184 Comments

Mittwoch, 27.04.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

184 comments

  1. Uwe

    Die Ausführungen dogfoods im Screensport Zwo – Bundesliga sind derart hochwertig analysiert, dass sich die gemeinen Massenmedien (SPON, SZ, FAZ, et al.) mal ein Beispiel daran nehmen dürfen.
    Auch für die Meinungsverbreiter hier auf aaaas.de ist ein reflektiertes Verarbeiten von SPON-Meldungen angeraten, um von dogfood nicht ausgelacht zu werden.

    ATL – FCB 2:1

  2. Nesro

    Am ende des Absatzes fehlt noch ein “burn”, aber sonst sehr gut.

    Ansonsten: 0:0

  3. Higgibaby

    ich fürchte, das heutige Spiel wird nicht sonderlich aufregender als der gestrige Langweiler. Zum Glück kommen Freunde vorbei, dann droht kein zwischenzeitliches Wegdösen, wie gestern. Tip also 0:0

  4. Bayern gewinnt und ich gewinne oder Bayern verliert und ich freu mich

    1:1 wäre natürlich schade für mich aber gut für die Bayern. Aber das wäre das was ich Toto tippen würde

  5. Nesro

    Die Zeit Tabelle erinnert an die Kamel-/Pferderennen auf der Kirmes, wo man Kugeln und Löcher Rollen muss und sich das Tier entsprechend vorwärts bewegt. An sich interessant, auch wenn grade der Hinweis zum Abstand zwischen Platz 2 und 3 nichts neues ist

  6. jan!

    Die Endspiele werden in der Sendezeit von 12.05 bis 19.55 Uhr in drei zeitlich versetzten Konferenzen im Ersten ausgestrahlt. Der Anstoß zu den ersten sechs Livepartien erfolgt um 12.30 Uhr. Der nächste Block beginnt um 14.30 Uhr, die letzten sechs Endspiele werden um 17 Uhr angepfiffen. Als zentrale Standorte für ihre Konferenz hat die ARD das Gazi-Stadion auf der Waldau in Stuttgart und das Stadion Essen ausgewählt.
    http://www.dfb.de/news/detail/finaltag-der-amateure-drei-anstosszeiten-und-mindestens-16-spiele-144803/

    FVM Bereich findet das Spiel Fortuna Köln gegen Viktoria Köln um 17 Uhr statt.
    http://rheinfussball.de/artikel/pokalfinale-termin-steht/

  7. ich setze so viele hoffnungen in atletico, dass die nur bitter enttäuscht werden können. also 2:0 für die kackverfickten bayern.

  8. Heiner

    Sollte Nürnberg in die Relegation müssen, was ja doch sehr wahrscheinlich ist, werden das enorm wichtige Spiele. Bei einem weiteren Jahr 2.Liga dürfte es schwierig werden einen aufstiegsfähigen Kader an den Start zu bringen.

  9. Higgibaby

    Interessant fand ich den H96-Part in der vorletzten (?) BigShow, wo Oliver Seidler davon sprach, daß 96 dank Kind in der zweiten Liga unangefochtener Budget-Platzhirsch sein wird und deshalb der sofortige Wiederaufstieg absolut zu erwarten ist.

  10. Higgibaby

    Ach ja, und es herrschte ziemliche Einigkeit darüber, daß der Zweitligist noch nie mit soviel Erfolgsaussichten in die Relegation gegangen ist wie Nürnberg oder Leipzig es dieses Jahr tun werden

  11. ich traue kind zu, das trotz budgetkrösus ordentlich zu verkacken. der hat das gleiche problem wie tönnies, perez und andere möchtegern-sonnenkönige: mit (mehr oder weniger) eigenen händen eine erfolgreiche unternehmerische karriere aufgebaut und nun glaubt er, er könnte selbstverständlich auch in seinem verein alles kompetent entscheiden. dabei ist er bis heute daran gescheitert, einen guten manager zu finden und dann auch machennzu lassen (schmadtke!).

  12. reds2001

    @ Higgi

    Leider gab es die Situation schon einmal. Saison 2008/09. Cottbus – Nürnberg. Da war Nürnberg im Vorfeld auch als favorisiert eingestuft. Das haben sie dann eindrucksvoll bestätigt bzw. wurden von Cottbus auch nicht großartig davon abgehalten…

  13. Hoopharry

    Wenn Herr KInd mit dem aktuellen Kader in die 2. Liga gestartet wäre, wären sie dort definitiv nicht unter den ersten acht gelandet. Und das soll dann also mit deutliche kleinerem Etat, deutlich weniger Fernsehgeldern und ohne Kiyotake und Zieler, den einzigen erstligatauglichen Spielern im Kader, ganz anders werden. Na da bin ich ja mal gespannt, was die für Hochkaräter holen, um gleich wieder hoch zu wollen…

  14. spoonman

    @jan!
    Danke für die Links. Bei insgesamt 14 Endspielen am 28.5. stehen die Anstoßzeiten schon fest:

    12.30
    Astoria Walldorf – SpVgg Neckarelz
    Babelsberg 03 – FSV Luckenwalde
    RW Ahlen – SG Wattenscheid
    Essingen oder Ravensburg – Bissingen oder Stuttgarter Kickers

    14.30
    Bremer SV – Blumenthaler SV
    Egestorf-Langreder – Drochtersen/Assel
    Hansa Rostock – FC Schönberg
    SpVgg Unterhaching – Kickers Würzburg

    17.00
    Rot-Weiß Essen – Wuppertaler SV
    SV Lichtenberg 47 – BFC Preussen
    VfB Lübeck – Weiche Flensburg
    Schott Mainz – SC Hauenstein
    Fortuna Köln – Viktoria Köln
    CZ Jena oder Nordhausen – Rudolstadt oder RW Erfurt

    http://www.fussball.de/newsdetail/pokalfinal-derby-in-koeln-fortuna-vs-viktoria/-/article-id/138900#!/section/news-detail

  15. Higgibaby

    Es ging wohl hauptsächlich auch darum, daß mit Freiburg, Leipzig und vielleicht Nürnberg drei wirtschaftlich starke Vereine nach oben gehen, von unten kaum was nachkommt und der Rest eben deutlich weniger Geld zur Verfügung hat.

  16. bernd77

    #glubbinrelegation
    Ja, sportlich braucht sich der Club m.E. vor keinem der Kandidaten aus Liga1 zu verstecken. Evtl. fußballerische Defizite liessen sich durch Mentalität und Teamgeist im Überfluss locker kompensieren – theoretisch…
    Einer der wichtigsten Kontra-Punkte dürfte tatsächlich der ungemütliche Druck sein, unter absolutem Aufstiegszwang zu stehen. Ansonsten dürfte dieses wunderbar funktionierende Kolletiv

  17. bernd77

    …nach dieser Saison um viele wichtige Leistungsträger erleichtert werden (…wollte ich vorhin noch schreiben…)
    Und zu Hannover: so lange dort das Duo Bader/Möckel die Kaderplanung verantwortet, sehe ich der Gefahr eines Durchmarsches von 96 in Liga1 äußerst gelassen entgegen…

  18. Mein Internet-geschultes Auge denkt bei ATM ja zuerst einmal an Geldautomat. Geldautomat – FC Bayern. Das sollte eigentlich ein harmonisches Treffen werden. 2:3.

    Nach all der Häme gegenüber krass mies geführte Twitter-Accounts von Frankfurter Proficlubs mal ein okayes Beispiel.

  19. @hoopharry: wenn ich so kurz überlege, wie oft du hier schon diversen spielern und vereinen die erstligatauglichkeit abgesprochen hast, dürfte die bundesliga nur noch aus vier bis fünf mannschaften bestehen.

  20. Heiner

    Ich weiß nicht, ob ich diesen Pokaltag als charmante Idee oder als Mittelfinger an alle anderen Sportarten betrachten soll. Egesttorf-Langreder – Drochtersen/Assel live in der ARD ist ja ganz lustig, aber irgendwie finde ich die ganze Sache doch etwas übertrieben.

  21. spoonman

    @Mit etwas Fantasie könnte man dieses Event natürlich auch als Antwort auf den Mittelfinger werten, den das IOC letztes Jahr den ÖR-Anstalten gezeigt hat.

    Apropos Pokal: Das erste Halbfinale im Thüringen-Pokal zwischen Carl Zeiss Jena und Wacker Nordhausen gibt es morgen um 18:00 auf mdr.de als Livestream. Das zweite Halbfinale (Einheit Rudolstadt – RW Erfurt) findet am 18. Mai statt.

    http://www.mdr.de/sport/livestreams/index.html

    Ansonsten sind morgen auch die Halbfinals in Sachsen-Anhalt (Barleben – Magdeburg und Sandersdorf – Halle), aber die zeigt der MDR anscheinend nicht.

  22. Schimpanse

    @spoonman

    link ist wohl von gestern, denn die 3 Pokalspiele (2xSA, 1xTH) finden heute statt…

    andere Frage an Dich als Fachmann: kann es sein, dass in England unter Umständen Platz 8 für die Europa League reicht?

    CL: 1-4 plus Liverpool als EL-Sieger
    EL: ManU als FA-Cupsieger plus weitere 2 Teams (Ligapokal hat ja ManCity gewonnen und somit unbedeutend für diese Konstellation)

  23. dermax

    Verliert England nicht den 4.CL-Platz, falls sich einer von hinten über nen internationalen Titel für die CL qualifiziert? War doch 2012 mit Chelsea schon so, oder?

  24. Nesro

    Spanien hatte doch auch dieses Jahr 5cl Plätze, weil Sevilla sich sportlich nicht qualifiziert hat

  25. spoonman

    @Schimpanse
    Ah… ja, sorry, heute ist ja schon Mittwoch.

    Zur EL-Quali habe ich in den Regularien das hier gefunden:

    3.06
    The UEFA Europa League titleholder is admitted to the UEFA Champions League,
    at the entry stage determined by Article 3 of the Regulations of the UEFA
    Champions League. If the UEFA Europa League titleholder qualifies for the UEFA
    Europa League through one of its domestic competitions, the number of places to
    which its association is entitled in the UEFA Europa League is decreased by one.

    Heißt also: Liverpool würde im Falle des EL-Titelgewinns in die CL aufsteigen, ohne dass ein anderer englischer Verein in die EL nackrückt.

    http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/23/69/59/2236959_DOWNLOAD.pdf
    (Das ist zwar das Dokument für 2015/16, aber Änderungen gibt es normalerweise nur, wenn eine neue TV-Rechteperiode beginnt, also frühestens wieder 2018.)

    Der Vierte der Premier League würde nicht absteigen, weil die Höchstzahl der Clubs in der CL auf 5 pro Nation erhöht wurde. Nur wenn Liverpool und Man City die UEFA-Wettbewerbe gewinnen, ohne sie über die Premier League für die CL zu qualifizieren, müsste der Vierte der Premier League in die EL.

  26. Franzx

    wie erwähnt sind ja sowohl der FA Cup Sieger als auch der Ligapokalsieger für die EL qualifiziert. Sollte also City den vierten Platz nicht halten können, sind sie als Ligapokalsieger für die EL qualifiziert. Keine Nachrücker in diesem Fall.

  27. Conejero

    #TitelCL/EL

    Auf dieses ganze Qualifikationsgeschiebe bei erfolgreichem Titel dürften die deutschen RL-Meister auch dieses Jahr wieder ziemlich sauer/ neidisch sein…

  28. Thorben

    Leute. Nehmt doch nicht immer ernst, was der Beckenbauer so faselt. Also wirklich…

  29. Heiner

    Das ist Majestätsbeleidigung, Thorben. Noch ics Paragraf 103 nicht abgeschafft.

  30. mik

    In der Außenwirkung kann ich Karl-Heinz und Matthias auch nicht ernst nehmen, da ist mir der Kaiser genauso recht.

  31. jan!

    #Landespokal
    Die meisten Vereine kennt “man” ja.
    In Sachen ist das Finale wohl am 10.05.2016 (Dienstag).

  32. Ist Kaiser Franz dann Herrscher des Kaiserreichs Bayern? ;-)

    Der gute alte Schmieder also. Wird mal wieder Zeit für ein Auftritt bei Jens huiber;-)

  33. mik

    Apropos bekannte Vereine, im französischen Pokal dürfen auch Vereine aus den Überseedepartments teilnehmen. ASC Geldar Korou hat es immerhin 88/89 bis ins Sechzehntelkfinale geschafft. https://de.wikipedia.org/wiki/Französischer_Fußballpokal#Austragungsmodus

    Nach diesem holprigen Übergang ala Skykommentatoren nun die Werbung:

    Habe es der neuen Ausgabe des Zeitspiel Magazins entnommen, Titelthema Le foot, mit Ausflügen zu Waldhof und den Kickers (schwäbisch):

    http://www.zeitspiel-magazin.de

  34. Schimpanse

    thx spoonman

    das wird so stimmen, sprich es werden dann nur 2 englische EL-Teilnehmer dabei sein (sollte es 5 CL-Teams geben)

    Das war ja diese Saison mit Spanien auch schon so, sprich 5 CL-Teilnehmer und nur 2 in der EL (Villarreal+Bilbao). Mit den CL-Drittplatzierten Valencia und Sevilla waren es dann aber wieder 4 in der KO-Phase…

  35. dermax

    Grosser Gott, ist das ein Unfug… man weiss gar nicht, wo man mit dem Zerpflücken anfangen soll…

  36. endibear

    #Moritz Boehringer
    wird an 240. Stelle von den Chicago Bears gedraftet

  37. Rugby Leaguer

    Wäre schön wen die deutschen Medien mal etwas über Jimmy Keinhorst bringen würde. Der junge hat jetzt einen Stammplatz bei den Leeds Rhinos, ok…gut.. liegt vielleicht auch deren Verletzungsmisere. Auf jeden Fall hat er am Freitag mal geschmeidig zwei Versuche für sein Team erzielt. In den letzten beiden damit sogar 3. Nicht so schlecht für den “German Footballer” :-)

  38. Rugby Leaguer

    2016 NRL Season

    Round 8

    Broncos vs Rabbitohs 30-8
    Bulldogs vs Titans 21-20 (nach Golden Point)
    Raiders vs Tigers 60-6
    Cowboys vs Eels 32-16
    Sharks vs Panthers 20-18
    Knights vs Sea Eagles 10-26
    Dragons vs Roosters 20-18
    Storm vs Warriors 42-0

    TABELLE
    Broncos 14
    Cowboys 12
    Storm 12
    Sharks 12
    Eels 10
    Bulldogs 10
    Raiders 9
    Sea Eagles 8
    Dragons 8
    Titans 6
    Rabbitohs 6
    Panthers 6
    Warriors 6
    Tigers 4
    Knights 3
    Roosters 2

    TOP POINTSCORER
    Jarrod Croker (Raiders) 82
    Johnathan Thurston (Cowboys) 78
    James Malony (Sharks) 72
    Jamie Lyon (Sea Eagles) 66
    Shaun Johnson (Warriors) 54
    TOP TRYSCORER
    James Tedesco (Tigers) 8
    Anthony Milford (Broncos) 8
    Corey Oates (Broncos) 7
    Solomone Kata (Warriros) 7
    Justin O`Neil (Cowboys) 6

    ROUND 9
    Rabbitohs vs Tigers
    Eels vs Bulldogs
    Panthers vs Raiders
    Roosters vs Knights
    Sea Eagles vs Cowboys
    Warriros vs Dragons
    Titans vs Storm
    Sharks vs Broncos

  39. mik

    Spiller zu Hummels in der Zeit:
    Für solche Äußerungen bekommt Skip Bayless viel Geld, “sei es noch so extrem und unfundiert”. Aber da steht auch Bayless drauf und es ist Entertainment in einem Sportumfeld, nicht einer von keiner Handvoll Sportartikel pro Woche auf zeit online.

    So ein Einwurf/anders gedacht als Überschrift hätte den Artikel zwar nicht substantieller gemacht, aber besser einordbar. Für gezielte Provokation haben die doch schon ihren Fussballphilosophen, so bleibt ein schwacher Artikel.

    Vielleicht interessieren sich demnächst “Auch viele Frauen …plötzlich für die” Roten.

  40. Fan85

    Bayern setzt sich durch.
    Mir wird Atl. viel zuuu stark gemacht. Die haben Barca in ihrer absoluten Schwächephase erwischt.
    Eine Mannschaft wie Bayern haben die diesjahr noch gar nich gesehn.
    Und gg. die mit Abstand beste italienische Abwehr schossen sie auch ihre 4 Tore.

    2 mal 2:0 Bayern!

  41. schranke

    Rugby Leaguer, Du kannst die Geschichte von Böhringer nicht mit Keinhorst vergleichen.

    Über die restlichen NFL-Spieler aus Deutschland gibt es auch kaum Berichte.

  42. dermax

    Ja, man hat Barca genau zum richtigen Zeitpunkt erwischt, allerdings ist man auch übers Jahr über sehr nahe nahe an Barca dran gewesen, ein Punkt Rückstand nur in der Liga…

    ATM: 1
    FCB: 1

  43. MarioP

    Die Chance auf den Pokal ist für Bayern groß wie selten. Der Kader steht fast komplett zur Verfügung und bei der verbliebenen Konkurrenz sehe ich keinen übermächtigen Gegner. Aber natürlich wird das ein enges Ding in Madrid.

  44. mik

    Erfahrungswerte und Psychologie der Teams sollten ohnehin in Betracht gezogen werden, wenn sich Ligakonkurrenten gegenüberstehen, Barcas damalige Form dazu und fertig war das Weiterkommen von Atlético.
    Im Hinspiel hat Barcelona Atlético spätestens in HZ2 aber an die Wand gespielt – auch mit einer vollständigen Elf, wären sie wohl nur mit Mühe über die Mittellinie gekommen. Wohl kaum ein Neutraler dachte da an ein Weiterkommen. Vorher schon beim zweimaligen 0:0 gegen PSV wohl schon nicht.

    Sollte Bayern keine Ladehemmung haben, dürfte Offensivstärke vs. Offensivschwäche das Spiel entscheiden. Selbst bei einem knappen Sieg Madrids heute.

    Höchstens Pep traue ich heute irgendeinen Murks zu, die Spieler werden es aber in 180m richten.

  45. Conejero

    In beiden Spielen wird wichtig sein, welche Linie der Schiedsrichter durchzieht.
    Lässt man ATM gewähren, kann es ziemlich schmutzig werden.

    Und auch nicht vergessen: Fussballspielen können sie trotz allem auch. Nur mit Härte wird man in Spanien nicht 2. der Tabelle…

  46. mik

    @Conejero: Vielleicht fliegt Vidal ja schon in der 7m runter?

    Spätestens mit dem Ausscheiden Dortmunds gegen Juve sollte hierzulande auch wieder bekannt sein, dass defensiv eingestellte Mannschaften auch offensiv spielen können. Spitzen die Berichte aber immer gerne zu. ATM hat ja auch die meisten Tore vom Rest der Primera geschossen.

  47. Conejero

    Vidal dürfte von den Spaniern verbal ziemlich “aufgeheizt” werden.
    Zumal als Südamerikaner…

  48. Auch Sebastian

    Im Moment läuft auch das 3.Playoff-Finale (best of five) der Volleyball-Damen-BL. Dresden-Stuttgart im 3.Satz, 1:1 Sätze, auch in der Gesamtserie steht es 1:1.

    Spiel 4 ist am Samstag in der Porsche-Arena in Stuttgart. Dort könnte ein neuer Zuschauerrekord für ein Frauen-BL-Spiel aufgestellt werden. Der bisherige ist mit 4.500 auch nicht unglaublich hoch.

  49. Matthias

    Ohne Kimmich will ich glauben. Ohne Ribéry auch. Aber was ist mit Müller? Ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann und der auch ein bisschen “robust” ist.

  50. Dudel

    Immerhin ein deutscher Nationalspieler noch im bayrischen Dress. War auch schon mal anders.

  51. mik

    Oh, hatte die Serie im Volleyball nach dem ersten Spiel und dem dort überzeugenden Dresdner SC eigentlich aufgegeben. Kaum schau ich wieder rein, ist der SC auch vorne.

    Warum stellte Dresden keine Zuschauerrekorde auf?

  52. Eigentlich kann dieses Spiel für Atletico nicht besser laufen. Hat Sky die spanische Variante “Atleti” heute bei Wikipeda gefunden oder warum nervt Dittmanns Kai mit dieser gewollt nach Fachkunde klingenden Variante?

  53. Berni

    endlich mal wieder Fussi im TV gucken und dann gleich so ein fescher Kick.
    I like!

    Bei den Bayern fehlt Mark van Bommel schon sehr als Aggressiv-Leader

  54. Schimpanse

    @Berni
    van Bommel und Vidal zusammen?

    Fussball ist dann doch kein Eishockey, wo (vor allem früher) 1-2 “Enforcer” mit auf dem Eis waren und sind ums “körperliche” gekümmert haben…:-)

  55. Tommy

    Ich meine schonmal gesehen zu haben, dass bei einem dermaßen tiefen Kopf, Gefährliches Spiel gegen den ‘Köpfenden’ gepfiffen wurde.

  56. vidal füllt die arschlochrolle von van bommel jedenfalls bervorragend aus. dreckige fouls, schwalben, schauspielerei und hinterher noch reklamieren.

  57. Conejero

    Als “Aggressive-Leader” kam MvB in Spanien nicht unbedingt weit… ;-)

  58. Ähm, natürlich wären Vidal und van Bommel zusammen genial. Da kommt niemand mehr durch und das schürt einen Heidenrespekt. Ich wette das Primaballerinas und Großkopfhörerträger wie Götze da keine Schnitte sehen würden. A propros, Götze?

  59. Willi Lippens

    Atletico ist schon richtig, richtig gut darin, die Gegner richtig, richtig schlecht aussehen zu lassen. So wie die 10 Atletis im Verbund zweikämpfen, schaffen es in der gesamten Bundesliga nicht einmal 5 Spieler und Vidal ist ein Möchtegern dagegen.

  60. @Willi Lippens
    Bzw man könnte auch sagen, dass es ein wenig unfair ist, dass Madrid mit 3 Spielern mehr agieren darf.

    Dass mit MvB war mehr symbolisch gemeint und nicht auf den Spieler konkret bezogen.

    Vidal hat übrigens, zu meiner großen Überraschung, am letzten Spieltag gegen die Hertha erst seine dritte gelbe Karte der Saison gesehen

  61. Yoshi

    Madrid haut sich einfach bei jedem Zweikampf voll rein. Aber ein kleinlicher BL Schiri darf da auch nicht pfeifen. Immer am Trikot, immer am Schubsen vor Koofbällen. Zuletzt gegen Lewandowski symbolisch sogar 2 Mann.

  62. Gerade im Umschnitt hat man gesehen, wie dem Ulli das Herz blutet, dass seine Bayern ohne einen Feldspieler, der aktiver deutscher Nationalspieler ist, im Cl-HF antreten. ;)

  63. Willi Lippens

    Vielleicht hätten die Fokus Fußball-Leute ihre Link11 besser auf Youtube vorlesen sollen. Oder auch mal hier querposten.

  64. Spatzenhirn

    Klasse finde ich ja, dass in Zeiten wo selbst Egestorf-Langreder gegen Drochtersen/Assel im TV übertragen wird, man im CL-Halbfinale einen tollen Spieler wie Saul kennenlernen darf, den zumindest ich vorher noch nie auf dem Schirm hatte.

  65. Muß zugeben, zuvor auch nicht von Link11 gehört zu haben und hätte vermutlich durchaus zur Zielgruppe gehört

  66. Neben der ganzen Darmstadt-Diskussion darf man ruhig auch bemerken, dass das ein Hammer-Tor war.

    @Willi: Hier sind ja auch nicht mehr Leute. Aber hier ist auch nur blödes Gelaber.

  67. Conejero

    @Willi

    Ich glaube unser Mastermind meinte eher dass der tweet ein bisschen “doof” ist:
    “(…)leider gibt es noch nicht mal bei aaaas einen einzigen bedauernden Kommentar dazu(…)”
    …auf einer Seite ohne Kommentarfunktion…

    IT-Profis ftw!

  68. @Berni: Meinst Du das ernst? Hier und vorher beim Hausherren gab es doch all die Jahre öfter Links mit der Quellenangabe “via Fokus Fußball” (und das meistens auch mit Link).

    Was zu einem anderen Gedanken führt: Zumindest wir brauchen uns den Schuh, den dogfood da gestern hinstellte, also nicht anziehen.

  69. @Conejero: Ich glaube, Du solltest nochmal lesen, was Du da geschrieben hast. :)

    (…und, ähm, die weiteren Antworten dort)

  70. …und nein, ich habe darauf verwiesen, weil ich genau das am Montag auch dachte. Mich wunderte sehr, dass ich hier der einzige zu sein scheine, den das stört.

  71. Conejero

    jepp… ich habe eines der “a”s überlesen…

    Schauffele eine Grube…

  72. Willi Lippens

    Bernat darf auch nur deshalb ein Bayerntrikot tragen, weil er Spanier ist.

  73. Heiner

    Ich bedauere die Einstellung von Fokus Fußball sehr. Ich behaupte aber auch mal, dass es wenige Orte gibt, an denen so oft auf Fokus Fußball verwiesen wurde.

  74. @sternburg
    Ja, (ausnahmsweise) ernsthaft. Das “via Fokus Fußball” ist das Gleiche?
    Ich mag das geflissentlich überlesen haben, aber mir war jedenfalls nicht bewußt, dass das ein solcher Service ist, der diverse Links zu den Themen sammelt, aufbereitet und anbietet. Hätte ich die Info gehabt, hätte ich mir das mal angesehen.

  75. MoP

    Arg viel mehr als das, was sternburg und dogfood zur Link11 geschrieben haben, gibt es doch auch nicht zu sagen. Klar ist es da schade drum. Ich bin jetzt aber doch überrascht, dass das Angebot auch hier einigen Leuten wohl gänzlich unbekannt zu sein scheint. Berni und JensA sind ja wohl auch nicht erst gestern ins Internet gefallen.

  76. Matthias

    Mir geht es wie Berni. Würde ich jede von dogfood verlinkte Originalquelle lesen, bräuchte ich erstens dogfood nicht und hätte zweitens für anderes weniger Zeit… Kurzum: Hört sich nach einem Angebot an, das ich sicher interessant gefunden hätte. Schade drum.

  77. @Heiner: Ich finde die Bemerkungen, mit denen Herr Westkamp da zitiert wird, bemerkenswert dünne:

    “Den Fans wird eine Grundrechtausübung verweigert.” Das haben belastende Verwaltungsakte so an sich.

    “Fraglich und schwierig sei auch, eine genaue Definition des Begriffs “Eintracht-Anhänger” zu finden.” Die Verfügung gibt eine Definition.

    “Und selbst dann gebe es Ausnahmen: “Was ist mit Fans, die berufliche oder private Termine in Darmstadt haben oder da wohnen?”” Die Verfügung regelt eine – denkbar weitreichende – Ausnahme unter anderem für diese Fälle.

    Ich sage nicht, dass ein Angreifen der Verfügung von vornherein keine Aussicht auf Erfolg hätte. Aber diese drei Bemerkungen lassen in mir den Verdacht keimen, Herr Westkamp hat sich gerade nicht miks Mühe gemacht (oder – was ich in einem solchen Fall an seiner Stelle gemacht hätte – gestern Nachmittag dort angerufen und sich den Verfügungstext zufaxen lassen). Sondern das gemacht, was ich mir gestern verkniffen habe: Eine Beurteilung anhand der – irreführenden – Pressemitteilung getroffen.

  78. Willi Lippens

    Mein ich das nur oder würde Müller da vorne jetzt doch ein bisserl mehr helfen als Ribery?

  79. @Berni et al: Fokus Fussball ist der Sammelort, unter dem unter anderem der Podcast “Collinas Erben” und die tägliche, kommentierte Linksammlung “Link Elf” veröffentlicht wurde. Bzw. ersteres auch weiterhin.

    Wenn ich bedenke, wie wenige das anscheinend mitbekommen haben (und wie wenig also auch der aus der Blase herausstechende Erfolg von Collinas Erben darauf abfärben konmnte), dann scheint mir das ein Teil des Problems zu sein. Schau an.

  80. Matthias

    Hat Müller dem Guardiola irgendjemanden ausgespannt? Tut mir leid, ich verstehe diese Personalentscheidung nicht. Zumindest jetzt müsste man ihn doch einwechseln…?!

  81. Hat sich Bela gerade vernehmlich eine Dose Almdudler aufgemacht? Und vorher auf die Dose geklopft (wusste gar nicht, dass das immer noch Menschen machen)?

  82. Berni

    @Willi
    eigentlich hätte ich Müller und Ribery zur 2.Hz erwartet.

    nachdem sie im ZDF erzählt haben, dass ihr Studio neben der FCB Kabine liegt und es lauter war, würde mich ja schon reizen, zu wissen wie da und in welcher Sprache da geredet wurde.

  83. ich behaupte mal: guardiola hat ribery deshalb nicht aufgestellt, weil der in so einem spiel über 90 minuten ein klarer kandidat für ne rote karte (frustfoul, tätlichkeit, schiribeleidigung) gewesen wäre.

    und so großartig atletico das auch macht, es riecht doch schon ziemlich nach einem bayerntor, oder?

  84. NoBlackHat

    Thiago mal wieder ohne viel Wirkung, zurecht durch Müller ersetzt. Eigentlich auch zu spät.

  85. @Berni: So sind die Assoziationen unterschiedlich. Mir wurde da erst die Tragik bewusst, dass die nach Madrid fahren, um dann dort in den Katakomben rumzuhängen und ZDF zu schauen.

  86. mark

    Fokus Fussball habe ich als RSS-Feed hier abgelegt, weil ich darüber den Podcast von Colinas Erben ziehe.

    In die anderen Links habe ich schon mal reingeklickt, aber das war so umfangreich, dass ich niemals die Zeit dafür gehabt hätte, alles zu Lesen, was mich interessiert. Deshalb habe ich den Rest gleich geistig ausgeblendet.

  87. Schimpanse

    jetzt Ribery+Müller für die schwachen Thiago+Coman.

    das hätte der Herr Guardiola auch eher haben können, sprich von Minute 1 an…

    aber ich hab ja auch nur (ne abgelaufene) B-Lizenz…:-)

  88. Thorben

    Kann jemand der des spanischen mächtig ist mal übersetzen; was die da immer singen?^^
    Äußer ole ole ole

  89. Im Jahr 2016 begeistert mit der Stimme hochgehen, weil ein Offensivspieler wie Ribery nach einer gegnerischen Ecke per Kopf im eigenen Strafraum klärt.

  90. Berni

    @sternburg
    auch wahr. dieses Greenbox Studio macht es möglich. allerdings bekommen die Geld fürs ZDF gucken.

    ….
    aber schon ein ganz geiler kick, der spass macht

  91. @Berni: Gibt ja auch so Stadien, wo die aus dem Studio aufs Spielfeld schauen können. Irgendwie hatte ich anscheinend (mache mir zum ersten Mal darüber Gedanken) gedacht, spätestens auf CL-Niveau sei das immer so.

  92. Willi Lippens

    Der grandiose Größenwahnbau weit draußen hinter dem Sperrbezirk wird doch immer noch zum neuen Atletico-Stadium umgebaut, oder?

  93. Haidhauser

    Also dieser langhaarige Brasilianer da auf LV begeistert mich.
    Und wieso seid ihr eigentlich alle gegen Bayern? Das ist doch ein prima Club aus einer tollen Stadt mit lauter netten Menschen….

  94. NoBlackHat

    Der Schiri gefällt mir übrigens, auch wenn er damit Atlético entgegen kommt.

  95. Berni

    jetzt ist der absolute Zug ein bisserl raus bei München. schon habt gut dieses Madrid.

  96. Arnesen

    Ohne etwas gegen Neuer zu haben: Die Gelbe gegen ihn war mal prinzipiell gut.

  97. Wenn Ribery sich in der 85. Minute in Rückstand gegen drei Gegner festdribbelt – ist das sein Fehler, oder der seiner Mitspieler?

  98. Heiner

    @Haidhauser

    Komischerweise bei Chelsea überhaupt nicht zurechtgekommen, aber schon in den Spielen gegen Barca war Filipe Luis saustark.

  99. Leverkuehn

    Das einzige daytime Game beim Baseball ist übrigens heute das Free Game of the Day, dass man über die MLB App umsonst gucken kann. Und die Giants spielen. Und führen.

  100. Berni

    mein Freund Müller tatsächlich im Spiel kein Faktor.
    mit einem 0:1 ist aber natürlich noch nichts verloren

  101. Berni

    zu Abschlüssen im Strafraum der Madrilenen kommt es quasi nicht. spielt Madrid schon stark und München vielleicht einen ticken zu langsam im Kombinationsspiel

  102. Matthias

    Bei der aktuellen Bayern-Defensive (unabhängig davon, wer konkret auf dem Platz steht) ist immer ein Gegentor drin (siehe, äh, nicht zuletzt heute). Sollte das in München auch so sein, bräuchte München gegen dieses Atlético schon drei eigene Tore. Sagen wir so: Eine gute Ausgangsposition sieht anders aus.

  103. dermax

    Viel besser als Benatia oder Vidal kann man eigentlich nicht vors Tor kommen gegen ATM und dann solche Abschlüsse…

  104. Jetzt darf Atletico im Rückspiel gerne mit 10 Mann auf der Torlinie stehen.

    Zum wichtigen Sport! Bei der Snooker WM lag McManus gegen Higgins zu Beginn der Session mit 7:9 zurück. Mittlerweile führt er 12:11 und ist im Break. Auch Fu fehlt noch ein Frame zum Sieg.

  105. Berni

    ab der 70. , mit dem Wechsel von Müller ging wirklich der Drive irgendwie verloren. seltsam, hätte ich nicht gedacht

  106. Heiner

    Immerhin bei den gelben Karten hat Bayern mit 4:1 gewonnen. Atletico hat heute aber auch längst nicht so unfair gespielt wie sonst.

  107. Fu führte 9:1 und 12:9 gegen Hawkins und zittert jetzt beim 12:11, dass er das noch verliert. Wahnsinn.

  108. hätte torres den konter versenkt, hätte ich keinen pfifferling mehr auf bayern gegeben. aber so sehe ich sie immer noch leicht favorisiert. 60:40. oder?

  109. mik

    Cashner bebartet schluckt beim Baseball auch durch­ge­hend. Padres vs Giants passt aber.

  110. Berni

    War auf jeden Fall interessant zum Ansehen und wird es am Dienstag vermutlich auch werden.
    Ja, ein 2:0 Sieg der Bayern in München wäre jetzt wirklich keine ganz großes Fußballwunder.

  111. Berni

    Reporter Harry Hirsch meldet gerade, dass bei Lanz heute übrigens
    Rainer Zobel, heute in seinem Nerz
    zu Gast ist

  112. #AudienceFlow
    Im ZDF Auslandsjournal direkt ein Beitrag über “USA: Hirnschäden im American Football
    Der hohe Preis des harten Spiels”

  113. Da hat er Glück gehabt, finde ich.
    Alan McManus gegen Ding Junhui & Marco Fu gegen Mark Selby. Eigentlich würde ich von Ding gegen Selby im Finale ausgehen. Aber es ist alles andere auch möglich nach dem Halbfinale.

  114. Tommy

    Auf mobilen Geräten bin ich zu blöde das Free Game zum Laufen zu bringen.

  115. Conejero

    Yeah!

    Reporter (abgeblich Marca): “Hat Sie das Tor von Saúl an ein Tor von Messi erinnert?”
    Pep(vom FC Bayern München): “Ich wertschätze Saúl wirklich, aber man kann ihn nicht mit Messi vergleichen!”

    Das war nun wirklich cool!

  116. Heiner

    Bemerkenswert welche Leute der Lantz immer wieder ausgräbt. Ich versuche gerade mich daran zu erinnern, welche Buli-Vereine Zobel trainiert hat. Ich meine der Club und die Region wären darunter gewesen.

  117. BSI

    Gerade eingeblendet: morgen früh um 7.30 Uhr zeigt Sport1us Spiel 7 zwischen Anaheim und Nashville.

  118. Conejero

    @Heiner

    Ohne Nachzuschauen bringe ich Zobel eigentlich nur mit den Stuttgarter Kickers (und entfernt mit den Lauterern) in Verbindung.

  119. johannes9999

    zum relaxen: squash auf eurosportplayer ist noch nicht zu ende! derzeit spielt die nr 2 der welt gegen die nr 11. die nr 11 (farag) hat den ersten satz gewonnen.

  120. Squash zum relaxen? Ich will nie wieder Klagen hören, man könne beim Hockey auf dem Fernseher dem Puck nicht folgen.

    @Heiner: Interessant. Mein erster Gedanke war: Das ist mal eine Ansage vom doch eher kleineren Profisport Rugby, wenn die englische Liga für eine Expansion solche Reisekosten in Kauf nimmt. Aber die Torontonesen zahlen ja sogar den anderen Vereinen ihre Reise-Mehrausgaben. Hui. Ist Rugby in Kanada echt ein so großes Ding, dass sich das – auch noch unterklassig – rechnen kann?

  121. Higgibaby

    Ribery soll sich gestern im Training leicht verletzt haben und ist deshalb erst später gekommen; hatte kaum eine bemerkenswerte Szene.
    Müller hat in den letzten Wochen sehr oft sehr unglücklich (fast hätte ich “schlecht” geschrieben), immer mal wieder allerdings kurz vor Schluß dann auch ein Tor gemacht, von daher fand ich sein Wiederfinden auf der Bank nicht total absurd; wenn ich nicht falsch geschaut habe, war Müller nach seiner Einwechslung ähnlich unauffällig wie Ribery.

  122. Gerade bei Lanz die Tore von FCB-A Madrid von 1974 im Wiederholungsspiel gesehen und muß mal wieder feststellen, dass der Gerd Müller schon richtig klasse und unprätentiös seine Tore gemacht hat.

    Wobei die Geschichte von R.Zobel gerade, dass nach dem Sieg gegen Madrid länger (in Stunden, nicht Tagen) gefeiert wurde und bei dem nächsten Spiel in Gladbach er mit einigen Bayernspielern dann noch 2 Stunden vor Spielbeginn in einer Wiese entlang des Weges zum Stadion gesessen sind und noch ein paar Weißbier getrunken haben und ihnen dabei auch Gladbacher Fans zugeprostet haben, schon großartig ist.
    Im Spiel selbst, erzählte Zobel, wurde er dann in der 2.HZ eingwechselt, dazu mußte ihn Udo Lattek jedoch auf der Bank erstmal wecken.

    …schön, so schön, war die Zeit…
    https://www.youtube.com/watch?v=zhBrUKUmFYA
    https://en.wikipedia.org/wiki/1974_European_Cup_Final

    Aus FC Bayern Sicht, sicher eines der Spiele, natürlich immer in Verbindung mit dem Bau des Olympiastadions, auf denen der Ruhm und das Standing des FCB bis heute fußt

  123. @sternburg früher: Dittmann hatte die ganze Zeit Atleti hier Atleti da kommentiert. Dann habe ich den Kommentar abgegeben, das mich das irgendwie irritiert, dass das jahrelang niemand sagt und dann in den letzten Tagen plötzlich jeder zweite Sport”journalist”. Meine – teils konnotativ verpackte – polemische Unterstellung war dann, man wolle sich damit cool, wichtig und als Mensch mit Ahnung zeigen. Kaum schrob ich jenes, Sagte Dittman keine 5 Minuten später, was es mit dem Begriff Atleti auf sich hat und er es ja recht häufig bisher benutzt hätte. Seit dem hat er das dann im restlichen Spiel nicht mehr oder nur ganz selten gesagt. Das kann shcon ziemlich gut eine Reaktion seinen Nebenmanns gewesen sein, der während seiner Kommentierung auch das WWW checkt. Ode aber reine zufall, was wahrscheinlicher ist.

  124. mik

    Oh, früher aufstehen und Zeit haben, ist eine glückliche Combi in Play-off Zeiten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)