126 Comments

Dienstag, 05.04.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

126 comments

  1. Die DEL bis 2020 live auf SPORT1
    Sport1 GmbH erwirbt von der Deutschen Telekom umfangreiche Medienrechte an der DEL

    http://www.del.org/de/news/2016/04/tv-sport1-20160405/page/4722–30-4709-.html

    Olaf Schröder: „Mit der DEL haben wir ein weiteres nationales Top-Recht langfristig in unserem Programmportfolio. Wir bieten den Fans auf unseren SPORT1-Plattformen ab der neuen Saison mehr Eishockey als je zuvor.“

    Ab der kommenden Spielzeit 2016/17 mindestens 40 Partien der Deutschen Eishockey Liga (DEL) pro Saison exklusiv im deutschen Free-TV

  2. Murgl

    Wir bieten den Fans auf unseren SPORT1-Plattformen ab der neuen Saison mehr Eishockey als je zuvor.“

    Ab der kommenden Spielzeit 2016/17 mindestens 40 Partien der Deutschen Eishockey Liga (DEL) pro Saison exklusiv im deutschen Free-TV

    na da muss ich aber lachen, schon in der Regular Season hat ServusTV und laola mehr übertragen. Und dann alle Spiele der Play-Offs. Also da schauts schon mal nach weniger aus. Und ja man kann nun sagen das laola ja nur im I-Net war

  3. guelph

    Ins Endspiel der March Madness kann man ruhig mal rein schauen, falls nicht schon geschehen. Angekündigt für 13, 17 und 23:45 Uhr auf Sport1 US. Und auch wenn es sich basketballtypisch etwas zieht, bis zum Ende dran bleiben!

  4. Adonis

    Weil hier ja schon vor einigen Tagen mal die Panama Papers (oh mein Gott, sie haben Messi!) Thema waren:

    Irgendwie fehlt mir da jetzt von Süddeutsche und dem Rest des Rechercheteams jetzt der zweite Schritt. Nachverfolgung und klare Einordnung dessen, was legal, was illegal, was zumindest moralisch fragwürdig ist.
    Also guter alter Journalismus, der über laut “Scoop!” schreien hinausgeht.

    So hängt das irgendwie in der Luft.

  5. hilti

    Als möglich Straftat steht da doch “nur” Steuerhinterziehung im Raum, oder? Aber ohne Einblick in die Steuerunterlagen der Aufgeflogenen wird die Süddeutsche zur Legalität nicht viel schreiben können. Die beschriebenen Konstrukte dienen der Verschleierung des eigentlichen Eigentümers des Geldes. Würde mich also wundern, wenn so viel Aufwand getrieben worden wäre ums dann letztendlich doch beim Finanzamt anzugeben.

  6. rheinländer

    Das geht über meine Vorstellungskraft hinaus.
    Twitter erwirbt laut Bloomberg die Streaming-Rechte für die Donnerstags-Spiele der NFL und setzt sich gegen Verizon, Yahoo, Amazon und Facebook durch.

    Bei den Panama-Papers ist es unmöglich pauschale Aussagen darüber zu treffen, wann ein Konstrukt legal und moralisch akzeptabel ist, wann nur noch legal und wann illegal. Man kann nur jedes Konstrukt eigenständig bewerten. Ich finde diese Grafik von Fusion gelungen – aber auch den dazugehörigen Bericht.

  7. Hoopharry

    Ich würde ziemlich hohe Wetten annehmen, dass Wolfsburg in den kommenden drei Jahren kein einziges Mal die Champions League erreicht und der VfB in diesem Zeitraum mindestens zweimal in der Tabelle vor Wolfsburg landet.
    Sportlich perspektivisch eine Scheiß-Entscheidung von Didavi, aber da er eh nur nach der Kohle schaut wie 99 Prozent der Profis…

  8. Steven D.S.

    Würde jeder andere von uns doch auch so entscheiden. Der wird doch jetzt mindestens das doppelte an Gehalt bekommen und zumindest die theoretisch bessere Chance international zu spielen.

    Hätte es an seiner Stelle auch so entschieden. Wobei Schalke oder ein Mittelklasse Club in England für ihn auch interessant gewesen sein könnte.

    Wolfsburg bekommt auf jeden fall Qualität dazu. Das Stuttgart in den nächsten Jahren wieder weiter oben spielt sehe ich noch nicht. Die Analogien zum HSV und Bremen sind einfach zu gleich.

  9. Hoopharry

    VW zieht Kohle raus und Allofs trifft verheerende Personalentscheidungen (Hecking, Dante, Kruse). In drei Jahren spricht kein Mensch mehr über Wofsburg, dann dümpeln sie zwischen 14 und 18 rum, falls sie überhaupt noch Erstligist sind…

  10. spoonman

    Zu den Plänen von Perform:

    Die OTT-Plattform wird in den Stellenanzeigen mit dem Satz beschrieben: „putting the consumer first, providing more sport, no ads, no long contract and a single low monthly fee“

    Wie interpretiert ihr das? Werbefreiheit dürfte für genervte Sky-Abonnenten schon mal ein wichtiges Argument sein, wenn auch eher auf der emotionalen Ebene.

    “No long contract” interpretiere ich mal als “monatlich kündbar” Damit wird die Hemmschwelle deutlich gesenkt – auch für Leute, die bisher nie was mit Pay-TV oder Online-Bezahlplattformen im Sinn hatten.

    Und “low monthly fee” kann für mich (ohne Fußball-Bundesliga) eigentlich nur unter €10 liegen.

  11. spoonman

    @thedishguy

    Ja, ein “Netflix des Sports” war ja auch mal die ursprüngliche Ankündigung von Perform. Da ich mich für Netflix, Maxdome oder Amazon Prime bisher nie ernsthaft interessiert habe, war mir allerdings gar nicht klar, dass die (außer Amazon?) monatlich kündbar sind.

  12. guelph

    Ich würde sogar noch weiter gehen und “single low monthly fee“ zitieren. Da interpretiere ich jetzt mal rein, dass es wohl auch nur ein Paket geben wird und nicht, wie teilweise spekuliert, die Premier League und US-Sport einzeln vermarktet werden.

    Ansonsten wären sie gut beraten, wenn sie sich an Eurosport orientieren würden. Technisch darf das Produkt natürlich besser sein als der Player, aber ansonsten ist Discoverys Vorgehen meiner Meinung nach richtig. Die interessanten Duelle, zu fast jeder Anstoßzeit, gibt es mit Kommentar, sowie mit Vor- bzw. Nachberichterstattung. Umfang liegt an der Liga und der Wertigkeit der Duelle, also auch gern mal mit zwei Kommentatoren oder kleiner Studioshow mit Experten. Alle restlichen Spiele gibt es als kompletten, ungeschnittenen Feed aus dem Stadion, der auch die Stimmung vor dem Anpfiff, in der Pause und nach dem Spiel einfängt und mit den von der Liga angebotenen Statistiken abrundet. Ton wäre Stadionton, falls von der Liga eine englische oder landesspezifische Tonspur angeboten wird, dann diese optional dazu.

    Fertig ist ein schönes Produkt. Es kann so einfach sein Sky … ;-)

  13. Schimpanse

    @Murgl (Hockey)

    “Wir bieten den Fans auf unseren SPORT1-Plattformen ab der neuen Saison mehr Eishockey
    als je zuvor.“

    Was der Sport1-Chef da sagt ist vollkommen richtig, er bezieht sich ja nur auf seinen Sender.

    Insgesamt ist es natürlich weniger (Free-TV), im Pay-TV haste dafür alle Spiele…

  14. MoP

    Laut dogfood auf Twitter ist die Angabe “mindestens 40 Spiele” exakt dieselbe, die bei ServusTV verwendet wurde.

  15. Frankfurter Löwe

    Ich persönlich interessiere mich bei der DEL eigentlich erst bei den Play-offs. Wenn ich aber von vornherein weiß, dass ich bei Sport1 bei den entscheidenden Spielen außen vor bin, ist für mich die Sache gestorben.

  16. Murgl

    Na mal schnell ein paar News zur EBEL. Zagreb und Kapfenberg sind bei der Ligaerweiterung nicht dabei -> http://hockey-news.info/ebel-zagreb-kehrt-nicht-in-die-ebel-zurueck-noch-5-bewerber-im-rennen-1065687 Die 5 Bewerber sind:
    MAC Budapest (HUN)
    Miskolci (HUN)
    Ritten (ITA)
    Pustertal (ITA)
    Jesenice (SLO)

    Zusätzlich geistert noch ein Projekt EBEL2 in den Köpfen so mancher herum -> http://hockey-news.info/inlebel2-der-neue-unterbau-nimmt-formen-an-start-bereits-201617-1065854

  17. spoonman

    Da wir gestern kurz die NSU-Filme der ARD angesprochen hatten: Der 2. Teil hatte nur 2,34 Mio. Zuschauer. Sport 1 kam mit der 2. Liga (Fürth – Freiburg) auf 1,11 Millionen.

  18. BSI

    Ich würde mir sehr wünschen, dass – nach dem Verlust der DEL – die EBEL wieder auf Servus TV Deutschland gezeigt wird. Hab sie immer gern gesehen. Und am Sonntag hab ich nach einem schönen Skitag in Ischgl im Hotelzimmer zufällig das letzte Drittel von Znojmo – Salzburg schauen können.
    Murgl, nachdem die Bewerber offenbar Schlange stehen – handelt es sich bei der EBEL tatsächlich um eine gesunde Liga? Also was Zuschauerzahlen, Sponsoren etc. betrifft? Und übertragen eigentlich noch weitere Sender die EBEL? Denn Servus TV wird sich ja verständlicherweise auf die österreichischen Teams konzentrieren. Wie ist es da bei den osteuropäischten Teilnehmern? Gibt es da Übertragungen im dortigen TV?

  19. thorben

    @bsi
    “In Slowenien übertragen Sport TV Slovenia und SportKlub Slovenia einige Partien der beiden slowenischen Vertreter live. In Ungarn überträgt der Fernsehsender Sportklub Hungary ausgewählte Partien von Alba Volan live. In Kroatien haben das öffentlich-rechtliche HRT und Sportklub Croatia die Rechte für Medvecsak Zagreb und zeigen ausgewählte Partien live.”

    https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Eishockey-Liga
    Der Wikiartikel liest sich ganz interessant muss ich sagen. Liest sich beinahe so, als ob da mittlerweile solide gearbeitet wird…

  20. Higgibaby

    Die ARD hat vorher ganz klar kommuniziert, wie ambitioniert dieses Projekt ist und daß man dabei ganz ausdrücklich nicht auf die Quote schauen würde. Übrigens war beim ersten Teil der Anteil jüngerer Zuschauer überdurchschnittlich hoch.
    Bin schon gespannt, wie sich die DVDs verkaufen werden.

  21. Standuhr

    Noch Nachträge zum Wintersport :
    Christoph Langen ist überraschender Weise nicht mehr Bob-Bundestrainer. Nachfolger ist Rene Spies.
    Ole Einar Björndalen macht doch weiter und seine Freundin Darya Domratscheva ist schwanger und fällt eine weitere Saison aus.

  22. Heiner

    Der Grund für die Trennung von Christoph Langen ist wohl sein Dauerkonflikt mit der FES. Er hat zuletzt wieder behauptet, dass man bei der WM 2017 in Sotschi ein ähnliches Debakel, wie bei Olympia erleben werde, wenn man sich materialtechnisch nicht weiter entwickeln würde.

  23. Murgl

    EBEL TV:
    während die österreichischen Teams auf ServusTV und im I-Net bei laola übertragen werden dürfen die ausländischen Teams ihre Heimspiele selbst vermarkten.
    Olimpija Ljubljana -> Sportklub SLO
    Fehervar AV19 -> SportKlub HUN
    Orli Znojmo -> Sport5 und Livestream unter http://www.playo.tv/
    Einzig von Bozen habe ich keine Ahnung wie und ob die übertragen.

    EBEL Zuschauerzahlen:
    hier ein Link von voriger Saison -> http://www.nachrichten.at/sport/wintersport/eishockey/Vienna-Capitals-bei-Zuschauern-die-Nummer-eins-der-EBEL;art193191,1750791 . Die größte Halle in der EBEL ist ja in Bozen, trotzdem ist dort der Schnitt nicht so wie man es vielleicht erwartet hätte. Wien hätte gerne auch einen Schnitt von über 5000 (bei einer über 1,8 Mio. Stadt wäre das ja zu erwarten) aber schaffen es auch nicht

    EBEL, Sponsoren und Geldgeber:
    Während in Salzburg ja Red Bull als einziger Sponsor ziemlich groß auftritt und beim KAC die Witwe Heidi Horten einen großteil des Budgets stemmt müssen die anderen Vereine das Budget mit vielen Sponsoren stemmen. Das merkt man dann auch bei den Trikots die mit Sponsoren übersät sind bis zum geht nicht mehr. In Wien sponsort Präsident Hans Schmid ziemlich den Verein, trotzdem müssen I-Net Provider UPC, Kellys Chips, Almdudler, Wiener Städtische Versicherung und Autohaus Zita ebenfalls als Sponsoren zum Budget herangezogen werden. Bei den anderen Teams hab ich nicht so den Überblick aber beim KAC und VSV sowie Innsbruck ist der Energieversorger als Sponsor, in Linz I-Net Provider LIWEST etc. etc. etc.

    Die Liga an und für sich dürfte gesund sein, Laibach ist halt mit den Gehaltszahlungen immer hinten und bei Bozen weis man einen Monat vor Saisonbeginn nicht mit welchem Team sie antreten. Als neues Team musst du eine Bankgarantie von 1. Mio Euro hinterlegen, war für Bozen angeblich leicht zu stemmen und dann kann man los legen.

    Sonst kann ich leider ncicht mehr dazu beitragen da ich bei den Teams ausserhalb Wiens nicht so den Überblick habe

  24. Murgl

    Zusatz EBEL: so schaut es in Europa im Jahr 2014 aus: Zuschauer-Rangliste Ligen in Europa: 1. Schweiz (Nationalliga A) 6.872 – 2. Deutschland (DEL) 6.343 – 3. Schweden (SHL) 5.978 – 4. Russland (KHL) 5.812 – 5. Finnland (Liiga) 4.974 – 6. Tschechien (Extraliga) 4.948 – 7. Österreich (EBEL) 2.935 (Vorsaison: 3.547). Leider hat der Ausstieg von zagreb der EBEL einen Verlust bereitet

  25. Frankfurter Löwe

    Wer es nicht mitbekommen hat. Zurzeit läuft bei Sport 1 US Yankees Astros.

  26. guelph

    #EBEL
    Der Live-Stream auf Servustv.com funktioniert übrigens doch aus Deutschland. Hatte ich es richtig in Erinnerung, es gibt nur kein OnDemand-Stream.

  27. Heiner

    Jetzt habe ich mich schon auf den Klassiker Offenbach-Kassel gefreut und dann wird es gar nicht übertragen. Dann müssen halt doch die Bayern herhalten.

    @veniat

    Wenn ich mir so seine Körperfülle angucke, glaube ich nicht unbedingt, dass es an Basler gelegen hat.

  28. Murgl

    EBEL News:
    Znojmo geht 2:0 in Salzburg in Führung aber jedoch Videobeweis durch Schiedsrichter

  29. thorben

    @mario
    dann sollte man mal die Wikipedia überarbeiten ^^
    [erledigt]

    Für mehr Infos müsste dann doch murgl noch was schreibemn.. ich hab nur bei tante wiki mal eben schnell nachgeguckt…

  30. kombüse

    Masterfrage: A) CL-Konferenz, B) Bayern-Einzelspiel oder C) BarcATM-Einzelspiel?

  31. mik

    Europapokalfeeling mag noch nicht aufkommen, Benfica dilettantischer als manch Bayerengegner im Ligaalltag, das spanische Duell unterscheidet sich die ersten zwanzig Minuten im Hinspiel naturgemäß auch nicht von einem Ligaspiel.

  32. JensA

    D) DEL Play-offs Nürnberg-Wolfsburg, die Serie für die nächste Schiedsrichterschulung ;)

  33. mik

    Wenn Ihr schnell getippt haben solltet, liegt der Skygo-Lag im Normalbereich.

  34. Heiner

    Den frühen Feierabend wollte Torres unbedingt. Hat ja seinen Job auch schon erledigt.

  35. Oli

    Naja, in beiden Fällen waren nur die Beine des Gegners das Ziel. Wäre er jetzt nicht geflogen, dann halt bei der nächsten Aktion. Und die wäre ziemlich sicher gekommen. Waren keine brutalo-Fouls, dämlich wars allemal.

  36. Ok, also hat simeone nur die übliche Gestik und Mimik walten lassen. Sehr theatralisch der Gute, wie immer. Torres schaute aber auch sehr sparsam.

  37. mik

    Wie @Heiner schreibt, in der Summe muss Torres da nicht auch noch faulen, Karte okay.
    Wäre er vorher nicht so unterwegs gewesen, hätte es in Spanien oder England oder im berüchtigten “internationalen Maßstab” vielleicht gar keine Verwarnung gegeben.

  38. Das hätte ich nämlich der Wiederholung und an Hand der Reaktionen vermutet.

    Warum spielt Barca eigentlich in gelb?

  39. Murgl

    EBEL News:
    4:1 in Überzahl durch Orli Znojmo, noch ein bisschen mehr als 15 min im dritten Drittel zu spielen

  40. NoBlackHat

    Warum fordert man vom Schiri immer Fingerspitzengefühl und nicht wenigstens etwas Intelligenz vom Spieler?

  41. Frankfurter Löwe

    Grizzlys verhühnern 3:0- und 4:2 Führung. Jetzt 4:4 und die Tigers in Überzahl.

  42. mik

    @NoBlackHat: doof, dämlich, Torres wollte Feierabend – die Intelligenz des Spielers wird hier jedenfalls ausreichend gewürdigt.

  43. Murgl

    EBEL News:
    Das müsste es gewesen sein, 7 min vor Schluss 5:1 für Orli Znojmo

  44. Willi Lippens

    Diego Simeone ist jedenfalls ein ausgezeichneter Coach. Atletico mit diesem Kader würden wohl nahezu alle anderen Trainer problemlos in das Mittelfeld der spanischen Liga führen und in Europa früh ausscheiden.

  45. Standuhr

    Atletico spielt jetzt 1-8-1……sieht aus wie Handball……..trotzdem kommen die Einschläge näher.

  46. Echt stark. Die Tribüne in der Arroganz Arena pfeift ob der Darbietung während die Schickeria dumpf spielunabhängig ihrer akustischen Monotonie fröhnt.

  47. Murgl

    EBEL News:
    Endstand #1 RB Salzburg – #2 Orli Znojmo 7:3, somit Stand in der Serie 1:2. Weiter gehts am Freitag in Znojmo

  48. Murgl

    Mist: Endstand #1 RB Salzburg – #2 Orli Znojmo 3:7, sorry hab mich vertippt. Stand in der Serie 1:2

  49. Dudel

    Also irgendwie hat mich diese ServusTV Übertragung heute genervt. Optisch durch dieses ständige wechseln der Lichtfarbe auf dem Eis. Und akustisch durch diese viel zu lang durchgezogenen “kulinarischen Wortspiele” und dann durch die Überhöhung des Spiels. Klar war das eine spannende Play-Off Partie, aber ein so “unfassbares” Spiel wie es bezeichnet wurde, war das doch dann auch nicht. Allgemein habe ich sowieso das Gefühl, dass nahezu jedes Play-Off Spiel von unglaublicher Intensität und Spannung dramatisiert wird.

  50. Standuhr

    Und nochmal der Luis……..Ach wenn der noch in Liverpool spielen würde

  51. Salopp

    @Dudel: Mal sehen, was das ZDF nächste Woche auffahren wird, damit Spannung da ist – aber man schaut ja nicht auf die Quote.

  52. Standuhr

    Brych traut sich kein 2. Rot……..
    Btw: wie steht eigentlich in München?

  53. mik

    Fußens Umdenken vor einigen Minuten von den wenigen Fouls von Atleti in der CL zu, ob sie sich mit ihrer aggro-Weise nicht selber im Weg stehen, ist schon erstaunlich.
    Schaut der Mann sonst keine Spiele von CL-Viertelfinalisten?

  54. Higgibaby

    Die Yankees verhühnern ihr Spiel gegen die Astros und die Bayern haben ordentlichen Sand im Getriebe …

  55. Conejero

    @tony
    Nicht unbedingt etabliert. Würde ihn im “weiteren Kreis” einordnen.
    Wohl auch nur in der Seleccion, weil er jetzt bei einem namhaften Verein spielt.
    Von der Qualität her würde ich einige No-names aus La Liga vor ihm sehen.

  56. mik

    Glaube zwar, dass ich den Gewinner der diesjährigen CL heute gesehen habe, die Favoriten heute aber ohne Championsleistung. Aber gut, so sehen Hinspiele nicht selten aus.
    Etwas raufgepackt nächste Woche, wäre aber fällig.

    (Aber gut, so sehen Best of Serien auch oft aus, ohne gleich “unfassbar” zu sein, Zustimmung @Dudel)

  57. bernd77

    @ Dudel
    So verschieden kann man dasselbe Ereignis sehen. Ich sitze hier schweißgebadet und kann dieses letzte Drittel der Ice Tigers immer noch nicht fassen. Mag aber auch daran liegen, dass ich emotional nicht ganz unbeteiligt bin wenn es um das Schicksal der Diecher geht.
    Hat mich jedenfalls sehr beeindruckt mit welcher Einstellung und Wucht die nach sehr vielen individuellen Fehlern in den ersten 2 Dritteln und angesichts eines 0:3-Rückstands in der Serie nochmal zurückgekommen sind.

  58. Dudel

    Klar, wenn Du emotional beteiligt bist, ist das natürlich anders. Aber das Spiel wurde ja zum spannendsten Play-Off Spiel hochsterilisiert, dass die Arena Nürnberg je gesehen hat. Natürlich kann das Spiel im Nachgang “die Wende” gewesen sein, aber verliert ihr jetzt in Wolfsburg, dann wird nächstes Jahr keiner mehr über dieses Spiel reden.

  59. bernd77

    Also zunächst einmal, die Arena Nürnberg hat tatsächlich noch nicht unzählige ähnlicher Playoff-Schlachten gesehen ;-) Insofern stimmt die Aussage schon irgendwie.
    Und völlig unbestritten. Wenn am Freitag WOB die Serie zu macht war das, außer für die Anwesenden in der Halle, eine unbedeutende Episode. Wenn es aber der Ausgangspunkt für eine epische Aufholjagd war, hätte dieses Spiel schon das Zeug dazu legendär zu werden. Wir werden bald wissen welche von beiden Versionen Realität wird.

  60. mik

    “Die Anstalt übrigens im ZDF. Wird ja gerne hier darauf hingewiesen.”
    Etwas verspätet reingeschaltet, wollte nur überprüfen, ob ich den Großteil weiterhin unwitzig finde; sehe dann aber einen Lesch, der keinerlei Gestaltung über seine Sendungen mehr hat, sondern nur noch als Maskottchen agiert, während der üblich langweilige Discovery-/ZDF-/BBC-Bilderstil wabert und melodramatisch besprochen wird.
    Schnell zu Mets-KC.

  61. guelph

    @mik
    Könntest du das zu Lesch bitte etwas weiter ausführen? Ich dachte, dass die Sendung nur umbenannt wurde, es ansonsten aber gleich geblieben ist!?

  62. Hmm, mik, die Anstalt schwank ab und zu, ist aber von der Qualität aus meiner Sicht durchaus vorne dabei. Vor allem weil es ja glaube ich sogar live ist, was eigentlich alles ändert (im Positiven).

    Derweil eine Frage bzw. ein kleiner Hinweis, über die/den ich gerade gestolpert bin in den Tiefen des Netzes: http://www.dfb.de/futsal/news/news-detail/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=142939&cHash=83796c59baeb06ad2eb25472633f355d

    Die Futsalnationalmannschaft wird offenbar in der nächsten Woche irgendwann “erschaffen”. Also der erste echte Kader, mit dem man die ersten echten Länderspiele bestreiten und sich für das erste Turnier in 2018 qualifizieren will. Ich dachte, der DFB will Futsal ignorieren so gut es geht?

  63. Oha, Infantino war gerade sogar Thema im Nachtmagazin inklusive Interview mit einem ARD-Sportredakteur. Unerwartbar.

  64. mik

    @veniat: Die Futsalregeln werden durch diverse Länderverbände an den Nachwuchs vermittelt, Futsal wird auch vom DFB als Möglichkeit gesehen, Leistung und gerade Leistungssteigerung als wichtigstes Merkmal von Jugendfussball zu sehen, erfolgreichen Bestand zu generieren.
    Eine Futsalnationalmannschaft fällt dabei ab – ein übersehener Profi hoffentlich nicht.

    (Anstalt braucht halt zu viele Versuche, um witzig zu sein – für meinen Geschmack. Das Format finde ich lobenswert.)

  65. Die Anstalt wie so oft, diesmal aber in fast unerträgliche gesteigert: Nicht so wahnsinnig komisch, aber mit äußert wichtigen und interessanten Fakten.

    Damit für mich immer noch um Welten relevanter als die Wortspiel-Hölle Heute Show (geht noch) oder das weitgehend erkenntnisfrei geleckte extra 3 (geht – bis auf wenige gute Einspieler – gar nicht). Wobei diese Ausgabe von Die Anstalt in Bezug auf den reinen Unterhaltungs- oder meinetwegen auch Erschütterungs-Wert schon kurz vor dem Drehbuchschreiber-Streik agierte und sicherlich die bisher schwächste war.

    Trotzdem, wie gesagt, wichtige und interessante Fakten.

  66. mik

    Fakten? Mehr so Späßchen, den Nachrichten der Woche einen witzigen Anstrich zu geben, oder? Fakten, Hihi.

  67. spoonman

    Zuschauerschnitt der Rangers in den letzten 5 Jahren (Ligazugehörigkeit in Klammern)

    2011/12 (1) 46.519
    2012/13 (4) 45.744
    2013/14 (3) 42.657
    2014/15 (2) 32.797
    2015/16 (2) 45.029

  68. #DEL: NIT-WOB

    Nun, sicher bin ich da auch emotional dabei und nicht neutral, aber ich fand das Spiel auch sensationell. Sicher nicht vom technischen oder ästhetischen Betrachtungswinkel aus, aber von der Intensität und dem Willen her, war das schon eine fantastische Sache.
    Von den Spielen seit 2001 in Nürnberg (also in der Arena) gehört dies sicher in die Top3.

    Beim spielerischen Niveau darf man ja auch nicht ganz vergessen, dass es zB bei Nürnberg das 10.Spiel in 22 Tagen war und inkl der romantischen Busfahrten quer durch die Republlik, so was schon auch Wirkung zeigt.

    Unter
    http://www.laola1.tv/partner/v4player/index.php?identifier=servustv_del&menu1=86&menu2=&menu3=
    kann man sich übrigens alles ServusTV Übertragungen komplett als Re-Live ansehen

    @Dudel
    Keine Angst, sterilisiert ist hier in Nürnberg heute Abend keiner geworden ;-)

  69. Tommy137

    NBA-Spoiler
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    Die Golden State Warriors verlieren nach OT gegen die Timberwolves und stehen jetzt bei 69-9. Um den Bulls-Rekord zu schlagen, müssen die restlichen fünf Spiele gewonnen werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)