144 Comments

Sonntag, 28.06.2015

Kampfabend in Kaiserslautern. Nein, nicht auf dem Alliterationen-Sender RTL 2 sondern auf Eurosport. Schade eigentlich.

144 comments

  1. Franzx

    wenn man sich das Interview vom Ginter so ansieht, dann dürfte bei der U21 Onkel Horst seinen Jungs nicht unbedingt einen Zapfenstreich vor dem Portugal-Spiel verordnet haben (vielleicht auch ganz gut, dass die alten Zeiten anscheinend noch nicht ganz vorbei sind):

    http://www.zdfsport.de/

  2. Tommy

    Somit dürfte Grandpa Horst seinen schier magischen Invincible-Status abgelegt haben, was? Oder nur’n Kunstfehler? Mal gucken wo ich mir im Laufe des Abends nochmal Einblick in diese Schmach verschaffen werde.

  3. Uwe

    @Tommy: Common sense ist, dass Dorsch Hrubresch alles richtig gemacht hat. Allein diese verwöhnten Jung-Millionäre haben vergessen abzuliefern. Die deutsche U21-Abwehr hat zu viele Video-Analysen der Defensive von Silvia Ribbeck gesehen und das war das Ergebnis.
    Mund abputzen und Olympia-Gold holen!

  4. Higgibaby

    @Poststreik: also daß diverse Rechnungen zur Zeit nicht den Weg in meinen Briefkasten finden, ist das eine; daß aber die neue TVDigital offenbar seit einer Woche auf irgendeinem Postamt rumliegt, ist schon nervig.

  5. mik

    E-Mails von DHL, dass am nächsten Tag geliefert wird, sind auch lästig. Laut Tracking wenigstens im Zustellungsszentrum.

    Der Streik war hier in der letzten Woche wirklich bemerkbar. In der Woche davor, war mir der nicht so präsent, und ich habe am Montag die fehlende Fernsehzeitung beim Verlag neugeordert. Die Kopie kam dann auch, das Original ist immer noch nicht da. Liegen wohl irgendwo eine Menge Zeitschriften rum.

  6. Starkstromliesel

    Argh, heute schon wieder Radrennen. Dieses mal Mountain-Bike. Eines Tages reite ich ein paar von denen über den Haufen.

  7. Move

    Da gestern die Frage aufkam, wo man Euro live online sehen kann:
    Bei magine tv https://magine.com/ sind die mit drin. 30 Tage kann man es kostenfrei testen. Pro Mailadresse oder so? Weiß ich noch nicht genau. Mehr muss man aber nicht angeben.

  8. thedishguy

    @Higgibaby:
    Geht es dir um die Haptik oder ist die TVDigital wirklich übersichtlicher als der EPG von deinem Endgerät?

  9. Tommy

    Die deutschen Volleyballboys werden demnächst European Games Champion, falls das ausnahmsweise mal live sein sollte.

  10. thedishguy

    Ich habe auf meiner Dreambox TV Spielfilm und CoolTVGuide und bin vor allem mit letzterem zufrieden.

    (Wenn ich alle für mich relevanten Sender gedruckt haben wollte, müsste ich aber auch 3-5 Hefte kaufen.)

  11. Tommy

    Thats it! Starker vierter Satz nach dem engen dritten und vergebenem Matchball.

  12. #nonsport

    Mädels heute ist es wieder soweit, SpaceX startet eine Versorgungsmission zur ISS mit dringend benötigten Gütern – die letzte Progress-Mission war ein Fehlschlag.

    Und warum sag ich Euch das? Weil heute wieder versucht wird, die 1. Stufe auf einer autonomen Landeplattform im Atlantik zu landen – die letzte ist noch explodiert.

    Start gegen 18 Uhr und ein paar Zerquetschten.

  13. @thedishguy
    Okay, bei Sat-Empfang mit Sendern aus GB, NL und D sind Programmzeitschriften natürlich etwas überfordert. Wobei ich in Holland auch noch nie eine wirklich überzeugende Zeitschrift gesehen habe.

  14. #Copa América
    Douglas Costa hat für Brasilien einen Elfer verschossen. Beste Voraussetzungen für eine schnelle Integration beim FC Bayern…

  15. Ja wenn die Blöd das sagt dass Deutschland da aufgehorcht hat, dann wird das wohl so gewesen sein #blödsmiley

    Mit irgendwas muss man ja die Webseite füllen…

  16. Franzx

    auf jeden Fall hat Sternburg gestern mit einem Ohr doch richtig zugehört;-)

  17. Ich denke das Erschreckende ist, dass bei solchen Kleinigkeiten alle aufhorchen, während in den Apparat jedes Jahr 9 Milliarden gesteckt werden und Politiker in den Gremien der Anstalten sitzen – und dann so erschreckend wenig Profil bei rumkommt.

    Alles komplett glattradiert und so ein Pfurz ist dann erwähnenswert. Ist schon extrem traurig… ich mein ich steh voll hinter dem öffentlich rechtlichen Gedanken, aber… na na. Man muss sich ja nur DASS angucken… alles zum Davonlaufen geworden in den letzten Jahren.

    Ich mein ich hab auch mal SportBild gelesen, bis ich 13 war oder so, und festgestellt habe, wie sehr sich die Zeitung selbst von der einen Woche zur Nächsten widersprochen hat, wie viel von den heißen Geschichten am Ende als Ente entlarvt werden konnten indem man einfach mal Hefte nen Jahr aufbewahrt hat…

    *seufz*

    Aber es ist ja überall so. Bei ESPN haben sie Bill Simmons rausgeschmissen, den einzigen Typen mit Profil. Kommerziell isses also auch nicht besser. Bloß kein Profil, bloß nicht interessant sein.

  18. mik

    Gogel ist regelmäßig bei ran.de beim Damentennis dabei. Alles wie gewohnt – nur eben im Stream. Aber ist wohl nicht Deine Baustelle.

  19. Tommy

    @noblackhat: Wenn gleich das alles nichts ganz neues mehr ist was der Tagesspiegel da analysiert und anführt, trotzdem lesenswert, das Ganze. Und man kann sich mittlerweile eben leicht ausmalen, warum sie einen Coach nach dem anderen über die Wupper schickt. Wenn der Ton bzgl Trainingsintensität und Disziplin mal etwas rauer und konkreter wird, wars das wohl. Und so wie ich Kasi von ‘JWD’ einschätze hat sie sich mit ihm gleich von vornherein auf die Wohlfühlschiene begeben. Wirklich schade, weil sie auch aus meiner Sicht von den dt. Spielerinnen das größte Potenzial hat und es wahrscheinlich garnicht mal das Hammerpensum einer Kerber oder Petkovic, bräuchte um dieses konstanter siegbringend auszuspielen. Weil selbst unter den Top 20 der Welt, stehen, imho, 6-8 Spielerinnen die schon offensichtlich nicht austrainiert sind. Während man bei den Herren ohne körperliche Topform eigentlich kaum an die Top100 anklopfen kann.

  20. Damentennis habe ich früher mit Begeisterung geguckt, aber das war noch zu Schüler- und Studentenzeiten, als man endlos viel Zeit hatte. Und heutzutage frisst der Fußball schon so viel Zeit auf ;)

  21. endibear

    #poststreik
    seit Streikbeginn zum erstenmal Post erhalten, aufm Sonntag, 2 Rechnungen, 8x Werbung.
    Streikt ruhig weiter, Ihr nevrt wenn Ihr arbeitet.
    Die TV-Digital war nicht dabei, hat meine Frau nebenbei zusätzlich gekauft.

  22. Willi Lippens

    Schöner Artikel im Printspiegel über die 90er-Weltmeister. Man ist nicht besonders freundlich:

    Die Frage arbeitet in Guido Buchwald. Man könnte ihn jetzt verlassen, einen Espresso trinken gehen und würde immer noch rechtzeitig zurück sein, um die Antwort zu hören.

  23. Jo ist echt bitter vor allen Dingen weil die Vorräte auf der ISS gebraucht werden :-/

    Jetzt mal abgesehen davon dass an der Falcon9 die Hoffnungen hängen alsbald wieder selbst Astronauten zur ISS zu bringen anstatt die Russen dafür zu bezahlen… Explosion ist schon extrem scheiße. Die Progress ist nur nicht hoch genug gekommen beim letzten Start, hier wären möglicherweise Menschen gestorben…

  24. Berni

    Schönes Norisring Rennen übrigens…

    Gerade mal ZDF Sport Reportage angemacht und da Anna Kraft zufällig bei ihrer Premiere gesehen.
    Ui, schick aufgestyled haben sie sie, aber ihr “SENsaaaTIOns SingsANG“ ist noch nicht ganz ZDF konform.

  25. Der Grund, warum die Progress aber nie ersetzt werden können, ist die Tatsache, dass sie für die Reboost verwendet werden – sprich die haben Antriebe dran die im All nochmal gefeuert werden können und die ISS wieder auf die normale Flughöhe bringen.

    Auch wenn man es nicht glaubt die ISS befindet sich auch in 400km Höhe weiterhin im Einfluss der Atmosphäre und ist somit (wenn auch wenigen) Atomen ausgesetzt, die auf sie einprasseln und somit abbremsen – und sie verliert dadurch ständig an Höhe.

    Deshalb ist auch der “Vomit Comet”, die Schwerelosigkeitsübungen im Flugzeug mit Parabelflug, oder ein Fallschirmsprung (oder sogar auf der Kirmes der freie Fall auf der Achterbahn) nicht anders als in der ISS. Die Astronauten befinden sich ständig im freien Fall zurück zur Erde, lediglich die Fliehkraft sorgt dafür, dass sie seeeeehr langsam fallen bei 28000km/h Bewegung in eine Richtung :-)

  26. Hmm… Müssen die Astronauten dann jetzt anfangen, Essen zu sparen? Kann man da oben Gemüse züchten? Oder wird irgendwann das Konzept aufgegriffen, das Loriot schon für den Kompaktschutzraum K2000 vorgesehen hatte? “An Bord genügt eine Tagesration an Speisen und Getränken. Sie zirkuliert.”

    https://www.youtube.com/watch?v=7lNaMn4dC6w

  27. Klar die trinken die ganze Zeit ihren eigenen Urin und atmen die gleiche Luft (sogar den gleichen Sauerstoff, denn wir verarbeiten ja nicht alles O2 das wir einatmen).

    Die Recycling-Anlagen scheiden CO2 ab und alle Giftstoffe aus dem Wasser. Wenn ich mich nicht irre müssten auch die Fäkalien entwässert werden und das Wasser wiederverwendet werden. Keine Ahnung ob die Luft dort oben entfeuchtet oder befeuchtet wird hauptsächlich, das käme auch noch dazu.

  28. Berni

    Sorry, störe nochmal mit sportlichem Bezug…
    # ZDF Sport Reportage
    Ich muss die Sendung mal ganz ausdrücklich loben. Gute Beiträge, schöne Themenmischung, auch an einem Baku Beitrag aus Sport und Politik nicht verhoben.
    FIFA Stück mit vor Ort Reportage aus T&T und den Cayman Island, sehr runde Sendung

  29. Standuhr

    Ich fand die Themen nun wieder völlig deutsch. Überall wird nur das negative gesucht und es wird sich nur auf den gewünschten Sachverhalt konzentriert.
    Besonders peinlich fand ich das Benehmen auf den Caymans. Da fragt er wegen 2 Firmen in einem 18000 Briefkasten und beklagt dass er keine Antwort kriegt. Hätte er bei den anderen 17998 auch nicht bekommen.

  30. Tommy

    Bernhard Langer ist Co-Leader nach dem 3. Tag bei den Senior US Open, hab ich eben bei Cubs-Cards aus letzter Nacht erfahren. Aber ‘n verdammt enges Leaderboard zeigt sich da.

  31. Tommy

    Federico Delbonis hat eben das Finale beim Challenger in Mailand auf Sand zuende gespielt (und gewonnen), fliegt dann irgendwann heute Abend nach London, holt sich morgen auf dem 1er gegen Dimitrov ‘Eine’ ab, danach seinen Scheck und das wars dann vermutlich mit Tennis auf Gras für diese Saison, für ihn. Oder anders ausgedrückt: Man kann als Favorit auch schwerere Erstrundenlose bekommen (Nole?).

  32. mik

    @Frederik: um es mit Gogel noch abzurunden, ist der auch in der Rotation der Serie A Riege?

  33. Tommy

    @mik: Ich denke ,ziemlich sicher, nicht. Falls das ne ernst gemeinte Frage war..^^

  34. mik

    Ich bin da auch sicher, dass “nicht”, mein Kumpel neben mir behauptet es aber hartnäckig. Da schien mir eine Dritte Meinung nützlich. Kriegt er bestimmt mit dem Paulaner Fussball Quiz durcheinander.

  35. Oli

    Diese 1st European Games fand ich ja eher langweilig. Aber die Abschlussfeier grade dafür umso beeindruckender.

  36. thedishguy

    Petersen nach Freiburg. Damit ist der SCF für mich einer der Aufstiegsfavoriten. Und zwei Ex-Werder-Stürmer damit mit guten Chancen auf die Torjägerkanone der zweiten Liga. (Gibt es die überhaupt?)

  37. mik

    22 Mal stieg die Mannschaft mit dem Torschützenkönig auf, nur RWE stieg mit einem Torschützenkönig ab – dem Ex-Bremer Angelo Vier.

  38. Jetzt wo ich das Start-Video der Falcon 9 auf YouTube angeschaut habe ist mir der Spruch aufgefallen – “Adding access for future american rockets”

    An Bord von CRS-7 war einer der Docking-Adapter für die privaten Partner der NASA. Das ist natürlich noch ein viel größerer Scheiß. Das wird die kommerzielle Partnerschaft ziemlich zurückwerfen. Vor allen Dingen könnte ich mir vorstellen, dass der Adapter einer der Gründe für den Fehlschlag gewesen sein könnte – er ist an der Unterseite der Dragon-Kapsel angebracht gewesen (logisch, das Ding soll ja im Weltraum an die ISS angebracht werden, man kann das Modul ja nicht mal kurz aufmachen vor allen Dingen wenn der Adapter genau so groß ist wie die “Türen” der ISS) im Gegensatz zu bisherigen Missionen wo alle Fracht in der Kapsel transportiert wurden.

  39. Um mal wieder Namedropping zu betreiben, der Angelo hat mal gegenüber von meinem alten Herrn gewohnt während seiner Zeit hier beim SC Verl – die beiden sind gute Freunde geworden, natürlich auch weil mein Vater bei Rot-Weiss seine Karriere begonnen hat :-)

  40. thedishguy

    @spoonman:
    Petersen hat schon in der Vorrunde nicht mehr wirklich gespielt seit Skripnik kam. Passt seiner Meinung nach nicht ins System. Ob Ujah besser passt muss man sehen.

  41. @Standuhr
    Nunja, eine Sendung im deutschen Fernsehen, hat halt nunmal einen deutschen Bezug. Finde ich jetzt, vor allem fürs breitere Publikum, ganz normal.
    Die Themen fand ich wiederum mit : Eurogames, U21, Golf, Radsport und FIFA eigentlich (für heutzutage) relativ bunt aufgestellt.
    Ist jetzt ja auch nicht so, dass die BBC laufend von der deutschen Faustball-Bundesliga berichtet.

    Dem ZDF-Journalisten war doch natürlich auch klar, dass er im Ugland-House
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ugland_House
    jetzt nicht Jack Warner trifft und der in dann zu einem Kaffee einlädt um seine Kontoauszüge zu zeigen, aber 1) gehört es zur Recherche dort nachzufragen um die Negation zu bestätigen und 2) war dies für eine TV(!)Reportage natürlich ein sinnvolles bildliches Transportvehikel, da man ja nicht nur gescannte Dokumente dem normalen Zuschauer präsentieren konnte.
    Und um dem Vorwurf dass der Caymans-Trip ein netter Urlaub vom ZDF war vorwegzugreifen, er hat ja dort noch Gerichtsdokumente, Handelsregisterauszüge usw. aufgetan und Interviews geführt.
    Video unter
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/2433202?bc=svp;sv0&flash=off

    PS: Ruhig mal in “Der Sport aus aller Welt” reingucken. Den letzten Satz im ersten Take (Knast-Rugby in Turin) fand ich köstlich. ;-)

  42. Tommy

    @mik: Ja das geht schnell.. Sieh es ihm nach.
    Au jaa. Superfan und Paulaner Fussiquiz war Pflichtprogramm. Aber Matchball ging auch an mir vorbei. Zu Recht, wie mir scheint.

  43. Danke mik, war natürlich in der Sportschau, aber fand ich auch klasse.
    Das Mädel ohne Stimme hat mir auch gefallen, recht ehrliche Aussagen ;-)


    Habe ich die ganze Zeit vergessen…
    Ich steh ja auch so Event-Feiern – Gibt es die Eröffnungs- und Schlußfeier aus Baku irgendwo in guter Qualität zum Ansehen?

  44. thedishguy

    @Berni:
    Ein Multisport-Magazin gibt es in den Hauptsendern der BBC gar nicht. Es gibt jeweils für jede Sportart eine eigene Sendung mit Liveübertragung oder Zusammenfassung. Nur in den Nachrichten bzw. bei BBC News (dem Sender) gibt es Zusammenfassungen von mehreren Sportarten in einer Sendung.

  45. Standuhr

    @ Berni
    An der Buntheit hab ich ja garnix auszusetzen. Es war mal wieder der Tenor der Sendung. War bei meiner 66 jährigen Mutter, die sonst ziemlich kritiklos alles hinnimmt was so kommt. Aber selbst sie meinte: Muss man denn alles so negativ sehen!!! Der Bericht von den European Games letzte Woche war noch viel schlimmer, denn da gab’s gar keine Bilder vom Sport.

  46. Sorry dass ich weiter darauf herumreite, aber die derzeitige Situation (kein Witz) ist, dass der letzte Cygnus-Transporter einen Fehlstart hatte, die letzte Progress und nun Dragon. Die ATV der ESA aus Italien werden nicht mehr produziert und die letzte japanische Versorgungsmission war vor 6 Jahren.

    Wir sind echt in dem Zustand dass ALLE Versorgungsmissionen von DREI unterschiedlichen Systemen, fehlgeschlagen sind.

    Was ein Dreck.

  47. tony

    off-topic:
    ein TV-Abend mit gleich 2 schlechten Cameron-Diaz-Filmen:
    Gambit auf RTL und Sex Tape auf SKY.
    wie kann es sein, dass sie so viele Filme dreht und kaum ein guter dabei ist?
    laut meinem Gedächtnis war der letzte gute “Gangs of New York” aus 2002

  48. Standuhr

    Schalke gründet nen sportlichen Beirat im Aufsichtsrat. Mitglieder sind Stevens, Bücken und Ebbe Sand. Incl. Tönnies, Heldt und Breitenreiter sind dass dann
    6 Meinungen. Prost Mahlzeit!!!!!

  49. Also Fußball kommentiert Herbert Gogel für Sport1 definitiv nicht. Beim Tennis ist er regelmäßig am Start.

  50. @mik
    Danke.
    Dieses YouTube, so naheliegend…
    Wenn ich das eher gewußt hätte, dann hätte ich da wahrscheinlich sogar mal vom Sport her mir einiges, zumindest die Tageszusammenfassungen, angesehen.
    …manchmal steht man schon am Schlauch

    Wenn man auf Pressetermine, Bänder durchschneiden und Hände schütteln steht, ist ja das angebotene
    https://www.youtube.com/user/1MehribanAliyeva
    ein Geheimtipp für Fans, die auch
    http://aliyevcuttingribbons.tumblr.com/ (Toll übrigens)
    gespannt verfolgen.

    Der Tumblr war übrigens von S.Niggemeier verlinkt, wo es auch noch dies zu sehen gibt:
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/21376/der-neue-netflix-journalismus-des-stern/

  51. mik

    The Counselor war wohl noch ein Versuch, in einem guten Film mitzuspielen. So schlecht, wie meist dargestellt, fand ich den auch nicht. Ich war allerdings im Kino, was dann doch etwas viel Aufwand war.

    Ich kann das Gequatsche in Scorceses Filmen nur noch schwer ertragen. Wo sind die großen amerikanischen Schweiger nur geblieben? Fand ihn vor einiger Zeit dann aber doch besser als beim ersten Sehen Für Diazverhältnissse aber eine korrekte Einschätzung.

  52. Standuhr

    Hab gestern irgendwo gelesen, dass Neuerer gleich den Job von Heldt will.

  53. Mir hat ja “3 Engel für Charlie” gefallen, aber die Geschmacksrichtung meint ihr wahrscheinlich nicht ;-)

  54. Standuhr

    Neururer…. Natürlich
    Ich fass heute keine Tastatur mehr an.
    Gute Nacht.

  55. @Standuhr
    Ich habe das gestern Nacht beim Einloggen in ein GMX-Konto gesehen und konnte nur knapp dem “nee, echt jetzt”Reflex daraufzuklicken wiederstehen.
    Vielleicht da?

  56. mik

    @Berni: überhaupt kein Problem mit den 3 Engeln, Sandra Bullock macht aber vor, wie man auch vielfältiger unterwegs sein kann. Vielleicht muss Diaz sich auch mal auf die Nase legen.

  57. Sandra Bullock ist ja quasi auch Nürnbergerin ;-)

    Ich schätze schon auch “gute Filme”, aber mag auch mal sinnfreies Popcornkino am lauen Sommerabend

  58. Heiner

    Einfach am Montag den Kicker kaufen. Da ist wohl ein größeres Interview mit Neururer drin. Er hat auch schon mit Tönnies gesprochen und ihm gesagt, dass es an der Zeit wäre, durch Mentalität eine Menge Energie freizumachen.

  59. mik

    Ein Tönnies, der Neururer und Putin Eisbein zubereitet, geistert mir gerade durch den Kopf.

  60. Tommy

    Ihr dürft aber ‘Verrückt nach Mary’ nicht vergessen. Und ‘In den Schuhen meiner Schwester’. Allerdings sind selbst die, nicht wegen, sondern trotz CD, zumindest mal unterhaltsam.

  61. mik

    @tony wollte ja wissen, ob da seit 2002 was Ordentliches dabei war, “In den Schuhen” kenne ich dann aber auch nicht.

  62. Conejero

    Neururer als Aggressive-Leader in der Aussendarstellung von Schalke – das würde so eskalieren wie Felix M. auf dem Transfermarkt…

  63. Higgibaby

    Ich würde mir sofort gleich nach dem Orioles-Spiel nochmal “Taffe Mädels” anschauen. Ein Diaz-Film, den ich mir jetzt noch antun würde, fällt mir gerade nicht ein.

  64. Der beste Film mit Cameron Diaz ist eindeutig “Being John Malkovich”, wo sie aber von Catherine Keener übertstrahlt wurde. Ist jetzt auch schon wieder über 15 Jahre her.

  65. BSI

    Was ist die Vereinigungsmenge von HSV und Schalke? Ganz klar: 1860 München

  66. thedishguy

    @BSI:
    Ich würde die Vereinigungsmenge gerne mal auf dem Platz sehen. Frank Rost im Tor, dazu u.a. HW4, Aogo, Holtby und als Trainer Felix Magath.

  67. mik

    Ist ja auch ein üblicher Weg nach einigen “anspruchsvollen” Filmen, rom coms angeboten zu bekommen und dann abzusahnen. Scheint mir aber auch ziemlich gängig zu sein, mit so viel Erfolg zwischendurch etwas schauspielerische Herausforderung zu suchen.

    Wobei ich da auch gerade sehe, dass ich doch einige Lücken in ihrem Schaffen habe.

    Zurück zum Sport, Diaz scheint eine sehr gut bezahlte Ersatztorhüterin zu sein.

  68. Tommy

    Die Kombination Guter Film+Cameron Díaz gibt offensichtlich nicht viel her, da kann man nicht noch Auschlusskriterien setzen.

  69. Dann werf ich noch schnell ‘Vanilla Sky’ in die Runde, aber an dem scheiden sich ja auch die Geister

  70. Ich meine aber, mal gelesen zu haben, dass CD als Ausgleich zum Kino häufiger am Broadway arbeitet

  71. BSI

    @sternburg: wollte noch nachreichen, warum ich so verwundert bin über die bislang ungeahnte liebe von sport1us zur nhl. Wenn nicht grad mal ein MLB-Spiel dazwischen kommt, läuft seit Tagen rund um die Uhr nichts anderes. Grad beginnt San José vs Chicago – vom März…

  72. Heiner

    @Bernie

    Vanilla Sky ist aber auch nur eines dieser überflüssigen Remakes eines interessanten Originals.

  73. mik

    Okay, dann ist Diaz nur überbezahlt und gehört dringend auf die Tribüne.

  74. #Frauenfußball

    Die deutschen U17-Mädels führen im letzten EM-Gruppenspiel mit 3:0 gegen England. Nach dem 5:0 gegen Island und der 0:4-Klatsche gegen Spanien reicht das für den Einzug ins Halbfinale. Dort würde man auf die Schweiz treffen, die den Französinnen überraschend den Gruppensieg weggeschnappt hat.

    http://www.uefa.com/womensunder17/season=2015/matches/live/index.html?day=36&session=1&match=2016627
    http://www.uefa.com/womensunder17/season=2015/standings/index.html

    Die KO-Spiele werden dann von Eurosport übertragen.

  75. Matthias

    Stefanie Sanders mittlerweile schon mit ihrem 4. Tor, darunter ein lupenreiner Hattrick. Zwischenstand 5:0.

  76. Matthias

    Und damit ist das auch der Endstand. Die spielen ja nur 2x40min. War mir kurz entfallen.

  77. thedishguy

    Ganz schön trist so eine Top-Gear-Sendung mit zwei Moderatoren in einem leeren Studio. Ansonsten hoffe ich einfach auf die Nachfolgeformate und frage mich erst mal welche Firma die Penis-Felgen auf den Markt gebracht hat.

  78. Halbfinals am 1. Juli:
    Schweiz – Deutschland
    Spanien – Frankreich

    Um 15 und 21 Uhr live bei Eurosport. Allerdings weiß ich nicht, in welcher Reihenfolge.

  79. mik

    Eigentlich wollte ich ähnlich reagieren wie @sternburg. Falls aber P7S1 mit sportdeutschland.tv etwas anderes vorhat als da nur mit Werbung zu belästigen, z.B. eine gute App von Mobs bis Smart TVs und Endspiele im TV, falls der Zusammenschluß von Sky Europe auch mal programmmäßig etwas abwirft, ist es völlig okay, auch die U17 zu zeigen. Weil sowieso ALLES irgendwie gezeigt wird bzw. jetzt schon gezeigt wird.

    Mir fehlen spontan erstmal nur die Mexikanische Liga und irgendeine Form des Sportscenters.

    Also schön, dass ich U17 nach Island fliegen darf und Oma in Garmisch es sehen kann.

  80. Die U17 wird ja schon seit Äonen von Eurosport übertragen. Die ganzen UEFA-Juniorenturniere (außer U21 der Männer) sind Teil eines Pauschalvertrages. Für beide Partner dürfte das eine Win-win-Situation sein: Die UEFA kriegt europaweite Fernsehpräsenz, Eurosport kann sein Programm billig mit Live-Fußball füllen und dabei auch die Anstoßzeiten mitbestimmen.

  81. mik

    Fällt halt mehr auf, wenn der Kalender olympiafrei ist und EM/WM der Herren auch nicht ausgetragen werden. Irgendwie reib ich mir doch die Augen.

  82. tony

    ehm spoonman, EM und WM vertauschen darf normalerweise nur sternburg hier…

  83. Million Dollar Idea: Hexagonförmige Tastatur um die Anzahl der Vertipper, die unter die Ein-Tasten-Regel fallen, zu erhöhen.

  84. mik

    Man könnte sich auch beim Freistoß in Reihen aufstellen oder bei Ecken das Tor zustellen. Zur Not verzichtet man auf den Dank und nimmt Erfolge und Milliarden mit.

  85. Die Milliarden kann man auch mit Dvorak-Schreibkursen verdienen. Franchiseverträge, Zertifizierung, Lehrbücher, Online-Tutorials, Apps – ich sehe da jede Menge Potenzial.

  86. Eilmeldung von der PGA Tour
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    Sie sind nahe dran am Stechen. Paul Casey wartet mit -16 im Clubhaus darauf, ob Watson seine -16 in Ziel bringt oder nach oben bzw. unten was macht am letzten Loch.

  87. thedishguy

    @sternburg:
    Bevor du deine gesamten Ersparnisse in ein Hexagon-Tastaturen-Startup investierst, weise ich dich auf Touchscreen samt Rechtschreibkorrektur hin. Das ist ein viel zukunftsweisenderer Ansatz, denn hier kann jeder Vertipper einfach mit einem Algorithmus begründet werden.
    Du solltest dein Geld also lieber in griechische Staatsanleihen oder einen Hersteller von Penis-Felgen stecken.

  88. mik

    Ich werde den Markt beobachten, momentan setze ich noch auf Steno und Betamaxdokumentierung. Bei genug Kapitalakkumulation gerne Risikoklasse G.

    Nebenbei, Bumgarner mit dem 2. HR seiner Saison.

  89. mik

    Dank des Griechen, und seines verschuldeten Brennpunktes, konnte ich meiner Frau heute nicht wie gewohnt um 21h:45 am So eine Gute Nacht wünschen. Inzwischen wird es lästig mit dem.

  90. Berni

    Die Anordnung der Tasten folgt dem ERNSTL Prinzip und wurde von Peter Bond und Maren Gilzer auf Basis der Forschung in ihrer Wissenschafts-Sendung “Glücksrad“ entwickelt.

    Die Show war eigentlich gar keine Gameshow, sondern ein geheimes Forschungsprojekt, der geheimen Mächte.
    …aber ist ja bekannt

  91. mik

    Steter Tropfen, @veniat, mein Baseballspiel ist so in den letzten Zügen, dass ich jetzt bei dir bin. Gerade wohl die Vorentscheidung gesehen.

  92. So sieht es aus, inzwischen hat der Watson Bubba doch nen Vorteil. Aber ich will auch die Seriendiskussionen nicht stören unnötig. Wahrscheinlich warten eh alle auf das Highlight Portland vs. Seattle.

  93. thedishguy

    Freut mich für dich, veniat. Du brauchst hier aber nicht so anzugeben mit deiner Ausdauer.

  94. Ich habe heute den ganzen Tag noch nichts geschrieben, so gesehen ist Ausdauer relativ, dishguy. Und laut dem ehemligen Hausherren kann man sich das Spiel gut angucken – Golf ist übrigens durch, wenn es beruhigt.

  95. mik

    Zu wenig Schlaf kürzt statistisch ohnehin die Lebensdauer, da soll jedem die kurzfristige Freude gegönnt sein. Wobei ich die jetzt ohnehin nicht oben entnommen habe.

  96. mik

    Scheint aber nicht so, dass Portland dieses Spiel verlieren könnte. Also, Gute Nacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)