280 Comments

Freitag, 03.07.2015

“Wie geil ist das denn?”

“Keine Ahnung. Es geht um Tennis, oder? Dann maximal so mittelgeil, würde ich sagen.”

280 comments

  1. Rugby Leaguer

    In den letzten beiden Tagen trat der sportliche Hintergrund der AFL stark zurück.

    Gestern wurde bekannt, dass bei Jaaryd Roughead Krebs diagnoziert wurde. Er wird also auf unbestimmte Zeit den Hawthorn Hawks nicht zur Verfügung stehen.

    Heute nacht (heute morgen Ortszeit) wurde der Trainer der Adelaide Crows Philllip “Phil” Walsh tot in seiner Wohung aufgefunden!!! Er hatte etliche Messerstiche, seine Frau ist schwer verletzt.

    R.I.P. Phil Walsh

  2. Hydronow

    Das hat ja fast geklappt… Der Link vom vorherigen Kommentar verweist auf den aktuellen Screensport.

  3. Higgibaby

    Jetzt hatte ich mich auf einen totalen Hitzefreitag eingestellt, doch im Moment ist der Himmel bewölkt und ich bin kurz davor, nach nem langärmeligen Hemd zu greifen. Aber das nur nebenbei.
    @LeTour: in der BigShow wurde ja ausführlich darüber diskutiert, ob ES als Olympiasender auch kritisch genug berichten würde; und daß sie in Sachen Doping gerne mal lieber nix sagen während stundenlanger Übertragungen; jetzt sehe ich, daß sie wohl Greg LeMond als Experten eingekauft haben, der immer gegen Armstrong gekämpft hat, und da drängt sich mir die Frage auf: Hat man (also LeMond) die Tour sauber gewinnen können? Oder sollte man als Sender lieber auf Ex-Radfahrer als Experten verzichten?

  4. blafasel

    Solange Karsten Migels kommentiert ist es recht egal, was sein Co getrieben hat. Denn für Migels sind Betrüger nur untragbar, wenn sie sich von ihren Taten distanzieren.

  5. BSI

    Knallharte, geradezu unmenschliche Anforderung stellt Löwen-Trainer Fröhling an sein Personal – Wood, Rodri und Sanchez sind dem nun zum Opfer gefallen.
    “Bestes Beispiel: Rodri schaffte gestern erneut die vorgegebenen
    Intervall-Läufe (400 Meter in 80 Sekunden, 200 Meter in 34 Sekunden),
    die jeder zu absolvieren hatte, nicht. Nach zwei Versuchen brach er
    eigenmächtig ab und trottete in die Kabine.” ( aus dem Bild Artikel)
    http://www.bild.de/sport/fussball/1860-muenchen/ohne-trouble-trio-ins-trainingslager-41616470.bild.html
    Berichtigt mich, aber: 200 Meter in 34 Sekunden – auf den ersten Blick würde ich mir das jetzt durchaus zutrauen…

  6. dermax

    @BSI: “Intervallläufe” heisst doch, dass man das mehrfach mit kurzen Pausen hinkriegen muss, oder? Abgesehen davon sollte man die üblichen Zweifel an der Glaubwürdigkeit von BLÖD-Artikeln ansetzen.

  7. Speedy

    @Higgibaby:
    Ich weiß ja, dass ich damit unserem Rechtsverständnis in Sachen Sport widerspreche, doch Greg LeMond wurde meines Wissen noch nicht des Dopings überführt und somit gilt für mich die Unschuldsvermutung. Natürlich glaube ich im Leistungssport nur insoweit an einen sauberen Sport wie ich an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glaube, doch sollte man zumindest honorieren, dass er wohl intelligent genug war, nicht so exessiv zu dopen, dass man ihn erwischen konnte. Das qualifiziert ihn dann schon irgendwie als Experten und falls ich ihn jetzt nicht verwechsle ist er in meiner Erinnerung bereits in den letzten Jahren als ES-Experte in Erscheinubng getreten.

  8. Bernd77

    #merlins
    #sitzengeblieben
    #weißerrauchincoming

    Ganz egoistisch betrachtet freut es mich zunächst mal sehr, weiterhin BBL-Spiele vor der Haustür sehen zu können. Ich hoffe nur, dass die nach dieser Entscheidung fehlenden 250.000 Taler nicht doch ausschlaggebend dafür sind, dass der Kader auch im 2. Anlauf nur bedingt konkurrenzfähig bestückt werden kann.

  9. Vielleicht verstehe ich dogfood falsch. Aber ich empfinde die Art, wie die AFL mit diesem Todesfall umgeht, als sehr beeindruckend. Gerade eine ersatzlose Absage finde ich irgendwie passender als die Verschiebung damals bei Enke (war doch so?).

    Und die FAQ finde ich einfach bedacht und praktisch. Das sind schließlich so Fragen, die sich einem stellen.

    Der Zyniker in mir fragt sich natürlich sofort, ob das wirklich jemand war, der so viele Menschen beeindruckt hat (Rugby Leaguer?), dass sein schrecklicher Tod eine solche Welle der Emotionen auslöst, oder ob das nicht doch eher an seine Funktion adressiert ist. Außerdem vermutet er (sollte sich der Verdacht erhärten), dass Männer, die von Ihrem eigenen Sohn abgestochen werden, wohl eher selten ganz nette Menschen sind. Kann natürlich vorkommen, dürfte aber selten sein. Der Zyniker in mir ist offensichtlich ein Arschloch.

  10. FCeffze

    Laut den Schrumpfköpfen bei Springer scheint Bob Marley wohl noch Jahre nach seinem Tod zeugungsfähig gewesen zu sein.

    https://twitter.com/BILDblog/status/616899252996939776

    [edit 13:01: Ich hab mal Deine E-Mail-Adresse aus dem Nickname gestrichen. In der Annahme, dass dies ein Versehen war. Sollte ich damit richtig liegen, so achte bitte vor dem nächsten Kommentar auf die Auto-Vervollständigung. sternburg /edit]

  11. tony

    #BVB
    sorry, falls ich mich unbeliebt mache:
    das ist nicht unbedingt eine Premium-Tour, die der BVB da in Asien durchführt.
    eher so 2. oder 3. Wahl an Gegner und Stadion.
    sorry, nur meine Meinung

  12. Sepp Blatter “redet Klartext” in einem Exklusiv-Interview mit dem für harte, nachbohrende Fragen berüchtigten Investigativ-Magazin Bunte.

    In ganzer Schönheit anscheinend nur in der von der Zielgruppe sowieso immer erstandenen Printausgabe. Aber was soll nach diesen Sätzen in der Ankündigung schon noch kommen:

    “Wer mir vorwirft, ich sei korrupt, muss es mir erst einmal beweisen. Das kann aber niemand, weil ich nicht korrupt bin. (…) Alle, die so etwas ohne Beweise behaupten, sollte man einsperren.” (…) Er glaube daran, einmal in den Himmel zu kommen. „Die Hölle gibt es nicht.”

  13. sehr subtil, tony.

    Aber Du hast natürlich recht, fein bemerkt. Wenn man mal davon absieht, dass ich keine Ahnung von der Materie habe,wirkt das schon etwas seltsam, dafür um die halbe Welt zu reisen.

  14. spoonman

    Wenn ARD+WDR insgesamt drei BVB-Testspiele zeigen, müssten sie doch zum Ausgleich auch noch Schalke, Gladbach, Leverkusen und Köln übertragen, oder? Das wären dann insgesamt 15 Spiele. ;)

  15. Ganz ehrlich, ich kann mti Testspielen genau ncihts anfangen und schaue mir auch genau 0 an wenn nicht wirklich komplett gähnende Leere herrscht im Sport-TV. Wer guckt so etwas und was rechtfertigt eine Übertragung im WDR? Der Verein ist dabei völlig irrelevant.

  16. Hoopharry

    Wenn sie Vorbereitungsspiele des Siebten der kommenden Bundesligasaison (BVB) zeigen, aber keine vom kommenden deutschen Meister (BMG), dann sind sie doch selbst schuld…

  17. Rugby Leaguer

    @sternburg Er war ein Teil der AFL Familie! Da spielt es keine Rolle ober viele begeistert hat. Er war ja auch erst seit dieser Saison Trainer bei den Crows.

    Aber da die AFL eigentlich eine relativ geschlossene, kleine Gruppe ist, ist jeder Verlust hart. Unabhängig von Erfolgen, oder ansehen der Person.

    Die Entscheidung der AFL finde auch sehr gut. Nachholen geht in der AFL nicht. Ein Spiel unter der Woche und dann gleich eines wieder am WE. Dafür ist der Sport viel zu kraftaufwändig. Da brauchen die Spieler die Erholung.

    Für Geelong natürlich doof, eventuell werden diese beiden Punkte am Ende fehlen. Aber der Respekt vor einem Menschen ist dann doch größer als ein schnödes Spielergebnis.

    Denke beide Teams wurden auch gefragt wie man vorgehen soll. Da ist die Entscheidung das Spiel als Unentschieden zu werden, zum jetzigen Zeitpunkt die beste. Zumal man ja unter Zeitdruck stand.

    Wie es mit den Crows weitergeht muss man sehen. Glaube nicht, das die Spieler von jetzt auf nachher zur Tagesordnung übergehen können. Vielleicht wird es nicht das einzige abgesagt Spiel in der restlichen Saison sein.

  18. “Aber da die AFL eigentlich eine relativ geschlossene, kleine Gruppe ist, ist jeder Verlust hart.”

    Danke. Das war Einschätzung, die mir fehlte.

  19. SOLAR IMPULSE ist quasi über Hawaii im holding pattern und wartet den Wind ab. Gleich ist die schwerste Teilstrecke geschafft. Mich nervt ja unendlich, dass quasi die ganze Welt den Livestream sehen kann, aber in Deutschland wieder wegen effing GEMA-Firlefanz nichts ohne Umwege zu sehen ist.

    Da ich im Büro gerade keine Proxys und ähnliches verwenden möchte, kurz die Frage ob da jemand mit ausländischer IP was sieht oder es wirklich die Livebilder erst später gibt: http://www.solarimpulse.com/leg-8-from-Nagoya-to-Hawaii

  20. Ich gebe zu ich schaue mir Tesspiele an. Aber im Wesentlichen von meinem Club und dann auch live. Auf das schöne Gastspiel der Gladbacher Fohlen auf dem Oberwerth verzichte ich morgen allerdings. Ich freue mich eher auf Gegner, die Ansatzweise auf Augenhhöe mit der TuS sind.

  21. tony

    Testspiel ist nicht gleich Testspiel, veniat.
    spoonman und ich schreiben uns hier die Finger wund damit ihr euch erbarmt mal in den International Champions Cup reinzuschauen.
    z.B.
    ManU-Barca am 25.07. im 49ers Park und live auf Sport1 um 22 Uhr (sorry für die frühe Sendezeit)

  22. Tony, gut gegeben oder wie man das sagt. Das sind in der Tat Testspiele, die ich mir anschaue, weil sie eben z.B. an interessanten Orten, zu günstigen (wenn auch frühen ;-)) Anstoßzeiten stattfinden und ggf. noch recht interessante internationale Vereine haben. Aber der BVB gegen das Suzuki-Werksteam oder eine Tokyoter Stadtauswahl (OK, immerhn ein Pool von 33 Millionen Menschen grob gezählt), das ist dann höchstens interesant, wenn es von einem der Hochhausbolzplätze übertragen wird.

  23. Übrigens steht heute zufällig ein Beamer hier im Büro und da ich hier heute ein wenig alleiner als sonst bin auf dem Flur, werde ich gleich mal den lange geplanten Blackberrry2HDMI Test machen und die SKYGO-App starten. Rein wissenschaftliche Testzwecke natürlich…. ;-)

  24. Fred

    Dass ich von der AFL überhaupt gehört habe, liegt nur daran, dass Australien zur PAL-Region gehört und ich als PAL-Komplettsammler von XBOX (Gen1)-Spielen immer noch die beiden AFL-Xbox-Spiele suche (und nicht bereit bin viel Kohle dafür hinzulegen), die in Europa natürlich nicht erschienen sind.

  25. Thorben

    @fred
    Wenn ich bei eBay Xbox und all eingebe, dann findet der da einige Spiele zu wie ich sagen würde zivilen Preisen. Inkl Versand 10-20€ pro Spiel. Das ist imho ganz okay. ;-)
    Zwar mit Versand aus Australien, aber man kann ja so lange warten ^^

  26. tony

    ist das dein Ernst, Fred?
    du sammelst Spiele weil sie in einer gewissen Region erschienen sind?
    spielst du die auch oder stellst du sie nur in den Schrank (oder sogar Safe?) ?

  27. thedishguy

    @Fred:
    ebay Australien schon probiert?
    Australien-Importe kenne ich vor allem von Wintersportspielen, die dort schon im (europäischen) Sommer als PAL-Version erschienen, während sie hier erst Monate später veröffentlicht wurden.

  28. FCeffze

    Apropos Testspiele. Hat hier jemand schon mal Tickets über Viagogo gekauft? Nicht, daß ich deren Geschäftsmodel unbedingt mit dem Begriff seriös in Verbindung bringen möchte, aber zur Belustigung schaue ich ab und an mal gerne auf deren „Angebote“. Sehr nett fand ich mal, als vor ca. drei Jahren der DFB die Ansetzung eines Länderspiels in Stuttgart be-kanntgab, nicht jedoch genaues Datum (ca. 12 Monate später) – geschweige denn Gegner. Keine Woche Woche später hätte ich aber schon für 130€ ein Ticket der billigsten Kategorie erwerben können. Beim „Finale Dahoam“ gab’s zwei Stunden vor Anpfiff noch Karten für 5K.
    Aufhänger gerade, der sogenannte „Colonia-Cup“ in Müngersdorf Anfang August, den ich eventuell antue. Da wird auf der Homepage ein Stehplatz in der Süd für 10€ angepriesen, beide Tage für 18€. Nehme mal an, da kommt noch VVK drauf. Bei den Viagogos gibt’s na-türlich schon Hunderte von Karten von „Leuten, die da zufällig doch nicht können“. Das 10€-Ticket gibt’s für schlappe 41,98€ +Service + VVK. Ich bin begeistert. Wer kauft da bei denen? Vermutlich gibt’s da an der Tageskasse sowieso noch mehr als genug. Und, wie sieht das in der Praxis aus? Steht da dann auf dem Vorfeld oder an der Bierbude jemand mit dunkler Sonnenbrille, der für alle, die verhindert sind, die Tickets an den Mann bringt? Letztendlich das „Scalping“, wie ich es erstmals Ende der 80er in den Staaten bei Rockkonzerten kennengelernt habe.
    Arbeiten eigentlich noch Vereine mit denen? Haben die denen die Tickets im Tausenderpack rübergeschoben und gesagt „hol raus, was geht, dann teilen wir“? Hat das Geschäftsmodel eigentlich die FDP erfunden? Fragen über Fragen.

    [edit 21.58 Uhr: *hust* /edit]

  29. Fred

    @tony – ich sammle PAL, dazu NTSC-U und NTSC-J nur die exklusiv erschienen Titel. Bei der XBOX ist das auch nur so ein Experiment, es gibt keine Listen aller erschienen Titel (keine ist 100% korrekt) und ich wollte mal sehen, wie lange das dauert und wieviel Aufwand es ist. Alle spiele ich nicht, dafür ist da deutlich zuviel Schrott dabei (wie immer).
    @Thorben – 10-20 Euro sind mir zu teuer. Ich gebe normalerweise 1-2 CHF aus pro Spiel, wenn es hochkommt mal 5. Bei den exklusiven Titeln muss ich teilweise mehr zahlen, klar, aber ich versuche es auch ohne ebay (Brocki, Flohmarkt, tauschen), ist mehr Spass. Bei ebay ist es ja nur eine Frage des Geldeinsatzes, fast alle Spiele zu bekommen.
    @FC-doch-die-Email-Adresse-im-Autocomplete-gelassen – das gab es doch schon immer, nur nicht so organisiert. In Freiburg konnte “man” sich die Saisonkarte mit ein paar Tickets der Topspiele locker gegenfinanzieren. Aber das war noch mit Vorm-Stadion-stehen-und-unauffällig-die-Tickets-in-der-Hand-halten.

  30. Tommy

    Wirklich wahr Thorben, hoffentlich wird’s Wetter nicht ähnlich dieser Tage, sollte ich dort aufschlagen.

  31. RatzFatz

    Radsport/TdF: vorige Nacht lief im WDR die Doku “Ausgebremst – die Lance Armstrong Story”.
    90 Minuten lang, wirklich lohnend – demnach kommt Armstrong als größenwahnsinniger Soziopath rueber.
    http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/kinozeit/dokumentarfilm/videoausgebremstdielancearmstrongstory100_tag-02072015.html
    wer die naechsten Tage lieber in der Sonne ist, Mediatheken-Beitraege lassen sich downloaden:
    > mit “MediathekView” (+ “Java Runtimes”) klappt´s bei allen ÖR-Sendern, siehe
    http://www.heise.de/download/mediathekview.html
    http://www.chip.de/artikel/Mediathek-Download-ARD-ZDF-Sat.1-Pro7-BR-ORF-MTV-Co._47670328.html
    > bei der ZDF-Mediathek geht es ´s auch “manuell”, siehe
    http://www.schieb.de/728478/beitraege-aus-zdf-mediathek-exportieren-video-download
    http://www.pcwelt.de/tipps/Videos_aus_ZDF_Mediathek_direkt_herunterladen-Online-Fernsehen-7335287.html

  32. Stan

    Ich werde nie verstehen, warum Samstagabend immer nur zweitklassige Spiele im Pokal kommen und zwar jedes Jahr.

  33. BSI

    Samstag um 18 Uhr TSV 1860 – Hoffenheim als Einzelspiel (alle andere Partien beginnen entweder um 15.30 Uhr oder 20.15 Uhr). Da sieht man mal, welche Teams Fußball-Deutschland wirklich bewegen! Vor zwei Jahren war ich zur ersten Runde gerade auf Mallorca. Ich kann mich noch gut erinnern, wie im Bierkönig alle in Ekstase verfallen sind, weil das Einzelspiel um 18 Uhr damals Rosenheim – Aalen lautete. Fällt mir nur grad so ein.

  34. Arnesen

    Der Armstrong-Film hat mich heute 100 Minuten meines Vor-der-Arbeit-Nachmittages “gekostet”. Hätte nicht gedacht, dass der Typ mich noch so emotional erwischen kann.

  35. RatzFatz

    Jepp, krasse Sache – sein Standing + politischer Einfuß in USA war schon einmalig.

  36. spoonman

    @Stan
    Möglicherweise, weil parallel die Sportschau läuft und die ARD für den Pokal mehr zahlt als Sky. Freitags zeigt die ARD gar nichts, und da laufen auch nur Graupenspiele.

  37. Frankfurter Löwe

    @Stan

    Was ist an Holstein Kiel vs Stuttgart auszusetzen? Gibt wahrlich Schlimmeres.

  38. Heiner

    @spoonman

    TuS Erndtebrück-SV Darmstadt 98 ist doch gleich mal zum Auftakt ein echtes Highlight.

  39. spoonman

    @Heiner
    Und das auch noch in Konferenz mit BFC Dynamo gegen FSV Frankfurt!

  40. juhnke

    Wimbledon: H. Tecau & J.-J. Rojer gegen J. Knowle & A. Begemann klingt interessant. 12 : 13 im fünften Satz.

  41. sebkratzmeer

    #Faustball
    sportdeutschland streamt heute und morgen übrigens auch die IFA Europacup Finalrunde mit dem TSV Pfungstadt und zwo Teams aus SUI und dem Gastgebern aus Linz.

  42. Higgibaby

    @Petko: wenig mitreissend und sehr mühselig zum Zuschauen, finde ich
    Hab ich das richtig verstanden? Hawkeye gibts nur auf ausgewählten Plätzen?

  43. FCeffze

    Laut Sponsors ab 2017/18 weitere Zerstückelung des Spieltages. 1. BL auch am Montagabend und Sonntags 13:30. Was hat das Kartellamt, dem das vorgelegt wurde, mit so etwas zu tun?

  44. Heiner

    Darf die 2.Liga dann sonntags um 9:00 Uhr spielen? Das Montagabend-Spiel würde auch wegfallen oder man macht sich selbst Konkurrenz.

  45. Die neuen Bundesliga-Spielzeiten sind aber noch lange nicht fix. Das sind mögliche Konstellationen je nach Ausgang der Ausschreibung.

  46. Petkovic murmelt da rum, uninspiriert. Fahre jetzt heim und bis dahin wird das bitte besser.
    Stichwort Zerstückelung: Oha, da setzt man dann bestimmt die Knallerspiele am Montagabend an wie Ingolstadt – Mainz oder Augsburg – Hertha. Damit schickt man natürlich die anderen Ligen wie die Premier League ganz gewaltig.

  47. FCeffze

    @Heiner. Vermute um 18:00. Man will sich’s ja wohl mit DSF nicht versauen.Zuschauer zu vernachlässigendes Element.

  48. Heiner

    ich sehe gerade, es geht jeweils nur um fünf Partien pro Saison. Das ist noch verschmerzbar, wird aber die Sender auch nicht veranlassen Mega-Angebote abzugeben.

  49. Higgibaby

    Es geht doch um EL-Vereine, die man nicht am Sonntag spielen lassen möchte.

  50. Tommy

    Petko ist wirklich nicht zum Angucken bisher. Ich weiß nicht wieviele Chancen sie da noch wegwerfen will. Und lässt sich selbst den ersten Breakball reinwürgen. Als Gesetzte müsste sie so zugreifen. Allmählich könnte man dann mal’n bisschen auf Niveau kommen.

  51. Frankfurter Löwe

    Weil der Producer Frauenfußball und Damen-Tennis liebt. hasst. Er soll mal dieses Gestopsel mit der gestrigen Brown-Partie vergleichen. Andere Sportart.

  52. thedishguy

    Bei der BBC ist das Petkovic-Spiel inzwischen von Red Button 2 zu BBC 2 zu Red Button 3 gewandert. Da dürfen die Zuschauer die Fernbedienung nicht zu weit weg legen.

  53. Hilfe also die Petko… so stark kommen die Aufschläge von Diyas jetzt auch nicht, dass man die SO ins Netz returnieren muss… Hilfe.

  54. @Frankfurter Löwe: ja gut der Producer vertritt auch Ansichten da fragt man sich manchmal, ob der kurz vor Aufnahme die Bong noch angeheizt hat.

    Frauentennis KANN richtig gut sein. Genau wie Frauenfußball. Es gibt aber Gründe, warum ich mir Letzteres bei der WM z.B. erst ab dem Viertelfinale in voller Länge angetan habe. Und warum ich letzten Dezember kein einziges Bundesligaspiel des BVB mehr gucken wollte.

    Vielleicht hat der Producer gerade einfach derzeit eine Freundin/Frau, die selbst aktiv ist. Das reicht ja manchmal schon, um die eigene Brille sehr sehr rosa anzutünchen :-)

  55. Getränke helfen jetzt auch nicht mehr, mik. Ich hab den Punkt erreicht vor dem Venti wo die Luft zu warm ist, um mich noch zu kühlen >_<

  56. spoonman

    3x Schumacher Alt, 3x Coca Cola, 3x Apfelschorle, 12x Wasser. Kannst du’s auslegen? Danke!

  57. Frankfurter Löwe

    Zumindest kann man sich beim Damentennis darauf verlassen, dass die meistennicht aufs Match aufschlagen können. Break von Petko, aber noch 3:5.

  58. Frankfurter Löwe

    Zwei Matchbälle abgewehrt – 4:5. Jetzt schlägt Diyas zum zweiten Mal zum Match auf.

  59. Tommy

    Schicht. Ich mag Petko sehr und Gras wird wohl auch nicht mehr ‘ihrs’ werden aber das war ne ziemliche Grütze heute. Meine Güte. Und mal abgesehen davon: Wenn der zweite Aufschlag von einer Diyas mit ihren 1,42m schneller ist als der erste von Petko mit ihrer Athletik, dann würde ich mir irgendwann mal Gedanken machen. Aber das denke ich mir eigentlich bei den meisten Petko-Matches.

  60. Heiner

    Watson im Dritten mit Break vorne gegen Serena. Momentum klar auf Seiten von Watson.

  61. Higgibaby

    als ich vor einer Stunde mal beim Gaupp vorbeigeschaut habe, hatte Serena gerade den ersten Satz gewonnen und sah sehr überlegen aus. Hat sich gewedent, das Blatt

  62. Petkovic ganz übel und zu Redht raus. Frage 2 wird sein, ob es das Schwesternduell geben wird oder nicht. Ich hätte ja wetten können, dass Venus verliert und das so vermiedern worden wäre. Aber das jetzt Serena in ernsthaftere Probleme kommt war/ist dann doch eher unerwartet. Aber ich dneke die reißt das schon noch.

  63. Watson muss erst mal zeigen, dass sie ab jetzt ihre Aufschläge durchbringt. Stochwort Damentennis …. und kaum schreibe ich es steht es 0:30

  64. “In der Perspektive nicht zu sehen, ob der drin war.” -> Sag es, während die Kreide nur so aufspritzt… Ganz versierter Kommentator

  65. Higgibaby

    Mama Williams sieht aber auch so aus, als hätt sie die oben von Sebastian ins Spiel gebrachte Bong benutzt …

  66. Tommy

    Hab ich mir auch gedacht @veniat. Das konnte man in normaler Geschwindigkeit schon gut sehen.

  67. mik

    Und den Bongspruch zur Mutter habe ich auch gerade gemacht… Die wirkte ja völlig weggetreten.

  68. Wie seht ihr das eigentlich so, dass in Silverstone 300.000 Zuschauer vorbeikommen, während andere Veranstaltungen in Europa darben? Sind die Preise dort niedriger? Liegt das am Lokalpatriotismus, der in England stärker ist als hier? Reicht ein Deutscher auf 2 und Führung in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft nicht?

    Wie passt das zusammen, dass McLaren nicht oben mitfährt, aber trotzdem die Leute die Bude einrennen?

  69. Tommy

    Meinst du den in der Box der Höherplatzierten bzw auf deren Seite? Der war mal Gärtner oder Greenkeeper oder was und hat jetzt ein lebenslanges Recht auf diesen Platz.

  70. Thorben

    @tommy
    Wie meinen?
    Willst du dir etwa den Pokalkracher Chemnitz-Dortmund live angucken?

  71. thedishguy

    @Sebastian:
    Ich würde auf jeden Fall der viel größeren Motorsportbegeisterung als z.B. in Deutschland eine Mitschuld geben. Das kann man auch bei den BBC-Übertragungen sehen. Der Fokus liegt leicht auf den britischen Fahrern, aber es geht vor allem um die Leistungen. Im Gegensatz zu RTL, wo immer irgendwelche persönliche Duelle, gerne Deutscher gegen den Rest der Welt, inszeniert werden.

    Wenn man sich mal überlegt, dass in den 90ern die Deutschen in Massen zur Formel 1 gepilgert sind, nur weil einer der erfolgreicheren Typen da einen deutschen Pass hatte – verrückt.

  72. So, weiter geht es mit Cilic – Isner. Moment…Isner…Wimbledon…alles noch offen…die Dunkeltheit in Reichweite. Das gab es doch schon einmal…

  73. spoonman

    Mmh… Die Getränkelieferung von mik ist noch nicht eingetroffen. Amazon liefert heute auch nicht mehr. Muss ich wohl doch noch zu Rewe. Manchmal ist man ja dankbar, dass die bis 24 Uhr offen haben.

  74. Matthias

    @spoonman: Da bin ich aber froh. Ich hatte schon befürchtet, dass ich vor lauter trockener Kehle beim Mitgröhlen ganz AAAATEMLOOOS werde!

  75. Tommy

    @veniat: Das kannst du doch bei dem Wetter nicht machen :-(. Und dann noch diese schäbige Schadenfreude. Pfui Spinne.

  76. mik

    @spoonman: “Der Versanddienstleister hat versucht, zuzustellen…”

    Hui, 24h, ab 21h hier nur die Tanke. Wobei ohnehin der Wasserhahn meine erste Quelle ist, wenn es nicht gerade so heiß ist, da schadet Abwechslung nicht.

  77. mik

    Ohne Regenausfälle und Termindruck sollte der Veranstalter Spielern und Publikum den ganzen Satz am nächsten Tag servieren. Dachte ich gestern oder vorgestern schon.

  78. Tommy

    Nur 3Fuffzich der Halbe Liter Wasser. Was sind wir wieder großzügig..

    @Thorben: Korrekt. Ich trage mich mit dem Gedanken.

  79. Sorry Tommy, war jetzt zugegeben auch nicht der Oberbrüller ;-)

    Und was “den ganzen Satz am nächsten Tag angeht”: Die spielen ja morgen noch den ganzen Tag, bevor am Montag (weil Sonntag frei ist), die Etnscheidung fällt. Von daher ok, die ersten paar Aufschlagspiele heute und morgen dann die Aufschlagspiele 15-38 abzuhalten.

  80. spoonman

    @mik
    Ich glaube, der hiesige Rewe hatte zum ersten Mal während der WM 2006 bis Mitternacht offen. Da gab es eine Sondergenehmigung. Haben sie aber wohl nicht mal bis Turnierende durchgehalten, weil es sich nicht gelohnt hat.

    Als das Ladenschlussgesetz dann geändert wurde, hat es ‘ne Weile gedauert, bis sie sich wieder getraut haben. Läuft aber inzwischen ganz gut. Bäcker und Fleischtheke sind nur bis 20 oder 21 Uhr geöffnet, und nach 22 Uhr steht ein äußerst vertrauenerweckender Security-Mensch am Eingang.

    Samstags ist inzwischen wieder um 22 Uhr Schluss, das haben die Grünen nach der letzten Landtagswahl durchgesetzt.

    In Bremen hatte der Shopblogger mal rund um die Uhr offen, aber ich glaube, das hat er nach kurzer Zeit wieder aufgegeben.

  81. Was is’n hier mit Fußball-WM? Es ist Sommer und keine Spiele im Fernsehen… GAAH!

    Wobei ist ja nicht so als ob die übernächste WM im Sommer stattfinden würde…

  82. Standuhr

    7 Oironen für den Liter Wasser. Wenn Petrus das liest, meldet er glatt ein neues Gewerbe an.
    Ich persönlich fände es besser, er würde es morgen kubikmeterweise kostenlos herabschicken.

  83. Wäre noch gutzu wissen, wo “hier” ist, spoonman. Was das angeht, darf man sich in Berlin wohnend natürlich nicht beschweren. Montags ab 6 Uhr bis Samstags 23:59 Uhr durchgehend auf eine Ubahnstation weiter. Dazu selbst der Omakaiser nebenan bis 22 uhr täglich. Und sonntags dann von 7-22 Uhr der Supermarkt am Zoo und der Lidl am Innsbrucker Platz ohne Preiaufschläge offen. Das gefällt ;-)

    (PS.: Wer jetzt sagt, dass muss ja nicht sein, die armen Kassiererinnen, etc.: Am Wochenende und nachts sitzen da gutgelaunte Studenten und verdienen sich super-chillig Kohle dazu. Es ist nicht immer alles schlecht, aber Hauptsache Göring-Kirchhardt darf eiter behaupten, die Grünen wären nicht die Dagegen-Partei. Zurück zum Dennis)

  84. Ich stelle gerade fest, dass mit zunehmendem Ausschlag meiner Beiträge auf der Sebastian’schen Rantskala die Typorate auch steigt. Signifikant auf dem 99% Konfidenzniveau.

  85. OK, da hätte ich jetzt längere Zeiten erwartet, spoonman, ehrlich gesagt. Nunja, solange es Altbier gibt, ist ja das Wichtigste wahrscheinlich gesichert.

  86. Solange in den USA Frauen Kinder gebären müssen ohne Mutterschutz geht mir das Gequengel eh am Popo vorbei, veniat ;-)

    Das Problem ist nicht, Nachts zu arbeiten, sondern dass die Leute beim Lidl dazu gebracht werden morgens um 6 Uhr 30 anzutanzen und dann zum Teil bis 22 Uhr durchzuarbeiten. Das geht gar nicht. Da wird vermieden, einen weiteren Studenten einzustellen, weil man es ja auch irgendwie so packt.

    Wobei klar, liegt zum Teil am Mutterschutz dass Leute fehlen ;-)

  87. Sebastian: Exakt so sieht es aus. Würden die Grünen sich dafür einsetzen, dass die maximalen Arbeitszeiten eingehalten würden, statt sinnlos zu verbieten, dann wäre alles in Butter. Entweder lohnt es sich dann, einen weiteren Mitarbeiter einzustellen, oder man macht eben zu. Ich mache ja auch nixht die Autobahnen dicht, damit es dort keine Raser mehr gibt.

    Derweil beim Tennis: Das Lichtkomitee tagt schon und bald ja John es in den nächsten Tag gepackt.

  88. spoonman

    @veniat
    Was die armen Kassiererinnen angeht: Rewe scheint hier fast nur noch mit Studenten zu arbeiten. Oder mit jungen Frauen, die vorhaben, in absehbarer Zeit zu gebären. (Kein Witz, hab hier schon mehrere Ex-Kassiererinnen mit Kinderwagen rumlaufen sehen.)

    Ich seh gerade, dass in NRW sogar eine durchgehende Öffnung von Mo. 0:00 Uhr bis Sa. 22:00 Uhr erlaubt ist. Aber länger als bis 24 Uhr macht hier kein Supermarkt auf, soweit ich weiß – außer am Flughafen. Und diese komischen “Rewe to go”-Filialen an ein paar Großtankstellen, mit den üblichen Apothekenpreisen.

  89. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich erinnere mich noch sehr gut, wie ich mal am späteren Abend in der erweiterten Innenstadt Düsseldorfs versucht habe, ein Bier zu erstehen. Das war echt unschön.

  90. spoonman

    @sternburg
    Hamse dich mal wieder in keine Kneipe mehr reingelassen? :)

    Kioske/Trinkhallen (“Büdchen”) machen meistens um 22 Uhr zu. Außer in der Altstadt. Da hat man den Fehler begangen, viel zu viele Trinkhallen zu erlauben – mit entsprechend viel Glasbruch auf den Straßen.

  91. mik

    Ist schon dürftig, was Sky da gerade kommentiert.
    Cilic kurz vorm Durchdrehen?

  92. @spoonman: Genau das hatte uns so schockiert. Was hatten wir uns auf die Büdchen-Kultur gefreut – und dann hatten die alle zu. Für Kneipe war damals die Reisekasse zu knapp ausgelegt.

    Was anderes: Literat Kramer geht mit neuen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit: In Leverkusen sei der Rasen besser als in Gladbach.

  93. Der Schiri ruft gerade bei der Queen an, die hat noch Bock , weiterzugucken, also machen se weiter. Witzig wäre ja, wenn die auf dem Center bis 23 Uhr Ortszeit weiterspielen würden. So wie Murray damals, der sich hängen und würden in sein letztes Aufschlagspiel um Puntk 23 Uhr gerettet hat und das duchbrachte. 23:01 Uhr und er hätte nicht mehr servieren dürfen wegen der Anwohner nebenan.

  94. Das erinnert mich an eine Zusammenfassung des Pohmann in der ARD 1996 (?) bei Becker vs. Chang aus Melbourne im Finale: “Chang lief sich die Socken heiß, aber es reichte nicht. ” Genau das macht Cilic, rennt wie blöde, macht dann aber nach den guten Aufschlägen zu viele (in der Situation natürlich verständliche) Fehler und Big John hat einfach so eine Reichweite, dass er auch mit 95% Laufarbeit noch an viele rankommt.

  95. Neben Flügen kann man im Flightradar (http://www.flightradar24.com/52.5,0.78/7) übrigens auch wunderbar sehen, wo wann die Dämmerung einbricht und die Sonne untergeht. London nahe dran.
    Und Herr Skykommentator: Wir haben vor 3 Mintuen die von dir angesprochenen “golden moments” gesehen und du erinnerst uns an genau das Spiel “falls wir es nicht mehr in Erinnerung haben”? Bist du völlig plemmplemm?

  96. mik

    Exakt @veniat, Cilics Returns sind nicht immer schlecht, er versucht halt, an Isner vorbeizukommen.

  97. Da hat de rgute Cilic jetzt aber bei beiden Aufschlägen durch die Mitte mal locker Risiko gespielt und sich für eine Ecke entschieden. Die andere. Und that’s it, morgen geht es weiter.

  98. Tommy

    Justin Gimelstob. Aha. Mardy will sogar wieder spielen. Oder tut es.
    Der Spaß geht weiter. Aber erstmal Bubu machen.

  99. mik

    Lumen messen und willige Spieler weiter spielen lassen. Skykommentatoren einmal im Jahr nach London schicken.

  100. Salopp

    @Sebastian: Sorry, aber du bist ein Dummschwätzer. Da ich so ‘ne Lidl-Tusse mein Eigen nenne, die sich als FL verhurt, weiß ich Sachen, die wir nicht wissen dürfen. Seit den vergangenen Skandalen vor von drölf Jahren hauen die den Mitarbeitern schon ordentlich Zucker in den Arsch. Dass Arbeit trotzdem anfällt ist natürlich dumm gelaufen, wird aber erledigt. Das Studentenpack wird sogar gerne als Kassenwixxer benutzt, weil es der Mathetrottel nicht wert ist, wie was warum so eingeräumt wird in seiner wertvollen Zeit von 4 Stunden.

  101. Matthias

    @Salopp: Gar keine. Ich hab mich amüsiert. Aber der Kalauer war zu verlockend.

  102. Salopp

    @Matthias: Die Hitze macht blöde. Ich versuche nun aber mein Glück mit Schlaf. Vielleicht hilft ja Fallout Puzzle oder Marvel Shelter Quiz. Mik war ja nicht Getränke holen.

  103. Ich habe genau 5 Minuten in das Baseballspiel geschaltet und diese “nimm du ihn ich hab ihn sicher” und dazu der Fan der auch noch versucht hat den Ball zu fangen -> Was für eine Slapsticknummer. Auch witzig die Schlefazsendung auf Tele5 ;-)

  104. Starkstromliesel

    @ Spoonman
    Jülicher Straße / Ecke Jordanstraße hat das Büdchen länger als 22-00 Uhr offen…

  105. mik

    Büdchen, Spätis, Trinkhallen mit korrekten Öffnungszeiten sind nun wirklich nicht auf öffentlichen Karten verzeichnet.

  106. Tommy

    War Bobbele stinkig beim Abgang aus der WG? Hab jetzt keinen Zusammenhang weil mitten rein geschaltet, aber sah so aus.

  107. Starkstromliesel

    Also Sternburg,
    Du gehst von der Jordanstraße (Vincent-Krankenhaus) auf die Jülicher-Straße.
    Da an der Ecke (Jülicherstraße 40) gibt es den Drinkshop.

  108. @mik (,starkstromliesel): Das ist klar. Ich bezweifele auch nicht, dass es das Büdchen gibt, sondern die Ecke. Die beiden Straßen kreuzen sich nicht.

    Was natürlich für eine solche Erinnerung (ich gehe jetzt mal vorsichtig davon aus, dass Liesl nicht jedes Wochenende extra anreist, um diese Erfahrung zu erneuern) völlig okay ist.

  109. mik

    Virtuelle Getränkelieferungen gehen auch noch an @Salopp für das Gratis-Abo der Gartenzeitschrift und ein weiteres Herrengedeck an @Heiner für den Hinweis auf das Zeitspiel Heft http://www.zeitspiel-magazin.de Mit Herz und Hirn für Fussball ein großartiges Magazin. Der plakative Titel gibt übrigens nicht die Marschrichtung vor, behaupte ich mal als potentieller FDP Wähler.

    Bei @spoonman wird die Lieferung – allerdings nicht bis in den 3. Stock – morgen nochmal versucht, gerade für die Erinnerung, dass ich immer nur den Supermarktblog lese, und den Shopblogger vergessen hatte.

    Ist noch Sport?

  110. mik

    Kühnen und Becker sollen beide 190cm messen, Doppelbreak dann wohl vorne für Kühnen bei der Wette.

  111. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Die Erinnerung müsste ich dann echt mal wieder erneuern. Immerhin habe ich 10 Jahre in der Jordanstraße gewohnt. Aber Du hast recht. Ich habe Jordanstraße / Ecke Annastraße gewohnt. Und man muss noch die paar Meter die Annastraße entlang gehen, um auf die Jülicher zu kommen. Für mich hat die Annastraße immer mit zur Jordanstraße gehört.

  112. @Salopp: ich glaub im Gegensatz zu Dir hab ich schon mal eingeräumt. Und studiert. Und in der Tanke gearbeitet. Und CDs in Hüllen gepackt für Mohndruck. Und Server aufgesetzt und Kurierfahrten gemacht. Und ne eigene Firma mit sechsstelligem Umsatz gehabt (na jedenfalls für eine Weile).

    Von daher Danke für den Beitrag, hab Dich auch lieb :-)

  113. Aber dröseln wir Deinen Kommentar doch mal kurz auf: Ich hab mich in meinem Kommentar dafür eingesetzt, dass die Leute nicht 14 Stunden am Tag arbeiten müssen. Im rewe, den sie hier neulich zugemacht haben, war das Usus, vor allen Dingen für die Angstellten in der Bäckerei. Ich spreche also aus direkter Erfahrung.

    Warum Du jetzt obwohl ich mich in meinem Kommentar dafür eingesetzt habe, dass Vollzeitkräfte nicht so ausgenutzt werden, und Studenten gerne Nachts arbeiten können, so pampig wirst, versteh ich irgendwie nicht.

    veniat hatte doch gesagt, dass die da an der Kasse sitzen. Warum ich jetzt Dummschwätzer bin weil ich nicht exakt weiß, wie viel Deine Freundin “in den Arsch geblasen” bekommt (Deine Worte) – sorry aber… äh…

    Ich mein ganz ehrlich, ich hab doch gar nix gemacht :-)

  114. Läuft nur noch Golf und später MLB, ansonsten noch MLS aber nicht auf Eurosport sondern nur im Player und Spiel um Platz 3 bei der Copa. Also Mau…

  115. mik

    Mühsam, Ecke Sorge. Strassenkreuzungen, die vergessensunmöglich sind. Wenn da auch noch eine Metastrasse um die Ecke ist, biste in Berlin. Deren Öffnungszeiten verstehen nichtmal Kisteneinkauf bei Getränke Hoffmann.

  116. thedishguy

    @Sebastian:
    Du schreibst vom Lidl erst so als wäre es grundsätzlich normal, dass Leute dort 14 Stunden am Tag arbeiten. Dann bekommst du Gegenwind, von jemandem der es aus dem persönlichen Umfeld besser weiß. Schließlich weist du darauf hin, dass es beim Bäcker im Rewe bei dir um die Ecke in der Vergangenheit so war.

    Da sollten doch eigentlich keine Fragen mehr offen sein?

  117. Tommy

    @Frederik: Sehr schön. Danke für die Aufklärung. Gleich kommts nochmal. Wieder richtig angemacht ;-).

  118. mik

    @thedishguy: Ich freue mich übrigens auf die ersten Statements, wie positiv die Werte von Boom für den gesamten Radsport sind, weil Astana da ja ohnehin nicht hingehöre.
    (Werte für Schutzsperren sind natürlich per se diskutabel, Vinokoerov macht aber schon planmäßig den Bösewicht)

    Persönlich habe ich letztes Jahr schon wieder ab und an reingeschaut, Versuche bei Euro werde ich dieses Jahr auch unternehmen.

  119. Spar-Beteiligung: Ich hatte mal wegen eines dort arbeitenden Mandanten mit einem Filialleiter von Lidl telefoniert (nein, wohl nicht Löffelmanns Freundin). Ich brauchte nichts weiter als eine einfache, aber schriftliche und gerichtsverwertbare Auskunft über dessen Arbeitszeiten. Also des Mandanten und Regalbefüllers. Eine vollkommene Selbstverständlichkeit und nun wirklich kein Hexenwerk.

    Nach etwas hin und her hat der Mann mir irgendwann im Vertrauen ein paar Einblicke in seinen Handlungsspielraum eröffnet. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, aber ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen.

    Wir haben dann das Gericht um Aufschub gebeten.

  120. @dishy: guck doch mal auf den Teil von Salopps Kommentar, wo er selbst erwähnt, dass das vor Jahren bei Lidl reihenweise Skandale gab.

    Freut mich aber zu hören, dass es inzwischen bei Lidl besser zugeht, die Mitarbeiter die Studenten aber als Kassenwixxer bezeichnen.

    Muss ja ein GEILES Arbeitsumfeld sein.

    So und das jetzt mein letzter Beitrag zum Thema, mir wird dieses “Ich fühl mich von Sebastian persönlich angegriffen” Gehabe auf die Eier. Wenn ihr was wollt mein Username auf Twitter ist @speitsch , mein Blog ist verlinkt, mault mich da gerne in den Kommentaren an.

  121. Starkstromliesel

    @ Sebastian
    Macht dir die Hitze zu schaffen? Fing ja gestern schon an. Setzt sich heute fort. Stell dich doch einfach für ein paar Stunden täglich unter die kalte Dusche. Hilft.

  122. Tommy

    Kann ich Boris fast ein bisschen verstehen wenn er nicht wollte, dass das überhaupt öffentlich wird mit der Wette. Muss ihn Potofski auch nicht nochmal anflapsen, wenn er beim ersten Mal schon merkt wie das ankam. Wiederum ist der Gegenstand Wette nun auch keine Sache die ihn jetzt noch weiter reinreißt als eh schon.

  123. Und HTML kann ich immer noch nicht. Und hier schreibt jemand eine total interessante Anekdote und es wird sich bloß an einem lässlichen Zuordnungsfehler aufgegeilt. wer moderiert den Scheiß eigentlich?

  124. tony

    was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann:
    für unsere Gesellschaft ist es komplett normal, dass Kellner, Polizisten, Tankstellenmitarbeiter, Krankenschwester, Köche usw. jeden Tag und teilweise zu jeder Tageszeit Dienst verrichten.
    waum gleicht es dann der Apokalypse wenn Supermarktverkäufer bis 24 Uhr oder am Sonntag arbeiten? (zumindest hat man in Bayern dieses Gefühl)

    sogar im ehemaligen erzkatholischen Irland konnte ich am Sonntag im Supermarkt einkaufen ohne, dass die Weltuntergeht.

  125. mik

    Heute Griechenlandabstimmung bei der Bild, morgen steht Beckers Gewicht vorne drauf. Nö, kann man aber auch sagen. Aber wieder ein theoretischer Einblick auf die Art von Journalismus.

    @sternburg: arbeitsrechtlich nie eine Mandantschaft gehabt, bei anderen Fragen aber immer bestätigt bekommen, dass vor den Strukturen erstmal das Betriebsklima zählt. Das kann dann auch passen.

  126. Starkstromliesel

    @ Sebastian
    Gib’s zu, mit deinem letzten Satz wolltest Du doch nur ein paar Follower mehr auf Twitter einsammeln und mehr Traffic für deinen Blog generieren. Nice try.

  127. Konrad

    @thedishguy
    Danke für den link. Lars Boom ist natürlich kein ganz Unbekannter. Wie du schon sagst, es konnte nur einer von Astana sein. Finds persönlich schade, unvergessen sein Sieg auf der epischen Etappe nach Arenberg bei der letzten Tour.
    Aber für die ARD dürfte die Nichtnominierung von Marcel Kittel wesentlich schwerer ins Gewicht fallen, da signifikant weniger deutsche Etappensiege abzufeiern sein werden. Wenns (für die ARD) blöd läuft kein einziger. Waren doch die sieben Etappensiege im letzten Jahr der wohl einzige Grund wieder in die Übertragung einzusteigen. Doping hin oder her. Potentielle deutsche Siege, die ARD ist dabei. Alibimäßig darf dann die Dopingredaktion zwei oder drei kritische Berichte abliefern.

  128. @mik: Heute mal an der *hust* Lidl-Kasse einen Blick in den Kurier geworfen. Stellt sich raus: Vollkommen anderes Griechenland-Bild. Schreckliches Elend, hochqualifizierte Menschen, die keine Beschäftigung finden und sich von Brücken stürzen, weil ihnen Strom und Wasser abgedreht werden und dann dazu auch noch blöde Kommentare von deutschen Urlaubern, so die Preisklasse. Ich war nicht schlecht erstaunt.

    Und zum Thema Betriebsklima habe ich nicht mehr Einblick als diesen Kontakt zu diesem FL und halt ab und an ein Pläuschen beim Einkaufen mit dem Fußvolk. Und natürlich was man so liest. Ich kann also Salopps Einschätzung nicht bewerten. Ich persönlich wäre auf dem ersten Blick aber auch fast lieber Fußvolk als FL dort.

    @Starkstromliesel: Grundsätzlich finde ich Sebastians Versuch, sich hier mit Dir nicht mehr direkt zu unterhalten, unterstützenswert. An dem Punkt möchte ich aber mal kurz grundsätzliches äußern: Wer der Meinung ist, hier eine interessante Diskussion eröffnet zu haben, deren Fortführung ihm hier aber aus welchen Gründen auch immer nicht sinnvoll erscheint, den ermutige ich, so er anderweitigen Webspace sein eigen nennt, sehr, diese Diskussion dann dorthin zu ziehen. Das gilt für Sebastian und für jeden anderen.

  129. mik

    Schön und gut, wenn Raonic und Kyrgios “shooter sleeves” tragen, warum an Schlaghand und nicht an der, wäre aber mal die Frage, Du Sky?

    Potofski doch ziemlich geil auf den Gewichtgag.

  130. thedishguy

    @Konrad:
    Tony Martin ist neben Cancellara der Favorit beim Zeitfahren morgen. Es ist für etwa 17:00 ein Gewitter angesagt, es könnte also spannend werden. Und mit einem gelben Trikot für Deutschland losgehen.

    Wenn man die ARD-Argumentation in Sachen Olympia auf den Radsport anwendet, hat die ARD die Rechte an der Tour de France sowieso nicht verdient. Die Sportschau-Website unterstützt aber deine These, dort gibt es aktuell groß einen lustigen Artikel über Quintana, die obligatorische Deutschtümelei und ein Video über Doping.

  131. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Hat dir das Sebastian via PM gesagt? Ich wusste gar nicht, dass er versucht sich nicht mehr mit mir direkt zu unterhalten.

  132. Tommy

    Boah, jetzt zum dritten Mal. Scheiß Verbindung.
    @Sebastian: ja das vermute ich mal. Habs nur in nem Beitrag gerade in der WG gesehen, in dem es um den Hype um Brown und die ganzen Medienanfragen etc. ging.

  133. Ok dann guck ich mal, Danke Tommy :-)

    Ich bin echt ganz kribbelig dass die Engländer wieder nen Deutschen mögen. Da werden Erinnerungen wach :-)

  134. mik

    Wobei ich eher die Entscheidung der ARD kritisiere, dass sie mal gegen, dann wieder pro Tour sind, als dass ich da jetzt kritische Beiträge abzählen möchte.
    Mit sport inside – Ja, das läuft nicht um 20:15 am Samstag in der ARD – aber fast regelmäßiger als Monitor, Panorama und co., Seppelts Russland Doku zur besten Sendezeit und den Dokus zu Enke oder Winckelhock scheint mir aber weltweit fast unschlagbar. Warum man diese Stärke in Turnierbetrachtungen immer so unglaublich auseinander dividieren muss, verstehe ich aber auch nicht.

  135. Konrad

    @thedishguy
    Denke es wird morgen noch mehr Favoriten geben. In nem “normalen” Zeitfahren wärs natürlich Martin und sonst keiner, aber der Kurs morgen kommt ihm nicht entgegegen. Kurz, recht verwinkelt, keine großen Rollerabschnitte.
    Und wenn um 17 Uhr tatsächlich der große Regen kommt wirds wirklich spannend, bis auf Quintana sind die Tourfavoriten doch erst danach auf der Strecke?

  136. Heiner

    Dieser Schoppe hat mer so e bekannt Physonomie. Ich mahn, ich misst ihn kenne.

    Der Satz steht auf meinem neuen Datterich/Liien-T-Shirt. Ansonsten war es subtropisch, aber schön.

  137. thedishguy

    @Sebastian:
    Da schließt sich der Kreis zu deiner Silverstone-Frage. Wenn jemand ein sympathischer und erfolgreicher Sportler ist, wird er von den Briten dementsprechend gewürdigt. Wenn man nur deutsche Sportberichterstattung gewöhnt ist, mag das überraschen, weil dort jeder Nicht-Deutsche ja erst mal der böse Gegner der Deutschen ist und erst danach Sportler.

  138. thedishguy

    @Konrad:
    Ich habe keine Ahnung von Radsport. Ich habe nur die Folklore im Rahmen des Utrecht-Hypes mitbekommen.

    Es ist sogar ein spoonman-zertifizierter Hype, beim Jumbo kann man Punkte für das Jumbo-Retro-Radtrikot sammeln.

  139. Da ist was Wahres dran. Das ist schon zu beneiden wie die Briten Freunde des schönen Sports sind.

    Ich kann das nicht, bin da wohl “typisch deutsch” :-/

  140. Konrad

    sport inside und Hajo Seppelt sind natürlich erstklassig, gar keine Frage. Aber wurde nicht Seppelt v.a. unter Hagen Boßdorf so klein gehalten wies überhaupt nur ging? Wollte man zu Telekom Zeiten von Doping in der ARD doch nicht das geringste Wissen? Doping, klar gibts, aber doch nicht bei den deutschen Helden? Erst als Telekom weg vom Fenster war wollte man das Versäumte aufholen. Kann mich noch an Michael Antwerpes erinnern, wie er auch mal Journalist spielen wollte, und ganz aufgeregt und investigativ nach einer Etappe durchs Fahrerlager gepflügt ist und jeden höchstpersönlich der Einnahme verbotener Mittel überführen wollte.

  141. Tommy

    @Seb: Ja, auf jeden Fall, das isses. Ich find den Kerl so entertaining. Hab ihn auch beim Snooker schon erlebt. Der macht das echt klasse. Bei Wimbledon isser ja auch schon ein paar Jahre dabei.

  142. mik

    Die Deutsche Tatjana Malek habe ich allerdings auch nie verfolgt. Mit Palm Beach benachbart zum Williamsclan war die Wohnortwahl aber wohl recht frei. Entspanntes Aufspielen erhofft.

  143. Heiner

    Wenn man sich über die Tour aufregt, dann sollte man auch nicht die Leichathletik-WM vergessen. Sollte Bolt nicht antreten, hätte man die überführten Doper Powell, Guy, Gatlin als Favoriten. Von den Langstrecken und den osteuropäischen Werfern gar nicht zu reden.

  144. mik

    @Konrad: Genau da sehe ich das Problem, entweder wird das “Kritische” als irgendwie notwendiger Journalismus bei Großveranstaltungen anmoderiert und in irgendeiner Pause versendet, oder die jeweiligen Conférenciers spielen plötzlich den Journalisten. Letzteres ein noch schlimmeres Übel.

    Ich glaube, sachliche Berichterstattung, Empathie und Kritik schließen sich bei Langstrecken nicht aus.

  145. hab übrigens die letzten 90 minuten mit der armstrong-doku verbracht, vielen dank dafür.

    das erstaunliche daran: im grunde war kaum etwas davon neu, auch wenn ich die andreus nicht (mehr?) kannte, ich hab schließlich immer brav jens weinreich gelesen (damals, als ich och viel zeit hatte). aber erst, wenn man das noch einmal alles geballt vor augen geführt bekommt, wird einem bewußt, welch ein riesen-arschloch armstrong wirklich ist.

  146. Kam hierher um exakt das gleiche zu äußern.

    Nach gut drei Stunden (seufz) bin ich jetzt auch mit dem Armstrong-Film durch. Und für mich am Radsport eher am Rande interessierten war das jede Menge Stoff, der mir so nicht präsent war. Am beeindruckendsten (neben dem, was Linksaussen sagt) ist für mich daran a) was für einen krassen Haufen an Geld und Einfluss der damit angehäuft hat und b) wie wahnsinnig einfach das letztlich eigentlich war. Das war mir so nicht bewusst.

    Und zwar deshalb, weil ich damals von Anfang vollkommen unglaubwürdig fand, das irgendein Humanoid diese Leistungen ungedopt erreichen könnte. Ich habe das noch nie ernst genommen. Absurd, wie viele Menschen und Institutionen sich dieser einfachen Erkenntnis verschlossen haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die WDR-Mediathek zerstört und wenigstens auf das – erbärmliche – Niveau der ZDF-Mediathek gehoben gehört. Aber das ist ein anderes Thema.

  147. Übrigens erreicht uns gerade die Nachricht, Apple habe iTunes und Appstore in Griechenland ausgeknipst, wegen der dortigen Regelungen zur Vermeidung von Geldabflüssen. Das dürfte dann auch Paypal betreffen und im Grunde auch alles andere, was man im Internet so tut und bei dem der Vertragspartner keine ausschließlich griechische Firma ist. Also alles. Wie z.B. Hosting-Gebühren. Da werden wohl demnächst eine Menge Domains frei. Schöne neue Welt.

  148. Arnesen

    Ich bin übrigens (geflasht, wie lange nicht von einem “Sport”-Film) noch nicht ganz sicher, ob möglichst viele der Zuschauer begriffen haben, wovon der Armstrong-Film handelt.
    Doping und dessen Offenbarung ist es nicht.

    Ich fürchte, es geht um uns.

  149. Damit hast Du ganz sicher recht, Arnesen.

    Ich fürchte aber ganz stark, die allermeisten der Zuschauer, die Du meinst, haben den Film gar nicht gesehen und werden das auch nie.

    Bei denen, die den Film gesehen haben, wird diese Erkenntnis schon durchsickern. Dazu ist zu zu mächtig.

  150. Arnesen

    Nee, sternburg, glaube ich nicht. Und ich bin nicht mal sicher, ob ich das wünsche.

    Mein Traum von Sportbetrachtung wäre eher: Dort sind die Clowns, ich habe die Zirkuskarten bezahlt – und alle akzeptieren den Deal.

  151. Uwe

    @tony: Nur mal so zum mitschreiben, eine kurze mathematische Analyse:
    Orphan Black > Ballers > The Brink

    @all: Das eigentliche Problem bei den langen Öffnungszeiten dieser Supermärkte ist doch vielmehr, dass in den Abend- und Nachtstunden nur prekär beschäftigte Menschen angestellt sind. Dass diese dann auch noch Festangestellte in den Tag-Schichten verdrängen kommt erschwerend hinzu. Liebe Grüße vom Personaldienstleister Ihres Vertrauens. Hier mit Studierende verdienen sich was dazu zu argumentieren ist zu oberflächlich und verkennt die Verdrängung der wenig gebildeten Bevölkerung.

    @sternburg: Arbeitsrecht it is? Hatta noch andere Fachgebiete?

  152. spoonman

    @Uwe 07:05
    Genau das meinte ich auch, als ich schrub, dass der Rewe hier fast nur noch mit Studenten arbeitet, bzw. mit jungen Leuten, die da eh nicht lange bleiben (wollen). Während ich bei den Discountern in der Umgebung seit Jahren dieselben Kassiererinnen sehe (auch Ü50), ist bei Rewe wahrscheinlich niemand länger als 2 Jahre und fast ausschließlich U30.

    Dennoch habe ich diese Unternehmenspolitik gestern gegen 23:10 Uhr unterstützt und dort eingekauft. So gut besucht wie gestern war der Laden wohl um diese Zeit noch nie. Und das war nicht nur das übliche Party- und Studentenvolk, sondern auch Ehepaare mittleren Alters und sogare eine ~80jährige Oma…

  153. thedishguy

    Ich habe gerade die Armstrong-Doku gesehen (es gibt die Originalversion auf YouTube) und bin ziemlich underwhelmed. Für eine Länge von 100 Minuten kaum überraschendes, keinerlei Hintergründe zu verschleierten positiven Dopingproben.

  154. @thedishguy: Wie Arnesen schon sagt – das ist anscheinend nicht das Thema.

    Irgendwie ist mir nach dem Film Usain Bolt wieder sympathischer geworden. Dem nehme ich zwar kein Stück ab er würde auch nur ein Mittel weniger nehmen. Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, der würde einen ähnlichen Machtapparat betreiben und ähnlich gnadenlos mit Menschen umgehen.

    Aber vielleicht macht er es auch nur geschickter.

  155. thedishguy

    @sternburg:
    Die Verschleierung von positiven Dopingproben ist aber doch wesentlicher Teil des Machtapparates. In der Doku wird ja gesagt, dass bei USPS/Discovery (das sind die mit den Olympiarechten) nie jemand positiv getestet wurde. Einige Ex-Fahrer wurden aber auffällig nachdem sie das Team verlassen hatten.

  156. Das war doch gerade ein Punkt, dass seltsamerweise die Fahrer immer genau dann positiv getestet wurden, nachdem sie Armstrongs Team (meist im Streit) verlassen hatten?

    Ich meine, da kann man sich schon noch was selber bei denken.

  157. thedishguy

    Ich dachte mir halt, dass Armstrongs Team besonderen Schutz hatte. Es gab ja z.B. Spenden an die UCI. Darüber hätte ich gern mehr erfahren.

  158. @Uwe: Es war gar kein arbeitsrechtlicher Fall und hatte auch überhaupt gar nichts mit Lidl zu tun. Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Das war es schließlich, was diese Anekdote erst so grotesk machte.

    Apropos “grotesk”: Irgendwie will mir ja niemand auf meinen Serien-Hilferuf antworten. Da das von dir so gefeierte Orphan Black nach meiner Wahrnehmung das einzige ist, was hier in letzter Zeit ausschließlich positive Resonanz hervorbrachte (“auf vielfachen Wunsch einer Einzelperson”) habe ich da gestern Abend doch mal wieder reingesehen. Vielleicht wird es ja doch noch.

    Und was soll ich sagen: Das ist einfach nüscht für mich. Das ist eine schöne Idee und sicher auch ein gutes Drehbuch und ganz, ganz sicher liefert Tatiana Maslany da eine Hölle von einem actors job ab. Alleine: Ich will sie in keiner dieser vielen Rollen sehen.

    Dabei ist gar nicht mal unbedingt das Problem, dass ich sie in quasi keiner dieser Rollen so richtig überzeugend finde (die Bandbreite ist krass aber die jeweilige Einzelrolle ist einfach nicht so prall). Mein Problem ist eher, dass ich sie in quasi allen Rollen äußerst unsympathisch finde. Sowohl vom Buch her (und das wird ohne Brechung und/oder sympathischeren Gegenpart auch irgendwann langweilig, vgl. BB). Aber vor allem von der Person her. Sie ist mir einfach persönlich unsympathisch. Und das nicht auf eine Christoph-Waltz-Art sondern eher auf eine Wolke-Hegenbart-Katja-Riemann-Art. Da kann sie nichts für, aber das macht es für mich nicht besser.

    Davon abgesehen empfinde ich sie für die meisten Rollen aber auch einfach als zu jung. Und dieses ach so trashige angebliche Punkleben der Hauptrolle mit ihrem abgeleckten Bruder erinnert mich immer ganz übel an Eiskalte Engel und ähnliches.

    So. Jetzt habe ich mir Luft verschafft und wortreich erklärt, warum ich das eher nicht schaue (Vorteil: Du bist der einzige, der bis hierhin liest). Was soll ich denn jetzt schauen?

  159. @thedishguy: Kannste mal sehen. Ich hatte gedacht, die haben einfach das bei weitem überlegene System der Vertuschung gehabt und außerdem vielleicht den einen oder anderen Tipp fallen gelassen. Aber so kann einen so ein Film zum Denken anregen.

    Übrigens möchte ich wetten, dass sie diesen Aspekt absichtlich so wage gehalten haben, weil sie keinen Bock hatten, die juristischen Aspekte auch noch gegenüber den möglichen Gegnern UCI, IOC oder WADA abzuklopfen.

    Und nicht zuletzt sollte man nicht vergessen, dass sowas auch immer eine Sache der Zielgruppe ist. Das Rasenball-Tribunengespräch zum Doping im Fußball fanden z.B. alle ganz toll und das war es bestimmt auch. Mir brachte es aber keine neuen Erkenntnisse und so habe ich mich etwas gelangweilt. Mit dem System Armstrong hatte ich mich bisher aber nur am rande beschäftigt und von dem wenigen das meiste auch noch wieder vergessen. Ich fand den film sehr, sehr beeindruckend. Vielleicht bin ich also einfach mehr Zielgruppe als Du.

  160. Uwe

    Sauber zusammengefasst, sternburg. Wobei, der Wolke-Hegenbart-Vergleich ist unter der Gürtellinie. Ab Mitte der zweiten Staffel hatte mich Tatiana Maslany gefangen und die story stand im Vordergrund. Beachtlich finde ich die große Bandbreite der Charaktere, zwischen denen sie springen muss und das macht sie auch ganz gut. Ich gebe Dir aber props, dass Du es immer wieder mal versucht hast, das könnte mir mit GoT nicht passieren.

    Was nun? Empfehlungen sind: Hannibal (Scully FTW!), Penny Dreadful, Halt and Catch Fire, Fortitude oder aber Extant, wobei das (in den ersten Folgen) nur Halle Berry Watching ist, bevor man der Story folgt.
    Aktueller heißer Scheiß ist natürlich True Detective, aber ich möchte Dich nicht auf den Bandwagon schicken. Was auch geht ist die dritte Season OITNB, da biste doch bei Netflix gut aufgehoben und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du allein eine ganze Zielgruppe für diese Serie darstellst. Frauen im Gefängnis, was kann einen sternburg noch mehr tangieren?

  161. mik

    “Ab Mitte der zweiten Staffel hatte mich Tatiana Maslany gefangen” Also, bis Folge 3 muss mich eine Serie schon überzeugt haben.

    Die erste Staffel Orphan Black fand ich -so an zwei Abenden komplett- ganz unterhaltsam. Das Muster noch eine weitere Runde zu verfolgen, ist aber nicht geplant. Einige der Rollen spielt sie auch so schlecht, da werde ich jetzt noch ganz nervös, erinnere ich mich gerade.

  162. quincy

    zum Thema Serien:
    weiß nicht ob die hier schon mal Thema war, aber hab mir grade die dritte Staffel Lilyhammer angesehen und fühlte mich durchaus gut unterhalten.

  163. Uwe

    @mik: Die Serie hatte mich schon in Season 1 überzeugt, die Einlassung war nur der Schauspielerin gewidmet. Schlecht fand ich sie nie, gewöhnungsbedürftig ob der vielen Rollenauslegungen schon eher.

    Gerade bekam ich Vikings als Tipp geflüstert. Anmerkungen hierzu, anyone?

  164. ich habe jetzt mittlerweile sieben Folgen gesehen und bis zur Mitte der zweiten Staffel warte ich bestimmt nicht.

    Ansonsten hast Du richtig festgestellt, dass ich ohne dieses wunderbar unkomplizierte OmU-Feature von Netflix nichts mehr schauen kann. Mich dünkt, dass ist derzeit mein eigentliches Problem. Das Angebot dort fand ich schon mal geiler (hab aber auch schon vieles durch).

    Von den von Dir genannten Serien ist dort nur Penny Dreadful (Horror? Im viktorianischen England? Ernsthaft? Das wird doch ganz schlimm albern und humorfrei, oder nicht?). Und natürlich OITNB. Das ich wirklich gar nicht schlecht finde – aber auch nicht so richtig umwerfend. Weshalb ich noch in der ersten Staffel stecke. Weil irgendwie immer irgendwas besser anstand. Vielleicht gebe ich dem nochmal eine Chance. Aber jetzt erst mal ans Wasser.

  165. Lilyhammer. Ganz vergessen. Steht eigentlich schon länger auf meiner Liste, danke.

    Hrmpf. Auch nicht bei Netflix. Dabei ist das doch eine Netflix-Produktion, behauptet Wikipedia?

  166. mik

    @Uwe: Vikings konnte ich gut wegschauen, ist hier oben ja auch Folklore. Kostümfilm im 21. Jh halt. Im Vergleich zu 90m Walhalla Rising natürlich ein billiger Witz.

  167. jw

    @ mik: Würdest Du Deine Behauptungen bitte präzisieren, interessiert mich – oder wolltest Du nur ein bisschen pöbeln?

  168. Uwe

    @sternburg: Penny Dreadful lebt von der Atmosphäre und ist kein Horror. Keine Sorge, Du kommst in den Schlaf. Wenn Du aber eher Prinzessin Lilifee Niveau besitzt könnte es doch zu hart für Deine zarte Seele sein.

  169. quincy

    Ich muss gestehen, Lilyhammer ist bei mir vom LKW gefallen, aber wäre ja nicht die erste Netflix-Serie, die dort nicht verfügbar ist.

    Ansonsten hätte ich noch Utopia, eine britische Serie im Angebot.

  170. mik

    Oh Pardon, sah jetzt erst das Kürzel. Es war schon etwas Pöbelei dabei, sorry. Die spannendere Frage ist für mich, was Discovery vorhat und da kann Thomas Bach planen, was er möchte, ein Olympic Channel hat wenig Chancen am Markt, mit Archivmaterial allemal nicht. Die Verbände dürften auch jede Chance nutzen wollen, DMs, EMs da zu platzieren, wo es Geld und Zuschauer gibt, sich selber zu vermarkten, nicht in einem Olympic Channel – auch wenn das IOC da kräftig reinbuttern sollte.
    Von mir aus ein Eurosport 3 im Pay TV als Olympic Channel, die Hauptprogramme wird man breiter aufstellen müssen, oder enger: Fussball. Olympia findet dann doch zu selten statt.

    Der Discovery Deal erscheint mir auch nicht besonders ungewöhnlich zu sein, immerhin hatte man in Sochi erstmals keine gewohnte Übertragung. Jetzt können sie selber bestimmen, mit wem sie teilen möchten.

  171. mik

    @Juhnke: der müsste als Film auch noch in der Arte Mediathek zu sehen sein.

  172. mik

    @JW: und wieso ausgerechnet Eurosport eine Plattform der Jugend sein soll, verstehe ich auch nicht. DMAX hat wohl noch ein paar jüngere Zuschauer mehr, aber viel ist da nicht zu holen. Und Frauen und die Jugend finden sich dann bei Olympia auch ein, egal wo es gerade läuft.

  173. mik

    @Uwe: deshalb ist die Analphabetisierungswerbung von Cortal Consors auch noch schlimmer als die binären Optionen. Mit Glück kennst Du beide nicht.

  174. thedishguy

    @mik:
    Mit welcher Methode wollen sie denn die Analphabetisierung voranbringen? Abschaffung der Schulpflicht, übermäßiger Alkohol- und sonstiger Drogenkonsum oder ganz anders?

  175. jw

    @ mik: Anders als Du es unbelegt und reichlich dämlich unterstellst, habe ich die wirtschaftlichen Zusammenhänge skizziert und anders als in fast allen anderen Texten/Medien zu diesem Thema auch nicht über “den bösen Verband” gewettert. Discovery ist lediglich Rechteverwerter, nicht Besitzer der Rechte. Du kannst gern der Meinung sein, ein Olympic Channel hätte keine Chancen am Markt, diese Meinung will ich Dir nicht nehmen, ich sehe das nicht so pauschal. Das IOC will diesen Channel, die Fachverbände machen mit (den meisten bleibt nichts anderes übrig, weil sie die IOC-Tantiemen zum Überleben brauchen), und mit althergebrachten Kategorien ist dieser Channel und sind die künftigen Verwertungsoptionen der Olympiarechte ohnehin nicht zu beschreiben. Ihr seid hier doch das TV-Verbrauchervolk mit enormen Fachkenntnissen – und wo bleibt da Deine Phantasie? Das IOC ist Monopolist und kann den Channel durchdrücken. Das wird so geschehen, in welcher Form auch immer.

    Eurosport als Plattform der Jugend? Ich habe in meinem Beitrag die Problemstellung skizziert, die das IOC gerade in Europa meistern muss, um Olympia-TV langfristig am Markt zu halten (und letztlich um Frischfleisch, also Nachwuchs, für die teils absterbenden Sportarten zu generieren – eine Zuspitzung). In anderen Kontinenten hat man das Problem nicht, in den europäischen Kernmärkten schon (in Russland übrigens auch nicht). zu Zuschauerzahlen von Eurosport habe ich keine Aussage getroffen. Wer diesen TV-Deal nur in Kategorien Eurosport vs ARD/ZDF betrachtet, greift ohnehin zu kurz.

  176. Willi Lippens

    Lilyhammer sollte man sich natürlich nur in Norwenglish geben, sonst verliert man zu viel von der Sprachkomik.

  177. Uwe

    @mik: Diese Anal-irgendwas-Werbung ist mir unbekannt, jedoch habe ich mit binären Optionen schon 100% Gewinn gemacht. Erkenntnisgewinn um konkret zu sein. Die Erkenntnis lautet: Die Dummen werden nicht weniger, das Gegenteil ist der Fall.
    Dishys Methoden scheinen mir ganz gut überlegt zu sein, das werde ich mal probieren.

  178. Willi Lippens

    Zu Utopia: für englisches Fernsehen überraschend gute Bilder und eine im Ansatz hervorragende Story, aber die Dramatik und Charaktere sind etwas gewöhnungsbedürftig. Paul Higgins sollte ausschließlich derbe fluchende Negativhelden spielen, hier ist er verschenkt.

  179. mik

    @JW: Das “dämlich” ist nur fair. So eine Wortwahl wie oben ist mir sonst auch nicht zu eigen.

    In der Sache sind wir unterschiedlicher Meinung. Sportarten, die stark wahrgenommen werden, werden wohl kaum auf einem Olympic Channel laufen, nimm als Beispiel den ÖSV.
    Ich sehe da nur eine Resterampe, in den USA übrigens auch und TT wird es in China dort auch nicht geben. Den gibt es dann irgendeiner Form, wie es auch Sender für historische Fussball- oder Footballspiele gibt, meinetwegen dann mit der EM im Fechten live. Begrüßte ich natürlich. Wird sich – kräftig subventioniert – auch halten können.

    “und mit althergebrachten Kategorien ist dieser Channel” – darauf kann man sich natürlich zurückziehen

  180. spoonman

    @jw
    Discovery ist lediglich Rechteverwerter, nicht Besitzer der Rechte.

    Ich hab das Thema nach den ersten Meldungen nicht mehr detailliert weiterverfolgt, aber Thomas Bach sagte doch wörtlich: “Discovery ist jetzt der Gate-Keeper für die Rechte”. Dabei geht es um sämtliche Rechte für alle Verbreitungswege und Endgeräte für ganz Europa (okay, ohne RUS, und für 2018&20 auch ohne UK & FRA).

    Wenn man bedenkt, wie viele verschiedene Optionen Discovery jetzt für die Verwertung hat (Free TV, Pay-TV, Streams, Sublizenzen), finde ich es schon erstaunlich, dass das IOC so viele Entscheidungen in die Hände eines einzelnen Unternehmens legt. Da wird natürlich das persönliche “Vertrauensverhältnis” zwischen Thomas Bach und einzelnen Eurosport-Mitarbeitern eine Rolle spielen. Aber immerhin könnte dieses Experiment auch damit enden, dass die Reichweite der Spiele dramatisch sinkt – nämlich dann, wenn man sich auf den wichtigen Märkten nicht mit den entsprechenden Free-TV-Partnern einigt. Zumal ja die Übertragungszeiten sowieso schon sehr unattraktiv sind.

    (Verständnisfrage: Sämtliche kostenlosen IOC-Streams sind mit diesem Deal Geschichte, oder?)

  181. @Uwe: Ich habe weniger Sorgen um meinen Schlaf (nach den steinernen Engeln kann doch sowieso nichts schlimmeres mehr kommen) als darüber, vorzeitig einzuschlafen. Diese Horror-Serien scheinen mir im Grunde immer deutlich zu sehr “von der Atmosphäre” zu leben und ansonsten auf Humor, Charaktertiefe, Erzählung und – abgesehen von plakativen Schrecknissen – auch Spannung weitgehend zu verzichten. Ist dies eine Ausnahme?

  182. Uwe

    Ist es.

    Ansonsten ist American Odyssey auch einen Blick wert. Kein Horror, aktuelles Thema, flashy, kein Homeland.

  183. #armstrong ein paar sachen habe ich tatsächlich auch vermisst, z.B. wurde die spende an die uci nirgends erwähnt, oder? ich weiß nicht, ob das und anderes rechtlichen komplikationen zum opfer gefallen ist oder der regisseur ein vernünftiges format für den film der vollständigkeit vorgezogen hat. der schwerpunkt lag ja auf dem psychogramm, nicht auf der auflistung aller dubiositäten.

    woran ich aber mehrfach denken mußte: das psychologische profil armstrongs, wie es in der doku gezeichnet wurde – ein egozentrischer machtmensch, skrupelloser lügner ohne empathie oder rücksicht etc. – hätte ihn wohl nicht nur im sport nach oben geführt. wäre LA von vornherein in die politik gegangen, zu schweigen von der freien wirtschaft, hätte er eine ähnliche spitzenkarriere hingelegt.
    und auch im sport laufen noch zahlreiche andere arschlöcher rum, die zumindest einige der miesen eigenschaften armstrongs aufweisen können.

  184. Salopp

    @Sebastian: Puh. Hatte eiegtnlich eine Riesenantwort verfasst und vor dem abschicken doch daran gedacht, dass ich hier lieber doch noch auf dem Spielplatz mitspielen will.

    Nur eines, so von Kaufmann zu Kaufmann: Die Firma hast du aber schön gegen die Wand gefahren. Umsatz ist kein Gewinn, wie du sicherlich selber erkannt hast.

  185. Salopp

    @mik: Der Gutscheincode geht seit mindestens 2 Jahren. Die nächste Lieferung geht also an deine Frau/Kind/…

    Und nächstes Jhr wieder…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)