87 Comments

Sonntag, 08.02.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

87 comments

  1. Hoopharry

    Kann mir mal irgendjemand das Phänomen Fritz von TuT erklären? Das ist so ein kluger, eloquenter Man mit hohem Fachwissen, Spielerkenntnissen, guten Thesen und langer Fußballerfahrung. Im “Doppelpass” eine echte Bereichrung. Aber kaum sitzt der als Kommentator am Mikrofon, kommt nur noch bla bla und Gesülze und falsche Analysen und Spielerverwechslungen raus. Dr. Turn und Mr. Taxis oder wie?

  2. Arnesen

    Ich habe premiere/Sky vor ca. 10 Jahren verlassen, deswegen kann ich TuT nicht aktuell beurteilen. Aber bei allem, was ich von euch so über ihn lese, habe ich den Eindruck, dass er sich nach wie vor mit Sigi Heinrich von Eurosport vergleichen lässt:
    Gutes Allgemeinwissen, ein gewisses journalistisches Ethos, angenehme Stimme, tatsächliche Freude am Sport, Lust auf Meinung.
    Das Problem bei beiden ist dann gern einmal, dass die eigene Meinung auch bestehen bleibt, wenn Bilder (TuT) oder Computer (Heinrich) dem interessierten Fachpublikum längst das Gegenteil beweisen.

    Was mir aber beide sympathisch macht: Ich hätte bei keinem das Gefühl, dass er so arrogant wäre, seine Fehler nicht auch zugeben zu können.

  3. Higgibaby

    Harry, ich werd´s mal aus meiner Sicht erläutern. In der Hochphase mit CL-Vorrunde komme ich gut und gerne auf 30 Fußballspiele die Woche (Konferenzen, versteht sich), nicht alle in voller Länge, aber immer mal wieder reingeschaut. Über ganz Europa verstreut. 29 mal habe ich Kommentatoren, die mir Sachen erzählen, die ich NICHT sehe. Von der Doppel-6 über flache 9 hin zum falschen Fünfziger. Ich sehe 8 Schalker in der eigenen Hälfte, kreuz und quer herumstehen, kein erkennbares Muster, aber der Kommentator verrät mir, daß die hinteren 5 ganz klar auf einer Linie stehen und sich im dritten Quadranten verschieben. Ich sehe das nicht, aber ich glaube dem Mann am Mikro, weil der weiß es ja besser oder hat im Idealfall einen Einflüsterer neben sich, der es besser weiß.
    Und einmal die Woche sitzt da einer am Mikro, der sagt genau das, was ich sehe und denke: Oh Mann ey … wow! Schieß doch … eieieieiei … Waaahnsinn …
    und einmal die Woche kann ich mir den TuT wunderbar geben.

  4. Hoopharry

    Danke für eure Einschätzung Jungs. Auf Sigi Heinrich lass ich mir übrigens gar nichts kommen. Das ist für mich neben Matthias Stach (Tennis) der größte Fachmann im deutschen Fernsehen, was Wissen zu seinen Sportarten (Leichtathletik, Biathlon) angeht. Manchmal bißchen flapsig und verwirrt, aber genial in Kombination mit dem nüchternen Thiele. Ich wünschte mir, diese ganzen Fußball-“Superstars”, Dittmann, Fuß, Simon, Schmelzer oder Rethy hätten von ihren Sportarten auch nur 20 Prozent so viel Ahnung wie Stach vom Tennis und Heinrich von der Leichtathletik/Biathlon.

  5. blafasel

    Kiefer erklärte eben auf dem Goldbällchensender Damentennis: “Ob eine ein Break macht ist egal.”

  6. tony

    Q.e.d. bezüglich Siggi Heinrich,
    Franziska Hildebrand schiesst auf die Scheiben von der Nachbarin, Kamera zeigt wie Hildebrand abdrückt, der Schuss bei der Tschechin angezeigt wird aber Heinrich erzählt uns, dass Hildebrand noch nicht angefangen hat

  7. Tommy

    Kerber stellt per 6:2,6:4 gg Stosur auf 2:1.

    War das eben H.-J. Pohmann an der Deutschen Bank?

  8. thedishguy

    Wie der Hausherr bin auch ich gespannt, wie sich der grünweiße Sportverein heute ohne Di Santo schlägt: Wolf – Theo, Galvez, Vestergaard, Sternberg – Bargfrede, Fritz, Kroos, Junuzovic – Bartels, Selke

  9. Eine Meinung hat Dirk Thiele, die er seit Jahren immer wieder kundtut und die ich einfach so nicht unterstütze: Er sagt bei jeder nordischen Kombinationsübertragung, die er mit Siegmund macht, dass es ja eine der größten Leistungen von Walter Hofers einem Jahr als NoKo-Chef war, die Disziplinen zu Gunsten eines einzigen Wettkampfformats einzustampfen (Gundersen mit 10KM-Lauf). Dadurch wisse “der Zuschauer zu jeder Zeit, was Sache ist und kann sich darauf einstellen, dass eben 10 km gelaufen werden. Das verwirrt dann weniger”. Mit Verlaub, das ist der größte Blödsinn, den er bei allen genialen Leichtatlethikübertragungen vertritt.

    Es ist einfach stinklangweilig, immer das selbe zu sehen. Die nordische Kombination lebt von zwei Disziplinen und es gibt unendlich viele Teilnehmer, die eben unterschiedlich stark/schwach sind in den beiden Teildisziplinen. Also macht es total Sinn, gerade nicht nur eine Einzeldisziplin anzubieten. Stattdessen war die Kombination 5KM Sprint und 15KM Langdistanz, ggf. ab und an mal umgedreht der Massenstart eine tolle Sache. Dazu die Staffel und der Teamsprint und man hat variantenreiche Möglichkeiten. Athleten wie Tino Edelmann oder Todd Lodwig haben ja massiv Kritik an der Ein-Disziplinen-Armut geübt, und wer wenn nicht die können das am besten einschätzen. Ich habe mich jedenfalls damals immer mit dem Finnen Jarkko Tallus gefreut, der im Sprint sensationell gesprungen und dann über 5KM meistens knapp den Vorsprung gerettet hat. Im langen Einzel über 15KM gingen dann Leute wie Manninen oder Ackermann nach Vorne, nicht zu vergessen der saustarke Läufer Felix Gottwald (der im Sprint selten eine Rolle spielte). Im seltenen Massenstart hatte man die Chance, die starken Läufer mal vorne und nicht nur bei der Aufholjagd zu sehen, z.B. Christian Haseney, der dann mal ein erfolgserlebnis im Sinne einer Zwischenführung haben konnte.

    Ich gehe soweit zu sagen, dass Walter Hofer durch seine Einheitsbrei-Gleichmacherei (meine Meinung) dafür gesorgt hat, dass ARD/ZDF ihre Kurzkonserve der NoKo zeigen können, statt mal aus Versehen was Live zu zeigen. Letztlich gibt es auch noch die Argumentation von Thiele, dass der Zuschauer beim Massenstark nicht wisse “wer denn gerade vorne liegt”, wenn das Springen nach dem Laufen kommt. Außerdem würde die verschiedenen Längen der Laufstrecke verwirren. Das ist einfach so bescheuert, dass er das eigentlich nicht ernst meinen kann. Der Mann kommentiert Skispringen -> heißt das, da weiß man auch nie, wer gerade vorne liegt? Da gibt es logischerweise nie das Laufen hinterher. Was ein Quatsch. Gerade heutzutage mit On Ice Projection (siehe Sternburgs Link) und nicht virtuellen, sondern echten Linien auf der Schanze ist das einfach nicht zeitgemäß das Argument, wenn es das jemals war. Und die Verwirrung beim Zuschauer, naja, was soll man dazu sagen? Alpin hat Slalom, Riesenslalom, Super-G, Abfahrt und Kombination, Biathlon hat Einzel, Sprint, Verfolgung, Massenstart, Staffel, Mixedstaffel. Alles wohlgemerkt mit unterschiedlichen Lauflängen, Abfolgen beim Schießen und gleichzeitigem, Handicap- oder Intervallstart. Dass kann man dann dem Zuschauer zutrauen oder wie (Stichwort “Lieblingsportart” im Winter). So eine Argumentation verstehe ich dann einfach nicht.

  10. Arnesen

    Komplette Zustimmung, veniat.

    Hofer wird übrigens in meinen Augen noch von Ottesen (oder wie Jens Weißflog einst ergebirgelte: “Uttesen, dos Orschluch!”) unterboten, der seiner Einfallslosigkeit noch übelsten PR-Manager-Sprech hinzufügt.

    Zu allem, was du richtig sagst, kommt der Weltcupkalender der Kombinierer, der ab Mitte Januar fast nur noch Großschanzen beinhaltet, was die schlechteren Springer noch chancenloser macht. (Und dass es eine Quali gibt, die ausschließlich aus Springen besteht, ist der Gipfel der Nichtkombination. Natürlich, um sich beim Fernsehen anzubiedern, das das Kombispringen im Zweifel dennoch nicht live zeigen wird.)

    Ich lasse in “meinem” Ski-Tippspiel die ca. 50 Teilnehmer nach der Saison immer einen Fragebogen ausfüllen, der u.a. danach fragt, welche Ski-Disziplin sich einem neutralen Publikum am schlechtesten präsentiert hat. Da gewinnt die Nordische Kombi fast immer, obwohl oder weil sich sehr viele Liebhaber unter den Befragten befinden.

  11. Ich hätte ja so einige Ideen, wie man insgesamt den nordischen Sport noch populärer machen könnte. Beim Skispringen würde ich mir auf jeden Fall ab und an einfach mal die kleine Schanze wünschen. Oder am Weltcupwochenende einmal klein, einmal groß. Sollte das zu viel Aufwand sein finanziell vor allem, was ich gut verstehen könnte, böte sich eben die gemeinsame Weltcupaustragung mit den Kombinierern an. Dann hat mal logistisch weniger Aufwand und ggf. die Resourcen, um so etwas aufzubauen. Es gab doch mal mit Stams (?) im Weltcupkalender die Idee eine Normalschanzenspringens, offenbar wurde die aber wieder abgesetzt. So erleben wir in Falun wieder das einmalige Erlebnis, dass ein Skispringen auf der Normalschanze unfassbar spannend ist auf Grund der geringen Abstände. Breaking News sind das nicht.

    Auch – und hier wäre vielleicht der Saisonauftakt und das Saisonende realistisch – könnte ich mir was ganz gewagtes einfach mal als Test vorstellen: Ein große Nordische Kombination bestehend aus einem Frauensprung und einem Männersprung von der Schanze durch die Spezialspringer, dann ein Sprung eines Kombinierers und dessen anschließender Lauf gefolgt von einem abschließenden Langlauf von einer Frau und einem Mann. Es ist ja alles da, man muss nur ein bisschen guten Willen haben. Aber wenn man stattdessen den Weltcupauftakt im Oktober/November in Deutschland macht, wo es ca 15° Außentemperatur haben kann, zeigt sich wohl, wer das sagen hat. Der Norden Finnlands, Schwedens oder Norwegens macht hier einfach mehr Sinn – Schneemangel in meinem heimlichen Welcupauftaktort Kuusamo habe ich jedenfalls nicht im Sinn. Und während außer Sölden die Alpenweltcups dieses Jahr oft an der Grenze der Machbarkeit mangels Schnee waren, war Levy kein großes Problem.

    Naja, TV is what matters most. Es ist ja kein Zufall, dass Schladming oder Madonna im Alpinbereich in D nicht von den öffentlich-rechtlichen übertragen wurden. Dito der Weltcup in Sapporo. Genial auch wie in Willingen die Springer durchgepeitscht wurden, damit man bloß zur Samstagssportschau mit dem Wettbewerb fertig ist. Das war schon grausam anzusehen.

  12. Higgibaby

    Ist das das Werder Bremen des Jahres 2015??? Das ist ja gerade ein megageiles Tor gewesen

  13. McP

    Hast natürlich recht mit Thiele und der NoKo. Aber Thiele ist da ja bei weitem nicht alleine. Sobald 1 und 1 zusammengezählt werden muss, hakt bei deutschen Sportreportern was aus. Statt den Zuschauern dann ggfs. zu helfen den Überblick zu behalten, heult man nur rum, wie kompliziert alles sei und da kein Mensch durchblicken könne. Entsprechend wird speziell bei den Öffis dann abseits der deutschen Starter auch fast nie auf Rennentwicklungen hingewiesen. Ohne livetiming wäre man völlig aufgeschmissen und mit livetiming auch, weil viele Sportarten ja eh nur lieblos und zeitversetzt präsentiert werden.

    Wenn überhaupt. Heute kamen ja mal ein paar Bilder vom Shorttrack (auch nur, weil es in Dresden stattfand) und ich dachte: Stimmt, das gibt es ja auch noch. Schön, mal wieder zu sehen. Aber da die Deutschen halt nicht so gut sind, wie beim Rodeln, verschwindet das dann auch wieder für mindestens ein Jahr.

  14. Arnesen

    Stams war es nicht, veniat.
    Es gab mal ein Jahr, in dem Normalschanzenspringen in Kranj und Villach geplant waren, aber am Ende nur Villach stattfinden konnte. Müsste so ca. vor 7 Jahren gewesen sein.

    Zuletzt gab es manchmal Ansätze in Lillehammer, wo die kleine Schanze eh für die Damen präpariert werden musste, in Springen und/oder Kombi beide Schanzen zu nutzen.
    Und Lahti ist (vor zwei Jahren?) mal wegen des Windes auf die kleine Schanze ausgewichen.

    Was den Reiz der Normalschanzen betrifft, hätte ich dir bis 2013 Recht gegeben, aber seit der Windkompensation ist die Freude beim Zuschauen dort auch nicht mehr ungetrübt.

  15. Frankfurter Löwe

    Volle Zustimmung zur Kombination. Fand ich mal megaspannend, jetzt nicht mehr. Genauso gehts mir mit Skispringen. Wintersport reduziert sich bei mir auf Ski alpin. Die neuen Sache schaue ich auch gerne, aber es wird arg vernachlässigt.

    Tennis
    l
    l
    l
    l
    l
    l
    Das gestrige Spiel zwischen Stosur und Petko hat offenbar viel Kraft gekostet Stosur verliert glatt gegen Kerber, Petko im dritten Break hinten gegen Gajdosova.

    Werder ist offenbar nicht auf di Santo angewiesen. Und die Freistöße von Junuzovic sind einfach der Wahnsinn.

  16. Hoopharry

    Kollege Dutt hätte das Ganze auch schon haben können, wenn er Ahnung vom Fußball hätte und auf geile Kicker wie Selke, Bargfrede oder Bartels gesetzt hätte, statt auf Schnarchnasen wie Prödl, Fritz, Lukymia oder Makiadi. Naja, jetzt profitiert halt der VfB von seiner Ahnungslosigkeit…

  17. Frankfurter Löwe

    Tennis
    j
    j
    j
    j
    j
    j
    Petko hat den dritten Satz noch gedreht. Unffassbar die Frau. Die ist einfach wie geschaffen für den Fed-Cup, wo sie regelmäßig ihre besten Spiele macht.

  18. schranke

    Dutt ist das große Faustpfand beim VfB, dass das Ziel #Abstieg2015 tatsächlich erreicht wird.

  19. Willi Lippens

    Ganz schön “mutig” von Sky, bei ihrem kaum bis gar nicht zuverlässig funktionierenden SkyGo-Dienst auch noch Werbung vorzuschalten. Andernorts auch als “blöd” oder “unverschämt” bekannt.

  20. Tommy

    Auch wenn ich da wohl Exklusivbegünstigter bin: Aber ich hatte mit SkyGo noch keine Probleme. Oder beziehen sich eure auf andere Inhalte als Sport?

  21. mik

    “Auch wenn ich da wohl Exklusivbegünstigter bin” Zwei sind wir dann doch.

  22. Willi Lippens

    Ihr müsstet schon dazusagen, ob ihr auch bei den bekannten Problemfällen, CL und Bayern-BVB, keinee Probleme hattet. Es scheint auch eine nicht unerhebliche Zahl von Kunden zu geben, bei denen es regelmäßig am Samstag kracht.

  23. mik

    Ich habe bei der Bundesligakonferenz, parallelen PL-Spielen oder auch heute fast nie Probleme. Wenn das Produkt nicht ohnehin gebundelt wäre, würde ich dafür auch zahlen.

    Bei größeren Begegnungen schaue ich auf dem Fernseher und ohne 2nd Screen, deshalb sind die großen Ausfälle unbemerkt an mir vorbeigegangen.

    Das Filmangebot läuft ohnehin problemlos.

  24. Higgibaby

    eieieiei …. bei der SKI-WM ein furchtbarer Sturz von nem Tschechen. Sieht echt böse aus.

  25. thedishguy

    Wer noch nicht begriffen hat, wie gut es in Bremen läuft: Jan Delay hat bei Facebook die Veröffentlichung seines Werder-Songs angedeutet.

  26. Higgibaby

    jetzt muß ich ES aber mal kritisieren. Da liegt der Tscheche immer noch regungslos aufm Zielhang, und sie spielen ein aufgezeichnetes Interview mit dem dauergrinsenden Marcel Hirscher ein … ganz schlechtes Timing.

  27. Arnesen

    ZDF seriöser als Eurosport.
    Alpin-Lust naturgemäß gerade sehr gering.

  28. Tommy

    @mik: Zum Ersten: Entschuldigung :-). Zum Zweiten: Genau was du sagst.

    Btw: Das war zwar heute nicht die Kirsche auf der Karriereleistung des Knut Kircher, aber mit ihm verliert die BL schon Einen (wenn nicht sogar ihren Besten). Das mit der Altergrenze sollte wirklich schnellstmöglich angepasst werden. Wenn ich an die Selbstdarsteller und Zweikampfallergiker aus Liga 2 und 3 denke, die da nachrücken bzw. bereits nachgerückt sind, wird mir jetzt schon anders.

  29. Embolado

    Regelfrage bezüglich der Kombination:
    Nun ist Marcel Hirscher aus den regulären TOP-30 aus der Abfahrt gefallen. Ist es noch so, dass die TOP-30 Starter im 2.DG erst dann aufgestellt werden, wenn der ein oder andere noch zurückzieht. Denn für Hirscher ist es sicherlich ein großer Unterschied ob er direkt am Anfang startet oder erst nach den regulären 30. So bietet sich vielleicht für die Österreicher noch die Möglichkeit einen Otmar Striedinger zurückzuziehen. Zudem ist ein Ondrej Bank noch als 25. gewertet.

  30. Embolado

    Die Startliste für den 2. Durchgang ist nun draußen. Marcel Hirscher hat die Startnummer 1.

  31. Willi Lippens

    Lukas Podolski, was für eine Karriere! Von der Bayern-Bank über die Arsenal-Bank auf die Inter-Bank. Schade, dass eine spätere Bankerlaufbahn ausgeschlossen scheint.

  32. Frankfurter Löwe

    Mich würde nicht wundern, wenn der Hirscher das noch zieht. Was den Schwachsinn dieses Wettbewerbs nur dokumentieren würde. Man fragt sich nur, warum die hoffnungslos bevorzugten Slalomfaher die Möglichkeit einer Medaillenchance nicht ergreifen.

  33. Markus

    Auf EuroSport2 läuft gerade das Snookerfinale aus Berlin. Mark Selby gegen Shaun Murphy. Es geht bis 9 und steht 7:7. Ein Wahnsinnsfinale.

  34. @Tommy: Ohne Dir grundsätzlich widersprechen zu wollen, sollte man dem Nachwuchs aber auch Entwicklungsmöglichkeiten zubilligen. Kircher wird nicht in seinem ersten Bundesliga-Jahr so souverän und gelassen gewesen sein. Ich denke das kommt teilweise mit jedem Stück mehr an Selbstbewusstsein und Erfahrung.

    Ein gutes Beispiel ist Aytekin, denn ich früher unglaublich schlimm fand (und dies natürlich immer zu lasten meiner Mannschaft). Mittlerweile halte ich den für einen der besseren überhaupt.

  35. Berni

    Ist natürlich Dusel für Hirscher, dass er auf die 30 gerutscht ist, aber wer sind die Läufer, die ihn jetzt noch gefährden können?

  36. Berni

    Hirscher als 31.Starter, statt als Erster im Slalom wäre für den Zuschauer vermutlich spannender gewesen.

  37. mik

    Ein Scheitern der Elfenbeinküste war im Elfmeterschiessen wohl abzusehen – bei der Vorgeschichte. Aber die ersten beiden gleich versemmeln. Immerhin verschiesst Ghana jetzt auch.

  38. Arnesen

    Unglücklichst, wie sich die Startnummern da verteilen heute.
    Dazu: Flacher Hang, viel Sonneneinfluss -> rapide Pistenverschlechterung.

    Bei den besten 6 Abfahrern könnte über den schieren Vorsprung noch was gehen, aber ein Führungswechsel vor Janka würde mich mehr wundern als WM-Gold für Hirscher.

  39. Heiner

    Jansrud und Feuz haben über drei Sekunden Vorsprung. Das könnte vielleicht gerade so noch reichen.

  40. mik

    Der Torwart der Ivorer kann gerade nicht ins Tor, weil er einen Krampf hat oder ihn spielt.

  41. Willi Lippens

    Avram Grant sollte nächster Nationaltrainer Englands werden, er bringt alles Wichtige mit.

  42. Willi Lippens

    Der Trainer macht den Magic Mike. Das würde man nicht bei jedem anschauen wollen.

  43. Dudel

    #skiwm: Wenn es am Ende eine Hunderstel/Zehntel Entscheidung zwischen dem besten Abfahrer und dem besten Slalom-Fahrer gibt – wo letztlich die Pistenverhältnisse den Ausschlag zu Gunsten von Hirscher gaben – dann finde ich diesen Wettbewerb gar nicht so schwachsinnig sondern ziemlich ausgewogen.

  44. Berni

    Hirscher hatte halt Glück mit der Disqualifikation, dass er von 31 auf 30 nach der Abfahrt kam. Wenn er jetzt fahren müsste, wäre es ganz interessant gewesen.
    Aber, so ist es halt in der Natur und Sport unter freiem Himmel, bei anderem Wetter kann die Startnummer auch Pech sein. Jansrud ist aber noch sehr geil gefahren.

  45. Dudel

    Ich finde die Unterschiede auch enorm, seit die Spezialisierung im Skisport immer weiter voranschreitet und die echten Allrounder verschwinden. Bei den Frauen gibt es ja noch Maze und Vonn, aber bei den Männern gibt es eigentlich gar keinen mehr – Bode Miller wohl der letzte Mohikaner. Doch wenn am Ende Spezialisten aus beiden Lagern etwa gleich aufliegen, dann ist der Wettbewerb nicht so schlecht.

  46. Heiner

    Es gibt halt keine wirklichen Kombinierer mehr bei den Herren. Fährt ja auch niemand mehr Slalom und Abfahrt im Weltcup. Wenn Felix nicht so Rückenprobleme hätte, wäre er wahrscheinlich auch irgendwann die Kombi angegangen.

  47. Also Hirscher hat natürlich einen genialen Wettbewerb abgegeben, aber irgendwas stimmt da nicht. Wenn Jansrud nicht so ein allroudmäßig guter Skifahrer ist, der offenbar auch ohne echtes Training den Slalom mit Kampf halbwegs runterbringt wie z.B. ein Miller, dass wäre es total öde gewesen. Wenn aber über 3 Sekunden Vorsprung nicht reichen, dann ist da irgendwann faul im Staate Fis. Klar, am Ende war es sauspannend, was erstmal für den Wettbewerb spricht. In Wahrheit haben aber nach Hirscher und Ligety 27 Fahrer (außer Lizeroux vielleicht) keine Chance auf einen auch nur zwischenzeitlichen Platz 1 gehabt. Technisch kann ein Feuz oder gar ein Paris niemals durch die engen Slaloms kommen – in der Abfahrt ist das dann eben was anderes. Schade auch um Kostelic, der wohl leise Abschied von großen Kombinationen genommen hat. Einen Änderungsvorschlag zur Kombination habe ich übrigens nicht.

    Ein geniales Beispiel in Sachen “Konserve” gab es direkt heute morgen beim Skeleton: Der Kommentator hat sich innerhalb der ersten 3 Übertragungsminuten der Aufzeichnung als Dilletant und absolut unwissend präsentiert. Dann plötzlich erzählt er zur einen Läuferin, dass sie als eine der besten Starterinnen gilt und vielleicht sogar die Startbestzeit der Schweizerin angreifen kann. Rein zufällig hat sie das dann auch auf eine Hundertstel geschafft – was der Typ natürlich schon vorher wusste. Das ist echt so arm, da fällt einem nicht viel ein.

  48. McP

    Dudel, mag sein. Aber der Wettbewerb hat halt irre langweiliges Füllmaterial bis sich der Spannungsbogen dann mal schließt. So was sollte man mMn besser an einem Dienstag verstecken und nicht auf dem NFL-Sendeplatz hieven.

  49. Berni

    Nee, der Wettbewerb war gut und Hirscher ein super Fahrer und ja noch ein Mini-Allrounder.

    Mit den vielen Rennen ist das Allrounder Dasein, aber auch schwerer geworden und vermutlich gar nicht so sinnvoll durchzuziehen.

  50. Dudel

    McP, da stimme ich Dir völlig zu. Aber so die perfekte Lösung habe ich dafür auch nicht. Evtl. das Ganze umdrehen und erst den Slalom fahren, weil dann in der entscheidenden Abfahrt die Piste nicht so anfällig ist wie im Slalom. Dann könnte man so losen, dass die Favoriten sprich die besten Slalomfahrer und die besten Abfahrer im Slalom in einem vergleichbaren Korridor kommen.

  51. tony

    Off-topic:
    “Durch die Nacht” mit Haftbefehl und Oliver Polak ist ganz grosse Comedy

  52. McP

    Oh jeh, ich lese gerade, dass es in Ägypten schon wieder zig Tote um ein Fußballspiel herum gibt.

  53. Conejero

    RMA sollte das nächste Spiel dreistellig gewinnen, sonst geht sogar unter den Madritistas der Punk ab:
    Es wird sogar die Heilige Kuh CR7 an den Pranger gestellt (von Fans und Hausblatt) und angezweifelt, ob er seine Ausstiegsklausel (diversen “Auskunftgebern” zufolge: Mendes [400 Mios], RMA [500 Mios] oder MARCA [1 Mrd]) überhaupt wert sei…

    Das ist das berühmte Rauschen im Blätterwald… #BLÖDsmiley

  54. Im Fußball haben wir schon so viele unglaublich schwachsinnige Geschichten erlebt. Ich warte auf den Tag, an dem irgendein durchgeknallter Multi-Milliardär 200 Millionen in die Hand nimmt um einen Fußballer der Größenordnung Ronaldo, Zlatan oder Neymar (und seinen Arbeitgeber) davon zu überzeugen, dass eine Saison für, sagen wir, Viktoria Aschaffenburg, Traktor Treptow oder Stukkateur Soest eine sportlich interessante Herausforderung wäre. Einfach nur, um allen zu zeigen, dass er es kann.

    Ist doch viel cooler als die nächste 90-Meter-Yacht oder irgendein abgewirtschafteter Erstligist.

  55. Schocking!

    Das sind so Reaktionen, die ich nie verstehen werde. Stunden nach einer desaströsen Niederlage hat er auf einer sicherlich wochenlang geplanten Party doch tatsächlich wieder Spaß. Ja, und?

    Wenn ein absoluter Die-Hard-Real-Fan – der ein Junge aus Malaga, der in England berühmt wurde und nunmehr zufällig Real-Angestellter ist, nun wirklich nicht sein muss – wenn ein solcher Die-Hard-Real-Fan Stunden an diesem Abend seine Geburtstagsparty geplant hatte, dann wird er doch auch nicht die Gäste aus schlechter Laune wegen dieses Spiels nach Hause geschickt haben. Und wenn doch, dann ist dies sein Problem.

    Stunden vor einem Spiel, darüber dürfte man sich aufregen.

  56. thedishguy

    @sternburg:
    Meinst du Madeira statt Malaga oder verstehe ich einfach nicht, was du uns sagen möchtest?

  57. mik

    Tatsächlich war Ronaldos Familie aus Portugal da.

    Dies aber nur am Rande, Jorge Mendes war in der Radiosendung ‘El Larguero’ in Spanien, wo er darauf einging und nach meinem Verständnis FFP als größte Schande des Fussballs bezeichnete, wer hätte das gedacht?

    Weitere Themen waren die de Gea Verhandlungen mit MU, und Mourinho, Perez und Laporta wurde Honig um den Bart geschmiert.

    Wer also des Spanischen mächtig ist, der kann hier die zwei Stunden nachhören oder bei sieben Minuten zur Privatsphäre Ronaldos seinen Verständnisstand der Sprache kurz antesten.
    Der übertragende Sender Cadena SER ist der größte Sender Spaniens mit einer interessanten Geschichte seit 1926. Zeitweise der einzige landesweit empfangbare Sender, dann den Republikanern nahestehend, dank der Größe und Beliebtheit aber kein reiner Propagandasender, den hatte Franco mit Radio Nacional selber zur Hand bzw. Teile mussten zwangsweise übernommen werden. Es folgten Teilverstaatlichung beim Übergang zur Demokratie (La Transición) und heute befindet man sich in privater Hand und steht den Sozialisten nahe. Die Geschichte Spaniens im 20. Jhd. anhand eines Massenmediums sozusagen.

    Hier der Link: http://cadenaser.com/programa/2015/02/08/el_larguero/1423421398_665263.html?autoplay=1

    @sternburg: Ich denke, mein Sportinteresse ist zu breit, um das Programm als langweilig zu bezeichnen. Die Umsetzung war allerdings – jenseits meines Fussballvereines – teilweise langweilig, Beispiel Endspiel des Afrika-Cups oder ausgerechnet die Kombi zur Primetime. Wobei ich mit dem Begriff Langeweile ohnehin nicht viel anfangen kann, hatte ich zuletzt als Jugendlicher.

  58. johannes9999

    die lücke im regelment dass fahrer nachrücken können gibt es nicht mehr. hirscher hätte wenn bank regelkonfom durchgekommen wäre auf jeden fall hinter jansrud starten müssen.

    dann hätte man auch ein anderes ergebnis gesehehn.

    aber wie gestern ja ersichtlich dass abfahrer immer gegenüber benachteiligt sind geht aus ergebnis kaum hervor wenn mann sich nicht nur den sieger ansieht!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)