305 Comments

Sonntag, 28.01.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

305 comments

  1. Embolado

    Nachdem Wolf beim VfB entlassen wurde, könnte doch Huub die Sache bis zur Ende der Saison wieder übernehmen.

  2. Dudel

    Tennis läuft auch schon, Federer fährt den ersten Satz mit 6:2 locker ein.

  3. Standuhr

    Is halt meist Scheisse wenn du als Trainer aufsteigst und die Mannschaft oben eh nur gegen den Abstieg spielt.

  4. ShAd

    wäre ärgerlich, falls federer diesen satz verliert. oft am break dran, macht’s aber nicht

  5. Umlenker

    Frau Halep hat die Nacht dagegen im Krankenhaus verbracht, wird drüben bei Twitter vermeldet:

    Simona Halep went to the hospital overnight for four hours and was treated for dehydration. Was released Sunday morning.

  6. Embolado

    Cilic muss den Tiebreak irgendwie holen. Ansonsten ein 0:2 holt er mMn nicht mehr auf

  7. Uwe

    Wonach wählt der aufschlagende Spieler eigentlich den Ball aus? Sie haben immer zwei, drei in der Hand, sehen sie sich an, schmeißen ein, zwei Bälle zurück zu den Balljungen und tragen darüberhinaus noch einen weiteren Tennisball in der Hosentasche spazieren. Was soll das?

  8. Embolado

    Der zweite Ball in der Hosentasche ist für den möglichen zweiten Aufschlag. Den ersten Ball den er auswählt hängt auch vom Spielertyp ab. Tendenziell eher den neueren Ball als ein abgespielter. Nicht jeder Ball ist halt 100% gleich. Manchmal wird aber auch eine Wissenschaft daraus gemacht und ist auch Kopfsache.

  9. moris1610

    Im Sommer BVB mit nötigen großen Umbruch könnte für Wolf ein bisschen zu groß sein.

  10. Embolado

    Du meinst, nachdem es mit dem entlassen Trainer von Platz 18 nicht klappt, sollten sie den entlassen Trainer von Platz 15 holen (trotz BVB Vergangenheit)?

  11. Uwe

    Wann ist denn so ein Tennisball abgespielt und muss ausgetauscht werden?
    Was bedeutet das überhaupt für die Hobby-Spieler? Andauernd neue Bälle und neue Bespannungen am Schläger? Ist Tennis deshalb ein Sport für wohlhabende Menschen?

  12. ShAd

    können die mal auf dem court bleiben während stach und boris babbeln?????

  13. Embolado

    Wenn das Match beginnt gibt es nach 7 Aufschlagspielen neue Bälle, danach nach jedem 9. Spiel, damit (theoretisch) nicht immer der gleiche Spieler mit neuen Bällen beginnt. Deshalb die ungerade Zahl. Die gebrauchten Bälle werden dann auf der Anlage noch verkauft. Mit denen kannst also schon noch spielen. Im Hobbybereich wird das natürlich nicht so extrem gemacht und deutlich länger mit den gleichen Bällen gespielt. Hängt auch davon ab wie hart du spielst, welches Wetter, welcher Belag etc.

  14. moris1610

    @Embolado Natürlich denkt man in erster Linie wegen der BVB Vergangenheit an Wolf. Ohne die Erfolge in der BVB Jugend wäre der VfB sicher auch nicht auf ihn aufmerksam geworden. Stuttgart verfolge ich nicht allzu sehr. Keine Ahnung ob es am Kader, Taktik, Erwartungshaltung/Druck oder sonst was gescheitert ist. Den Kader finde ich jetzt eigentlich nicht so furchtbar, aber das Fußballgeschäft ist sehr schnelllebig und wenn man tief im Abstiegskampf steckt und keine Konstanz reinbekommt, handelt man wohl auch mal so. Gefühlt wechselt der VfB ja auch sehr häufig den Trainer und drückt auf den reset Button vor der Saison um dann mitten in der Saison wieder alles über den Haufen zu werfen. Von außen schwer zu sagen woran es liegt. Aber gut Wolf ist 36 und wird vermutlich auch wieder woanders einen Job finden in Zukunft. Mit den großen Baustellen beim BVB halte ich die Nummer im Sommer nur etwas zu groß. Da dürfte sich eine Menge im Kader/Trainer etc verändern. Nicht auszudenken was los ist wenn man die CL Quali nicht schafft.
    Niveau der Liga: eine funktionierende Defensive zu installieren geht immer und schneller als Offensive weswegen Stöger auch erstmal kurzfristig Erfolg hattee. Verteidigen können in der Bundesliga grundsätzlich immer erstmal alle. Mit dem Ball dann auch was anfangen können ist die andere Seite.

  15. Dudel

    Die Auswahl der Bälle hängt vom geplanten Aufschlag ab. Will man mit Power durch die Mitte nimmt man einen eher härteren Ball, für einen Slice-Aufschlag ist ein weicherer besser. Aber das wird sich wohl um Nuancen handeln, da ist auch viel Ritual, Aberglaube, Psychologie dabei.

    Und mit den abgenutzten Bällen der Profis kann man noch gut und länger spielen, das sind da ganz andere Kräfte als im Amateurbereich.

  16. Alcides

    Also mich packt das Finale irgendwie nicht… kein Vergleich zu früheren GS-Finals. Mag auch daran liegen, dass Cilic für mich ne Chance hatte, 5. Satz hin oder her.

  17. Dudel

    Es fehlt natürlich die epische Rivalität der Big 4 aus der jüngeren Vergangenheit aber insgesamt tut es dem Herrentennis sehr gut, dass man nicht mehr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eh schon vorher wusste welche vier im Halbfinale landen werden. Auch wenn das leider verletzungsbedingt so gekommen ist.

  18. ShAd

    cilic hatte drei breakbälle im ersten aufschlagspiel. nie ne chance ist was anderes

  19. moris1610

    @franzx Wenn man Nagelsmann im Sommer nicht haben kann, was Hopp klar abgelehnt hat im laufenden Vertrag, warum denn dann nicht einen ehemaligen BVB Jugendtrainer holen? Bin mir ziemlich sicher das auf den nicht allzu entfernten Gedanken kommen auch die Medien und sind es vermutlich schon. Reine Spekulation natürlich wie auch alle anderen Namen auf einem zurzeit eher überschaubarem Markt von verfügbaren Trainern.
    Vorm Mittagessen dachte ich das Match wäre durch wenn ich fertig bin. Nun Satz 5 und wieder 2-0 Federer. Nun gut.

  20. Ach man. Das nervt schon ein wenig da in Melbourne. Weniger das Ergebnis, mehr das einseitige Publikum, dass inzwischen selbst Fehler bejubelt von Cilic.

  21. Alcides

    @ ShAd Und Du glaubst, dass Cilic mit Break vor im 5. locker gewonnen hätte? Der Verlauf des 5. Satzes bestätigt doch meine Theorie gerade. Kam nie Spannung auf. Federer muss sich nur fragen, wie Cilic 2 Sätze gewinnen konnte.

  22. @ShAd: Es war eigentlich klar, als Cilic das Break am Satzanfang nicht gemacht hat und Federer dann seinerseits das Break.
    Glückwunsch Federer, aber das war echt unnötig von Cilic auch. Er war der klar bessere was die Physis angeht. Mental hatte er dann nichts mehr drauf.

  23. ShAd

    @Alcides
    sorry, das ist doch bullshit. hätte cilic das break direkt geholt wäre der satz doch ganz anders verlaufen.

  24. @Alcides: Nunja, ich denke mal, dass es zumindest möglich gewesen wäre oder wir wenigstens einen spannenden Satz gesehen hätten. Ich bin dann mal raus, die Siegerehrung reizt mich jetzt nicht so.

  25. tony

    sehr gut,
    das kann also in den Rant-Ordner, der alle 2 Wochen wiederholt wird:
    -unfaires Publikum in Paris
    -unfaires Publikum in Melbourne

  26. Haha, geil, ARD steigt bei der 13 des ersten Laufes ein und Scharf moderiert erstmal ellenlang an, bevor es losgeht. Die Deutschen werden an 15 und 17 noch angepriesen, während man im Hintergrund an der Anzeigetafel schon das Ergebnis sieht. Peinlich sowas, immer wieder.

  27. @tony: Eben nicht! Normalerweise ist das Publikum in Melbourne super fair, daher die Erwähnung. Manchmal auf den Außenplätzen sind manche etwas betrunken, aber sonst passt es. So wie heute das Finale ist Paris immer, da gibt es schon einen deutlichen Unterschied.

  28. Heiner

    Hannes Wolf hat sich also mehr oder weniger selbst entlassen. Damit empfiehlt man sich jetzt nicht unbedingt für größere Vereine.

  29. Eilt: Shiffrin mit einer Sekunde Vorsprung fädelt ein! Raus und Vhlova gewinnt. Hansdotter endlich nicht mehr Dritte, sondern Zweite. Ui, und das vor Olympia.

  30. moris1610

    Nunja die Worte von Reschke nach dem Spiel wirken nun auch merkwürdig. In der PM andeuten das Wolf selbst hingeworfen hat, was man von außen eh nicht überprüfen kann, ist auch nicht die feine Art. Den Trainerwechsel hat der HSV vor einer Woche deutlich besser hinbekommen. Todt gab Gisdol keine Zusage nach dem Spiel bspw. Aber gut der VfB war nie wirklich weit vom HSV in der medialen Außendarstellung. Da gehts ja auch öfter drunter und drüber.

  31. Dudel

    Federer bei der Siegerehrung am Ende noch mit sehr vielen Tränen und ohne das obligatorische “See you next year!”

  32. Wölfe haben in Deutschland einfach keine Lobby, moris. Zum Glück gibt es noch einen etwas weiter nördlich, der noch recht erfolgreich unherrennt…

  33. moris1610

    Reschke stand bei Bayern auch eher selten im medialen Fokus. Eher der ruhige Arbeiter im Hintergrund. Die Rolle in den Medien liegt ihm glaube eher nicht.

  34. Jein. Letztes Jahr waren seine Worte:

    I hope to see you next year, but if not, then it was a wonderful year here and I couldn’t be happier tonight.

  35. Haudhauser

    Respekt für Roger. Das ist schon eine epische Bilanz.

    Wenn Cilic seine PS künftig noch konstanter auf die Platte bringt, dann wird er in seiner Karriere auch noch ein paar Monate auf #1 verbringen.

  36. Tommy

    Wenn Melbourne ein unfaires Publikum ist, dann würde mich mal interessieren wo es ein faires gibt.

  37. Kombüse

    Welcher Trainer mit Stuttgarter Stallgeruch ist denn gerade verfügbar?

  38. Embolado

    Wenn sie Jens Keller bekommen wäre das schon eine gute Lösung. Bisher zumindest der beste Name der genannt wurde.

  39. BSI

    Ein Krefelder Funktionär bei Telekom Sport: Ich bin zuversichtlich, dass wir auch nächste Saison DEL spielen werden. Worte, die bei mir als Fan sämtliche Alarmglocken schrillen lassen würden.

  40. Heiner

    „Wladimir Putin. Weil ich glaube, dass es sehr helfen würde, diesem Mann mal zuzuhören, um zu verstehen, was ihn antreibt. Ich bin kein Kommunist, aber ich glaube, dass da ein paar Antworten dabei wären, die nachvollziehbar sind.”

    Buschis Antwort auf die Frage, wen er mal gerne interviewen würde.

  41. Wenn Melbourne ein unfaires Publikum ist, dann würde mich mal interessieren wo es ein faires gibt.

    Das Publikum in Melbourne ist nicht unfair, also nicht generell, im Gegenteil, eigentlich nie. Deshalb erwähnte ich es ja, weil es heute anders war im Finale. Es geht ja nciht darum, Federers Puntke zu bejubeln, was natürlich völlig OK ist. Aber zu jubeln und zu klatschen wenn Cilic einen Fehler macht, das ist dann eben unfair.
    Statt mir einen “unfaires Publikum”-Standardrant zu unterstellen (betrifft nicht dich Tommy), hätte man diese Unterscheidung rauslesen können.

  42. Heiner

    @veniat

    Wenn Cilic einen Fehler macht, dann macht doch Federe automatisch einen Punkt, oder? Beim Fußball jubel ich ja auch wenn der Gegner ein Eigentor macht oder einen Elfer verschießt.

  43. BSI

    @Heiner: Kann man nicht vergleichen. Beim Tennis klatsche ich, wenn jemand einen schönen aktiven Punkt gemacht. Beifall bei einem Unforced Error ist schlicht unfair und hat auf dem Court nichts zu suchen, finde ich.

  44. Embolado

    Es geht ja nciht darum, Federers Puntke zu bejubeln, was natürlich völlig OK ist. Aber zu jubeln und zu klatschen wenn Cilic einen Fehler macht, das ist dann eben unfair.

    Würde ich so NICHT unterschreiben. Warum sollte man nicht klatschen dürfen wenn Federer einen Fehler von Cilic erzwingt, also Forced Error. Federer spielt einen “ekligen” Slice, den du erstmal spielen musst, und Cilic bekommt den Schnitt nicht umgedreht und spielt ins Netz. Dann kann man da schon jubeln. Ansonsten könntest du bei Tatjana Maria zum Beispiel nie jubeln. Gleiches gilt für Abwehrspieler im Tischtennis, wie Joo Seahyuk, der vor allem auch durch erzwungene Fehler vom Gegner punktet. In gewissen Teilen auch bei Ovtcharov, der ein devensiveres Spiel als Boll hat, und auch durch seinen Rückhandschnitt 2017 den ein oder anderen Gegner zur Verzweiflung bringt. Sieht zwar im TV “einfacher” aus, kann unter Umständen sogar der schwierigere Ball sein im Gegensatz zum Angriffsball.

  45. Embolado

    Mensur, AAAAS Liebling Nr. 1, hat Weltmeister Rob Cross vorhin im Viertelfinale mit 10:8 beim Masters besiegt. Im Halbfinale nachher ab 20 Uhr wartet kein geringerer als Barney.

  46. moris1610

    Wenn die kalibrierten Linien nicht zugelassen sind von der FIFA scheint man sich zumindest im FA Cup nicht daran zu halten. Bei Liverpool-West Brom gabs gestern ja auch Bilder vom VAR mit blauen Linien (im VOD im ES Player ab ca. 42.min). Aber hey immerhin haben die den Zuschauern überhaupt versucht zu erklären was gerade passiert. Review Area (ca. 45 min im VOD) haben sie da auch deutlich besser als Bundesliga gelöst. Furchtbar wie man das hierzulande löst wenn man es doch so unkompliziert so viel besser machen kann. FA Cup gestern ist meilenweit besser umgesetzt.

  47. Heiner

    @BSI

    Ich bin halt generell der Meinung, dass etwas mehr Stimmung beim Tennis nicht verkehrt ist. Wahrscheinlich bin ich zu stark vom Fußball sozialisiert.

  48. BSI

    Nach Videobeweis Tor für Bremerhaven. Daraufhin musste die Uhr in Köln um viereinhalb (!) Minuten zurückgestellt werden. So ganz ideal ist das natürlich auch nicht.

  49. “Wenn Geiger noch hoffen will, dann jetzt das Fannemel schlechten Wind bekommt. Den hat er.”
    Aus Versehen nach mute den Ton noch von der ARD angestellt und Tom Bartels in a nutshell. Unsäglich, mal wieder, es muss aber immer wieder gesagt werden, denn das ist nicht un Ordnung sowas.

  50. @Embolado: Korrekt, aber diese “Forced Errors” meine ich nicht. Ich meine erste Aufschläge die ins Netz gehen, “Unforced Errors” allgemein, sowas eben. Einen tollen Slice von einem Spieler zu bejubeln ist selbstverständlich in Ordnung, egal ob er beim Gegner für einen Fehler sorgt (was ja Sinn der Sache ist). das war aber mehr als das in Melbourne heute.

  51. Embolado

    #Fahnenträger
    #Olympische Winterspiele
    Wie bei den letzten olympischen Sommerspielen haben WIR wieder die Wahl, wer die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier tragen soll. Letztes Mal haben wir ja mit Timo Boll eine perfekte Wahl getroffen ;-)

    Zur Auswahl stehen:
    – Christian Ehrhoff
    – Eric Frenzel
    – Natalie Geisenberger
    – Claudia Pechstein
    – Viktoria Rebensburg

    Zeitraum zum Abstimmen:
    27.1.2018 (07:00 Uhr MEZ) – 4.2.2018 (23:59 Uhr MEZ)

    Vorstellung Fahnenträger/in:
    8.2.2016, 9 Uhr MESZ, live auf sportdeutschland.TV aus dem Deutschen Haus in PyeongChang.

    Und hier kann abgestimmt werden:
    https://www.teamdeutschland.de/de/fahnentraeger.html

  52. Embolado

    Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    Kamil Stoch verpasst den 2. Durchgang!!!

    Der Wind, der Wind, das himmlische Kind.

  53. Boah, Windlottery in Zakopane und Stoch ist raus. Wahnsinn! Stoch raus, Eisenbichler raus, Wellinger und Freitag noch Weltklasse für die Bedingungen und Geiger damit als 30 drin. Die Jury hat da leider wirklich was verbockt!

  54. Embolado

    Ich sage ja schon immer: der Windkorridor ist zu groß

    Wobei es mich jetzt bei Stoch schon gewundert hat. Er ist ja immer recht hoch, was er auch bei diesem Sprung war. Da dachte ich er wird die Mitte mit dem Rückenwind schon “überspringen” können, alleine wegen der Höhe. Die Norweger, die ja meist eher schnell und flach sind, sind bei solchen Bedingungen viel anfälliger in der Regel. Aber Stoch ist trotz der Höhe dann einfach abgesackt, weil dann wohl auch zu langsam. Schon krass.

  55. Tommy

    Schwele/Goldmann jetzt bei Nürnberg-Berlin.

    @veniat: Ich hab den Unterschied zwischen Finale und sonstigem Gebaren, den du rausarbeiten wolltest, schon bemerkt. Wahrscheinlich bin ich durch’s Überfliegen der Kommentare und tony’s Beitrag zu meiner provokanten Frage gekommen ;-).

    Allerdings hab ich nur Probleme wenn Fehlaufschläge beklatscht/bejubelt werden. Ansonsten seh ich das bei UE’s nicht so dramatisch. Machs aber, wenn ich selbst live dabei bin, auch nicht.

  56. Standuhr

    Ja, jetzt haben sie es mal richtig verbockt bei der Windlotterie…….

  57. Embolado

    @veniat – Ja, Fehlaufschläge zu beklatschen sollte man in der Tat nicht machen. Bin ich bei dir. Im Spiel ist halt manchmal der Grad zwischen Unforced Error und Forced Error nicht immer zu sehen und zu unterscheiden. Also wenn der Ball im Spiel ist, dann kann man in meinen Augen eigentlich fast jeden Ball beklatschen, Netzroller jetzt mal auch noch ausgenommen. Gerade letzter Satz eines Grand Slams Spiel, Davis Cup letztes Einze, …, da sollte es schon drin sein nach jedem Punkt (bis auf Netzroller und Fehlaufschläge) zu klatschen und anzufeuern. Gerade wenn es dann eng wird, macht so eine Stimmung schon mehr Spaß, auch wenn sie vielleicht deutlicher Pro ein Spieler ist. Ist dann halt der “Heimvorteil”.

  58. Tommy

    #VAR
    Schließ mich @kombüse an. Es muss doch eine der wichtigsten Aspekte einer solchen Einrichtung sein, die “Fähigkeit” zu gewährleisten, eine Abseitsstellung überprüfen zu können. Dazu kommt noch, dass man erst jetzt, zu Beginn der Rückrunde eine, halbwegs, sichere Aussage dazu machen kann, ob es mit der Kalibrierung noch funktioniert oder nicht.

  59. Tommy

    Meine mich erinnern zu können, zu Beginn der Saison schonmal Zentimeterentscheidungen über Abseits getroffen gesehen zu haben. Also mit der kalibrierten Linie.

  60. Heiner

    Ich glaube, man hatte zu Saisonbeginn eine Linie, die aber nicht kalibriert war.

  61. Die Frage ist, wieso man das in England hinbekommt aber in Deutschland nicht. Wo doch hier so toll alles getestet wurde und so.

    Derweil ist das Skispringen da in Zakopane heute geprägt vom Wind. Spaß macht das nicht so sehr.

  62. Embolado

    Es ist schon sehr fragwürdig, dass man so eine kalibrierte Linie nicht hinbekommt. Es gibt 18 Stadien. Das Spielfeld dort ändert sich nicht jede Woche und es geht ja “nur” um eine Linie parallel zur Torlinie etc. Das sollte man eigentlich hinbekommen können. So wie ich es mitbekommen habe, gab es in paar Stadien am Anfang solch eine Linie. Spätestens ab dem 3.(?) Spieltag wurde die dann ausgesetzt. Und nach dem großen VAR Gate um den 10.(?) Spieltag herum hieß es mal, dass sie weiterhin fehlt.

  63. Embolado

    Semenic (Nein, nicht Semanya Autokorrektur) gewinnt in Zakopane. Hätte man jetzt auch nicht direkt mit gerechnet. Wellinger mit starken zweiten Sprung auf Platz 2. Bei Richy waren die Bedingungen fast schon wieder zu gut. Er war glaub ein bisschen erschrocken über die Höhe und hat es dann nicht zu Ende gezogen. Da wäre mehr gegangen.

  64. Tommy

    Währenddessen kristallisiert sich der Facility Manager in Nürnberg mehr und mehr zum Man of the bisherige Match heraus.

  65. Embolado

    Mal eine Frage an die Eurosport 2 via Sky auf Sat Schauer: Laufen da die FA Cup Spiele heute echt nicht, oder ist es ein Fehler vom Hausherren. Also aktuelles Beispiel: läuft auf Eurosport 2 normal die Partie Cardiff City gegen Manchester United, oder läuft es nur bei Eurosport 2 Xtra?

  66. Nochmal zum Publikum in Melbourne: Es war ja nicht so, dass das die ganze Zeit bei Cilic Fehlern so lief, sondern erst in der Endphase als der Federer Sieg greifbar war. Da wollte einfach jeder, dass der Maestro das dann auch packt. Da kann man es dann schonmal übertreiben.

  67. Embolado

    OK, Sechstagerennen wäre ja wiederum erklärbar. Ist dies auch live? Da es im Eurosport Player aktuell kein Feed kommentiert oder unkommentiert dazu gibt? Es hieß doch mal, dass wenn verschiedener Livesport auf beiden Sendern läuft, beide im Eurosport Player geben würde.

  68. Uwe

    Ein echauffierte Zuschauer in der Halle Nürnberg beim Tiernamen-Hockey laut und deutlich auf BÄH mehrmals mit: Ossipack!
    Weltklasse. Deutschland im Jahr 2018.

  69. Charly

    #Offside-calibration.

    Man sollte noch in Erwägung ziehen, dass nicht der liebe Fußballgott die Abseitslinie zieht, sondern ein hoffentlich ausgeschlafener und reaktionsschneller “Mitarbeiter”, der übrigens pro Zehntelsekunde Abweichung plus/minus einen Meter daneben läge.

    Will sagen: Eine knallharte TV-Linie wirkt überzeugend und beweiskräftig, ist aber nur das Knopfdruckresultat eines normalen Sterblichen, der den punktgenauen, zweifelsfreien Moment des Abspiels erkannt haben will. Das traue ich weder mir noch anderen zu.

    Genau aus diesem Grund glaube ich weder an die sich im Abseits befindende Fuß- noch Nasenspitze. Stattdessen vertraue ich den Linesmen, die in Zweifelsfällen die Fahne nicht heben.
    Bei klaren Fehlentscheidungen, die selten vorkommen, möge der VAR einschreiten.

  70. Umlenker

    Spätestens wenn die Abseitsstellung auch ohne Linie eindeutig zu erkennen ist.

  71. MarioP

    Ein echauffierter Zuschauer steht also für Deutschland 2018? Kreisklasse…

  72. @Charly: Den linesmen, die mit dem menschlichen Auge sehen, welches wie bei uns allen bei 24 Bildern pro Sekunde nur noch “Bewegung” und nicht “Einzellbild” weitergibt, vertraust du da? Die sind die ärmsten Personen am Platz, weil die Abseitsentscheidungen doch zu 90% auf Intuition, Erfahrung und purem Vermuten, was am Varscheinlichsten ist, beruhen. Da ist jedes Fernsehbild hilfreicher als Live, selbst wenn der Praktikant des selbsternannten Icke die Linie mit dem per Glätteisen gezähmten Haar dieses Turnschuh-zu-Anzug-extravagant-sein-zu-müssen-Finders zieht.

    @Embolado:

    Spoiler: Dschugnelcamp SelectShow
  73. Embolado
    Spoiler: Dschungelcamp SelectShow
  74. Tommy

    Da würde ich mich Hasenhüttls Nachfrage von gestern anschließen: “Ab wann ist denn ‘deutlich’, deutlich genug?”

  75. Recht spannend, die DEL auf Sport1. 1:0 Nürnberg, noch 8 Minuten.

    Und jetzt eine völlig bescheuerte Strafzeit gegen Berlin.

  76. Für die Freunde der Verlängerung natürlich gut, der Ausgleich. Aber ein Defensiv-Verhalten der Nürnberger, weiha.

  77. Ich bin kein Kommunist, aber ich glaube, das Kriterium “klare Fehlentscheidung” gilt nur für Ermessensentscheidungen. Nicht für schwarz-weiß-Entscheidungen wie Abseits.

  78. Tommy

    In Nürnberg geht’s in die OT. Starkes Schlussdrittel der Eisbären, mit überfälligem Equalizer.

  79. Uwe

    recht hast du, sternburg. wie immer.
    +++ breaking +++
    bundesliga aktuell verschiebt sich um mehrere minuten und ist vom ausfall bedroht!

    hockeystler-pack

  80. Heiner

    Nicht gerade die aufregendsten Sonntagsspiele in der Geschichte der Bundesliga.

  81. Tommy

    @sternburg: Fandest du die Strafe für Berlin für den Check gegen Treutle berechtigt?

  82. Embolado

    Dadurch verzögert sich jetzt auch Hattrick (oder so ähnlich) und im Anschluss eSports FIFA live! Skandal *Aufschrei*

  83. Auch wenn es keiner Erwähnung Bedarf ob des gezeigten Spielniveaus (mal wieder): Das Stadion in Hannover ist grotesk leer für so ein Spiel der kurzen Wege und mindestens mal Lokalrivalität.

  84. moris1610

    Bei dem Rasen in Hannover ein Tor zu schießen ist aller Ehren wert. Einfach in die Lizenz packen liebe DFL. Die 500k für eine UV-Lichtanlage wird man schon finden bei 96.

  85. Embolado

    Die Rechnung der Briten mit ihrer “Ping Pong WM” scheint aber auch nicht ganz aufzugehen. Zwei “Chinesische Hausmeister” sind schon im Halbfinale. Dazu ein Engländer. Und ein weiterer Chinese könnte der letzte Halbfinalist sein. Dazu mindestens 40% Chinesen im Publikum.

  86. Tommy

    @sternburg: Ok, bin ich der gleichen Meinung. Aber ich wollt nochmal nachgefragt haben. Das ‘bescheuert’ kann man ja auch in beide Richtungen deuten.

  87. Tommy

    Was macht denn Tschauner da beim Gegentor? Steht der bei den Chinesen im Wort?

  88. “Vereinsrekord: Erstmals in seiner Geschichte erzielt Bayer 04 Leverkusen in 25 aufeinander folgenden Bundesliga-Spielen mindestens ein Tor.”

    Beginne Verständnis für Skynet zu entwickeln.

    @Tommy: Gerade bei mir ist das bescheuert normalerweise anders herum gemeint und war missverständlich. Danke der Nachfrage.

  89. Embolado

    Gerade mal das Teilnehmerfeld der “Ping Pong WM” durchgeschaut. Ganz lustig. Am auffälligsten ist Lubomir Pistej aus der Slowkakei. Mit Abstand der beste beim normalen Tischtennis. Bei der WM in Düsseldorf kam er bis ins Achtelfinale im Einzel. Dort dann Harimoto unterlegen. Hatte davor aber auch schon Jeoung Youngsik ausgeschalten. Jetzt bei der “Sandpapier WM” war Schluss im Sechzehntelfinale. Das zeigt dann schon die Unterschiede auf. Die Chinesen sagen mir vom Namen eigentlich gar nichts. Dwain Schwarzer, ein weiterer Teilnehmer aus Deutschland, habe ich schonmal beim Turnier spielen sehen, welches er auch gewonnen hatte (immerhin 300€ Preisgeld damals für ihn). Spielt in der 3. Bundesliga. Ihn hätte ich jetzt gerne mal gesehen wie er mit diesem Brettchen spielt. Hatte mit Gummibelägen ein sehr druckvolles Spiel.

  90. Embolado

    #Darts Master
    Mensur gegen Barney beginnt jetzt übrigens. Das zweite Halbfinale im Anschluss dann mit MvG gegen Gary Anderson.

  91. Embolado

    Eigentlich schon witzig: Da hat DAZN bei jeder Popelveranstaltung einen Co-Kommentator, aber jetzt beim Darts darf Elmar Paulke nur alleine ran. Nichts gegen Paulke, aber alleine ist es dann manchmal schon mühsam.

  92. Embolado

    Der Grund warum es nicht auf ONE kommt ist übrigens ganz klar: Um 21:45 Uhr kommt traditionell die Tatort Wiederholung. Und bis dahin wäre das Spiel nicht fertig gewesen #Balkausky-Smiley

  93. Achso, und als Stream und damit Red Button Option + Chromecast, etc., sodass wenigstens einige der nicht-Laptopanschauer das am TV schauen können ging nicht weil das Internet voll war nehme ich an? Gerade viele ältere sind doch an Handball interessiert, haben aber heute keine Chance, das anzuschauen ohne fremde Hilfe *Balkausky-Heuli*

  94. ElPolloDiablo

    “Ping Pong WM-Teilnahme” taugt beim richtigen Tischtennis jedenfalls nicht als Verlegungsgrund. Schwarzers Mannschaft hat heute ein Drittligaheimspiel ohne ihn ausgetragen (und dabei den allerersten Saisonsieg geschafft).

  95. Embolado

    Mensur mit sechs perfekten Darts. Der siebte dann aber meilenweit daneben. Und am Ende verliert er Klassischerweise das Leg. 4-7 hinten.

  96. Embolado

    @ElPolloDiablo – Ja, gilt nur bei ITTF/DTTB Turnieren als Verlegungsgrund. Fairerweise muss man sagen, dass sie auch gegen einen anderen Abstiegskandidaten gespielt haben ;-)

  97. Embolado

    Das PlayStation Finale in Barcelona (technische Schwierigkeiten bei EA deshalb wird auf der XBox gespielt, wenn ich es richtig verstanden habe) von einem FIFA Turnier der Global Series(?) mit deutscher Beteiligung. Stranger vom FC Basel nimmt teil *veniat-Baden-Basel-Smiley* Jetzt auf BÄH 1

  98. Alcides

    @ Tommy bzgl. Arnold: Ich bin großer Fan des VAR, H96 & WOB interessieren mich nicht die Bohne… relativ objektiv will ich anmerken: Das ist glatt rot (und nix anderes), so wie auch bei Rebic am Freitag. Ja, Schiri gibt gelb, daher kein VAR, aber vice versa (rot statt gelb durch Schiri) darf er eingreifen.. die Logik erschließt sich mir nicht.

  99. Embolado

    Barney am Ende mit dem 11er zum 11-7 gegen Mensur. War jetzt nicht das hochklassige Match. Im Viertelfinale hatte Mensur noch nen 101er Schnitt gegen Cross. Jetzt irgendwo in den Mitte 90ern. Zwischenzeitlich hatte er nochmal die Chance auf 7-8 ranzukommen, dann aber bei eigenem Anwurf kaum ein Triple getroffen.

  100. Embolado

    Paul Eckert der letzte Woche seinen ersten Weltcupsieg im Ski-Cross gelungen ist, ist heute im Blickpunkt Sport als Studiogast. Hoffen wir mal, dass sein Keurzband hält. Außerdem auch ein Doppelinterview mit Hirscher und Felix aus Garmisch.

  101. Alcides

    @ sternburg danke! Wieso greift der dann in den beiden Szenen nicht ein??

  102. Heiner

    Spanien spielt das sehr souverän gegen Schweden. Da brennt nichts mehr an.

  103. Paulemann

    Der Schreihals beim Handball ist aber nur schwer zu ertragen. Hat der was mit dem Gehör oder findet der wirklich ALLES so dramatisch, was um ihn rum passiert? Meine Fresse …

    PS: Es müsst ja nicht mal ONE sein, es gäbe ja noch tagesschau24 oder zdf.info ^^

  104. Heiner

    @Pauleman

    Hättest ihn mal gestern erleben sollen, als es richtig spannend war.

  105. Die Qual der Wahl:

    Auf der Glotze Zapf und Fetzi oder auf Datzen besseres Bild und weniger Werbeunterbrechungen?

    Ich mag ja das 3-on-3-Turnier der NHL. So ziemlich das einzige Kirmesspielchen, das ich gerne schaue.

  106. Der Versatz zwischen Datzen via ip über das Kabel-TV-Kabel und Sport1 über das Kabel-TV-Kabel reicht aus, um die totgeknödelte kanadische Hymen fast komplett aufzunehmen. Direkt nach magischem Reload. Beeindruckend.

  107. Heiner

    @Alcides

    Der VAR würde ich mal sagen. Man ist da wohl jetzt etwas zurückhaltender, nach der ganzen Kritik.

  108. Embolado

    Wang Shi Bo gewinnt das Ping Pong WM Finale mit 15-14 im Entscheidungssatz. Und das nachdem er 10-14 zurücklag. Dann bei 14-14 den Sudden Death Point. Knapper geht es nicht. Aber diese dumpfe Trommel da von einem Zuschauer geht schon nach 5 Minuten auf den Sack.

  109. Embolado

    Da wollte ich gerade schreiben, was ist mit Barca los. 0-1 hinten gegen Alaves. Dann kommt der Beiser und macht das 1-1 in der 72. Minute.

  110. Standuhr

    Die Jerseys beim NHL Allstar Game sehen aus, als würde ein Stromausfall bevorstehen…..
    #guteerkennbarkeitmitleuchtstreifen

  111. Embolado

    Barney derweil 8-6 vorne. Könnte sein erster TV-Turnier Sieg sein seit der Premier League 2014 #Legends

  112. Embolado

    Ich sollte nicht jinxen… Van Gerwen schaltet mal einen Gang höher und führt jetzt 10-8. Braucht somit nur noch ein Leg.

  113. Embolado

    Van Gerwen macht es dann mit dem 12 Darter bei eigenem Anwurf und gewinnt damit 11-9. MvG holt sich damit zum vierten Mal in Folge das Masters. Bitter für Barney, da war er 8-6 vorne und hatte Anwurf bei den ungeraden Legs.

  114. Embolado

    @moris – Was war jetzt sein Grund? Bin leider zu spät vom Darts gekommen…

  115. Das NHL Textmarker Game macht richtig Laune.

    Vielleicht sollten sich andere Ligen auch mal überlegen, für ihre Kirmes-Veranstaltungen einen launigen Kirmes-Modus aufzusetzen.

  116. Embolado

    Sehe ich das richtig: es gab keinen einzigen Kommentar zum Pro Bowl ;-)

    Spiegel TV Magazin jetzt u.a. mit einer Reportage vom Trainingslager der Russischen Hooligans zur Fußball WM.

  117. Uwe

    #NFLProBowl
    AFC gewinnt mit 24:23 gegen NFC, falls noch jemand eine Indikation für das Endergebnis nächste Woche Sonntag benötigt!

    Gern geschehen.

  118. Uwe

    @sternburg:
    Ich komme gerade aus Schöneberg vom Saufen und WLAN-Kabel cutten, mich überrascht gar nichts. Außer das spielerisch dürftige Niveau des NHL All Star Schubsens auf BÄH. Unfassbar.

  119. Embolado

    Ein SGE Schal hat es auch nach Russland in eine Kneipe geschafft, bei der ein Russischer Hooligan “Tifosi”, der keine russische Stadien mehr betreten darf, interviewt wird ;-)

  120. Eishockey

    Was ist mit dem fussballspiel in Argentinien auf Sport 1 + fällt das aus?

  121. Embolado

    Da kommt jetzt auf Pro7Maxx vier Stunden lang eSports mit dem “German Masters” von Madden 18 NFL. Coach Esume ebenfalls Co-Kommentator.

  122. Embolado

    Golf ist auch so langsam in der finalen Phase. Day und Norren bei -10. Dahinter Palmer und Holmes bei -9. Drei Löcher noch zu spielen.

  123. moris1610

    OT beim CS:GO Major. Hui.
    @Embolado Strafe da er im Schlaf das Mikro abgemacht hat was sie nicht dürfen. Darauf hin hat Ansgar den Satz gesagt.

  124. Embolado

    @moris – Danke! Hmmm, also kein “wirklicher” Grund wenn man das so nennen darf.

  125. ShAd

    ICH GEH KOMPLETT KAUPTT !!!

    DAS CSGO MAJOR FINALE IST IRREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

  126. moris1610

    4x Matchpoint für Team A, 3x Matchpoint Team B in OT 1. So fu…. close. OT 2 mit den nächsten 6 Runden here we go. Wow. Wäre es nicht E-sports locker AAAAS-Alert. Link bei @shad oben oder einfach CS:GO auf Twitch und den 1 Mio Stream auswählen.

  127. @Uwe: Das “spielerisch dürftige Niveau”? Hast Du dich beim Saufen auch darüber geärgert, dass Alkohol in den Getränken war?

  128. @moris: Ich weiß nicht, ob e-sports für einen AAAS-Alert tauglich ist (meine Meinung: Warum nicht?). Aber ich weiß, dass Du hier “fucking” ausschreiben darfst.

  129. ShAd

    fuck, leider haben die falschen gewonnen. :)
    unfassbares match. besser als jedes wm finale. PERIOD

  130. NoBlackHat

    eSports CS:GO endlich vorbei und niemand schreit mir mehr ins Ohr, während ich Golf gucke. Kontrastprogramm also.

  131. Embolado

    Jason Day ist mit seinen -10 nun im Klubhaus. Noren (-10) und Palmer (-9) sind gerade noch auf der 17. Holmes hat sich mit dem Bogey vorhin aus dem Kampf verabschiedet. Sky Sport 1

  132. ShAd

    das war quasi der esport ryder cup in den usa.
    usa gegen ein EU all star team.
    die amis haben’s gezogen :)

  133. Uwe

    @sternburg00:23:
    Natürlich nicht. Das wäre ja wie Vokale und Ausrufezeichen unnütz häufig benützen. Wer macht denn sowas?

  134. das war quasi der esport ryder cup in den usa.

    Wer bei der Bemerkung an Drei90 denken muss, der ist nicht ganz dicht. Ich z.B.

  135. tony

    dieses Wochenende hatten wir also bei aaaas:
    – Trampolinspringenshow bei RTL
    – die Känguruhhodenshow bei RTL
    – und jetzt Ballerspiele, die sich Erwachsene ansehen

    hab ich etwas vergessen?

    gab es niveaumäßig schon ein schlechteres Wochenende?

  136. moris1610

    Das übliche NA vs EU oder in League vermutlich auch Asien region gebashe war mir bei der Unterhaltung ziemlich egal. Schaue eh nicht viel CS da sind mir eh nahezu alle Teams egal. C9 hat auch ein ganz okayes Rocket League Team. ;-) Faze noch nicht. Fnatic und G2 sind schon am Start.

  137. Peter

    @Tony
    wobei das CS Finale ein wirklicher Sport ist. Habe es vor Ewigkeiten gespielt und das nicht schlecht es ist wirklich anspruchsvoll und man muss diesen Leuten die es Professionell machen den Tribut zollen den sie verdienen.

  138. Embolado

    @tony – Darts hast du wohl überlesen oder?

    #Golf
    Derweil verpasst Palmer das Birdie um Nagelsbreite auf der 17 und bleibt bei -9. Noren rettet das Par und ist damit weiter bei -10. Birdie auf der 18 und er hat es. Mit Par würde es ins Stechen gehen

  139. moris1610

    Videospiele sind halt Mainstream ihr alten Herren. Längst nicht nur bei den jungen Leuten sehr angesagt.

  140. @Peter: “… und man kann, wenn einem danach ist, diesen Leuten die es Professionell machen den Tribut zollen den sie verdienen.” FTFY

  141. tony

    sternburg,
    du hast so oft eingetrichtert, dass wir nichts schreiben sollen was Robert Ärger einbringen könnte.
    daher eben “better safe than sorry”

  142. Peter

    Es ist halt ein Profi Sport wie Fussball auch das ist meine Meinung dazu.

  143. ShAd

    ich halte mich schon sehr zurück mit dem esport. aber das musste einfach raus.
    war übrigens ein verdammt krasses esport wochenende.
    gab noch ein super dota 2 turnier in malaysia mit einem sehr engen finale sowie ein starcraft 2 turnier in leipzig; hier hat es sogar ein deutscher ins finale geschafft! wurde leider verloren

  144. Uwe

    Dortmund, das D steht für Demütigung.
    Kein Drainer, kein Dorjäger, keine Drategie. Alles Drama. Und Dusi Dorc sowie Dacki Datzke. Doll.

  145. moris1610

    Dota und Starcraft oder League sind so gar nicht meine Spiele. Da habe ich nicht den Hauch einer Ahnung von. CS ist ja nicht allzu schwer zu verstehen wenn auch taktisch fordernd zu spielen. Das Dreamhack in Leipzig war wusste ich hauptsächlich, weil es ein Rocket League Turnier gab statt üblich CS:GO, da man mit dem großen Major in in Boston nicht kollidieren wollte.

  146. Embolado

    Wenn Modeste dann auch noch am Freitag für den BVB mit Stöger gegen Köln spielen würde, dann können die Disney Regisseure endlich zum Arbeitsamt gehen

  147. ShAd

    nachher übrigens auch noch der WWE Royal Rumble !
    zum ersten mal auch mit einem 30 women’s rumble match!

  148. Embolado

    Da würde ich gerne mal Zahlen sehen: wie viele buchen das bei Sky Select denn?

  149. ShAd

    gibt seit einiger zeit das wwe network für’n 10er pro monat. seitdem werden die zahlen sicher eingebrochen sein. genaues weiß ich aber nicht.

  150. Hihi, jetzt noch kurz vor dem Wochenendeende noch Wrestling rausgeholt, tony schüttelt mit dem Kopf.

    @Uwe: Ich hoffe es hat die gefallen hier.

  151. ShAd

    ja ,jetzt wo der freak hahn eh schon aufgedreht ist, kann ich auch gleich alles rausholen :)

  152. @ShAd: Einbrechen kann man ja eigentlich nur, wenn es substantiell etwas gab. Das alleine wäre schon interessant, ob es überhaupt eine Art Basis oder Stamm gab. Also Leute mit Skyabo, die das regelmäßig buchen.

    Derweil beginnt endlich das Stechen.

  153. Palmer kann sich unter selbige legen, Day kann ggf. Eich goodnight sagen und Normen ist quasi zum Sieger erkoren.

  154. ShAd

    stimmt @veniat
    die zahlen würden mich sogar auch mal interessieren. man muss sich das nur mal angucken. nur der heutige rumble allein kostet 20€ via sky select. im wwe network hast du einen kompletten monat mit vollem WWE programm für 10€. da wäre auch noch der nächste ppv mit im fenster drin.
    da im wwe programm immer kräftig für das network geworben wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es viele sky select bestellungen geben wird. allerhöchtens nur spontan zuschauer, die nicht regelmäßig dabei sind.

  155. Embolado

    An Tagen wie diesen …

    Wir gehen zum zweiten Extraloch mit Day und Noren

  156. Hui, Day packt den mittellangen Putt. Noren auch und damit geht es erneut auf die 18. Planer ist weg.

    @ShAd: das ist echt ein krasser Gegensatz, doppelt so teuer für deutlich weniger als die Hälfte der Leistung. Da sind sie offenbar vertraglich verpflichtet, alles andere rentiert sich ja nicht für Sky, auch wenn das Ticketing bei Select weitestgehend automatisiert ist.

  157. Gerade nach Ende des All Star Game mal aufs RTL geschaltet…

    Ansgar Brinkmann verabschiedet sich da wirklich freiwillig mit der Begründung “ich hatte in meiner Karriere 29 Trainer und jeder hat versucht mir zu sagen, was ich machen soll und keiner hat es geschafft und Ihr glaubt jetzt, dass ich hier auf jemanden höre”.
    ” mit Strafen braucht Ihr es bei mir gar nicht probieren. Mit Abmahnungen hätte ich während meiner Karriere ein ganzes Haus tapezieren können”

    Kann man natürlich auch stolz drauf sein…

  158. Embolado

    Bei Quotenmeter übrigens gelesen, dass Reiner Calmund letzten Donnerstag bei dieser Dschungelshow “Die Stunde danach” auf RTL plus gewesen sein muss. Haben sich wohl 500.000 Leute angesehen. Aber warum hat hier das niemand erwähnt? Das muss doch ganz großes Unfallgucker Potential gewesen sein.

  159. Palmer hat seinem Sohn Paintball geschenkt? Früh übt sich, wer sich später in der NRA eintreten will oder wie?

  160. @Embolado: Moderiert wurde das von dieser Finger-Erben und ich hatte zufällig getestet, ob ich den Sender empfange, als Calli da in der Stadt saß.

  161. Embolado

    Apropos Paintball ohne Farben: War Stefan Heinrich glaub ich, der in der Big Show von einem NASCAR Media Day vor ein paar Jahren erzählte, als unter allen Journalisten am Ende dann ein Maschinengewehr mit Munition verlost wurde. Kannste dir auch nicht ausdenken.

  162. Embolado

    @veniat – So etwas musst du das nächste Mal aber erwähnen *enttäuscht*

  163. In der Stadt… In der Tat natürlich. Hat aber nur ein paar Allerweltsplatitüden von sich gegeben und solche Granden wie Julian F. M. Stöckel waren auch zugeschaltet…

  164. moris1610

    @Embolado Ohne die penetrante Werbung beim Dschungel wüsste ich nicht mal das es RTL Plus gibt und außerdem hielt ich anfangs für Pay TV was es nicht ist. Hatte ich davor noch nie gehört. Aber gut wenn es sich lohnt für RTL ibes auf noch mehr Kanälen zu vermarkten. Ich habe es nicht ein einziges Mal geschaut war aber durchaus sauer das man nach dem Auszug von Guiliana am Anfang in der normalen Sendung gar nichts mehr gesehen hat und bei den Stars die jetzt täglich rausgehen zeigt man anscheinend auch nicht mehr wie sie in der echten Welt wieder ankommen. Also scheinbar RTL Plus exklusive Inhalte wenn man nicht hinterher online das grausame TV Now nutzen möchte. Aber gut die meisten Sendungen sind eh zu lang für den eher überschaubaren Unterhaltungswert. 60 min jeden Tag außer am Wochenende werden sie eh nicht machen solange es noch halbwegs läuft wegen der Werbung. Vielleicht schaut man sich ja irgendwas von den Adaptionen im Ausland ab, falls da was groß anders ist als bei unser Variante. Kein Plan. Die Stars sind ok und durchschnittlich, nichts besonderes aber auch nicht völlig furchtbar langweilig aber wie sich das alles entwickelt kann man vorher auch nicht komplett abschätzen. Über 1,5h Sendung sind dennoch ziemlich langweilig, was nicht an dem generellen Format an sich liegt, meiner Meinung nach. Ein paar Tweaks brauchen sie aber schon mal um es wieder etwas interessanter zu machen. Ohne Twitter oder Smartphone allgemein wäre es noch schwieriger durchzuhalten.

  165. Embolado

    Puhhhhh… eigentlich wollte ich doch ins Bett…. Jetzt auch noch drittes Extraloch. Warum hat Noren das Birdie nicht vorhin an der “regulären” 18 gemacht

  166. @moris: Auf “RTL Plus” (btw: Läuft da eigentlich in der Branche eine Wette darüber, den bescheuertsten Namen für einen unwichtigen Nebensender durchzudrücken?) laufen neue Versionen alter Gameshows ohne Walter Freiwald. Dass Du den damit verbundenen Schmerz nicht spürst entschuldigt Dein Alter.

  167. Embolado

    @moris – Bin mir nicht 100% sicher, aber dachte, dass auch früher bei vorzeitigen Ausstiegen auch nicht gezeigt wurde, wie sie oder er dann beim Burgerimbiss etc. waren. OK, beim Wendler damals vielleicht etwas mehr. Ansonsten möchte man denen nicht mehr “Bühne” geben, da sie freiwillig gegangen sind. Sozusagen als Rache. Eigentlich läuft ja neben der deutschen Variante nur noch die UK Variante erfolgreich. Die anderen Adaptionen sind mittlerweile eingestellt. Die australische Variante läuft glaub noch als dritte, die wird aber in Südafrika gedreht. In UK sind es aber auch drei Wochen, und es gibt noch 2-3 Teilnehmer die erst ab Tag 5 kommen.

  168. Und die haben eine Liveprüfung und man kann dort alle Prüfungen schon sehen, die es in der deutsche Staffel dann gegen wird. Die Snake Rock Variante haben die auch von UK übernommen und wieder eingestellt.

  169. Embolado

    Die Sonne verabschiedet sich aber auch so langsam. Viele Löcher können sie nicht mehr spielen.

  170. BSC mit seiner legendären Neujahrs-Parallelslalom-Kommentierung vor ein paar Jahren mit gefühlt ein paar Gläsern Sekt zu viel am Vortag hat immerhin Perlen wie “Sie ist selbst für eine Schwedin sehr blond. Die blondeste unter den Blondinen.” zu Frida Hansdotter hervorgebracht, Embolado.

    Nun zum vierten Mal die 18, das fünfte Extraloch!

  171. Embolado

    Ja, ich kann mich an das Rennen erinnern. Da gab es einige Sprüche über die Mädels…

  172. Embolado

    Das ist jetzt aber wirklich das letzte Loch das ich schaue. Danach gehe ich ins Bett. Mach was draus Jinx Puppe

  173. “Sie ist selbst für eine Schwedin sehr blond. Die blondeste unter den Blondinen.” zu Frida Hansdotter

    Ernsthaft? Das ist ja fantastisch.

  174. Embolado

    Wir bekommen dich schon noch zum richtigen Wintersport konvertiert. Sei es mit BSContent

  175. Das witzigen an dem Rennen war ja auch, dass er sich mit Barnassoi immer abgewechselt hat, bei Herren und Damen. Barnassoi hat normal kommentiert und es war ihm hörbar peinlich, da mit BSC in einer Kabine zu sein.

    Derweil könnte es echt für Day noch reichen. Noren jetzt mit einem längeren Birdieputt.

  176. @sternburg: Ja, ernsthaft, und das war nur ein Spruch von vielen. Ist aber schon eher 3 Jahre her glaube ich. Da gab es noch den Parallelslalom aus München.

  177. Embolado

    Naja, bei den French Open hätte man gar nicht mehr das Stechen gestartet. In der einen Kameraeinstellung sah es schon verdammt dunkel aus.

  178. NoBlackHat

    Ha, ha habe also 1.5 Stunden Schlaf gewonnen, weil ich vor dem Stechen aufgegeben habe. Gute Entscheidung.

  179. Standuhr

    Jason Day hat übrigens das Turnier gewonnen.
    Nur so, falls mal einer in der Zukunft nachliest.

  180. Standuhr

    Keine Ahnung………… habs nur irgendwo in diesem Internet gelesen.

  181. Standuhr

    23.45 kommt ja noch ne Wiederholung auf Sky Sport 2, vielleicht kommt da was.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)