Ein Kommentarstrang für Gäste dieser Kneipe, die sich gerne im wahren Leben treffen und dazu verabreden möchten.

Also so richtig mit Blick in echte Gesichter, gegebenenfalls physischem Händeschütteln und dem guten Anschweigen, wenn einem viel zu spät auffällt, dass man außer Lästern über andere Gäste keine Gesprächsgrundlage hat. Ein garantierter Spaß für Jung und Alt (machen wir uns nichts vor: in erster Linie für Alt).

428 comments

  1. Conejero

    Nachdem es sternburg gebacken bekommen hat…

    @Malik

    Klar!

    Du weisst ja, dass ich den Unfall 60 mal gerne live sehen würde!
    (Blockiere auch garantiert keine Rettungsgasse… Hihihi)

    Aber die Zeit (& Entfernung)…

  2. schranke

    Das wäre eine tolle Sache. Da ich aber jedfes zweite Wochenende im Schnitt arbeite, wird es von der Termindung schwierig. Interessiert bin ich natürlich.

  3. Conejero

    @guelph

    Was sollte ich irgendwelche AGBs umständlich umgehen, wenn freundliche Raststätten mir ohne Zeitverzug das gleiche bieten?! ;-)

    Auch noch “on demand”…

    Wie gesagt: Sollte DAZN.es hier ein interessantes Rechtepaket haben, gebe ich auch 9,99 oder 15,99 aus… Aber selbst die 4,99 gerade sind überteuert im bezug auf die existierenden Rechte…

  4. EC-Hotte

    Hallo The Jochen.

    Ich sitze heute im Block A2.

    Mein Vorschlag für ein Treffen ist der Rasenbereich direkt vor dem Treppenaufgang zu Deinem Block. Da ist normal viel Platz zwischen den einzelnen Aufgängen. Nur am Zaun Richtung Wasser darf man sich nicht hinstellen.

    Je nachdem, wann Du da sein solltest, wäre entweder 10.50 Uhr vor dem ersten Finale oder 11.20 Uhr in einer kurzen Rennpause ganz gut.

    Selbst wenn ich jetzt wie ein „Oberlehrer“ ;-) klinge, aber denk bitte an die langen Wege bei der Anfahrt bis zum Platz auf der Tribüne und vor allem an ein „Jäckchen“. Die Tribüne liegt bis ca. 13 Uhr komplett im Schatten und es ist nicht so warm, wie es am Bildschirm aussieht.

    Bis nachher.

  5. Das klingt doch gut. Immer von Vorteil, wenn jemand ortskundig ist. Ich hab eben noch mein Tagesvideo aufgenommen und hochgeladen, in Kürze fahr ich los. Stressärmer dürfte aber 11:20 sein. :)

  6. EC-Hotte

    @The Jochen:

    2 Hinweise: Es war tatsächlich die Oma von Olli Zeidler, die das Streitgespräch mit dem DEC-Präsidentin hatte. Jetzt ist nämlich auch Opa Färber da.

    Die Siegerehrung war eben deshalb so, weil es lt. Regularien bei weniger als 4 Teilnehmer nur eine Goldmedaille gibt und keine weiteren Medaillen verteilt werden.

    Klasse, dass wir uns persönlich getroffen haben.

  7. EC-Hotte

    Das will doch niemand sehen :-)

    Ich habe das Angebot von The Jochen heute auch abgelehnt. Aber: nächsten Samstag werden wir das Treffen wiederholen.

    Also wollt Ihr wirklich?

  8. Allein damit Nesro es uns glaubt. Aber auch die Tatsache, dass es jemanden gibt, der Olympia komplett nachschaut und eine Frau hat, die das mitträgt, würde in meiner Zuschauerschaft sicherlich für Hoffnung sorgen. ;)

    Jepp, war richtig schön, zumindest einem der Namen jetzt auch ein Gesicht und eine Stimme zuordnen zu können. Damit ist meine These teilwiederlegt, dass ich hier mit nur einer anderen Person unter zahlreichen Nicknames interagiere.

  9. @Hotte: Ob wir Zuschauer das gewollt haben, das werden wir Zuschauer nach der Veröffentlichung schon äußern. The Frühsport ist ein hartes Pflaster für Gäste und das Publikum ist in seinen Wertungen unerbittlich.

    Aber wenn man eine Einladung für The Frühsport erhält, dann kann man sie nicht ablehnen. So sind die Regeln, ich habe sie nicht gemacht.

    @The Jochen: “Damit ist meine These teilwiederlegt, dass ich hier mit nur einer anderen Person unter zahlreichen Nicknames interagiere.”

    Ist sie streng genommen nicht, Bwuahhaha.

  10. EC-Hotte

    @The Jochen:

    Wenn Du Zeit hast, schreib doch bitte mal, welchen Block Du morgen am Samstag beim Kanu hast und wann Du ungefähr hier bist.

    Ich schlage dann wieder Ort und Zeit vor.

    Bis morgen..

  11. Gude!
    Aber sehr gerne doch. :)
    Ich will morgen Vormittag noch zum Gehen gehen und dann so zur Regatta fahren, dass ich etwa halb eins da bin. Die Finalläufe beginnen ja um kurz vor eins. Mein Block ist diesmal C1.
    Bis morgen!

  12. EC-Hotte

    @The Jochen:

    Dann geh doch ;-)

    Super. Falls Du nach den „normalen“ Finals wieder fährst, schlage ich 13.50 Uhr nach dem K4-Finale vor.

    Falls Du, wie Du sagtest, auch noch ein wenig von den 5000m-Finals schauen möchtest, schlage ich 14.50 Uhr vor. Dann hätten wir auch ein wenig länger Zeit.

    Treffpunkt jeweils an Deinem Blockaufgang.

    Und bring Dir gutes Regenzeug mit. Es ist nass da draußen. ;-)

  13. 14:50 passt. Da der Pendelbus laut Plan nur alle 40 Minuten fährt, ist mir der um 15:05 zu früh. Es wird also entweder der um 15:45 (dann ohne 5000m) oder um 16:25, wobei ich aktuell den früheren favorisiere, der gibt mir mehr Puffer.

  14. EC-Hotte

    @The Jochen:

    Ok. Bin gerade an der Regattastrecke angekommen. Bis nachher.

  15. @Hotte: Exakt mit einsetzendem Gewitter bin ich am Hotel angekommen.
    Gut, dass ich jetzt noch ein bisschen Luft habe, vielleicht hört es ja nochmal auf.
    Ich hoffe, ihr seid einigermaßen trocken geblieben beim Kanu.

  16. EC-Hotte

    @The Jochen:

    Siehe meine Einträge im Samstagsthread nach Deiner Abfahrt. Ui….

  17. EC-Hotte

    @The Jochen:

    Danke für Dein Kanu-Video. Schön, dass Du die VIPs so gewürdigt hast :-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub Den hast Du verdient.

  18. Also Embolado und ich fahren jetzt zur Regattastrecke bis mittags, dann geht es zurück zum u. a. Turnen. Aber steigen dann West aus und dann schauen wir mal.

  19. EC-Hotte

    @veniat:

    Dann meldet Euch, wenn Ihr hier und in welchem Block Ihr seid.

    Wenn Ihr wollt, können wir uns dann gerne um 12.20 Uhr (nach dem K2-Finale über 200m der Frauen) an Eurem Blockaufgang auf dem Rasenstück davor treffen.

  20. EC-Hotte

    Ok, unsere Nachrichten haben sich überschnitten. Für die Stehplätze braucht Ihr auf jeden Fall Sonnencreme.

  21. EC-Hotte

    Noch kurzer Hinweis. Von West zum Eingang zur Tribüne ist eine Gehzeit von 20 min.

  22. Ok super, also wir haben jetzt für Stehplätze auf der West zwei Tickets gekauft. Sehr gerne können wir uns dann nach dem K2 kurz treffen irgendwo zwischen West und Ost. Du kennst die Szenerie ja besser. Bis später dann.

  23. EC-Hotte

    Wie lange seid Ihr von der Bushaltestelle zu Eurem Platz zu Fuß unterwegs gewesen?

    Das wird nämlich schwierig, weil die Wege von der Tribüne hier echt weit sind.

  24. EC-Hotte

    @veniat:

    Sorry und schade, das wird nix. Wie schon geschrieben sind die Wege hier einfach zu lang.

    Wünsche Euch viel Spaß hier und nachher bei den nächsten Veranstaltungen.

  25. Also wir sind inzwischen auf den Stehplätzen. Wir würden nach dem K2 dann mal Richtung Ost gehen und dann von da fahren. Ggf. klappt es dann ja, ich schaue mal.

  26. EC-Hotte

    Ok, wenn Ihr das so macht, warte ich kurz vor der Bushaltestelle Ost an der kleinen Unterführung auf Euch.

    Wie erkenne man ich Euch? Bei mir ist das Erkennungszeichen wie immer die dunkelblaue London 2012- Kappe.

    Schreib bitte, wenn Ihr losgeht.

  27. Hi Hotte, also ich habe London 2012-Outfit an in dunkelblau, T-Shirt und Mütze, dazu ne blaue Jeans. Embolado hat die kurze Hose gewählt und ist größer als ich ;-)

  28. EC-Hotte

    Und ich habe den London 2012-Rucksack dabei….

    Wann ist eigentlich das Finale im Beachvolleyball mit Brink/Reckermann? ;-)

  29. Stehen in Sichtweite vom ersten Informationspunkt an der Kreuzung zum Aufgang der Tribüne. Da wie die Fahrräder parken.

  30. EC-Hotte

    Dann haben wir uns verpasst.

    Wie gesagt, da wo es zum Shuttlebus geht an der kleinen Unterführung. In 5 min.

  31. Münchner Löwe

    @ Embolado und vieleicht noch andere.

    Bin auch ab ca 18 Uhr im Olympiapark. Wetter spielt heute keine Rolle, außer dass es schö ist. Sehr gerne ein persönliches Treffen.

  32. Embolado

    Wir sind noch beim Turnen und sind etwas hinter dem Zeitplan. Vielleicht ist es einfacher nach der LA Session

  33. Embolado

    Ansonsten direkt nach dem Reck vor der Olympiahalle. Dürfte mit Siegerehrung noch 40 Minuten gehen.

  34. Münchner Löwe

    Vorher wird es tatsächlich knapp. Aber danach ist heute Zeit. Bin heute im Block P.

  35. Embolado

    Ja, bleibe einfach mal bei deinem Block P; ich schreibe nochmals nach dem Ende

  36. Hotte

    @Bregalor:

    Auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen @sternburg :-) werde ich mal diese „Unterseite“ benutzen. Hoffentlich wirst Du es sehen.

    Du hattest geschrieben, dass Du vom 20. bis 23.06. an jedem Spieltag bei der Handball-WM in Hannover sein wirst. Bei mir hat sich in der Zwischenzeit geklärt, dass ich am 21.06. und 23.06. ebenfalls vor Ort sein werde.

    Als Zuschauer in der Halle jedoch nur am 21.06. und am 23.06. jeweils in der Mittagssession von 13.00 bis 17.00 Uhr. Für die Abendspiele bin ich dann jeweils als Volunteer eingeteilt (Pressezentrum oder Fahrdienst).

    Vielleicht klappt das an den beiden Tagen mal mittags mit einem „kurzen Hallo“. Würde mich freuen.

    Wo und wann genau können wir dann ja hier noch „besprechen“.

  37. Bregalor

    Moin Hotte, sehr gerne. Am 21.06 bin ich in der Mittagsession in Block I und am 23.06. in Block G. Abends wechsele ich dann den Platz.

  38. Hotte

    @Bregalor:

    Super. Ich melde mich am 21. dann hier in dieser Rubrik bei Dir.

  39. Bregalor

    Moin Hotte, das kurze Hallo müssen wir auf Freitag verschieben. War gestern zu viel Sonne und Wärme, ich ziehe erst mal wieder den Rolladen runter und gucken, wo die Ibuprofen liegen. Dir viel Spaß heute.

  40. Hotte

    Moin Bregalor

    Ok, wir sehen uns dann am Freitag. Gute Genesung bis dahin.

    Ich werde mich in ca. 30 Minuten auf den Weg nach Hannover machen. Da mein Dienst heute bis ca. 23.00 Uhr geht und ich morgen Vormittag schon wieder ran muss (obwohl keiner spielt), werde ich in Hannover übernachten

    Am Freitag habe ich wieder Spätschicht, so dass wir uns irgendwann vorher treffen können. Bis denne..

  41. Linksaussen

    Kannst ja von der Halle mal nach schräg gegenüber winken, Hotte, vielleicht guck ich dann beim Rundgang gerade aus dem Krankenhausfenster.

  42. Hotte

    Ich hoffe als dort Arbeitender und nicht als Patient. Ich kenne eigentlich nur das Siloah. Oder ist hier noch eines?

    Ansonsten werde ich gleich beim Deutschland-Spiel in der vorderen Ecke zum rechten Tor stehen und allen winken. Bin der mit dem roten T-Shirt und der kurzen Hose. :-)

  43. Linksaussen

    Wenn die Schwüle so bleibt, lass ich mich nach dem Nachtdienst vielleicht gleich aufnehmen….

  44. Hotte

    @Bregalor:

    Bist Du wieder fit? Aufgrund der fehlenden Tagesvorschau heute wahrscheinlich eher nicht, oder?

  45. Bregalor

    @Hotte, bin wieder fit, brauche für sowas immer einen bis anderthalb Tage. Neuen Tagesbeitrag gibt es spätestens Samstag, evtl auch morgen, wenn ich nicht gleich rotes Auto mit blauem Licht aufm Dach fahren darf.

    Nen bisschen Sorge macht mir ja, dass der Zugverkehr in Niedersachsen nach und nach eingestellt wird.

    Was hast du den heute in der Halle ohne Spiele gemacht? So unordentlich habe ich meinen Platz nicht verlassen und Training sollte doch auch ohne euch möglich sein oder?

  46. Hotte

    @Bregalor:

    Schön, dass Du wieder fit bist. Ha, bin auch gespannt, wie es morgen mit den Zügen aussieht. Falls ok, gute Anfahrt.

    Ich bin gestern Abend in Hannover geblieben, denn eigentlich hätte ich ab 15.00 Uhr Fahrdienst gehabt. Gestern Nachmittag hieß es auf einmal, eventuell wird der heute nicht gebraucht. War dann auch so, habe die Info aber erst um Mitternacht bekommen, als ich schon im Hotel war.

    Morgen dann aber wieder. Werde wahrscheinlich so ab 12.00 Uhr in der Halle sein.

    Die deutsche Mannschaft war heute im Zoo in Hannover:-)

  47. Hotte

    @Bregalor:

    Und bist Du trotz des Einsatzes unterwegs nach Hannover?

    Wenn ja, wo genau würdest Du nachher sitzen?

  48. Bregalor

    Laut Bahn-App ist mein Zug gerade abgefahren, laut dem Geschehen am Bahnhof ist der Zug ausgefallen.

    Ich hoffe es wird mal wieder was sportliches in Niedersachsen sein, wo du tätig bist Hotte

  49. Hotte

    @Bregalor:

    Schade. Wird bestimmt noch mal klappen.

    Ich hatte hier auch schon mehrmals darauf hingewiesen, dass ich eine Freikarte für eine Session per Mail zusenden könnte.

    Falls Du also an einem anderen Tag zur WM möchtest, gib bitte Bescheid. Das kann auch in Magdeburg oder vielleicht in Berlin sein.

  50. Hotte

    @Linksaussen:

    Schon da? Welchen Block habt Ihr?

    Meine Empfehlung ist, dass 2. Spiel auch zu gucken. Die Portugiesen spielen echt gut und für beide Teams geht es eigentlich schon ums Viertelfinale.

  51. Linksaussen

    Wir waren in Block G. Aber das 2. Spiel ist am Kinderveto gescheitert.

  52. Hotte

    Ok. Ich war auf der anderen Seite.

    Das 2. Spiel war dann doch nicht so spannend. Portugal hat mit 10 Toren gewonnen.

  53. Clubwanze

    Sind mit Tochter, Schwiegersohn und 3-jähriger Enkelin unterwegs.
    Bin am überlegen, ob und welchen Ausflug ich buchen soll.
    Mit der Strassenbahn nach La Laguna, Ein Tag im Loro Park oder doch lieber zum Strand?
    Oder könnte man das auf eigene Faust machen?
    Am nächsten Tag Fuerteventura, da könnte man auch mal an den Strand…..
    Was meinst du?

  54. Conejero

    @Clubwanze

    Den Tag auf Tenerife mit Strand zu verplempern – dafür bietet die Insel zu viel.
    Außerdem habt ihr ja noch Fuerteventura im Programm – da gibt es nur Strände & Ziegen… ;-)

    Loro Park ein MUSS, wenn man Zoos mag.
    Der Teide als Tagesausflug sehr sehenswert.
    Schiffsausflüge (sic!) zum Whalewatching.

    Schaut mal das Ausflugsprogramm an und sagt mir Bescheid, was ihr gerne machen wollt.
    eventuell kann ich Euch das günstiger besorgen als die überteuerten Ausflüge im Bordverkauf…

  55. Conejero

    @Clubwanze

    Wie viele Personen seid Ihr?
    Habe gerade überlegt dass, wenn ich fit bin, auch eine Privattour mit Euch machen könnte. Quasi als Guide…

    Wir reden. ;-)

  56. Clubwanze

    Das wäre natürlich ein Traum. Sind zu fünft, davon eine 3 Jahre ;)
    Der Teide ist zu der Jahreszeit mit Kleinkind und 2 nicht 100 Prozent schwindelfreien Personen denk ich nichts. Kann auch ziemlich kalt werde, was so als Info beim Schiffsausflug drinsteht. Falls es mit dir nicht klappen sollte, ist der Loro Park die Option.
    Vielen lieben Dank

  57. Der MSV Duisburg kauft Alexander Esswein, 200 BL-Spiele, die ganze Offensive klingt eigentlich ganz gut, Esswein, Pledl, Girth, Köpke.

    Wenn ich das so sehe, spielen wir oben mit. Es darf sich nur keiner langfristig verletzen. Der Kader ist äußerst dünn. Ich hab eigentlich keinen Bock mehr, es läuft doch immer alles schief. Dieses Jahr das erste Mal seit 1998 keine Dauerkarte. Also bislang. Mutter hat mich gescholten, Du gehst doch jetzt nicht nicht mehr zum MSV? Doch, gehe ich noch. Dann kauf Dir ne Dauerkarte. Okay, vielleicht doch. Ich bezahl das auch für Dich.

  58. Ich starte mal die Paris 2024-Sektion: Wer ist wann wo?

    Mi, 24.07.

    Do, 25.07.

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    CRD01: The Jochen

    So, 28.07.
    RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    TEN12: The Jochen
    Tennis: Denis
    TEN15: The Jochen

    Di, 30.07.
    FCO03: The Jochen
    FBL29: Denis

    Mi, 31.07.
    VBV13: The Jochen
    FCO04: The Jochen
    WPO12: Denis

    Do, 01.08.
    VBV16: Denis
    FEN11: The Jochen

    Fr, 02.08.
    TTE17: Denis
    ATH02: Denis

    Sa, 03.08
    ATH03: The Jochen
    HOC28: Denis
    ATH04: Denis, The Jochen

    So, 04.08.

    Mo, 05.08

    Di, 06.08

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  59. Denis

    Beim Tennis können wir Wechselgesänge zwischen den Courts machen.

    Mi, 24.07.

    Do, 25.07.

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    CRD01: The Jochen

    So, 28.07.
    RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    TEN12: The Jochen
    TEN13: Denis
    TEN15: The Jochen

    Di, 30.07.
    FCO03: The Jochen
    FBL29: Denis

    Mi, 31.07.
    VBV13: The Jochen
    FCO04: The Jochen
    WPO12: Denis

    Do, 01.08.
    VBV16: Denis
    FEN11: The Jochen

    Fr, 02.08.
    TTE17: Denis
    ATH02: Denis

    Sa, 03.08
    ATH03: The Jochen
    HOC28: Denis
    ATH04: Denis, The Jochen

    So, 04.08.

    Mo, 05.08

    Di, 06.08

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  60. Hotte

    Super, dass wir so etwas nun haben. Werde das demnächst ergänzen.

    Aber wäre es nicht viel sinnvoller die Uhrzeit anzugeben statt/und der Bezeichnung der Session? Wer weiß die schon so genau und letzten Endes richten wir unsere eigene Tagesplanung vor Ort doch anhand des Beginns der Veranstaltung. Und so kann ich wahrscheinlich besser erkennen, ob jemand von hier auch dabei ist.

    Ich werde deshalb bei meinem Eintrag die Uhrzeit auch mit angeben.

    Da wir vor Ort vermutlich ein paar (mehr) sein werden, würde da nicht ggfls. auch eine Datei helfen, die als Link hier veröffentlicht wird und jeder trägt da was ein (anstatt eines nachher sehr sehr langen Textes?). Ok, bin kein Techniknerd, ist nur ein Vorschlag.

  61. Hotte

    Wenn Ihr wollt, mache ich in den nächsten Tagen eine Excel-Datei fertig und übernehme die bisherigen Angaben. Oder habt Ihr bessere Vorschläge?

  62. Denis

    Klingt gut, wobei es mutmaßlich hier einige gibt, die nur mit dem Handy im Internet sind. Für die ist ein Excel dann vermutlich weniger Komfortabel als diese Seite hier. Für mich ist das gleich – both ways fine ;-)

  63. Ich finde es hier ehrlich gesagt auch praktischer. Der Tab bleibt offen und per Reload bin ich eh wieder an der Stelle, wo es weitergeht.
    Uhrzeiten sind ne gute Idee, ich ergänze mal.

  64. Hotte

    Ok. Machen wir so.

    Bin gespannt auf die weiteren Einträge und wie viele wir wirklich vor Ort sein werden bzw. wer wen treffen könnte und ob.

    Die Vorfreude steigt…

  65. Franzx

    Reisegruppe embolado, veniat und Franzx wird vom 01.08 bis 06.08 in Paris sein. Überschneidungen haben wir bisher mit Denis am Freitag (TTE17) und mit The Jochen am Samstag (ATH03).

    Der Beitrag von Trainer Baade aus dem August ist eher weniger gut gealtert, btw.

  66. Mi, 24.07.

    Do, 25.07.

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    14:30 CRD01: The Jochen

    So, 28.07.
    15:30 RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    12:00 TEN12: The Jochen
    12:00 TEN13: Denis
    19:00 TEN15: The Jochen

    Di, 30.07.
    12:00 FCO03: The Jochen (13:25 BMF01, 17:30 BK301)
    15:00 FBL29: Denis

    Mi, 31.07.
    09:00 VBV13: The Jochen
    12:00 FCO04: The Jochen (13:10 BMF02, 17:30 BK303)
    18:30 WPO12: Denis

    Do, 01.08.
    09:00 VBV16: Denis
    10:00 FEN11: The Jochen

    Fr, 02.08.
    10:00 TTE17: Denis
    17:40 ATH02: Denis

    Sa, 03.08
    10:00 ATH03: The Jochen
    10:00 HOC28: Denis
    19:00 ATH04: Denis, The Jochen

    So, 04.08.

    Mo, 05.08

    Di, 06.08

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  67. Franzx

    hier noch unsere Termine:

    Do, 01.08.
    VBV18: embolado, veniat, Franzx (20:00)

    Fr, 02.08.
    TTE17: embolado, veniat, Franzx (10:00)
    TTE18: embolado, veniat, Franzx (13:30)
    VVO28: embolado, veniat, Franzx (21:00, hoffentlich mit Team D)

    Sa, 03.08
    ATH03: embolado, veniat, Franzx (10:00)
    VBV24: embolado, veniat, Franzx (21:00)

    So, 04.08.
    HOC31: embolado, veniat, Franzx (10:00 bis 15:00)
    VBV27 (erstes Spiel): embolado, veniat, Franzx (17:00)
    ATH06: embolado, veniat, Franzx (19:00)

    Mo, 05.08
    HOC33: embolado, veniat, Franzx (10:00)
    WRE01: embolado, veniat, Franzx (15:00)
    TTE23: embolado, veniat, Franzx (20:00)

  68. Mi, 24.07.

    Do, 25.07.

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    14:30 CRD01: The Jochen

    So, 28.07.
    15:30 RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    12:00 TEN12: The Jochen
    12:00 TEN13: Denis
    19:00 TEN15: The Jochen

    Di, 30.07.
    12:00 FCO03: The Jochen (13:25 BMF01, 17:30 BK301)
    15:00 FBL29: Denis

    Mi, 31.07.
    09:00 VBV13: The Jochen
    12:00 FCO04: The Jochen (13:10 BMF02, 17:30 BK303)
    18:30 WPO12: Denis

    Do, 01.08.
    09:00 VBV16: Denis
    10:00 FEN11: The Jochen
    20:00 VBV18: Embolado, veniat, Franzx

    Fr, 02.08.
    10:00 TTE17: Denis, Embolado, veniat, Franzx
    13:30 TTE18: Embolado, veniat, Franzx
    17:40 ATH02: Denis
    21:00 VVO28: Embolado, veniat, Franzx

    Sa, 03.08
    10:00 ATH03: The Jochen, Embolado, veniat, Franzx
    10:00 HOC28: Denis
    19:00 ATH04: Denis, The Jochen
    21:00 VBV24: Embolado, veniat, Franzx

    So, 04.08.
    10:00 HOC31: Embolado, veniat, Franzx
    17:00 VBV27 (erstes Spiel): Embolado, veniat, Franzx
    19:00 ATH06: Embolado, veniat, Franzx

    Mo, 05.08
    10:00 HOC33: Embolado, veniat, Franzx
    15:00 WRE01: Embolado, veniat, Franzx
    20:00 TTE23: Embolado, veniat, Franzx

    Di, 06.08

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  69. Hotte

    Mi, 24.07.
    15:00 FBL01: Hotte
    21:00 FBL07: Hotte

    Do, 25.07.
    14:00 RU702: Hotte
    20:00 RU703: Hotte

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    10:00 HOC01: Hotte
    14:30 CRD01: The Jochen
    19:00 FBL19: Hotte

    So, 28.07.
    10:00 TTE03: Hotte
    15:30 RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    08:30 BDM07: Hotte
    12:00 TEN12: The Jochen
    12:00 TEN13: Denis
    14:15 ARC06: Hotte
    19:00 TEN15: The Jochen
    20.00 RU707: Hotte

    Di, 30.07.
    08:30 BDM10: Hotte
    12:00 FCO03: The Jochen (13:25 BMF01, 17:30 BK301)
    14:30 RU708: Hotte
    15:00 FBL29: Denis

    Mi, 31.07.
    09:00 VBV13: The Jochen
    12:00 FCO04: The Jochen (13:10 BMF02, 17:30 BK303)
    12:00 ARC09: Hotte
    18:30 WPO12: Denis
    17:45 ARC10: Hotte

    Do, 01.08.
    09:00 VBV16: Denis
    09:30 ROW06: Hotte
    10:00 FEN11: The Jochen
    15:30 CSL06: Hotte
    20:00 VBV18: Embolado, veniat, Franzx

    Fr, 02.08.
    10:00 TTE17: Denis, Embolado, veniat, Franzx
    13:30 TTE18: Embolado, veniat, Franzx
    17:40 ATH02: Denis
    21:00 VVO28: Embolado, veniat, Franzx

    Sa, 03.08
    10:00 ATH03: The Jochen, Embolado, veniat, Franzx
    10:00 HOC28: Denis
    19:00 ATH04: Denis, The Jochen
    21:00 VBV24: Embolado, veniat, Franzx

    So, 04.08.
    10:00 HOC31: Embolado, veniat, Franzx
    17:00 VBV27 (erstes Spiel): Embolado, veniat, Franzx
    19:00 ATH06: Embolado, veniat, Franzx

    Mo, 05.08
    10:00 HOC33: Embolado, veniat, Franzx
    15:00 WRE01: Embolado, veniat, Franzx
    20:00 TTE23: Embolado, veniat, Franzx

    Di, 06.08

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

    @The Jochen:

    Was ist FCO und die beiden Bezeichnungen danach?

  70. FCO ist dieses Street Sports Projekt auf dem Place de la Concorde. Da stehen die Arenen für BMX Freestyle, Skateboard, Breakdance und 3×3 im Karee und sind jeweils an einer Seite offen. Da die Tribünen auf den jeweils anderen 3 Seiten schon lange ausverkauft sind, haben Basti und ich uns für den Zugang auf den Hauptplatz Tickets geholt und hoffen, von da aus bei BMX und 3×3 ein bisschen was sehen zu können. Wir sind ja groß.

  71. Hotte

    @The Jochen:

    Bei unserem gemeinsamen Rugby-Besuch habe ich Kategorie A. Und Ihr?

  72. Ich werde am 6.8 noch beim Hockey sein nachmittags, allerdings mit der Familie dann, die aus dem Badischen für den Tag kommt. Und dann geht es heim. Ich suche morgen mal die Session dafür raus.

  73. Denis

    Ich freue mich vermutlich so viele AAAAS-ler mal in Persona zu treffen. Mit Hotte muss ich mich dann wohl ausserhalb der Wettkampfstätten verabreden, falls er sich nicht noch als Volunteer für den Bereich Schiedsrichter Tennis meldet ;)

  74. Franzx

    wenn Ihr beide am Montag auf der Anlage in Roland Garros seid, sollte sich doch ein Kaffee ausgehen;-)

  75. Denis

    Bislang wüsste ich nicht, dass Hotte da aufschlägt (im doppelten Sinne) ;-) TheJochen treffe ich aber bestimmt in der Regenpause, denn ich hab mir ausgerechnet einen nicht-überdachten Ground ausgesucht bei der hektischen Ticketjagd letztes Jahr.

  76. mcmoser

    Auch wenn ich fast nur still mitlese hier mein Olympia Programm bisher:

    Sa. 03.08.
    19:00 ATH04
    So. 04.08.
    13:00 ARC18
    21:00 VBV28
    Mo. 05.08.
    09:45 BDM25
    15:30 CSL09

    vor allem Hockey Tickets würden uns noch interessieren mal sehen was da noch möglich wird.

  77. Denis

    @mcmoser: Aufgrund der mit 50 etwas spät ausgebrochenenen teenagerigkeit meines Bruders und seiner Freundin habe ich für alle Veranstaltungen bis auf Leichtathletik jeweils zwei Tickets zu viel, die im Frühjahr in den re-sale gehen sollen. Darunter auch zwei Karten für HOC28. Falls du/ihr da interesse habt… (Kategorie B, 50 Euro pro Ticket). Nachteil: Ihr müsstet dann neben mir und anderen Familienmitgliedern sitzen ;-)

  78. Hotte

    Mit @The Jochen verwechselt zu werden, ist eine große Ehre für mich.

    @Denis:

    Regenpause zwischen 12.15 Uhr und 15.43 Uhr. Hier zuerst gelesen. ;-)

  79. Dominik

    Ich wünsche euch schonmal viel Spaß bei den Spielen. Ich werde absehbar nicht dort sein.

    Einige von euch werden auf der Reise von und nach Paris das Saarland durchqueren. Solltet ihr euch hier geplant oder ungeplant länger aufhalten, dürft ihr euch gerne melden. Ich gebe gerne Auskunft über Gastronomie, Übernachtungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Wenn alle Stricke reißen, hätte ich auch ein Gästezimmer.

  80. Denis

    @Dominik: Ich fahre ohne Stop im Saarland nach Paris, Bahntickets sind schon gebucht, aber danke fürs Angebot. Aber wo wir schon bei Saarland sind: Ich bin nächste Woche beim Top 4 der Frauen Bundesliga Basketball in Saarlouis (sofern Klaus Weselsky & Team das nicht zunichte machen). Was sollte man in Saarlouis unbedingt gesehen haben neben der Sporthalle?

  81. ​YES! Zweimal Männer-Hockey Deutschland gegen Niederlande geschossen. Im Anschluss spielen die holländischen Damen noch gegen China, das Stadion wird also fest in Oranje-Hand sein. Das wird stimmungsmäßig ein Knaller!

  82. Dominik

    @Denis: Dann wünsche ich schonmal eine gute Anreise zu unserer “heimlichen Hauptstadt”.

    Von der Stadtgartenhalle aus bietet es sich an, den Fußweg über die Vauban-Insel zu nehmen und von dort über den Altarm der Saar die Festungsanlagen anzuschauen. Entlang der “alten Saar”, dann durch das Deutsche Tor gelangt man in die sternförmig angelegte Altstadt. Dort gibt es direkt links einige gute Restaurants in den Kasematten.

    Geht man die “Deutsche Straße” weiter geradeaus, gelangt man zum großen Markt, der leider außerhalb der Festwochen nur ein großer Parkplatz ist. Von den Gebäuden ringsherum sind die wiedererrichtete Kommandantur sehenswert (heute ein Kaufhaus), das Rathaus mit Glockenturm und die teils neogotisch, teils brutalistische Kirche St. Ludwig.

    Am südlichen Ende der Altstadt rund um die Bierstraße gibt es noch mehr gute Gastronomie: Restaurants, Pubs, Bistros, Sportkneipen – und weitere historische Gebäude. Am Ende der “Französischen Straße” befindet sich der Kleine Markt mit Busbahnhof. Der Fußweg zum Bahnhof auf der anderen Seite der Saar dauert alternativ 20-30 Minuten.

    Bitte an die richtige Aussprache mit stummem -s denken.

  83. Hotte

    @The Jochen:

    Glückwunsch. Dann musste doch aber auf 3×3 verzichten, oder? Die Hockeyanlage ist doch nicht direkt am Place de la Concorde?

  84. Denis

    Ganz stark, @Dominik. Vielen Dank! Auf die Aussprache wird geachtet und dann werde ich mir die Stadt mit deinen Tipps unbedingt anschauen. Vermutlich wird das eher am Sonntag Vormittag vor dem Spiel um Platz 3 klappen, Essen gehen aber vielleicht auch noch Samstag Abend nach den Halbfinal-Spielen.

  85. Don Gately

    Ergänzung noch zu Saarlouis: für den Metal-Fan gibt es im allerdings eher lauschigen “7ten Himmel” in der erwähnten Bierstraße was auf die Ohren.
    Im übrigen finde ich es sehr sympathisch, dass für ein doch nicht ganz unbedeutendes Turnier ein ….ich sags mal so… nicht unbedingt topmoderner oder wenigstens runderneuerter Schauplatz wie die Stadtgartenhalle den Zuschlag erhalten hat. Die Bratwurst vor der Halle ist übrigens zu empfehlen.

  86. Denis

    @Don Gately: Vielen Dank, Metal gibts also auch vor Ort :) Ich finde den Spielort auch super, denn sonst wäre ich wohl nicht so schnell nach Saarlouis gekommen. Von den anderen Halbfinalisten (Alba, Hannover, Nördlingen) hat glaube ich auch nur Alba eine deutlich größere, modernere Halle zur Verfügung. Mein Eindruck aus der Ferne ist auch. dass man sich beim Ausrichter sehr freut und das ganze bestimmt zu einer gelungenen Veranstaltung machen wird. Ganz sicher wird man es besser machen, als der FC Bayern Basketball bei der Männer-Ausgabe in München vor ein paar Wochen. Viel schlechter geht es allerdings auch nicht.

  87. @Hotte: Stimmt, wir würden an diesem Tage nur zum BMX gehen. Wir haben ja für Di und Mi Concorde-Tickets, dann wäre Di 3×3 und Mi BMX möglich. Aber gut aufgepasst! ;)

  88. Mi, 24.07.
    15:00 FBL01: Hotte
    21:00 FBL07: Hotte

    Do, 25.07.
    14:00 RU702: Hotte
    20:00 RU703: Hotte

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    10:00 HOC01 (GBR-ESP, NED-RSA): Hotte
    14:30 CRD01: The Jochen
    19:00 FBL19: Hotte

    So, 28.07.
    10:00 TTE03: Hotte
    15:30 RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    08:30 BDM07: Hotte
    12:00 TEN12: The Jochen
    12:00 TEN13: Denis
    14:15 ARC06: Hotte
    19:00 TEN15: The Jochen
    20.00 RU707: Hotte

    Di, 30.07.
    08:30 BDM10: Hotte
    12:00 FCO03: The Jochen (13:25 BMF01, 17:30 BK301)
    14:30 RU708: Hotte
    15:00 FBL29: Denis

    Mi, 31.07.
    09:00 VBV13: The Jochen
    12:00 FCO04: The Jochen (13:10 BMF02)
    12:00 ARC09: Hotte
    18:30 WPO12: Denis
    17:30 HOC19 (GER-NED, NED-CHN): The Jochen
    17:45 ARC10: Hotte

    Do, 01.08.
    09:00 VBV16: Denis
    09:30 ROW06: Hotte
    10:00 FEN11: The Jochen
    15:30 CSL06: Hotte
    20:00 VBV18: Embolado, veniat, Franzx

    Fr, 02.08.
    10:00 TTE17: Denis, Embolado, veniat, Franzx
    13:30 TTE18: Embolado, veniat, Franzx
    17:40 ATH02: Denis
    21:00 VVO28: Embolado, veniat, Franzx

    Sa, 03.08
    10:00 ATH03: The Jochen, Embolado, veniat, Franzx
    10:00 HOC28 (GBR-ARG, AUS-ESP): Denis
    19:00 ATH04: Denis, The Jochen, mcmoser
    21:00 VBV24: Embolado, veniat, Franzx

    So, 04.08.
    10:00 HOC31 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    13:00 ARC18: mcmoser
    17:00 VBV27 (erstes Spiel): Embolado, veniat, Franzx
    19:00 ATH06: Embolado, veniat, Franzx
    21:00 VBV28: mcmoser

    Mo, 05.08.
    09:45 BDM25: mcmoser
    10:00 HOC33 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    15:00 WRE01: Embolado, veniat, Franzx
    15:30 CSL09: mcmoser
    20:00 TTE23: Embolado, veniat, Franzx

    Di, 06.08

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  89. Embolado

    Mi, 24.07.
    15:00 FBL01: Hotte
    21:00 FBL07: Hotte

    Do, 25.07.
    14:00 RU702: Hotte
    20:00 RU703: Hotte

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    10:00 HOC01 (GBR-ESP, NED-RSA): Hotte
    14:30 CRD01: The Jochen
    19:00 FBL19: Hotte

    So, 28.07.
    10:00 TTE03: Hotte
    15:30 RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    08:30 BDM07: Hotte
    12:00 TEN12: The Jochen
    12:00 TEN13: Denis
    14:15 ARC06: Hotte
    19:00 TEN15: The Jochen
    20.00 RU707: Hotte

    Di, 30.07.
    08:30 BDM10: Hotte
    12:00 FCO03: The Jochen (13:25 BMF01, 17:30 BK301)
    14:30 RU708: Hotte
    15:00 FBL29: Denis

    Mi, 31.07.
    09:00 VBV13: The Jochen
    12:00 FCO04: The Jochen (13:10 BMF02)
    12:00 ARC09: Hotte
    18:30 WPO12: Denis
    17:30 HOC19 (GER-NED, NED-CHN): The Jochen
    17:45 ARC10: Hotte

    Do, 01.08.
    09:00 VBV16: Denis
    09:30 ROW06: Hotte
    10:00 FEN11: The Jochen
    10:00 TTE14: Embolado
    15:00 TTR15: Embolado
    15:30 CSL06: Hotte
    20:00 VBV18: Embolado, veniat, Franzx

    Fr, 02.08.
    10:00 TTE17: Denis, Embolado, veniat, Franzx
    13:30 TTE18: Embolado, veniat, Franzx
    17:40 ATH02: Denis
    21:00 VVO28: Embolado, veniat, Franzx

    Sa, 03.08
    10:00 ATH03: The Jochen, Embolado, veniat, Franzx
    10:00 HOC28 (GBR-ARG, AUS-ESP): Denis
    19:00 ATH04: Denis, The Jochen, mcmoser
    21:00 VBV24: Embolado, veniat, Franzx

    So, 04.08.
    10:00 HOC31 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    13:00 ARC18: mcmoser
    17:00 VBV27 (erstes Spiel): Embolado, veniat, Franzx
    19:00 ATH06: Embolado, veniat, Franzx
    21:00 VBV28: mcmoser

    Mo, 05.08.
    09:45 BDM25: mcmoser
    10:00 HOC33 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    15:00 WRE01: Embolado, veniat, Franzx
    15:30 CSL09: mcmoser
    20:00 TTE23: Embolado, veniat, Franzx

    Di, 06.08
    14:00 HOC35: veniat

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  90. Embolado

    @The Jochen — Ja, genau, sollte TTE heißen. TTR ist das Tischtennisranking.

  91. btw: Ich scrollte gerade zum ersten mal seit längerem über diesen Thread (ich hatte bei dem im Kasten auftauchenden Usernamen und dem Thema hier gewisses Zutrauen, dass es hier nichts zu moderieren gibt). Und ich bin jetzt doch wirklich froh, damals diese Unterseite aufgemacht zu haben.

    Ich bin echt _soooo_ kurz davor, spontan Zugverbindungen nach Paris zu checken. Aber ich wüsste halt nicht, warum.

    Ignoriert bitte diesen kurzen Einschub. Und wahnsinnig viel Spaß allerseits gewünscht. Das wird mit absoluter Sicherheit mega, bin fast bisschen neidisch.

  92. Denis

    @sternburg: Natürlich wirst du auch in Paris sein. Buch. deinen. Zug. jetzt.

  93. Uwe

    @Denis
    Lassen die TeBe-Ultras Wacker Lankwitz Supporter in den eigenen Reihen zu oder gibt das auf die Fresse?

  94. Uwe

    @Denis
    Gern.

    @schranke
    Nein, ich habe Angst davor den TeBe-Anhängern Backenfutter geben zu müssen.
    So wie ich das mit Stern Marienfelde Atzen tue.
    Aus Gründen.

  95. Bluelion

    Leider nein. Und tatsächlich sind für mich die Ansetzungen so beschissen, dass ich bei den ersten fünf Spielen gar nicht ins Stadion kann – weder in Landshut noch in Kaufbeuren :-(

  96. Alcides

    dermax, ich bin auch Block Q. Würd mich freun, wenn wir mal kurz plauschen könnten. Immer spannend zu sehen, was für Gesichter hinter den Verrückten hier stecken. :)

  97. dermax

    @Alcides: lustig, machen wir. Schon mal zur Info: bin der mit dem roten Chicago-Blackhawks-Trikot :)

  98. dermax

    @Uwe: selbstverständlich steht da der beste Europäer, der je für die Blackhawks die Schlittschuhe geschnürt hat, drauf. Und noch ein Tipp: weder Ehrhoff noch Kahun…

  99. dermax

    @Alcides: hab eine Sekunde gebraucht, aber ja! Wenn auch ein Straubinger…

  100. Don Gately

    Die Sekunde rinnt zu Minuten… und ich überleg immer noch, ob hier über die Bande und zusätzlich noch unter dem Tisch auf Hirtreiter bei den deutschen Black Hawks am Dreiflüsseeck angespielt wird.

  101. dermax

    @Don Gately: auch eine clevere Spur, aber leider eiskalt… geht um einen von Hirtreiters Signature Songs.

  102. Don Gately

    Na, dann wähle heute doch die Cantina Ensenada zum Abendmahl, wünsche dir bei Rosalia oder Ramon an der Theke das Lied mit H**** und schließe diesen Kreis.

  103. Bregalor

    Road to ZAG-Arena. Blaues Shirt der EHF Euro 2024, schwarze Sweatjacke von Hummel drüber.

  104. Hotte

    Werde wahrscheinlich erst zwischen den Spielen Zeit haben….

    Deine Plätze habe ich aber im Auge :-)

  105. Bregalor

    Reservierung gefunden und du hast Frau Bregalor zum Lachen gebracht :)

  106. Hotte

    @Bregalor:

    Ich versuche, um 19.45 Uhr oben am Aufgang zu Deinem Block zu stehen. Falls nicht, melde ich mich nochmals.

  107. Hotte

    Mi, 24.07.
    15:00 FBL01 (Asien2-Spanien): Hotte
    21:00 FBL07 (Mali-Israel): Hotte

    Do, 25.07.
    14:00 RU702: Hotte
    20:00 RU703: Hotte

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    10:00 HOC01 (GBR-ESP, NED-RSA): Hotte
    14:30 CRD01: The Jochen
    19:00 FBL19 (Paraguay-Israel): Hotte

    So, 28.07.
    10:00 TTE03: Hotte
    15:30 RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    08:30 BDM07: Hotte
    12:00 TEN12: The Jochen
    12:00 TEN13: Denis
    14:15 ARC06: Hotte
    19:00 TEN15: The Jochen
    20.00 RU707: Hotte

    Di, 30.07.
    08:30 BDM10: Hotte
    12:00 FCO03: The Jochen (13:25 BMF01, 17:30 BK301)
    14:30 RU708: Hotte
    15:00 FBL29: Denis

    Mi, 31.07.
    09:00 VBV13: The Jochen
    12:00 FCO04: The Jochen (13:10 BMF02)
    12:00 ARC09: Hotte
    18:30 WPO12: Denis
    17:30 HOC19 (GER-NED, NED-CHN): The Jochen
    17:45 ARC10: Hotte

    Do, 01.08.
    09:00 VBV16: Denis
    09:30 ROW06: Hotte
    10:00 FEN11: The Jochen
    10:00 TTE14: Embolado
    15:00 TTR15: Embolado
    15:30 CSL06: Hotte
    20:00 VBV18: Embolado, veniat, Franzx

    Fr, 02.08.
    10:00 TTE17: Denis, Embolado, veniat, Franzx
    13:30 TTE18: Embolado, veniat, Franzx
    17:40 ATH02: Denis
    21:00 VVO28: Embolado, veniat, Franzx

    Sa, 03.08
    10:00 ATH03: The Jochen, Embolado, veniat, Franzx
    10:00 HOC28 (GBR-ARG, AUS-ESP): Denis
    19:00 ATH04: Denis, The Jochen, mcmoser
    21:00 VBV24: Embolado, veniat, Franzx

    So, 04.08.
    10:00 HOC31 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    13:00 ARC18: mcmoser
    17:00 VBV27 (erstes Spiel): Embolado, veniat, Franzx
    19:00 ATH06: Embolado, veniat, Franzx
    21:00 VBV28: mcmoser

    Mo, 05.08.
    09:45 BDM25: mcmoser
    10:00 HOC33 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    15:00 WRE01: Embolado, veniat, Franzx
    15:30 CSL09: mcmoser
    20:00 TTE23: Embolado, veniat, Franzx

    Di, 06.08
    14:00 HOC35: veniat

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  108. Hotte

    2 Spiele mit Israel erwischt. Wie @The Jochen heute schon im The Frühsport erwähnte, könnte ein Spiel mit dem Vertreter Asien1 durchaus politisch brisant werden. Und natürlich auch für alle Zuschauer.

    Ob ich die beiden Spiele mit dem israelischen Fußballteam wirklich besuchen werde oder versuchen werde, die Tickets zu verkaufen, muss ich mir noch überlegen.

  109. MarioP

    Asien 1 dürfte Korea oder Japan sein. Ziemlich unproblematisch. Schwieriger dürfte das Spiel gegen Mali werden.

  110. Mit Korea oder Japan wäre ich mir nicht so sicher. Den letzten U23-Cup hat vor zwei Jahren Saudi-Arabien gegen Usbekistan gewonnen…

    Von der Auslosung her hat Paris bei den Männern eher nicht so packende Duelle erwischt, bei den Damen findet nur Brasilien-Japan dort statt. Wäre durchaus interessant, aber da sind wir ja beim Rugby und treffen Hotte. Das geht natürlich vor. :)

  111. MarioP

    Es zählt nicht die Platzierung beim. AFC Cup sondern die Rangliste die für die Auslosung heran gezogen wurde. Und da haben Japan und Korea die Plätze im Topf 1 “erspielt”. Wenn sie sich qualifizieren nehmen sie diese auch ein.

  112. Hotte

    @MarioP:

    Falls sich beide qualifizieren, wer wäre dann Asien1 und wer Asien2? Oder entscheided sich das erst beim AFC Cup?

    Frage deshalb, weil ich ja Spanien gegen Asien2 als erstes Spiel habe.

  113. MarioP

    1 Japan, 2 Korea 3 Australien

    So steht es im Forum bei Bert Kassies und die Informationen dort passen meistens.

  114. Im dortigen Forum steht geschrieben:

    The top three teams from the AFC U23 Asian Cup Qatar 2024 will earn automatic tickets to the men’s tournament but their groups will be decided based on their performance in the last five editions of the Olympics.

    The AFC teams with seeding points are (the U-23 Asian Cup champions will earn 5 more points):
    Japan – 19.8
    Korea Republic – 19.6
    Australia – 4.2
    Iraq – 4.2 (Australia ranked ahead of Iraq due to 2020 results)
    UAE – 0.6
    China PR – 0.4
    (Note: Saudi Arabia played in 2020, but earned 0 points)

    If there are more than one AFC team with 0 seeding points, a drawing of lots should be used to decide the ranking according to the draw procedure, and thus which group they go to.

    To summarize all the possible scenarios:

    1. If both Japan and Korea Republic finish in the AFC U-23 Asian Cup top three
    If Korea Republic are AFC champions, they are AFC 1, Japan are AFC 2, and the other AFC team are AFC 3.
    Otherwise, Japan are AFC 1, Korea Republic are AFC 2, and the other AFC team are AFC 3.

    2. If one of Japan and Korea Republic finish in the AFC U-23 Asian Cup top three
    That team, Japan or Korea Republic, are AFC 1.
    If one of the other two teams are AFC champions, that team are AFC 2, and the other AFC team are AFC 3.
    If none of the other two teams are AFC champions, the teams that are AFC 2 and AFC 3 will be determined by the seeding score as listed above.
    If both teams have seeding score of 0, theoretically a drawing of lots should determine which group those two teams are allocated to.
    (Note: I am assuming that they do not use the ranking of the AFC U-23 Asian Cup for tiebreaker purposes. Nor do I assume that Saudi Arabia, who played in 2020 but got 0 points, would be ranked ‘higher” than teams who did not play in any of the recent 5 Olympics. But again, these are up to the interpretation of FIFA/AFC/IOC.)

    3. If none of Japan and Korea Republic finish in the AFC U-23 Asian Cup top three
    The AFC champions are AFC 1.
    The teams that are AFC 2 and AFC 3 will be determined by the seeding score as listed above.
    If both teams have seeding score of 0, theoretically a drawing of lots should determine which group those two teams are allocated to.

  115. Hotte

    @MarioP und @The Jochen:

    Danke für Eure Infos. So ein Spiel Spanien gegen Japan oder gegen Südkorea wäre ein tolles Eröffnungsspiel für Paris (24.07. 15.00 Uhr). Aber ich werde es nehmen, wie es kommt.

    Das Abendspiel in Paris um 21.00 Uhr dann Israel gegen Mali. Bin sehr unsicher, ob ich das wirklich sehen bzw. mich da ins Stadion begeben will. Resale wohl ab Mitte Mai möglich.

  116. Denis

    Israel-Mali ist doch ein geiles Duell. Wenn ich schon in Paris wäre an dem Tag hätte ich dir das Ticket abgenommen. Aber leider ja nicht der Fall.

  117. neuronal

    Ergebnis einer für mich fruchtlosen Recherche: Es gibt noch Karten für die Eishockey-WM in Prag (und auch faire Preise für die D-Spiele in Ostrava, aber das ist ja ganz hinten in CZ, fast bei Krakow, und damit für ne Tagesreise eh zu weit.). Leider fährt der letzte der sonst geschätzten ECs nach D schon um halb sieben aus Prag ab, damit fallen die meisten 16:20-Spiele (eh nicht so die Brecher, sofern erhältlich) hinsichtlich Bequemlichkeit eher aus. Bleiben in der Vorrunde hauptsächlich GB-Spiele – nein danke.

    Und noch leiderer fängt das Halbfinale bei ca. 180€ an, Unterrang sogar ca. 250€ – für die Hälfte wäre ich glatt in den EC gestiegen. (14 Uhr würden die Gastgeber spielen – dass das noch nicht ausverkauft ist, zeigt, was die Tschechen von der Preisgestaltung halten)
    https://www.iihf.com/en/events/2024/wm/static/54833/information
    Aber vielleicht gibt’s hier ja Leute mit höherer Schmerzgrenze, die das gleich mit WE-Tourismus verbinden wollen oder so.

  118. Uwe

    @neuronal
    Du weißt, dass Eishockey-WM nicht mit Eishockey-Olympia zu verwechseln ist?
    sternburg kann Dir hier einen mittellangen Impulsvortrag halten, der in kurz zusammengefasst wie folgt lautet:
    WM reicht im TV.

    Muss man wissen.

  119. bluelion

    Die tschechische Preispolitik war sogar Thema beim Pressefrühstück des DEB während des Deutschland-Cups in Landshut. Die DEB-Verantwortlichen sagten, dass man versucht habe, auf die Funktionäre des Weltverbandes einzuwirken, aber dabei leider erfolglos gewesen sei. Ja, diese Preise sind wirklich sehr heftig. Mal schauen, ob ich weich werde. Stand jetzt – eher nicht. Obwohl gerade Prag natürlich immer eine Reise wert ist.
    Vielleicht sollten wir es so machen, wie schottische Fußballfans, die ich mal vor Jahren zufällig in Prag getroffen hab. Die sind anlässlich des Quali-Spiels gegen Tschechien angereist. Hatten aber keine Bock, die hohen Eintrittspreise zu zahlen. Folge: Das Stadion war halbleer, die Sportbars in der Prager Innenstadt dafür mit Anhängern von der Insel bummvoll – wohlgemerkt während des Spiels :-D

  120. neuronal

    Kann ich etwa einschätzen, Uwe, deshalb mein Rumgeeiere. Für ein Olympia-Halbfinale (in Prag eher unrealistisch) würde ich sogar mal diesen prinzipiell unverschämten Preis bezahlen, für den ich 2 Jahre Dauerkarte beim DSC-Volleyball + die nötigen Ohrstöpsel kriege.

    Aber Eishockey-WM in Tschechien ist auch noch mal was anderes als normale WM (v.a. wenn ne Chance besteht, da die Gastgeber zu sehen).

  121. Denis

    Ein Denis freut sich schon seit längerem auf seine Prag-Reise. Zwei Tage wird Hockey geschaut – u.a. mit Kanada-Finnland.

  122. neuronal

    Viel Spaß dabei, der Samstag sieht echt ganz gut aus. Da waren die Preise auch ok.

  123. Eine neue Ergänzung: Bei mir ist noch die Session HBL20 am 01.08 ab 15 Uhr dazugekommen in Paris, Handball der Frauen. Das wird in der Arena South stattfinden direkt neben u. a. Tischtennis.

  124. MarioP

    Der Basketball-Spielplan wurde veröffentlicht. Falls da jemand Karten hat oder erwerben möchte.

  125. Damit uns während der Wartezeit auf den Resale nicht langweilig wird, habe ich die Road to Paris mal ausgebaut:

    Olympia-Countdown 2024:

    noch bis 11.04. Gewichtheben-Quali in Phuket

    05.-07.04. Europäische Ringen-Quali in Baku

    11.-14.04. Handball-Quali der Damen in Neu-Ulm (Deutschland braucht
    mindestens Platz 2 von 4 gegen Montenegro, Slowenien und Paraguay)

    11.-29.04. diverse Schieß-Qualiturniere in Rio und Doha

    15.04. Bahnrad-Quali über die Weltrangliste

    16.04. Auslosung der Handball-Turniere

    18.-27.04. finale Quali-Regatten Segeln vor Frankreich

    24.-28.04. Turn-EM und Quali (M) in Rimini

    25.-28.04. Europäische Ruder-Quali in Szeged

    26.-28.04. Europäische Fecht-Quali in Luxemburg

    28.04. Quali Gewichtheben über die Weltrangliste

    01.05. Badminton-Quali über die Weltrangliste

    02.-05.05. Turn-EM und Quali (W) in Rimini

    03.-05.05. 3×3-Quali der Damen in Japan (Der Turniersieger der 8 Teams ist qualifiziert)

    03.-05.05. Europäische Team-Quali der Bogenschützen in Essen

    06.-12.05. EM und Einzel-Quali der Bogenschützen in Essen

    09.-12.05. finale Ringen-Quali in Istanbul

    12.-18.05. BMX-WM in Rock Hill (USA)

    14.05. Erste Nominierungsrunde DOSB

    15.05.-16.06. Nations League der Volleyballerinnen (Deutschland muss in
    der Weltrangliste mindestens zwei Plätze gutmachen, um in Paris dabei zu
    sein)

    15.05.-09.06. EM und Quali im Schießen

    15./16.05. Olympia-Quali im Kanuslalom

    15.-19.05. Europäische Tischtennis-Quali in Sarajevo

    16.-19.05. 3×3-Quali der Damen und Herren in Debrecen (es qualifizieren sich jeweils 3 aus 16)

    16.-19.05. Kletter-/Breakdance-/BMX Freestyle-Quali 1 in Shanghai

    17.05. Triathlon-Quali Staffel in Mexiko

    19.-21.05. finale Ruder-Quali in Luzern

    22.-26.05. EM und Quali Rhythmische Sportgymnastik in Budapest

    23.05.-03.06. finale Box-Quali in Bangkok

    27.05. Triathlon-Quali Einzel über die Weltrangliste

    28.05. Mountainbike-Quali über die Weltrangliste

    04.06. BMX Racing-Quali über die Weltrangliste

    04.06. Zweite Nominierungsrunde DOSB

    07.-09.06. Quali im Kayak-Cross in Prag

    09.06. finale Schieß-Quali über die Weltrangliste

    10.06. Beachvolleyball-Quali über die Weltrangliste

    10.06. Tennis-Quali über die Weltrangliste

    10.-16.06. WM und Quali im Fünfkampf in China

    13.-16.06. Europäisches Quali-Finale Beachvolleyball in Jurmala

    15.-16.06. Finale Quali der Bogenschützen in Antalya

    17.06. Golf-Quali (M) über die Weltrangliste

    17.06. Quali Moderner Fünfkampf über die Weltrangliste

    18.06. Tischtennis-Quali über die Weltrangliste

    20.-23.06. Kletter-/Breakdance-/BMX Freestyle-Quali 2 in Budapest

    21.-23.06. finale Rugby-Quali in Monaco

    23.06. Skateboard-Quali über die Weltrangliste

    24.06. Golf-Quali (W) über die Weltrangliste

    25.06. Judo-Quali über die Weltrangliste

    25.06. Dritte Nominierungsrunde DOSB

    02.07. Nachnominierungsrunde DOSB

  126. Ich find eigentlich Ostrava das spannendere Reiseziel als Prag (da war ich öfter als in Pankow). Aber ich struggle auch noch mit den Möglichkeiten und den Terminen.

  127. Hotte

    @The Jochen:

    Super und vielen Dank für diese tolle Fleißarbeit. Die wird bis Paris sicherlich sehr hilfreich sein.

    Was noch fehlt sind die Qualispiele/turniere im Fußball. 4 Spiele der Damen in Afrika am 5. und 9.4. und das Asienturnier der Männer ab 15.4. und anschließend die letzten beiden interkontinentalen Playoffs.

  128. Vielen Dank auch von meiner Seite. Ich schaue sehr genau auf die Handball-Qualifikation der Frauen in Neu-Ulm, weil ich ja ein Ticket für den 6.8 habe. Mit Glück könnte das ja klappen, wenn sie sich qualifizieren.

    Ich konnte am Handy auf die Schnelle nicht finden, wann die Auslosung ist im Anschluss an die drei Qualiturniere. Ich vermute aber mal ziemlich schnell danach.

  129. Hotte

    @veniat:

    Wie @The Jochen bereits aufgeführt hat, ist die Auslosung am 16.04..

    Die deutschen Männer sind in Topf 3 zusammen mit Ungarn, womit feststeht, dass sie in der Vorrunde auf dieses Team nicht treffen werden.

  130. Hotte

    Die anderen beiden Quali-Turniere der Frauen werden zum gleichen Zeitpunkt in Ungarn und Spanien stattfinden.

    Ungarn, Schweden, Kamerun und Japan spielen um 2 Tickets. Und Spanien, Niederlande, Tschechien und Argentinien um 2 weitere.

    Wie ich das einschätze, wirst Du als mit dem Emsland Verbundener dann vermutlich die Niederländerinnen sehen. Dann kannst Du dich in Paris ein wenig wie zuhause fühlen. ;-)

  131. @Hotte: Danke für den Hinweis! Es war natürlich in Wirklichkeit ein Suchspiel für dich, bei dem ich absichtlich was weggelassen habe. ;)
    Bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass es Anfang Juli ja noch die finalen Basketball-Qualiturniere gibt, die sind mir auch durchgerutscht.

  132. Danke Hotte, das hilft echt weiter. Und ja, ich habe nicht gegen die Niederlande, warum auch. Viele nette Menschen, sportbegeistert bis hin zu positiv verrückt (Eisschnelllauf), fachkundig und in aller Regel sehr fair.

  133. Denis

    Es gibt übrigens durchaus noch Tickets für Basketball zu kaufen – auch die deutschen Tage. Eigentlich kribbelt es ganz massiv in meinen Fingern, aber ich habe meine Züge und alles schon geplant und reise ja nicht alleine.

  134. Dieses Kribbeln kenne ich…
    Ich hab mir mal für je ein Damen- und Herrenspiel mit deutscher Beteiligung je ein Ticket erworben. Basti hat zwar abgewunken, meinte aber, er macht dann in der Zeit ein bisschen Sightseeing. Denn alleine das Stadion (26.000 Plätze für Basketball!) und die Liller Innenstadt reizen mich doch schon sehr.
    Jetzt muss ich nur noch unsere zu diesen Zeiten geplanten Besuche beim Fechten und Beachvolleyball umplanen. ;)

  135. Hotte

    @The Jochen:

    Welche Veranstaltungen an welchen Tagen beim BV und Fechten sind das und planst Du die Tickets zu verkaufen?

  136. BVB stimmt nicht, es ist BK3, im Rahmen des Concorde-Projekts (FCO03). Da ist vorher noch BMX-Quali mit bei.
    Beim Fechten ist es FEN11, Florett Team der Damen, leider ja ohne Deutschland.
    Ich versuche Ersatz dafür zu finden, denn sowohl 3×3 als auch den Grand Palais würde ich schon gerne sehen. Sollte ich fündig werden, sage ich gerne hier Bescheid, dann könnt ihr zuschlagen (jeweils für 24€).

  137. Umgekehrt aber auch: Sollte ich noch ein passenderes BKB-Spiel finden, könnte ich die anderen Tickets weiterveräußern.

  138. Embolado

    Mi, 24.07.
    15:00 FBL01 (Asien2-Spanien): Hotte
    21:00 FBL07 (Mali-Israel): Hotte

    Do, 25.07.
    14:00 RU702: Hotte
    20:00 RU703: Hotte

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    10:00 HOC01 (GBR-ESP, NED-RSA): Hotte
    14:30 CRD01: The Jochen
    19:00 FBL19 (Paraguay-Israel): Hotte

    So, 28.07.
    10:00 TTE03: Hotte
    15:30 RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    08:30 BDM07: Hotte
    12:00 TEN12: The Jochen
    12:00 TEN13: Denis
    14:15 ARC06: Hotte
    19:00 TEN15: The Jochen
    20.00 RU707: Hotte

    Di, 30.07.
    08:30 BDM10: Hotte
    12:00 FCO03: The Jochen (13:25 BMF01, 17:30 BK301)
    14:30 RU708: Hotte
    15:00 FBL29: Denis

    Mi, 31.07.
    09:00 VBV13: The Jochen
    12:00 FCO04: The Jochen (13:10 BMF02)
    12:00 ARC09: Hotte
    18:30 WPO12: Denis
    17:30 HOC19 (GER-NED, NED-CHN): The Jochen
    17:45 ARC10: Hotte

    Do, 01.08.
    09:00 VBV16: Denis
    09:30 ROW06: Hotte
    10:00 FEN11: The Jochen
    10:00 TTE14: Embolado
    14:00 HBL20: veniat
    15:00 TTE15: Embolado
    15:30 CSL06: Hotte
    20:00 VBV18: Embolado, veniat, Franzx

    Fr, 02.08.
    10:00 TTE17: Denis, Embolado, veniat, Franzx
    13:30 TTE18: Embolado, veniat, Franzx
    17:40 ATH02: Denis
    19:00 HBL24: Embolado, veniat, Franzx
    21:00 VVO28: Embolado, veniat, Franzx

    Sa, 03.08
    10:00 ATH03: The Jochen, Embolado, veniat, Franzx
    10:00 HOC28 (GBR-ARG, AUS-ESP): Denis
    19:00 ATH04: Denis, The Jochen, mcmoser
    21:00 VBV24: Embolado, veniat, Franzx

    So, 04.08.
    10:00 HOC31 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    13:00 ARC18: mcmoser
    17:00 VBV27 (erstes Spiel): Embolado, veniat, Franzx
    19:00 ATH06: Embolado, veniat, Franzx
    21:00 VBV28: mcmoser

    Mo, 05.08.
    09:45 BDM25: mcmoser
    10:00 HOC33 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    15:00 WRE01: Embolado, veniat, Franzx
    15:30 CSL09: mcmoser
    20:00 TTE23: Embolado, veniat, Franzx

    Di, 06.08
    14:00 HOC35: veniat

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  139. Hotte

    @Embolado:

    Danke für die Aktualisierung. Hattest Du denn gestern noch weitere Tickets geordert?

  140. Embolado

    Ja, wir haben uns noch Handball HBL24 am Freitag 02.08. geholt mit der kleinen Hoffnung auf Team Deutschland

  141. Hotte

    @Embolado:

    Deutschland spielt an dem Tag gegen Spanien Die andere Spiele in der Gruppe sind Slowenien-Japan und Kroatien-Schweden.

    In der anderen Gruppe spielt Norwegen-Ägypten, Ungarn-Dänemark und Argentinien-Frankreich.

    Die konkreten Ansetzungen zu den Uhrzeiten fehlen aber bisher. Ebenso der gesamte Spielplan für die Frauen.

  142. Ich hab auch nochmal aufgestockt und endlich Triathlon bekommen.
    Dazu noch zweimal Urban Sports für 3×3, zwei Volleyballspiele auf Verdacht und mein Highlight: Basketball Frankreich-Deutschland.

  143. Mi, 24.07.
    15:00 FBL01 (Asien2-Spanien): Hotte
    21:00 FBL07 (Mali-Israel): Hotte

    Do, 25.07.
    14:00 RU702: Hotte
    20:00 RU703: Hotte

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    10:00 HOC01 (GBR-ESP, NED-RSA): Hotte
    14:30 CRD01: The Jochen
    19:00 FBL19 (Paraguay-Israel): Hotte
    21:00 VVO04: The Jochen

    So, 28.07.
    10:00 TTE03: Hotte
    15:30 RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    08:30 BDM07: Hotte
    12:00 TEN12: The Jochen
    12:00 TEN13: Denis
    14:15 ARC06: Hotte
    19:00 TEN15: The Jochen
    20.00 RU707: Hotte

    Di, 30.07.
    08:00 TRI01: The Jochen
    08:30 BDM10: Hotte
    12:00 FCO03: The Jochen (13:25 BMF01, 17:30 BK301)
    14:30 RU708: Hotte
    15:00 FBL29: Denis
    21:00 BKB12 (GER-tba): The Jochen
    21:00 VVO16: The Jochen

    Mi, 31.07.
    09:00 VBV13: The Jochen
    12:00 FCO04: The Jochen (13:10 BMF02)
    12:00 ARC09: Hotte
    18:30 WPO12: Denis
    17:30 HOC19 (GER-NED, NED-CHN): The Jochen
    17:45 ARC10: Hotte

    Do, 01.08.
    09:00 VBV16: Denis
    09:30 ROW06: Hotte
    10:00 FEN11: The Jochen
    10:00 TTE14: Embolado
    11:00 BKB16 (GER-JPN): The Jochen
    12:00 FCO05 (BK3): The Jochen
    14:00 HBL20: veniat
    15:00 TTE15: Embolado
    15:30 CSL06: Hotte
    20:00 VBV18: Embolado, veniat, Franzx

    Fr, 02.08.
    10:00 TTE17: Denis, Embolado, veniat, Franzx
    12:00 FCO06 (BK3): The Jochen
    13:30 TTE18: Embolado, veniat, Franzx
    17:40 ATH02: Denis
    19:00 HBL24: Embolado, veniat, Franzx
    21:00 VVO28: Embolado, veniat, Franzx
    21:00 BKB21 (FRA-GER): The Jochen

    Sa, 03.08
    10:00 ATH03: The Jochen, Embolado, veniat, Franzx
    10:00 HOC28 (GBR-ARG, AUS-ESP): Denis
    19:00 ATH04: Denis, The Jochen, mcmoser
    21:00 VBV24: Embolado, veniat, Franzx

    So, 04.08.
    10:00 HOC31 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    13:00 ARC18: mcmoser
    17:00 VBV27 (erstes Spiel): Embolado, veniat, Franzx
    19:00 ATH06: Embolado, veniat, Franzx
    21:00 VBV28: mcmoser

    Mo, 05.08.
    09:45 BDM25: mcmoser
    10:00 HOC33 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    15:00 WRE01: Embolado, veniat, Franzx
    15:30 CSL09: mcmoser
    20:00 TTE23: Embolado, veniat, Franzx

    Di, 06.08
    14:00 HOC35: veniat

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  144. Embolado

    @Hotte: Wie hast du das herausgefunden, dass Deutschland an dem Tag gegen Spanien spielt?

  145. Ui m, na das wäre super. Gibt es den Plan auch für die Damen? Ich habe ja HBL20 am 1.8 und bin gespannt, wer da spielt.

  146. MarioP

    Solltest du dir selbst ausrechnen können. Der Spielplan richtet sich nach den “Töpfen” aus denen gelöst wurde. Das dürfte bei den Mädels identisch sein.

  147. Sucht jemand noch eine Karte für die Eröffnungsfeier (Kategorie E für 90€)?
    Ich habe außerdem HBL15 und HBL24 (jeweils ohne deutsche Beteiligung) abzugeben. Bevor sie in den Resale wandern, kann gerne jemand von euch zuschlagen.

  148. Mein Spiel am 1.8 um 14 Uhr (HBL20) müsste dann ja Spanien – Ungarn sein? Schade, Deutschland spielt um 19 Uhr, das wäre natürlich Zufall gewesen. Spanien und Ungarn kann ich im Frauenhandball leider überhaupt nicht einschätzen.

  149. Hotte

    Ergänzungen ist Usbekistan als Asien2 für FBL01 und die konkreten Handballpaarungen am 01.08. und 02.08.. Neu ist HBL01 am 25.07..

    Mi, 24.07.
    15:00 FBL01 (Usbekistan-Spanien): Hotte
    21:00 FBL07 (Mali-Israel): Hotte

    Do, 25.07.
    09:00 HBL01 (SLO-DEN, NED-ANG): Hotte
    14:00 RU702: Hotte
    20:00 RU703: Hotte

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    10:00 HOC01 (GBR-ESP, NED-RSA): Hotte
    14:30 CRD01: The Jochen
    19:00 FBL19 (Paraguay-Israel): Hotte
    21:00 VVO04: The Jochen

    So, 28.07.
    10:00 TTE03: Hotte
    15:30 RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    08:30 BDM07: Hotte
    12:00 TEN12: The Jochen
    12:00 TEN13: Denis
    14:15 ARC06: Hotte
    19:00 TEN15: The Jochen
    20.00 RU707: Hotte

    Di, 30.07.
    08:00 TRI01: The Jochen
    08:30 BDM10: Hotte
    12:00 FCO03: The Jochen (13:25 BMF01, 17:30 BK301)
    14:30 RU708: Hotte
    15:00 FBL29: Denis
    21:00 BKB12 (GER-tba): The Jochen
    21:00 VVO16: The Jochen

    Mi, 31.07.
    09:00 VBV13: The Jochen
    12:00 FCO04: The Jochen (13:10 BMF02)
    12:00 ARC09: Hotte
    18:30 WPO12: Denis
    17:30 HOC19 (GER-NED, NED-CHN): The Jochen
    17:45 ARC10: Hotte

    Do, 01.08.
    09:00 VBV16: Denis
    09:30 ROW06: Hotte
    10:00 FEN11: The Jochen
    10:00 TTE14: Embolado
    11:00 BKB16 (GER-JPN): The Jochen
    12:00 FCO05 (BK3): The Jochen
    14:00 HBL20 (ESP-HUN, FRA-ANG): veniat
    15:00 TTE15: Embolado
    15:30 CSL06: Hotte
    20:00 VBV18: Embolado, veniat, Franzx

    Fr, 02.08.
    10:00 TTE17: Denis, Embolado, veniat, Franzx
    12:00 FCO06 (BK3): The Jochen
    13:30 TTE18: Embolado, veniat, Franzx
    17:40 ATH02: Denis
    19:00 HBL24 (JAP-SLO, NOR-EGY). Embolado, veniat, Franzx
    21:00 VVO28: Embolado, veniat, Franzx
    21:00 BKB21 (FRA-GER): The Jochen

    Sa, 03.08
    10:00 ATH03: The Jochen, Embolado, veniat, Franzx
    10:00 HOC28 (GBR-ARG, AUS-ESP): Denis
    19:00 ATH04: Denis, The Jochen, mcmoser
    21:00 VBV24: Embolado, veniat, Franzx

    So, 04.08.
    10:00 HOC31 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    13:00 ARC18: mcmoser
    17:00 VBV27 (erstes Spiel): Embolado, veniat, Franzx
    19:00 ATH06: Embolado, veniat, Franzx
    21:00 VBV28: mcmoser

    Mo, 05.08.
    09:45 BDM25: mcmoser
    10:00 HOC33 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    15:00 WRE01: Embolado, veniat, Franzx
    15:30 CSL09: mcmoser
    20:00 TTE23: Embolado, veniat, Franzx

    Di, 06.08
    14:00 HOC35: veniat

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  150. Dann ergänze ich auch mal meine gesammelten Sessions (die so nicht alle besucht werden):

    Mi, 24.07.
    15:00 FBL01 (Usbekistan-Spanien): Hotte
    21:00 FBL07 (Mali-Israel): Hotte

    Do, 25.07.
    09:00 HBL01 (SLO-DEN, NED-ANG): Hotte
    14:00 RU702: Hotte
    20:00 RU703: Hotte

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    10:00 HOC01 (GBR-ESP, NED-RSA): Hotte
    14:30 CRD01: The Jochen
    19:00 FBL19 (Paraguay-Israel): Hotte
    21:00 VVO04: The Jochen

    So, 28.07.
    10:00 TTE03: Hotte
    15:30 RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    08:30 BDM07: Hotte
    09:00 HBL10 (GER-JPN): The Jochen
    12:00 TEN12: The Jochen
    12:00 TEN13: Denis
    14:15 ARC06: Hotte
    19:00 TEN15: The Jochen
    20.00 RU707: Hotte

    Di, 30.07.
    08:00 TRI01: The Jochen
    08:30 BDM10: Hotte
    12:00 FCO03: The Jochen (13:25 BMF01, 17:30 BK301)
    14:30 RU708: Hotte
    15:00 FBL29: Denis
    19:00 HBL15: The Jochen
    21:00 BKB12 (GER-tba): The Jochen
    21:00 VVO16: The Jochen

    Mi, 31.07.
    09:00 VBV13: The Jochen
    12:00 FCO04: The Jochen (13:10 BMF02)
    12:00 ARC09: Hotte
    18:30 WPO12: Denis
    17:30 HOC19 (GER-NED, NED-CHN): The Jochen
    17:45 ARC10: Hotte

    Do, 01.08.
    09:00 VBV16: Denis
    09:30 ROW06: Hotte
    10:00 TTE14: Embolado
    11:00 BKB16 (GER-JPN): The Jochen
    11:50 FEN11: The Jochen
    12:00 FCO05 (BK306 / BK307): The Jochen
    14:00 HBL20 (ESP-HUN, FRA-ANG): veniat
    15:00 TTE15: Embolado
    15:30 CSL06: Hotte
    20:00 VBV18: Embolado, veniat, Franzx

    Fr, 02.08.
    10:00 TTE17: Denis, Embolado, veniat, Franzx
    12:00 FCO06 (BK310 / BK311): The Jochen
    13:30 TTE18: Embolado, veniat, Franzx
    17:40 ATH02: Denis
    19:00 HBL24 (JAP-SLO, NOR-EGY). Embolado, veniat, Franzx, The Jochen
    21:00 VVO28: Embolado, veniat, Franzx
    21:00 BKB21 (FRA-GER): The Jochen

    Sa, 03.08
    10:00 ATH03: The Jochen, Embolado, veniat, Franzx
    10:00 HOC28 (GBR-ARG, AUS-ESP): Denis
    19:00 ATH04: Denis, The Jochen, mcmoser
    21:00 VBV24: Embolado, veniat, Franzx

    So, 04.08.
    10:00 HOC31 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    13:00 ARC18: mcmoser
    17:00 VBV27 (erstes Spiel): Embolado, veniat, Franzx
    19:00 ATH06: Embolado, veniat, Franzx
    21:00 VBV28: mcmoser

    Mo, 05.08.
    09:45 BDM25: mcmoser
    10:00 HOC33 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    15:00 WRE01: Embolado, veniat, Franzx
    15:30 CSL09: mcmoser
    20:00 TTE23: Embolado, veniat, Franzx

    Di, 06.08
    14:00 HOC35: veniat

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  151. Hotte

    @The Jochen:

    Erst mal klasse, dass Du da an mich gedacht hast. Grundsätzlich gerne und ja.

    Du meinst wahrscheinlich die 4 Achtelfinalspiele ab 09.30 Uhr, oder?

    Ich habe zwar an dem Sonntag vormittags ein Ticket für Tischtennis, doch „nur“ für die Runde der letzten 64. Vielleicht kann ich das ja dann noch im Resale verkaufen. Natürlich nur, wenn @Embolado nicht böse auf mich ist ;-).

    Für alles weitere kannst Du mich gerne per Mail anschreiben. Hotte Unterstrich aaaas et aol Punkt com.

    Wenn das klappen würde, freue ich mich auf einen gemeinsamen Tag mit Dir in Paris.

  152. Embolado

    Das geht klar @hotte ;-)

    Wir haben uns gerade im Resale noch Tickets für Handball GER – ESP gesichert

  153. Hotte

    @Embolado:

    Danke für den Hinweis mit dem Resale. Ist ja ein wichtiger Tip für alle Kaufinteressenten hier.

    Durch die heutige Freigabe der Ticket-App kommen nun die ganzen Tickets in den Resale. Hier der Link dazu, wo in diesem Moment für 728 Veranstaltungen Tickets angeboten werden (auch billige Tickets z.B. für Leichtathletik). Aktuell eine Riesenauswahl an Tickets in allen Preislagen:

    https://ticket-resale.paris2024.org/searchresults.htm?language=en&page=6

  154. Embolado

    Ja, haben uns auch noch LA Tickets für 50€ geholt. Montag 5.8. in der Morning Session

  155. @Hotte: Nein, ich meine natürlich die Viertelfinals, Halbfinals und das Finale, evtl ja sogar mit einer deutschen Medaille.
    Beim Rugby würde ich dafür auf die ersten 6 der 13 Spiele verzichten, bleibt ja noch genug Rugby übrig.

  156. Noch ein Angebot (da ist Hotte aber raus, weil er am Wasser weilt):

    Ich hatte mir ja für vier Tage den Urban Sports Park gesichert, weil noch nicht klar war, wann genau ich hingehe. Inzwischen ist sicher, dass es nicht der Donnerstag sein wird, somit hätte ich 2x FCO05 à 24€ im Angebot. Darin enthalten sind die beiden 3×3-Sessions BK306 ab 13 Uhr und BK307 ab 18 Uhr (Stehplätze auf der offenen Seite des Feldes) sowie jede Menge hippe Musik.
    Hat jemand Interesse?

  157. Denis

    @TheJochen: Ich glaube da schlage ich zu. Ich bin ja Vormittags beim Beach Volleyball (bis 13 Uhr) und damit direkt nebenan, wenn ich die Karte richtig verstanden habe. Muss ich nur noch überlegen/erfragen, wer meiner beiden Begleitungen mich dahin begleiten wird.

  158. @Denis: Gerne! Genau, der Beach und der Urban Park liegen quasi nebeneinander. Wir wollen vermutlich am Mittwoch genau diese Kombi machen, erst Beach und dann Urban.
    Außer wir gehen am Mittwoch doch noch zum Frauenhockey, dann gibt es dienstags Urban Sports. Daran wird noch gebastelt. ;)

  159. Good news everyone: Falls jemand von Euch Angst hatte, während seines Aufenthalts von einem oder einer verschwitzten Athlet:in – in deren Privatgemächer zu Fanta und Fachgespräch eingeladen – plötzlich (selbstverständlich mit consent) zu Unausprechlichem gedrängt zu werden: Sie haben dafür eine Lösung gefunden.

    Dem Ingenieur ist nichts zu schwör. Und kein menschlicher Trieb ist ihm fremd. Kein Mountain to deep, kein valley to high, wenn es gilt, selbige zu unterdrücken. Kellogg’s Cornflakes waren eine gute Idee, sie haben nicht funktioniert, aber diesmal klappts. Ganz sicher.

    “However, it’s unlikely cardboard beds will stop the horny Olympians from fornicating”

    Come on, jetzt bitte den Meinungsraum nicht unnötig verengen und immer technologieoffen bleiben. Das weiß man nicht, bis man es nicht nochmal ausprobiert hat. Ich bin da zuversichtlich.

  160. Denis

    Ein Kumpel hat ein Ticket für Wasserall am 7.8. zu viel. Session WPO27. Nominalpreis sind 70 Euro, aber er würde wohl auch billiger abgeben. Falls wer interesse hat.

  161. The Jochen

    Wenn ich die Liste oben sehe, sind wir alle am 07.08. nicht mehr vor Ort…

    @Denis: wie komme ich denn am besten mit dir in Kontakt zur Abwicklung?

  162. Denis

    Gute Frage, vielleicht am besten per Mail. Mein Vorname @mommsenstadion.de.

  163. Denis

    Selbstverständlich ist das meine Domain!

    Mail angekommen @Jochen. Ich antworte nachher, wenn ich in Prag angekommen bin.

  164. Hotte

    @Embolado:

    Gute Nachricht. Ich gehe am 28.07. doch zum Tischtennis. Da kann ich Dir und Euch anschließend hoffentlich ein paar Tips zur Halle hier reinstellen.

    Aber @The Jochen und ich werden uns danach dennoch gemeinsam die Medaillenentscheidung im Bogenschießen anschauen. Olympics at his best :-)

  165. Clubwanze

    @Denis- wie lange bist du in Prag? Ich bin nächsten Donnerstag beim 20 Uhr Spiel

  166. Denis

    @Clubwanze: Ich bin leider nur bis Montag früh hier, ab Dienstag muss wieder gearbeitet werden. Schade, sonst hätte man sich unbedingt treffen müssen!

  167. Denis

    #Resell-Plattform, Olympia

    Hat das ganze hier mal jemand erfolgreich durchgespielt? Frage dazu: Gibt es nach dem erfolgreichen Verkauf über die Resell-Plattform noch irgendeine Option die Kreditkarte zu ändern/verifizieren auf die das Geld zurückgehen sollte? Die QA sind da nicht ganz genau.

    Ich habe ja noch je zwei Tickets für alle Events, die mein Bruder nebst seiner Freundin abstoßen möchten, weil sie nicht mitkommen. Allerdings existieren die Zahlungsmittel des originalen Verkaufs zum Teil nicht mehr.

  168. @Denis: Hier hatte ich ein bisschen was zur Weitergabe der Tickets geschrieben. Jochen hatte dann noch dankenswerterweise die Prozente ergänzt, die es kostet zusätzlich.

    Was das Zahlungsmittel und die Änderung angeht, habe ich das hier gefunden:

    If it is not possible to make the refund for any reason whatsoever, or if the credit card is no longer valid, Purchasers are invited to contact Paris 2024 customer service

    (Quelle: Ticket AGBs)

    Ich denke also man müsste dann dem Support schreiben, dass sie den Refund auf eine andere Kreditkarte oder IBAN schicken, weil die ursprüngliche nicht mehr gültig ist. Das wird also wohl nur über den Support gehen vermute ich.

  169. Embolado

    @Denis: Ich hatte noch ein Segeln Ticket in Marseille damals gekauft um die 2 Tischtennis Tickets am Donnerstag zu bekommen und als drittes Ticket gab es nicht mehr viel Auswahl.

    Dieses Segeln Ticket ist nun für 24€ über die Resale Plattform gegangen.

    In der Resale E-Mail steht bei mir:

    Important details and legal information

    – Your tickets are now deactivated in your Tickets App.
    – You can view your resale information in your ticketing account in “My Sales” on the Resale Platform.
    – The resale of your tickets does not transfer the ticket cancellation insurance you have purchased for those tickets to purchaser of your tickets. If you try to activate the ticket cancellation insurance for the ticket resold it won’t be accepted.
    – We remind you that if you have purchased Souvenir Tickets for this session, resale does not apply to these tickets. You will receive your Paris 2024 Games Souvenir Tickets after the Paralympic Games.
    – All sales are final.

    Bei mir ist es nun auch so, dass die Kreditkarte von damals nicht mehr gültig ist. Werde nun mal den Support anschreiben und dann berichten.

  170. Embolado

    Eigentlich wollte ich das ins Zitat packen

    NB: Your bank account will be automatically credited again with a maximum of 45 working days. This may vary depending on bank delays.

    You will find the refund in your bank account used during the purchase under the name: Paris 2024.

  171. Denis

    Danke für die Infos @veniat und @Embolado.

    Bitte gerne berichten, wie das mit dem Support geklappt hat @Embolado. Mein Tipp wäre ja, dass alles was über die Standardprozedur hinaus geht unglaublich kompliziert wird. Meine Hoffnung ist selbstverständlich eine andere :)

  172. So, nach einigen wilden Resale Moves aktualisiere ich mal:

    Mi, 24.07.
    15:00 FBL01 (UZB-ESP): Hotte
    21:00 FBL07 (MLI-ISR): Hotte

    Do, 25.07.
    09:00 HBL01 (SLO-DEN, NED-ANG): Hotte
    14:00 RU702: Hotte
    20:00 RU703: Hotte

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    10:00 HOC01 (GBR-ESP, NED-RSA): Hotte
    14:30 CRD01: The Jochen
    19:00 FBL19 (PAR-ISR): Hotte
    21:00 VVO04: The Jochen

    So, 28.07.
    10:00 TTE03: Hotte
    14:00 ARC04: Hotte, The Jochen
    15:30 RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    08:30 BDM07: Hotte
    09:00 HBL10 (GER-JPN): The Jochen
    12:00 TEN12: The Jochen
    12:00 TEN13: Denis
    14:15 ARC06: Hotte
    19:00 TEN15: The Jochen
    20.00 RU707: Hotte

    Di, 30.07.
    08:00 TRI01: The Jochen
    08:30 BDM10: Hotte
    12:00 FCO03: The Jochen (BMF01, BK301)
    14:30 RU708: Hotte
    15:00 FBL29: Denis
    21:00 BKB12 (GER-tba): The Jochen
    21:00 VVO16: The Jochen

    Mi, 31.07.
    09:00 VBV13: The Jochen
    12:00 FCO04: The Jochen (BMF02 / BK303)
    12:00 ARC09: Hotte
    18:30 WPO12: Denis
    17:30 HOC19 (GER-NED, NED-CHN): The Jochen
    17:45 ARC10: Hotte

    Do, 01.08.
    09:00 VBV16: Denis
    09:30 ROW06: Hotte
    10:00 TTE14: Embolado
    11:00 BKB16 (GER-JPN, AUS-CAN): The Jochen
    11:50 FEN11: The Jochen
    12:00 FCO05 (BK306 / BK307): Denis
    14:00 HBL20 (ESP-HUN, FRA-ANG): veniat
    15:00 TTE15: Embolado, The Jochen
    15:30 CSL06: Hotte
    19:00 HBL21 (GER-DEN, SVN-NOR): The Jochen
    20:00 VBV18: Embolado, veniat, Franzx

    Fr, 02.08.
    10:00 TTE17: Denis, Embolado, veniat, Franzx
    12:00 FCO06 (BK310 / BK311): The Jochen
    13:30 TTE18: Embolado, veniat, Franzx
    14:00 EQJ02: The Jochen
    17:40 ATH02: Denis
    19:00 HBL24 (JAP-SLO, NOR-EGY). Embolado, veniat, Franzx
    21:00 VVO28: Embolado, veniat, Franzx
    21:00 BKB21 (FRA-GER): The Jochen

    Sa, 03.08
    10:00 ATH03: The Jochen, Embolado, veniat, Franzx
    10:00 HOC28 (GBR-ARG, AUS-ESP): Denis
    15:00 FBL47 (VF W): The Jochen
    19:00 ATH04: Denis, The Jochen, mcmoser
    21:00 VBV24: Embolado, veniat, Franzx

    So, 04.08.
    10:00 HOC31 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    13:00 ARC18: mcmoser
    17:00 VBV27 (erstes Spiel): Embolado, veniat, Franzx
    19:00 ATH06: Embolado, veniat, Franzx
    21:00 VBV28: mcmoser

    Mo, 05.08.
    09:45 BDM25: mcmoser
    10:00 HOC33 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    15:00 WRE01: Embolado, veniat, Franzx
    15:30 CSL09: mcmoser
    20:00 TTE23: Embolado, veniat, Franzx

    Di, 06.08
    14:00 HOC35: veniat

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  173. Hat jemand Interesse an einer Basketball-Karte für Fr, 02.08. um 21 Uhr in Lille? Geboten wird Frankreich gegen Deutschland, Kategorie D.
    Da ich jetzt nachmittags beim Reiten bin, reicht das zeitlich nicht mehr.

  174. Hotte

    Was ich noch nicht so genau verstehe (habe aber auch nicht nachgeschaut):

    Wenn ich ein Ticket im Resale reinstelle, bekomme ich die Gutschrift sofort oder erst, wenn das Ticket wieder verkauft wurde? Weiß das jemand von Euch?

  175. Denis

    Mi, 24.07.
    15:00 FBL01 (UZB-ESP): Hotte
    21:00 FBL07 (MLI-ISR): Hotte

    Do, 25.07.
    09:00 HBL01 (SLO-DEN, NED-ANG): Hotte
    14:00 RU702: Hotte
    20:00 RU703: Hotte

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    10:00 HOC01 (GBR-ESP, NED-RSA): Hotte
    14:30 CRD01: The Jochen
    19:00 FBL19 (PAR-ISR): Hotte
    21:00 VVO04: The Jochen

    So, 28.07.
    10:00 TTE03: Hotte
    14:00 ARC04: Hotte, The Jochen
    15:30 RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    08:30 BDM07: Hotte
    09:00 HBL10 (GER-JPN): The Jochen
    12:00 TEN12: The Jochen
    12:00 TEN13: Denis
    14:15 ARC06: Hotte
    19:00 TEN15: The Jochen, -Denis
    20.00 RU707: Hotte

    Di, 30.07.
    08:00 TRI01: The Jochen
    08:30 BDM10: Hotte
    12:00 FCO03: The Jochen (BMF01, BK301)
    14:30 RU708: Hotte
    15:00 FBL29: Denis
    21:00 BKB12 (GER-tba): The Jochen
    21:00 VVO16: The Jochen

    Mi, 31.07.
    09:00 VBV13: The Jochen
    12:00 FCO04: The Jochen (BMF02 / BK303)
    12:00 ARC09: Hotte
    18:30 WPO12: Denis
    17:30 HOC19 (GER-NED, NED-CHN): The Jochen
    17:45 ARC10: Hotte

    Do, 01.08.
    09:00 VBV16: Denis
    09:30 ROW06: Hotte
    10:00 TTE14: Embolado
    11:00 BKB16 (GER-JPN, AUS-CAN): The Jochen
    11:50 FEN11: The Jochen
    12:00 FCO05 (BK306 / BK307): Denis
    14:00 HBL20 (ESP-HUN, FRA-ANG): veniat
    15:00 TTE15: Embolado, The Jochen
    15:30 CSL06: Hotte
    19:00 HBL21 (GER-DEN, SVN-NOR): The Jochen
    20:00 VBV18: Embolado, veniat, Franzx

    Fr, 02.08.
    10:00 TTE17: Denis, Embolado, veniat, Franzx
    12:00 FCO06 (BK310 / BK311): The Jochen
    13:30 TTE18: Embolado, veniat, Franzx
    14:00 EQJ02: The Jochen
    17:40 ATH02: Denis
    19:00 HBL24 (JAP-SLO, NOR-EGY). Embolado, veniat, Franzx
    21:00 VVO28: Embolado, veniat, Franzx
    21:00 BKB21 (FRA-GER): The Jochen

    Sa, 03.08
    10:00 ATH03: The Jochen, Embolado, veniat, Franzx
    10:00 HOC28 (GBR-ARG, AUS-ESP): Denis
    15:00 FBL47 (VF W): The Jochen
    19:00 ATH04: Denis, The Jochen, mcmoser
    21:00 VBV24: Embolado, veniat, Franzx

    So, 04.08.
    10:00 HOC31 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    13:00 ARC18: mcmoser
    17:00 VBV27 (erstes Spiel): Embolado, veniat, Franzx
    19:00 ATH06: Embolado, veniat, Franzx
    21:00 VBV28: mcmoser

    Mo, 05.08.
    09:45 BDM25: mcmoser
    10:00 HOC33 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    15:00 WRE01: Embolado, veniat, Franzx
    15:30 CSL09: mcmoser
    20:00 TTE23: Embolado, veniat, Franzx

    Di, 06.08
    14:00 HOC35: veniat

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  176. Hotte

    @Bregalor:

    Ohne Deinen Hinweis heute hier hätte ich gar nicht gewusst, dass man schon Tickets für das Spiel der U23 von 96 gegen Würzburg am 02.06. kaufen kann. Habe dann eben auch eines bestellt, denn es sind angeblich bereits über 10.000 Tickets verkauft, selbst wenn @veniat verständlicherweise keines davon geordert hat.

    In welchem Block wirst Du sein? Ich habe ein Ticket für W3. Vielleicht klappt ja ein weiteres Treffen an dem Tag. Wäre schön.

  177. Habe ich in der Tat nicht und werde ich natürlich auch nicht, logisch irgendwie. Dennoch muss ich aus rein opportunistischen Gründen schon dafür sein, dass die Zweitvertretung nicht in der Nord bleibt als starker Gegner. Ich wünsche euch natürlich viel Spaß und prophezeie mal, dass das Stadion noch deutlich voller wird als 96 prognostiziert.

  178. #Olympia-Tickets:
    Hat hier jemand Interesse an je einem Ticket für
    – Leichtathletik ATH03 am Sa, 03.08. 10-16 Uhr (v.a. Zehnkampf) für 41€
    – Basketball BKB16 am Do, 01.08. 11-15 Uhr in Lille (Damen, u.a. Deutschland-Japan) für 25€?
    Sonst gebe ich sie in den Resale.
    (da kommen in den nächsten Tagen noch ein paar Tickets dazu, ich räume grade auf)

  179. Hatte ich auch vor, aber da fahre ich jetzt mit Hotte zum Rudern. Oli Zeidler wird dort olympische Geschichte schreiben – so oder so.

  180. Ich mach das jetzt mal anders. In dieser Liste sind nur die Sessions erfasst, die ich auf jeden Fall besuche.

    Mi, 24.07.
    15:00 FBL01 (UZB-ESP): Hotte
    21:00 FBL07 (MLI-ISR): Hotte

    Do, 25.07.
    09:00 HBL01 (SLO-DEN, NED-ANG): Hotte
    14:00 RU702: Hotte
    20:00 RU703: Hotte

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    10:00 HOC01 (GBR-ESP, NED-RSA): Hotte
    14:30 CRD01: The Jochen
    19:00 FBL19 (PAR-ISR): Hotte

    So, 28.07.
    10:00 TTE03: Hotte
    14:00 ARC04: Hotte, The Jochen
    15:30 RU705: Hotte, The Jochen (ab ca. 19:00)

    Mo, 29.07.
    08:30 BDM07: Hotte
    12:00 TEN12: The Jochen
    12:00 TEN13: Denis
    14:15 ARC06: Hotte
    19:00 TEN15: The Jochen, Denis
    20.00 RU707: Hotte

    Di, 30.07.
    08:00 TRI01: The Jochen
    08:30 BDM10: Hotte
    14:30 RU708: Hotte
    15:00 FBL29: Denis

    Mi, 31.07.
    12:00 ARC09: Hotte
    18:30 WPO12: Denis
    17:30 HOC19 (GER-NED): The Jochen
    17:45 ARC10: Hotte

    Do, 01.08.
    09:00 VBV16: Denis
    09:30 ROW06: Hotte
    10:00 TTE14: Embolado
    12:00 FCO05 (BK306 / BK307): Denis
    14:00 HBL20 (ESP-HUN, FRA-ANG): veniat
    15:00 TTE15: Embolado
    15:30 CSL06: Hotte
    19:00 HBL21 (GER-DEN): The Jochen
    20:00 VBV18: Embolado, veniat, Franzx

    Fr, 02.08.
    10:00 TTE17: Denis, Embolado, veniat, Franzx
    13:30 TTE18: Embolado, veniat, Franzx
    14:00 EQJ02: The Jochen
    17:40 ATH02: Denis
    19:00 HBL24 (JAP-SLO, NOR-EGY). Embolado, veniat, Franzx
    21:00 VVO28: Embolado, veniat, Franzx

    Sa, 03.08.
    09:30 ROW08: Hotte, The Jochen
    10:00 ATH03: Embolado, veniat, Franzx
    10:00 HOC28 (GBR-ARG, AUS-ESP): Denis
    15:00 FBL47 (VF W): The Jochen
    19:00 ATH04: Denis, The Jochen, mcmoser
    21:00 VBV24: Embolado, veniat, Franzx

    So, 04.08.
    10:00 HOC31 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    13:00 ARC18: mcmoser
    17:00 VBV27 (erstes Spiel): Embolado, veniat, Franzx
    19:00 ATH06: Embolado, veniat, Franzx
    21:00 VBV28: mcmoser

    Mo, 05.08.
    09:45 BDM25: mcmoser
    10:00 HOC33 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    15:00 WRE01: Embolado, veniat, Franzx
    15:30 CSL09: mcmoser
    20:00 TTE23: Embolado, veniat, Franzx

    Di, 06.08
    14:00 HOC35: veniat

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  181. Für 18 weitere Sessions habe ich aktuell noch Tickets, werde aber natürlich nicht alle nutzen können. Beim Volleyball warte ich z.B. den Spielplan ab, habe 6 Spiele und hoffe auf eines mit deutscher Beteiligung. Fechten habe ich fix für Florett Team Damen am Do, aber nach der Verletzung von Leonie Ebert wird Deutschland ja leider nicht antreten, so dass ich noch auf Florett Einzel am So mit Anne Sauer hoffe. Je nachdem, ob das klappt, wird das der Dominostein, der meine Planungen für Basketball, Hockey, Beachvolleyball, 3×3 und Tischtennis anstößt bzw. umwirft.

  182. Hotte

    Ich habe inzwischen auch noch weitere Tickets gekauft bzw. sind in Planung (Kauf und Verkauf). Darum werde ich die Aufstellung erst dann endgültig ergänzen, wenn alles klar ist.

  183. Denis

    15.06 Spanien-Kroatien und tagsüber noch WTA Qualis an der Hundekehle
    21.06. Österreich-Polen
    25.06. Österreich-Niederlande

  184. Hotte

    19.06. Hamburg
    22. und 25.06. Dortmund
    30.06. Gelsenkirchen

    Und am 28. und 29.06. in Braunschweig bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften als Volunteer.

  185. 15.6: Spanien – Kroatien. @Denis, it’s a match.

    Das Ticket habe ich mit sehr viel Glück über eine Bekannte meiner Schwester erhalten. Beide haben mit Fußball nahezu nichts am Hut, aber die Bekannte hatte 4 Tickets bekommen, nur keinen Babysitter und kann jenes nicht wahrnehmen ….. Also hatte ich sehr viel Glück.

  186. Denis

    @veniat® @Bregalor: Das ist ja fantastisch! Wollen wir uns im Umfeld jeweils treffen? Ich sitze bei beiden Spielen im Block F5, aber eigentlich ist das ja egal. Im Olympiastadion ist ja der Umlauf immer zugänglich für Ticketarten.

    Tagsüber bin ich am 15.6. wie gesagt noch beim Tennis unterwegs und werde hoffentlich ein paar DTB Spielerinnen sehen.

  187. @Denis: Ich werde mal schauen, was die drei anderen die von der Bekannten kommen, da planen. Da ich die nicht kenne, gerne Drumherum treffen, klar. Ich bin links der Ostkurve, Block 39.2. Aber das bekommen wir sicher hin. Tennis wird vermutlich wenn dann eher spontan diese Woche etwas leider.

  188. Denis

    15.06 Spanien-Kroatien und tagsüber noch WTA Qualis an der Hundekehle
    16.06. Slowenien-Dänemark
    21.06. Österreich-Polen
    25.06. Österreich-Niederlande

  189. dermax

    Bin auch am Sonntag in Stuttgart beim ewig jungen Klassiker Dänemark vs Slowenien.

  190. dermax

    @Denis: Bin 28B, also fast gegenüber… sind ab mittag in der Stadt unterwegs, vielleicht geht ja ein kurzes Klassentreffen :)

  191. Denis

    @dermax: Sehr gerne, ich bin ab etwa 14 Uhr im Stadion und werde relativ zwitig am Stadion aufschlagen. Ich tippe mal auf eta 16 Uhr. Je nachdem, welche Einlasserfahrungen ich morgen sammel. Wie sollen wir uns kontakten?

  192. Uwe

    #EM-Stadion-Ordnung
    Es herrscht Rauchverbot. Vapes o.ä. sind ebenso untersagt.

    Muss man wissen.

  193. Im Berliner Olympiastadion herrscht seit Menschengedenken Rauchverbot, das hat die Berliner (u.a. mich) von der Konzentrationskippe noch nie abgehalten. Aber vielleicht wird das in Stuttgart/ unter UEFA-Regime anders gehandhabt.

  194. Denis

    15.06 Spanien-Kroatien und tagsüber noch WTA Qualis an der Hundekehle
    16.06. Slowenien-Dänemark
    17.06. Ukraine-Rumänien
    21.06. Österreich-Polen
    25.06. Österreich-Niederlande

    @Uwe: Ich hab in Bsky noch nie eine PM erhalten. Aber bin immer offen dafür :)

  195. Hotte

    In meiner Heimatzeitung wurden heute Leute vorgestellt und abgefeiert, die es geschafft haben, Tickets für EIN EM-Spiel zu bekommen. Ich glaube, @Denis würde da bei uns tagelang für Schlagzeilen sorgen :-)

  196. Ah, jetzt ja.

    Klar, das handle findet man in der – an sich ziemlich coolen – BSky-Suche nur vorangestelltem @, das hatte ich vergessen.

  197. Denis

    15.06 Spanien-Kroatien und tagsüber noch WTA Qualis an der Hundekehle
    16.06. Slowenien-Dänemark
    17.06. Ukraine-Rumänien
    21.06. Österreich-Polen
    NEU: 22.06. Georgien-Tschechien
    25.06. Österreich-Niederlande

  198. Uwe

    @Denis
    15.06 Spanien-Kroatien (Berlin)
    16.06. Slowenien-Dänemark (Stuttgart)
    17.06. Ukraine-Rumänien (München)
    21.06. Österreich-Polen (Berlin)
    NEU: 22.06. Georgien-Tschechien (Hamburg)
    25.06. Österreich-Niederlande (Berlin)

    Ich habe die Spielorte ergänzt und frage mich, ob Du aus einer Reisetasche lebst oder der Einfachheit halber Zähneputzen auf dem Stadionklo und Schlüppi auf links ziehen betreibst.

  199. Denis

    @Uwe: Das sind doch letztlich nur zwei Touren gewesen bzw. werden zwei Touren sein. Einmal die Reise Berlin-Stuttgart-München-Berlin und dann morgen Hamburg als Tagestrip. Das geht, zumal es ja Hotels gibt. Der alte Gassenhauer “Wir schlafen nicht auf Betten, wir schlafen nicht auf Stroh, wir Schlafen auf Toiletten – und das am Bahnhof Zoo” ist für mich NICHT zutreffend.

  200. Hotte

    @trempot, martin:

    Treffpunkt nach dem Spiel Treppenaufgang 17 draußen. Bringe mcmoser mit.

    Bis denne.

  201. Uwe

    Zwei Touren, zwei Schlüppis.
    Das Leben kann so einfach sein.
    Danke für den Einblick, Denis.
    Es grüßt leicht eifersüchtig, ein Uwe.

  202. Hotte

    Vielleicht war es das erste mal, vielleicht war es ein neuer Rekord. Es war aber auf jeden Fall toll und außergewöhnlich.

    4 Menschen aus 4 unterschiedlichen Regionen in Deutschland treffen sich an einem Freitagnachmittag an einem neutralen Ort. Sie besuchen zwar alle ein Fussballspiel, aber das einzige, was sie wirklich verbindet, ist dieser Ort hier.

    Denn alle 4, die sich vorher noch nie gesehen hatten, sind Leser und Schreiber hier. Zusätzlich waren auch noch 2 Stille Mitleser dabei.

    Und was soll ich sagen, wir alle haben uns sehr gut verstanden und es war irgendwie so, als ob wir uns seit Jahren kennen. Was in einer gewissen Art ja auch stimmt.

    Darum an dieser Stelle im Namen auch von @trempot, @mcmoser und @martin ein großes Dankeschön an Kai und vor allem an dich, @sternburg.

    Ohne Eure Idee und Umsetzung wäre das heute und auch z.B. meine anderen Begegnungen mit aaaas-lern nicht möglich gewesen. Obwohl dieses ja nicht der eigentliche Sinn von aaaas ist, solltest und kannst Du stolz darauf sein, @sternburg. Danke!!

  203. Schöne Worte, Hotte, die sich ausnahmslos mit meinen Erfahrungen decken. Toll, dass es geklappt hat und viel Spaß bei ggf. verbleibenden Spielen.

  204. Uwe

    Beim nächsten Treffen bitte alle in roten Hosen anreisen, der einfachen Erkennbarkeit wegen.

  205. mcmoser

    Ich kann das alles nur bestätigen. Sehr schön das es diesen Ort gibt.
    Es war schon sehr cool ein paar Leute von hier mal zu treffen. Jetzt ist es kein anonymes Treffen der verrückten Sportgucker mehr für mich sondern man kennt sich.
    Gerne wieder es kommen ja noch Spiele bei der EM oder dann natürlich in Paris.
    Sonntag in Frankfurt zum Deutschland Spiel geht es für mich weiter. Danach dann Mittwoch auch in Frankfurt das letzte Slowakei Spiel.

  206. trempot

    Ich möchte mich auch noch mal bei dieser Kneipe bedanken und besonders bei den wirklich netten Menschen, die ich gestern kennen lernen durfte.
    Besonderer Dank auch an Hotte, der ja ein bisschen organisiert hat und mich mit seiner EM-Erfahrung so professionell durch die Eingangskontrollen gelotst hat :-)

    Bei der Rück-/Weiterfahrt habe ich mit dem ÖPNV dann aber auch fast drei Stunden gebraucht für knapp 25km Luftlinie. War aber noch pünktlich zu NET-FRA vorm TV :)

  207. Wirklich schöne Worte, Hotte. Und was wäre der Sinn einer guten Kneipe, wenn sich da über die Jahre nicht Menschen mit ungefähr gleichem Vibe und geteilten Interessen finden, die auch anderswo mal was gemeinsam unternehmen.

    Und wenn wir gerade schon so rührselig sind, dann kann ich Lob nur an mir abperlen lassen und zurückspielen. Jede noch so angenehme Kneipe ist immer nur so gut wie ihre Gäste. Das ist kein Rumgeschleime, das ist eine ganz banale Tatsache. Ich hab damals gedacht, diese Schnapsidee läuft vielleicht drei Wochen und sich dann spätestens in einem halben Jahr tot. Und diese Annahme finde ich auch heute noch realistisch. Dass es irgendwie dann doch anders gekommen ist, das lag nicht … also okay, vielleicht lag es in Teilen an mir, so selbstverliebt bin ich dann doch. Aber halt hauptsächlich nicht. Dass das hier eine nette Kneipe ist, zu der ich selber gerne hinkomme, das liegt nicht mir. Das liegt an Euch. Auch das ist eine sehr banale Tatsache.

    Was ich eigentlich sagen wollte: Ich lese die ganzen EM-Berichte von Dir und von Euch mit großem Genuss.

    @mcmoser: Da sagste was. Spätestens nach Paris dürfte sich dann für mich der etwas befremdliche Zustand einstellen, dass sich hier quasi alle Stammgäste untereinander IRL kennen, und ich kenne “keinen”. Tony z.B. glaubt ja vermutlich immer noch, dass ich mal dogfood im Schnitzelrestaurant getroffen habe (wenig wäre weiter weg von der Realität, aber ich hab halt damals nicht widersprochen).

    Ich muss jedoch zugeben, ich freue mich darauf. Es wird sich kaum vermeiden lassen, dass das hier nochmal einen ganz neuen Drive reinbringt, und Veränderungen sind immer spannend.

    @trempot: “fast drei Stunden gebraucht für knapp 25km Luftlinie”

    Shit, da wärste ja sehr gemütlich mit dem Rad noch deutlich schneller gewesen.

  208. trempot

    Da ist einfach so ein blöder Fluss im Weg. Man muss aber auch dazu sagen, dass das alles gut organisiert war, aber ein paar 10.000e bringt man nicht so leicht weg.
    Zudem hatte ich wichtige Gegenstände (Laptop/Tablet) im Rucksack, die ich lieber in ein Schließfach am Bahnhof gesteckt habe, als bei so einer Gepäckabgabe am Stadion. Sonst hätte ich etwas optimierter fahren können. Und bei 2min-Takt kommt auch auf Schienen mal zum Stau, so dass die Fahrt dann vom Stadion 40 Min statt 20 gedauert hat. Beim nächsten Zug gab es dann Probleme mit Passagieren (weder bahn- noch fussballrelevant).
    Ein Fahrrad wollte ich aus Berlin nicht mitbringen :)
    Schwimmen ging auch nicht, da ich ja den Rucksack brauchte ;)

  209. martin

    Ich habe ja die Vermutung, dass Hotte uns alle mal persönlich sehen möchte.

    Danke an dich, Hotte für die Organisation gestern. Hat mich gefreut, dich und trempot und mcmoser zu sehen (auch wenn keiner eine rote (oder tote) Hose anhatte).
    Parkplatztipp von Kombüse war perfekt, ohne jede Wartezeit bin ich hingekommen, zurück war dann aber der übliche Stau auf der Autobahn von Essen nach Düsseldorf. Trotzdem konnte ich schon die zweite Halbzeit der Österreicher von zu Hause verfolgen.
    Kompliment nochmal an alle, die zigstündige Anreisen auf sich nehmen.

    @Sternburg “mit dem Rad noch deutlich schneller gewesen”:
    wenn sich irgendwo noch eine Dortmund- oder Schalke-EM-Karte auftut, werde ich übers Rad nachdenken.
    Dafür bräuchte es aber ein anderes Wetter als gestern. (Der Stau lag auch an riesigen Pfützen auf der Autobahn.) Und im Vergleich mit 2006 würde ich auch sagen, dass die Stimmung ein bisschen unter dem Wetter gelitten hat.

  210. Hotte

    Vielen Dank an Euch für Eure lobenden Worte. Die Organisation für das Treffen gestern habe ich gerne übernommen. War mir ein Vergnügen.

    @mcmoser:

    Viel Spaß morgen. Kannst Du bitte da mal darauf achten, welche deutschen und schweizer Lieder vor dem Spiel vom DJ gespielt werden? So ca. 40 Minuten vor Anpfiff werden die ja meist gerne genommen. Danke.

    @sternburg:

    Ich wollte das nicht so rührselig rüberbringen, aber mir war einfach auch wichtig, dass Du wahrnimmst, was Du erreicht hast und dass Du dir auf die Schulter klopfen darfst.

    Und vielleicht schaffst Du es ebenfalls, im RL mal dabei zu sein. Wird bestimmt noch weitere Gelegenheiten geben.

    @martin:

    Nein, mein Ziel ist es nicht, alle von hier zu treffen. Dann hätte ich ja viel zu tun ;-)

    Bisher haben sich für mich die meisten Treffen dadurch ergeben, dass ich geschrieben habe, wo ich sein werde und daraufhin sich gemeldet wurde. Mir macht das immer Spaß, es ist immer spannend und ein wenig aufregend und ich finde es toll.

    Auf der anderen Seite bin ich auch ganz froh, dann jeweils zeigen zu können, dass ich real und normal bin und kein Nerd, der nur Olympia guckt;-)

  211. @Hotte: Also bevor das falsch rüberkommt, das “rührselig” war 0,0 negativ gemeint und ich meinte da mich. Mich fast das schon son bisschen an und ich kann das nicht verhehlen und ich schäme mich da auch nicht für.

    “zeigen zu können, dass ich (…) normal bin und kein Nerd, der nur Olympia guckt”

    O K A Y

    :)

  212. Hotte

    @sternburg:

    Habe das auch nicht negativ aufgefasst. Hatte gestern vor dem Absenden nur überlegt, ob das nicht vielleicht zu „schmalzig“ rüberkommt. Aber die Formulierung war für mich so ok.

    Na ja, vielleicht kann ich dir das irgendwann auch mal persönlich beweisen:-)

  213. Lurker

    Ist hier aber schon ‘n büschen so wie bei den letzten Szenen von Return of the Jedi oder The Lord of the Rings: The Return of the King.

  214. Ex-Michael

    @veniat: SW ist das Gegenteil von ST. Für die streng deutschsprachigen unter uns auch KdS.

  215. Nesro

    @Uwe, 11:53:
    Hotte hat mit einer heißen Bratwurst die anderen geköpft, großes Drama….

  216. Bei ST Disco wär ich mir da nicht mehr so sicher.

    (ich bin gerade der einzige hier, der wirklich nicht mehr auf dem Schirm hat, wie eine dieser beiden Filme ausgegangen ist bzw. überhaupt erstmal welcher in der Reihe das jeweils ist, kann das sein?)

  217. Uwe

    Du bist nicht allein, sternburg. Ein Uwe steht an Deiner Seite, immer.

    @Nesro
    Veggie-Hotte würde so etwas nie tun.
    Muss man wissen.

  218. Denis

    15.06 Spanien-Kroatien (Berlin)
    16.06. Slowenien-Dänemark (Stuttgart)
    17.06. Ukraine-Rumänien (München)
    21.06. Österreich-Polen (Berlin)
    NEU: 22.06. Georgien-Tschechien (Hamburg)
    25.06. Österreich-Niederlande (Berlin)
    26.06. Slowakei-Rumänien (Frankfurt)

  219. Denisvilli

    Neu ist natürlich die Slowakei-Partie.

    15.06 Spanien-Kroatien (Berlin)
    16.06. Slowenien-Dänemark (Stuttgart)
    17.06. Ukraine-Rumänien (München)
    21.06. Österreich-Polen (Berlin)
    22.06. Georgien-Tschechien (Hamburg)
    25.06. Österreich-Niederlande (Berlin)
    NEU 26.06. Slowakei-Rumänien (Frankfurt)

  220. Hotte

    Ich habe weder den einen noch den anderen Film gesehen. Insofern habe ich keine Ahnung, was Du meinst, @Lurker.

    Meine Veggie-Bratwurst macht mir keiner von Euch schlecht! Mir schmeckt sie nämlich. Außerdem habe ich in Düsseldorf keine vegane Bratwurst, sondern eine vegane Currywurst gegessen. Das ist doch ein großer Unterschied.
    Die war sozusagen schon geköpft. 6,50 EUR für so ein Teil.

    @sternburg:

    Manchmal habe ich keine Zeit zum Filmgucken und manchmal nicht zum Schreiben von langen Texten. Vielleicht heute, vielleicht morgen.

  221. Das könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht, aber ich hab mir gerade eben eine hier nicht offengelegte Anzahl Rügenwalder vegane Mühlen-Rostbratwürstchen einverleibt.

  222. Denis

    @mcmoser: Oh, sehr gut! Mein Ticket ist mir noch nicht zugeteilt worden. Ich schreibs aber hier rein, sobald ich bescheid weiss. Ich bin auf jeden Fall in der Kategorie 1.

  223. Uwe

    @sternburg
    Und, machste das noch einmal oder steigst auf Grillkäse um?

    @Denis
    Gönn Dir! Vergiss bitte nicht die rote Hose anzuziehen und sich mit mcmoser zu treffen. Aus Gründen.

  224. Denis

    25.06. Österreich-Niederlande (Berlin)
    NEU 26.06. Slowakei-Rumänien (Frankfurt)
    NEU 27.06. Tennis WTA 500 Bad Homburg

  225. Hotte

    @Uwe:

    Ich kann dir versichern, dass eine rote Hose nicht notwendig ist. Es reicht der Stallgeruch ;-)

  226. Denis

    @mcmoser: Ich sitze im Block 14F, also zumindest selbe Seite wie du, aber in der geraden und im Unterring. Wollen wir uns kurz treffen?

  227. mcmoser

    @Denis
    Ja können uns sehr gerne treffen. Allerdings habe ich keine rote Hose. 😉
    Ich werde erst gegen 17:00 Uhr dort sein. Nachdem Spiel passt also besser.

  228. Wenn ich in ein paar Wochen eine random Übertragung vom Pariser 500 Meter Hürden-Kanuslalom der Männer mit Steuermann einschalte (oder was auch immer da gegeben wird), und dort dann in meinem Fernseher drin keinen Tribünenblock voller gut gelaunter Almans in roten Hosen antreffe, ich werde sehr enttäuscht sein, ich sags besser jetzt schon.

  229. Hotte

    EM-Ticket im Angebot für morgen 18.00 Uhr in Dortmund zwischen Frankreich und Polen.

    Das Ticket ist im Block 27 direkt neben der Ehrentribüne und kostet „nur“ 200,— EUR. Und zusätzlich könnte ich einen bereits vorab gebuchten Parkplatz in Stadionnähe (E2) anbieten für 24,— EUR.

    Ich selbst kann nicht zum Spiel, weil ich seit heute Nacht krank bin (hohes Fieber usw).

    Falls jemand Interesse hat, Ticket oder Ticket und Parkplatz bitte eine Mail an

    hotte Unterstrich aaaas et aol Punkt com

    Selbstverständlich wird es einen ordentlichen Preisnachlass geben :-)

  230. mcmoser

    Oh wie schade für dich Hotte.
    Gute Besserung.
    Ich kann morgen leider nicht.

  231. Hotte

    Kurze Info, dass das Ticket nicht mehr im Angebot ist.

    Danke für die Genesungswünsche.

  232. Hotte

    Wie erwartet, der 2. Strich ist jetzt da. Habe weiterhin hohes Fieber und ein paar andere Symptome.

    Ob ich am Sonntag zum Achtelfinale nach Gelsenkirchen fahren kann, wird sich ergeben. Wenn nicht, gebe ich hier wieder Bescheid wegen des Tickets.

  233. trempot

    Mein Test war zum Glück negativ und ich sitze nun mit Hottes Ticket im RE nach Dortmund.
    Auch hier nochmal Danke und Gute Besserung, lieber Hotte.

  234. Alcides

    Aktueller Stand (sic!) aus der Münchner U-Bahn auf dem Weg zum Stadion (oder auch nicht):

    Bin um 18.30 Uhr in die U6 an der Implerstraße eingestiegen. In knapp 40 Minuten sind wir sage und schreibe 2 Stationen vorangekommen – von insgesamt 15. Das ist so erbärmlich und peinlich…

    @Clubwanze, Münchner Löwe: Vielleicht bin ich zur 2. Halbzeit dann im Stadion. Ich habe keine rote Hose an.

  235. Alcides

    Nach einer Stunde sind 7 von 15 Stationen geschafft. Seit 4 Stationen kann keiner mehr einsteigen, obwohl die Bahnsteige jeweils völlig überfüllt sind.

    Innentemperatur 40 Grad, Luftfeuchtigkeit im nicht mehr messbaren Bereich.

  236. Das klingt menschenunwürdig und auch danach, dass man gelaufen wohl schneller wäre. Warum hat es denn bei den ersten zwei Stationen so krass lange gedauert? Das kann doch nicht nur an Überfüllung liegen?

  237. @sternburg: Das Problem in München habe ich vielfältig erlebt. Zunächst ist da noch die Linie U3 (?), die auf dem selben Gleis, aber nicht zum Stadion fährt. D. h. da drängeln sich dann berechtigterweise die, die in die Bahn wollen in andere Richtungen, mühsam an den Massen an Fußballfans vorbei. Dann gehen natürlich nichtsahnende Fans auch da rein, um dann von anderen Fans oder Personal darauf hingewiesen zu werden, dass die Bahn nicht zum Stadion fährt. Und dann müssen die wieder raus. Das zieht sich dann alles massiv. Dazu sind die Anzeigen nicht mehr verlässlich, weder was die Minuten, noch was die Bahnen angeht. Da steht dann z. B. Garching Forschungszentrum dreimal in 5 Minuten, aber es passiert 6 Minuten nichts.

    Es war auch bei mir 40° und vor allem derart stickig, dass es kaum auszuhalten war. Als die Bahn überirdisch wieder war, wurden sofort alle Türen aufgemacht, obwohl natürlich niemand aussteigen wollte. D. h. es dauerte dann sehr lange, bis die alle wieder zu sind, weil alle Sensoren das “OK” geben müssen – sonst gehen sie wie in Berlin und überall sonst vermutlich wieder auf. Und irgendwer hat dann immer noch den Fuß zu weit an der Tür.

    Außerdem gab es keine Durchsagen auf den anderen Linien, dass bestimmte Bahnhöfe/Bahnsteige komplett gesperrt sind und/oder man lieber eine andere Route soweit möglich nehmen sollte. Erst kurz vorm Odeonplatz wurde gesagt “nichts geht mehr” und die Ausweichlinien waren dann rah gesägt, weil eigentlich nur die U6 zum Stadion fährt. Irgendwann muss man da also rein – komme was wolle.

    Auf dem Rückweg wurden in der Tat Shuttlebusse zum FanFest, zur “City” (wo auch immer der dann hält) und Taxis angepriesen, weil die U-Bahn bereits zu “für mindestens 30 Minuten” war inklusive Rückstau bis weit auf die Brücke. Mein “Trick” war dann, in Richtung Bus zu gehen, aber weiter an den Bushaltestellen vorbei und den hinteren Eingang der U-Bahn zu nehmen. Der war nämlich nicht abgesperrt. Das war ein bisschen Glück, aber ich hatte zumindest mal vorher bei Google Maps die Option gesehen. Dass was klappt -> Pures Glück. Ich hätte natürlich erwartet, dass die das da genauso verriegeln.

    Kurzum: München war größeres Chaos als ich es jemals anderswo erlebt habe. Ich wüsste nicht, wo es mal schlimmer war. Wenn selbst Berlin beim ersten Spiel Kroatien – Spanien schon für Berliner Topverhältnisse in Sachen Anbindung und Stadiongröße so heftig war wie nie, obwohl in der Liga/Pokal nochmal ca. 8.000 Leute mehr reindürfen und es Fantrennung gibt, dann sagt das schon viel, wenn nicht gar alles. Keine Ahnung, wie das z. B. dann in Mönchengladbach ausgesehen hätte, Gelsenkirchen hat ja wenigstens noch die Straßenbahn. Aber nur mit Shuttlebussen – game over.

  238. dermax

    #München: es ist natürlich nicht ideal, dass grade mit EM, Fanfest und Tollwood parallel 3 Veranstaltungen stattfinden, die eine massive Überlappung der Anfahrtswege aufweisen. Und dann ist da noch ein bisserl Berufsverkehr speziell um 18 Uhr rum.

  239. mcmoser

    @denis
    Ich bin in 10 min am Einlass. Wenn du vor dem Spiel noch Zeit hast können wir uns gerne treffen. Nach dem Spiel geht weiter hin auch.

  240. Denis

    Das hatte ich zu wpät gesehen. Nach dem Spiel am Eingangstunnel zu Block 14? Das ist links von der grossen Treppe.

  241. mcmoser

    Ach ganz vergessen.
    Graues München 2022 Shirt, blaue Hose und Flip Flops

  242. mcmoser

    @ Denis bist du noch da?
    Bin vorm Block 14 oben. Gibt’s unten auch einen Eingang?

  243. Denis

    Wir haben uns ja zum Glück doch noch getroffen und das war ein ganz fantastisches kurzes Treffen mit dir, dem stillen Mitleser und den stillen Mitlesern des stillen Mitlesers. Die Vorfreude auf Olympia steigt und ich lerne noch mal schnell alle Spieler des ASC Duisburg auswendig. Schimanski kannte ich ja schon. Immer wieder toll andere Sportners kennenzulernen, die genauso drauf sind wie man selbst.

  244. mcmoser

    Ja das Treffen war ein wirklich toller Abschluss eines schönen Abends.
    Freue mich schon auf ein weiteres in Paris.
    Viel Spaß in Bad Homburg heute.
    Um 3:00 Uhr heute morgen aufstehen für die Frühschicht war echt hart.

  245. Denis

    15.06 Spanien-Kroatien (Berlin)
    16.06. Slowenien-Dänemark (Stuttgart)
    17.06. Ukraine-Rumänien (München)
    21.06. Österreich-Polen (Berlin)
    22.06. Georgien-Tschechien (Hamburg)
    25.06. Österreich-Niederlande (Berlin)
    26.06. Slowakei-Rumänien (Frankfurt)
    NEU 29.6. Italien-Schweiz (Berlin)

    Vielen Dank für die Vermittlung, Sascha72!! Nebenbei habe ich so auch ein würdiges Abi-Geschenk für meine ebenso fussballverrückte Nichte. Und es war das richtige („Ich bin gerade absolut sprachlos“).

  246. Kowalski

    Moin Moin,

    hier noch ein weitere stiller Mitleser, der eben noch Karten für Schweiz vs. Italien bekommen hat.
    Soweit ich das sehe, sind Denis und veniat die beiden einzigen, die mit von der Partie sind? Wollen wir uns mal zum kurzen Austausch vor Ort treffen?

  247. Denis

    @Kowalski: Können wir gerne machen. Ich bin zwar nicht ohne Begleitung unterwegs, aber nach dem Spiel lässt sich auf jeden Fall ein kurzer Plausch einbauen ohne meine Nichte zu sehr zu langweilen :) @veniat ist doch bestimmt auch dabei, oder? Beim letzten mal haben wir es nicht ganz geschafft.

  248. trempot

    Ich werde morgen zu meinem ersten Besuch im Olympiastadion sein.
    Würde mich freuen, euch zumindest kurz begrüßen zu können!

  249. Uwe

    Und was ist mit dem Schland-Spiel, Ihr Socialiser?
    Lieber quatschen als gucken?
    Wenn das sternburg erfährt, dann…

  250. Uwe

    Nach dem Spiel vor dem Eingang Block 30.2, Oberrang, am Geländer. Alle gehen nach Hause, nur aaaas.de steht daneben. Wie im richtigen Leben.
    Wer zieht die rote Hose an und markiert den Treffpunkt, veniat?

  251. trempot

    Die Spontanität erzeugt wieder Freizeitstress bei mir.
    Man kann aber meinen Benutzernamen nehmen und ein ät protonmail punkt dranhängen.
    Ich werde mich dann allerdings von einer andere Mailadresse zurück melden.
    Ich habe keine Ahnung vom Einlass am Olympiastadion und werde dort mit meinem Sandkastenkumpel aufkreuzen.
    Ich plane aktuell so mit einer Ankunft um ca. 15:30-16:00

  252. Uwe

    @trempot
    Proton free oder Plus / Ultimate?
    Kannste hier eine Empfehlung aussprechen?

  253. Lurker

    Krass, dass ihr euch alle treffen wollt. Bei Superstar Denis (bekannt aus Funk und Fernsehen) kann ich es ja noch verstehen. Aber niemals würde ich mir das Bild, dass ich von Uwe habe, zerstören, indem ich ihn treffen würde.

  254. Uwe

    Wie sieht dieses Bild aus, Lurker?
    Ein Uwe muss ggf. noch an seinem Auftritt nachjustieren.

  255. trempot

    Wow, danke. Ich glaube, es ist einfacher, wenn wir hier kommunizieren. Da ich mich nicht auskenne am Olympiastadion würde ich mich freuen, wenn jemand einen guten Treffpunkt nennen würde. Ich werde über den Bahnhof Zoo anreisen.

  256. Bregalor

    Uwe, mach das einfach mit dem Käse-Kostüm wie Denis vorgeschlagen hat :)

  257. Denis

    Um mal einen Vorschlag zu bringen: Wie wärs um etwa 16:55 vor dem Spiel an der Olympiaglocke (die ist links hinter dem Südeingang in inneren des Stadiongeländes). Ist vermutlich jetzt nicht der originellste Ort, aber mir fällt auch kein sinnvollerer ein. Mein Erkennungszeichen: Ich habe ein Basecap der NY Islanders auf dem Kopf.

  258. Also von allen Blöcken der einfachere Eingang ist der Eingang Osttor. Das ist der, den man von der U-Bahn kommend über den olympischen Platz erreicht. Er heißt während der EM “Eingang A”. Für manche Plätze wie den meinen ist der Südeingang von der S-Bahn kommend der bessere. Dennoch zeigt mir die App “Eingang A” an, warum auch immer. Aber man kann dennoch problemlos da hinkommen.

    Ich würde mal sagen, dass nach dem Spiel irgendwo eher Richtung Ausgang Ostkurve bzw. Osttor (Eingang A) da irgendwo angrenzend ein sinnvoller Treffpunkt ist für “Willige”. Man könnte sich dort dann Treffen, Banter, Gossip, und danach geht jeder seines/ihres Weges für das Deutschlandspiel per U- oder S-Bahn..

    Tipps zum Olympiastadion @trempot und Co.:
    – Früher als 16:15 Uhr am Eingang A sein hilft offenbar. Außerdem ist der Osttoreingang A deutlich voller als der Südeingang B.
    – Die U-Bahn ist eine Linie und OK, wenn man früh einsteigt, ansonsten wenn es z. B. ab so egal ist, würde ich immer die S-Bahn nehmen. Die hat mehr Wagen, Linien und Gleise
    – Die Abreise ist per S-Bahn ebenfalls sehr gut und effizient. Natürlich ist es voll, aber es ist super kanalisiert, da man zwei Abgänge hat und dazu noch 8 bzw. theoretisch 10 Gleise mit Sonderbahnen, Expressbahnen z. B. zum Westkreuz ohne Halt Heerstr. etc.. Ich habe noch nie erlebt, dass da irgendwas temporär abgesperrt war und man kommt definitiv unter 30 Minuten, eher 15-20 MInuten weg, wenn man mobil nicht eingeschränkt ist und alleine reist.
    – Anstellen am Eingang Osttor / A entweder ganz rechts seitlich neben dem Familieneingang oder ganz links. Das hilft zumindest ein bisschen.
    – Weg von der S-Bahn zu Eingang A ist mit einem im Vergleich zur Bundesliga leichten Umweg von ca. 5-10 Minuten über einen Weg am Parkplatz “Holländer” verbunden. Der direkte Weg ist wegen mehr Ü-Wagen und Medienleuten gesperrt.
    – Ich bin gestern Abend noch am Olympiastadion vorbei gefahren mit dem Roller und an den Dingen hat sich nichts verändert. Die Fanmärsche sind ab 14:30 Uhr der Schweiz vom Breitscheidplatz (Gedächtniskirche = Bahnhof Zoo), die Italiener sind am Theodor-Heuss-Platz ab 15 Uhr unterwegs in Richtung Stadion.

  259. Denis

    Pro-Tipp: Im Olympiastadion kommt man auch in Eingang B rein, wenn Eingang A auf dem Ticket steht. Interessiert keinen.

  260. Ah, ok, also vor dem Spiel. Ich werde dann zum genannten Ort kommen. Kann jemand sagen, wieso ich bei Block F.6 Eingang A genannt bekomme? B ist doch quasi direkt davor?

  261. harttus

    Glocke am 17:00 Uhr passt.

    Ich bin dann in D2 und darf auf die Häppchenplätze glotzen.

    Da wir Elfmeterschießen erleben werden wird es mit dem Deutschland Spiel wohl nichts. ;)

  262. Denis

    @veniat: Das war bei mir bei allen Spielen auch so. Ich habe den Eindruck die lotsen alle nach A, weil das größenmässig der üppigere Eingang ist. Und die Insider gehen halt trotzdem B rein.

  263. harttus

    Werde mit Orioles Cap, Maskottchen vorne drauf, erscheinen. Damit nicht zu übersehen.

  264. harttus

    Werde mit Orioles Cap, Maskottchen vorne drauf, erscheinen. Damit nicht zu übersehen.

  265. Moin. Also ich fahre jetzt los und komme da mal hin. Vermutlich werde ich nach dem Spiel dann schnell fliehen. Ich habe eine… rote Hose, ein Copenhagen-EM-2020-Fantrikit sowie eine Rolland Garros-Mütze an. Werde dann aber recht schnell wieder von dannen ziehen nach einem kurzen Hallo.

  266. Joshtree

    Wer am Südtor rein geht und noch ein wenig Zeit hat: da gibt es Brass Musik, ab 16:50 Uhr mit großer Besetzung. Links vorm Einlass…

  267. harttus

    Die Glocke versteckt sich zwischen Fan Shop und Brezelstand. Leicht zu übersehen.

  268. Denis

    Das war ein erneut sehr schönes Treffen heute an der Olympiaglocke. Es war fast etwas schade, dass das Spiel dann irgendwann anstand, denn sonst würden wir da vermutlich jetzt noch klönen. Fortsetzung folgt (z.B. bei den Berlin Adlern).

  269. Uwe

    Hübsch und harmonisch saht Ihr aus und danke veniat, dass Du die rote Hose angezogen hast.

  270. trempot

    Liebe Leute,
    ich möchte mich entschuldigen, dass ich gestern nix organisiert bekommen habe.
    Ich hatte einen unfassbar schrecklichen Tag. Ich bin da jetzt mal ganz frank und frei.

    Ich hatte einen jahrzehnete langen Kumpel zum Spiel im Olympiastadion eingeladen, was ich für eine schöne Idee hielt. Der Typ ist komplett auf Kokain abgeschmiert und obwohl wir gemeinsam angereist sind und eigentlich alles gut angefangen hat, hat er es nicht mit mir ins Stadion geschafft…. 175eur für einen freien Nebenplatz sind ein recht kostspieliges Vergnügen, zumal es ja durchaus andere Interessenten gegeben haben könnte.

    In völlig chaotischer Manier ist der durch die Gegend gerannt und hat geblaubt, er könnte mir diktieren, was ich zu tun hätte. 10x hab ich ihm gesagt, dass ich ihm gerne das Ticket in der App übertragen würde, falls wir uns aus den Augen verlieren. Und genauso ist es dann auch gekommen.

    Ich mach das nach preußischer Beschwerdeordnung und werde erst eine Nacht drüber schlafen, bevor ich mich wieder bei ihm melde.

    Ich brauche Hilfe, weil ich nicht weiß, wie ich ihm helfen kann.

  271. Denis

    @trempot: Du musst dich für gar nichts entschuldigen. Leider kann ich dir keinen wirklich soliden Tipp geben, was du in der Situation machen kannst. Das sinnvollste dürfte sein, sich an die Suchtberatung zu wenden und dort beraten zu lassen. Da sitzen zumindest die Experten, die sich damit auskennen.

  272. Herr Holle

    @trempot: Als Erstes machst Du Dir bitte erst einmal gar kein schlechtes Gewissen und nimmst Dir das bitte nicht allzu sehr zu Herzen, denn Dein Freund ist sehr krank und braucht dringend professionelle ärzliche Hilfe für Körper und Seele. Sicherlich ist es ärgerlich um die €175, die Dir Dein Freund sicherlich irgendwann erstatten wird, erinnere ihn gelegentlich an seine Schuld.

    Du hast alles richtig gemacht. Zeige Deinem Freund dass Du für ihn da bist, aber helfen muss er sich schon selber, zumindest im ersten Schritt zur Drogenberatung und zu seinem Hausarzt, der ihn dann an Spezialisten oder ggf. an eine Entzugsklinik weiterleiten wird.

  273. trempot

    Ich danke euch.
    Ich werde das wirklich machen. Ich schaue mir dieses Trauerspiel schon seit viel zu vielen Jahren an. Geld ist da eigentlich egal, dafür hat er auch schon genug Schulden. Nicht nur bei mir, sondern bei so ungefähr jedem Späti und Drogendealer in Kreuzberg. Der Junge ist eigentlich ein Klassekerl!

    Ich muss diesen Schritt jetzt gehen. Ich habe das hier reingekippt, weil ich nicht mehr weiter weiß. Alle gemeinsamen Freunde, wissen um die Problematik oder sind Teil der Problematik.

    Es ist aber krass, weil es selbst für mich als Danebenstehender extreme Überwindung kostet, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Ich muss es aber tun.
    Ich hab in meinem Leben selbst viel zu viel gekifft und durch eine glückliche Fügung, das einfach von ein auf den anderen Tag sein gelassen.

    Bei Koks geht das nicht so einfach. Erst recht nicht, wenn man inzwischen seinen gesamten Alltag an einer Droge arrangiert.

  274. Franzx

    trempot, im Grunde alles was die Vorredner gesagt haben. Helfen kann sich Dein Freund am Ende nur wirklich alleine (auch wenn man natürlich als Freund für ihn da sein will) und helfen kann da auch nur professionelle Unterstützung.

  275. trempot

    Ja, das sehe ich auch so. Aber wie bekomme ich ihn zu der Erkenntnis, dass er sich in Therapie begeben muss.
    Er lebt mit seiner Drogensucht in kompletter Realitätsverweigerung. “Das ist alles nicht so schlimm”, “Ich könnte ja aufhören, wenn ich wollte”, “Ich mach das nur am Wochenende”, “Ich habe gerade erst zwei Wochen Pause gemacht” usw.
    Alles gelogene Kacke. Er geht den Schritt nicht von alleine. Ich möchte diesen Schritt vorbereiten.

  276. Herr Holle

    Aber wie bekomme ich ihn zu der Erkenntnis, dass er sich in Therapie begeben muss. Er lebt mit seiner Drogensucht in kompletter Realitätsverweigerung.

    Mit viel Geduld, Zuhören und Fürsorge. Und keinen hohen Erwartungen. Das kann Jahrzehnte, nicht Jahre oder Monate dauern. Rückfälle nicht ausgeschlossenen (ich rede aus eigener Erfahrung, da hat es 25 Jahre gedauert von Suchterkrankung bis zur Entzugsklinik). Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und es ist wirklich eine Krankheit, die nur schwer zu heilen ist und Du bist kein Arzt.

    Ein wichtiger Rat an Dich, trempot: Pass’ bitte auf Dich auf, dass Du keine Co-Abhängigkeit entwickelst. Leih’ ihm bitte kein Geld mehr. Damit tust Du Deinem Freund keinen Gefallen.

  277. Henning

    Auch aus meiner (leider fundierten) Erfahrung braucht es sowohl einen “Rock bottom” – Moment als auch die Unterstützung des nahen Umfelds, um die Nummer erfolgreich zu überwinden.

    Alles Gute für euch.

  278. @all: Ich schneide das jetzt hier mal ab. Weitere Wortmeldungen zu trempots Frage und/oder zu Suchtkrankheiten allgemein bitte auf /meta.

    Bitte nicht falsch verstehen: Hier hat niemand irgendwas falsch gemacht, ganz im Gegenteil. Aber morgen ist ein neuer Tag und vielleicht braucht jemand diese Kommentarspalte um sich gegenseitig zu finden, und ich glaube, damit das (erst) genau jetzt zu verschieben, ist allen am besten gedient.

    @trempot: Ich würde da auch gerne noch was zu sagen. Aber ich würde das ungern öffentlich sagen. Weil es mir zu viel drumrum getippel ist, es ausreichend allgemein zu sagen. Du hinterlässt hier eine Mail-Adresse. Wäre es okay und möchtest Du das, wenn ich Dir meine Meinung dazu auf dem Weg aufdränge (Spoiler: viel interessanter als die Wortmeldung von Her Holle wird es nicht)?

  279. Hotte

    @Franzx:

    Ich glaube, @clubwanze wird auch da sein.

    Dafür @Denis aber nicht. Weiß gar nicht, ob man das dann als offizielles EM-Spiel bezeichnen darf ;-)

  280. Franzx

    alles klar, Eingang C, Block 17 (angeblich restricted view) ; kriegen wir morgen aber sicher irgendwie hin

  281. Denis

    Leider ohne mich, ich bin berufsbedingt erst ab Viertelfinale wieder am Start. Und vorausgesetzt ich kriege von irgendwo Tickets natürlich.

  282. Denis

    15.06 Spanien-Kroatien (Berlin)
    16.06. Slowenien-Dänemark (Stuttgart)
    17.06. Ukraine-Rumänien (München)
    21.06. Österreich-Polen (Berlin)
    22.06. Georgien-Tschechien (Hamburg)
    25.06. Österreich-Niederlande (Berlin)
    26.06. Slowakei-Rumänien (Frankfurt)
    29.6. Italien-Schweiz (Berlin)
    NEU 06.7. Rom/Ned-Aut/Tur (Berlin)

  283. Uwe

    Ich hoffe, Deine Nichte ist jetzt am Sonntag nicht mit Schuldgefühlen aufgewacht.
    Wie hat sie sich eigentlich zu den kleinen und großen Basecap-Typen aus dem Internet geäußert?

  284. The Jochen

    Back to the Olympics:

    Der Volleyball-Spielplan der Männer ist da.
    Deutschland am 27.07. gegen Japan (9 Uhr),
    30.07. gegen die USA (13 Uhr) und 02.08. gegen Argentinien (9 Uhr).

    Für folgende Spiele biete ich nun je eine Karte in Kategorie D an:

    27.07. VVO04 USA-Argentinien (21 Uhr)
    30.07. VVO16 Frankreich-Kanada (21 Uhr)
    31.07. VVO17 Polen-Brasilien (9 Uhr)
    31.07. VVO18 Japan-Argentinien (13 Uhr)
    02.08. VVO 28 Japan-USA (21 Uhr)

    Bei Interesse gerne melden.

  285. Uwe

    Weil ihr Onkel ihr das tollste Abi-Geschenk gemacht hat und sogar noch eine Fanta spendierte.
    Deswegen hat sie oder ihre Eltern noch ein VF Ticket für den lieben Onkel organisiert.
    Oder alles ganz anders.

  286. neuronal

    Keine Seine-Bootsfahrt für die Vball-Jungs, wenn sie am ersten Samstag gleich um 9 ranmüssen (insgesamt auch blöde Zeiten)

    @Jochen Ich fahr nicht extra nach Paris dafür, aber bin ein bißchen offended, dass du dir nicht wenigstens Polen-Brasilien um 9 Uhr reinziehst. Was soll denn um die Uhrzeit besseres passieren?

  287. The Jochen

    Da komme ich grade aus Lille zurück, wo ich nach dem Basketball am Vorabend die Nacht verbracht habe. :/

  288. The Jochen

    #WarmeSemmeln
    Ich hätte nur noch VVO04 am 27.07. im Angebot, der Rest ist schon weg.

  289. The Jochen

    Alle weg.

    Ich hatte eine gute Quote.
    7 Tickets hatte ich auf Verdacht erworben (bei 18 Sessions) und von den 3 deutschen Spielen habe ich 2 dabei.
    Eines der deutschen Spiele kann ich noch anbieten, wenn der Beach-Spielplan draußen ist.

  290. The Jochen

    Übrigens sehen Embolado, veniat und Franzx am 02.08. Japan-USA, das vielleicht entscheidende Spiel aus der deutschen Gruppe.

  291. Denis

    15.06 Spanien-Kroatien (Berlin)
    16.06. Slowenien-Dänemark (Stuttgart)
    17.06. Ukraine-Rumänien (München)
    21.06. Österreich-Polen (Berlin)
    22.06. Georgien-Tschechien (Hamburg)
    25.06. Österreich-Niederlande (Berlin)
    26.06. Slowakei-Rumänien (Frankfurt)
    29.6. Italien-Schweiz (Berlin)
    06.7. Rom/Ned-Aut/Tur (Berlin)
    NEU 09.7. Spanien-Frankreich (München)

  292. Denis

    Bis auf wenige Ausnahmen alle aus dem Shop der UEFA. Regelmäßiges Reinklicken lohnt sich (wenn man bereit ist die Preise zu zahlen).

  293. Uwe

    @Denis
    Wie ist Deine Bereitschaft Kategorie 1 für Final-Tickets zu bezahlen?

  294. Hotte

    @neuronal:

    Danke für den Spielplan. Habe dadurch gesehen, dass ich am 31.07. morgens sowohl LL als auch Müller/Tillmann sehen kann. You make my day :-)

  295. Uwe

    Nee, Denis, ich hardere mit meiner Bereitschaft so viel Geld für ein Spiel auszugeben und wollte herausfinden, wo Du dort stehst.

  296. Hotte

    Hier noch mal der Preis-Vergleich zur EM 1988.

    Die Eintrittskarte (Ticket sagte man damals noch nicht) für einen Stehplatz hinterm Tor bei einem Vorrundenspiel in Hannover zwischen der UdSSR und Irland kostete 15,— DM. Gekauft am Morgen des Spieltags.

    Für einen überdachten Sitzplatz in der Mitte der Haupttribüne im Olympiastadion in München beim Finale zwischen den Niederlanden und der UdSSR habe ich damals 80,— DM bezahlt.

    Preise, bei denen vermutlich nicht nur @Uwe gerne im Stadion wäre.

    Hatte ja schon mal berichtet, dass ich spaßeshalber am Finaltag meine Eintrittskarte zum Verkauf angeboten hatte. Mindestpreis 500,— DM. Wäre ich auch losgeworden, wenn ich wirklich gewollt hätte.

  297. The Jochen

    #Olympia:
    Kann ich noch jemanden mit 1x VVO14 (Deutschland-USA) erfreuen?
    HBL16 (Deutschland-Kroatien) hätte ich auch noch einmal im Angebot.

  298. Denis

    @TheJochen: Theoretisch würde HBL16 noch rein passen bei uns. Du hast aber nur ein Ticket, richtig?

  299. Denis

    …stellt sich raus, dass meine Kongregation aus verschiedenen Gründen gar nicht zum Handball will. Das eröffnet Möglichkeiten. ich kontaktiere dich mal, Jochen.

  300. Denis

    Ich hab dann nach diesem wertvollen Hinweis trotzdem zugeschlagen. So ein komplett freier Vormittag geht ja auch gar nicht.

  301. neuronal

    Erleichterung nach diesem awkward moment.
    D-Tickets um 4:46! Sternburgs Instruktionen für die neue Contentstrategie tragen Früchte, damit hier 24/7 reingeguckt wird.

  302. Denis

    15.06 Spanien-Kroatien (Berlin)
    16.06. Slowenien-Dänemark (Stuttgart)
    17.06. Ukraine-Rumänien (München)
    21.06. Österreich-Polen (Berlin)
    22.06. Georgien-Tschechien (Hamburg)
    25.06. Österreich-Niederlande (Berlin)
    26.06. Slowakei-Rumänien (Frankfurt)
    29.6. Italien-Schweiz (Berlin)
    06.7. Rom/Ned-Aut/Tur (Berlin)
    09.7. Spanien-Frankreich (München)
    NEU 14.07. FINALE (Berlin)

  303. Hotte

    Habe ein Olympiaticket im Angebot. Falls jemand von Euch schon vor Ort ist oder Ihr jemanden kennt, der Intresse hat, meldet Euch bitte einfach hier.

    Es geht um das Fußballspiel Paraguay gegen Israel am Samstag, den 27.07. um 19.00 Uhr im Prinzenparkstadion in Paris.

    Ich habe da nun zeitgleich Tickets für Hockey mit u.a. Deutschland gegen Frankreich und brauche das daher nicht.

    Weil es aber ein Hospitality-Ticket ist, kann ich es nicht zum offiziellen Resale anbieten, sondern nur an eine andere Person fest transferieren. Originalpreis inclusive Verpflegung und beste Sicht war 121,— EUR. Abgeben würde ich es für 50,— EUR, also ein echtes Schnäppchen.

  304. Hotte

    Einfach geht anders. Nur mal so für die Nicht-Paris-Fahrer, was ich alles haben muss, wenn ich ein Hospitality-Ticket habe und ins Stadion/Halle will (inclusive jeweils eigener Anmeldedaten)

    Paris 2024-App = für Infos zur Veranstaltung

    Paris 2024-Ticket-App = digitales Ticket

    Webseite Paris 2024-Hospitalty = für Kauf des Tickets und Hospitality-Infos

    Paris 2024-Hospitalty-App = für Eintritt zur Verpflegung

    Paris 2024 Transport-App = Infos über die Wege /Öffis und digitales Ticket für die Öffis

    Da kann man echt nur hoffen, dass man den Überblick behält und das Smartphone nie schlapp macht.

  305. Linksaussen

    Eigene Transport-App verstehe ich vielleicht noch, aber aus dem Rest hätte man doch eine einzige Olympia-App bauen können?

  306. Hotte

    @Linksaussen:

    Als „normaler“ Besucher der Wettbewerbe reichen ja 3 aus. Die Ticket-App(s) sind genau wie bei der EM gesondert, damit man das wohl sicherheitstechnisch besser steuern kann. Der für den Eintritt notwendige QR-Code in der App wird auch immer erst kurz vor dem jeweiligen Ereignis aktiviert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)