Ein Kommentarstrang für Gäste dieser Kneipe, die sich gerne im wahren Leben treffen und dazu verabreden möchten.

Also so richtig mit Blick in echte Gesichter, gegebenenfalls physischem Händeschütteln und dem guten Anschweigen, wenn einem viel zu spät auffällt, dass man außer Lästern über andere Gäste keine Gesprächsgrundlage hat. Ein garantierter Spaß für Jung und Alt (machen wir uns nichts vor: in erster Linie für Alt).

152 comments

  1. Conejero

    Nachdem es sternburg gebacken bekommen hat…

    @Malik

    Klar!

    Du weisst ja, dass ich den Unfall 60 mal gerne live sehen würde!
    (Blockiere auch garantiert keine Rettungsgasse… Hihihi)

    Aber die Zeit (& Entfernung)…

  2. schranke

    Das wäre eine tolle Sache. Da ich aber jedfes zweite Wochenende im Schnitt arbeite, wird es von der Termindung schwierig. Interessiert bin ich natürlich.

  3. Conejero

    @guelph

    Was sollte ich irgendwelche AGBs umständlich umgehen, wenn freundliche Raststätten mir ohne Zeitverzug das gleiche bieten?! ;-)

    Auch noch “on demand”…

    Wie gesagt: Sollte DAZN.es hier ein interessantes Rechtepaket haben, gebe ich auch 9,99 oder 15,99 aus… Aber selbst die 4,99 gerade sind überteuert im bezug auf die existierenden Rechte…

  4. EC-Hotte

    Hallo The Jochen.

    Ich sitze heute im Block A2.

    Mein Vorschlag für ein Treffen ist der Rasenbereich direkt vor dem Treppenaufgang zu Deinem Block. Da ist normal viel Platz zwischen den einzelnen Aufgängen. Nur am Zaun Richtung Wasser darf man sich nicht hinstellen.

    Je nachdem, wann Du da sein solltest, wäre entweder 10.50 Uhr vor dem ersten Finale oder 11.20 Uhr in einer kurzen Rennpause ganz gut.

    Selbst wenn ich jetzt wie ein „Oberlehrer“ ;-) klinge, aber denk bitte an die langen Wege bei der Anfahrt bis zum Platz auf der Tribüne und vor allem an ein „Jäckchen“. Die Tribüne liegt bis ca. 13 Uhr komplett im Schatten und es ist nicht so warm, wie es am Bildschirm aussieht.

    Bis nachher.

  5. Das klingt doch gut. Immer von Vorteil, wenn jemand ortskundig ist. Ich hab eben noch mein Tagesvideo aufgenommen und hochgeladen, in Kürze fahr ich los. Stressärmer dürfte aber 11:20 sein. :)

  6. EC-Hotte

    @The Jochen:

    2 Hinweise: Es war tatsächlich die Oma von Olli Zeidler, die das Streitgespräch mit dem DEC-Präsidentin hatte. Jetzt ist nämlich auch Opa Färber da.

    Die Siegerehrung war eben deshalb so, weil es lt. Regularien bei weniger als 4 Teilnehmer nur eine Goldmedaille gibt und keine weiteren Medaillen verteilt werden.

    Klasse, dass wir uns persönlich getroffen haben.

  7. EC-Hotte

    Das will doch niemand sehen :-)

    Ich habe das Angebot von The Jochen heute auch abgelehnt. Aber: nächsten Samstag werden wir das Treffen wiederholen.

    Also wollt Ihr wirklich?

  8. Allein damit Nesro es uns glaubt. Aber auch die Tatsache, dass es jemanden gibt, der Olympia komplett nachschaut und eine Frau hat, die das mitträgt, würde in meiner Zuschauerschaft sicherlich für Hoffnung sorgen. ;)

    Jepp, war richtig schön, zumindest einem der Namen jetzt auch ein Gesicht und eine Stimme zuordnen zu können. Damit ist meine These teilwiederlegt, dass ich hier mit nur einer anderen Person unter zahlreichen Nicknames interagiere.

  9. @Hotte: Ob wir Zuschauer das gewollt haben, das werden wir Zuschauer nach der Veröffentlichung schon äußern. The Frühsport ist ein hartes Pflaster für Gäste und das Publikum ist in seinen Wertungen unerbittlich.

    Aber wenn man eine Einladung für The Frühsport erhält, dann kann man sie nicht ablehnen. So sind die Regeln, ich habe sie nicht gemacht.

    @The Jochen: “Damit ist meine These teilwiederlegt, dass ich hier mit nur einer anderen Person unter zahlreichen Nicknames interagiere.”

    Ist sie streng genommen nicht, Bwuahhaha.

  10. EC-Hotte

    @The Jochen:

    Wenn Du Zeit hast, schreib doch bitte mal, welchen Block Du morgen am Samstag beim Kanu hast und wann Du ungefähr hier bist.

    Ich schlage dann wieder Ort und Zeit vor.

    Bis morgen..

  11. Gude!
    Aber sehr gerne doch. :)
    Ich will morgen Vormittag noch zum Gehen gehen und dann so zur Regatta fahren, dass ich etwa halb eins da bin. Die Finalläufe beginnen ja um kurz vor eins. Mein Block ist diesmal C1.
    Bis morgen!

  12. EC-Hotte

    @The Jochen:

    Dann geh doch ;-)

    Super. Falls Du nach den „normalen“ Finals wieder fährst, schlage ich 13.50 Uhr nach dem K4-Finale vor.

    Falls Du, wie Du sagtest, auch noch ein wenig von den 5000m-Finals schauen möchtest, schlage ich 14.50 Uhr vor. Dann hätten wir auch ein wenig länger Zeit.

    Treffpunkt jeweils an Deinem Blockaufgang.

    Und bring Dir gutes Regenzeug mit. Es ist nass da draußen. ;-)

  13. 14:50 passt. Da der Pendelbus laut Plan nur alle 40 Minuten fährt, ist mir der um 15:05 zu früh. Es wird also entweder der um 15:45 (dann ohne 5000m) oder um 16:25, wobei ich aktuell den früheren favorisiere, der gibt mir mehr Puffer.

  14. EC-Hotte

    @The Jochen:

    Ok. Bin gerade an der Regattastrecke angekommen. Bis nachher.

  15. @Hotte: Exakt mit einsetzendem Gewitter bin ich am Hotel angekommen.
    Gut, dass ich jetzt noch ein bisschen Luft habe, vielleicht hört es ja nochmal auf.
    Ich hoffe, ihr seid einigermaßen trocken geblieben beim Kanu.

  16. EC-Hotte

    @The Jochen:

    Siehe meine Einträge im Samstagsthread nach Deiner Abfahrt. Ui….

  17. EC-Hotte

    @The Jochen:

    Danke für Dein Kanu-Video. Schön, dass Du die VIPs so gewürdigt hast :-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub Den hast Du verdient.

  18. Also Embolado und ich fahren jetzt zur Regattastrecke bis mittags, dann geht es zurück zum u. a. Turnen. Aber steigen dann West aus und dann schauen wir mal.

  19. EC-Hotte

    @veniat:

    Dann meldet Euch, wenn Ihr hier und in welchem Block Ihr seid.

    Wenn Ihr wollt, können wir uns dann gerne um 12.20 Uhr (nach dem K2-Finale über 200m der Frauen) an Eurem Blockaufgang auf dem Rasenstück davor treffen.

  20. EC-Hotte

    Ok, unsere Nachrichten haben sich überschnitten. Für die Stehplätze braucht Ihr auf jeden Fall Sonnencreme.

  21. EC-Hotte

    Noch kurzer Hinweis. Von West zum Eingang zur Tribüne ist eine Gehzeit von 20 min.

  22. Ok super, also wir haben jetzt für Stehplätze auf der West zwei Tickets gekauft. Sehr gerne können wir uns dann nach dem K2 kurz treffen irgendwo zwischen West und Ost. Du kennst die Szenerie ja besser. Bis später dann.

  23. EC-Hotte

    Wie lange seid Ihr von der Bushaltestelle zu Eurem Platz zu Fuß unterwegs gewesen?

    Das wird nämlich schwierig, weil die Wege von der Tribüne hier echt weit sind.

  24. EC-Hotte

    @veniat:

    Sorry und schade, das wird nix. Wie schon geschrieben sind die Wege hier einfach zu lang.

    Wünsche Euch viel Spaß hier und nachher bei den nächsten Veranstaltungen.

  25. Also wir sind inzwischen auf den Stehplätzen. Wir würden nach dem K2 dann mal Richtung Ost gehen und dann von da fahren. Ggf. klappt es dann ja, ich schaue mal.

  26. EC-Hotte

    Ok, wenn Ihr das so macht, warte ich kurz vor der Bushaltestelle Ost an der kleinen Unterführung auf Euch.

    Wie erkenne man ich Euch? Bei mir ist das Erkennungszeichen wie immer die dunkelblaue London 2012- Kappe.

    Schreib bitte, wenn Ihr losgeht.

  27. Hi Hotte, also ich habe London 2012-Outfit an in dunkelblau, T-Shirt und Mütze, dazu ne blaue Jeans. Embolado hat die kurze Hose gewählt und ist größer als ich ;-)

  28. EC-Hotte

    Und ich habe den London 2012-Rucksack dabei….

    Wann ist eigentlich das Finale im Beachvolleyball mit Brink/Reckermann? ;-)

  29. Stehen in Sichtweite vom ersten Informationspunkt an der Kreuzung zum Aufgang der Tribüne. Da wie die Fahrräder parken.

  30. EC-Hotte

    Dann haben wir uns verpasst.

    Wie gesagt, da wo es zum Shuttlebus geht an der kleinen Unterführung. In 5 min.

  31. Münchner Löwe

    @ Embolado und vieleicht noch andere.

    Bin auch ab ca 18 Uhr im Olympiapark. Wetter spielt heute keine Rolle, außer dass es schö ist. Sehr gerne ein persönliches Treffen.

  32. Embolado

    Wir sind noch beim Turnen und sind etwas hinter dem Zeitplan. Vielleicht ist es einfacher nach der LA Session

  33. Embolado

    Ansonsten direkt nach dem Reck vor der Olympiahalle. Dürfte mit Siegerehrung noch 40 Minuten gehen.

  34. Münchner Löwe

    Vorher wird es tatsächlich knapp. Aber danach ist heute Zeit. Bin heute im Block P.

  35. Embolado

    Ja, bleibe einfach mal bei deinem Block P; ich schreibe nochmals nach dem Ende

  36. Hotte

    @Bregalor:

    Auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen @sternburg :-) werde ich mal diese „Unterseite“ benutzen. Hoffentlich wirst Du es sehen.

    Du hattest geschrieben, dass Du vom 20. bis 23.06. an jedem Spieltag bei der Handball-WM in Hannover sein wirst. Bei mir hat sich in der Zwischenzeit geklärt, dass ich am 21.06. und 23.06. ebenfalls vor Ort sein werde.

    Als Zuschauer in der Halle jedoch nur am 21.06. und am 23.06. jeweils in der Mittagssession von 13.00 bis 17.00 Uhr. Für die Abendspiele bin ich dann jeweils als Volunteer eingeteilt (Pressezentrum oder Fahrdienst).

    Vielleicht klappt das an den beiden Tagen mal mittags mit einem „kurzen Hallo“. Würde mich freuen.

    Wo und wann genau können wir dann ja hier noch „besprechen“.

  37. Bregalor

    Moin Hotte, sehr gerne. Am 21.06 bin ich in der Mittagsession in Block I und am 23.06. in Block G. Abends wechsele ich dann den Platz.

  38. Hotte

    @Bregalor:

    Super. Ich melde mich am 21. dann hier in dieser Rubrik bei Dir.

  39. Bregalor

    Moin Hotte, das kurze Hallo müssen wir auf Freitag verschieben. War gestern zu viel Sonne und Wärme, ich ziehe erst mal wieder den Rolladen runter und gucken, wo die Ibuprofen liegen. Dir viel Spaß heute.

  40. Hotte

    Moin Bregalor

    Ok, wir sehen uns dann am Freitag. Gute Genesung bis dahin.

    Ich werde mich in ca. 30 Minuten auf den Weg nach Hannover machen. Da mein Dienst heute bis ca. 23.00 Uhr geht und ich morgen Vormittag schon wieder ran muss (obwohl keiner spielt), werde ich in Hannover übernachten

    Am Freitag habe ich wieder Spätschicht, so dass wir uns irgendwann vorher treffen können. Bis denne..

  41. Linksaussen

    Kannst ja von der Halle mal nach schräg gegenüber winken, Hotte, vielleicht guck ich dann beim Rundgang gerade aus dem Krankenhausfenster.

  42. Hotte

    Ich hoffe als dort Arbeitender und nicht als Patient. Ich kenne eigentlich nur das Siloah. Oder ist hier noch eines?

    Ansonsten werde ich gleich beim Deutschland-Spiel in der vorderen Ecke zum rechten Tor stehen und allen winken. Bin der mit dem roten T-Shirt und der kurzen Hose. :-)

  43. Linksaussen

    Wenn die Schwüle so bleibt, lass ich mich nach dem Nachtdienst vielleicht gleich aufnehmen….

  44. Hotte

    @Bregalor:

    Bist Du wieder fit? Aufgrund der fehlenden Tagesvorschau heute wahrscheinlich eher nicht, oder?

  45. Bregalor

    @Hotte, bin wieder fit, brauche für sowas immer einen bis anderthalb Tage. Neuen Tagesbeitrag gibt es spätestens Samstag, evtl auch morgen, wenn ich nicht gleich rotes Auto mit blauem Licht aufm Dach fahren darf.

    Nen bisschen Sorge macht mir ja, dass der Zugverkehr in Niedersachsen nach und nach eingestellt wird.

    Was hast du den heute in der Halle ohne Spiele gemacht? So unordentlich habe ich meinen Platz nicht verlassen und Training sollte doch auch ohne euch möglich sein oder?

  46. Hotte

    @Bregalor:

    Schön, dass Du wieder fit bist. Ha, bin auch gespannt, wie es morgen mit den Zügen aussieht. Falls ok, gute Anfahrt.

    Ich bin gestern Abend in Hannover geblieben, denn eigentlich hätte ich ab 15.00 Uhr Fahrdienst gehabt. Gestern Nachmittag hieß es auf einmal, eventuell wird der heute nicht gebraucht. War dann auch so, habe die Info aber erst um Mitternacht bekommen, als ich schon im Hotel war.

    Morgen dann aber wieder. Werde wahrscheinlich so ab 12.00 Uhr in der Halle sein.

    Die deutsche Mannschaft war heute im Zoo in Hannover:-)

  47. Hotte

    @Bregalor:

    Und bist Du trotz des Einsatzes unterwegs nach Hannover?

    Wenn ja, wo genau würdest Du nachher sitzen?

  48. Bregalor

    Laut Bahn-App ist mein Zug gerade abgefahren, laut dem Geschehen am Bahnhof ist der Zug ausgefallen.

    Ich hoffe es wird mal wieder was sportliches in Niedersachsen sein, wo du tätig bist Hotte

  49. Hotte

    @Bregalor:

    Schade. Wird bestimmt noch mal klappen.

    Ich hatte hier auch schon mehrmals darauf hingewiesen, dass ich eine Freikarte für eine Session per Mail zusenden könnte.

    Falls Du also an einem anderen Tag zur WM möchtest, gib bitte Bescheid. Das kann auch in Magdeburg oder vielleicht in Berlin sein.

  50. Hotte

    @Linksaussen:

    Schon da? Welchen Block habt Ihr?

    Meine Empfehlung ist, dass 2. Spiel auch zu gucken. Die Portugiesen spielen echt gut und für beide Teams geht es eigentlich schon ums Viertelfinale.

  51. Linksaussen

    Wir waren in Block G. Aber das 2. Spiel ist am Kinderveto gescheitert.

  52. Hotte

    Ok. Ich war auf der anderen Seite.

    Das 2. Spiel war dann doch nicht so spannend. Portugal hat mit 10 Toren gewonnen.

  53. Clubwanze

    Sind mit Tochter, Schwiegersohn und 3-jähriger Enkelin unterwegs.
    Bin am überlegen, ob und welchen Ausflug ich buchen soll.
    Mit der Strassenbahn nach La Laguna, Ein Tag im Loro Park oder doch lieber zum Strand?
    Oder könnte man das auf eigene Faust machen?
    Am nächsten Tag Fuerteventura, da könnte man auch mal an den Strand…..
    Was meinst du?

  54. Conejero

    @Clubwanze

    Den Tag auf Tenerife mit Strand zu verplempern – dafür bietet die Insel zu viel.
    Außerdem habt ihr ja noch Fuerteventura im Programm – da gibt es nur Strände & Ziegen… ;-)

    Loro Park ein MUSS, wenn man Zoos mag.
    Der Teide als Tagesausflug sehr sehenswert.
    Schiffsausflüge (sic!) zum Whalewatching.

    Schaut mal das Ausflugsprogramm an und sagt mir Bescheid, was ihr gerne machen wollt.
    eventuell kann ich Euch das günstiger besorgen als die überteuerten Ausflüge im Bordverkauf…

  55. Conejero

    @Clubwanze

    Wie viele Personen seid Ihr?
    Habe gerade überlegt dass, wenn ich fit bin, auch eine Privattour mit Euch machen könnte. Quasi als Guide…

    Wir reden. ;-)

  56. Clubwanze

    Das wäre natürlich ein Traum. Sind zu fünft, davon eine 3 Jahre ;)
    Der Teide ist zu der Jahreszeit mit Kleinkind und 2 nicht 100 Prozent schwindelfreien Personen denk ich nichts. Kann auch ziemlich kalt werde, was so als Info beim Schiffsausflug drinsteht. Falls es mit dir nicht klappen sollte, ist der Loro Park die Option.
    Vielen lieben Dank

  57. Der MSV Duisburg kauft Alexander Esswein, 200 BL-Spiele, die ganze Offensive klingt eigentlich ganz gut, Esswein, Pledl, Girth, Köpke.

    Wenn ich das so sehe, spielen wir oben mit. Es darf sich nur keiner langfristig verletzen. Der Kader ist äußerst dünn. Ich hab eigentlich keinen Bock mehr, es läuft doch immer alles schief. Dieses Jahr das erste Mal seit 1998 keine Dauerkarte. Also bislang. Mutter hat mich gescholten, Du gehst doch jetzt nicht nicht mehr zum MSV? Doch, gehe ich noch. Dann kauf Dir ne Dauerkarte. Okay, vielleicht doch. Ich bezahl das auch für Dich.

  58. Ich starte mal die Paris 2024-Sektion: Wer ist wann wo?

    Mi, 24.07.

    Do, 25.07.

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    CRD01: The Jochen

    So, 28.07.
    RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    TEN12: The Jochen
    Tennis: Denis
    TEN15: The Jochen

    Di, 30.07.
    FCO03: The Jochen
    FBL29: Denis

    Mi, 31.07.
    VBV13: The Jochen
    FCO04: The Jochen
    WPO12: Denis

    Do, 01.08.
    VBV16: Denis
    FEN11: The Jochen

    Fr, 02.08.
    TTE17: Denis
    ATH02: Denis

    Sa, 03.08
    ATH03: The Jochen
    HOC28: Denis
    ATH04: Denis, The Jochen

    So, 04.08.

    Mo, 05.08

    Di, 06.08

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  59. Denis

    Beim Tennis können wir Wechselgesänge zwischen den Courts machen.

    Mi, 24.07.

    Do, 25.07.

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    CRD01: The Jochen

    So, 28.07.
    RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    TEN12: The Jochen
    TEN13: Denis
    TEN15: The Jochen

    Di, 30.07.
    FCO03: The Jochen
    FBL29: Denis

    Mi, 31.07.
    VBV13: The Jochen
    FCO04: The Jochen
    WPO12: Denis

    Do, 01.08.
    VBV16: Denis
    FEN11: The Jochen

    Fr, 02.08.
    TTE17: Denis
    ATH02: Denis

    Sa, 03.08
    ATH03: The Jochen
    HOC28: Denis
    ATH04: Denis, The Jochen

    So, 04.08.

    Mo, 05.08

    Di, 06.08

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  60. Hotte

    Super, dass wir so etwas nun haben. Werde das demnächst ergänzen.

    Aber wäre es nicht viel sinnvoller die Uhrzeit anzugeben statt/und der Bezeichnung der Session? Wer weiß die schon so genau und letzten Endes richten wir unsere eigene Tagesplanung vor Ort doch anhand des Beginns der Veranstaltung. Und so kann ich wahrscheinlich besser erkennen, ob jemand von hier auch dabei ist.

    Ich werde deshalb bei meinem Eintrag die Uhrzeit auch mit angeben.

    Da wir vor Ort vermutlich ein paar (mehr) sein werden, würde da nicht ggfls. auch eine Datei helfen, die als Link hier veröffentlicht wird und jeder trägt da was ein (anstatt eines nachher sehr sehr langen Textes?). Ok, bin kein Techniknerd, ist nur ein Vorschlag.

  61. Hotte

    Wenn Ihr wollt, mache ich in den nächsten Tagen eine Excel-Datei fertig und übernehme die bisherigen Angaben. Oder habt Ihr bessere Vorschläge?

  62. Denis

    Klingt gut, wobei es mutmaßlich hier einige gibt, die nur mit dem Handy im Internet sind. Für die ist ein Excel dann vermutlich weniger Komfortabel als diese Seite hier. Für mich ist das gleich – both ways fine ;-)

  63. Ich finde es hier ehrlich gesagt auch praktischer. Der Tab bleibt offen und per Reload bin ich eh wieder an der Stelle, wo es weitergeht.
    Uhrzeiten sind ne gute Idee, ich ergänze mal.

  64. Hotte

    Ok. Machen wir so.

    Bin gespannt auf die weiteren Einträge und wie viele wir wirklich vor Ort sein werden bzw. wer wen treffen könnte und ob.

    Die Vorfreude steigt…

  65. Franzx

    Reisegruppe embolado, veniat und Franzx wird vom 01.08 bis 06.08 in Paris sein. Überschneidungen haben wir bisher mit Denis am Freitag (TTE17) und mit The Jochen am Samstag (ATH03).

    Der Beitrag von Trainer Baade aus dem August ist eher weniger gut gealtert, btw.

  66. Mi, 24.07.

    Do, 25.07.

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    14:30 CRD01: The Jochen

    So, 28.07.
    15:30 RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    12:00 TEN12: The Jochen
    12:00 TEN13: Denis
    19:00 TEN15: The Jochen

    Di, 30.07.
    12:00 FCO03: The Jochen (13:25 BMF01, 17:30 BK301)
    15:00 FBL29: Denis

    Mi, 31.07.
    09:00 VBV13: The Jochen
    12:00 FCO04: The Jochen (13:10 BMF02, 17:30 BK303)
    18:30 WPO12: Denis

    Do, 01.08.
    09:00 VBV16: Denis
    10:00 FEN11: The Jochen

    Fr, 02.08.
    10:00 TTE17: Denis
    17:40 ATH02: Denis

    Sa, 03.08
    10:00 ATH03: The Jochen
    10:00 HOC28: Denis
    19:00 ATH04: Denis, The Jochen

    So, 04.08.

    Mo, 05.08

    Di, 06.08

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  67. Franzx

    hier noch unsere Termine:

    Do, 01.08.
    VBV18: embolado, veniat, Franzx (20:00)

    Fr, 02.08.
    TTE17: embolado, veniat, Franzx (10:00)
    TTE18: embolado, veniat, Franzx (13:30)
    VVO28: embolado, veniat, Franzx (21:00, hoffentlich mit Team D)

    Sa, 03.08
    ATH03: embolado, veniat, Franzx (10:00)
    VBV24: embolado, veniat, Franzx (21:00)

    So, 04.08.
    HOC31: embolado, veniat, Franzx (10:00 bis 15:00)
    VBV27 (erstes Spiel): embolado, veniat, Franzx (17:00)
    ATH06: embolado, veniat, Franzx (19:00)

    Mo, 05.08
    HOC33: embolado, veniat, Franzx (10:00)
    WRE01: embolado, veniat, Franzx (15:00)
    TTE23: embolado, veniat, Franzx (20:00)

  68. Mi, 24.07.

    Do, 25.07.

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    14:30 CRD01: The Jochen

    So, 28.07.
    15:30 RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    12:00 TEN12: The Jochen
    12:00 TEN13: Denis
    19:00 TEN15: The Jochen

    Di, 30.07.
    12:00 FCO03: The Jochen (13:25 BMF01, 17:30 BK301)
    15:00 FBL29: Denis

    Mi, 31.07.
    09:00 VBV13: The Jochen
    12:00 FCO04: The Jochen (13:10 BMF02, 17:30 BK303)
    18:30 WPO12: Denis

    Do, 01.08.
    09:00 VBV16: Denis
    10:00 FEN11: The Jochen
    20:00 VBV18: Embolado, veniat, Franzx

    Fr, 02.08.
    10:00 TTE17: Denis, Embolado, veniat, Franzx
    13:30 TTE18: Embolado, veniat, Franzx
    17:40 ATH02: Denis
    21:00 VVO28: Embolado, veniat, Franzx

    Sa, 03.08
    10:00 ATH03: The Jochen, Embolado, veniat, Franzx
    10:00 HOC28: Denis
    19:00 ATH04: Denis, The Jochen
    21:00 VBV24: Embolado, veniat, Franzx

    So, 04.08.
    10:00 HOC31: Embolado, veniat, Franzx
    17:00 VBV27 (erstes Spiel): Embolado, veniat, Franzx
    19:00 ATH06: Embolado, veniat, Franzx

    Mo, 05.08
    10:00 HOC33: Embolado, veniat, Franzx
    15:00 WRE01: Embolado, veniat, Franzx
    20:00 TTE23: Embolado, veniat, Franzx

    Di, 06.08

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  69. Hotte

    Mi, 24.07.
    15:00 FBL01: Hotte
    21:00 FBL07: Hotte

    Do, 25.07.
    14:00 RU702: Hotte
    20:00 RU703: Hotte

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    10:00 HOC01: Hotte
    14:30 CRD01: The Jochen
    19:00 FBL19: Hotte

    So, 28.07.
    10:00 TTE03: Hotte
    15:30 RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    08:30 BDM07: Hotte
    12:00 TEN12: The Jochen
    12:00 TEN13: Denis
    14:15 ARC06: Hotte
    19:00 TEN15: The Jochen
    20.00 RU707: Hotte

    Di, 30.07.
    08:30 BDM10: Hotte
    12:00 FCO03: The Jochen (13:25 BMF01, 17:30 BK301)
    14:30 RU708: Hotte
    15:00 FBL29: Denis

    Mi, 31.07.
    09:00 VBV13: The Jochen
    12:00 FCO04: The Jochen (13:10 BMF02, 17:30 BK303)
    12:00 ARC09: Hotte
    18:30 WPO12: Denis
    17:45 ARC10: Hotte

    Do, 01.08.
    09:00 VBV16: Denis
    09:30 ROW06: Hotte
    10:00 FEN11: The Jochen
    15:30 CSL06: Hotte
    20:00 VBV18: Embolado, veniat, Franzx

    Fr, 02.08.
    10:00 TTE17: Denis, Embolado, veniat, Franzx
    13:30 TTE18: Embolado, veniat, Franzx
    17:40 ATH02: Denis
    21:00 VVO28: Embolado, veniat, Franzx

    Sa, 03.08
    10:00 ATH03: The Jochen, Embolado, veniat, Franzx
    10:00 HOC28: Denis
    19:00 ATH04: Denis, The Jochen
    21:00 VBV24: Embolado, veniat, Franzx

    So, 04.08.
    10:00 HOC31: Embolado, veniat, Franzx
    17:00 VBV27 (erstes Spiel): Embolado, veniat, Franzx
    19:00 ATH06: Embolado, veniat, Franzx

    Mo, 05.08
    10:00 HOC33: Embolado, veniat, Franzx
    15:00 WRE01: Embolado, veniat, Franzx
    20:00 TTE23: Embolado, veniat, Franzx

    Di, 06.08

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

    @The Jochen:

    Was ist FCO und die beiden Bezeichnungen danach?

  70. FCO ist dieses Street Sports Projekt auf dem Place de la Concorde. Da stehen die Arenen für BMX Freestyle, Skateboard, Breakdance und 3×3 im Karee und sind jeweils an einer Seite offen. Da die Tribünen auf den jeweils anderen 3 Seiten schon lange ausverkauft sind, haben Basti und ich uns für den Zugang auf den Hauptplatz Tickets geholt und hoffen, von da aus bei BMX und 3×3 ein bisschen was sehen zu können. Wir sind ja groß.

  71. Hotte

    @The Jochen:

    Bei unserem gemeinsamen Rugby-Besuch habe ich Kategorie A. Und Ihr?

  72. Ich werde am 6.8 noch beim Hockey sein nachmittags, allerdings mit der Familie dann, die aus dem Badischen für den Tag kommt. Und dann geht es heim. Ich suche morgen mal die Session dafür raus.

  73. Denis

    Ich freue mich vermutlich so viele AAAAS-ler mal in Persona zu treffen. Mit Hotte muss ich mich dann wohl ausserhalb der Wettkampfstätten verabreden, falls er sich nicht noch als Volunteer für den Bereich Schiedsrichter Tennis meldet ;)

  74. Franzx

    wenn Ihr beide am Montag auf der Anlage in Roland Garros seid, sollte sich doch ein Kaffee ausgehen;-)

  75. Denis

    Bislang wüsste ich nicht, dass Hotte da aufschlägt (im doppelten Sinne) ;-) TheJochen treffe ich aber bestimmt in der Regenpause, denn ich hab mir ausgerechnet einen nicht-überdachten Ground ausgesucht bei der hektischen Ticketjagd letztes Jahr.

  76. mcmoser

    Auch wenn ich fast nur still mitlese hier mein Olympia Programm bisher:

    Sa. 03.08.
    19:00 ATH04
    So. 04.08.
    13:00 ARC18
    21:00 VBV28
    Mo. 05.08.
    09:45 BDM25
    15:30 CSL09

    vor allem Hockey Tickets würden uns noch interessieren mal sehen was da noch möglich wird.

  77. Denis

    @mcmoser: Aufgrund der mit 50 etwas spät ausgebrochenenen teenagerigkeit meines Bruders und seiner Freundin habe ich für alle Veranstaltungen bis auf Leichtathletik jeweils zwei Tickets zu viel, die im Frühjahr in den re-sale gehen sollen. Darunter auch zwei Karten für HOC28. Falls du/ihr da interesse habt… (Kategorie B, 50 Euro pro Ticket). Nachteil: Ihr müsstet dann neben mir und anderen Familienmitgliedern sitzen ;-)

  78. Hotte

    Mit @The Jochen verwechselt zu werden, ist eine große Ehre für mich.

    @Denis:

    Regenpause zwischen 12.15 Uhr und 15.43 Uhr. Hier zuerst gelesen. ;-)

  79. Dominik

    Ich wünsche euch schonmal viel Spaß bei den Spielen. Ich werde absehbar nicht dort sein.

    Einige von euch werden auf der Reise von und nach Paris das Saarland durchqueren. Solltet ihr euch hier geplant oder ungeplant länger aufhalten, dürft ihr euch gerne melden. Ich gebe gerne Auskunft über Gastronomie, Übernachtungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Wenn alle Stricke reißen, hätte ich auch ein Gästezimmer.

  80. Denis

    @Dominik: Ich fahre ohne Stop im Saarland nach Paris, Bahntickets sind schon gebucht, aber danke fürs Angebot. Aber wo wir schon bei Saarland sind: Ich bin nächste Woche beim Top 4 der Frauen Bundesliga Basketball in Saarlouis (sofern Klaus Weselsky & Team das nicht zunichte machen). Was sollte man in Saarlouis unbedingt gesehen haben neben der Sporthalle?

  81. ​YES! Zweimal Männer-Hockey Deutschland gegen Niederlande geschossen. Im Anschluss spielen die holländischen Damen noch gegen China, das Stadion wird also fest in Oranje-Hand sein. Das wird stimmungsmäßig ein Knaller!

  82. Dominik

    @Denis: Dann wünsche ich schonmal eine gute Anreise zu unserer “heimlichen Hauptstadt”.

    Von der Stadtgartenhalle aus bietet es sich an, den Fußweg über die Vauban-Insel zu nehmen und von dort über den Altarm der Saar die Festungsanlagen anzuschauen. Entlang der “alten Saar”, dann durch das Deutsche Tor gelangt man in die sternförmig angelegte Altstadt. Dort gibt es direkt links einige gute Restaurants in den Kasematten.

    Geht man die “Deutsche Straße” weiter geradeaus, gelangt man zum großen Markt, der leider außerhalb der Festwochen nur ein großer Parkplatz ist. Von den Gebäuden ringsherum sind die wiedererrichtete Kommandantur sehenswert (heute ein Kaufhaus), das Rathaus mit Glockenturm und die teils neogotisch, teils brutalistische Kirche St. Ludwig.

    Am südlichen Ende der Altstadt rund um die Bierstraße gibt es noch mehr gute Gastronomie: Restaurants, Pubs, Bistros, Sportkneipen – und weitere historische Gebäude. Am Ende der “Französischen Straße” befindet sich der Kleine Markt mit Busbahnhof. Der Fußweg zum Bahnhof auf der anderen Seite der Saar dauert alternativ 20-30 Minuten.

    Bitte an die richtige Aussprache mit stummem -s denken.

  83. Hotte

    @The Jochen:

    Glückwunsch. Dann musste doch aber auf 3×3 verzichten, oder? Die Hockeyanlage ist doch nicht direkt am Place de la Concorde?

  84. Denis

    Ganz stark, @Dominik. Vielen Dank! Auf die Aussprache wird geachtet und dann werde ich mir die Stadt mit deinen Tipps unbedingt anschauen. Vermutlich wird das eher am Sonntag Vormittag vor dem Spiel um Platz 3 klappen, Essen gehen aber vielleicht auch noch Samstag Abend nach den Halbfinal-Spielen.

  85. Don Gately

    Ergänzung noch zu Saarlouis: für den Metal-Fan gibt es im allerdings eher lauschigen “7ten Himmel” in der erwähnten Bierstraße was auf die Ohren.
    Im übrigen finde ich es sehr sympathisch, dass für ein doch nicht ganz unbedeutendes Turnier ein ….ich sags mal so… nicht unbedingt topmoderner oder wenigstens runderneuerter Schauplatz wie die Stadtgartenhalle den Zuschlag erhalten hat. Die Bratwurst vor der Halle ist übrigens zu empfehlen.

  86. Denis

    @Don Gately: Vielen Dank, Metal gibts also auch vor Ort :) Ich finde den Spielort auch super, denn sonst wäre ich wohl nicht so schnell nach Saarlouis gekommen. Von den anderen Halbfinalisten (Alba, Hannover, Nördlingen) hat glaube ich auch nur Alba eine deutlich größere, modernere Halle zur Verfügung. Mein Eindruck aus der Ferne ist auch. dass man sich beim Ausrichter sehr freut und das ganze bestimmt zu einer gelungenen Veranstaltung machen wird. Ganz sicher wird man es besser machen, als der FC Bayern Basketball bei der Männer-Ausgabe in München vor ein paar Wochen. Viel schlechter geht es allerdings auch nicht.

  87. @Hotte: Stimmt, wir würden an diesem Tage nur zum BMX gehen. Wir haben ja für Di und Mi Concorde-Tickets, dann wäre Di 3×3 und Mi BMX möglich. Aber gut aufgepasst! ;)

  88. Mi, 24.07.
    15:00 FBL01: Hotte
    21:00 FBL07: Hotte

    Do, 25.07.
    14:00 RU702: Hotte
    20:00 RU703: Hotte

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    10:00 HOC01 (GBR-ESP, NED-RSA): Hotte
    14:30 CRD01: The Jochen
    19:00 FBL19: Hotte

    So, 28.07.
    10:00 TTE03: Hotte
    15:30 RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    08:30 BDM07: Hotte
    12:00 TEN12: The Jochen
    12:00 TEN13: Denis
    14:15 ARC06: Hotte
    19:00 TEN15: The Jochen
    20.00 RU707: Hotte

    Di, 30.07.
    08:30 BDM10: Hotte
    12:00 FCO03: The Jochen (13:25 BMF01, 17:30 BK301)
    14:30 RU708: Hotte
    15:00 FBL29: Denis

    Mi, 31.07.
    09:00 VBV13: The Jochen
    12:00 FCO04: The Jochen (13:10 BMF02)
    12:00 ARC09: Hotte
    18:30 WPO12: Denis
    17:30 HOC19 (GER-NED, NED-CHN): The Jochen
    17:45 ARC10: Hotte

    Do, 01.08.
    09:00 VBV16: Denis
    09:30 ROW06: Hotte
    10:00 FEN11: The Jochen
    15:30 CSL06: Hotte
    20:00 VBV18: Embolado, veniat, Franzx

    Fr, 02.08.
    10:00 TTE17: Denis, Embolado, veniat, Franzx
    13:30 TTE18: Embolado, veniat, Franzx
    17:40 ATH02: Denis
    21:00 VVO28: Embolado, veniat, Franzx

    Sa, 03.08
    10:00 ATH03: The Jochen, Embolado, veniat, Franzx
    10:00 HOC28 (GBR-ARG, AUS-ESP): Denis
    19:00 ATH04: Denis, The Jochen, mcmoser
    21:00 VBV24: Embolado, veniat, Franzx

    So, 04.08.
    10:00 HOC31 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    13:00 ARC18: mcmoser
    17:00 VBV27 (erstes Spiel): Embolado, veniat, Franzx
    19:00 ATH06: Embolado, veniat, Franzx
    21:00 VBV28: mcmoser

    Mo, 05.08.
    09:45 BDM25: mcmoser
    10:00 HOC33 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    15:00 WRE01: Embolado, veniat, Franzx
    15:30 CSL09: mcmoser
    20:00 TTE23: Embolado, veniat, Franzx

    Di, 06.08

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  89. Embolado

    Mi, 24.07.
    15:00 FBL01: Hotte
    21:00 FBL07: Hotte

    Do, 25.07.
    14:00 RU702: Hotte
    20:00 RU703: Hotte

    Fr, 26.07.

    Sa, 27.07.
    10:00 HOC01 (GBR-ESP, NED-RSA): Hotte
    14:30 CRD01: The Jochen
    19:00 FBL19: Hotte

    So, 28.07.
    10:00 TTE03: Hotte
    15:30 RU705: Hotte, The Jochen

    Mo, 29.07.
    08:30 BDM07: Hotte
    12:00 TEN12: The Jochen
    12:00 TEN13: Denis
    14:15 ARC06: Hotte
    19:00 TEN15: The Jochen
    20.00 RU707: Hotte

    Di, 30.07.
    08:30 BDM10: Hotte
    12:00 FCO03: The Jochen (13:25 BMF01, 17:30 BK301)
    14:30 RU708: Hotte
    15:00 FBL29: Denis

    Mi, 31.07.
    09:00 VBV13: The Jochen
    12:00 FCO04: The Jochen (13:10 BMF02)
    12:00 ARC09: Hotte
    18:30 WPO12: Denis
    17:30 HOC19 (GER-NED, NED-CHN): The Jochen
    17:45 ARC10: Hotte

    Do, 01.08.
    09:00 VBV16: Denis
    09:30 ROW06: Hotte
    10:00 FEN11: The Jochen
    10:00 TTE14: Embolado
    15:00 TTR15: Embolado
    15:30 CSL06: Hotte
    20:00 VBV18: Embolado, veniat, Franzx

    Fr, 02.08.
    10:00 TTE17: Denis, Embolado, veniat, Franzx
    13:30 TTE18: Embolado, veniat, Franzx
    17:40 ATH02: Denis
    21:00 VVO28: Embolado, veniat, Franzx

    Sa, 03.08
    10:00 ATH03: The Jochen, Embolado, veniat, Franzx
    10:00 HOC28 (GBR-ARG, AUS-ESP): Denis
    19:00 ATH04: Denis, The Jochen, mcmoser
    21:00 VBV24: Embolado, veniat, Franzx

    So, 04.08.
    10:00 HOC31 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    13:00 ARC18: mcmoser
    17:00 VBV27 (erstes Spiel): Embolado, veniat, Franzx
    19:00 ATH06: Embolado, veniat, Franzx
    21:00 VBV28: mcmoser

    Mo, 05.08.
    09:45 BDM25: mcmoser
    10:00 HOC33 (VF): Embolado, veniat, Franzx
    15:00 WRE01: Embolado, veniat, Franzx
    15:30 CSL09: mcmoser
    20:00 TTE23: Embolado, veniat, Franzx

    Di, 06.08
    14:00 HOC35: veniat

    Mi, 07.08.

    Do, 08.08

    Fr, 09.08

    Sa, 10.08.

    So, 11.08.

  90. Embolado

    @The Jochen — Ja, genau, sollte TTE heißen. TTR ist das Tischtennisranking.

  91. btw: Ich scrollte gerade zum ersten mal seit längerem über diesen Thread (ich hatte bei dem im Kasten auftauchenden Usernamen und dem Thema hier gewisses Zutrauen, dass es hier nichts zu moderieren gibt). Und ich bin jetzt doch wirklich froh, damals diese Unterseite aufgemacht zu haben.

    Ich bin echt _soooo_ kurz davor, spontan Zugverbindungen nach Paris zu checken. Aber ich wüsste halt nicht, warum.

    Ignoriert bitte diesen kurzen Einschub. Und wahnsinnig viel Spaß allerseits gewünscht. Das wird mit absoluter Sicherheit mega, bin fast bisschen neidisch.

  92. Denis

    @sternburg: Natürlich wirst du auch in Paris sein. Buch. deinen. Zug. jetzt.

  93. Uwe

    @Denis
    Lassen die TeBe-Ultras Wacker Lankwitz Supporter in den eigenen Reihen zu oder gibt das auf die Fresse?

  94. Uwe

    @Denis
    Gern.

    @schranke
    Nein, ich habe Angst davor den TeBe-Anhängern Backenfutter geben zu müssen.
    So wie ich das mit Stern Marienfelde Atzen tue.
    Aus Gründen.

  95. Bluelion

    Leider nein. Und tatsächlich sind für mich die Ansetzungen so beschissen, dass ich bei den ersten fünf Spielen gar nicht ins Stadion kann – weder in Landshut noch in Kaufbeuren :-(

  96. Alcides

    dermax, ich bin auch Block Q. Würd mich freun, wenn wir mal kurz plauschen könnten. Immer spannend zu sehen, was für Gesichter hinter den Verrückten hier stecken. :)

  97. dermax

    @Alcides: lustig, machen wir. Schon mal zur Info: bin der mit dem roten Chicago-Blackhawks-Trikot :)

  98. dermax

    @Uwe: selbstverständlich steht da der beste Europäer, der je für die Blackhawks die Schlittschuhe geschnürt hat, drauf. Und noch ein Tipp: weder Ehrhoff noch Kahun…

  99. dermax

    @Alcides: hab eine Sekunde gebraucht, aber ja! Wenn auch ein Straubinger…

  100. Don Gately

    Die Sekunde rinnt zu Minuten… und ich überleg immer noch, ob hier über die Bande und zusätzlich noch unter dem Tisch auf Hirtreiter bei den deutschen Black Hawks am Dreiflüsseeck angespielt wird.

  101. dermax

    @Don Gately: auch eine clevere Spur, aber leider eiskalt… geht um einen von Hirtreiters Signature Songs.

  102. Don Gately

    Na, dann wähle heute doch die Cantina Ensenada zum Abendmahl, wünsche dir bei Rosalia oder Ramon an der Theke das Lied mit H**** und schließe diesen Kreis.

  103. Bregalor

    Road to ZAG-Arena. Blaues Shirt der EHF Euro 2024, schwarze Sweatjacke von Hummel drüber.

  104. Hotte

    Werde wahrscheinlich erst zwischen den Spielen Zeit haben….

    Deine Plätze habe ich aber im Auge :-)

  105. Bregalor

    Reservierung gefunden und du hast Frau Bregalor zum Lachen gebracht :)

  106. Hotte

    @Bregalor:

    Ich versuche, um 19.45 Uhr oben am Aufgang zu Deinem Block zu stehen. Falls nicht, melde ich mich nochmals.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)