243 Comments

Sonntag, 31.01.2016

“Angelique Kerber – Australian Open Siegerin 2016” (veniat)

243 comments

  1. Standuhr

    Versucht haben sie es ja bei den Frauen, aber nach 10 Läuferinnen war die Piste hin.

  2. dermax

    @Don: Also bitte, ein Wechsel, der nur der Kohle wegen stattfindet, das glaubst doch selber ned…

  3. Willi Lippens

    Über das laufende Tennis schreibt niemand? Verständlich, langweiliger kann es kaum sein.

  4. Don

    Ich war mir nur nicht sicher ob die Lücke anderweitig geschlossen wird bzw. werden soll. so sehr kenn ich mich bei denen nicht aus. daher die Nachfrage.

  5. Iyoman

    Schweiger beim Doppelpass?
    Die Sendung ist ab jetzt komplett gestrichen. Nichtmal fürs Durchzappen kommt das in Frage!

  6. Athloni

    Jetzt fällt auch noch Martinez lange aus. Da werden die Bayern doch noch einen IV kaufen (müssen).

  7. Glückwunsch an Djokovic. Souverän und einseitig, aber dennoch natürlich verdient. Ich denke Murray kann die Niederlage ob der anstehenden privaten Entwicklungen sehr gut verkraften. Die Quote, tja das ist so eine Sache. Ich wette Stein und Bein, dass in der ARD Quoten von 5-8 Millionen drin gewesen wären. Ganz sicher. Das ist ja immer schon das “Leid” des ZDF, dass bei paralleler Ausstrahlung z.B. des TV Duells (sofern es denn stattfindet) die Quoten in der Abfolge ARD -> RTL -> ZDF -> Sat 1 sind.

    Und nun muss ich schnell zum Ruderergometer rüber, bevor ich da was verpasse.

    PS.: Echt kein Ski Alpin heute, das finde ich sehr schade. Hatte mich auf Garmisch gefreut. Liegt es an den Plusgraden?

  8. Standuhr

    Bei mir steht da auch Zehntelsekunden..
    Waren zum Schluss aber Riesenabstände….. an einem Tor war ein Loch, da hat eine den Ski hingestellt und Druck gegeben und sank mit dem Fuss 20 Zentimeter ein. Das sah richtig gefährlich aus und sie haben trotzdem noch fast 10 Läuferinnen runtergeschickt, ehe sie es einsehen.

  9. Tom

    das männer rennen der querfeldein wm in zolder ist wohl erst 15 uhr und nicht wie im listing angegeben um 13 uhr

  10. Also sei haben definitiv gerade den Text geändert. Jetzt wirkt es realisitischer. Das mit dem Loch (nicht dem neuen Rodelweltmeister, sondern dem in der Skipiste) klingt aber echt bitter.

  11. Franzx

    @Kombüse

    nein, natürlich nicht, nur hätte dieser mehr Aufmerksamkeit bei der Bevölkerung und würde auch dem Sport insgesamt in der Wahrnehmung voran bringen. Nicht umsonst wurde ja auch hier beklagt, dass der Finaleinzug von Kerber nicht unbedingt auf Platz 1 der Sportnachrichten stand.

    Let’s face it: Die 10minütige Zusammenfassung des Finales in der ARD hatte bessere Quoten als die Live-Übertragung auf Eurosport im Schnitt (wie übrigens auch Zusammenfassungen von BBL oder DEL-Spielen in der Sport-Reportage oder der Sportschau im Vergleich zu den Live-Übertragungen)

    jetzt kann man natürlich sagen, und dazu tendiere ich auch, dass aus Sicht des Sportfans die umfassende Berichterstattung über zwei Wochen und alle vier Grand Slams bei Eurosport deutlich mehr wert ist als die punktuelle Übertragung von ein, zwei Großereignissen.

    Die Sportverbände wissen aber auch, warum ihnen im Regelfall eine Übertragung in den Öffis lieber ist (ganz einfach, weil es mehr Reichweite bringt).

  12. Exakt so sieht es aus, Franzx. Ich denke die Kombination ist das beste in D. Also alle/viele Spiele im Free-TV, aber non-ÖR und die mit deutscher Beteiligung + ggf. Finale in ARD/ZDF. Das ist einfach das idealste. Beispiel Handball: Ich habe alle deutschen Spiele gesehen, weil ich im Büro und auch bei mir in der Wohnung einfach nur einschalten musste. Ich habe dann einmal versucht, per Handy+MHL-Adapter einen Sportdeutschland-TV Stream zu öffnen und es ist kläglich gescheitert. Nicht am HDCP, sondern an der beschissenen Webseite und keiner App als alternative.
    Streams sind für mich einfach nicht gangbar, nicht praktikabel als Hauptmedium. Dann muss wirklich ein absolutes Highlight kommen, damit sich der Aufwand lohn. Und ich habe alle Möglichkeiten, zu verbinden. Viele andere nicht oder wissen einfach nicht wie sie es machen müssen. Alleine deshalb wird Perform jämmerlich scheitern, das ist meine Prognose. Brian Sullivan wolte doch auch schon mal 10€ + X für Sky Snap haben und meinte, dass 10€ eigentlich viel zu wenig seien. Hahahahahaha.

    Fazit: Streams sind nettes Zubrot, verdrängen aber echtes Fernsehe alleine schon wegen der Einfachheit der Bedienung in den nächsten Jahren nicht. Da kann der Smart-TV noch so viel bieten.

  13. Franzx

    vielen Dank an die Verantwortlichen in Seefeld für die Durchführung dieses Springens…so kann man den Sport auch künstlich spannend machen

  14. Higgibaby

    @veniat: auf der einen Seite Sender, die in Sport investieren und Woche für Woche diverse Turniere oder Bundesligaspiele übertragen (Tennis und Handball, als Beispiel) und auf der anderen Seite die ÖR, denen der Sport herzlich egal ist, und die einzig und allein aufspringen, wenn die Quote winkt. Sorry, aber ich kann dieses Gebaren von ARD/ZDF nicht mehr ertragen
    bestes Beispiel: ein Blick in meine TV-Zeitschrift. ARD und ZDF heute abend 18:30: Bericht aus Berlin und TerraXpress … kein Endspiel der Handball-EM … auch kein HInweis, daß bei Beteiligung der dt Mannschaft eventuell übertragen würde … nein, gar nix, weil der deutsche Finaleinzug nicht auf der Quotenrechnung stand und der Sport an sich, ich wiederhole mich, den Verantwortlichen gepflegt am Allerwertesten vorbeigeht

  15. Es geht mir hier ja um die technische Erreichbarkeit und die Durchdringung im Markt. Was nützt denn Handball eine Präsenz bei Sportdeutschland TV, von der außer in absoluten Fachkreisen und bei Sportfreaks wie uns niemand Notiz nimmt? Ich habe zwei riesigen Handballfans nach einer Woche erstmal klar machen müssen, dass sie für lau alle Spiele dort schauen können. Die Begeisterung war groß, der Hinweis auf Streams relativierte das dann. Auf Nachfrage hat man “nur mal reingeschaut” online, aber nicht länger geschaut. Es kam die Rückfrage, warum das denn nicht “wie sonst auch” bei Sport 1 käme, da könnte man das dann schön im Vorabend oder manchmal in der Primetime schauen. Genau diesen Unterschied meine ich.
    Dass es tierisch nervt, wenn ARD/ZDF und Co. auf den Zug aufspringen sobald ein Deutscher Ersatzschiedsrichter in einem Wettbewerb ist, ansonsten aber nichts zeigen, stimmt natürlich. Aber letztlich ist genau das die Grundversorgung. Es interessiert zu wenige Spanien vs. Dänemark, das kann man kaum in der ARD am Sonntag um 18:30 Uhr zeigen. Spanien vs. Deutschland aber schon. Soweit echt nachvollziehbar. Mir ging es um die Streams. Würde alles komplet auf Sport 1 gezeigt werden inkl. Finale, wäre es etwas anderes. Das wäre auch OK, passiert aber nicht.

  16. MiMü

    Aber eben doch deshalb, weil das ausser den absoluten Fachkreisen und Freaks keiner anschaut. Und das rechnet sich dann für Sport1 einfach nicht. Also bleiben als einzige Möglichkeiten, dass es entweder gar nicht gesendet wird oder über Streams.

  17. jan!

    Sport1 bringt zu wenige Livesport. Da werden lieber irgendwelche Clips oder “Quiz” Sendungen gezeigt.
    Vll. sollten die ÖR Sender doch mal einen eigenen Sportsender betreiben.

  18. Ne, MiMü, es ist doch umgekehrt, oder? Was ich meine ist, dass eben ein durchaus größeres begeisterungsfähiges Publikum da ist. Z.B. das sehr interessierte HBL-Publikum (erfahrungsgemäß durchaus auch ältere Semesters) die den Fernseher einschalten und Sport 1 schauen würden. Die Spiele würden sicher gerne schauen, setzen sich aber eben nicht an den Computer vor den Stream oder kramen ihr Ipad 7 raus. Sie kennen die HBL von Sport 1 und auch die Übertragungen früherer Turniere. Da hätte sicht recht simpel was draus stricken können. Dass Sport 1 das versaut, überraschtschon etwas. Oder auch nicht, wie man es sehen möchte. Welches Turnier wenn nicht Handball kann man denn dann überhaupt noch im TV zeigen, z.B. auf Sport 1?

  19. MiMü

    Ja, die schauen deutsche Vereine in schwacher sechsstelliger Anzahl. Glaubst Du ernsthaft, dass Spiele einer ausländischen Liga eine relevante Anzahl Zuschauer bringen würde? Sicher nicht, und das ist im Prinzip dasselbe Argument, warum sie nicht Spiele ausländischer NM verfolgen würde (ausser den absoluten Freaks).

  20. Streams sind gangbar mit der richtigen Technik – die Daytona 24 Stunden laufen ohne Probleme als MP4-Stream auf JEDEM Handy.

    Das Drafting der beiden GT LM Corvettes gerade ist einfach nur Hammer – und ich habe keine Sekunde verpasst weil ich auf’m Klo einfach den Stream am Handy starten konnte… oder am iPad… während es am PC lief…

    Mit AppleTV läuft sowas dann ohne Probleme auf jedem Fernseher

  21. Higgibaby

    Das letzte Mal, daß ich öfter mal auf Streams zugegriffen habe, war 2012 während Olympia in London, und das Erlebnis war frustrierend und niederschmetternd. Also lieber irgendwas anderes schauen.

  22. Heiner

    Der Radweltverband streamt fast alles bei YouTube. Ich tippe mal, auch den Querfeldein-Weltcup.

  23. Es sind aber beim Handball gerade die älteren Semester, die sich das auch mal unter der Woche um 17:30 Uhr anschauen würden. Warum sollten die nicht in sechstelliger Zahl genauso die EM verfolgen? das wären doch gute Zahlen für Sport 1. Gerade ein Turniermodus ist doch oft spannender als eine lange Ligasaison. Und man sieht die besten Handballer der Welt, ich verstehe das Argument nicht.
    Und Sebastian: Natürlich ist es für uns kein Problem einen Stream am Hany, Laptop, Tablet oder per M3U-Lsite in Enigma2-fähige Receiver einzuspeisen. Für viele ist auch Openelec/Kodi kein Thema. Da sind wir doch zusammen. Aber ich bin schon froh, wenn in meiner engeren Familie jemand Sky Go anstellen kann. Es ist nicht jeder so technikaffin wie wir es sind, das muss man nüchtern konstatieren. Ich habe mit Streams technisch keine Probleme, bin aber schon genervt davon, immer ein Endgerät abseits des TVs opfern zu müssen oder aber mühsam einen Mediaplayer anstellen zu müssen. Ich möchte eben umschalten können mit einem Klick von nordischer Kobination zum Handball zu Pro7 Fun zu Berlin Direkt zu Wasweißichnicht. Und das kann ich, nur der Stream verhindert es. Das ist nunmal meine Art Fernsehen zu schauen, weniger Ergometerrudern anzustellen, per HDMI an den Fernseher zu bringen und gebannt 4 Stunden Anja G. zuzuschauen, wie sie als einzige Frau meilenweit hinterherrudert.

  24. Higgibaby

    @veniat: lag es denn an sport1, daß sie gegen die Streams verloren haben bei der Rechtevergabe? Wenn ich die Beiträge der BigShow richtig in Erinnerung habe, hätten die Verantwrtlichen dort sehr gerne übertragen

  25. Also ich gehe schon davon aus dass auf http://www.imsa.com/camera/imsatv jeder auf den Play-Button drücken kann veniat :-)

    Und gerade die Kombi iPhone + AppleTV mit Airplay halte ich für das am einfachsten zu bedienende, was es auf der Welt in dem Bereich überhaupt geben kann. Und die AppleTV sind ja jetzt aus dem “Hobby”-Status raus

    Das geht selbst mit dem grottigen Spox-Stream der auf dem PC überhaupt nicht will aber am iPad sofort funktioniert ohne Probleme.

    Aber das was Du dann geschrieben hast stimmt natürlich – umschalten ist nicht drin. Nur: dafür habe ich dann zwei Handys, ein iPad, einen internetfähigen Fernseher usw… das sammelt sich doch über die Jahre so an. Da macht man einfach drei Streams auf drei Geräten auf…

    Äh… ok und dann ist das Internet dafür zu langsam…

    Du hast also Recht – das würde alles nur gehen wenn AppleTV das hinbekommen hätte, was Gene Munster seit 6 Jahren gerne gehabt hätte – dass Apple alle Streams unter einen Hut bekommt. Da sind sie mit dem 2015er AppleTV ein Stück näher dran gekommen. Wenn Du da Siri nach einem Film fragst sucht es Dir über Netflix, HBO, HBO Now usw. alles raus – und packt das wovon Du ein Abo hast in der Ergebnisliste nach oben, über die Kauf-Angebote…

    Aber mit den Live-Streams… ja… ich glaube da müssen wir noch 10 Jahre warten…

  26. „Letzte Abfahrt San Siro. Wer verliert, muss durch die Hölle.“ Sehr subtil.

    Aber was anderes: ” …und ab 17h30 die Team-Wettbewerbe.” Es gibt Team-Ergometer-Rudern? Oder anders gefragt: Es gibt Mehrfach-Ergometer? Darf ich mir (bittebitte) einen Ruder-Achter-Ergometer vorstellen? Was steht denn da bitte für ein riesiges Gerät in der Bude?

  27. Und mal eine echte Experten-Frage zum Handball für die richtigen Freaks, passend zum letzten Spiel des Turniers: Welche große Handball-Nation fehlt eigentlich bei einer EM gegenüber einer WM?

  28. blafasel

    Farbfernsehen ist eh überbewertet.

    Ernsthafter: wenn die Telekom ihre IPTV-Boxen unters Volk wirft und Amazon und Apple ihre Sticks – dann ist es ein immer kürzerer Weg vom Early-Adapter in den Massenmarkt.
    Wie lange wird es gehen bis die Fernseher die IP-Streams ab Kanal 1000 einsortieren?

  29. MarioP

    @ Handball EM

    Es fehlt keine große Nation. Ägypten hat vereinzelt mal vorn mitgespielt, bei Olympia 88 auch Korea, eine EM ist sportlich deutlich schwerer als die WM oder auch Olympia.

  30. Man Rydzek, wieder so ein depperter Kombinierer der am Schluss stürzt. Das kann doch langsam nicht mehr wahr sein. Frentzel mit einer unfassbaren Leistung, wie der Watabe noch bekommt, irre.

  31. Franzx

    @Sebastian (15:15)

    Dir ist schon klar, dass Sport-Live-Übertragungen einen sehr alten Zuschauerschnitt haben?

  32. Klar kann man da drauf klicken. Das Abspielen selbst ist nichtmal das Problem, aber sich vor den Computer setzen. Meine Eltern sitzen auf dem Sofa und wollen da Fernsehen schauen, möglichst unkompliziert. Und nicht groß “rumwurschteln”. Was Apple TV angeht, ich habe das nicht und bin halt überhaupt kein Apple Verfechter (eher das Gegenteil). Ich kenne das aber und man muss sagen, dass wie immer die Einfachheit der bedienung überragend ist, unabhängig vom Rest. Ich denke in der Tat, dass es noch ewig dauert oder nie passiert, dass einiges unter allem Hut zu bringen ist. IP-TV ist tatsächlich die Zukunft irgendwann, auch wenn ich ein riesiger SAT-Fan bin. Dann – wenn IP-TV durchdrungen ist – sollte es viel weniger ein Problem sein.
    Bleibt noch das Problem, dass man überhaupt erstmal wissen muss, dass Handball auf sportdeutschland.tv kommt. Da wäre ein Hinweis in den Programmzeitschriften oder Tageszeitungen mal hilfreich. Eins Festival Eiskunstlaufen hat meine Mutter z.B. so von alleine gefunden.

  33. Ich verstehe übrigens nicht ganz, wie Ihr aus diesem Anlass auf diese Diskussion (die ich nicht abwürgen will) kommt. Das Damen-Finale war auf Eurosport. Und wie dogfood schon richtig bemerkt, ist diese Übertragung für die allermeisten Deutschen exakt mit dem gleichen Aufwand zu erreichen wie eine in der ARD.

    Trotzdem hätten in der ARD wahrscheinlich doppelt so viele Menschen zugesehen. Das ist einfach so.

    Aber das darf und wird Eurosport wurscht sein. Denn bei diesem Finale haben wiederum um ein vielfaches mehr Menschen zugesehen als sonst Eurosport schauen. Kerber im Finale wird dem Senderschnitt für den ganzen Monat sehr gut tun (also etwa dasselbe, was die ARD mit der Fußball-WM macht).

    Die Frage, die erlaubt sein wird: Will der ernsthafte Sport-Interessierte das eigentlich, dass so ein Finale plötzlich (auch) in der ARD läuft? Ich meine, Eurosport ist vor Ort, hat eine laufende, eingespielte Übertragung, Technik, Crew. Und da soll die ARD für ein einziges Spiel auch nochmal alles zusammenpacken und einmal quer um den Erdball jagen? Was wäre damit gewonnen?

    Die zwei, drei Millionen Deutschen, die dieses Spiel wahrscheinlich in der ARD gesehen hätten, aber nicht ihren massigen Fernbedienungsfinger bis zu Eurosport hieven konnten – glaubt Ihr, die wären für den Sport ein wirklicher, nachhaltiger Gewinn? Glaubt ihr, von denen schaltet auch nur 3 % – plötzlich auf den Geschmack gekommen – z.B. beim Finale von Indian Welles wieder ein und dann zu Eurosport (falls die das übertragen)? Oder in vier Monaten beim Achtelfinale von Paris? Ich glaube das nicht.

    Ich glaube, davon hätten weder Eurosport, noch das Tennis etwas. Wenn man mal von dem kurzzeitigen Effekt auf die Sponsoren des DTB absieht vielleicht.

    Dafür hätte es aber auch einen greifbaren Nachteil: Es mag einem nicht so vorkommen, aber auch die ARD hat nur ein begrenztes Budget. Und wenn eine Sportredaktion so einen Wahnsinns-Trip unternimmt, dann könnt ihr mal raten, wo dieses Geld am Ende fehlt. Ich will es mal so sagen: Beim Fußball eher nicht.

  34. Higgibaby

    @veniat: keine Ahnung, wie alt Deine Eltern sind, aber ich mit meinen noch 51 sitze auch am liebsten vor meinem großen TV und möchte möglichst unkompliziert Sport schauen … und ab und zu nebenbei hier meinen Senf zu allerlei aktuellem oder auch OT absondern …

  35. Higgibaby

    Vielleicht sollte ES für solche Gelegenheiten (wie auch SKY vor Wimbledon) kleine Werbespots bei den ÖR schalten, um auf die Übertragung etwaiger Finals hinzuweisen. Daß ARD/ZDF von sich aus auf fremde Sender hinweist, und sei es auch nur für eine Übertragung am sicher nicht allzu quotenstarken Samstagvormittag, darauf kann man (und der Sport) sicher lange warten

  36. Schreibt Ihr eigentlich auch alle beim ersten Mal Europsort?

    @MarioP, Franzx: Danke. Dann eine ernst gemeinte Frage: Wozu dann eigentlich zwei Turniere? Was soll die EM neben der WM? Oder anders gefragt: Warum ist die EM weniger prestigeträchtig (ist sie doch?) als die WM?

    Hier würde sich mal der Modus der IIHF mit A- und B-WM eignen.

    Und wenn die Antwort sein wird, dass der bekannt ausschließlich vernunftgesteuerte Handball-Weltverband unbedingt zwei Einnahmequellen neben dem IOC haben möchte, meine Güte, dann macht doch alle zwei Jahre eine WM. Aber das ist doch albern.

  37. @Don: “Wenn ich mir den Kader von 96 so ansehe, sehe ich da nicht mehr so viele Innenverteidiger, und Marcelo hat bis jetzt jedes Spiel gespielt. Wollen die auf keinen Fall die Klasse halten?”

    Ich bin jetzt nicht der ganz große 96-Experte. Nach allem, was ich gesehen habe, besitzt aber auch das Mitwirken von Marcelo nicht zwingend positive Auswirkungen auf deren Ligaverbleib (um es höflich auszudrücken). Ich kann mir das beim besten Willen nur so vorstellen, dass denen das auch aufgefallen ist. Und dass der Mann, der ja (glaube ich) nachgewiesen hat, in zweitklassigen europäischen Ligen (das ist jetzt gar nicht abfällig gemeint, sondern eine reine Zustandsbeschreibung) wie der niederländischen zu guten Leistungen fähig zu sein, an z.B. türkische Clubs durchaus noch verscherbelt werden kann.

    Kurz gesagt: Die werden irgendwo in Österreich oder Russland oder auf einer englischen Tribüne noch einen fähigen IV gefunden haben und dessen Verpflichtung bekanntgeben, sobald Marcelo in der Türkei unterschrieben hat. Alles andere würde mich extrem überraschen.

  38. Derweil gibt es mal wieder einen Einsatz der Berliner Polizei, den die betroffene marginalsierte Randgruppe nicht so recht nachvollziehen kann. Diesmal Union.

  39. MiMü

    @Veniat: Nein, das würden sie nicht. Du argumentierst aus der Freak-Perspektive,aber den älteren Zuschauern fehlt nichts, wenn sie die nichtdeutschen Spiele nicht sehen. Da existiert auch der Personenkult nicht mehr, die haben genug Weltklassehandballer gesehen. Wenn dann Frankreich-Kroatien läuft bleibt am Ende ein Spiel, in dem es völlig egal ist, wie es ausgeht. Wird nicht geguckt (und sie setzen auch keinen Euro auf eine der beiden Mannschaften, um ein Spannungs-Methadon zu erzeugen).

    @Sternburg: Das ist ja auch eines der Probleme des Handballs, das aufgrund der Europazentrierung der Status als olympische Sportart immer in Frage steht.

  40. Heiner

    Tolles belgisch-niederländisches Duell bei der Querfeldein-WM, mit besserem Ausgang für die Gastgeber. Wetter war einem Cross-Rennen auch angemessen.

  41. Clubwanze

    #Sportdeutschland.tv Ich hätte mir auf dem I pad nebenbei gerne noch andere Spiele angesehen – hat aber nicht funktioniert
    vfl Wolfsburg – die stellen sich wieder an

  42. Danke für die Hinweise auf das Querfeldein Radrennen. Das war stimmungstechnisch toll und bis zum Ende spannend. Nehme sowas ja normalerweise fast immer nur bei Olympia war.

  43. Higgibaby

    gestern VFBHSV, jetzt WOLKÖLN … was Bundesligaspieler so an Chancen verdaddeln, ist schon teilweise echt erschreckend …

  44. MiMü

    @Sternburg:
    Die WM ist alle zwei Jahre…
    Genauso wie die EM btw., Problem ist schlicht, dass eine ist das Turnier des Weltverbandes, das andere das des europäischen Verbandes. Und die wollen halt beide Geld verdienen.

  45. Chrissi

    Markus Kuhn von den Giants wird bei Buschi und Stecker beim Super Bowl als Gast dabei sein.

    Quelle: Fb Buschi

    Und nun steigt die totale Vorfreude, gleich gehts endlich mit Handball los :)

  46. Willi Lippens

    Eurosport ist bei Unitymedia z.B. auf 303, das ist ganz sicher nicht so einfach wie ARD.

    Die meisten Streams jedoch schrecken sofort ab, weil die Anbieter (im Normalmodus ohne Adblocker) oftmals Zwangsvideos vorgeschaltet und daneben weitere extrem nervende, weil blinkende Werbung angebracht haben. Auch das ist ein großer Unterschied zum linearen Fernsehen, bei dem man der Werbung immer ausweichen kann.

  47. Higgibaby

    nochmal gefragt: glaubt irgendjemand an einen deutschen EM-Titel heute?

  48. MiMü

    @Higgibaby:
    Nein. Aber ich hab auch schon nicht an die Siege gegen DEN und NOR geglaubt, von daher…

  49. Chrissi

    Ich kann mich da MiMü nur anschließen.
    Auch wenn ich nicht dran glaube, hab ich immerhin etwas Hoffnung.
    Die hatte ich vorm Kerberspiel gestern zB überhaupt nicht.

  50. “Motor-Doping” – lol. Da sollte man sich doch was anderes einfallen lassen. Das klingt als ob der Motor mit unerlaubten Substanzen betrieben wurde. Clenbuterol-betriebener Zweitakter oder wie? :-D

  51. Frankfurter Löwe

    Spanien für mich leicht favorisiert, aber was heißt das schon. Deshalb eine gewisse Hoffnung. Würde es den jungen Kerlen gönnen.

    Im FA-Cup geht alles seinen Gang. Kaum Überraschungen.

  52. Clubwanze

    Erschreckend was der vfl da bietet – Wird da Hecking nicht in Frage gestellt? Mit der Truppe muss er doch was anderes auf die Beine stellen. Respekt Köln

  53. Chrissi

    Florian Nass hat in den ersten 2 Minuten schon vier mal “unsere Mannschaft” gesagt.

    Auf gehts :)

  54. Franzx

    nun, irgendwie ist Wolfsburg doch die zusammengekaufte Truppe der ewigen Talente und schon einmal Gescheiterten. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass sie Probleme haben ohne de Bruyne, Perisic und den verletzten Dost.

  55. spanien ist eigentlich das deutsche kryptonit, ähnlich wie im fußball, ausgenommen natürlich das legendäre olympische viertelfinale 2004, bei dem ich mir fast die hand gebrochen hätte. ich glaube also an nix. ich hab aber auch gegen dänemark eine niederlage mit sieben prophezeit.

    @sternburg: es gibt außerhalb europas durchaus ein paar nationen mit gewisser handballtradition. die nordafrikanischen staaten, südkorea, brasilien, mit abstrichen argentinien und einige arabische. ab und zu kommt einer davon mit glück, günstiger auslosung, einer guten generation und/oder einem weltklassespieler bei einer wm weiter als sonst. bei einer em wäre keiner davon in halbfinalnähe, es sei denn, katarische schiedsrichter wären also beteiligt. also, nicht schiris aus katar, sondern halt.. ne?

  56. Jetzt habe ich für einen Augenblick dogfoods Listing geglaubt und dachte, das Finale kommt auch nur auf sportdeutschland.tv.

    @Willi: Gerade mal nachgesehen – bei mir ist Eurosport auf 402. Aber davon bemerke ich nichts. Mein Billo-Receiver ordnet das automatisch unter /Sport/ ein. Und dort an zweiter Stelle.

    Das ist nicht das Problem. Wer das weiß und sehen möchte, der findet das schon. In der ARD aber schaut sowas halt auch eine ganze Menge Leute, die bis vor kurzem gar nicht wussten, dass überhaupt gerade eine Handball-EM stattfindet (ganz ernsthaft: Ohne aas und das hier wüsste ich das auch nicht). Weil sie einfach auf dem späten Sonntag-Nachmittag (Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele) automatisiert die Glotze anmachen und, angefangen bei der ARD, mal durchschalten. Dazu noch ein paar euphorisierte Hinweise in der gestrigen Sportschau und im Morgenmagazin, und die Quote steht.

  57. Ich kann normalerweise mit Handball gar nichts anfangen und schaue jetzt mal rein. Aus Sensationsgier und wegen des Eventcharakters. Ich wollte es nur gesagt haben.

  58. @tony: Ist das nicht in Krakau? Das ist doch, ähm, nicht weit weg? Warum sollte da auch nur ein Mann weniger in der Halle sein als z.B. bei einem Heimspiel der Füchse?

  59. Higgibaby

    WC Fuss gerade mit dem Handballzwischenstand beim Bayern-Spiel (die Bayern haben bislang nur ein Tor weniger als die Spanier)

  60. Willi Lippens

    Das wird recht einfach, wenn Spanien diesen Schnitt offensiv beibehält.

  61. Chrissi

    Hoffentlich bekommen wir heute nicht unsere traditionellen paar Minuten, in denen nichts funktioniert.
    Den Spaniern fällt offensiv allerdings nicht wirklich etwas ein, dieses Spiel über den Kreis ist zu berechenbar.

  62. Arnesen

    Wenn die heute alles treffen, was sie gegen Norwegen verschossen haben – umd danach sieht es aus – muss Spanien auch bald mal an Wolff vorbeikommen.

  63. So richtig beurteilen kann ich allenfalls die Leistungen der Torhüter.

    Und was dieser Wolf da veranstaltet ist unfassbar, finde ich.

    Um die Leistung der deutschen Defensive zu kapieren, verstehe ich zu wenig davon, was da am Kreis erlaubt ist und was nicht. Aber so vom Ergebnis her… Meine Herren.

  64. tony

    Das Halbfinale war auch in Krakow, sternburg,
    Und da war deutlich weniger los.

    (Aber nur weiter so, deine Handballkommentare passen perfekt zu meinem Popcorn)

  65. Willi Lippens

    Robuste Verteidigung, erinnert mich ein bisschen an die guten alten Zeiten wie Russland und Jugoslawien.

  66. Higgibaby

    Unglaubliche Leistung bislang. Das einzige, was mir ein bischen Sorgen macht, sind diese vielen Zeitstrafen. Ansonsten: Wahnsinn

  67. Ich finde, so als halb-lowscoring Game lässt sich dieses Handball überraschend gut weggucken.

    @tony: An welchem Wochentag war denn dieses Halbfinale?

  68. Chrissi

    “8-4″ nach 21 Minuten. Das ist fast wie vor 20 Jahren” :D

    Sauber, Herr Nass :D

  69. Higgibaby

    die deutsche Offensive könnte jetzt aber auch wieder einen kleinen Zahn zulegen

  70. “Keine dummen Fouls!” Gibt so Sätze, die sagt jeder Trainer in jeder Sportart.

    Ich möchte bitte, dass die UEFA den Hallen-DJ für ihre eigene EM verpflichtet. Und der muss dann immer spielen, sobald ein leicht touchierter Fußballer schmerzverzerrt am Boden liegt. Dann hört das endlich auf.

  71. tony

    Carsten Lichtlein ist für mich einer der verrücktesten deutschen Sportler

  72. Sehe jetzt erst den Titel des heutigen Blogeintrags. Sehr passen, danke :-)

    Zum Spiel: Wahnsinn. Das könnte echt etwas werden. Noch ist alles offen, aber es könnte eben klappen.

  73. die beste abwehrleistung, die ich mindestens seit dem legendären mittelblock zerbe/petersen von einer deutschen leistung gesehen habe. aber aus dem rückraum kommt trotz sehr guter bewegung zu wenig druck. das macht mir sorgen. plus die zeitstrafen, die bei dieser intensität in der abwehr unweigerlich weiter kommen werden.

  74. Chrissi

    Auch das Spiel über die Außen und die Cleverness in Überzahl fehlt noch, aber Chapeau vor dieser bish. Leistung.

  75. Rob

    Im ersten Spiel stand es nach einer Viertelstunde 10:10, kurz danach 17:11. Ganz gute Arbeit der Trainer, was die Defensiver betrifft.

  76. Frankfurter Löwe

    Sechs Gegentore in einer Halbzeit sind EM-Rekord einer deutschen Mannschaft.

  77. Meine Fresse, dieser Wolf ist ja der Oberknaller. Hält alles was er muss und noch viel mehr. Einfach weiterspielen, einfach weiterspielen. Und um es mit Buschi zu formulieren: VERTEIDIGEN!

  78. Wenn es mit dem Handball irgendwann nichts mehr ist wäre vielleicht eine Zweitkarriere beim Ballet eine interessante Option.

  79. Arnesen

    Um das mal klarzustellen: Der größte Häfner der deutschen Sportgeschichte bleibt trotzdem ein Fußball-Olympiasieger.

  80. Chrissi

    Ein großer Tag für den deutschen Handball und vor allen ein sportlich historisches Wochenende aus dt. Sicht rückt immer näher.

    Noch ne Viertelstunde. Das muss doch reichen in der Verfassung!

  81. Heutzutage ist das ja normal, das wir alle mitkriegen, was die so in den Timeouts erzählen (auch wenn mich das immer noch befremdet). Aber die Kamera.. ähm… bevor ich mich wieder lächerlich mache, frage ich lieber: Ist das ein Zoom oder quetscht der sich da wirklich quasi zwischen die Spieler?

  82. stone

    Kann man das mit dem 7:1 bei der WM vergleichen? Oder passt das nicht? (Habe keine Ahnung von Handball.)

  83. Arnesen

    Wird langsam eng für Spanien, wenn sie ihren 6er-Schnitt behalten wollen.

  84. Willi Lippens

    Als Handballtorwart Sportler des Jahres zu werden hätte doch einen Reiz.

  85. Überinterpretiere ich da was, oder verliert der spanische Torwart so langsam den Glauben an seine Mannschaft und an sich selbst?

  86. Willi Lippens

    Du meinst, Thomas Müller wird Sportler des Jahres trotz Ausscheidens im Viertelfinale?

  87. Chrissi

    So leidenschaftlich die deutschen spielen, so enttäuschend spielen die Spanier. Bis auf Sterbik hat da niemand Normalform.

    Das packen wir heute!

  88. Chrissi

    Und der Kühlschrank ist höher gedreht!
    Wahnsinn!!!

    Eine Demontage Spaniens!

    Gab es schon mal solch ein deutsches Sportwochenende? Irre

  89. Logisch, Wolf hält auch den. Warum auch nicht. Krass wie die feiern. Auch der Trainer, irre. Einfach weiter durchziehen bis zum Ende.

    Und seid wann werden Mannschaftssportler einzeln Sportler des Jahres? Außerdem ist die Wahl seit dem Zeitpunkt für mich eine Farce, als KMH gesagt hat: Eigentlich war der Titel Mannschaft des Jahres für die Frauen-Nationalmannschaft im Fußball reserviert, die ja den Titel zu Hause holen sollte. Leider hat das nicht geklappt, also haben gewonnen ….. [nordische Kombinierer oder so, was aber Dank der Vorrede absolut undankbar war].

  90. Ich hab schon mein ….öhm … Deutschlandtriot vom Fußball gebügelt. Darf man damit da hin? Sonst traue ich mich nicht. Will ja schließlich nicht als Jubelperser entlarvt werden.

  91. Ich darf nicht tony. Der ARD-Kommentator sagte gerade, da dürften nur die Berliner und Potsdamer Handballer (robert?) hin, der Rest habe sich am Fernseher einzufinden.

  92. Die Quote vom Empfang werden größer sein als Kerbers Sieg. Aber egal, alles einfach Wahnsinn an diesem Wochenende.

  93. Chrissi

    Dagur Sigurdsson ist ein Teufelskerl.

    Wenn man überlegt was letztes Jahr möglich gewesen wäre, wenn wir nicht gegen Katar verpfiffen worden wären.

    Ein unfassbarer Coach, eine unglaublich dezemierte Mannschaft mit viel viel Herz und Zukunft.
    Prost!!

  94. Glückwunsch.

    Als Fan einer Sportart, die in Deutschland auch immer etwas untergeht, gönne ich dieses Spiel und dieses Turnier jedem Handball-Fan.

  95. Und auch damit das Olympiaticket, was auch unfassbar wichtig ist bei dem dezimierten Mannschaftssportfeld. Da hat Florian Nass völlig Recht.

  96. Übrigens hat mir Florian Nass spätestens in den letzten Minuten sehr gut gefallen. Dem nimmt man jede Emotion ab.

  97. Als frisch gekürter Europameister bei der Ehrung des besten Spielers des unterlegenen Gegners pfeifen. Kann man machen. Kann man auch lassen.

  98. Chrissi

    Nass ist neben Götz der Beste Handballreporter.

    Und ein riesen Lob auch an Bob Hanning.
    Nicht jeder mag ihn, aber er zählt mit zu den Machern dieses Erfolges!

  99. Tommy137

    Wie 2007 nach einem Krimi im Halbfinale locker den Titel gegen die Mannschaft geholt, gegen die man in der Vorrunde noch verloren hat.

    Alte Sepp-Herberger-Schule

  100. Tommy

    Junge, Junge. Was für ne Rutsche für die Spanier. In Germany we call it #klassenunterschied.
    Und mit dieser Truppe. Dagur weiß doch garnicht wen er mit nach Rio nehmen soll. Verrückt. Wo sie vor Jahren immer aufs Maul bekommen haben wg fehlendem Nachwuchs.

    Ich würd mal sagen so ein WE ist mindestens gleich zu setzen mit nem Fussi-WM-Titel.
    #angieunddiebadboys

  101. johannes9999

    hat es hier nicht noch vor ein paar tagen einige gegeben die sigurdson nicht als trainer der deuschen mannschaft haben wollten?

    für mich derzeit einer der besten trainer die es im handball gibt. ohne sigurdson wäre deutschland sicher nicht so weit gekommen.

  102. Tommy137

    Die polnische Regierung verbietet demnächst Zuschauer bei internationalen Sportveranstaltungen.

  103. Heiner

    @johannes9999

    Kann ich mich nicht daran erinnern und wäre auch ziemlich unlogisch. Sigurdsson hat ja bei der WM schon nachgewiesen, dass er der richtige ist.

  104. Wenn ich mir die Musikauswahl der Deutschen in der Kabine so anhöre, dann könnte der Hallen-DJ am Einbruch der Spanier nicht ganz unschuldig sein.

  105. MiMü

    Ich fand die Spanier nicht so schlecht, wie sie jetzt dargestellt werden.
    Die Abwehr stand ganz gut, da haben die deutschen oft auch keinen Weg gefunden. Und vorne haben sie ein paar 100%ige zu viel vergeben. Wenn da zu Beginn der 2. Hälfte die beiden 7m und der frei vom Kreis reingehen, wär das ein komplett offenes Spiel geworden. Aber klar, “Hätte, hätte, Vizemeister”

  106. Willi Lippens

    Und der feist-korrupte Firlefranz sitzt frisch-vergnügt und sorgenfrei mal wieder im Studio, mit Firlefatzke.

    Journalismus und kritische Fragen sind nicht zu befürchten.

  107. Und Sigurdson singt die deutsche Hymne. So auch noch nicht gesehen. Klinsi singt als Coach des US-Teams immer die unsrige.

  108. Wenn jetzt die polnische Luftwaffe noch einen Überflug durch die Halle hinbekommt haben wir einen neuen Referenzpunkt in Sachen Pathos.

  109. Higgibaby

    @sternburg: DJ Ötzi morgen auch in Berlin dabei … na das muß doch verlockend sein, vielleicht doch hinzugehen

  110. NoBlackHat

    Ich bin total geplättet, was für eine Leistung dieser jungen Truppe. Als es bei den Spaniern zu Beginn nicht so lief, war die deutsche Jugend und Unbekümmertheit der große Vorteil. Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so eine deutsche Überraschungmannschaft gesehen habe.

  111. der wahnsinn. der wahnsinn! nichts gegen kerbers sensationelle leistung, aber das hier ist wirklich ein wunder. eine mannschaft, die bereits vor dem turnier den besten spieler und andere stützen verliert, die während der hauptrunde zwei weitere stammspielef ersetzen muss und die ohnehin als halbe u23-auswahl angereist ist, in einer sportart, wo erfahrung noch ein bisschen wichtiger ist als in anderen sportarten, die im entscheidenden hauptrundenspiel dänemark ausschaltet, gegen norwegen in einem krimi weiterkommt und spanien – spanien!! – in der ersten halbzeit des finales bei 6 toren hält, darunter, wenn ich richtig erzählt habe, nur zwei tore aus dem spiel in gleichzahl und diese abwehrintensität noch bis zur 56., 57. minute hält, wo schon alles entschieden ist- die ist verdient europameister.

    der wahnsinn.

  112. kernbergmaradona

    #handball
    “Deutschland wird auf Jahre hinaus unbesiegbar sein”

  113. Tommy

    Von Linksaussen trefflich zusammengefasst und auch den Punkt gebracht. Übrigens hab ich mir “lustigerweise” bei angesprochenem Olympia-VF auch etwas die Hand angeknackst vom übermäßigen Auf-den-Tisch-Kloppen. Da wurde irgendwann die Handkante ziemlich dick.

  114. Mir wurde zugetragen, es solle hier auch irgendwo eine Suchfunktion geben.

    Ich kann das nicht beurteilen. Ich frag immer einfach blafasel.

  115. @sternburg (Potsdam/Berliner Handballer)
    Ich bin unverdächtig Handballer zu sein. Ich hab das nur einmal gespielt. (Immerhin in einer Schulmannschaft mit dem Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft, der war zwei Klassen über mir) Da stand ich im Tor. Das hat sogar Spaß gemacht und ich hab zwei 7-Meter gehalten. Ich kannte aber irgendeine Abwurfregel nicht, nach der man immer beim Abwurf irgendwo stehen musste. Das war irgendwann peinlich.

  116. NoBlackHat

    Oberpeinlich! Habe Schweiger heute kurz beim Rumzappen im DoPa gesehen, weiß nicht, was die sich beim Zusammenstellen der Gäste denken. Durchaus sympathisch von Schweiger, der sich den Fuballfragen ehrlich entzog: “davon habe ich keine Ahnung”. Bleibt eben nur die Frage, was er denn da machte? Anwort siehe @Heiner.

  117. Bin normal kein großer Extremsportfan, aber die Kommentatoren bei Pro7 Fun machen wirklich Spaß. Dazu kommt, das es gerade eine Bronzemedallie für Deutschland im Bordercross gab. Musste wohl heute so kommen, dass auch da Edelmetall raus springt.

  118. Heiner

    Hannover hat jetzt auch einen Ersatz für Marcelo. Im Gegenzug kommt der schwedische U21-Europameister Milosevic von Besiktas. Der andere HSV war auch aktiv und hat sich den 10 Mio-Flop Drmic auf Leihbasis gesichert.

  119. johannes9999

    taylor ist gerade dabei gegen mvg im halbfinle des masters zu schlagen.

    zu sehen auf sport1

  120. johannes9999

    ja war echt knapp. finde es auch sehr schade dass taylor verloren hat.

    da hat mvg wohl derzeit einfach die grössere coolness.

  121. Also wenn die Amerikaner eines gut können dann ist es das inszenieren von Events. Das geht da richtig gut an in Nashville. Ich schaue mir das 3 on 3 jetzt mal an, bin gespannt ob es besser zu verfolgen ist.

  122. Ich habe jetzt endlich mal die Muße gefunden, die Sportradio360-Woche nachzuarbeiten. Und ich weiß jetzt, warum ich eher mit Gaup befreundet sein will als mit Wagner.

    Also nichts gegen Wagner. Bestimmt ein feiner Kerl. Aber der redet die ganze Zeit mit einem Druck… als würde er beim Dudelfunk arbeiten. Das muss für seine Umwelt auf Dauer echt anstrengend sein.

    Guckt eigentlich irgendwer den Probowl?

  123. Ich lehne Allstar Games ja grundsätzlich ab (eines meiner traumatischsten Erlebnisse war eines der DEL – boah, war das langweilig).

    Aber dieser 3 on 3 Turniermodus, das ist mal den Gedanken Spaßspiel konsequent zu ende gedacht. Ich glaube, da schaue ich jetzt auch mal rein. Mit gebremstem Optimismus.

  124. Tommy

    Hab mir auch im Halbschlaf das erste NHL-AllStar-HF angeschaut. Was sagen die Experten von euch dazu?

    #Pro Bowl: Lieber nicht.

  125. Tommy

    #Hymne: Wurden die Geschwister zufällig aus’m Publikum gezogen? Besonders die Schwester war ja… schlecht.

  126. Während in Nashville noch Zeit geschunden wird mal ein paar Gedanken, die mir vorhin beim Handball kamen:

    An sich hat Handball ja fast die gleichen Vorteile wie der Fußball: Hat jeder mal gespielt, versteht jeder sofort. Da ist ein Ball, Du darfst damit machen, was Menschen halt mit Dingen machen (nämlich in ihn die Hand nehmen) und da ist ein Tor. Einfacher geht es nicht.

    Und trotzdem hat der Handball ein riesiges Nachwuchsproblem (also bei den Zuschauern). Trotzdem ist das ein extrem taktisches Spiel, bei dem Neulinge ganz schwer rein finden. Und wen man ehrlich ist, die Phrase “wie beim Handball” in anderen Sportarten verwendet ist auch selten als Lob für ein tolles Spiel gemeint.

    Handballer werden mich jetzt wahrscheinlich verprügeln. Aber vielleicht sollten die mal eine Variante mit fünf gegen fünf oder sogar vier gegen vier etablieren? Dann würden sich schnell so Taktiken wie beim Futsal etablieren. So ein Handballfeld ist mit diesen 14 Spielern schon extrem vollgestellt.

    Und dann würde sich diese Problematik, dass praktisch keine Sau versteht, wann etwas ein Freiwurf ist, wann zwei Minuten und wann ein Siebenmeter, gar nicht mehr in dieser Intensität stellen.

  127. Ich weiß, man ist in Nashville und ich finde es ja auch schön, dass man das merkt. Aber können die jetzt mal dieses Gegniedel abstellen? Das ist ja furchtbar. Das ist doch kein Shuffleboard-Event.

  128. Was mir am Modus schon mal sehr gut gefällt: So Allstar Games sind normalerweise ausgerechnet für die wichtigsten Spieler und größten Athleten im Team sehr undankbar, nämlich für die Torhüter. Im 3 on 3 wird aber plötzlich das Puckhandling des Goalies enorm wichtig, um überhaupt sowas wie einen Spielaufbau hinzubekommen.

    Bei einer Strafzeit dem Überzahl spielenden Team einen Spieler hinzuzufügen, finde ich wiederum etwas albern. Aber nunja.

  129. MoP

    Ein NHL Allstar Game, in dem es Strafen gibt? Ehrlich? Lohnt es sich tatsächlich da mal hinzuschalten?

  130. Apropos Story (wenn mir etwas Meta-Gelaber erlaubt sei):

    Man brauchte vorhin keine Ahnung vom Handball, um von der Story Spanien gegen die deutsche Verteidigung oder der Story Spanien gegen Wolff fasziniert zu sein. Das war einfach eine epische Geschichte, die sich ganz von alleine – und maximal kompakt – vor einem auffaltete.

    Und genau deswegen ist hier auch das ganze Serien-Nerd-Gewichse am richtigen Ort. Weil, wer sich so umfassend für Sport interessiert wie die meisten hier, der wird sich nicht (nur) für die Feinheiten dieser Sportarten begeistern. Sondern der wird eine einfache (und schwer breitgewalzte) Wahrheit verstanden haben: Sport entwickelt fast immer eine spannende Geschichte. Den meisten von uns dürfte es also mindestens ebenso um Storytelling gehen wie um sportliche Höchstleistungen.

  131. Pro-Tipp Elternschaft: Wenn Dein Kleinkind sich die ganze Zeit die Ohren zuhält, dann hast Du es zur falschen Veranstaltung mitgeschleift.

  132. Die Vertretung der Pacific outscored die Central eher zu knapp mit 9:6. Und zwar in erster Linie weil – eine für ein solches Spaßspiel unfassbar unpassende, aber gleichwohl zutreffende Bemerkung – weil sie sich auf das 3 on 3 taktisch besser eingestellt haben.

  133. @Tommy: Wenn ich als Non-Expert mir anmaßen darf, mich bei Deiner Frage angesprochen zu fühlen: Ich bin quasi begeistert. Dieses zweite HF war sportartenübergreifend mit Abstand das unterhaltsamste Allstar Game, das ich je gesehen habe.

    Innerhalb der engen Grenzen, in denen das Konzept Allstar Game überhaupt Chancen besitzt, mir zu gefallen, war das fast perfekt. Das fühlt sich an, wie sich sowas anfühlen soll: Als würden sich die Boys privat treffen um etwas Spaß zu haben und etwas um die Wette anzugeben. Das fühlte sich teilweise an, als hätten die alle ein Mädchen mitgebracht, das zuschaut und dessen Zuneigung sie sich noch nicht völlig sicher sind.

    Von mir eine sehr gute 4/10 auf der Fuji-Cup-Skala: Kann man gucken, wenn einem sehr langweilig ist.

  134. …also auf jeden Fall besser als so ein Schwachsinn wie der Pro Bowl. Wäre ich auch nur ein wenig open minded würde ich die Gelegenheit nutzen, um dort mal reinzuschalten und mein Vorurteil zu überprüfen.

    Mache ich aber nicht. NFL-Profis ein Spiel austragen lassen, wo es um nichts geht. Wer bitte denkt sich so einen Quatsch aus? Und das wird im deutschen Free-TV übertragen. Mit relativ aufwendiger Studio-Begleitung. Wenn man bedenkt, was alles an großartigen Sportereignissen niemals deutsche Glotzen erreicht (und zwar auch aus der NFL btw), dann kömnnten einem die Tränen kommen.

    So. Weiß irgendjemand, wann das in Nashville weiter geht?

  135. Ich weiß, deutsche Titel für Filme sind ein wirklich ausgelutschtes Thema. Aber ernsthaft: “Thor – The Dark Kingdom”, im Original: “Thor: The Dark World”. Würfeln die das?

  136. MoP

    #Filmtitel: Ganz wilde Spekulation: Ich kenne einen recht aktuellen russischen Film namens Dark World. Eventuell geht es da um Namensrechte, ohne das jetzt näher erforschen zu wollen.
    Ich finde es ja noch immer unverständlich, dass die Amerikaner den Untertitel von Howling 2 (auf deutsch Das Tier 2) änderten. Ich meine, wie kommt man darauf, dass “Howling 2: My sister is a werewolf” ein besserer Filmtitel ist als “Howling 2: Stirba – Werewolf Bitch”? Das ändert natürlich nichts daran, dass der Film selbst eine Katastrophe vor dem Herrn ist und sich Christopher Lee im Nachhinein beim Regisseur des ersten Howlings dafür entschuldigte, an diesem Müll beteiligt gewesen zu sein. Ein toller FIlm für Trashliebhaber.

    #NHL: Guckt sich schon ganz gut weg. Halt keine Dramatik drin, aber man hat zumindest den Eindruck, dass die Spieler da schon Bock drauf haben.

  137. Die erste Halbzeit des Finales endet mit dem Spielstand (Festhalten!) 0:0.

    Und das liegt neben zwei über sich hinaus wachsenden Goalies daran, dass – ich wage es kaum auszusprechen – die Spieler dieses Finale plötztlich irgendwie tatsächlich als Finale ernst zu nehmen scheinen.

    Das ist ein taktisch interessantes, intensives Hockey Game. Ja, ich bin so verblüfft, wie sich das liest.

    Ich meine, man sieht natürlich keine harten Hits. Aber die Stockarbeit ist defensiv durchaus vorhanden.

  138. Die Kommentatoren des von mir gewählten Senders reden immer über “One Million Dollar”, um die es gehen solle (wenn ich das richtig verstehe). Ist das so? Wenn ja: Das merkt man.

  139. MoP

    #Pro Bowl: Wer mal Schmiso, Esume und Stecker in Hawaiihemden mit Blumenkette sehen möchte, der sollte da mal hinzappen…

  140. 1:0 durch Parey für die Pacific nach einem 2:1-Konter, Intensivität nun – von den Hits abgesehen – knapp vor einem Regular Season Game im Dezember.

  141. Perry mit dem wunderschönen 2:0 nach einem – mit Verlaub – klarem Torraumabseits.

    Huch! Video-Ref-Review in einem Allstar Game.

  142. Und die Pacific gewinnt dieses Spiel nach einer Abwehrschlacht (oder einem Abwehrschlächtchen) in den letzten Minuten ernsthaft mit 1:0.

    Ein großer Spaß. Ich rule hiermit dieses NHL Allstar Tournament offiziell auf eine so wohl noch nie erreichte 4,5/10 auf der Fuji-Cup-Skala.

    Und die Masse wählt John “2 Tore im Allstar Game” Scott zum MVP des Turniers. Und raspelt komplett aus. Niedlich.

  143. Coole Zusammenfassung sternburg, perfekte condensed Version. Also Allstar Games sind ja eher so naja eigentlich, aber das klingt doch gut.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)