127 Comments

Sonntag, 30.09.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

127 comments

  1. Randfichte

    Sonnigen guten Morgen in die Runde!
    Als Sonntags-Matinee gibt es bei mir wie fast jede Woche Match of the Day von der BBC. Habe erfolgreich die Ergebnisse der Premier League bis jetzt überlesen. (Manchmal gar nicht so einfach.) ;)

  2. Franzx

    wie fertig sieht denn Herr Fjörtoft heute aus (gut, in München läuft so ein komisches Volksfest)?

  3. Embolado

    Nun Zhu Yuling gegen Ding Ning live auf Eurosport 1. Die wohl aktuell beiden besten Damen im Tischtennis. Wann gibt es schonmal ein Tischtennis Finale live im Free TV zu sehen.

  4. Da schalte ich direkt ein, danke Embolado. Läuft in voller Größe am lineare Fernsehendgerät! Ich bin auf die Reaktion gespannt, wenn gleich eine der Personen aus dem Kreis der geselschaftlichen Verpflichtungen erscheint (und wahrscheinlich als Erstes nach Golf fragt).

  5. Bregalor

    #Basketball

    Ich weiß es ist nur der erste von 34 Spieltagen, aber was Alba Berlin da gestern gezeigt hat, war schon ordentlich. 112:55 gegen Science City Jena, 3 Viertel gnadenlos dominiert und offensiv tollen Teambasketball gezeigt. Ein Statement gleich am ersten Spieltag. In Jena brennt jetzt natürlich schon der Baum.

    Wo auch ein bisschen der Baum brennt, ist in Braunschweig. 61:100 gegen Oldenburg ist eine heftige Niederlage, auch wenn Oldenburg natürlich Favorit war. Durch die gute letzte Saison und dem Sponsoring von Dennis Schröder traue ich Braunschweig einiges zu. Aber da hat bisher noch gar nichts gepasst

    Abends wurde es dann knapper. Ludwigsburg schlägt Frankfurt mit 7 und Bamberg gewinnt mit 4 im Derby in Würzburg. Dir Ergebnisse sind noch schwer einzuordnen, aber es waren Playoff-Kandidaten unter sich. Und besonders für Bamberg ist der gute Start mit Derbysieg extrem wichtig nach dem Umbruch.

  6. Reaktionfeedback: “Oh, Tischtennis läuft?”*schaut interessiert fünf Minuten* *hört interessiert Ausführungen zu Olympia 2012* *geht wieder* Nun gut, die Person spielt auch noch selbst Tischtennis…

  7. Ding, Ding, Ding, Ding, Ning!!!!!!!!!! Jawohl, was für ein Sieg. Und selbst neben mir kommt Begeisterung auf bei den letzten Ballwechseln!

  8. Franzx

    @ShAd

    wie gestern schon erwähnt, könnten sternburg und robert Probleme bekommen, wenn Links hier gepostet werden, die zu Inhalten führen, die vom Rechteinhaber nicht autorisiert wurden. Das ist mittlerweile gerichtlich mehr als einmal geklärt. Auch der heutige Link sieht mir ehrlich gesagt nicht offiziell aus (ohne das wirklich überprüfen zu können). Ich wäre hier wirklich vorsichtig.

    gerade übrigens im Doppelpass kurze Werbung, weil Demonstranten mit Fußballmafia DFB- Sprechchören und Fake-Geld die Runde gestört haben und dann vom Sicherheitsdienst entfernt wurden. Oder, um es mit Effe zu sagen: “was passiert jetzt mit denen? (also den Demonstranten)”

  9. Clubwanze

    Sind ein paar Typen im Studio rumgerannt und haben Dollarnoten geworfen und „Fußballmafia dfb“ gebrüllt.
    Helmer a weng beleidigt, haben schnell nen Spot eingestreut.

  10. Klabautermann

    #Ryder-Cup: Die Vorstellung der Spieler ist schon was Einmaliges. Das sind Engländer in Frankreich normalerweise nicht gewohnt.

  11. ShAd

    mein highlight heute ist natürlich das straßenrennen der männer bei der rad wm.
    die uci hatte leider keinen bock auf noch einen sprint weltmeister, deswegen wird’s diesmal wohl ein kletterer. mal gucken was peter sagan da machen will. der vierte wm sieg in folge scheint leider unmöglich :(
    i mean look at this:
    https://twitter.com/GroupamaFDJ/status/1046305456937992192

  12. Tja ShAd, das ist eben das Problem bei so einer spezialisierten Sportart wie dem Radsport. Wie ermittel ich da den besten?
    So finde ich es absolut in Ordnung, wenn man die Strecken zwischen bergig, Klassiker, flach rotieren lässt, damit zumindest jeder Typ Radler in regelmäßigen Abständen die Chance hat Weltmeister zu werden.

    Die Extraklasse von Sagan steht auch ohne 4. Titel fest.

  13. Franzx

    dieses Hotel am Comer See, das in der Presenter Werbung für den Ryder Cup vorkommt, gibt es übrigens wirklich

  14. Rugby Leaguer

    Die Sydney Roosters sind NRL Premier 2018. In einem intensiv geführten Spiel besiegten sie verdient Melbourne Storm mir 21-6.

  15. Embolado

    Hui, Vettel nach dem ersten Boxenstopp vorbei an Hamilton und nun im Mercedes Sandwich.

  16. Fred

    TIL – es gibt einen deutschen Fussballverein, der nach einer trinkfreudigen Comicfigur benannt wurde:

    Lupo-Martini Wolfsburg

  17. @Fred: Der war hier schon das eine oder andere Mal Thema. Ist wohl von VW-Arbeitern gegründet worden, die (teilweise zumidnest) italienische Wurzeln haben. Die waren sogar einmal beim SVM. Regionalliga ist für die aber nach eigener (realistischer) Aussage die Champions League der Amateure, mehr geht nicht.

  18. Embolado

    Bei Fleetwood läuft es heute noch nicht so ganz. Sieht natürlich noch nach Europa aus, aber jede Partie kann aktuell noch in beide Richtungen gehen. USA gerade mit ein paar wichtigen Putts. Wenn die USA die ersten Partien alle knapp gewinnen wird es wieder ganz heiß.

  19. Fred

    Ah, interessant, hatte ich nie mitbekommen, danke @veniat.
    Gründe hin oder her – der Name ist grossartig.

  20. Weitere Rückmeldung in Sachen Sehgewohnheiten: Golf, Golf und ansonsten erstmal Golf, dann mal kurz Fußball, aber selbst das Hamburgderby zieht nur für mal 5 Minuten reinschauen. Formel 1 ist völlig vom Radar verschwundenund quasi tot, in der Priorität theoretisch noch relevant, aber da auf RTL nicht mehr bewusst geschaut (30-Sekunden-Zusammenfassung in der Tagesschau reicht). Ansonsten kommt sportlich nichts in Frage, Tischtennis war 2-3 Minuten interessant für den “wow, irre, wie schnell die Spielen”-Effekt alle Jubeljahre (was eben sonst bei Olympia kommt) und als wieder angeschaltet wurde und Radsport live noch auf Eurosport lief, wurde ohne auch nur zu schauen wie es steht sofort umgeschaltet.

  21. @Fred, großartig in der Tat auch, weil er (möglicherweise) auch konsequent und nicht bierernst genommen wird. Mir gefällt es jedenfalls ;-) Läuft aber leider nicht allzu gut in dieser Saison bisher.

  22. ShAd

    einfach herrlich die atmosphäre in innsbruck. das wetter tut sein übriges
    das wird ein geiles finale

    mcilroy sollte besser nicht sein einzel verlieren. sonst kann es schnell eng werden

  23. Heiner

    Formel 1 ist doch etwas lächerlich. Jetzt erzählen allen bei Mercedes was für ein schwieriger Tags für sie und Bottas ist. Dann sollen sie es halt bleiben lassen.

  24. Embolado

    DJ mit dem Monster Putt. Aktuelle Hochrechnung 15-13 für Europa. Thomas muss jetzt an der 18 das Ding gegen McIlroy eigentlich gewinnen um in die Köpfe der Europäer zu kommen.

  25. Embolado

    McIlroy zeigt Nerven und haut das Ding ins Wasser. Damit jetzt nur noch 10-7 für die Europäer. Und die nächsten Partien die reinkommen sehen erstmal eher nach USA aus. Könnte noch richtig eng werden.

  26. Embolado

    Kater Carlo is not amused. Aufpassen Freunde. Augen auf beim Eierkauf.

  27. Thorben

    Highlight des Tages ist natürlich nfl ;-)
    Gerade auf dem Weg ins Gillette :-)

  28. Embolado

    Erster halber Punkt ist dabei, bei 2 1/2 Punkte für die USA. 10 1/2 zu 8 1/2.

  29. Embolado

    Wir sind bei 10 1/2 zu 9 1/2 durch das Gemetzel von Finau. Jedoch sehen die hinteren Partien sehr nach Europa aus. Aber klar, durchbringen muss man die erstmal. 4 Punkte braucht es noch.

  30. Randfichte

    Am heiligen Feiertag wird im Frankenland geputzt? Unglaublich!
    (Hoffentlich hast du keine Wanzen gefunden …)
    ;)

  31. ShAd

    poulter dreht das ding gegen johnson. wer er das heim bringt ist das ding gelaufen

  32. BSI

    Achterbahn oder Kettenkarussell. Köln muss jetzt in den Fingerhacklmodus schalten. Also langsam nervt mich Schwele heute mit seinen ständigen Oktoberfest-Assoziationen. Geisterbahnfahrt für Köln. Nervig ohne Ende.

  33. Embolado

    DJ jetzt im Wasser. Noren holt am Ende auch noch auf. Sehe nicht wie USA da noch 4 1/2 Punkte machen will. Dafür geht hinten viel zu wenig für die USA.

  34. Klabautermann

    Menno, Rahm, Konzentration! Tiger heute wirklich maximal Durchschnitt!

  35. Embolado

    Ist das steil da. Manche kommen kaum vom Fleck an der steilsten Stelle. Netter Kurs

  36. Embolado

    Woods (Michael) immerhin noch gut dabei im Vergleich zu Woods (Tiger).

  37. Clubwanze

    @Randfichte ne Gott sei Dank nicht. Muss halt auch mal sein -jetzt auf die Fürther Kirchweih. Was war los gestern in Aue?

  38. Randfichte

    @Clubwanze
    Ganz viel Spass wünsche ich dir! :)
    In Aue war nicht viel los. Allerdings an der Pader, wo der SC 07 das eine Tor besser war bei zwei Weltklasse-Torhütern mit unglaublichen Paraden.

  39. Embolado

    E U R O P A

    Molinaaaaaaaaaaaaaaari macht es endgültig!!!!!!

    Auch wenn die ganz große Spannung nicht mehr aufkam heute

  40. Bregalor

    Die Damen des VfL Wolfsburg schlagen die Bayern mit 6:0.

    Ich bin nicht so bewandert im Frauenfußball, aber so schlecht stehen die Bayern da nicht, oder?

  41. Embolado

    Der Unterschied zwischen 14 1/2 und 9 1/2 sind exakt die 5 Punkte an denen Molinari direkt beteiligt war ;-)

    Auch wenn hinten noch mehr Punkte gekommen wären

  42. Heiner

    @Bregalor

    Sind eigentlich die Nr.2 im Frauenfußball. Noch eigenartiger ist es den FFC Frankfurt auf dem vorletzten Tabellenplatz, mit null Punkten zu sehen.

  43. moris1610

    Schöne Bilder in Paris. Garcia meiste Punkte ever beim Ryder Cup. Langer immerhin auch noch auf Platz 3.

  44. Corona

    Der CHL Spielplan für Spieltag 5 und 6 ist nun soweit es ging vervollständigt.
    Am Fr. 19.10 zwischen 12 und 12:30 Uhr erfolgt dann die Play Off Auslosung live auf Sport1+

  45. Die Zeit geht nun mal an niemandem spurlos vorüber, Tom vs time ;)

    Wenn die Patriots heute gegen die Dolphins verlieren ist der Divisionstitel schon in Gefahr. Und machen wir uns nichts vor, der Patriots Erfolg beruhte zu großen Teilen auf einem Divisionstitel, wenn möglich auf einem Freilos in der ersten Runde, gefolgt von einem oder besser zwei Heimspielen.

    Mittlerweile macht die Patriots Offense kaum noch 20 Punkte pro Spiel. Brady freut sich über 200 yards wo er früher 300 pro Spiel geworfen hat. Die Josh Gordon Verpflichtung ist in meinen Augen eher ein Zeichen von Verzweiflung, in dem Team stimmt vieles nicht mehr. Und in dieser NFL reicht eine durchschnittliche Offense einfach nicht mehr, erst Recht nicht wenn dahinter eine zweifelhafte Defense steht.

    Ihr hattet doch schöne Jahre, von den ganzen Erinnerungen lässt sich schon eine Weile zehren…

  46. tony

    wie von den Experten bei aaaas vermutet werden die Pats von Miami komplett vernichtet

  47. ShAd

    gut. kann man sich verstärkt anderen spielen widmen. in atlanta geht’s gut ab

  48. moris1610

    Dolphins sind heute auch nicht gut. Stats von Brady sind immer noch ziemlich mies. Hauptsächlich ist das Laufspiel der Patriots heute besser.
    Gut bei 30 Punkte Rückstand kann Tampa jetzt auch Winston bringen.

  49. Fitzpatrick hat seine Magic anscheinend an Mitch Trubisky abgegeben, der erzielt 5 TD in Halbzeit eins gegen die Bucs :0

  50. moris1610

    Fitz raus wäre für mein Matchup im Fantasy auch ganz hilfreich. Mein Darnold wird heute ähnlich wenig reißen.

  51. Leverkuehn

    Übel, Dudel. Der Moderator ruft noch seinem Studio zu: Don’t show the replay! Aber zu spät.

  52. Hannovermann

    Hier einmal ein Spezialbericht für Groundhopper: Ich war heute in Esbjerg (Nordseeküste in Dänemark) beim Fussball. Gespielt hat der Esbjerg FB (als Aufsteiger) gegen Aarhus in der 1. dänischen Liga. Es waren knapp 5.000 Zuschauer da, im Stadion konnte man den Duft des in der Nähe liegenden Meeres riechen. Die Partie war eine Begegung von #4 (AGF) gegen #6 (EFB). Spielerisch würde ich das Niveau auf 3.-4. Liga in Deutschland ansiedeln. Am Ende ging es 0-0 aus. Vieles Andere war dagegen schon eher auf Erstliganiveau (bis auf die Abreise mit dem Auto, denn es hat rund 20 Minuten gedauert, um vom Parkplatz runterzukommen, was bei relativ wenigen Zuschauern dann doch überraschend war – dafür war der Parkplatz dann gleich neben dem Stadion). Es war z.B. nur bargeldloses Bezahlen möglich; wer keine entsprechende Karte hatte, musste vorher Coins (quasi wir Fahrchips auf der Kirmes) kaufen, um an Getränke oder Wurst zu bekommen. Die Preise dagegen waren human. Sowohl die Eintrittskarten waren nicht zu teuer. Als early-bird 110 DKK für Erwachsene (etwa 15 Euro) bzw. 50 DKK für Kinder (ca. 7 Euro) auf der Gegengeraden sind mehr als fair. Dazu habe ich 110 DKK für 1 Fanta, 1 Cola, 1 mittlere Tüte Chips und 1 Bratwurst bezahlt (Cola etc. wurde aus Flaschen in Becher gefüllt, nur BIer gab es aus dem Zapfhahn). Und dafür durfte man sogar am Ende der Partie noch rund 10 Minuten Raffael van der Vaart (je, genau den) bewundern, der dort “spielt”, weil seine Freundin Profihandballerin in Esbejrg ist und er dort wohl eher zum Vergnügen kickt. Spielerisch ist er allerdings schon etwas hintendran und wirkte zwar technisch noch recht gut, aber ansonsten so, als ob er auch kaum mehr als die 10 Minuten im Tank hat. An der Seitenlinie war dort, wo die Assistenten rauf- und runterliefen extra Kunstrasen verlegt, damit der Rasen nicht so ausgetreten wird. Auf der Leinwand lief parallel das Spiel via Kamerabild – inkl. sofortiger Wiederholungen. Vorweg gab es Cheerleader, die mit dem Maskottchen rumturnten.

    Bemerkenswert war, dass es keine echten Kontrollen gab. Man musste zwar mit der Karte (die ich vorher online als Print-at-home-ticket gekauft habe) durch ein Drehkreuz, aber es gab keine Sicherheitskontrolle). Neben mir und meinem sechsjährigen Sohn saßen drei Männer, die wohl so gerade ins Rentenalter eingetreten sind und die sich zwischendurch den mitbegebrachten Underberg reintaten. Von der Stimmung her war es sehr angenehm. Die Rentner freuten sich offensichtlich über den Besuch aus dem Ausland; und auch ansonsten war alles sehr friedlich. Die Fans aus beiden Lagern waren auch sehr entspannt, wobei die richtigen Hardcore-Fans mit Dauersingsang etc. auf beiden Seiten auch nur rund max. 100 Mann umfassten. Das Stadion selbst, das knapp 17.000 Zuschauer fasst, füllte sich dann auch erst so richtig in den letzten 15 Minuten vor Anpfiff und viele gingen (vermutlich aufgrund der Abreiseprobleme) schon sehr zeitig. Bei der Abreise waren auch sofort alle Fans aus beiden Lagern miteinander im Gespräch zu sehen. Fazit: Kann man auf jeden Fall machen; erst recht für den Preis, auch wenn es sportlich (nicht nur wegen des 0:0, sondern auch wegen des manchmal fehlenden Tempos) nicht mit der 1. oder auch 2. Liga zu vergleichen ist.

  53. moris1610

    @Hannovermann Netter Bericht.
    NFL wird zum Ende hin nochmal spannend.

  54. Hannovermann

    @moris1610: War auch insgesamt echt nett (eher im Sinne von “hat Spaß gemacht”). Und nun wird der Urlaub an der Küste genossen.

  55. Das zweite Mal in Folge, dass die Falcons einen Shoot-Out verlieren, weil sie nicht den letzten Drive haben. Wird langsam eng mit dem “Finale dahoam”.

  56. Pablo Thiam, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums VfL Wolfsburg gerade im wirklich (ironiefrei) interessantem Talk in Blickpunkt Sport

  57. Doofe Frage vom Gelegenheitsgucker…

    Sprechen die auf p7maxx den C. J. Beathard mit ‘Bett-Hart’ so richtig aus?

    So rein vom lesen her, fände ich ja ‘Biet-Hart’ A cooler und B naheliegender?

  58. Also mit TiÄitsch?
    Okay. Hätte jetzt ja ein “ea” eher mit länger gezogenem “i” ausgesprochen.

    Übrigens, als Gelegenheitsgucker, fallen mir als Ergebnis der guten Quoten auch auf, dass da mittlerweile selbst nach Mitternacht ganz ordentlich (deutsche) Werbung kommt und dabei auch weniger irgendwelche Single- und Dating-Seiten, sondern vielmehr Otto-Versand, Biermarken, Dr. Oetker usw.
    NFL auf p7maxx scheint also da angekommen zu sein, wo die CSU gerne noch wäre… in der Mitte der Gesellschaft ;-)

  59. Klappflügel

    Jetzt geht der Redzone Channel aus der OT zwischen den Browns und den Raiders.
    Dumme Broadcast-Rules.

  60. @Hannovermann: Vielen Dank für den tollen Bericht, das liest sich super. Wenn es noch mehr davon gibt, könnte man glatt eine AAAAS on tour Unterseite einrichten.

  61. Zaungast

    @Veniat, 20:21
    You say “Ante” I say “Wot!”

    Oder:
    – Christ. nat.
    – meridiem
    – mortem
    – portas

    Spoiler: Gewaltphantasie SelectShow

    Mehr will mir gerade nicht einfallen, wirklich nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)