212 Comments

Sonntag, 25.11.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

212 comments

  1. Fred

    Habe ich das grosse Finale also gar nicht verpasst. Nach dem Lesen des gestrigen Threads muss ich das aber auch heute gar nicht gucken. Sollen ihren Scheiss doch alleine machen.
    Listing
    Moderner Fussball – ist das nicht der, bei dem das Geld von irgendwelchen völlig irren Schurkenstaaten kommt, sich darum aber niemand kümmert, weil Sport mit Politik nichts zu tun hat?

  2. Alcides

    Zweifelhaftes Zitat, ich hab den Satz bisher nirgends gelesen oder gesehen. Ich mein, so eine dämliche Aussage bekäme doch mehr mediale Aufmerksamkeit als nur durch einen beliebigen Tweet?

  3. Franzx

    oh je, Nobby Lehmann wird uns im Winter in der NoKo begleiten; das wird hart

  4. Embolado

    Eurosport FTW. Waren zum Beispiel live beim Springen während es im ZDF mehr oder weniger Konserve ist.

  5. Embolado

    #Darts
    Heute um 22h00 findet zwischen dem Halbfinale und Finale der Players Championship im Darts das Junioren WM Finale mit deutscher Beteiligung statt:

    Martin Schindler gegen Dimitrij van den Bergh

  6. Embolado

    #Ninja
    Außerdem heute der Nationen Cup bei Ninja Warrior Germany: Die besten Athleten aus Deutschland, Spanien, Großbritannien und Frankreich gegeneinander. Könnte spektakulär werden. 20h15 beim RTL.

    Im Anschluss noch Buschi vs. Köppen aus Rio für die Unfallgucker.

  7. Tommy

    Das Zitat von Hape Latour unter dem (kolportierten) von Kovac, ist fast noch besser :-).

  8. Tommy

    Die von @petermännchen verlinkte Aussage von Kovac, wurde in der PK nach dem Spiel getätigt. Statt “gut”, fiel “ordentlich”, aber der Rest passt.

  9. Alcides

    Kovac sagte auf der PK gestern: “Ich glaube, dass wir das 90 Minuten ordentlich gemacht haben, wenn man jetzt mal die Tore abzieht.”

    Ok. Is auch so noch lustig. Aber genau genommen wurde auf Twitter das Zitat der Lächerlichkeit wegen etwas umformuliert. Ist wohl der Zeitgeist, dass sauberes Zitieren schon lange ins Jenseits befördert wurde.

  10. Linksaussen

    das zitat von kovac ist natürlich allein der außendarstellung wegen selten dämlich, aber solche fußballspiele gibt es doch – man spielt besser, hat mehr und bessere chancen, nutt vielleicht nur zwei davon, der gegner macht aus einer chance, einem eckball und einem zweifelhaften elfer drei tore.

    und zumindest beim ersten tor von düsseldorf bin ich geneigt, ihm zuzustimmen. solche kacktore, dreifach abgefälscht, die können jeder mannschaft passieren. selbst, keine ahnung, atletico oder mourinhos chelsea oder so.

    bei einem 3:3 zuhause gegen fortuna düsseldorf verbieten sich für einen bayer trainer aber natürlich jedwegliche relativierungsversuche.

  11. moris1610

    Hummels ist beim 3-3 übrigens irgendwo im Mittelfeld. Die Konter sind beide komplett grauenhaft verteidigt.

  12. tony

    sind wir schon so weit, dass Twitter-Nachrichten von nicht-verifizierten Nutzern als journalistische Meldung akzeptiert werden?

  13. Tommy

    Ich bin ein paar Mal zwischen DoPa und Hellmann/Wontorra hin und her geswitcht. Effenberg meinte, solche Tore wie das 2. und 3. muss eine Mannschaft (bzw die Verteidiger) aus sich heraus wissen, zu verteidigen. Ähnliches kam von Fjörtoft. Kovac meinte auf der PK, es wurde schon von vornherein angesagt, man solle nicht auf Abseits spielen, sondern mit den schnellen Stürmern mitgehen. Alle haben Recht. Sowas abzuschätzen und darauf zu reagieren (oder bereits zu wissen), kann jeder halbwegs mitdenkende Kreisligaverteidiger.

  14. moris1610

    @tony Den Satz findest du überall auf den üblichen Quellen. Gibt’s bei Springer online auch mit Video wenn es dich so brennend interessiert.
    Nur ein Beispiel.

  15. Linksaussen

    (ich habe übrigens schlicht statt dem n die leertaste getroffen, das “bayer trainer” war nicht beabsichtigt)

  16. Kombüse

    Lustige Situation bei Wontorra (bzw. Hellmann): Friedhelm Funkel und Rouven Schröder erklären den Bayern, wo die Fehler sind, was nun zu tun ist und geben Tipps. Als Bayern-Anhänger muss man sich doch verarscht fühlen. Als Nicht-Bayern-Anhänger natürlich extrem witzig

  17. moris1610

    Vielleicht hätte Uli doch auf die Schlaumeier hören sollen die ihm Tuchel einreden wollten. Tuchel und Nagelsmann hat man beide bewusst abgelehnt. Bayern wurde letzte Saison mit 21 Punkten Vorsprung Meister und ist unglücklich gegen Real ausgeschieden. Eingespielt war der Kader auch. So grottenschlecht können die doch gar nicht werden in der kurzen Zeit. Letzte Saison gab’s auch genug Probleme und der Kader ist in der Liga immer noch überlegen in den Top 2 anzusiedeln. Einstellung weil zu Erfolg ist es auch nicht sonst hätte es nach 2013 ja schon mal eine Delle geben müssen. Gab’s aber nicht weil Guardiola ständig neue Ideen und Konzepte hatte um die maximale Leistung zu erreichen, um die berühmten letzten Prozente herauszukitzeln. Aus der Mannschaft muss jeder halbwegs fähige Trainer deutlich mehr rausholen als Kovac und sein Team im Moment. Die können logischerweise gut Fußball spielen aber es fehlt überall ein bisschen. Mit dem Kader sollte man nicht nur erfolgreich sein als Trainer, man sollte auch in der Lage sein die Schwächen bestmöglich zu kaschieren. Es wurden zwei Defensivspieler gebracht um das 3-2 zuhause gegen einen Abstiegskandidaten zu halten. Ausgecoacht von Friedhelm fucking Funkel. Konterspiel mit Lukebakio hatte er auch vorher angekündigt.
    Ich tippe auf Hasenhüttl, Conte werden sie sich wohl leider nicht trauen. Der würde mal ordentlich durchgreifen und hätte genug Autorität ähnlich wie Pep. Da hat niemand aufgemuckt. Bis zur Winterpause vielleicht auch Hermann. Andere Idee ist Wenger bis Saisonende. Van Bommel von Eindhoven kann ich mir nicht vorstellen. Nach Benfica will man sich zusammensetzen. Hoffentlich kommt Kahn bald. Nächste Woche Freitag ist übrigens JHV. Um Ihren Arsch zu retten wird Kovac am Tag davor entlassen.
    Dürfte erstmal reichen für den Start in den Sonntag.

  18. Klabautermann

    #fcb #Hierzuerstgelesen: Interimstrainer holen (Wenger?) und ab 2018/19 macht es Mark van Bommel!

  19. Heiner

    Sechzig mit dem Ausgleich, nur um postwendend wieder in Rückstad zu geraten.

  20. Linksaussen

    Friedhelm Fucking Funkel. Ein Fest für Alliterations-Anhänger mit Pejorativ-Passion wie mich.

  21. moris1610

    Vielleicht sollte die NFL auch endlich mal die um Längen besseren Regeln aus dem College für Overtime übernehmen.

  22. moris1610

    @Linksaussen

    Nach den NCAA-Regeln hat jedes Team in der Overtime einen Drive, wobei dieser jeweils an der gegnerischen 25-Yards-Linie gestartet wird. Im Gegensatz zum Sudden-Death haben beide Teams gleiche Chancen. Sollte nach einer Overtime Gleichstand herrschen, werden so lange Overtimes angehängt, bis es eine Entscheidung gibt. Ab der dritten Overtime ist ein PAT nicht mehr zulässig. Nach einem Touchdown muss daher eine Two-Point Conversion gespielt werden.

    Aus der Wikipedia.
    Hauptunterschied halt das beide Mannschaften eine faire Chance bekommen zu gewinnen. In der NFL reicht ein TD von der Mannschaft die zuerst den Ball hat was einfach dämlich ist.

  23. Fred

    Meine Fresse, sich so eine Type wie Lindner auch nur einzuladen, gibt ja schon 2000 Minuspunkte, aber ihn dann auch noch in den Wirtschaftsrat zu holen, lässt einen ja das schlimmste befürchten.

  24. The Jochen

    Dann mache ich mal den Deckel drauf und erlöse euch bis nächsten Herbst:

    Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste

    Grand Slam Champions 2018: * Australian Open / ^ Wimbledon / ° US Open

    WTA Weltrangliste: Simona Halep
    WTA Singles Finals: Elina Svitolina
    WTA Elite Trophy: Ashleigh Barty
    WTA Doubles Finals: Timea Babos / Kristina Mladenovic*
    Fed Cup: Tschechien

    ATP Weltrangliste: Novak Djokovic^°
    ATP Singles Finals: Alexander Zverev
    ATP Next Generation Finals: Stefanos Tsitsipas
    ATP Doubles Finals: Mike Bryan / Jack Sock^°
    Davis Cup: Kroatien

  25. Hallo, etwas spät aufgerafft heute, aber das Gerücht, dass man ohne Medikamente 7 Tage und mit 6 Tage braucht zum kurieren scheint irgendwie korrekt. Nunja, dann mal schnell das Themenportfolio adressiert ;-)

    Stichwort Wintersportsender: Franzx hat ein Problem adressiert, aber Emolado zum Glück die Lösung. Denn Eurosport übertragt mit dem guten Hans-Peter Pohl, der alleine schon aus lokalpatriotischer Halbüberzeugung gut gefunden werden muss, gerade die Staffel live. Pohl ist für mich unaufgeregt, sehr fachkundig, nie unfair oder unsportlich, versteht aber auch mal einen Witz, wenn er angebracht ist und kann eine Meinung vertreten mit stichhaltigen Argumenten. Solche Leute sind der komplette Gegenentwurf zu manch einem anderen, der als sogenannter “Experte” rumgastiert.

    Stichwort Kovaczitat: Ich finde es davon ausgehend, dass “PW” in seinem Profil für “Politikwissenschaften steht” und daneben noch Geschichte als Studienfach genannt ist, höchst problematisch, was bzw. wie dieser Twitterer der verlinkt ist (“Marc Schwitzky”) hier zitiert. Er gibt das Zitat und argumentiert dann später noch unter dem Tweet mit “Habe das Zitat hier schon öfter gelesen, also …”. Ganz ehrlich, das ist setzen 6, selbst auf Twitter, wenn man Ernst genommen werden will. Das ist leider voll daneben, völlig unabhägig von Inhalt oder Intention, selbst auf Twitter. Unerheblich ist, wer das Zitat sonst noch so bringt oder verbreitet. Dann soll er die rezitieren und ist aus dem Schneider, so ist das schwach und er würde massiven Punktabzug kassieren in der Bewertung.

    Stichwort NFL-Overtimeregeln: Also das ist bei aller sonstigen Semifachkundigkeit etwas, was mein Fairnessradar schon IMMER angeprangert hat. Selbstredend ist die NFL-Regel hochgradig unfair während die Collegeregel das wesentlich fairer gestaltet. Argumentationen wie “Das Team, das nicht zuerst den Drive hat, hätte es ja vorher entscheiden können” oder “Dann muss man eben den Touchdown verteidigen” ist doch neben vielen Argumenten u.a. deshalb unfair, weil eine Offensivstarke Mannschaft durch einen Coin Toss massiv benachteiligt wird, oder umgekehrt. Ein Spiel, dass aus beiden Elementen besteht hier auf pro Team ein Element zu verkürzen ist wie … Armageddon im Schach.

  26. @Fred: Magst du sagen wir nur der Form halber 2-3 Argumente anführen? Das ist immerhin nicht Hotte, Scheuerandi, Doofbrindt oder Maggus, wo es dieser selbstredend nicht Bedarf.

  27. Embolado

    Apropos Problem: Unfall bzw. Notarzteinsatz auf der Strecke Augsburg – Ulm. Die Strecke scheint erstmal bis auf weiteres gesperrt zu sein. Der ICE in Richtung Stuttgart/Frankfurt/Berlin hat schonmal eine Verspätung von 180 Minuten. Also stürmen alle Leute erstmal in den IRE von Ulm nach Stuttgart, der dadurch mal vollkommen überladen ist. Die 1. Klasse in dem IRE ist mal für so etwas nicht vorgesehen. Dort wird teilweise ebenfalls gestanden. Zur Zeit wenig Glück mit der Bahn. Als sie Hauptsponsor von Hertha waren lief das noch besser.

  28. @Embolado: Oh shit, das klingt richtig mies. Natürlich kann dafür die Bahn in dem Fall nichts, aber klar ist das super nervig. 3 Stunden sind so oder so aber natürlich happig. Gutes Ankommen jedenfalls, Alternativen gibt es ja auch nicht.

    Derweil ist der Nebel in Killington durchaus beachtlich. Ich finde es ja immer etwas schade, wenn nach quasi 8 Läufern oder hier Läuferinnnen die besten durch sind und selten noch viel passiert. Das sind 10, maximal 15 Minuten of Spannung und dann war es das. Da machen es Abfahrt und Super-G mit der Idee, abwechselnd Fahrer aus der Topgruppe und dann wieder aus der erweiterten Weltspitze zu mischen, durchaus besser. Klar, in den technischen Disziplinen ist die Pistenbeschaffenheit relevanter, aber dennoch ist das etwas bitter, quasi nach Startnummer 10-12 nichts mehr zu sehen. Beispiel jetzt: nach 5 Startnummern sind Schild, Schiffrin, Hansdotter, Larsson und Vlhova durch. Da werden wohl nicht mehr viele vorne in die Top 3 hineinfahren.

    Derweil verhühnert Werder aber mal maximal viele Chancen, das ist schon glücklich für Freiburg gerade, das 0:0.

  29. Embolado

    Das Problem an der College Football Regel ist jedoch, dass die zweite Mannschaft weiß ob ein Field Goal reicht oder ob sie auch auf den Touchdown gehen muss. Die 1. Mannschaft wird eher ihre 4. Versuche ausspielen müssen (wegen ihrer Ungewissheit), die 2. Mannschaft weiß genau ob sie das Field Goal machen kann zum Sieg oder ob sie auch den 4. Versuch ausspielen muss. Das ist ein nicht unerheblicher Vorteil der 2. Mannschaft. Bei der NFL wird dies „ausgeglichen“, da man die 1. Mannschaft belohnt wenn es für den TD reicht, und die 2. Mannschaft behält ihren Vorteil, dass ein wissendes Field Goal reicht.

    Solche Probleme gibt es im Fußball nicht, da ein Tor die einzige Möglichkeit ist Punkte auf die Anzeigetafel zu bekommen. Einzig bei der Europapokalarithmetik gibt es noch einen weiteren Tiebreaker, der ein ähnliches Problem hat, wenn man mal Ligen mit Tordifferenz (Grüße an Ulrich) außen vor lässt. Ob also die College Regel der Weisheit letzter Schluss ist möge ich dann doch stark bezweifeln. Sie ist vermutlich besser als die NFL Regel, aber auch das ist nicht messbar. Bei den NFL Regeln ist die 1. Mannschaft im Vorteil, beim College die 2. Mannschaft. Beides hat Vor- und Nachteile (wie oben beschrieben) und bei der NFL wird halt der Touchdown (das Maximum) mehr belohnt. Es ist also nicht so einfach eine wirklich faire Regel zu finden. Die aktuelle NFL Regel ist halt mehr die Armageddon Schach Regel. Wenn weiß aka 1. Mannschaft durchkommt ist sie durch. Wenn die 2. Mannschaft es verteidigt, dann braucht sie halt noch das Field Goal um weiterzukommen.

  30. Embolado

    @veniat – Ab Stuttgart gibt es dann wieder einen ICE. Also kostet es letztlich eine Stunde, zumindest für alle Leute ab Ulm. 2. DG Skispringen fällt damit schonmal weg. 2. DG Slalom sollte sich noch ausgehen.

  31. Kombüse

    Nach Steinbrück und Merz ist Lindner der nächste Sympathieträger beim BVB. Kannste dir nicht ausdenken

  32. ShAd

    @Embolado
    im college wird aber auch ABBA gespielt. also der vorteil gilt nur bei der ersten sequenz. also schon sehr nahe am optimum.
    und gestern nacht gab es wie tony schon anmerkte 7 ganze overtime sequenzen bei einem spiel.
    einfach mal lsu vs trxam a&m bei youtube suchen :)

  33. moris1610

    @Embolado Ich werfe mal einen Artikel von The Ringer ein, auch wenn der deinen Argumenten fast mehr hilft als mir.
    Vielleicht sollte man die Collegeregeln nehmen aber niemanden entscheiden lassen ob sie first oder second gehen wollen. Also doch wieder zurück zur Münze. Ob es das besser machen würde weiß ich nicht. Statistisch untermauert magst du anscheinend Recht haben, gefühlt ist das College fairer. ;-)
    Und gute Zugfahrt.

  34. moris1610

    Ui ABBA wusste ich noch gar nicht bzw. habe es wohl verdrängt. Das ist nett. Jetzt bräuchte ich advanced Stats was passiert wenn es länger als eine Overtime geht und ob sich das Ganze dann eventuell wieder halbwegs ausgleicht.

  35. Embolado

    @ShAd / @moris1610 – Das mit ABBA ist auf jeden Fall eine gute Regel um den Vorteil der zweiten Mannschaft über die Dauer zu verkleinern. Die Frage, und die geht in Richtung des Artikels von moris: Wie häufig war nach den jeweils ersten Versuchen Schluss. Also wie häufig wurde der BA Teil der ABBA Regel überhaupt angewendet? Wenn es halt nur 10-20% sind, dann ist es halt immer noch ein nicht zu vernachlässiger Vorteil. Ansonsten scheinen sich beide nicht viel zu nehmen:

    Since the NFL instituted its new overtime rules, there have been 87 overtime games. Five have been ties, and the team to get the ball first has won 45 of the remaining 82. That’s 54.8 percent, meaning simply winning the coin toss makes a team 9.6 percent more likely to win.

    A study of the first 10 years of college football’s overtime rules found that teams that went second won 54.9 percent of the time. Another study found that teams that start on defense had a 52.1 percent win probability, smaller than the NFL’s but still significant. And this Redditor tabulated that teams going second in overtime had won 331 of 602 overtime games, almost 55 percent. Allowing both teams to touch the ball lends plausible fairness to the game, but it doesn’t make it even.

  36. Kombüse

    Watzke hat angekündigt, dass er Hakimi — trotz Leihe — fest verpflichten will. Laut Kicker haben Watzke und Perez einen guten Draht. Ob das Hakimi auch so sieht ist natürlich eine andere Frage. Real Madrid ist halt fucking Real Madrid.

  37. moris1610

    Erst beschwert sich Freiburg über 4 min Nachspielzeit, weil Bremen aber den Ausgleich erzielt ist es ihnen am Ende zu kurz. Muss man mögen.

  38. tony

    laut DB-Werbung mit Nico Rosberg kann man sich anscheinend jetzt selber einchecken im Zug und wird dann nicht mehr kontrolliert

  39. Embolado

    @tony – Hatte ich das letzte mal gemacht und wurde dann doch kontrolliert bzw. ich habe den Schaffner dann hingewiesen, dass ich schon eingecheckt habe und er hat es dann gegengecheckt. Finde sich auch ein Beitrag in den Tiefen von AAAAS ;-)

  40. Thorben

    Klappt in >90% sehr gut @ selbst einchecken.
    Kann mich nur an einmal erinnern, wo das nie auf dem Gerät der Schaffnerin angekommen ist #mobilfunksniley

  41. Franzx

    die Elf vom Niederrhein könnte heute Platz 2 absichern; ist ja klar, wie das dann anfängt….

  42. Embolado

    Angekommen ist es bei mir schon. Sie haben halt davor nicht drauf geschaut und erst nachdem ich es ihnen gesagt habe es gegengecheckt #Ein-Personen-Statistik

    Aber ja, wird sich sicherlich besser einspielen und finde ich einen guten Service

  43. Conejero

    @Markus

    Boca möchte, dass Artikel 18 der Statuten greift.
    Unter diesem Artikel werden Sanktionen aufgeführt.
    Besonders auf Punkt “l” dürften sie verweisen: “Disqualifikation aus dem laufendem Wettbewerb.”

    Boca macht River als Veranstalter verantwortlich.

  44. Heiner

    Der CFC ist in der Krise. Zweite Niederlage in Folge nach zuvor 15 Siegen.

  45. Ex-Michael

    Drei Tore in der 1. Spielminute an einem Spieltag. Das gab es doch bestimmt auch noch nie.

  46. Heiner

    Wirklich beeindruckend von Kobayashi. Eine Luke tiefer als die Konkurrenz und trotzdem der weiteste Sprung.

  47. Heiner

    Boca vs River wird jetzt auf unbestimmte Zeit verlegt. Am Dienstag soll entschieden werden, wie es weitergeht.

  48. mik

    @moris1610: Laut Günther von Freiburg hatte der Schiedsrichter auch erklärt, der Freistoß werde die letzte Spielaktion sein.

  49. Embolado

    Hui, eine Deutsche Slalom Dame kommt mal mit einer Führung ins Ziel im 2.DG. Sonst verlieren sie doch immer konstant ein paar Zehntel. Dürr also mindestens 12.

  50. Franzx

    jo, weil die JETS eine merkwürdige Entscheidung getroffen haben; statt 4 und 2 nehmen sie die Strafe und geben Brady noch eine Chance bei 3 und 12

  51. moris1610

    Bazee war mal wieder schönes Beispiel wie schlecht der Fußball immer noch mit Gehirnerschütterungen umgeht.

  52. Embolado

    Nach Football Leaks ist seit 18h00 nun The Implant Files

    Die Implant Files sind ein internationales Rechercheprojekt. Es beleuchtet den Schaden, den unzureichend geprüfte Implantate und andere Medizinprodukte weltweit anrichten. Fast zwei Jahre lang haben mehr als 250 Journalisten aus 36 Ländern Unterlagen analysiert und unzählige Patienten und Experten gesprochen, um herauszufinden, wie Medizinprodukte getestet, zugelassen und vermarktet werden.

    https://www.tagesschau.de/inland/implantfiles/implantfiles-103.html

    https://sz.de/1.4225365

  53. moris1610

    Souveräner Sieg von Gladbach. Ärgster Verfolger von Dortmund und 5 Punkte vor Bayern. Tja.

  54. Conejero

    Sollte Werder nächste Woche 3:0 gegen Bayern gewinnen, wären sie punkt- und torgleich.

  55. moris1610

    Der Aufbaugegner kommt für Werder ja gerade zum richtigen Zeitpunkt. BVB gegen BMG gibts am 21.12.

  56. Conejero

    Mir tun ja die hier anwesenden 60er leid, aber auf db24 habe ich echt gut zu lachen:

    Die ersten wollen schon Bierofka absaegen…

  57. Linksaussen

    #nfl overtime: was spricht dagegen, eine 10min-verlängerung einzubauen? oder 2×5 min? und wenn es dann immer noch remis steht, dann elferschießen. also: beide kicker schießen abwechselnd von 30, 35, 40, 45 usw. yards, bis in einem durchgang nur einer trifft. meinetwegen auch im ABBA.

  58. tony

    wenn die Browns heute gewinnen,
    haben sie in 2 Monaten von Sep-Nov 2018 genauso viele Siege geholt wie von Ende Nov 2014 bis Sep 2018

  59. Embolado

    Vorteil am Ninja Nationencup: Wontorra L. interviewt wohl weniger Leute wegen den Sprachbarrieren.

  60. Ich bin etwas überrascht, wie schlecht Mark Schwitzky hier wegkommt. Nur weil er einen Satz lustig findet, der so wohl nicht gefallen ist, ohne je absolutes Wissen darüber behauptet zu haben (btw: Man muss in der ebenfalls verlinkten FUMS-Bemerkung nur nach unten scrollen, um die Aufklärung zu finden).

    Aber das mag ja jeder sehen, wie er möchte. Was ich hingegen nicht verstehen kann, ist das herumreiten auf dessen Unbekanntheit wegen des fehlenden blauen Hakens. Man muss den Mann sicher nicht kennen (ich kannte ihn zufällig vorher schon). Aber man braucht bloß die Links in seiner Bio anklicken, um herauszufinden, dass sein Twitter-Profil z.B. auf der Website von Herthabase verlinkt ist. Ich finde, das sollte reichen.

  61. Embolado

    #Team-Ninja
    Moritz Hans bringt Deutschland erstmal in Führung. Hans war mit 3:18 der einzige der gefinished hat.

    Blitztabelle nach Runde 1, Lauf 1:
    GER 3
    SPA 2
    GBR 1
    FRA 0

  62. re NFL-Overtime: An die Ungerechtigkeit der College Regelung wegen des Wissens der zweiten Mannschaft hatte ich noch nie gedacht. Das stimmt natürlich.

    Wie schon erwähnt: Die Ursache ist doch, dass auf verschiedenen Wegen unterschiedliche Anzahl an Punkten erzielt werden können. Warum lässt man das nicht einfach? In der OT nur TD?

  63. Die Bengals sind ohne A.J. Green und mit der schlechtesten Defense der Liga, kein Kandidat auf den letzten Wildcard Platz. Da kommt so eine Niederlage gegen die aufstrebenden Browns nur folgerichtig.

    Cincinnati nur 1-4 in den letzten 5 Spielen, der einzige Sieg kam gegen die Bucs die defensiv genauso schlecht sind.

    Marvin Lewis hätte schon nach der letzten Saison, 9 Niederlagen 2017 und ebenfalls 9 Niederlagen 2016, gefeuert gehört. Die Jahre davor konnte er mit guten regular Seasons seine katastrophale Playoff Bilanz (0-7) noch übertünchen.

  64. Embolado

    Auch René holt die Runde für Deutschland. Die Deutschen kennen halt auch alle Hindernisse die es in diesem Parcours gibt. Die Briten kennen die Schwingflügel zum Beispiel nicht.

    Nach dem zweiten Lauf:
    GER 6
    GBR 3
    ESP 2
    FRA 1

  65. ShAd

    boah spielen die pats heute wieder einen bullshit zusammen.
    und die o line cosplayed die steelers mit den unzähligen strafen

  66. moris1610

    Auf Twitter macht die Meldung die Runde, dass in Cincinnati möglicherweise ein Rücktritt von Marvin Lewis bevorsteht – oder ein Aufstieg von Marv zu einer Art „General Manager“. In beiden Fällen soll HUE JACKSON der Favorit auf die Nachfolge auf Head Coach sein.

    Aus dem Liveblog vom sidelinereporter.

  67. Conejero

    Auf Twitter und in diversen Foren glauben einige River-Fans an eine false-flagg-Aktion…
    WTF?!

  68. Embolado

    Diesmal geht auch der Deutsche an den Schwungflügeln baden. Der zweifache britische Last Man Standing sichert sich die Runde dafür souverän. Einziger Finisher bisher Moritz Hans. Bei den Spaniern und Franzosen sieht das teilweise aber eher nach 2. Liga aus.

    GER 8
    GBR 6
    ESP 2
    FRA 2

  69. mik

    Mißtrauen gegenüber Herrn Schwitzky habe ich nicht geäußert, auch nicht beim Zitat empfunden. Unbekannte Herthabase dagegen? Vögel mit “bet-at-home Shirts”?

    Sollte für Unbehagen sorgen.

  70. Embolado

    Benny Grams holt die nächsten 12 ähhh drei Punkte für Team Germany. Der Französische Last Man Standing sah diesmal aber auch stark aus. Der Brite muss das London noch üben (Ist von Köppen geklaut) ;-)

    GER 11
    GBR 7
    FRA 4
    ESP 2

  71. Sodele, wieder dabei. Und ja, die NFL-Regel und die College-Regel ist da so oder so nicht perfekt gewichtet, das stimmt schon.

    Was den Twitterer angeht: Ich habe überhaupt nichts böses gegenüber der Person selbst sagen wollen und kann auch Twitter einordnen. Was ich sagen wollte ist, dass eine solche Zitation doch eher grenzwertig ist, weil sie eben auch eine Person zu Unrecht in ein schlechteres Licht rückt. Marginal, aber das ist ja erstmal unerheblich. Insgesamt ist das aber kein zu großes Ding, das ist auch klar.

    @Embolado: Nach Lake Louise bin ich nun auch beim Teamwettbewerb. Mal sehen, wie das genau funktioniert. Gegeneinander und dann Punkte, wer am weitesten kommt für das Land?

  72. Haben die das direkt nach dem Deutschlandfinale aufgenommen oder wie? Sind die selben Hindernisse wie bei Stage 3

  73. Embolado

    @veniat – Es gab eine 1. Runde mit jeweils drei Läufen. Pro Lauf ein Athlet einer Nation. Dann pro Lauf ein Ranking nach Zeit beim Finishen, wie weit man kommt bzw. wie weit man beim Hindernis kommt. Und dann 3 – 2 – 1 – 0 Punkte pro Land anhand des Rankings. Jetzt ist gerade die 2. Runde wohl auch mit 3 Läufen und wieder unterschiedlichen Athleten pro Nation. Die beiden besten Nationen kommen ins Finale zum Mount Magath.

    Alex Würz ähh Wurm, Last Man Standing 2018, holt die nächsten drei Zähler fürs Team GER.

    GER 14
    GBR 7
    FRA 5
    ESP 4

  74. Embolado

    Wie gesagt, dass ist jetzt die 2. Runde. In der ersten Runde gab es andere Hindernisse. Aber ich glaube auch, dass es sehr zeitnah an das Finale gedreht wurde.

  75. Ah, danke Embolado, so in etwa hatte ich es vermutet. Buschi bringt sogar schon das Rattatatata, da gibt es drüber nicht mehr viel bis Meppen-Ost.

  76. moris1610

    @sternburg Dabei halte ich mich auf der Seite doch schon sehr zurück und nerve nur hier rum.

  77. Embolado

    Nach Runde 2:
    GER 17
    GBR 7
    FRA 7
    ESP 5

    Deutschland damit schon sicher im Finale. Nun also Runde 3 mit weiteren drei Läufen. Es beginnt Carlos Catari (was für ein Name) für Spanien.

  78. Embolado

    Junioren WM Finale zwischen Schindler und van den Bergh beginnt derweil auch #Darts

  79. mik

    @veniat und @Alcides: Natürlich kann ich nur zustimmen, daß bei solcher Zitierweise der Autor fragwürdig ist. Ganz schlimm.

    P7Maxx mit schönem Finale.

  80. moris1610

    Das Copa Finale soll übrigens eventuell drüben in den VAE stattfinden, damit man gleich da bleiben kann für die Klub WM. Das wäre dann moderner Fußball. ;-)

  81. tony

    ein schöner Sieg für Seattle,
    jetzt keinen Blödsinn mehr machen bis Silvester,
    dann wäre ein 10-6 Record und damit auch die Play-offs drin

  82. Embolado

    Wenn das Copa Finale in VAE stattfindet, dann nehmen sie das ganze Land auseinander

  83. Das neue Duell um die Welt kam wohl quotenmäßig ganz gut an. Ich bin da eher bei dem einzigen Kommentar unter dem Beitrag, denn für mich war das eher wie befürchtet eine durchgescriptete, charmlose Veranstaltung bei der die Promis so gar keinen Charme für das jeweilige Ausland versprüht haben. Gätjen in Japan war total mau für die Nummer und Hayo in Estland, sorry, das hätte auch irgendwo in der emsländischen Pläne stattfinden können. Was hatte das mit Estland zu tun? Wider Erwartungen war mit Abstand das Beste der Drachflug mit Palina – das sagt sehr viel.

  84. Kombüse

    Bei Sky90 wurde vorhin spekuliert, ob nicht Miroslav Klose der neue Bayern-Trainer werden könnte. Hamann hat direkt verneint

  85. Embolado

    Schindler ohne Chance. 3-6. Van den Bergh kann den Junioren-WM Titel verteidigen.

  86. Embolado

    Jo, das stimmt. Alex Wurm aber gerade wieder einmal mit einer starken Leistung. Mal schauen ob das Finale gleich noch was bringt.

  87. Leverkuehn

    Liebe Freunde,

    Ich erlaube mir den Hinweis auf meinen Boy El-Tren aus dem NFL ESPN-Tippspiel, der Stand jetzt mit 118 Punkten den VERFUCKTEN GETEILTEN ERSTEN PLATZ hält. Es ist eine verrückte Welt.

  88. Immerhin weniger Wontorra (weiblich) und ein fähiger Spanier, geht doch, man muss nur meckern. Sag ich doch immer ;-)

  89. Gucke gerade im BR Blickpunkt Sport zum Thmea Ausbildung im Jugendfussball.
    Ganz interessant.

    Der Vater Hummels als Gast ist aber auch ein Type.

  90. NoBlackHat

    @Leverkuehn
    Tolle Leistung bisher, aber das ist ein Zwischenstand, bei dem nur unsere Punkte ubgedated wurden.

  91. Caselli – der Zirkus ist in der Stadt. Aber der Mount Magath ist ja der identische zum Finale in Deutschland und da ahtte man 25 Sekunden, oder? Das hätte er also auch nicht geschafft.

  92. Embolado

    Jo, sind 25 Sekunden. Hätte René auch nicht geschafft. Beim Deutschland Finale hatten Alex Wurm glaub 5 Sekunden gefehlt.

  93. Lurker

    NoBlackHat kennt sich aus, aus Gründen ;)
    Im Overall Leaderboard sind die heutigen Spiele noch nicht eingerechnet. Der Führende (und die dahinter) werden heute schon paar Punkte geholt haben.

  94. Nun also das Duell um die Welt in der RTL-Version – kann man mal kurz reinschauen vielleicht. Leider geht es spoilertechnisch schon so schlecht los wie beim Original.

  95. Embolado

    Das Buschi vs. Köppen wurde übrigens schon 2017 aufgezeichnet und wird erst jetzt nach über einem Jahr um 23 Uhr ausgestrahlt. Weiß man wohl auch schon, dass es intern wohl nicht ganz so gut angekommen ist.

  96. Leverkuehn

    @NoBlackHat: Danke, es ist ohnehin nicht gut, wenn persönliche Beziehungen von herkulaneischen Leistungen überlagert werden.
    Noch steht da Rank 1, weil die Datenbank wohl evtl nicht aktuell ist. Aber das ist ja das Schöne am ganzen Internet. Es flimmert und vergeht.

  97. @Embolado: Ja, die Japanvariante ist ja massiv gefloppt und Buschi hatte sich hinterher auf Facebook und Twitter darüber echauffiert, weil die ach so tolle neue Idee ja nichts mit dem Duell um die Welt zu tun habe. Ja ne, is klar. Ins Ausland fahren und ein paar Aufgaben erledigen gegeneinander…. Das wurde aber schon mal gezeigt, die Brasilienversion, oder? (Bitte keine Spoiler)

  98. @Linksaussen: RTL-Abgründe, irgendwer muss es doch schauen. Laut dogfood ist ja kein NFL-Spiel der Reißer und wenn das Copaduell schon ausfällt bzw. (auf wann nun eigentlich?) verschoben wurde in Argentinien, dann wenigstens das in Brasilien.

  99. Embolado

    @veniat – Nein, ist eine Erstaustrahlung. Wurde zwar schon lang angekündigt, da eben 2017 aufgezeichnet, aber wird erst jetzt ausgestrahlt.

  100. Embolado

    NFL ist doch erst ab den Playoffs interessant. Ist ja wie Fußball Champions League ;-)

  101. Krass, dann ist die Japanfolge echt massiv gefloppt und man versucht es jetzt einfach, weil es sonst ja ganz umsonst produziert wurde.

  102. Linksaussen

    das playoff-rennen ist doch schon in vollem gange. das ist eben nicht wie champions league, wo man nach dem 3. gruppenspieltag eh schon weiß, wer weiterkommt.

  103. Tommy

    Krasser Scheiß. Wir stellen in der Tat den T-1 Overall, beim Pickem. Aber warum wird er im Leaderboard nicht angezeigt?

  104. @Tommy: Was genau heißt das? Die Mitglieder der AAAAS-Tiprrunde zur NFL auf ? (ESPN vielleicht?) führt gegen die gesamte restliche Welt? Klingt fancy, aber wie machen die das mit den nicht gleich großen Tippgruppen?

  105. Tommy

    Ah, ok. Nicht aktualisiert.
    Was war das denn von den Steelers? Bei nem Fumble in die Endzone gibts Touchback? Also Ballbesitz für den Gegner? Hab nicht richtig zugehört

  106. Linksaussen

    ich kannte die nicht, shad. aber deiner “bescheuert”-einschätzung kann ich mich nur anschließen.

  107. ShAd

    weil er den ball aus der endzone gedropt hat.
    dann gibt’s touchback für die defense :)

  108. Kombüse

    Linksaussen, seit wann hast du Zeit jetzt um die Uhrzeit NFL zu gucken?

  109. Tommy

    Wollte letztens schonmal schauen wo El Tren steht. Aber irgendwie hab ich’s nicht hinbekommen das Leaderboard über die ersten 20 hinaus zu erweitern, also angezeigt zu bekommen.

  110. Linksaussen

    @kombüse: ich hab ja unterschiedliche arbeitszeiten. und v.a. nicht am dienstag einen sehr wichtigen termin, wie letzte woche, bei dem ich keinen schlafentzug aufbauen wollte.

  111. Habe jetzt mal ein bisserl Eurosport laufen gelassen…
    Ich habe jetzt , zugegebenermaßen wenig Ahnung vom Damenfussi und im U Bereich erst recht nicht, aber die U17-WM der Frauen auf ES ist schon harte Kost. Gabs da schon Torschüße, die mir entgangen sind?

    Dürfte im “Sport Special Interest” Bereich vermutlich noch vor Dart und kurz nach Bogenschießen rangieren…

  112. Linksaussen

    war das wirklich der kicker, der da gerade den td-pass geworfen hat?

  113. Tommy

    Uiuiui. Showtime Ladies! Fake FG- TD auf den Kollegen GI aus der O-Line. Why not!? :-).

  114. fak

    @Berni: Das ist halt auf dem Niveau von einer männlichen A-Jugend eines ambitionierten Dorfvereins (technisch-taktisch eher etwas besser, athletisch halt deutlich schlechter), da darf man nicht zu viel erwarten…

  115. Buschi vs. Köppen – Samba in Rio -> bisher 2 von 4 Wettbewerben in Manaus, der fünfte jetzt auch. Alles klar, und das Fischen war so ähnlich auch beim Duell um die Welt.

  116. Macht sich Stecker da gerade latent darüber lustig, dass die Handballdamen sonst derart unter dem Radar werfen, dass sie in Interviews nicht so professionell geben? Man könnte auch sagen: Nicht so allglatt, durchgestylte Standardantworten geben? Er bekundet zwar seinen Respekt, aber das klang schon eher komisch.

  117. Thor

    Angesichts der Arbeitszeiten von linksaußen (und auch meiner) die Frage: wieviel Prozent der Weltbevölkerung haben eigentlich arbeits-/produktionstechnisch frei am Sonntag? Nur die christlich geprägten Länder?
    Frage mich ja schon lange warum die geldgeile FIFA ein WM Finale am Sonntagabend austrägt oder die expansionsgeile NFL den Superbowl und nicht am Samstag so wie die UEFA das CL-Finale.

  118. @Thor: Simple unbestätigte Vermutung meinerseits -> Wenn Leute am Tag danach frei haben, gehen sie eher woanders hin, raus, Kino, etc. während sie ansonsten eben nur Fernsehen schauen, wenn sie am Tag danach arbeiten müssen. Folglich wäre der Sonntag geeigneter für ein Finale, weil da mehr am nächsten Tag arbeiten müssen und daher am TV hängen am Abend zuvor. Das kann aber auch komplett nur aus der Geschichte begründet sein.

  119. Linksaussen

    weder superbowl noch wm-finale müssen sich um irgendwelche zeiten kümmern. wer sich halbwegs für football bzw. fußball interessiert, guckt das.

  120. Linksaussen

    man bekommt das gefühl, die steelers wollen auf jeden fall selber entscheiden, wie das spiel ausgeht. ohne die highlight-plays lägen die broncos schon deutlich vorn, ohne die fehler wär das spiel schon fast durch.

  121. Thor

    Damit ist er quasi der Depp

    Das hat Ben ja mal auch nicht verdient. Das haben seine Teamkollegen genauso versemmelt.

  122. moris1610

    Ob die Pats nun im AFC Championship Game oder im Superbowl gegen eine high scoring offense verlieren ist dann auch egal.

  123. Ich schaue ja Pro 7 Maxx ja immer, weil danach RAW-Catchen kommt. Inzwischen kenne ich den Typen mit der Gitarre, die beiden Guildo Horn-Darsteller und ein paar mit Namen. Aber es ist einfach nicht meins, daher schaue ich das immer höchstens 20 Minuten.

  124. Sehr gerne, tony, immer gerne und wenn es nur für dich ist. Dafür habe ich auch in Kauf genommen, die florierende Diskussion nachts um nach 2 Uhr kurz zu unterbrechen…

    @Markus: Moment, ich kann doch nicht zwischen Raw und Smackdown unterscheiden ;-) Also meistens. Smackdown (Fleksy will daraus machen: Anschreien). Ich weiß, dass der Gitarrenmann bei Raw ist, genauso wie Rousy. Ansonsten kann ich das eher nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)