64 Comments

Mittwoch, 10.12.2014

[edit 13:00 Uhr]

Der Eintrag des Hausherren.

Die Champions League Gruppenphase schleppt sich dem Ende entgegen. Dank des einen Spiels, dass die Bayern dann doch noch vor dem Halbfinale weggeschmissen haben, wird es wohl noch nicht mal für die obligatorische Häme gegenüber Manchester City reichen.

Und ansonsten? Wen interessiert, ob Schalke heute schon die Quittung für diese Saison erhält oder doch erst in der nächsten Runde raus fliegt? Welchen Unterschied macht es, ob der PSG oder ob Barça der Gruppenzweite ist, den man ihm Achtelfinale als Gruppensieger nicht zugelost bekommen möchte? Also jetzt außer für die beiden Madrider Mannschaften und für Monaco. Denn die können den Teilnehmern aus ihrem jeweiligen Verband nicht zugelost werden. Und dürften darum wohl jeweils der für sie “ausländischen” Mannschaft die Daumen drücken. Im Falle eines Pariser Sieges bedeutet das übrigens, dass es mit einer Chance von 1/5 zu einem Achtelfinale Barcelona – Bayern kommt.

Und ansonsten wieder viel Futter für die ewig junge Diskussion: Wer bitte guckt sowas? Also, außer uns? Natürlich leben im Verbreitungsgebiet von Eurosport 2 auch jede menge Inder. Aber indischer Liga-Fußball? Das schauen doch nicht mal die Inder in Indien, oder? Auf mich wirkt sowas immer, als würde man im Hockey die Regionalliga Ost in Kanada ausstrahlen. Weil dort so viele Deutsche wohnen. Ich meine, nichts gegen Fass 1 B. Ich würde es wahrscheinlich sogar einschalten. Aber wer noch?

Spielpaarung des Tages: Admiral Vladivostok – Neftekhimik Nizhnekamsk.

[/edit]

Ti-, Ta-, Textbaustein

64 comments

  1. Murgl

    Mal was für diejenigen die ihren Verein in der Europa League haben. Im Moment schauts mit dem Champions League Gruppendritten folgendermassen aus:
    1. Olympiakos -3 9 Pkt
    2. St. Petersburg -2 7 Pkt
    3. Anderlecht -2 6 Pkt
    4. Liverpool -4 5 Pkt
    Im 1/16 Finale werden da ja die besten vier drittplatzierten Champions League Teilnehmer mit einen der Gruppenzweiten der EL und die letzten drittplatzierten mit einen der Gruppensieger der Europa League gelost. Ich sehe schon bei dem Losglück das RB Salzburg immer hat ein Match RB Salzburg gegen Liverpool

  2. Ich habe meinen Verein in der Europa League. Aber ich beschäftige mich damit nicht, weil er a) noch nicht für die nächste Runde qualifiziert ist und b) ich von diesem Modus einen Knoten im Hirn bekomme. Ich lass das schön Michael Heinen von seitenwahl.de machen, sobald es soweit ist.

  3. #MLBadvancedMedia(AAS) ich hab ein Abo für WWEnetwork(ebenfalls MLBAM) und hatte des öfteren MLBtv – jedoch muss ich tatsächlich sagen: neben dem immer noch sehr schlecht laufenden ESPNplayer, ist MLBtv das weitaus schlechteste Streaming-Produkt in Sachen US-Sport. Mit keinem Player hatte ich bisher so viele Probleme. NHL,NFL,NBA kann ich dagegen nur empfehlen. Da WWEnetwork ebenfalls von MLBAM produziert wird, frage ich mich wieso dieses Produkt so klasse läuft, während MLBtv so schlecht funktioniert.

  4. #NCAAB what2watch4

    DO11/12 01:00 COLUMBIA vs 1KENTUCKY — s1usDELAYED(ca11:00)/ESPNplayer/ESPN2
    DO11/12 01:00 10KANSAS vs GEORGETOWN — FOXsports1
    DO11/12 01:00 HIGH POINT vs 12OHIO STATE — ESPNplayer/ESPNU
    DO11/12 01:00 NORTH CAROLINA CENTRAL vs 19MARYLAND — BTN2go
    DO11/12 02:00 FAIRLEIGH DICKINSON vs 24ST.JOHNs — CBSSN
    DO11/12 03:00 5WISCONSIN vs MILWAUKEE — ESPNplayer/ESPN2
    DO11/12 03:00 13UTAH vs BYU — ESPNplayer/ESPNU
    DO11/12 03:00 23NORTHERN IOWA vs DENVER
    DO11/12 04:00 LONG BEACH STATE vs 18SAN DIEGO STATE — ESPNplayer
    DO11/12 05:00 WASHINGTON STATE vs 9GONZAGA — ESPNplayer/ESPNU

  5. mik

    @PauleHeyman: In der Saison nutze ich mlb.tv täglich, kann Deine Erfahrung überhaupt nicht bestätigen. Hatte mit NHL in der letzten Saison immer wieder große Probleme, NBA war vor 2, 3 Jahren teilweise eine Katastrophe. Momentan läuft NBA gut, NHL habe ich diese Saison noch nicht.

    Seit der letzten Saison wird mlb.tv ohne nexdef-Plugin – oder “Autobahn” im Aktivitätsmonitor/Taskmanager – im Browser gestreamt, vielleicht hat das früher bei Dir Probleme verursacht?

    Bestätigen kann ich nur Probleme mit der App unter Android und auf der PS3, die wurden aber durch Updates behoben. Auf dem iPad und im Browser lief das alles rund.

  6. Martin

    Ich rate mal, dass wegen des lustigen Auslosungsmodusses die Chance wieder viel größer ist, dass Bayern auf einen englischen Verein trifft? Arsenal vielleicht?
    Oder läuft es dieses Jahr mal anders? Genauso sind die Chancen von angeblich 1:5 auf Bayern-Barcelona sicher entweder viel kleiner oder viel größer.

  7. The Sportsguy

    Ich tippe, dass in dieser UCL Saison NICHT alle Gruppensieger das Viertelfinale erreichen, dafür ist mir Monaco einfach zu schwach…

  8. “Der Neo-Stürmer des Klubs”. Hihi. Österreicher.

    Ich könnte mir neben dem Namen und dem Geld übrigens noch was anderes vorstellen.

  9. Blues81

    Der Spengler Cup (Eishockey. Für diejenigen, die damit nichts anfangen können) wird diese Saison aller vorraussicht NICHT in Deutschland zu sehen sein. Letztes Jahr hatte noch Eurosport und Eurosport 2 das Turnier mit diesen tollen Spielen übertragen. Dieses Jahr hat man sich trotz Besetzung mit drei KHL-Teams (Ufa, Helsinki, Zagreb) die Rechte nicht gesichert.
    Beschwerden bitte an:
    info@eurosport.com

  10. Heiner

    Rauls Rolle bei Cosmos wird wohl über die eines reinen Spielers hinausgehen. Er wird neben seiner Spieler-Karriere als technischer Berater der Jugendakademie fungieren und nach Karriereende diese dann leiten.

  11. mik

    Zitat von aas: “Wie man so hört, wird die Copa Sudamericana ab nächster Saison auch in Deutschland zu sehen sein” Sehr schön, gerade weil ich sportdigital inzwischen in HD beziehe.

  12. schranke

    dann geben wir Effe vier Monate Zeit. Im Anschluss kann es dann nur einen geben, der den Verein rettet: Loddar.

  13. @scalzi hat gestern Nacht auf Twitter gefragt, ob es Tischtennis mit dem Kopf wirklich gibt in Deutschland und ich hab mich schon fast geschämt dafür dass ich wusste, worum es geht, und wo die letzte WM stattfand… ^_^

  14. Conejero

    So… Messi sollte jetzt heute gegen PSG schon mal so 3-5 Tore hinlegen, sonst holt ihn der gelackte CR7 noch ein als Torschützenleader der CL…

  15. Stan

    Der gelackte CR7 kann ruhig den Titel holen, da er zur Zeit beste Spieler ist. Sein Verein muss allerdings nicht wieder ganz vorne stehen in der CL.

  16. Also mir fehlt irgendwie die Spannung in der Spielen. Rom – City, Bilbao -Borisov, Maribor – Schalke -> Alle irgendwie ohne besonderen Charme und Spannung. Die Konferenz dümpelt auch vor sich hin.

  17. Higgibaby

    Wo schon über Messi und Ronaldo gesprochen wird … daß Messi einer der Allergrößten ist aller Zeiten (fußballerisch), weiß man, was Ronaldo die letzten Monate bietet, ist auch extravagant hoch drei … vielleicht zwei der besten zehn Spieler aller Zeiten? Im allwöchentlichen Fernduell auch noch in der gleichen Liga …
    Frage jetzt an die Experten (bin echt zu faul zum googeln): Gabs das schon mal in der Historie, daß es zwei so überragende Spieler zur gleichen Zeit und in der gleichen Liga gab? Der letzte so überragende Spieler war … Maradonna? Und wer war damals der zweitbeste Spieler? Oder ganz anders gefragt: Ist das gerade absolut historisch, was uns da Woche für Woche präsentiert wird?

  18. Higgibaby

    Und wo schon der Name Raul fällt, wo rangiert der eigentlich in Eurer ewigen Bestenliste? Vor oder hinter CR7? Ach ja, und Neymar scheint auch ein Talent zu sein.

  19. mik

    #Handball-EM: die Damen dann heute doch auf Augenhöhe und mit mehr Zugriff auf Kroatien. Zeitstrafen bekommen allerdings nur die Deutschen und nicht die Gastgeber.

    Eine Topstürmerin der Kroatinnen musste allerdings früh raus. Sah übel aus, Kreuzband vielleicht. Saß übrigens noch minutenlang schmerzverzerrt auf der Bank. Nichts mit “auf dem Weg ins Krankenhaus” wie wir es sonst kennen.

    Gerade haben wir auch noch einen Wechselfehler begangen, wieder 2m. Hoffentlich reicht die Puste. 21-22 in der 50. Minute.

  20. Conejero

    @Higgi

    Ich gebe Dir zu 95% Recht was die Qualität der beiden Spieler angeht, aber man darf auch nicht vergessen welches Gefälle in der LFP herrscht und dort Tore gegen die 12-16 schwächeren Teams einfach fallen müssen…

    Zu Deiner Frage: An solche Tormaschinen in einer Liga kann ich mich auch nicht erinnern.
    Völler, Klinsmann, Riedle?
    Würde mir so als erstes für FRG einfallen – allerdings nicht in dieser Qualität…

  21. schranke

    Puskas/ di Stefano sind mir auch als erstes eingefallen. Wobei die Budapester (Honved?) Mannschaft damals mit Hidegkuti und Koscics für mich die gleiche Güte hat – nur hat der “Westen” das nicht ganz so auf dem Schirm. Und was ist mit den “Galaktischen” Zidane/Beckham etc.?

  22. Heiner

    Maradonna und Platini könnte man da vielleicht nehmen. Natürlich haben sich die beiden kein Wettschießen wie Messi/Ronaldo geliefert, was in der damaligen Catenaccio-Liga auch gar nicht möglich war, aber man könnte schon sagen, dass beide Mitte der 80er die besten der Welt waren.

  23. schranke

    falls jemand den ZDF-Stream guckt – fällt der bei Euch auch immer wieder aus?

  24. Florian

    Zu Maradonas Zeit hat ja ohnehin die halbe Weltspitze in der Serie A gespielt. Baresi? Maldini? Gullit? van Basten? Matthäus? Baggio?

  25. Conejero

    Neymar, Messi & Sanchez in einer Mannschaft zu haben ist auch kein wirkliches handicap…

  26. kombüse

    #Weltfußballer
    Ich hätte da was noch einen Alternativvorschlag: Die zwei besten Spieler aus einer Nation? Henry und Zidane

  27. Willi Lippens

    Raul ist so etwas wie der spanische Rudi Völler, nur ohne WM-Titel, dafür nicht so unangenehm in der Niederlage und weit hinter CR7 einzuordnen sporthistorisch, würde ich denken.

  28. mik

    #Handball: Hätten die Damen verloren, wären sie schon raus gewesen, dafür haben jetzt die Gastgeberinnen keine Möglichkeit mehr weiterzukommen. 24:26.

    Die angeschlagene Toptorjägerin Susann Müller war heute auch wieder dabei.

    Was jetzt Schauen? Jemand einen Tipp. Bis jetzt hatte ich Barca auf dem Tablett.

    Rest mau?

  29. Conejero

    Raúl wird sogar in Barcelona gemocht – das sagt einiges über seinen Status in ES aus…

  30. Ich bin von der Konferenz jetzt zu Schalke rüber. Irgendwie interessiert es einen ja doch. Die paar MInuten die ich bisher gesehen hbae, sind allerdings alles andere als vielversprechend.

  31. Heiner

    Schalke und Rom-Manchester sind zumindest spannend, wenn auch alles andere als hochklassig.

  32. Heiner

    Schalke und City mit Toren, wobei das Tor von Manchester doch etwas schöner war. Rom bräuchte jetzt zwei Tore.

  33. Heiner

    Solange CSKA verliert, kommt City mit einem Unentschieden mit Toren weiter. Wenn CSKA gegen Bayern Unentschieden spielt, reicht auch Rom ein Remis.

  34. Conejero

    Das Ding mit BAR-PSG ist gelutscht… sonst würde eine Mannschaft wie PSG nicht in der 83. mit 11 Mann nicht weiter als 30 Meter vor dem Tor stehen…

    Wie ein Ex-Trainer mal sagte: ” zu 3 ist Scheisse, zu 4 ist peinlich, ab zu 5 nur noch Katastrophe..”

  35. schalke bedankt sich beim elfer-schiri und city bei den dusselbayern vom 5. spieltag. einerseits ja toll, wenn sowas im fußball noch immer passiert, andererseits der wahnsinn, dass sowas über einige millionen entscheidet.

  36. Ist doch so wahnsinnig toll, wenn man noch über sowas diskutieren kann und nicht jede strittige und relevante Szene per Videobeweis untersucht werden kann…nicht. Denn es ist nichts anderes als Wahnsinn, vor allem der Schalker Elfmeter war krass zum damaligen 4:3. Und bitte komm jetzt niemand und argumentiere mit “es gleicht sich alles schon wieder aus”. Nein, tut es nicht, vor allem nicht in der CL mit nur sechs Spielen bis zur ersten Entscheidung.

  37. Wie lange ist Langerak schon in Dortmund? Spricht der wirklich immer noch kein deutsch oder traut er sich vor der Kamera nur nicht? Wenn das die CSU mitkriegt.

    Wie lange braucht eigentlich Sky, um nach Abpfiff die kompletten Spiele für Sky Go online zu stellen? Wann wäre z.B. mit einem donnerstäglichen 19:00-Spiel aus der EL zu rechnen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)