111 Comments

Mittwoch, 04.02.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

111 comments

  1. Riecht gerade so, als ob nach dem Forming die Stormingphase besonders groß war bevor es an das Norming und Performing ging. Oder verkürzt ausgedrückt: Falsche Priorisierung, denn Prioritisierung ist nur ein aus dem Englischen falsch übernommene Übersetzung von prioritise/prioratize. Shit happens, oder so.

  2. Higgibaby

    Während die Bayern schlafmützig ins neue Jahr gestartet sind, warte ich mit einer absoluten Glanzleistung auf! Mit gar keinem Sport, wenig Alkohol, viel Brottrunk und noch mehr Salat seit Neujahr von 86 runter auf 79,99999 …. leicht wie eine Feder, sag ich da nur …
    and now to something completely different …

  3. Uwe

    @veniat: Ich dachte ja das sei Pippi-Langstrumpf-Sprech und in der Web-Design-Branche verbreitet. Stellt sich nur noch die Berater-Frage wie changeanfällig das Outcome ist. Ganz wichtig ist auch die Regel: Erst feedbacken, dann invoicen.

  4. Tommy

    @Higgi:Mach doch lieber Sport, dann kannst du auch nebenbei noch’n bisschen leben. Und wth ist Brottrunk? Das hört sich an, als würde es bei übermäßigem Verzehr… Na du weißt schon.

  5. Higgibaby

    @Tommy: ich lieg aber lieber aufm Sofa und schau hier rein als mich draußen zu bewegen; Brottrunk ist eine gewöhnungsbedürftige Sache, schmeckt anfangs … gar nicht, aber wenn man sich dran gewöhnt hat …. begleitet mich seit Jahren bei meinen zwei “gesunden” Phasen pro Jahr…

  6. Higgibaby

    SKY präsentiert Quartalszahlen, mehr als 200tausend Neukunden und ingesamt deutlich über 4 Mio Abonnenten.

  7. BSI

    Und, wer geht in zwei Minuten auf Laola live rein zum Kracher Ertis Pawlodar – Yemen U22? Freiwillige vor!

  8. schranke

    nimmt der Hausherr bei der HSV-Begegnung das Ergebnis vorneweg? Natürlich ist klar, was gemeint ist. Aber ein 0:5 des HSV in Paderborn hätte etwas…

  9. spoonman

    Örks. Brottrunk habe ich mir vor 20 Jahren mal reingezwungen, weil er angeblich so gesund ist. Schmeckt aber tatsächlich wie Kotze. Und nein, ich konnte mich nicht dran gewöhnen ;)

  10. Condor

    Brottrunk auch sehr gut verwendbar gegen Algenbildung im heimischen Gartenteich!

  11. Heiner

    Das erste Bier oder auch der erste Brottrunk des Tages wird auf Udo getrunken. Der Dopa war mit ihm zwar nicht niveauvoller, aber dafür um einiges unterhaltsamer. Vor allem wenn der Uli zu Gast war.

  12. Starkstromliesel

    Hmh, Brottrunk gibt man den Pferden gegen Mauke.
    Hast Du Mauke Higgi?

  13. Tommy

    Mauke. Made my Day. Wenn ich eure Brottrunk-Erfahrungsberichte so lese, komme ich zu dem Schluss schon auf der richtigen Fährte nach dem bloßen Lesen des Wortes gewesen zu sein.

    Ein Hoch auf Udo!

  14. mik

    Super-G der Männer ist aufgrund widriger Wetterverhältnisse abgesagt worden.

    (hier tritt in letzter Zeit vermehrt Rotz bei Pferden auf, wer verteilt eigentlich Tierkrankheitennamen?)

  15. thedishguy

    Bisher waren mir nur Mauken und deren Varianten Stinke- und Käse- ein Begriff.

  16. Higgibaby

    der eine nennt es Mauke, ich nannte es ein kleines Bäuchlein. Und vor Jahren hab ich in einem Bericht auf n-t gehört, daß Brottrunk nicht nur sättigt, sondern auch den berühmtberüchtigten Bierbauch bekämpft. Und seitdem gehörts zu meinem Arsenal im Kampf gegen eben jenes Bäuchlein.
    @Ski-WM: Sonntag wars, glaube ich, da hatte ich mich sogar auf alpinen Ski gefreut für diese Woche. Tja …

  17. Higgibaby

    und der HSV holt den schnellsten Elfmeter der Weltgeschichte heraus? lt Born nach 8 Sekunden … wer hat noch 0:5 ins Spiel gebracht?

  18. Standuhr

    ABWARTEN! 1:5 geht auch noch.
    Werder im Höhenflug , wird das noch was mit der CL Qualitativ ;)

  19. stone

    Lindemann würde sogar den Weltuntergang …äh… nobel… kommentieren.

  20. Komme grad nach Hause. Konferenz oder wird ein Einzelspiel empfohlen?

    Dogfoods Spannung im Kölnspiel kann nicht ganz nachvollziehen. Es gibt dafür genau zwei mögliche Ausgänge: 0:0 oder (mein Tip) 1:0. Und ganz bestimmt ein Spiel zum schönsaufen.

    Apropos: Brottrunk ist wie Bier (und wahrscheinlich auch ein Abfallprodukt deren Herstellung oder so). Muss man sich ne Weile runterquälen, aber dann ist es eigentlich ganz erfrischend.

  21. Quatsch, Kießling. Wieso schwärmen die Hertha-Fans eigentlich so von Kraft? Ich finde den ziemlich überschätzt.

  22. mark

    Schön langsam mache ich mir wirklich Sorgen um den BVB und Jens Huiber wird seinen Tipp mit der Championsleague wohl endgültig begraben.

  23. Warum schreibt Sky in der Blitztabelle denn den “Sport-Club Freiburg” aus? Wird da der Praktikant nach Buchstaben bezahlt?

  24. Higgibaby

    Hertha, Paderborn und BVB machen den Abstieg unter sich aus. *mein Tip*

  25. Konferenz-Kommentator ist überrascht, dass Stevens Ibisevic nicht einwechselt. Scheint das Gladbach-Spiel nicht gesehen zuhaben.

  26. Hoopharry

    Gerüchten zufolge planen DFB und DFL für nächste Saison die Umbennenung der 2. Bundesliga in Westfalenliga. Kein Wunder: Bochum, Bielefeld, Münster, Paderborn, Dortmund…

  27. Was der BVB da spielt ist schon traurig aber wenn mich eins ankotzt dann sind es Fans die meinen, rumschreine zu dürfen weil sie ne Eintrittskarte gekauft haben…

  28. McP

    Wenn Dortmund die CL gewinnt, guckt Augsburg trotzdem nur in die Euroleague-Röhre oder?

  29. Willi Lippens

    Ganz toll, Es wurden keine neuen Spieler geholt, um Versager wie Schmelzer, Subotic und Ramos nicht mehr zu benötigen, der Trainer hält sein System weiterhin für unfehlbar und sieht keine Notwendigkeit, auch nur mal bessere Einwürfe oder gar Ecken oder Torschüsse trainieren zu lassen und spielerisch ist die Mannschaft mittlerweile auf einem niedrigeren Niveau angekommen als praktisch alle Mannschaften außer vielleicht dem HSV.

    Klopp muss leider gehen. Wer nichts Besseres mit 80 Millionen Euro anzufangen weiß, hat auch keine Argumente mehr.

  30. Heiner

    Warum soll ich als Fan nicht im Stadion rumschreien dürfen? Gerade in Dortmund haben die Fans allen Grund sauer zu sein und da darf durchaus auch mal ein bißchen lauter werden. Solange man solche dummen Ultraaktionen, wie Busblockade oder das Aushändigen der Trikots unterlässt, ist es doch o.k.

  31. ich möchte nur kurz festhalten, dass willi nicht repräsentativ für die bvb-fans spricht. versager subotic und schmelzer, mannomann, ey.

    ansonsten fühlt man sich wie 2007 gegen bielefeld (ohne auaugsburgs verdienste schmälern zu wollen). es tut weh.

  32. Hoopharry

    Ich bin ja mal gespant wann das Gequatsche der Fachleute aufhört von wegen “so viel Potenzial in der Truppe, die erreichen noch die Champions League”.
    Wahrscheinlich am 34. Spieltag bei sechs Punkten Rückstand auf Platz 16…

  33. Hat heute wirklich noch niemand behauptet, die halbe BVB-Truppe hätte nicht mal Drittliga-Niveau? Ist doch schon viertel elf.

  34. Willi Lippens

    Linksaussen, findest du, dass Subotic in dieser Saison mehrere Spiele gemacht hat, nach denen man sagen würde, dass er unbedingt bundesligatauglich ist? Er hat große Verdienste um den Club, aber er wäre nicht der erste Spieler, der nach einer schweren Verletzung nicht mehr auf sein vorheriges Niveau kommt.

    Bei Schmelzer ist jeder Ball nach vorne praktisch sofort verloren, egal ob Pass, Einwurf oder Freistoß. Auch er ist nach all den Verletzungen nie wieder in wenigstens einigermaßen gute Form gekommen und seine spielerischen Fähigkeiten waren schon immer sehr überschaubar.

    Zu der Verpflichtung von Ramos hatte ich schon letztes Jahr einiges geschrieben. Man muss einfach feststellen, dass man keine Durchschnittsspieler in dem Alter holen sollten, die diesen Vertrag als großen Lottogewinn ansehen und entsprechend geringe Motivation danach zeigen.

  35. Hoopharry

    Wird auf jeden Fall ein spannender “Doppelpass” am Sonntag: Erst Gedenkminute für Udo und dann werden der freiwillige Rücktritt von Klopp (90 Minuten) und die Entlassung von Luhukay (30 min.) diskutiert…

  36. stone

    Ein Stürmer von Format wie Dzeko, den City ja offenbar loswerden will, hätte dem BVB sicher gut zu Gesicht gestanden.

  37. in einer mannschaft, wo diese saison alles, aber auch alles scheiße läuft, einzelne spieler als versager herauszugreifen und abzustempeln, ist einfach populistischer dreck. ich schaue schon länger aus gutem grund nicht mehr ins bvb-forum, weil ich mir vorstellen kann, was da abgeht.

    ja, subotic spielt ne unterirdische saison. aber wer denn nicht?
    und deshalb hat er kein bundesligaformat mehr?

  38. Wie oft hat man in den letzten Jahren den Namen Dzeko gehört?

    Natürlich sind wir alle noch in den verliebt wegen seiner Wolfsburger Meister-Saison. Aber niemand will den City abkaufen. Seit Jahren nicht. Auch nicht Mannschaften, denen sein wahrscheinlich völlig überteuerter Vertrag in Manchester relativ wurscht sein könnten. Wie Chelsea, Man United oder, nunja, Wolfsburg.

    Ich neige als Außenstehender immer dazu, den täglich in der Branche Beschäftigten einen gewissen Vertrauensvorschuss entgegen zu bringen. Insbesondere, wenn es offensichtlich alle sehr ähnlich sehen.

  39. Willi Lippens

    Linksaussen, auch wenn alles Scheiße läuft, kann ein überdurchschnittlicher Spieler immer noch Technik abrufen und Pässe über 5 Meter spielen, die ankommen. Subotic sollte wenigstens Kopfbälle gewinnen können und seinen Körper einsetzen, auch das schafft er nicht mehr. Er ist gerade deshalb ein großer Grund neben anderen, warum alles Scheiße läuft.

    Über die anderen Helden möchte man am liebsten auch nichts mehr schreiben. Wenn ein 27-Millionen-Euro-Mann aber über 35 mehr-oder-weniger Torchancen hat und nicht eine einzige zu einem Tor führt, dann hat man schlicht falsch eingekauft. Immobile ist leider auch auf dem Weg, genau so wenig zu leisten. Kagawa bestätigt die Regel, dass man keine Weggänger zurückholen sollte.

    Ich sehe da schlicht keine große Substanz, die nicht nach jedem zweiten Spiel wieder verletzt wäre – und neue Substanz hat man nicht dazugeholt. Intelligenterweise hätte man sich dazu besonders die Leistungsträger anderer Abstiegskandidaten angeschaut.

  40. thedishguy

    @sternburg:
    “Sport-Club Freiburg” ist wohl die aktuelle offizielle Bezeichnung. Im Update-Set für meine Bundesliga-Magnettabelle war 2013(?) auch ein Namensschild mit der entsprechenden Bezeichnung anstatt des alten “SC Freiburg”. 2014 hat man bei Hoffenheim “1899” durch “TSG” ersetzt, im Zuge der Ab- und Aufstiege hat man irgendwann bei der Hertha das “Berlin” gestrichen.
    Ich freue mich schon auf den Moment, an dem man bei NAC beschließt, den Namen komplett auszuschreiben.

  41. Willi Lippens

    PEC Zwolle ist doch dafür noch besser geeignet. Ein A4-Blatt sollte reichen für die ersten beiden Buchstaben.

  42. Na und? Schreibt doch auch keiner Ballspielverein Borussia 09 in eine Tabelle. Schon gar keine knapp eingeblendete.

    Und beim Hertha Berliner SC Berlin war das zweite Berlin schon immer falsch. Nur das dort die Marketing-Abteilung lange Jahre verstrahlt genug war, das so selber auf Logos zu schreiben.

  43. thedishguy

    Ich bin durchaus zufrieden mit heutigen Geburtstagskind. Sonntag den Pflichtsieg gegen eine schwache Hertha geholt, heute nicht unverdient auswärts gewonnen. Dazu wird halbwegs passabel gespielt, es gibt weniger haarsträubende individuelle Fehler, die zu Gegentoren führen (Lukimya spielt zum Glück nicht und Wolf hat bei seinen Aktionen Glück, dass der Ball nicht ins Tor geht). Jetzt geht es aber in den nächsten 6 Spielen gegen 5 Mannschaften, gegen die man keinen Sieg erwarten kann (LEV, FCA, S04, WOB, SCF, FCB). Danach sieht die Tabelle wohl leider wieder anders aus.

  44. Markus

    Nooit Opgeven Altijd Doorzetten
    Aangenaam Door Vermaak En Nuttig Door Ontspanning
    Combinatie

    Breda

    gegen

    Prins Hendrik
    Ende Desespereert Nimmer
    Combinatie

    Zwolle

    Klingt doch toll. :D PEC übrigens mit einer Riesensaison und heute dem Sprung auf Platz 3.

  45. Tommy

    Bei Dortmund fällt mir aber auch aktuell niemand ein der nicht geeignet wäre, es an ihm festzumachen. Selbst Hummels war nach dem starken LEV-Spiel heute wieder mindestens ein Level schwächer. Und offensiv werden die Situationen entweder nicht präzise zuende gespielt, weil Bälle verspringen, Räume nicht angespielt werden etc oder die Chancenverwertung ist schlicht unter aller Sau. Falls man da das Wort “Verwertung” überhaupt gebrauchen darf, bei 18 aus 19 Spielen. Sobald sie dann in Rückstand geraten ist sowieso alles über den Haufen was vorher besprochen bzw. sich vorgenommen wurde. Nackte Panik und Unsicherheit herrscht dann nur noch. Immobile haut sich rein, aber das wars, Reus ist ganz schlecht in die Rückrunde gekommen, Kampl frisst Kilometer und zeigt sich überall, aber ist in einer Offensive ohne funktionierende Automatismen und Eingespieltheit, verloren. Auba bekommt in den meisten Fällen gg extrem tief stehende Gegener keine Räume und was ihn und Micky+Kagawa (bei letzteren isses dazu noch komplett fehlendes Selbstvertrauen) eint, ist, dass sie die Bälle trotzdem immer noch mit Schleifchen drumherum ins Tor kombinieren wollen. Und wiederum obendrauf kommt dann auch noch eine völlig indiskutable Zentrale um, zuvorderst, Gündogan. Da sind schon wieder so viele Baustellen offen, (von denen mir jetzt nur die Hälfte einfällt, Standards??)wie willst du da Spiele gewinnen!?

  46. Tommy

    Manne hab ich letztens schonmal in ner anderen Talkshow gesehen. Muss sagen, er ist fitter, vor allem geistig, als ich befürchtet habe.
    Da werd ich mir demnächst wohl mal Lanz aus der Mediathek antun.

  47. Bei Krug dachte ich auch lange, der würde irgendwo vor sich hin siechen (so richtig kerngesund wirkte er ja nie). Bis ich mal ein Interviewschnipsel von ihm gesehen habe, in dem er mopsfidel berichtete, er sei einfach nur clever genug gewesen, um sich genug für einen komfortablen Lebensabend ab 65 zurück zu legen.

    Von Köhler bin ich gerade etwas angefasst, muss ich zugeben. Arschloch Krebs. Übrigens ist die relativ gute Überlebensrate immer noch absolut scheiße. U.a. weil Dir so eine Chemo auch im Überlebensfall mal eben den Organismus zerstört. Aber wem erzähle ich das.

  48. Na toll, dass will man nach getaner Arbeit in Ruhe den Rest der englischen Woche gucken und dann als Aufnahme den Super Gigant Slalom von der Raubvogelpiste. Ok, den Rest der Konferenz konnten man dann ganz gut anschauen, aber dann kommt der schöne Rainer aus BEaver Creek und vermeldet Wind. So ein Mist, darauf hatte ich mich echt gefreut. So gibt es morgen das Rennen um 18 Uhr und kein weiteres Abfahrtstraining. Einzig Bode M. und Aksel Lund S. sollten darüber beglückt gewesen sein. Denen hilft jeder einzelne Tag und mein Tipp ist: Einer von den beiden holt eine Medaille.

  49. Benni Köhler ist einfach mal krass mies, vor allem in dem Alter. Natürlich ist das immer beschissen, aber wenn man noch ein paar Jahre als aktiver vor sich hat(te), dann tut das umso mehr weh. Hoffe mal, dass wir den nochmal wieder sehen, in Frankfurt war der immer kämpferisch vorne dabei und hat selten aufgesteckt.

  50. Conejero

    @Linksaussen/ Willi

    Will jetzt nicht den Friedensstifter spielen, aber die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte…

    Wer mal etwas höher gespielt hat (egal, welche Sportart) merkte irgendwann, dass selbst die begnadetsten Spieler die schwächeren Mitspieler brauchen und umgekehrt.
    Man richtet sich eben gegenseitig auf.
    Im Moment scheinen die Kämpfer beim BVB mehr gegen sich selbst und ihr Leistungstief zu kämpfen und die Techniker verkrampfen ob der Tatsache, dass sie den Rücken nicht mehr freigehalten bekommen…

    Werde übrigens am Sonntag mal den Doppelpass einschalten – glaube nicht so an die Prognose von Hoop…, dass da über Klopps Rücktritt salbeiert wird…

  51. tony

    Du hast noch im Hinterkopf, dass nicht alle hier niederländisch können, oder dishguy?

  52. Embolado

    @veniat: Nicht dass du den Super G falsch einprogrammierst: Start ist morgen um 19 Uhr. Das Abfahrtstraining der Frauen wurde morgen auf 21:30 Uhr verlegt.

  53. Adonis

    @ the dishguy:

    Kurzer Hinweis, weil du häufiger kommentarlos niederländische Artikel verlinkst: Ohne Übersetzung ist das für mich eher sinnlos, weil ich die Sprache nicht verstehe. Und da niederländisch nun nicht einen internationalen Status wie englisch oder (dem Hausherren sei es geschuldet) französisch hat, geht es vermutlich nicht nur mir so. (Ich weiß, wenn man selbst in dem Land lebt, kommt einem das komisch vor, aber ist halt so.)

    Da du dir aber die Mühe ja vermutlich nicht umsonst gemacht hast, sondern die Artikel ja wegen ihrer besonderen Erkenntnis rausgesucht hast, wäre zumindest eine kurze Zusammenfassung in einer verbreiteten Sprache für die weniger sprachbegabten wie mich eine tolle Sache und wir hätten mehr davon.

  54. mik

    “”Von uns aus kann er nächste Saison für 50 Millionen Euro wieder nach England wechseln”, so Heidel.” zum Schürrle Transfer, Mainz bekommt 750000€ Solidaritätszahlung nach dem Transfer, noch mehr dürfte sich der Verbandsligist Ludwigshafener SC über 320000€ Ausbildungsprämie freuen. Via SWR http://bit.ly/1LNI4k3

    Bei der Sky Debatte am Sonntag ging man davon aus, dass das Gesamtpaket wohl auf 60 Mio kommt.

  55. Heiner

    Niemals aufhören, immer weitermachen
    Angenehm durch Unterhaltung und nützlich durch Entspannung
    Kombinat
    Breda

    Prinz Hendrik
    Und niemals verzweifeln
    Kombinat
    Zwolle

    Haben schon komische Vereinsnamen, die Niederländer.

  56. Conejero

    @sternburg

    Manchmal muss man eben hart gegen sich selbst sein…

    …übrigens hat Eto’o seinen Ruf als extrem pflegeleichter Spieler bestätigt und nach weniger als einer Woche den ersten Disput mit seinem Trainer inklusive Trainingverweigerung absolviert..

  57. Wieso? “Angenehm durch Unterhaltung und nützlich durch Entspannung” ist doch ein Weltklasse-Name. Und für die gesamte Branche sehr modern.

  58. thedishguy

    @tony/Adonis:
    In diesem Fall ging es mir eher um die Frage, ob ein Spieler, der seine Twitter-Follower im Stau um Routenberatung fragt, zu den Hans Meyerschen 5 gehört. Der Tweet an sich hatte keine besondere Schöpfungshöhe.

    @Adonis:
    Kommentarlos? Ich werde darauf achten und gelobe Besserung.

  59. Conejero schrieb: “und die Techniker verkrampfen ob der Tatsache, dass sie den Rücken nicht mehr freigehalten bekommen…” -> Exakt so sehe ich das auch und es wird durch den einen Freistoß von Sahin, der in aussichtsreicher Position aus ca 30 Metern im oberen Teil der Südtribüne landete, perfekt in einer Szene symbolisiert.

    @Adonis und andere: Nur für das Verständnis, ohne das das irgendwie böse, überheblich oder so klingen soll, aber wenn du die verlinkten Tweets von dishguy liest, versteht man/du/ihr das wirklich nicht? Ich bin zwar 15 km von den Niederlanden aufgewachen, habe aber aktiv nie die Sprache gelernt. Dennoch habe ich instinktiv die Tweets runtergelesen und bis auf 1-2 Wörter mehr als nur den Kontext verstanden. Der Luk steht im Stau auf der A50 und fragt seine Follower, ob er da bleiben soll oder am nächstfolgenden Autobahnkreuz über die A59/A2 ausweichen. Haut das so sinngemäß hin, dishguy? Falls nicht war das jetzt ein schlechtes Beispiel ;-)

  60. Stimmt schon, aber den einen oder anderen Freistoß hat er dann doch schon mal zumindest Richtung Fangzaun gebracht und nicht oben drüber geprügelt. Whatever, ich denke wenn der BVB irgendwann mal 2 Spiele in Folge gewinnt, haben die eine Serie von X unbesiegten Spielen. Wenn Sie allerdings nicht irgendwann mal damit anfangen, bleiben nicht genügend Spiele. Werder ist auf dem aufsteigenden Ast, Freiburg auch gut in Fahrt gekommen, HSV hat Olic als Allzweckwaffe, den ich immer einem Mann wie Ramos vorziehen würde im Einkauf, Stuttgart, Ok da wird es wirklich auch eng, aber ansonsten muss der BVB schon auf weiter schwächelnde Berliner, durchgereichte Paderborner und strauchelnde Kölner hoffen. Und das klingt nicht rosig. Dennoch ist sowas wie Platz 10-12 schon noch locker drin, die Abstände sind alle noch machbar.

  61. Conejero

    @veniat

    Glaube auch, dass so “2 Spiele in Folge gewinnen” einen Auftrieb gibt – aber das hoffe ich schon seit der ersten Niederlage…
    …und mittlerweile werden es immer weniger Spiele…

    Da gilt es im Moment wohl wirklich nur die Klasse zu halten – der viel beschworene Reset kommt wohl erst im Sommer in den Köpfen der Spieler, samt Umstrukturierung in der Mannschaft…

  62. mik

    Ja, der BVB muss einfach Punkte sammeln, auch so ein Zähler gegen Leverkusen kann noch wichtig sein. Die Idee mit der Serie und dem Knoten teile ich zwar auch noch irgendwie, hat aber in den Köpfen der Spieler nichts mehr zu suchen. Tabellenletzter und demnächst wird bestimmt alles gut, gibt es nur selten.
    Möchte der total verunsicherten Truppe zwar keine Überheblichkeit unterstellen, so ganz frei werden sie von der Vorstellung aber nicht sein, sagt ja jeder und in der CL war es doch wie früher…
    Zu den Technikern und Kämpfern, sehe ich auch so. Gibt aber noch eine andere mögliche Kategorisierung: mittelmäßige bis gute Spieler, die an der Seite von sehr guten Spielern, guten Trainern, in funktionierenden Teams und bei Erfolgen gut aussehen, sind bei Misserfolgen, nach Transfers oder in der NM oft doch nur das alte Mittelmaß. War bei den Werder Nationalspielern auch oft so. Wenn dann noch die eigentlichen Leistungsträger nicht abrufen können, ist es umso bitterer.

  63. @ Embolado: Danke, dass hätte ins Auge gehen können. Je nach dem, ob das EPG sich schon aktualisiert hat.

    @conejero: Das scheint mir in der Tat die einzige realistische Option zu sein. Klopp wird aber doch kaum den BVB verlassen, oder? Ich meine klar, wenn man jetzt weiter nicht gewinnt, geht es kaum anders, aber irgendwie wird der zumindest den Abstieg wohl Verhindern können. Was mich stuitzig macht ist, dass er heute verdächtnis ruhig war im Post-Game Interview. Irgendwie hätten sich die BVB Fans bestimmt so eine Reaktion wie “Was soll die blöde Frage, natürlich bin ich enttäuscht, aber es nützt ja nichts. Wir machen weiter und ich kann meinen Jungs nur weiter Mut machen. Wir können und da nur selber rausziehen und ich bin fest davon überzeugt, dass wir das auch schaffen!” anstatt “Ja, ich bin extrem enttäuscht. Ich muss das erstmal sacken lassen, ich kann die Fans verstehen”.

  64. Conejero

    @veniat

    Klopp heute fällt eher unter “Zeitschinden” – nächstes Spiel gewinnen, dann sieht es anders aus (“langsam trägt es Früchte”; “Harte Arbeit lohnt sich”; [Phrase nach Deinem Geschmack einsetzen]; etc. …)

    @mik

    Leider hat der BVB keine richtigen “Stars”, sondern nur teure Spieler – da wird Schuldzuweisung einfach: Fehlende Qualität…
    Seltsamerweise war der gleiche Trainer für 2 Meisterschaften (bei fehlender Qualität…) verantwortlich….

    Das ist wohl auch der Grund für Häme/ Ratlosigkeit der Skeptiker am BVB…

  65. Uwe

    Um den BVB-Abgesang zu komplettieren möchte ich auf die Abgänge namens Lewandowski und Götze hinweisen. Beide waren essentiell als es um die Titelgewinne ging. Nun wurden sie durch gute Spieler ersetzt, die jedoch das Spielsystem des Klopp/Buvac nicht gut umsetzen und schon stehste da. Hier sollte gefragt werden, wer die Verantwortung für diese Entwicklung trägt und ob das Trainerteam allein schuldig ist.
    Aber so unter uns, das interessiert doch niemanden. Das Volk braucht einfache Antworten. Diese Weltmeister sind alle zu satt, vor allem dieser Großkreutz, nachdem er in Brasilien so schien.

  66. mik

    @Conejero: der BVB hat mit Hummels, Reus und Gündogan schon nominell “sehr gute” Spieler. Die beiden Ersteren werden ja auch regelmäßig mit größeren Vereinen in Verbindung gebracht. Sie haben keine Stars gekauft, dass können Sie aber auch nicht, dann müssten sie ja mit Real oder Bayern mitbieten können.

    @Uwe Es ging auch eine Saison mit einem verletzten Götze sehr gut. Die Herren Miki und Auba sind schon einen Tag länger da, die “kapieren” also schon länger Klopp nicht. Ciro ist auch als nicht-Lewa-Ersatz ein Spielertyp, den ich nicht unbedingt nach Dortmund transferiert hätte.
    Muss der Kevin es eben alleine reißen. Kennt er ja.

  67. thedishguy

    @veniat:
    Volle Punktzahl bei der Übersetzung.

    @sternburg:
    Das hier ist auch nicht schlecht. Kennst du aber als alter FSR-Hase sicher auch schon.

  68. dermax

    Ja, Götze und Lewandowski sind weg, wobei zumindest 2012 der Beitrag von Götze eher überschaubar war, weil er die halbe Saison verletzt fehlte.
    Und dass man sowas mit limitierten Mitteln (wobei die Kriegsschatulle beim BVB schon eher üppig gefüllt ist) auch auffangen kann, hat zB Gladbach gezeigt.

  69. Uwe

    Unterschätzt mal den impact des Götze nicht. Er als beautiful leader hat auch von der Tribüne einfach Erfolg ausgestrahlt, nur wer soll das aus dem heutigen Kader erledigen? Sahin, Kagawa, Gündogan? Wissta Bescheid!

  70. dermax

    @Uwe: Die genannten standen vor nicht allzu langer Zeit bei allen europäischen Topklubs ganz oben… wurden Sahin und Kagawa echt so massiv von Real und ManU versaut? Dachte, sowas passiert einem nur bei Bayern.
    Gut, Gündogan braucht Zeit nach der langen Verletzung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)