58 Comments

Mittwoch, 26.11.2014

[edit 15:45 Uhr]

Der Eintrag des Hausherren.

Wer – wie ich – rätselnd das Sport1-Programm nach dieser CHL-Sendung durchsucht, weil er – wie ich – eine einstündige Zusammenfassung der Viertelfinal-Begegnungen eigentlich ganz gut und angemessen findet: Die Spiele finden erst nächsten Dienstag statt. Interessant übrigens zu sehen, dass Sport1 selber ihre Zuschauer mit solch weitreichenden Entscheidungen wie der Frage, was man wohl nächste Woche im TV schauen möchte, anscheinend nicht überfordern will.

Ein wenig Ohrsport-Nachlese:

Sportradio 360 mit dem schon zur Tradition gewordenen Geplauder zum Wochenrückblick zwischen dem Huiber Jens und Nachbar Markus Gaupp (der im S360-Universum eine ähnliche Rolle spielt wie Wilson bei Tool Time – immer parat, nie aus der Ruhe zu kriegen). Mittlerweile eines meiner Lieblingsformate. Da fällt nicht der ganz große Erkenntnisgewinn raus. Aber es ist einfach ein sehr angenehmer und lässiger Einstieg in die Woche. Und, dies sei nochmal wiederholt, eine Sendung, die sich aufgrund der reinen Studio-Situation auch für Menschen eignet, die Podcasts ohne Kopfhörer verfolgen. Über das Autoradio beispielsweise. Und wenn Ihr wegen der entspannten Gesprächs-Atmosphäre weniger angespannt unterwegs seid, wenn wir uns im Verkehr begegnen, umso besser.

Für die Big Show gilt dies – wie immer – nicht. Dafür aber zur Abwechslung mit sportpolitischer Relevanz und recht ausführlichen Strecken zu IOC und FIFA. Hatte man so auch schon länger nicht mehr. Ansonsten bin ich gut 24 Stunden vor Veröffentlichung der nächsten Big Show noch nicht mal beim Schach-Teil angekommen. Seufz.

Die Rasenfunk-Schlusskonferenz in schon fast gewohnt hoher Qualität, immer besser die Balance zwischen launig und informativ findend. Diesmal mit interessanten Ansichten zur Unternehmenskultur des VfB Stuttgart (offensichtlich “ein gaanz heißes Eisen”) sowie zum vielleicht völlig unberechtigten Hype um Frauenversteher Viktor Skripnik. Und mit einem Philipp Köster, der sich genau immer (sprich: Beide male), wenn ihm eine etwas schwieriger zu beantwortende Frage gestellt wird, in den den Skype-Orkus verabschiedet. Ein echter Profi halt.

[/edit]
[edit 19:35 Uhr] Weil es thematisch so schön passt mal hier oben: Sehr zu empfehlen ist auch das heutige Daily Nugget von Sportradio 360. Eeine entspannte Plauderei des Producers mit Michael Körner. Das kann er irgendwie am besten. Und obwohl ich mich für Basketball nur sehr, sehr am Rande interessiere fühlte ich mich gut unterhalten. Bonus-Suchspiel: In einem Satz benutzt Herr Huiber in einer sehr fragwürdigen Weise das Wort “klein”.[/edit]

Hallo. Ich bin ein Textbaustein. Und lasst Euch gesagt sein: Tetris ist Völkermord.

Ihr Schweine!

58 comments

  1. tony

    um Thorsten Fink ist es erstaunlich ruhig dieser Tage…
    ist aber nicht verkehrt…warum sich den Stress antun wenn man auch entspannt in den Tag rein leben kann

  2. Uwe

    @veniat: Nicht die Reisestrapazen zu vergessen. Um es mit thorben zu formulieren: hat da jemand n guten tipp, wo man in ludogorets gut und günstig übernachten kann? möglichst nah am luden markt dran wäre toootal durfte.

  3. thedishguy

    @Linksaussen:
    Gefühlt seit dem Finale 2002. Aber das 7:1 in Barcelona 2012 lief auch im Free-TV.

  4. thorben

    *den mantel des schweigens anzieh*

    #nfl
    gestern noch bei den sofa qbs drüber diskutiert, dass man evtl. noch ein wenig geduld mit rgIII braucht und bäääm sitzt er auf der bank.
    gleiches gilt für michael vick. geno smith darf gegen die dolphins fumblen und ein paar INTs werfen…

  5. Adonis

    Playoffs zählen da mangels Konkurrenz nicht so recht. Da hat die übertragende Anstalt ja keine Auswahl. Aber das Leverkusen dieses mal mit dem unattraktiveren Spiel vom ZDF gewählt wurde, Schalke am ersten Spieltag mit dem attraktiveren nicht lässt sich wohl tatsächlich nur mit dem steten nerven von Völler erklären.

  6. Uwe

    @adonis: playoffs sind auch cl. persönlich von dogfood so einsortiert und da erlaube ich mir keine widerrede.

  7. Felix

    Zum Thema NFL:

    Auch bei den Texans darf wieder ein altbekannter Stümper ran. Da Mallett für den Rest der Saison ausfällt, darf Fitzpatrick wieder Interceptions werfen. Die Playoffs dürften damit engültig kein Thema mehr sein in Houston.

  8. BSI

    Ergänzung: Bei mir funktionierte der Link nur kurz, dann kam der Absturz :-(

  9. Adonis stellt die richtige Frage: Wann wurde das letzte Mal ein Spiel von Bayer Leverkusen übertragen, während zeitgleich ein Spiel eines beliebigen anderen deutschen Vereins im selben Wettbewerb stattfand und der übertragende Sender die freie Wahl zwischen diesen beiden Spielen hatte?

    Da fallen dann nicht nur die Play-Offs raus, sondern auch das Finale oder das 7:1.

  10. spoonman

    (Ich habe “Rote Raben” für eine Verballhornung gehalten, aber die heißen ja wirklich so.)

  11. thedishguy

    #Pillendreher:
    Letztes CL-Gruppenspiel im ZDF war vor einem Jahr, am 27.11.2013. Damals spielte Bayern aber schon um 18:00 bei ZSKA Moskau.
    Die richtige Lösung auf sternburgs Frage lautet also 25.10.2012. Um 19:00 spielte Hannover auswärts in der Europa League bei Helsingborgs IF. Weil man das bei kabel eins nicht so attraktiv fand, übertrug mal lieber das parallele Heimspiel des ehemaligen deutschen Meisters Rapid Wien, der zufällig gegen eine Werkself aus dem Rheinland antrat, die allerdings noch nie Meister werden konnte.

  12. spoonman

    Ehe man ein BL-Montagsspiel einführt, wäre ich für den Samstagmittag als zusätzlichen Spieltermin. Die beiden Zweitliga-Samstagsspiele könnte man dafür auf Freitag und Sonntag aufteilen. Damit müsste Sky eine Konferenz weniger produzieren. (Anfangs wurde ja samstags auf die Konferentz verzichtet – angeblich auf Kundenwunsch.)

  13. spoonman

    #UEFA Youth League

    Nachdem Bayern gestern mit 0:6 bei ManC untergegangen ist, hat Dortmund 0:1 bei Arsenal verloren. Beide deutschen Teams sind damit ausgeschieden.

    Schalke hatte sich mit einem Sieg gegen Chelsea fürs Achtelfinale qualifiziert. Leverkusen hat heute 4:0 gegen Monaco gewonnen und kann theoretisch noch weiterkommen, ist aber am letzten Spieltag auf Schützenhilfe von Monaco angewiesen.

    1. Benfica 10
    2. Zenit 7
    3. Bayer 6
    4. Monaco 6

    09.12. 15:00 Monaco – Zenit
    09.12. 16:00 Benfica – Bayer
    Spoonman ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

  14. spoonman

    Das kommt davon, wenn man seine eigenen Beiträge aus dem DF-Forum rauskopiert :)

  15. tony

    Kennt jemand den Film “Zidane- Ein Porträt im 21. Jahrhundert”?
    Kommt gleich auf kinowelt tv

  16. NCAAB #what2watch4

    MI 26/11 18:00 BUTLER vs 5NORTH CAROLINA — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN2
    MI 26/11 20:30 OKLAHOMA vs 22UCLA — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN2
    MI 26/11 23:00 FURHAM vs 4DUKE — ESPNplayer/ESPNU
    DO27/11 01:00 UAB vs 2WISCONSIN
    DO27/11 01:00 CLEVELAND STATE vs 6LOUISVILLE — ESPNplayer
    DO27/11 01:00 CAMPBELL vs 16OHIO STATE — BTN2go
    DO27/11 01:30 VMI vs 21WEST VIRGINIA
    DO27/11 03:30 10GONZAGA vs GEORGIA — ESPNplayer/ESPN2
    DO27/11 03:30 GEORGETOWN vs 18FLORIDA — AXS.tv
    DO27/11 04:00 3ARIZONA vs 15SAN DIEGO STATE — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN

  17. Also der liebe Wilson hatte bei “Tool Time”, der Sendung in der Sendung, keinerlei Rolle.

    Die Sendung heißt “Hör mal wer da hämmert” oder alternativ gerne “Home Improvement”.

    *Klugscheiß*

  18. Die Frage ist doch: ist der Mann überhaupt wählbar für einen Fußball-Verein wie die FIFA? Ich meine so mit Bart…

  19. Findest du? Bei den Al Husseins bin ich grundsätzlich eher skeptisch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man auf sauberem Wege diese Stellung im Weltsport erreichen kann. Zudem habe ich ein ordentliches Grundmisstrauen gegenüber Monarchien.

  20. Ach, richtig. Ich hab da irgendwie nur Quatar Airways abgespeichert.

    Einer der Gründe, warum ich die Einschätzung “vereint die arabischen Stimmen hinter sich” über Al Hussein nicht ganz teilen kann.

  21. Heiner

    Wer die Grabenkämpfe der arabischen Staaten kennt (siehe Handball-WM) sollte solche Aussagen auch mit Vorsicht genießen. Ansonsten ist der Prinz mit 39 Jahren auffallend jung, gerade in diesem Alte-Herren Club.

    Nachdem Bayer jetzt schon durch ist, gibt es mit Berbatov nur noch einen Grund das Spiel zu gucken.

  22. Ich wollte eigentlich sagen, dass ich persönlich die Spielauswahl des ZDf ganz angenehm finde, weil ich die Dortmund-Gruppe wahnsinnig langweilig finde.

    Stellt sich raus: Nachdem Frühspiel steht Bayer bereits im AF und heute reicht sogar ein Punkt um auch den Gruppensieg schon sicher zu haben. Da hatte ich einen anderen Eindruck der Bayer-Performance in dieser CL-Saison.

    Nun ja, das bleibt sowieso gemutet bis zu den Zusammenfassungen. Zur Konferenz zieht mich heute nix.

  23. mik

    Vielleicht sollte auch nicht zuviel hineininterpretiert werden, Sony ist wirtschaftlich angeschlagen (wobei, wann waren sie es nicht? Jedenfalls in meiner begrenzten Erinnerung für Firmenzahlen), Emirates haben ihren Ausstieg schon 2012 annonciert.

    Und Blatter ist z.B. für einen Spitzenmanager von Samsung oder einen Scheich dann doch nur ein nützlicher Lakai, die Geschäfte gehen auch mit anderen Verantwortlichen weiter.

    Von gestern: http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/zwei-fifa-sponsoren-verabschieden-sich-13244175.html

  24. Ich würde gerne mal die Zeit zurückdrehen und mir eine Gegenrealität ansehen, in der Spahic die Lebenszeit, die er mit dem Fußball verbrachte, mit Hockey verbringt. Ich glaube, der wäre einer der ganz großen Center geworden.

    Und hätte ein anderes Verständnis des Verhältnisses von Fairness und Härte mitbekommen.

  25. Heiner

    Wenn Bayer mal übertragen wird, machen sie auch nicht gerade Werbung für sich.

  26. Kaugummi kauender Schiedsrichter-Assistent. Fahne hebend. Sehr lässiges Bild.

    Kurze Umfrage: Schaut außer mir noch irgendjemand das Spiel Bayer gegen eines der schönsten Beispiele, wie schnell ein Milliardärsspielzeug zusammenbricht, sobald der Geldgeber die Lust verliert? Oder wenigstens “schauen” in dem Sinne wie bei mir?

  27. Heiner

    Der Fernseher läuft und ab und zu schaue ich auch mal hin. Wie beim Tor eben. Es sind sogar monegassische Fans mitgereist. Ich bin beeindruckt.

  28. loreto

    4 Spiele 4 Niederlagen? So richtig bitter war es aber ja
    nur für Schalke 05.

  29. dermax

    Diese CL-Saison ist doch wie andauerndes Weihnachten fuer die hiesigen Sportredaktionen, entweder alles super oder alles Mist…

  30. BSI

    Gab es schon mal einen CL-Spieltag, an dem alle vier deutschen Teams verloren haben?

  31. dermax

    Naja, alles im gruenen Bereich, Dortmund wird ja wohl daheim gegen Anderlecht ein Unentschieden hinkriegen und 6 Tore von Arsenal seh ich nicht… ob die beiden anderen sich in der Vorrunde oder Achtelfinale blamieren ist doch eigentlich eher egal.

  32. American Football #what2watch4

    DO 27/11 18:30 BEARS vs LIONS — sport1usLIVE/CBS
    DO 27/11 22:30 EAGLES vs COWBOYS — sport1usLIVE/FOX
    FR 28/11 01:30 5TCU vs TEXAS — FOXsports1
    FR 28/11 01:30 LSU vs TEXAS A&M — sportsusDELAYED(ca06:25)ESPNplayerLIVE/ESPN
    FR 28/11 02:30 SEAHAWKS vs 49ERS — sport1usLIVE/NBC
    FR 28/11 18:00 WESTERN KENTUCKY vs 24MARSHALL — FOXsports1
    FR 28/11 20:30 ARKANSAS vs 17MISSOURI — CBS
    FR 28/11 21:30 STANFORD vs 8UCLA — ESPNplayer/ABC
    FR 28/11 21:30 13ARIZONA STATE vs 11ARIZONA — FOX
    SA 29/11 02:00 VIRGINIA TECH vs VIRGINIA — sport1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
    SA 29/11 18:00 16GEORGIA TECH vs 9GEORGIA — SECnetwork
    SA 29/11 18:00 SOUTH CAROLINA vs 21CLEMSON — ESPNplayer/ESPN
    SA 29/11 18:00 KENTUCKY vs 22LOUISVILLE — ESPNplayer/ESPN2
    SA 29/11 18:00 PURDUE vs INDIANA — EuroSport2DELAYED(ca23:00)/BTN2goLIVE
    SA 29/11 19:00 25UTAH vs COLORADO — PAC12network
    SA 29/11 21:30 FLORIDA vs 3FLORIDA STATE — s1usDELAYED(ca05:30)ESPNplayer/ESPN
    SA 29/11 21:30 4MISSISSIPPI STATE vs 19OLE MISS — CBS
    SA 29/11 21:30 7BAYLOR vs TEXAS TECH — sport1usLIVE/ESPNplayer/ABC
    SA 29/11 21:30 10MICHIGAN STATE vs PENN STATE — ESPNplayer/ABC
    SA 29/11 21:30 18MINNESOTA vs 14WISCONSIN — BTN2go
    SA 29/11 22:00 KANSAS vs 12KANSAS STATE — FOXsports1
    SO30/11 01:45 15AUBURN vs 1ALABAMA — sport1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
    SO30/11 02:00 2OREGON vs OREGON ST — s1usDELAYED(ca08:00)/ESPNplayerLIVE/ABC
    SO30/11 04:15 UTAH STATE vs 23BOISE STATE — ESPNplayer/ESPN2
    SO30/11 19:00 BROWNS vs BILLS — sport1usLIVE/CBS
    SO30/11 19:00 SAINTS vs STEELERS — sport1us2LIVE/FOX
    SO30/11 22:05 CARDINALS vs FALCONS — sport1us2LIVE/FOX
    SO30/11 22:25 PATRIOTS vs PACKERS — sport1usLIVE/CBS
    MO01/11 2:20 BRONCOS vs CHIEFS — sport1usLIVE/NBC
    DI 02/11 02:15 DOLPHINS vs JETS — sports1usLIVE/ESPN

    PRIMETIME NBA/NHL AM FREITAG:

    FR28/11 19:00 BULLS vs CELTICS — sport1usLIVE/CSN
    FR28/11 22:00 BLACKHAWKS vs DUCKS — sport1usLIVE/SPORTSNET

  33. Berni

    Habe auch ZDF nebenbei laufen gehabt und bin schon ein wenig enttäuscht von der Ideenlosigkeit der Leverkusener. Auf der anderen Seite will ich die Arbeit von Roger S.erst im zweiten Jahr wirklich beurteilen.

    Die mitgereisten monegassischen Fans passten irgendwie nicht ins Klischee, aber vielleicht gibt es überraschenderweise Fans, die den Sport mögen, unabhängig vom Eigner-Gedöns in Monaco, Leipzig, WOB und anderswo, die man auch respektieren sollte.

  34. Uwe

    @tony #Zidane: Dieser Film ist sensationell, allein schon ob der musikalischen Untermalung Mogwais, die den besten Fußballer aller Zeiten schön einfangen. Anseh- und Kaufbefehl!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)