65 Comments

Sonntag, 26.07.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

65 comments

  1. @sternburg

    So, ich versuch mich mal an einer Erklärung:

    In einem Jahr mit einem eidgenössischen Anlass (z. B. das eidgenössische Schwing- und Älpler fest, das nur alle 3 Jahre stattfindet; jeweils gegen Ende August) können sich die Schwinger an einem Kranzfest für das Eidgenössische qualifizieren (sie müssen an einem solchen Anlass einen Kranz holen).

    Es gibt bei weitem mehr Schwinger als es Startplätze gibt. Zudem ist den einzelnen Teilverbänden eine feste Anzahl Startplätze garantiert (je grösser der Teilverband, desto mehr Starter für den Teilverband).

    An einem Kranzfest gibt es aber ein Quorum wieviele Kränze überhaupt vergeben werden (die bewegt sich meistens bei ca. 15%).

    Damit die Schwinger aber nicht nur jene Feste besuchen, die mit viel Prestige verbunden sind (wie eben das Brünigschwingen von heute), und ein Teilverband natürlich ein grosses Interesse hat alle seine stärksten Schwinger an ein Eidgenössisches schicken zu können gibt es diese Begrenzung von 3 Festteilnahmen pro Jahr.

    So ergibt sich aber auch, dass an einem Bergkranzfest stets sehr gute Schwinger im Teilnehmerfeld sind.

    Ich hoffe mich eingermassen verständlich ausgedrückt zu haben :-)

  2. Gah.. 24h auf dem PC im Stream – 8h Ausdauer-Motorradrennen auf Eurosport 2 am Fernseher und jetzt muss ich mein iPad anmachen, damit ich die GP3 auf dem iPad gucken kann

    Wenn jetzt nochwas dazu käme müsste ich mein iphone rausholen :-D

  3. Hoopharry

    Sofa, danke für die Ausführungen zu meiner Lieblings-Sportart Nummer drei (hinter Frauenbasketball und Aussie Rules). Ich hab 1992 zufällig mein erstes Eidgenössisches (Sieger: Silvio Rüfenacht) gesehen und seitdem per TV keinen einzigen Gang verpasst. Meine absoluten Lieblinge sind der Wenger Kilian, der Stucki Chrigu und Benji von Ah. Nachdem uns Baden-Württembergern Kabel BW (respektive Unity Media) letztes Jahr leider das SRF-Fernsehen gestohlen hat, muss ich für 2016 wohl auf IPTV oder die SRF-App auf meinem Tablet zurückgreifen. Ich freu mich jetzt schon. Die geilste Hymne zum Eidgenössischen ist übrigens “Legändä und Heldä” von Bligg (2010)….

  4. Hoopharry

    Übrigens: Wer einmal einen Bösen gesehen hat, der einem Kolleg das Sägmehl abklopft und einen schönen Jodel während eines Ganges, der weiß, wie schön Fairness und Tradition im Sport anno 2015 sein kann…

  5. Hans Hartz

    Sumo habe ich früher immer gern gesehen bei Eurosport. Wie viele Jahre das schon wieder her ist….
    Mit Schwingen kam ich mal im Kreta Urlaub in Kontakt. Da habe ich mir jeden Tag alle deutschsprachigen Zeitungen gekauft und am Strand gelesen. Im Schweizer Blick ging es da zwei Wochen lang nur um irgendeine Schwingermeisterschaft.
    Beide Sportarten haben mittlerweile aber den Gang des Vergessens beschritten. Was ich nicht in bewegten Bildern sehen kann, findet für mich nicht mehr statt. Ich bin alt und verwöhnt geworden….

  6. Higgibaby

    Eigentlich wollte ich bei der F1 ein bischen rumdösen, doch Hamilton mit Kathastrophenstart und plötzlich siehts nach nem interessanten Rennen aus

  7. Thorben

    Also Formel 1 könnte heute amüsant werden.
    Vettel, raikönnen, Rosberg und Hamilton nur auf 10.

  8. Higgibaby

    Ich hatte mich schon drauf vorbereitet, mächtig aufs SC zu schimpfen, aber dann macht Hamilton den Fehler und ich kann ruhig bleiben

  9. Tommy

    Ich frag mich gerade ob man mehr gesoffen haben muss um auf die Farbkombination der Düsseldorfer Auswärtstrikots zu kommen oder um den Anblick auszuhalten.

  10. Geiles F1-Rennen. Kein Mercedes in den Top5, Alonso im McLaren auf 5 und jede Menge Action. Maldonado soll bitte einen eigenen Stewart bekommen. Dieser Typ ej. :D

  11. Hoopharry

    Poschmann nach dem Zieleinlauf des deutschen Meisters über 200 Meter: “Diese Zeit reicht nicht einmal für die besten 80 in Deutschland”…ja, weiter so Dummschwätzer…

  12. Heiner

    Rote Stutzen und ein spätes Gegentor, kein so guter Saisonstart für Sechzig. So ganz ohne Neuzugänge wird es aber auch eine verdammt schwere Saison werden.

  13. Tommy

    Holzdeppe mit 5,94 heute. Holla. Hatte ich garnicht auf der Pfanne dass er schon wieder so stark dabei ist. Passender Zeitpunkt auf jeden Fall.

  14. Heiner

    Lavillenie hat ja gestern mit 6,03m vorgelegt. Dazu noch ein Kanadier mit 5,93m. Stabhochsprung verspricht ein Highlight bei der WM zu werden.

  15. Ganz interessant mit Boateng, danke für den Tipp. Die genannte SAM Sports, bei der Christian Nerlinger GF ist, gehört übrigens zu p7s1-Media

  16. BSI

    Schöne Blamage des Moderators gerade auf Sport1FM: Studiogast: “In Deutschland ist ja der Rekordmeister der FC Bayern.” Moderator: “Nein, wirklich?” (Tonfall könnt ihr euch ja selber dazudenken) “Ich dachte, das wäre der Club aus Nürnberg.”
    Dummes Beispiel – denn Nürnberg ist bis heute tatsächlich auf Platz 2, wie er sofort belehrt wurde. Darauf versuchte sich der Moderator zu retten: “Das wird aber sicher nicht mehr lange so sein.” Naja, mag sein – aber Nürnberg hat 9 Titel, Dortmund (8) könnte vielleicht irgendwann mal gleichziehen. Aber bis Schalke (7) oder der HSV (6) auf 9 kommen, dürfte dann doch noch ein Weilchen dauern ;-)

  17. Hoopharry

    Solange Horst Heldt in der Verantwortung ist, kommen bei Schalke zu den sieben Titeln maximal Plätze zwischen 6 und 8 dazu. Ein Manager, der einen Offensivmann nach dem anderen holt und nicht merkt, dass hinten nur Vollblinde rumstolpern (Matip, Aogo, Höger, Nastasic, Riether, Uchida) wird nie mehr einen Champions-League-Platz nach Gelsenkirchen holen…

  18. #SpecialOlympics leider hat Kai im AAS gestern und aber auch heute wieder den Fehler drin, und ist der Meinung dass die Eröffnungsfeier heute Nacht stattfindet. Dem ist natürlich nicht so. Die Eröffnungsfeier lief bereits gestern Nacht. Wen es interessiert, im ESPNplayer gibt es die Aufzeichnung komplett OnDemand und kostenlos. Nicht dass sich irgendwer extra den Wecker heute Nacht stellt. ;) — Ab heute Nacht 1Uhr gibt es täglich eine 30 Minütige Zusammenfassung des Tages als Übernahme von ESPN2 live.

  19. Tommy

    Martin macht das richtig gut, finde ich. Gerade wurde auch erwähnt dass Voigt jetzt Kollege ist. Wusste ich auch nicht.

    Gestern durfte man sich über fehlende Runs bei Mets-Dodgers aber nicht beschweren.

  20. Ist das Finish der TdF eigentlich schon länger so spät angesetzt? Bilde mir ein, dass es “früher” in Paris, wie auch bei den anderen Etappen so zw 16:30-17:00 war.

  21. Tommy

    Greipel! Ist das ein Pferd. Da denkste der hat keinen Bock das Ding mitzufahren und im nächsten Moment isser vorne.

  22. Tommy

    Stimmt Berni. Schlecht eingefangen, das Ganze.
    Ja die späte Ankunft ist jetzt schon ne Weile so, meine ich.

  23. @Berni meiner Info nach wurde das Finish zum Jubiläum 100Jahre TdF 2013 in den Abend geschoben. Und das hat man beibehalten

  24. tony

    Paule,
    Jetzt sag bloss, dass die Special Olympics auch ein Event ist das du dir reinziehst…

  25. Tommy

    In Hamburg sind 10! Spanier (ok 2 über die Quali) am Start, bei 3 Deutschen. Eine Wildcard haben sie sich für Nadal über gelassen. Hat ja auch geklappt. Aber warum schmeißen sie noch eine für einen völlig unbekannten span. Junior, der nach erster Recherche nicht mal was vorzuweisen hat, raus? So dass es dann 11 bei einem 32er Draw sind.

  26. Tommy

    Für die Quali hätt ich ja noch verstanden. Den Deal würd ich gerne mal erklärt bekommen.

  27. Gucke da gerade rein:
    Ekstase und Schock – Die Fußballhauptstadt Buenos Aires
    Heute | Tagesschau24 | 20:15 – 21:00 Uhr | Reportagereihe

  28. Tommy

    Doppelpartner von Nadal, gehört wahrscheinlich in das Paket um dessen Verpflichtung mit rein.

  29. @tony na die halbe Stunde pro Tag nehm ich mal mit. Habe selbst ne angeborene Behinderung und unterstütze solche Events dadurch umso lieber. Die Pan-Am-Games hätte ich auch ausführlicher verfolgt, hab ich dann aber mal sein lassen.

  30. tony

    Oliver Fassnacht bei der MLS,
    Wahnsinn diese Emotionen.
    “Jetzt hole ich ihn raus…”

  31. Zur Feier des Sieges hab ich ihm seinen deutschen Wikipedia-Eintrag aktualisiert #uribe 8-D

    Jetzt noch bissi Nascar und gucken wie die Giants die A’s vermöbeln :-)

  32. FelixK

    @kicker-Sonderheft: Man ist ja einiges gewohnt, aber manchmal bin ich dann doch noch überrascht…

  33. Die Wiederholung von ASAT auf Sky go beginnt erst mal zumHalbzeitpfiff, also mitten im Beitrag über das Union Spiel. Da war wohl der mann am Schneidetisch noch von diesen Fortuna-Trikots geblendet.

    @Sofasportler: Danke.

  34. Noch ein Wort zum Neuer-Interview: Es ist in keinem Fall denkbar, dass so eine Passage irgendein noch so verstrahlter Redakteur freiwillig rein nimmt. Das ist ganz offensichtlich vom Management als Teil eines Deals zur Bedingung gestellt worden. “Diese Frage und diese Antworten zu seinen Sponsoren kommt mit rein, oder es gibt kein Interview.”

    Das eigentlich interessante ist, dass das ehemalige Fachmagazin zu glauben scheint, mittlerweile an einem Punkt angelangt zu sein, wo sich auf solche Deals angewiesen sind. Das heißt, die haben ein noch schlechteres Bild von sich selber als ich es habe. Und die werden es ja wissen. Vielleicht sollte ich mein Bild also mal korrigieren.

    Ich hätte nämlich gedacht, die Marke Kicker besäße noch eine ausreichende Strahlkraft um auf solche Vorschläge mit einem gepflegten Mittelfinger zu antworten und halt ohne Neuer-Interview aus zu kommen. Ich verstehe sowieso den Gedanken dahinter nicht. Sowas macht man doch, weil man glaubt, das verkaufe das Heft. Und das verkauft deswegen das Heft, weil das Publikum erhofft, an authentische Aussagen der Person Neuer zu kommen. Wenn da aber diese eine Antwort drin ist, von der selbst der Dümmste merkt, dass sie im Leben nicht von ihm ist – dann kommt doch auch der Dümmste auf den Gedanken: Wie soll ich denn dann wissen, ob der Rest von ihm ist? Das macht doch das gesamte Interview wertlos.

  35. Berni

    Manchmal macht mir das ja ein wenig Angst, aber genau das gleiche was sternburg schreibt, habe ich mir auch gedacht. Traurig, wie selbst der Kicker keinerlei Selbstbewusstsein mehr zu haben scheint.

    Aber viel wundert mich da nicht mehr. Gestern habe ich mitbekommen, dass ein Redakteur aus einer ca 300km entfernten Stadt her gefahren ist, um ein Spiel zu tickern. Auf meine Frage, warum er das nicht von daheim aus macht und da Sky guckt, schaut er mich vollkommen verdutzt an und sagte voller Überzeugung “na, weil das vom System her nicht geht “.
    Ich war verblüfft und fragte lieber nicht weiter…

  36. @Berni: Ich hoffe doch sehr stark, er meinte damit das Spielsystem. Dass man am Fernseher nicht erkennen könne. Womit er ja recht hätte und einen schönen Anspruch an seine Arbeit formulieren würde.

    Allerdings sehr ungelenk formulieren würde. Was bei jemanden, der für das Formulieren bezahlt wird (und der die Frage wohl kaum zu ersten Mal hört) auch eine nur begrenzt wohlwollende Auslegung ist.

  37. tony

    vielleicht hat er auch einfach keinen Bock auf die Frage gehabt…

    überlegt mal wie ihr reagieren würdet wenn jemand eure Arbeit in Frage stellt.

  38. Clubwanze

    Apropos kicker: Als ich mein I Pad noch nicht hatte, hab ich mir das Bundesligasonderheft immer gekauft – Kader, wohin, woher usw. konnte man während des Fernseh schaun immer mal wieder nachblättern. Jetzt hab ich 11 Freunde Abo, ich finde es ganz gut im Gegensatz zu vielen von euch. Jetzt kam das Buli Sonderheft mit der kleinen Beilage”Alle Teams,Spieler und Termine” für die Handtasche :)
    Ich schlg die Clubseite auf und wundere mich, dass ich auf dem Mannschaftsfoto von 81/82 keinen außer Gerd Schmelzer, war mal Vorstand erkenne. Dann stellt sich raus, es ist die Handballmannschaft von Tuspo Nürnberg. Mein Mann erkannte den Stulle, damaliger Nationalspieler. Fällt das jetzt unter die Rubrik: Wer findet den Fehler? Ich bin mir nicht ganz sicher.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)