117 Comments

Samstag, 22.08.2015

Endlich Champions-League-Gruppenphase. Und das hier in Berlin. Toll.

117 comments

  1. Murgl

    … weil ja diese Woche soviel mit Zuschauerzahlen gepostet wurde. Seit dieser Saison ist die japanische Familie Honda beim Regionalliga Ost Verein SV Horn eingestiegen. hier nun ein paar Zahlen bezüglich Zuschauer und Zuschauer via Internet

    Zahlen: Den 2:1-Sieg in der ersten Runde der heurigen Regionalliga-Meisterschaft gegen Schwechat sahen in der Waldviertler Volksbank Arena 1.300 Zuschauer. Via Internet waren alleine in Japan 20.000 Menschen mit dabei in Österreich knapp unter 1.000. Das Spiel gegen Oberwart verfolgen 1.160 Zuseher im Stadion, 18.000 via Live-Stream in Japan, 1.500 in Österreich.

    Also wenn ein österreichischer Drittligist so einen Boom in Fernost auslösen kann dann muss das die Bundesliga in den USA ebenfalls schaffen. Und das locker mit einer Potenz x 10 gegenüber Österreich. Quelle: http://www.noen.at/nachrichten/lokales/sport/horn/SV-Horn-sorgt-fuer-TV-Boom-in-Japan;art2568,660458

  2. Herr Holle

    Weiß noch jemand die Adresse von diesem schönen Mehrkampfrechner, der ausgehend von bisherigen Saison- und Karriereergebnissen der einzelnen Sportler deren Endergebnis live hochrechnet?

  3. klabautermann

    Bei aas wurde das Basketballspiel der Männer im Supercup D-POL vergessen.

    Gestern gegen Lettland deutliche Steigerung gegenüber dem Kroatiendebakel (muß man schon so nennen). Dirk Nowitzki hadert immer noch mit seinem Wurf und ganz bitter, Zirbes fällt wohl sicher für die EM aus, aber Dennis Schröder ist eindeutig schon das Zentrum des deutschen Spiels und Tibor Pleiß zeigt so langsam, warum er sich in der NBA durchsetzen könnte.

  4. suckerpuncher

    Hmmm… Sport1 US hat sowohl bei Facebook als auch bei Twitter die Meldung über die Verlängerung der NFL-Rechte gelöscht.

    Ist da doch noch was im Busch?

  5. Randfichte

    Habt ihr bestimmt schon mal besprochen, aber hier trotzdem nochmal von mir: Mit russischer IP kann man bei laola1.tv alle Spiele der Bundesliga und pro Spieltag vier Begegnungen der 2. Liga live in HD sehen. Zurzeit wird Düsseldorf – Freiburg gezeigt und es läuft ordentlich.

  6. Faouzi

    Poschi am ersten Tag der LA-WM schon in guter Frühform. Angesichts eines auffällig bebarteteten US-Läufers: “Ist er ein Hipster? Oder ein Muslim? Oder keins von beiden? Gefällt ihm das einfach? [Gedankenpause] Schwer zu sagen.”

  7. ze_german

    eilmeldung:
    in China da können sie gefälschte Sportartikel kaufen

    ;)

  8. Herr Holle

    @Torben: Danke, das ist ja schade. Hat das Ganze etwas übersichtlicher gemacht, mit den jeweiligen Lieblingsdisziplinen und so.

  9. Heiner

    Manchester-Newcastle und Osnabrück-Rostock. Gar kein Unterschied was das Niveau angeht.

  10. Standuhr

    Die letzten 5 Minuten mal extra Schweinsteiger beobachtet, dass sah mehr nach leichter Bewegungstherapie aus und taktisch ne Katastrophe. Schnell Bewegen müsste man sich schon.

  11. Heiner

    Hoffentlich hat sich der Holzdeppe da nicht verspekuliert. Bei der Qualihöhe 5,70 eingestiegen und den ersten Versuch gerissen.

  12. Heiner

    Im Dritten hat es dann geklappt. Ob er das so nochmal macht, wage ich zu bezweifeln.

  13. spoonman

    Ex-Leichtathletin Anna Kraft fühlrt sich jedenfalls als Reporterin sichtlich wohl.

  14. Stan

    Sky zeigt Kabaddi, das erste Mal im Leben, dass ich überhaupt von der Sportart höre.

  15. #Hockey falls jemand weis wo ich alle Hockey-EM Spiele sehen kann, bitte mal melden. Ich weis nur dass die BBC die Britischen Teams zeigt und sport1 halt Deutschland

  16. Heiner

    Wir machen es wie immer, und reden nur vom Klassenerhalt, bis dann am Ende etwas anderes herauskommt.

  17. spoonman

    TuT: “Wir haben etwas Neues für Sie: Kabadieh! Ein Lauf- und Fangspiel aus dem südostasischen Raum. Ich hab es selber noch nie gesehen. Sehr spektakulär!”

  18. Standuhr

    Wenn Chef sagt: ist spektakulär, dann sagt man das auch ungesehen weiter….

  19. thedishguy

    So ähnlich hat es TuT auch mal formuliert, als er den Aale-Dieter für eine neue US-Serie geben musste, von der er noch nie gehört hatte: “Eine großartige Serie! Habe ich mir sagen lassen.”

  20. thedishguy

    @PauleHeyman:
    Zwar nicht alles, aber immerhin etwas: Die niederländischen Spiele laufen bei NPO1 bzw. mit NL-IP auf nos.nl.

  21. johannes9999

    bin ich heute mal wieder froh dass ich bei epl nicht auf sky.de angewiesen bin.

    manu spiel reinstes schweine tv und damit nur noch zum kotzen. und natürlich kein live spiel um 1600!

    da kann man nur froh sein dass pd weiter alle spiele bei laola zu sehen sind. bei sky.de wären wohl nur barca und rm spiele zu sehen gewesen. der reste sicher nicht!

    sky.de wenn sie das beste nicht sehen können.

    kann nicht verstehen wenn hier jemand die sky.de übertragungen aus der epl als super toll empfindet und laola als das letzte bezeichnet.

    p.s.: nicht billig aber sehr gut: direc tv über slingbox! volle auswahl aus allen spielen der epl

    p.p.s.: sorry klage ja selten musste aber jetzt sein.

  22. Man muss zu TuTs Verteidigung anmerken, dass ich auch noch nie eine Sekunde Kabadi gesehen habe und mir trotzdem ob des Hausherren Schilderung ziemlich sicher bin, dass das sehr spektakulär ist. Und sehr albern. Aber auch sehr spektakulär.

  23. klabautermann

    Ihr könnt schreiben was ihr wollt, der TuT ist seinem Redefluss ist fast ein Gesamtkunstwerk, ohne so einen wie ihn würde – zumindest mir – was fehlen.

  24. klabautermann

    …in seinem Redefluss…

    Und im Basketball spielen die Deutschen sogar ohne Dennis Schröder ihr bis jetzt bestes Vorbereitungsspiel (zumindest in der ersten Halbzeit).

  25. Kennt Ihr eigentlich noch einen Erstligisten, der mit zwei Stürmern wie Huntelaar und die Santo spielt? Das ist ganz schön 90er, oder?

  26. tony

    Laola1 ist bestimmt nicht das Letzte aber für die PD auch nicht die beste Möglichkeit um ihre Spiele im deutschsprachigen Raum an den Mann zu bringen.

    Und ja, wenn ich alle Ligaspiele von Barca und RM im TV auf Sky in HD sehen könnte wäre das der Himmel auf Erden für mich, wenn noch ein Sevilla-Derby oder ein paar Heimspiele’von Valencia dabei abfallen würden, umso besser

  27. Heiner

    Gestern Werder mit Ujah und Johansson. Hat aber auch noch nicht so gut geklappt.

  28. Das werde ich bei den Bayern so bald nicht verstehen. Da haben die erstklassige zentrale Mittelfeldspieler in fast schon Mannschaftsstärke und wer spielt? Xabi Alonso. Das ist doch Quatsch, oder?

  29. Spatzenhirn

    Bayern jetzt mit der Dreierkette Alaba – Alonso – Rafinha. Auch mal was Neues.

  30. Ist Boateng zum ersten Mal bei einem Fußballspiel? Schutzhand in der Mauer. Unglaublich.

    @Heiner: Ich hab Johansson eher so als hängende Spitze verstanden. Wie man das heutzutage spielt. Huntelaar/ diSanto, das sind schon zwei ziemlich klassische Strafraumstürmer, oder?

  31. johannes9999

    kein sender würde alle spiele der pd linear anbieten. höchstens die spiele von real und barca! bei sky.de so besch.. die schon mit epl umgehen wahrscheinlich oft nur ein spiel also entweder/oder-

    sonst hätte keiner die kapazitäten für alle spiele linear. die kommentatoren sind auch recht gut daher KEINE alternative für mich bei pd im deutschsprachigen raum.

    alles anderer wäre ein gewaltiger rückschritt.

    keine anhnung wieso du so gegen lalo bist lieber tony! hast du ja auch nach mehrmaliger frage von mir noch immer nicht beantwortet

  32. Standuhr

    Tippt Liesel immer noch alle Spiele 2:1???
    Umschwenken auf 1:1 hätte heute viele Punkte gebracht.

  33. Clubwanze

    “Zambrano 2 Spiele – 2 gelbe Karten: Ein normaler Tag im Büro” :)

  34. Tommy

    Die Polen unter sich. Warum außen einfach mal foulen wenn mein Nati-Kollege doch drinnen das Tor schießen kann.

  35. Dudel

    Das haben die Hoffenheimer in der Mitte aber auch arg – sagen wir mal schlampig – verteidigt.

  36. Clubwanze

    Ich kann nicht verstehen,dass Hecking de Bruyne nicht ausgewechselt hat.

  37. Hoopharry

    Seit ziemlich genau einem Jahr hab ich jetzt WowTV (IPTV) für 19,99 Dollar abonniert und über die Roku laufen. Ursprünglich gab es etwa 50 Sportsender, mittlerweile sind es etwa 120 (etwa die Hälfte in HD), von denen gut zwei Drittel täglich laufen. Heute Nachmittag um 15.30 Uhr gab es neun funktionierende Sender aus der Fox-Familie (USA, Niederlande, Italien) von denen drei Bundesligaspiele (Bayern, Leverkusen, Wolfsburg) übertragen haben. Langsam gefällt mir der DFL-Fox-Deal richtig gut…

  38. Heiner

    Ein dreckig, erkämpfter Punkt, so muss das sein. Da hab ich mit meinem 5:0 Tipp für Schalke doch etwas falsch gelegen.

  39. Heiner

    @Sternburg

    So genau hab ich das Spiel gestern nicht verfolgt, also kann gut sein das du recht hast. In meiner Erinnerung war Johansson aber immer ein eher klassischer Mittelstürmer.

  40. thedishguy

    Ich habe heute nachmittag bei gutem Wetter lieber die Radiokonferenz gehört als die Sky-Konferenz gesehen. Dabei fühlte ich mich durchaus gut unterhalten und würde die Radiokonferenz (zusammen mit Sportschau/Sportstudio) eher als Konkurrenz zu Sky sehen als die frühe Sportschau allein. Gibt es dazu Quoten oder wird im Radio wirklich nur die MA gemacht?

  41. johannes9999

    @murgl

    danke für die interessanten zahlen über horn. wobei zu sagen ist dass zuschauerzahlen über 1000 im stadion in dieser leistungsstufe in österreich schon sehr hoch sind.

    admira hat da in der obersten liga manchesmal probleme diese zuschauerzahlen zu errreichen!

  42. spoonman

    @klabautermann
    TuT-Zitat von heute: “Das ist fast so bei den Durbridge-Krimis in den 60ern. Da saß die ganze Nation vor dem Fernseher. Und dann kam die Schlinge. Die zog sich immer weiter zu. So geht es jetzt auch den Hoffenheimern.”

    Das ist zwar so absurd, dass es schon fast wieder lustig ist – aber ich könnte trotzdem gut drauf verzichten.

  43. spoonman

    @dishguy:
    Die ARD-Bundesligakonferenz genießt großen Zuspruch bei der Bevölkerung. Die Schaltkonferenz der letzten 20 Spielminuten, die von 14 ARD-Radiosendern übertragen wird, erreichte 2009 regelmäßig 8,02 Millionen Hörer. 2006 waren es 6,89, 2003 7,42 Millionen Radiohörer. Zum Vergleich: 90elf erreichte zum Finale der Spielzeit 2008/2009 600.000 Hörer, die ARD-Konferenz kam auf 6,25 Millionen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesligakonferenz#Stellenwert_in_der_Medienlandschaft

  44. Standuhr

    Und sie kamen alle in den Volkspark um ein grausiges Spiel zu sehen……..hihi

  45. Heiner

    Der ARD-Kommentator meint Jimmy Hoffa wäre ein eiskalter Vollstrecker aus Hollywood-Filmen. Da muss jemand ein bißchen Nachhilfe in USA-Zeitgeschichte nehmen.

  46. Willi Lippens

    Ohne Didavi ist Stuttgart abstiegsgefährdet, mit ihm EL-Kandidat.

  47. Tommy

    Holtby ist wirklich so sinnbildlich lächerlich wie der ganze HSV. Wiewohl ich ihn letzte Woche ganz gut fand.

  48. Willi Lippens

    Gut Assistenten in Hamburg, andere Gespanne hätten dort immer schon auf Vorrat Abseits gewunken.

  49. thedishguy

    Loddar hat die Musik, die er sich statt des Kommentars von Dittmann angehört hat, nicht gefallen zu haben. Schlechte Bassquote, vor allem in den ersten 20 Minuten gab es ein Fehlbassfestival.

  50. Heiner

    Punkrock in der Sportschau sieht man auch nicht alle Tage. Decubitus stehen jetzt vor einer großen Karriere.

  51. Hoopharry

    Das ist nicht nur Didavi Willi. Ich würde behaupten, Kostic, Didavi und Ginczek sind Champions League und die Abwehr + Torwart abstiegsreif…gibt viele 4:4-Spiele in Cannstatt diese Saison…

  52. Higgibaby

    @Torben: das ist Deiner einer, der Klein da. HSG LA … gut der Mann :)

  53. @thedishguy: Manchnmal sind es doch die ganz doofen (und vorhersehbaren). Ich musste jedenfalls laut schallend lachen. Also so innerlich, wie wir modernen Internet-Menschen so sind.

  54. Dittmann über Tyton: “Ihr könnt mich Titti nennen, sagte er zu seinen deutschen Kollegen. Wollten sie nicht.”

  55. Higgibaby

    Dittmann sagt kein Strafstoß, ich sag, klar das Bein rausgestellt und Glück gehabt, HSV

  56. @Higgibaby: Ich sag, klar das Bein rausgestellt und trotzdem kein Strafstoß. Er fällt vorher und ins das Bein rein. Dieses “Annehmen, cleveres” muss man halt auch können.

  57. Diese Bälle von Lasogga auf den langen Pfosten – wie sollen die denn bitte beim Mitspieler ankommen? Für wie blöde hält der die Stuttgarter Abwehr?

  58. Ich vermute mal, ganz Tipp-Deutschland hat hier 1:2 für Stuttgart getippt. ich jedenfalls auch, meine ich mich zu erinnern.

  59. Higgibaby

    @Wanze: klar doch
    Stuttgart ist unglaublich. Wann haben die zuletzt keine Gegentore in der Schlußviertelstunde gefangen?
    Muß aber sagen: HSV sieht gar nicht so schlecht aus … ist da etwa doch eine Entwicklung zu erkennen?

  60. Clubwanze

    @sterni soviele warens gar nicht :) war kurzeitig auf Platz 7 – jetzt 17

  61. Willi Lippens

    Die Stuttgarter Abwehr ist sehr viel schwächer und dämlicher als der Angriff stark und clever sein kann. Der österreichische Rechtsverteidiger dürfte durch so etwas große Motivation für den Verein liefern, ihn doch noch zu ersetzen. Großkreutz wäre verfügbar …

  62. @Higgibaby: Mein Empfinden ist seltsamerweise genau andersrum. Ich denke seit einer halben Stunde (und die Tore haben daran nichts geändert): Das ist schon ein seltsames Team. Gerade dann, wenn sie mal drücken, wenn sie mal offensiv spielen, wenn sie nach vorne kommen, gerade dann wirken sie besonders unbeholfen. Und irgendwie so auf Zufall agierend, so überhaupt nicht 2015.

    Und das sind exakt die gleichen Empfindungen, die mir Teams des HSV seit Jahren bescheren.

  63. Hoopharry

    Ja, Großkreutz wäre eine glänzende Verpflichtung für den VfB. Noch ein weiterer, der nur nach vorne rennt und nicht verteidigen kann. Du hast ja echt Ahnung Willi…lol…

  64. Wo schon der Name Großkreutz gefallen ist: Die frisch begnadigte Kölner Ultra-Gruppe “Boyz” hat heute am Gäste-Eingang Wolfsburger Fans angegriffen. Oder war daran beteiligt oder Mitglieder der Boyz waren daran beteiligt oder so. Sagt die Polizei. nach Medienberichten (z.B. sport1.de).

    Das ganze ist noch etwas mit Vorsicht zu genießen. Soweit ich das sehe, beschränken sich diese Medienberichte bisher nämlich auf die “Bildzeitung” und den Exzess.

    Auf jeden Fall ein Zeichen bemerkenswerter Unverschämtheit.

  65. Murgl

    @johannes9999: war gestern bei Vienna gegen SV Horn (spannendes 2:1 vor 2047 Zuschauer) und bin mit ein paar Horner Fans ins Gespräch gekommen. Hab sie nach dem Livestream der früher auf der Horner Homepage war gefragt und da haben sie mir das erzählt. Hab ich mir heut früh gedacht poste ich mal

  66. @Hoopharry: Ich hab mir das jetzt seit einiger Zeit angesehen. Du verbreitest seit geraumer Zeit in erster Linie schlechte Laune. Ich will und kann das jetzt nicht an der einen unfreundlichen Bemerkung aufhängen (die sei jedem gegönnt). Aber die Summe macht es.

    Ich bitte Dich ganz ernsthaft, hier zukünftig etwas wohlwollender mit den anderen Gästen umzugehen. Sonst muss ich mich irgendwann mit dem Gedanken beschäftigen, ob wir hier zukünftig nicht ohne Dich besser auskommen. Und das möchte ich nicht. Überhaupt nicht.

  67. Dudel

    #pga Wenn man für jeden gezeigten Schlag, der nicht von Tiger Woods ist, einen Schnaps trinken würde, könnte man vermutlich am Ende des Abends noch problemlos fahren.

  68. johannes9999

    weiss jemand welchen ausrüster die englische rugbymannschaft hat?

    frankreich ja deutlich zu sehen drei streifen look.

  69. thedishguy

    Danke für den subtilen Hinweis, dass Rugby läuft. Wenn auch ungewohnt mit französischem Kommentar.

  70. thedishguy

    Während bei ARD und ZDF zwingend in jede Halbzeitpause eine Nachrichtensendung gequetscht werden muss, setzt man bei France 2 Prioritäten und unterbricht die Halbzeitberichterstattung für einen Wetterbericht. Der zwar recht lange dauert, aber wenig Informationen bringt.

  71. Thorben

    #salary Cap
    Weil das gerade für 3 Sekunden bei asat war.
    Was hintert eigentlich die owner/Spieler daran das kreativ zu umgehen.
    Also das der Kraft zum Tom sagt: hej, wir brauchen mehr Platz auf unserer payroll, damit wir noch 2-3 geile Spieler holen können, aber damit du hier auch noch zukünftig 2 Scheiben Wurst aufs Brot legen kannst, wirst du bei meiner Company das neue Werbegesicht und kriegst dafür hält ein paar euros mehr als normal. Oder Giselle kriegt einen Vertrag der mit gut euros dotiert ist oder ceo von xy, der mein Golfkumpel ist, besorgt dir ein nettes Nebeneinkommen.
    Also halt irgendwie sowas ^^

  72. thorben, vielleicht wird das ja auch längst gemacht?

    bevor die bundesligagründung das profitum legalisierte, lief das in dtl ja auch genauso.

  73. Berni

    #Hockey
    Gerade erstmal reingeguckt, die Beiden kommentieren das aber gut. Das Einzige, was mich etwas irritiert, dass die Stimmen von Phillipp Crone und dem Kommentator fast gleich klingen.

  74. johannes9999

    danke! für tipp mit canterbury als ausstatter. dachte dabei eher an werbung für anderes!

    wie gefällt euch der rasen im stade de france?

  75. Hoopharry

    Herr Breyer hat laut Anmoderation bei Schalke gegen Darmstadt “zwei Gewinner des ersten Spieltags” gesehen…
    Hat Darmstadt am grünen Tisch einen Sieg gegen Hannover bekommen oder hab ich da etwas verpasst?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)