57 Comments

Dienstag, 27.01.2015

Super Bowl Media Day. Das wird spannend. Zum Glück rechtzeitig zu Ende vor dem Sport1 Fantalk.

57 comments

  1. thedishguy

    Ich gebe zu, ich bin spät dran mit meiner Erkenntnis. Aber was macht der australische Sportfan dieser Tage? Australien Open und Asian Cup laufen parallel, jetzt gerade Kyrgios im Viertelfinale gegen Murray und Australien gegen VAE im Halbfinale. Mich würde mal interessieren wie hoch die Produktivität in Australien in der letzten Zeit war.

  2. miraculi

    @thedishguy #australien

    immerhin müssen die aussies nicht auch noch gegen katar im handball antreten … :D

    btw: weiss einer schon, wann das spiel gegen katar internationale ist? 14:00 oder 19:00 uhr?

  3. tony

    dishguy,
    kenne mich wenig mit Cricket aus und kann das schlecht einschätzen aber momentan (zwischen 16. Januar und 1. Februar) läuft in AUS auch die Mid Triangular Series (Aus, ENG, IND) und ab 14. Feb geht es direkt weiter mit dem Cricket World Cup in Aus und NZ

  4. Handball gestern mit 370.000 Zuschauern:

    http://m.dwdl.de/a/49454

    Und: Der WDR zeigt an Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 14 Mai, 14 Uhr) erstmals die Endspiele der drei Landespokalwettbewerbe in einer Konferenzschaltung. Einzeln gibt’s die Partien im Netz. Es geht um die DFB-Pokal-Teilnahme und beteiligt werden einige Traditionsteams sein.

    http://www.presseportal.de/pm/7899/2935546/die-nrw-pokalfinals-berlin-berlin-wir-fahren-nach-berlin-wdr-uebertraegt-pokalendspiele-der-nrw

  5. thedishguy

    @tony:
    Das ist ODI. ODI ist in Sachen Aufmerksamkeit hinter Test Cricket einzustufen. Wie es sich zu T20 verhält weiß ich allerdings auch nicht.

  6. Higgibaby

    370000 am frühen Nachmittag? Finde ich mehr als in Ordnung. Ich hab jedenfalls die letzte Woche mehr Handball geschaut als im ganzen 2014. Bin gespannt, ob sich meine Euphorie … na sagen wir lieber: mein Interesse auch bis in die CL rettet …

  7. A_Baeumer

    Das Ergebnis Halep-Makarova von heute Nacht ordnet auch mal gut das von Görges gegen Makarova ein.

  8. Tommy

    #AO: Das waren ja zwei echter Kracher bei den Damen in der Nacht. In welche Richtung man das auch immer interpretieren möchte. Makarova scheint da wirklich über die letzten Jahre ihr Turnier gefunden zu haben. Auch wenn ich immer noch nicht so richtig dahinter komme wie sie es zuletzt auf die 10 in der WR verschlagen hat.
    Von Bouchard-Sharapova hab ich nebenbei im Halbschlaf bisschen was gesehen, aber zu unaufmerksam um Auskunft zu geben. Mitte des Ersten waren auf jeden Fall die Fehler die das Match Richtung S. gelenkt haben.
    Bei Jule/ALG war ich im ersten Satz mit dabei. Das sah wirklich nach Doppel aus. Konnte man nicht meckern. Mattek-Sands/Safarova hört sich erstmal nach ganz guten Doppelvoraussetzungen an, aber dürfte ja eher das zusammengewürfelteste übriggebliebene Doppel sein. In der anderen HF-Paarung siehts jedenfalls eher nach Spezialistendoppeln aus (die Chinesinnen auf jeden Fall, Krajicek spielt auch nix als Doppel und Mixed, wiewohl auch öfter mit wechselnden Partnern, glaub ich)

  9. Frankfurter Löwe

    Ich habe Nishikori auf der Rechnung, aber ob er den Djoker gefährlich werden kann, bezweifle ich dann doch.
    Ich hoffe ja, dass heute Nach Venus ihre kleine Schwester schlägt. Würde ich ihr nach all den Plagen echt vergönnen.

  10. Apropos Mattek-Sands:
    http://imgbox.com/abmjCjUJ

    Also Makarova hat schon gut gespielt, aber bei Halep ging einfach gar nichts zusammen. Klar, man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt, aber in der Verfassung hätte Halep gegen viele Spielerinnen große Probleme gehabt.

    Bei Genie gegen Sharapova hingegen trifft die schlaue Regel zu. Viele Grundlinienduelle mit hoher Schlaghärte, zumeist jedoch recht mittig im Platz und da ist Sharapova einfach besser und Genie machte häufig die Fehler. Sie hat es viel zu selten geschafft/probiert Sugarpova ins Laufen zu bringen und aus schlechterer Position schlagen zu müssen. Sprich, Sharapova hat ihr Spiel etablieren können und hat sehr gut aufgeschlagen.

  11. Arnesen

    Was vor 17:45 Uhr noch gesagt werden muss:
    Wenn ich mich an traurig-heißen Julitagen sehnsuchtsvoll durch die Weltcupkalender der kommenden Ski-Saison klicke, scrolle und träume, dann ist der Schladming-Slalom meist das Stammhirn-Hintergrundbild.

  12. Conejero

    CR7 wird von seinem Haus-und Hofblatt (MARCA) ganz schön rund gemacht wegen des Emblemwischens (nicht wegen der Roten Karte!) und sie nehmen jetzt erstmals das gespannte Verhältnis zwischen ihm und den Fans unter die Lupe.

    Das kann eigentlich nur auf eines herauslaufen: Er wird wieder traurig und bekommt eine Gehaltserhöhung…

  13. Spielplan AO heute:

    Rod Laver:
    Madison Keys – Venus Williams
    Serena Williams – Dominika Cibulkova
    Stan Wawrinka – Kei Nishikori
    (Night Session mit dünnem Programm ab 9:30 MEZ)
    Novak Djokovic – Milos Raonic
    MIXED: Martina Hingis & Leander Paes – Andrea Hlavackova & Alexander Peya

    Show Court 2:
    …Legenden Doppel
    …Herren-Doppel-VF
    Goerges/ALG – Mattek-Sands/Safarova (ich würde mal so auf 3:00-3:30 als Startzeit tippen)

    Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die HisenseArena ja nur die erste Woche genutzt wird. Eigentlich schon krass, dass ausgerechnet bei den AO, die jetzt eigentlich am wenigsten von den vier Grandslams mit Regenproblemen zu kämpfen haben drei “Hallen” haben.
    Anscheinend nutzen die aber alle drei recht ordentlich als Multifunktionshallen für Konzerte, Basketball usw.
    http://hisensearena.com.au/
    http://www.margaretcourtarena.com.au/
    http://rodlaverarena.com.au/
    (Sting mit Paul Simon zusammen auf der Bühne, Sachen gibt’s)

  14. dermax

    @Berni: Die Dächer sind nicht nur gegen Regen, sondern auch extreme Hitze gedacht.

  15. mik

    #AO Mit 20 unforced errors allein im 1. Satz von Bouchard hat Sharapova leichtes Spiel gehabt. Eine konzentrierte Leistung auf eher überschaubarem Niveau hat da gereicht.
    Bouchard sollte sich nach der letztjährigen Trennung von Saviano schnell auf einen neuen Trainer festlegen. Weiß nicht, wie die Chancen des Interims bei den AO nach der Leistung stehen.

    Grundsätzlich halte ich einer jungen Spielerin ein schwaches Spiel kaum vor, wer aber so bedient vom Platz schleicht, weiß wohl selber, dass Handlungsbedarf besteht.

    #Asian-Cup: https://www.youtube.com/watch?v=os0VGjrdoXA&spfreload=10 AUS-UAE

    Da können sich die Japaner doppelt ärgern, dass HF verspielt zu haben.

  16. Frankfurter Löwe

    Was bitteschön hat der Russe da in den Schladminger Schnee gezaubert.

    AO: Auf Keys gegen Venus bin ih echt gespannt. Endlich mal zwei Spielerinnen, die aufschlagen können. Keys hat für mich riesiges Potenzial Ich finde ihr Tennis sehr atraktiv, und mit Davenport hat sie eine Trainerin, die weiß, wo es langgeht.

  17. Tommy

    Das ist zwar nicht wirklich mein Ressort, aber was hat denn der Russe da für einen Lauf runtergezaubert?
    Kann der das nochmal oder machens am Ende die üblichen Usual Suspects dahinter? Ist zwar schon ein ganz ordentlicher Rückstand. Aber man sieht ja wie schnell man sich so einiges einhandeln kann.

  18. #what2watch4 #NCAAB

    MI28 01:00 17WEST VIRGINIA vs KANSAS STATE — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN2
    MI28 01:00 GEORGE WASHINGTON vs 14VIRGINIA COMMONWEALTH — CBSSN
    MI28 01:00 XAVIER vs 21GEORGETOWN — FOXsports1
    MI28 03:00 20BAYLOR vs OKLAHOMA STATE — ESPNplayer/ESPNEWS

  19. mik

    Slalom: Bin auch Laie, von der Zeit her liegt es wohl an Khoroshilov, den Sieg klarzumachen. Er ist jedenfalls in den letzten Wochen in sehr guter und konstanter Form, gerade im Vergleich zum Beginn der Saison.

    Selbst bei einem schlechteren Lauf müsste Neureuther fehlerfreier als im 1. Lauf runterkommen.

  20. Conejero

    @kombüse

    Es handelt sich dabei um mehrere Artikel/ Kolumnen in den letzten Tagen.
    Auch in der Print-Ausgabe, die einige Artikel nicht online stellen.

  21. Nicht zu vergessen, dass ja Neureuther und Dopfer erstmal mit vollem Risiko vorlegen müssen und dabei auch durchkommen müssen.


    Ich wollte oben damit auch zum Ausdruck bringen, dass nach meinem Eindruck Genie schlecht eingestellt war. Ich finde aber schon, dass Sharapova gut gespielt und vor allem sehr gut aufgeschlagen hat und damit auch nie die Tür einen Millimeter aufgemacht hat.
    64% erste Aufschläge und dabei 84% gewonnene Punkte sind für sie schon extrem gute Werte.
    http://www.ausopen.com/en_AU/players/overview/wta310137.html

  22. mik

    Ja, ich wollte Sharapovas Spiel dann auch nicht schlecht reden. Der gute Lauf beim Aufschlag war da schon eine Bank, sie hat aber definitiv mehr Winner Schläge drauf, die musste sie vorhin gar nicht auspacken.

  23. Heiner

    Red Bull hat sich bei seinem Verschiebebahnhof, zum ersten Mal in den FIFA-Statuten verheddert. Niels Quaschner muss zurück nach Salzburg, weil er schon für zwei Vereine Pflichtspiele bestritten hat. Red Bull sieht Liefering wohl als die Salzburger Zweitvertretung, während es für die FIFA ein eigenständiger Verein ist. Fairerweise, muss man noch erwähnen, dass beim Spieler Prevljak, die FIFA den gleichen Sachverhalt nicht beanstandet hat.

    http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/619929/artikel_leipziger-quaschner-muss-zurueck-nach-salzburg.html

  24. Schätzt der BR sein Publikum mittlerweile als so Fußballbetört ein, dass man jetzt zu dem Slalom dreimal mit dem Dampfhammer eine Beziehung zw Cordoba und dem Slalomlauf, einschl. des unvermeidlichen Beckenbauer O-Tons, herstellen muß.
    Bescheuert im Quadrat – sorry

  25. mik

    #rund: Die Algerier können heute dann doch halbwegs überzeugen, die zweite HZ war dann zwar wieder ziemlich schwach, nun erhöhten sie zum 2:0.

    Ghana dreht inzwischen das Spiel gegen Südafrika. Aktuell wären der Senegal und Südafrika raus.

    Alg, Gha weiter.

  26. bs_content ist natürlich Höchststrafe, aber mit Rainer Schönfelder ist dem BR eine super Verpflichtung gelungen.

  27. Tommy

    Über NFL-Now kann man den Media-Day aber auch frei verfolgen. Aber, dass man die Fragen teilweise so garnicht versteht ist immer so’n bisschen amateurhaft für so’n Hallali.

    Guck! Der Lafer-Rod, äh Johann..

  28. @BR
    Sofort Rainer Schönfelder fest verpflichten, der wertet bs_content um 5 Stufen auf.
    Schönfelder fachlich gut und auch mit Details, dabei sehr unterhaltsam.
    Macht Spaß!

  29. mik

    “Als ein Engländer vor mir war, habe ich die Skier auch an den Nagel gehängt”

    Schmelzer redet natürlich zuviel.

    Trotzdem sehr unterhaltsam.

  30. Thema RB / Quaschner:
    In Österreich scheint man das mit den Einsätzen bei Salzburg und Liefering wie Profis und Junioren in einem Club zu handhaben. Sonst wäre das “heute hier, morgen da” doch gar nicht möglich. Da sollte die FIFA dem ÖFB mal auf die Finger klopfen.

  31. Embolado

    #BR
    Wahnsinns Rennen und mit einem tollen Co-Kommentator Rainer Schönfelder. Gerne öfters liebe ÖR. Der BR konnte sich bei Linus Strasser natürlich nicht verkneifen unter seinem Namen TSV 1860 München einzublenden.

  32. Standuhr

    BS traut sich nicht zu wetten, aber fordert hinterher den Gewinn ein. Aargh!

  33. Tommy

    War Glen Johnson verletzt oder absolviert der seine Einheiten momentan eher am Tresen seines Vertrauens? Alles bisschen schnell für ihn seit der Einwechslung.
    Aber schick anzusehen Che-Liv.

  34. Arnesen

    Am Ende zwar traditionsgemäß wieder bei Heuber/Wörndl gelandet, aber Schmelzer/Schönfelder waren großartig unterwegs. Bravo, BR!

    Noch nicht ganz sicher bin ich, wie ich das nahezu emotionslose Gesicht von Choroschilow bei Zieldurchfahrt und Siegerehrung finden soll. Wahrscheinlich geht’s mich auch gar nichts an.

  35. Heiner

    @Tommy

    Johnson war tatsächlich verletzt. Er ist aber auch insgesamt nicht mehr wirklich gut.

  36. Oli

    Die im engl. Ligapokal angewandte Regel, dass die Auswärtstorregel bei Hin/Rück erst nach 120 Min. greift, finde ich so als neutraler Zuschauer ne gute Sache.

  37. Tommy

    Jule/ALG haben nach 0:6 im Ersten aufgegeben. Das Einzige was ich aufschnappen konnte war, dass Görges den Ball nicht sieht oder auf sich zukommen sieht. Aber ob das ursächlich an ihren Augen bzw. Kontaktlinsen lag, weeß ick nich.

  38. mik

    Eurosport 1 hat auch nur einen Tweet eingeblendet, dass aufgegeben werden musste.

  39. mik

    Gierges war angeblich schlecht, jedenfalls sollen die 4 sich auf dem Platz darüber unterhalten haben, wer es sonst noch mit dem Magen hat und wer schon im Krankenhaus ist. Wenn das stimmen sollte, gibt es nur einen Tag: #Mädels

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)