134 Comments

Sonntag, 26.10.2014

Der Eintrag es Hausherren ist noch nicht online, dieser hier wartet bereits auf Kommentare zu ihm.

Ich denke, es wird viel um das mit Spannung erwartete heutige Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga gehen. VfL Wolfsburg gegen 1. FSV Mainz, der Dritte gegen den Fünften.

[edit 11:00 Uhr]

Der Eintrag des Hausherren.

Ihr könnt mich gerne auslachen, aber ich habe zum ersten Mal kapiert, warum die NFL gerne auch früh morgens spielen möchte. Manchmal kommt man auf die naheliegensten Dinge nicht.

Ich weiß, wie sich das als Sportler anfühlt, um die Uhrzeit aufzulaufen. Wie mag das erst für den zahlenden Zuschauer sein? Käffchen und Croissant zum Punt? Frühbier? Machen die durch? Oder bleiben die einfach alle zu Hause und schauen das auch nur im Fernsehen?

Dazu eine Profi-Franchise, die nach 7 (in Worten: sieben) Spieltagen ihre Saison wegwirft. Und auf einen QB setzt, den sämtliche anderen Teams fünf Draft-Runden lang verschmäht haben, wenn ich das richtig verstehe. Klingt für mich nach keiner überragend sinnvollen Strategie. Aber ich habe auch keine Ahnung.

Olympico, hihi. Zur Wiedervorlage beim nächsten Spiel Kickers Offenbach gegen Stuttgarter Kickers (oder Emden oder so). [/edit]

[edit 13:58 Uhr]Aus technischen Gründen werden die Kommentare vorübergehend geschlossen. Keine Sorge, es ist ein gutes Zeichen.[/edit]
[edit 15:38 Uhr]Erledigt.[/edit]

134 comments

  1. Wem genauso langweilig ist wie dem Eintrag, der kann ja mal diesen Twitter-Account durchlesen, über den ich gerade gestolpert bin. 307 Einträge (ich habe nur ca. zehn geschafft, dann wurde es mir zu doof) für 113 Follower. Humor fällt auch in diese Geschmacksfragen-Ecke, ne?

  2. Higgibaby

    Moin Sternburg. Was sagt denn dein Bauchgefühl fürs späte Spiel heute abend? Hat deine Borussia eine Chance, einen Plan, eine Idee … oder machen die Bayern da weiter, wo sie Mittwoch aufgehört haben? Glaubt Gladbach überhaupt an die Chance, sich den zweiten Platz krallen zu können oder haben sie die Hosen voll? what do u think?

  3. gabbo

    Ich gestehe, ein wenig Vorfreude auf den heutigen Dopa hatte ich ja schon, als ich hörte, dass Hans Meyer mal wieder zugegen ist.
    Und dann liest du, das noch Waldi und Pocher am Tisch sitzen.

  4. Das ist der Grund, warum ich mich auf das Spiel tatsächlich freue: Nach meiner Beobachtung (man mag mir widersprechen) ist dies der erste Gegner der Bayern in der Bundesliga seit Monaten, bei dem Team, Verein und Anhänger mit dem Willen, das Spiel zu gewinnen, auflaufen.

    Die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges liegt, nüchtern betrachtet, sicher weit unter 50 %. Und das würde in einem stillen Moment jeder, der “Die hauen wir weg!” schreit, sicher genau so sehen. Aber ich finde es schön, wenn vorher mal nicht nur gehofft wird, dass die Niederlage glimpflich ausfallen möge.

  5. Higgibaby

    Psychologie ist ja ein seltsam Ding … wieso kann man das Spiel gegen die Bayern nicht als das eine Spiel in der Halbserie nehmen, in dem man nichts, aber auch gar nichts zu verlieren hat? Einfach rausgehen und versuchen, die große Überraschung zu schaffen. Mit dem festen Willen, es auch wirklich schaffen zu wollen. Und wenn es dann schief geht, so what … die wichtigen Punkte werden gegen die 16 übrigen Mannschaften vergeben.

  6. Murgl

    Man sieht das Kai Pahl aka dogfood seine Lebensfreude wieder gefunden hat. Man sieht auch das er nun mehr Zeit hat. Erstens kommen seine Posts am WE nun früher (manchmal musste man Sa und So bis 12 Uhr warten) und er hat nun mehr Zeit um einige Sachen besser zu recherchieren. Vor einiger Zeit wäre hier maximal die Spielansetzungen gestanden und Achtung Winterzeit. Nun hat man auch Hintergrundinfos zu den Teams. Na mal schauen wie der neue Hausherr nach 11 Jahren hier noch zu gegen ist oder ob ihn auch alles ankotzt und er nach einer gewissen Pause dann wieder erholter auftritt. Hatte u.a. auch Angst das dogfood das Ganze hinschmeisst aber das was er heute so schreibt stimmt mich froh das er uns und seine Seite noch lange erhalten bleibt. Und zum kommentieren haben wir eh durch unseren neuen Hausherren diese Seite

  7. Raziol

    Die Bayern tun sich traditionell schwer in Gladbach (bis auf letztes Jahr vielleicht). Oft haben sie in den letzten Jahren jedenfalls nicht in Gladbach gewonnen – nur 5 Siege in den letzten 30 Spielen. Selbst zu Zeiten als Gladbach richtig schlecht war haben sie kaum gewonnen.

    Ich finde solche Zahlen aus der Vergangenheit können eigentlich kein Argument sein, aber es macht zumindest Hoffnung, dass die Bayern stolpern. Die Spieler sollten das nötige Selbstbewusstsein haben und Favre einen guten Plan. Gerade Xhaka und Kruse sind in Top-Form. Traore, Hahn, Kramer, Dominguez und Hermann haben ebenso gute Spiele abgeliefert. Ich sehe Gladbach jedenfalls nicht so chancenlos wie der Hausherr. Gerade zu Hause sollte was drin sein. Ich freue mich auf das Spiel und tippe auf ein 1:1.

  8. @Murgl: Das war der Plan.

    Ich denke, ich verrate kein Geheimnis, wenn ich sage: Der weitere Plan beinhaltet eher nicht, dass ich selber das hier genau so 11 Jahre lang durchziehe. Anders als der Hausherr ist der hier Verantwortliche doch praktisch beliebig austauschbar.

  9. @Raziol:
    Hast du schon mal deutsche Sportberichterstattung gesehen? Dann solltest du wissen, dass es keinen wichtigeren Indikator für den aktuellen sportlichen Erfolg gibt, als Zahlen aus der Vergangenheit.

  10. blafasel

    van Gaals Ego ist so groß, daß er nur einen van Gaal als Co-Trainer akzeptiert.

  11. Tommy137

    Toll, da freu ich mich seit gestern, dass heute 3 NFL-Spiele zu sehen sind wegen
    “14h30 NFL: Atlanta Falcons – Detroit Lions, #8, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live”
    im Listing… – und dann steht im Text:
    “SPORT1 US zeigt dieses Spiel nicht.”

  12. Ich auch masl

    Wie funktioniert denn NFL Now? Ich hatte das nicht verstanden, als ich es versuchte. Ich glaube, da kam, dass es nur in den US&A geht.
    Das Spiel gibt es wohl auch kostenlos bei NFL Mobile. Habe ich ne Werbemail bekommen.

  13. Es wäre von Anfang an sinnvoll gewesen, wenn Sternburg und/oder Andere auf AAS die Berechtigung bekommen hätten, Kommentare zu moderieren. Wir haben das ja auch alle vorgeschlagen – aber da Kai das nicht wollte sind wir halt hier.

    Vielleicht kann man ihn noch dazu überreden, jeden Tag nen Link auf den Eintrag hier zu setzen. Denn die Kommentare sind wirklich ein großer Teil des ganzen Systems finde ich.

    So und was die MLB angeht: sag noch einmal einer dass es nicht spannend war. Ohne jetzt zu spoilern: das geht im wahrsten Sinne des Wortes genau so hin und her wie Frankfurt – Stuttgart gestern.

  14. Das Wembley-Spiel läuft übrigens auch FTA auf Channel 4 HD. Hat hier aber wahrscheinlich niemand (mehr).

    @Sebastian:
    Captain Hindsight ftw

  15. NFL Now funktioniert auch in Europa, du brauchst nur einen normalen NFL.com Account, wenn du dich damit einloggst kannst du NFL Now nutzen.

  16. Heiner

    Ich bin ja nicht der große Wintersportfan, aber wenn ich bei Eurosport Heuber und Wörndl höre bekomme ich immer gute Laune. Es kommt immer sehr gut rüber, dass sie mit sehr viel Spaß bei der Sache sind.

  17. Sebastian geht mir auf die nerven. Ich schließe die Kommentare.

    Ein Scherz. Aber tatsächlich werde ich gleich die Kommentare aus technischen Gründen für einen Zeitraum abschalten müssen. Bis später.

  18. Murgl

    Interessant was da gerade auf Fox diskutiert wird. Man beleuchtet die Zuseherzahlen bei der World Series, Game 1 hatte in den USA nur 12,2 Mio, Game 2 12,9 Mio Zuseher. USA – Portugal bei der WM hatte 25 Mio und die World Series 1985 Game 1 hatte fast 35 Mio Zuseher. Also wo sind die Zuschauer hin? In die Stadien wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht können das hier unsere Baseball Experten beantworten

  19. Hoopharry

    Sonntagnachmittag, 14.30 Uhr und ich muss zappen zwischen Ingolstadt – Heidenheim und NFL-Football. Schön, dass sich die Anschaffung des Slingbox-Rentals wirklich lohnt. College Basketball-Season kann kommen…

  20. Conejero

    Angenehm zum Lesen!

    #2.Liga

    Bei 60 sieht es immer düsterer aus – das Werder der 2. Liga…

  21. Don

    Abgesehen davon, dass das NFL Spiel noch relativ einseitig verläuft, muss ich feststellen dass so ein einzelnes Spiel werbetechnisch doch ziemlich anstrengend zu gucken ist. Zumindest wenn man sonst fast nur Redzone Sonntag abends guckt.

  22. Platz 16 in beiden Ligen – Hamburger Fußball-Blues im Herbst.

    Was die aktuelle Entwicklung von aas betrifft:
    Ich denke, das könnte so funktionieren mit den beiden Seiten.
    Und zwar zum Vorteil aller.

  23. hans hartz

    Die angesprochene “Profi-Franchise, die nach 7 (in Worten: sieben) Spieltagen ihre Saison wegwirft. Und auf einen QB setzt…” soll wohl Tennessee sein.

    Meiner persönlichen Meinung nach eine mehr als logische Reaktion. QB Jake Locker ist da jetzt seit 4 Jahren. Er wurde von den Titans 2011 in der ersten Runde als 8th overall Pick gedraftet. Das bedeutet er hatte 4 Jahre Zeit sich durchzusetzen. Seine Stats aber sind nur Durchschnitt, knapp 60% completion Rate und ca 1 TD pro Spiel.

    Gleichzeitig läuft nach dieser Saison sein Vertrag aus. Intern ist man sich bei den Titans also sicher, dass man ihm keine neue Chance bzw keinen neuen Vertrag geben will. Ergo lässt man starten was noch jung ist und Vertrag hat. Mettenberger ist 23 und hat 4 Jahre offen, Whitehurst ist 32 und hat 2 Jahre Rest. Die Saison ist bei 2-5 und ohne echte Playoff Chance eh vorbei, da braucht man nichts mehr wegwerfen.

    Ob Mettenberger nun die Antwort ist bleibt fraglich. Aber die Titans werden es nie erfahren wenn sie ihn nicht testen. Und natürlich spielt der neue HC Whisenhunt auch eine Rolle. Unter ihm sind die Arizona Cardinals aus ihrem jahrelangen graue Maus Dasein erwacht. Nach 6 Saisons dort ist er nun seit dieser Saison bei den Titans. Und natürlich will er sich seinen Wunsch QB aussuchen. Wenn Mettenberger nicht ein Wunder gelingt werden die Titans in der nächsten Offseason eh einen neuen QB präsentieren, egal ob per Free Agency oder Draft.

    Und wer so verdammt cool aussieht wie Mettenberger (Link zum Bild:)

    https://twitter.com/jwyattsports/status/525364866266439680/photo/1

    der hat sich einen NFL Start allemal verdient ;)

  24. Heiner

    @Murgl

    Drei Gründe, die ich mir vorstellen könnte:

    1. Der fragmentierte Fernsehmarkt. Selbst eine Erfolgsshow wie “The Big Bang Theory” sieht im Vergleich mit 80er Jahre-Shows schlecht aus.

    2. Die Stärke der NFL.

    3. Zwei Mannschaften ohne die großen Stars in der World Series.

  25. magpies2005

    es geschehen noch Zeichen & Wunder! Erstmals seit Äonen dreht Newcastle dank taktischer Umstellungen in der Halbzeitpause noch eine Partie – hat Pardew in den letzten Tagen gar einen Taktikkurs absolviert?

  26. mik

    Da geh ich kurz den Hund lüften, und schon sieht die Welt für Detroit ganz anders aus. NFL

  27. mik

    Da hat der Football den Puls mal auf Spitzenspielniveau in der BL gebracht. Jetzt also rüber.

  28. Ich schau anscheinend so selten Bayern-Spiele (weil eh meist unspannend), dass ich zwei Spieler aus deren Start-Elf gar nichts sagen.

    Benatia, Bernat. Wer issn das?

  29. Klabautermann

    Reif ist verliebt, Reif ist verliebt…aber Alonso hat wirklich einen schönen Bart!

    P.S. Schön ist es hier! Danke an die Akteure!

  30. mik

    Bernat kenne ich auch erst seit Dienstag. Benatia ist der aus Rom, der nach den Verletzungen gekauft wurde.

  31. Der andere Sebastian

    Lions: Sehr seltsam der Laufspielzug bei 00:25 ohne Timeouts im 3rd down in FG-Reichweite. Was hätte man gemacht, wenn man nicht die Halten-Flagge bekommen hätte? Für den Field Goal-Versuch hätte die Zeit nicht mehr gereicht und den 4. Versuch zu spiken ist auch nicht arg sinnvoll… Man hätte sich also gezwungen überhastet noch einen 4. Versuch mit auslaufender Uhr zu spielen.

    Hab ich da was übersehen?

  32. @hans hartz: Danke. Plausible Ausführungen, Top-Bartgeschmack.

    Was in den Beiträgen steht bezieht sich im Grundsatz immer auf den Text des Hausherrn und kann nur gemeinsam gelesen werden.

  33. Heiner

    @sternburg

    Boateng und wenn wieder fit Badstuber und Martinez. Bernat spielt oft weil Alaba in der Dreierkette oder im zentralen Mittelfeld spielt.

  34. hans hartz

    Fanta4 kann so billig sein da seit Freitag neues Album am Start. Lieber Werbung machen als gar nicht im TV?

  35. hans hartz

    Ein prima Gegenbeispiel für einen Coach der an seinem QB festhält ist Rex Ryan. Der Jets HC ist nibelungentreu bis in den Tod. Geno Smith ist einfach kein NFL Material. Und wenn der Druck in NY zu groß wird bringt man den Ersatz, welcher wie ein Geno Double in alt spielt, und kann dann sagen “seht her an Geno liegts nicht”…..

  36. Higgibaby

    Mit Fanta4 haben die wohl einen umfassenden Werbevertrag abgeschlossen. Verteilen die CD an jeden, der nicht bei Fanta-Vier auf den Bäumen ist

  37. Interessantes Spiel, in der Tat.
    Aber schon komisch, atmosphärisch fühlt sich das (auch mit dem “endilch ein Gegner für die Bayern”-Tenor) ja fast schon so an,als hätte da gerade eine Borussia die andere abgelöst.
    Zumindest als “Momentaufnahme”, denn dazu fehlen ja sonst schon noch die eine oder andere Meisterschaft und Endspielteilnahme.

  38. Higgibaby

    Laßt sie einmal CL spielen und die 30 Mios gut investieren, laßt sie nochmal CL spielen und die 30 Mios wieder gut investieren … wer weiß, was in zwei Jahren alles möglich sein kann; spricht vielleicht kein Mensch mehr von Dortmund

  39. Embolado

    Weiß hier jemand warum es nächste Woche nur 4 15:30 Spiele am Samstag gibt und dafür 2 17:30 Spiele am Sonntag?

  40. mik

    Der Blick auf die obere Tabellenhälfte:

    Traditionelle deutsche Kleinstaaterei, das Fussbaljahrhundert glatt übersprungen.

  41. Thorben

    Wer zum Henker hat eigentlich vor ein paar Wochen das Grablied auf die Patriots, Brandy und bellicheck gesungen?
    Chicago ist nun keine topfranchise, aber such keib Fallobst.

  42. tim.p

    @Embolado: Nächsten Samstag ist Feiertag (Allerheiligen) in einigen Bundesländern z.B. NRW, und da es sich dabei um einen stillen Feiertag handelt dürfen tagsüber keine Sportveranstaltungen mit lauter Musik etc. draußen stattfinden. Und da 4 NRW-Teams Heimspiel haben kann daher keines am Samstag spielen (zumindest nicht um 15.30uhr), somit spielt eins am Freitag (Schalke) und die anderen drei müssen dann Sonntag spielen da Bayern-Dortmund als 18.30uhr Spiel wohl gesetzt war.

  43. Leverkuhn kommentierte im offensichtlich falschen Eintrag um 19:10 Uhr:

    “Also so richtig laufen tuts bei denSeahawks dieses Jahr nicht. Ich hatte mit mehr Dominanz gerechnet. Wilson bleibt sensationell aber so richtig krachen tuts nicht.”

  44. Tommy

    Was war denn das wieder für ne Schmonzette von Herrn Dalton!? So braucht man sich keine Gedanken darüber machen, ob’s denn in den Playoffs nochmal irgendwann ne Runde weitergeht.

    Eagles-Cards is coming..

  45. hans hartz

    Bei den Seahawks ist das Playcalling einfach schlecht. Wenn Wilson kurz vor Schluss 32 Passversuche hat und Lynch nur 14 Läufe ist das halt nicht mehr das Gleiche Team wie letzte Saison.

    Ein excellentes Laufspiel hilft auch immer der Defense. Die ist nicht mehr so dominant da sie bedeutend häufiger auf dem Feld ist. Der Abgang von Harvin ist eine Sache, mehr weh tut aber wohl der Abgang von Golden Tate vor der Saison nach Detroit.

    Die Bengals ohne A.J. Green sind gerade in der Redzone und bei allen vertikalen Pässen nicht mal halb so gefährlich wie gewünscht. Auch da müsste mehr gelaufen werden.

  46. McP

    Wenn man so geil spielt wie die Steelers kann man auch im Clownkostüm auflaufen

  47. McP

    Ich hätte auch 10/10 wenn ich mal an das TNF Game denken würde. Ich wäre sogar Co-Führer, wenn ich alle TNF zusammen zähle und Millionär, wenn ich einen Lottoschein mit den richtigen Zahlen abgegeben hätte. Aber wenn die Colts ihre erste Halbzeit hoch genug weg schmeißen, wird die Streak wohl enden.

  48. Heiner

    Gerade nach dem Fußball noch einen Bericht vom Tischtennis Worldcup gesehen. Der Sieger Zhang Jike hat vor Freude erstmal die Werbebanden kaputt getreten, was ihm sein Preisgeld von €45000 gekostet hat. Der Druck scheint doch ziemlich groß zu sein, auf die chinesischen Tischtennisspieler.

  49. mik

    McP: Falls tony vergisst, Dich nächsten Donnerstag zu erinnern, setz doch erstmal einen Dummyclick beim nächsten TNG, oder willst Du unbedingt deinem selbstgesetzten Motto widersprechen?

  50. Thorben

    Heiner… Nichtmal Uwe setzt auf die Jets. Den Fehler mache ich auch nie wieder. Der hat mich letzte Saison arg viel Punkte gekostet -.-

  51. McP

    tony erinnert mich ja erst am Freitag und nein, kein Vortippen. Ich liebe den Thrill, ob ich dran denke oder nicht.

  52. mik

    PoI Kommentare sind ja eher Twitterungen. Wobei dieses Twitter ja auch manchen Ex-Kommentatoren von aas.de abgezogen hat, was ich schon immer mal öffentlich bedauern wollte.

  53. Tommy

    @Heiner: Zhang Jike ist aber, vor allem für chinesische Verhältnisse, mehr als extrovertiert. Der reißt sich nach Siegen auch gerne mal das Shirt vom Leib. Bezweifle daher, dass das heute dem Druck geschuldet war.

    Foles zur Halbzeit schon bei über 200yds. Sein kamikazeähnlichen Anwandlungen und das Fumble vor der Endzone bescheren aber nur magere 7 Punkte.

    Von dem anderen Spiel hab ich bisher ausgerechnet die TD’s von Indy gesehen. Aber die Offense der Hummeln scheint ja heute mehr als ordentlich zu laufen.

  54. mik

    Beruhigend, Conejero, gestern beim Classico wurde ja nur so nebenbei mitgegeben, meine Klischeevorstellung von spanischem Fussball muss ja irgendwo gerecht gegeben werden.

    Und wie ich gerade sehe, habe ich in der zweiten HZ den Ausgleich der Fiorentina verpasst, dachte, AC würde noch einen reinwürgen und das wäre es dann.

  55. Conejero

    Juan Rodríguez (Getafe) tritt Mandzukic mit Absicht auf das Bein, als dieser gerade am Boden liegt und behandelt wird.

    Und ins Mikrofon sagt er danach (ungef. Übersetzung): “Es war ja kein Tritt der ihm das Bein brechen sollte. Das ist halt Fussball!”

    Ein echter Sportsmann…

  56. Don

    Der Sack den der Spieler bejubelt hat war bei einem Rückstand von 25 Punkten. Im letzten Viertel. Sensationelle Sache an sich, dass da noch so gejubelt wird. Eigentlich nicht zu glauben.

  57. nazuile

    Milan holt sich also Diego López und lässt trotzdem Abbiati (übrigens: der ist ein bekennender Faschist) spielen? Verstehe ich nicht. López hatte diese Saison nur zwei Einsätze. Die können doch Abbiati nicht ernsthaft aus Leistungsgründen vorziehen. Oder ist hier jemand, der den Hintergrund darüber kennt?

  58. Berni

    Jetzt muss ich mal ganz doof Fragen, ob BMW wieder in die Formel 1 zurückkehrt?
    Gerade im Interview im BR hat der DTM-Champ Marco Wittmann erzählt, dass er schon sehr gespannt ist, wie der Formel 1 Test läuft, den er für BMW jetzt machen darf.
    Habe ich da was verpasst?

  59. Thor

    Nochmal nachgelesen, aber bei den aufgeführten Regeln vom Co-Verantwortlichen, der ja im engeren Sinne nicht mehr so richtig verantwortlich, dafür jetzt aber umso strenger ist, stand nichts von einem Off-Topic-Verbot. Nun denn.
    Berni, Bernd77, Clubwanze und alle, die ihr den Ruhmreichen seit Jahren verfolgt: Ronald Reng schreibt in der anderen Geschichte der BuLi, dass Höher schon nach dem ersten Spiel von Köpke (in Bremen) selbigen rausschmeißen wollte, weil er Flanken nur faustete und nicht fing. Er bearbeitet Präsident Schmelzer solange, bis der noch in der Hinrunde einen hoffnungsvollen Jungtorhüter für die nächste Saison unter Vertrag nahm.
    Bodo Illgner.
    Zum Glück schrieb sich kurz danach Toni Schumacher um Kopf und Kragen und Fliegen-Bodo wollte in Köln bleiben. Der FC zahlte dann dem FCN 100.000 Ablöse für einen Spieler, den sie noch hatten und die Geschichte nahm seinen Lauf.
    Aber: Wusste das wer? (Und wenn ja: Wieso weiß ich das nicht…)
    Das gibt ja dem Duell Illgner vs. Köpke bis hin zum legendären Elfmeter nochmal einen neuen Dreh.

    Ansonsten dank Reng erfahren: Helmut Kohl rief einst im Sportstudio an und beschwerte sich, dass bei der Anmoderation schon immer das Erbenis vorweggenommen wird. Karl Senne entgegnete am Telefon, dass 98% alle Zuschauer um 22.00 Uhr schon wüssten wie es ausging. Einzig logische Antwort des Kanzlers: Aber ich nicht!

  60. Don

    Also ich hab davon noch nie gehört. War aber noch zu jung als Köpke zum Club kam. Klingt aber abgefahren. Gibt es da einen Link zu?

  61. @Thor: Ich habe auch kein Off-Topic-Verbot gesehen. Scheint also keines zu geben.

    Darüber hinaus empfinde ich Deinen Eintrag nicht als off topic. Wie kommst Du darauf?

    Vorgeschlagene Sprachregelung: Ich bin als Verantwortlicher (so, wie wir alle), dem Gastgeber Rechenschaft schuldig. Und hier sind wir alle, um die Blogeinträge des Hausherrn zu kommentieren.

  62. Thor

    Off-Topic, nun ja, weil wir ja nunmal hier sind, um die Blogeinträge des Hausherrn zu kommentieren. Und der schrieb doch gar nix von Köpke, Illgner, Kohl und der ollen Vergangenheit.

  63. Tommy

    Oha in Pittsburgh bahnt sich Historisches an. Big Ben Anfang 2. HZ mit dem 5.! TD. 6 sind Rekord oder? Und’n bisschen Zeit wär ja noch :-).

  64. mik

    Thor, ich habe das Buch wie einige hier schon vor einiger Zeit gelesen und finde es super, an das ein oder andere Kapitel wieder erinnert zu werden. Parat hätte ich beispielsweise die Torwart Anekdote kaum, auch wenn mich beim Lesen etwas namens Erinnerung juckt.

    Von mir aus kannst Du jedes interessante Kapitel hier zusammenfassen, ich Bitte sogar darum, weil es bei Dir auch interessant klingt. Off topic Bedenken? NEIN.

  65. @Thor: Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine das absolut ironiefrei, wenn ich sage: Das ist wohl das rücksichtsvollste, was ich heute hörte.

    Aber ernsthaft, das hat uns doch auf aas noch nie gestört. Warum auch. Die Off-Topic-Problematik betraf Meinungen außerhalb des Sports.

  66. Hydronow

    Falls noch jemand wach sein sollte: Bei Colts at Steelers lohnt sich es sich einzuschalten.

  67. Thor

    Damit ich nicht durcheinanderkomme:
    Dogfood ist Hausherr
    Robert ist Gastgeber
    Sternburg ist Verantwortlicher
    Volk: Sind Verantwortliche

    Irgendwie hinkt das. Wir brauchen dringend einen Titel für Sternburg.
    ( ) Wächter
    ( ) Schriftführer
    ( ) Blogsprecher
    ( ) Spiritus rector
    ( ) Schaffner
    ( ) Captain, mein Captain
    ( ) ?

  68. mik

    Das lange Ei bei Philly war jetzt auch nicht schlecht.

    Gerne aber wieder zu den Colts.

  69. Heiner

    @Bernie

    Wittmann bleibt weiter bei BMW, darf aber als Belohnung einen Formel1-Test für Torro Rosso machen. Red Bull ist als Sponsor in der DTM bei BMW engagiert. Ein Formel 1 Engagement von BMW ist vorerst wohl nicht geplant.

  70. @Thor

    @blafasel: Wie jeder anständige Nerd wurde ich in der Schule gehänselt. Also gerne “Arschkrebs”, aber bitte nicht “Klassensprecher”. An dieses Amt habe ich eher so mittelgute Erinnerungen.

  71. mik

    Immerhin haben wir jetzt einen Admin, Schaffner, der nicht so früh wie Kai ins Bett geht,

  72. Hydronow

    Apropos früh ins Bett. Guckt noch jemand IND PIT? Hat jemand den non punt fake Ende erste Halbzeit verstanden?

  73. mik

    Die reden mir zuviel in dem Video, sternburg, fehlt mir die Geduld.
    Hydronow: Erstmal Eagles gg, Cardinals, Ind gg. Pit bis dahin nur im Ticker.

  74. Tommy

    @Hydronow: Ich gucke zwar mehr Philly-Ari als Pit-IND, aber den Punt von Ben (meinst du doch?) hab ich gesehen. Wollt auch schon nachfragen. Dann war ich wohl nicht der Einzige dem das nicht aufging.

  75. Berni

    @heiner
    Ah okay. Danke für die Aufklärung.

    ___
    Ich bin dafür den Blogwart weiterhin sternburg zu nennen.

  76. mik

    Netter Rookie. Ruling on the field stands.

    Mal so, bei dieser lächerlichen Unterbrechung gerade, dogfood sieht die NFL Nummer vorhin als Erweiterung in London zum Geldmachen, kann ich ja teilweise zustimmen, aber wieso schleppen die Unternehmen denn Jim Caldwell und Co. durch die Gegend? Coaching jenseits des letzten Jahrhunderts?

  77. Berni

    @sternburg
    Hast du zufällig Zeigler gesehen?
    Da gab es ein Skype Gespräch mit dem Gladbach Fan aus Edinburgh, der auch den vollraute Podcast mitmacht.

  78. Tommy

    F**k!! Das wärs doch gewesen auf der letzten Rille. Schade, Schade! Aber da war bei Philly vllt auch diesmal der eine Error zuviel dabei.

    Big Ben holt das Spiel, aber nicht den Rekord, btw. Auch schade.

  79. Tommy

    Oh. Doch immerhin der geteilte Rekord für Ben. Ist da ne 2-Point Conversion schief gelaufen oder wie?

  80. was wird jetzt unterhaltsamer?! SNF – World Series – oder der shitstorm auf s1us, weil jetzt alle erst mitbekommen dass kein Football im Hauptkanal läuft :D

  81. mik

    “Ihr solltet mal lieber die Spiele zeigen womit deutschen mitspielen” – ansonsten scheint mir die Facebooknummer von s1US gerade etwas ruhig.

  82. Tommy

    Den Spaß, den sich Bumgarner wieder gg den Schlag macht würd ich mir gerne noch bisschen geben, aber die Heia lockt. Have Fun@all.

    Btw.: SNF lässt sich auch gut an.

  83. geht doch: “SCHEIß BASEBALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!” :) intellektueller wirds heut net mehr. Vielleicht haben die meisten auch den Wecker erst auf 02:20 gestellt

  84. Higgibaby

    Großer Gott, Montagmorgen und ich sehe erst jetzt dieses St. Pauli-Ergebnis … 0:4 gegen den KSC … dritte Liga, ich hör dir trapsen … wie das wohl unter der Woche ausgehen wird gegen den BVB? Dazu die Bayern beim HSV … bin gespannt, wieviele Gegentore sich Hamburg einfangen wird …

  85. Uwe

    @thorben: Bitte verkünde keine Unwahrheiten, klar setze ich auch auf die Jets, wenn ich der Meinung bin, dass die Defense einem Kyle Orton Probleme bereiten kann. Dass dann Geno kommt und sein eigenes Pick’em-Spielchen spielt, kann doch niemand ahnen.
    Kleines Hyperintellektuellen-OffTopic: O tempora, o mores beklagt einen Verfall der Sitten, was auf das von Dir gewählte Beispiel eher so mittel zutrifft, aber das bekommst Du sicher selbst heraus, wenn Du Dir mal die Zeit nimmst, die TK-Pizza beiseitelegst und Dich mit der Historie Südafrikas beschäftigst. #BLÖDsmiley
    Glückwunsch zur Mr. Bündchen-Performance, sah gut aus.

  86. thorben

    ach uwe. du gehst viel zu emotionslos an so ein tippspiel ran. natürlich habe ich die hoffnung, dass mein team auch gewinnt, wenn es eigentlich total unterlegen ist.
    letzte saison im spiel gegen die saints einmal gegen die pats getippt und prompt war das doof, sowas macht man einfach nicht ;-)

    und lieber nur halb passend, als gar nicht passend und wenn du bestimmte bevölkerungsschichten in RSA befragst, dann würden die da sicherlich 150% zustimmen, aber das ist nichts für öffentlich und so, das kann sich jeder selbst zusammen reimen. stichwort: geschichte südafrikas und so.
    das klappt auch alles ganz ohne pizza wunderbar

  87. Uwe

    Ach thorben, meine Emotion beim Tippspiel ist die folgende: Nur vor tony und thorben ist wichtig!

    Sagen wir wie es ist, wenn die in RSA alle ne TK-Pizza hätten, wäre die Welt dort sehr viel problemloser. Ja, da bin ich bei Dir.

  88. Uwe

    …und so unter uns: im von Dir gewählten Kontext ist 100% das Maximum. #BLÖDsmiley

  89. bernd77

    @Thor
    Besagtes Illgner-zum-Club-Wechselgerücht ist mir irgendwann auch schon vor Rengs Buch zu Ohren gekommen. Das wäre nun wahrlich eine besch… Idee gewesen, unseren späteren Super-Andy-für-Deutschland gegen diese überschätzte Kölsche Lachplatte einzutauschen, der seine Nationalmannschaftskarriere incl. eines WM-Titels ausschließlich diversen einfflussreichen Klüngelrunden zu verdanken hatte. Was war das damals geil im Stadion, als ihm Andy den 11er um die Ohren schoß. Hat Köpke aber trotzdem nicht geholfen die mehr als verdiente 94er WM spielen zu dürfen. Sondern da durfte nochmal der Torwartdarsteller aus Köln ran. Ich merke, ich komm immer noch in Rage wenn ich nur daran denke…
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich beim 1.Heimspiel von Köpke anno 86 auch gedacht habe, wer denn auf die Schnapsidee kam diesen Fliegenfänger zu holen. Und habe somit damals eine Lektion fürs weitere Leben gelernt, dass ich nämlich niemals mehr aufgrund eines 1. Eindrucks mein endgültiges Urteil fällen wollte!

  90. Clubwanze

    @thor habe damals nicht viel mitbekommen, mein Mann schon eher, aber Bernd 77 hat ja schon geantwortet.
    Zum Spiel: Bin heute optimistisch, hab gestern beim Training zugeschaut:)
    Und der Sky Kommentator nervt – schalte mal auf sport 1

  91. @Bernd77: Dazu musste man nicht Nürnberger sein. ich habe auch damals schon nicht verstanden, warum nicht Köppke 94 im Tor stand. Immerhin durfte er dann ja 96 maßgeblich zum Titelgewinn beitragen. Für mich ganz klar der beste Torhüter der 90er.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)