115 Comments

Donnerstag, 13.09.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

115 comments

  1. Guten Morgen. Kurzer Einwurf: Ich verstehe Sachsen-Anhaltiner nicht, konkret, wie man freiwillig so früh aufstehen kann. Selbst bei 8h Schlaf fühlt sich 6 Uhr morgens einfach falsch an. Ok, man hat dann schon bis zu 2 Stunden gearbeitet bis jetzt, aber ernsthaft? Ne, das muss doch nicht sein.
    Immerhin komme ich so in den Genuss der Japan Open aus Hiroshima auf DAZN (und Sport1+) und bemerke, wie DAZN Japan da einer der Hauptsponsoren zu sein scheint. Ansonsten wirkt dieses WTA Turniere wie so viele kleine: Nett gemacht, leider fast komplett leere Tribünen, vernünftige Übertragung und die bekannte englische Kommentatorenstimme zu der man nirgends einen Namen findet. Typischer Fall von Grundrauschen at its best.

  2. Tiebreak bei Linette und Zidansek (wer?). Ein Turnier, bei dem Magda Linette auf 8 gesetzt ist, scheint ohne weiteren Blick auf das Draw jetzt aber nicht überspektakulär gut besetzt.

  3. Thor

    Die bayerische Polizei ermittelt gegen einen Musikstudenten
    – sowohl wegen des Verdachts rechtsradikaler Tätigkeit. Tat: er hat einen Höcke-Artikel auf postillon gelikt
    – als gleichzeitig auch wegen des Verdachts des ausländischen Extremismus. Tat: er hat einen Bericht des Bayerischen Rundfunks über die Aktivitäten der PKK auf Facebook geteilt.

    Hat sicher gar nichts damit zu tun, dass er im Bündnis “noPAG – Nein zum Polizeiaufgabengesetz Bayern” aktiv ist. Quelle SZ.

  4. Nesro

    @Thor: zumindest in Bayern ist damit auch die Erkenntnis angekommen, dass auch ausländische Extremisten Nazis sein können. Ob dies in diesem konkreten Fall so ist, darf aber wohl bezweifelt werden.
    in einem wesentlich ernsteren Fall von ausländerfeindlicher Kriminalität durch einen Menschen mit Migrationshintergrund bestreitete der Freistaat dies ja vehement

  5. @nesro

    hierzu hatte ich eine aufschlussreiche whatsapp unterhaltung mit unserem csu-landrat. es ging um staftaten bzgl links, rechts, islamistisch etc und ich wies ihn darauf hin, dass die nsu-morde immer noch nicht nachträglich als rechtsextremistisch korrigiert wurden.

    er schrieb daraufhin, dass ja die straftaten der grauen wölfe ja dafür unter rechtsextremistisch auftauchten, und diese da ja quasi nicht hingehören würden.
    was soll man da noch sagen?

  6. Peter

    BoxToBox klingt interessant würde mich für die EL darüber freuen, aber es erinnert mich ein bisschen an die BT Sports Goal Show vom Layout oder irre ich ?

  7. Der EBEL-Spieler Austin Smith (HCB Südtirol) beendet seine Karriere und behauptet, er habe auf Drängen des HCB die letzten Saisonspiele und die Playoffs mit einer heftigen Gehirnerschütterung gespielt uns leide an den Folgen immer noch. So steht es jedenfalls in einem etwas krude “zusammengeschnittenen” Artikel auf eishockeyonline. Falls irgendjemand mit Instagram klar kommt, irgendwo hier sollte das Original sein.

  8. Standuhr

    WhatsApp Unterhaltung mit dem CSU Landrat….. was es nicht alles gibt!

  9. mik

    Bayerische Landräte fallen öfter als Politiker auf, ist es dort Teil der innerparteilichen Karriere?
    Ich kenne die nur als parteipolitisch unauffällige Verwaltungsmenschen.

  10. Linksaussen

    @nesro: einen höcke-artikel beim postillon, also einer satireseite, zu liken, spricht eher sehr gegen afd- oder rechts-sympathien.

  11. Wenn mit jedem Prozent Akku das der Landrat für die WhatApp-Unterhaltung verbraucht gleichzeitig der Umfragewert der CSU weiter sinkt, bitte ich Malik eindringlich, diese Konversation bis in dern Herbst aufrecht zu erhalten….

    Mal was anderes, was gestern noch nicht gesagt wurde: Das Herthaspiel gegen Bayern München soll nun also doch wie geplant stattfinden trotz des Drumherums. Die haben doch nicht ersthaft darüber nachgedacht, das abzusagen?

  12. tony

    also wenn man an die Ausschreitungen der beiden Ultra-Läger in den letzen Jahren nachdenkt beim Spiel in Berlin ;)

  13. spoonman

    Puh, Bayern und El Plastico… Interessante Auswahl. Ich hätte auf Köln – Schalke und/oder Gladbach – Leverkusen getippt. Aber vielleicht konnte man ersteres nicht auf 20:45 legen.

    Dass man Köln – Schalke und Dortmund – Union gleichzeitig ansetzt, ist aber polizeitechnisch auch suboptimal, oder?

  14. dermax

    Die ARD scheint wohl Angst vor zu wenig Bayern-Übertragungen diese Saison zu haben, anders lässt sich diese Ansetzung ned erklären…

  15. BSI

    Rödinghausen – Bayern statt, Köln gegen Schalke oder Gladbach gegen Leverkusen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Was für eine Farce.
    @spoonman: Warum sollte man das Spiel in Köln nicht auf 20.45 Uhr legen können?

  16. @mik

    hier ist der landrat natürlich eine position, mit der man sich in die öffentliche wahrnehmung bringen kann. unser LR ist erst 34 und schon im CSU Vorstand. Der sitzt sicher bald in München.
    Und da kommt er natürlich nicht mit kontroversen Aussagen hin (kontrovers im Sinne von CSU-intern kontrovers ;)

  17. spoonman

    @dermax
    Leipzig – Hoffenheim wundert mich eigentlich noch mehr. Mit einem zweiten Livespiel hatte ich sowieso eher nicht gerechnet.

    @BSI
    Ist nur eine vage Vermutung. Da werden relativ viele Schalker unterwegs sein, die nach Spielende (womöglich nach Verlängerung) sehr spät wieder abreisen würden und sich deshalb nicht auf viele Züge verteilen könnten. Vielleicht hatte die Polizei da keinen Bock drauf.

  18. Thor

    Also vor allem sportlich wie aber auch vom Hoffenheim-Rangnick-Nagelsmann-Gossip ist El Plastico durchaus gerechtfertigt. Und Bayern zieht eben bundesweit als Event, im Gegensatz zu den beiden Westspielen, die nur im WDR-Einzugsgebiet auch außerhalb der Nerdcommunity funktionieren würden.

    Ich hätte es nicht anders ausgewählt.

  19. dermax

    Genau, bei El Plastico ist die sportliche Seite doch völlig gerechtfertigt, einziges Duell zwischen Europapokalteilnehmern und dann auch noch die Nagelsmann-Kiste.

  20. BSI

    Danke spoonman. Das kann natürlich sein, andererseits: Gab es nicht auch schon Freitagabendspiele in ähnlicher Konstellation? Oder Pokalspiele in späteren Runden, wo man eine solche Ansetzung kaum noch verhindern konnte? Ich stell mir jetzt mal Dortmund gegen Schalke vor. Da würdest du doch keinem Menschen erklären können, wenn das nicht gezeigt wird, dann aber Hoffenheim gegen Leipzig.
    @ Thor: Dann aber bitte so ehrlich sein und sagen, dass IMMER Bayern übertragen gehört. Wahrscheinlich hast du ja gar nicht unrecht. Aber für mich persönlich kann ich sagen, dass ich mir Köln gegen Schalke mit ziemlicher Sicherheit angeschaut hätte. Beim Spiel in Osnabrück (dahin zieht Rödinghausen ja um) wird mein Fernseher sicher nicht eingeschaltet – auch auf die Gefahr hin, dass ich eine riesige Sensation verpassen werde ;-)

  21. BSI

    @dermax: Stimme zu, was den sportlichen Wert anbelangt (zwei Europacupteilnehmer). Aber die Nagelsmannsache dürfte ganz vielen Leuten ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen ;-)

  22. spoonman

    Okay, die Nagelsmann-Geschichte hatte ich schon wieder verdrängt. Einen gewissen Reiz hätte El Plastico für mich aber erst, wenn sich bis dahin mindestens einer der beiden Vereine in eine Krise hineingespielt hat :)

  23. mik

    @BSI: Nagelsmann war bei Bayern im Gespräch, Rangnick war einst vor den Bayern ist natürlich das Allerwichtigste.

  24. Thor

    @BSI
    Klar ist die Nagelsmannsache ziemlich egal. Nur der ARD-Sportredaktion natürlich nicht.
    Ist doch viel schöner wenn man bei diesem Spiel nicht selbiges verfolgen und „lesen“ muss, sondern danach fragen kann „Herr Nagelsmann, was war das für ein Gefühl gegen seinen künftigen Chef gewonnen/verloren zu haben“.

  25. Thor

    @mik
    Landrat ist in Bayern schon ein politisches Amt, aber innerparteilig haben die (egal ob in CSU, SPD oder Grüne) genauso wenig zu sagen, wie die Oberbürgermeister mittelgroßer Städte wie Augsburg, Regensburg, Fürth etc.
    Und als Sprungbrett taugt es auch nur für wenige, weil die meisten erst mit Mitte 40 ins Amt kommen. Da ist in meinen Augen Maliks Chat-Spezi eine Ausnahme.

  26. Conejero

    Die Kommentare zur Bundestagsdebatte auf dem you-tube-stream von RT lesend ergibt einen völlig neuen Blickwinkel auf die Lebensform “Mensch”…

    Meine Fresse!

  27. BSI

    @Thor: So gesehen würde sich natürlich ein Trinkspiel anbieten. Wie oft schlägt im Rahmen der Übertragung die Thematik Nagelsmann/Leipzig auf?

  28. Livefußball mit DFB-Pokal in der ARD abends, da kannst du auch Sandhausen gegen Bochum zeigen und bekommst noch genug Zuschauer. Dass man die Bayern mal zeigen will, OK, aber wieso in dem Spiel wo nun definitiv nie etwas anbrennen wird? Wenn es wenigstens ein ambitionierter Zweitligist wäre oder meinetwegen sowas wie Hansa Rostock oder Kaiserslautern daheim gegen die Bayern. Aber ein 0:7 mit Standgas und drei Wechsel in der 65. Minute ist einfach langweilig. Wenn es um die Quote geht, die richtige Entscheidung, wenn es um spannenden Sport geht, definitiv nicht. Das andere Spiel kann man wählen, aber Spiele wie Köln-Schalke oder auch Gladbach-Leverkusen sind eigentlich genau richtig für so eine Partie. Und nur mal so: Ja, das sind alles WDR-Clubs und das wird der echte Grund sein, weil man so die wichtigen Teile Deutschlands abdeckt: Ost, West, Südwest und natürlich Bayern. Der Norden ist ohnehin durch den NDR nicht zu gebrauchen.
    Fun fact: Für Rödinghausen, auch wenn im nahen Niedersachen gespielt wird, ist der WDR zuständig, da es nunmal in NRW liegt.

  29. dermax

    Nur so am Rande: Dass Bayern in der ersten Runde eigentlich hätte in Rückstand geraten müssen und dann durch ein Tor in der 82. weitergekommen ist, haben hier alle mitgekriegt?

  30. mik

    Die Redakteure der Sportschau schon, @dermax. Aber es wird sich mit Sicherheit nicht wiederholen.

  31. Herr Holle

    Von einem Landratsposten kann es auch schnell nach ganz oben gehen wenn ich mir die Karriere unserer aktuellen Familienministerin anschaue. Bürgermeisterin von Neukölln (ca. 330.000 Einwohner) dürfte in etwa ein vergleichbarer Posten zu einem Landrat sein, auch wenn viele kommunale Angelegenheiten von der Stadt- vulgo Landesregierung natürlich miterledigt werden. Mehr oder weniger jedenfalls, was Berlin angeht.
    Zurück zum Sport: Bei den Ruder-Weltmeisterschaften wird es langsam Ernst, tagsüber auf http://www.worldrowing.com im Livestream mit englischer Kommentierung. Am Wochenende dann auch im TV. Bisher recht durchwachsene Ergebnisse für die Deutsch*innen, ziemlich viele A-Finals werden am Wochenende ohne deutsche Beteiligung stattfinden. Da war man im Verband vorher optimistischer.

  32. Ich muss ja zugeben, das vorher sogar ich als Betroffener das Duell der Traditionsvereine aus Ost und Südwest am attraktivsten fand und mich dafür auch selber entscheiden hätte.

    Aber wie kann man sich denn einerseits wegen des größeren sportlichen Wertes für Leipzig – Hoffenheim entscheiden und dann im zweiten Spiel für Bayern gegen den SV Rödinghausen, ein Sportverein aus Rödinghausen im ostwestfälischen Kreis Herford in Nordrhein-Westfalen (1970 gegründet, bietet die Sportarten Fußball, Kinder- und Damenturnen, Aerobic, Karate und Badminton an)?

    Wie werden denn da die Kriterien gewichtet? Nach Wochentagen?

  33. Die Zeit: Kanu- und Surf-Weltverband streiten sich gerichtlich darüber, zu wem das Steh-Paddeln gehört.

    Ich frag mal bei Gelegenheit die Hipster auf dem Landwehrkanal, wie die das finden.

  34. #dirndl-gate

    Für die Dame

    Vorweg – die Frauen haben es etwas besser als die Männer: Die Damen können bei der Suche nach dem passenden Schuh zur Tracht immerhin aus verschiedenen Modellen wählen.

    Trachtenschuhe: “Schuhe mit Trachtenschließe, also einer Schnur vorne am Schuh, sind die Schuhe, die zu einem Dirndl gehören”, weiß Nina Munz, verantwortliche Einkäuferin von Angermaier. “Dabei gilt ein vier Zentimeter hoher Absatz als traditionell passend. Eben nicht zu hoch und nicht zu niedrig.” Trachtenschuhe für Frauen ähneln herkömmlichen Pumps. Sie können farblich aufs Dirndl abgestimmt werden, denn es gibt sie in vielen Variationen. “Die vorne abgerundeten Modelle schonen außerdem die Zehen und die Trägerin hält es länger im Schuh aus”, weiß die Expertin. Dieser Schuh passt zu jeder Dirndllänge und kann auch ohne Schnalle getragen werden

    https://www.oktoberfest.bayern/wiesn/oktoberfest-2016-diese-schuhe-traegt-man-zu-dirndl-tracht-6704813.html

  35. spoonman

    #BoxToBox

    Nach Ansicht des YouTube-Videos ist mir noch nicht klar, was daran neu oder bahnbrechend sein soll. Das sieht halt so aus, als würde man eine Bundesliga-Konferenz auf Sky Sport News zeigen. Spannend ist ja eher die Frage, in welchem Moment man von Spiel zu Spiel schaltet, und ob man das mit Zeitversatz tut oder nicht.

    Lustig ist übrigens, dass dieses Video zzt. stolze 26 Aufrufe hat, davon vermutlich ein hoher Prozentsatz aus AAS- und AAAS-Kreisen. In Kanada ist DAZN wohl noch nicht so bekannt…?

  36. spoonman

    #SkyTicket

    Ich hatte ja im August das Problem, dass auf meinem Windows10-Laptop nach Einführung des neuen Zwangsplayers kein Stream mehr funktionierte. Daran konnten auch die mehr oder weniger schlauen Ratschläge von zwei Hotline-Mitarbeitern nichts ändern.

    Daraufhin habe Mitte August zähneknirschend die Sky-Online-Box für €19 bestellt. Eigentlich wollte ich neben der Amazon-Fire-Box nicht noch einen weiteren Staubfänger unter dem Fernseher stehen haben, aber was soll’s. (Von der Einführung des Sticks wusste zu dem Zeitpunkt ja noch keiner was.)

    Die Box kam pünktlich zum DFB-Pokalwochenende, und die Installation ging erstaunlicherweise schnell und problemlos. Bisher hat das Ganze leidlich gut funktioniert. Die Fernbedienung ist nicht so ganz intuitiv, aber daran gewöhnt man sich. Insgesamt ist die Handhabung deutlich komfortabler als die bisherige Web-Oberfläche auf dem Laptop. Vor allem das Umschalten von Stream zu Stream geht deutlich zügiger, wenn auch nicht so schnell wie beim linearen Fernsehen. Die Bildqualität auf einem 5 Jahre alten 40-Zöller ist mittelprächtig. Bei Kameraschwenks ruckelt das Bild, und die Farben sind irgendwie verwaschen (hab allerdings auch noch nicht versucht, an den Bildeinstellungen rumzufummeln).

    Insgesamt dreimal brachen die Streams bisher ab, und es folgte eine Fehlermeldung. Zweimal genügte ein erneutes Anklicken. Beim dritten Mal tat sich nach mehreren Versuchen erst mal gar nichts. Also hab ich erst mal aufgeben, und eine halbe Stunde später war wieder alles okay.

    Wenn ich bedenke, dass ich für die kompletten Sport-Inhalte von Juni bis September nur einmalig €9,99 bezahle, will ich bisher nicht meckern. Ob es auch während der CL-Saison weiterhin Dumping-Angebote gibt, bleibt abzuwarten (in den letzten 2 Jahren gab es den kompletten Sport meistens für rund €10 pro Monat, bei Vertragslaufzeiten von 3 bis 5 Monaten).

    Jedenfalls bin ich sehr, sehr gespannt, ob und wie die ganze Streamerei nächste Woche Dienstag und Mittwoch funktionieren wird.

  37. mik

    @Peter: Ja, der bricht aber irgendwann ab und erwünscht Registrierung.

    Via m3u habe ich es mit dem Handy nicht testen können.

  38. Bregalor

    #Basketball

    Zur Halbzeit führt Deutschland mit 49:24 in Estland. Die Defensive steht gut, offensiv spielen sie ihre Stärken aus. Aber Estland ist auch ein Aufbaugegner, da passt wenig zusammen

  39. Charly

    DFB-Pokal:
    Als Live-Partien kamen nur noch GLA-LEV (hatten wir gerade) und schlimmstenfalls Kölle-S04 infrage, falls man nicht HSV-Fan ist. BAY in der Provinz und RBL-HOF sind leider die richtige Wahl. Mehr gab die Auslosung nicht her.

  40. clipmyhorse.tv klingt irgendwie auch… unangenehm.

    @spoonman: Ich hab mal einen Blick auf das hier mitlaufende Voodoo geworfen. Wenn ich das richtig interpretiere, dann wurde das Video von hier aus bisher 6 mal angeklickt. Allerdings werden auch mir 26 Aufrufe angezeigt, obwohl ich da mittlerweile schon selber und zeitlich nach Deiner Bemerkung (Kunststück, es handelt sich um den Link in deinem Kommentar) dreimal drauf war. Absurd.

    Und nur mal zum Vergleich: Der Spielerfrauen-Link zur tz (bei dem die URL bereits alles, aber auch wirklich alles verrät) wurde schon 22 mal angeklickt.

    Dafür wollten sich bereits 38 Menschen über die Geheimnisse der Beamtenbesoldung informieren. Was das jetzt alles im Zusammenspiel über uns aussagt, weiß ich auch nicht.

  41. hilti

    Und nur mal zum Vergleich: Der Spielerfrauen-Link zur tz (bei dem die URL bereits alles, aber auch wirklich alles verrät) wurde schon 22 mal angeklickt.

    Ich mache mir große Sorgen um AAAS

  42. Uwe

    hauptsache aaaas verändert sich nie.
    sport – serien – songcontest – scheißshows – spielerfrauen
    sensationell

  43. Randfichte

    Clipmyhorse ist auch bei Telekom Entertain zu sehen. Kanal 134.
    Auf Kanal 321 kann man übrigens den SC Magdeburg dabei bestaunen, wie er die Kieler auseinander nimmt. 8 min vor Schluss steht es 32:24.

  44. Alcides

    Um hier mal wieder ein bisschen sportlichen Glanz in unsere Hütte reinzubringen:

    Wer war eigentlich Trainer des Weltpokalsiegerbesiegers 2002?

  45. Charly

    # “Ich mache mir große Sorgen um AAAS”

    Ein sometimes interessierter Mitleser und seltener Schreiberling sorgt sich nicht.
    Jemand, der hier seine Heimat hat, trägt allerdings berechtigte Bedenken in sich.

    Persönlich schätze ich die hiesige Themen- und Meinungsvielfalt und die Kabbeleien darum, wie auch ewig lange Analysen und Zeitpläne. Das passt. Deshalb gucke ich rein.

    Als unangenehm empfinde ich langwierige Solo-Ergüsse weniger Protagonisten, die sich ständig wiederholen, ihre Befindlichkeiten in dramatischer Langeweile ausbreiten, und denen niemand ernsthaft entgegentritt. Da schmerzt dann der Scroll-Finger ;-)

  46. Alcides

    Richtig Malik, es war Dietmar Demuth. Der Mann hat außerdem Einmaliges in der Bundesliga geschafft, und zwar als Spieler für St. Pauli und Bayer Leverkusen. Was genau?

  47. Peter

    ES1 ist schon krass wie schnell die Klettern. Auf DAZN geht nun MLB langsam los

  48. Charly

    * Didi Demuth

    Mein Tipp: Er hat bei beiden Klubs Bömmelmokkasins ohne Socken getragen.

  49. Lurker

    Bei Zeit.de gibt es einen Beitrag zum Europapokal der Pokalsieger: Cup der kleinen Hoffnung

    Englische Fußballfans woillten ins Frankfurter Waldstadion (ich nenne es auch noch so) und landeten in Alfter.

    Football club attendances: Are fans getting the full picture?

    Zwei ‘Sport inside’-Beiträge:

    DFB-Vertrag mit der DFL – Austrocknung der Amateure


    EM-Kandidat Türkei – Problem und Chance

    Ich bin ja für eine Vergabe der EM an die Türkei, aus rein egoistischen Gründen.

  50. Thor

    Beide Vereine haben seinen Namen nicht geglaubt und Wermut aufs Trikot gedruckt.

  51. Alcides

    @ Charly, Thor: Bei all Euren lustigen (wenn auch falschen) Lösungsideen will ich gar nicht auflösen!

  52. Lurker

    @Didi: sollte das jeweils erste Bundesligator der beiden Vereine überhaupt geschossen haben

  53. Bregalor

    Demuth erzielte sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga das “Tor des Monats”?

  54. Baseball bei DAZN – nur noch einige wenige Male diesen Maskottchen-Clip in der Inning-Pause und ich kriege ernsthafte Mordphantasien….

  55. thedishguy

    @veniat:
    Fun fact: Für Rödinghausen, auch wenn im nahen Niedersachen gespielt wird, ist der WDR zuständig, da es nunmal in NRW liegt.

    Bist du dir da sicher? Ich meine, damals bei SFL-BVB hat der NDR übertragen, nachdem das Spiel von Lotte nach Osnabrück verlegt worden war.

  56. mik

    Christian Zimmermann startet in der dressur für Palästina:

    “Auf Vorschlag von Bekannten aus Palästina nahm er 2011 dessen Staatsbürgerschaft an. Da Deutschland den Staat Palästina nicht anerkennt, hatte dies für die deutschen Behörden keine Auswirkung auf seine bisherige Staatsbürgerschaft. Er behielt daher auch den deutschen Pass. Seit März 2013 führt ihn der Weltpferdesportverband FEI als palästinensischen Sportler.”

    https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Zimmermann_(Reiter)

  57. Tommy

    Der Lurker hat recht. Am WE spielt Didi übrigens mit Chemie in Bernburg. Die Logistiker zittern schon vor den zu erwartenden 1000 Zuschauern.

  58. Charly

    # Alcides:
    Mein Tipp zu Deiner dietmarigen, demüthigen Chose lautete:
    “Er hat bei beiden Klubs Bömmelmokkasins ohne Socken getragen.”
    Kannst Du diese meine Beobachtung reinen Herzens ausschließen, dann okay.

  59. Alcides

    Lurker hat recht. Demuth erzielte sowohl für St. Pauli 77/78 als auch für Leverkusen 79/80 das erste Tor in der Bundesliga.

    Muss man wissen. :)

  60. mik

    Ah, den Pferdesportfreunden ist immer noch das Blut in den Tastaturhänden gefroren.
    Ja, der Ritt von Werth war überragend.

    Oder seid ihr auf euren Rappen auf Goldritt aus? Gab es natürlich für das deutsche Team.

    Da es keine holländischen Zicken mehr gibt, musste man natürlich etwas stricken, um doch noch einen “Zickenkrieg” hinzubekommen. Macht Simeoni auch nicht schlecht, 2 deutsche Zicken im Team und vor der Einzelentscheidung.
    Werth vs Sönke Rothenberger “Mit dem Messer in der Tasche.”

    http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/dressurreiten-soenke-rothenberger-reitet-gegen-isabell-werth-15784910.html

    Wer Reiten für Tierquälerei von reichen Menschenausbeutern hält, kommt hier auf seine Kosten: http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/beim-distanzreiten-wird-das-pferd-zum-sklaven-15782943.html

    Das Distanzrennen wurde übrigens aufgrund der Witterung abgesagt.

    Alkohol- und sexuellen Mißbrauch hatten wir ja schon in den letzten Wochen verlinkt.

  61. tony

    Endurance:
    Individual endurance
    Competition cancelled due to heat and humidity
    Team endurance
    Competition cancelled due to heat and humidity

    scheint also doch nicht so brutal zu sein wie du FAZ meint zu wissen

  62. Heiner

    Nur geht es im FAZ-Artikel um eine rundsätzliche Kritik am Distanzreiten. Da ändert doch Absage der Wettbewerbe in Las Vegas gar nichts.

  63. Dafür wollten sich bereits 38 Menschen über die Geheimnisse der Beamtenbesoldung informieren. Was das jetzt alles im Zusammenspiel über uns aussagt, weiß ich auch nicht.

    Ich habe gerade – und Bitte um Entschuldigung für die belanglose Äußerung meiner Befindlichkeit, charly – etwas 5 Minuten laut geschmunzelt. Sehr gut, genau so soll es sein.

    @thedishguy: Naja, ich bin einfach naiv davon ausgegangen, dass der Spielort nichts am zuständigen Regionalsender ändert. Immerhin kennen die ja ihre Clubs am Besten und habe daher die größte Kompetenz…

  64. @mik von früher heute: Das Distanzrennen wurde vor allem auch deshalb abgesagt, weil selbst der Veranstalter nicht wusste, wo eigentlich der Start ist. Dadurch haben mehrere Gruppen an unterschiedlichen Stellen begonnen. Hotels oder Zuschauer gibt es auch keine, es scheint also eine gute Standortwahl gewesen zu sein. Alles nachzulesen hier.

  65. Na Mensch, beim Tierquälerei-Artikel der FAZ ist doch gleich ein Link zum Erwerb der Nutzungsrechte dabei. Und so eine übersichtliche Preistabelle. Das könnte doch demnächst interessant werden.

    Verstehe ich das hier mitlaufende Voodoo richtig – und vor allem extrapoliere ich das Verhältnis Views der Homepage zu den Gesamtviews aus, nunja, eineinhalb Datenpunkten richtig (ca. 1/4, krass eigentlich) -, dann falle ich hier noch in die billigste Kategorie. Und kriege nochmal 50 % Rabatt, weil an dem Scheiß hier schließlich niemand einen Pfennig verdient und wir der FAZ ausschließlich Kunden zuspielen.

    Das heißt unter dem Strich: Für einen “Auszug” (“Bis zu 1/3 des Textes als zusammenhängendes Textstück”) bin ich mit 22,50 € dabei. Netto. Für 1 Monat. Danach bitte wieder löschen.

    Will ich auf Nummer Sicher gehen und gehe von den deutlich über 100k Views aus, die Kollege Voodoo für den Spaß hier insgesamt pro Monat zählt, dann sind es übrigens 45 €. Netto, wie gesagt. Und nach Rabatt.

    Und bitte nicht etwas vom Anfang und etwas vom Ende zitierwürdig finden. Das kostet doppelt.

    Möchte ich von der “Glaubwürdigkeit und Anerkennung” der Lohnschreiber “Profitieren” – weil meine Nutzer zu bescheuert sind, auf einen Link zu klicken um nachzuschauen, ob korrekt zitiert wurde – darf ich für schmale 100 % Aufschlag sogar das Logo der FAZ neben das Zitat kleben. Geil.

    Um nicht falsch verstanden zu werden: Auch ich möchte, dass Evi Simeoni und alle anderen Angestellten der FAZ ordentlich entlohnt werden. Und bei diesem Text fiel aus meiner Sicht 1/3 des Textes noch nie unter die Zitierfreiheit. Weder in Teilen, noch am Stück. Aber erstens steht da “bis zu”. Zumindest ich finde auf die Schnelle keine Grenze nach unten. Und zweitens gibt es auch im Hause FAZ die eine oder andere Kurz- oder Agenturen-Meldung, wo das mit den Bruchteilen schon wieder ganz anders aussehen kann.

  66. mik

    #”sehr geehrter Herr Minister” Seehofer sagte zwar nichts zum Sport, aber ein Sportpolitiker des Koalitionspartners stimmt ihm zu.
    SPD-like natürlich nicht nur direkt, sondern auch über eine Stiftung. Erstmal unter Geldverschwendung gerecht beraten.

    Ein Politiker der Linksfraktion findet sich, der fehlende Sportstättensanierung und Kürzungen beim Behindertensport kritisiert. Im Audio klingt der Typ übrigens nach Schreihals-AfD. Zweiteres Anliegen kann ich nicht beurteilen.
    Sportstättensanierung sehe ich über das schon laufende Projekt “Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ nicht falsch abgedeckt. Geld hilft natürlich, jedenfalls in meiner Kommune.

    Mehr Geld in die Initiave zu stecken ist meist blind, da engagierter Überbau mit Bundesmitteln, die Erhaltungskosten vergisst.

    Und dann hat sich noch die AFD zur Sportförderung geäußert. Verdoppeln, die Kulturfremden bekommen ja noch mehr.

    https://www.deutschlandfunk.de/haushaltsdebatte-im-bundestag-kein-wort-zur-sportfoerderung.890.de.html?dram:article_id=428072

  67. tony

    dieser Artikel zur Beisetzung von Nidal R. ist sensationell, hat was von Der Pate:
    https://www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof-schoeneberg/hunderte-polizisten-bewachen-die-beisetzung-von-nidal-r
    Am Eingang zum muslimischen Grabfeld der evangelischen Gemeinde trafen sich die Familien Remmo, Abou-Chaker, Mitglieder der Familie Charour, Miri und sogar Mahmoud, der als „El Presidente” in Berlin bekannt gewordene Pate der Familie Al-Zein. Inzwischen lebt er in Duisburg.
    „Die Präsenz der verschiedenen Familien und Gruppen ist ein Signal an die Hinterbliebenen, dass sie mit dem Tod von Nidal R. (36) nichts zu tun haben“, sagt ein Ermittler. Wer für die Schüsse verantwortlich ist, ist noch immer nicht bekannt. „Ich bin sicher, dass die Auftraggeber heute hier waren“, sagt ein Trauergast am Rande der Beisetzung.

  68. Standuhr

    Äh, es ist wieder soweit ,Reporter stehen im Hurrikan draußen rum und werden Nass!
    Viel Wasser is das aber schon!

  69. @Standuhr: Und berichten, dass es eigentlich sonst nichts zu berichten gibt außer das es regenet und stürmt, was man auch so hätte sehen können?

  70. Thorben

    Also ich muss ja sagen, das ich die Diskussion bzgl der Zeitzonen sehr interessant fande.
    Mal eine sehr spannende Argumentation und in der Länge findet man so etwas leider nicht mehr in anderen News Foren.

  71. Und weil thorben es gerade anspricht: Das Morgenmagazin schaltet einen Typen zu, der ausgiebieg zum Thema “Nachteile für die Gesundheit” und “soziales jetlag” ausführen darf. Keine, aber wirklich keine andere Argumentation und selbst die ach so tolle Hayali stellt nicht eine kritische Frage. Das ist unfassbar.
    Ich habe übrigens lediglich zu Nachrichten und Wetter eingeschaltet und das kam direkt nach einem Livebericht vom Hambacher Forst, wo direkt gezeigt wurde, wie die Polizei einen Demonstranten hoch oben von einem Baum zerrt, weil sein Baumhaus keinen zweiten Ausgang hat, was nach Baurecht nicht erlaubt ist.

  72. Standuhr

    Hab ich auch gesehen und kurz auch so gedacht. Allerdings kann man in der Kürze auch nicht auf alle Aspekte eingehen, also diesmal diese Seite. Der Wissenschaftler war aber schon sehr suspekt.
    # hambacherforst
    Die Polizei mit Schutzschildern und Krüppel rein in den Wald, da fragt man sich, warum geht so was nicht bei Neonazis und Hooligans? Nein da steht man daneben und guckt zu.

  73. hilti

    Vielleicht macht es ja einen klitzekleinen Unterschied wenn man einen Einsatz wochenlange planen kann und weiß was auf einen zukommt.

  74. Standuhr

    Mag sein, aber die gezeigten Hitlergrüße und die blanken Ärsche bleiben international als Bilder hängen, während die mittlerweile, tatsächlich, 2 Schnellgerichtsurteile deswegen , völlig verpuffen.

  75. hilti

    Dass die (sächsische) Polizei das in Chemnitz völlig verkackt hat bestreite ich doch gar nicht. Aber einen Vergleich mit einen Einsatz der (nordrheinwestfälischen) Polizei, der sicher wochenlang geplant war, finde ich völlig unpassend.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)