78 Comments

Sonntag, 29.03.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

78 comments

  1. Tommy137

    Spannendes Rennen in Malaysia. Kein Vergleich zu Melbourne.

    16 Runden noch zu gehen und Vettel, Hamilton und Rosberg mit Siegchancen.

  2. Markus

    Mercedes ist schlagbar. Aber leider von Vettel. Ich mag ihn einfach nicht. :(

  3. Heiner

    Tuchel wurde beim HSV “intensiv und detailliert durchdekliniert”. Dann kann ja eigentlich nicht mehr viel schief gehen. O.K., man könnte noch absteigen.

  4. Frankfurter Löwe

    Die Grizzlys lassen es ganz schön krachen. Könnte eine nette Serie werden.

  5. Programmergänzung, letztens hier dankenswerterweise bereits erwähnt:

    23:05
    Sport Spezial: Zusammenfassung European Qualifiers
    n-tv zeigt exklusiv alle Spiele der European Qualifiers in einer ausführlichen Zusammenfassung. Neben der Nachberichterstattung des Deutschland-Spiels gegen Georgien liefert n-tv als erster Sender im deutschen Fernsehen die Highlights aller Länderspiele mit Anpfiff um 20.45 Uhr.

    Also alle ausführlich und 20:45 exklusiv, so würde ich das verstehen.

    Grundsätzlich ist das gar nicht doof, dafür hat man ja eine Senderfamilie. Aber wenn selbst dogfood davon nichts zu wissen scheint, dann geht da doch einiges in der Kommunikation schief. Welcher Zuschauer erwartet dies bitte zwischen dem Yachten-Sitter, Ikea-Werbung, neues vom erfolglosen Postkartenmaler und alten Top-Gear-Folgen?

    Naja mal sehen, vielleicht weisen sie heute Abend im Hauptprogramm drauf hin.

  6. Heiner

    Man ist ja schon einiges gewohnt, aber wenn bei Wolfsburg-Mannheim von Derby gesprochen wird, nur weil ein paar Spieler mal bei der Gegenseite gespielt haben, dann wird es richtig albern.

  7. Standuhr

    Nee. Heute gibt’s Idea und alles was Reichen spass macht. Adolf kommt um 17.05 Uhr.

  8. BSI

    Hihi Versprecher des Tages: “das ist es, was Goc in Unterzahl so dement stark macht.”

  9. Kurze allgemeine Einschätzung: Könnte man angesichts der Tabellensituation beim DFB-Spiel davon sprechen, dass es vielleicht doch nicht zu 100 % uninteressant, unspannend und unwichtig ist? Und bei ganz viel Langeweile u.U. doch – zumindest im Hintergrund – eingeschaltet werden könnte?

    Oder ist es doch unausweichbar so, dass sich Polen und Irland gegenseitig die Punkte wegnehmen, FRG genau bei Bergfest auf Platz 1 der Gruppe steht und jedes Krisengerede wieder in das alte Großmanntum umschwenkt?

  10. Ich finde das übrigens schade, dass in Kazan die Fläche, auf der man so schön einen Skoda parken könnte, von irgendwelchen Hupfdohlen besetzt wird.

  11. tony

    Das Spiel ist für mich schon aufgrund der Aufstellung interessant.
    Eine Back-4, die man so wohl nie wieder sehen wird und eine Front-6, bei der jeder Spieler bei FIFA 10 von 10 auf der Stärkeskala hat…

  12. Willi Lippens

    Götze ist eine 10 als Stoßstürmer? Ich fürchte, der Mario wird auf ewig Verschiebemasse bleiben und sich nie wirklich auf einer Position festspielen.

  13. Derweil wird das Conference Final #2 Kazan – Novosibirsk 8 Minuten vor Schluss – zumindest für mich – völlig überraschend wieder halbwegs spannend.

  14. @Sternburg
    Hupfdohlen sind doch in der KHL Standard. Und wenn, würde dort ein Chevrolet parken, wegen Ligasponsoring und so.

    Diese Sache mit den Generalsponsoren nimmt übrigens in der Liga extreme Formen an. Beispiel Bratislava: Slovan weiß zur Zeit nicht, ob sie ihr Budget für 15/16 zusammenkratzen können. Aber Sponsoring von Unternehmen in Sparten der Hauptpartner ist nicht möglich. Also im Autobauerland Slowakei kein anderer Hersteller, obwohl Chevrolet dort gar nicht (mehr) anbietet. Und auch kein einheimisches Mobilfunkunternehmen, da der Bereich durch Megafon belegt ist. Wohlgemerkt ein russischer Netzbetreiber, mit dem es keinerlei Konkurrenz gibt. Die Welt ist manchmal bekloppt!

    Jetzt wenigstens mal ein Tor für die Herren mit der Schneeflocke auf der Brust.

  15. @kometa: War jetzt mehr Nostalgie. Aber Deine Bemerkungen sind spannend.

    Was ein Unfug. Es muss Megafon (geiler Name BTW) doch möglich sein, außerhalb Russlands auf ihre Exklusivität zu verzichten. Kriegen sie halt einen Teil der dortigen Sponsoringeinnahmen. Muss doch auch in ihrem Interesse sein, dass sie für Ihre Kohle so viel Attraktivität der Liga bekommen wie möglich.

    Sag mal (die Frage geht gerne auch an alle anderen regelmäßigeren Beobachter der KHL), das Matchup Kazan – Region ist für ein CF jetzt nicht einer der dramatischsten einer, oder? Um nicht zu sagen: Öde?

  16. Heiner

    Spoiler EM-Quali
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    Gibraltar hat gegen Schottland den Ausgleich geschossen und damit das erste Tor in einem Pflichtspiel

  17. Heiner

    Mit 10/10 bei FIFA würde man auch mal eine der Riesenchancen reinmachen.

  18. Danke für die Spoiler der anderen Spiele, denn die Zusammenfassungen nachher auf N-TV werde ich mir sicher angucken. Das Spiel bisher sehr launig und zum Glück wurden zwei Chancen schon reingemacht. Das hätte sonst eine ganz zähe Nummer werden könnte. Vor allem lächerlich war die eine Chance, die Reus aus Coolness links neben das Tor gelegt hat. Das ist genau so eine Situation, wo ich mir Poldi wünsche: Draufdreschen und den Keeper zur Not mit ins Tor schießen. Nicht versuchen, ihn reinzutragen.

  19. #KHL
    Nach den ersten beiden Spielen in Kasan wirkt die Serie tatsächlich öde. Aber im best-of-seven würde ich zumindest bis nach Spiel #4 warten, um mir ein Urteil zu erlauben. In der relativ kleinen und alten Halle in Nowosibirsk kann das Thema Heimvorteil durchaus noch ein Faktor werden. Und selbst wenn nicht, hat Sibir eine klasse Saison gespielt. Den Divisionssieg vor Omsk, Astana und Ufa hätte ich ihnen nie zugetraut, auch wenn gerade Letztere auch für ihre Ansprüche eine Grottensaison gespielt hatten. Aber nach souveränen Serien gegen Tscheljabinsk (4:2) und Vorjahresmeister Magnitogorsk (4:1) würde ich auf das bisherige Geschehen noch nicht zu viel geben. Sibir hat bisher lediglich ein 0:2 und ein 1:2 im Gepäck. Wäre Ak Bars jetzt mal so richtig ins Rollen gekommen und hätte Salak das Netz zerschossen, würde ich mir Sorgen machen. So aber noch nicht.

    Ähnlich sehe ich das übrigens auch im Westen. Da hat ja ZSKA gestern im 2.Spiel gegen St. Petersburg in der 3.Verlängerung nach gut 101 Minuten das 3:2 und damit ebenfalls das 2:0 in der Serie klar gemacht. Aber wenn in „Piter“ der Ice Palace mit gut 12.000 meist Thundersicks schwingenden Durchschnittsbürgern, der Cheerleadertruppe „SKA Sisters“ und aktuell fünf Maskottchen der Punk abgeht, mag das für viele zwar wie die moderne Karikatur von Fantum ausschauen. Aber dort ist es im Gegensatz zu vielen anderen KHL-Hallen laut und die Atmosphäre ist Petersburg das ganze Jahr gewohnt. Was ich dort spannend finde, dass die Ultratruppe und das sonstige Eventpublikum sich scheinbar gut miteinander arrangiert haben.

  20. Die Ordner sind aber auch sehr durchlässig. Aber gut, wenn die Flitzer schon aus eigenem Antrieb das Feld wieder verlassen. Etwas lächerlich ist es aber dann doch.

  21. Kann mal bitte, bitte endlich einer auf das Tor schießen, das ist ja nur noch lächerlich. Das nervt mich ungemein an den so vermeintlich spielstarken Offensivakteuren.

  22. Frankfurter Löwe

    Tennis
    g
    g
    g
    g
    g
    g
    g
    Angie gleicht zum 1:1 nach Sätzen aus. Wird noch eine zähe Nummer.

  23. Uwe

    Was diese Deutschländer da spielen gehört mit Strafrundenlaufen bestraft. Statisch, uninspiriert, ineffektiv und Augenkrebs verursachend.
    Fanclub DFB? Nicht mit solchen Performances.

  24. Sternburg: Es wurde gerade von Hagemann angesprochen, dass N-TV um 23:05 Uhr in einem Sport Spezial die Zusammenfassungen zeigt. Ich dachte 20:45 Uhr, aber scheint nicht zu stimmen.

  25. Conejero

    @thedishguy

    Gibt es morgen eigentlich viele Kontoauflösungen und Bankwechsel in den Niederlanden, weil die Rabobank ein Spiel der deutschen NM auf RTL sponsort..?!

  26. Standuhr

    23.05 Uhr mit Bildern der 20.45 Spiele bei NTV als erstem Sender………oder so

  27. Ich mach jetzt mal was ganz verrücktes und scroll hoch, nachschauend, ob heute schon wer das NTV-Programm verlinkt hat…

  28. Tommy

    Ist das Absicht oder hab ich mich ins Demenzforum verirrt? Ja, Zus.-fassungen um 23.05h!..

  29. Adonis

    Ich versuche mich gerade zu erinnern, aber das ist ziemlich sicher das erste Mal, dass ich bewusst ein Interview mit Toni Kroos sehe bzw. überhaupt dessen Stimme bewusst wahrnehme.

    Der scheint von den Boris Büchlers dieser Welt aus irgendeinem Grund konsequent übergangen worden zu sein.

  30. thedishguy

    @Conejero:
    Ich glaube kaum, dass das hier großartig zur Kenntnis genommen wird. Die deutschen Sender werden wegen der synchronisierten Programme von vielen ignoriert. (Anderen ausländischen Sendern geht es kaum besser: Die flämischen Programme dienen vor allem der Belustigung am Akzent, die BBC wird wegen fehlenden festen (niederländischen) Untertiteln übergangen.)

  31. Adonis

    @ thedishguy:

    Wenn sie weder Synchronisationen noch Originalversionen wollen, was denn dann?

  32. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass man an diesem Wochenende reine Halligalli-Veranstaltungen wie die Heute Show abgesagt hat (wobei man natürlich bei Deutschland – Australien… ach, lassen wir das). Dazu gehört nach dem ZDF auch “Die Anstalt”. Eine sehr interessante Einschätzung. Tatsächlich wurde die aufgenommene Sendung aber nur nicht ausgestrahlt und ist in der Mediathek sehr wohl verfügbar.

    Und sie ist bis in großen Teilen sehr lohnenswert. Auch wenn ich mir das wirklich mal ohne Publikum wünschen würde.

    Erfahren habe ich davon ausschließlich durch Fefe. Entweder muss ich meine persönliche Filterblase doch mal wieder etwas gröber einstellen oder da läuft etwas falsch.

  33. MoP

    Genauso lief es übrigens auch beim Neo Magazin Royale, sternburg. Du hättest nur fragen müssen.

  34. FelixK

    Wenn man das heutige Spiel der deutschen Nationalmannschaft uninspiriert schimpft, dann frage ich mich doch, wo da nach der WM die Erwartungen hingewachsen sind…

  35. Speaking of “in großen Teilen”:

    Der Trainer mit einer sehr, sehr subtilen Kritik an dauerhaftem Offtopic-Gelaber: “… sternburg, [der] sich aber mehrheitlich sehr nah an sportlichen Themen bewegt.”

    Im Umkehrschluss: Nie wirklich im sportlichen Thema und öfter auch mal völlig daneben. Ich bin absolut sicher, so ist das gemeint. Hat er ja auch recht.

  36. @Mop: Zum selber fragen brauche ich keine Filterblase. ich habe auch sonst keine eigene Ahnung, wann ein Ausstrahlungstermin ansteht.

  37. thedishguy

    @Adonis:
    OmU. Ist man dran gewöhnt, man versteht alles und kann im Zweifelsfall den Ton leiser drehen, sich unterhalten und trotzdem dem Film folgen.

  38. thedishguy

    @sternburg:
    Dass die heute show ausgefallen ist, konnte ich wegen der Nachrichtenlage in der Woche verstehen. 30 Minuten nur mit CSU/Maut zu füllen wäre nicht sinnvoll gewesen. Warum man aber beim ZDF die Sendezeit mit überflüssigen (Sonder-)Sendungen zum Flugzeugabsturz füllt und ansonsten ein Lachverbot in Kraft setzt, erschließt sich mir nicht.

  39. @Schüsseljunge: Ich finde vor allem, dass es nicht der Anspruch von “Die Anstalt” ist, die Leute zum Lachen zu bringen.

  40. Heiner

    Mit dem Auftakt der Motorradsaison dürfte Eurosport zufrieden sein. Jonas Folger gewinnt in der Moto2, Altmeister Rossi in der MotoGP und insgesamt waren die Rennen sehr abwechslungsreich. Gerade die MotoGP verspricht sehr viel spannender zu werden, als die letztjährige Marquez-Prozession.

  41. thedishguy

    @sternburg:
    Ich bin kein großer Fan der Sendung. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie nicht richtig verstehe. Was soll sie denn deiner Meinung nach bei den Zuschauern auslösen?

  42. Ex-Michael

    Spoiler EM-Quali
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Irland jetzt mit dem dritten Last-Minute-Tor in fünf Spielen. So haben sie 8 Punkte, ohne die Treffer wären es 4.

  43. Tommy

    Spoiler March Madness
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    Die Spartans fahren nach Indy. Nicht gut fürs Bracket. Aber Tom Izzo muss mans einfach gönnen.

  44. Die Spielzusammenfassungen auf N-TV tue ich mir demnächst nur widerwillig an. Das ist gar nichst. Erst ellenlang nochmal das Deutschandspiel gezeigt, dann ellenlang Interviews mit Reus und Co. und eine Schalte zu Lehmann, bevor endlich das Spiel Irland-Polen kam. Danach Werbung und ein Interview mit Bierhoff und Müller. Dann erst ein paar andere Spiele im Schnelldurchgang von 1- maximal 2 Minuten. Das war echt schade. Es kam keine Stimmung, keine Spannung und einfach gar nichts auf.

  45. Hach, veniat. Ist das nicht schön? Da sind wir mal die einzigen, die zu einer Sache eine Einschätzung abgeben können und dann sind wir uns auch noch komplett einig.

  46. @schüsseljunge: Erkenntniszuwachs und zum Nachdenken bringen hätte ich jetzt gesagt.

    Aber ich kann auch verstehen, wenn man die Sendung nicht mag.

  47. thedishguy

    @sternburg:
    Die meisten besprochenen Themen sind mir nicht neu. Von daher hält sich der Erkenntnisgewinn bei in Grenzen und der Nachdenkmoment ist auch schon vorbei. (Aber das hatte ich auch im Bezug auf eine frühere Sendung (Flüchtlingschor?) schon mal geschrieben.)

    Zum Thema Griechenland/Euro hatte ich letzte Woche diese Dokus im rbb gesehen:
    http://www.rbb-online.de/doku/s-t/staatsgeheimnis-bankenrettung-.html
    http://www.rbb-online.de/doku/die/die-spur-der-troika.html

  48. Uwe

    @sternburg: Stalkst Du jetzt schon die Internet-People oder wie kommt es, dass Du Dich in den Rösslepub verirrst. Neukölln schön und gut, aber ins Clubheim eines VfB-Fanclubs in Berlin ist doch schon sehr trashig, ist es nicht? Wasndalos?

  49. miraculi

    #demenz #ignoranz

    über demenz will ich eigentlich nichts sagen, aber dass das cl final four im volleyball und der grandiose dritte platz der berlin volleys gestern hier nicht rezipiert wird, verstehe wer will. auch die übermannschaft kazan mit flumi leon, die berlin immerhin im halbfinale geärgert hat, hat ganz ganz großen sport gezeigt.

  50. NoBlackHat

    Also ich fühle mich nicht angesprochen ;) Habe am Samstag auf die TV-Termine hingewiesen, aber wg mangelnder Resonanz dann auf weitere Kommentare verzichtet. Manchmal sind andere Themen eben wichtiger als Sport, warum auch immer. Das CL Final Four hat wirklich tollen Sport gezeigt. Kazan kaum zu packen und die Berlin Volleys mit wirklich überzeugenden Leistungen. Schade, dass das alles so versteckt bei Sport1+ abgelaufen ist.

  51. CLFV: Ich habe dank der Hinweise hier gewusst, dass das stattfindet und übertragen wird. Dafür bin ich sehr dankbar. Ohne aas (und aaaas) wäre ich gar nicht in die Lage versetzt worden, eine Entscheidung zu treffen. So aber schon. Ich hatte Zeit, ich hatte Kenntnis und ich hatte die Gelegenheit, da hinzugehen oder zumindest im TV zuzuschauen.

    Ich habe mich dagegen entschieden. Und manch anderer wohl auch.

    @Uwe: Da gibt es Sternburg Export für 1,50 €.

    Und trashig ist das gar nicht. Eher stilvoll und äußerst gepflegt. Die haben da in dem Verein auch einen ambitionierten, öffentlich aushängenden Putzplan (kein Scherz). Eigentlich eine ganz angenehme Abwechslung zur Hipster-Sperrmüll-Kneipe.

    Zumal der Schwaben-Anteil eher geringer als in letzterer ist.

  52. Uwe

    VfB-Fans die Sternburg Export für 1,50 € trinken? Ist der Weltuntergang schon so nah?
    Gut, dass zumindest die Kehrwoche geregelt ist.
    Hast Du Dich dem Trainer persönlich vorgestellt oder wie kommt es, dass er auf Dich aufmerksam wurde, sternburg?

  53. Ich habe ganz höflich guten Tag gesagt.

    Was hast Du erwartet? Biokinese? Ein großes Schild, auf dem “ich bin sternburg” steht? Oder was?

  54. Uwe

    @sternburg: Ich erwartete ein Tragen Deines Sonnenallee, was sonst?!-Shirts, mit Rücken-Print sternburg #1, sowie den schreienden Erstgeborenen unterm Arm, so wie man Dich halt in der Stampe an der Ecke kennt. Ein förmliches “Guten Tag werter Herr Trainer, ich bin sternburg von aaaas.de und freue mich sehr Ihre Bekanntschaft zu machen.” traue ich Dir kaum zu.

    @Willi: Ist es.

  55. Markus

    Eine großartige WrestleMania in der letzten Nacht. Die beste seit Jahren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)