246 Comments

Sonntag, 27.11.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

246 comments

  1. kometa

    Hab mal beim Nachbarn nachgefragt, wir können das hier nicht bestätigen.

  2. Arnesen

    Rydzeks Doppelsieg in Ruka wohl nur zu verhindern, wenn bei Riiber die Frische größer ist als die Laufschwäche oder Watabe gestern nicht aussagekräftig war.

    Dahinter gute Platzierungen von Kircheisen, Herola und Seidl zu erwarten.

    Laufstart 14 h.

  3. Murgl

    Was für ein Abend gestern mit NCAAF, Ohio State, Michigan und USC die großen Verlierer. Penn State und Colorado für heute mal Gewinner.
    Na mal schauen was in Week14 Conference Finals uns erwartet.

    Ich muss sagen, und das bestätigen auch meine bescheidenen Mitschriften, so viel gutes College Football hat man schon lange nicht gesehen. Leider wird sich das mit der Saison 2017 ändern weil da wandert ein Teil der Big10 von ESPN zu Fox und da verschwinden sicherlich viele Spiele zu FoxSports1 (ich hoffe ja nicht) und dann ist für uns Europäer empty.
    Aber lassen wir mal die Saison 2016 ausklingen bevor wir über ungelegte Eiser reden.

    P.S.: auch S1US hat bei den College Bowls aufgestockt, 8 im Vorjahr. Nun haben wir 11

  4. Der Herr drüben wird offenkundig älter. Und kometa: Dass bei euch aktuell jede Apokalypse abperlt, ist ja logisch ;-)

    @Arnesen: Ist natürlich erst ein Rennen komplett durch, aber gefühlt wird das Topfeld der Kombinierer immer kleiner. Die Österreicher waren auch mal stärker und wenn Watabe nicht dir Form aus dem letzten Jahr hat, dann heißt es schnell Deutschland vs. Norwegen mit internationaler Beteiligung von einzelnen Überraschungen. Ich wiederhole gerne meine Forderung, durch Variation in den Disziplinen (Rennlänge, Anzahl der Sprünge, Abfolge Springen, Laufen) etwas anzubieten. So haben sich im Langlauf die Sprints als Erfolgsmodell und mit eigenen Spezialisten etabliert. Gerade ein Sprint wäre für Riiber genau der richtige Wettbewerb (siehe Jarkko Tallus früher). Ist man da inzwischen witer oder gibt es weiterhin nur Sprung plus 10km?

  5. Uwe

    Was hilft wenn die Schnecken von gegenüber steil gehen?
    Richtig:
    J – E – T – S

    und bitte

  6. Arnesen

    @veniat
    Das Problem ist Ruka.
    Die Schanze streut einfach unbarmherzig, deswegen sind die Rennen dann bisschen dröge, weil die Abstände zu groß werden.

    Hinzu kiommt das Fehlen der Norweger Moan und Schmid bzw. der Form der anderen.

    Auf Normalschanzen ist das alles deutlich spannender, auch wenn dort (bis auf Seefeld Triple und Saisonfinale) auch nur 1 Sprung + 10 km geboten wird.

    Ich hätte zwar auch gern eine andere Präsentation der Kombi mit mehr Vielfalt, aber ich fürchte, das wird in nächster Zeit nichts. Zu anstrengend für TV-Planer und TV-Publikum.
    Gemessen daran, wie wenige Länder auf der Welt sich dafür interessieren, muss man mit dem, was man geboten bekommt, fast schon froh sein.

  7. Heiner

    Es gab ja mal eine Phase, in der man viel experimentiert hat, mit so Sachen wie Hurricane-Start oder erst Langlauf dann Springen. So ganz der große Erfolg war es dann aber wohl auch nicht.

  8. Das stimmt sicher, Arnesen. daher hatte ich die Norweger trotz des durchwachsenen ergebnisses gestern reingenommen (also wegen Schmid und Moan). Meine Frage ist halt immer, wieso es für den Biathlon und Alpinzuschauer nicht zu kompliziert sein sollte mit den verschiedenen Disziplinen, für den Kombizuschauer aber schon. Ich befürchte der Hauptgrund ist, dass man dann eine Konserve wie sie das ÖR immer zeigt einfacher senden kann. Aber auch da gilt ja irgendwie: Ob die nach einem Sprung 7,5km, 10km oder 15 laufen – das checkt der Zuschauer schon.

  9. Thorben

    Aber Formel 1 bei RTL ist echt ein Produkt zum abgewöhnen. Kein Wunder will das keiner mehr gucken…

  10. Higgibaby

    F1 ist schon bemerkenswert. Die fahren seit 38 Runden und es ist praktisch nichts passiert. Die fahren einfach so vor sich hin.

  11. Willi Lippens

    Formel 1 ist doch eine tolle Möglichkeit, den Zustand der Welt einschätzen zu können. Heute zum Beispiel sieht man einen Kurs, bei dem Kosten keine Rolle gespielt haben, an dem sinnlos eine Marina angebaut wurde für das Monaco-Feeling und wo die hochgeschätzten Zuschauer während des Rennens in ihren Logen so dösig herumsitzen wie sonst in ihren Zelten Palästen. Die weniger hochgeschätzten Einwohner des Emirats sind eher nicht sehr zahlreich vertreten.

    Könnte man in der WIkipedia also ganz prima auf der Dekadenz-Seite unterbringen.

  12. Frankfurter löwe

    Notgedrungen schaue ich RTL. Klar kann immer was passieren, aber echte Spannung geht anders. Denn in wie vielen Rennen ist Rosberg nicht aufs Podest gefahren?

    Wenn ich dda ans Finale 2008 (?) zwischen Massa und Hamilton denke …

  13. Ein “Sport” bei dem Computer berechnen wann man zur Box muss und die einzigen zwei Fragen beim WM-Finale darin bestehen, ob es ein Safetycar geben könnte oder einen Autoschaden, damit es sowas wie Spannung gibt kann man sich anschauen. Zwei Liveticker, ein Tablet und ein Smartphone sowie einen Laptop für andere Dinge helfen aber durchaus. Leute, Leute, ihr wollt doch nicht ernsthaft über die Formel 1 ranten? Das ist die Formel 1! Mit Paris Hilton und Rihanna vor Ort.

  14. Willi Lippens

    Paris Hilton und Rihanna würde ich unter den Pluspunkten verbuchen. Lady Gaga fehlt leider, aber die wäre in der Umgebung natürlich nicht vermittelbar, sie könnte schließlich mit ihrem Mundwerk ausrutschen und etwas quasi-politisches sagen.

  15. Neben dogoffds Hinweisen, noch von mir ein Hnweis auf ein Tageshighlight ;-)

    Ab 16:30/16:45 gibt es auf sport1/TelekomEishockey das Spitzenspiel der DEL mit Nürnberg-München, was Zweiter gegen Erster bedeutet.

    Von Derby kann man eigentlich mangels Tradition weniger reden, aber beide Teams bevorzugen das schnelle Spiel nach Vorne, was für Zuschauer attraktiv sein dürfte.

    Nebenbei bemerkt: Heute oder morgen werden die IceTigers noch den NHLer Brandon Prust als Neuzugang vorstellen. Bin schon gespannt, wie der mit erupäischem Eis und DEL-Schiris klar kommt.
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8920

  16. Nesro

    Wenn Schumi in Hamilton Manier Weltmeister geworden wäre, hätten die beiden RTL-Jungs eine Dauerlatte wegen dessen Cleverness… Nur dass Schumi sein Team immer so unter Kontrolle hatte, dass er nie ne Stallorder bekommen hätte :-)

  17. Conejero

    Löwen wieder verloren:

    Mal sehen wer morgen von der Belegschaft dran glauben muss…

  18. Higgibaby

    Rosberg bekommt wegen des Regelverstoßes gerade (qualmende Reifen) nachträglich eine zehn Sekundenstrafe aufgebrummt

  19. Ok, Bauer und Ebel (“wir haben eine Überraschung vorbereitet”) kämpfen um das Interview mit der Fahrerfrau. Dringend Zeit, sich dem Liveticker intensiv zu widmen. Hildesheim vs. VfB Lübeck 1:1 in der 85. Minute. Flensburg 0:0 gegen WobII und Lüneburg verliert gegen Lupo Martini. Da war der 0:1 Auswärtssieg des SVM in Braunschweig absolut Gold wert.

  20. Thor

    War gerade schwer irritiert, dass man eine NHL Karriere von London aus starten kann. Aber in Kanada gibt es scheinbar (richtig so, uwe?) auch London Knights. Bzw. es gab sie schon vor sowie auch nach der gleichnamigen Anschütztruppe in England.
    Nun denn, hoffen wir auf einen zweiten Momesso in Nürnberg.

  21. Tommy

    Ich habe mal wieder ein komplettes Formel1-Rennen geschaut.
    Auch auf RTL. Allerdings reichts jetzt auch. Dieses penetrante ‘Auf-Spannung-Machen war schon ziemlich nervig.

    Glückwunsch Nico.

  22. Higgibaby

    Chuppomutti wieder grausig. Kann man den nicht bitte verkaufen, Herr Heidel? Oder von mir aus verschenken.

  23. Uwe

    Tschulliung, ich bin bei der F1 eingeschlafen. Thor, scheinbar tust Du doof, weißt Du doch selbst, dass es anscheinend mehr als ein Landän weltweit gibt.

  24. Da starten Läuferinnen beim Slalom, die habe ich noch nie gehört. Maren Wiesner OK, aber wer sind Willibald oder Schmotz? Die eine schiebt gerade die andere von Platz 30 auf 31. Shiffrin natürlich vorne.
    Davis Cup läuft da auch noch irgendwo und Kroatien ist 2:0 Sätze gegen del Portro vorne.

  25. “Feierwütige Studentinnen aus der Wohnung drunter sind schuld an der Verspätung.” – das ist so ein Satz, da denkt der DSF-Spätprogramm-Seher irgendwie an etwas völlig anderes.

    Ich weiß nicht, ob ich das schon mal gefragt habe (bestimmt), aber wieso eigentlich gerade Skisprung und Langlauf (bzw. Schießen und Langlauf)? Könnte man nicht unterhaltsamere Sportpaarungen bilden? Eiskunstlauf und Gewichtheben? Hürdensprint und Schwebebalken? Skisprung und Riesenslalom? Bahnrad und Rudern? Fußball und Darstellendes Spiel?

    Und ist Hurricane-Start sowas ähnliches wie Armageddon-Schach?

  26. Dudel

    Biathlon hat seinen Ursprung im militärischen Patrouillenlauf und per Definition sind die nordischen Skisportarten nur Springen und Laufen und deswegen kombiniert man sie. Biathlon etc.. Sind Wintersportarten, aber keine nordischen.

    Herleiten kann man das schon, die sind nicht am Reißbrett entstanden. Der Versuch von Schachboxen gab es doch schon.

  27. Das ist jetzt extrem off topic. Zumal Empörung darüber, dass z.B. jemand mit stinkendem Nahrungsmittel in die Bahn einsteigt, als Berliner längst abtrainiert wurde. Aber es wurden gestern im Standard zwei Dinge berührt, die hier irgendwie immer topic bleiben werden: Österreich und dumme Witze über Personennamen.

    Und wenn der Sprecher der Wiener Verkehrsbetriebe, der öffentlich leicht angepisst eine dieser saudummen, schein-nachdenklich herumrelativierenden Schlaumeierkommentare beantwortet, auf den Namen “Answer Lang” hört, das kann ich dann doch nicht für mich behalten.

  28. Fußball und Darstellendes Spiel gibt es, das nennt sich Bundesliga mit dem FC Bayern München. Gestern die Episode “Die Erschaffung Adams” mit Michelangelo Martinez in der Hauptrolle.
    Hurricanestart war das gleichzeitige Starten aller Teilnehmer in einem Kreisel. D.h. der erste muss die 10km laufen, alle anderen eine längere Distanz. Vorteil zu jetzt: Die Reihenfolge im Ziel ist das Endergebnis. Aktuell gibt es für die hinteren Starter den intervallstart mit Zeitausgleich am Ende. Das kann irritieren, ist meisten aber ohnehin irrelevant.

  29. @Dudel: Das war jetzt missverständlich formuliert. Das ist mir natürlich klar. Aber warum macht man das immer noch bzw. überträgt es? Wo doch so viel schönere Kombinationen denkbar wären? Schachboxen geht für mich in die richtige Richtung, streut die Anforderungen aber noch nicht ausreichend.

    Apropos Rest militärischer Übungsformen: Vielleicht sollte man endlich auch im Winter einen Bewerb analog zum olympischen Modernen Fünfkampf einrichten? Damit ich das schaue, möchte ich dann aber auch einen Fuckup ähnlich der Pferde-Lotterie. Vielleicht könnte man die Skier völlig verschieden Wachsen und die dann per Los zuteilen? Gerade beim Skifliegen verspräche das ein Quell unendlicher Freude zu werden.

  30. Uwe

    @Higgi: Glückwunsch, dass Heidel den Eric noch nicht weggeschenkt hat. War knapp.

  31. Embolado

    @sternburg – die analoge Pferde-Lotterie wäre Husky-Sledding über einen 10km Parcour. Husky Legende steht bereits in den Startlöchern.

  32. mik

    Läuft auch gerade eine Doku im ZDF über die Faszination Wintersport. Ob die jetzt gerade die Ignoranten hier zu überzeugen weiß, bezweifel ich aber.

  33. Hoopharry

    Sag mal Heiner, ist das eine Hommage an Fidel, dass da heute bei den Orangenen Che Guwara mitkickt?

  34. Standuhr

    Übrigens steht hier in Cuba gerade die Welt still. Sie spielen keine Musik mehr und das öffentliche Leben steht still. Alkohol wird auch keiner mehr verkauft. Nur hier im Hotel gibt’s weiterhin welchen.

  35. Higgibaby

    @Hertha-Hymne: Ist Frank Zander eigentlich bei jedem Heimspiel vor Ort, so wie Lotto King Karl in Hamburg, oder hat er für jeden Gegner einen speziellen Begrüßungssatz aufgenommen, der dann vom Band eingespielt wird?

  36. johannes9999

    @murgl

    bin europäer und habe kein problem damit dass ncaaf spiele von espn zu fox sports wandern.

    braucht halt die richtigen abos!

  37. Willi Lippens

    Kommt man wenigstens noch standesgemäß ins Gefängnis, wenn man den Tod des kubanischen Revolutionsführers öffentlich feiert?

  38. mik

    Und just zum Amtsantritt Ulis schlägt auch die soziale Ader des FCB wieder wahrnehmbar. Da anderorts kaum integrierbar, erhält Ribéry in München sein Gnadenbrot.

  39. Uwe

    @sternburg: Außerhalb Berlins ist die Geburtstagsnummer ein Staatsgeheimnis. Muss man wissen.

  40. Higgibaby

    @Sternburg: Hier kommt Kurt?
    Trotzdem bleibt meine Frage unbeantwortet im Raume stehen ..

  41. Standuhr

    Das geht nicht nur mit Gefängnis ab. Und trauen tut man sich das eh nicht. Fidel ist auch noch beliebter als sein Bruder.

  42. @MarioP: Du warst schneller.

    “Integrationsbeauftragter des DFB” will ich noch kurz nachschieben, meine Kompetenz in Sachen dumme Witze wenigstens halbwegs verteidigend.

  43. @Standuhr: Wie oft hast Du denn dort den internetweit beliebten Witz “Fidel hat geschworen, so lange zu leben, bis die USA vernichtet ist… nach der Wahl von Trump schien ihm der Zeitpunkt gekommen” gehört?

  44. Uwe

    Viel wichtiger, wie kann es sein, dass Du anscheinend konstant Internetzugang hast, standuhr? Bist Du am Ende gar nicht auf Kuba, sondern in Miami unterwegs? Meine Erfahrungen besagen, dass Internet entweder sehr teuer oder aber nur begrenzt mit niedrigsten Geschwindigkeiten zur Verfügung steht.

  45. MarioP

    Größter Hit Frank Zander: “Ja wenn wir alle Englein wären” gesungen zur Ententanzmelodie?

  46. Ice Tigers – Mein Verein Anfang des dritten Drittels Spielstand 4:5.

    So schön das ist. Hockey auf Sport 1 ohne Goldmann etc befremdet mich wahnsinnig.

  47. Aber ganz wichtig und gleich mitbestellen: Die ‘Geburtstags-Notenausgabe’ für Klavier und Gitarre sowie Liedtext.

  48. Tommy

    2 Fouls insgesamt? Und mit Diesem(!) zweiten Foul muss der Mainzer dann mit Gelb-Rot runter? C’mon.

  49. Embolado

    Glaubt jemand an einen Sportler des Jahres Nico Rosberg? Oder war das Finale heute letztlich zu spät, da die meisten Journalisten bereits ihre Stimme abgegeben haben und es eher Fabian Hambüchen wird?

  50. Hoopharry

    Die reine Anzahl der Fouls kann ja wohl für Platzverweise (rot oder gelb-rot) kein Kriterium sein, schon eher die Qualität, oder nicht?

  51. ShAd

    del potro dreht das ding gegen cilic nach 0:2 satzrückstand.
    damit gleich entscheidungseinzel.

  52. Tommy

    @Harry: Doch. Wäre es schon das 3. oder 4. dieser Qualität gewesen, hätte ich den Platzverweis unterschrieben.

  53. @Hoopharry: Handelt es sich um zwei gelbe, dann gilt: Kann wohl, muss aber nicht.

    Der zweite Teil wird gerne vergessen.

  54. mik

    @sternburg: keinen Blick ins Listing geworfen, wusste ja, dass den ganzen Tag Eurosport und ZDF Wintersport übertragen. Perfekt.

  55. Richtig geiler 4-gegen-Angriff bringt den Ice Tigers den OT-Punkt. Mäßig verteidigt, aber einfach geil. Wer nicht eingeschaltet hat, der ist selber schuld.

  56. @mik: ich meinte, weil bereits dogfood eine Bemerkung zu der ZDF-Sendungsbeschereibung über hatte.

    *schaltet um auf Buschi-TV*

  57. Uwe

    Feierst Du ernsthaft DEL, sternburg? Wasndalos, immer noch ein wenig durchgeschüttelt vom Fahrrad-Zwischenfall?

  58. Weiß-rot mit weißemn Hosen gegen Rot mit weißen Hosen und Buschi/Esume finden es völlig okay. Die NFL anscheinend auch. Ich nicht. Muss an mir liegen.

  59. [Du hättest Dich als intimer Kenner der Äußerungen des Bielefelder Studenten-Kollektivs allerdings besser geoutet, hättest Du noch das Detail “DEL-Hauptrunde” genutzt]

  60. 4. Versuch ausgespielt im ersten Viertel. Korsakoff tanzt wahrscheinlich gerade nackt auf dem Tisch.

    Gibt es hier eigentlich irgendjemanden, der bei Falcons – Cardinals erhebliche Sympathieneigungen besitzt? Also über mein lasches “ich finde die Cardinals irgendwie ganz okay und habe zur Stadt Atlanta gelangweilte Assoziationen” hinaus?

  61. Tommy

    Matty Ice und die Falcons gleichen aus. Allerdings nach ner sehr diskutablen PI-Entscheidung gg die Cards bei 3rd/Goal.

  62. Hoopharry

    Sterntaler und Tommy: Ich schau das Hertha-Spiel nicht, deshalb ging es mir um den Grundsatz und nicht diesen speziellen Fall. Und im Grundsatz kann beim Fußball ein erstes Foul nach fünf Sekunden rot sein und es kann (theoretisch) ein zweites Foul (nach 30 Sekunden) gelb-rot sein. Kommt also ganz auf die Qualität und die Laune des Schiris an, nicht aber auf die Anzahl…

  63. Hoopharry

    Meine Assoziationen: Cardinals im August alle Folgen von “All or Nothing” gesehen, deshalb diese Saison mit gesteigertem Interesse dabei. Atlanta großer Fan von Ryan (einer der 3-5 besten QB der Liga) und Jones (einer der 3 besten WR der Liga). Aber ansonsten keine speziellen Sympathien für eines der beides Teams. Was mich derweil aufregt, sind die geringen Unterschiede bei den Trikots, die mich als Zuschauer narrisch machen…

  64. Tommy

    @Harry: Ich hab auch nur die Fouls (und die Tore) gesehen. Und du hast Recht. Es entscheidet wirklich vorrangig die Laune und Gangart des Schiris. Jmd kann mit 5,6,7 “harmlosen” Fouls, übers Spiel verteilt, bis zum Ende “mitschwimmen”. Die Maßgabe ist aber, dass auch die schiere Anzahl der Fouls für das Verteilen einer Karte eine Rolle spielen sollte.

  65. Dass der alte Recke Ivo Karlovic nun den Davicsup klarmachen soll gegen Delbonis, fühlt sich auch irgendwie komisch an. Irgendwie wie mehr so nach Aufstiegsrelegation statt Finale.
    #Trikotfarben: Absurde Combos, die kein Mensch auseinanderhalten kann da beim gemuteten Buschi.

  66. Uwe

    @sternburg: Ich muss meine Tastaturanschläge effizient gestalten, da mir das prollige mit-Ellbogen-ausm-Fenster-fahren ein veritables Karpaltunnelsyndrom beschert hat. Zudem war es ein Test, ob die anderen Anwesenden hier mitdenken.

  67. @Tommy: Danke. Ich muss aber in Bezug auf das Gesicht zugeben… äh, nein, auch nicht. Manchmal erschreckt mich meine eigene Ignoranz.

    @Hoopharry: Es gibt Einzelvergehen, die eine Verwarnung nach sich ziehen müssen oder können. Und es gibt die Möglichkeit, für eine Mehrzahl an Vergehen, die jeweils im Einzelnen (ggfs. nach jeweiligen der Linie des Schiedsrichters) für sich keine Verwarnung nach sich ziehen, in der Summe eine Verwarnung auszusprechen. Es gilt also für die Anzahl an Fouls in Bezug auf eine oder zwei (gelb/rot) gelbe Karten: Kann erheblich sein, muss aber nicht.

    So einfach ist das.

  68. Wer Esume mutet hat Wolf Menge nie geliebt.

    @Uwe: Du ziehst Dir mit dem Ellbogen ein Karpartunnelsyndrom zu? Masturbierst Du gleichzeitig mit dem Daumen, oder wie geht das?

  69. mark

    Da sind aber schon relativ viele freie Plätze im Stadion von Atlanta und das beim Ersten der NFC South

  70. Tommy

    @Sternburg: Das einzige “Sahnehäubchen” unter den ganzen kräftigen Brünetten-und Blondtönen kann doch auch dir nicht entgangen sein.
    Übrigens wurde der Kollege noch vom Herberger Sepp, himself, installiert.

  71. Ich sage Euch, irgendwann kommt raus:

    Vor ein paar Jahren haben die Münchner Lokalmedien durchgerechnet, wie wenig Geld es braucht, um bei 1860 als Investor einzusteigen, haben gegengerechnet, wie viel Kohle über mehrere Jahre tägliches Clickbait bringt und haben dann Ismaik als Schlagzeilenproduzenten installiert.

    Glaubt Ihr nicht? Nennt mir einen Ablauf, der die Ereignisse mindestens genauso gut erklärt und plausibler ist.

  72. Uwe

    #1860: Uli trollt die Blauen ausm Knast raus mit der Restkohle, weil er nicht wusste wohin damit.

  73. Boah, ist Buschi heute in Erklärbär-Laune. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass heute besonders viele Neuzuschauer aufschlagen? Gab es eine Empfehlung in der Hörzu oder was?

  74. Tommy

    Buschi ist doch fast immer in Erklärbär-Laune. Und gerne auch vom Pleistozän ausgehend.

  75. Tommy

    Jetzt hatte ich schon kurz den Blick gesenkt, in Erwartung des Tackles. Aber Gabriel hat sich dann doch entschieden direkt in die Endzone zu laufen.

  76. @tony: Das dachten sternburg und ich in der Tat, bis wir festegestellt haben, dass wir doch nicht in einem Team spielen. Sternburgs oberes Trikot hat noch drei blütenweißen Streifen, meines nur noch zwei. Das wurde aber erst klar, als Uwe, Harry und Mario zeitgleich gelbe Flaggen geschmissen haben um sich im Videobooth die Szene nochmal genau anzuschauen. Man war sich uneinig und es wurde der Vorstand von 1860 angerufen. Leider war da nur ein Praktikant Namens “Ismaning”, “Imagihnnicht” oder so ähnlich zu erreichen, der etwas von Champions League erzählt hat. Daher konnte man sich auf keine Entscheidung einigen und hat notgedrungen die Trikots durchgewunken mangels eindeutiger Sachlage. Natürlich hat sternburg sofort Berufung eingelegt, das finale Urteil ist aber noch offen.

  77. Tommy

    Helft mir mal. Das Wort Doubleheader stammt doch ursprünglich aus dem Baseball, wenn 2x die gleichen Teams hintereinander gespielt haben, oder?

  78. tony

    Ich warte noch drauf, dass Buschi den Neuzuschauern die Unterschiede zwischen einem Fussball und Football erklärt…

  79. Uwe

    Nein, Tommy. Das kommt ganz ursprünglich ausm Fast Food Business, wenn beim Burger zwei statt einem Pattie verwendet werden.

  80. @Tommy: Ich höre ja oft nur so halb zu. Ist das wirklich immer so krass wie heute?

    Ich meine, ich kann mich schwer beschweren, weil selbst für mich die eine oder andere Erklärung von Esume hilfreich war. Aber eben nicht alle. Bei weitem nicht alle. Wirklich bei weitem nicht alle.

  81. Tommy

    Aber schon interessant wofür Julio Jones seine PI’s bekommt und wofür die Cards keine.

  82. Heiner

    Der Sohn von Diego Simeone hat die italienische Meisterschaft etwas spannender gemacht. Mit zwei Toren hat er zum 3:1 von Genua gegen Juve beigetragen. Ich hoffe ja, dass er nicht zu sehr nach seinem Vater kommt.

  83. Tommy

    Nen Spiegelei obendrauf, dann haste sogar ne HO-Schnitte! Uwe, what sag you?

  84. Uwe

    @Heiner: Gegen die spielerische Durchsetzungsfähigkeit auf dem Platz ist doch überhaupt nichts zu sagen. Aus welcher Richtung kommst Du?

  85. @Heiner: Er wird ja kaum im Anzug neben dem Spielfeld stehen und pöbeln (oder doch?).

    Ich stelle übrigens wertfrei fest, dass sich hier solange gepflegt und sachbezogen unterhalten wurde, bis ich wieder live und gelangweilt vor der Glotze sitze. Seitdem steigt die Postanzahl so rapide an wie das Niveau absinkt. Vielleicht sollte ich mal einen Meta-Eintrag über diesen “sternburg” aufmachen.

  86. Uwe

    Aber auf der selben Strecke unterwegs. Schön zu sehen, dass sich manche Dinge hier doch nicht verschlechtert haben.
    Der Genießer spürt es im Sub-Text, danke, dass Du ihn für den Rest erklärt hast.

  87. tony

    Um mal wieder einem Hobby nachzugehen: über Pro7Maxxx “ranten”
    Am Donnerstag zwischen den Spielen wurde ja die Reportage über Peyton Manning gezeigt. Gute Idee eigentlich.
    Zum Problem wurde es nur weil 2 oder 3 mal die Reportage gestoppt wurde damit Esume erzählen kann sie toll es ist, dass Peyton Videoanalyse betreibt.
    Dadurch konnte die Reportage nicht zu Ende gezeigt werden.
    “Gustav Gans” dann ganz lapidar: ” tja liebe Zuschauer, den Rest können wir Ihnen leider nicht mehr zeigen”

    Das ist eben NFL auf Pro7Maxxx in a nutshell

  88. Tommy

    Nach dem 8:8 dann doch recht souverän von MvG und unspektakulär zuende gespielt das Match.

    TD Falcons.

  89. Petermännchen

    @tony #Dokugate
    Die haben aber auch gesagt das sie die Doku wegen der kurzen Zeit zwischen den Spielen nicht komplett zeigen können und haben auf ran.de verwiesen, wo diese dann komplett verfügbar ist.

    Ob man die Doku immer stoppen musste, um nonsens zu erzählen ist ne andere Frage.

  90. Mir rant ja die Zeit weg durch die dann meist längeren Kommentare und außerdem will ich nicht, dass Einige von euch außer rant und Band geraten, daher sage ich nichts zu Pro7 MAXX und lasse euch einfach weiter von Buschi an den rant des Wahnsinns bringen.
    ___
    Ich bin derweil beim Davic Cup Finale, wo Delbonis 2:0 in den Sätzen führt und die argentinischen Fans in Zagreb schon ziemlich abgehen. Die Kroaten halten aber natürlich lautstark dagegen. Nice Game, aber ich bezweifle, dass der alte Ivo das noch drehen kann. Cilic guckt auch schon etwas sparsamer.

  91. Uwe

    +++ Breaking +++

    The incredible NoBlackHat mit einem missed pick bei SD – HOU.
    Die Götterdämmerung beginnt…

  92. Na endlich. Mein Missgunst-Gebete-Action ist immer noch besser als das Gebete-Action von Ismaik. Beruhigend.

    BTW: Ich werde keine Fragen dahingehend beantworten, was mich zu diesem Video über ernsthafte Model-Rocket-Action verschlagen hat. Aber seine drei einleitenden Bemerkungen, warum man das machen sollte, sind eine 6,4 auf der Ismaik-Skala.

  93. Embolado

    Diesmal scheint ja der echte Diego Maradona beim Davis Cup zu sein ;-)

    Nun Serving for the Championship für ARG

  94. Tommy

    Die Saints mit 49Punkten gg die Rams, bisher. Ähnlich viel dürften sie in der kompletten bisherigen Saison bekommen haben.

  95. Alter geht es da ab in Zagreb. Argentinien gewinnt den Davis Cup und die liegen übereinander als wären sie Weltmeister geworden. Also im Fußball.

  96. ShAd

    brees’ hat’s halt immer noch drauf. ist eigentlich ne schande das die saints seit etlichen jahren keine gescheite defense mehr stellen können. da wäre mehr als nur ein ring möglich gewesen in dieser ära.

  97. del Portro ganz, ganz groß. Während Argentinien mit allen feiert, geht er zur kroatischen Bank und gibt jedem einzelnen angefangen bei Cilic die Hand und sagt ein paar tröstende Worte. Da sieht man den feinen Unterschied zwischen großen Sportler und großen Menschen.
    Und DAZN schmiert das erste Mal nach 3 Stunden genau bei der Szene ab. Ich gehe positiv davon aus, dass sie das als Statement absichtlich gemacht haben.

  98. NoBlackHat

    Raiders endlich mal nicht mitten in der Nacht. Das wird ein schöner Play-off-Test, ich bin gespannt. Ist zwar nicht stilecht, aber ich hole jetzt mal einen schönen Rotwein. Kann losgehen.

  99. Uwe

    Die Minderleistung schöntrinken, NoBlackHat? Das ist doch nicht Dein Ernst.
    Bei diesem nachlässigen pick solltest Du jetzt zur Strafe ins Bett und darüber nachdenken, was da schiefgelaufen ist!

  100. War ein sehr schickes Eishockeyspiel heute in Nürnberg, das richtig Spaß gemacht hat. Jesse Blacker kann Schlittschuhlaufen… Allein beim letzten Tor. Beine aus Gold.


    Und der BR entblödet sich nicht bei dem auf 15min zusammengestrichenen Blickpunkt Sport am Sonntag, einen 4min Beitrag über “Ulli bei einem Fanclubtreffen” zu bringen und der Trecker-Fahrer Tom Meiler als Moderator kündigt das auch noch mit “als quasi von Gott gesandt” an. Mir wird Übel und ich überlege gerade mal wieder über Steigerungsforman von Tiefpunkt nach…

  101. NoBlackHat

    @uwe
    Ich gebe ja zu, beim Tipp auf Houston war der Wunsch wg. AFC West wohl der Grund

  102. tony

    Vielleicht öffnen die Raiders nächste Saison mal wieder Mount Davis wenn es dieses Jahr gut läuft

  103. Murgl

    kann man bitte eventuelle MLS Ergebnisse Spoilern weil ich das morgen früh schauen will.

    Danke

  104. Standuhr

    # Cuba
    Das Wetter hat sich der Situation angepasst und da hat man massig Zeit.
    Internet is 2 Euro pro Stunde, also gerade noch verkraftbar.
    Ich glaub den Trump wollte er sich nicht mehr antun. ;)

  105. Da bin ich auch dabei. Möchtest Du vielleicht ersatzweise einfach für die paar Stunden nicht reinschauen, Murgl?

  106. Klar murgl, weiß noch nichtmal ob ich das zu Ende anschaue. Völlig spoilerfrei gab es schon zwei kuriose Szenen Marke Damenfußball aus den 90ern #Aufschrei

  107. Peter

    @Standuhr
    Wo bist in Cuba? AI oder Rundreise? Naja der Vorteil an den Internet Coupons ist das man sie ja stückweise nutzen kann.

  108. tony

    Sympathisch der Raiders-Fan, der einem kleinen Jungen den Football aus der Hand schlagen wollte

  109. NoBlackHat

    Bin ich froh, dass die Dampfplauderer das erste Spiel kommentiert haben.

  110. Murgl

    Es wäre ja nicht ein paar Stunden hier, eines der ersten Dinge nach Kaffee ist Laptop und aas.de und aaaas.de
    Aber ich werd es mal versuchen, werden grausliche Stunden und was ich dann morgen alles nachlesen muss ;-)

  111. Ich bin mir fast sicher, dass keiner hier was dazu schreiben wird nachdem du gefragt hast. Wäre natürlich blöd, wenn das dann doch ohne Spoilermarke passiert.

  112. Tommy

    @kombüse: What? Ihr spoilert doch hoffentlich alle fleißig für Murgl. Seid mal nett!

  113. kombüse

    Panthers mit den gefühlen 10. Versuch zum Touchdown. Und den Field Goal verkacken sie wieder.

  114. @linksaussen: Um die Frage, die mich nach einiger Zeit beiläufiger Betrachtung von Dir damals kalt erwischt hat, an Dich weiter zu geben – Was für eine Art 7/8-Laie bist Du bitte?

  115. Tommy

    Jetzt fliegts den Raiders aber ordentlich um die Ohren. Allerdings auch stark in die Passroute reingegangen.

  116. @Linksaussen: Naja, es ist noch nicht so lange her, dass Du Dich beim Superbowl als Vollgast unter die Menge gemischt hast. Und jetzt verbreitest Du Sonntag Nacht Ende November Einschätzungen zur Tagesform einzelner Spieler. Die Droge ist stark in Dir.

    Ich hätte übrigens auch nicht gedacht, dass das noch spannend wird.

  117. Ich mag diesen Cam Newton nicht was der einzige Grund ist, einer der beiden Mannschaften den Sieg zu wünschen. Ich schaue das Spiel zwar nicht, aber der Score ist ja nun plötzlich anders als dann, als ich zuletzt schaute. Das Wichtigste ist sowieso, dass NoBlackHat den da drüben im Tippspiel zeigt was ne Interception ist.

  118. och, mehr als 9/10-laie bin ich immer noch nicht. newton seh ich heute das erste mal seit dem super bowl, als er noch der strahlende heiland war, dem nur die krönung verwehrt wurde, damit peyton manning sich standesgemäß verabschieden konnte. da schien es ja schon ausgemachte sache, dass sich cam seinen ring halt etwas später abholt. und nun gestaltet sich das ganze etwas langwieriger, was mich ja freut. das faszinierende an football ist (für mich) ja seine unvorhersehbarkeit, exemplarisch belegt am aktuellen spiel (touchdown raiders! 2point-conversion!).

    viel gravierendere als meine immer noch konsistente ahnungslosigkeit ist ja, dass ich nach wie vor kein team für mich gefunden habe.

  119. kombüse

    viel gravierendere als meine immer noch konsistente ahnungslosigkeit ist ja, dass ich nach wie vor kein team für mich gefunden habe.

    @Linksaussen
    Philadelphia Eagles ;)

  120. Standuhr

    @ Peter
    Hotel und ausserdem kann man die Karte im ganzen Land nutzen, da es landesweit der selbe Provider ist.

  121. Peter

    Jo das wollte ich dir auch sagen. Habe es am letzten Tag dann fast am Flughafen aufgebraucht… bist direkt Varadero? War Varadero Beach der Strand ist echt genial und die Mitarbeiter (wenn man Trinkgeld gibt) gut freundlich. Weiß nicht ob du es in Betracht gezogen hast aber Ich habe mir ein klimatisiertes Taxi bestellt und habe 1 Tag Havanna erlebt. Haben nette pausen gehabt wo sonst kein Tourist wirklich ist da es ein bestelltes Taxi war und kein Touristen Ausflug.

  122. Standuhr

    Nee Peter. Varadero vermeide ich, dass ist mir viel zu touristisch. Bin im Osten bei Holguin. Da ist das Land viel schöner und die Menschen viel netter.

  123. (Etwas an den Haaren herbeigezogene) Parallele zum BVB. Bayern sind die Patriots und der Verein mit den meisten Fans, der nicht die Patriots ist, sind (glaube ich) die Cowboys. Dazu große, aber eher sporadische Erfolge und die Fans sind wohl auch mehr so über das Land verteilt als sonst (wie bei Dir).

    Mit ganz ähnlichen Argumenten (lautes Stadion, begeisterte Fans, Rivalität) könnte man sicher eine Parallele zu den Seahawks aufmachen. Wenn man das überhaupt als Kriterium nehmen will.

  124. ich will aber keine parallelen. sonst könnte ich auch die packers (fans), die steelers (farben) oder die panthers (strauchelnder contender) nehmen.

  125. Uwe

    Du bist ein Jet und weißt es. Es fehlt Dir bisher nur der Mut es zuzugeben. Das wird schon noch.

  126. Franzx

    boah, habe mir gerade noch einmal die Highlights von Patriots gegen Jets angeschaut; meine Güte, wie grausam kann man sich eigentlich wieder selber schlagen (blocked FG, Fumble von Anderson). Zumindest Fitzi kommt langsam wieder in Fahrt

  127. Uwe

    Da spürt man, dass man lebt, FranzX. Deshalb sind die Jets das beste Team der Welt, allein man benötigt Leidensfähigkeit und Durchhaltevermögen. Man kann jedoch auch Pats-Fan sein, wenn man beispielsweise vor dem Blutabnehmen Angst hat. Alles eine Frage des Charakters.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)