42 Comments

Montag, 03.10.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

42 comments

  1. Papaschlumpf

    14-43! Gut, dass ich es doch nicht mehr live geschafft habe :-( aber “condenced game” hat schon gereicht

    Die Steelers sind ein bisschen Wundertüte, sie können an einem guten Tag jeden Gegner vernichten, aber auch mal ordentlich verlieren, siehe Pleite gegen die Eagles.

    Ich eben auch grundsätzlich das spannende an der NFL, dass es bis auf wenige Ausnahmen (Browns, Titans, diese Saison Colts), kein Fallobst gibt und der Sieger vorher schon feststeht. Selbst das Spiel Colts/Jax gestern nachmittag war bis ganz spät spannend.

    Leider dauert’s jetzt wieder eine Woche (heute Nacht MNF gibt’s morgen früh condenced) und die Chiefs haben Bye-Week… kann sich Jamaal Charles mal richtig auskurieren :-)

  2. Tommy

    Also ich hab ja gestern nur die erste HZ von S04-BMG gesehen (da waren beide schwach mit überproportional vielen Fehlern von BMG) und jetzt die Zusfssg. Aber nach dem lächerlichen Elfer und diesen billigen und selbst verschuldeten Gegentoren Gladbachs, glaube ich nicht, dass die Länderspielpause für Schalke zum falschen Zeitpunkt kommt.

  3. Dudel

    Kaymer klagte, dass er an den ersten zwei Tagen überraschende Partner an seine Seite gestellt bekam: „Ich hatte damit gerechnet, mit Pieters oder Westwood zu spielen. Ich musste dann mit Garcia und Willett spielen, die am meisten von den Zuschauern angepöbelt wurden. Wir sind keine Maschinen. Das beeinflusst einen.“

    Quelle: FAZ

  4. moris1610

    Da setzte Big Ben einmal auf die Bank holt der 34 Punkte bei den Chiefs. Unfassbar… #fantasy

  5. tony

    #TV-Serien
    War etwas skeptisch bei Westworld, aber die erste Folge ist schon mal sehr ansprechend.
    Daher dafür ein _Sehbefehl_

  6. blafasel

    Vorhin mal wieder in die ARD.Mediathek-App geschaut und siehe da, die “Dirty Games”-Doku, die Kistner im Februar in der SZ so zusammenfasste

    [Benjamin] Bests Film darf den medialen Mainstream nicht erreichen. Er könnte Nachahmer finden, die den Sport Zug um Zug als das entlarven, was er ist: Die größte Bewusstseinstäuschung unserer Zeit. Wahrhaftig, ein Märchen.

    nannte, lief bereits am letzten Sonntag um 13:20 Uhr in einem Sportschau-Fenster (nach dem Marathon) und wurde weder hier noch bei dogfood beachtet. Das wird aber erst 2021 aus der Mediathek depubliziert.

    Um auf die 41 Minuten zu kommen wurde offensichtlich Australien und NBA rausgeworfen, Brasilien gekürzt. Und entfaltet daher nicht die oben zitierte Wucht.

  7. thorben

    @moris
    das ist total normal beim fantasy.. ein spieler kann 10 wochen auf deinem roster stehen und nix bringen, kaum bencht du ihn, kriegt er 20000 Punkte.
    Genau wie der Graupenspieler deines Gegners immer genau dann mal lichte Momente hat, wenn er gegen dich spielt..

  8. moris1610

    Nunja schaue ich halt weiter Serien. Shameless US ist auch zurück. Großer Spaß.

  9. Sepinwall hat 5 Folgen von “Westworld” gesehen und meinte dass er bereits am Ende der Pilotfolge genug vom Typen mit dem schwarzen Hut hatte – und die Serie es nicht schafft, die Sympathien, die sie gerne aufbauen möchte bei einer Sorte Charaktere, dort auch aufzubauen.

    Ich werde warten bis ich alle Folgen der ersten Staffel gucken kann an einem Stück, damit ich kein Problem damit habe vorzuspulen. Nur auf die Art habe ich “Halt and Catch Fire” ertragen und die Saturday Night Live Staffeln von 2010 bis 2014. Westworld scheint tolle Bilder zu haben aber wenig inhaltliche Substand. Ähnliches gilt übrigens auch für “Luke Cage”. Super Schauspieler, tolle Athmo aber einfach absolut grottige Autoren die es nicht schaffen, den Protagonisten nachvollziehbare Motivationen zu geben.

    Aber warum ich eigentlich herkomme:

    https://www.youtube.com/watch?v=zaD84DTGULo

    (zum Thema warum Kap derzeit gerne kniet)

  10. moris1610

    @Sebastian Halt and Catch Fire “ertragen”? Dafür ist es doch viel zu gut. Joe ist manchmal ziemlich anstrengend aber sobald sie mehr Fokus auf Donna und Cameron legen, welches beide großartige Charaktere sind, steigt die Serie immens an vom Niveau. Die dritte Staffel aktuell ist auch sehr gut. Letzte Folge war der Wahnsinn (3×07). Erste Staffel war noch “nur” ok, danach wurde es deutlich besser im Laufe der Zeit.

  11. Das Problem das ich mit HaCF habe ist halt dass sehr viel was passiert “telegraphed” ist. Ich sehe manche Plot-Twists meilenweit im Voraus kommen und sehr sehr viele Dialoge kommen wir vor wie wenn sich Steve Jobs und Jhonny Ive gegenseitig masturbieren.

    Nehmen wir z.B. den Telefonanruf bezüglich der möglichen AIDS-Infektion. Oder die Szene wo er seinen Afro-Amerikanischen Ex da hat und sie im Auto heult. Oder wie sie ihren Kollegen knutscht als er ihr das Fax bringt. Oder er als er denkt er muss sterben demnächst und deshalb fremdgeht. Oder wie sie auf den Show-Floor gehen und alle denken “So jetzt kommt die große Gewinner-Präsentation” und ich die Uhr danach stellen konnte “So jetzt kommt ein Konflikt und irgendwer muss die Karre aus dem Dreck ziehen”. Oder dass die Online-Bekanntschaft eine Schlägertruppe war. Alles so mit ansagen. Für mich jedenfalls. Warum? Weil ich das alles schon einmal gesehen habe bzw. weil ich weiß wie Silicon-Valley tickt. Da ist z.B. “Silicon Valley” für mich überraschender weil ich das Thema Venture Capitalism nicht sooo exakt kenne.

    Aber das liegt alles eher an mir weil ich im Thema mehr drin bin. Dafür aber ist es sehr gut dargestellt, die Schauspieler sind klasse und glaubhaft. Aber die erste Staffel war zum Ende hin z.B. für mich schwer erträglich. Der Schwenk auf Onlinedienste in Staffel 2 hat es dann wieder sehr sehr interessant gemacht. Definitiv Anschaubefehl – alle Folgen sind für Prime-Mitglieder bei Amazon derzeit sofort verfügbar, wer’s noch nicht geguckt hat macht das bitte jetzt sofort :-)

  12. (ich fand z.B. auch “Ex Machina” zum kotzen von der Story her aber die S/FX, die Darsteller, das Setting waren alle klasse. Nur die Story… dafür könnt ich jemanden würgen. So extrem hohl)

  13. moris1610

    Gegen Ex Machina habe nichts einzuwenden. Das war echt nicht so gut. ;)
    In Irland läuft die finale Staffel von The Fall übrigens schon immer Sonntag Abend bei RTE One und somit ganze 4 Tage vor der BBC, die es produzieren. Hab mich schon gewundert warum mir meine TV App montags sagt new episode is available. Diese regionalen TV Deals sind schon manchmal merkwürdig.

  14. Tommy

    #Willett
    Die Aussagen seines Bruders im Vorfeld waren Schwachsinn, kontraproduktiv und schlicht dämlich, diese im direkten Umfeld und zeitlichen Zusammenhang mit dem RyderCup zu tätigen. Aber das war natürlich nicht zufällig. Ich weiß ja nicht was der Bruder sonst so treibt. Oder ob er einfach einen an der Waffel hat und diesen mit Geltungssucht kombiniert.

    Aber dass bei vielen amerikanischen Turnieren, eben auch auf der Tour, nicht erst seit gestern, so einiges an (betrunkenem) Pack unterwegs ist und dort einen abreißt, wie es schon längst, nicht mehr nur für Golfverhältnisse, nicht mehr feierlich ist, darf man auch mal thematisieren. Hat man vermutlich auch schon. So intensiv bin ich da nicht dran. Jedenfalls war dieses WE da nur die Spitze des Eisbären.. Ihr wisst schon.

  15. mik

    #Westworld: mit der Schiesserei zu “Paint it Black” und den Lear, Gertrude Stein Zitaten danach, kam hier auch viel Freude auf. Schöne Dosis Trash, so kann es weitergehen.

    #Ryder-Cup: erinnert etwas an das Stadion, es wird einfach durchgebrüllt. Ohne Nuancen oder Klimax. Und dann stand das Publikum zum Sieg auch etwas ratlos da und wusste eine zeitlang nicht mehr, was es jetzt machen sollte.
    Wenn die eigenen Spieler, zur Ruhe anmahnen, sollte man es eigentlich kapieren.

    Aber gut, wäre um so süßer gewesen dort zu gewinnen, davon war man aber dann doch zu weit weg, da will ich auch nicht klagen. Der Cup ist jetzt endlich wieder drüben, beruhigt vielleicht die Gemüter. Dafür kommt dann 2018 das französische Publikum ins Spiel…

  16. Das Thema der Fans beim Ryder Cup wurde durchaus thematisiert – und ich finde in einer sehr stilvollen Art und Weise.

    ###
    Auf der abschließenden Pressekonferenz hoben Europas Spieler hervor, dass es sich “um einige wenige Idioten” handele. McIlroy ergänzte, dass die Leute “ruhig Spaß haben sollten” und konnte sich sogar in ihre Lage versetzen. Mit einem Lächeln sagte er, dass einige bereits morgens beim ersten Abschlag um 7:35 Uhr Bier getrunken hätten. “Wir spielen bis 17 Uhr. Ich weiß, dass ich dann auch fertig wäre. Und ich weiß nicht, was ich dann alles sagen würde.”
    ###

    Quelle: Spiegel Online

  17. Adonis

    Betrunkene Golf-Fans sind ein reales, ernsthaftes Problem?!

    Immer wenn ich denke jetzt kann mich nichts mehr überraschen…

  18. Hoopharry

    Wie war das noch “Großmeister” Luhukay?
    “Pavard, Asano, Mane und Maxim kann ich nicht brauchen, aber Sunjic und Klein sind gute Spieler”…
    Okay, Holländer und Fußball…

  19. Boah wie nervig wieder. Warte dumm in DUS auf den Flug nach Berlin. Mal wieder nervige Verspätung. Tolles Ende von Urlaub…

  20. So sieht es aus. War 50:50 zwischen AB und Eurowings, und wegen 10€ weniger da Gepäck den AB genommen. Zum Dank 35 Minuten Delay und dann noch wie üblich die abendliche Busfahrt von der Außenposition zum Wellblechpalast-West aka Terminal C. Naja, stilechte Begrüßung, so muss es sein.
    Hab sportlich übrigens fast alles mitbekommen inkl. Rydercup, hab mich hier aber zurückgehalten. Hoffe ich hab nichts verpasst.

  21. Das mag eine sehr egozentrische Sicht der Dinge sein. Aber ich behaupte, wenn an einem arbeitsfreien Tag hier 31 Kommentare auflaufen, dann war nicht viel los.

    Das alte Thema: Warum weichen die von der Last des Fußballs erdrückten Veranstaltungen nicht auf so einen Tag aus? Warum war gestern nicht das ISTAF, Davis-Cup, das Freiluftspiel der DEL2, was weiß ich?

  22. Frankfurter löwe

    Naja, es gab ein Eishockey- und ein Handballspiel in Sport1. Dazu Darts.

  23. johannes9999

    weil la freiluftsaison schon einige wochen zu ende ist, daviscup ein interntinaler bewerb der sich nicht nach deutschen feiertag richtet.

    del freiluftspiel hätte man machen können. und handball, eishockey und basketball haben doch gestern gespielt. weis daher nicht was du von so einem tag noch erwartest?

    es zeift leider mal wieder wie fussballfixiert die gesellschaft mittlerweile ist und die bemühungen anderer sportarten aiszuweichen nicht mal registriert.

  24. Heiner

    Es waren halt ganz normale Spiele in der BBL, DEL und HBL und die sorgen halt nicht für sonderlich großes Interesse. Wenn jetzt Bayern- Bamberg oder THW- Flensburg gespielt hätten, wäre es vielleicht auch hier mal erwähnt worden.

  25. Embolado

    In Saarbrücken fand gestern der Halb- und Finaltag vom World Cup in Tischtennis statt. Neben Olympia und Mannschafts-WM das drittgrößte Tischtennturnier dieses Jahr. Also hier ist man bewusst auf den Feiertag gegangen.

  26. @Johannes: Ich glaube, ich kann für mich durchaus behaupten, nicht rein fußballfixiert zu sein. Aber wie Heiner schon sagt: Köln – Straubing im Oktober hätte mich selbst dann nicht vor die Glotze gelockt, wäre ich zu Hause gewesen.

    @Embelado: Sowas meine ich. Schade, dass man das dann aber doch nicht mitbekommt. Bzw: Hat man das im “You can’t believe it’s a Bundesland” mitbekommen? War jemand da?

    Und was meint “drittgrößte”? Deutschlands oder überhaupt?

  27. Embolado

    Ja, drittgrößte Veranstaltung weltweit. In Nicht-Olympiajahren sogar die zweitgrößte Veranstaltung im weltweiten Kalender. Den Finaltag gab es gestern teilweise live bei Eurosport 2 und der Saarländische Rundfunk hat um 17.15 eine 45 minütige Zusammenfassung gezeigt. Ovtcharov ist relativ früh gegen einen stark aufspielenden Kristian Karlsson ausgeschieden. Ansonsten ist es wohl nicht weiter in Deutschland aufgefallen. Aber ist ja nichts Neues. Jedoch hat es mich schon gewundert, dass der SR nicht mehr gezeigt hat. Immerhin haben sie mit Roman Bonnaire den mMn besten deutschen Tischtenniskommentator in ihren Reihen.

  28. Embolado

    Und zu deiner ersten Frage: Am Finaltag sah die Saarlandhalle schon so gut wie ausverkauft aus mit knapp 3000 Zuschauern. Letztes Jahr in Halmstad, Schweden, waren es deutlich weniger Zuschauer (nicht mehr als 500).

  29. Also ich für meinen Teil habe zum Beispiel den Feiertag zur Ruckreise genutzt und war damit sicherlich nicht alleine. Gestern dann Stress pur am ersten Arbeitstag und außerdem noch halber krank. Und in der Tat haben mich die Spiele ohnehin nicht vom Hocker gerissen. Einzig das Tischtennisturnier klingt da super, das habe ich aber leider verpasst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)