437 Comments

Sonntag, 28.10.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

[edit 23:25 Uhr: Datum in Überschrift und URL korrigiert. /edit]

437 comments

  1. haak

    ich wollte etwas zu pittsburgh sagen:
    aber mein anstand verbietet es mir.
    aber dennoch:
    der bestand an idioten scheint unbegrenzt zu sein.

  2. MV

    Weltcup-Auftakt der Männer in Sölden im Riesenslalom wurde abgesagt wegen starkem Wind & Regen.

  3. The Jochen

    Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste

    *** Mit Svitolina und Stephens stehen die beiden ungeschlagenen Spielerinnen der WTA Singles Finals im Endspiel *** Doppelfinale läuft gerade *** Del Potro eventuell doch in London dabei! ***

    Grand Slam Champions 2018: * Australian Open / ” French Open / ^ Wimbledon / ° US Open

    WTA Singles Finals in Singapur (heute):
    Finale: Elina Svitolina – Sloane Stephens
    -> Simona Halep wird das Jahr als Nr. 1 beenden.

    WTA Doubles Finals in Singapur (heute):
    Finale: Krejcikova/Siniakova”^ – Babos/Mladenovic*

    WTA Elite Trophy in Zhuhai (30.10.-04.11.):
    Qualifiziert: Sabalenka, Mertens, Sevastova, Kasatkina, Keys, Görges, Muguruza, Garcia, Barty, Kontaveit, Wang, Zhang
    -> Den Doppelwettbewerb ignoriere ich.

    Next Generation ATP Finals in Mailand (06.-10.11.):
    Bislang qualifiziert (7 von 8): Tsitsipas, Shapovalov, de Minaur, Tiafoe, Fritz, Rublev, Munar
    -> Dazu kommt noch ein italienischer Nachwuchsspieler per Wild Card.

    Fed Cup-Finale in Prag (10./11.11.):
    Tschechien – USA
    -> Die USA gewannen den Titel 2017 in Minsk gegen Weißrussland.

    ATP Singles Finals in London (11.-18.11.):
    Bislang qualifiziert (5 von 8): Nadal”, Djokovic^°, Federer*, Zverev, del Potro?
    noch im Rennen: Cilic, Anderson, Thiem, Nishikori, Isner, Coric, Fognini, Edmund

    ATP Doubles Finals in London (11.-18.11.):
    Qualifiziert: Marach/Pavic*, Cabal/Farah, Murray/Soares, Kubot/Melo, M. Bryan/Sock^°, Klaasen/Venus, Mektic/Peya, Herbert/Mahut”

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (23.-25.11.):
    Frankreich – Kroatien
    -> Frankreich gewann den Titel 2017 an gleicher Stelle gegen Belgien.

  4. Conejero

    Der Clásico heute ist gefuehltes Kirmesboxen:

    Etwas ueber den Zenit, aber man will halt trotzdem schauen wer sich blamiert…

  5. The Jochen

    Tennis Update: WTA Doubles Finals gehen in zwei Sätzen an Babos/Mladenovic.

  6. Clubwanze

    #Deutscher Fußballkulturpreis 2018
    Die Preisträger:
    Fanpreis:Fußball-Podcast des Jahres- Rasenfunk
    Fußballbuch des Jahres-Christian Eichler: 90 oder Die ganze Geschichte des Fußballs in 90 Minuten
    Lernanstoß, der Bildungspreis-Kick mit Physik, Die Junior Uni Wuppertal im Fußballfieber
    Fußballspruch des Jahre, gewählt vom Publikum „ Die Schweden sind wie die Mitdreißiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt“ Thomas Hitzelsberger
    Walther-Bensemann-Preis: Horst Hrubesch
    KMH trug übrigens als Reminiszenz an die Bananenflanken ein gelbes Kleid, das super aussah.
    #FCN ein Unentschieden würde ich nehmen, allein mir fehlt der Glaube

    Noch kurz ein Offtopic außer Sport:
    Wenn ich heute in der FAZ einen Bericht über den wsl. neuen Präsidenten von Brasilien lese, kommt mir das kalte Grausen. 3 Zitate:
    „An der Militärdiktatur war nur schlecht, dass die Folteropfer nicht sofort umgebracht wurden.“
    „Lieber hätte ich einen Sohn, der bei einem Autounfall ums Leben kommt, als einen schwulen Sohn.“
    „ Meine Kinder würden nie einen schwarzen Partner wählen, die sind gut erzogen „

  7. Standuhr

    Wer sich etwas quälen möchte…. DoPa mit WDR Sportchef Steffen Simon.

  8. Embolado

    Mit MLS also ein Golden Sports Equinox, wenn es mit College Football ein Super Sport Equinox ist?! Und dann noch in der gleichen Stadt: Ein Diamond Sports Equinox?

  9. Kombüse

    14.30 Uhr sowohl NFL mit den Eagles als auch das Clasico. Der Sportgott will mich herausfordern

  10. Heiner

    Darf man das Spiel überhaupt noch Clasico nennen, so ohne Messi und Ronaldo?

  11. Klassieker, Classico und Classique. Und als Vorprogramm 60 gegen Großaspach. Das passt doch zusammen.

  12. tony

    #Doppelpass
    Rene Adler ist für einen aktiven Fussballer erstaunlich meinungsstark auch bei Themen, die nicht Mainz 05 betreffen.

    strebt vielleicht auch eine Karriere im Fernsehgeschäft an

  13. Sodele, harsch, dieses Doppelung an Highlights, also nicht NFL und irgendso ein spanisches Fußballspiel ohne die Hauptprotagonisten, sondern natürlich die SGE beim Glub und der SVM gegen die Preußen quasi zeitgleich. Wer macht sowas? @Markus: Holt mir bitte drei Punkte, fände ich extrem super, nachdem bisher alle anderen gegen uns gespielt haben.

    Ansonsten, egal wie man zu Investoren steht: Heftigst, was da in Leicester passiert ist. Das wünscht man niemandem, RIP. Nicht mal einem brasilianischen Präsidenten mit den Positionen, die die clubwanze hier gepostet hat. Spekulationen darüber, warum das passiert und wer involviert ist, bringen glaube ich nicht viel. Das wird sich schon schnell genug klären fürchte ich.

    Derweil in Sölden: Och nö, wollte mir schön den zweiten Lauf anschauen und abgesagt. Doof!

  14. Conejero

    Was in der BL so ein bisschen untergeht:

    Augsburg ist zwar nicht spektakulaer, aber es wird ziemlich solide Arbeit da geleistet.

  15. Mensch wieso denn schon wieder Stach der Kommentator, hat Eurosport keine Alternative, um ein bisschen zu variieren? Dann eben Mut zum Mute und 3. Liga mit Ton.

  16. Fußballspruch des Jahre, gewählt vom Publikum „ Die Schweden sind wie die Mitdreißiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt“ Thomas Hitzelsberger

    So manche Wahl hingegen sollte man vielleicht einfach sein lassen.

  17. @Conejero: Nunja, die Stinkreichen und die Fundi-Christen versammeln sich hinter dem Faschismus, das scheint mir in Brasilien nichts neues (auch wenn die ganzen Namen natürlich schmerzen).

    Aber wieso hat denn der FC Barcelona dadurch ein Image-Problem? Da scheint dem Autoren ein Satz verunglückt zu sein.

  18. Heiner

    Dabei war eindeutig “Bruda, schlag den Ball lang” der Fuballspruch des Jahres.

  19. Conejero

    Barça wollte nur den Gute-Laune-Ronaldinho…
    Und dass Barça als “katalonische Nationalmannschaft in spe” seit Jahrzehnten so seine Probleme mit den Rechten hat, ist natuerlich schon doof in dieser Hinsicht…

  20. Conejero, ich meine den zeitlichen Ablauf. Sie machen PR mit ihm, Monate später wirft er sich dem Rassismus an den Hals und sie machen keine PR mehr mit ihm. Wo ist denn das ein Imageproblem für Barca?

  21. Conejero

    Ronaldinho taucht hier in den Medien ziemlich oft in Verbindung mit Barça auf (Interviews, etc.). Auch auf Twitter und sonstigen social media-Kanaelen.
    Die Verbindung Ronaldinho/Barça ist von daher schon aktuell.

  22. mik

    Stach bei Eurosport verpasse ich, dafür gibt es H. Pfandt bei Hamburg-Kiel. Auch nicht schön.

  23. ShAd

    hab’ ma grün gewählt. ist ja so im trend jetzt.
    noch kein tor für die sge. was ist da los?

  24. Paul Herrmann

    Ich schaue gerade Dynamo Dresden (was ich maximal zweimal pro Saison mache) und frage mich, wo eigentlich der Junior von Ulf Kirsten abgeblieben ist.
    Hieß es nicht mal, der würde ähnlich Karriere wie sein Vater machen?
    Oder war damit die Stasi gemeint und nicht der Fußball?

  25. Paul Herrmann

    Oh, das ist ja eine verdammt steile Karriere. Darf man das als Dynamo überhaupt?

  26. Loela

    So in knapp 20 Minuten geht es los! Das ist kein Heimspiel für die Jaguars. Die Eagles sind extrem in der Überzahl…

  27. Der Feind deines Feindes…..

    Derweil ist SGE beim Club ja eher so Mittagsgeplätscher während Münster schon brutal offensiv stark ausgerichtet ist und auch spielt beim SVM. Und die Löwen? Bitte mal das 2:1 machen, Ok?

  28. Paul Herrmann

    Der Feind deines Feindes..

    Hmm, mal kurz in der Theorie durchgespielt: Unser Feind ist die SGE…deren Feind ist D98…also müssten die unser Freund sein…LOL…

  29. @Paul: Das ist ja das Problem von Offenbach. Einmal zusammentun in der Metropolregion+Speckgürtel und der Feind ist klar *Lilliensmiley*

  30. Heiner

    Wenn alle drei miteinander verfeindet sind, sind theoretisch ja auch alle drei miteinander befreundet.

  31. Tommy137

    Das London Game ist auch zu sehen bei DAZN im NFL Network – kommentiert von Rich Eisen & Co.

  32. @Heiner: Ich habe selten eine salomonischere Lösung gehört. Super, dann setze ich gleich mal ne Doodleumfrage für ein gemeinsames Fantreffen der drei Ultragruppen an ;-)

  33. Paul Herrmann

    Ultra-Kindergartenquatsch haben wir nicht, aber ASF kommt zum Treffen…läuft Veniat…

  34. schranke

    Da wir uns laut sternburg im Jahr 2011 befinden: Der BVB wird Meister!

    und in etwas weniger als drei Jahren verliert der WM-Gastgeber das Halbfinale mit 1:7…

  35. Hahahaha, wie geil, dass das halt einfach bisher keiner merkt ;-)

    Derweil musste der SVM schon zwei Mal nach 20 Minuten verletzungsbedingt wechseln. Wie viel Pech kann man eigentlich noch haben, wo doch eh schon so viele verletzt sind?

  36. ShAd

    du musst ruhiger werden.
    ist doch erst ein drittel der saison rum.
    meppen steigt eh nicht ab

  37. Wenn du das sagst….

    Löwen 2:2 gegen Aspach, naja, immerhin noch den Ausgleich gemacht. Die anderen Spiele, Liga 1, 2 und 3 alle 0:0, nur Kiel bricht just aus und macht ihn rein.

  38. Kombüse

    Die Eagles Def läuft schon mal in hochtouren, Wentz mag noch nicht so richtig

  39. moris1610

    Bei den WTA Finals auf Dazn ist Mona Barthel als Expertin dabei. Svitolina dürfte sich den Titel holen.

  40. Boah ne, das muss doch jetzt nicht sein.
    Derweil klarer Elfmeter für Münster, den er aber nicht gibt. Extrem Glück gehabt.

  41. Embolado

    Ihr müsst ruhiger werden.
    SGE steigt doch eh nicht ab. Gönnt doch Berni und Clubwanze den Dreier ;-)

  42. ShAd

    abstieg? es geht um die europa!!! pokal ist ja nicht mehr.
    da punkte gegen den club zu lassen ist nicht gut

  43. Embolado

    Ich dachte ihr gewinnt die Europa League und spielt dann nächstes Jahr Champions League.

  44. Heiner

    Alexander Nouri ist derweil auf dem Weg zur 5.Niederlage im 5.Spiel, als Trainer in Ingolstadt. Zuhause im Kellerduell gegen Duisburg.

  45. Ach man, klar sind die gut, aber das ist echt mies. Das Spiel war komplett auf Augenhöhe, aber wir machen die Bude nicht und MS halt direkt 2 :-(

  46. Thorben

    Immer dieser Kommerzfussball. ;-)
    Chemnitz schlägt Neugersdorf mit 4-0.
    damit 14 Siege aus 14 spielen. Läuft :-)

  47. ShAd

    ja da ist geil.
    scheiß, kraftloses spiel, aber trotzdem n punkt mitgenommen.
    gut das jetzt eine volle woche pause ist.

  48. @ShAd: Mehr kann man aus dem Spiel echt nicht rausholen. Sorry Club, aber viel besser wart ihr auch nicht. Nun voller Fokus in den Nordwesten. Irgendwas, irgendwie, lautet da jetzt auch das Motto in dem Spiel.

  49. Ist Markus Höhner eigentlich heute morgen in Preußenbettwäsche aufgestanden oder was hat er für einen Auftrag? Jede strittige Szene wertet er für MS.

  50. Clubwanze

    @vrniat hast du das Spiel gesehen? Sowas von eindeutig die bessere Mannschaft-das kannst du echt mal zugeben

  51. Ich packs nicht, in der 95. Minute noch eine 100%ige von Leugers zum möglichen 2:2, ach scheiße man. Wie viel Pech kann man haben und Unvermögen dann irgendwie. Aber fairerweise muss man sagen: Einmal Elfmeter und einmal gelbrot gegen den SVM wäre auch OK gewesen, daher wohl verdient der Sieg. Aber die Einstellung stimmt zu 100%.

  52. Embolado

    Rob Cross übrigens out im Viertelfinale der Darts-EM. 8-10 gegen Joe Cullen. Als nächstes dann Max Hopp gegen Darren Webster.

  53. @Clubwanze: Zugegeben nur am Tablet und ohne Ton immermal wieder hingeschaut. Ich hatte ja gesagt, dass der Club besser war. Nur auch nicht so viel besser. Der Sieg wäre definitiv verdient gewesen und natürlich war das extrem glücklich, in der 92. Minute auszugleichen. Ich fand es halt insgesamt spielerisch nicht gut.

  54. 2x Mölders. Mehr war für 60 nicht drin heute…
    Ajax führt 3:0 gegen Feyenoord. Großartige erste Hälfte, sehr mäßige zweite Hälfte. Feyenoord seit der 4- Minute zu zehnt dank dem VAR.

  55. Heiner

    Köln und der HSV damit, trotz durchwachsener Leistungen, weiter auf eins und zwei. Sind aber nur 7 Punkte zwischen Platz 1 und 13.

  56. Conejero

    Ramos…
    Grinst fett bei der Seitenwahl – und ist 2 Minuten später bereit, seine Gegenspieler bei lebendigem Leibe zu entbeinen…
    Dem gehört gleich ROT – schon vor dem Anpfiff!

    #clasicomodus

  57. trempot

    @Clubwanze Die erste Halbzeit hat sowas von der SGE gehört, aber die haben nix Nenneswertes dabei hinbekommen. Dann hat sich das Spiel gedreht. Unentschieden ob der beidergleichen extrem schwachen Leistung für mich in Ordnung.

  58. Alcides

    @Conejero: Ich mag den Ramos auch so sehr wie Pogba Mourinho, aber es sollte nicht gleich bei jedem Ramosfoul hyperventiliert werden. Das war gelb und nicht mehr.

  59. Conejero

    @Alcides

    Ich schrieb das vor dem Anpfiff (bei der Seitenwahl) – schickte es leider erst später ab… ;-)

  60. Alcides

    Haha ok. Ich dachte, Du meintest die Sense gleich nach ein paar Minuten. Für mich hätte Ramos auch schon pränatal rot verdient gehabt. :)

  61. The Jochen

    Tennis Update: Kevin Anderson gewinnt das Finale von Wien gegen Nishikori und qualifiziert sich damit als sechste Spieler für die ATP Singles Finals.

  62. Conejero

    Wenn jemand im Strafraum liegt, kann das Abseits doch passiver eigentlich nicht sein…

  63. Clubwanze

    Ok :) in der 80. Min. denkst du dir: Ha deshalb gehst du ins Stadion- selbst bei diesem besch. Wetter. In der 92. denkst du dann warum tue ich mir das an?
    Ich war kurz etwas beleidigt

  64. moris1610

    Sehr guter Einsatz des VAR. Völlig berechtiger Strafstoß. Und in Spanien kann man auch vernünftige Zeitlupen und Slow Motions in der Übertragung. Ist doch gar nicht so schwer liebe DFL.

  65. Conejero

    Barca müsste jetzt noch nachlegen…

    Ein dummes Gegentor und Ramos in der 97. …

  66. schranke

    conejero, an Ramos hast du einen Narren gefressen, oder?

    In der jetztigen Verfassung gibt es weder eine 97. Minute noch wird Ramos treffen.

  67. Heiner

    @Kombüse

    Gibt es auch Fußballer, die nicht theatralisch zu Boden gehen?

  68. Conejero

    Lopeteguis Berater schaut bestimmt schon nach einer alternativen Rückreisemöglichkeit nach Madrid…

  69. Alcides

    Oktober 2018, an einem trüben Sonntagnachmittag auf der Couch:
    Screen 1 = El Clasico
    Screen 2 = NFL
    Ach ja, BuLi läuft ja auch, sogar Schalke in Leipzig… ach ne. Ergebnis und 3 Minuten Highlights auf DAZN reichen davon. Oh Bundesliga, where did it all go wrong?

  70. @Clubwanze: Wer will es dir verdenken. Ich wäre genauso genervt gewesen. Bei der SGE geht gerade ziemlich alles, zumindest nicht viel schief. Das ist eine Momentaufnahme, die ich gerne mitnehme, die aber wahrscheinlich auch nicht ewig anhält.
    Ich bereite uns schonmal auf das anstehende Wahljargon vor: Im Sinne des Panaschierend und Kumulierens würde ich durchaus den Puntkgewinn der SGE heute dem SVM gutschreiben. Wäre für mich akzeptabel.

  71. Conejero

    Jetzt mal ohne Häme:

    Der Bruder von Thiago würde den Bayern ganz gut zu Gesicht stehen.
    Und anhand der Einsatzzeiten bei Barca läge der auch wohl im erschwinglichen Bereich.

  72. Franzx

    Classico, interessiert mich nicht die Bohne; 60 gegen Großaspach bei 5 Grad und gefühltem Dauerregen im Grünwalder; das war ehrlich heute (und packt mich); oh kommerzialisierter Spitzenfussball, where did it all go wrong

  73. Embolado

    Max Hopp mit 10-5 gegen Darren Webster steht im Halbfinale der Darts-EM. Später ab 20 Uhr dann.

    Viel Spaß @Tommy und @Loela.

  74. moris1610

    @Conejero Wenn der Bruder nur halb so gut wie Thiago, jederzeit. Thiago ist seit Wochen mit Abstand der beste Spieler von Bayern. Würde vermutlich aber eher auf den Außen spielen als zentral, außer es tut unbedingt Not.

  75. Conejero

    Kommentatoren im spanischen Fernsehen:

    “Die letzten 45 Minuten von Lopetegui oder wie siehst Du das?”

    “Was soll man zu Lopetegui noch sagen? Selbst schuld! Taugt eben nicht für einen so grossen Klub wie Real!”

  76. Stan

    @Conejero

    Ein weiteres Argument warum er für die Bayern sehr interessant sein könnte.

  77. Federer zu den Bayern? Dann wäre das ja erneut ein alter Spieler. Würde ja in deren System gut passen.

    Hessenconter: 20 Minuten.

  78. Ich erweitere um “haben den Wählerwillen verstanden/ sind dennoch stärkste Kraft und haben den klaren Auftrag, die Regierung zu bilden”.

  79. Conejero

    Alle reden immer von Oezil, dabei ist Bale doppelt so teuer, halb so effizient und dreimal so oft verliert.
    Und neben ihm hat Mesut im Vergleich auch das Temperament und den Charme eines Robinson-Animateurs… ;-)

  80. Da empfängt man gerade so viele Dinge parallel, da heißt es sinnvoll bündeln. Zunächst also Das Erste mit’m Jörch, no 1. Minute….

  81. CDU: 28%, SPD: 20%, Grüne: 19,5%, Linke: 6,5%, FDP: 7,5, AFD: 12% -> Jeweils mehr 10% bei CDU und SPD, hart.

    Sowohl CDU+ Grüne als auch CDU+SPD haben genau die nötige Stimmennanzahl für eine Regierung, 56 bei 56 nötigen. Es könnte also erneut nichts wirklich Neues dabei rumkommen.

  82. Heiner

    Das wird man sehen. So tun als ob nichts passiert wäre, wäre aber fatal. Gerade für SPD und CDU. Es würden sich auch die Kräfteverhältnisse in einer schwarz-grünen Koaition ziemlich ändern.

  83. Conejero

    Zum Ende des Spiels Einblendung der Gesichter von Pérez und Messi…

    Goettlich!!!

  84. Heiner

    Ich glaube, die CDU ist die stärkste Kraft. Habe ich zumindest jetzt zigmal gehört.

  85. @Markus: Hmm, das ist zu einfach ;-) Phoenix kommt erst immer bei mir, wenn ich sonst nichts mehr ertrage.

    @mik: Gerne, Zahlen waren von der ARD, beim ZDF gibt es keine Mehrheit aktuell.

    “Abend erstmal abwarten” wäre aber auch etwas, was demnächst zur Einlieferung in die Notaufnahme wegen Volltrunkenheit führen könnte.

  86. moris1610

    Barca war gar nicht so überragend und Real war auch gar nicht so furchtbar die ganze Zeit. An Chancen/Großchancen eigentlich relativ ausgeglichen. Aber gut so ist Fußball halt manchmal.

  87. Das sind aber deutlich andere Zahlen im 2DF: CDU 27%, SPD 20%, Grüne 20%, Linke 6,5%, FDP 7%, AFD 13% -> WEnn die sich wie üblich annähern in der Mitte, dann müsste es extrem eng werden.

  88. moris1610

    Viel schlimmer als Real gegen Barca am Ende kann Bayern in 2 Wochen dann glücklicherweise auch nicht aussehen.

  89. ShAd

    wieso gibt es eigentlich nur noch 0.5% schritte. ist das nicht etwas zu grob?

  90. Ja, die erste Hochrechnung hat gerade das ZDF. Fornow sagt, dass es um einen aktuell nicht reicht für CDU-Grüne sowie CDU-SPD haben jeweils 63 Sitze, 64 benötigt man. FDP würde also aktuell wohl benötigt.

  91. Embolado

    #TTBL
    Ochsenhausen hat heute übrigens mit 3-1 gegen Borussia Düsseldorf gewonnen. Düsseldorf allerdings ohne Boll, der noch geschont wird. Ochsenhausen damit aktuell auf Platz 2. Düsseldorf ist 4.

    #VA(R)hl
    Ich sehe schon: es kann schon ordentlich getrunken werden. Bin dann auch gleich vor dem TV. Mal sehen was die CSU in der Berliner Runde sagt. Man kann sich schonmal auf Aussagen vorbereiteten wie: Bei uns war die AfD nicht so stark.

  92. Heiner

    Die CDU ist der große Wahlsieger, weil RRG nichtmöglich ist. AKK hat eher geringe Ansprüche.

  93. Die ARD würgt Annegret deshalb direkt mal für TSG ab. Und und nun kommt der Volker direkt back2back. Heidenei, ein Stelldichein der Granden. Schönenborn sinngemäß süffisant: “Es ist ein Abend, an dem jeder eine ganz eigene Interpretation von Erfolg hat.” (oder so ähnlich). Volker redetete davon, beide Wahlziele (stärkste Kraft *Gluck* sowie keine Regierung gegen die CDU) erreicht zu haben. Der würde wohl auch Reals 1:5 noch als “wir wurden schon zweistellig abgeschrieben”-Erfolg verkaufen. Eiskalt der Mann.

  94. Stan

    Werder und Gladbach sind halt die typischen Mannschaften die oben mitspielen, wenn alles funktioniert und für guten Fußball gelobt werden, trotzdem sind sie immer wieder für ne Niederlage in Augsburg, Mainz, Freiburg oder in diesem Fall gegen die Krisenkusener gut.

  95. moris1610

    Die 2 Punkte auf den BVB sind auch nichts wert wenn Bayern in 2 Wochen im direkten Duell verliert.

  96. Irgendwer bei Eisbären gegen Nürnberg im Eishockey dabei?

    Seit wann macht denn Anett Sattler auch DEL bei der Telekom? Die finde ich super. Vielleicht sogar die Beste weibliche Fachkraft im TV-Sportbereich

  97. Nahles ablesend: “Das Wahlergebnis hat zwei Gründe. Erstens: Wir müssen in der SPD einiges ändern.” Äh, habe ich das so richtig vernommen? Der GRUND für das Ergebnis ist, dass man etwas ändern müsse? Und was erklärt sie da nun genau? Sie will morgen etwas vorlegen mit Klingbeil zusammen: Ihren Rücktritt? Oder ein “Hotte raus oder wir”? Krasser Cliffhanger *bucht Netfl Phoenix*

    #Va(h)rl ist übrigens stark, Embolado!

  98. moris1610

    Werder spielt gegen Leverkusen mit hoher Dreierkette? Dann braucht man sich nicht allzu sehr wundern, selbst wenn Moisander ihnen merklich fehlt und einige individuelle Fehler hinzukommen. Mit ihrer normalen Ausrichtung wäre das Spiel vermutlich anders verlaufen. Klassisch vercoacht.

  99. mik

    Mein Gefühl wusste nichts von den Umstellungen in der Abwehr, so lässt es sich jetzt damit natürlich erklären.

  100. Kombüse

    Wir reden hier von Leverkusen und ihr seid der felsenfesten Überzeugung, dass Leverkusen die 3:0-Führung nicht vergeigt?

  101. mik

    @Kombüse: Werder braucht zu viele Chancen, da wird Leverkusen kontern können.

  102. Embolado

    So, bin nun auch am heimischen TV angekommen. Gerade zu Nahles noch eingeschaltet. Nun zum ZDF, welches nun auch vermeldet, dass es für CDU/Grüne aktuell reichen würde. Alles noch ganz eng.

  103. Embolado

    Der AfD Mann mit der indirekten Ansage, dass die AfD nun in mehr (16) Landesparlamenten ist als die CDU (15).

  104. Embolado

    Es immer noch genügend Zeit dafür, dass Bayer ihre Führung verleverlust.

  105. SGE-Fans im 2DF, läuft.
    Und der eine, der kein SGE-Fan ist: Ich wär für Tzedeuh, Äffde-Peh gewähse. :-)

    Sauber. Nun Jens Spahn, Zeit, umzuschalten. Aber nicht, ohen zu erwähnen, dass laut Fornow CDU-Grüne aktuell bei ihm wieder nicht reicht. Nur Jaimaika und definitiv ausgeschlossenes ginge.

  106. Heiner

    Die sieglosen Cavs haben ihren Trainer Tyronn Lue gefeuert, weil er bestimmt die Schuld trägt am Abgang von LeBron.

  107. “Dööööööööööööööööööööd”, achne, falsch, “and I like it, I like it, I like it, I lalalalala-like it”, ich sag ja, Freakergebnisse.

  108. Was ist denn das für ein Fußballspiel da in Bremen bitte? Werder offen als die Schleusentore der Weder und Bayer zeigt Ansätze des “Leverkusens”, aber fängt sich dann doch. Kurios, alles sehr kurios.

  109. Embolado

    Und 2:6. Nun kann man selbst bei Bayer sagen. Das Ding ist durch. Herrlich zieht seinen Kopf wieder aus der Schlinge.

  110. Erst sagt Fornow nochmal, dass es weiterhin nicht reicht. Vermutung: Irgendwann gen nächtens erklingen bei Volkeracho die Sektkorken, weil es um 10.000 Stimmen reicht zu CDU-Grünen.
    Und Breaking: Kein Fernseher aus München, Herr Blume hat sich auf wundersame Weise nach Berlin begeben.

  111. Embolado

    Hahahahaaaa, veniat. Die spannendste Frage war in der Tat Fernseher aus München oder jemand „vor Ort“.

  112. Original

    @veniat:
    Rein aus Interesse und ohne parteipolitische Hintergedanken meinerseits: du scheinst nach den Wahlen in BAY und HES ja unzufrieden (zugegeben, das ist eh eher dein Normalzustand ;) ). Welche Koalition hättest dir denn jeweils gewünscht?

  113. Embolado

    Ich habe Bingo!!!! Herr Blume hat in der Berliner Runde gesagt, dass es die CSU in Bayern geschafft hat, die AfD klein zu halten.

  114. AAAAAAAAAAAahahahahahah, der Blume ist sich ernsthaft nicht zu blöd, tatsächlich zu vermelden als Erfolg der Union, dass man die AFD ja kleiner als in Hessen gehalten habe. Ok, das ist ernsthaft der tiefste Tiefpunkt. Meine Güte ist das übel.

  115. Embolado

    High Five, veniat. Wir müssen aber aufpassen. Tony verunsichert dies sicher wieder sehr.

  116. fak

    AKK: “Das macht deutlich, dass wir besser werden müssen.” Sie kann eine E-Jugend im Fußballkreis Westerwald/Wied übernehmen.

  117. Heiner

    38,1% für die SPD in Nentershausen. Gibt also doch noch SPD-Hochburgen.

  118. Conejero

    Währenddessen in Spanien:

    Die Marca fährt jetzt voll gegen Lopetegui…

  119. tony

    keine Verunsicherung bei mir,
    bin mir über alle IP/Sockenpuppen-Verhältnisse im Klaren

  120. fak

    @Heiner: Um hier mal wieder den Sportbezug herzustellen…in Rheinland-Pfalz gibt es auch ein Nentershausen, einer der Spielorte der Eisbachtaler Sportfreunde, die nicht nur der traditionell stärkste Jugendverein im eben schon erwähnten Fußballkreis Westerwald/Wied sind, sondern auch der Heimatverein von Roman Weidenfeller. #aas

  121. Heiner

    @fak

    Die SF Eisbachtal kenne ich noch aus alten Kicker-Ausgaben. Oberliga RheinlandPfalz/Saar mit Hassia Bingen und SpVgg Wirges.

  122. @Embolado: Der war so gut vorbereitet, dass selbst Frank Mill den gemacht hätte :-)

    @Original: Grundzustand unzufrieden sind harte Worte, eher fordernd und zu oft enttäuscht finde ich treffender ;-) Und da wären wir auch direkt super bei der Politik. Ich möchte deine Frage insofern ausweichend und wenig preisgebend immerhin so beantworten, also dass ich mich generell mehr an Inhalten als an Parteien orientiere. Was mich am meisten stört ist die Machtbesessenheit von Politikern, die beispielsweise aktuell die frappierend offensichtlich notwendigen Konsequenzen verhindert akk Auflösung der Groko.

    Wolfgang Kubicki hat mal gesagt, dass je mehr MdBs keine Berufspolitiker sind, sondern Menschen, die einem Beruf abseits der Politik nachgehen und dann als solche Person gewählt werden und das Volk vertreten, je weniger deren Machtbesessenheit tendetiell ausgeprägt ist. Dem muss man nicht vollends zustimmen, aber es ist zumindest kein komplett sinnfreier Aspekt, eine Art festes Standbein zu haben und nicht ausschließlich auf die (verglichen mit vielen Berufen extrem gut bezahlte) Politik zu setzen. Was übrigens nicht heißen soll, dass ich per se die Besoldung in Frage stellen würde, aber manche Verhältnismaasenigkeit ist da entsetzlich, da sie oft auch für Leute aus der zweiten Reihe gilt, sportlich betrachtet als die….B11. Und genauso darf man fragen, wieso die Pension direkt nach dem Ausscheiden als MdB und nicht erst mit Eintritt in das Rentenalter bezahlt wird wie in jedem anderen Beruf. Meine These ist, dass das alles zwar die Unabhängigkeit der Abgeordneten sicherstellen soll, aber eher das Gegenteil bewirkt.

    Genauso habe ich mich des Öfterern geärgert über die gerade in der Ägide Kauder extremen Fraktionszwänge in der Union, die eine freie inhaltliche Positionierung des einzelnen Abgeordneten, wie sie vorgesehen ist, massiv behindert hat. Ich vertrete da die Meinung, dass natürlich über bestimmte Grundthemen ein vorwiegender Konsens (mit natürlich zulässigen abweichenden Positionen) in einer Fraktion herrschen sollte, um generell erst einmal handlungsfähig zu sein. Diese sollte aber ja automatisch eigentlich vorhanden sein sollte, weil man in aller Regel die Fraktion aus einer Partei mit eben bekannten Grundpositionen und Strömungen bildet – aktuell gibt es seit Jahrzehnten eine Ausnahme… Mein Eindruck ist, dass dem aber nicht so ist und ich kenne ganz konkret Fälle von Personen, die aktuell eindeutig sagen, dass sie zwar anders denken als die Parteiführung, aber “natürlich die Klappe halten”, weil sie “sonst ihren ausichtsreichen Listenplatz verlieren”. Das ärgert mich einfach in der Deutlichkeit, weil es meinem Verständnis von Politik machen diametral widerspricht.

    Letztlich zu deiner Frage: Wunsch und Realismus sind für mich in Bayern zu weit auseinander, so weit wie wohl kaum in einem anderen Bundesland. Dazu gibt es keinen echten Wunsch hinsichtlich Parteien, da ich keiner konkret anhänge, tendentiell ggf. mal mit einer sympathisiere, aber längst nicht alles gutheiße. Daher ist die Frage nicht sinnvoll beantwortbar. Für Hessen würde ich mir konkret wünschen, dass der wohl mit konservativste Landesverband der CDU weniger Macht bekommt, da ich von Bouffier als Nachfolger genauso wenig halte wie von solchen Leute als Vorgängern wie Dregger, Kanter oder gar Roland Koch. Mit denen kann ich als letztlich dann doch philantrophisch Veranlagter einfach nichts anfangen.

    —————–

    Aber lieber zurück zum Sport und ein bisschen VA(h)rl nebenbei, die ich nun im HR begleite.

  123. fak

    @heiner

    Yeah! Bingen machte ja vor einer Weile nochmal mit der Verpflichtung von Ailton von sich reden. Und Wirges nur echt mit dem kompletten Vereinsnamen Spvgg EGC Wirges – Spielvereinigung Eintracht Glas Chemie Wirges. Ein Traum von einem Vereinsnamen. Weniger traumhaft wenn man als Jugendlicher sowie als Trainer gegen die gespielt hat, dass es der Verein irgendwie geschafft hat, eine über die Jahre konstante Spielweise zu etablieren, die sich aus gleichzeitigem ständigem Getrete und riesigem Rumgeheule bei jedem kleinen Regelverstoß des Gegners zusammensetzt. Aber genug aus der Fußballprovinz.

  124. @tony: Ich habe überlegt, den längeren Text als Spoiler zu markieren, aber mich dann dagegen entschieden, weil es sonst so blöd lesbar ist. Ich hoffe das ist Ok für dich. Magst du den Quereinsteiger vielleicht was in Sachen Eierfangen verraten. Lohnt es, umzuschalten oder den 2nd screen einzuschalten? Das Saintsspiel ist mir heute leider zu spät.

  125. @fak: Nein, bitte MEHR, es muss hier gelten für Wirres aus Wirges. Das klingt super, ggf. hat Annegret die ja mal gecoacht? Annegret Kramm-Karrenbauer, das C steht für christlich Coach.

  126. Conejero

    Wenn man sich das alles anhoert, verliert dieses Jahr ausser der SPD niemand eine Wahl…

  127. MarioP

    # veniat

    Ebenfalls ernst gemeinte Frage. In welchem Maße beteiligst du dich eigentlich an der gesellschaftlichen Arbeit in diesem Land? Ich meine außer fordern und in diesem Hinterzimmer wortreich erklären was alles falsch läuft…

  128. spoonman

    @veniat

    Nach dieser Antwort auf die Frage “Welche Koalition hättest du dir gewünscht?” solltest du unbedingt Berufspolitiker werden.

  129. MarioP

    In Sachsen wird die SPD keine 11 Prozent verlieren. Obwohl, wer weiß…

  130. Original

    @veniat:
    Danke, dass du dir Zeit genommen hast für die ausführliche Erklärung

  131. MarioP

    #veniat

    “Und genauso darf man fragen, wieso die Pension direkt nach dem Ausscheiden als MdB und nicht erst mit Eintritt in das Rentenalter bezahlt wird wie in jedem anderen Beruf.”

    Ist das tatsächlich so?

  132. @MarioP: Kurz gesagt ohne näher ins Detail gehen zu wollen an der akademischen Ausbildung von Menschen, die mit ihrem hoffentlich erreichten zukünftigen Universitätsabschluss eine gute Perspektiv für ihr weiteres, möglichst vielfältiges und eigenständiges (Berufs-)leben bekommen.
    Mehr möchte ich an der Stelle (ich bitte um Verständnis) nicht sagen. Und – ebenfalls aus Interesse dann zurückgefragt – was machst du?

    @original: Gerne.

    @spoonman: Wäre das ein Kompliment, würde ich es glatt annehmen ;-) Manchmal ist die Kunst der prägnanten Ausführung zu anspruchsvoll für das Tippen und gleichzeitige Verfolgen von 1st und 2nd-Screen.

    —-

    Kuriose neue Werte nun im HR: Aktuell geht CDU-Grüne NICHT, Groko aber doch, und neben Jamaika geht urplötzlich die klassische Ampel. Das ist einigermaßen Wahnsinn, wie eng das ist.

  133. spoonman

    @MarioP

    Nein, es gibt nur ein Übergangsgeld.

    Für jedes Jahr der Parlamentszugehörigkeit wird ein Monat Übergangsgeld in Höhe der jeweils aktuellen Abgeordnetenentschädigung gezahlt, nach einer Wahlperiode also für vier Monate, insgesamt längstens für achtzehn Monate. Ab dem zweiten Monat nach dem Ausscheiden werden alle sonstigen Erwerbseinkünfte – auch solche aus privaten Quellen – auf das Übergangsgeld angerechnet.

    Das Eintrittsalter für die Altersentschädigung ist zum 1. Januar 2008 – wie auch in der gesetzlichen Rentenversicherung – stufenweise vom 65. auf das 67. Lebensjahr erhöht worden.

  134. Embolado

    Whitloooooooooooock nach 7-10 bezwingt Cullen noch mit 11-10 und steht im Finale der European Darts Championship. Whtlock ist Australier. Aber ist beim ESC ist Europa ja auch anders definiert.

    Als nächstes dann Max Hopp! DAZN mit Elmar Paulke und Kevin Münch.

  135. Embolado

    Max Hopp übrigens gegen James Wade. Spielort ist übrigens die Westfahlenhalle in Dortmund.

  136. @MarioP: Du fragst zu Recht und ich habe da irgendwas falsch zusammengebracht. Das bitte ich zu entschuldigen, das stimmt so nicht und ich hatte das irgendwie falsch aufgefasst. Spoonman hat die relevanten Dingen schon gesagt. Neben dem Übergangsgeld gibt es die Altersentschädigung, die noch wie folgt besonderheiten hat:

    “Nach acht Jahren Mitgliedschaft im Bundestag reduziert sich die Altersgrenze aber um je ein Jahr pro weiterem Jahr Mitgliedschaft (bis max. dem 18. Jahr, § 19 Abs. 3 AbgG). Z. B. kann ein Bundestagsabgeordneter nach 18 Jahren Dienstzeit derzeit (Stand Januar 2017) mit 56 Jahren und 4 Monaten in Pension gehen.”

    (Quelle)

  137. Adonis

    Interessant: die Macher von wahlrecht.de werfen Infratest eine falsche Berechnung vor zu ihrer letzten Hochrechnung, die sagte, dass Schwarz-Grün nicht mehr ginge, GroKo aber schon.

  138. MarioP

    Bleibt eh die Frage, ob man mit einer Stimme Mehrheit Hessen sicher regieren kann. Da gab es doch vor ca. 25 Jahren mal eine Blockade, als ein Abgeordneter schwer erkrankt war.

  139. @MarioP: Danke ganz im Ernst für das Aufklären des Fehlers. An der grundsätzlichen Aussage meiner Kritik ändert sich dadurch aber nicht so viel, da die monetären Anreize, eine Politiklaufbahn aus monetären Gründen möglichst lang fortzuschreiben, ja dennoch klar gegeben sind. Eben jedes einzige Jahr bringt bares Geld, wie dieses random ergoogelte Egebnis zumindest vermeldet.

    Das aktuelle Ergebnis ist aber wesentlich interessanter. Das geht ja wirklich extrem eng zu.

  140. Groko können beide beteiligten Parteien nicht ernsthaft vertreten eigentlich. Der HR verkündet gleich Bürgermeister und Direktwahlergebnisse.

  141. Embolado

    Maximiser checkt die 126 mit Bull Finish zum Start und direkt zum Break.

  142. Embolado

    Das mit GroKo war natürlich nicht Ernst gemeint. Trotzdem wäre es irgendwie lustig wenn es das einzige mögliche Zweierbündnis bliebe.

  143. Also der HR (die nehmen ja wahrscheinlich auch die Infratestzahlen) hat es gerade so als aktuellen Stand verkündet. Das wäre schon ein ziemlich kurioses Ergebnis, was irgendwie ja auch zu Hessen passt. Da dürfte man wirklich gespannt sein, wie dann auf argumentiert würde von den Beteiligten.

  144. Embolado

    Und das nächste 126er Finish von Max Hopp. Jetzt mal den eigenen Anwurf durchbringen.

  145. Adonis

    Wie gesagt: die Infratestzahlen können wohl was die Sitzverteilung angeht mathematisch nicht stimmen.

  146. spoonman

    @veniat
    Ich behaupte mal, dass viele Bundestagsabgeordnete deutlich mehr verdienen könnten, wenn sie nach 2 oder 3 Legislaturperioden in die freie Wirtschaft wechseln würden.

    In vielen Fällen hängen diese Verdienstmöglichkeiten sicher direkt oder indirekt mit der bisherigen Abgeordnetentätigkeit zusammen (vulgo: es geht um Lobbyisten-Jobs), aber das ändert nichts an der obigen These.

  147. @spoonman: Würde ich auch so sehen, zumindest viele und ggf. hängt das dann auch mit der Parteizugehörigkeit zusammen. Dennoch kann man eine Aufwand/Nutzen-Analyse machen, die sicherlich nicht nachteilig ist, wenn man länger MdB ist. Ich würde sagen, dass das immer auch von der persönlichen Motivation und Moralvorstellung abhängt.
    Und der HR bestätigt soeben das erste grüne Direktmandat in Darmstadt, Hildegart Förster-Heldmann hat es bekommen.

  148. spoonman

    @veniat

    Auch was den (zeitlichen) Aufwand angeht, vermute ich, dass man in der freien Wirtschaft z.T. deutlich besser wegkommt, da die meisten Abgeordneten notwendigerweise auch noch viel Parteiarbeit machen müssen, sei es in Bundes-/Landsvorständen oder im Wahlkreis. Deshalb glaube ich nicht, dass sich deine Behauptung so pauschal halten lässt:

    da die monetären Anreize, eine Politiklaufbahn aus monetären Gründen möglichst lang fortzuschreiben, ja dennoch klar gegeben sind.

  149. Uiuiui, TSG poltert gerade aber mal richtig los im HR. Dass er Nahles nicht direkt den Kopf verbal angerissen hat, war echt alles. Aber er hat mit seiner Frau, die einen Basketballverein führt und heute Geburtstag hat, schon angestoßen. In weise Voraussicht gestern Nacht…

    Es gibt auch laut HR angeblich “Probleme bei der zentralen Datenerfassung”, weil “ein Server in Wiesbaden nicht läuft”. Tja, machste nichts.

  150. ShAd

    großer sport auch auf sport1 gerade.
    Dota 2 ESL ONE Hamburg
    jetzt startet das entscheidende Game 5.
    GO SECRET!

  151. Embolado

    Hopp mittlerweile 5-3 vorne. Wade muss jetzt mit den ein oder anderen Pfiffen rechnen.

  152. Heiner

    Das in meinem Wahlkreis die grüne Direktkandidatingewählt wird, konte man so erwarten. Darmstadt II wird wohl an Bijan Kaffenberger (SPD) gehen, bekannt als Politiker mt Tourette-Syndrom.

  153. Formel 1 heute gar nicht mal so unspannend, die besonderen Bedingungen und die Höhenluft in Mexiko bringen diese technisch hochgezüchteten Boliden sichtbar an ihre Grenzen. Hamilton bringt mit kaputten Reifen aber Platz 4 nach Hause und ist verdienter fünffacher Weltmeister.

  154. @spoonman: Naja, da würde ich doch eher dagegenhalten. Das soll ja nicht heißen, dass man einmal gewählt in seinem MdB-Büro angekommen die nichtverbrauchte Aufwandspauschale steuerfrei auf seinem Girokonto bestaunt. Natürlich gehört da die Arbeit im Wahlkreis daheim dazu (sofern Direktmandat). Aber um das zu verdienen, was ein MdB verdient pro Jahr inkl. aller Zulagen und Vergünstigungen wie privat nutzbarer Bahncard 100. Dienstbezogene Inlandsflüge sind kostenfrei dazu, was auch ein Vorteil ist, da man die Zeit zwischen Berlin und Heimatstandort ggf. deutlich verkürzen kann.

    Habe nun auch mal Darts an: Hopp erstaunlich gut gegen Wade, oder?

  155. Embolado

    Hoooooooopp jetzt 7-3 vorne gegen Wade!!! Elmar Paulke spricht schon von wichtigen Schritten. 4 Legs braucht er noch.

    Hätte man auch nicht gedacht, dass ein Mann mit Namen Hopp in Dortmund frenetisch abgefeiert wird.

  156. NoBlackHat

    NFL eine Stunde früher sollte man generell einführen, erspart einen müden Montagsanfang.

  157. * (Satz ging nicht zu Ende) …Bahncard 100, muss man in der freien Wirtschaft doch verdammt viel arbeiten, in der Regel dann doch mehr würde ich sagen.

  158. Hätte man auch nicht gedacht, dass ein Mann mit Namen Hopp in Dortmund frenetisch abgefeiert wird.

    Das ist aber auch stark!

  159. Umlenker

    Habe sogar die wöchentliche RedZone für den Herrn Hopp unterbrochen. Sieht aus, als dürfte er heute auch noch ein Finale spielen. Darts gibt’ bei mir eigentlich nur zur Weihnachtszeit, aber was solls.

  160. spoonman

    Äh, ja. Die privat nutzbare BahnCard 100 hat sicher schon manchen MdB dazu bewogen, noch mal zu kandidieren…

  161. Embolado

    Die SPD laut ARD nun wieder bei 20%, während das ZDF sie bei 19,7% sieht. Das sind zu diesem Zeitpunkt schon noch ordentliche Schwankungen.

  162. Embolado

    @veniat – Es ist eins der 12 PDC Major Turniere. Dazu zählt die WM, Premier League und eben auch die European Darts Championship. Klar, kommt es nicht an die WM ran, ist aber ein Turnier bei dem alle wichtigen Namen teilnehmen. Die letzten 4 Ausgaben hatte MvG gewonnen. Also schon ein wichtiges Turnier.

  163. Umlenker

    Auch erstaunlich, dass die Hälfte ausgezählt ist und ein völlig anderes Ergebnis liefert. Wird sich wohl noch auf die Prognosen einpendeln, aber dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch so weit entfernt ist? Auch die Wahlbeteiligung in diesen Bezirken plötzlich bei 65 Prozent. Und ja ich habe meine beiden Kreuzchen heute auch gemacht.

    Twittert die Stadt Frankfurt

  164. tony

    nein, Volker Schenk, wenn man bei UCLA gespielt hat, ist das Coliseum nicht bestens vertraut

  165. Embolado

    Hopp gibt ein Break wieder ab. Nur noch 9-7 vorne. Es wird wieder enger. Das Niveau vom Anfang des Matches lässt jetzt etwas nach.

  166. Umlenker

    Verschenkt er das jetzt wirklich auf den letzten Metern? Was ein Druck da beim Darts

  167. Conejero

    Was für ein unangenehmer Labersack dieser Lindner ist…

    Jetzt windet er sich und spricht von “interessensgeleiteter Fehlerinnerung”, nachdem er die Grünen und Linke mit der AfD verglich…

  168. @conejero: Du kannst Anne live sehen? Hatte schon genau wegen des Schlagabtausches Habeck – Lindner, der auch rhetorisch (inhaltsunabhängig fast) bemerkenswert ist, den Link auszulesen auf der Agenda.

  169. Embolado

    Das ist natürlich eine Mentale Achterbahnfart. Aber eben auch stark wie Wade da die 180 nochmals ausgepackt hat.

  170. Embolado

    Drei Matchdarts bei 40 Rest. Da musst dich halt eher von oben bei der T20 annähern damit du nicht in die T10 und T5 Spirale fällst. Aber sagst sich alles so leicht. Bis dato ja eine starke Doppelquote. Echt unnötig.

  171. Embolado

    Werner Hansch morgen bei Hart aber Fair zum Thema „Sind Volksparteien am Ende“

  172. Moment, mal, exakt das war gerade der Untertitel bei Anne Will. Gab es nicht irgendwann mal in grauer Vorzeit, als Das Erste das Abenprogramm vertalkt hat die Vorgabe, dass nicht alle nacheinander dasselbe Thema bespielen? Naja, was juckt mich die graue Vorzeit.

  173. Embolado

    Thema der Anne Will Sendung sind die Landtagswahlen in Hessen. Es gab gerade halt den Untertitel als Programmhinweis zu Hart aber Fair.

  174. Thorben

    @tony

    “Metropolregion Offenbach” also stark grün gefärbt heute

    Ist es nicht der Offenbacher Speckgürtel?
    #aaassmiley

  175. Conejero

    @veniat

    Da Du anscheinend den Clasico nicht gesehen hast:
    Hatte auf Deine Verwandlung des Elfmeters nach dem Foul von VARane gewartet… ;-)

  176. Embolado

    Neue ARD (22h47) Hochrechnung sieht SPD bei 20,1% während das ZDF (22h33) sie bei 19,6% sieht.

  177. Conejero

    Noch ein Funfact zur Hessenwahl:

    Die AfD in Hessen hatte Grenzkontrollen im Wahlkampfprogramm.

    …und jetzt zählen wir alle gemeinsam mal die hessischen Grenzen zum Ausland…
    (Bayern lassen wir mal weg!)

  178. Embolado

    Jörg Schönenborn spricht nun vom Roulette Faktor den es im Hessischen Wahlgesetz gibt. Wird am Ende die Münze geworfen?

  179. Embolado

    Bei RTL läuft übrigens aktuell die Doku: Siegen, Stürzen, Aufstehen. Das Schicksal der Profi-Sportler.

  180. Nein, Embolado, TSG und Volker Bouffier spielen demnächst SdS gegeneinander und der Gewinner darf mit Tarek Al-Wazir und der FDP dann die Regierung bilden. Elton moderiert nicht, die sind alle so abgehoben, da kann nur Rebecca Mir herself übernehmen.

    @conejero: Leider nur teilweise und gemutet am Tablet. Aber den hätte ich definitiv nicht liegen lassen, Ehrensache ;-)

  181. Embolado

    Mittlerweile ist Matthäus anerkannter TV Experte, sagt die Off-Sprecherin.

    Er sagt im Interview gerade, dass er das Thema Trainer aufgegeben hat. Den Druck möchte er sich nicht mehr antun. Och mennooooo….;-)

  182. Kombüse

    Sky zahlt einfach zu gut, für Loddar. Dass Loddar nicht mehr als Trainer arbeiten will, hatte er schon vor ein paar Jahren erklärt

  183. #BuLi@Eurosport

    Mal kurz eine kleine Kritik von mir dazu, da ich heute erst zum zweiten Mal da ein Spiel geguckt habe.
    Insgesamt muß ich in die Lobgesänge einsteigen. Halbzeitpause und After-Match haben mir gut gefallen und hatten einen Mehrwert.
    Obwohl heute M.Stach kommentiert hat, fand ich das absolut okay.
    Er hat das Spiel locker flockig kommentiert, ohne großes Geschichten erzählen (nix zu Federers Frau, deren Kindern und derern Babysittern ;-) ) ohne emotionale Ausbrüche. Keine Mute-Taste in Erwägung gezogen. Hat mir getaugt.

    Die Technik des ESP ist wiederum in der Umsetzung eine Katastrophe.
    Weder am Handy, noch am Tablet hat die App funktioniert.
    Die miesen Kritiken im Play-Store zeigen, dass ich nicht allein damit bin.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eurosport.player&showAllReviews=true

    Wenn man die so überfliegt, hätte ich als Verantwortlicher die technisch Zuständigen noch Samstag Nacht an den Arbeitsplatz gekarrt.
    Aber es wirkt so, wie meist bei Eurosport abwarten, aussitzen, nix tun. Telefon auf Lautlos und E–Mails ignorieren.

  184. Corona

    ++++ BREAKING NEWS ++++
    Zlatan aus den MLS Play Offs draussen.

    Zwar noch 11 min aber 2:3 hinten.
    Er ist also doch nur ein Mensch 😂🤔😆

  185. Peter

    @Berni
    kann aber sagen da ich mich mit dem ESPlayer auseinander gesetzt habe die Streamtechnik aber super ist also sehr konstant und keine Abbrüche bei Events was ich so sehe.

  186. Zeit-Redakteur Tom Fischermann übersetzt auf Twitter einen Videoschnipsel so:

    Der Chef des höchsten Gerichts erinnert hier vorbeugend den nächsten Präsidenten daran, dass die Verfassung auch für ihn gelte. Dass er die Opposition respektieren müsse (und nicht etwa „wegsäubern“ wie angedroht)

  187. @Conejero: 173 Punkte in der ewigen Tabelle aufholen? Ich wünsch Dir ja ein langes Leben. Aber ohne die Juventus-Lösung sehe ich das nicht.

  188. Embolado

    Im Ansatz jetzt nicht so schlecht für eine Doku auf RTL. Die Erwartungen sind sehr niedrig. Gerade Sandra Völker und Sven Hannawald mit ein paar interessanten Aussagen über sich selbst. Mein Finger zuckte schon zur Mute Taste als Tom Bartels Originalkommentar den Finalsprung von Hannawald kommentiert hat. Aber halt alles mit der typischen RTL Masche. Zwischenzeitlich wirkte es wie ein Video an Profisportler wie ihr euch nicht mit der Presse verhalten sollt. Irgendwie auch skurril.

  189. Nachtrag zur Technik…

    Erst am Tablet probiert…
    App meckert wegen der nicht vorhandenen Standortfreigabe (seit der Änderung des EU-Rechts hinsictlich von Streams verstehe ich dieses System beim ESP schon gar nicht mehr).
    Nun gut Standortfreigabe gegeben…
    App startet, meckert dann aber, dass sie ein Update braucht und sonst nicht geht.
    Okay, Update durchgeführt…
    Start der App… Startbildschirm hängt ewig, nix passiert…
    Wieder deinstalliert, App Cache Daten per Hand gelöscht, neuinstalliert, gestartet.
    App fordert wieder Standortfreigabe – erteilt , dann Login Daten, dann Uiuiui! Splash-bildschirm, dass ich einwilligen soll, nun Kunde der P7TV zu werden.
    *
    Gar nicht mitbekommen, dass die nicht nur ein Joint Venture machen, sondern bei Eurosport das Ding komplett aus der Hand gegeben haben.
    https://www.teltarif.de/fernsehen-streaming-eurosport-prosiebensat-1/news/73782.html

    Okay, auch erteilt. … Startbildschirm … 2 min später ist die App gestartet, aber hat keinerlei Inhalte

    Am Handy, ähnliches Spielchen, bis zum * dann aber die App mit Inhalten, allerdings den französischen im Angebot. Wenn man spaßhalber was starten möchte, sagt er, dass ich dazu nicht berechtigt bin. Nun gut, sitze ja auch in Franken und nicht in Frankreich.

    App hart beendet, Cache gelöscht, wieder Login Daten eingegeben, wieder p7tv zugestimmt und dann ging es dort mit deutschen Inhalten.

    Das Spiel geschaut habe ich am TV via KODI auf einer Raspi, da gab es keine Probleme.
    Am PC habe ich es in der HZ mal spaßhalber versucht, da ging auch Alles problemlos.
    Schon bitter, dass die Milliarden an Rechtekosten ausgeben, aber eine App wie aus der App-Bastel-Bude am Start haben.
    .

    Spoiler: Diese App kann auf Folgendes zugreifen: SelectShow
  190. @Peter
    Die Videotechnik passt ja auch, die App-Technik versagt halt.
    Nicht das erste Mal.
    Mir ist es ja ziemlich wurschdd, ich nutze den ESP hauptsächlich zum Tennis gucken und das via KODI am TV und die User-gebastelte App dort läuft gut

  191. Oha, wollte es zu schnell loswerden. Also für wen reicht es:

    – Schwarzgrün fehlt ein Sitz
    – Groko reicht mit einem Sitz
    – Jamaika reicht natürlich
    – Normale Ampel reicht auch glaube ich um einen (habe ich nur mitbekommen wegen parallelen Tippens.

    138 statt 110 Mandanten, also erneut ein Rekord und mal wieder ein “größtes Parlament, dass das Land je gesehen hatte”. Nun ein Erklärstück zu Überhangmandaten und Ausgleichsmandate, das ein gewisser “Professor Stoiber” weiter ausführt. In….wenigen Minuten.

  192. Peter

    Ja das Stimmt mit dieser Standort Freigabe und das dein Token nur für Deutsche Streams gültig ist, echt schade und hab da auch keine Möglichkeit bisher gefunden das zu umgehen.
    Das witzige ist jeden Tag gegen 3Uhr kann man bis 3:04 auf alle Streams europaweit zugreifen ;)

  193. Peter

    @Berni
    Bei der Kodi App ist der Vorteil das du die 50fps Streams schauen kannst die dir im Browser verborgen bleiben

  194. Haha, der HR-Kommentator steht in der Linkenfraktion und keiner ist mehr da. Also informiert er nun als Notlösung die Zuschauer darüber, was am Abend so getrunken wurde. Wenig Alkohol in Flaschen, aber er führt es auf das Vorhandensein einer Bierzapfanlage zurück. Und das Licht wurde angelassen.

    Und nun liest der Twittervorleser einen Tweet eines SPD-Mitglieds vor, der in etwa so viele Rechtschreibfehler hat wie ein durchschnittlich dahergeschluderter Kommentar von mir hier. Naja…

    Ampel wäre natürlich jetzt der Megamove von TSG. Da würde Volker aber ganz sparsam schauen.

  195. moris1610

    Rams sind zurück.
    Statement von Leicester ist auch seit 45 min online.
    Lopetegui noch nicht weg. Aber morgen.

  196. Und der SPD-Direktwahlkreissieger in Kassel wünscht sich nach seiner Wahl, dass “der HR mehr über die KSV Hessen Kassel berichtet”. Die HR-Zahlenfee ist erstunalich kundig und sagt, dass würde wahrscheinlich erst passieren, wenn Kassel wieder in die Regionalliga aufsteigt. #Sportbezug

  197. Corona

    ++++ BREAKING NEWS ++++
    Zlatan nicht in den Play Offs.
    LA Galaxy verliert zuhause im Stub Hub Center gegen Houston Dynamo 2:3 und überlässt somit Real Salt Lake, die eigentlich spielfrei waren, den Play Off Platz

  198. Embolado

    Immer noch 0,3 Prozentpunkte Unterschied bei der SPD zwischen ARD und ZDF.

    Mal ein kleiner Vergleich:
    Partei / ARD / ZDF
    CDU / 26,9 / 27,0
    SPD / 20,1 / 19,8
    Grüne / 19,6 / 19,7
    Linke / 6,2 / 6,3
    FDP / 7,7 / 7,5
    AfD / 13,2 / 13,2

  199. Embolado

    James Wade hat mit 11:8 das Finale gegen Whitlock gewonnen. Tja… Hätte, hätte, Fahrradkette.

  200. Nach ein wenig HR schauen, muß ich sagen, dass es mir bisher noch nie so unangenehm aufgefallen ist, dass die Hessen im HR sich selbst noch viel geiler finden, als die Bayern im BR zu ähnlichem Anlass neulich, dabei jedoch noch provinzieller wirken. Sorry

  201. Conejero

    @Berni

    Hoere ich da leichte Zweifel an der Grossartigkeit von uns Hessen heraus?!
    ;-)

  202. @sternburg
    Schön wärs ;-)

    Außerdem nicht vergessen, dass der Glubb heute – natürlich vollkommen unberechtigt – 2 Punkte an die Frankfurter verloren hat.


    “Ich mache mir inhaltlich keine Gedanken” ist natürlich ein geiler O-Ton, den der AFD-Oberhesse da ins Mikro spricht

  203. spoonman

    Wie ist das eigentlich mit der hessischen Identität? Fühlt man sich in Frankfurt, Offenbach, Darmstadt oder Wiesbaden wirklich als Hesse – oder irgendwie mehr als Rhein-Main-Bürger?

    Irgendwie müssten doch Mainz und Aschaffenburg gefühlsmäßig näher liegen als Kassel, Fulda oder Gießen. Oder hat z.B. der HR über die Jahrzehnte tatsächlich zu einem hessischen Identitätsgefühl beigetragen?

  204. spoonman

    Und umgekehrt, aus nordhessischer Sicht: Haben die Leute in Kassel und Umgebung nicht das Gefühl, dass das Bundesland viel zu sehr auf den Süden fokussiert ist?

  205. Embolado

    Und seine politischen Vorbilder sind Konrad Adenauer, Willy Brandt und Helmut Schmidt. Da musste ich auch erstmal Schlucken. Weitere Aussagen waren im Vorfeld, dass er auch mit unter 5% leben könne. Denn dann müsse er sich nicht mit Journalisten herumstreiten.

  206. Alle Hesse sin Verbrescher…

    Rams vs. Packers wird mit zunehmendem Spielverlauf immer hochklassiger und die letzten 10 Minuten darf man sich jetzt ruhig mal anschauen.

  207. Embolado

    Mal gespannt wie lange der HR noch sendet. Laut EPG bis 4h10, jedoch irgendwann mit einer Ergebnis-Slideshow.

  208. Der Deutscher Fernsehfunk (DFF) hat übrigens gerade beim HR angerufen, dass sie ihre Studiodeko wieder zurück haben wollen.

    Immer wieder, wenn ich die erste PK von TSG sehe, denk ich mir, das ist die Schalte zu einer Außenwette bei Gottschalk mit “Wir wetten, dass wir 63 Leute auf eine Mini-Bühne hinter ein Mikro quetschen können”

    Bei den hessischen Miniterpräsidenten a la Koch oder Bouffier dünkt mir immer, dass das eigentlich klassische Casting-Kandidaten für Derrick-Bösewichte früher waren und nur zur falschen Tür abgebogen sind.


    Okay, ich geb Ruhe ;-)

  209. Conejero

    In Hessen ist man eher lokal fixiert.
    (F, OF, DA…).
    Als Suedhesse muss ich zugeben, dass Nordhessen (oberhalb von Wetzlar/Giessen) so gut wie nie fuer mich eine Rolle spielte…

  210. Es gibt Probleme bei der Datenübermittlung, daher verzögert sich das amtliche Endergebnsi weiter. Der HR überbrückt mit dem Wahlkreis Wetterau I, nicht zu verwechseln mit Jeddeloh II.

  211. spoonman

    Wahlrecht.de twittert:

    Die CDU wird voraussichtlich 40 Direktmandate erringen, die SPD 10 und die Grünen 5. Dies berücksichtigen nun auch ARD und ZDF bei ihren Hochrechnungen und kommen auf eine Sitzzahl von 138. Bei den ZDF-Zahlen würden aber 137 Sitze reichen, mit 1 Sitz Mehrheit für CDU+GRÜNE

  212. thedishguy

    @spoonman:
    Wenn Sendungen wie “Die 100 besten Hessenwitze”, “Die beliebtesten Wanderwege der Hessen” oder “Die Lieblingsgaststätten in Hessen” nicht zu einem hessischen Identitätsgefühl beigetragen haben, weiß ich auch beim besten Willen nicht, wie man das sonst schaffen könnte.

  213. Haha, der HR hat keinen Bock mehr und die beiden Moderatorinnen sind müde, also beendet man einfach ohne amtliches Endergebnis die Sendung. Ja wieso denn auch nicht. das EPG zeigt hingegen, dass die Wahlsendung bis 4:10 Uhr weitergeht. Es werden jetzt aber nicht ernsthaft 4 Stunden lang die Wahlkreise unkommentiert in Schleife eingeblendet, oder?

  214. Embolado

    Und nun die Slideshow für die nächsten vier Stunden mit einer etwas spannenderen Fahrstuhlmusik. Herrlich. Erinnert an ORF Meteo.

  215. Embolado

    @veniat – Im Videotext steht Ergebnis-Slideshow, theoretisch schon seit 23h30. Sie haben also 50 Minuten sogar extra gemacht ;-)

  216. spoonman

    @Berni
    Dann muss der DFF das Auslandsgespräch ja schon heute Mittag angemeldet haben ;)

    Das mit den Derrick-Bösewichtern kommt aber sehr gut hin.

  217. Hahaha, wer isn die Frau da in der Phoenixrunde nochmal? “Die Grünen sind doch keine Verbotspartei, nur weil sie für Dieselfahrverbote sind.” Nunja, ich erkenne eine gewisse tautologische Note in der Aussage.

    Egal, ich bin jedenfalls mal raus und entferne mich conejeros Uboot in die Weiten der Welt. Und morgen ist dann doch alles wegen Rundungsglück wie beim Alten.

  218. Ach, jetzt verdödeln sie das beim Football, dass es nochmal etwas mehr Entertainment zum Ende gibt

  219. ShAd

    was labern schenk und morawe da für einen mist mit extra punkt?
    gurley hat gestoppt um keinen fumble zu riskieren.

  220. Thor

    Als Suedhesse muss ich zugeben, dass Nordhessen (oberhalb von Wetzlar/Giessen) so gut wie nie fuer mich eine Rolle spielte…

    Da ist bei den Südbayern bzgl. der Nordbayern nicht anders.

  221. So, kann eh nicht (mehr) wirklich schalfen, jetzt ists also auch egal. Embolados last Internet standing-Ticker vermeldet: “Warten auf… Hochtaunus, Frankfurt und Offenbach”. Tja, immer diese Flaschenhälse.

  222. Embolado

    Rudi vs. Pätrick:

    Rudi gegenüber Pätrick:

    Ich kenne ihn lange, mag und schätze ihn. Aber ich bin heute auch deswegen nicht hin, weil ich es nicht mehr hören kann – Woche für Wochen die gleichen Fragen. Ich fand das unsäglich. Ich bin sehr enttäuscht. 25 Mal hat er nachgefragt. Er hätte gehört, wir wären da in der Kabine. Vielleicht wäre da etwas. […] aber was bei Sky abgelaufen, das ist eine große Sauerei.

    Quelle

  223. “Wie früher auf dem Zeppelinfeld: Rams nicht aufzuhalten.”

    Lang ists her… Seit dem gefühlte zehn Namens-/Gesellschafts-Änderungen

  224. Woa, hier lief gerade WWE weiter als ich rein kam und Roman Reigns Rede wurde gezeigt. Ich habe davon ja keine Ahnung, aber das war echt krass. Da kann man echt nur die besten Wünsche weitergeben.

    Da fällt der Wechsel zurück zur Va(h)rl echt schwer.

  225. Embolado

    Hochrechnungen gab es jetzt aber auch schon länger keine mehr. Scheinen wohl alle schon nach Hause gegangen zu sein und warten nur noch auf den Wahlleiter…

  226. spoonman

    4. August 2018: Ein John von Jair Bolsonaro trifft sich mit Steve Bannon und will gemeinsam mit ihm gegen den “Kulturmarxismus” kämpfen.
    https://twitter.com/bolsonarosp/status/1025718449425788929?lang=de

    11. Oktober 2018: Jair Bolsonaro leugnet Verbindungen zu Steve Bannon.
    https://www.theguardian.com/world/2018/oct/11/brazil-steve-bannon-jair-bolsonaro

    26. Oktober 2018: Steve Bannon unterstützt Jair Bolsonaro und bezeichnet ihn als “brasilianischen Patrioten”, der ein “großer Anführer” seines Landes sei; “eine Figur wie Trump”. Außerdem sagt Bannon, die “populistische Bewegung” sei ein globales Phänomen: “Der Trend ist definitiv auf unserer Seite, deshalb glaube ich, dass Bolsonaro haushoch gewinnen wird.”
    https://www.reuters.com/article/us-brazil-election-bannon/steve-bannon-endorses-far-right-brazilian-presidential-candidate-idUSKCN1N01S1

    Nur mal so, fürs Protokoll. Falls man in den nächsten Monaten im Hinblick auf die Europawahlen irgendwas von oder über Steve Bannon hören sollte…

  227. Sodele, approaching minimums: “Da waren’s nur noch 2…

    Schön, dass Sie noch im Ticker dabei sind. Zwei der drei noch fehlenden Frankfurter Wahlkreise haben sich soeben grün gefärbt. Fehlen also nur noch Hochtaunus I und Frankfurt VI.”
    (HR-Liveticker)

  228. spoonman

    Oben sollte es heißen: “4. August 2018: Ein Sohn von Jair Bolsonaro…”

  229. Kombüse

    Taysom Hill wirft erstmal zur Eröffnung einen 40+ Yard Pass. Drew Brees steht an der Seitenlinie und grinst nur

  230. spoonman

    Lt. vorläufigem Ergebnis liegen die Grünen nun doch 94 Stimmen vor der SPD.

    137 Sitze:
    40 CDU
    29 Grüne
    29 SPD
    19 AfD
    11 FDP
    9 Linke

  231. Landeswahlleiter Wilhelm Kanther am Rednerpult im Wiesbadener Parlament. Der Landtag werde 137 Sitze haben, so Kanther.

  232. Vorläufiges Endergebnis der Landtagswahl liegt vor:
    CDU: 27 Prozent
    SPD: 19,8 Prozent
    Grüne: 19,8 Prozent
    Linke: 6,3 Prozent
    FDP: 7,5 Prozent
    AfD: 13,1 Prozent
    Andere: 6,5 Prozent

    Moment, ich höre gerade, we have a split decision, und das Sauerland was noch zu Hessen gehört hat sich für einen Rückkampf entschieden. Tarek vs. TSG und der Gewinner im Interkonti zu Frankfurt gegen Volker B.

  233. 69 für CDU-Grüne, CDU-SPD und auch Ampel. TSG könnte also theoretisch Onkel Volker in die freie Wirtschaft verabschieden, wenn die ZDF-Zahlen zum Endergebnis stimmen.

  234. spoonman

    https://twitter.com/Wahlrecht_de/status/1056714922875334656

    Die Sitzverteilung ist bei 137 Sitzen recht stabil, d. h. auch mit den Korrekturen zum endgültigem Ergebnis dürfte da nichts mehr verrutschen. ABER: Kippt der Wahlkreis Odenwald (99 Stimmen CDU-Vorsprung) noch zur SPD, verlören die 3 möglichen Koalitionen ihre Mehrheit.

    Die Ampel ist ja sowieso irreal. Falls das Ergebnis so bleibt, müsste Al-Wazir dann Ministerpräsident werden, worauf die SPD sich aber niemals einlassen kann. Oder sie müssten die Amtzeit aufteilen, was die FDP nicht mitmachen würde. Mal abgesehen davon, dass die FDP sowieso wenig Interesse daran haben dürfte, Juniorpartner eines grünen Ministerpräsidenten zu werden.

  235. Hast natürlich recht, spoonman, ich war noch bei SPD vor Grünen. 99 Stimmen im Odenwald? Das ist ja kaum noch echtes Hessen, ich fechte das an ;-)

  236. Thorben

    Mai o mai. In der World Series wird es langsam ernst.
    4-1 im top 7th bei einem out und 1B besetzt.

    Gott meine Nerven…

  237. Thorben

    Ich wünschte es.
    Aber dafür bin ich dann doch zu sehr Fan.
    Zumal diese Saison für mich noch einmal extremer ist: ich habe über 100 spiele in der regulär Season gesehen und 3 spiele live vor Ort.
    Der Riemen ist übrigens noch in Bearbeitung, da ja auch 3 NFL spiele verarbeitet werden müssen ;-)

    Und wieder Pearce mit dem Homerun bei 2 outs. Geil!

  238. Fahre gerade auf dem Weg nach Tegel am Konrad-Adenauer-Haus vorbei und ein einsamer Mann baut gerade ein Stativ auf, dass er aus einem mittelgroßen LKW holt. Ich dachte das wäre vielleicht wichtig :-)

  239. Thorben

    Muss ja auch mal sein.
    Allen in allem war das ganze recht souverän. La hatte wenig entgegenzusetzen, aber das soll mir recht sein ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)