134 Comments

Sonntag, 26.03.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

134 comments

  1. Gute Nachrichten: Goldmann und Bandermann scheinen beide auf dem Weg nach Berlin zu sein.

    Nunja, wahrscheinlich sollen sie dann den richtigen Kommentatoren Kaffee kochen oder so. Aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen.

  2. Lacher am Sonntag: Oliver Bierhoff macht sich “Sorgen um den Fußball”, weil keine Sau mehr Fantasiepreise für völlig sinnlose Heimspiele “Der Mannschaft” zahlen will (der Kicker zitiert die FAS).

    Die Lösung liegt auf der Hand: Die Vereine mögen doch bitte nicht für so viel schlimme Übersättigung sorgen. 16 Teilnehmer pro Liga reicht doch völlig.

  3. Der Fußball und sein konsequenter Antidopingkampf: Man City hat in knapp fünf Monaten drei Mal gegen die Meldeauflagen verstoßen und dadurch Dopingtests vereitelt. Der Club wurde mit einer Straße von – festhalten – £ 35.000 belegt. Und hat diese Strafe auch bereits akzeptiert. Sicher zur Überraschung aller (BBC).

    Ich denke, jedem ist bewusst, was mit einem, sagen wir, Hürdensprinter passiert, der dreimal von Dopingkontrolleuren nicht dort angetroffen wird, wo er es angegeben hat.

    Aus irgendeinem Grund fallen mir plötzlich die Namen Pep Guardiola und Thiago Alcantera ein. Warum auch immer. Bestimmt alles bedauerliche Missverständnisse.

  4. #Bierhoff
    So etwas scheinheiliges. Wer scheffelt denn Geld und nimmt Fans aus und besticht damit andere Verbände? Der DFB. Und 16 Teams ist doch lächerlich. Meinetwegen kann die BL auf 20 Vereine rauf und dafür kann Bierhoff sich selbst abschaffen.

    #Guardiola
    Immer diese Zufälle, dass seine Teams da genannt werden. Böse Presse.

  5. Heiner

    Man sollte einfach komplett auf Länderspiele, zwischen den großen Turnieren, verzichten.

  6. Standuhr

    Da geht doch aber das Schland Gefühl verloren.
    Und ausserdem gibt’s auf der Welt noch andere Länder, in denen es keine KHM ‘s und Watzkes gibt und die sind stolz auf ihre NM.
    Btw: Durften die heute alle nicht nach Aserbaidschan oder warum sitzen heute 8 Mann beim Bäh DP?

  7. FelixK

    Standuhr: die hatten zum Thema Videobeweis drei Leute da, die substantielles beitragen konnten. Um trotzdem die übliche Anzahl an Dummschwätzern anwesend zu haben musste dann halt die Gästezahl erhöht werden.

  8. Higgibaby

    Man braucht als ersten Schritt einfach die Ticketpreise um 20% zu senken. Kann man sich doch von Nivea oder der Commerzbank oder der Autofirma oder einem der vielen anderen Werbepartner zurückholen, sollte der DFB dadurch in finanzielle Schräglage geraten

  9. Conejero

    Warum muss die NM auch immer in 40.000+-Stadien spielen?!
    Selbst Spanien als damaliger EM und WM tingelt bei Nationalmannschaftsspielen durch kleinere Stadien (bspw. Levante).

    Als alter Betriebswirtler müsste Bierhoff doch wissen: Interesse schaffen durch Verknappung…

  10. thedishguy

    #Bierhoff:
    Das ist doch mal eine starke Argumentation. Schmeißt Ingolstadt und Darmstadt aus der Liga, weil nicht genug Leute Schland – San Marino in Nürnberg sehen wollen. Sollte man dann nicht den Profifußball komplett abschaffen, damit die Leute zu den Amateuren oder anderen Sportarten gehen?

    Ist die angesprochene Nationenliga nicht eigentlich ein Schritt in die richtige Richtung, weil es dann statt bedeutungslosen Freundschaftsspielen wenigstens den Anschein eines Wettbewerbs gibt? Nur gehen dabei eben nicht mehr alle Einnahmen zum DFB.

  11. Tommy

    Ich denk mal bei der letzten großen “Dr. Fuentes-Alles-muss-raus-Sonderposten-Aktion” hat sich nochmal die geneigte Bestandskundschaft großzügig versorgt.

  12. Higgibaby

    Voodoo-Puppe rausgeholt: Eishockey in Wolfsburg ist ja wohl durch für heute nachmittag

  13. Clubwanze

    Leider heute wieder Zuviel Strafen für die Tigers aber ist ja noch genug Zeit

  14. johannes9999

    eurosport 2 wird nach meiner ansicht zu gunsten des miesen player immer schechter programmiert.

    heute nachmittag auf eurosprt 2 nur konserven der letzen tage. anstatt wie im plyer den radklassiker gent – wevelgem zu zeigen.

    kommt immer häufiger vor um den player zu puschen. aber solanger der immer wieder probleme beim einloggen und der stabilität macht verärgert man die leute nur und die werden auch sicher mit neuen player schwer zu überzeugen sein

  15. Higgibaby

    Der Voodoomeister hat offenbar wieder zugeschlagen. Jedenfalls vorübergehend.

  16. tony

    auf gehts Eisbären!

    schön, dass wir hier komplett den Eisbären die Daumen drücken

  17. Frankfurter Löwe

    Struff v Delbonis und Jule vs Ozaki gerade in Miami. Solche Chncen muss man nutzen.

  18. Echt schade. Beim Eishockey der Icetigers in Wolfsburg war mehr drin. WOB wirkte zwischenzeitlich schon ziemlich angeschossen, nachdem Nürnberg den 0:3 Rückstand aufgeholt hatte und im Laufen war.
    Dann leider die Chancen nicht genutzt und WOB nutzte einen Fehler konsequent zum Siegtreffer aus.
    Mittwoch geht es weiter…

  19. Während Sky munter die Plätze wechseln darf, geth diesbzeüglich bei DAZN genau nichts oder sie wollen nicht. Jedenfall läuft bei der WTA der komplette Hauptfeed einfach von vorne bis hinten durch. Keine Görges also, sondern Johanna Konta. Der Oberknaller war aber vorgestern Nacht/morgens um halb 5, also Venus Williams ihr Match beendet hatte. Kerber war da gerade auf dem Grandstand abgefangen und der Kommentator meinte, man würde sie dann natürlich gleich zeigen. Nach einer kurzen Eigenwerbung kam dann plötzlich “Dieses Liveevent ist vorbei” und daran hat sich nie mehr etwas geändert. Das ist dann schon eher die ganz untere Schublade.

    Dran denken, um 18 Uhr ist Showtime. Nicht bei der deutschen, nein, bei der saarländischen Nationalmannschaft.

  20. Ordentlich eingenagelt.

    @veniat: Mein Eindruck ist, bei Datzen gibt es überhaupt keine übergeordnete Instanz. Jeder Stream läuft für sich durch. Wenn die Bilder von mehrere Plätzen zeigen wollten, müssten sie also schon jedes Spiel komplett übertragen und Du per Hand umschalten (und auch selber auf die Idee kommen).

    Wie gesagt, mein Eindruck. Muss nicht stimmen.

    Und warum so viel Aufhebens um eine Wahl wie im Saarland gemacht wird, werde ich nie versehen. Da wohnen weniger Leute als in Ostberlin.

  21. Im Ernst Heiner, meinetwegen kann man “Nachstauber” in den allgemeinen Wortschatz aufnehmen. Schöne, präzise Umschreibung.

  22. Da spielst Du so ein grandioses Unterzahlspiel wie München und kassierst das Bully vor dem eigenen Tor wegen absichtlichem Abseits. Ist jetzt nichts draus passiert. Aber so Szenen siehst Du echt nur* in der DEL.

    *Übertreibung ist die Mutter der Darstellung.

  23. tony

    Böhmi hat es schön zusammengefasst am Donnerstag:
    “die Saarländer wählen am Sonntag ihr Familienoberhaupt”

    (hat Berni für diese Woche schon den youtube-Link hier eingestellt?)

  24. Franzx

    apropos Kroos: Dieses unfertige Tattoo ist aber auch sehr gewöhnungsbedürftig; weil man mit Sergio Ramos spielt, muss man ihm auch nicht alles nachmachen

  25. Ups, immer diese übersättigte Verteidigung! Aber was ein Publikum, kaum geht was dann schreiben sie was geht. Witziges Völkchen.

    Struff derweil gnadenlos untergegangen in Satz 2. Und Görges hat wie Struff den Tiebreak im ersten verloren. Mal sehen ob sie es dann im zweiten Satz besser macht.

  26. Franzx

    nur zur Einordnung. Aserbaidschan kämpft mit Tschechien und Nordirland um den zweiten Platz in der Gruppe (muss ich hier nicht schreiben, aber es soll ja immer Neuzugänge geben, die man kurz vom Sport1-Niveau runterholen muss)

  27. Man hat wirklich schon bessere Hockeyspiele gesehen. Mit einem Berliner Tor könnte es zumindest wieder spannend werden. Seh ich allerdings nicht.

  28. @Frankfurter Löwe: Auf jeden Fall war er das, aber Müller zeigte etwa 2 Sekunden mit dem Arm den Pass an. Was ich meinte: Ausführung genial, Überraschmungsmoment nicht vorhanden. Und wenn das reicht, dasnn sieht man einen super Spielzug eben mit Ansage. Den horrend miesen Ballverlust vorher musste AZB jedenfalls bitter bezahlen. Den muss der Spieler halt direkt Steil auf die rechte Außenbahn spielen und nicht sich drehen.

  29. Higgibaby

    schaffen es die münchner Fans eigentlich locker in 45 Minuten zum HBF, um den nächsten ICE zu bekommen, der bis München durchfährt und kurz vor zwei wieder in München ist? alle weiteren Verbindungen kommen erst in den frühen Morgenstunden dort an

  30. Higgibaby

    Sätze für die Ewigkeit: Fußball wird immer populärer, hat jetzt schon Ringen und Schach überholt

  31. Steven Pinnizotto zum Spieler des Spiels (in vielerlei Hinsicht) zu erklären zeugt von feinem Verständnis der Sportart.

    Ein Spiel, dass vom Münchener Forecheck und Unterzahlspiel gewonnen wurde. Das sah nicht schön aus, war aber deutlicher als der Endstand aussagt.

  32. @Higgibaby: 25 Minuten ist sehr knapp, aber machbar. Die S-Bahn braucht von Wahrschauer Straße bis Hauptbahnhof gute 10 Minuten.

    Ich würde wahrscheinlich in ein Taxi investieren, wenn ich vor der Tür zufällig eines bekomme. Das sollte die Strecke in einer Viertelstunde schaffen.

  33. Higgibaby

    das eigentlich Highlight bei der Telekom steht uns heute abend ja erst noch bevor. Bamberg gegen das immer noch ungeschlagene Ulm in der BBL. Und Buschi danach bei der NBA ab 21:30

  34. Higgibaby

    @sternburg: hoffentlich hat der Bistrowaggon ordentlich Gerstensaft geladen

  35. @Higgibaby: Ergänzung. Der Fußweg zum S-Bahnhof sind so ca. 5 Minuten. Aber das ist schon sehr ideal gerechnet. Normalerweise brauchst Du ja schon mindestens 5 Minuten, um aus dem Bunker überhaupt rauszukommen.

  36. Klappflügel

    Die Deutsche Fußballnationalmannschaft beschwert sich über zu wenig Zuschauer, bei Spielen die keine Relevanz haben oder deren Ergebnis schon bei der Auslosung feststeht.
    Gibt eigentlich keinen Grund sich solche Spiele anzutun, außer man braucht irgendwas zum bejubeln.

  37. Embolado

    Dustin Johnson gegen Tamihara ist A/S nach 15 Löchern, wer was spannendes sucht. DJ war mal wieder drei auf nach sieben Löchern. Jedoch hat sich der Japaner wieder heran gekämpft. Jetzt auf dem Par 5 auf der 16 sollte DJ jedoch seine Längen Vorteile ausspielen können. Der Sieger darf später im Finale dann gegen John Rahm ran, der Bill Haas mit 3&2 besiegt hat.

  38. @sternburg: Profitipp ist, das irgendwann von irgendwem geöffnete Flutwegtreppenhaus zu benutzen. Man gelangt direkt neben dem VIP-Ausgang auf die Straße zur S-/U-Bahn und braucht dann wirklich nur noch 5 Minuten. Man muss allerdings gehörig beim Treppengeländer aufpassen. Das ist aus Eisen und hat alle 100cm eine “Lücke” von 2cm. Da passt genau ein durchtrainierter Finger rein, was zu bösen Schnittverletzungen führen kann. Wenn man das aber weiß, dann geht das schon. Offiziell braucht die S-Bahn auch 13 Minuten, sodass es immer enger wird.
    Alternativen wären ab Schönefeld der Transaviaflug HV 9516 um 21:05 Uhr oder ab Tegel (LH 2051) um 21:00 Uhr. “Last chance saloon” um die Wortwahl von “drüben” aufzunehmen wäre noch AB 6211 ab 21:45 Uhr, der (wie passend) heute erst um 22:30 Uhr abfliegt. Das sollte die Fans also auf jeden Fall schaffen können.

  39. Achja, Fussi. Ganz vergessen, bestimmt spannend ;-)

    “Deutschland lässt Aserbaidschan jetzt mal ein wenig mitspielen“
    “Eckball für Aserbaidschan, dass wird hier schon gefeiert“
    Danke Marco Hagemann, der Kommentar macht mir die Entscheidung leicht und ich verlege weiter mein SAT Kabel…

  40. Embolado

    Beide verpassen das Birdie knapp. DJ nicht auf der Linie und Tanihara zu knapp. Für Dustin Johnson ist es nun das erste Mal, dass er die 17 und 18 spielt. In den Tagen zuvor hatte er den Sack bereits zuvor zugemacht. Der Abschlag auf der 17 war jetzt von DJ besser.

  41. guelph

    Fahren Eishockey Fans generell kein Bus oder warum wird über knappe Züge und Flüge speckuliert!? An einem Sonntag Abend ist das doch bei fast jedem Auswärtsfahrer das Verkehrsmittel Nummer 1.

  42. Embolado

    Tanihara mit der kleinen Chance aufs Birdie, kann den Putt aber nicht lochen. Beide mit dem Par und damit gewinnt Dustin Johnson 1 auf. In einer Stunde soll es dann mit dem Finale, und dem Match um die goldene Ananas, weiter gehen.

  43. Tommy

    Der 3. zwischen Nishikori und Verdasco wurde dann leider doch nicht so spannend.

  44. @guelph: Naja, gecharterte Busse fahren dann ab, wenn es zeitlich passt. Da muss man also nicht weiter drüber spekulieren, weil die ohnehin erreicht werden. Der Rest ist ein Zeitfaktor vs. Kosten vs. Bequemlichkeit. Das kann, muss aber keine Rolle spielen. Und ein ICE ist nicht zwangsläufig günstiger als ein Flug. WENN also das Spiel besucht und trotzdem eine Nachtruhe sein soll in/um München herum, ist der Flug fast die beste Wahl. Das muss man nicht begrüßen, aber man könnte zumindest darüber nachdenken.
    Bus: Preisgünstig und zeitlich flexibel, aber langsam
    ICE: Mittelmäßig günstig/teuer, zeitlich gebunden (gerade bei Sparpreisen), mittelmäßig schnell
    Flug: Mittelmäßig günstig/teuer, immer zeitlich gebunden, am Schnellsten

    Das Attirbut “Bequemlichkeit” ist Geschmackssache, sodass ich das rausgelassen habe, ökologische Gesichtspunkte könnte man diskutieren, aber das ist nicht zu trivial Bahn>Bus>Flug und würde zu weit führen. Ich denke also, es hängt egal welcher Fan welcher Sportart man ist schlcht davon ab, wie viel Kohle man hat und was man bereit ist ausgeben zu wollen.

  45. Tommy

    Florida-South Carolina läuft jetzt übrigens auf S1US. Anders als von Dogfood und dem EPG “angekündigt”.

  46. Herr Holle

    …aber so viel langsamer als der ICE ist der Bus auf der Strecke nach München nicht, oder?

  47. Higgibaby

    schaue BBL und habe gerade gelernt, daß die 3er-Linie in der NBA einen halben Meter weiter vom Korb entfernt ist als in der BBL … weswegen amerikanische Spieler so oft von deutlich hinter der Linie die Dreier versenken
    Ulm übrigens nach dem ersten Viertel mit 7 vor

  48. guelph

    @veniat®
    Genau, Busse fahren dann ab wann man es will, also nicht vor Spielschluss oder vor der Overtime. Das dürfte hier der entscheidende Faktor sein ;-)
    Auswärtsfahrer sind ein leidensfähiges Volk, da ist Bequemlichkeit kein so entscheidener Faktor. Preislich wirst du am Sonntag Abend bei der recht kurzfristigen Ansetzung keine Schnäppchen machen können. Ein paar fliegen vielleicht wirklich, aber der größte Teil wird auf der Straße angereist sein.

  49. guelph

    Bei der MotoGP drehen sie jetzt zwei Warm Up Laps und wollen dann 20 Runden normal drehen. Ganz schön viel Theater gestern und heute, hoffentlich entschädigt das Rennen dafür.

  50. Hoopharry

    Stuttgart, im Jahre des Herrn 2017:

    Handball-Derby in der Landesliga (sechshöchste Klasse): 800 Zuschauer

    Konzert von Tokio Hotel: 700 Besucher (bei einem Fassungsvermögen des Clubs von 850)

    :-)

  51. Heiner

    Könnte aber ein tolles Rennen werden. Rookie Zarco geht schon mal gut ab.

  52. guelph

    Rennen geht gut ab, vor allem Zarco bis zu seinem Abgang. Macht Spaß.

    @tony
    Sie haben nur Rechte für die ATP.

  53. Bergziege

    Casper Matratzen investiert aber ordentlich, erst bei Soortradio360 und jetzt bei der MotoGP.

  54. Also Eishockey-Fans fahren idR mehrheitlich mit dem Auto oder dem Bus. Speziell in den PlayOffs auch das einzig sinnvolle, da man ja nie weiß, wann Schluß ist.

    Hier in Nürnberg gibt es zB die ‘Franken-Fan-Tours’ über die die Fanbetreuung der IceTigers die Busse zu recht günstigen Preisen (wenn gewollt mit Tickets) anbietet.
    Heute nach WOB sind z.B sieben Busse gefahren. Zu Spiel 1 musste WOB leider wegen zu wenig Beteiligung ihren geplanten Fan-Bus absagen und es kamen ein paar Gästefans mit ihren VWs privat.
    Sieben Busse heute ist allerdings schon recht üppig, meist sind es zu den Auswärtsspielen der Icetigers 1-3 Busse. Thomas Sabo und andere Sponsoren sind recht motiviert und mögen WOB/Trainer Pavel Gross besonders gern und daher wurden für die Fahrt heute, die Busfahrt kostenlos angeboten. ;-)

  55. Heiner

    Schönes Rennen bei der MotoGP. Dürfte eine spannende Saison werden. Auch Folger mit einer guten Leistung.

  56. Wenn mein Plan hinsichtlich Sommerzeit stimmt, folgt übrigens um 2300 noch NJ Devils – Dallas Stars als NHL-Free Game

  57. Wird sehr sehr eng werden für Bamberg. Man merkt schon eine deutliche Müdigkeit. Ist halt auch Wahnsinn mit andauernd drei Spielen die Woche plus der Reiserei, die in der EuroLeague auch nicht schlampig ist

  58. @Berni: Woher die Betonung von Gross? Welche spezielle Anekdote bewirkt Nürnberger Groll gegen ihn?

    @schüsseljunge: Und schon werden die Stielike-Witze aktuell. Wer ist denn in Holland so im Gespräch?

  59. Tommy

    Angie ist übrigens durch. Als Nächstes dann Venus gegen Frau Tig aus Rumänien und dann Rafa gg Kohli.

  60. Körner erklärt, was er mit “Er ist eigentlich zu klein für seine Größe” meint. Sehr amüsant

  61. Higgibaby

    Ulm ist einfach saustark diese Saison. Und Bamberg kann drei Kreuze machen, daß sie die EuroLeague-Playoffs verpasst haben und zum Ende der Saison wieder ein paar spielfreie Tage unter der Woche haben, um für die Finalserie gegen Ulm dann wieder volle Kraft zu haben.

  62. Zweimal wurde jetzt ein Post verschluckt, auch mit SSL Zertifikat Fehlermeldungen. Schraubt Robert gerade am Motor rum.

    @sterni Ich probier es gleich nochmal zu Pavel

  63. thedishguy

    @sternburg:
    Bei Rondo (Talkshow bei der Mulder, Waterreus, Van Halst und Kieft am Tisch sitzen) wurden die üblichen Namen genannt. Koeman, Van Gaal, Frank de Boer als Duo mit Cocu. Van Halst plädierte für einen Ausländer wie Preud’homme. Ich glaube auch, dass ein ausländischer Trainer besser wäre. Irgendjemand, der sich nicht zu schade ist, jetzt anzutreten um die Quali zur EM20 zu schaffen und dort gut mitzuspielen.

  64. @sternburg

    Weil Pavel Gross auf der TrainerBank ein ziemlicher Psychopath ist und seine Spieler mit A unfairen Methoden spielen lässt um allzeit Strafen zu ziehen und viele nicht sehr qualifizierten Schiris immernoch darauf reinfallen.
    Damit ist nicht nur albernes Strafenschinden durch spektakuläres aufs Eis fallen mit lautem Aufklatschen des Schlägers gemeint, sondern auch so ein Quatsch, wie beispielsweise hier
    https://twitter.com/chribenesch/status/800393247604559876
    Das kann man clever nennen, im Eishockey finde ich sowas nur ScheiXe
    Unfairnes mit so Kleinigkeiten, wie andauerndes Nachwechseln im Auswärtsspiel u.ä. gar nicht groß erwähnenswert.

    Und B, weil Gross sein Team in den PlayOffs, sehr häufig und daher wohl ganz bewußt unfair (Stockchecks, Checks gegen den Kopf, Stockendstiche usw) mit klarer verletzungsabsicht, gegen die Topsspieler des gegnerischen Teams vorgehen lässt. Im Falle der Icetigers natürlich Reimer, Ehliz und Reinprecht.
    In Spiel 1 neulich habe ich allein dreimal gesehen, wie zufällig Ellenbogen gegen die linke Seite vom Kopf von Ehliz gehen, wo ja sein genähtes Ohr ist.
    In der letzjährigen Serie hat allein Reinprecht dreimal zufällig einen gegenerischen Stock in den Unterleib bekommen und da endet bei mir Clever/gesunde Härte/usw.

    Thomas Sabo fand das in den letzjährigen PlayOffs halt auch mal unlustig und reagierte so
    https://twitter.com/SHN_DEL/status/715963476896653312
    und gab dann auch da nach dem Spiel bekannt, dass er und ein anderer Sponsor die Kosten für die Fan-Busse nach WOB übernimmt, damit es zu einem Heimspiel wird. (WOB hat bei Heimspielen leider den traurigen Schnitt von etwa 1500 Zuschauern)

  65. Embolado

    Die Zverevs gewinnen den ersten Satz gegen Peya / Petsche #No-Ad-Regel

  66. Peter

    S Carolina ist durch. Am Ende mit 77:70 gewonnen. Obwohl Florida vor allen in der ersten HZ klar besser war.

  67. “Ich hoffe wir treffen unserer Regieauswahl ein bisschen ihren Geschmack” sagt der Sky Kommentator fragend. Ich kann das bei Eurosport gerade in den ersten Runden bei den Grand Slams eigentlich NIE wirklich behaupten, obwohl es dort sogar zwei + X Sender gibt. Sky macht das richtig, richtig gut was das Tennis angeht. Das Doppel zu zeigen, was genau dann spannend war und in die Entscheidung ging als Chardy vs. Fognini am Satzanfang vom dritten war, passte natürlich auch gut, aber man muss es auch ausnutzen. Ich habe sonst nur Richtung Halbfinale/Finale bei Eurosport mal ein Doppel gesehen. Es gefällt, während des Arbeitens das im Hintergrund laufen zu haben.

  68. Zverev (alt) aber auch mit zwei haarstrübenden Fehlern am Netz im Matchtiebreak. Letztlich dadurch ein verdienter Sieg für den alten Petzschner.

  69. Tommy

    Petzschner/Peya ziehen das Ding am Ende doch. Mischa’s Volleyqualität ist allerdings momentan wirklich zu schwach (für die Konstellation mit Sascha). Auch im Einzel zuletzt zu beobachten. Aber cool für die anderen Beiden. Das Petzsche nach diesem verletzungstechnischen Seuchenjahr (nicht das erste) überhaupt nochmal zurückkam, war ja auch lange alles andere als sicher.

  70. thedishguy

    @veniat:
    Es wird mal wieder Zeit, dass Sky etwas an den EMMs ändert oder dir die Karte gleich pairt. Deine Sky-Lobhudelei wird mir langsam unheimlich.

  71. Peter

    Das habt ihr nun davon wenn ihr sagt das er weniger Rants loslassen soll.
    Und ich muss Zustimmen das Sky da einen richtig guten Job macht wenn man es mit Eurosport vergleicht.

  72. @dishy: Ich bitte darum, das Lob ausdrücklich und ausschließlich auf die Tennisübertragungen anzuwenden. Bezüglich der unsäglichen technischen Irrfahrten samt Pairing oder dem, was Sky Vor- und Nachberichte nennt mit Jessica K., oderm den dauerkrakelenden Marktschreiern, oder dem “Newssender” mit 24h rumstammelnden, sportfachlich weitestgehend inkompetent wirkenden Telepromptermarionetten, oder dem Dummgeschwätze mit Patrick “Ä weil es angeblich cool wirkt” Wasserzieher, oder seit Neuestem dem im Bereich größter Verzerrungen als Erfolg verkaufte ELFS-Wahsinn, ja bezüglich dieser Dinge hat sich exakt NICHTS geändert. Das ist und bleibt erbärmlich und wenn dieser “Sport” für mich nciht so irrelevant wäre, dann könnte man natürlich mit der Kritik weitermachen, dass außer den zwei Kommentatoren nur diese Tanja in Melbourne war, die vor SKY UKs Gnaden vor deren Berichterstattung mal kurz dem Experten auch zwei Fragen stellen durfte. Grandios NICHT-Premium ist das.
    Du siehst, es kommt durchaus auf die Vielschichtigkeit von Kritik an. Nicht alles ist schlecht wie mir immer unterstellt wird. Aber vieles. Das heißt weder, dass man negatives NICHT kritisieren darf noch, dass diese Kritik dadurch weniger wird, wenn man gleichzeitig positive Dinge auch als solche hervorhebt.

  73. NoBlackHat

    #LV Raiders?
    Morgen beginnt nun das Meeting der NFL-Owner, auf dem Montag oder Dienstag eine Entscheidung zum Umzugswunsch der Raiders fallen könnte. Auch wenn es in den letzten Tagen noch viel öffentliches Getöse in Oakland gab und Bürgermeistern Libby Verhandlunsbereitschaft zu strittigen Punkten wie der Koexistenz der Raiders und der A´s erkennen ließ, war die NFL damit nicht zufrieden. “Too littel, too late” waren einige Kommentare und R. Goodell antwortete gestern und zeigte sich sehr unzufrieden.

    Da die Raiders mittlerweile ihre Finanzierung auch ohne den allen suspekten K. Adelson zustande gebracht haben (Bank of America) und die NFL die Sin City auch gar nicht mehr so anrüchig finden, könnten die erforderlichen 24/32 Stimmen wohl doch zusammen kommen. Das wäre dann die 3. Relocation innerhalb eines Jahres. die NFL macht wieder einmal klar, wo ihre wirklichen Interessen liegen.

  74. Derweil die Frage, wann DJ eigentlichmal nicht auf den ersten 9 Löchern einen riesigen Vorsprung rausgespielt hat. Schon souverän, das muss man sagen. Aber Rahm hat gezeigt, dass er in super Form ist. 3Up nach 11 ist natürlich eine Hürde, aber ich traue es ihm durchaus noch zu.

  75. @sternburg

    ‘Wie siehst Du sowas denn?
    Wie weit ist was clever in den PlayOffs und ab wann nicht mehr okay.
    So eine Schauspielnummer, wie in dem Twitter Link?
    Bewusstes “rausfoulen”ß

  76. thedishguy

    Machen die die F1-Vorberichte immer noch aus diesem traurigen Studio in München? Das war damals einer der tiefsten Tiefpunkte bei Sky Sport.

  77. NoBlackHat

    DJ wird da nichts mehr anbrennen lassen, hat nur etwas geschwächelt im Halbfinale, aber jetzt sieht das wieder besser aus. Rahm ist mit seinen 22 Jahren wirklich ein beachtenswerter Newcomer, den muss man im Auge behalten.
    Das ist schon abartig, was die Beiden teilweise spielen. Eben DJ mit der Wedge ca. 130 m, nicht so ganz schlecht.

  78. Conejero

    @dishy

    Das Problem mit den Trainern haben die NL aber schon länger.

    Könnte es nicht einfacher sein, auch mal die Spieler zu hinterfragen?!

    Da gibt sehr viele hochklassige Spieler, aber unter keinem Trainer lassen sie sich zu einem wirklichen Team zusammenschrauben.
    Die legendäre niederländische Jugendarbeit – und dann spielen gestern Sneijder und Dost immer noch/ doch schon wieder?!
    Selbst wenn die Zeiten der Ajax-Schule vorbei sind – da gibt es doch bestimmt unfertige Nachwuchsspieler die motivierter/ nicht so bräsig sind wie das etablierte Personal…

  79. Tommy

    So Freunde. Ich nehme an, man muss ne Weile im Poesiealbum blättern, bis man die letzte “Null” für Nadal findet. Und das zum Jubiläum.

  80. thedishguy

    @Conejero:
    Du hast schon recht, die Mannschaft ist häufig schlechter als man aufgrund der Einzelspieler erwarten würde. Seit 2010 war man nur unter Van Gaal erfolgreich, der war aber quasi ein internationaler Trainer, der vom heiligen 433 abgewichen ist.
    Einer der unfertigen Nachwuchsspieler durfte gestern ran. Innenverteidiger, 17 Jahre alt und die Erfahrung aus zwei Eredivisiespielen. Sah bei beiden Gegentoren nicht gut aus.

  81. Tommy

    Kohli spielt auch richtig stark, bisher. Bin mal gespannt, ob er sich heute dann auch endlich mal wieder nen dicken Skalp holt.

  82. Uwe

    @sternburg19:08:
    In Wahrheit ist es natürlich die Warschauer Straße.
    Muss man wissen.

    @NoBlackHat:
    Las Vegas muss jetzt wirklich nicht sein und die Frage lautet:
    Welches ist Dein fall back team?

  83. Conejero

    @dishy

    Als junger Spieler in eine kaputte Mannschaft zu kommen heisst meistens, dass es ein ziemlich schnelles Ende deiner noch nicht begonnen Karriere bedeutet…

  84. Tommy

    Das ging jetzt aber rapide in die Gegenrichtung, für Kohli. Meine Fresse. Viel zu viele und vor allem zu schnelle, billige Fehler.

  85. Rahm lässt sich noch die Soße vom Jägerschnitzel nehmen. Nach einem miesen Chip ein mediocrer Putt und nun muss DJ nur noch nen kleines Ding einfideln. Drin und der Sieg. Tja.

  86. Tommy

    Es geht den Bach runter. Satzübergreifendes 0:6 für Kohli. Was mittlerweile aber mehr und mehr an Nadals Leistungssteigerung liegt.

  87. Irgendwie dann doch wieder ein Spiegelbild der gesamten Karriere: Immer mal wieder absolute highlights, Weltklassetennis und überragende Bälle, nur um dann im letzten entscheidenden Moment wenn es darauf ankommt, den Schritt zu gehen wieder den Kürzeren zu ziehen. Viel fehlt ja nicht, aber das ist dann einfach verdammt schnell gegangen.

  88. Tommy

    Thats it. Leider hat auch der Erste fast übers komplette Match gefehlt. Aber auch so wärs wohl im Dritten zu schwer geworden. Wahnsinn auf welches Niveau sich Rafa noch gebracht hat. Der Knackpunkt war Mitte des Zwoten, als er ihn mit den vielen Fehlern in die Partie geholt hat.

  89. @Berni 23:47: Ich misch mich mal ein. Ich mag Gross auch nicht, er wandelte schon als Spieler auf dem schmalen Grat und hat die ganze Klaviatur der fiesen Tricks beherrscht. Das hat ihn zu einem der besten Spieler gemacht, der je in der DEL gespielt hat und er macht als Trainer natürlich so weiter.

    Schauspielerei finde ich albern, bewusstes rausfoulen finde ich auch nicht gut, aber z.B. Attacken im Rahmen des Regelwerks gegen bekannte Verletzungen eines Gegenspielers finde ich absolut legitim. Auch provozieren und sticheln gehört dazu und der gegnerische Top-Scorer lebt nunmal gefährlich.

    Wichtig ist, dass die Teams selber dafür sorgen, dass es nicht eskaliert. Nürnberg hat doch Prust, da weiß Wolfsburg auch, dass es Haue setzt, wenn sie es übertreiben. München hat auch dank Pinizzotto im letzten Jahr den Titel gewonnen, bei dem auch jeder Gegner wusste, dass es weh tut wenn man etwas unüberlegtes tut.

    Das mag etwas “brutal” klingen, aber ohne eine gewisse Härte – auch gegen Dich selbst – kommst Du sowieso im Eishockey nicht nach oben und die meisten Spieler akzeptieren Verletzungen und unfaire Attacken bis zu einem gewissen Grad als Teil des Spiels.

    Kennst Du die Bücher “The Code- The Unwritten Rules of Fighting and Retaliation” und “Tales of a first round nothing (Autobiographie von Terry Ryan)”? Die geben da gute Einblicke in das Innenleben von Spielern und Teams.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)