132 Comments

Sonntag, 26.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

[edit 27.08.2018: Datum in Überschrift und URL korrigiert. /edit]

132 comments

  1. Alcides

    Ganz schön frisch für Ende Juni jetzt… nach einem scheinbar nicht enden wollenden Sommer.

  2. meine Rede, Alcides. Deshalb hab ich mit den Kids einen Spontantrip nach Italien in der Nacht gebucht. Hält ja keiner aus hier.

  3. Standuhr

    Wieder ein Dummschwätzer von der Blöd Zeitung bei Wontorra…. wollte ja Marco Bode anschauen, aber nein danke!

  4. BSI

    Malik, nicht besser hier. Starker Regen, stürmischer Wind, 18 Grad. Pulli, Jacke und lange Hose raus – da kannst also auch daheim bleiben. Und der Kronplatz ist übrigens tief verschneit ;-)

  5. BSI, ab morgen aber wieder 30 Grad. Hab mich schon abgesichert ;)
    Heute noch aufarbeiten, dann kann ich morgen mit gutem Gewissen fahren.
    Kinder wollen nach Lignano, is eh nicht weit, vier Stunden von hier.
    Da wird das Urlaubsgeld wieder komplett in Getonis für die Spielhölle investiert.

  6. Thor

    Malik, auch auf Sardinien eher frisch. Gestern mit langer Hose und Pullover abends draußen gesessen. Und heute abend beim Spiel Cagliari – Sassuolo (we call it a Klassiker) werden wir auch eher wärmer als üblich angezogen ins Stadion gehen.

  7. Peter

    Hey, habe mal ne frage und zwar komme ich nicht auf info.sky.de und kann nun das TV Programm für DAZN Bar 1 + 2 nicht mehr abrufen, kennt jemand noch ne Seite wo man das sehen kann ?

  8. Randfichte

    Donnerwetter, Gott des Donners, daran hab ich gar nicht gedacht. Also dann bitte Mittagstisch einrichten oder so … ;)

  9. Kombüse

    Max Meyer wird seine Weltklasse weiterhin von der Bank aus zeigen müssen, schon wieder nicht in der Startelf

  10. Cosby Sweater

    Re: VAR
    Was ist eigentlich so schwierig, den Schiri mit der Stadion-Anlage zu verbinden und die strittigen Entscheidungen kurz mündlich zu erklären?

  11. ShAd

    boah sind das geile kamerafahrten über Spa-Francorchamps
    einfach herrlich

  12. Alcides

    Es ist schon erstaunlich, wie unangenehm oft die Dauerwerbesendung auf RTL von dem unbedeutenden Kreiseldrehen unterbrochen wird. Das hätte es früher nicht gegeben.

    Beim Blick auf Stuttgarts Startelf kann man nicht damit rechnen, dass die was mit dem Abstieg zu tun haben werden. Eher einstelliger Tabellenplatz, und da auch nicht Platz 9 oder 8. Wahrscheinlich ist das der Saison-Jinxer schlechthin. Aber Ende August sollte das erlaubt sein. Und ich steh dem VfB neutral gegenüber. :)

  13. moris1610

    Meyer gleich mal mit einem Assist auf Zaha nach seiner Einwechslung. Verloren hat Palace gegen Watford trotzdem.

  14. Kombüse

    BILD und WAZ berichten unabhängig von einander, dass Rudy zu Schalke wechseln wird. Man habe sich auf 16 Mio. € (sagt die WAZ) bzw 15 Mio. € (sagt BILD) geeinigt

  15. Alcides

    Boah Gott sei Dank kein Elfer. Was soll der denn aus 10mm Entfernung machen? Noch dazu wäre der Ball eh weit ins Aus. Lindemann mit neuem Gesicht in dieser Saison. Bisher hat er schlafwagenesk gelangweilt; nun scheint er nerven zu wollen. War wohl im Dittmann-Trainingslager in der Sommerpause.

  16. moris1610

    Witsel in der Startelf, das gefürchtete AV Duo im schönen Gegensatz zur tollen IV auch. Alcacer steht ja immerhin kurz vor dem Abschluss.

  17. Alcides

    Und der DFB schickt den Vize hin, weil der Präses nicht mal Fischeier hat? Hau ab, echt.

  18. mik

    Nervt die Wellmer. Auch, wenn sie für die knappe Zeitplanung nichts kann.

    Köln-Schalke freut.

  19. @Cosby Sweater “Was ist eigentlich so schwierig, den Schiri mit der Stadion-Anlage zu verbinden und die strittigen Entscheidungen kurz mündlich zu erklären?”

    Patrick Ittrich hat dies die Tage bei der Bohndesliga vehement abgelehnt. Mit dem Argument: Anders als im American Football (darauf war die Frage gemünzt, die er beantwortet) ist der Schiedsrichter im Fußball Leistungssportler. Der in dieser Situation in aller Regel außer Atem ist. Und dann verhaspele man sich und dann machen sich die Leute halt darüber lustig.

    Ein Gedanke, der zumindest mir – der ich genau Deine Forderung bis dahin ebenfalls vehement vertreten habe – noch nie gekommen ist. Und den ich überraschend überzeugend finde. Zumindest ist mir dazu noch kein Gegenargument eingefallen.

    Bis auf mein altes Unverständnis, warum man die Schiedsrichter überhaupt so viel laufen lässt. Warum man also nicht zwei Hauptschiedsrichter wie beim Eishockey einsetzt. Die Kohle dazu hat man doch. Und die Kompetenzen abzugrenzen (oder zumindest nach außen keine Widersprüche auftreten zu lassen) schafft man im Eishockey doch auch. Meine Güte, man schafft das sogar im Blindenfußball. Aber so eine, nunja, Vision ist natürlich kein taugliches Gegenargument auf diese konkrete Detailfrage.

    Dafür ist mir mittlerweile sogar ein Argument für Ittrichs Standpunkt eingefallen: Ich würde mal vermuten, dass – ohne jemandem zu nahe treten zu wollen – nicht jeder Fußballschiedsrichter aus dem Stand die Fähigkeit besitzt, kraft seiner Stimme ein Stadion zu belehren (btw: Ittrich hingegen nähme ich dies nach diesem Gespräch sofort ab). Anders als im nordamerikanischen Profisport, wo das seit Jahrzehnten zum alltäglichen Anforderungsprofil gehört. Heißt also, selbst wenn man das einführen wollte, könnte man das nicht sofort machen. Man müssten den Leuten schon erst etwas Zeit gönnen, für diese Aufgabe geschult zu werden. Ich meine, dabei muss ja nicht gleich sowas bei rumkommen (auch wenn ich es feiern würde). Aber wenn da plötzlich Kevin Kuranyis Stimme aus den Boxen erschallt, da hat ja auch keiner was von.

  20. mik

    Vermutlich würden die Schiedsrichter im Zweifel dabei auch gnadenlos ausgebuht werden.

    BVB.

  21. moris1610

    Upamecano und Sarrachi beide Rot gefährdet, beim BVB Pisczek teilweise völlig überfordert. Geht alles eine Nummer zu schnell für ihn. Immerhin das Mittelfeld wurde im Laufe der Zeit besser. Diallo hatte anfangs auch einige Probleme.

  22. moris1610

    Vogelwildes Abwehrverhalten von Leipzig bei Standards. Haben scheinbar nicht allzu viel gelernt aus der letzten Saison. Der BVB wird wohl noch öfters auf Hakimi setzen in der Saison. Wäre auch heute sinnvoll ihn für Pisczek zu bringen.

  23. Randfichte

    Also die Bildqualität bei Sky ist ja unter aller Kanonel. Die Banausen zwingen einen förmlich auf andere Sender auszuweichen … :(

  24. Alcides

    Bitte nicht scheinbar verwenden, wenn anscheinend anscheinend gemeint ist.

  25. moris1610

    Witsel macht eine Menge Dampf im Mittelfeld. Da fällt Delaney doch sehr deutlich ab. Könnte man auch Götze bringen.

  26. Ex-Michael

    Heidenheim-Sandhausen, der ewigjunge Klassiker der 2. Liga, wird nun auch im DFB-Pokal zum zweiten Mal aufgeführt. Mein Kandidat für das uninteressanteste Zweitrundenspiel.

    Chemie Leipzig tut mir etwas leid, da kommste als Fünftligist in die 2. Runde und kriegst Paderborn. Dafür sehr amüsant, dass der Vorjahrestrainer von Drochtersen/Assel nun mit Rödinghausen auch gegen die Bayern spielt.

    Aber was wird Fernsehspiel? Sportlich wäre es Hoffenheim-Leipzig, aber das sind keine attraktiven Vereine für ein Live-Spiel. Köln-Schalke klingt für den Fernsehsepp daheim am tollsten, aber Köln ist nur 2. Liga. Gladbach-Leverkusen liegt irgendwie dazwischen. Was denkt ihr?

  27. Randfichte

    Kanone natürlich … Vor lauter Verärgerung auch noch verschrieben.

  28. Randfichte

    @Ex-Michael
    Leipzig spielt zu Hause gegen Hoffenheim.
    Ich hatte überlegt hin zu fahren falls RB ein Heimspiel bekommt. Aber gegen 1899 schenke ich mir das.

  29. mik

    @Ex-Michael: Attraktiver Zweitligist gegen Erstligisten ist für den DFB Pokal 2. Runde doch ideal.

  30. moris1610

    Witsel macht ein überragendes Spiel. Dürfte mit Abstand der wichtigste und beste Transfer von Dortmund in diesem Sommer sein. Schmelzer spielt auch sehr gut, einige Welten besser als Pisczek, dessen Zeit langsam abgelaufen scheint. Bürki scheint auch in Topform zu sein.

  31. Tach, Wetterbericht von hier vermeldet weiterhin Sommer, alles gut soweit. So warm, um mal wieder die Bayernkugel anzuwärmen, war es dann ja doch in Deutschland, also fast alles wie immer. Der DFB hat seine Klein-vs.-Groß Jubelei, die in einem 0:8 im Standgas endet. Na denn, mal sehen, was der Tag bringt.
    Und ih der BVB vs. Leipzig spielt? Würde ich glatt mal anmachen, wenn ich Sky Go mit Root als Abonnent sehen könnte. DAZN juckt root nicht und die Telekom lässt sich problemlos mit Magisk entsperren. Aber klar, dass Sky ihren Premiumschrott noch ganz besonders nutzerfeindlich gestaltet. Fehlen nur noch M’Barek und Buschi, die das noch als Feature anpreise… (ich wollte mich doch unterwegs nicht aufregen!)

  32. Cosby Sweater

    @ Sternburg
    Das macht das halt der 4. Schiri. Jetzt wo Klopp nicht mehr in der Bundesliga ist, sollte der keine Konditionsschwierigkeiten haben.
    Das mit der Publikumsreaktion ist natürlich ein Problem. Aber die negativen Reaktionen habe ich doch bei Entscheidungen immer. Mit Erklärungen habe ich wenigstens die Chance, Verständnis für meine Entscheidung zu bekommen.
    Beispiel gestern bei Werder-96: wäre Piza gestern beim 1-1 noch am Ball gewesen und der VAR hätte auf Abseits entschieden, hätte selbst bei Einblendung der Spielszenen kein Zuschauer im Stadion die Chance gehabt, zu verstehen, was entschieden ist. Es muss doch Ziel aller sein, sowas zu verhindern.

  33. moris1610

    So ein Tor von Leipzig für ein bisschen Spannung wäre schon nett. Bürki scheint aber zu stark.

  34. Standuhr

    Da kannst du als Schiedsrichter noch so viel erklären. Wenn du den Heimfans erklären willst warum du in der 88. das Siegtor zurüchnimmst, bist du der Arsch und wirst niedergepfiffen und für ein falsches Wort, in der Hektik, zerreißen dich anschließend die Journalisten!

  35. Standuhr

    Ach übrigens, nicht vergessen die Tabelle abzuspeichern…..Bayern ist nicht Erster!

  36. Und warum ist das alles beim American Football seit Jahren möglich, wo die Presse nun wahrlich auch nicht sehr zurückhaltend ist? Ich wollte ebenfalls den vierten Offiziellen anführen, genau der kann das machen.

  37. Die ersten (unbekannten) Spieler habe ich vor den bekannten Hotels in Manhatten auch schon gesehen. Es gibt riesige Busse mit US Open Shuttle drauf, das macht es einfach. Mit der 7 zu fahren wäre mitunter früh morgens fast unauffälliger ;-)

  38. BSI

    Noch mal eine Statusmeldung aus Italien: die Partie Ferrara (schlappe 55 Kilometer von hier entfernt) gegen Parma juckt hier keine Sau. Keine 10 Zuschauer. Ein paar mehr waren es in der Halbzeitpause, als eine fünfminütige Zusammenfassung vom Juve-Spiel gestern kam. War übrigens erneut ein Sky-Spiel.

  39. Heiner

    Patty Schnyder hat sich übrigens für das Hauptfeld qualifiziert. Mit 39 Jahren und in der 1.Runde geht es gleich gegen Sharapova.

  40. Standuhr

    Da müsste dann auch noch der 4. mit zum Monitor gehen und sich die Ansichten von Köln und dem Schiri anhören, seinen Senf dazugeben, es in Worte fassen…. und dann kommen wieder die Spieler zum diskutieren. Wie lange soll das bitteschön dauern???? Spielende dann 17.40 Uhr?
    Beim Football gibt’s halt Werbung, da is eh egal.

  41. Austhromas

    Weil ich grad drübergestolpert bin – vielleicht interessiertes es: die Sky-Talk-Shows Wontorra & Sky90 gibt es auch als Podcast (u.a. auf Spotify oder TuneIn). Wohl ein paar Stunden nach Ausstrahlung online.

  42. mark

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit rauszufinden, welche Übertragungen von DAZN mit deutschem Kommentar laufen, ohne dass man in alle Spiele rein klicken muß?

  43. mik

    @Austhromas: Vermutlich der komfortabelste Weg für mich, doch einmal einige Sentenzen nachzuhören. Danke.

  44. Umlenker

    @Mark: Ich habe leider auch noch keine gefunden… Gerade beim Baseball (ca. 1 von 100 Spielen mit deutschem Kommentar) würde ich noch öfter reinschalten.

  45. @Standuhr: Also anschauen muss es es nicht unbedingt, sondern der VAR bespricht es mit dem Schiri ja eh. Der Vierte hört halt einfach mit und gibt das in Kurzform weiter bei der nächstem Unterbrechung. Und gleichzeitig kann man dann bitte endlich anfangen, rigoros jedes lamentieren und meckern außer dem Kapitän zu bestrafen. Das ist es nämlich, was wirklich Zeit kostet neben elenden Schauspiel.

  46. Thor

    Noch eine Statusmeldung aus Italien. Cagliari – Sassuolo juckt hier ca. 15.000 Zuschauer im Stadion (16.000 passen in dieses Provisorium, das sehr an den Hachinger Sportpark erinnert, rein).
    Cagliari führt 1:0 und Boateng hat jetzt schon das Stadion gegen sich (bisher aber nicht rassistisch, würde mich hier auch wundern). Aggressive Leader und so…
    Ach ja: und 8 Sassuolo-Fans im auch hier vorhandenen Gästekäfig.

  47. Heiner

    Die Stadion-Geschichte zieht sich auch etwas länger hin in Cagliari. Das neue Stadion soll jetzt wohl erst 2021 fertig werden.

  48. moris1610

    Das dürfte morgen mal wieder “interessant” werden in der Stadt. Freu mich schon auf 1000+ Nazis. Das Konfliktpotenzial scheint nach den heutigen Vorfällen höher zu sein als im Mai.

  49. mik

    @Kombüse: Danke, hatte jetzt zum Jena-Zwickau Spiel geschaut.

    Ramos mit dem Ausgleich per Elfmeter.

  50. Hey, exakt 26 Jahre nach Lichtenhagen macht der Mob wieder offen Jagd auf Ausländer, ohne dass die Inhaber des staatlichen Gewaltmonopols dem wirksam entgegentreten können oder wollen (wer mag das beurteilen).

    Man muss die Feste feiern wie sie fallen.

  51. mik

    Der Liebling der Manager-Simulationen von 16/17, Henrichs, wird dagegen nur für eine Ablöse nach Monaco ziehen.

  52. Okay, ein bißchen Glück mit wechselndem Wetter und Safety-Car war dabei, aber Zanardi holt im heutigen DTM-Rennen einen sehr respektablen 5. Platz. Tolle Geschichte.

  53. mik

    Und Bale mit der Entscheidung (kein Elfmeter). Und Navas hat heute wieder durch unkonventionelles Halten Spaß gebracht.

  54. mik

    Der britische BEin-Co-Kommentator auf Bartels Niveau bei der Kommentierung von Bales Aktionen. Tony dort nur echt mit “German WC-Winner” eher blass, Asensio sehr stark.

    Aber nur Girona.

  55. moris1610

    Wie es scheint zeigt Ran im Stream jetzt auch die ganz normale TV Werbung statt einem Standbild bei Unterbrechungen.

  56. Franzx

    Also, wenn die Luftfeuchtigkeit morgen genauso ist, wird sich mein Bewegungsradius etwas in Grenzen halten; sehr schwül in MYC

  57. Zaungast

    Ad Alcides gleich am Morgen: Nach dem langen, sehr heißen und sehr, sehr trockenen Frühling wird jetzt wohl der Sommer im wesentlichen ausfallen.

    Spoiler: Oder ganz platt, Sternburg SelectShow
  58. @Franzx: Coney Island saved me the day ;-) Irgendwie herrliches oldschool Kirmes-Strandflair mit eben dem Atlantik und Nathans’s Hot Dog. Natürlich brechend voll am Sonntag, aber das Areal ist ja groß genug. Was jetzt noch geht, mal sehen.

  59. Natürlich inklusiver einer Countdownuhr für das nächste Wettesssen und einer Hall of Fame. Wenn ich das nicht so konsequent ablehnen würde solange nicht zu wenig Menschen in der selben Stadt verhungern (und ganz generell Wettessen), könnte man das witzig finden. So erwähne ich es nur, weil das ja warum auch immer beim drübigen Mastermind immer sehr prominent Thema is(s)t. Als letzte Information dazu kann ich noch sagen, dass ich den dortigen Hotdog jetzt nicht so überwältigend fand. Nicht mies, aber auch nicht wirklich Wahnsinn. Und ohne zu fragen gibt es auch nur (sehr pappiges) Brot und okaye Frankfurter, sonst nichts wie z.B. Zwiebeln oder Kraut (das gibt es nur, wenn man explizit danach fragt).

  60. hilti

    Patrick Ittrich hat dies die Tage bei der Bohndesliga vehement abgelehnt. Mit dem Argument: Anders als im American Football (darauf war die Frage gemünzt, die er beantwortet) ist der Schiedsrichter im Fußball Leistungssportler. Der in dieser Situation in aller Regel außer Atem ist. Und dann verhaspele man sich und dann machen sich die Leute halt darüber lustig.

    Das war der Moment in dem mir wieder aufgefallen ist, dass in Deutschland keiner Rugby guckt. Was in Sachen Videobeweis sowieso besser mit Fußball zu vergleichen ist als American Football. Der Rugby-Schiedrichter rennt auch auf dem Feld den Spielern hinterher und ist trotzdem in der Lage die Entscheidung nach Videobeweis zu erklären. Und sein Mikro ist dauernd auf

  61. Ui, das ist ein grandioser Einwand, hilti, und schwächt Ittrichs erstmal logisch seiendes Argument deutlich ab. Rennt der Rugbyschiri denn die ganze Zeit so viel, wie ein Schiri beim Fußball? Dass das Mikro offen ist, hat mich immer als ich mal reingeschaut habe sehr positiv überrascht.

  62. moris1610

    Rennt der Rugby Schiri 12km in 90 min? Ich habe wenig Ahnung von dem Sport. Ich fand Ittrichs Einwand auch erst recht logisch. Klingt jetzt nicht furchtbar kompliziert das einzuführen, aber eine Umstellung wäre es.

  63. moris1610

    Dauernd offenes Mikro im Fußball braucht es natürlich auch nicht. Macht wenig Sinn mit den Assistenten. Die NFL-Variante kann man diskutieren.

  64. hilti

    Wie viel der Rugbyschiedrichter im Spiel rennt weiß ich nicht. Vermutlich insgesamt weniger und auch weniger im Vollsprint.

  65. @hilti: Erst mal valides Gegenargument. Komisch, dass mir das nicht eingefallen ist.

    Ich würde die Vergleichbarkeit mit dem modernen Spitzenfußball aber auch stark anzweifeln. Im Rugby hast Du doch immer wieder Gedränge und ähnliche Situationen, in denen die körperliche Belastung des Schiedsrichters eher gering ist. Und allein schon durch das Vorpass-Verbot wird der Ball doch selten so schnell hin und her bewegt wie im Fußball.

    Aber man weiß es nicht. Müsste mal jemand untersuchen.

    @Zaungast: Um ehrlich zu sein, hatte ich das nicht vor. Ich hab es einfach aufgegeben. Und entschieden, ich scheiße mich dafür schlicht nicht mehr an.

    Ich meine, ich hab die Einträge irgendwann im Bus auf dem Handy angelegt. Das ist keine Ausrede, aber es ist trotzdem fummelig.

    Wobei mir jetzt einfällt, dass ich die doch besser ändern sollte, damit es keine doppelten urls geben kann. Das nachzuschauen ist ja auch Arbeit. Gna.

    Also falls irgendjemand die Fertigkeiten und viel Langeweile hat: Über ein WordPress-Plugin, dass die Platzhalter automatisch anlegt (ändern könnte ich sie ja immer noch) würde ich mich wirklich freuen. Von Herzen.

  66. Zaungast

    @Sternburg:
    Ich habe zwar keine Ahnung von WordPress, aber das hier sieht nett aus: AutoDater (WordPress.org), das müsste sich dann wohl Robert näher ansehen. Zu deinem

    Wobei mir jetzt einfällt, dass ich die doch besser ändern sollte, damit es keine doppelten urls geben kann.

    Wegen des URL musst Du keine Angst haben, weil der 25. und 26. Juni andere Wochentage waren und dieser Teil des URL ist. Aber wer schaut schon jedes Mal auf den URL? Oh, Du hast es schon geändert …

  67. Das mit den Wochentagen ist mir klar. Aber man muss es halt nachschauen. Und überhaupt könnte es ja sein, dass aus irgendeinem irrwitzigen Grund später mal jemand genau diesen Tag nochmal ansteuern will, und dann ist die konsistente url schon die komfortabelste Option.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)