232 Comments

Mittwoch, 17.06.2015

Die Welt atmet aus: Endlich wieder Bogenschießen.

232 comments

  1. Higgibaby

    Mittwochabend und die ARD versendet 4 Stunden Fußball: Erst U21 und dann die Frauen. Traumquoten winken

  2. Higgibaby

    Die Orioles letzte Nacht mit einem 19:3 gegen die Phillies, dabei Clubrekord von 8!!! Homeruns aufgestellt.

  3. Uwe

    Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen und dabei besser nicht durcheinander geraten. Wenn diese Basics sitzen kann das mastermind aufatmen. Weitermachen!

  4. Higgibaby

    Eigentlich hatte ich heute abend vor, mir auf Sky den MILLION DOLLAR ARM anzuschauen, Baseballagent sucht neue Talente in Indien mittels Castingshow, aber jetzt werd ich wohl doch zwischen Basketball und Fußball hinundherzappen

  5. Klabautermann

    Die erste weißrussische Fußballliga bei laola.tv: Ist das als Scouting-Angebot für (deutsche) Zweitligavereine oder österreichische Red Bull-Verfolger gedacht?

  6. Auf EuroSport 2 gibt es gerade das Duell Deutschland gegen England bei der Snooker Team WM. Erstes TV Match mit deutscher Spielerbeteiligung im Snooker seit Jahren und gerade hat Lukas Kleckers den Weltmeister Stuart Bingham geschlagen. Steht 1:1 nach 2 Frames; nun das Doppel gegen Bingham und Selby.

  7. #U21-EM

    Hier mal der Sendeplan für die TV-Livespiele:
    17.06. 20:45 ARD Deutschland – Serbien
    18.06. 20:45 Sport1 England – Portugal
    20.06. 20:45 ZDF Deutschland – Dänemark
    21.06. 20:45 Sport1 Italien – Portugal
    23.06. 20:45 ZDF Tschechien – Deutschland
    23.06. 20:45 Sport1 Dänemark – Serbien
    24.06. 20:45 Sport1 England – Italien oder Portugal – Schweden
    27.06. 18:00 ARD 1. Halbfinale
    27.06. 21:00 ZDF 2. Halbfinale (bei deutscher Beteiligung)
    30.06. 20:45 Sport1 Endspiel (bei deutscher Beteiligung im ZDF)

    Die anderen Spiele gibt es bei ARD+ZDF als Livestreams, also auch Tschechien – Dänemark heute um 18 Uhr auf sportschau.de – und morgen zur gleichen Zeit Italien – Schweden.

    http://www.sportschau.de/u21/index.html
    http://www.zdfsport.de/u21-em-in-tschechien-deutschland-u21-sendetermine-38813190.html

  8. tony

    #U21-EM
    das ist schon der Hammer,
    gibt es ansonsten in Europa ein Land in dem die EM im Free-TV zur Primetime auf einem “Hauptsender” übertragen wird?

  9. Falls jemand am ersten Augustwochenende Langeweile hat und unbedingt nach Köln will:

    Spielplan Colonia Cup 2015
    01.08. | 1. FC Köln – Stoke City (15.00 Uhr)
    01.08. | FC Valencia – FC Porto (17.45 Uhr)
    02.08. | 1. FC Köln – Valencia (15.00 Uhr)
    02.08. | Stoke City – FC Porto (17.45 Uhr)
    Beim Colonia Cup wird nicht im K.-o.-Modus gespielt, vielmehr sind von vornherein zwei Partien für jedes Team festgelegt. Die Spiele gehen jeweils über die reguläre Distanz von 90 Minuten.

    http://www.ligainsider.de/deutsche-fussball-bundesliga_1008/der-colonia-cup-2015-116124/

  10. tony

    *Boulevardjournalimus an*
    Arturo Vidal hat während der Copa America nachts einen Ferrari geschrottet.
    *Boulevardjournalimus aus*

  11. thedishguy

    Mit “Colonia” assoziiere ich zuerst die Begriffe Karneval und Versicherung. Der Name des Turniers scheint also gut gewählt zu sein.

  12. Uwe

    @tony: Gut informierte Boulevardkreise sprechen sogar von seinem Ferrari. Eine, äh…nee, seine Frau saß auf dem Beifahrersitz und beide seien nur leicht verletzt worden. Muss man alles nicht wissen.

  13. Fred

    *Boulevardjournalimus an*
    Hoffenheim möchte Gomez verpflichten.
    *Boulevardjournalimus aus*

    wären #s nicht zeitgemässer oder sind wir da schon wieder drüber weg?

  14. tony

    Fred,
    die alten Zeiten wo man sich einer Meinungsdiktatur unterwerfen musste sind vorbei.
    hier an diesem Ort, darf man tun was einen glücklich macht.

  15. Uwe

    Lieber tony, bitte verzeih mir, aber hier muss ich in sternburgs Namen korrigierend eingreifen. Hier darf nicht getan werden was einen selbst glücklich macht, nein, hier muss getan werden was die anderen glücklich macht. Das ist die Ultima Ratio, keine Widerrede!

  16. Uwe

    @Fred: Der korrekte Hashtag hätte #SPON lauten müssen, für Details bitte thorben konsultieren.

  17. Tommy

    Dann muss ich mir das Orioles-Spiel wohl mal reintun im Laufe des Tages. Das vorherige haben sie noch verloren gg Philly oder?

  18. Higgibaby

    nee beide Spiele gewonnen; um Mitternacht meldete sich mlb.tv über xbox ab, server nicht erreichbar, heute morgen das gleiche, so daß ich leider nix sehen konnte

  19. dermax

    #Vidal: er soll ausserdem nicht nüchtern gewesen sein… Dinge, die ich nie verstehen werde, warum besoffen fahren, wenn man sich problemlos mehrere Autos und Fahrer dazu leisten kann…

  20. mik

    Ist sicherlich dem Alkoholkonsum zuzuschreiben. Ich verstehe es aber auch nicht.

  21. thedishguy

    @mik:
    Du lebst eben idyllisch auf dem Land. Uwe bekommt morgens beim Bäcker schon lange keine Schrippen mehr, darum kauft er statt Wecken eben täglich das kleine Fläschchen Wodka um den Tag in Berlin, das schon lange nicht mehr seine Stadt ist, aushalten zu können.

  22. mik

    Deutsche Mixedschützen mit schwachem Auftritt. Dabei sein war im Achtelfinale wohl nicht das alleinige Motto.

  23. Uwe

    Nur Du verstehst mich, dishy. Was eine Wohltat. Schlechte Nachricht: die Flasche Wodka wird immer größer und anstatt Mate-Wodka trinke ich nun nur noch Wodka-Mate. Druff, druff, druff…

  24. Klabautermann

    Ist jetzt schon die Sperrrist vorbei, wenn man über die NBA-Finals sprechen möchte?

  25. mik

    #NBA

    Ich habe das Internet erst angemacht, nachdem ich das Spiel gesehen hatte. Ich bin sehr zufrieden und werde heute Abend drauf anstoßen.

    *
    *
    Spoiler Off

  26. Uwe

    @klabautermann: web.de und gmx gehen schon steil, nicht dass onkel tony gespoilert wird.

  27. Tommy

    Ich hab leider den Fehler begangen und gestern bei SSNHD die Glotze ausgemacht. #finals

    Zverev gewinnt den Ersten gg Ivo im Tiebreak. 2 Minibreaks inclu.

  28. Murgl

    Man, heuer beginnt die Saison aber früh http://www.bundesliga.de/media/native/dokument/RTK_2015-2016.pdf
    2. Bundesliga ab 24. Juli 2015
    Premier League ab 8. August
    1. Bundesliga ab 14. August
    skygo Erste Liga ab 24. Juli 2014
    tipico Bundesliga ab 25. Juli.2015
    (hier noch das PDF für Österreich -> http://www.bundesliga.at/assets/Bundesliga/Rahmenterminplan_20152016.pdf )

    Für diejenigen die auch College Football gerne schauen und eventuell den ESPN Player ihr eigen nennen, die neue Saison ist auch schon online http://espn.go.com/college-football/schedule

  29. mik

    1A MVP-Wahl in meinen Augen, wie ich gerade lese, die war in meiner Aufzeichnung nicht mehr drauf.

  30. Uwe

    @mik: Dir ist bewusst, dass Du mit dieser Aussage den Final-Ausgang spoilerst? So sehr sich J.R. Smith über diese Auszeichnung auch freut, es gibt bestimmt noch Cavs-Fans hier, die das entscheidende Spiel zum Sieg ihres Teams haben sehen wollen. Ich fand den INT Return TD im dritten Viertel toll, da hat Dellavedova gut aufgepasst.

  31. johannes9999

    die übertragungen der europaspiele ist eine einzige frechheit. statt um 0700 einzusteigen und live zu zeigen steigen sie erst um 1400 ein (zuvor muss ja geld gemacht werden ) und bringt dann unter live auzeichnung auf aufzeichnung und sehr wenig tatsächlich live!

    da lobe ich mir die berichterstattung auf bt sport uk. die nutzen ihre drei sender zu einer tollen übetragung der spiele!

    und wer sich nicht von sport1 ver.arschen lassen will hat zumindest den you tube live stream der bis zu vier ereignisse gleichzeitig zu auswahl hat.

    https://www.youtube.com/user/baku2015

  32. Tommy

    Das Lustige ist, dass manch ein Steal wirklich so kommentiert wird, Uwe.

    #DailyNugget
    Der erste Teil wieder mehr oder weniger krudenlahm mit BBL-Finals befüllt. Aber im 2. schießt Körni gg die Doppelzungen von der SZ, und gg den Rest der Nation. Sehr cool. Musste laut lachen.

  33. miraculi

    @uwe #spoiler

    mach dich nicht lächerlich. um 15:07 einen solchen post.

  34. miraculi

    #hertha #weiser

    laut spon ticker ist die locke jetzt in berlin. kann im angriff nur besser werden.

  35. Tommy

    Dann wars doch für den Sascha. Hab nicht viel gesehen, aber am Ende war schon die Luft raus. Da hatte er auch nicht mehr den Zug und Angst vor der Niederlage. Nicht mal mehr in der Nähe des Tiebreaks. Schade.

  36. Uwe

    @tommy/tony: Weiß ich doch alles.

    Zur Wochenendplanung: Samstag wird früh aufgestanden, damit um 7:00 Uhr das Finale der U20 WM BRA – SRB auf Eurosport verfolgt werden kann. Lutz Pfannenstiel ist Co-Kommentator. Keine Ausreden.

  37. tony

    Danke für den Spoiler, Uwe.
    damit ist mein Abend jetzt frei und ich kann ihn mit weiblicher Gesellschaft verbringen…

  38. Klabautermann

    #TVwatch: Hat hier jetzt jemand “Sense8” angefangen/fertig geschaut?

    Ich kämpfe mich ja immer noch durch das bis jetzt überraschungsfreie “Bloodline”, dann fehlen mir noch die letzten Folgen von “Veep” (sehr gute Staffel) und “Silicon Valley” (muß man nicht, aber kann man sehen) #jonsnowisdead

  39. Heiner

    Das Thema Rasenball ist zwar ziemlich durchgekaut, aber hier ist nocheinmal ein schöner, ausgewogener Erlebnisbericht. Zudem gibt es mir die Gelegenheit, auf den sehr schönen Blog des Wochenenddrebellen hinzuweisen.

  40. Uwe

    @Klabautermann: Ich habe Sense8 auf der to do list, jedoch haben die dritten Staffeln von Orphan Black und OITNB Vorfahrt. Bis zur Senseation wird es also noch dauern.

  41. Embolado

    #Lügen-Presse
    Ab zum Bundesligaquiz

    Spoiler: Hier die Lösung SelectShow
  42. Tommy

    Guckt jmd U21 im Strean? Da bekommt man ja Augenkrebs. Und ich glaub nicht dass es an meiner Verbindung liegt.

  43. thedishguy

    @Tommy:
    Serbische Männerbeine sind eben etwas anderes als nigerianische Frauenbeine.

  44. Tommy

    Danke für deinen gehaltvollen Beitrag, dishy. Mach an und guck Wie die Qualität ist! Und nicht die sportliche. Die is nich pralle.

  45. thedishguy

    sportschau.de: Der Clip konnte nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

    YouTube/UEFA.tv: De gebruiker die de video heeft geüpload, heeft deze video niet beschikbaar gemaakt in jouw land. Het spijt ons.

    Rai Sport 1 (Hotbird): Schreckliche SD-Qualität

  46. mik

    Wer ist denn der Kommentator bei CZE-DEN? Richtig oldschool der Mann, gefällt mir momentan.

  47. Higgibaby

    OMG! Schaue gerade das Orioles-Spiel aus letzter Nacht. Der Phillies-Starter Williams fängt sich 4 Runs bei 2 Out, zwei Wild Pitches, bei dem letzten ZWEI Runs!!!, so daß es 6:0 steht. Um zu retten, slidet er zur Homeplate, kann aber nix machen, der Run zählt, nur Williams holt sich ne Zerrung und muß ausgewechselt werden. Also wenn diese zehn Minuten für Williams nicht ziemlich nah an “Die Hölle auf Erden” ist, weiß ich auch nicht.

  48. Higgibaby

    Nochmal MLB: Machado mit HR im ersten Inning und eröffnet auch das zweite … und schlägt den zweiten Homerun. Stellt sich die Frage: Hat schon mal ein Spieler zwei Homeruns im gleichen Inning geschlagen?

  49. Leverkuehn

    Higgi, die Statistik war mir heute Morgen beim Blick in die mlb App auch schon aufgefallen. Innings pitched: 0,2. Earned Runs: 6. Autsch! Das würde einen rechnerischen ERA von genau 81 ergeben…

  50. mik

    Danke @Embolado, natürlich 18/18, mit einigen Wissensdefiziten bei den Augsburger Emojis.

    Trifft auch nicht jeder den Ball so schön wie der Däne gerade. 2:1

  51. Higgibaby

    @Leverkuehn: passiert also fast ständig … hätte ich nicht gedacht.
    FunFact: Bei jedem Orioles-Spiel gibt es einen Maryland-Lotterie-Mitspieler, der für jeden Homerun 500 $ kassiert … schöne 4 Riesen letzten Abend

  52. Leverkuehn

    mik, ich konnte mich noch an den Panda 2011 bei den Giants erinnern und hatte bis zu Higgis Frage geglaubt, dass sowas nicht seltener war. Haben wir alle was gelernt.

  53. Heiner

    @mik

    Vielleicht weiß die ARD selber nicht, wer der Kommentator ist. Der Name wird auf jeden Fall nirgendwo erwähnt.

  54. thedishguy

    Zwar keine Punkte für Tschechien, dafür aber vorbildliche Effizienz beim Trikotbeflocken. Hybš!

  55. Higgibaby

    @mik/Leverkuehn: Fernando Tatis schaffte sogar zwei GrandSlams in einem Inning. Wahnsinn.
    Ergänzugsfrage: Wieso sind die Spieler von jetzt bis 2002 stärker eingefärbt als die davor?

  56. mik

    @Higgibaby: Die Namen waren/sind zu Artikeln verlinkt. Manche gibt es noch, manche nicht, zu denen in Normalschrift gab es nie Artikel auf der Webseite.

    Richtig wäre eine Verlinkung zum jeweiligen Spiel und von dort zu einem eventuell vorhandenen Spielbericht.

    Baseball, man lernt nie aus, ist für mich das Schöne.

  57. mik

    Die Älteren können sich noch erinnern, wie Freund diesen Post-Karrierebeginn schon früh startete, während er vor dem Quartier bei der EM 1996 regelmäßig Rede und Antwort stand, in Adiletten, oder?

    Die Zukunft als Teletubby bei der Darts WM war aber nicht vorhersehbar.

  58. Tommy

    Klasse, dishy :-).

    Die U20 im WM-Finale, die U21 bei der EM dabei. Schon fett was die Serben, auch insgesamt im Sport, immer wieder auf die Beine stellen.

  59. mik

    Großes Foto, illustriert perfekt , was ich meinte. Inzwischen ist es etwas unheimlich, keine Fotos – also Freund EM 1996 – zu finden; wollte mein Gedächtnis doch outsourcen.

  60. Tommy

    Wenn sie nicht langsam den Finger hinten raus bekommen, wird’s hier schnell duster.

  61. Tommy

    Younes würde ich übrigens jederzeit mit Kusshand nehmen. Mit dem richtigen richtigen Trainer in der passenden Mannschaftskonstellation muss das nochmal einer werden. Nicht umsonst spielt er trotz nicht vorhandener Rückrunde hier. Horst knows!

  62. Higgibaby

    Also das Orioles-Spiel ist der pure Wahnsinn gewesen. Da sind Sachen passiert … das Unglaublichste zum Schluß, 7. und 8. Inning pitcht ein Feldspieler (Position Player) für die Phillies, macht es auch nicht schlecht, doch dann fragt sich jeder, wieso der Bullpen nicht aktiv wird, bis schließlich Handtücher geschwenkt werden und der Bullpentrainer feststellt, daß der Hörer nicht richtig auf dem Telefon hing, und deshalb niemand anrufen konnte. Die Fasssungslosigkeit der Kommentatoren war mit Händen greifbar.

  63. Tommy

    Leitner hat übrigens auch nicht viel gespielt. Mei o Mei. Und innen hatte ich eigentlich gedacht dass Knoche für Ginter ausbügeln muss.

  64. Conejero

    Uwe… Der Hinweisauf das Dorsch-Buch vom Horst ist schon so alt – der wurde sogar bei den 11Freunden mehrmals wiedergekäut weil es so Hipster ist…

  65. mik

    Der Hinweis wird von jedem Lokalredakteur angebracht, Zander-Uwe hat nur unter seinem Niveau den Anglerchronisten gemacht.

  66. Uwe

    mik versteht es und weiß auch: zander seltener fisch…

    zeit für kartoffelsalat

  67. mik

    Der Kenner weiß, wo der Stachelprinz steht #aaaas

    Kartoffelsalat ohne Beilage ist wie Frauen, die nur aus Beinen bestehen.

  68. Tommy

    Da muss Horst in der HZ aber nochmal die Anglerfibel rausholen. Das war 1x nix.

  69. Ich muss zugeben, ich wusste das nicht mit dem Anglerbuch – bin aber irgendwie auch nicht so recht überrascht.

    Ansonsten darf man hier a) Worte wie “verarscht” oder “Scheiße” ausschreiben und b) sich doch bitte mal wieder etwas mehr daran erinnern, dass dem einen mehr an Albernheiten liegt und dem anderen nicht und dass eigentlich beides nebeneinander gehen sollte. Das wäre sehr nett.

  70. Higgibaby

    Zeit für ein bischen Basketball, erwidere ich. Die letzten 4 Minuten der diesjährigen BBL-Saison?

  71. @fred: Falls die Frage ernst gemeint war (ich weiß, ist unwahrscheinlich, aber kann ja sein), das # steht im Netzjargon quasi schon immer für “filed under” während alles, was innerhalb von Sternchen ist, eine Tätigkeitsbeschreibung darstellt. *klugscheiß*

    Die Sternchen standen da also richtig.

    @Uwe: Ich hätte wohl den Gedanken, die Welt habe bis zum nächsten mal Bogenschießen den Atem angehalten, mit ausformulieren sollen, was?

    Ansonsten denke immer an meinen alten Wahlspruch: Solange es gegen das Zittern hilft kann es nicht ungesund sein.

  72. Hoopharry

    Fragt sich eigentlich noch irgendjemand, warum das “Jahrhunderttalent” Leitner selbst beim Fast-Zweitligisten VfB die letzten zehn Spiele nicht mehr mittun durfte?…behäbiger und selbstverliebter kann man gar nicht Fußball spielen…

  73. Uwe

    @sternburg: Mir gegenüber musst Du doch nichts ausführen, wir verstehen uns. Du die Vorlage, ich den Abschluss. Ganz einfach.

  74. mik

    Ein ganz typischer Tag, lese @dogfoods Journal, nehme mir vor, dem zu folgen und das möglicherweise entscheidene BBL Spiel auf jeden Fall zu sehen, und bekomme hier den Hinweis, dass es gleich endet. Und am Ende schaue ich U21-Fussball.

    Okay, NBA finals gerade eben, die einzige Sympathie gegenüber Bamberg nur, dass man nicht analog Potsdam bei den Frauen im Fussball plötzlich überrannt wird. Trotzdem bezeichnend für mein Sehverhalten.

  75. Nervig ist vor allem, dass man sich auch noch freiwillig Stffen S. antut. Aber das wird eben noch vielen, vielen so gehen. Basketball wird mehr als krachend mit den Quoten gegen die ARD verlieren.

  76. Geil. Auf Netflix gibt es jetzt Danger Mouse! Das lasse ich doch glatt mal einen meiner sehr raren Ausrufezeichen springen.

    Wäre natürlich stilechter, hätten sie es an einem Dienstag hinzugefügt.

  77. Nick Mangold

    echt mal, uwe. bitte unterbrich doch nicht immer die angeregten diskussionen mit deinem kindergeburtstagsposts.
    tony, bitte ermutige ihn nicht auch noch.

  78. thedishguy

    @veniat:
    Leider auch weder Radiokommentar noch Stadionton. Ich war also nicht komplett böse als meine Dreambox um kurz nach 21:00 für eine Aufnahme umgeschaltet hat.

  79. Das ist in der Tat bitter, genauso wie das Spiel von Horsts Mannschaftchen. Aber warum schlatet deine Dreamboc um, hast du nicht genug freie Tuner?

  80. Serbien wirft in der Quali Spanien raus und die UEFA setzt genau für das Spiel einen spanischen Schiri ein. Ist das clever? So oder so kann der ja nur verlieren oder?

  81. NoBlackHat

    Bin etwas enttäuscht von der deutschen Mannschaft. Stehen immer viel zu weit weg vom Gegner und <Riesenlücke zwischen Abwehr und Mittelfeld. Da geht höchstens noch etwas durch eine Einzelaktion.

  82. mik

    @Salopp: Mein Hund führt mich aus, habe ich dann irgendwann eingesehen.

    Mensch, der Volland, soll ich den immer noch so persönlich hochhalten?

  83. Steffen Simon: “Keine Ahnung, was den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte angeht”. Aber scheiß drauf, ich hau es raus. Hauptsache die Story stimmt, #Spitzenjournalismus

  84. Heiner

    Wo sind eigentlich all die Mittelstürmer hin? Hofmann ist ja jetzt auch nicht das größte Talent und die U20 hat die WM ohne richtigen Mittelstürmer gespielt. Bis auf Selke scheint da wirklich Ebbe zu herrschen.

  85. Ich halte das nicht mehr aus.

    Meine Tätigkeit hier besteht ja ohnehin schon größtenteils in der freiwilligen oder unfreiwilligen Offenbarung meiner Gedächtnis- und sonstigen Defizite. Ich erinnere mich also daran, dass Uwe seinen Namen erst in Uwe änderte auf den bekloppten Vorschlag eines der weniger hyperintellektuellen unter uns. Jedoch war ich bis vor kurzen der festen Überzeugung, Uwe sei vorher MLB Bonebreaker gewesen. Dass dies nicht stimmen kann, ist seit einiger Zeit selbst mir aufgefallen. Also Uwe, wie hießt Du eigentlich nochma früher (und bitte die Frage nicht trollen; der unendlichen Möglichkeiten bin ich mir bewusst)?

  86. Florian

    Also ich fand das Spiel ziemlich gut. Phasenweise extrem intensiv, und das hier bemängelte zu weit vom Gegner wegstehen hab ich ehrlich gesagt kaum gesehen.

    Liegt vielleicht an meinem Respekt vor dem Gegner – hat hier mal jemand gegen eine serbische / montenegrinische / kroatische Auswahl gespielt? Ich hatte in meiner A-Jugend Zeit mal das Vergnügen (auch schon 15 Jahre her), und das Spiel der Montenegriner als eine ziemlich einmalige Erfahrung in Sachen technischer Ausbildung und körperlicher Härte in Erinnerung.

    Haushoch verloren.

    Daher (wenn auch stark von eigener Erfahrung geprägt) find ich die Leistung der deutschen Jungs doch stark.

  87. Uwe

    @sternburg:
    1. MLB Bonebreaker
    2. Nick Mangold
    3. Uwe

    Der Ordnungshüter hier und heute surft unter falscher Flagge.

  88. mik

    @sternburg: Ob oder Wie, oder schalke-news? Der Betrieb scheint ungestört:

    England-Kolumbien 1:0
    Mexiko-Frankreich 0:4

    Tippen vergessen, meine persönlich Tragödie.

  89. tony

    Ich brech weg vor Lachen.

    (In Berlin wird gerade das Schulungsbuch aus dem Proxy-Seminar herausgesucht)

  90. Tommy

    Puh, dat war noch nicht viel. Wie angesprochen, oftmals zu weit weg, gerade in der Kette und beim Andribbeln von Serbien. Umgekehrt allerdings ähnlich. Ein mögliches 2:1 von Volland wär natürlich ne Befreiung für den weiteren Turnierverlauf gewesen. Aber was viele beim der ach so goldenen 2009er Mannschaft auch immer gerne vergessen, ist, dass bei denen bis zum Finale auch viel Gewürge und enge Kisten dabei waren. Aber vor allem im Umschalten muss da noch einiges passieren. Das war dermaßen behäbig.

  91. Shit, Raab war bei allem Polarisieren immer kreativ, innovativ und vor allem hat er jedem die Chance gegeben, den er angegriffen hat, sich in seiner Show zu präsentieren. Dass SdR und die anderen Eventshows einfach Unterhaltung sind und das im Gegensatz zu manchem ÖR Schwachsinn einzig diesen Zweck, aber den dafür super, erfüllen, ist völlig legitim. Besser als bei Will, Plasberg, Beckenjaucher oder Illner “Politikdiskussion” hinzuschreiben.

  92. Heiner

    Schade um SdR, der Rest von Raabs Shows interessiert mich nicht wirklich.

  93. Raab: Ach, er beendet die gesamte Karriere? Ich hatte erst gedacht, den ganzen Quatsch, den keiner mehr sehen will außer SdR. Dann schon schade.

    Gab es nicht unlängst erst unter den Medieninteressierten die Frage, wer Herrn Gätjen dort beerben werde? Scheint ja nicht mehr so dringend zu sein.

    @Uwe: Ach schön, dann liege ich ja ausnahmsweise doch mal richtig.

    Ich bin etwas verblüfft, dass Du nie was gesagt hast, postet dieser MLB Bonebreaker doch nun wahrlich heute nicht zum ersten Mal hier. Nunja, der Nick ist ja nun wirklich frei.

  94. Uwe

    Was soll ich denn sagen, sternburg? Er hat solch schönen Nick gewählt und spricht auch noch die Wahrheit, da blieb mir nur bewundernde stillschweigende Zustimmung übrig. Es ist aber ein Fest, dass Du im Nudelsieb namens sterburgs Kopf doch noch die Parallelen zu mir ziehen konntest. Welche Ehre.

  95. @tony: Mit der Verbindung hierher hat das genau gar nichts zu tun. Außer Du willst auf die Möglichkeit anspielen, Uwe habe sich da aus Langeweile lediglich eine Sockenpuppe geschaffen um endlich mal wieder einen rechten flame war zu starten. Das aber kann ich schon deshalb sicher ausschließen weil Uwe selber schließlich meine eigene Soc… äh…

    *blättert im Dieter-Baumann-Handbuch für glaubhafte Ausreden*

  96. Uwe

    @sternburg: “…mal wieder einen rechten flame war zu starten…”
    Kurze Nachfrage: Wann habe ich denn mal einen flame war gestartet?
    Meine Friedrichshainer Autoanzünder-Karriere spräche eigentlich für einen linken flame war, aber das möchte ich hier nicht weiter ausführen.

  97. tony

    MLB Bonebreaker kann eigentlich nur Linksaussen sein, man beachte die Kleinschreibung:
    “echt mal, uwe. bitte unterbrich doch nicht immer die angeregten diskussionen mit deinem kindergeburtstagsposts.
    tony, bitte ermutige ihn nicht auch noch.”

  98. Ach, bei MEX – FRA steht es ja schon 0:4. Das wird wohl eher nicht mehr spannend.

    @Uwe: Du weißt schon, dass dem Verfassungsschutz schon schwachsinnigere Anhaltspunkte für spontane Hausdurchsuchungen reichten? Naja, wird robert endlich mal zuverlässig früh geweckt.

  99. Linksaussen ist Vater und würde also wohl kaum einen Kindergeburtstag als Synonym für etwas besonder wenig ernsthaftes verwenden.

  100. Uwe

    @tony: kleinschreibung habe ich aber auch in meinem cv verankert. mehr aufmerksamkeit bitte.

    @sternburg: ich dachte in den wäldern finnlands ist er da erstmal sicher. vermissen tue ich den von dir zu erbringenden link zum felgenreiniger. wasndalos?

  101. Und bevor ich es vergesse (man ist ja in der Verantwortung *seufz*): Die Meinung von MLB Bonebreaker ist keineswegs weniger wichtig als meine, Uwes oder von sonstwem und sollte gefälligst von mir, Uwe und allen anderen als Meinung zur Kenntnis genommen werden, meine ich.

  102. Uwe

    @tony: atterl hat die eier aus dem anonymen internet hervorzutreten und für seine meinung einzustehen, bitte beleidige ihn nicht mit deiner unfähigkeit komplexe situationen zu deuten. danke.

  103. Und eines noch: Ich tippe übrigens immer noch genau so wie Steffen Freund, nur vielleicht etwas schneller (aber das dürfte wohl jedem klar sein).

  104. Jetzt haben wir uns schon wieder den halben Abend nur um uns selber gedreht. Und wer ist schuld: Icke. Spoonman hatte schon recht mit “Da hat sich der Bock zum Gärtner ernannt”.

    @Florian: Darf man fragen, in welcher Mannschaft Du damals gespielt hast?

  105. Uwe

    Beachtenswert ist, dass der Trainer der englischen Frauenfußball-Nationalmannschaft schlanke 32 Jahre alt ist. Gossip, drama, love troubles ick hör euch trapsen.

  106. “In Anlehnung an Lady Diana” – Da fällt mir aber eine andere Lady ein, nach denen warscheinlich die ganze kolumbianischen Mütter ihre Töchter benannt haben. Da wirste echt Gaga.

  107. Heiner

    Magath kauft sich also mit ein paar Prozent bei Sechzig ein. Dann bleibt aber noch die Frage wer den Rest kauft. Der Allesfahrer? Karsten Wettberg und Werner Lorant? Der mysteriöse Münchener Dax-Konzern? Weiterhin sehr mysteriös das Ganze.

  108. Hui. In Frankreichs Frauenfußball kennt man den Vollspann sehr wohl. Toller Treffer. Auch wenn nur zum 5:0.

    @Uwe: Spielt denn jemand wie Keira Knightley mit in Deinem gossip drama?

  109. tony

    ihr habt es wahrscheinlich über die Gerüchteküche und den Flurfunk gehört, daher hier offiziell:
    ja, TNT Glitz HD beginnt tatsächlich mit der Ausstrahlung von “The O.C.”, gerade läuft S1E1

  110. mik

    Den Zettel, der mich ans Tippen erinnern sollte, wiedergefunden. Oh, je, wie traurig und leer scheint mir die Welt – oder, worüber sprecht Ihr?

  111. Uwe

    @sternburg: Nein, das ist alles nur hypothetisch. Die englische Damen-Mannschaft hatte zur WM-Vorbereitung anscheinend leider nur den unterschätzten Film Bend it like Thorbinho zur Verfügung. Ob Du im roster ein Keira lookalike findest möchte ich bezweifeln, aber was weiß ich schon.

  112. @Uwe @sternburg
    Die finnischen Wälder sind auch nur 2 Flugstunden entfernt. Ich bin längst zurück und stehe dank des bekloppten gesellschaftlichen Konsens “Schulanfang vor 8 ist eine gute Idee” wieder deutlich vor dem eventuellen Klingeln des Verfassungsschutzes auf.

  113. Uwe

    @robert: Willkommen zurück. Gute Nachricht: Ich habe keine Worte aus der Selektoren-Liste des BND benutzt, insofern schlaf schön.

  114. Rein sportliche Anekdote aus Finnland. Es ist sehr beeindruckend wie das Land breitensporttechnisch aufgestellt ist. In jeder Kleinstadt, teilweise in Dörfern sogenannte “Urheilukeskus” (Sportzentren) mit super gepflegten Fußballplätzen, Leichtathletikanlagen, Traglufthallen, Freiluftfitnessgeräten. Habt Ihr in Deutschland schon einmal öffentlich zugängliche Tennis-Freiplätze gesehen? Ich nicht.

    Wir haben an einem Freitagnachmittag mitten in der Provinz ein Nachwuchsfrauenfußballspiel auf Großfeldrasenplatz mit Schiedsrichterin und 2 Linienrichterinnen (inkl. Abseits und allem drum und dran) gesehen.

    Wie gesagt: Sehr beeindruckend und nicht so ganz so (Männer)Fußball zentriert wie hierzulande.

  115. @robert: Doch, habe ich irgendwo schon mal gesehen aber das ändert an Deiner Einschätzung nichts. Der Finne geht anscheinend vieles mit mehr Überlegung an als wir hier.

    Was anderes: Ich mach morgen wohl wieder blau. Nullte Stunde ist einfach nix für mich. Schreibst Du für mich mit, was in Sachkunde dran kam? Danke.

  116. Erwiesenermaßen ist ja auch ein Beginn um 8 Uhr schon Unsinn, weil die Schüler dann keinen US Sport gucken können zu der Zeit die Leistungsfähigkeit selbst bei ausreichend frühem ins Bett gehen nicht gegeben ist. Vor 8 ist nur noch absurd, aber was erwartet man von ahnungslosen Landesfürsten, die Bildungspolitik leider als einziges richtig großes Instrument für den vermeintlichen Beweis der eigenen Handlungsfähigkeit missbrauchen. Stichworte des Unsinns in den letzten Jahrzehnte: Zentralabitur, Reduzierung des Sportunterichts, Gesamtschulen und Ganztagsunterricht, der den besuch von Musikschulen oder Sportvereinen massiv erschwert. Aber das nur am Rande und ja, man kann über dieses Statement streiten. Würde ich ggf. auch machen.

    Derweil wird nächste Tagesschau für 4:55 Uhr angekündigt. Na also, dann gibt es wohl bald die beiden Nachtspiele, super! Und die Freakgruppe ermöglicht jemandem mit 1 Punkte nach zwei Spielen noch die sichere Teilnahme am Achtelfinale aus eigener Kraft. Strange.

  117. @sternburg: Selbstverständlich – ich war bis zur A-Jugend bei Rot-Weiss Frankfurt aktiv, ein knappes Jahr nach dem angesprochenen Sommer-Turnier hat meine Karriere dann auch geendet. Teilnahme von Skopje damals (1999) übrigens organisiert von Oka Nikolov.

  118. Bei allem Scheiß den die FIFA ja macht, aber diese Introeinlaufmusik hat sich inzwischen schon etabliert und passt durchaus ganz nett. Schön zu sehen, dass die Schiedsrichterin mit einem Lächeln den Ball nimmt und sich offenbar stolz wie Oscarin auf das Spiel freut. Hoffe sie leitet es auch dementsprechend. Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten in Sachen weiterer Turnieraktivitäten der Schiesdrichterinnen? Einige habe sich ja durchaus das Recht erpfiffen, den Urlaub direkt anzutreten.

  119. @Uwe: Mit Ton ganz klar Eurosport.

    Ohne Ton würde ich sagen, Hand an der Fernbedienung mit Schwerpunkt bei Spanien – Südkorea, weil es nur da noch um was geht. Wenn ich dogfood richtig verstehe.

  120. Ich muss übrigens zugeben, für die immer wieder aufkeimenden vernichtenden Kritiken an den Schiedsrichterinnen gar keine Beispiele erlebt zu haben, die so wahnsinnig unterhalb des sportlichen Durchschnitts-Niveaus der Spielerinnen liegen. Aber kann gut sein, dass ich das fast alles verpasst habe.

  121. Beispielsweise war der Elfmeter der heute gepfiffen wurde – aus 1 Meter fast Vollspann angeschossen – auf der Wolfgang-Stark-HSV-Skala (0= Ich gebe den Konzessionselfmeter, weil der Gegner eh schon ausgeschieden ist; … ; 5=HSV ist der Dino der nicht absteigen darf, also pfeif ich irgendwas) ein glatte 3. Heißt also abenteuerlich schwachsinnig und völlig ungerechtfertigt.

  122. Uwe

    Alles was kein ÖR-Kommentator ist macht Sinn, veniat. Wobei sternburgs Erklärung eine schönere Blumigkeit besitzt.

  123. E-Sport. Auch dafür gibt es hier doch Experten. In Südkorea ist das doch mehr oder weniger der größte Profi-Sport überhaupt, richtig? Wie steht es denn da mit der Beteiligung von Menschen mit komplettem Chromosomensatz?

  124. Kurz mal den Ton angemacht, und der junge Mann von Eurosport (spielt Hagemann eigentlich überhaupt noch mit?) redet vom “Cristiano-Ronaldo-Effekt”. Ich habe zwar überhaupt nicht mitbekommen, um welche Spielerin wessen Teams es ging, aber gleichwohl: WTF?

  125. Übrigens hätte mich der Frauenfußball sofort, wenn die Damen in Umkehrung der gängigen (z.B. von mir) dummen Sprüche in ordentlichem schwarzen Schuhwerk antreten würden.

  126. Uwe

    Es ging um Cristiane Vagasco von Portugal, sternburg. Ist dann aber auch zu vernachlässigen. Sie trägt wohl ebenso die 7, hat die Haare schön und diverse Werbeverträge…blablabla

  127. Immer wenn mich diese ständigen Trailer bei Eurosport nerven fantasiere ich mir einen Entscheider von Constantin Media neben mir aufs Sofa und weise ihn darauf hin, das so ein richtiger Sportsender aussieht.

    Danach geht es mir zwar auch nicht besser, aber dafür sind imaginäre Freunde auch nicht da.

  128. Uwe

    Falsch, imaginäre Freunde sind dafür da, damit es einem deutlich besser geht. Kannste tony fragen.

  129. Korea schließt mit einem weiteren schönen Spielzug die Gruppe wieder auf. Bin kurz davor, den Ton anzulassen und öfter als alle paar Dutzend Minuten hinzusehen. Oder kurz gesagt: Beginne fast meinen Frieden mit dem FF zu schließen (wobei ich nicht weiß, was zwischen den Hochlichtern passierte).

    @Uwe: Ich würde da eher meinen imaginären Freund “Uwe” fragen.

  130. Sehe zum zehnten Mal die Wiederholung des 1:1 und denke jedes mal (natürlich völlig unangemessen): Solche Gegentore hat der BVB diese Saison auch gerne gefressen.

  131. Uwe

    ” ”
    Das schmerzt.

    Beachtlich, dass die Asiatinnen wirklich Kopfballtore machen und die Europäerinnen dies nicht verteidigen können.

  132. Das mag daran liege, dass ich weiterhin nur selten hinschaue. Aber jedesmal, wenn ich das tue (kann das sein, dass ich zu viel Schachtelsätze verwende?) denke ich: Ja. So stelle ich mir Frauenfußball vor.

    Und jedesmal, wenn ich den Ton anmache, berichtet der junge Mann von Eurosport von der Tabellensituation. Der Modus mag völlig bekloppt sein, aber für dieses Spiel besorgt er anscheinend maximalen Spaß. Ich bleibe jetzt verrückterweise einfach mal dran.

  133. Uwe

    Das, das Dranbleiben, kann von Vorteil sein, denn ich habe lesen müssen, dass dieser Modus bei der EM 2016 Anwendung finden möge und Du, sternburg, dann schon vorbereitet bist.
    Schachtelsatz FTW!

  134. Da ich zu faul bin, um den Kopfhörer aus dem First Screen umzustöpseln hoffe ich, dass die Nachbarn schon schlafen. Ich möchte hier in Renter’s Vice ungern als der Tüp bekannt sein, der um halb drei Südkorea – Spanien der Frauen verfolgt.

  135. Wie jetzt: Genau dieser Modus? Ich wusste ja, 2016 wird behämmert, aber das ist ja ernsthaft…

    Uiuiui. Ich dachte, Arango sei Linksfuß.

  136. Uwe

    halb drei KOR-ESP gibt in neukölln street credibility deluxe, mit dem anschein gute kontakte nach asien oder kroatien zu haben. #betthedifference

  137. Ich muss zugeben, ich habe die Auswirkungen des Tores von Brasilien gegen Costa Rica nicht kapiert.

    …ah, er ja auch nicht.

    Okay, wird nicht besser.

  138. Ich komm zwar nicht mehr mit, freue mich jetzt aber schon wie Bolle auf 2016.

    Ich behaupte ja gerne, als Troll nicht der schlechteste zu sein. Aber der UEFA kann ich da nur Respekt zeugen.

  139. Oha, ich mache den Ton an, der trotz Eurosport gemutet war und höre was von Losverfahren gegen Schweden oder Losverfahren gegen Spanien. Ja ist denn heut schon Weihnachten? Was’n da los?

  140. Uwe

    Warm gelost in 2016, es wird ein Traum.

    @veniat: Generalprobe für die Platini-Festspiele

  141. Wir brauchen dringend noch irgendwo ein Tor damit beim Losverfahren der blöde Gag von den angewärmten Kugeln aufgewärmt werden kann.

  142. Tommy

    ’90 und ’94 standen doch auch ständig Losverfahren im Raum. Das ist das Lustige bei dieser “24er Besetzung und die besten Dritten kommen weiter-Litanei”

  143. Uwe, ich habe als Zeichen meiner Zustimmung dreimal den Hide und viermal den Selectbutton gedrückt.

    Schade, so ein anständiges Losverfahren ohne Sinn und sportlichen Verstand hätte doch zu diesem absurd-chaotischen Modus gepasst. Quasi als Testlauf für die nächste WM-Zuteilung.

  144. Uwe

    @veniat: es ist also hide < select. ist notiert.
    was machen diese buttons eigentlich? sternburg stromstöße auf der couch verpassen?

  145. Die ARD zeigt jetzt nicht ernsthaft als re-live mit Schmelzers Bernd Korea vs. Spanien? Das ist ja selbst für Hipster nur noch mit einem Kopfschütteln quittierbar. Definitiv ein Hide für die ARD. Gute Nacht.

  146. Ich selber sitze doch gar nicht auf diesem Sofa neben mir. Neben Harvey (dem unsichtbaren Hasen), Huibuh (dem Schlossgespenst) und dem Typen von Constantin Media (verantwortlich für Call-In-Hupen und Teleshops) wär mir das auch ehrlich gesagt wirklich zu eng.

  147. Tommy

    Mitten in der Nacht veritabler Frauenfußball als Aufzeichnung mit BSContent. Das sollte selbst euch langsam zu denken geben, so ihr nicht ehrenwerte Guantanamo-Veteranen seid.

  148. Du hast den Satzbestandteil “an einem Werktag” vergessen und damit Dein Cover auffliegen lassen. Sach’s bloß.

  149. Standuhr

    Aufgewacht und erfahren dass Stefan Raab vom Fernsehen zurücktritt.
    Wird damit der Wok-Sport sterben?

  150. Berni

    Habe gestern hier nicht vorbei geguckt, da ich mir erst noch das bbl finale ansehen wollte.
    Ich habe auch 10 min bei der ARD beim Fussi zugesehen und fand, die neue Kommentatorin wirkte nun sicherer und freier bei der Arbeit. Ganz okay, also.

  151. Heiner

    Ohne Losverfahren hätte es das legendäre WM-Achtelfinale gegen Holland nicht gegeben.

  152. Adonis

    Stimmt. 1990 wurde tatsächlich gelost in Gruppe F. Da sind tatsächlich 5 von 6 spielen unentschieden ausgegangen.

  153. MarioP

    Das hatte aber nichts mit dem Austragungsmodus zu tun. Auch bei einer “klassischen” Gruppe mit 2 weiterkommenden Teams hätte man losen müssen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)