143 Comments

Sonntag, 29.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

143 comments

  1. Tommy

    Federer versucht jetzt schon, ordentlich Ballett zu machen und früh drüber zu gehen. Sogar mit der Rückhand. Sehr cool anzuschauen. Wenns klappt :-). Break!

  2. Tommy

    So siehts dann aus, wenn er die Dinger nicht trifft. Obwohl das dann schon mehr Richtung “Scheiß drauf” ging und geht.

  3. thorben

    sehr schöner 2. satz bis dato muss ich sagen. macht als “neutraler” spaß zuzugucken :-)

    becker finde ich ganz angenehm

  4. Tommy

    Hihi. Sehr nice von Becker. Man muss sagen er drängt sich mit eigenen Erfolgen und Erfahrungen nie auf.

  5. thedishguy

    Willi Lemke und Andi Herzog zu Gast beim Doppelkorn. Erstes Thema der Runde lautet folgerichtig: Wie sehr leidet der FCB unter der Formkrise von Thomas Müller?

  6. Embolado

    So schnell kann es gehen, Nadal macht das Break nicht, Federer macht es und schon steht es 3-0.

  7. moris1610

    Auf der Eurosport Website einloggen also mit Google oder Facebook verbinden und dann hast du den TV Stream.

  8. Rog

    Scheint nur In Deutschland zu funktionieren. Falls jmd. Einen Lkw vorbei fahren sieht, wäre ich über eine kurze Meldung dankbar.

  9. thorben

    auf einschlägigen russischen rasthöfen treiben sich genug lkw fahrer herum…
    interessanter weise ein besseres bild als der offizielle ES stream -.-

    ansonsten würde ich mal in dem land gucken, wo du gerade bist ^^

  10. @rog: Wenn es nicht unbedingt Eurosport sein muss, gibt es von den anderen großen Sendern auf jeden Fall Streams. Dann kannst du auf jeden Fall erstmal Bewegtbilder sehen. Es lohnt sich nämlich absolut.

  11. Standuhr

    Mainz 05 verpflichtet Bojan Krkic, früher mal in Barcelona als kleiner Messi gefeiert.

  12. Rog

    Ok, habe das “problem” dank von gelöst. Danke fur die hinweise. Fox sports Asia bietet leider keinen kostenlosen Stream. ..

    Das Finale erinnert an die legendären Schlachten vergangener tage.

  13. Pistol Pete

    Legendär ist da heute gar nichts, bis auf die Namen und Historie.
    Für mich verläuft die Nummer zu sehr in Wellen, rein sportlich kein Vergleich zu dem gleichbleibenden Monsterniveau im Semi Nadal vs Dimitrov. Das war allerhöchste Kunst auf Augenhöhe.

  14. guelph

    Gute Leistung, keine Frage, allerdings ist das Niveau heute auch nicht so sehr hoch. Lara Gut leider mit klarer Führung dämlich ausgeschieden.

  15. ShAd

    SCHEIßE IST DAS !!!!
    NUTZ DOCH MAL EINEN BREAKBALL ROGER VERFLUCHT NOCHMAL!!!!

  16. thorben

    ohja, ganz großes tennis. bin schwer begeistert. jetzt führt auch endlich wieder richtige ;-)

  17. tony

    SCHEIßE IST DAS !!!!
    NUTZ DOCH MAL EINEN BREAKBALL RAFA VERFLUCHT NOCHMAL!!!!

  18. ähm. der eurosportplayer schmeißt mich beim matchball raus und sagt, er sei in meinem land nicht verfügbar? was für ne scheiße?

  19. Tommy137

    Guter Zeitpunkt für ein Karriereende, aber dafür machts ihm offensichtlich noch zu viel Spaß.

  20. Ich versenk den Mal eben: Total verständlich, dass Sky sowas demnächst nicht mehr im Portfolio haben möchte, wenn man stattdessen Aue vs. Heidenheim live zeigen kann.

  21. Ach der KIA-Mann vom letzten Jahr wieder, der unendliche und vor allem undendlich langweilige Allerweltspltitüden loslässt. Genau den braucht es jetzt.

  22. thorben

    sehr geiles finish… :-)
    ich persönlich fande stach und becker sehr angenehm.

    fedexs reaktion ist natürlich herrlich, dass man sich über den 18. gs-titel noch so freuen kann…

  23. Tommy

    Also ich fands ein super Match. Wer daran schon wieder rumnörgelt, dem sei gesagt: Enervierend lange Ballwechsel zw Nole und Murray gibt’s schon früh genug wieder. Keine Sorge!

  24. Uwe

    @thorben: vielleicht hat Federers Ausbruch auch nur pekuniäre Gründe. Nicht mal 6 Stunden arbeiten und dafür AUS$ 3,7 Mio. mitnehmen, kann man mal machen.

  25. Haidhauser

    Boah wat freu ick mir..
    Anfang Satz 5 hätte ich nie gedacht, dass Nadal sich das noch so nehmen lässt.
    Er selbst wahrscheinlich auch nicht.

  26. Tommy

    So spricht einer der Größten. Aber er hat auch schon ein wenig Erfahrung da oben.

  27. thorben

    das dürften mehr als 6h matchzeit sein. plus training etc.
    aber ohne eine umrechung in fußballfeldern ist dein vergleich sowieso wertlos…

  28. Tommy

    Ich glaub das kann man Federer sogar abnehmen. Er meinte ja schon nach der ersten Runde gegen Melzer, “wenn es das einzige Match gewesen wäre, wärs auch ok, Hauptsache wieder Spielen können.”

  29. Also was Nadal da gesagt hat, ist unglaublich. Und ich erwarte nichts anderes von Federer. das sind zwei der Größten und ich gebe Tommy zu 100%, zu 100%, zu 100% Recht: Das war High Class, das war ganz großes Tennis. Natürlich sind Djokovic und Murray stark, aber was Federer da an Schlägen auspackt und wie Nadal wieder kämpft un rennt – das ist irre. Bin gespannt auf Paris, denn wer da Favorit ist wenn er fit bleibt sollte klar sein. Und wer in Wimbledon plötzlich Favorit ist ebenso.

  30. Tommy

    Lustigerweise ist das wirklich so @veniat. Also in der Form ist Nadal wirklich der Topfavorit in Paris. Und in Wimbledon kann sich Rog ja immer was ausrechnen. Da beten schon zu Recht, in den letzten Jahren alle wieder runter, dass das die größte Chance für ihn ist nochmal ein Major zu holen. “Nochmal ein Major” hat er nun allerdings schon im Sack.

  31. guelph

    Neben Zverev dem älteren war Becker für mich die positivste Überraschung dieser Australian Open.

  32. Murgl

    Im Moment FA Cup
    Millwall – Watford 0:0 live auf BBC One
    Fulham – Hull 1:0

  33. Darauf ein sechsfaches Kedeng, Kedeng, Kedeng, Kedeng, Kedeng, Kedeng, HoeHoe und damit ab zur witzigen Party in Holzschuhen unterstützt durch tschechische Folklore und norwegische Pluderhosen.

  34. Conejero

    #Krkic

    Das könnte passen mit der Spielweise von Mainz. Dass er den Sprung bei Barca damals nicht ganz schaffte ist icht zu verdenken: War zur Zeit des Zauberfussballs dort.

    Die einzige Unwägbarkeit dürfte seine Sensibilität. Wegen Panikattacken sagte er damals (2008) die Teilnahme an der EM ab.

    #Betis-Barca

    Oh weia… Aber wer ständig Mathieu aufstellt…

  35. Tommy

    Für 1,8Mio ist Krkic damals zu Stoke gegangen. Von Barca. Kann man garnicht glauben.

  36. thedishguy

    Timmy Simons (40 Jahre alt, früher mal in Nürnberg, aktuell Brugge) macht gleich sein tausendstes Pflichtspiel. In der Vorberichterstattung bei Ziggo Sport macht Pundit Willem van Hanegem kein Geheimnis daraus, dass er die belgische Liga für ziemlich schlecht hält und er nicht versteht, wenn gute Spieler dorthin wechseln.

  37. Standuhr

    Der ZDF Reporter versucht die Dominanz der Deutschen und die daraus resultierende Langeweile schönzureden.

  38. guelph

    Stefan Luitz übrigens 3. beim Riesentorlauf in Garmisch, Neureuther wird 6.

  39. Murgl

    Meanwhile in London:
    Millwall – Watford 1:0

    Für das das Millwall nur ein Drittligist (aber gefühlt ein Zweitligist) ist haben die ein tolles Stadion. BBC hat gute Bilder von manchen Totalaufnahmen des Stadions

  40. Murgl

    Auch im anderen Teil von London dürfte der Kaas gegessen sein, Fulham – Hull 70 min 3:1.

  41. Murgl

    Schlusspfiff im Osten von London, der Drittligist schmeisst den Premier League Teilnehmer raus. Der BBC Kommentator bekommt sich überhaupt nicht mehr ein. Aber angenehm, nicht so Buschi-like

  42. Murgl

    4:1 Fulham – Hull City, ist schon bitter für Hull. Diese Woche im EFL Cup und FA Cup ausgeschieden. Und im EFL Cup nur sehr unglücklich

  43. Uwe

    Kennt sich hier jemand mit Volleyball der Frauen aus?
    Bei BÄH läuft gerade das Pokalfinale Schwerin – Stuttgart und es fällt dem Gelegenheitszuseher auf, dass viele (/ fast alle) Spielerinnen in den Neunzigern geboren wurden. Wann ist denn so eine Karriere im Volleyballsport vorbei? Mit 33 Jahren? Wenn dazu noch die Information gestreut wird warum das so ist, dem sei Dank sicher.

  44. moris1610

    Da hat der VfB leider doch noch den lucky punch gesetzt. Wird nicht einfacher für St. Pauli.

  45. Standuhr

    Auskennen tu ich mich nich wirklich.
    Dürfte aber so sein, dass man das nur bis Mitte 20 macht. Dann muss man schon an das Leben danach denken, da man von den gezahlten Gehältern nicht ein halbes Leben lang hinkommt. Studium oder Ausbildung nebenher geht gerade noch. Dann heißt es Geld verdienen…..entweder, wie die Nationalspielerinnen die alle ins Ausland gehen oder einen richtigen Beruf und da reicht die Zeit nicht mehr. Sehe hier nur den Dresdner SC, da geht es mit Champignons League straff im Sa./ Mi. Rhythmus.

  46. guelph

    Eigentlich hab ich nicht viel übrig für Volleyball, aber das Pokal-Finale der Damen hat schon gut unterhalten.

  47. Heiner

    Der nächste unterklassige Londoner Verein sorgt für eine Überraschung. Fünfligist Sutton United schägt Zweitligist Leeds United mit 1:0. Nach Lincoln City damit der zweite Non-League-Club im Achtelfinale.

  48. Na, da hätte ich mir mal lieber Federer-Nadal weiter angeguckt, anstatt beim Club rumzusitzen. Dass beim Club das Spielermaterial eher leicht gehobener Durchschnitt ist, ist halt so, aber man sieht halt im Verhalten als Mannschaft leider keinerlei Entwicklung innerhalb der Saison.
    Naja, wenigstens 2 Stunden an der frischen Luft gewesen, bevor es um 19:00 zum Eishockey geht…


    Schweini auf ES ist bisher aber nicht so richtig im Spiel, aber vielleicht wird es noch mit der laufenden Spielzeit, dass der graue Wolf nochmal was reißt

  49. “Frische Luft” ist gut. Heute bei bitterer Kälte, Regen und Matsch zum Millerntor-Stadion gewandert und nach einer durchaus ordentlichen Leistung mit einem Plus an Torchancen dann kurz vor Schluss doch noch wieder den Genickschuss kassiert.

    Die Stimmung war anschließend rundum ziemlich bedrückt, denn so langsam wird allen klar, dass St. Paulis Abstieg in die 3. Liga recht wahrscheinlich ist. Und nächste Woche dann nach Braunschweig….

  50. Uwe

    @Conejero: Wie ist denn der Upset von Sevilla gegen Espanyol einzuschätzen? “Kann mal passieren” vs. “Sensation”.

  51. Heiner

    Vielleicht sollte wir eine Selbsthilfegruppe für Stadionbesucher aufmachen. Die Erfolgserlebnissen waren doc eher rar für die AAS-Gemeinde. Wenigstens gab es für Thorben einen Punkt beim Sonnenhof.

  52. Murgl

    Na bitte, der Sonntag der Überraschungen im FA Cup, Fünftligist Sutton United schmeißt Leeds United aus dem Bewerb. Mal schauen wie die Auslosung morgen für das Team so bringt. Live auf BBC One ab 19 Uhr in der Sendung The One Show. Eventuell auch live beim FATV Channel auf youtube

  53. Heiner

    Handball-Finale zur Halbzeit 18-17 für Frankreich. Vom Niveau her, deutlich besser als die beiden Halbfinals.

  54. Willi Lippens

    Sandrock bei Sky90. Man darf wohl nicht erwarten, dass er auch nur eine ernsthafte Frage zur DFB-Korruption gestellt bekommt.

  55. guelph

    @Heiner
    Einfach hin und wieder als neutraler Zuschauer zu einem Fußballspiel oder anderen Sportereignis gehen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, da schmeckt das Bier oftmals besser ;-)

  56. Heiner

    In der zweiten Halbzeit dann doch eine klare Sache für Frankreich. Gibt es das Finale eigentlich in Frankreich im Free-TV?

  57. Heiner

    Steht wahrscheinlich auf der französischen Schutzliste. Insgesamt ein ziemlich überlegenes Turnier der Franzosen.

  58. Tommy

    Abenteuerlich wie Dortmund seine Punkte wegschmeißt. Klappt auch nach Führung gut. Gegen ein spielerisches Nichts. Klar kann man sowas auch mal 1:0 über die Runden schaukeln. Hat ja auch oft geklappt, diese Saison. Immer stabil gestanden, kann man drauf vertrauen.

  59. moris1610

    BVB mit 11 auf Leipzig und 14 Punkten Rückstand auf Bayern. Von Prinzip her erinnert mich das schon etwas an Bayern. Großes Potenzial in der Offensive, wackelige Defensive. Nur Bayern schafft es in beeindruckender Weise dennoch ihre Spiele zu gewinnen selbst wenn sie schlecht spielen, was diese Saison nicht gerade selten vorkam. Die individuelle Klasse um Spiele durch Einzelaktionen von nem Aubameyang oder Reus alleine zu entscheiden hat der BVB ja auch. Heute haben sie zudem auch fast ausschließlich mit erfahrenen Spielern gespielt und trotzdem nach 2 min nix mehr zustande gebracht. Rätselhaft.

  60. kombüse

    @moris
    Heute haben sie zudem auch fast ausschließlich mit erfahrenen Spielern gespielt und trotzdem nach 2 min nix mehr zustande gebracht. Rätselhaft.
    Hummels, Mkhitaryan und Gündogan sind halt schwer ersetzbar

  61. Tommy

    Das ist allerfeinster Stammtisch bei Pätrick, bisher. Fast schon von der Bank fallend, um mal im Bild zu bleiben.

  62. Murgl

    Wie groß ist die Chance das die Thomas Sabo Icetigers Nürnberg DEL Meister werden?

    Habt ihr das bei telekomeishockey auch daß das Bild plötzlich pixelig wird und danach ist der Ton zum Bild unsynchron (so zirka 1 bis 5 Sekunden vor dem Bild) ?

  63. Murgl

    EBEL News:
    Wieder Führungswechsel in der Platzierungsrunde. Da RB Salzburg in Klagenfurt beim KAC 3:1 gewonnen haben und gleichzeitig die Vienna Capitals in Linz 3:5 untergegangen sind(alleine im dritten Drittel 3:0 für Linz) haben wir wieder einen neuen/alten Tabellenführer.
    In der Platzierungsrunde teilt sich schön langsam die Tabelle, oben Salzburg, Wien und Linz und danach KAC, Bozen und Innsbruck mit schon großen Punkteabstand.

    In der Qualifizierungsrunde hat heute Graz in Laibach gepatzt. 4:1 verloren aber die Tabellenführung behalten da Villach in Znaim 4:2 verloren haben. Villach nun von Znaim in der Tabelle überholt worden. Dornbirn gewinnt in Overtime 1:0 gegen Fehervar.

    Die Tabellen sind hier einsehbar -> http://erstebankliga.at/tabelle

    Weiter gehts am Donnerstag wo Sky Graz 99ers vs. VSV und M4 Fehervar vs. Znaim zeigt. Für Villach könnte dieses Spiel schon vorentscheident sein wohin die Reise geht wenn auch Znaim in Ungarn gewinnt

  64. Murgl

    Keine Ahnung wie es euch geht aber irgendwie geht mir an einen Sonntag die NFL ab. Ist man ja jetzt 20 Wochen so gewöhnt und ab nächster Woche ist es komplett aus mit der Saison. Naja die nächste wird schon starten. Jetzt Basketball bei der Telekom, ist zwar nur ein schwacher Trost aber immerhin

  65. Standuhr

    Oha….. Sport1 will das Spiel bis zum Ende senden…….warum haben die keinen Icke?

  66. Peter Pan

    @ Tennis (Challenge)
    Was ist eigentlich der regeltechnische Hintergrund, das bei einer erfolgreichen Challenge beim 2. Aufschlag es dann wieder 2 neue Aufschläge gibt?

    Ist für mich nicht logisch…

  67. Embolado

    @veniat, veniat, veniat (13h37). Meinen Schmunzler hattest du ;-) War leider auch nur bis Satz 3 dabei. Mal schauen ob gleich noch eine paar Highlights auf Eurosport kommen.

    Da sind die beiden Zverevs letztlich gegen die Finalisten rausgeflogen und der Sascha war ja sogar 2:1 vorne gegen Nadal und Chancen waren ja echt da, das Ding in vier zu ziehen. Und gegen Roger hat er ja vor kurzem auch 2-1 gewonnen. Eine bisschen andere Auslosung und da wäre natürlich auch einiges gegangen. Aber natürlich hätte, hätte, Fahrradkette. Bin mal auf die nächsten Wochen gespannt wie es bei ihm weiter geht.

    Und Roger, ist natürlich sensationell das er es nochmal geschafft hat. Größten Respekt und wer weiß was in Wimbledon geht. Und bei Nadal, wie ihr schon richtig geschrieben habt, sind die French Open immer drin, wenn nicht sogar der Top Favorit. Aber Djokovic und Murray werden natürlich bald zurück schlagen. Werden wieder sehr spannende Grand Slams dieses Jahr.

  68. Freut mich Embolado, dann hat es sich ja gelohnt :-) Was Zverev den Jüngeren angeht, sehe ich für die Frühhartplatzsaison mit Indian Wells und Miami back2back die Chance auf den ganz großen Knaller. Da der Djoker und der schottische Andreas noch in der Analysephase sind und Rafaroger noch mit dem Verarbeiten der Aussie Open, in das Vakuum könnte er wie natürlich auch Dimitrov oder ähnliche reingrätschen.

    @Peter Pan: Blöd finde ich das auch, aber es liegt wohl daran, dass man beide Aufschläge als ein taktisches Gesamtensemble betrachtet. Und wenn da eine Sache falsch beurteilt wurde, dann wird das auch Gesamt wiederholt. Finde ich in der Tat komisch, da man den Zweiten ja nur braucht, wenn man beim ersten was falsch gemacht hat.

    Ps. : Golf ist in der Crunchtime und Recht spannend. Sky Sport 1

  69. Jetzt wollte ich nochmal den EurosportPlayer anwerfen und ein wenig ein Re-Live vom Herren-Finale ansehen und A sind die Videos traurigerweise ja nur in 404p und B habe ich da auf Anhieb nur ein Video ohne Kommentar gefunden.

    Ist jetzt irgendwie nicht so prickelnd.

    Dann gucke ich lieber ein wenig bei Sport1 das NHL-AllStar-Game. Wobei Querlegen bei freiem Schuß vor dem Tor auf einen schlechter stehenden Spieler auf Dauer auch irgendwie albern ist.

  70. Embolado

    Danke für den Golf-Tipp. Kaum schalte ich rüber haut Jon Rahm das Ding zum Eagle von der Grünkante auf der 18 rein zum möglichen Sieg. Starkes Timing :)

  71. Hab auch nur kurz vorher reingeschaltet und dann knallt Rahm mit erst 4 Monate oder so auf der Tour mal so einen letzten Schlag zum ersten Turniersieg raus. Kann man machen während ein zahnloser Tiger am Cut scheitert.

    Hat Sternburg nicht immer das Allstargame im Hockey cool gefunden? Wenigstens diese Skillsession meine ich.

  72. Conejero

    @Uwe #Espanyol

    Español ist eigentlich schlechter als Platz 10 vom Team her (obwohl in La Liga allles unterhalb der 6-7 Teams oben eher Lotterie veranstalten…).
    Quique Sánchez Flores ist schon seit Jahren mein Trainer-Favorit in Spanien. Netter Kerl, konsequent und auch ein bisschen spleenig. Abgesehen davon auch ein guter Trainer… ;)
    Hatte damals bei seiner Kuendigung in Valencia gesagt, dass er erleichtert waere und in Getafe (?) nach kurzer Zeit ohne Angabe von Gruenden das Handtuch geschmissen…
    So ein bisschen Luhukay-like.
    Aber wie gesagt: Als Trainer gut.

    Und dass Espanyol Sevilla schlaegt:
    Selbst die Bayern hauen in der BL nicht allles weg.. .

  73. guelph

    @veniat
    Aber wenn der zweite Aufschlag gut ist, dann hat man ja quasi das, was man beim ersten Aufschlag “falsch” gemacht hat korrigiert. Wenn man nur den zweiten wiederholen dürfte, dann würdest du durch den Fehler eines Unparteiischen klar benachteilt. Deswegen für mich vollkommen nachvollziehbar und für mich fair dass man zwei neue bekommt.

  74. Conejero

    @Peter Pan

    Aus dem Gedaechtnis (suche spaeter):

    Nach der challenge wird auf den Zeitpunkt nach dem letzten punkt zurueckgesetzt.

  75. mik

    Jetzt haben wir wohl einen Tennisboom, wenn schon @Conejero seine Kenntnisse aus dem letzten Jahrtausend wieder einfallen.

    Quique Sánchez Flores werde ich mir mal zusammen googlen. Klingt interessant, sein Aussehen hätte ihn jedenfalls auch auf die Leinwand bringen können.

  76. Conejero

    @mik

    Soooo alt bin ich nun auch wieder nicht… ;-)

    …und auch wenn ich hier nicht zum Tennis kommentiere:

    Interessiert bin ich schon und spiele auch ganz auch ganz ordentlich…

    #pfuirlsportreibende

  77. mik

    Gab ja auch viele Jahre, in denen Ex-Profis eher auf dem Tennisplatz, und nicht dem Grün zu finden waren. Und allzu weit dürfte der nächste Platz auch nicht entfernt sein. Sehr schön.

    Ich spiele – bis auf den Urlaub – seit Jahren gegen die selben Leute. Weiß gar nicht, wie ich meine Fertigkeiten inzwischen einschätzen soll.

  78. Conejero

    Tennis hat für die Ballspieler den riesen Vorteil, dass der Ball nicht der grösste Feind während des Lernens ist, sondern nur die Technik.
    Das gibt Dir schon mal ziemlich Sicherheit wenn Du weisst wie der Ball sich verhält und Du “einfach” nur die Schlägerbeherrschung lernen musst…

    Du bist doch einigermassen des Spanischen mächtig:
    Suche mal nach Luis Enrique und Quique Sanchez unter dem Begriff “Topo” – da ging dem Sport-Boulevard hier die Hose auf, als sie sich letztes Jahr das erste Mal als Trainer gegenüberstanden…

  79. Skandal, Icke ist weg. Ist das cool. Kann man den nicht direkt zu Saisonbeginn zu Berichten ausfliegen? Aber ne, jetzt gibt es ein Surrogat Namens Max.

  80. Ich bin wirklich kein Freund von Allstar Games, aber dieses 3 on 3 Miniturnier der NHL finde ich immer noch ausgesprochen spaßig. Nichts für die Ewigkeit und die Schussphobie wurde gestern dann doch irgendwann auch mal gar zu albern, aber grundsätzlich war ich gut unterhalten.

    Aber kann das sein, dass sich die Spieler seit dem letzten Jahr taktisch deutlich besser auf das Format eingestellt haben? Oder bilde ich mir das ein? Irgendwie hatte ich das letztes Jahr deutlich anarchischer in Erinnerung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)