205 Comments

Sonntag, 28.05.2017

Übermorgen Abend gibt es endlich wieder richtigen Sport. Wenn das Finale im Stanley Cup losgeht. Mit angenehm eindeutig verteilten Rollen.

Davor hat ein ungnädiger Gott des Kalenders nicht nur einen langen Montag gesetzt, sondern auch einen weitgehend uninteressanten Sonntag.

Wobei es in Sportland natürlich immer Dinge gibt, bei denen man sich eine gewisse Bedeutung einreden kann. Ist es für das Seelenheil eines normalen Mitteleuropäers wichtig, ob sich der egale SV Meppen im Hinspiel um den Aufstieg eine ordentliche Ausgangslage schafft oder der unangenehme SV Waldhof Mannheim? Selbstverständlich. Ähnlich wie beim sympathischen FC Carl Zeiss Jena und der egalen Viktoria Köln sowie den egalen Mannschaften aus Unterhaching und Elversberg. Außerdem gibt es ja noch Baseball-Bundesliga. Und ein Finale im Feldhockey, das sollte man nicht vergessen. Genau so wenig wie die BBL Playoffs. Und wer unbedingt erstklassigen Fußball benötigt, für den spielt heute extra nochmal die Tipico Bundesliga auf. Was außerdem nicht unter den Billardtisch fallen gelassen werden sollte: Um 11:00 Uhr vormittags PBV Pinneberg gegen The Gamblers Itzehoe. Das klingt nach harter Arbeit.

Wer heute auf die schwachsinnige Idee kommt, einfach nur das schöne Wetter zu nutzen und sich am Ende vielleicht sogar noch mit irgendwelchen Menschen oder sowas zu unterhalten, dem ist nicht mehr zu helfen.

[Wenn es gestattet sei, noch ein völlig schamloses, privates Wort in eigener Sache: Sollte irgendjemand in der erlauchten Leserschaft in der Lage sein, zu Gunsten eines (kleinen und unspektakulären) guten Zweckes auf die Ticket-Verteilung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA Einfluss zu nehmen, oder jemanden kennen, der jemanden kennt, auf den dies zutrifft, dann wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar. Bitte nicht in den Kommentaren sondern über die E-Mail-Adresse im Impressum oder per Twitter-PM. Danke.]

205 comments

  1. Randfichte

    Guten Morgen allerseits!
    Honduras vs. Vietnam zur Halbzeit noch 0:0
    Was wäre doch gleich ein gutes Ergebnis für die Germanen?

  2. Embolado

    #French Open
    Mal ein kleines DACH Schedule für heute:

    Philippe-Chatrier Court:
    ~13h00: Angelique Kerber (GER) [1] – Ekaterina Makarova (RUS)

    Suzanne-Lenglen Court:
    ~15h30: Dominic Thiem (AUT) [6] – Bernard Tomic (AUS)

    Court 2:
    ~18h00: Viktorija Golubic (SUI) – Aliaksandra Sasnovich (BLR)

    Court 14:
    11h00: Madison Brengle (USA) – Julia Goerges (GER)
    ~13h00: Pablo Carreno Busta (ESP) [20] – Florian Mayer (GER)

    Court 17
    11h00: Timea Bacsinszky (SUI) [30] – Sara Sorribes Tormo (ESP)

  3. Randfichte

    Honduras vs. Vietnam 1:0
    (Ich glaub das war jetzt nicht so schlecht, oder?)

  4. fildergento

    Jetzt gehts entweder gegen Uruguay oder gegen Sambia. Aber wer schon gegen Veniatu Schwierigkeiten hat…

  5. Heiner

    Deutschland hat, mit dem Sieg von Honduras, das Achtelfinale erreicht. Gegner sollte Sambia oder Uruguay sein.

  6. MV

    Eurosport dieses Jahr mit Birgit Nössing vor Ort als Moderatorin, heute zu Beginn des Tages mit Barbara Schett. Damit scheint Matthias Stach wohl erstmal hauptsächlich als Kommentator eingesetzt zu werden (vor Ort ist wohl das übliche Team aus Stach, Philipp Eger und Markus Theil sowie Alex Antonitsch und Markus Zoecke) und sich ansonsten auf die Analysen mit Boris für die “Matchball Becker” Sendung zu beschränken. Sicher einerseits verständlich wenn man seine Mammutaufgaben bei den letzten Grandslams für Eurosport gesehen hat, trotzdem wird er bei den Einschätzungen und Interviews von der Anlage fehlen denke ich.

  7. spoonman

    Hab in der Nacht und zum Aufwachen mal bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring vorbeigeschaut, und für mich als Nicht-Fan scheint RTL Nitro da einen sehr ordentlichen Job zu machen.

  8. Conejero

    Ihr erinnert Euch an den db24-ticker?!
    Wo auf jedem Spieler rumgehackt wurde, auch auf dem TW?!

    Jetzt sind die, lange erwarteten, Noten da:

    “(…)STEFAN ORTEGA (Note 2): Blieb beim schnellen Regensburger Führungstor auf der Linie kleben – obwohl der Ball in den Fünfmeterraum segelte, kurz danach wollte er im eigenen Sechzehner ins Dribbling gehen und verschuldete fast das 0:2. Hinterher war er aber dann doch einer der Löwen-Helden, als er einen Geipl-Elfmeter parierte und die drohende Niederlage verhinderte. Gut gemacht!(…)”

    ;-)

    Q: http://www.dieblaue24.com/1860/10878-die-blaue-notenparade-sieben-fuenfer-ein-sechser

  9. Conejero

    #unnützeswissen

    Grifo auf spanisch heisst bspw. “Wasserhahn” oder “Greif”…

  10. moris1610

    F1, Tennis, Relegation mit Jena und letztes Spiel vom Totti. Könnte schlechter sein.

  11. Heiner

    Petra Kvitova mit erfolgreichem Comeback nach der Messerattacke. Mal sehen was da noch geht.

  12. Embolado

    @MV – wie genau meinst du das mit Becker? Also als Co-Kommentator wird Becker ja auch eingesetzt, wie aktuell mit Stach beim Match von Kerber, das gleich anfängt.

  13. Embolado

    *nochmals nachgelesen* – du meinst Matthias Stach…. Jetzt ergibt das Sinn. Damit ziehe ich meine Frage zurück.

  14. F1, Meppen und Hockey, dann nach Wembley und danach zu Totti. Vielleicht noch nach Santos am Abend. Und draußen Gewitter.
    Schönen Sonntag!

  15. Tommy

    Also was Görges da hinstümpert. Ohne Worte. Ich kann mir das jetzt nicht mehr anschauen.

  16. Embolado

    Das wird ganz schwer für Kerber zum Gewinnen heute. Spontan würde ich sagen, sie verliert das sogar in zwei Sätzen. Aber noch sind wir ja in Satz 1: 1-4

  17. Tommy

    Görges hat Breakball und macht dann 3 Fehler-die muss man gesehen haben, sonst glaubt man’s nicht.

  18. Ariane

    Weia, zum zweiten Satz hab ich angemacht. Sieht ja richtig bös aus für kerber

  19. fadable

    Görges mittlerweile 9-9 im 3. Satz. Gibts zu jetzt auch zu sehen bei ESP2.

  20. Tommy

    Die spielt ein Servegame fast wie aus einem Guss, und verliert dann ihr Returngame direkt danach zu 0. Bei Aufschlägen von Brengle, also grundsätzlich nicht nur in diesem Game, wie die Ü60-Frauen von Blau-Weiß Ahrweiler.

  21. Peter Pan

    sorry, bin erst kurz vor 1 aufgestanden:

    wie waren die Wettquoten vor’m Match Kerber-Makarova?

  22. Embolado

    Sie muss jetzt irgendwie das Break ziehen, denn 1-5 holt die heute nicht mehr auf. Sie ist jetzt zwar besser drin in der Partie, aber es könnte schon viel zu spät sein für heute.

  23. Embolado

    @Peter Pan – da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wettquoten schaue ich mir sehr, sehr selten an.

  24. Embolado

    Da holt sie das Break, gibt dann aber ihren eigenen Aufschlag wieder so leichtfertig her. Am Ende mit dem Klassiker: Doppelfehler. 2-6 und 2-5 jetzt.

  25. spoonman

    #U20-WM, Achtelfinale:

    30.05. 10:00 Venezuela – Japan (ES2)
    30.05. 13:00 Südkorea – Portugal
    31.05. 10:00 Uruguay – Saudi-Arabien (ES2)
    31.05. 13:00 England – Costa Rica
    31.05. 13:00 Sambia – Deutschland
    01.06. 09:30 Mexiko – Senegal (ES2)
    01.06. 13:00 Frankreich – Italien
    01.06. 13:00 USA – Neuseeland

    Mal gucken, ob Eurosport sich noch dazu durchringt, das Schland-Spiel zu übertragen. Im Viertelfinale würde übrigens am 05.06. um 10:00 Uhr der Sieger aus FRA-ITA warten.

  26. Tommy

    So. Jule hat’s endlich geschafft. Ihre Mühen wurden belohnt. 11-13 im Dritten. Gegen eine Gegnerin die in allen Einzelaspekten des Spiels, meist nicht mal halb so gut ist. Immer wieder schwer nachvollziehbar.

  27. spoonman

    Warum enden die 24h auf dem Nürburgring eigentlich ausgerechnet um 15:30, wenn auch die Formel 1 in der entscheidenden Phase ist? Hätte man das nicht auf 13:30 oder 17:00 legen können?

  28. Peter Pan

    Hab’s gefunden:

    Kerber – 1,5
    Makarova – 2,6

    Mist, hab’s verpennt…:-(

  29. Tommy

    Das war’s dann für Angie. 2 und 2 wieder. Als No1 der Welt. Heidewitzka. Und Boris sagts genau richtig. So langsam muss mal alles aufs Tablett gelegt werden. Und dann evtl wirklich Tabula Rasa. Sie ist doch komplett in sich und in ihrem Umfeld gefangen.

  30. Embolado

    Ja, war lustig während des Matches. Stach wusste nicht immer so ganz was er zur Kritik von Boris über Angies Trainerteam sagen sollte. Stach hat dann meistens gar nichts gesagt. Je länger das Match ging, desto mehr hatte Becker dann Stach überzeugt, dass es so nicht weiter gehen kann.

  31. Peter Pan

    @thanks joergus

    war auch bei der F1 und bei Alonso/Button!

    da ist Fernando aber mind. 5h eher aufgestanden als ich…:-)

  32. Embolado

    @kombüse – Monaco kratzt je nachdem wie viele Safety-Car-Phasen es gibt oft an der 2 Stunden Marke. Also gegen 16:00 Uhr.

  33. Heiner

    Mal wieder die ganz großen Emotionen beim MDR. Jena geht in Führung und Galley rastet aus.

  34. Tommy

    Die Statistikseiten auf der offiziellen RG-Seite sind eher so semi. Aber wenn ich richtig addiert habe, hatte Jule ein Winner/Unforced E’s-Verhältnis von 73:84. Brengle 15:24 :-).
    Insgesamt hat Görges 9 Punkte mehr gemacht. Durch den klaren ersten Satz, halt.
    Stachi meinte übrigens sie wär krank, inkl Fieber, gewesen. Sah von der Warte aber so schlecht nicht aus.

  35. Tommy

    Sehr schicke Eckenvariante von Jena. Die Vicky ist mittlerweile sogar noch gut bedient mit dem Ergebnis.

  36. Thorben

    @standuhr
    Auf der einen Seite wenig verwunderlich, aber auf der anderen dann doch. Würde da eher auf verkalkuliert tippen.
    Das der seb auf mal so abgeht ist nun wirklich schwer vorherzusehen. Bottas und mercedes haben sich ja auch verkalkuliert.

  37. kernbergmaradona

    Soviel Liebe hier für den FC Carl Zeiss Jena. Ist mir ja fast unheimlich … aber auch schön :)

  38. Sensationeller Produktionsaufwand von Sky hier gerade am Nürnberger Strand beim Volleyball.

    Sarah Goller als Mod mit schickem SSNHD Mikro eingesteckt in ein iPhone, mit dem der Kameramann sie filmt.
    Stark, wie Sky da die bei Sky vermarktete Tour wiedergibt. #Synergien

  39. Tommy

    Da ich des Öfteren schon selbst im Paradies zu Gast war (natürlich zu Zweitligazeiten, wie es sich für ein Opportunistenschw… gehört ;-)), schaut man dann schon ab und zu mal wie’s läuft da unten. Also geographisch gesehen.
    Außerdem gönnt man allein schon Golley den Nichtaufstieg. Einer der ekligsten Laiendarsteller der jüngeren Zweitligageschichte kann ruhig in der 4. Liga verbleiben. Sicherlich wär er vor seinem Wechsel auch in der halben 2. Liga untergekommen. Aber die Vicky hatte da wohl die größeren, ähm… Perspektiven.

  40. Heiner

    Die Deutschen auf dem Weg zum 0:3 in Roland Garros. Mayer ohne große Chancen gegen Carreno Busta.

  41. loreto

    Rot gegen Wunderlich- das ist sicher ein Riesenvorteil für Jena im Rückspiel

  42. Original

    Seltsame Rote Karte. Aber generell ist das ja eine unsympathische Truppe da die Kölner (zumindest wenn ich mal auf das Spiel geschaltet habe).

  43. Peter Pan

    @berni (Beach-Volleyball/Nürnberg)

    Deine Kritik an sky zwecks deren Produktionsaufwand ist nicht ganz korrekt, denn es gibt bei der smart beachtour 2 Kategorien (smart super cup und smart beach cup). Dazu natürlich noch die DM als Höhepunkt am TS…

    super cup: Münster, Kühlungsborn, Binz, Hamburg
    beach cup: Nürnberg, Dresden, Duisburg, St. Peter-Ording

    die Super Cups kommen im TV bei sky (Finals Damen und Herren), von den Beach cup im TV nichts bzw. paar Schnipsel auf SSN HD

  44. Peter Pan

    Wieso kommt jetzt im Ersten 90min lang der “Empfang des DFB-Pokalsiegers” und die Meisterfeier/Empfang des großen FC Bayern (i mag de net) kam nur im Dritten! Sauerei…

    Noch wichtiger: Andere (Sommer-)Sportarten würden sich über 90min Live-Sport am Sonntagnachmittag sehr freuen…

  45. Frankfurter Löwe

    Schaue grad Handball, wo die RN Löwen zZ mit 21:20 in Flensburg führen.

  46. Embolado

    Volle Zustimmung: Im Hauptprogramm den Empfang der DFB Pokalsieger über 90 Minuten zu versenden, finde ich, ehrlich gesagt, eine Sauerei. Das gehört maximal in die dritten Programmen. Im WDR wäre ja nach dem Aufstiegsplayoff jetzt Platz gewesen.

  47. Peter Pan

    @Giro

    Wahnsinn: Dumoulin fährt mit 58 Zähnen auf dem Kettenblatt…

  48. Nesro

    Kohli mit zur Zeit 50 Punkten.
    Jetzt im duo mit Dhoni. Indien liegt zurück gegen Neu Seeland, braucht jetzt ca. alle 2 Bälle nen Punkt bei 3 aus.

    Achja, geht um Cricket

  49. Kerber mit dem Hinweis drauf, warum Damentennis nie gleichauf mit Herrentennis sein wird.

    Ja mir ist bekannt dass Edberg 1990 sieben Spiele gewonnen hat in seinem Erstrundenaus aber das war gegen Sergi Bruguera und mir kann keiner erzählen dass Makarova auf dem Level ist

  50. #Videoschiedsrichter
    In den Niederlanden sind gerade Aufstiegs Play-Offs und in beiden Spielen hat der Videoschiedsrichter eingegriffen. Im Frühspiel zwischen Roda und MVV hat der Videoref eine rote Karte bewirkt (https://twitter.com/FOXSportsnl/status/868828262608363520) und bei NEC – NAC hat der Videoref zweimal den Schiedsrichter aus dem laufenden Spiel zu sich gerufen und danach gab es jeweils Elfmeter für je ein Team.

    Was ich so auf Twitter dazu lese, klingt nicht begeistert.

  51. moris1610

    Inwiefern nicht begeistert? Unberechtigte Elftmeter? In dem GIF konnte ich nicht allzu viel erkennen bzgl der roten Karte.

  52. Embolado

    #TT-WM
    Gerade eben wurden die Einzel ausgelost und vor allem Boll hat es ziemlich übel erwischt, wenn man auch noch das Doppel dazu nimmt. Auch Ovtcharov mit nicht einfachen Aufgaben.

    Timo Boll (mögliche Gegner)
    – 2. Runde: Jakub Dyjas aus Polen (hat bei der EM Dima rausgekegelt)
    – 3. Runde: Patrick Franziska (in letzter Zeit sehr enge Spiele)
    – Achtelfinale: Marcos Freitas
    – Viertelfinale: Ma Long

    Doppel mit Ma Long: Achtelfinale (möglicher Gegner): Fan Zhendong / Xu Xin

    Dimitrij Ovtcharov (mögliche Gegner)
    – 2. Runde: Paul Drinkhall (ist ja hier bekannt ;-) )
    – 3. Runde: Szocs oder vielleicht Gacina (ist gut für die 3. Runde)
    – Achtelfinale: Quadri Aruna (Boll – Olympia) / Jonathan Groth (aktuell sehr stark) / Koki Niwa
    – Viertelfinale: Fan Zhendong

    Für beide bitter, dass nicht wenigstens einer entweder Xu Xin oder Fan Zhendong für ein mögliches Viertelfinale zugelost bekommen hat.

    Und bei den Damen hat es Solja eigentlich noch härter erwischt.
    – 3. Runde: Kim Song I (Abwehrspielern und Bronze bei Olympia)
    – Achtelfinale: #2 Liu Shiwen

  53. @moris1610: Die Dauer. Gerade beim zweiten Elfer dauerte es wohl einen Moment, wo das Spiel weiterlief und niemand protestierte. Hab auch noch keine Bilder gesehen, nur nen Ticker gelesen.

    #Totti
    Schöne Szenen schon zu Beginn.

  54. Corona

    … um mal ganz frech zu sein, sollte Alonso auch nur eine Führungsrunde beim Indy500 haben spricht keiner mehr vom Monaco GP

  55. Embolado

    Indianapolis und Monaco: Gegensätzlicher können zwei Strecken aber auch nicht sein ;-)

  56. Kombüse

    Alonso macht alle 6–8 Runden eine Platzierung gut, momentan ist er 5. Nach dem Start war er zwischenzeitlich 9.

  57. Conejero

    Alonso wird sich weigern, wieder in seine F1-Seifenkiste einzusteigen…

  58. Tommy137

    Was ein Wunder, dass er das überlebt hat… fliegt durch die Luft wie Dan Wheldon 2011.

  59. Nesro

    Das der nach dem Unfall selbständig aussteigt ist schon ein Wunder und eine Meisterleistung der Ingineurstechnik

  60. Tommy137

    Das Auto landet in genau dem Winkel im Fangzaun, dass der Kopf geschützt bleibt… so viel Glück hat nicht mal der HSV.

  61. fildergento

    Totti hört schon auf?
    Da wär doch noch ein Jährchen gegangen (oder zwei…)

  62. Tommy

    Danke für die TT-WM predictions, @Embolado.
    Wie siehst du Dima aktuell überhaupt so in Form? Für seine eigenen Möglichkeiten und fürs Turnier. Wär gegebenfalls was drin gegen Fan?

  63. Tommy

    Sascha bestreitet morgen das letzte Match auf dem Chatrier. Rafa “muss”, immerhin gegen Paire, auf SL.

  64. Embolado

    @Tommy – Dima ist ganz schwierig einzuschätzen. Seine letzten Ergebnisse in der Champions League waren nicht so prickelnd. Zwar mal ein paar gute Matches dabei, aber in Summe (deutlich) schlechter als sein Mannschaftskollege Jun Mizutani. Dazu seine Materialtests in den Monaten davor. Aber wer weiß, was er jetzt bei der WM auspackt. Aber er war schonmal stärker.

    Fan Zhendong ist für mich aktuell auf Augenhöhe mit Ma Long, vielleicht sogar ein Tick stärker. Die beiden sind für mich die glasklaren Favoriten auf den Titel und ein mögliches Endspiel. Ich glaube mehr als einen Satz, maximal zwei, kann Dima nicht ziehen gegen Fan. Aber wer weiß, es ist eine Heim-WM, er gewinnt den ersten Satz und die Kulisse im Rücken. Das will ich nicht ausschließen.

    Xu Xin würde in einem Viertelfinale gegen Jun Mizutani spielen. Das ist ein 50/50 Spiel, wenn nicht sogar Vorteile für Jun Mizutani.

    Vierter Halbfinalist sollte Zhang Jike werden, wobei er natürlich lange verletzt war und seine Form noch schwieriger einzuschätzen ist. Ihn hätte ich mir bspw. als Gegner in einem Viertelfinale für Timo oder Dima gewünscht.

  65. Embolado

    Nur damit es nicht falsch verstanden wird: es ist ein KO-System, da lauern überall Gefahren, vor allem wenn man Bolls Viertel ansieht. Da kann und wird es auch Überraschungen geben. Deshalb sind solche “Gedankenspiele” immer mit Vorsicht zu genießen.

    Beste deutsche Medaillenchance hat übrigens Patrick Franziska im Doppel mit Jonathan Groth. Sie sind als Europameister an #2 gesetzt und mit einem machbaren, auch wenn nicht ganz einfachen, Viertel aufs Halbfinale. Was dann schon Bronze bedeuten würde, da es kein Spiel um Platz 3 gibt.

  66. Tommy

    Pouille nach knapp 3 1/2 Stunden und 1:2-Satzrückstand noch in 5 durch, gegen Benneteau. Hintenraus haben da sicher auch die Bedingungen ne Rolle gespielt. War ja knüppelheiß, bzw isses halt immernoch. Kurz vor Matchende ist auch ein Zuschauer abgeklappt. Aber wohl nix Dramatisches.

  67. Linksaussen

    @peter pan: da ich lustigerweise keine ahnung von fahrrädern als sportgeräte habe – ist das viel? wenig? besonders?

  68. Heiner

    Heute Polizeruf mit Sportbezug: “Einer für alle, alle für Rostock”, über die Hools eines fiktiven Rostocker Vereins.

  69. Tommy

    Haha. Wollte ich auch gerade drauf hinweisen. Grundsätzlich finde ich die Rostocker immer mit am Besten aus der Reihe. Von dem was ich so schaue.

  70. Kombüse

    Schön vom Kommentator, dass er nichts sagt und einfach die Bilder sprechen lässt.

  71. Tommy

    @Embolado: Das ist ja klar. Hat ja leider vor allem Timo immer wieder bitter zu spüren bekommen, dass potenzielle Gefahren überall lauern. Und die Physis muss ja auch erstmal durchgängig passen.
    Ggf. Niwa, Groth und Aruna hören sich für Dima, wenn er die Stabilität nicht einbringt schon sehr gefährlich an. Obwohl seine Spielweise sicher besser gegen Aruna passen würde als Timos, weil er gerade auf der Rückhand nicht so leicht zu attackieren ist. Andersrum sind das dann allerdings auch tagesformabhängige Jungs, die nicht ständig das anbieten können, was es in dem Turnierstadium braucht.
    Tnx.

  72. Original

    Wahrlich kein Indy Experte. Aber im Vergleich zur Formel 1 sehen die Boxenstopps ja extrem langsam aus.

  73. Embolado

    @Tommy – Jo, vollkommen richtig. Wahrscheinlich wird halt derjenige aus den Dreien Aruna, Niwa oder Groth, der sich durchsetzt dann auch gut in Form sein. Sozusagen einer wird ein gutes Turnier erwischen, auch wenn sie, wie du schon richtig sagst, auch erhebliche Schwankungen anbieten. Sonst wären sie natürlich weiter vorne.

  74. Tommy

    @Embolado: So ist das wohl. Jedenfalls muss man davon ausgehen. Aber ich sach mal, wenn Koki in 7 gegen Aruna durchkommt, bucht Dima das VF.

  75. Kombüse

    Ehrenrunde hat jetzt 30 Minuten gedauert. Jetzt hält Totti zum Abschluss eine Rede.

  76. moris1610

    Grandioser Abschied von Totti. So macht man das. Meilenweit besser als bei Bayern zuletzt. Ohne Show und dem ganzen Getöse drumherum. Die Bilder sprechen für sich. Nur Mist das ich kein italienisch verstehe.

  77. Embolado

    Jetzt hat Alonso das mit dem Re-Start und dem richtigen Aufwärmen auch raus. Wieder auf Platz 1, was natürlich gar nichts heißt. Aber dass er auch nach 130 Runden noch ganz vorne mitmischt ist schon ganz groß.

  78. Tommy137

    Bisschen viel Gelb jetzt in Indianapolis. Nach jedem Restart sind die Autos so eng beisammen, dass kurz danach Teile durch die Luft fliegen.

  79. Embolado

    Ja, das ist dann ein bisschen Schade. Bei aller berechtigten Kritik an der Formel 1, aber es hat halt auch was wenn ein Rennen ohne Safety-Car und größere Unterbrechung einfach am Stück durchgefahren werden kann. Aber bisher ein tolles Rennen! Und die Bildqualität hier auf DAZN ist echt gut inkl. kaum Buffern bisher. Bin überrascht.

  80. Tommy137

    Gibts bei DAZN eigene Kommentatoren?

    Sport1US schleift das ABC-Signal durch und wenn die in der Werbung sind, gibts Stadionton-Option.

  81. Embolado

    Jo, sie haben eigene Kommentatoren: Guido Hüsgen und Alexander Maack.

  82. mik

    Ja, DAZN hat zwei deutsche Kommentatoren. Läuft hier auch in guter, stabiler Qualität.

  83. Kombüse

    Melde auch hier: DAZN läuft stabil und in guter Qualität. Das erste Mal seit ich’s nutze, ein kleines Wunder

  84. MarioP

    @ Fischer-Skandal

    Da muss ich an den ersten Besuch eines Bundesligaspiels denken. 1990 HSV : Frankfurt im Volksparkstadion. In der Halbzeitpause wurde die Schlagersängerin Rosanna Rocci im Cabrio über die Laufbahn gefahren und sie trällerte ein Liedchen. Keine Pfiffe, sondern die tausendfache Aufforderung: “Ausziehn”. Das Mädel nahm es mit Humor. Sie rief: Mir ist es zu kalt”. Wunderbare Szene…

  85. Original

    Irgendwie erscheinen die Indy 500 wie eine Lotterie mit den ganzen Gelbphasen

  86. Embolado

    Ja, hat was von modernem Fünfkampf. Alonso hatte ein bisschen Pech, dass die Gelbphasen nicht unbedingt in seine Boxenstopp-Fenster gepasst haben.

  87. Conejero

    #Alonso

    Er ist ja unbestritten einer der besten Fahrer der F1 seit Jahren und wahrscheinlich sogar immer noch auf dem Niveau Vettel/ Hamilton.

    Habe in spanischen blogs sogar kritische Stimmen zu Alonso finden können – was in Spanien extrem schwer war bisher.
    (Er wurde hier als Volksheiligtum gehandelt, mittlerweile wird er aber oft noch aus diesen alten Reflexen verteidigt.)

    Lange Rede, kurzer Schwanz: Einer der blogs bezeichnete ihn als Jammerlappen/ Jammerer (“quejicas”), weil er in jedem Team sich über das Auto/ Team/ Motor aufregte und selten sich selbst in die Verantwortung nahm. Dazu noch ein relativ “lustiges” Privatleben und ein inexistentes Teamwork…

    Einer der blogs fragte dann auch im Stile Kennedys: “Frage nicht was Dein Team für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Team tun kannst!”
    Und ganz provokativ am Ende (sinngemäss): “Du beschwerst Dich über die Teams und Autos. Hast Du Dich niemals gefragt, warum Du als einer der schnellsten Fahrer kein Top-Team mehr abbekamst? Du bist als Mensch wahrscheinlich zu kompliziert.”

  88. mik

    Auch ohne Honda-Motor lag es natürlich in der Luft, ob Alonso doch die Erfahrung fehlen würde, den Wagen durchzubringen, ob es klug war, sich schon so früh im Rennen vorne zu zeigen u.ä. So kann man sich die Diskussion sparen, #Hondamotor

    Und die Bilder mit Alonso vorne gehen durch die Sportpresse.

  89. Corona

    Und die Bilder mit Alonso vorne gehen durch die Sportpresse.

    hab ich ja zu Beginn des Rennens gepostet. Selbst wenn er nur eine Führungsrunde mit Safty Car gehabt hätte hätte er die Presse sicher gehabt und nicht der Monaco GP Sieger Vettel

  90. Embolado

    Takuma Sato, damals auch noch im Jordan in der Formel 1 unterwegs. Das ist auch schon eine Weile her.

  91. mik

    “und nicht der Monaco GP Sieger Vettel” Was ich jetzt nicht so unterschreiben würde. Hängt jedenfalls von den Märkten ab.

  92. Peter Pan

    Zum Thema ca. 10h Amateurfussball im Ersten am Donnerstag und dem heutigen Empfang des Pokalsiegers (auch im ARD-Hauptprogramm) passt auch folgende Meldung:

    http://www.digitalfernsehen.de/Ende-von-RBB-Sportplatz-laeutet-neue-AEra-ein.153482.0.html

    ja, in Berlin-Brandenburg gibt es außer der Hertha und Union auch wirklich nicht viel Spitzenwort, was es wert wäre, im Dritten (RBB) zu zeigen:

    da gibt es ein paar Teams mit komischen Tiernamen (Eisbären, Füchse, Albatrosse), die kaum zu deutschen dt. Meisterschaften bringen und im Schnitt kaum auf 10.000 Zuschauer kommen)!
    Dazu noch irgendwelche Ping-Pong-Spielerinnen (eastside), schwimmende Ballsportler (WF Spandau) oder Volleyballer vom Schrotthandel, die nicht mal in der Lage sind, wenigstens einmal die CL zu gewinnen…

    Ruderer und Kanuten aus Potsdamtrainieren zwar stundenlang bei jedem Wetter auf dem Wasser oder quälen sich im Kraftraum, aber die kennt eh keine Sau. Schwimmer und Leichtathleten soll es auch geben, wobei es da einen geben soll, der nicht mal ruhig auf irgendeinen Siegerpodest stehen kann…
    Radsportler (Straße/Bahn) sind eh gedopt , die gute Beachvolleyballerin (ich glaub Laura Palmer oder so, muss da mal Special Agent Cooper fragen) ist nur unterwegs und alle anderen, die ich vergessen haben, sollen bleiben, wo sie sind…

    ab 22 Uhr eine Best-of-Sendung im RBB, danach in den Nachrichten und online. Echt traurig…

  93. mik

    @Peter Pan: Der Deutschland -Achter Europameister, der Frauen Doppelvierer auch Gold, Annekatrin Thiele im Einer mit Bronze. Deutsches Derby in Hamburg.

    Carolin Schäfer 2. beim Meeting in Götzis, Claudia Salman-Rath 5.

    Alles auch in den ÖR. Natürlich nicht 8h Stunden wie der ORF Sport aus Götzis, aber mit verschiedenen Kombinationen Live-TV, Stream und längerer Zusammenfassung.

  94. Kombüse

    Sportplatz und die Sportredaktion an sich war und ist im RBB-Sendegebiet nicht sonderlich beliebt.

  95. Embolado

    @Peter Pan – Danke für den Tipp. Hatte ich schon wieder vergessen, dass es heute mit der letzten Sendung ist.

  96. Corona

    So holt man also fünf Jahre später seinen Indy500 Sieg ab. Damals hats ja, soweit ich mich erinnern kann, drei Kurven vor Schluss nur der Kuss an der Mauer und Platz 17 gegeben

  97. Heiner

    Es bleibt trotzdem schwach, als drittes Programm keine regelmäßige Sportsendung zu haben. Wenn man die Beliebtheit als Argument nimmt, müsste man ja den ganzen RBB abschaffen.

  98. Corona

    … und wenn Sato mit 40 sein erstes Indy500 gewonnen hat hat Alonso ja noch vier Jahre Zeit ;-)

  99. Conejero

    @Heiner

    Wie hiess in den 80/90ern im HR3 immer sonntags abends um 21:45 (?) der Rückblick auf hessische Sportereignisse und die BL?!

    “Sportkalender”?!

    Fixpunkt nach durchfeierten Wochenenden…

  100. mik

    DoppelHüstel, hatte gar nich Deinen verlinkten Beitrag gelesen, @Peter Pan. Sorry.
    Natürlich absurd für ein Regionalprogramm.

  101. mik

    Im Vorlauf zum NDR Sportclub quizzt Wonti mit Pilawa. Gähn.
    War früher auch ein Pflichttermin.

  102. moris1610

    Solange Cottbus in Liga 4 rumdümpelt ist das keine große Überraschung. Hertha ist den meisten egal und Union zieht auch noch nicht genug.

  103. Fred

    Da komm’ ich nach ein paar Tagen und bisschen Kanu Weltcup Training live im Muotatatal gucken zurück und da sind die letzten paar Tage so komische Kommentare drin, was war denn hier los?
    Und bezüglich intenationale Cups – der FC Sion hat zum ersten Mal ein Cupfinal verloren, der FC Basel hat deutlich mit 3:0 gewonnen.

  104. Peter Pan

    @mik

    kein Problem, mik.

    Caro Schäfer wirklich bockstark, knapp 300 Punkte mehr als ihre bisherige Bestleistung. Sie hat aber auch den perfekten “Siebenkampf-Körper”, wenn sie Speerwurftechnik noch verbessert (ist aber auch verdammt schwierig, ich hatte da immer Angst, mir den Ellbogen auszukugeln, wenn das überhaupt geht), sind die 7000 Punkte kein Utopie. Über 800m könnte sie auch noch 2-3 Sekunden “herausquälen”…

    Diamond League: Dort gleich zwei US-Männer über 18m (Dreisprung), dürfte es auch noch nicht gegeben haben…

    da muss der hochtalentierte Max Heß aus der “Nischelstadt” noch kräftig zulegen…

  105. Conejero

    @Embolado https://www.allesausseraas.de/sonntag-28-05-2017/#comment-169456

    Sorry, aber ich z.B. bin nunmal extrem “fussballlastig” – auch wegen Kontakten.
    Spiele zwar selbst nur noch Beach-Volley, Tennis und Paddel, aber das ist nur auf Ü40-Ebene…

    Allerdings sind Deine posts auch keine, die ich wegscrolle!
    Auch wenn ich ein ein absoluter Idiot bei “Ping-Pong” bin – nett,soviel dazu hier von Dir zu lernen!

  106. Embolado

    @Conejero – Vielen Dank für die Blumen. Das war von mir mehr oder weniger auch nur ein blöder Kommentar / Antwort, auf die Aussage, dass Berlin halt keinen “interessanten” Fussballclub hat. Was ich, in meiner subjektiven Meinung, erstmal komplett anders sehen würde, aber das ist ein anderes Thema. Mir ging es mehr darum, wenn es einen sehr, sehr erfolgreichen Fussballklub in Berlin gäbe, der regelmäßig in der Champions League spielen würde, ob es dann noch den RBB Sportplatz geben würde?

  107. Heiner

    Da heute mal die Leichtathletik erwähnt wurde, erlaube ich mir mal auf Armand Duplantis hinzuweisen, schwedisches Wunderkind im Stabhochsprung. Der Junge ist 17, besucht in den USA die Highschool und ist in diesem Jahr schon 5,90m gesprungen. Beim Meeting in Eugene hat es “nur” für 5,71m gereicht.

    https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/wunderkind-armand-duplantis-vor-premiere-in-der-diamond-league/

    https://www.nytimes.com/2017/04/23/sports/mondo-duplantis-pole-vault.html

  108. Embolado

    Ein Blick auf das Leaderbord der Senior PGA Championship verrät, dass Bernhard Länger mit zwei Schlägen Vorsprung auf Vijay Singh zur 18 geht. Beide sind zusammen in der letzten Gruppe. Länger aktuell bei -18 und Singh bei -16. Das sollte doch reichen.

  109. Embolado

    Singh spielt nochmals das Birdie an der 18, aber Langer reicht das Par am Ende zum Sieg der Senior PGA Championship. Somit ist er der erste Spieler, der alle fünf Senior Major Turniere gewinnen konnte. Sozusagen der Grand Slam im Senioren Golf. Gratulation Bernhard!

  110. Conejero

    @Embolado 23:41

    Ist hier nicht alles subjektiv?!

    Alles erlaubt, nix verboten – dabei einfach nur eine erträgliche Form wahren…

  111. Sodele, gerade zurück aus Mannheim und zahllose Autos und Busse mit EL auf der A3, auf der A45 sicher ähnlich. Eine mords Hitzeschlacht war das und nach der gelbroten Karte hatte ich doch arge Bedenken. Aber wir standen dann halt tief sein und haben nur selten echt was zugelassen. Falls ja, hat Torwart Gommert alles gehalten. In der ersten Hälfte waren wir richtig stark und die eine Ecke von SVM haben wir und alle Mannheimer um uns herum drin gesehen. Das war eigentlich eindeutig. Muss ich mir unbedingt morgen nochmal anschauen.
    Ansonsten ein cooles Stadion, super Stimmung und letztlich knapp 2000 Meppener, denen das Spiel natürlich NICHT egal war :-)
    Mein Fazit: Die Reise war es wert, das Rege bis ist Ok, spätestens nach gelbrot, auch wenn natürlich ein Auswärtstor nett gewesen wäre. Das wird am Mittwoch ein ganz heißer Tanz.
    Was habe ich verpasst in Sachen Restsport, vor allem Tennis (musste die meiste Zeit fahren)? Kerber echt raus???? So mies gespielt?

  112. DB24-Boulevard-Überschrift: Ismaik bricht sein Schweigen – und will im Stammverein Köpfe rollen lassen (so lese ich das jedenfalls):

    Richtig ist aber, dass ich sehr enttäuscht bin. Das kann wohl jeder nachvollziehen. Wir haben seit Sommer 2016 viele Millionen in die Mannschaft gesteckt und neben Stuttgart sowie Hannover den teuersten Kader. Und was kam dabei heraus? Die Relegation! Was ich mir vorwerfen muss ist, dass ich sogenannten Fachleuten vertraut habe, ohne zu hinterfragen, was mit meinem Geld eigentlich passiert. Hier war ich blauäugig. Diesen Fehler muss ich mir eingestehen.

    Nicht akzeptabel finde ich, dass ich aus den eigenen Reihen beleidigt werde. Dr. Markus Drees, der Verwaltungsratschef des TSV 1860 e.V., hat in seiner Funktion als Vorstand der “Freunde des Sechziger Stadions” zugelassen, dass ich auf deren Facebookseite unter der Gürtellinie angegriffen werde. Dass auch die anderen Verwaltungsrat-Mitglieder dies offenbar schweigend zur Kenntnis nehmen, zeigt mir, was #gemeinsam in unserem Verein wirklich bedeutet. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich der Verwaltungsrat klar und öffentlich davon distanziert, aber das Gegenteil war leider der Fall. Für mich bedeutet diese Haltung eine Zustimmung der Verwaltungsräte.

    Ich werde 1860 nicht im Stich lassen. Dennoch ist es nun endgültig festzustellen, dass grundlegende Änderungen auf allen Ebenen notwendig und die einzige Möglichkeit sind, um ein solides Fundament für einen Neuanfang und eine erfolgreiche Zukunft zu erschaffen.

    Alles, was ich in den vergangenen Jahren unternommen habe, um den Verein voranzutreiben, ist auf allen Ebenen gescheitert. Das bestätigt mich, dass diese Änderungen die einzige Lösung sind.

    Ob Ismaik wohl überhaupt klar ist, dass der Verwaltungsrat nach der Satzung des TSV 1860 e.V. lediglich das Präsidium des e.V. kontrolliert – mit ihm also quasi nichts zu tun hat? Das also für Ismaik als Vertreter des anderen Gesellschafters lediglich das ihm offenkundig ohnehin hündisch ergebene Präsidium relevant ist? Und dass seine Suche nach den Ursachen dafür, dass alles, was er angepackt hat, schief gegangen ist, dort eher mal nicht enden sollte?

    So oder so, es gab schlechtere Zeitpunkte für das Öffnen der strategischen Popcornreserven.

    [edit 0:23 Uhr: Zitat kennzeichnen muss schon sein /edit)

  113. moris1610

    Kerber war enttäuschend wie man es aus letzter Zeit schon ein wenig gewöhnt ist. Viel lief da nicht zusammen außer ein paar einzelne gute Ballwechsel. Die meiste viel zu wenig Druck und Power gemacht. Eher defensiv gespielt. Görges hätte das Ding auch locker ziehen müssen, verliert Satz 3 aber 11-13. Alles nix neues leider. Kvitova nach dem Comeback gleich gewonnen und Thiem auch sehr souverän gewesen.
    Restsport: Formel 1 fand ich ganz gut auch wenn ich das mittlerweile nur noch selten schaue. Ansonsten für Jena mitgefiebert und den Abschied von Totti gesehen, bei dem DAZN auch über 45 min nach dem Spiel noch drauf war und der Kommentator auch nix mehr gesagt hat. Gab auch nen Livestream von AS auf Facebook. Indy mit Alonso habe ich nur ganz am Rande verfolgt.

  114. @Linksaussen: Da ich mich kürzlich anlässlich Reparatur damit beschäftigen musste – alles über 53 Zähnen ist schon ungewöhnlich. Ob das wirklich “Wahnsinn” ist, kann ich nicht beurteilen.

  115. Danke an den Gastgeber dennoch für die Erwähnung des wichtigsten Sportereignisses des Tages wie er es oft umschreibt “auf vielfachen Wunsch einer Einzelperson”.

  116. @Sternburg: Das hat er noch nie verstanden und wird er auch nicht verstehen. Der eV hat mit ihm nichts zu tun. Interessanterweise bewirbt sich in Bruder von ihm für den Verwaltungsrat und ist der einzige Kandidat, der nicht vorgestellt wird auf der Vereinshomepage. Weder mit Bild noch mit Aussagen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)