191 Comments

Sonntag, 27.01.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

191 comments

  1. Randfichte

    #3. Liga
    Das Gastspiel des KSC bei den Schwänen in Westsachsen fällt heute leider aus. Schuld daran sind die Schneeflocken, die es bis in die verbotene Stadt geschafft haben.

  2. Uwe

    @Randfichte:
    Aufgrund des kroatischen Sturms in Australien ist Zeit genug, daher erklär doch bitte mal den Hintergrund Zwickau, die verbotene Stadt. Gilt das nur für Auer oder alle Sachsen?

  3. Corona

    … und leider fehlen bei dogfood’s Listing heute auch die beiden FA Cup Spiele um 17 und 19 Uhr

  4. Alcides

    Ich teile seit jeher die Skepsis an Prokop, aber aus dem Artikel werd ich nicht ganz schlau… was will uns der Autor damit sagen?

  5. Corona

    Na wahrscheinlich wollte Trevor Bates das Leben des Polizisten kaufen den er attackiert hat und der wollte nicht.
    “Was erlauben Bates” um Trapattoni ins Spiel zu bringen

  6. Alcides

    Game over.

    Man kann vor Djokovic nur den Hut ziehen. Das ist Tennis ganz nahe an der Perfektion.

  7. fadable

    @shaad Da wirst du leider Recht haben. Hoffte wenigstens noch auf einen Satzgewinn von Nadal.

  8. Embolado

    Ist das der Beweis, dass die Sky-Zuschauer doch nicht so begeistert von den -manns sind?

    Wie der Sender Quotenmeter.de mitteilte, hätten am zurückliegenden Wochenende beim Spiel Dortmund gegen Leipzig 1,06 Millionen Unique Viewer den Weg zu Sky Sport Bundesliga 3 gefunden. Unique Viewer ist nach Messregel, wer mindestens eine Minute lang zugeschaut hat. Im Schnitt kam die Scouting-Feedübertragung demnach auf eine Reichweite von rund 160.000 Zuschauern. Zur besseren Einordnung: Das Spiel im „normalen Bildformat“ bei Sky Bundesliga 1 hatte 1,48 Millionen Zuschauer gefesselt.

    Kai Dittmann hat letzten Samstag RB – BVB kommentiert. Im Scoutingfeed ist es ohne Kommentator, oder? (Ja, ich weiß man kann auch beim normalen Spiel auf Stadionton schalten). Es haben also immerhin 1 Millionen für mindestens 1 Minute „weg“ von Kai Dittmann geschalten. Das „weg“ schalten ist natürlich eine Interpretation meinerseits. Aber wer schaltet schon direkt Sky Bundesliga 3 ein, wenn man zuvor nicht bei Sky Bundesliga 1 war. Und im Schnitt 160.000 Zuschauer ist auch nicht so schlecht für ein alternatives Bild. Wohl mehr als bei 18,99 – VfL insgesamt. Und ja, die Werte in diesen Bereichen ist meist eh nicht voll zunehmen, gerade im Pay-TV. Trotzdem interessant für VT.

  9. guelph

    Das Tennis-Finale war leider zu einseitig, um wirklich attraktiv zu sein. Djokovic natürlich mit vielen tollen Bällen und absolut verdienter Sieger.

  10. Alcides

    Mal zu den wirklich wichtigen Fragen:

    Was singen eigentlich die Kinder am Ende der bet-at-home-Werbung?

  11. Uwe

    Heute ist der 27. Januar 2019 und vor 74 Jahren befreite die Rote Armee Auschwitz.

    Einfach mal dran denken und ein paar Minuten zum Lesen nehmen.

    Gern geschehen.

  12. moris1610

    Das war leider ein Klassenunterschied im Finale. Nadal komplett chancenlos.

  13. Embolado
    Spoiler: Voting Ergebnisse IBES - Wer muss das Dschungelcamp verlassen? SelectShow

    Evelyn war an den meisten Tagen diejenige mit den meisten Stimmen. Somit auch über die Zeit verdiente Siegerin. Nur einmal Basti und einmal Felix waren ebenfalls vorne. Im Finale dann 60% für Evelyn und 40% für Felix ist dann doch eindeutig. Zwischen Felix und Peter war es knapp im Vorfinale, 28,54% gegen 25,32%.

    Dass jene drei im Finale sind hat sich doch eher spät abgezeichnet vom Voting. Evelyn war klar, aber dass Peter und Felix drin sind war unwahrscheinlich, da Chris und Basti bis zum 23.01. immer zusammen in den Top 4 waren. Es war also sehr wahrscheinlich, dass mindestens einer von beiden Streithänen im Finale sein dürfte. Am 21.01. hatten sie sogar zusammen 50% der Stimmen. Sandra hatte an dem Tag gerade einmal knapp 5% der Stimmen. Am 24.01. sind dann beide eingebrochen, zunächst Chris und dann Basti. Am Ende Platz 5 und 6.

    Da sieht man auch, dass am Anfang noch eher für Unterhaltung angerufen wird und gegen Ende dann andere Werte über die Krone entscheiden. Wenn man sich die ersten Tage anschaut hatte Chris wohl neben Evelyn das größte Potential zum Sieg. Die Chancen hat er sich dann selbst geraubt, als er seine Karten offen legte. Wäre er in seiner alten Rolle geblieben, wer weiß was dann möglich gewesen wäre.

    Das eine Vielleicht, dass es mal für Basti gab, war dann auch inszeniert, da er an den ersten Tagen nie auf den hinteren Plätzen war. Da hat man von RTL Seite bewusst Feuer reingebracht.

    Sandra ist neben Evelyn die Einzige, die nie letzte wurde. Sie flog am Tag raus, an dem die letzten beiden gehen mussten. Sie war oft Nahe am Abgrund, aber als Sportlerin mit der HSV-Taktik „einen schlechteren wird es schon geben“ vertraut, was sie dann Runde für Runde weiter brachte. Platz 4. Holzmedaille.

    Domenico am ersten Tag übrigens sehr knapp ausgeschieden, seine 2,89% gegenüber Tommis 2,93% und Sibylles 2,95%. Macht die Rote Laterne.

    Dschungelprüfung-Ergebnisse sind ziemlich langweilig. Die Werte von Gisele: 47,75%, 40,00%, 40,82%, 32,16%, 38,75%, 46,85%, 47,47% sind so eindeutig, dass es nur einmal mit Basti (32,16% gegen 24,58%) etwas knapper wurde.

    Quelle: RTL.de

  14. Uwe

    @Embolado:
    Respekt für all die Zeit und das Herzblut, welche Du in die Analyse und Betrachtung dieses Formats steckst.
    Geschieht das ausschließlich aus intrinsischer Motivation oder offeriert Dir sternburg auch extrinsische Faktoren, um neue Zielgruppen anzusprechen und höhere Klick-Zahlen auf aaaas.de zu generieren?
    Wasndalos?

  15. Embolado

    @Uwe – Schlummert nicht in uns allen ein kleiner Jörg Schönenborn?

  16. Immer wieder erstaunlich in Antholz, dass der Jubel bei einem deutschen Treffer lauter ist als bei einem italienischen. Ja, man kann argumentieren, dass das Südtirol und nicht Italien ist, aber Dorothea Wierer kommt ja aus dem Antholzer Tal und trotzdem rastet das Publikum bei Dahlmeier mehr aus.

  17. Alcides

    @Corona: Ich meine den Spot, der in fast jeder Werbepause beim Tennis heute kam. Ist aber auch egal.

  18. Und Ferstl mit der Startnummer 1 und einer guten Fahrt liegt auch nach 8 Läufern noch in Front. Ein gutes Resultat wird das auf jeden Fall geben.

  19. Kombüse

    Breitenreiter ist damit weg. Wer wird in Hannover als zukünftiger Trainer gehandelt?

  20. tigerle

    Überraschende Flexibilität vom ZDF! Sie verschieben wegen Handball den Wintersport auf ZDFInfo und versenden ihn nicht nur als Stream.

  21. guelph

    Die Damen-Abfahrt in Garmisch gewinnt übrigens Stephanie Venier vor Sofia Goggia und Kira Weidle.

  22. Randfichte

    @Uwe
    Thorben hat schon alles gesagt. Kurz und prägnant. Das kann auch unser Trabi nicht aufwiegen. ;)

    Jetzt schau ich erstmal an, wie sich Empor Lauter beim BTSV schlägt.

  23. Alcides

    @Dudel: Deshalb kommentieren Heuber/Wörndl auch bei Eurosport und nicht bei den ÖR. Und aus dem Grund meide ich die staubtrockenen ÖR, wo es nur geht.

    Und Ferstl übersteht auch Clarey. Uff.

  24. Ich habe auch nicht sagen wollen, dass ich das schlecht finde. Mag die beiden als Duo auch sehr gerne.

  25. moris1610

    Gleiche Aufstellung wie im letzten Spiel. Was man mit Martinez auf der 6 gegen einen tiefstehenden Gegner will muss ich nicht verstehen. Da wäre eine spielstärkere Variante angemessener. Aber gut ist eh nur Stuttgart.

  26. Außenstehender Betrachter

    @Randfichte wobei die Bezeichnung Empor Lauter beim Blick auf den aktuellen Kader wieder richtig gut passt, da hat der Bulgare ja den halben Kader aus Liga 3 Zeiten nachgezogen (->Soukou, Pepic, Rankovic etc…)

  27. Kombüse

    @moris
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Martinez in der Startelf ist bei solchen Gegner einfach verschenkt.

  28. Embolado: Interessante Zahlen und in der Tat sieht man ganz genau, wann Chris mit seiner Taktikänderung gegen die Wand gefahren ist. Und mit ihm ist dann Bastian auch runtergezogen worden. Wieso diese Evelyn dennoch Zug um Zug oben gelandet ist, verstehe ich nicht. Was hat ihren Sprung in der einen Folge bewirkt, dass sie plötzlich so auf 1 liegt? Was man auch sieht: Kaum ist mit Sandra die letzte andere Frau raus, zieht sie was so viel Prozent der Stimmen mehr beim nächsten Mal. Es sind zwar Prozentwerte, aber eine Geschlechtertendenz ist erkennbar.
    Wer Mal einen Blick nach UK und etwas werfen will, was es beim RTL noch nie gab: Die Liveprüfung aktuellen Staffel. Also wirklich live, morgens direkt gemacht. Ob UK noch die Trennung in zwei Camps macht, von der RTL wieder abgerückt ist, muss man schauen.

    Derweil in Kitzbühel: Das könnte sich echt ausgehen für den Beppi. Thomsen ist auch hinten dran, der war nochmal gefährlich eigentlich nach Freitag.

  29. Da muss echt Kitzbühel und Biathlon sowie Handball mit Deutschland kommen, damit man ZDF Info für Wintersport aktiviert? Wie oft ist das gefordert worden und wie oft hat das ZDF selbst das nicht gemacht bzw. es hieß, dass die Privatfernsehlobby das verhindern. Und nun Handball im ZDF und Wintersport auf ZDF Info. Wieso nicht.

  30. Alcides

    @Corona: Das ist sensationell. Vielen Dank. Also “Skip to my Lou, my darlin’.”

    Ich liebe dieses Forum.

  31. Corona

    … inzwischen zirka 5 1/2 Stunden vor Ende der 24h von Daytona führt Fernando Alonso das Feld an.
    Starker Regen und gerade ein Unfall führen dazu dass das Safty Car raus muss.
    Zieleinlauf wäre dann so zwischen. 20 und 20:30 Uhr.
    Link zum verfolgen ist im gestrigen Tag

  32. Adonis

    Dieses Rausnehmen des Torwarts beim Handball (weit vor der Schlussphase) scheint mir eindeutig mehr Schaden als Nutzen zu bringen.

    Seltsamerweise sehen das offenbar alle Trainer anders.

  33. Embolado

    Sehe ich auch so Adonis. Es ist sozusagen die umgekehrte Two-Point Conversion des Handballs.

  34. Embolado

    Schlag den Star im Februar mit Tim Mälzer gegen Sasha. Hat ja in der Vergangenheit gut geklappt mit Köche. Nicht. Am Mike wieder Ron Ringguth und nicht Elmar Paulke.

  35. Randfichte

    @Außenstehender Betrachter
    Ja, genau … ;)
    Luke Hemmerich sollte ja auch an die Ostseeküste verliehen werden, aber das hat sich wohl zerschlagen. Allerdings hatte der Bulgare damit nichts mehr zu tun.
    10 min vor Schluss führt Braunschweig mit 1:0. Bin gespannt ob sie das über die Zeit bringen und überhaupt … ob es der Eintracht gelingen kann, da unten raus zu kommen.

  36. Außenstehender Betrachter

    @uwe
    Wenn man nach den Buchmachern geht war Uerdingen mit ner Siegquote von 2,30 auch nicht der große Favorit. (Was mich allerdings auch überrascht hat)

  37. moris1610

    Braunschweig dürfte wieder Hoffnung haben nach dem heutigen Auftritt. Könnte noch enger werden unten.

  38. Uwe

    Buchmacher, Fluchmacher, was wissen die schon…

    Der deutsche Handball ist schon sehr ungelenk und abhängig von Uwe G., ist er doch?!

  39. moris1610

    Hatte sich angedeutet in den letzten Minuten. Bayern hat es nach der frühen Führung deutlich zu locker angehen lassen.

  40. Der Sieg des BTSV war nicht gut, gar nicht gut. Und die Wettbewerbsverzerrer aus Krefeld sollen dann wenigstens gegen alle gleichermaßen gewinnen, wenn sie schon gewinnen.

  41. Wieso nimmt Musche nicht den Ball, spielt ihn auf Rechtsaussen und dann kommt der Abschluss mit noch 3-4 Sekunden auf das Tor? Dann gewinnt man entweder oder es gibt Verlängerung. Das ist auf der Kombinierer-Selbstumfahrskala tatsächlich eine astreine 10/10.

  42. moris1610

    Goretzka gefällt mir heute wieder gut. Erinnert in der Spielweise an Ballack früher.

  43. Uwe

    Feyenoord rasiert gerade Ajax. 5-2 mit 15 Minuten Rest. Datzn is your friend.

  44. Andreas Wollf, ein interview gehaltvoller und reflektierter als 99% aller Interviews mit Fußball-Bundesliga-Profis nach einem Spiel.

  45. Tommy

    Bitteres Ding. Weil sie keine Automatismen im Gegenstoß haben. Sonst hätte man selbst den letzten Angriff zum freien Wurf ausspielen können, nur über die andere Seite. Den Pass von Musche fand ich garnicht so schlecht. Pekeler hatte ihn fest in den Händen, bekommt dann von beiden Seiten eingeschenkt. Wieder mal Repekt, dass dann eher die Schuld bei sich selbst gesucht wird. Beim Fußball hätt’s ne Rudelbildung in Mannschaftsstärke gegeben.
    Insgesamt ist in der ersten HZ ein noch höherer Vorsprung liegengeblieben.

  46. Kombüse

    Kann mal jemand den Stuttgartern erklären, dass bei einem Einwurf nicht auf Abseits gespielt werden muss?

  47. Fred

    Rotterdam gegen Amsterdam mittlerweile 6:2 – sehr nett anzuschauen. Ajax aber auch echt schlecht.

  48. Tommy

    @veniat: Auf Sky kommt massenhaft Handball. Also wer die Möglichkeit hat. Für die BuLi lohnt es sich eigentlich immer. Da darf auch ordentlich zugegriffen werden. Banane ist natürlich, dass es wieder direkt weitergeht. The same procedure..

  49. @uwe: uwe der jüngere, also g., ist der einzige weltklassespieler im angriff, das ist richtig. das gilt aber nicht für die abwehr und abhängig sind sie von ihm auch nicht. sie brauchen ihn (und haben ihn in manchen spielen zu wenig eingebunden). mazedonien ist abhängig von lazarov, weissrussland war (ganz) früher abhängig von rutenka, island war früher abhängig von stefansson. von aussenspielern kann man sich im grunde nicht abhängig machen, wenn die deutlich besser als der rest der mannschaft sind, kann man sie zu einfach isolieren.

  50. moris1610

    Endlich mal kein positionstreuer 1:1 Wechsel und dann funktioniert das auch noch gleich. Sagenhaft.

  51. Tommy

    Stuttgart ein vermeintliches Tor geklaut, eben vom Assi. Entgegen der Anweisungen.

  52. Kombüse

    Ein wildes Tor. Bisschen Glück dabei.

    Gefühlt jedes Tor unter Kovac ist so. War bei Frankfurt größtenteils nicht anders

  53. Tom van der Van

    @Tommy
    richtig.

    auch Süle mit klaren Fouls, die nicht mal als Foul geahnset erden –
    und dann der erste Faller (über den Ball!) , und schon Elfer .
    immer der gleiche Mist

  54. Tommy

    Ja, in der Elferszene stellt sich Kempf schlicht und einfach dumm an.

    @Tom: War ne schöne Sequenz in diesem Moment. Erst das Abseits gegen Stuttgart. Dann räumt Süle den Gegenspieler ab, wo es nichtmal Foul gibt und wer steht in der nächsten Einblendung beim 4. Offiziellen? Kovac :-).

  55. Original

    @Heiner:
    Wobei ich es fair finde, dass man als Spieler bei diesen Angeboten aus China mal nachdenkt, ob man nicht gehen sollte. Arnautovic wird doch mit West Ham eh keine Titel gewinnen, also warum nicht noch ein bisschen mehr Geld verdienen (kann mir auch schwer vorstellen, dass er nach der Fussballkarriere gross durchstartet). Die Aussage über Titel in China ist natürlich Quatsch.

  56. Tommy

    Boah ist das schlecht von Zieler. Und diese Tore bekommst du halt nicht nur gegen Bayern München sondern jeden anderen auch.

  57. Heiner

    @Orginal

    Verurteile ich auch gar nicht. Ein Wechsel nach China bedeutet ja auch nich das Ende der Karriere, wie man bei Witsel sieht.

  58. Heiner

    München bei Sky, München bei Sport1. Erst die Baskeballer mit ihrem 125. Sieg in Folge in der BBL und jetzt RB München im Eishockey.

  59. ShAd

    dann zum handball
    der wm titel für die dänen ist ja lange überfällig – also verliern se

  60. moris1610

    Kimmich am 19. Spieltag mit 12 Assists in der Liga. Lahms Rekord waren 11 (2012/2013).

  61. Heiner

    2:0 hinten gegen Palace, Elfmeter verschossen. Läuft nicht für Tottenham.

  62. Heiner

    Morten Olsen spielt bei Dänemark im Rückraum. Respekt, in dem hohen Alter und einer fremden Sportart.

  63. NoBlackHat

    Die Dänen sind unglaublich stark – eine Klasse besser als die nachfolgenden Mannschaften. Die Deutschen hätten da eine richtige Packung bekommen.

  64. @heiner: m. olsen hab ich ein paarmal in hannover live gesehen. wahnsinnig toller handballer, wenn der dann auch noch so nebenleute wie mikkel hansen hat..

    und auch wenn er alleine gerade nicht viel ausrichten kann: sagosen ist für mich der spieler des turniers. diese spielübersicht, diese ruhe in jeder situation, die entscheidungsfindungsqualitäten und dann noch diese pässe… wahnsinn. zu schade, dass paris sich den frühzeitig geschnappt hat.

  65. @Tom van der Van: Ich beziehe mich bei dieser subjektiven Aussage auf die unfassbaren Millionensummen des russischen Investors, der einen Kader auf solidem Zweitliganiveau (mindestens) zusammenkauft, der die Struktur und Idee der dirtten Liga konterkariert. Das ist natürlich regelkonform, aber verzerrt den Wettbewerb, weil andere Mitbewerber keine Chance haben, auch nur ansatzweise im gleichberechtigten sportlichen Wettkampf zu agieren. Beispiel dafür ist Zwickau, die per System Schulden machen und das nicht mal verheimlichen mit der Begründung, sonst nicht konkurrenzfähig zu sein. Oder Osnabrück, die Dank eines fähigen Trainers Thuine, viel Glück und natürlich auch ein paar fähigen Kickern gerade mal wieder oben stehen, aber eigentlich längst und jahrelang um das Insolvenzbermudadreieck nur gerade so herumschiffen. Die Nummer mit Kaiserslautern oder Braunschweig, die trotz Extrageld in massiven finanziellen Nöten stecken, aber dennoch (BTSV) auf dem Tansfermarkt verstärken können, ist dann nochmal eine andere. Dass der KSC ebenso fast zwingend aufsteigen MUSS um nicht in ganz starkes Trudeln zu kommen, ist auch bekannt.

    Kurzum: Ponomarev als Mäzen vom KFC Uerdingen handelt offensichtlich konform der Statuen des DFB und der dritten Liga, aber er verzerrt mit seinem Millionenetat den ansatzweise fairen und geregelten Ablauf. Die genannten Dinge sind nicht alleine sein Verschulden, ganz klar, aber er gießt massiv Öl ins Feuer und (Stichwort Abwerben von Grimaldi) hinterlässt auch noch bei anderen ansonsten seriös und ruhig geführten Vereinen absolute Unruhe.

    Letztlich ist dann auch noch die fehlerhafte Überweisung der Kaution vor Saisonbeginn, die Dr. Rainer Koch selbstredend als völlig klar nicht fehlerhaft akzeptiert hat, obwohl Fristen nicht eingehalten wurden. Das ist ein dünnes Eis, aber nach allem was ich dazu gelesen habe, war das eine sehr eindeutige Lex Uerdingen im Sinne er Lex “wir können den Mannheimer Aufstieg nach den Ausschreitungen niemandem verkaufen”. Ich behaupte (meine Behauptung), dass ohne Ausschreitung der Mannheimer heute der Waldhof und nicht der KFC Uerdingen in Liga 3 spielen würde.

  66. @Heiner: “Melde dich an, um dein Alter zu bestätigen” kommt dann, ernsthaft jetzt, so schlimme Bilder? ;-)

  67. Tommy

    Das Tor von Konate, den Torschuss am Ende mal außen vor^^, war fantastisch. Wahnsinn, mit welchem Antritt er da die Verteidigung filetiert.

    Apropos Wahnsinn: Glückwunsch an Danish Dynamite!

  68. Heiner

    @veniat

    Nackte Fußballerhintern und 80er-Mode. Da sollte man die Kinder schon vor schützen.

  69. BSI

    @veniat: Grimaldi und “seriös und ruhig geführten Vereinen” – Danke dafür! Hab seit Jahren nicht mehr so viel gelacht!

  70. @BSI: Hatte zwar jemanden anderes auf der Rechnung, der über diese Aussage stolpert, aber dann hat sich das Einbauen ja schon gelohnt ;-)

  71. Klabautermann

    Was hat Doll, was Loddar nicht hat? – Er war auch in Ungarn erfolgreich und bekommt trotzdem einen BL-Job!
    Aber ich freue mich, dass er noch mal eine Chance hier bekommt!

  72. guelph

    @veniat 18:22
    Ich finde, dass ein einziger Investor in der 3. Liga gar nicht massiv Öl ins Feuer gießen kann. Klar ist es nicht gut zu heißen, was da gemacht wird. Die Hauptverantwortung sollte dennoch beim DFB und den Vereinen der 1. Bundesliga gesucht werden. Eine nachhaltiges, ausgeglichenes und erfolgreiches Oberhaus braucht einen grundsoliden Unterbau. Der ist in der 3. Liga aktuell nicht gegeben. Milchmädchenrechnung: 10 Mio. Euro jählich, aufgeteilt zwischen den ersten sechs Teams in der 1.BL bringt auch keinen wirklichen Wettbewerbsvorteil, um das internationale Geschäft aufzumischen. Je 500.000 Euro können aber 19 Mannschaften in der 3. Liga massiv weiterhelfen. Eine größere Umverteilung der Einnahmen der 1. Bundesliga nach unten ist aus meiner Sicht der einzige erfolgversprechende Weg, den ich mir aktuell realistisch vorstellen kann. Allerdings sollte es hier Auflagen geben, dass diese Mittel insbesondere in Strukturen investiert werden und nicht in irgendwelche “Stars”.

  73. Paul Herrmann

    Natürlich wird der nichts bringen.
    Der Kader ist der Schlechteste der Liga und Doll ist noch schlechter als Breitenreiter.
    Vom Regen in die Traufe…
    Bravo 96…

  74. Alex

    Henry/monaco
    Wie ist eigentlich henry als trainer einzuschätzen? War ja recht kurz jetzt mit monaco.so ähnlich wie effenberg bei uns oder doch besser?

  75. [doofe Tastatur] …wer also für Sommer 2020 noch nichts vor und einen großen Pool im Garten hat, der kann sich ja mal bewerben.

    Für die Freunde des eSports hier: Es gibt eine fantastische neue Liga. Das Spiel ist mir persönlich aber zu hektisch.

  76. moris1610

    Farming Simulator ist in Deutschland größer als man denkt. Eine der wichtigsten Regionen in der jährlich neuen Version.

  77. Kombüse

    @Alex
    Effenberg ist wegen allein seine Dampfplaudereien, Frau und die Beziehung zum Mäzen eine ganz andere Kategorie.
    Henry war gänzlich unerfahren, hat unterschiedliche Signale nach außen gesendet. War viel zu ehrgeizig in seinem Gameplan, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft und der Verein keinerlei Struktur haben. Die Umstände waren hart, aber ein erfahrener Trainer hätte das Problem irgendwie in Griff gehabt. Schlussendlich ist er wegen mangelnden Defensivkonzept und Unruhe innerhalb der Mannschaft gescheitert. Man darf auch nicht vergessen, dass der Verein seit Jahren keine Ruhe bekommen hat. Schmeißt einen erfahren Trainer (Jardim), um einen unerfahrenen Trainer zu installieren (Henry), der aber wegen vielen Gründen gescheitert ist, und holst den Vorgänger als Nachfolger (wieder Jardim). Von der Handlungsweise könnte man AS Monaco mit HSV oder 1860 oder Lautern vergleichen

  78. Corona

    Fernando Alonso und sein Team gewinnen das 24h von Daytona.
    Es wurde 10 min vor Ende die Zielflagge geschwenkt weil das Rennen wegen starken Regen eh unterbrochen war.

  79. moris1610

    @Alex Aus Arsenalkreisen habe ich zumindest immer mal wieder gehört das Henry mehrfach die Möglichkeit bekommen hat, sich als (Chef-/Nachwuchs-/Co-)Trainer weiterzubilden, hat sie aber immer abgelehnt. Erst war er lieber Fernsehexperte, dann war ihm die Aufgabe zu klein, der Club zu klein, seine Rolle zu klein. Muss natürlich nicht stimmen, aber seit Ende seiner Spielerkarriere ist Henry mehrfach dadurch aufgefallen, dass er zwar viel wollte, aber nicht bereit war, dafür zu arbeiten. Erfahrungen auf Vereinslevel? Gen 0, lieber paar Mal im Jahr N11, ist entspannter.
    Quittung hat er bekommen. Mal schauen ob er draus lernt. Jardim ist kein schlechter Trainer selbst die Situation bei Monaco im Moment recht undankbar ist. Das Henry wohl scheitert bei Monaco konnte man erahnen.

  80. Heiner

    Warum wird eigentlich Thomas Doll so extrem negativ gesehen? Seine HSV-Zeit war überwiegend positiv. die beim BVB durchwachsen, da war Dortmund aber auch keine Spitzenmannschaft. Bei Ferencvaros hat er ziemlich erfolgreiche Arbeit geleistet.

  81. Heiner

    Starker Auftritt von Hudson-Odoi, der angeblich sein Wechselgesuch bei Chelsea eingereicht hat. Bayern soll jetzt bereit sein 46 Mio € zu bezahlen.

  82. Embolado

    Nicht nur zwischen ihr und Doreen. Yotta ist bisher noch ruhig. Mal schauen was er noch auspackt ;-)

  83. moris1610

    Natürlich macht Odoi heute ein gutes Spiel auch wenn das wohl keine allzu große Rolle mehr spielen dürfte nach den letzten Tagen.
    @Heiner Weil die Lösung langweilig wirkt und Doll auch nicht gerade als moderner Trainer bekannt ist. Was er nach den Jahren in Deutschland groß gemacht hat habe ich nicht mehr groß verfolgt. Vielleicht hat er sich weiterentwickelt aber sonst viel er in den letzten Jahren nur noch ab und zu durch Aussagen dumme Aussagen im TV von sich reden gemacht (siehe Buschmann vom Spiegel bei Wontorra). Wirkt halt altbacken, ideenlos (von Hannover nicht speziell auf Doll bezogen) und öde. Passt zu Hannover. Wird sich sicher super mit Kind verstehen. Vom großem HSV haben sie in den letzten Jahren so einiges gelernt in Niedersachsen. Kann auch funktionieren, ich weiß, aber Jubelsprünge dürfte das eher wenig auslösen. Selbst ein Verein wie Jena holt mittlerweile Jugendtrainer im Abstiegskampf der 3. Liga. Als Hannover hätte man die letzten Jahre nur mal nach Kiel schauen müssen was man mit talentierten jungen Trainern und einer klaren Spielphilosophie so alles anstellen kann.

  84. moris1610

    Herrlich, Stöger, Korkut, Martin Schmidt, Jonker, Wagner (!), Gisdol, Hollerbach oder Titz der beim HSV auch durchaus Erfolge vorzuweisen hatte, wenn man mal nur die bekannten Namen durchgeht. Aber Doll? Überzeugt mich jetzt nicht wirklich sehr viel mehr als den Rest der Liste. Das klingt schon sehr bieder. Muss ja kein junger Laptoptrainer sein. Glaube nicht das er den Korkut macht. Eher kommt der dritte Trainer für 96 in der Saison.

  85. Corona

    Ist da jemand aus der aaaas-Community eingeladen?

    Am 30. Januar findet in München (also ganz in der Nähe der Büros von Sky Deutschland) ein von Liberty organisiertes Treffen zum Thema F1-TV statt. Via F1FanVoice.com wurden auf der ganzen Welt ausgewählte Fans (die dafür 40 Euro bekommen) dazu eingeladen, an sogenannten “Fokusgruppen” teilzunehmen. Bei diesen Meetings will Liberty in Face-2-Face-Diskussionen mit Fans herausfinden, wie F1 TV in Zukunft besser werden kann.

    Qu: https://de.motorsport.com/f1/news/formel-1-tv-rechte-fuer-deutschland-da-tut-sich-was-19012704/3222743/

  86. moris1610

    Das der Kader mit Nürnberg wohl der schlechteste in der Liga ist dürfte auch nicht hilfreich sein. Stuttgart hat theoretisch mehr Potenzial, Augsburg wird auch ziemlich eng.

  87. Pro Bowl ist ja schon das albernste aller All-Star Spieler der Major-Ligen, aber bei dem Regenwetter ist das an Trostlosigkeit nicht mehr zu überbieten.

  88. Alcides

    Mit “bieder” triffst Du es aus meiner Sicht ganz gut, moris. Doll bei Hannover. Das klingt so falsch, das kann eigentlich nur gut gehen.

  89. Embolado

    Titz der beim HSV auch durchaus Erfolge vorzuweisen hatte

    Hahaha. Der war gut, wenn man die 1. Mannschaft betrachtet. Titz ist mit dem HSV abgestiegen (auch wenn er erst spät kam), hätte teilweise grauenhafte Heimspiele in der 2. Liga und musste dann gehen. Da würde ich Doll aber auch einem Titz vorziehen. Jung muss nicht immer besser sein.

  90. Original

    Wahrlich kein Fan von Doll, aber der Rest der Liste liest sich entweder ähnlich ernüchternd oder für Hannover unrealistisch (warum sollte Wagner zu 96??). Ausserdem, siehe Funkel, dass auch ‘Old School Trainer’noch Erfolg haben können.

  91. NoBlackHat

    Die Euphorie mit den jungen Laptop-Trainern legt sich doch so langsam schon wieder, Tedesco wird es auch nicht mehr lange bei S04 machen. Funkel und Labbadia waren auch schon totgesagt und machen jetzt einen guten Job. Halte von Doll auch nicht so viel, aber wohl besser als Effenberg wird er sein :)

  92. moris1610

    @Embolado Es gab gute Gründe mit ihm zu verlängern nach dem Ende in der ersten Bundesliga. Da hatte die Mannschaft endlich wieder einen Plan und spielte ansehlicher und erfolgreicher. Warum es dann in der zweiten Liga alles nicht mehr funktioniert hat weiß ich nicht. Am Anfang herrschte bei Titz doch eine gewisse Aufbruchsstimmung und Hamburg dachte man hätte endlich mal etwas Ruhe auf dem Trainerposten. Geht mir ja nicht ums Alter generell. Anfangs fand ich Titz beim HSV recht gut.

  93. Kombüse

    Starker Auftritt von Hudson-Odoi, der angeblich sein Wechselgesuch bei Chelsea eingereicht hat. Bayern soll jetzt bereit sein 46 Mio € zu bezahlen.

    Hab das Gefühl, dass sich beide Parteien (Odoi und Bayern) mit dem Transfer verrennen. Bayern würde für ungefähr 50 Mio ± x € einen unerfahrenen Spieler holen und damit nicht nur ihn sondern auch sich selbst unter Druck setzen, weil mit der Ablöse muss er Erfolg zeigen — weil Dortmund mit weniger Geld sehr erfolgreich mit Talenten agiert. Zusätzlich hat man auch einen Trainer an seiner Seite, der nicht gerade dafür bekannt ist, junge Spieler die nötige Spielpraxis zu geben. Allein heute hat er Müller wieder auf Rechts gestellt, obwohl Davies und Gnabry fit waren. Coman spielt auch jetzt nur regelmäßig, wegen der Verletzung Riberys.

  94. Embolado

    Er ist bei SSNHD (nicht in UHD empfangbar) auch in die gute Schule gegangen

  95. Conejero

    Bald wird eine nach oben offene Festgeldkontenschmelze-Skala nach Odoi benannt…

  96. tony

    bei Anne Will bewährt sich der alte Grundsatz, dass man nicht 2 Naturwissenschaftler in dieselbe Sendung einladen sollte

  97. fak

    Ich vermute bei Anne Will bewährt sich auch der alte Grundsatz, dass man nicht Anne Will schauen sollte.

  98. Diese Zusammentreffensendung ist schon wieder ein Beispiel dafür, wo ich dann nicht mehr einschalte, weil es wieder zu sehr das normale RTL ist. Wenn man wegen Fremdscham und Desinteresse mehrfach umschaltet, ist das das beste Zeichen dafür, sich nochmal ein paar anderen Dingen zu widmen. Da die beiden Streithähne auch heute nicht mehr gesagt haben, ist die Nummer dann jetzt inzwischen ich im Sande verlaufen.

    Stichwort Allstar Game: Ohnehin sind die in der Regel langweilig, aber gerade das der NFL gehört halt auch einfach verpflichtend nach Hawaii. Vorteil ist, dass es da noch seltener regnet als in Florida. Aber um ehrlich zu sein ist mir das tatsächlich auch so egal, dass sie das von mir aus auch als Arena-Indoorvariante im Madison Square Garden veranstalten könnten.

  99. Uwe

    dieses PSG scheint eine ganz gute mannschaft zu haben. oder einen entsprechenden trainer.
    4-1 gegen rennes und noch 15 min rest.

  100. Embolado

    Die Stunde danach vom großen Wiedersehen (das die meiste Zeit sehr langweilig war) ist auf der Sky Vor- und Nachberichterstattung eine glatte 10 von 10 oder?

  101. Kombüse

    Jenny Elvers ist die Beraterin von Evelyn. Jenny Elvers steht da wie Antonia Rados aus einem Krisengebiet

  102. Embolado

    Immerhin hat Loddar keine Probleme bei der Aussprache seines Nachnamens.

  103. moris1610

    @Kombüse Kovac (+evtl Brazzo) wird auf kurz oder lang nicht ewig bleiben. Es ist seit Monaten zu sehen das die Aufgabe eine Nummer zu groß für ihn ist. Nicht immer unbedingt an den Ergebnissen aber die Spielweise spricht Bände. Robben und Ribery sind im Sommer beide weg. Wenn Odoi kommen sollte kann man auch bei Ribery sehr stark vom Abschied ausgehen. Auf die Ablösesumme gebe ich recht wenig da jeder Spieler ein gewisses Risiko hat und eine Wette für die Zukunft. Selbst die besten Scouts vom BVB hätten Sancho wohl nicht so eine Entwicklung zugetraut. Soll natürlich nicht unter den Tisch schlagen, dass der BVB in den letzten Jahren sicher nicht aus purem Zufall so überaus erfolgreich agiert hat. Müller hat heute (zurecht) gespielt, da er letzte Woche ein herausragendes Spiel hatte. Gab wenig Anlass für Änderungen bis auf Martinez und selbst da wurde für Kovac ungewöhnlich schon zur HZ reagiert. Coman ist im Moment noch nicht wieder in Topform (hatte heute auch wenig Support), aber sobald er es ist ist er mit Abstand der beste Flügelspieler den Bayern hat. Ich würde auch fast immer Gnabry vor Ribery und Robben vorziehen. Davies ist noch nicht wirklich eine Option für die Startelf. Da muss man erstmal abwarten wie die Entwicklung ist. Kann ich von außen schlecht einschätzen. Odoi dürfte schon ein deutlicheres höheres Grundniveau mitbringen und von Beginn mit um die Startelf kämpften. Angeblich locken sie ihn auch im Sommer die 10 zu bekommen von Robben.

  104. Embolado

    Gerade mal geschaut: die nächste SdS Ausgabe am Samstag 9. Februar läuft dann gegen 4 Stunden Biathlon auf Das Erste. 20h15 die Herren Staffel und um 22h30 die Damen Staffel beides im Hauptprogramm auf Das Erste aus Canmore (Kanada). Dazwischen nur die Tagesthemen. Da bin ich mal auf die Quoten gespannt.

  105. Tom van der Van

    @veniat
    danke für die Erklärung.
    täuscht der Eindruck, dass durch die Causa Waldhof bei Dir die Sicht auf Uerdingen tendenziell negativer ist, als auf andere Vereine ? ;-)

  106. Tom van der Van

    Nachtrag zu Grimaldi:
    neben Münchner Medien (aber auch vielen Fans) gibt es nur noch einen, der Grimaldi völlig überschätzt: und das ist er selbst.
    Was er mit den Löwen abgezogen hat, ist charakterlos. Also passt er doch ganz gut zu Uerdingen. Reisende soll man nicht aufhalten.
    Auch in Münster wird man nach dem ganzen Theater, das er selbst veranstaltet hat (“nie so richtig angekommen” , “schwer, in München Fuß zu fassen” , Liebäugeln mit seiner alten Heimat etc ) ziemlich schlecht auf ihn zu sprechen sein.
    Uerdingen wird trotz der Kohle nicht aufsteigen.
    Und selbst wenn: schietegal!

  107. Tom van der Van

    zu Doll:
    wer ihn bei seinem (war es der vorletzte ? ) Auftritt im Doppelpass gesehen hat, weiß, wie schlecht er mit Kritik/anderen Meinungen umgehen kann.
    Seine Umgangsformen sind indiskutabel(unverschämte Beschimpfungen gegen einen Journalisten in der Runde) – viel Spaß@Mannschaft.
    Wird ne Riesenstimmung in Hannover.

  108. Tom van der Van

    @2120 und 2125

    abwarten, das mit Funkel wird trotzdem noch ein unschönes Ende finden.
    nur so ein Gefühl .

  109. @Tom: Latent ja, wobei das weniger mit dem Waldhof zu tun hat als mit dem DFB und seiner Einschätzung. Dazu sollte man nämlich auch nicht vergessen, dass bei allem idiotischen Verhalten mancher Mannheimer Zuschauer samt nördlichem Ultrasupport (leider) zunächst in Halbzeit 1 Krefelder Fans auf ihrer Tribüne den Durchbruch zur kleinen Mannheimer Fanseite gefunden und dort Eltern mit Kindern angegangen haben. Das hat nichts mit der späten Überweisung zu tun, aber ist unabhängig davon nichts, was den Verein in ein gutes Licht rücken würde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)