218 Comments

Sonntag, 29.04.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

218 comments

  1. Corona

    11 Uhr vorbei und noch kein Kommentar?
    Aber der Hausherr drüben ist auch noch nicht soweit weil es im Moment nur einListing gibt

  2. Corona

    Ach ja, wollte ich eigentlich schon unter der Wochen schreiben, ist aber immer was dazwischen gekommen.

    Neuerung bei der IIHF-WM2018:
    Die Slowakei ist ja der Veranstalter der nächsten EIshockey WM 2019 und kann somit nicht absteigen. Wenn die Slowakei in Gruppe A Letzter wird war es bisher ja so das dann der Gruppenvorletzte absteigt. Bei dieser WM ist es aber nun so das die beiden Gruppenvorletzten heran gezogen werden und dort dann entschieden wird. Bei Punktegleichheit entscheidet dann die Tordifferenz wer absteigt. Also ist auch die Gruppe B gefordert. Gefällt mir sehr gut die neue Regel

  3. Umlenker

    Was ein Sporttag! Ich kann mich kaum an ein so umfangreiches Listing erinnern. Werde mich auf den US-Sport heute Abend konzentrieren. Spiel 7 Pacers – Cavs schon um 19 Uhr!

  4. Guten Morgen,

    Snooker beginnt ganz gut, Ding Junhui auf dem Weg zum Maximum, verschießt dann aber die schwere, aber machbare, 11. Schwarze. Dadurch, dass in seiner Hälfte des Tableaus Ronnie aus dem Turnier ist, ist er für mich jetzt zum absoluten Favoriten aufgestiegen. Verdient hätte er es schon lange.

  5. MiMü

    Nicht erwähnt, aber m.E. durchaus beachtenswert:
    Um 12.30 Uhr spielen in der HBL #18 Ludwigshafen (11P) gegen #17 Hüttenberg (12P)
    Der Gewinner zieht an #16 Nettelstedt (12P) vorbei und tippt #15 Gummersbach (14P) schonmal vorsorglich auf die Schulter.
    Interessanteste Personalie: Bei Hüttenberg läuft Ragnar Johannsson auf. Gegen die gegen ihn am letzten Spieltag verhängte blaue Karte (welche 1 Spiel Mindestsperre nach sich zieht) hat Hüttenberg erfolgreich Protest einlegen können. Zugelassen wurde der Protest gegen die Tatsachenentscheidung mit der Begründung, dass die Unanfechtbarkeit der Tatsachenentscheidung mit dem Schlusspfiff endet und weitergehende Disziplinarmassnahmen grundätzlich(!) vor Gericht anfechtbar sind.

  6. Ding führt zwar gerade 4;0 gegen McGill, leider, aber ich glaube nicht daran, dass er je Weltmeister wird. Ich weiß nicht, aber er fühlt sich für mich da nicht stark genug für an. Mental gesehen.

  7. Ding lässt das nächste Maximum liegen. 8 rote, 8 schwarze und dann eine schwere aber auch nicht unmögliche rote verschossen.

  8. Franzx

    Altintop heute übrigens sehr stark im Doppelpass mit sehr vielen, interessanten Ausführungen zur Drucksituation als Profifussballer und fehlender Selbstständigkeit der heutigen jungen Spieler

  9. Franzx

    wenn es nicht den Mario B. gäbe, wäre die heutige Sendung wirklich sogar sehr interessant

  10. Corona

    Tja, gute Frage heute.
    Regionalliga Bayern: Bayern München II – 1860 München auf Sport 1
    oder
    Bundesliga: Mainz 05 – RB Leipzig auf Sky

  11. Franzx

    wie wäre es mit Konferenz? Regionalliga-Derby ist ja zu 99,9 % nur noch für die Galerie (zu dieser Galerie begebe ich mich jetzt aber auch langsam;-))

  12. spoonman

    @Franzx 11:33 #EuropeanChampionships

    Hier ist auch noch die Broschüre vom ARD-Werbefernsehen:
    http://www.ard-werbung.de/fileadmin/user_upload/tv/Downloads/Sport_Live_Angebote/2018/ARD_Werbeangebot_ECS_2018.pdf

    Die Übertragungen gehen an einigen Tagen von 9 bis 22 Uhr, nur unterbrochen durch Werbung und Nachrichten. Da kommt fast schon Olympiafeeling auf.

    Grundsätzlich finde ich, dass es eine gute Idee ist, die Europameisterschaften verschiedener Sportarten so zu bündeln. Fragt sich nur, was das für die “European Games” bedeutet, die 2019 zum zweiten Mal (in Minsk) stattfinden.

  13. Standuhr

    Saison und WM Aus für Gladbachs Lars Stindl. Kapsel und Bänder im Fußgelenk links.

  14. Embolado

    Cüneyt Cakir pfeift am Dienstag übrigens Bayern vs. Real. Das wird Rummenigge nicht unbedingt gefallen #2016-Atletico

  15. Tommy

    Den 2. Maximumversuch, als er auf die 9. Rote verschossen hat, hab ich auch gesehen. Hab mich selbst geärgert. War eigentlich kein schlechtes Bild. Schade.

    Bitter für Stindel. Hätte ihn gerne im Kader gesehen, so als Allzweckwaffe. Wär auch ne gute Alternative zu den erwartbaren Holzfüßen in der Spitze gewesen.

  16. Übrigens stimme ich Markus zu, dass das bei Ding vor allem eine mentale Sache werden wird. Das Spiel, um Weltmeister zu werden, hat er definitiv. Und irgendwie hätte er es auch mal verdient.

  17. Das ist jetzt wieder die Situation bei RTL, die mir seit zig Jahren unverständlich ist. Die Unfälle sind wiederholt worden, die Boxenstopps erledigt und jetzt fährt man langweilig mehrere Runden lang dem Safety Car hinweg und RTL zeigt die Prozession. Und kurz nach Freigabe ist auf eine Werbepause zu wetten.

  18. Standuhr

    Erst das Banner von wegen nix trinken während der Fahrt und die nächste Kameraeinstellung strotzt vor Heineken Werbung…. Pharisäer elende.
    Wer allerdings Heineken trinkt is selber schuld!

  19. Für nen Stadtkurs übrigens eine richtig gute Strecke da in Baku. Gefiel mir schon im letzten Jahr.

  20. Embolado

    Die Renault gehen aber schon ziemlich gut, jetzt im Doppelpack jeweils ein Red Bull überholt. Versteppen hat jedoch Probleme mit der Batterie.

  21. Corona

    Und weil wir heute schon so gut mit Eishockey begonnen haben, gestern ist die Division I WM zu Ende gegangen.
    Somit spielen 2019 in der Slowakei Großbritannien und Italien in der Top Divison.

    Da muss ja u.a. für Slowenien (die noch so gut beim Olympiaturnier gespielt haben) und Top Favorit Kasachstan einiges schief gegangen sein. Absteiger ist Polen und wird 2019 durch Litauen ersetzt

  22. Embolado

    Wenn es in der 2. Liga so wie es aktuell steht ausgeht, dann hat Kiel Platz 3 fast sicher.

  23. Embolado

    Kiel jetzt mit dem 5-1 und tun damit auch noch was für die Tordifferenz. Sollte der Club morgen nicht gewinnen, ist auch noch was drin in Richtung Platz 2.

  24. Embolado

    Duisburg jetzt mit dem 3-1 gg Regensburg. Kiel – HSV rückt also näher

  25. Kiel soll bitte Platz 2 holen, gegen den HSV würden die die Relegation vergeigen. Dem Club gäbe ich Chancen. Was Kiel heute spielt, ist brutal effektiv. Aber das zählt eben nichts in der Relegation, weshalb ich die unter anderem ablehne: Saisonform konterkariert durch zweimal Tagesform und im schlimmsten Fall Schirientscheidungen.

    Derweil die Frage, wieso man hier freiwillig Formel 1 auf RTL schaut? Das schmerzt ja beim Lesen bereits, ihr macht Sachen. Außerdem läuft Grosaspach gegen Meppen.

  26. @Corona: Der Modus mag besser sein, fügt aber dennoch nur neue Unfairness hinzu. Noch besser fände ich ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden Vorletzten.

    Wobei die Slowakei in einer Gruppe mit Frankreich und Österreich nicht letzter werden wird.

  27. Embolado

    Weil es Formel 1 auf Sky nicht mehr gibt. Die Antwort ist ganz einfach. Wobei ich ab und zu auf SRF2 rüberzappe, aber nur SD Bild.

  28. Randfichte

    @veniat
    Nicht jeder hat die Möglichkeit, die Formel 1 auf Sky Sports F1 U.K., ORF oder sonstwo zu schauen. Und Formel 1 auf RTL UHD ist doch eigentlich auch nicht schlecht … ;)

  29. Haha “Jetzt ist hier Musik drin im Spiel, und die hört sich besser an als die von Andrea Berg.” Sehr geiler Spruch da von Telekomkommentator in Aspach.

  30. Embolado

    #Tischtennis-WM
    Im ersten Spiel tun sich die Deutschen Herren doch sehr schwer. Gegen Gruppengegner Ägypten steht es aktuell 2:2. Sowohl Ruwen Filus als auch Timo Boll haben gegen Omar Assar verloren. Boll hat sein erstes Einzel gewonnen. Dima wurde nur auf der 3 aufgestellt, um ihn etwas zu schonen, und hat sein Match gewonnen. Jetzt im Entscheidungsspiel Filus gegen El-Beiali.

    laola1.tv oder ittf.com

  31. So – und jetzt die 4 Top-Autos in 6 oder 7 Runden im direkten Kampf um den Sieg. Könnte unspannender sein.

  32. Kombüse

    Und Grosjean haut in der Safety-Car-Phase sein Wagen gegen die Wand. Muss man auch erstmal können

  33. Auch wenn man es nicht gerne ausspricht: Mit dem HSV käme erneut ein Bundesligist in die Relegation, der sich aus viel größerer Scheiße erst dahin hochgekämpft hat und auf dem Zenit seiner Saison-Form ist.

    Schon ernsthaft absurd, dass der im System Relegation an sich angelegte emotionale Vorteil für den Zweitligisten so selten eintritt.

  34. spoonman

    #RL West

    Uerdingen führt beim BVB II nach 1:2-Rückstand inzwischen mit 5:2

  35. Formel 1 spannend, weil wegen eines Unfalls hinter dem safety car wieder zusammen gerückt sind? Und dann nicht, weil die unter safety car das Rennen zu Ende fahren? Klingt nach Drama.

  36. moris1610

    Dauerhaft den Mainz-RB Spielstand einblenden mit Zeit bei Sport 1 verstehe ich ja nicht so ganz.
    Bei der Formel 1 schaue ich vielleicht mal wieder rein wenn ihr online Service läuft und der erste Monat oder so gratis ist. RTL habe ich nicht, da generell kein klassisches Fernsehpaket gebucht. Private nutze ich eh fast nie, ÖR haben Streams. Wenn maximal Waipu oder ein ähnlicher Service für eine begrenzte Zeit abonniert. Für 5€ und idiotensicheres Setup kann man da wenig falsch machen. Schaue Formel 1 wenn hin und wieder bei den Eltern. Für LKWs ist mir Formel 1 nicht wichtig genug, aber das ist nix neues. Bei Sky habe ich auch nur selten reingeschaut, aber immerhin war es überhaupt eine Möglichkeit.

  37. Embolado

    Ruwen Filus gewinnt sein Match mit 3-0 und damit immerhin der Erfolg zum Auftakt der WM. Morgen Abend um 19:00 Uhr dann das Highlight gegen die Gastgeber aus Schweden. Sieht aber alles noch sehr ausbaufähig aus.

  38. Embolado

    Vettel mit dem Verbremser, Doppelführung Mercedes. Geht doch mit der Spannung ;-)

  39. Embolado

    Reifenschaden bei Bottas, Vettel wird nach Hinten durchgereicht. Hamilton führt vor Räikkönen

  40. Embolado

    Ok, nach hinten durchgereicht ist übertrieben. Bisher nur Perez an ihm vorbei der noch eine 5 Sekunden Strafe bekommt. Trotzdem droht da noch was bei Vettel, selbst Alonso ;-)

  41. Embolado

    Ist natürlich bitter bei Bottas. Voll in ein kleines Teilchen auf der Strecke reingefahren.

  42. Embolado

    Da verlässt man sich mal auf die RTL Heinis, Perez hatte die 5 Sekunden Strafe schon beim Stopp abgesessen.

  43. Der Meppener Torwart muss rot sehen, ja, aber dass wir einmal aufs Tor geschossen haben sollen hat der Aßpachtrainer auch alleine gesehen. 3 Tore aus einem Schuss, logisch. Platz 7 ist einigermaßen unfassbar und es kommen noch der letzte und der Drittletzte.

  44. Habe auch mal wieder ein Viertelstündchen Formel 1 rein.
    Und, ich mag den Vettel genau wegen so was (als Zuschauer). Kein großes Taktieren auf Platz 2, sondern der Kerl will gewinnen und riskiert. Kann man natürlich auch unklever nennen, aber ich mag die Einstellung.

  45. Tommy

    Den Elfer für Mainz gucken sich Dankert und Köln dann mal nicht an. Muto bekommt außerhalb des Sechzehners einen Tritt in die Ferse und lässt sich dann an den Beinen von Upamecano vorbei in den Strafraum fallen. Sehr schön.

  46. Stan

    So wie die Tabelle jetzt aussieht in der Bundesliga kann sie gerne bleiben.

  47. Embolado

    Fun Fact: Bei der Formel 1 in Baku gab es 0 Punkte für Red Bull.
    In der Fußball Bundesliga spielt Red Bull aktuell gegen Mainz, bei denen ein gewisser Baku in der Startelf steht. Aktuell: 0 Punkte

  48. Tommy

    In einer Liga mit VAR gibt es solche Elfmeter. Das ist armselig. Nicht mal angeschaut wird er noch. Und es ist wieder ne Konzessionsentscheidung, die nicht mal mit dem Grundsatz ausgeglichene Ungerechtigkeit zu rechtfertigen gewesen wäre.

  49. Das wiederum ist grandios, Embolado!
    Und ja, genau so darf die Tabelle bleiben. Aber ich widerspreche dogfood massiv. Gewinnt Mainz heute, ist Freiburg bei Leibe noch nicht durch. Niederlage in Gladbach und dann zu Hause punkten müssen gegen Augsburg die frei aufspielen können, ist scheiße. Der HSV ist nämlich ohnehin eingespielt in Sachen last chance saloon und Wolfsburg würgt das irgend wie hin. Mit einem Sieg heute ist Mainz wegen der Tordifferenz an Freiburg vorbei und das ist brandgefährlich

  50. Nadal gegen Tsitsipas beginnt derweil auch. Dezente Regenschirme in Barcelona. Es werden noch Wetten angenommen: Gibt Basal mehr oder weniger als 4 Spiele ab? Ich sage maximal 4 und eine extrem kurz Spielzeit.

  51. moris1610

    Die Szene aus Mainz gerade mal bei Reddit angesehen. Puh das war schon außerhalb und ne Schwalbe obendrauf. In der Kameraperspektive von hinten ganz gut zu sehen, von der Seite eher weniger.

  52. Stan

    Der Hype um Leipzig dürfte jetzt auch langsam vorbei sein und mal schauen ob Rangnick im grauen Alltag wieder alles hinwirft wie bei Hoffenheim. Vielleicht geht ja zu Arsenal.

  53. mik

    Für meinen Hausgebrauch reichen mir tatsächlich die RTL Übertragungen. So viel schaue ich nicht, bin nicht tiefer in der Materie.
    Und Roos konnte auch kräftig nerven.

    Was nicht heisst, daß ich den Entschluss von Sky gutheiße.

  54. Embolado

    Naja, Schwalbe war es keine. Kontakt war schon da am Standbein. Der Kontakt an sich war jedoch außerhalb. Mit seinem Körper war er auch schon in Teilen im Strafraum. Tendenziell schon eher Freistoß

  55. Randfichte

    @veniat
    Wenn du eine (Original-)Karte für SRF brauchst kann dir bestimmt geholfen werden. Ein Aue-Fan, der in der Schweiz wohnt, hat mir eine angeboten. Ich hab aber schon eine. Ich glaube nicht dass er ein Geschäft daraus machen will …

  56. Tommy

    Ich komme immer wieder auf den Gedanken, dass Sky wirklich froh sein kann, in Hamann so einen Glücksgriff getätigt zu haben. Der hat Ahnung und den Blick fürs Spiel, bringt es zudem rhetorisch gut rüber und ist auch darüber hinaus jemand mit Insiderkenntnis und dem Verständnis für die Abläufe.

  57. Tommy

    Und Tom Beyer verteidigt trotzdem noch die falsche Einschätzung die er, trotz Zeitlupe, schon im Spiel hatte.

  58. Tommy

    Dieser Baku von Mainz, nennen sie beim Spitznamen Ridle (ohne e) weil der Vater Fan von Kalle war. Den Zwillingsbruder Rudi, da gibt’s aber keinen prominenten Bezug.

  59. Embolado

    Apropos Schiedsrichter: auf Wunsch einer Einzelperson habe ich das gestrige Schlägerdilemma mit einem Tag Abstand und den entsprechenden Regeln noch mit einer Buchstabenwüste im Samstag Thread versehen, falls jemand noch daran interessiert ist.

  60. Ein Anbieter von hochpreisigem Pay-TV, bei dem man den spontanen Gedanken hat “Das hat doch nichts mit Glück zu tun, dafür werden die gecastet und bezahlt”, das wär’s.

  61. Tommy

    Jetzt mit dem Ellenbogen ins Gesicht von Poulsen. Dankert steht direkt davor.

  62. @Embolado: Ich hab es gleich heute früh gesehen (“Wow! Du meine Scheiße!”) und bin sehr dankbar. Aber lesen tue ich das später.

  63. Tommy

    Scheinbar ist das aber Linie der Schiris in dieser Saison, klare Ellenbogenschläge nicht mehr zu ahnden. Hab ich schon öfter gesehen, in etwaigen Elfersituationen. Lustig wiederum, dass oft bei Zusamenstößen mit den Köpfen, eine Seite nen Freistoß bekommt.

  64. thedishguy

    Bei Vitesse-Twente hat ein Spieler dem Schiri die gelbe Karte gezeigt.
    Twente übrigens abgestiegen.

  65. mik

    @Tommy: Habe ich auch schon gedacht, dass man den Ellenbogen wieder ohne größere Probleme ausfahren kann.
    Dabei hatte man das Problem durchaus im Griff.

    Muss wohl wieder ein Mandzukic in der Liga spielen, um den Blick erneut darauf zu richten.

  66. Randfichte

    #Aue-Fans in der Schweiz
    Na klar, seit Ridge Munsy bei uns spielt … ;)
    Nee, es ist ein Erzgebirger im Exil. :)

  67. @Randfichte: Cool, das klingt nicht schlecht. Ich komme ggf. darauf zurück.

    Derweil och nö, wieso gewinnt Mainz denn jetzt. Los Leipzig, jetzt macht halt mal was.

  68. Ich bin übrigens natürlich nicht für Leipzig, sondern gegen den Punktgewinn von Mainz, nur der Form halber.

  69. schranke

    Wenn Mainz siegt, dann dürfte es auf das Duell HSV/WOB hinauslaufen. Und egal, wen es trifft, es trifft keinen Falschen ;-)

  70. Ok, Interessenwechsel: Da Freiburg Mainz jetzt in der Tordifferenz sicher nicht mehr holt und das für das Duell Mainz vs. HSV gut ist, soll Mainz hoch gewinnen. Das ist auch gut für die SGE *Wendehals-Smiley*

  71. mik

    Und Hasenhüttl vom Bayerntrainer in spe zum Entlassungskandidaten. #RangnicksNerven

  72. spoonman

    Nur 3 Gegentore heute für Blubberlutsch. Die Formkurve zeigt nach oben.

  73. Tommy

    @mik: Bei ner Aktion im Mittelfeld, von Upamecano (als es nichtmal der Ellbogen sondern der Unterarm war), war’s dann allerdings Foul.

  74. JP_dereineinhalbte

    Veniat, für das große Ganze müssen Einzelinteressen auch mal zurückstehen. Es mag ja sein, daß der Mainzer Sieg Freiburg nochmal in Bedrängnis bringt. Aber in Bezug auf das Ziel “Abschalten der Dino-Uhr” sind diese 3 Punkte ein ganz wichtiger Schritt, das solltest auch du akzeptieren. Wolfsburg noch mit einem Heimspiel gegen Köln, und der HSV mit zwei nicht leichten Spielen. Fast am Ziel! #EinerfürAlleAllegegendenHSV

  75. Tommy

    Und noch Gelb-Rot für Keita aus Blödheit. Allerdings muss man sagen, dass es von so Spezialisten wie Dankert leider viel zu viel gibt, mittlerweile. Das konnte man schon vor 2 Jahren kommen sehen, weil man wusste wieviel Etablierte der Altersobergrenze zum Opfer fallen würden.

  76. Oha Mou, Arsene und Fergie mit Grinsen und Lachen vor dem Spiel, als Arsene irgendeine Trophäe übergeben wird.

  77. Stan

    Mainz und Freiburg rechne ich sicher mit noch mindestens einem Unentschieden, aber auch 33 Punkte könnten wahrscheinlich schon reichen.

  78. Corona

    wo sind die Zeiten hin als man noch gesagt hat mindestens 40 Punkte braucht man um nicht abzusteigen, heute reichen also schon 33

  79. Tommy

    Diese Zeiten hat’s nie gegeben.

    Btw.: Gerade bei Dogfood gelesen, dass Shaquem Griffin gestern gedraftet wurde. Feine Sache!

  80. Tommy

    Ja, in der 2. Liga kannste mit 40 Punkten evtl bequem nach unten gereicht werden.

  81. Heiner

    Kolasinac, Auba, Mhkitaryan und Xhaka dürfen zusammen mit ein paar No-Names gegen United ran. Brauchen die keine Schonung oder droht am Donnerstag ein Platz auf der Bank?

  82. @Stan: Ein Unentschieden und Freiburg bleibt bei -24, der HSV hat bereits jetzt -22 und würde sich bei zwei Siegen ja noch verbessern. Daher kann Freiburg selbst mit einem Unentschieden (Augsburg) und einer Niederlage (in Gladbach) direkt absteigen, wenn der HSV zweimal gewinnt, in Frankfurt und dann zu Hause gegen Gladbach.
    Zu 100% bin ich mir sicher, dass der HSV das Spiel gegen Gladbach irgendwie gewinnt, egal wie, aber gewinnt. Und leider ist Frankfurt seit dem Bayern den Trainer weggelockt hat während der Saison inzwischen extrem schelcht geworden, sodass der HSV auch da gewinnen kann. Sollte Freiburg also dann in Gladbach verlieren, MÜSSEN sie gegen den Augsburg gewinnen, um vor dem HSV zu bleiben eben wegen der Tordifferenz -> beide 34 Punkte.
    WOB gewinnt wenn sie müssen für mich doch eindeutig irgendwie gegen Köln, das sind also 3 Punkte und nach dem Leipziger Auftritt heute können die auch einen Punkt mindestens da entführen. Das macht dann auch 34 Puntke, aber mit einem noch besseren Torverhältnis als der HSV.
    Mainz verliert in Dortmund (alles andere möchte ich mir nicht vorstellen) und dann kommt es auf das für mich wundertütigste Spiel an, dem letzten gegen Bremen. Für die geht es um nichts mehr. Gewinnt Maint, ist alles klar, spielen sie aber auch Unentschieden, was durchaus passieren kann, hat Mainz…. genau…auch 34 Punkte bei einem Torverhältnis irgendwo zwisch WOB und dem HSV.
    Das Ende vom dramatischen Lied: WOB 14 mit ca -11Tordifferenz, Mainz 15 mit ca -14, der HSV 16. mit ca -19 und Freiburg 17 mit ca. -25. Und ALLE hätte in dem Szenario 34 Punkte. Das ist so absurd, so bitter, so…. ich würde der Puppe eine Reise nach Teneriffa zu conejero und Andrea Kiewel in den Fernsehgarten schenken nur damit das nicht eintritt.

  83. Corona

    so und mit dieser Aufstellung wird’s die 10. Niederlage von Arsène Wenger gegen José Mourinho

  84. Stan

    Kolasinac gehört ja auch nur zur B-Elf, Auba ist nicht spielberechtigt international, Mhkitaryan sollte eigentlich noch länger ausfallen und gibt sein Comeback und sollte für das intensive Spiel in Madrid eh nur als Auswechseloption sein. Daher ist eigentlich nur Xhaka der von Anfang spielen könnte.

  85. moris1610

    Kein Robben in Madrid. Macht vermutlich allzu keinen großen Unterschied mehr und die Chancen der Bayern halten sich eh sehr in Grenzen, nachdem man sich so Mittwoch zu dumm angestellt hat, das Spiel zu gewinnen.

  86. Franzx

    zurück vom kleinen Derby; (leider) sehr guter Bayern-Support (mit der Beste jemals von Bayern-Seite bei einem Derby); die Höhepunkte eher neben den Rängen; die Bayern Ultras malen die Stufen der 60 Kurve rot an, dafür versucht Timo Gebhart nach Spielende sich auf Geheiss der 60 Ultras der Bayernzaunfahne zu nähern was noch einmal zu einer Rudelbildung führte; erstaunlich wie ruhig die 60 Fans die Niederlage nahmen (da gibt es auch noch andere Ziele dieses Jahr)

  87. Stan

    Wenn Juve in Madrid drei Tore macht, sollte das der FC Bayern locker machbar sein, da sie deutlich mehr Qualität besitzen. Die Chancen stehen weiterhin bei 50/50 für beide Vereine.

  88. Heiner

    Bei Neapel-Florenz wurde aus Gelb und Elfmeter Rot und Freistoß. Zweifelhafte Entscheidung. Ich würde ja jetzt über den VAR schimpfen. Da ich aber schon immer kategorisch dagegen war, lasse ich es mal.

  89. Franzx

    wenn der kein so helles Köpfchen wäre, würde er auch nicht in der vierten Liga spielen…

  90. spoonman

    Noch 25 Minuten, bis die Frauen des VfL Wolfsburg (wahrscheinlich) ins CL-Finale gegen Lyon einziehen.

    Man stelle sich vor, die holen das Triple und dürfen nicht feiern, weil die Männer gerade abgestiegen sind…

  91. @Heiner: Ich hab die Szene nicht gesehen.

    Aber es gibt doch mittlerweile die Regel, nach der wenn im Strafraum durch Kampf um den Ball eine hundertprozentige Torchance durch Foul vereitelt wird, zusätzlich zum Strafstoß keine rote Karte mehr auferlegt wird? Wenn dann der Ort nachträglich nach Außerhalb gelegt wird, ist doch klar, dass aus der Gelben doch wieder die ursprüngliche Rote wird? War es so vielleicht?

  92. Fan von Denizlispor bekommt ein Jahr Stadionverbot und leiht Kran, um Spiele trotzdem zu sehen. Behauptet die, nunja, Daily Mail.

    Ich halte das übrigens nicht für einen Kran sondern für einen Steiger, aber das ist sicherlich nicht entscheidend.

  93. spoonman

    UEFA Women’s Champions League – Endspiel am 24. Mai um 18:00 in Kiew:
    Olympique Lyonnais – VfL Wolfsburg

    In den letzten 10 Jahren hat nur ein einziger Verein das Finale erreicht, der nicht aus Frankreich oder Deutschland kam: Tyresö FF im Jahr 2014 (u.a. mit Marta und Caroline Seger). Dieser Club war wenige Wochen nach dem Finale insolvent.

  94. Umlenker

    Die Cavs im 1. Viertel problemlos gegen die Pacers. Für ein Spiel 7 eindeutig zu einseitig.

  95. mik

    Irgendeinen virtuellen Badge sollte man als Fan schon erhalten, wenn man SVVBVB ganz geschaut hat. Fühlte sich irgendwann nach Freundschaftskick an.
    Durchaus spannend aber.

    Cleveland führt mit 35:29. Hätte aber höher sein können. Und Indiana kommt etwas besser ins Spiel.

  96. mik

    Cleveland kann das Tempo beliebig erhöhen. In Person James sowieso.

    Und sie treffen.

  97. MaikH.

    Süper Lig: Galatasaray schlägt Besiktas mit 2:0
    > Gala 1 Punkt vor Basaksehir, 3 Spieltage vor Schluss

  98. mik

    Die – übrigens gemischten – Tänzer im Hotdog Kostüm schlagen die Cheerleader und gerade die kruden Typen in Cleveland in den Pausen locker.

  99. Tommy

    Wahnsinn was Pavlenka da gehalten hat. Natürlich muss Dortmund trotzdem noch mindestens das eine drauflegen. Allerdings sieht das nach vorne und auch in der Klarheit des Passspiels wieder mehr nach Dortmund aus. Über so einige Defensivsequenzen muss man dann eh, mit welchem Trainer auch immer, zur neuen Saison mal wieder drüber gucken. Bin mal gespannt ob die letzten Auftritte, sollten sie sich den vorangegangen beiden anschließen, nicht doch Stöger noch ne Chance geben.

    @sternburg: Danke für die Kontaktaufnahme mit Collinas Erben. Und gut für die Glaubwürdigkeit, dass sie voranstellen, da auch keinen Elfmeter gesehen zu haben. Das Geschwurbele danach, um noch irgendeine Rechtfertigung für die Entscheidung rauszuquetschen, inklusive irgendeinem Zweikampf von Upamecano mit Muto, war dann allerdings Geschmackssache. Faires Verhalten in den Interviews der Leipziger, die, auch nicht zu Unrecht, die Schuld bei sich selbst gesucht haben.

    Btw: Wie man ein Fußballspiel leitet, hat eben Felix Brych gezeigt. Geschaut was die Spieler aus der langen Leine machen, eher mal was laufen lassen, wenn beide zu gleichen Teilen im Zweikampf zugange waren und wenn’s sein musste, die Jungs eingefangen und dann auch Karten gezeigt.

  100. MaikH.

    EHF CL: Montpellier – Flensburg Handewitt 29:17
    Keine deutsche Mannschaft beim Final Four in Köln

  101. Embolado

    Irgendwie scheinen die Werbeblöcke heute bei Team Ninja Warrior nicht so gut ausgebucht zu sein. Schon zwei ziemlich lange RTL Eigenwerbungen, die nicht auf eine konkrete Sendung hinwiesen sondern mehr auf RTL allgemein. Außer man denkt heute schaut ein anderes Klientel die Sendung und man möchte auf sein komplettes Programmbouquet aufmerksam machen.

  102. mik

    @Embolado: Allgemeine Vorschau, oder zielgerichtet auf den Hartz-IV Monat Mai bei RTL?

    Letzteres könnte ich verstehen.

  103. Embolado

    @veniat – Mein Lieblingsteam bisher: Die Turnbeutelvergesser. Sie spielen aktuell gegen die (hoho) Ninjustins. Kann man sich nebenher schon ansehen

  104. Embolado

    @mik – Ja, sie nennen es Mailights. Davor gab es eine weitere Eigenwerbung zu RTL HD, bei der u.a. Laura W. und Thomas Wagner von toller Atmosphäre, u.a. sprachen und am Ende dann: Dies erleben sie noch mehr in HD oder so ähnlich. Ich dachte erst schon, dass es eine Vorschau auf die Europa League wäre. Aber wäre dann doch zu früh gewesen.

  105. Tommy

    Bei yt lassen sich bestimmt auch noch ein paar schöne Dinge von Larry Nance Sr finden.

  106. mik

    Ah, LeBron wieder auf der Bank. Im Normalfall dürften dann die letzten 3, 4 Minuten die Nummer rund machen.

    Jetzt kann der Rest der Cavs aber mal etwas zeigen.

  107. mik

    Love ist dann auch noch aufgewacht, und dann wird es deutlich, dass die Ziele der Cavs in den Play-offs woanders sind als die Bemühungen der Pacers.

  108. Freiburg 2 hat heute im Knallerspiel gegen Mainz 2 gewonnen in der letzten Sekunde. Damit hat der Waldhof 5 Punkte Vorsprung bei noch zwei Spielen. Das sollte reichen.

    Uerdingen hat heute den Sieg gegen den BVB2 gezogen mit 2:6, nachdem Viktoria Köln 8:3 gegen Wattenscheid gewonnen hatte gestern. Sehr kuriose Ergebnisse sind das, aber Uerdingen bleibt 5 Punkte vorne bei noch zwei Spielen, Köln mit einem Nachholspiel mehr kann bereinigt auf 2 rankommen.

    Sieht also aktuell nach Uerdingen-Mannheim, Saarbrücken-1860 und Cottbuss-Flensburg (wenn sie dürfen) aus.

  109. moris1610

    4 Punkte Vorsprung bei noch 50 Sekunden in Spiel 7. Kann man sich anschauen.

  110. Heiner

    Für mich sind die Raptors favorisiert im Osten. Natürlich kann LeBron die Cavs auch alleine ins Finale führen. Der bessere Kader sollte diesmal jedoch den Ausschlag geben.

  111. OT

    Jetzt, 21:50 läuft der Klassiker ‘Kleine Haie’ auf 3sat
    Für mich eine der Perlen des deutschen Film.
    …oder halt NHL

  112. mik

    Dabei habe ich sogar darauf reagiert, vielleicht sogar der 3. Podcast, den ich dieses Jahr gehört habe.

  113. #NHL – HNIC

    Die Dauer zu analysieren, die Letang im Vergleich zu anderen Spielern beim Warmschiessen vor dem Spiel braucht, um die Pucks aus dem Tor wieder rauszuholen und damit Rückschlüsse auf evtl. Goaliefehler zu ziehen, weil der Goalie dadurch 30-40 Sekunden weniger lang Zeit hat, Schüße aufs Tor zu bekommen ist schon eine respektable Nerd-Diskussions-Eskalationsstufe.
    Bekloppt, aber liebenswert.

  114. mik

    Schön, @Peter. Du hörst aber noch, oder? Mir fehlt die Zeit, und irgendwie ist der Peak auch für mich vorbei. Durchaus schade.

    Was möchtest Du denn sehen, @veniat?

  115. Embolado

    Die Ninjustins sind raus. Da kam Justin nochmals ran, macht dann aber den Behle ;-)

  116. Embolado

    Aber die Queen von Queen of Kings ist schon ein Tier im wahrsten Sinne des Wortes. Bockstark

  117. Embolado

    Nachher im Sportclub bei Delling ist Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher zu Gast zum Thema was ein Abstieg dem HSV kosten würde.

  118. Peter

    @mik
    2 Stunden Zugfahrt pro Tag da höre ich gerne Podcasts. Rasenfunk kommt aber erst nach Fest und Flauschig

  119. Heiner

    Dreimal Frankreich + Skopje im Final Four der Handball-CL. Da hat wohl jemand den Status als beste Liga der Welt verloren.

  120. Embolado

    Spiegel TV nun mit dem Audience Flow und Moritz Hans von der letzten Single Ninja Warrior Staffel

  121. Embolado

    Ein klassischer Delling: Gleich zu Gast der Meister. Der Bürgermeister.

  122. Ja, die Lurchbuchse… Dieses ständige Wolfpack-Nachgeahme geht einem/mir aber gehörig auf den Zeiger. Ja, das ist Show, aber die brauchts doch gar nicht. Die Leistungen sind doch auch so gut.

  123. Drama gerade auf Eurosport 2 im … Springreiten live aus new York. Irgendeine unbekannte führt und die anderen kommen alle nicht ran. Das Stechen läuft. Und da packt es McLain Wolf und Clinta aus….Oldenburg!

  124. Ex-Michael

    @veniat: Ach, ja, wenn wir so gute Fußballer wie Pferde züchten würden, dann müssten wir nicht darauf hoffen, dass Flensburg in der Aufstiegsrelegation gewinnt. *seufz *

  125. Umlenker

    Drama auch beim NHL Eishockey. Gibt sicher wieder eine 90er Wertung auf der komischen Seite.

  126. #NHL
    Der war doch drin, aber halt nicht klar im Video zu sehen, dass er drin war. Ganz bitter.

    Man sieht, wie der Caps-Goalie den Puck mit dem Handschuh wieder vrschiebt und der Puck dann genau auf der Linie ist. Wie er zuvor dahinter war sieht man halt nicht, wäre aber irgendwie logisch anzunehmen.

    VAR-Diskussionen überall

  127. Ex-Michael

    Gerade die neuesten Entwicklungen im Fall Max Meyer gelesen und spontan gedacht: der geht jetzt schön ins Ausland und in 3 Jahren taucht er dann für viel Gehalt beim HSV wieder auf, wo er dann nur noch ein Schatten alter Tage ist.

  128. Ich habe mir gerade den Spielplan der zweiten Liga angeschaut und es ist gelinde gesagt Wahnsinn, wer da noch gegeneinander spielt, gerade am letzten Spieltag. Nur mal um eine Idee zu bekommen, der 34. Spielag und in den Abstieg ggf. noch involvierte Clubs:
    DarmstadtAue -> DAS Abstiegsduell schlechthin wahrscheinlich.
    HeidenheimFürth -> Ok, es gibt ein zweites exakt so brisantes Duell direkt gegeneinander
    Kiel – Braunschweig -> Kiel spielt vielleicht noch um Platz 2
    DresdenBerlin -> Ja, beide sind noch im Rennen. Der Tabellenrechner springt völlig absurd hin und her. Ein Tor Dresden und sie sind 12. und Union 15, ein Unentschieden und Union ist 12. und Dresden 17. Das ist völlig verrückt.
    Ingolstadt – Kaiserslautern -> Ja, der FCI (gerade nach dem Spiel heute) auch noch voll im Rennen nach unten.
    Duisburg – St. Pauli -> Duisburg wahrscheinlich durch, bei St. Pauli gilt für so viele: Alles kann, nichts muss.

    Am 33. Spieltag nur noch schnell die Knaller:
    Aue – Dresden und Braunschweig – Heidenheim -> Ich glaube das wird irre spaßig. Da können halt echt noch 7-8 Clubs von Platz 17 bis 11./12. alles erreichen…

  129. schranke

    veniat,

    das ist NICHT lustig, sondern scheiße!

    Und ich habe Karten für Heidenheim – Fürth und der Angstschweiß steht schon jetzt auf der Stirn.

  130. BSI

    Ooooh ja, schranke, letzten Spieltag nach Heidenheim fahren – das ist unglaublich witzig. Kann mich noch gut an die Vorkommnisse vor einem Jahr und die Szene im Minute 89 von Mr. Stefan “einen-Freistoß-aus-40-Metern-kann-man-an-so-einem-letzten-Spieltag-schon-mal-reinlassen” Ortega erinnern.

  131. schranke

    BSI, du willst mich jetzt schon komplett zum weinenden Nervenbündel degradieren, oder????

  132. Oha, tschuldigung Leute, ich wollte keinen Stress und Panik verbreiten. Ich wusste gar nicht, dass hier so viele vertreten sind. Obwohl, Aue, St. Pauli, Darmstadt, Fürth, wer noch?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)