107 Comments

Sonntag, 31.12.2017

Jetzt mal Hände hoch: Wessen Hirn ist aufgefallen, dass der gestrige Eintrag in einem leicht anderen Jahr stattfand? Meinem nicht (bis gerade eben). #Fehlerkultur

Streams und so zwischen den Jahren:

Zunächst mal auch hier die obligatorische Erwähnung des Rasenfunk Royal. Wie es dort heißt: “Kniet nieder und preiset den Podcastgott: Der Rasenfunk Royal ist zurück.” Vielleicht eine Spur unbescheiden aber ungeachtet jeder Ironie eine völlig berechtigte Ansprache. Ich selber habe bisher erst Teil 1 gehört (den ich auch hier verlinkt habe – der Rest ist von dort erreichbar) und will schon wieder das komplette Forum dort mit Anmerkungen vollschreiben (aber man hat ja nur ein Leben). Wer das nicht hört, der interessiert sich nicht für Fußball und/oder nimmt Informationen grundsätzlich lieber visuell auf (andere Begründungen sind aus meiner Sicht nicht denkbar).

Kommen wir zum 34C3:

Die große MInkorrekt-Gala. Vom Veranstalter – zutreffend – nicht in “Science” sondern in “Entertainment” verbucht. Messebedingt mit noch weniger Versuchen (Spoiler: Für einen kochenden Teppich reicht es) und dafür mit mehr Gelaber. Also fast schon eine normale (Sonder-) Folge. Ich hatte gleichwohl viel Spaß. Sehr viel Spaß. Einfach zwei lässige Typen. Und für den einen oder anderen nebenbei mitgenommenen Erkenntnisgewinn reicht es dann auch noch. Alles in allem super. Und dann wären dann da noch die letzten paar Minuten… Normalerweise verachte ich sehr, was der feine Herr Remfort da unternimmt. Das gehört aus meiner Sicht nicht in die Öffentlichkeit und unter Beifall und Druck eines Publikums (btw: Fickt Euch, liebe Profisportveranstalter, die Ihr regelmäßig Emotionen abmelken wollt, indem Ihr so einen Schwachsinn zulässt, fickt Euch einfach). Normalerweise. Hier ging mir das anders. Zum einen, weil mir das ganze so unabgesprochen nicht erschien und zum anderen… ach Gott. Weil es einfach schön war. Im Klartext: Ich saß da und hab geheult wie ein Schlosshund. Grüße!

Ein Rückblick des Zentrums für politische Schönheit über seine Tätigkeiten der letzten Jahre. Ein riesiger Riesenspaß für Jung und Alt. Für Publikum von normalen deutschen politischen Kabarett u.U. nicht immer leicht zu parsen. Gleichwohl die wahrscheinlich unterhaltsamsten 60 Minuten, die ich dieses Jahr hatte. Und sogar mit Bonuscontent für Menschen wie mich, die anwaltliche Schriftsätze (in Auszügen) gerne im Original lesen. Sofern man fit an der Pausentaste ist. Wozu ich nur aufrufen kann.

Der nächste Überforderungsvortrag von Steini. Diesmal zur speziellen und allgemeinen Relativitätstheorie. Und zur Steigerung des sportlichen Anspruchs diesmal nicht in einer Stunde, sondern in einer halben. Und was soll man sagen: Es hat funktioniert. Also nicht so, dass man danach irgendwas von der Materie verstanden hätte, das wäre ja auch sehr seltsam. Aber ich habe nach vielen Versuchen zum ersten Mal das Gefühl, zumindest so halbwegs die grundlegende Fragestellung erfassen zu können, um die es dabei geht. Und wenn das keine gut investierten 30 Minuten sind, dann weiß ich nun wirklich auch nicht.

Metta:

Ich wurde gestern auf vielfachen Wunsch einer Einzelperson um einen persönlichen Jahresrückblick für diese schmierige kleine Internetpräsenz gebeten. Mir fällt das schwer. Zum einen, weil ich meine Sichtweise in Bezug auf diese Frage nicht als wichtiger empfinde als die jedes anderen Besuchers hier. Ich verstehe natürlich, woher dieser Wunsch kommt – aber mich persönlich würde jede Einschätzung jedes anderen Users mehr interessieren als meine. Und was mich nicht interessiert, dazu was zu scheiben ist nicht leicht. Und zum anderen lebe ich hier völlig von Tag zu Tag. Ich habe nicht nur keine Strategie über den Tag hinaus, mir fehlt es auch an einer jeder Eintagsfliege überlegenen Wahrnehmung. Ich habe z.B. der einen oder anderen Bemerkung im gestrigen Eintrag hinterher geklickt und in mehr als einem Fall erschrocken festgestellt: “Ach was… das war dieses Jahr?”

Ich kann also keine auch nur halbwegs fundierte Betrachtung anbieten. Was ich jedoch anbieten kann, das ist ein Gefühl. Und dieses Gefühl sagt folgendes:

Ich finde, wir haben hier mittlerweile und im Laufe des Jahres ein wirklich sehr robustes, grundsätzlich angenehmes Diskussionsklima gefunden. Ich habe jedenfalls immer seltener das Bedürfnis, meine Rolle als Teilnehmer zu verlassen und in die Rolle als Moderator zu schlüpfen. Da ich auf letztere an sich gar keinen Bock habe, heißt dies im Umkehrschluss, dass mir das hier mehr und mehr Spaß macht.

107 comments

  1. schranke

    Ein weiteres Jahr auf AAAS geht zu Ende – und ich möchte den Haufen vollkommen Bekloppter hier wahrlich nicht mehr missen. Die Diskussionen sind gehaltvoll und dabei sogar noch in vielen Fällen spaßig. Danke an alle – bleibt (oder werdet wieder) gesund!

    Man liest sich in 2018.

  2. Heiner

    Ich bin ja etwas neidisch auf die Berliner: Rednex, Whigfield, Nana, Münchner Freiheit etc. am Brandenburger Tor. Da versteht man es zu feiern.

  3. Starkstromliesel

    Ich bin weder auf die Berliner, Frankfurter, Hamburger oder speziell die Kölner neidisch. Was man dort unter feiern versteht, ist meine Sache nicht.

  4. Standuhr

    Der HSV wirbt den Chefscout von RB Leipzig ab…….. also Geld ist in Hamburg wohl noch vorhanden…… ob’s hilft?

  5. Franzx

    kommt gut rüber und vielen Dank an (fast) alle die für die gute Diskussionskultur.

  6. ShAd

    verdammt! was machen van gerwen??? 6 match darts verhauen?
    er hätte taylor in rente schicken sollen!
    jetzt hoffe ich wirklich inständig, dass cross im finale die nerven behält.

  7. Franzx

    TV-Quoten von gestern:

    ARD im Schnitt bei der Vierschanzentournee mit überragenden 6 Millionen Zuschauern (Eurosport habe ich nicht gefunden)
    Darts bei Sport 1 immerhin mit sehr starken 1,34 Millionen

  8. Randfichte

    Guten Morgen,
    während wir noch etwas schlaftrunken aus den Federn kriechen, feiert man auf Samoa schon mal das neue Jahr. Happy New Year! :)

  9. Umlenker

    Auch am letzten Tag des Jahres sollten wir hier den Screensport und das Listing aber nicht vernachlässigen Freunde.

    Rutscht gut rüber, macht tatsächlich Spaß hier mitzulesen!

  10. Frei nach Olli Dittrich: Die Welt steht Kopf, zumindest für die Leute in Sydney.

    Einen persönlichen Jahresrückblick kann ich später machen, aber aus ein paar entscheidenden Gründen fällt er sehr, sehr gut aus ;-)

  11. Embolado

    Apropos 2018: Der ESC wirft bereits seine Schatten voraus.

    Xavier Darcy, Ivy Quainoo, Ryk, Michael Schulte, Natia Todua und die Band voXXclub – das sind sie also. Die sechs Namen, die 2018 im «ESC»-Vorentscheid antreten, um zu klären, wer von ihnen für Deutschland zum «Eurovision Song Contest» fährt. Ausgewählt wurden diese Interpreten durch ein neues Verfahren, mit dem der NDR hofft, die Schlappen der vergangenen Jahre vergessen zu machen: Die Auswahl basiert auf einer Abstimmung eines 100 Köpfe großen, repräsentativ zusammengesetzten Panels aus Menschen, deren Musikgeschmack einen Querschnitt des internationalen «ESC»-Publikums bildet, sowie auf dem Urteil einer 20-köpfigen, internationalen Expertenjury.

    http://www.quotenmeter.de/n/98067/ausgesucht-durch-esc-fans-und-experten-diese-sechs-talente-treten-beim-vorentscheid-an

    Das dürfte doch reiche für den letzten Platz ;-)

  12. Embolado

    Ich hoffe mal, dass das 100 Köpfige Panel nicht dem Gfk Panel ähnelt… Ansonsten muss 2019 das AAAAS-Panel mal ran!

  13. Kaleu

    Auch von mir als 99prozentigem stillen Mitleser eine Danke (mit nur gedachtem Ausrufezeichen) an Sternburg & Robert für diese Plattform. Aber auch an alle, die sich hier mit mal mehr mal weniger inhaltlicher Qualität herumtreiben: Es macht eigentlich immer Spaß mitzulesen und hin und wieder auch noch Erhellendes mitzunehmen. Aber vor allem ist die Diskussionskultur genial.
    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gute neues Jahr 2018 und macht einfach so weiter.

  14. Danke für diese Plattform. Macht Spaß hier.

    Ich höre ja gerne Podcasts, aber den Rasenfunk finde ich viel zu extrem.

    Guten Rutsch und so.

  15. Heiner

    Klar, warum nicht wieder eine Siegerin von the Voice? Hat ja 2015 auch so gut geklappt.

  16. Peter Pan

    Brauche zum Jahreswechsel mal Eure Hilfe (off-topic): habe mir glaub ich irgendeine “Ad-oder Malware” eingefangen!
    Es geht ziemlich oft ne neue Seite auf mit irgendwelchen sinnlosen Gewinnspielen, u.a. auch von allesausseraas (z. bsp. wenn ich das 1. Mal auf “comments” klicke).
    Tritt aber auch bei vielen anderen Seiten auf, vor allem bei links oder wenn ich einen neune Tab öffnen will…

    nutze Firefox und habe nen normalen Werbeblocker (ABP) installiert, der wohl diese Sachen nicht blocken kann… danke

  17. Uwe

    Berlin: 8° C, Sprühregen, die Stadt weint, dass Du nicht zu Hause bist, veniat. Wer soll nun gepflegt vom Brandenburger Tor über die Show Acts ranten? Einer muss es tun!

    @veniat: Der persönliche Jahresrückblick muss natürlich sparks vom Stand der ReHabilitation sowie Deiner Interaktionen auf der XX-Ebene enthalten. Ebenso sollte ein Fazit der Erfahrung in sternburgs Spielzimmer mit all den Kindern zu finden sein.
    3, 2, 1…Let’s go

  18. Thorben

    Von mir hier auch einen guten Rutsch und alles gute für 2018.

    Immer noch grandios hier… ich müsste eigentlich mal beim Hausherren gucken wann ich dort meinen ersten Kommentar geschrieben habe.
    Das sind schon lange über 10 Jahre :-O
    Ihr seid ja auch schuld dran, dass sich mein Interesse von der nhl zur nfl hin verlagert hat…

    Zu einem echten Forum bräuchten wir aber eigentlich noch einen Linux fanboy on den Reihen – wird im Stream Bereich bestimmt amüsant.

    Da ja Umfragen hier gerade schwer in sind.
    Wie zufrieden wart ihr mit 2017?
    [x] sehr zufrieden. An vielen Fronten ist es deutlich besser geworden.

    Was zwar dazu geführt hat, dass ich dem tv Sport und hier nicht mehr so viel Aufmerksamkeit widmen könnte, aber was will man machen…

  19. @Uwe: Ob es zur ReHabilitation kommt, schaun mer erst Mal noch. Erstmal gilt es nun zu kapieren, dass die Basis da ist. Und dafür ist 2018 eingeplant, mindestens der erste Teil. Und aktuell bleibe ich ja auch vorerst in Berlin, daher kein Grund, gleich zu weinen. Insofern kann mein 2017 Fazit aber gar nicht schlecht ausfallen: Das, dazu der SVM! Und vorne weg natürlich der AAAAS-Sieg. Danke für die Glückwünsche, ich freue mich schon auf die Blume um den Namen ;-)

  20. NoBlackHat

    @Peter Pan
    versuchs mal mit adwcleaner, hat mich auch schon des öfteren von solchem Unrat befreit

  21. Klabautermann

    Aus dem sonnigen München einen guten Start 2018 und macht weiter so!

  22. Nesro

    Guten Rutsch und so.

    Und zur Erinnerung von wegen aaaas: auf 3Sat kommen wieder den ganzen Tag live Mitschnitte von Konzerten, kann man sich die Tage auch über die Mediathek anschauen.
    Grade a-ha, dann Cro und zum Jahresausklang Ramstein.

  23. @Peter Pan: Ich stimme NoBlackHat voll zu und ergänze noch Malwarebytes. Eine Neuinstallation ist natürlich immer eine Option, wenn du oder ein Bekannter für dich schafft.

  24. Peter Pan

    @NoBlackHat

    erst danke für den super-Tipp…:-)

    der adwcleaner scheint zu funktionieren (über chip.de kann man ja relativ problemlos solche Sachen herunterzuladen (trotz ABP))…

    das einzige was mir noch auffällt, wenn ich irgendetwas “google”, kommen zuerst einige Werbeeinträge! das war vorher (sprich bis vor 2 Tagen) wohl nicht…

  25. Welchen Browser nutzt du denn, Peter Pan? Schau mal bei den installierten AddOns des Browsers. Da ist ziemlich sicher was, das du raus schmeißen musst.

  26. Peter Pan

    bin bei firefox und wie erwähnt scheint der adwcleaner zu funktionieren…

  27. Alles klar, schau auch mal da unter Extras->Addons. Das ist ggf. eine Spam-Search-Whatever-Toolbar installiert. Das Addon einfach entfernen, dann passt es.

  28. Ich auch mal

    Aber man lädt keine Software bei chip.de runter. Die verbundeln das mit eigener Malware.

  29. tony

    bitte was?
    chip.de schickt Malware mit?
    wo kann man denn mit gutem Gewissen runterladen?

  30. Geht schon bei Chip, man sollte nur “manueller Download” auswählen und nicht den CHIP Installer (Seren Standardoption) nutzen. Der Installer ist unnötig und hat in der Tat eigene Werbung und Software, die keiner braucht mit an Board. Natürlich ist der auch weder schneller noch sicherer, das ist reines Marketing.

  31. Beim Skispringen wackelt Ammann bedenklich. Er ist mit einem neuen Schuh gesprungen und hatte sogar den abgedeckt, damit ihn niemand sieht. Hat aber um einen aktuell die Quali verpasst, wenn die Besten nun alle durchkommen, also die Top 10.

  32. Peter Pan

    @chip.de

    glaub ich nicht, ohne da tief drinzustecken…

    davon unabhängig: musste mir nur einen werbeclip anschauen (oder den ABP-Blocker ausschalten)

    @veniat

    danke für den Tipp

    da ist ein UBlock-Werbeblocker: Soll ich den parallel zu meinen ABP-Blocker laufen lassen oder ist dies nicht zu empfehlen?

  33. Peter Pan

    ja, ich bin mit ABP eigentlich bisher ganz gut gefahren.

    Das mit der Mal-bzw. Adware hat da wohl andere Ursachen: Peter Pan hat ja auch mal “erwachsene Gedanken”…:-)

  34. Embolado

    Harry Potter Simon in der Tat rausgeflogen. Aber dort lautet das Projekt eh Olympia. Alles Taktik ;-)

  35. Kombüse

    Chronistenpflicht:

    17:55–18:45 – NDR: Ein Herz und eine Seele – Sylvesterpunsch
    18:15–18:20 – WDR: Ein Herz und eine Seele – Zebrastreifen
    18:20–19:05 – WDR: Ein Herz und eine Seele – Sylvesterpunsch
    18:30–19:15 – SWR: Ein Herz und eine Seele – Sylvesterpunsch
    18:40–19:27 – rbb : Ein Herz und eine Seele – Sylvesterpunsch
    19:05–19:10 – WDR: Ein Herz und eine Seele – Kanalloch
    22:40–23:25 – WDR: Ein Herz und eine Seele – Sylvesterpunsch

  36. Franzx

    irgendwie traue ich dem DSV-Frieden noch nicht; Wellinger und Eisenbichler wirken sehr gehemmt und Freitag hat noch keinen einzigen wirklichen fehlerfreien Sprung hin bekommen

  37. Korrekt, ich habe Stoch als Topfavoriten auf der Agenda.

    Persönlich empfehle ich uBlock, weil damit bild.de geht alles etwas schneller geht.

  38. moris1610

    Guten Rutsch.
    Meine Mutter (45) und ihr Mann (47) entdecken langsam die Möglichkeiten des Internets. Nach Einrichtung und Nutzung Netflix letztes/dieses Jahr in Verbindung mit Chromecast sind wir dieses Jahr bei Spotify angelangt. Natürlich besitzt man kein eigenes Android Gerät sondern nur Windows PC und Tablet. Für 2018 wird evtl. sogar ein smartes Telefon in Erwägung gezogen. Ich freue mich jetzt schon darauf …
    Immerhin mein Vater (47) ist völlig anders und hatte schon immer den neusten Scheiß.

  39. NoBlackHat

    Wie haltet ihr es denn heute abend mit der 2. und interessanteren Serie der NFL-Spiele? Irgendwie stört die obligatorische Neujahrsbegrüßung dabei, aber was soll man machen. Werde wohl schnell meinen Nachwuchs sich selber überlassen, werden nicht so arg traurig darüber sein.

  40. Stan

    Goretzka also ablösefrei zu den Bayern. Dann können sie ja jetzt Vidal beruhigt verkaufen.

  41. Heiner

    Persönlich war es ein gutes Jahr, politisch/gesellschaftlich/sportlich mit doch großem Spielraum nach oben. Dann mal darauf hoffen, dass ich 2018 nur einmal wählen darf und die Klasse gehalten wird. Ansonsten natürlich allen ein frohes neues Jahr und gut Kick.

  42. moris1610

    Goretzka, Thiago und ein Rudy in Form im Mittelfeld klingt schon ziemlich gut. Vidal kann ich verschmerzen.

  43. Stan

    Rudy und Wagner klingen gut, wenn sie in der U23 spielen würden. Wird auf jeden Fall eine schöne Rückrunde für Goretzka in Schalke.

  44. Heiner

    Dürfte eher für Tolisso düstere Zeiten anbrechen. Vidal ist doch in der Form der letzten Spiele durchaus brauchbar.

  45. Stan

    Martinez auf der 6 gesetzt, dann Vidal, Tolisso, Goretzka für die 8 und Thiago und Müller für die 10. Goretzka ist ja auch fast an der Invalidenrente, daher muss man schauen wie viele Spiele der überhaupt macht. Falls er es nicht packt bei den Bayern, verkaufen die ihn halt für 30 Millionen nach England.

  46. Goretzka ablösefrei ist natürlich echt bitter.

    Mal schauen, was dann mit Max Meyer passiert. Wenn ich das Segment im Rasenfunk Royal richtig verstanden habe, ist der ja noch wichtiger.

  47. Kombüse

    Am Freitag hieß es noch, er würde entweder nach England oder Spanien wechseln. Bis zur offiziellen Bekanntgabe einfach mal abwarten, auf Schalke wird er nicht bleiben

  48. moris1610

    Liverpool mit Keita und Goretzka wäre schon ein leichter Overkill im Mittelfeld. Ich würde den schon gerne haben. ;-)

  49. Kombüse

    Das letzte mal als ein Schalker Richtung Bayern verlassen hat, wurden wir DFB-Pokal-Sieger.

  50. Conejero

    Wünsche Euch einen Guten Rutsch!

    Und Danke für das spassige Jahr mit Euch!

    PS: Heute 26º und strahlend blauer Himmel. Leichter Wind.
    Hätte ich Haare und 3-Wetter-Taft…
    …die Frisur hätte gehalten!

  51. moris1610

    12 Grad zu Silvester. Muss man gar nicht mehr in den warmen Süden verreisen.

  52. (Dion Lewis scheint den German Patriots nach dem Sieg gegen meine Helden im Halbfinale jetzt auch den Titel in der AAAAS Fantasy Liga zu bescheren)

  53. Tommy

    Heidiho. Von mir auch nen Guten Rutsch rüber.

    So’n Spiel wie eben kann man wohl nur an Sylvester rausgurken. Zumal es nicht gerad komplett überraschend kam, bei den Voraussetzungen. In den letzten Wochen hätten sich die Eagles 3-4 Mal angeboten, als es noch um was ging und mit Wentz auf dem Feld.

  54. Petermännchen

    Also RedZone lohnt sich heute. Geht schon ziemlich an zu Beginn…

  55. Petermännchen

    Bills WÄREN jetzt in den Playoffs. Und die Konstellation war/ist gar nicht so easy…

  56. Thorben

    Ach du bist das Robert ;-)

    Delmenhorst meldet regnerische 10 grad und aktuell Alfred und nebenbei red zone. Mal den Eltern ein wenig die Feinheiten des American Footballs nahegebracht;-)

  57. Petermännchen

    Übrigens hier in Austin momentan 1Grad und noch einige Zeit vom Jahreswechsel entfernt…

  58. Thorben

    Ein Österreicher, der vor dem Brandenburger Tor rise like a Phoenix singt und den Aufstieg aus der Asche besingt.
    Genau mein Humor liebes ZDF :-D

  59. Higgibaby

    frohes neues 2018 und auf daß ich mich auf dieser Seite so wohl fühlen möge wie 2017. Fast wie unter guten Freunden. In diesem Sinne …

  60. Petermännchen

    Ein DT macht ein 3yd Running-TD? Die Bills machen es möglich. Keine INT oder Fumble!

  61. Kombüse

    Auch von mir frohes Neues.
    Ist Cam Newton heute schon irgendwo mit seinem Helm gegengekracht? Der wirft ja heute einen Schrott zusammen

  62. endibear

    Frohes neues Jahr allerseits.

    Harz 8°, stürmischer Regen und eine angenehme Stille draußen.

  63. Tommy

    Gesundes Neues Jahr!

    Btw: Ist das Absicht was Newton da zusammenschmeißt oder will er nur Olson sabotieren?

  64. Embolado

    Frohes neues Jahr allen zusammen. Und um on topic zu bleiben: Die Nr. 1 der Weltrangliste im Tischtennis kommt nun aus Deutschland! Dimaaaaaaaaaaaaaaaa! Gratulation!

  65. Tommy

    Baltimore wieder drin, wollte ich eigentlich noch anmerken. Und die Buccs schlagen die Saints. Bin gerad nicht komplett auf dem Stand. Aber da möchte in den Divisionals jemand nach Philly, oder?

  66. Corona

    AFC Wildcard Games:
    #3Jaguars vs. #6Titans (schon wieder, hat wohl nicht in Week 17 gereicht ;-) )
    #4Chiefs vs. #5Ravens

    NFC Wildcard Games:
    #3Rams vs. #6Falcons
    #4Saints vs. Panthers

    Ich persönlich hoffe ja das Jaguars vs. Titans entweder das Samstag oder Sonntag Spätspiel sind. Sonst kann kommen was und wie es will

  67. Petermännchen

    Drama, Baby Drama! Bills wären seit 1999 wieder in den Play-Offs. Unnötig zu dagen das es ein NFL-Record ist.

  68. Petermännchen

    Was so eine Divisional-Rivalität ausmachen kann. Für die Bengals gings um nichts. Trotzdem so ein Match geliefert. Wunderbar.

  69. Tommy

    Wirklich cool für die Bills.

    Wenn ich mich recht erinnere sind die Eagles bei ihrer letzten Playoff-Teilnahme auch Zuhause gegen die Saints ausgeschieden. Allerdings direkt in den WC’s.

  70. tony

    wenn ich es richtig gesehen habe gerade,
    nächsten Samstag:
    zuerst Titans@Chiefs
    dann Falcons@Rams

  71. NoBlackHat

    Del Rio raus, eigentlich schade, aber er hat den Laden nicht wirklich führen können. Mal sehen, was jetzt bei den Raiders passiert, der OC wird sicher auch gehen müssen, völlig überforderter Rookie auf der Position. Hoffe auf Gruden oder Harbaugh, evtl. noch Shaw. Es kann nach dieser Saison nur noch besser werden.

  72. tony

    Sat. 1/6 – Titans at Chiefs (4:35pm ET on ESPN/ABC)
    Sat. 1/6 – AtlantaFalcons at Rams (8:15pm ET on NBC)
    Sun. 1/7 – buffalobills at Jaguars (1:00pm ET on CBS)
    Sun. 1/7 – Panthers at Saints (4:40pm ET on FOX)

  73. NoBlackHat

    Glückwunsch an @Frankfurter Löwe für den Sieg im Pick’em, gute Performance hingelegt.

  74. tony

    durch die Bills sind das auch in der AFC ansehnliche Spiele geworden,
    kann man alle sehen

  75. Kombüse

    In Deutschland dann:

    Sa 6.1. – Titans at Chiefs (22:35 Uhr) – 7Maxx
    So 7.1. – AtlantaFalcons at Rams (02:15 Uhr) – ProSieben
    So 7.1. – buffalobills at Jaguars (19:00 Uhr) – ProSieben
    So 7.1. – Panthers at Saints (22:40 Uhr) – Prosieben

    Zeigt auch DAZN?

  76. Heiner

    Mit Platz 5 im Pick’em kann ich leben. Immerhin gleichauf mit einer Koryphäe wie Uwe.

    Prost Neujahr.

  77. Ein gutes und erfolgreiches 2018 wünsche ich auch der AAAAS-Gemeinde.

    Ich hoffe mal, in nächster Zeit kann ich mich wieder mehr hier herumtummeln.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)