178 Comments

Sonntag, 29.11.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

178 comments

  1. Berni

    “ Ihren bislang größten Erfolg konnte Gabat mit “Sky Go Moments” einfahren. Bei dieser Foto-Aktion des Münchner Pay-TV-Senders stand nicht das eigentliche Produkt im Mittelpunkt der Kampagne, sondern das Gefühl der Menschen, die Sky Go nutzen. “

    m.kress.de/news/news-details/beitrag/133450-sky-setzt-auf-professionelles-empfehlungsmarketing-positive-kundenempfehlungen-kann-man-steuern.html

    Hat irgendjemand irgendwas von dieser Kampagne mitbekommen?
    Und wieviele Leute machen denn bei einer interaktiven Werbung auf Sky Go mit? Mehr als 25?

  2. Willi Lippens

    Die glauben, dass irgendjemand, der schon mal mit dem Sky-Service in Kontakt gekommen ist, diesen Sender noch weiterempfiehlt?

  3. kombüse

    Bezeichnend, dass man von diesen Social-Media-Feuerwerk kaum was findet – jedenfalls spuckt Google kaum was raus

  4. Chrissi

    8,91 Mio. Zuschauer und 40% Marktanteil hatte der Klitschkokampf heute Nacht – das dürfte beim Rückkampf deutlich mehr werden..

  5. kombüse

    Plan für den heutigen Tag:
    – 13h00: Tottenham Hotspur – Chelsea
    – 13h15: Inverness – Celtic (während der Halbzeitpause bei TotChe)
    – 14h00: Formel 1: GP von Abu Dhabi (Nur die ersten zwei, drei Runden. Gegen welche Uhrzeit kann man die letzte Runde erwarten?)
    – 15h30: Borussia Dortmund – VfB Stuttgart
    – 17h30: Bayer Leverkusen – FC Schalke 04
    – 19h00: Washington – NY Giants
    – 22h25: Seattle Seahawks – Pittsburgh Steelers

  6. Murgl

    also doch, im DF Forum wird da drüber auch schon diskutiert und ein User hat geschrieben das ServusTV nach diesen vier Jahren eine Option auf weitere drei Jahre hat. Anscheinend nehmen sie sie nicht. Und jetzt, welcher Sender tut sich die DEL an?

  7. Murgl

    naja, da wird wieder heisser gekocht als dann gegessen wird. Im Prinzip wird hier nur hingewiesen was die Fakten sind, das die sportsman Group schon abgesagt hat steht hier nicht

  8. Chrissi

    Im Dopa wurde gerade das gestrige Spiel der Bayern als “Spitzenspiel” von Helmer bezeichnet.
    #unglaublich

  9. Eine Kampagne, in der mein Gefühl, wenn ich Sky Go nutze, transportiert wird?

    Da mache ich gerne mit. Ist aber mit Sicherheit nichts für Minderjährige.

  10. Franzx

    wenn man viele Bayern-Spiele schaut, ist das Tempo und die Fehlpassquote selbst bei einem Spiel wie Tottenham gegen Chelsea schon bedenklich

  11. kombüse die Rennen sind auf ungefähr 2 Stunden ausgelegt, 15:45 Uhr solltest Du eventuell mal kurz reingucken.Durch die ersten zwei, drei Runden weißt Du dann ja, wie viele Minuten die noch verbleibenden Runden dauern werden (Rundenzeiten)

  12. mik

    Plan für den heutigen Tag, nebst Kochen und Hund:
    12:45-22h Wintersport auf Euro/ARD
    ab 22h Football

    Fußball nur in den Pausen,

  13. Tommy

    Meiner ähnelt dem von kombüse. Allerdings minus ‘Im Kreis fahren’ und plus ‘The Normal One’.

    Toni Tomic? bei Tot-Chelsea scheint sich wohl was eingefangen zu haben.

  14. Chrissi

    Wo hat Sport1+ denn Rudi Brückner ausgegraben?
    Der kommentiert dort nämlich gerade den Kracher Inverness Caledonian Thistle gegen Celtic Glasgow.

  15. brunnen

    wie mich dieses ständige lamentieren einfach nur noch nervt…ich versteh einfach nicht warum dagegen nichts unternommen wird von Seitens der DFL

  16. Higgibaby

    Eigentlich wollte ich jetzt auf den BVB schalten, aber ich werd mir erstmal die Zusammenfassung vom Pauli-Club-Spiel anschauen

  17. Rugby Leaguer

    Die deutsche Rugby Nationalmannschaft hat das erste von zwei Spielen gegen Brasilien mit 29-12 gewonnen.

    Nächste Woche steht in Sao Paulo das zweite Match an.

  18. “…im NDR wird ab 21h45 eine zehnminütige Sondersendung zum Referendum laufen. Das vorläufige Endergebnis wird für 22 Uhr erwartet.”
    Ähm?!?!
    Die Sondersendung endet einige Minuten, bevor das vorläufige Endergebnis vorliegen soll?

  19. Bin ich auch erst drüber gestolpert, Berni. Aber ich denke mal, eine Viertelstunde vor dem vorläufigen amtlichen Endergebnis sind die Hochrechnungen längst belastbar genug. Bedeutet, die beiden Uhrzeiten stehen in nicht so engem kausalen Zusammenhang wie die Formulierung nahe legt.

  20. Manchmal frage ich mich was Firmen wie Emirates denken über die Zuschauer bei der Formel 1.

    Keine Duschen im Urlaubsflieger… keine Bar. Brrr. Ein Alptraum…

  21. Watzke kommt aus Marsberg im Sauerland. Tönnies kommt aus Rheda. Alles zugewanderte und wir wissen ja das sind die Schlimmsten ;-)

  22. Chrissi

    Dieser Tyton – hält der immer so stark? Bester Stuttgarter heute, auch wenn das nicht so schwer ist.

  23. Willi Lippens

    Schon schön wie Dittmann alle Illusionen zerstört durch den Hinweis darauf, dass es keinen Zweifel an Bayerns (Herbst-)Meisterschaft gibt. Hat er das Memo nicht erhalten?

  24. Tommy

    Wolf Fuss:” Er [Breitenreiter] hat auf Schalke einen gewissen Spirit installiert”. Aha. Den Jens-Keller-Spirit oder welchen?

  25. Heiner

    Den Die-Stimmung-ist-super-obwohl-wir-genauso-schlecht-wie-unter-Keller-spielen-Spirit.

  26. Frankfurter Löwe

    Shiffrin wieder unglaublich. Mehr als anderthalb Sekunden Vorsprung auf die Zweite (Startnummer 9).

  27. Tommy

    Liverpool ohne Coutinho ist aber auch’ hartes Brot. Und wenn ihnen mal was vor die Füße fällt, verhühnern sie es noch. Und schon gibt’s Handelfer für LIV. Milner scores.

  28. Ich mache mir große Sorgen um Hamburg 2024.

    Wenn ich die Darstellung richtig verstehe, dann wird die relative Mehrheit der abgegebenen Stimmen wahnsinnig knapp, derzeit “Nein” mit einem Wimpernschlag vorne (und diesen Vorsprung ausbauend). Aber ich sehe nicht, wie sie die Mindestanzahl an 259.883 “Ja”-Stimmen (20 % der Abstimmungsberechtigten) erreichen wollen. Keine Ahnung, was “Ausgezählt: 184 von 556” genau bedeuten soll (Stimmbezirke? Wahllokale?). Aber es klingt nach “ca. ein Drittel ist ausgezählt”. Und sie haben erst gut 33k Stimmen.

  29. MarioP

    @ sternburg

    Laut ZDF-Sport.de haben 569 484 Wahlberechtigte per Briefwahl abgestimmt. Für die Wahllokale blieb dann eventuell nicht mehr viel zu zählen.

  30. Heiner

    Kiel ist immerhin klar auf Olympiakurs, 65,8% für ja. Für Hamburg sieht es aber nicht gut aus. 52% nein bei 100.000 ausgezählten Stimmen.

  31. Du hast anscheinend völlig recht, Mario.

    Wenn man sich die Ergebnisse des verlinkten statistischen Amtes über das Menü am linken Bildschirmrand aufschlüsseln lässt (wenn die Site gerade mal funktioniert), dann scheint es (nach Stichproben meinerseits) so zu sein, dass zwar sämtliche Wahllokale ausgezählt wurden, aber noch keine einzige Briefwahl-Stimme in diesen Zwischenstand einfließt.

    Wenn tatsächlich über 500k Stimmen per Briefwahl abgegeben wurden, dann ist eine auf gut 66k Stimmen beruhende Wasserstandsmeldung natürlich völliger Schwachsinn.

    Ich bitte insofern um Entschuldigung. Anders als NDR Sport oder Sky Sport News HDHD

  32. Willi Lippens

    In Hamburg fehlt einfach die Landbevölkerung, um langfristig komplett unnütze Prestigeprojekte durchzusetzen. Siehe S21 in BaWü.

  33. Gut 160k Stimmen, 52,4 % Nein.

    Das ist natürlich kein sicherer Vorsprung. Die werden auch die Briefwahlbezirke ja nicht nach statistischen Kriterien auszählen. Aber die Tendenz ist langsam doch recht klar.

  34. Jetzt hat mal für einen Augenblick der Server des Statistik-Amtes mitgespielt und nach kurzem wilden rumklicken (bis er wieder aussetzte) erscheint es mir so, als seien bisher in erster Linie Briefwahl-Bezirke der Innenstadt ausgezählt. Ich würde den Sekt also besser noch nicht öffnen.

  35. Frankfurter Löwe

    Witziges EH-Spiel in Schwenningen. 7:8 n. V. gegen die Eisbräen.

  36. Faouzi

    Wenn es stimmt, dass die Wahllokalstimmen schon komplett ausgezählt sind und jetzt noch die Masse an Briefwahlstimmen nach und nach dazukommt, sehe ich da noch keine klare Tendenz.
    Die immer noch unklare Finanzbeteiligung des Bundes [eigentlich ein Witz, unter diesen Voraussetzungen überhaupt abzustimmen!] und die Sorge, zum Terrorziel zu werden, haben wohl erst in den letzten beiden Wochen die Stimmung ein wenig kippen lassen. Da waren aber schon sehr viele Stimmen per Brief abgegeben,
    Das könnte noch ganz knapp werden, was aber für die Olympia-Gegner schon mehr ist als man erwarten durfte, wenn man das mediale Pro-Getrommel mitgekriegt hat. Auch in der ARD war ja kurz nach 18 Uhr noch von geschätzten 56 Prozent Ja-Stimmen die Rede …

  37. mik

    Ähnlicher Rennverlauf wie gestern, Fill lange vorne, Svindal geht dann souverän in Führung, Jansrud kann nicht kontern.

  38. Und die Heulboje ist wieder da. Scheint die Giants-Defense abgelenkt zu haben.

    @Willi: Da es auch diesmal wieder eine reine Bewerbung werden würde, ist mir das im Grunde fast egal. Verschwenden die Hamburger halt auch mal ein paar Milliönchen für windige Berater, absurde Konzepte und nutzlose Funktionäre. Das Geld muss ja eh unter die Leute.

    Aber als Demokrat finde ich das sehr interessant. Wenn eine solche All-Parteien-Koalition mit quasi allen Medien im Rücken ein von mir als Schwachsinn empfundenes Vorhaben nicht durchgezogen bekommt, das freut mich natürlich.

  39. Heiner

    Jetzt werden natürlich FIFA, DFB und Paris-Terror als Gründe für die Niederlage aufgeführt. Die Nein-Sager haben sich von der Angst leiten lassen. Kann natürlich nicht sein, dass es auch gute Gründe gab gegen die Bewerbung zu stimmen.

  40. 426.580 Stimmen. Nur noch 51,7 % Nein. Was da der Buschi wohl draus machen würde?

    Wohl noch knapp 180k Stimmen auszuzählen. Und der Vorsprung beträgt ca. 15k Stimmen. Alles nicht ausgeschlossen, aber da sollte nichts mehr anbrennen. Ich häng mich mal aus dem Fenster: Gratulation NOlympia.

  41. 530k Stimmen, 51,7 %. Das Ding ist durch.

    Viel wichtigere Abstimmung: Galileo 360° Ranking Spezial – “Crazy Jobs”. Auf welchem Platz wohl Twitter-Uschi einlaufen wird?

  42. mark

    Könnten die Beiden im pro7maxx Studio wenigstens mal versuchen, ein wenig mit Kompetenz statt mit ach so lustigen Wörtern zu glänzen?

    Das ist mehr Kindergeburtstag als eine Footballübertragung.

  43. Ja das war zu Beginn als sie sich noch nicht so gekannt haben besser. Inzwischen pellen sie sich bis zum Erbrechen einen auf die Reaktionen die sie bei Twitter bekommen.

    Vielleicht sollten wir einfach auch mal Twitter vollrotzen mit irgendwelchen “lustigen” Dingen die sie dann im Fernsehen vorlesen können. Weil “in Fernsehen” zu sein ist für jeden Zuschauer der eigentliche Grund, diese Sendung einzuschalten. Scheiß auf Football. Hauptsache die Uschi hat meinen Namen genannt…

  44. Das Ergebnis ist da (meine Güte, haben die für die letzten drei Wahlbezirke gebraucht). Pünktlich zur Sendung im NDR.

    51,6 % haben für Nein gestimmt. Das ist knapp. Aber wenn man bedenkt, was für eine riesige Kampagne für Ja geführt wurde, durchaus ein klares Statement.

    Für ein deutsches Referendum ist die Abstimmungsbeteiligung von 50,1 % beachtlich.

    Damit sollte der Gedanke an die Ausrichtung von IOC-Spielen in Deutschland für die nächsten Jahre tot sein.

    Ansonsten empfehle ich die gesammelten retweets des @sparschaeler. Wie immer eigentlich,

  45. Berni

    #Olympia
    Im Vergleich zu Hamburg fand ich das Konzept in München deutlich kompletter und sinnvoller.
    Finde es immernoch nicht nachvollziehbar, dass man das nicht sinnvoll verkaufen konnte.

    Trotzdem ist der Entscheid für mich persönlich ein Alptraum, da ich nun, nach diesen beiden Ablehnungen, wahrscheinlich nie in meinem Leben Olympia in Deutschland erleben kann.
    Bitter für mich als Olympia Fan.

    …..
    Gleich Michaela Shiffrin mit ihrer überragenden Kunst

  46. @Berni: Ernsthafte Frage. Aus Deiner ganz persönlich-egoistischen Perspektive (das ist nicht negativ gemeint). Wo ist für Dich der Unterschied zwischen Olympia in Hamburg oder in z.B. Paris oder Budapest oder so?

  47. Heiner

    Es ist mir jetzt erst bewußt geworden, dass es zu meinen Lebzeiten noch keine Olympischen Spiele in Deutschland gab und nach der Abstimmung kann es gut sein, dass es auch so bleibt.

  48. MarioP

    @ berni

    Schauen wir halt im TV zu wie andere feiern (Sydney, London …). Und unseren Reichtum können wir für andere “sinnvolle” Dinge ausgeben.

    Wetten dass…. die Welt heute abend wieder einmal über uns lacht.

  49. Stan

    Ich glaube nicht, dass man der Bevölkerung Milliarden Projekte noch schmackhaft machen kann, dafür wurden zu viele in den Sand gesetzt.

  50. mark

    Dann kommen wieder die Schlauen ….. die dann rum meckern…..

    Du nervst mich auch als NFL-Kommentator, Buschi. Wir sind also quitt

  51. Dudel

    “Der Rucksack, den wir getragen haben mit DFB- und FIFA-Krise, Doping in der Leichtathletik, Flüchtlingen und Terror war schwer, die Aufmerksamkeit war auf andere Ereignisse gelenkt.”

    Widerlich, Herr Vesper.

  52. Irgendjemand hat den NDR bei KD kaputt gemacht. *umschalt* Huch! Wie haben denn die Giants das noch halbwegs spannend gemacht?

  53. MarioP

    @ sternburg

    Zumindest für Boston war verdächtig schnell Ersatz bereit.

  54. “Da frag ich mich, ob der Lack getrunken hat.”

    Mann kann dem Duo Buschi/Esume viel vorwerfen. Aber Esume ist auf jeden Fall meinungsstark.

  55. mark

    Du nennst es meinungsstark, für mich hat Buschi mit seinen “coolen Sprüchen” zu sehr auf ihn abgefärbt.

    Solche Sprüche kann man ab und zu bringen, aber die hauen sie ja ständig raus und das ist mir viel zu viel. Noch dazu, weil sie die eigenen Aussagen auch noch abfeiern.

    Aber dem Publikum scheint es ja zu gefallen, die Einschaltquoten sprechen für Buschi.

  56. Buschi macht sich über die Unmengen Notizen von Schmiso lustig. Klar. Der Neuling muss noch mit Kompetenz überzeugen. Die arme Sau.

  57. Hamburger Klatscher

    sorry wir haben für nein gestimmt, da das geld eh knapp ist. das geld kommt hoffentlich den facharbeitern zu gute. klatscht mit uns und sebastian und linksaussen mit. :-) bis nachher am bahnhof, vergesst eure schilder nicht, die presse kommt!!!!!!!!!!!! ;-)

  58. Tommy

    Esume hat nunmal wirklich Ahnung. Da gibt’s nix. Da braucht man ja nur seine Referenzen anzusehen. Wenn sie ihm endlich mal jemand anders an die Seite setzen würden, würde sich das auch wieder noch mehr lohnen für die Übertragungen.

    Btw: Hat Vesper das wirklich gesagt? Meine Güte? Also manchmal..

  59. @mark: Ich rede da ausschließlich von Esume. Der gefällt mir mit seiner unverblümten und teils auch erfrischend drastischen Kritik an schlechten Leistungen sehr gut.

    Das mag aber auch damit zusammenhängen, dass man mir als 2/3-Laien durch die dramatischen Schnitte vieles immer noch als Top-Sport verkaufen könnte. Außerdem mag ich Rants grundsätzlich.

    Gerade für den immer und von allem begeisterten Buschmann ist das ein fast schon notwendiges Korrektiv.

  60. Dudel

    #ProSiebenMaxx: Ich würde mir in den Pausen auch mehr Analysen mit Sachverstand wünschen, einfach mal verschiedene Defensiv-Systeme und Aufstellungen per kurzem Video erläutern. Da gäbe es unzählige Möglichkeiten.

    Aber wenn Buschi und Co. vorgegeben bekommen, im ersten Spiel die Leute mit lustigen Twitter-Sachen bei der Stange zu halten und in die Sendung einbauen, dann ist das eben so. Vermutlich sind die Quoten mit dieser launigen Gestaltung besser, als wenn man auf den Football-Freak abzielen würde.

    Das zweite Spiel ist dann meist besser zu gucken.

  61. Ja, Michael Vesper ist durch widerlich, die Begründung aber nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Vor einigen Wochen waren es, jedenfalls lt Umfragen, noch ~65% mit Pro.
    Auch aus neutraler Sicht gesehen, muß man schon zugeben, dass das Schlagzeilen-Umfeld der letzten Wochen nicht unbedingt der Pro-Entscheidung in die Hände gespielt hat.


    @Sterni
    Gründe:
    – Paris muß ich mich mit französisch rumquälen ;-)
    – Ich glaube halt, auch von den Erzählungen von ’72, dass da schon auch im Land eine bestimmte Stimmung quer durch herrscht. Vielleicht nicht ganz wie 2006, aber etwas ähnliches nur eben auch im Breitensport vieler Sportarten
    – Förderung von den Sportarten außerhalb der TV dominierten Sportarten (siehe GB)
    – Wenn es München gegeben hätte, wäre ich da vermutlich die komplette Zeit gewesen und zwischen Eishockeyhalle und Garmisch gependelt.
    – Für mich persönlich schon auch die Kosten des Besuches
    – Vielleicht pathetisch, aber ich, als Olympiafan, glaube, dass es zu einem Umdenken der negativen Entwicklung bei der Ausrichtung bei olympischen Spielen nur kommen kann, wenn die “großen” Nationen mit schlankeren Konzepten vorangehen. München, zu mindest in Teilen, empfand ich so. Hamburg wäre ja eh zu 99% nicht über die Bewerbungsphase hinaus gekommen. Mal sehen, wie die USA das wuppen

    —-
    Blickpunkt Sport findet neue Tiefpunkte fürs eigene Programm, mit ausführlichen Berichten vom FCB-Fantreffen der Bayern-Batzis in Vilsbiburg und irgendeinem anderen Kaff mit T.Müller

  62. Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass das Geld in Hamburg knapp ist. Im Bundesland nicht. Und wenn die Bundesrepublik Deutschland so ein Fest als nationale Aufgabe begreift und der Bund die Freie und Hansestadt auch nur in den Anteilen unterstützt, wie er das bei den repräsentativen Aufgaben der Bundeshauptstadt tut, dann sollte das relativ problemlos machbar sein.

    Die Frage ist, wofür man das Geld ausgeben möchte.

  63. Heiner

    Max Hopp ist U23-Weltmeister im Dart geworden. Er ist mit seinen 19 Jahren dann auch der jüngste U23-Weltmeister aller Zeiten.

  64. @Berni; Die Forschungsgruppe Wahlen war auch bis kurz vor Schluss noch bei 54 % Ja. Peak-Meinungsforschung ist lange überschritten.

    ———

    München ist mir klar (deswegen die Frage nach Hamburg). Was die allgemeine Stimmung angeht, lasse ich gerne gelten. Aber die Kosten und so? Wie viel weiter ist Paris von Nürnberg als Hamburg? Wie viel teurer ist Budapest? Oder wolltest Du bei Higgi auf dem Sofa schlafen (das hatte ich doch schon vor)?

    Wenn man das richtig machen würde. Was voraussetzt, das die Bevölkerung das auch will und einen Sinn darin erkennt. Dann sollte eine deutsche Bewerbung so stark sein, dass sie spätestens 2028 sehr gute Chancen hat, meine ich. Aber halt nicht so.

    Im Grunde seit Berlin 2000 keinen Schritt weiter gekommen, aber viele, viele Millionen in irgendwelche schattigen Kanäle verschoben.

  65. Dudel

    @Berni: Vesper tut genau das was starkstromliesel hier vor einigen Tagen angesprochen werden. Er instrumentalisiert den Terror und die Flüchtlinge für seine Zwecke. Und während ich die Terroranschläge noch gelten lasse und das Umfeld natürlich nicht günstig war, schwillt mir bei den Flüchtlingen echt der Kamm. Die Stimmung im Land ist sowieso schon schwierig genug und jetzt die dafür verantwortlich zu machen, dass wir uns keine dekadenten Spiele im eigenen Land leisten können, die die Funktionärstaschen gut voll machen – das ist das was ich widerlich finde.

    Persönlich hätte ich mich als Sportfan auch sehr über Spiele im eigenen Land gefreut. Aber ich kann es nachvollziehen, wenn man anders erscheint. Und die DFB/FIFA/IOC Problematik ist ja wohl hausgemacht.

  66. Ich auch mal

    Tja, vorbei die Chance mit der U-Bahn zu Olympia zu fahren. Womit für mich alle Vorteile aufgezählt wären, die ich darin sehe.

    Aber ich bin echt überrascht über das Ergebnis. Nach der Gehirnwäsche der letzten Monate in allen gleichgeschalteten Medien (war ja fast schlimmer als bei den syrischen Herzchirurgen) hätte ich mit einem klaren Ergebnis dafür gerechnet.

    Aber wahrscheinlich ist Dogfood mit seinem Eintrag heute schuld.

  67. Willi Lippens

    sternburg, 11 Milliarden für ein 3-Wochen-Ereignis, von dem die Stadt an sich nur sehr am Rande dauerhaft etwas haben wird? Während gleichzeitig die Infrastruktur bundesweit den Bach runtergeht und die Schulen vermutlich 20 Jahre Renovierungsstau haben werden, auch in Hamburg?

    Kann sich noch jemand an die Spiele 1996 erinnern und wüsste den Ort, ohne zu googlen? Eine ähnlich “nachhaltige” Wirkung hätte es in einer deutschen Stadt.

  68. Higgibaby

    Gebt Olympia dorthin, wo man es haben will, und laßt sie dafür bezahlen. Ordentlich ein paar Milliarden in die Kassen, ein Teil fürs IOC, den Großteil an nationale Verbände verteilen. Und dann eben von nun an Olympia immer in der Wüste. Was soll´s … wobei, wo das doch alles so schrecklich ist, für die Umwelt und die Haushalte und die verstopften Straßen, müßten wir doch eigentlich auch den nächsten Schritt machen und Olympische Spiele boykottieren

  69. Dann mal schauen, wie ein Halbfinal-Rückspiel in Texas aussieht.

    Dass die MLS die Heimmannschaft zuerst nennt, finde ich vom Selbstverständnis her zwar total gut, aber gewöhnen werde ich mich daran nie.

  70. Spiel wäre fast abgesagt worden, wegen des starken Regens, der den Naturrasen überlastete. Schon mal zwei Klischees gebrochen.

  71. blafasel

    @Ich auch mal: dann heißt es ab jetzt sparen und du kannst dir für 2024 eine Wohnung in Rom/Paris/LA suchen, die in UBahn-Reichweite liegt. Klingt doch auch nicht so übel.

  72. Stan

    Wenn er selbe wäre, würde ich Ausschau nach Valderama und Higuita halten und die MLS wäre wohl bald wieder Geschichte.

  73. Tommy

    Bei 5/7 bei 2-Point-Conversions über die Saison kann man das schonmal wagen.

    #Asprilla: Kleine Trivia (wie immer ohne Hilfsmittel): Wer erzielte bei der WM ’90 den Ausgleich für COL gg GER in der Vorrunde?

  74. Da schaltet man doch mal bei Zeigler ein und der Mann behauptet, Rettigs Vorstoß richte sich gegen die “großen” Vereine, wie die Bayern. Und Wolfsburg. Die 50+1 umgingen. Äh…

  75. Dudel

    GER – COL 1990 bleibt bei mir ewig in Erinnerung durch die Oscar-Performance von Carlos Valderrama.

  76. Warum sind die eigentlich bei Pro7Maxx der Ansicht, dass man jedes mal wenn es nen guten Spielzug gibt schreien muss wie bescheuert?

  77. Ich weiß, die beiden Franchises werden wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen. Aber Steelers @ Seahwawks macht richtig Spaß.

  78. Heiner

    @Tommy

    Rincon hieß der gute Mann, glaube ich zumindest. Vornamen weiß ich aber nicht mehr. Könnte aber Freddy gewesen sein.

  79. Ist der Schmiso in die Buschmann-Schrei-Schule gegangen? Der war doch sonst ganz angenehm.

    Was hat der junge Mann denn genommen?

  80. Geblockter Extra-Punkt. Bei 21:20. Schon nicht völlig unwichtig.

    Aber doch kein Grund, so auszurasten. Lass Dir doch noch ein wenig Eskalationsraum.

  81. Beim Umschalten zur MLS (1:1) gelernt: Bei denen zählt die Auswärtstor-Regelung nur in den 90 Minuten, nicht mehr ab der Verlängerung.

  82. Rechtzeitig zurück zum – dämlichen – Fumble der Seahawks. Das darf gerne als Beitrag zur Debatte “NFL schauen ohne Zusatzbeschäftigung” zu werten.

    Oh. Wird weiter untersucht…

  83. Hydronow

    Puh… Roethlisberger will es jetzt aber wissen. Aber wen hat er da gesehen?

  84. Davidoffsmoker

    Derweil Neuigkeiten aus der NBA, Kobe Bryant hört nach dieser Saison auf.

  85. Tommy

    @Heiner: 2x getroffen. Freddy Rincon, indeed.

    Das wird langsam wieder auffällig pro Seattle heute. Wie blind war denn bitte der Call gg Timmons eben!? Lächerlich. Und nicht der erste.

  86. Hydronow

    Es ist geht rund. Als nächstes die Strafe für die Steelers und dann die Verletzung von Graham.

  87. Na ja das Kobe aufhört nach der Saison war ja schon irgendwo ein offenes Geheimnis. Bill Simmons meinte heute auf Twitter er wäre im Moment der LVP. Least Valuable Player…

  88. Tommy

    Und wieder tief von Big Ben. Das guckt sich dann schon gut weg. Fettes Spiel.

  89. Hydronow

    Alter. What a game. Zum sechste mal wechselt die führende Mannschaft. Dieses mal sitzt die 2 Point Conversion aber nicht.

  90. Die Timbers in der 95. Minute nach einem unsagbar lässig verwandelten Konter mit der Entscheidung zum 2:2. Viel Spaß gehabt.

    Und eine gewisse Ahnung gewonnen, dass der Faßnacht so wahnsinnig viel Ahnung vom Fußball nicht hat. Ich kann das nicht beurteilen, habe selber keine.

  91. Tommy

    Wie konnten die Steelers eigentlich Jacoby Jones abgreifen? War der verletzt oder ist er Baltimore zu alt geworden?

  92. Hydronow

    Ich lausche dem US-Kommentar. Auf welcher Stufe auf der nach oben offenen Eskalationsskala befindet sich Pro7maxx?

    Die Experten einigen sich nach einer Diskussion auf kein Catch. Die Refs schließen sich dem an. Was sagt der deutsche Kommentar?

  93. @Hydronow: Keine Ahnung. Ich war “im Nebenraum”. Aber ich habe mich bei der ersten Zeitlupe schon gefragt, warum sie das nicht reviewen. Was sie ja dann auch gemacht haben.

  94. Wow. Auf die Knie geworfen und trotzdem wie als hätte der Receiver Magneten in den Pfoten… geil

    Ich hab doch gestern gesagt dass das Spiel super wird :-)

  95. Nesro

    Jetzt fehlt Wilson nur noch ein Sieg gegen Flacco und er hat innerhalb von vier Jahren jeden aktiven QB mit nem Ring mindestens einmal besiegt

  96. Tommy

    Eher morgen. Aber trotzdem viel Spaß. Ich glaube heute erwischts die Pats.

  97. Hydronow

    Haben sie vielleicht die Japan-/Mangazielgruppe mit der USA-Gruppe verwechselt? Da ich weder von Japan und noch von Mangas irgendeine Ahnung habe liegt meine Vorstellung wahrscheinlich ähnlich weit daneben wie die von S04 zu ihren Fans in den USA.

    Für SNF bin ich raus. Football Überdosis.

  98. Chrissi

    Jetzt muss als gebürtiger Hamburger auch mal meinen Senf dazu geben:

    Das ist Demokratie und das muss man akzeptieren. Die Welt wird deshalb nicht untergehen. Dachte ich .
    Dann aber habe ich zunächst beim Abndessen das Argument des Ruder-begeisterten Kellners gehört. Der sagte, er habe gegen HH2024 gevoted, weil es auf der geplanten Ruderstrecke quasi “nie richtig flaches, optimales Ruderwasser” gäbe.

    Seitdem lese und diskutiere ich mit etlichen nein-abstimmern und werde mehr und mehr fassungslos.

    Ok, Ringen im Stadtpark mögen ne Spur zu viel Pathos sein. Das ein oder andere Video zwar gut gemeint, aber tatsächlich überzogen.
    Aber: so what? Das kann doch mein Meinungsbild nicht wirklich beeinflussen? dass man Angst vor den Kosten hat, dass einen die aktuelle weltpolitische Situation ernsthaft Sorgen bereitet!
    Das man allgemein das IOC für korrupt und sportliche Großveranstaltungen für überflüssig erachtet -alles akzeptiert. Wirklich! Aber dass die Chance auf Olympia in HH mit solchen nulliger Argumenten weggevoted wurde?
    Das kanns doch nicht sein!
    Meine Meinung.

  99. Edmonton Eskimos defeat Ottawa Redblacks 26-20 to win the 103rd Grey Cup

    Das ist eigentlich das Football Ergebnis des Tages :-)

  100. dermax

    @Chrissi: Keine Ahnung, mit wievielen Gegnern Du gesprochen hast, aber die genannten Argumente sind doch valide, oder?
    Und zuallervorderst wuerde ich auch mal in den Ring werfen, dass man sich die Kosten fuer eine sinnlose Kandidatur spart, denn niemals im Leben haette Hamburg auch nur eine Minichance gegen Paris, LA und Rom gehabt. Das ist vor allem der Wahnsinn an der ganzen Nummer gewesen.

  101. Franzx

    @Sternburg

    aus J-E-T-S Sicht kann man mit der Niederlage der Steelers ganz gut leben

  102. Frankfurter Löwe

    Die Argumente des Hausherrn vom Sonntag sind sehr überzeugend. Die Politiker haben aus dem Münchner Debakel 2013 nichts gelernt. Die Einwohner wollen genau wissen, was auf sie zukommt, welchen positiven Nutzen sie persönlich haben und was das Ganze kostet. Und wenn sich dann Bund und Hamburg in der Woche vor der Abstimmung öffentlich über die Finanzierung von sechs Milliarden Euro streiten, braucht sich niemand zu wundern, wenn die Stimmung kippt.

    Für den deutschen Sport ist das natürlich ein Armutszeugnis und eigentlich auch schade, dass es mit Olympia nicht klappt. Aber wenn schon ein Sportverrückter wie Dogfood Olympia in HH ablehnt, obwohl er sich sicher gerne die Wettbewerbe vor Ort angesehen hätte, hat es gute Gründe gegeben. Genau wie 2013. Und genau wie damals reagierten die Unterlegenen beleidigt und beschimpften die Neinsager als Spaßbremsen.

    Ach ja: Football war geil. Nur das Geschreie der Pro7maxxx-Crew ist nervtötend.

  103. Willi Lippens

    Edmonton Eskimos ist die höflichere, kanadische Variante der Washington Redskins?

  104. Anscheinend.

    Wobei der Unterschied zu sein scheint, dass sie in Edmonton damals quasi selbstironisch den Terminus übernommen haben, mit dem sie aus dem südlicheren Calgary beleidigt wurden (so Wikipedia). Aber ich weiß nicht, ob es das besser macht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)