248 Comments

Sonntag, 30.04.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

248 comments

  1. forlan

    re CL Rechte:
    was mich beim kolportierten Ende des Free TVs überrascht ist, dass Sky ja einen Free TV Sender hat, für den sie verzweifelt nach Content suchen. Und dann lassen sie sich CL entgehen? Eher seltsam. Oder gibt’s da gute Gründe? Weil die UEFA ja soweit ich es beurteilen kann, das Free TV ja nicht zwingend abschaffen will. Sondern das wegen der erhöhten Pay Einnahmen in Kauf nehmen würde.
    Wenn jetzt einer aber beides hat…???

  2. Randfichte

    Guten Morgen allerseits!

    @Thorben
    Ja, schade, Entscheidung vertagt. Morgen Spiel 4 in Erfurt. Zwei Matchbälle noch für die Niners.

    #League One
    Heute 46. und letzter Spieltag. Sky Sports U.K. und R.O.I. übertragen live ab 13 h.
    Bei Liveonsat ist Bolton vs. Peterborough eingetragen. Ich gehe aber davon aus dass es eine Art Konferenz geben wird. Ich hoffe ja dass sich Millwall noch den 3. Aufstiegsplatz schnappt. Dazu muss aber heute ein Sieg in Bristol her. Bekanntlich spielen dann ja der 3. bis 6. den letzten Aufstiegsplatz aus.

    Bis später, ich bin dann erstmal in Aue …

  3. tigerle

    Tolle Leistung von Sport1US vor wenigen Minuten. Sie schneiden bei der Eishockey-Wiederholung ein ganzes Drittel heraus, so dass sie einige Minuten vor der Zeit im EPG zur IndyCar-Wiederholung gehen können.

  4. Franzx

    zu den CL-Rechten; es ist einfach auch eine Sache des Preises; wir sprechen über einen Wettbewerb mit 14 Spieltagen pro Saison, der für SKY bei weitem nicht den Stellenwert hat der Bundesliga hat und mit dem man auch nicht eine ganze Saison füllen kann; wenn DAZN, was sie mussten, jetzt all-in gegangen ist (sonst hätten sie gar kein Premiumrecht für Deutschland), ist es einfach die Frage, wieviel Sky dagegen halten möchte. Free- und PayTV zusammen, wäre einfach zu teuer geworden.

  5. Thorben

    sacht mal…
    wie kann mich sich eigentlich als nicht skykunde die zusammenfassung von wob-fcb anschauen?
    AFAIK gab es das samstagstopspiel doch immer abends im ZDF zusammengefasst? da gibt es aber nichts. ard ist nix und sogar auf YT ist schwarz…

  6. Randfichte

    So viel ich weiss bei bild.de ab Montag oder Dienstag. Mit Bild Plus Abo oder Gutschein sofort nach dem Spiel …

  7. Embolado

    #Tischtennis
    #TTBL
    Heute wird der Finalgegner von Fulda-Maberzell in der Tischtennis-Bundesliga (10. Juni) gesucht. Es entscheidet sich zwischen Borussia Düsseldorf und Saarbrücken. Das erste Spiel konnte Düsseldorf zu Hause mit 3-1 gewinnen, während sie in Saarbrücken wiederum mit 1-3 verloren haben. Boll hatte bei der 1-3 Niederlage in Saarbrücken vor allem auf den unterschiedlichen Ball als einen Grund der Niederlage hingewiesen, mit dem sie sich zuvor nicht so sehr beschäftigt haben. In Saarbrücken wird mit einem Tibharr Ball gespielt, während in Düsseldorf mit einem Butterfly Ball gespielt wird. Außerdem läuft die WM Vorbereitung schon auf Hochtouren und dort wird wiederum mit einem Nittaku Ball gespielt. Und nach der Einführung der Plastikbälle sind die Unterschiede zwischen den Marken teilweise schon noch sehr krass, dass man da schon von einem Heimvorteil sprechen kann. Teilweise verwenden Mannschaften, die um den Abstieg spielen schon “spezielle / nicht so bekannte” Bälle, um in den Heimspielen einen größeren Vorteil zu haben, da sie sich mehr an die Bälle gewöhnt haben.

    Ab 15h00 Uhr sollte es dann hier laufen:
    http://origin.vidibus.net/live/stream/ttbl-duesseldorf.m3u8

    #KlitschK.O.
    9.59 Millionen hatte dann RTL gestern bei Joshua – Klitschko. Zum Vergleich: gegen Fury (2015) waren es 8,91 Millionen. Der letzte Kampf der mehr hatte war Povetkin 2013 mit 11,02 Millionen Zuschauer.

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/61279/95_millionen_sehen_klitschko_dsds_profitiert_kaum/
    http://www.quotenmeter.de/n/92795/fast-zehn-millionen-klitschko-comeback-gelingt-aber-staerkt-dsds-nicht

  8. Embolado

    @Thorben – Aktuell läuft noch Bundesliga Pur auf Sport 1. Vielleicht kommt die Partie noch. Ansonsten gibt es die BILD Zusammenfassungen auch auf DAZN, was wiederum kostenpflichtig ist.

  9. Embolado

    ++++++ AAAAS GOLF ALERT ++++++
    Es gibt ein Stechen zwischen Alexander Levy und Dylan Fritelli auf der European Tour bei den China Open. Das Momentum ganz klar auf Seiten des Franzosen, der mit einer 67er Runde den Sonntag abgeschlossen hatte, während Fritelli seinen Vorsprung mit einer heutigen 72er Runde nicht nach Hause bringen konnte.

    –> Sky Sport 2 HD <–

  10. Embolado

    Und Alexander Levy macht es dann. Und die klassische Französische Champagnerdusche darf natürlich nicht fehlen. Schöne Bilder.

  11. Thorben

    schade verpasst.. jetzt kommt doppelpass.. das will ja nun wirklich niemand schauen ^^

  12. Hoopharry

    Nach der Weltklasse-Runde letzte Woche mit Reif und Eberl brauch ich heute wirklich keinen Dopa. 30 Sekunden reinschalten reichen mir. Ein Keke Rosberg-Doppelgänger und der schlimmste Wichtigtuer im deutschen Journalismus, Herr Ortlepp…

  13. Da gucken 9,59 Mio. am Abend Boxen, aber fürs Wrestling gucken muss man sich “da draußen” rechtfertigen. Krass, Wrestling ist wenigstens offen fake.

    #Dopa
    Der Herr Ortlepp ist ja auch ein FCB-Pressesprecher vor dem Herren. Und in jedem Satz sagt er mindestens zweimal “FC Bayern München.” Der soll lieber Schiris hinterherfahren, als seine Art von Journalismus zu betreiben.

  14. @Thorben: Deine Erinnerung ist schon richtig. Das BWin Top Spiel wurde gestern im ASS zusammen gefasst. Das wird aber, so mein ich, immer nur einmal nachts wiederholt, auf 3Sat. Die haben aber nicht die Internet-Recht. Die hat bild.de

    Wie Embolado schon anmerkt, gibt es die bild.de-Zusammenfassungen auch auf Datzen. Zu Wolfsburg – Bayern z.B. ist ein immerhin gut 6 Minuten langes Video online. Nach meiner Erfahrung sollte man diese Videos allerdings mit robustem Magen konsumieren. Wer sich bereits bei Sportschau-Zusammenfassungen leidend windet, für den ist das eher nichts.

    Sollte es Dir allerdings lediglich um die Szene mit Luiz Gustavo gehen, dann ist die rpp aus Peru (meine tägliche Morgenlektüre) offensichtlich (und aus meiner Sicht zutreffend) der Meinung, das Recht zu besitzen, Dir und mir den Ausschnitt anzubieten.

  15. Danke Sebastian. Gibt es eine Übertragung und hast Du zufällig einen Link? Das Ergebnis einer kurzen Suche wirkt eher unklar.

    Ich finde übrigens schon, dass die Wikipedia den Sinn der Nutzlast lapidar mit “Spionagesatellit” umschreibt.

  16. Thorben

    danke sternburg
    der gustavo ging schon gut ab.
    Ich wollte eigentlich das ganze spiel sehen, aber dann warte ich halt einfach ab.. *grrr*
    für was zahlt man eigentlich gez -.-

  17. @forlan: Mich würde mal interessieren, ob sie mit den bisherigen Rechten an den Nicht-ZDF-Tagen sowas bereits machen dürften (mir ist nicht so recht einsichtig, warum nicht). Denn dann verstehe ich das jetzt schon nicht.

    Es ist Nicht-ZDF-Tag. Es ist, sagen wir mal, 23:30 Uhr. Und ich weiß, jetzt kommt eine halbe Stunde mit Kurzzusammenfassungen der CL (sie wollen mehr? Wir hätten da ein formschönes Abo vorbereitet). Mit Werbung auf 45 Minuten aufgebläht. Also ich würde einschalten.

    Und ich schalte SSN High Definition wirklich nie ein.

  18. Heiner

    Muss mich korrigieren: nach dem Dopa kommt erstmal das GT Masters. Bundesliga Pur dann erst um 14:30.

  19. Tommy

    Krass wie jemand mit seinen Referenzen “unten” am Basislager verunglücken kann. Aber da man ja noch nichts Genaues nicht weiß, bleibt es unabhängig davon und darüber hinaus einfach nur tragisch. Sein Vorhaben, direkt danach noch den Lhotse hochzugehen, war natürlich auch sportlich.

  20. Heiner

    Würzburg bewirbt sich ganz stark für den direkten Abstieg. Da geht ja gar nichts mehr.

  21. Embolado

    Bottas mal schnell von 3 auf 1 am Start. Könnte noch ganz interessant werden das Rennen.

  22. Tommy

    Wie lange will sich Alonso eigentlich noch in so Pfannen wie dem McLaren setzen? Viele die Teams die noch schlechter sind, lassen sich nicht mehr finden.

  23. Embolado

    In ein paar Wochen darf er ja zur Abwechslung mal das Indy 500 fahren…

    Aber ja, was Honda da mit dem McLaren macht ist schon ganz bitter.

  24. MV

    Seit gestern stehen mit Waldhof Mannheim & Elversberg ja auch die Teilnehmer aus der Regionalliga Südwest an den Aufstiegsplayoffs zu Liga 3 fest und das Sextett ist komplett. Es hiess ja es wird dann zeitnah die Zulosung zu den Gegnern erfolgen, gibt es schon Infos in Meppen oder anderswo wann das erfolgt?

  25. @Heiner: Ueli Steck ist ein grandioser Bergsteiger (gewesen). Und auf der Höher über 5,500m kann halt auch schon im und rund um das Basislager immer etwas passieren. Ich dachte ja spontan, bevor ich deinen Link angeklickt habe, dass er ggf. am Khumbu-Eisfall verunfallt ist. Aber das war wohl eher etwas abseits vom Mainstream. Tragisch, bitter, aber leider jederzeit auch einzukalkulieren. Hmmm.

    @MV: Es wurde angekündigt, dass man definitiv erst dann lost, wenn nicht nur die ersten beiden feststehen, sondern auch deren Reihenfolge. Das ist natürlich schon komisch. Wieso lost man nicht jetzt direkt die Paarungen bzw. lost die Zuordnung Südwest A/B zu Mannheim/Elversberg, somit die Paarungen dann ja klar sind? Dann können die beiden in Ruhe ihre Meisterscahft ausspielen, Elversberg noch das Landespokalfinale spielen und alles vier Teams wissen Bescheid? Man darf natürlich nicht auslosen lassen, dass Südwest A der Meister und Südwest B der Vizemeister ist. Sonst würde man ggf. eine Verzerrung holen, weil eines der Südwestteams dann ggf. nicht Meister werden will, weil es dann einen anderen (ggf. schwereren Gegner bekommt). Zusammengefasst. Jetzt ginge direktes Zulosen mit Teamnamen, aber es wurde (leider) anders angekündigt. Schaun mehr mal.

    Und wo wir gerade beid er Regionalliga sind: Hier der Livestream vom Spiel SV Meppen gegen den HSV II, in der der SVM offiziell auch Meister werden kann. Quelle ganz legal: Sporttotal.tv

  26. forlan

    @sternburg: du meinst warum sky aktuell nicht schon was im Free tv zeigt? Haben die denn Free TV Rechte? Dachte nur pay und ein Spiel das ZDF. Sie können also gar nicht. Imho

  27. Witzig, da sind doch tatsächlich auf der neuen Tribüne ca. 15 Fans, die mit zur zweiten Mannschaft des HSV gefahren sind. Sogar drei Fahnen und einen Doppelhalter konnte ich sehen. Oder sie kommen/wohnen in oder um Meppen, kann natürlich auch sein. Das Wetter ist jedenfalls schonmal topp!

  28. Kombüse

    Vettel ist mit seinen abgelatschten Ultrasofts schneller als die frisch aufgezogenen Softs von Bottas

  29. Embolado

    Puhhh, nach dem Start hatte ich noch die Hoffnung, dass es spannend wird. Naja, dann kann man sich langsam auf Schneckle konzentrieren, indem man auf ARD, Das Erste SWR schaltet.

  30. Kombüse

    Wird jetzt spannend. Mal schauen, ob Vettel tatsächlich Bottas überholen kann

  31. Oder Fußball auf dem second und Thordscreen, eine kleine HSV-Konferenz bietet sich dem geneigten Zuseher an :-) Heute ist echt einer der Tage, an denen ich meinen Zweitlaptop anmache, da TV, Laptop1 und Tablet nicht mehr reichen.

  32. Embolado

    Ah, das jinxen funktioniert doch noch. Bo77as vorne mit dem Hinkefuß, so zumindest Herr Ross.

  33. Und Marianna Alves scheint irgendwie die einzige Schiedsrichterin in Stuttgart zu sein. Gefühlt schiedst die jedes Spiel. Schneckle vs. Mladenovic geht los mit einem Break für die Deutsche: 2:0. heißt wie wir wissen exakt zero.

  34. Tommy

    “Schade”. Ein Break zurückgeholt von Kiki. Nachdem Laura schon drauf und dran war, nach 0:40 nochmal ins Game zurückzukommen.

  35. Irgendwann muss mir mal einer erklären warum die Flachpappen bei Sky es hinbekommen, sich erst über Massa aufzuregen ne halbe Runde lang (rennentscheidend, Vettel hat es jetzt auch eingesehen) aber dann trotzdem laut zu werden bei der Überquerung der ZIellinie.

    Das war früher mal um die Lautstärke der Motoren zu übersprechen und den Jubel der Zuschauer.

    Nur: die Kabinen sind jetzt offensichtlich schalldicht. Es besteht NULL Grund, so rumzubrüllen…

  36. Tommy

    Und retour. Man wills ja auch nicht gleich übertreiben mit der Spannung.

  37. MV

    @ veniat – Playoffs Liga 3
    Ok, danke für die Info. Aber das macht doch wie Du schon sagst genau null Unterschied ob man das jetzt losen würde oder am Ende der Saison!?
    Das Restprogramm: Waldof hat 1 Pkt Vorsprung. Beide spielen kommende Woche beim Tabellenletzten & Vorletzten. Dann hat Elversberg ein Heimspiel gegen den Letzten Nöttingen während Mannheim spielfrei hat und am letzten Spieltag setzt dann Elversberg aus. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch das es sich erst in diesem letzten Spiel von Mannheim am 20.05. entscheidet. Wenn man danach erst lost überträfe man sich ja mal wieder selbst an Unvermögen beim DFB.

  38. Tommy

    6:1 der Erste. Hätt schlechter anfangen können.
    Claudemir jeronimo Barretto. Badisch symbadhisch.

  39. Kombüse

    Putin gibt Anweisungen an die F1-Piloten. Fun fact: Putin kann kein englisch

  40. Kombüse

    Putin bzw sein Dolmetscher zu den Piloten (kein Scherz): “Look how popular the GP in Russia is! All the hotels are booked”

  41. @MV: Genau das ist das Problem, was viele Beteiligte dem DFB schon gesteckt haben. Blöd nur, dass das da keiner hören will und man bisher 0 Signale gegeben hat, das zu ändern. Ich gehe schwer davon aus, dass es erst nach mannheims letztem Spiel gelost wird. Und dann gibt es massive zeitprobleme, um die Auswärtstickets für das Hinspiel zuzustellen an die Geschäftsstellen in Haching und Meppen.
    Fun fact zu diesem Regel und Sportdesaster: Das Auslosungsverfahren zu den Aufstiegsspielen der dritten Liga schreibt laut Spielstatuten vor, dass sechs Kugeln mit Mannschaftsnamen nach den bekannten Verfahren zugelost werden. Naja, ich habe jetzt in allen Regionallligatabellen nochmal nachgesehen und muss konstatieren: Nirgends spielen die Mannschaften “Südwest A” oder “Südwest B”. Streng genommen heißt das, dass die offizielle Auslosung de jure NICHT den eigenen Statuten entspricht. Wie lächerlich ist das bitte? Kann da der hiesige Matador und Rechtsgelehrte übernehmen? Mich interessieren speziell die sich daraus ergebenden Möglichkeiten für die drei Mannschaften, die es nicht schaffen. Resultirt ein Zwangsaufstieg, eine Entlassung der DFB-Verantwortlichen, eine Kochshow in der Rainer gegrillt wird?

  42. Embolado

    #TTBL
    Der Link scheint heute nicht zu funktionieren. Komme leider auch nicht an die m3u8 ran, irgendwas haben sie geändert. Naja, so bleibt nur direkt darauf zu verlinken:

    http://ttbl.de/ttbl-tv/
    http://sportdeutschland.tv/ttbl/play-offs-halbfinale-borussia-duesseldorf-vs-1-fc-saarbruecken-tt

    Boll hat das erste Einzel mit 3-0 gegen Tiago Apolonia gewonnen. Damit 1-0 für Düsseldorf. Aktuell spielt Franziska gegen Kristian Karlsson. Dieses Spiel muss Saarbrücken in Person von Franziska gewinnen, sonst ist es fast aussichtslos. Immerhin Satz 1 gehört ihm schonmal mit 14:12.

    Interessant ist die heutige Aufstellung von Saarbrücken. Sie haben Spitzenspieler Bojan Tokic auf die 3 gesetzt. Sie wollten ihn wohl nicht wieder gegen Boll bringen, auch wenn er in Saarbrücken gewinnen konnte. Die Male davor war doch meist Boll der Sieger. Sollte es also mit 1-1 in das dritte Einzel gehen, hätten sie mit Tokic natürlich eine Hausnummer, auch wenn er gegen den jungen Källberg ran darf. Da wäre Tokic dann schon Favorit und auf einmal wäre Saarbrücken mit 2-1 vorne. Kann man also schon nachvollziehen diese Aufstellung. Schön den Druck mal auf das Heimteam dann schieben. Aber soweit sind wir noch nicht. Erstmal läuft für Düsseldorf alles nach Plan. Aber kann noch ein langer Nachmittag werden.

  43. Ariane

    Ist das eigentlich nur Fake, dass Putin kein Englisch kann? Er war doch beim FSB. Wen hat er überwacht? China?

  44. Ariane

    Hach TuT wird mir nächste Saison schon fehlen, er ist heute wieder großartig in Form :-)

  45. thedishguy

    Wahrscheinlich spricht Putin einfach nicht gut genug Englisch um verhandlungssicher zu sein und bevorzugt darum den Dolmetscher. Oder es ist ein Zeichen, dass er sich nicht den USA unterordnet, sondern weiterhin Russisch spricht.

  46. Embolado

    #HSV-Torwartprobleme
    Fun Fact: René Adler kommentiert heute die Partie Düsseldorf – Saarbrücken.

    Spoiler: Überschrift SelectShow
  47. Hoopharry

    Versteh ich nicht den Witz mit Cacau und “badisch symathisch”. Was ist an Cacau badisch?

  48. Ariane

    Na hier in Deutschland musste ja auch jemand nach dem Rechten sehen^^
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass in diplomatischen Kreisen generell mit Übersetzern verhandelt wird, damit nicht versehentlich ein Atomkrieg ausgelöst wird, weil einer doch nicht so sprachlich versiert ist. Und man kann bei Ärger immer den Übersetzern die Schuld geben.

  49. Ariane

    Himmel Hilf, der HSV könnte/müsste eigentlich schon locker 3:0 hinten liegen. Immerhin Torhüter bester Mann!

  50. Und der fehlt leider dem HSV II heute. Da hat diese latente Wettbewerbsverzerrung mit den U23-Teams mal einen umgekehrten Effekt.

  51. Higgibaby

    Gregoritsch macht die Dinger einfach nicht rein. Weder vorne noch hinten.

  52. Ariane

    Also wenn Mikel so weitermacht, kann Adler erstmal da unten weiter rumspielen^^

  53. @Ariane: Talking about 0:3, der kleine HSV liegt exakt mit diesem Ergebnis hinten. Vielleicht solltest du doch mal den Stream anschmeißen von weiter oben?

  54. Kombüse

    Uh, TuT erwähnt ein Boxkampf, der nicht bei Sky übertragen wurde. Anzeige ist raus!

  55. Ariane

    Aber veniat, damals gab es in Dresden doch nur aufrechte Sozialisten :-)

  56. thedishguy

    Ich würde mir statt Stellingen doch lieber den VfL aus der Stadt des KdF-Wagens in die Relegation wünschen. Da habe ich noch am ehesten die Hoffnung, dass Chaos und die Hoffnung bei einigen Spielern auf einen ablösefreien Wechsel im Sommer für einen Abstieg sprechen. Umso schöner wenn das dann gegen Braunschweig oder den HSV passiert.

  57. Embolado

    Der Boxkampf wurde im SWR heut auch schon erwähnt. Selten hat der Spruch mit dem gefährlichen angeschlagenen Boxer, der schon am Boden lag besser gepasst. Das ist Kommentatoren 1×1 ;-)

  58. Embolado

    1860 ist ja nach dem 0:1 auch wieder auf dem Relegationsplatz. Zusammen mit dem HSV ist also wieder alles in der Reihe, um mal im Tennis Jargon zu bleiben.

    #TTBL
    Franziska – Karlsson geht jetzt in Satz 5.

  59. Higgibaby

    Ich würde übrigens dieses Jahr Union oder H96 deutlich größere Chancen auf das Gewinnen der Relegation einräumen als Karlsruhe oder Fürth in den Jahren davor

  60. Ariane

    Bei dem Spielstand ist es schon unfassbar, wenn man überlegt, wieviel schlimmer es eigentlich für den HSV gerade aussehen müsste

  61. Knallrot ohne Diskussionen, Das hat sogar Gagelmann aus Transylvanien gesehen. Derweil die Frage, ob das dann heute ein “kleiner Matchball” für Augsburg ist?

  62. Franzx

    so, komme frustriert nach Hause und höre, dass Martin Max Tore vorbereiten kann; den hätte 60 gut gebrauchen können; mit diesem Potential und dieser Spielanlage evtl. abzusteigen, wäre schon ein sehr großes Kunststück (vor dem man bei 60 nicht gefeit ist)

  63. Embolado

    Ganz übler Kantenball von Karlsson aus der Halbdistanz beim Abwehren zum 7:4. Ansonsten wäre Franziska auf 6:5 wieder dran gewesen. Das war der “kleine Matchball” keine Frage. Denn danach läuft alles beim Schweden.

    Damit 2-0 für Düsseldorf. Das dürfte ganz schwer werden. In 15 Minuten geht es mit Kjällberg – Tokic weiter. Danach wäre Boll – Franziska dran. Aber Saarbrücken müsste alle drei folgenden Einzel gewinnen. Fast unmöglich.

  64. Tommy

    Der 2. geht mit 6:2 an Mladenovic. Zuviele Fehler, ne bessere Mladenovic und der schlechte Ballwurf stört sicher auch sehr. Vor allem beim Rhythmus.

  65. Hoopharry

    Schade, hätte das gerne aufgeklärt gekriegt mit Cacau und “badisch”. Aber wahrscheinlich wieder nur so ein Brüller eines Norddeutschen, der badisch und schwäbisch nicht auseinander halten kann…

  66. Tommy

    @Harry: Macht doch nix. Der ist auch verflixt hintergründig.
    #badischsymbhadisch.

    Viel wichtiger ist, dass das Schneckle gleich mit nem zu 0 Break in den Dritten startet.

  67. @Harry: Ich kann das zwar nichts direkt zur Aufklärung beisteuern, aber ehrlich gesagt gehe ich auch wie du davon aus, zumal von meiner badischen Verwandtschaft das künstlernamensgebende Getränk ohnehin als “Kaba” bezeichnet wird.

  68. Hoopharry

    Gisdol wechselt zur Pause zweimal aus, lässt aber Diekmeier und Sakai drin…dann gehts eben zu Recht nach unten, wenn der genauso ahnungslos ist wie Labbadia…

  69. Tommy

    Du als hiesiger und selbsternannter Spaßbürgermeister, bist da sicherlich nachsichtig oder, @Harry?

  70. Embolado

    Immerhin ist der SWR heute flexibel und Lecker aufs Land entfällt und sie bleiben drauf beim Tennis.

  71. @Embolado: Ohenhin akut grenzwertig, das nur mit Kerber in der ARD zeigen zu wollen (stattdessen läuft jetzt Themyten 1 [Naturvölker]), aber bei einer anderen nicht. Wenn jetzt der SWR noch den Kaffeeklatsch durchgezogen hätte, dann hätte man sich jede Übertragung gleich sparen können und das ganze zu Sport 1 abgeben können. Und das will schon was heißen.

  72. Ariane

    Nya Gregoritsch hat er wegen Rot-Gefahr runtergenommen und hinten sind die Alternativen begrenzt. Fand die Wechsel jetzt eigentlich nicht so schlimm.

  73. moris1610

    Back in town. Erstmal das Sportwochenende langsam nachholen. Einzig die 15:30 Spiele gestern gesehen. Sogar nen unterhaltsamen Boxkampf mit Klitschko verpasst. Tatsache. Da hätte ich live sicher nicht eingeschalten basierend auf vergangenen Erfahrungen.
    Natürlich steigen wir mit den Tennis ein. Das erste was ich sah war der Netzroller von Mladenovic. Aber durchaus eng und spannend. Der lustige HSV kommt später. Snooker läuft noch parallel.
    Zu den Aufstiegsspielen für die 3. Liga kann ich nur sagen, dass ich natürlich hoffe das Jena hochgeht, sonst hat Cottbus nächstes Jahr wieder das gleiche Problem, wenn sie selber hochwollen/-müssen.

  74. Meister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Yes, baby, stilecht zu Hause! Breaking: Juckt niemanden und es ist völlig unbedeutend.

  75. Tommy

    Mladenovic hangelt sich mit guten Ersten an und auf die Linien zum Aufschlaggewinn.

  76. moris1610

    Achja und der SWR Stream läuft natürlich in Edge, da noch kein HTML5 unterstützt wird sondern Javascript gewollt ist.

  77. Klabautermann

    Bei der Mladenovic können sich aber die älteren Herren jetzt auch visuell nicht sonerlich beklagen, dass sie Sharapova rausgeschmissen hat #Aufschrei

  78. Danke Ariane, eure zweite hat zwar 1:4 verloren, aber die sind immer noch 5. punktgleich mit dem dritten. Also halten sich gut.

  79. thedishguy

    @veniat:
    Und das an einem Sonntag. Konntest du Heinz-Wilhelm Koopmann und Georg Lampe im Stream irgendwo im Stadion entdecken?

  80. Nachteil des Autocam-Streams: Die Kaerma fokussiert und dreht sich immer in die Richtung der meisten Bewegung. Und dumemrweise sind das aktuell drei klenie Kinder, die mit dem Balll vor dem Tor vor dem Auswärtsblock kicken. Der Punk geht aber natürlich genau gegenüber ab. Aber zum Glück rennen sie jetzt auf das andere Tor wegen Autogrammen und man sieht noch was von den Jubebildern :-) Und es geht wieder zurück…

  81. @thedishguy: Sehen nicht, aber hören. 2,500 Zuschauer sind aber auch semi. Liegt natürlich an der Derbyniederlage und – wie ich meine Heimat so kenne – an den Maibaumaktivitäten. Aber im Stadion gibt es jetzt 250 Liter Freibier.

  82. Higgibaby

    Ich wiederhole mich gerne: HSV-Auftritt erinnert frappant an die Wolfsburger gestern abend. Und beide dann zusammen am 34. Spieltag gegeneinander.

  83. Ariane

    Auch der große HSV möchte hinter dem Kleinen nicht zurückstecken und liegt jetzt mit 3:0 hinten.

  84. kometa

    Da konnte sich Wolfsburg gestern mühen wie sie wollten, an Hamburgs Tordifferenz kommen sie nicht mehr ran.

  85. thedishguy

    @veniat:
    Vielleicht sollte man beim nächsten Mal Freikorn versprechen. (Man muss ja nicht dazuschreiben, dass es nur Berentzen und kein Rosche ist.)

  86. Higgibaby

    kaum zu glauben, aber wahr: Berentzen Apfel war in den 90ern mein bevorzugter Kurzer

  87. Embolado

    Mladenovic lässt jetzt doch einiges liegen. Da muss Siegemund jetzt mal zu packen.

  88. thedishguy

    Die Musik ist zwar schwer erträglich, aber die Liveschalten beim Rothosenfunk NDR2 machen schon Spaß.

  89. Heiner

    Gestern Hamit überragend, heute Halil mit zwei Toren. Die Altintops sind wohl in einen Jungbrunnen gefallen.

  90. Embolado

    Und zugepackt. Break. Aber, Jetzt kommt die eigentliche Prüfung: eigenes Servicegame zum Match durch bringen.

  91. Heiner

    KMH berichtet live aus München, dass dort nichts los ist. Dafür hat sie Eugen getroffen.

  92. thedishguy

    Schade, dass Ingolstadt und Darmstadt durch falsche Trainerentscheidungen zu Saisonbeginn einige Punkte liegengelassen haben.

  93. Embolado

    Der Zeitpunkt war schon sehr grenzwertig. Wobei sich Siegemund schon auch extrem viel Zeit lässt. Aber bei dem Spielstand?

  94. Tommy

    Köstler ist auch so ein Sülzkopp. Und nur Käse. Zum Match aufgeschlagen, jetzt 5:6 hinten, “aber nix passiert”.

  95. Tommy

    Dass die WTA da mit 20Sek hantiert, ist natürlich schon vornherein schwachsinnig.

  96. Embolado

    #TTBL
    Källberg bringt Tokic nach 2:0 Satzführung nochmal ins Match, kann dann aber den fünften Satz mit 11-8 für sich entscheiden. Damit ein deutliches 3-0 für Düsseldorf, das somit im Finale steht.

    #Schneckle
    Ich glaube diese Entscheidung hat ihr dann schon den Zahn gezogen. Oder geht noch was im Tiebreak? 4-2 Mladenovic.

  97. Tommy

    Wahnsinn!!!! Hab ich nicht mehr dran geglaubt. Das war Champions-Attitude!! Verrückt.

  98. Randfichte

    Wismut gewonnen, Millwall auch. 1859+1 verloren und die Schwäne Mulde aufwärts auch. Bei der Fortuna bin ich etwas hin- und her gerissen. Sollte es zum Showdown zwischen Düsseldorf und Aue am letzten Spieltag kommen? Die Randfichte hat sich heute jedenfalls schon mal ein Ticket geholt. Wird ein lustiges Hexenfeuer heute Abend. (In meinem erzgebirgischen Dorf gibt es seltsamerweise viele verblendete Dynamo-Fans. Die können mich da heute kaum ärgern.) :)

  99. Klabautermann

    Naja, der Heimvorteil ist auch im Tennis manchmal das Tüpfelchen.

  100. Randfichte

    Ich meinte selbstverständlich die Mulde abwärts … (Hätte hier aber wahrscheinlich gar keiner gemerkt.) :D

  101. Thorben

    doch schon evtl. ^^
    aber wenn es lilane und dynamos gibt, dann sind doch alle verstrahlt und haben keine ahnung *duck* ;-)

  102. Standuhr

    Hier bei mir gibt es fast nur schwarz gelbe……., war heute zum Auswärtsspiel in Niesky und selbst da….grrrrrrr.

  103. Randfichte

    Ich musste jetzt erstmal nachsehen wo die Standuhr hingehört. Stahl Riesa? Sehr gut! Ihr wart mir schon immer sympathisch. Bei uns in Aue gibt es ja den leckeren Nudeltopf. Ich nehme an bei euch in der Nudelarena (heisst wirklich so, oder?) schmecken sie noch etwas besser … ;)

  104. Franzx

    hätte sich Liverpool auch nicht träumen lassen, dass der Ausrutscher letzte Woche möglicherweise folgenlos bleibt was Platz 3 angeht

  105. Corona

    Könnte es nicht sein das eher der Verlierer von Fortuna Düsseldorf – Würzburger Kickers den Relegationsplatz einnehmen wird? Alleine Würzburg muss nächste Woche nach Düsseldorf und in der letzten Runde nach Stuttgart während 1860 gegen Teams spielen muss bei denen es um “nichts” mehr geht? Und am letzten Spieltag machen es sich Aue in Düsseldorf untereinander aus so das Würzburg in Stuttgart das Schicksal abbekommen wird. Die Frage ist halt nur wie sich die Arminia tut, aber die müssen in zwei Wochen zuhause gegen Braunschweig ran

  106. Peter Pan

    Nagelsmann muss den “Brecher” Szalai bringen, das wird es evtl. noch mit dem Dreier

  107. Standuhr

    Richtig geschaut Randfichte.
    Nudelarena hieß sie früher mal, ist ja gleich nebenan. Aber als der alte Chef gestorben ist, hatten die Söhne die Idee sich den schwarz/gelben Trolls aus der Landeshauptstadt zuzuwenden und für uns war nix mehr übrig……..da haben wir halt den Namen in StahlArena geändert. Zusammenarbeit mit der Riesaer Teigwaren GmbH (Dauerwerbesendung) gibt’s aber in kleinem Rahmen wieder
    Demnächst kommt wohl der Name Feralpi aufs Schild. Manchmal wünsche ich mir auch eine Leonhardt Group, denn es ist schon bewundernswert was im Schacht seit Jahren passiert………. Sorry Thorben

  108. Heiner

    @corona

    Glaube nicht, dass die Kickers noch einen Punkt holen. Völlig katastrophale Rückrunde. Es wird zwischen der Arminia und Sechzig um die Relegation gehen.

  109. Tommy

    Hat Nagelsmann nicht alle Latten am Zaun, oder warum pisst er nach dem eigenen Führungstor jeden an der in der Nähe steht?

  110. Tommy

    Wohl wahr veniat. Und ich hab demnächst in Berlin schon “The next big Fanfreundschaft” gedeihen sehen.

  111. Corona

    Sky UK zeigt in der Championship den Abstiegskampf http://www.efl.com/global/tvgames.aspx
    Sportdigital kann am Sonntag um 13 Uhr nicht da Australien und danach Meisterkonferenz aus den Niederlanden.
    Sport1+ hat immer noch NN – NN stehen, kann man nur hoffen.
    Kann man nur hoffen das DAZN reagiert, aber wahrscheinlich bekommen die eh die Spiele der Championship vorgesetzt

  112. Randfichte

    quote on –
    Und am letzten Spieltag machen es sich Aue in Düsseldorf untereinander aus
    quote off –

    So wäre es mir natürlich am Liebsten. Ich versuche morgen mal in Ruhe alles durchzurechnen, aber wahrscheinlich kommt es dann doch ganz anders als man es sich vorstellt. Letztes Jahr hab ich mit Aue in Köln bei der anderen Fortuna den Aufstieg gefeiert und einen Tag später durfte ich erleben, wie Düsseldorf den Klassenerhalt (fast) klar gemacht hat mit einem 1:0 über den FSV Frankfurt. Ich mit meinem Aue / Fortuna Fan-Schal war für viele dort der Glücksbringer und es war wirklich beeindruckend. Es gibt ja eine Fanfreundschaft (wenn auch nicht mehr ganz so stark ausgeprägt wie früher). Für die Fortuna würde es mir schon Leid tun wenn sie absteigen. Vielleicht wird es ja auch eine grosse Party zum Saisonfinale.

    @Standuhr
    Danke für deine interessanten Infos.

    Aber jetzt wird erstmal die Hexe verbrannt. Hier ein Bild. Noch ist sie am Leben.

  113. Özil heute: Die wenigstens Offensivaktionen aller Offensivspieler und die wenigsten Ballkontakte aller Teamspieler sagt Ralph “Felgenralle” Gunesch gerade. Kann man mal bringen in einem Derby und im Kampf um die Europapokalplätze.

  114. thedishguy

    Beim KNVB Beker Finale wird es langsam hitziger. Knapp 80 Minuten gespielt, 0:0 zwischen AZ und Vitesse in De Kuip.

  115. Higgibaby

    hab mal eine kurze Sport-Pause eingelegt und mir stattdessen einen kleinen, feinen, witzigen Film angeschaut: Elvis & Nixon … völlig absurd, wie der King mit Nixon spricht, um Sonder-Undercoveragent der Regierung zu werden … und das alles eine wahre Geschichte

  116. moris1610

    Uh danke für den Tipp. Das schlägt Snooker dann doch deutlich. Ich bin dann mal weg.

  117. Schaut sternburg etwa nicht dieses Eishockeyspiel auf Sport 1? Immerhin sind da Schwele und Goldmann am Start?

  118. @MarioP: Morgen sind sie eher kurz…zumindest in Berlin Kreuzberg. “Werte Fahrgäste auf Grund von hohem Personenaufkommen hält dieser Zug der Linie U1 nicht an den Haltestelle ‘Kottbusser Tor’ sowie ‘Görlitzer Bahnhof’. Wir bitten um Ihr Verständnis.”

  119. Embolado

    Sehr interessanter Einblick / Bilder bei Sport inside zur Tour d’Eritrea. Teilweise eine krasse Bild – Bild Schere wenn die Hightech-Räder durch das Land fahren. Eigentlich Schade, dass der Beitrag nur 10 Minuten lang war. Hätte man sicherlich auch eine längere Dokumentation daraus machen können. Dort übrigens mit Abstand Sport Nr. 1 und eine der einzigen realistischen Wege das Land verlassen zu können.

    http://reportage.wdr.de/tour-d-eritrea#23127

  120. thedishguy

    @veniat:
    Die müssen dem Kind einfach einen Namen geben und das als Feature verkaufen. Hier liefen die Fahrplanänderungen am Koningsdag als “Oranjedienstregeling”.

  121. Embolado

    Und jetzt der WDR noch mit einer Zusammenfassung von Düsseldorf – Saarbrücken. Nein, kein Fußball, sondern Tischtennis. Ja, was ist denn heute los????

  122. Also dass das Snooker WM FInale so eindeutig ist, hätte ich nicht gedacht und ist irgendwie enttäuschend. Dazu marschiert auch noch Higgins vorne weg.

  123. Embolado

    Hab ich das gerade richtig gehört? Der WDR, also WDR Fernsehen, zeigt nächsten Sonntag live Champions League zwischen Düsseldorf und Orenburg?

  124. Embolado

    Oder meint Opdenhövel nur eine Zusammenfassung in Sport im Westen. Wir werden sehen. Zumindest sehe ich auf wdr.de noch nichts von einer Live Übertragung. Seine Worte waren: Zu sehen am Sonntag bei uns hier im WDR.

  125. thedishguy

    Sehr disziplinierter Auftritt von PSG. Zwei rote Karten durch Frustaktionen in etwa fünf Minuten.

  126. Ich habe gerade DAZN laufen und zufällig ist da Nizza – PSG dran. Nizza führt 2:1 und macht Monaco quasi zum Meister, dann gibt es rot für den PSG, dann das 3:1 für Nizza und dann nach einer absolut Brutalogrätsche nur um den Gegner zu verletzen gab es nochmal rot gegen di Maria. Ganz schlechte Sports”männer” die Jungs aus Paris.

    @Markus: Hab auch mal reingeschaltet und das Niveau kommt mir eher nicht so hoch vor oder täuscht das? Und ist Higgins ein wenig, naja, propperer geworden?

  127. thedishguy

    @veniat:
    Haben sie bei dazn die erste Rote gut aufgelöst? Der Kommentator bei Eurosport NL hat es voll verpennt.

  128. Ne leider nicht, sie tappten auch im Dunkeln. Erst meinten sie es sei was “am Mittelkreis” gewesen, dann irgenwann stellten sie fest, dass es um eine Szene “im Strafraum” gehen müsste. Also trifft es ‘verpennt’ wohl auch bei denen sehr gut.

  129. thedishguy

    In den Wiederholungen war es leider auch schwer zu sehen. Da ist es doch von Vorteil, wenn die Kommentatoren im Stadion statt im Container sitzen.

  130. Der Frist, das ist schon ein cooler, vor allem die Nummer mit der Zweitkarte heute. Wer genua hingehört hat, hat seine Lache danach aus dem Off gehört. Und der Kommentar “er verdient mehr, also hat er auch den besseren Friseur” über Vidal ist grrrrrrrrandioooooooos.

  131. Snooker ist durch für heute und Selby nochmal rangekommen auf 7:10. Nächste Empfehlung ggf.: Utah gegen die Clippers in Spiel 7, viertes Viertel, do-or-die, Clippers mit 15 hinten.

  132. @forlan: Das mit den Rechten ist mir, ehrlich gesagt, auch unklar.

    Wenn das ZDF die Free-TV-Rechte für den Mittwoch hat (oder Dienstag, ich kann mir das immer noch nicht merken) und an diesem Tag neben einem Live-Spiel alle Spiele zusammenfassen darf, und Dienstag liegen alle diese Rechte ausschließlich im Pay-TV bei Sky – wer besitzt dann am Dienstag das Recht zu Zusammenfassungen im Free-TV? Niemand? Das ZDF, darf es aber erst am Mittwoch ausnutzen? Weiterhin die UEFA?

    Ich würde ja vermuten, auch dieses Recht liegt bei Sky sowieso zusätzlich das Recht, es aber nicht im Free-TV nutzen zu müssen. Und das so die Exklusivität strukturiert ist. So dass sie also ohne weiteres als ein Weniger zum exklusiven Pay-TV-Recht die Zusammenfassungen zusätzlich im Free-TV versenden können.

    Ich meine, mal anders herum gefragt: Wer sollte sich daran stören?

    @Hoopharry: Ich spreche jetzt einfach mal aus, was alle seit Jahren denken.

    Es gibt nur eine Sorte Menschen, die sich einen feuchten Furz für den Unterschied zwischen Schwaben und Badenern interessieren. Und das sind Badener.

    Ich habe hier jedenfalls noch nie erlebt, dass auf eine Beschwerde über den unheilvollen Einfluss der ganzen Schwaben in der Stadt die Antwort kommt: “Ey, Moment, bestimmt die Hälfte von denen sind aus Baden!”

    Sieh es ein. Für alle normalen Menschen ist das in etwa so bedeutend wie die Frage, ob jemand aus Mecklenburg oder aus Vorpommern stammt. Das eine ist so bedauernswert wie das andere.

  133. Embolado

    Ja, der mit der Zweitkarte war der Hammer wenn man letzte Woche Bayern gegen BVB gesehen hat bzw. seine lustigen Geschichten dazu. Dürfte aber durch sein da in LA. Auch wenn die Ente am Ende kackt, glaube ich nicht das Utah das noch her gibt.

  134. Embolado

    @sternburg / forlan – Erstmal kann für SKY (Pay-TV) jede weitere Free-TV Ausstrahlung, auch von weiteren Zusammenfassung am Dienstag, jemand daran hindern ein Pay-TV Abo abzuschließen. Theoretisch könnte jemand sagen: er möchte halt etwas von seinen Bayern am Dienstag sehen, entweder live oder in der Zusammenfassung. Gibt es jetzt eine Zusammenfassung, dann reicht ihm diese. Gibt es die nicht, schließt er vielleicht doch das Abo ab. OK, ich gebe zu, die Anzahl an solcher Menschen kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

    Letztlich ist es das gleiche Argument wie mit der Sportschau, Samstags um 18:30 Uhr. Nehmen wir mal den Fall an, dass diese komplett und ersatzlos gestrichen würde, also im Free-TV wie ein CL-Dienstag wäre, dann würden vielleicht mehr Leute sich SKY Bundesliga holen. Vielleicht. Wird man nie wirklich wissen, wie viele das wären.

    Theoretisch könnte sich auch das ZDF an einer Zusammenfassung auf SSNHD am CL-Dienstag stören, da das ZDF ja am Mittwoch auch immer die deutschen Spiele vom Dienstag zusammengefasst hat. Würden die jetzt schon früher im Free-TV kommen, wären ihre Zusammenfassungen am Mittwoch nicht mehr so viel Wert. Ja, auch hier, ein eher abwegiger Gedanke, aber auch nicht komplett von der Hand zu weisen.

    Ich glaube, dass SKY einfach die Rechte für Alle Spiele und Zusammenfassung fürs Pay-TV hat. Nicht mehr und nicht weniger. Zumindest war es bei der Bundesliga Ausschreibung ganz genau beschrieben, welche Live Spiele man theoretisch auch im Free TV zeigen könnte und welche nur im Pay-TV. Selbst wenn man wollte, dürfte man bestimmte Partien nicht im Free-TV zeigen. Wie das bei der Champions League ist, weiß ich jedoch nicht. Aber vielleicht ist es ähnlich.

    An sich glaube ich auch, dass so ein Magazin mit viel Werbung auf SSNHD am Dienstag um 23h00 wahrscheinlich für den Sender ziemlich gut wäre.

    Wenn die Rechte für die Saison ab 2018 / 19 komplett ins Pay-TV wandern, kann ich mir schon vorstellen, dass es auf SSNHD Zusammenfassungen geben wird. Vielleicht auch mal das ein oder andere Spiel um den Sender zu pushen. Aber man darf es halt nicht übertreiben um potentielle Pay-TV Abonnenten zu vertreiben, die sich sagen, das Free-TV Angebot reich mir aus. Immer ein schmaler Grad.

  135. Thorben

    @sternburg
    Also die Schwaben, die ich kenne fühlen sich tödlich beleidigt, wenn man Sie als Badenser bezeichnen würde.

    Aber ich versuche auch den Bayern immer klar zu machen, dass meine Heimat nie preußisch war…

  136. Und auch die Badener wäre sauer, wenn du sie als Badenser bezeichnen würdest. Merke: Wählst du Badenser als bezeichnung, hast du gleich die gesamt Meute gegen dich aufgebracht.

    Stichwort NBA: Das Ding ist durch, Utah zu stark für die Clippers.

  137. thedishguy

    @Thorben:
    Ist es eigentlich ein Hobby von dir, dich trollen zu lassen?

  138. Haben wir es eigentlich wirklich geschafft, heute das Finale von barcelona, Nadal vs. thiem zu ignorieren?

    Spoiler: Ergebnis SelectShow
  139. Das war jetzt die direkt Art der Frage, die ich subtil versuchte duchklingen zu lassen, dishy :-)

    Livesport auf Euro 1 wer mag: Beachsoccer live mit Sichfried Heinrich von den Bahamas.

  140. Embolado

    Nach Siegemund hatte ich irgendwann noch kurz auf Sky Sport gezappt, aber da war Nadal schon bei der Siegerehrung und meinte, dass Thiem irgendwann das Turnier mal gewinnen wird. Aber eben nicht heute. Gesehen habe ich aber nichts vom Spiel.

  141. thedishguy

    Wer jetzt übrigens traurig auf dem Sofa sitzt, weil er die Mayday verpasst hat: Am 28.10. ist Thunderdome in Utrecht.

  142. BSI

    @Randfichte: könntest du in deine Berechnungen morgen vielleicht auch ein Szenario einfließen lassen, in dem die Löwen ein Tor schießen? Ich weiß, ist viel verlangt und auch ziemlich unrealistisch. Aber vielleicht kriegst du es ja hin.

  143. @fildergento: Hart in der Wortwahl, aber inhaltlich ist nichts falsch an dem was er sagt. Mehr konnte man den KSC damals nicht verpfeifen und nun spielen die plötzlich in Liga 3. Das ist harter Tobak. Und Teams wie Hessen Kassel, die in der CL der Amateure auf die Aufstiegsspiele bestritten haben (gegen Kiel?), sind damals nicht aufgesteigen und nun insolvent. Solche Spiele kanalisiert auf Hin- und Rückspiel können über Wohl und Wehe einer ganze Dekade und darüber hinaus entscheiden.

  144. fildergento

    @veniat®:
    Heißt das Meppener Stadion eigentlich immer noch Hindenburgstadion? So hieß es doch zumindest in den großen Zeiten des SVM?

  145. fildergento

    @veniat® 0:46:
    Das war damals das einzigemal in meinem Leben, das ich in einem Spiel für den KSC war…. komme mir beim Drandenken immer noch so vor wie der Ehemann, der in 50 Jahren Ehe einmal fremd gegangen ist :))

  146. Embolado

    Wer lässt sich hier jetzt Trollen :-D
    #KSCFastBundesligist #MeisterSteigtNichtAuf #Badenser

    Die zweite HSV Mannschaft wünscht der ersten HSV Mannschaft schonmal viel Glück für die Relegation. Denn der SV Meppen ist ja Meister, die brauchen kein Glück mehr in der Relegation. Die spielen maximal noch die Rainer-Koch-Gedächtnis-Play-Offs.

  147. Conejero

    #60

    Bei dem portugiesischen Wahllöwen Vitor P. scheinen die Nerven etwas blank zu liegen.

    Lieberknecht (der von den anderen Löwen) meinte dazu nach dem Spiel wohl:
    “Schade um die Löwen. Das war mal so ein netter Verein…” (sinngemäss)

  148. thedishguy

    @veniat:

    Mehr konnte man den KSC damals nicht verpfeifen und nun spielen die plötzlich in Liga 3. […] Solche Spiele kanalisiert auf Hin- und Rückspiel können über Wohl und Wehe einer ganze Dekade und darüber hinaus entscheiden.

    Schalte mal einen Gang runter. Vom Scheitern in der Relegation bis zum Abstieg in die dritte Liga hatte der KSC immerhin zwei Jahre Zeit um selbst sein Schicksal in die Hand zu nehmen. Sie haben es selbst vergeigt. Von der Relegationssaison, in der es nicht geschafft haben Platz 2 zu erreichen, bis hin zu Mirko Slomka.

  149. Embolado

    Man darf schon auf die Analyse von Immer-Löwe Ismaik zum Hurensohn-Gate gespannt sein.

  150. thedishguy

    Wenn ich mir die Choreo der Emsis ansehe, frage ich mich, wie viele Leute außerhalb des Stadions wohl die ganzen historischen Referenzen verstehen. Für vierte Liga auf jeden Fall ganz großes Tennis.

  151. Völlig. Richtig, dishy, ich bin bei dem Thema etwas überspitzt dabei, sorry. Der KSC hat es natürlich danach selbst verbockt und Kassel hatte ohne VW dann die Probleme. Ich wollte nur darauf hinaus, dass ich die Aufgewühltheit der Fans da im Interview nach voll ihren kann, auch wenn die Wortwahl grenzwertig ist, und dass solche Spiele diese katalysieren. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.

    @fildergento: Ne, danach hieß es Emslandsstadion, Vivares Arena, Mep-Arena (glaube ich) und aktuell Hänsch-Arena.

  152. Nachvollziehen, am Tablet ist tippen noch schlechter.
    Teile der Anspielungen sind in dem Bild danach noch deutlicher lesbar. Und wenn schon der HSV toi toi toi wünscht, will das auch was heißen :-)

  153. Kombüse

    Mayday kostet 65€ Eintritt – für nur eine Nacht. Holla die Waldfee

  154. Conejero

    @Embolado

    Er (bzw. die Agentur) dürfte schreiben:

    “…blablabla…sehr emotional…blablabla…mit Herzblut dabei…blablabla…echter Löwe…blablabla…Lieberknecht hat zuerst das Schäufelchen geklaut…blablabla…Presse schreibt einseitig…blablabla…wir müssen zusammenhalten…blablabla…”

  155. Corona

    Also auf sunshine-live ist gerade Felix Kröcher und der ist besser als ATB auf Facebook. Herrlich das es so was noch gibt, alleine die Musik und dazu programmieren von Apps. Was gibt es schöneres

  156. Der DJ da auf den Bahamas beim Beachsoccer auf Eurosport 1 passt sich dem nächtlichen Motto an und gräbt die alte Anfeuerungsmucke auf. Sigi ist derweil etwas irritiert. Er dachte, der brasilianische Keeper hatte getroffen, der aber nur vorbereitet hat. Launig es gekicke da im Hintergrund.

  157. Embolado


    Einmal Löwe, immer Löwe

    Hasan Ismaik

    Ansonsten wird es genauso kommen :-)

  158. thedishguy

    Bei mir geht Eurosport noch. Mal sehen, ob es morgen früh abgeschaltet wird oder man sich doch noch einigen kann.
    Ein kleiner KNB aus einer Region, in der eh fast niemand wohnt, schmeißt Discovery aus den Standardpaketen und will die Sender dann als Zusatzpaket anbieten.

  159. Kombüse

    @Corona
    Die Musik erinnert mich an alte VIVA-Zeiten mit Club-Rotation. Dazu noch ein VW Polo G40 als fahrbarer Untersatz

  160. Conejero

    @Corona

    Dein nick erinert aber auch ein wenig an die Gummistiefel-Techno-Zeit… ;-)

  161. Ich sehe gerade zu meiner Verwunderung, dass auf Sky Sport HD1 noch Livegolf läuft. Dieses Paar-System mit Bestball.

  162. Unglaubliche Szenen in New Orleans beim Golf. Nach ellenlanger Gewitterunterbrechung spielt Kisner ein sensations-Eagle vom Fairway auf der 18 in absoluter Dunkelheit. Dadurch haben wir ein Stechen und nun haben sie das Problem, dass es quasi keine Möglichkeit mehr gibt, das heute zu Ende zu spielen. 9am Eastern Time morgen früh, also bei uns 15 Uhr morgen gibt es das Stechen! Sky wird das Live zeigen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)