169 Comments

Mittwoch, 28.11.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

169 comments

  1. Embolado

    Noch ein paar Aussagen von gestern zum Schmunzeln:

    Kovac: “Man sprach von vier [Spielern, Anm.], die gegen mich seien. Aber man sprach nicht von denen, die schon irgendwo auf unserer Seite sind. Das war glaube ich eindeutig genug, und davon gibt es viele in dieser Mannschaft. Für Franck freut es mich, dass er sich endlich belohnt hat.”

    Damit hat er also indirekt bestätigt, dass einige gegen ihn arbeiten. Aber anscheinend noch genügend für ihn.

    Dann noch Uli zur Aufgabenverteilung:

    “Wir haben gerade eben besprochen, dass Hasan mit Ihnen sprechen wird. Ich bin heute sehr zufrieden”, erklärte Hoeneß und verschwand.

    https://sz.de/1.4230075

  2. Ich weiß nicht, ob dieser eSport Sender Erfolg haben wird. Aber da bin ich nicht die Zielgruppe ehrlich gesagt.

  3. papaschlumpf

    e-sports spricht mich nicht an, aber ich vermute, dass das perspektivisch mehr potenzial hat als der us-sport1. die “freaks” der us-sport-ligen haben “ihren” gamepass, oder wie der/die/das auch immer heißt. die brauchen den us-sport1 nicht. dazu dazn als alternative mit immerhin mehr spielen als sport1 us
    die musik dürfte aber bei youtube oder twitch spielen und das entspricht auch mehr dem verhalten der zielgruppe, keine linearen (zeitlich vorgegebenen) inhalte, sondern man kann nach den clips suchen
    trotzdem irgendwie eine komische entwicklung, ich werde den sport1 us aber auch nicht vermissen. hatte ihn früher bei sky. aber er konnt nie espn america das wasser reichen :-)

  4. mik

    Ein wachsender E-Sport sollte einen TV-Kanal vertragen können. Werden auch die Netzbetreiber so sehen, und Sport1 lieber dafür bezahlen als für einen ausgedünnten US-Sport-Kanal.

    Die Nutzerzahlen hängen dann stark von den Paketen ab, die es braucht, um den Sender zu empfangen. Nur für E-Sport dürften wenige ins höchste Pay-Regal greifen.

    Wobei die Zuschauerzahlen am TV bei den Spartenkanälen auch so schwer meßbar sind, daß sie erstmal wenig Relevanz haben werden.

  5. Fred

    Paris – Liverpool ist definitiv das Highlight heute. Im Endeffekt sehe ich aber nicht, wie diese Saison irgendeine Mannschaft an Manchester City vorbeikommen soll.

  6. Kombüse

    Naja, gegen Lyon haben sie diese Saison bereits zweimal nicht gewonnen bzw. einmal verloren und ein Unentschieden gespielt.

  7. Speedy

    Sport 1 US hat ja leider nie die Erwartungen der alten ESPN America-Fans erfüllen können. Trotzdem schade, dass dieses Kapitel nun endgültig Geschichte ist.
    Aber was jammere ich eigentlich, wo mittlerweile alle Fernsehgeräte im Haus streamingfähig sind?

  8. Franzx

    @Fred

    sehr Manchester City jetzt nichts zwangsläufig international als Favorit; wenn Hoffenheim gestern nicht so dumm gewesen wäre, hätte dies für City sogar noch in der Gruppenphase eng werden können; das Feld in der CL ist dieses Jahr wahnsinnig offen; denke, es können mindestens sechs bis acht Mannschaften den Titel holen

  9. BSI

    Ich fand es ja immer komplett unverschämt, dass bei Kabel Deutschland Sport1+ und Sport1US in zwei unterschiedlichen PayTV-Paketen versteckt waren. Hatte mich nun vor einigen Monaten dazu durchgerungen, beides komplett zu kündigen. Nun ist mir S1US tatsächlich mit der Abschaltung zuvorgekommen ;-) Und zu den Erfolgsaussichten des neuen eSports-Senders hat ShAd nun wirklich alles gesagt.

  10. mik

    Es geht ja auch nur um ein paar Krümel, die aus der Staubsaugerbürste wieder herausfallen, nicht um einen riesigen Erfolg. Und um ein paar neue Interessierte, die bei Gefallen natürlich auch umsteigen werden.

    Und besser als der Tropf von Datzen ist das Versenden von Spielindustrieinhalten für Sport1 allemal.

  11. Peter

    Würde es ein Free-TV Sender werden würde ich schon sagen das man damit Erfolg haben könnte da er linear eingespeist wird und man nicht auf das Neuland Internet angewiesen ist.

  12. Uwe

    esports-Klientel hat doch gar kein Geld für PayTV. Hier wird jeder Cent für Bonus-Ingame-Content benötigt. #totgeburt
    Die Packs im FUT sind eh viel schöner als die Werbeblöcke des BÄH-Imperiums.
    Was soll ich eigentlich mit dem IF Mbappé (RM 88) machen? Verkaufen oder behalten?

  13. NoBlackHat

    @Uwe
    Woher willst du das alles wissen? Keine Kinder (?) und auch aus dem Alter lange raus.

  14. moris1610

    Den Punktabzug für 96 im deutlich zweistelligen Bereich laut Springer würde ich ja sehr gerne sehen.

  15. Fred

    Das ist doch ein “Vergehen”, das nicht zum Ende gekommen ist, müsste das nicht mit kontinuierlichem Punktabzug bestraft werden? Wenn das nur für H96 gilt, wäre es doch eine Farce, das müsste Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen und Wolfsburg doch genauso betreffen.

  16. moris1610

    Dazn hat im Moment mal wieder zwei gut versteckte Features zu den beiden RB Clubs als Vorlauf: Tom und Jiro zu den Unterschieden und ein Interview mit Rene Maric.
    Steht ja noch nicht fest ob es überhaupt zu einer Bestrafung kommt. Hannover könnte dann durchaus auch vor normale Gerichte gehen.

  17. Ist bei kurzem Überscrollen ja krass, was da beim Grissmanik alles weggelöscht wird. Völlig unabhängig, ob berechtigt oder nicht: Wäre das hier auch so, ich hätte nicht mal mehr Bock auf den Job, würde ich für ihn bezahlt werden.

    Mir war aber um ehrlich zu sein, überhaupt nicht bewusst, wie sehr da schon wieder sportlich der Baum brennt. Ich muss ja zugeben, diese Saison noch nicht auf die Tabelle geschaut zu haben … *schaut mal* … aber das ist doch ganz manierlich. Nach 16 Spieltagen Platz 11 von 20 (bei 4 Absteigern), deutlich positive Tordifferenz (fünft beste der Liga). Wo ist denn da Anlass zur Panik? Klar, es sind zehn Punkte auf einen Aufstiegsplatz und nur zwei auf einen Abstiegsplatz. Das ist Abstiegskampf, keine Frage. Aber in dem steht man doch gut da? Was wurde denn da vor der Saison erwartet? Der direkte Durchmarsch und in drei Jahren CL?

    Wobei mir da überhaupt etwas Demut und Dankbarkeit der Fans fehlt. Ich meine man steht nur zwei Punkte hinter Lautern und vor Cottbus. Gab Zeiten, da hätte man darüber gefreut.

    Aber muss ja jeder selber wissen. Was mich beim Blick auf diese Tabelle wirklich vom Stuhl haut:

    Was in drei Gottes Namen ist denn bitte in Braunschweig passiert?

  18. Heiner

    @sternburg

    Andre Schubert ist passiert. Wobei es natürlich auch davor schon bergab ging.

  19. sternburg

    du betrachtest hier ein paralleluniversum, welches man im stadion nicht wirklich antrifft. die erwartungshaltung der meisten war eine saison im mittelfeld, würde ich sagen.

    mit der spielweise unter biero bin ich aber trotzdem nicht zufrieden.

    bzgl der kommentare: da braucht man schon immer wieder eine auszeit. man fühlt sich danach beschmutzt.

  20. 96 kann meinetwegen gerne weit runter. Ich mag die nicht.

    Bei 60 sehe ich momentan auch kein großes Drama. Das ist eine ganz normale Aufsteigersaison. Auch wenn mir das Spielerische nicht gefällt.

  21. Ich bin mir auch eher unsicher, ob eSport1 seine Zuschauer findet.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass genau dies überhaupt nicht das primäre Ziel ist. Wie mik andeutet, verdienen die ihr Geld mit Gebühren der Paketbetreiber. Und der Sender kreuzt so viele Checkboxen an: Junges Publikum, wachsender Riesen-Markt, modernes Image, verbreitert das Themenspektrum. “Hey, geil. Das packen wir in das Paket mit Eurosport 2, HSE24, Sat1 Gold, dem Disney-Channel, dem Wetterkanal und ScyFi. Das sieht dann doch richtig schick aus. Klar bekommt Ihr dafür 0,xy € von jedem Kunden, der das Paket bucht, gerne! Aber macht doch noch ein wöchentliches Magazin “Das neueste aus der Blockchain”, okay?”

    Und bei der von dogfood (und mir) erwarteten Kostenstruktur sollte sich das am Ende ausgehen.

    Ob den Sender dann am Ende auch wirklich jemand guckt, interessiert doch überhaupt nicht. Kurzfristig schon gar nicht. Und nächstes Jahr gibt es eine Kundenbefragung, bei der alle Typen, die so sind wie ich – das Paket nicht deswegen gebucht, juckt mich nicht, aber vielleicht schaue ich mal rein, interessiert mich ja schon irgendwie – bei eSport1 ankreuzen, dass sie den Sender gelegentlich schauen. Obwohl ich genau dreimal beim Zappen für zehn Minuten hängen geblieben bin. Weil man sein eigenes Verhalten immer vor sich selber rechtfertigt. Und weil man den Sender ja schon behalten möchte.

    Und schon können sich alle beteiligten Entscheider ihre eigenen Checkboxen ankreuzen.

  22. Kombüse

    Die Dritligisten fordern eine Rückkehr zu drei Absteigern und kritisieren die Regional- und Landesverbände, denen es nur um den traditionellen Machterhalt gehe und nicht um eine sachgerechte Lösung. Entwickelt sich immer mehr zu einem “alle gegen alle” und niemand ist sich über irgendetwas einig.

    Nicht vergessen: Die Kritik ist insofern berechtigt, weil Koch u.a. unbedingt seine Bayern-Regionalliga behalten will, wo nicht mal eine Handvoll der Vereine sich einen Aufstieg in die 3. Liga leisten können — die andere Hälfte der Bayern-Liga besteht aus U23-Mannschaften.

  23. moris1610

    Der Post von Neuer ist auf der Philipp-Lahm-Skala schon recht weit oben einzuordnen.

  24. Franzx

    “…“Gestern ein überzeugender #ChampionsLeague Sieg. Nun müssen wir in der Bundesliga die Kurve bekommen. Denn wir Spieler von @FCBayern wissen: die ganze Welt schaut auf uns. In China über die Plattform #Topbuzz , auf der auch ich mit unsren chinesischen Fans in Verbindung stehe…

  25. Fred

    Ja, aber das ist schon eine echte Neuigkeit, nach 12 remis. War auch gegen Ende echt gut rausgespielt.

  26. Komme erst rein, Hannover musste ich mal genauer anschauen, dritte Liga heißt bei der Unsicherheit klar irgendwie den Abstieg in dieser Saison verhindern und Schach, wie weit sindse denn schon?

    @sternburg: Braunschweig spielt teilweise grottig und ist dazu natürlich voll in einem mentalen Loch. Gut für den SVM, der zwar beide Löwenteams besiegt hat, aber schon massiv Punkte durch die Nachspielzeit liegen gelassen hat. Für Braunschweig steht ein absolutes Schicksalsspiel an gegen Aalen am Wochenende.

  27. ShAd

    magnus wird dann wohl auch die kommenden weltmeisterschaften einfach immer auf den tiebreak hinspielen :)
    da scheint er ja unbezwingbar zu sein

  28. Ok, gerade noch mitbekomen wie Magnus quasi sicher das 2:0 eintütet. Ein Remis reicht und gerade mit schwarz war Fabiano nie in einer Position um auch nur an einen Sieg zu denken. Over and out, kein Blitzschach und erst recht kein Armageddon. Der Bandwaggon liegt mit nem Platten am Straßenrand.

  29. johannes999999

    gibt es in anderen ländern 50 + 1 oder ähnliche regel im fussball?

  30. Fred

    Finde es aber schade, dass das nicht “normal” zuende gespielt wird. Diese 12 Remis waren schon sehr unspektakulär. Das jetzt über Blitz und sonstwas zu entscheiden, gefällt mir nicht und hinterlässt einen faden Geschmack.

  31. Conejero

    #db24

    Ich kann da auch nicht mehr so oft wie früher lesen.
    Erstens geht es sowieso unter jedem “Artikel” immer um die gleichen Dinge (Stadion, HI, e.V.-Vorstand, etc.) und zweitens wird auch Fremdschämen auf Dauer langweilig.

    Zumal das, wie Malik schon bemerkte, ein absolutes Paralleluniversum ist, was die Grissmaikianer sich da aufgebaut haben.

  32. Embolado

    Ist halt der Krawattenbrecher im Schach. Neuerdings ist in Wimbledon ja auch Schluss bei 12-12 und dann ein Armagedon-Tiebreak bis 7. Dort zwar etwas anderes. Ich wäre dann schon eher dafür, dass bei 12-12 in Wimbledon und 12-12 im Tiebreak eine Münze geworfen würde. Der der den Münzwurf gewinnt darf entscheiden ob er Aufschlag hat oder zurückspielen muss. Der Aufschläger muss innerhalb 2 Ballwechsel den Punkt machen ansonsten gewinnt der Rückschläger. Andersrum ausgedrückt: Wenn der Rückschläger den Ball drei mal ins Feld spielen kann dann hat er das Match gewonnen.

    Disclaimer: Funktioniert natürlich nur bei Herren Matches. Bei den Damen müsste man es vermutlich andersrum machen.

  33. ShAd

    3:0 im schnellschach.
    YIKES. zum zweiten mal hintereinander verteidigt magnus seinen titel im klassichen schach im schnellschach..nunja

  34. @Embolado: Haha, geniale Idee. Und wenn du das so vorschlägst, bekommst du wahrscheinlich dauerhaftes Platzverbot im All England Club mit leichtem Klapsch auf die Schulter im Sinne von (wissen sei, eigentlich haben sie ja Recht) ;-)

    Derweil ist Carlsen nun also Weltmeister, tja, 3:0 ist dann schon eindeutig und heftig. Schade, das war irgendwie ein maues Ende einer leider sehr unspektakulären WM.

  35. @conejero

    Sehr richtig. Man muss sich seinen Spaß draus machen. Aber selbst dann (bin ja kein esoteriker) fühl ich mich danach von der negativen Energie runtergezogen.

  36. Embolado

    @veniat – Ich sage mal so: So ganz weit hergeholt ist die Regel nicht. Im Tischtennis gibt es eine leicht abgewandelte Regel bei Zeitspiel, die Wechselmethode. Werden die ersten 18 Punkte eines Satzes nicht in 10 Minuten absolviert sind, dann startet die Wechselmethode. Ab diesem Zeitpunkt wechselt das Aufschlagrecht nach jedem Ballwechsel und wenn der Rückschläger den Ball 13 mal zurückspielt ist es sein Punkt. Dadurch möchte man Spiele zwischen zwei defensiven Spielern nicht ausarten lassen. Es kommt selbst bei der World Tour vor, dass sie Anwendung findet. Ein paar mal pro Jahr passiert es. Meist bei den Damen Matches.

  37. Tommy

    Lok-Gala ist echt gruselig. Die beiden hätten auch in der Euroleague mächtig Probleme.

  38. Original

    Wir wissen, dass unsere Vereine stark genug sind, um sich in den Relegationsspielen durchzusetzen

    Diese Aussage des Nordost-Chefs zeigt doch sehr gut, dass man bei den Landesverbänden nicht an einer gesamthaften Lösung interessiert ist, solange man sich selbst im Vorteil sieht. Bin da bei den 3.-Ligisten, dass die Landesverbände einfach nichts gemeinschaftlich auf die Reihe kriegen. Mir wirklich unbegreiflich, dass man das nicht hinbekommt innerhalb von mehreren Jahren…

  39. Tommy

    @Embolado: Kam die Regel nicht bei der WM in D zur Anwendung oder war kurz davor? Meine mich erinnern zu können, dass wir hier schonmal drüber gesprochen haben.

  40. Embolado

    @Tommy – Bei der WM bin ich mir nicht sicher. Aber ich dachte sie wäre bei Han Ying bei Olympia in Rio angewendet worden.

  41. Bregalor

    Warum bemühe ich eigentlich Google bzgl. Schach-WM; ich könnte doch gleich hierher kommen. Ich mag diese Ecke des Internets.

  42. Linksaussen

    bei monaco übrigens auf der bank: kephren thuram-ulien, der sohn von lilian. bis heute einer meiner lieblings-facts zur wm-geschichte, wie der vater in 142 (!) länderspielen für frankreich nur zwei tore geschossen hat, diese aber beide in einem wm-halbfinale.

  43. Heiner

    Schweini hängt noch ein Jahr dran in Chicago. Entfällt damit natürlich für den Bayern-Umbruch.

  44. Die Lokomotive fährt zwar mit diesem Diesel, aber sie fährt auch durch das kälteste Russland und führt inzwischen 2:0. Gala haben haben sie hingegen heute was in den Kaffee getan. Das Ergebnis ist eine ziemlich kalte Eduscho, vielleicht wittern sie aber auch Tchibung.

  45. Embolado

    Heute jedenfalls eine Runde die man sich gerne anschaut als CL Vorberichten. Michi Leopold mit Didi Hamann, TuT und Owomoyela.

    Wie macht ihr es nachher? Am meisten Bock habe ich ja schon auf PSG – Liverpool, da in der Gruppe ja wirklich noch alles von 1-4 drin ist und PSG heute schon rausfliegen kann. Bisschen BVB und S04 will man ja auch sehen. Zur Not halt Timeshift mit Second Screen. Oder erst mal Konferenz und dann je nachdem am TV auf ein Einzelspiel wechseln. Bin noch unschlüssig.

  46. mik

    BVB bei Sky auf dem TV, 2 DAZN Fenster für S04 und Liverpool zum Anfang. Ich hoffe, später dann den Kracher auf den Fernseher zu legen. Wenn er hält, was er verspricht.

  47. Embolado

    @veniat – Gibt es was neues von der Sky Front? Ich hatte mich heute mal in den Sky Chat gewagt und gefragt was die SMS auf sich hat.

    Aktuelle Angebote:
    Komplett (inkl. SkyGo) = 25.99€ (vor einer Woche noch ohne SkyGo oder mit für 29,99€)
    Mit Sky Q weiterhin +10€ oder Sky Q und Netflix +15€.

    Komplett inkl. SkyGo für 25,99€ ist schon ein Preis mit dem ich gut leben kann. Wenn man bedenkt vor ein paar Jahren ist man schwer unter 34,99€ gekommen. Aber irgendwie reizt mich halt UHD mit Sky Q auf Dauer schon. Also weniger wegen Sky Q, sondern wegen UHD. Und UHD geht ja anscheinend nur mit dem Sky Q Receiver wenn ich richtig informiert bin. Aber 10€ Aufpreis ist mir das auf keinen Fall wert. Für +5€ würde ich vermutlich ins Grübeln kommen oder +10€ wenn Netflix und Q dabei wäre. Also in Richtung des tonys BF Angebot für 34,99€ und den 6 Monaten DAZN. Aber dafür muss man es wohl auslaufen lassen um an diese Angebote zu kommen. Noch nicht sicher was ich machen werde. Aber diesmal bin ich echt nah dran es auslaufen zu lassen um dann zu sehen was sie in ein paar Wochen anbieten.

  48. Kombüse

    PSG gg Liverpool auf’m Hauptbildschirm, Porto gg. Schalke via Laptop

  49. ShAd

    The Dota 2 Chongqing Major Europe Qualifier auf dem hauptbildschirm, psg-pool zweitbildschirm, konferenz tablet

  50. @Embolado: Nein, noch kam nichts, heute habe ich da auch keine Lust zu. 25,99€ komplett mit HD und Go und ohne Geräte anzufassen und dazu für 24,95€ meine Zweitekarte (die gute ohne Internetmurks) würde wahrscheinlich in Erwägung gezogen, um den gesellschaftlichen Technikwünschen zu entsprechen. Sky Q und UHD ist für mich eher weniger Interessant, da mir auch die Endgeräte fehlen (bzw. nicht fehlen, da noch keinen Bedarf) und daher darf das gerne wegfallen.
    Die Frage ist, wie es dann weitergeht nach dem Chat, schicken die dann eine E-Mail mit dem Link zu dem Angebot? Alles, was in ein Telefonat mündet, lehne ich bei denen grundsätzlich ab.

  51. ShAd: Zugegeben interessiert mich eSport nicht die Bohne, aber gibt es eine realistische Erklärung, wieso ein Europe Qualifier in Chongqing (China) ausgetragen wird? Hat man sich das von der European Tour im Golf abgeschaut, weil moment das Wetter in Europa zu kalt ist für eine ordentliche Zockerei?

  52. Fred

    Asien = gigantischer Markt dafür? eSport ist ja nicht so wie bei anderen Sportarten kontinentzentriert.

  53. Fred

    Wenn PSG heute rausfliegt, würde ich das ja schon sehr lustig finden. Dann landet Tuchel zur Winterpause doch noch bei den Bayern.

  54. Embolado

    @veniat – Im Chat musst du dich mit Kundennummer, Geburtsdatum, etc. verifizieren. Dann ist es eigentlich wie beim Telefonat, nur halt Text basiert. Er schreibt dir das Angebot, z.B. alles wie bisher für 25,99€. Musst halt nachhaken was er genau damit meint bzw. welche Angebote es sonst noch gibt. Wenn es dann zum Vertragsabschluss kommt weiß ich nicht wie es dann weiter geht. Am Telefon wird es ja immer aufgenommen wo er nochmals alles sagt. Vermutlich dann auch Text basiert nehme ich an. Und du verifiziert dich ja mit ein paar Angaben. Sie werden schon wissen wie der Vertragsabschluss rechtens ist.

  55. schranke

    @Fred: Dieses Szenario gilt es zu verhindern! Also: Mögen Neymar & Co. das heute wuppen.

  56. @Embolado: Genau das ist das Problem, SIE=SKY wird es zu 100% wissen (das einzige, was bei sie zu 100% wissen). Aber ich weiß es nicht bzw. benötige natürlich eine schriftliche Bestätigung, da alles andere natürlich fatal ist bzw. unfassbar dumm. Idealerweise bekomme ich noch bis morgen eine SMS oder eine E-Mail mit dem 25er-Angebot oder ich frage dann im Chat. Können bzw. wollen die mir das nicht anbieten, wird es halt erstmals seit Jahren wegen ausgelaufenem Abo schwarz. Dann werden sie definitiv kommen, ansonsten ist bald Weihnachten.
    Ich freue mich ja immer noch auf den Tag wenn ich ihnen den komplett originalverpackten Receiver zurückschicke mit dem einen CI+-Modul und beiden Karten. Was die dann wohl denken? Auf Nachfrage habe ich einfach, weil ich so dumm bin, die ganze Zeit umsonst eine Zweitkarte bezahlt bzw. habe mir irgendeinen Receiver, der zertifiziert ist bei Ebay gekauft und der ging. Beides natürlich ein Spaß, wäre das alles nicht so unfassbar nervig wie die Erkenntnis, dass das BVB-Einzelspiel wegen Kai Dittmann heute nur halb so viel Spaß bereiten wird.

  57. Datzen hingegen weiß, was ich will. App gestartet und neben Daumen hoch und Daumen runter zur Bewertung gibt es die Option “Nerv mich nicht”, super ;-)

  58. moris1610

    Gibt auch spannendere Ansetzungen als der BVB erst recht im Einzelspiel. Hier Konferenz und Topspiel aus Paris auf Dazn.

  59. tony

    ist das jetzt neu, dass sich die Spieler in Dortmund vor der Gegentribüne aufstellen vor dem Anpfiff?

  60. Embolado

    @veniat – Ich denke du kannst sicherlich auf eine komplette schriftliche Bestätigung (also vor der eigentlichen Annahme) im Chat verlangen. Einfach danach fragen. Er wird ja sicherlich nicht Nein sagen.

    Die Konferenz immerhin -mann los.

  61. Was haben die denn da in Paris für eine mobile Barriere hinter der Werbebande aufgebaut? Panische Angst vor Flitzern ohne jede Körperbeherrschung?

  62. Embolado

    @veniat – Hast du eigentlich mal geschaut was dir online angeboten wird, wenn du dich auf Sky.de einloggst? Dort solltest du auch spezielle Angebote für dich sehen. Sind bei mir jedoch teurere Angebote als per Brief oder per Chat. #Sky-Irrsinn-der-Woche

  63. “Ich denke du kannst sicherlich auf eine komplette schriftliche Bestätigung (also vor der eigentlichen Annahme) im Chat verlangen. Einfach danach fragen. Er wird ja sicherlich nicht Nein sagen.”

    Es ist etwas her, aber nach meiner Erfahrung können die nicht nur, sie tuen es auch. Keine schriftlichen, verbindlichen Angebote im Rechtssinne (die der Kunde dann also annehmen kann oder nicht). Wüsste nicht, warum sie dies im Chat anders praktizieren sollten als am Telefon.

  64. Ist das auf Datzen bei PSG – Liverpool eigentlich wirklich Uli Hebel? Hatte ich stimmlich ganz anders abgespeichert.

  65. @sternburg: Exakt, ich habe tatsächlich früher zweimal per Telefon verlängert und KEINE AGB zugestellt bekommen. Daher galten für mich IMMER diejenigen aus dem Erstvertrag, die selbstredend besser für mich und schlechter für Sky waren. So konnten auch einige Kunden das bestehende Pairing wieder aufheben, nachdem sie auf dem Rechtsweg dies freundlich angemerkt haben. Nach ein paar Fällen hat Sky das dann offenbar eingesehen und die Kunden schriftlich über AGB Änderungen informiert, die wirksam werden sofern man nicht aktiv widerspricht. Wer widersprach, wurde gekündigt. So haben sie im Zuge der V14-Einführung irgendwann die Tür immer weiter zu gemacht bis….irgendwann einer einen Not-Schacht ins Helle neben der großen Tür gefunden hat *hust*

    @Embolado: Ja, habe ich mal spaßeshalber geschaut -> Statt 35,99€ nur Sky Q-Sachen mit 45€+X, netter Scherz, aber natürlich so Zeitverschwendung.

    @Uwe: Nochmal, wäre ich alleine, würde ich das niemals verlängern. Da ich aber gesellschaftliche Dinge aka Golf gucken können abdecken sollte (und das auch gerne mache, da die Person sich das verdient hat), ist es schlicht wirschaftlich Quatsch, nicht das Vollabo für 5€ mehr zu nehmen statt nur Basispaket + Sport. Ich kann aber prognostizieren, dass sich ggf. bald ein Grund bei mir für eine Sonderkündigung ergibt, sodass es kein Problem ist.

  66. Und bevor Sprüche kommen: Die Golfübertragungen bei Sky sind sicher nicht perfekt, aber wären die Bundesligaübertragungen so genau so, wäre alles um Dimensionen besser und für Sky günstiger.

  67. Embolado

    Nun ist die Ausgangslage für Liverpool sehr bescheiden. Hätte sie mal in Belgrad nicht verloren.

  68. moris1610

    Schwacher Auftritt von Liverpool, PSG eine Klasse besser. Geiler Konter.

  69. moris1610

    Klarer Elfmeter für Liverpool. Immerhin hat es der Assistent gesehen.

  70. Wie ist das denn zu verstehen mit “finanzielle[r] Unregelmäßigkeiten”? Also wenn man als Club finanzielle Probleme hat, verkauft man doch Spieler oder macht das Modell Zwickau, aber jemanden entlassen? Wie bekämpft das ein finanzielles Problem?

  71. Stark gesehen und durchgesetzt vom AAR. Richtiger Elfmeter.

    Und wir haben in der zweiten Halbzeit doch noch ein Spiel. War schon kurz vorm Wechsel zu einer anderen Beschäftigung.

  72. @veniat: Ist jetzt Kreml-Astronomie. Aber wenn sich ein Unternehmen öffentlich ansagt, sich von einem Alleingeschäftsführer wegen “finanzieller Unregelmäßigkeiten” zu trennen, dann lese ich da einen gewissen Vorwurf rein.

    Dessen man sich besser schon sehr sicher sein muss, um das öffentlich so anzusagen.

  73. Uwe

    @veniat:
    Alles Ausreden.
    Bitte schließe für Papa ein eigenes Abo ab, welches Du voll bezahlst. Bald ist Weihnachten. Gut für das Karma. Gut für das eigene Gefühl. Du musst Dich nicht mehr über die Lappen ärgern und ranten. Du kannst es Dir leisten, wo Du doch den ES-Player für umme bekommst.

    Gern geschehen.

  74. Uwe: Wenn Du uns hier veniats Sky-Rants nimmst, womit sollen wir diesen Content denn ersetzen?

    Oder soll ich schon mal beim Freifunk Bescheid sagen, dass wir in Kürze deutlich weniger Speicherplatz benötigen?

  75. Uwe

    @sternburg:
    Es ist mit tony abgestimmt, dass wir abseits des Mainstreams über englischsprachige TV-Serien diskutieren werden.
    Ganz einfach. Wie früher. Vor SKY.

  76. @Uwe: Na klar, das könnte ich machen. Aber es ist ja das Grundproblem, dass ich schon gerne Fußball schaue, da zu gehört die Bundesliga und auch die CL. Ja, es gibt das Eurosportspiel, was ich ja auch linear schauen kann und das super ist. Es gibt CL auf Datzen, alles cool. Aber zu gerne schaue ich auch mal beim Golf rein, selten mal beim Handball und ab und an schaue ich auch einen Film auf Cinema.
    Das Problem ist einfach, dass es das nicht ohne Sky gibt, leider, aber es ist ja so.

  77. Stimmt, das kommt auch dazu. Das ist ja mein Problem, Uwe: Sky hat noch zu viele Rechte, die mich interessieren.

  78. Vielleicht solltest Du Dich ab einem bestimmten aufgestauten Frustrationsgrad auch einfach von dem Gedanken verabschieden, dass zur Erfüllung Deiner Konsumwünsche wirklich immer auf beiden Seiten der Leitung alles rechtlich unbedenklich ablaufen muss.

    Ich hab so Gerüchte gehört, in den Premium-Bereichen gewisser Raststätten soll es recht preiswerte Angebote geben.

  79. Embolado

    Box-Pressekonferenzen sind schon auch eine eigene spezielle Gattung. Aber Wilder vs. Fury am WE kann man sich glaub ich schon geben, auch wenn 3 Uhr in der Nacht.

  80. Was gehen mir die brüllenden Stadion Sprecher bei Toren auf den Geist. Das war ja vielleicht früher mal originell jetzt ist es nur noch peinlich.

  81. @sternburg: Hmm, so ganz kann ich mich mit dem Gedanken glaube ich nicht abfinden und habe schon magentane Zweifel und zögere trotz existierendem Abo, inwiefern das Direktabspielen am Receiver (einfach weil das Bild dann flüssiger ist als via Chromecast) noch OK ist oder nicht.

  82. Ich glaube auch, dass es einfach eine Sache der sonstigen Lebensumstände ist, also wie oft man das Abo wirklich nutzen kann. Ich kenne eine mir nahe stehende Person, die ein Vollabo hat, aber eigentlich kaum dazu kommt durch familiäre Rahmenbedingungen. In dem Fall würde ich das sicher auch eher nicht verlängern, weil es im Tagesgeschäft wichtigeres im Leben gibt. Natürlich gibt es das bei mir auch, es wäre ja schlimm wenn nicht, aber am Ende schaut man alleine abends eben doch entweder einen Stream oder linear TV. Und als sportbegeisterter ist da mit der Interessenvielfalt einfach ohne Sky eine Lücke, alleine was das Bild angeht. Wie es technisch auch anders ginge, weiß ich natürlich, aber ich empfinde dann nicht so recht Freude daran, weil ich immer darüber nachdenke, statt einfach zu schauen.

  83. @veniat: Hast Du schon mal mit dem Gedanken gespielt, statt alles auf den TV ausgeben zu wollen, Dir für Quelen aus dem Internetz einfach einen großen, ordentlichen Monitor zu kaufen und einen abgespeckten dezidierten Medien-PC? Bei Dir läuft doch eh jedes Signal (wie bei den meisten Menschen) durch irgendwelche Devices, wozu brauchst Du ein TV?

    Die Ausgabe sollte nach Wegfall der Sky-Gebühren bald wieder drin sein.

  84. Dritte Offenlegung, dann höre ich auch auf: Würde ich in Meppen leben, wäre es wohl auch noch einmal etwas anderes, weil ich dann in etwa alle zwei Wochen live im Stadion meine Lieblingsmannschaft sehen könnte. Jetzt kann ich mich in Berlin wahrlich nicht über ein mangelndes Sportangebot beklagen, was es in der Stadt gibt, klar. Eine Erkenntnis ist daher immerhin bei aller Reumütigkeit, meinem Kündigungsversprechen bei einem entsprechenden Angebot doch nicht zu folgen wie groß angekündigt (sorry, Uwe), diese Angebote öfter wahrzunehmen, sei es BBL, Regio Nordost beim BAK (die besiegen ja im Zweifel eh alle spätestens in der Relegation, oh man…) oder mal unterklassiges Eishockey, wenn es mal nicht durch die Halle tropft…

  85. Embolado

    Everybody off the stage. The fight is on Saturday. Und wenige Sekunden später ist DAZN draußen oder das Weltbild ist fertig. Och menno.

  86. Fred

    Mmh, so das dolle Fussballfest feiert da keiner ab. Der Vorjahresfinalist enttäuscht. Dortmund unerwartet torlos und Schalke wie üblich. Und bei Barcelona ist es auch durch. Mpfh.

  87. @Uwe: Ui, sogar der Trikotsponsor der SGE, sehr schön. Ich bin aber wahrscheinlich eher nicht für Retention sonder eher für Renitention geeignet ;-)

    @sternburg: Ja, das ist sicher eine Überlegung wert. Momentan ist es halt einfach schick, mit wenigen Fernbedienungstasten via EPG lineare Sendungen auf der NAS aufzuzeichnen. Gerade im Wintersport wird das wieder (wenn ich es nicht vergesse zu programmieren) sehr nützlich sein. Klar wäre eine Art Kodi-PC mit Sky Go, Datzen, Eurosportplayer, Amazon Prime und Co. durchaus eine Alternative, aber noch nicht zu 100% so convenient. Und tatsächlich zappe ich auch ab und an mal willkürlich durch das Sat-Bouquet und lande ziemlich random beim HR Heimspiel oder den schnellsten Alaska-LKWs. Schaue ich zwar nur kurz, aber zumindest ab und an.

  88. Uwe

    @veniat:
    Mit Bäckereifachverkäuferin an Deiner Seite wäre das alles einfacher. Da wärst Du konzentrierter und würdest die herausragende Leistung des T. Kehrer wahrnehmen. Denk mal drüber nach.

  89. @Uwe: Ja gut, das meinte ich ja indirekt mit meinen Ausführungen. Andererseits….ist da eben das andererseits. Ich nutze Fleksy ja nicht weil es so gut, sondern sehr flexibel ist. Und das ist ein Wort, welches für mich eine ganz besondere Rolle spielt.

  90. Uwe

    @veniat:
    Tinder ist auch flexibel und hält sich nicht für etwas Besseres.

    Muss man wissen.

  91. tony

    #Wembley
    NFL-Spieler würden sich weigern darauf zu spielen, für Tottenham reicht es allemal

    aber Iker freaking Casillas?

  92. @Uwe: Getreu dem AAAAS-Spruchschema gälte bei mir wohl Kinder statt Tinder wenn überhaupt, demnach etwas ungünstig.

  93. Clubwanze

    Was anderes: Glückwunsch an die Berlin Jungs hier zum neuen Feiertag – den habt ihr euch verdient.

  94. Uwe

    Ohne Skys veniat-Trollen würde vielen etwas fehlen. Sky zum Beispiel 35 € im Monat.

  95. Krass gute Defensiv-Arbeit von PSG. Ich hätte vor der Saison nie erwartet, das zu sagen. Aber Tuchel scheint irgendwie tatsächlich einen Weg gefunden zu haben, dieses wild zusammengestöpselte Ensemble zu einer echten Mannschaft zu formen.

    Ich hätte Haus und Hof darauf gesetzt, wenn der da mit seiner Art aufläuft, dann lachen die Typen ihn aus. Und jetzt sitze ich hier und denke mir: Sollten die im Achtelfinale ausscheiden, dann wären die dumm, ihn rauszuwerfen. Faszinierend.

    @veniat: “Timo Horn statt Dating-Plattform”?

  96. Tommy

    Ziemlich trostlose Veranstaltung in Dortmund. Gewinnen müssen sie es trotz des uninspirierten Offensivspiels allaweil. Beide nicht recht nachvollziehbar in der Herangehensweise. Dortmund ohne Risiko, obwohl der Gruppensieg zur Debatte stand und sie selbst bei Niederlage ja nur Monaco vor der Nase haben, um das Weiterkommen zu sichern. Aber wahrscheinlich wollten sie das der jungen Truppe nicht zumuten, dort auf einmal eventuelle Do-or-Die Situationen vorzufinden. Warum Brügge wiederum nur aufs Remis aus war, erschließt sich mir noch weniger. Nun gut.
    Was Dittmann manchmal so vorm Spiel zu sich nimmt, würde mich interessieren. Er redet sich da zum Ende in Rage, weil er nicht fassen kann, warum die beiden Spieler von Brügge in der Nachspielzeit so langsam vom Platz gehen. Er dachte ernsthaft, dass sie mit den Einwechslern noch auf Sieg spielen wollen. In der Nachspielzeit. Nachdem sie zuvor 90 Minuten mit allem was sie hatten um den und im eigenen 16er standen.

  97. @sternburg: Nö, das auch nicht. Eher rational statt emotional. (Klingt im Kontext mancher Kommentare zu u.a. Sky-Kommentatoren, die mich kontinuierlich enevieren, sicher eher verrückt, ist aber so.)

  98. Kombüse

    Fritz von Thurn und Taxis als er Favre sah. “Ja, wunderbar. Hoffentlich spricht er gut Deutsch heute”

  99. Kombüse

    Finde ich nicht so dramatisch. Dass seine Interviews nicht viel liefern, sollte wohl klar sein.

  100. @Kombüse: Ich bin kein Favrefan und was er (egal in welcher Sprache) von sich gibt, halte ich von dem was ich verstehe wie du vernachlässigbar. Aber dennoch ist das eine Aussage, die einem Experten, auch TuT, nicht zusteht.

  101. Dortmund versaut höchstwahrscheinlich Platz eins. Aber wer weiß, wozu das gut ist. Siehe Paris und Bayern letztes Jahr. Und Schalke hat einfach das Riesenlglück hat, in einer lächerlich schwachen Gruppe zu spielen.

  102. Thor

    @veniat
    Du wirst sicherlich deiner meinungsstarken Äußerung eine entsprechende Tat folgen lassen.
    Und damit meine ich natürlich keine Mail an den von Dir heißgeliebten sky-Kundenservice.
    Ach, wirst Du wiedermal nicht?

  103. Kombüse

    Laut Springerpresse haben Uli und Kalle am Montag eine Order an die Spieler gegeben: In der Öffentlichkeit sollen sie den Rücken von Kovac zu stärken. Intern wird Kovac weiterhin sehr kritisch gesehen

  104. Tommy

    TuT hat das nicht abschätzig gemeint, sondern mit der Überzeugung Favre könne besser Deutsch als er es in den Interviews spricht. Und ihm quasi unterstellt er redet so lückenhaft, damit er nicht ausführlich antworten muss. Er hoffte damit also schlicht auf längere Antworten von Favre.

  105. @Tommy: Achso, das kam nicht rüber. Wenn das so gemeint war, dann ist das durchaus etwas anderes. Man kann das aber durchaus missverstehen.

    Derweil Helge Schneider und der Tony (Hofreiter) beim Maggus (Lanz), stark.

  106. Tommy

    Absolut. Wenn man die Aussage für sich nimmt, kann man sie auch anders interpretieren, bzw. wird sie wohl auch anders interpretieren. Aber spätestens mit dem was er (TuT) nach dem Interview sagte, war’s klar.

  107. Kombüse

    Im Donnerstags-Kicker:

    — Kalle wurde gebeten sein Vertrag zu verlängern. Er lässt es sich durch den Kopf gehen, die Zusage sei aber sehr wahrscheinlich. Vertragslänge sei diesmal 2 Jahre, anstatt 3 Jahre
    — Jörg Wacker und Jan-Christian Dreesen könnten auch Vorstandsvorsitzender werden, seien aber chancenlos, da Bayern für diese Position einen starken Ex-Spieler haben möchte, vor dem die Spieler Respekt haben sollen
    — Bayern will Kahn, allerdings müsse er seine Nebentätigkeiten beenden. Dieser soll dann entweder als Sportvorstand im Sommer 2019 einsteigen oder zu Jahresbeginn 2020, um dann 2 Jahre von Kalle (sofern Kalle für 2 Jahre unterschreibt) angelernt zu werden, er stehe dann als Nachfolger von Kalle fest
    — Ob Hasan dann weiterhin bei Bayern irgendetwas machen darf, hänge von Kahns Entscheidung ab. Uli und Kalle sollen zumindest seine Arbeit schätzen [inwiefern genau, wurde nicht genauer gesagt]. Hasan soll dann entweder als enger Vertrauter von Kahn fungieren oder man schaue sich nach Alternativen um; Max Eberl stehe zumindest noch auf der Liste
    — Wenn der neue Kalle gefunden ist, bisher sollen sie ausschließlich mit Kahn gesprochen haben, will Uli seinen Nachfolger suchen. Der 1. Vizepräsident Dr. Mayer würde es gerne machen, sei in der Fußballwelt allerdings nicht besonders anerkannt. Hoeneß werde über 2019 bleiben. Danach werde er schauen. Er könne danach auch jederzeit zurücktreten, falls er den passenden Nachfolger gefunden habe [Dr. Mayer sei bisher die einzige Person, Kalle wird übrigens nicht genannt]

  108. moris1610

    Jeder neue Mitarbeiter ist willkommen. Kahn ist besser als nichts, selbst wenn Kalle und Uli wohl noch eine Weile bleiben. Brazzo kann ich mir langfristig eigentlich nicht vorstellen, aber selbst das würden sie wohl überleben, wenn wenigstens jemand neues von außen dazukommt. Kahn wäre immerhin etwas an das man sich klammern könnte für die Zukunft und würde ein positives Zeichen setzen. Wer Präsident wird nach Hoeneß ist mir noch relativ egal. Eberl bekommen sie sowieso nicht. Einer ist besser als keiner. Die Erwartung wurden über die Jahre auf ein überschaubares Maß abgestumpft.

  109. Conejero

    Warum sollte bspw. ein Eberl gerade zu Bayern wechseln?

    Er hat Gladbach dahin geführt, wo sie gerade sind.
    Und hat den besseren Trainer (Sorry, sternburg…).

    Nicht auszudenken, was er mit den gebotenen 40+ Mios für T. Hazard nich anrichten könnte…

  110. Ich habe ja nie so ganz verstanden, was Gladbach eigentlich so finanziell stark macht. Ich meine das Umfeld ist jetzt das einer knap 300.000 Einwohner Stadt und man hat ein gutes Stadion, das allerdings leider irgendwie für den DFB zu sehr in der Pampa liegt. Aber man hat halt was SPonsoren angeht eigentlich mit Köln, Düsseldorf und Leverkusen gleich drei Clubs im direkten Umfeld, die entweder in deutlich größeren Städten agieren oder aber einen mächtigen Sponsor (Bayer) haben. So gesehen muss es wohl tatsächlich so sein, das Eberl einen verdammt guten Job macht und die tatsächlich simple, aber bärenstarke Pregamemusik “11 vom Niederrhein” doch sehr antreibt.

  111. Conejero

    Gerade die Ausgabe von Salvados mit Andrés Iniesta gesehen.

    Zur Erklärung: Jordi Évole ist ein sehr netter Mensch, der in seinen Programmen einzelne Menschen oder Sachverhalte versucht zu hinterfragen. Das auch immer unaufgeregt und basierend auf Fakten.

    Vor Ausstrahlung der Ausgabe mit Iniesta gab er auch zu, dass er extremer Iniesta-Fanboy ist und ihm mit seinen Fragen nicht wehtun wollte (was er sonst ganz gut kann, da er den springenden Punkt sogar beim Zickzack-Laufen immer trifft…).

    Um so erstaunlicher, was der sonst so scheue Iniesta sagt.

    Gleich am Anfang kam auch eine Äusserung über Iniesta von seinem Trainers bei Vessel Kobe, die Iniesta zu dem Spieler macht den die ganze Welt Lieben gelernt hat:

    “Er ist Unversehrt! Er ging 14 Jahre in die Profimühle und kam als der wieder heraus, als der er hineingegangen ist!”

    Wer es sich anschauen will (leider nur auf spanisch):

    https://www.atresplayer.com/lasexta/programas/salvados/temporada-14/iniesta_5bf82e557ed1a881fc3442e6/

  112. Fred

    Hatte Liverpool in der zweiten Halbzeit eigentlich auch nur eine richtige Chance? PSG war wirklich gut, aber Liverpool auch deutlich schlechter, als erwartet. Ich hatte das Gefühl, die sind immer einen Schritt zu langsam (was sich bizarr anhört) und die entscheidenden Pässe etwas zu ungenau. Das mag in der Liga nicht auffallen, aber in der CL sogar gegen Belgrad.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)