161 Comments

Sonntag, 27.08.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Dieser Eintrag wurde erst um 14:10 Uhr veröffentlicht. Alles davor befindet sich also noch im Eintrag von gestern.

161 comments

  1. Ariane

    Erste :-)

    F1-Update: bisher wenig passiert, Alonso macht Spaß. :-)
    Also wenn die Autos nicht immer verrecken würden, wäre es wirklich mal spannend, wenn mehr Fahrer in klar unterlegenen Autos rumfahren.

  2. Ariane

    Ganz Holland umsonst nach Belgien verreist, Verstappen ist schon raus. :/

  3. Standuhr

    Bei der Flügelbude läufts auch nicht mehr….So, ich geh dann gleich an die Luft und schau Amateurfußball live.

  4. Embolado

    Oh je…. da hat sich die Anreise für die Niederländer ja gelohnt…. Max is out… Zumindest vom Orange können sie ja jetzt für Alonso mitfiebern, solange sein Auto hält.

  5. Ariane

    Renault bekleckert sich da auch nicht gerade mit Ruhm, wenn der Honda schon länger durchhält^^

  6. Kombüse

    Pünktlich zum Ende des ZDF Fernsehgarten veröffentlicht der Mastermind den Sonntagsbotschaft. Zufall?

  7. Ariane

    Hm, entweder blick ich den Masterplan von Ferrari nicht oder das war nicht so klug. Wenn sie den Sieg wollen, hätten sie mehr Risiko gehen müssen denke ich

  8. Ariane

    Ich nehm alles zurück, Vettel plötzlich in Schlagdistanz. Ferrari ganz klar die super Taktikfüchse!!

  9. @johannes999999: Ist das Berliner Pilsener oder Kindl? Letztlich egal, da beide selbst für meine Laienkenntnis schwach. Kindl noch ein Stück übler. Berliner Pilsener war übrigens das IBSA-EM Bier *sternburgsmiley*

  10. Ariane

    Also so mit Ocon und Perez geht das doch eigentlich nicht weiter, in Spa und Eau Rouge kann es schon saugefährlich werden.
    Immerhin, Rennen gab bisher nicht viel her, jetzt mit Safety Car und alle in der Box könnte es nochmal spannender werden

  11. Um mal konstruktiv zu werden @Ariane, bevor es zum ISTAF geht in Kürze: Das Wiko Lenny 3 ist ein bekannter Freund in Sachen Non-Usability. Vorteil (theoretisch) ist, das man immerhin überhaupt noch was Öffnen kann. Dass genau das das Problem ist, ist hingegen der Treppenwitz. Hier die Tipps, die ggf. helfen könnten:

    1. Das Ding geht vor allem wenn man es die ersten Male öffnet und/oder lange nicht mehr geöffnet hat sauschwer auf, danach aber einfacher. D.h. gerade das erste mal ist also das Problem, danach sollte es einfacher gehen.

    2. Der beste Tipp ist der, oben mittig anzufangen, also genau da wo die Micro-USB-Buchse ist. Von da musst du am besten dann in Richtung Kopfhörerbuchse gehen. Mit “musst du gehen” meine ich hier dann entweder einen extrem dünnen Schlitzschraubenszieher, weil Fingernägel da eigentlich nur abbrechen. Es kann auch ein mettallenes, breites, aber halbwegs stabiles “Etwas” sein (Plastik bricht da in der Regel zu schnell). Also, beispielsweise so eine Klammer, mit der man DinA4-Blätter zusammenhält, also sowas in der Art Wenn du einmal “den Anfang” geschafft hast, in dem bereits offenen Bereich etwas stecken, damit das cover da LEICHT geöffnet bleibt. das kann ein Zahnstocher oder auch eine Haarspange (?) sein. die Haarspange geht auch als “Metallenes” durch für vorher, wenn du so eine Klammer nicht hast. *Frauenproduktsmiley*
    3. Nun am besten langsam “rechts herum” mit dem Lösen des backcovers weitermachen, also wenn du normal draufschaust über die Ecke mit dem WIKO-Schriftzug herum bis zu den Seitenbuttons. Die Seite dann komplett bis unten durchziehen und dann müsstest du wenn >40% geschafft sind leicht hebeln können und der Rest geht dann auf der anderen Seite endlich auf.
    Hinweis: Auf keinen Fall zu viel Druck auf beide langen Seiten gleichzeitg ausüben, weil dann das Backcover brechen kann. Daher erst eine Längsseite komplett “abarbeiten”, dann passiert nichts außer ein paar Kratzern. Wenn es offen ist, dann als erstes mal den Akku raus, ca 10. Minuten warten und wieder rein. Ggf. reicht das dann schon.

    Frage: Was passiert denn mit dem Gerät? Geht es gar nicht mehr an, kommt wenn du es ansteckst wenigstens noch sowas wie eine Ladeanimation und was passiert, wenn du es an den Laptop hängst?

  12. Pistol Pete

    Knöpfchen drücken und nen kleinen Extra-Boost abrufen, ist schon ne feine Sache.

  13. Ariane

    F1: Ja schade, dieser Extraboost ist imo genau das, was Hamilton das gewisse Extra gibt. Da braucht es schon technische Schwierigkeiten oder ähnliches, damit Ferrari Rennen gewinnen kann.

    @veniat
    Vielen lieben Dank erstmal! Ja Wahnsinn, meine Simkarte ist ja drin in Geiselhaft, also einmal war es schon auf, aber ich bekomme nicht mal eine Ecke zu fassen, an der ich weiterhebeln könnte. Das Handy an sich wirkt tot. Lässt sich nicht neustarten, an der Ladestation regt es sich nicht. Hab es auch an den PC gehängt, auch da stellt es sich weiter tot und auch der PC erkennt nicht mal, dass etwas angehängt wurde. Ich gehe auch davon aus, dass Akku & Simkarte raus und rein helfen könnte, aber es verweigert ja meine Maßnahmen :D
    Ich werde meine Wohnung mal nach einer echten oldschool-Haarklammer durchwühlen und es ansonsten mal in einen Laden schleppen und hoffen, dass die entweder geschickter sind oder für solche Probleme Spezialwerkzeuge haben. :-)

  14. johannes999999

    weis jemand wieviele college spiele mit dem espn colleg pass pro saison gezeigt werden?

  15. Franzx

    Sky wieder mit schönen Tonproblemem in Leizpzig; Herr Lindemann ist nicht zu hören (manche würden jetzt sagen….)

  16. Heiner

    Tonausfall bei Sky. Schon ziemlich viele technische Schwierigkeiten diese Saison.Stadionton ist aber auch nicht schlecht.

  17. tony

    kometa und co.,
    warum gibt es freie Plätze in Leipzig im ersten Heimspiel, nach dem der Verein in der Vorsaison 2. wurde?

  18. Clubwanze

    Liebes sky, wir sind doch froh, wenn mal kein Kommentator zu hören ist. Ihr müsst das nicht ununterbrochen per Laufband einblenden. Das ist sowas von lästig.

  19. Ariane

    Oh, da redet wieder jemand. Aber komisch, genau beim ersten Sonntagsspiel hatte Sky ja auch letzte Woche schon massive Probleme.

  20. Randfichte

    Hab grad noch die letzte Runde der F1 in UHD sehen können. Traumhaft, dieses Bild … :)

  21. Clubwanze

    @veniat Du bist meine letzte Hoffnung :) Kannst du mir erklären, warum ich meinen Lieblingsradiosender star fm zu Hause nicht mehr über wlan empfangen kann? Bei der Werbefahne am Anfang ist der Empfang da und dann kein Ton mehr. Wenn ich wlan abschalte, funzt es über Lte. Habe auch schon mal die App neu geladen. Über mein wlan Radio kann ich den Sender auch nicht mehr hören, andere Sender, b3 oder Gong schon.

  22. Embolado

    Harimoto hat übrigens mit 4-2 gegen Timo Boll gewonnen. Der Generationenwechsel ist somit eingeläutet, wenn er es eh nicht schon war. Konnte das Spiel leider nicht sehen. Nachher mal noch ein paar Highlights anschauen. Trotzdem krass das Ganze.

  23. thorben

    Der Kurzurlaub in die SChweiz ist leider aus ähm sozialen Verpflichtungen ausgefallen.
    Lohnt es sich denn das rennen sich nochmal relive anzuschauen?

  24. @clubwanze: Ich bin gerade in der Ubahn zum Olympiastadion. Du rufst das also über eine Smartphone-App und ein Wlanradio an, hast technisch nichts verändert und es geht nicht mehr? Komisch. Kannnst du den Sender via Wlan am Smartphone, aber dann per Browser aufgerufen und nicht per App hören?

  25. Ansonsten kannst du ersatzweise die radio.de -App laden. Die haben auch Star FM Nürnberg (und die Berliner Variante) im Angebot.
    Die. m3u, also dem Direktlink zum Sender kann ich dir später schicken. Dann kannst du den ganz ohne APP überall abspielen.

  26. Ich muss ausnahmsweise auch mal kurz einen Rant loswerden: Was die ISTAF-Organisatoren da gemacht haben ist eine Frechheit? Die haben Tickets verkauft in der mittleren Kategorie, die sichtbehindert sind. Nicht baulich, weil es eben das Olympiastadion ist, sondern weil man meinte, eine total dämlich Brücke über die Laufbahn zu bauen für Eventzuschauer, damit die Stabhochsprung schauen können ganz nah. Man hat durch ein im Blick angebrachtes Werbebanner für die EM 2018 den Block zu 3/4 belegt. D.h. Es stehen entsprechend so viele vor dem Eingang des Blocks und kommen nicht rein. Ich habe schon viel erlebt, aber das ist eine absolute Farce! Ich kann wie viele mein Ticket nicht nutzen und sitze inzwischen in Oberrang, wo das Ticket 1/3 des Preises gekostet hätte. Das ist für mich ein Skandal, ganz im Ernst.

  27. Franzx

    was für Connaisseure im ZDF; von der Groeben kommentiert eine Zusammenfassung des Finales der Blindenfussball-EM;-)

  28. Franzx

    da die NFL-Saison sich ja langsam nähert, ein Blick zu den JETS; gestern Preseason gegen die Giants und was soll man da sagen…Quarterback Hackenberg versemmelt das Spiel eigentlich komplett, Petty dreht das Spielt beinahe mit drei Touchdowns, um dann vor dem letzten Drive verletzt auszuscheiden. Hackenberg also wieder rein, die JETS mit einem späten Touchdown und einem Punkt Rückstand. Was passiert? Genau, verpatzte 2Point-Conversion und das Spiel ist aus. JETS halt.

  29. Wie, dann war das wirklich der ECHTE von der Groeben gestern? Wieso sagt mir das niemand? Ich hätte mir sofort ein Autogramm geholt bzw. wäre ein Lob losgeworden.
    Derweil hier mal ein Bild: Es wurden Tickets für unter dem Banner verkauft und nirgends stand bei Kauf vor 2 Wochen etwas von dieser Brücke. Statt direkt dran sitze ich jetzt am ADW, weil ich deshalb eh schon viel verpasst habe und endlich mal LA schauen will.

  30. Und jetzt promoten sie hier ernsthaft die 600m-Zeit als Weltrekord mit allen Tamtam, Feuerwerk und Co. Also war das doch der Grund. Was für eine… mindestens mal kuriose, ich würde eher sagen lächerliche Aktion. Semenya natürlich super drauf, aber das wirkt hier alles absurd leider.

  31. Ja klar, weil er ja auch AUF der Brücke stehen kann. Er soll mal schräg rechts hoch schauen, das ist da teilweise stimmungsmäßig so eskaliert, das extra Ordner da hin mussten.

  32. Achso, wenn sie die Leute wenigstens in der Blick daneben gelassen hätten, wo noch viel frei ist… Aber sowas geht gar nicht. Ich habe jedenfalls bisher echt 0 Spaß an der Sache.

  33. @franzx: Ich habe keine Ahnung. Die Ordner selbst sagten ja, dass das absurd ist und der Veranstalter es so wollte. Sie könnten nichts machen. Da haben sie auch Recht, das sind die ärmsten Leute, die das auch noch freiwillig machen. Daher habe ich da meinen Unmut zwar ausgedrückt, aber im normalen Ton. Damit war ich aber klar in der Minderheit. Ich werde auf jeden Fall eine Kompensation fördern. Beispielsweise gab es die kombinierten Outdoor-Indoor-Tickets als ich gekauft habe nicht, dann am Tag danach plötzlich wieder. Wenigstens das möchte ich haben und finde, das ist mehr als angemessen.

  34. Embolado

    @veniat – Das mit der Brücke ist in der Tat sehr komisch. Danke für das Bild. Und kann deinen Ärger komplett nachvollziehen. Und wenn du jetzt auf Plätzen sitzt, die nur 1/3 gekostet haben, dann sollten sie wegen dem Ärger eigentlich das komplette Ticket erstatten. Aber wahrscheinlich sind das nur erste Tests um zu sehen wie man das Olympiastadion zur reinen Fußballarena umbauen kann ;-)

    Aber vielleicht kannst du es ja ab jetzt doch noch irgendwie genießen.

    Zu AVDG: zumindest die Ringen Zusammenfassung kommentierte er ja aus dem Container. Also Donnerstag und Freitag gab es auf Eurosport glaub welche. Wobei ich jetzt auch nicht 100% weiß wo Eurosport alles Container hat. Dachte eigentlich München. Dann ist er wohl gestern noch von München nach Berlin fürs ZDF gereist.

  35. moris1610

    Meine Güte ist Arsenal furchtbar. Liverpool spielt klassischen Klopp Fußball, der gerade nahezu perfekt funktioniert, da Arsenal auch nix entgegenzuwirken hat. Keine Zweikämpfe, immer nur am zuschauen. Selbst mit nur 3:0 zur Halbzeit wären sie noch gut bedient.

  36. Danke Embolado, ich versuche es. Diskus und die diversen Hürdenläufe stehen ja noch an. Mein LA-Höhepunkt ist ja schon gewesen, aber für andere die sich ebenso darauf als Saisonhighlight gefreut haben und mit Kindern da sind ein Scherz. Die blauen Banderolen rechts und links nehmen ja nochmal je drei komplette Reihen weg. Und verhindern, dass es sich in die angrenzenden freien Blöcke verteilt.
    Aktuelles Kuriosum nun: Da die Siegerehrung auf der Brücke stattfindet, haben die eigentlichen VIP-Tickets auf der Ehrentribüne absolut an Wertigkeit verloren. Das ist sehr weit weg. Außerdem ist die Soundanlage ausgefallen, sodass man hier wo ich sitze nur hört, dass irgendwas gesagt wird und Poschi offenbar Stadionkommentator ist. Aber inhaltlich etwas zu hören ist unmöglich. Das hat beim Fußball wo ich hier schon in etwa saß aber funktioniert. Theoretisch geht es also, was irgendwie auch logisch ist. Scheint einfach in diesem wenig frequentierten Bereich nicht eingeschaltet zu sein…
    Achso: Achtet mal beim nächsten Herthaspiel auf den Torbereich vor dem Herthablock. Wenn die den Rasen nicht austauschen dann gute Nacht. Der Diskusring ist nämlich wegen der Brücke auf die Seite verlegt wurden und der Ring ist exakt im Fünfmeterraum.

  37. Clubwanze

    Also was Veniat da schilder ist echt dreist. Ob sie das dann bei der EM auch so vorhaben? So wie ich das sehe, sind ja noch mehr Plätze betroffen, die dann eingeschränkte Sicht haben. Aber die Plätze unter der Brücke zu verkaufen….

  38. Unter dem riesiegen Banner, das direkt über der Brücke 3/4 des Blocks belegt, Clubwanze. Und nur mal so: Selbst die, die da noch Plätze bekommen haben in den kleinen Bereichen daneben, hätten ohne Brücke Stabhochsprung und Weitsprung direkt sehen können genauso wie die Läufer. So ist Stabhochsprung der Ankauf komplett verdeckt und Weitsprung überhaupt gar nicht mehr zu sehen.
    Inzwischen ist mir auch klar, wieso die 600m statt 800m gelaufen sind: Ich vermute, weil sonst die Bahnen 1-3 mindestens mal in dunkeln unter der Brücke hätten starten müssen. 3000mH,200m, 600m, 1500m: Das alles sind rein zufällig Distanzen die an den drei anderen Startbereichen beginnen. Das heißt man greift mit dieser Brücke sogar noch in die Wahl der Distanzen ein.

  39. Meetingrekord und für Gesa Krause Deutscher Rekord und natürlich damit PB. Das ist sehr stark. Leider gab es keine mitlaufende Uhr und es gibt keine Zeiteinblendungen aber damit war es unter 9:15, soviel weiß ich aus dem Gedächtnis glaube ich noch.

  40. Pistol Pete

    Es waren 9:11:85 – und sie wollte diesen Rekord unbedingt. London hing ihr doch noch lang in den Kleidern, trotz des souveränen Umgangs.

  41. Danke Pete, da man im Stadion keine Zeiten anzeigt, weder am Brückenscreen noch an der regulären Anzeigetafel, ist der AAAAS-Informstionsdienst viel wert, Am Brückenscreen steht nur Diskus Männer und bei den Läufen “beat your best”. Das war es.

  42. Pistol Pete

    In Hannover fragt man sich, wer eigentlich der Aufsteiger und Abstiegskandidat ist.

  43. Ariane

    Weia Veniat, das klingt aber wirklich extremst dreist, da kann ich dich und andere Besucher absolut verstehen, dass man da richtig sauer ist. Veranstalter kommen schon auf extrem freakige Ideen. Da würde ich schon aus Prinzip ebenfalls eine Wiedergutmachung fordern.

    Es geschehen übrigens noch Zeichen und Wunder: beim 133. Versuch habe ich das Handy soweit aufgestemmt, dass ich weiterhebeln konnte und es war nur im Koma und nicht ganz tot. Vielen Dank nochmal für die Tips!

  44. moris1610

    Arsenal holt Ancelotti nächsten Sommer nachdem man auch die EL verpasst hat.

  45. NoBlackHat

    Schöner Sieg für LPool, jetzt noch Coutinho wieder integrieren und am besten noch etwas für die Defensive tun, dann kann es eine gute Saison werden.

  46. @veniat: Nur zum Verständnis. Die Läufer müssen unter dieser Brücke durch?

    Und was passiert da drauf? Das sieht nach Stehtischchen und Stühlen für vielleicht ein Dutzend VIPs (schön in der Sonne und in den hasserfülllten Blicken) aus?

    Und hast Du gegenüber den Ordnern mal gefragt, was bei ihrer Vorbesprechung bezüglich der Fluchtwege erläutert wurde? Ich frage für diese blauen “ISTAF Berlin”-Streifen.

  47. Frankfurter Löwe

    Und die Spurs verhühnern in der Nachspielzeit den erten Heimsieg im Wembley.

  48. Heiner

    Beim Sommer-Eishockey in München ist jetzt auch nicht so viel los. Dafür Sport1 mal wieder mit einer langen Livestrecke: Basketball, Hockey,Eishockey.

  49. Franzx

    Hannover hat sich da aber einen schönen kleinen Bruder von Hulk andrehen lassen

  50. Ariane

    Phhh hatte es nur nebenbei laufen und war beim Hannover Tor natürlich in der Küche. Aber Schalke scheint nach dem guten Einstand letzte Woche ja wieder so auf Normalmaß zu schrumpfen :-)

  51. kometa

    @tony 15:35 / Zuschauer #RBLSCF
    Es gibt freie Plätze, weil Freiburg in der Region keinen Anhang hat, der den Heimbereich auffüllt. Meiner Meinung haben wir einen Stamm von rund 30.000 Zuschauern, die immer kommen. Den Rest machen Eventfans und eben die Leute aus, die in der Nähe ihren “Westclub” spielen sehen wollen. Auf der Gegengerade habe ich heute zwei Personen mit Freiburg Trikot gesehen. Gegen andere Teams sind da hunderte unterwegs.

    Insgesamt waren gut 39.000 da, fehlten gut 3.000 zu ausverkauft. Das ist absolut okay. In dem Stadion ist es so, dass es sehr viel Platz hinter den Unterrängen gibt, wo Besucher stehend das Spiel verfolgen, warum auch immer. Für mich wäre das nichts. Die fehlen dann aber eben optisch, wenn die Tribünen abgeschwenkt werden, sind aber trotzdem vor Ort.

  52. Kann irgendjemand auf Datzen die Zusammenfassung von Stuttgart – Mainz schauen? Ist bei mir hoffnungslos verruckelt. Magischer Reload, Fenster schließen, alles probiert. Die anderen Videos funktionieren alle. Strange.

  53. Pistol Pete

    Hotte Heldt lacht sich garantiert einen ab, es ist in der Offensive immer noch derselbe ideenlose Offenbarungseid, den er so gut kennt. Einziger Unterschied zum Heilsbringer aus Mainz; er hatte keine 70 Mio in der Kriegskasse, sondern hat Verbindlichkeiten abgebaut und war Dauergast in der Champions League.
    Läuft.

  54. hilti

    Also wenn ich da Plätze hätte, dann hätt ich schon angefangen das Banner da abzureißen. Hab hier ja schon das eine oder andere Mal über veniats rants gelästert, aber der ist sowas von berechtigt hier.

  55. @Franzx also für die Jets solltest du diese Saison nicht viele Hoffnungen haben.

    In meinen Augen werden die nichts anderes machen als zu tanken, auch wenn das offiziell in der NFL nicht passiert. Mehr als 3 Siege sollten da kaum rausspringen, auf dem Weg zum nächsten guten QB Pick.

    Kein NFL fähiger QB, einen alten RB und WR deren Namen nicht mal ein NFL Insider kennt kombiniert mit einer Defense die mit viel gutem Willen noch zum unteren Drittel gezählt werden kann.

    Der gestrige Gegner Giants hatte übrigens in der Preseason bisher 0 TDs erzielt, gegen die Jets reichte es für 32 Punkte :)

  56. Tommy

    Oh, war noch im Samstag.

    So sehr können Ergebnisse täuschen. Mehr war das letzte Woche auch nicht von Schalke. Das Schlimme ist nur, dass es dem Großteil der Medien egal ist. Hauptsache wir können ne schöne Story basteln. Tedesco hat ja letzte Woche schon vehement drauf hingewiesen, aber dort Chefcoach hat dann eben auch keine Ahnung.

  57. Franzx

    @Hans Hartz

    bin ich grundsätzlich bei Dir was die QB Position angeht; die Defense wird allerdings einigen Gegner schon Sorgen bereiten; ans Tanken glaube ich nicht (da sollten die Spieler mittlerweile eine anderen Ehrgeiz haben), schlechter als letztes Jahr kann es eigentlich sowieso kaum werden (und ja, ein bisschen informiert habe ich mich schon und als Löwenfan ist der Erfolg momentan eh eher zweitrangig;-))

  58. Tommy

    Oh schön 2. Qtr, bei Titans-Bears. Lohnt das noch? Ich bin nicht so der Preseason-Gucker.

  59. Ariane

    Ich konnte nur die zweite Halbzeit von Schalke sehen, aber fand es auch sehr dünn.
    Ich weiß auch nicht, wieso Schalke und Tedesco nach einem Spiel schon so gehypt wurden, das ist ja schlimmer als beim HSV :D
    Ich weiß auch nicht, ob das so klug ist, Höwedes und vielleicht auch Meyer zu verkaufen, weil der Trainer mit ihnen nicht soviel anfangen kann. Gerade auf Schalke ist es ja gut möglich, dass da nach drei Monaten jemand ganz anderes auf der Trainerbank sitzt.

  60. Tommy

    Dann war das also Lindemann, der da vorhin an mir vorbei geflitzt ist. Hatte noch überlegt.

  61. @Veniat, willkommen in Berlin ;) Mehr Schein als Sein und Hauptsache die Party läuft….

    @Tommy, Preseason ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn die 2nd und 3rd Stringer spielen wird die Intensität zwar besser aber die Quali fällt stark ab und die Strafen häufen sich.

    Lohnt eigentlich nur als Fan oder wenn man demnächst mal irgendwo mit dem Namen des siebenten LBs eines Teams angeben will ;)

  62. Pistol Pete

    #S04
    Verkaufen wäre ja noch gut, nächste Saison geht Meyer ablösefrei. Goretzka ebenfalls. Vor kurzem ging Kolasinac und letzte Saison Matip. Bis jetzt hat Heidel nur Geld verpulvert, in einem Jahr Amtszeit gleich zwei Trainer entlassen und hat anscheinend einen Charme und eine Vision vom neuen Schalke, dass kein Spieler bleiben will.

  63. Pistol Pete

    Toptalent Kehrer will übrigens auch nicht verlängern, nur der Vollständigkeit halber.

  64. Tommy

    @Hans Hartz: Danke. So hört man das ja auch immer. Ein bis anderthalb Viertel für die Starter und das war’s.

  65. Pistol Pete

    Der Wahnsinn nimmt nochmal richtig Fahrt auf.
    Monaco have agreed to loan Kylian Mbappe to PSG with option to sign him for €180m next summer. Medical likely tomorrow morning (L’Equipe)

    Gerade erst 222 Mio, jetzt 180. Jeez.

  66. Ariane

    @Pete
    Stimmt. Bist du da irgendwie näher dran? Würde mich mal interessieren, wie die Fanseite das so aufnimmt, ob Tedesco da auch so gehypt wird.
    Auf mich wirkt das alles total wurstig. Höwedes ist ja nun schon lange bei Schalke, verdienter Spieler, Kapitän. Jetzt saß er (meine ich) zweimal komplett auf der Bank und von Vereinsseite klingt das alles nach “Och na gut, dann geht er halt” – ist jetzt nicht so der feinste Umgang mit seinem Ex-Kapitän. Und auch Meyer, das ist ja keiner, der nix kann. Selbst wenn man sie verkaufen wollen würde, müsste man ja eigentlich weniger wurstig klingen. Wirkt auf mich alles so, als wenn auch Großburgwedel vorbeikommen könnte und die Spieler für 5€ kaufen könnte. Kolasinac fand ich auch immer ganz toll, versteh ich auch nicht, warum man den nicht gehalten hat.
    Und zumindest von Medienseite aus werden da nun Bentaleb und Kolumbjanka (wie auch immer) als Hoffnungsträger gesehen. Ja nun. Die liefen doch letztes Jahr auch schon mit rum, ohne dass die Bäume ausgerissen hätten und die haben auf mich schon gar nicht den Eindruck gemacht, als könnten die in schwierigen Phasen das Ruder rumreißen, da würden mir schon eher Höwedes oder Goretzka einfallen.
    Also ich weiß ja nicht.

  67. Heiner

    @Pistol Pete

    Die 180 Mio. sind ja erst nächsten Sommer. Also alles vereinbar mit FFP.

  68. @sternburg:
    Zu 1: “@veniat: Nur zum Verständnis. Die Läufer müssen unter dieser Brücke durch?”
    -> Ja, die Läufer mussten zwangsläufig unter dieser Brücke durch, weil sie ja über die Laufbahn führt und im Innenbereich ein Gegenpodest hatte. Alles Bahnen, 1-8 plus Extrabahn 9, bei allen Laufdisziplinen >200m in dem Fall. Da der Start bei 800m kompliziert geworden wäre, aht man wohl die 600m “ausgegraben”. Schwierig deshalb, weil er aus dem stehen heraus erstmal direkt in den Tunnel geführt hätte und keiner das Einhalten der Bahnen hätte kontrollieren können. Die 4*100m-Staffel war wohl zu unwichtig, als das das da ins Gewicht gefallen wäre.

    Zu 2: “Und was passiert da drauf? Das sieht nach Stehtischchen und Stühlen für vielleicht ein Dutzend VIPs (schön in der Sonne und in den hasserfülllten Blicken) aus?”
    ->Genau so, es gab wohl einen kleinen Presenterbereich, wo das Fernsehen (ich nehme an Nobby King und das ZDF) und Stadionteam positioneirt waren. Dann in der Tat Stehtische mit extra Einlassschneise für ein Stand&Watch direkt am Brückenende. Also mit bestem Blick auf alles das, wofür der Block dahinter bezahlt hatte und weitestgehend nciht bekommen hat: Weitsprung, Diskusring und ganz vorne natürlich Stabhochsprung. Wer da reingelassen wurde: Ich glaube es wurde irgendwie als Fanzone vermarktet, zusätzlich sicher VIPs. Problem: Als ich das Ticket gekauft habe, stand definitiv nirgends etwas von einer derartigen Brücke, quasi Blocksperre oder dass diese Fanzone in dem Bereich sein würde. Dann hätte ich natürlich einfach den Blick daneben gekauft und hätte “nur” den Weitsprung wegen der Brücke nicht gesehen (immer noch frech genug für die, die da Karrten hatten). Also fasst du es perfekt zusammen, Stehtische, ein paar Klapptsühle, das Siegerpodest und in praller Sonne genoss das dutzend VIPs sicher die Eklusivität und lachte über den Mob, der nur Mittelpreistickets hatte.

    Zu 3: “Und hast Du gegenüber den Ordnern mal gefragt, was bei ihrer Vorbesprechung bezüglich der Fluchtwege erläutert wurde? Ich frage für diese blauen “ISTAF Berlin”-Streifen.”
    -> Ich habe gefragt, ob der Bereich rund um das Banner alleinig S2 ist oder es noch einen anderen gibt. Auf die Antwort “Nein”, nur dieser Bereich um das Banner” habe ich igesagt, dass da ja alles voll sei und wie das sein könne. Antwort sinngemäß: “Das weiß ich leider auch nicht. Wir haben nur Leute mit S2 reingelassen, aber das sind wohl zu viele.” Dann habe ich gefragt, wer sich so einen Scheiß ausdenkt mit der Brücke und dann noch dieser Blockfahne. Und wieso man dann nicht den gesamten Block sperrt. Antwort sinngemäß: “Wir verstehen das auch nicht, hier ist Chaos, das hat der Veranstalter so gemacht.” Ich habe dann noch gefragt, ob man wenigstens irgendwie in den Blick daneben könne, aber das wurde mit (ich hatte den Eindruck echtem und nicht gespieltem) Bedauern verneint, weil sonst der Block zu voll würde. Ich habe dann nur noch gesagt, dass ich weiß, dass sie selber jetzt ncihts dafür können, aber es schon eine Frechheit ist, dass ich jetzt in den Oberrang auf der gegenüberliegenden Seite muss, um einen Platz zu bekommen, der die Hälfte von meinem Ticket kostet. Wie gesagt, das Verständnis war da genauso wie die Machtlosigkeit. Um mich herum haben einige das in wesentlich eskalierender Weise zum Ausdruck gebracht, sodass da erstmal ein Securityteam ankam. Das hat dann, Stichwort Fluchtweg, gesagt man solle sofort den Treppenbereich freimachen. Das war sehr witzig, weil ja jeder noch irgendwie nach einem freien Platz auf der im Abgang rechten Seite gesucht hat. Nach links konnte man ja nicht wegen der blauen ISTAF Banderolen, die die ersten 3-4 Sitze jeder Reihe des Nachbarblocks T zudeckten. Dieses “Freimachen” der Treppe ist natürlich ein muss, aber in dem Fall hat es für massiv Ärger gesorgt. Ich wollte dann wie gesagt nach bereits verpassten Läufen und Co. endlich nur noch “irgendwo” hin, wo man “irgendwas” halt “irgendwie” sehen konnte. Ich mein ich habe mir ja nicht umsonst den Block ausgesucht. Im Gegenteil, gerade weil da Zieleinlauf, Stabhochsprung und Diskus sowie Weitsprung gut einsehbar ist, dachte ich an ein fast perfektes Preis-Leistungsverhältnis.
    Wenn du mich fragst: Das war sicherheitstechnisch gemeingefährlich. Denn durch die blauen Istafbanderolen waren die Blöcke T und R “Einbahnstraßen. Wer als in T ganz rechts einen Platz genommen hat, hätte im Fall der Fälle entweder als letzter, wenn die gesamte Reihe nach links hoch stürmt rausgekonnt oder – was natürlich passiert wäre – man hätte irgendwie unter, über oder wie auch immer die Banderole überwunden. Das wäre niemals gut geendet meiner Meinung nach. Zumal dadurch die vorgesehenen Aufgänge die theoretisch und praktisch doppelte Kapazität stemmen müssen. Der…Treppenwitz…der Banderole war dann noch, dass die Bretzelverkäufer munter ber die Banderole balanzierend vom Abgang des Block S2 aus nach T hinein ihre Sachen verkauft haben. Aberwitzig.
    Tja, der Oberrang den ich dann hatte war halt am ADW, also da wo halt genau nichts ist außer dem Start der 600m und dem zweiten Wechel der 4*100m Staffel. Anzeigetafel nicht lesbar, Zusatz-LED-Wand der Brücke auch nur mit Diskusanzeige bzw. “beat your time” und sonst nichts = überflüssig. Dazu keine akustische Begleitung durch Poschi und Co hörbar, was am Aufgang von S2 gut zu hören war. Es war ncihtmal schlecht, sondern schlicht abgestellt gewesen da in dem Oberrangbereich. Dagegen ist jede Flugzeugdurchsage auf Englisch von nicht gut Englisch sprechenden Piloten feinstes Dolby Digital 5.1.
    Ich will das auch nicht höher hängen als es ist und kann damit umgehen. Aber mich ärgert neben der Dilletanz sowas überhaupt zu planen eben genau die sicherheitstechnischen Gefahren, die Beinträchtigung worum es geht: Den Wettbewerb nämlich. Warum verkauft man diesen Block dann überhaupt? Oder noch bessere Frage: Wieso baue ich wenn ich so eine schwachsinnige Brücke über eine Laufbahn will die nicht am Marathontor, wo ich dahinter eben GENAU NIEMANDEN sichtbehindere? Abgesehen von den zwei Strandkörben für die Gewinner des Radiogewinnspiels… Das war aus den Gründen die unsinnigste, beschissenste, gefährlichste und sportverachtenste (weil um den paar VIPs was zu bieten etwas zu Lasten der Sportler gebaut wurde) Maßnahme, die ich wohl je bei einer Sportveranstaltung dieser Größe (immerhin gut 42.000 zuschauer) gesehen habe.

  69. kometa

    Ich finde es sehr sympathisch, dass sich PSG für die Duelle mit München nochmals verstärkt (und nebenbei ASM für unser CL-Debüt hoffentlich etwas handlebarer wird).

    War aber schon komisch, sich heute nach dem Spiel in Leipzig mit “bis Monaco” zu verabschieden.

  70. Pistol Pete

    @Ariane
    Ich bin sogar ganz nah dran. Mein königsblauer Dad hatte die tolle Idee seinen fußballverrückten Sohn mit zu Hertha vs Schalke ins Olympiastadion zu nehmen und wenig später zur Einschulung unten in die Schultüte ein S04-Tikot mit Mitgliedsausweis zu legen. Der kleine Pete hat wochenlang gestrahlt. Quasi Nick Hornby-mäßig. :)
    Ich könnte zu Schalke weit ausholen, hab aber leider nicht die Muße und den Bock solche Riemen zu verfassen wie die Kollegen veniat und sternburg. Auch weil ich hier ein latentes Schalke- Hater-Nest vermute.
    Nur kurz zu Höwedes: Kann man sportlich nachvollziehen, wenn man Tedescos Pläne von der neuen Pressing- und Tempomachine mal gehört hat. Coke, letztes Jahr noch massiv gefeierter Heidel-Transfer, fällt dem nun auch zum Opfer. Zu langsam, technisch zu schwach.

    Was man aber seit Sommer auf dem Platz sieht, ist das genaue Gegenteil zur Theorie. Und vor allem: macht überhaupt keine Laune!

  71. @Pistol Pete: Wieso vermutest du ein Schalke-Hater-Nest? Ich hab einfach keinen echten Bezug zu Schalke, weder noch, habe aber nichts dagegen, wenn der Club international die BuLi vertritt. Weil er dort meistens solide Leistungen abliefert und Punkte für die 5-Jahreswertung zieht. Bevor ich Schalke keine Punkte wünsche, fielen mir da so einige andere Clubs ein aus der aktuelle BuLi ;-)
    Sternburg wird dir sicher auch antworten, aber er bereitet sich sicher auf die WDR-Doku um 22:15 Uhr vor und kommt dann wohl erst danach dazu.

    Was ist eigentlich so sporttechnisch drin heute Abend? Hier läuft aktuell Sport1+ mit Volleyball live, GER-CZE, und später habe ich noch Real-Valencia auf dem Radar + etwas Golf. Kommt da mehr – Tennis ist ja heute nicht, weil morgen ja die US Open sind.

  72. @veniat: Danke. So in etwa hatte ich das vermutet, wollte aber sicher gehen.

    Meine Herren. Ich würde nicht sagen, dass dies ein Skandal ist, aber es ist definitiv eine unverfrorene Unverschämtheit. Und außerdem rundherum unfassbar dämlich.

    Ich möchte sehr hoffen, dies zieht eine Flut an unnachgiebigen Forderungen nach Kartenpreis-Rückerstattungen sowie den einen oder anderen Hinweis an das Ordnungsamt Charlottenburg-Wilmersdorf sowie an SenFin als alleiniger Anteilseigner des Vermieters nach sich.

    Veniat, hier sind endlich Deine Erfahrungen als Briefe-Schreiber sinnvoll einzusetzen. Lass Dich bloß nicht mit einem Ticket für irgendwas, was ich nicht mal verstanden habe, abspeisen.

  73. @sternburg: Ich kann nur für mich sprechen und werde das sicher nicht so ohne Weiteres auf sich beruhen lassen. Den Reaktionen einiger anderer nach zu vermuten bin ich damit auch nicht alleine. Wie auch immer sich das dann zeigt.
    Ich meinte übrigens, dass es Kombitickets für ISTAF heute im Oly und das Indoor-ITAF in der Mercedes Benz Arena gab. Die waren kurz verfügbar, dann nicht (genau als ich gekauft habe) und dann just einen Tag später wieder. Das war einfach Pech und Shit Mäppens, aber natürlich schon alleine ärgerlich.

  74. Achso, da ich schon auf der Suche war, wer als offizieller Veranstalter Post bekommen soll, ist der SenFin-Hinweis auch nicht schlecht.

  75. Ariane

    @pete
    Also wenn du magst, ich hätte Interesse an einem Inside-Schalke Blick. Ich denke auch, das Haterpotenzial ist da nicht so ausgeprägt hier. Ich selbst sehe mich als HSVer eher in so einer Art Leidensgenossenschaft, als ich letzte Saison auf Schalke bei den älteren Hardcorefans saß, konnten wir uns über die gleichen Probleme austauschen. Und nachdem Köln sich von den Chaostagen verabschiedet hat, sind Schalke und der HSV ja fast die einzigen, die Schlagzeilen auf und neben dem Platz liefern :P

    @veniat
    Das ist wirklich krass, was du da erzählst. Ich denke auch, dass es mit dir zumindest insofern “den Richtigen” erwischt hat, weil da doch etliche gepfefferte Veniat-Rant-Briefe fällig sein sollten. Vielleicht auch nicht nur an den Veranstalter, sondern auch zb an die Lokalpresse. Würde mich auch interessieren, ob das irgendwo in der Öffentlichkeit thematisiert wurde?

  76. Ariane

    Oh bevor ich es vergesse. Ich möchte Eurosport mal ausdrücklich loben!
    Zum Einen habe ich gerade gelesen, dass wirklich jeder ES-Player-Kunde 10€ Rückerstattung bekommt, das ist natürlich sehr großzügig gerade für Leute wie mich, die das Supersonderangebot von 30€ angenommen haben.

    Zudem habe ich heute am Sonntag per Twitter eine Antwort von Eurosport zu einer Frage bekommen. Es dürfen unbegrenzt verschiedene Geräte/IP-Adressen für den Player angemeldet werden und zwei Leute können gleichzeitig videostreamen.

    Technikprobleme sind natürlich echt mies, aber mittlerweile laufen Service und Schadensbegrenzung wirklich auf Hochtouren

  77. Ich dachte nur “Betroffene”? Das ist tatsächlich großzügig.

    Jetzt würde mich eine Einschätzung von jemandem aus der Branche interessieren, ob man mit “vorher mehr Geld auf zum Termin schlüsselfertige Entwicklung” schmeißen unter dem Strich günstiger weggekommen wäre.

  78. Salopp

    Dieses Papadopolous hat so ein tolles Potenzial für ein kleine Meme-Welle.

  79. Ich wäre vom Internet sehr enttäuscht, wäre dies nicht längst geschehen.

    btw: Huch? Beim Herrn Youtube gibt es mittlerweile die vom Anbieter der Erwachsenenunterhaltung nach Wahl bekannten Briefmarken-Kurzvideos beim Mouseover übers Vorschaubildchen? Ist das neu oder mir nur nie aufgefallen?

  80. @sternburg: Nein, nicht wirklich. Die Seite ging am Handy von unterwegs nur nicht auf. Die habe ich auf jeden Fall auf dem Zettel. Sollte es wie auch immer gGeartetes zu berichten geben, werde ich das natürlich machen.

  81. Heiner

    Mbappe scheint auch nicht groß vermisst zu werden in Monaco. 4:0 zur Halbzeit gegen Marseille.

  82. Salopp

    @sternburg: Nunja, es existieren Lasten- und Pflichtenheft bei solchen Projekten mit klar definierten Plänen, Vorgaben, Abnahmen und natürlich Zahlungen. Was man bei solchen Sachen, wenn es final abgesegnet und die Aufträge vergeben wurden, wirklich nicht braucht, ist irgendein studierter Pupsschnabel, der zuerst das erste Stockwerk ausgebaut haben will, aber die Bodenplatte noch nicht gegossen ist.

    Wenn der Pupsschnabel dann noch mehr Geld in die Hand nimmt für sein kack erstes Stockwerk und einen weiteren Poliert auf die Baustelle schickt, dann ist das Chaos vorprogrammiert oder in dem Fall eben falschprogrammiert.

  83. Ariane

    Siehst du Pete, das ist hier eigentlich ein geheimes HSV-Hater-Nest^^
    Ach kommt, hat Papa sich doch immerhin wirklich Mühe gegeben, er schmeißt halt immer alles rein :D Hab übrigens gestern mit meinem Stiefbruder gewhatsappt und war ganz entsetzt, dass er in der Familiengruppe so über Papa herzieht und hab erst nach zehn Minuten herausbekommen, dass nicht sein Papa gemeint war :D

    Von Gernot Bauer kam heute dieser Tweet, das interpretiere ich mal so, dass einfach alle 10€ bekommen.
    Bei mir laufen die Streams eigentlich, aber auch alles noch etwas hakelig. Irgendwie springt er zuerst auf die Anmelde-Seite, bis ihm mittendrin einfällt, dass er mich schon kennt, also ganz perfekt ist es noch nicht. Und mit der Menüführung hab ich mich auch noch nicht richtig angefreundet, mal sehen, wie der Player sich bei den US-Open schlägt!

  84. Spoiler: Volleyball SelectShow

    Witzig ist übrigens das Sport1+ EPG gerade. Ich zitiere:

    Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen

    Da hat sich der Praktikant echt Mühe gegeben, in den verfügbaren Zeichen alles reinzupacken. Da bleiben keine Fragen offen, was man sich da anschaut ;-)

  85. Ich gucke mir gerade den zweiten Aufsteiger in Italien an und SPAL macht ein gutes Spiel. Gerade führen sie 2:0 gegen Udinese und es ist vollkommen verdient. Undd sie haben schöne Trikots. #SpalUdinese

    Im Übrigen habe ich heute viel auf DAZN gesehen und hatte nie Probleme.

  86. kometa

    Wir hatten bei Twitter vor ein paar Minuten eine interessante Diskussion rund um die Thematik Videobeweis anhand des nicht gegebenen Elfers für Leipzig in der ersten Halbzeit gegen Freiburg, in die sich auch Alex Feuerherdt von Colinas Erben eingebracht hatte. Nachzuvollziehen hier: Klick!

    Kurz zur Szene: Jean-Kevin Augustin wird im Strafraum von Marc Oliver Kempf am Arm gehalten und von hinten gestoßen, fällt über Alexander Schwolow und bleibt liegen. Schiedsrichter Christian Dingert pfeift nicht, greift dann aber zum Headset. Entscheidung bleibt bestehen, es geht mit Einwurf weiter.

    Was mich aber nun fassungslos zurücklässt ist die Auskunft von AF, dass man nicht den Strafstoß an sich gepfüft habe sondern nur, ob es “ein klarer Fehler” war, ihn nicht zu geben. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass des Videobeweis so angelegt sei, dass in der identischen Szene auch die Entscheidung pro Strafstroß als korrekt bewertet worden wäre. Die schauen also gar nicht auf das Vergehen sondern nur, ob man mit der Entscheidung des Schiris so leben könnte oder ob sie “klar falsch” ist.

    “Klar falsch” ist es für mich, einen Videobeweis so komisch zu nutzen, statt klar die Situation aufzulösen und eine Entscheidung zu treffen.

  87. Standuhr

    Markus Othmer darf bei Blickpunkt Sport den Vizepräsidenten des DFB mit Rainer, Du und ohne Doktor ansprechen….. Wahnsinn auf was man als aaaas Verseuchter so achtet.
    #Kopfschüttelsmiley

  88. @kometa: Da bin ich voll dabei. Man kann sicher diskutieren, wann was nachgeschaut wird. Aber klar sollte sein: Wenn etwas nachgeschaut wird, egal warum, dann muss am Ende die korrekte Entscheidung stehen, sofern sie eindeutig treffbar ist. Wenn hier also beides möglich ist, also Elfmeter und kein Elfmeter (habe die Szene nicht gesehen), dann passt es ja, weil der Schiri nicht auf Elfmeter in erster instanz entschieden hat und das eine Entscheidung ist, der der Videobeweis nicht eindeutig überstimmt?
    Denn wenn ich prüfe, ob es eine Fehlentscheidung war oder nicht in der Szene, was sonst als ob es ein Strafstoß war oder nicht soll bzw. wurde denn dann überhaupt geprüft? Das ergibt ja irgendwie keinen Sinn?

    Derweil lese ich gerade das hier. War das bekannt? Wie selbstüberzeugt und grenzenlos muss jemand sein, der gerade mindestens 100 Millionen fix plus unbekannt obendrauf bekommt?

  89. Ariane

    Das Thema haben wir gestern (?) bezüglich des VAR auch gestreift. Ich finde das Vorgehen so richtig und bin sogar noch weiter gegangen. Ich will in solchen Fällen nämlich eigentlich gar keine Kommunikation mit Köln.
    Das ist für mich eine Situation, die man auf die Schnelle nicht glasklar auflösen kann und dann gilt eben, was der Feldschiedsrichter sagt. Wenn man bei Situationen zehn Perspektiven und drei Zeitlupen für eine Auflösung braucht, ist es eben sicherlich keine glasklare Fehlentscheidung.

  90. Heiner

    @kometa

    Vor allem wurde in Stuttgart die Entscheidung des Schiris korrigiert, bei einem ziemlich umstrittenen Elfmeter. Da ist auch noch keine klare Linie zu erkennen.

  91. @standuhr: Boah, sowas gehört in Fett und mit einer Einschlatwarnung versehen. Nach so einem Tag wäre so eine Sendung fatal. Da reichten schon 30 Sekunden Laschet und Co. bei Anne Will, als der Receiver aus Versehen anging.

  92. Ich nehme an, du wirst berichten, Embolado? Dank deines Direktlinks (aus Faulheit hätte sonst eher nicht geschaut) habe ich übrigens in das Spiel von Harimoto vs. Boll reingeschaut. War durchaus interessant, aber ich habe es nicht lange verfolgen können aus Zeitgründen.
    Ich kann derweil vom Golf berichten, dass es durchaus starke Namen da vorne hat. Spieth und DJ mit jeweils -11 und Rahm mit -10 direkt dahinter. Vegas bei -9 noch in Schalgweite, dann gibt es ein Loch zu -6, die wohl nichts mehr reißen. Spieth und Dj sind auf der 13, Rahm auf der 15.

  93. Nachtrag: Wer Berliner Pilsner trinkt, hat hoffentlich starken Durst oder Depressionen. Wären die einzigen nachvollziehbaren Gründe, die mir einfielen.

  94. Monaco 6:1 Marseilles kann man aber auch mal so als Abreibung im oberen Drittel auf der HSV-bei-den-Bayern-Skala verbuchen, oder?

  95. Tommy

    INT-Return-TD von Burfict. Gegen Cousins. Und richtig schnieke zurückgetragen.

  96. NoBlackHat

    Danke @veniat, Golf hatte ich ganz vergessen. Und dann die ersten 3 mit Spieth, DJ und Rahm. gefällt mir.

  97. Ja, inzwischen ist es ein 2-way-race zwischen den großen Namen, Jordan Spieth und Dustin Johnson. Beide bei -13 und im gemeinsamen Flight auf der 18. Es sind auch die beiden einzigen überhaupt, die noch auf dem Platz sind. Es bahnt sich also ein kleines AAAAS-Late-Evening-Alert an.

    Derweil Upsetalarm in Madrid. Hui!

  98. Ariane

    So, vor dem Schlafen nochmal auf morgen geschaut zu den US Open. Wie gesagt, da bin ich sehr gespannt auf den Player, das war neben BuLI für mich der Hauptgrund ihn zu holen. Die Katze wird allerdings trauern, wenn der Fernseher eine weitere Daseinsberechtigung verliert.^^

    Sascha Zverev als Zweites in der Night Session, das geht ja schon sehr in die Veniat-Zeiten. obwohl ich glaub Australien ist/war von den Zeiten her immer irgendwie noch schlimmer.

  99. Wahnsinn, die Brücke soll laut BZ übrigens 40.000€ in der Installation kosten und angeblich dazu da sein, damit Fans mit ihren Stars Selfies machen können. Also abgesehen davon, dass ich da wenig Eventfans und Selfieleute gesehen habe, ist die Idee ja gut und richtig, aber wieso zur Hölle dann da an die Stelle? Ich verstehe das nicht. Und die 50.000 Zuschauer waren dann auch etwas optimistisch. Man hat mit dem Ding aus meiner geschilderten Sicht echt bei vielen das Gegenteil erreicht. Wenn das also das Ziel war, dann ist das voll in die Hose gegangen. Auf der Grafik sieht man auch schön, wie der Block dahinter komplett frei ist. So wäre das ja gegangen, auch wenn die Sicht der Blöcke drumherum immer noch indiskutabel eingeschränkt ist, damit 100 Leute Selfies machen können an Stehtischen.

  100. Heiner

    Dieser Asensio hat eine Schusstechnik, da wird selbst der Toni Kroos neidisch.

  101. Beim verlinkten Artikel in der Bingo-BZ springt mein Bullshit-Bongo schon bei den völlig verzerrten Perspektiven der Render-Grafik so vehement an – ich musste den beim Lesen des dazu gehörigen Artikels abschalten, bevor die Nachbarn die Polizei holen.

  102. @Ariane: US Open ist ja meisten 17 Uhr deutscher Zeit Anfang bis dann tief in die Nacht oder den frühen morgen, maximal so 6-7 Uhr (Ortszeit also um Mitternacht rum). Australien geht ja erst um 1 Uhr los, das ist zäh normalerweise. Der Vorteil ist dann (je nach Arbeitsart), dass man morgens die Nightsession bis mittags deutscher Zeit hat. Man muss also abwägen: Entweder gefällt Start um 17 Uhr pünktlich für viele zum Feierabend bis Nachts hinein besser. Oder aber früh aufstehen und morgens was mitnehmen, ggf. auch Nightsession. Wahrscheinlich würden viele eher die US Open wählen, da man schön ab 17 Uhr den ganzen Abend frei gestalten kann mit vielen Courts. Nur die Nightsession bekommt man dann zu deutscher Zeit später Stunde.
    Immerhin gibt es ein Dach, sodass das Spiel immer gesichert ist auf Arthur Ashe mindestens mal.

    Der nun auch offiziell der AAAAS-Alert zur Mitternacht: Es gibt ein Playoff zwischen Spieth und DJ!

  103. @sternburg: Ich hatte extra BZ dazugeschrieben als Warnung. Ist wie bei der BBC das “content might contain flickering images”. Du hast natürlich völlig Recht, aber der Artikel zeigt mindestens Mal die gedachte Idee hinter dem Ding. Lustig auch, dass der da abgebildete Oberrang gesperrt war. Den hätte ich nämlich sonst als erste Ausweichoption gewählt.

    Was Valencia da eben für einen Konter im Bernabeau liegen lässt, ist Wahnsinn. Und was benzema im ganzen Spiel hat liegen lassen, ist genauso Wahnsinn. Inklusiver einer 100%igen in der 88. Minute wo der Ball quasi im 16er lieht und er den Ball dann kläglichst am offenen Tor vorbei schiebt.

  104. Ariane

    Ja eigentlich gefällt mir die US Open da ganz gut. Ich bin ja auch recht flexibel und kann einiges von zu Hause machen. Da hab ich mit den europäischen Events schon eher Probleme, weil ich da häufiger im Büro sitze oder telefonieren muss.
    Erste Woche ist oft ideal, da sind die Favoriten in der Night Session oft unspektakulär und die Deutschen spielen ja meistens tagsüber, problematisch wird es erst gegen Ende, wenn sich in der Night Session dramatische 5-Satz-Matches abspielen und dann geht man ja erst recht nicht ins Bett :D

  105. Wahnsinnsding vom DJ. Das entlockt ja sogar Golfonkel Grosser ungeahnte Emotionen. Krass wie weit dahinter der nun eigentlich auch nicht so kurze Spieth liegt. Das war aber echt Ex oder Osna gespielt, voll drauf und es ist gut gegangen.

  106. Ariane

    Also diese Stadionidee scheint mir ja eine echte Kopfgeburt zu sein. Guck mal, wir bauen eine Begegnungsstätte für 100 Fans und dann ist Pech, wenn 2000 andere Fans dadurch nichts mehr sehen können :P

  107. Genau so sieht es aus, Ariane. Deshalb lohnt sich vor Ort auch Arthur Ashe maximal in der Nightsession in den ersten Tagen. Ich würde aber immer die normale Ground Admission bevorzugen an den ersten Tagen und sich den von Eurosport oft angekündigten “deutschen Fokus” selbst erstellen. Im Player mit allen Courts hast du jetzt natürlich die volle Pallete an auswahl. Und am Laptop (nicht in der Android App aber) auch mit Multiscreenfunktion mehreren Spielen. Die werde ich da sicher nutzen.

    Derweil Spieth mit einem Konter, wie er im Buche steht. Das ist großes Golf gerade.

  108. Kopfgeburt, das ist absout treffend. Einmal vorher hätten sich die Verantwortlichen auf einen beliebigen Platz in Block S2 oder T setzen müssen und das Ding wäre da vermutlich nie so gebaut worden.

  109. Ups, das war ja DJs Ding an den Stock. Vertan, damit war es das wohl. Das Birdie macht DJ jetzt – es wäre verdient nach dem Schlag.

  110. Tommy

    Apropos: Durch die Absage von Murray ist Kohli noch auf die Setzliste an #33 gerutscht. Und somit auch in eine andere Ecke des Draws. Statt Paire ist jetzt Smyczek der Auftaktgegner. 2. Runde Millot oder Giraldo. Dann Kyrgios. Also nominell erstmal ne klare Verbesserung. Wenn es nicht Kohli wäre.. ;-).

  111. Ach, das geht, dass man so sogar noch die Drawhälfte wechseln kann? Das ist ja interessant. Einerseits lögisch und konsequent, aber ich hätte gedacht, dass sie das irgendwie anders regeln. Definitiv theoretisch eine Verbesserung für Kohli, praktisch…schaun mer mal.

  112. @sternburg: Achso, dann äh, danke. Mein Positiv/Negativ-Radar ist einfach für heute so aus den Fugen geraten, dass ich besser den Tag bald beende.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)