82 Comments

Montag, 09.04.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

82 comments

  1. dermax

    Screensport für heute
    Listing

    Vielleicht wird die Saison von RBL deshalb nicht thematisiert, weil sie nicht wirklich medioker ist? Aufsteiger im zweiten Jahr mit plötzlicher Dreifachbelastung, der es ins EL-Viertelfinale schafft und in Schlagdistanz zur CL bleibt? Das ist mau, nur weils halt RB ist?

  2. Peter Pan

    @dermax (RBL)

    du sprichst mir aus der Seele.
    OK, RBL war kein “normaler” Aufsteiger (dazu war die letzte Saison auch mehr als überragend, bedingt auch durch die Schwäche andere Vereine), aber die bisherige Spielzeit als “mittelmäßig” zu bezeichnen, halte ich auch für unangemessen…

  3. Im Moment verstehe ich in Bezug auf Fußball wenig, was bei aas beschrieben wird. Letzte Woche Tuchel, für den PSG eine Katastrophe ist, diese Woche RaBa. Und da waren auch schon andere Beispiele die letzten Wochen, die ich jetzt natürlich nicht mehr parat habe.

  4. Linksaussen

    und tuchel zu psg scheint tatsächlich fix zu sein. spannend finde ich das schon.

  5. Speedy

    #Tuchel Spannend? Kann man so nennen. Allerdings sehe ich es eher als eine Art Totgeburt. Als Trainer scheint man bei PSG bei den wesentlichen Entscheidungen eher außen vor zu sein. Ob ein Kontrollfreak wie Tuchel damit klar kommen kann? Ich hatte ihn deshalb eher in der Premier League erwartet.

  6. Linksaussen

    wenn der psg-präsident, wie neulich hier mal genannt, tatsächlich tuchel-fan ist, konnte dieser vielleicht ganz gute bedingungen heraushandeln. also mit befugnissen, was die kaderplanung angeht.

    mittelfristig wird er natürlich rausgeschmissen werden, weil irgendwelche ergebnisse nicht stimmen, also so wie… bei jedem fußballklub.

  7. dermax

    @Linksaussen: Nunja, ich glaub PSG ist schon der einzige Klub, der den Trainer feuert, nachdem man national alles locker abgeräumt hat und dann halt leider im Achtelfinale Real ned bezwingen konnte.

  8. dermax

    @Thor: Wann wurde bei Bayern in einer halbwegs vergleichbaren Situation der Trainer gefeuert??

  9. Embolado

    @dermax – Jupp hätte doch 2013 gerne weiter gemacht. OK, die Situation ist nicht vergleichbar. Bayern schnitt damals “etwas” besser ab als PSG in der CL ;-)

  10. moris1610

    Hach ja wenn man sich zurück erinnert wie professionell und vorausschauend man das 2013 mit dem Trainer gelöst hat und mit jetzt vergleicht… Da liegen leider Welten dazwischen. Den ohnehin vorhandenen Druck auf, egal wer kommt, den neuen Trainer hat man durch das ganze Theater natürlich auch nochmal merklich verschärft.

  11. Eine kleine, völlig unbedeutende Geschichte aus meinem Leben:

    Mir ist letzte Woche erst am Donnerstag beim Hören von drei90 aufgefallen, dass ich keine Ahnung habe, wie die Bayern am Dienstag gespielt haben. Ich hatte durch die Kommentare hier (die ich auch nicht so viel früher überflogen habe) eine gewisse Ahnung, dass sie gewonnen haben. Ich hab dann mehrmals noch dran gedacht, später mal nachzuschauen. Es aber nie getan.

    Das letzte mal dran gedacht habe ich vorhin. Als ich ein Sportradio360-Daily gehört habe, in dem das – bei der Aufnahme in der Zukunft liegende – Spiel erwähnt wurde.

    Erfahren habe ich das Ergebnis gerade eben beim Lesen des heutigen Screensports.

    Ich weiß nicht ob das über irgendwas etwas aussagt außer über meine eigene, mittlerweile doch sehr verschobene Nachrichten- und Medienrezeption (und dass ich Teile der Osterferien des Erstgeborenen vielleicht ganz gut genutzt habe). Aber bemerkenswert finde ich es dennoch.

  12. @dermax: Erstes Jahr CL (praktisch ohne jede Erfahrung im Club mit der anderen Belastung) lasse ich natürlich gelten.

    Aber ist “Schlagdistanz zur CL” tatsächlich der Leipziger Anspruch? Mit diesem Kader? Bei dieser Konkurrenz dieses Jahr?

    Ich behaupte, im dritten Jahr nach dem märchenhaften Aufstieg wird man sich dies nicht nochmal mit so viel Langmut anschauen.

  13. Heiner

    Tuchel muss halt die CL gewinnen. In der ersten Saison geht vielleicht auch noch Finale/Halbfinale durch. Da hat es ein Klopp natürlich komfortabler. Der wird gefeiert, obwohl er noch gar nichts gewonnen hat mit Pool.

  14. Heiner

    Rib/Rob sollen noch ein Jahr bleiben und werden es wahrscheinlich auch. Könnte gut sein, dass die Bayern bis auf Gnabry gar keinen Neuen für die Offensive holen. Goretzka zähle ich jetzt mal nicht zur Offensive.

  15. thorben

    #RBL
    Wieso denn nicht medioker?
    CL aus und EL VF gut und schön, aber als RBL sollte es dein Anspruch sein auch in der nächsten Saison in der CL zu spielen.
    Es ist ja nun auch nicht so, dass Platz 2-4 überzeugend geil spielen und einfach alles wegballern was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, so gesehen sollten die Ansprüche da höher sein…

  16. moris1610

    Alles andere als beide behalten hatte ich mich auch fast überrascht. Ich würde mich zwar maximal auf einen festlegen aber da haben meine Tendenzen in den letzten Monaten auch immer wieder gewechselt. Aktuell ist Ribery sportlich klar vor Robben. Beide behalten finde ich aber auch nicht so ganz ideal u.a. auch was Personalkosten und Altersstruktur angeht.

  17. Standuhr

    ….und die neue liegt vor den Toren von Leipzig, also kann man ihn, vorbehaltlich RB vergnatzt ihn nicht, von den Listen der anderen Vereinen streichen.

  18. johannes9999

    also ich finde das sonntagangebot an fussball eher mager! ausser wiener derby interessiert mich kein match!

    finde auch die meinung von dogfood am samstag zu rugby 7 über australien für ziemlich falsch. turnier der commenwealth games ist erst nächstes wochenende und die spieler sind gewohnt in diesen abständen zu spielen!

    australien ist einfach derzeit nicht die beste 7er mannschaft. in der serie nur 5.

    wird auf jeden fall ein schönes turnier bei dem von den besten mannschaften nur argentinien und die usa fehlen.

    tippe auf sieg von fiji oder südafrika.

  19. Mal was völlig anderes. Bei dem es mir schwer fällt, keine absurd unpassenden Worte zu wählen. Ach, was heißt schon “schwer fallen”? Scheitere ich sowieso dran; ich versuche es mal trotzdem.

    a) Ihr erinnert Euch an das schreckliche Busunglück der Humboldt Broncos in Kanada?

    b) Ihr erinnert Euch an dogfoods Befremden über die aus Marketing-Gesichtspunkten seltsam unaufgeregten nacholympischen Aktivitäten auf der Website der DEL?

    c) Dies hier ist die Reaktion auf ersteres der Nürnberg Ice Tigers (wahllos gewähltes Beispiel). Dies hier ist die Website des DFB. Und dies die der DEL. Vielleicht bin ich nur zu doof, von diesen beiden Instanzen seit Tagen irgendeine Reaktion hierauf wahr zu nehmen.

    Eine kurze, rein persönliche Bemerkung: Ich bin selber kein großer Freund davon, zu solchen Tragödien irgendeine Äußerung abzugeben. Was soll man schon sagen? Was könnte ich sagen, was irgendjemand irgendetwas bringen würde? So sehr es mich emotional berührt – bin ich ehrlich, berührt es mich nicht. Und es hilft niemandem, wenn ich so tue als ob. Gleichzeitig respektiere ich natürlich jeden, der sich äußert. Vor allem, wenn es er es (wie z.B. die Ice Tigers) mit einer handfesten Tat verbindet (auch wenn mir persönlich etwas unklar ist, was das bringen soll, aber was weiß denn ich). Ich fürchte, in solchen Situationen gibt es kaum ein Richtig oder Falsch.

    Zumal beides im Zweifel ohnehin kein Betroffener wahrnimmt.

    Aber ich bin auch kein Verband oder Repräsentant einer Liga. Wäre ich ein solcher, ich hätte meine persönlichen Bedenken herunter geschluckt und mir irgendeinen Ausdruck der Solidarität und des Mitgefühls auf die Website geklebt. Weil ich mir sonst sehr, sehr schäbig vorgekommen wäre.

    Und da ist noch nicht mal mitgedacht, dass die internationale Eishockey-Gemeinde relativ klein und eng ist. Und ich mir nur schwer vor stellen kann, dass niemand in der Verwaltung der DEL oder des DEB mindestens über ein paar Ecken einen persönlichen Bezug zu dieser Tragödie hat.

    d) Was mich zurück zum in b) transportierten Gedanken bringt: Man soll ja niemandem Schäbigkeit vorwerfen, wenn sich dessen Handlungen auch durch z.B. mangelnde Ressourcen, Zeit und Kenntnisse erklären lassen. Ich habe keine Ahnung, wer diese Websites unter welchen Umständen betreut. Ich will sehr hoffen, die Umstände sind nicht gut.

  20. mik

    Klingt nach Stadtmarketing.

    Bibiana pfeift das Freundschaftsspiel der Französinnen gegen die Kanadierinnen.
    Übrigens ermittelt der DFB gegen die “Huren”-Rufe aus dem Gladbach Block vom Wochenende.
    Pisser, wie man in Gladbach sagt.

  21. Ui, ich sehe gerade mit meinem EurosportPlayer mein erstes Freitags-Spiel komplett und es ist ziemlich unterhaltsam.
    Tennis-Kumpel Stach schaut halt auch zu, hat aber noch nix von Federers Nanny erzählt.

  22. mik

    Das muntere Spielchen stellt Stachs Plaudereien momentan zum Glück an den Rand.

  23. NoBlackHat

    Ganz nettes Spiel in Leipzig. Gut anzuschauen, wenn man beide Mannschaften offensiv denken und nicht immer alles in Defensivtaktik erstickt wird.

  24. #Humboldt Broncos

    Das Geld der IceTigers ist, soweit ich weiß, für die Sammlung hier:
    https://www.sjhl.ca/sjhlassistanceprogram
    .

    Late Friday afternoon, April 6th, the Saskatchewan Junior Hockey League was changed forever when the bus carrying players, coaches, and officials for the Humboldt Broncos was involved in a motor vehicle accident that resulted in fifteen people losing their lives and many others suffering life altering injuries, both physically and mentally.

    While there were 29 people directly involved in this tragedy, the reality is that the implications are much more far reaching and to that end, the SJHL is establishing and announcing today the SJHL Assistance Program. The intent is to raise funds for all people, not just within the Humboldt Broncos, who are affected by this awful event.
    The reality for players is that the hockey world is small.

    This program will aid in providing mental health assistance, counselling and grieving for all players of the SJHL. Should there be funds available, the extra monies will go into an education plan in memory of the lives lost on April 6, 2018.

    Direkt vor dem Spiel gab es in der Halle auch eine Gedenkminute für die Opfer des Unglücks. Leider wurde dies auch nicht bei der Übertragung transportiert und aufgegriffen.
    Wäre eine Chance gewesen…

  25. Lurker

    Bei Spox gibt es einen Beitrag über den Machtkampf im australischen Fußball zwischen dem nationalen Verband und den A-League-Teams.

  26. Klar Berni, das erste Freitags-Spiel am Montag zu schauen zählt natürlich auch ;)
    Und es ist ja wahrhaftig kein Schlechtes…

  27. Ist wirklich sehr nett anzuschauen, was der BVB-Berater und Einer der besten (Ex-)Sky-Mitarbeiter da euphorisiert herumzaubern und Begeisterung statt Phrasen und Skandälchen transportieren.

    Hey, ich habe gerade (außerhalb von Glubb-Spielen) und noch leicht bedient vom gestrigen Eishockey mal wieder Spaß bei Fussi schauen. Für mich gerade eine kleine Sensation.

  28. spoonman

    Nichts gegen Kondolenzbekundungen und Spenden, aber… ist es nicht etwas übertrieben, wenn ein deutscher Verein 10.000 Euro an ein kanadisches Provinzteam überweist? Ich meine, da werden sich doch genügend nordamerikanische Spender finden, oder?

  29. Sodele, auf der Insel den 1&1 Stick verbraten, 10GB sollten bis morgen reichen, Eurosport Player und noch ein Film.
    Nur, weil es erwähnt werden muss: “Er wartet nur auf ein Rückholangebot. Ach ne, das war ja sky…” ist grandios, richtig grandios!!!!

  30. mik

    Kann man so sehen, @spoonman. Ich finde es gerade deshalb bemerkenswert.
    Es ist keinesfalls selbstverständlich, erwartet niemand. Dazu gibt es kaum einen Promotioneffekt, sondern hauptsächlich eine Botschaft an die eigenen Fans, dass man auch uneigennützig hilft. Anständig.

  31. moris1610

    Das ist aber auch einfach schlecht von RB. Starker Auftritt von Leverkusen.

  32. @spoonman

    Die Hockey-Welt ist wirklich sehr klein (Spieler, Trainer, Offizielle und auch Fans) und man kann das schlecht mit z.B. Fußball vergleichen und wenn es auch albern klingen mag, “Welt-Eishockey-Familie” ist mehr als ein Marketing-Quark.

    Das Gefühl kann man vielleicht am ehesten mit einem Besuch bei einer EishockeyWM erklären. Vor der Halle hocken da ein paar tausend Eishockeyverrückte aus Finnland, Schweden, Deutschland, Tschechien, Kanada usw, teils in Nationaltrikots, teils in Trikots ihrer Heimatklubs, teils in Strassenklamotten vor einer Leinwand, trinken Bierchen und gucken sich USA-Japan an und quatschen in einem Sprachkauderwelsch übers Hockey. Kein Selbstzweck (a la Ultra-Gedöns), keine Aggressionen, einfach miteinander das gleiche Hobby haben und Spaß haben.

    Das “Klein” kann man vielleicht so beschreiben:
    Wenn Du, selbst aus der DEL, zufällig zehn Spieler ziehst, hast Du zu 99% mind. Zwei dabei, die in irgendeinem Team schonmal zusammen gespielt haben oder dem Bruder oder dem Papa oder oder oder. Auswahlmannschaften gar nicht miteinbezogen, noch on top.
    Das ist wie in einem Dorf, irgendwie kennt da jeder den Anderen, wenn auch evtl um drei Ecken.

  33. mik

    Seit einigen Tagen komme ich schon mit dem Handy nicht im WLAN auf diese Seite. Unter LTE schon, hat sich jetzt auch auf alle Browser vom Rechner zugespitzt.

    Bei dem Spielstand hier keine Kommentare wohl ähnliche Probleme bei Euch? #Maschinenraumspäter

  34. @mik: Also ich hatte daheim im Wlan und jetzt in HSDPA-Handynetz keine Probleme. Ggf. hilft es, den Cache mal zu löschen?

  35. mik

    Danke, @veniat. Die Basics sitzen aber. Habe sogar eine Beta angeworfen, die noch nie mit aaaas in Berührung gekommen ist.

    Nach dem Spiel erneuere ich mal die IP. Das unterlassse ich jetzt natürlich.

  36. @mik: Ich würde kenntnisfrei gerade wegen der vorhandenen Kommentare im (jedenfalls bei mir) fraglichen Zeitraum vermuten: Nein, keine ähnlichen Probleme bei den anderen. Wobei ich zwar bei nur ganz wenigen, aber nicht nur bei dieser Website Probleme bemerke. Bist Du zufällig auch im Vodafone-Kosmos unterwegs?

    #Maschinenraumfrüher

  37. Heiner

    In der zweiten Halbzeit war das noch nicht mal ein mediokrer Auftritt von RBL.

  38. moris1610

    Falls Bayern mal einen Außenstürmer braucht und keinen internationalen Spieler holen möchte… Also nächstes Jahr vielleicht. #Brandt

  39. Ganz starkes Spiel von Brandt und, auch wenn in der 2.Hz die Tore etwas einseitig verteilt wurden, war das unterhaltsam anzugucken und die Zeit verging wie im Fluge, was oft ein gutes Zeichen ist.

    Für Tradionalisten ist das heute natürlich ein Alptraum: Blubberlutsch, Pillendreher, Montagsspiel Uiuiui

  40. Heiner

    Brandt hat gerade verlängert bei Bayer. Klar, sehr wahrscheinlich mit neuer Ausstiegsklausel. Spricht aber trotzdem nicht für einen Wechsel im Sommer.

  41. moris1610

    Brandt wird auch erst 22 auch wenn er gefühlt schon 5 Jahre erste Liga spielt. Wie gesagt diesen Sommer halte ich es eh nicht für wahrscheinlich. Vielleicht in 2-3 Jahren.

  42. Apropos “Traditionalisten”: Wenn ich den Twitter-Account des Forums rb-fans.de mal als seriöse Quelle akzeptiere, dann gab es innerhalb der Blubberlutsch-Fanszene heute Handgreiflichkeiten zwischen zwei Fraktionen.

    Die einen protestierten mittels “Fresse halten” gegen die Zumutung Montagsspiel des Dämon Kommerzfußball. -> Boykott

    Die anderen fanden das doof und wollten lieber auch am Werktage treu und im Sturme fest ihren Herzensverein unterstützen – > Treukott

    Persönliche Wertung: Ich habe keine. Ich kenne diese Leute nicht.

    Persönliche Offenlegung: Ich sehe keinen moralischen Unterschied zu den Schwachsinnigkeiten, die ich auf den Tribünen meines eigenen Herzensvereins beobachte.

  43. spoonman

    @Berni
    Danke, das macht mir das Ganze ein bisschen verständlicher. Aber ich wundere mich halt trotzdem über die Spendensumme, weil ich dachte, dass DEL-Teams generell nicht auf Rosen gebettet sind und jeden Cent selber brauchen.

  44. thedishguy

    @Berni:
    Traditionalisten können mit dieser Paarung am Montagabend gut leben. Die gucken WWM (gibt es das noch?) oder stellen sich einfach vor es wäre ein Zweitligaspiel.

  45. Stimmt schon, dass “DEL-Teams generell nicht auf Rosen gebettet” sind. Wir hier in Nürnberg bzw das Eishockey, haben halt Glück, dass es einen positiv (Eishockey-)bekloppten Eigner mit Thomas Sabo gibt, der nicht auf jeden Cent angewiesen ist bzw ihn “sinnvoll” ausgibt.

    Der plant momentan z.B. auch mit Stadt und anderen Sponsoren eine 3er bzw evtl 4er Eishockey-Halle hier in Nürnberg mit Nachwuchsleistungszentrum. Damit kannste auch kein Geld verdienen, aber der Mann lebt und liebt das Eishockey halt (und kann es sich praktischerweise leisten).

    Deshalb stand er gestern auch mit Stolz auf den Einsatz des Teams nach dem Ausscheiden im Halbfinale, mit feuchten Augen hinter der Bande
    http://tinyurl.com/ydfqbo82

    Das muß man natürlich nicht zwingend mögen, aber zumindest respektieren ;-)

  46. Traditionalisten schalten am Montagabend Sport 1 ein, wundern sich nur kurz, dass ein zweites Spiel eingeblendet wird und freuen sich dann, dass Wacker Burghausen wieder zweite Liga spielt.

  47. Apropos IceTIgers und DEL…
    Ich weiß, das interessiert hier nicht Viele, aber der Anfang vom Blogeintrag von Sebastian Böhm zum gestrigen Spiel ist so nett geschrieben, finde ich jedenfalls, dass ich ihn hier mal zitieren möchte:
    .

    Es gibt nur wenig gute Gründe für einen Journalisten, den VIP-Bereich eines Eishockeyklubs aufzusuchen. Ein Exklusiv-Interview mit dem Mann, der diesem Klub seinen Namen und das Leben geschenkt hat, zählt definitiv dazu. Dass man auf dem Rückweg im Vorbeigehen noch Kinder beobachten kann, die ihre Väter jetzt wieder rasiert und länger für sich haben, die sich von ausbleibenden Pfiffen und fatalem Schiedsrichterstellungsspiel die Laune nicht verderben lassen, die heute Abend wahrscheinlich die Tränen ihrer Väter getrocknet haben, und die nur nebenbei den seltsamen Namen eines deutschen Schiedsrichters gelernt haben, den sie für immer mit hässlichen, ihnen verbotenen Wörter in Verbindung bringen werden, war ebenfalls bereichernd. Diese Kinder (und, tatsächlich, Thomas Sabo) haben einen wieder daran erinnert, was man niemals allzu lange vergessen sollte: Es gibt wichtigeres als Eishockey. Zum Beispiel, dass Kinder und Jugendliche gesund und lachend aus einem Bus steigen. Zum Beispiel: Fairness, Respekt und Integrität. Für den vorerst letzten Blog-Eintrag vor dem ersten Champions League-Spiel muss das ja nicht alles gelten.

    http://blog.nn-online.de/7blogger/2018/04/09/spiel-sechs-piechaczek-immer-wieder-piechaczek/

  48. Ich denke auch, dass sich das nicht jeder Standort leisten könnte. 10.000 Euro sind für die Teams mit kleinerem Budget ein Menge Geld, ein Sabo, ein Hopp oder auch Red Bull können das locker wegstecken und im Zweifel aus der eigenen Tasche bezahlen.

    Ansonsten alles was Berni sagt, was die Eishockey-Welt betrifft. Dazu kommt noch, dass unheimlich viele ehemalige Spieler als Trainer, Scout, Manager, etc.. unterwegs sind (Fies könnte man meinen, sie können halt nix anderes als Eishockey) und dadurch auch bei Spielerverpflichtungen enorm viel über persönliche Netzwerke geht.

    Und wenn man Humboldt Broncos und DEL kurz recherchiert: Ein Devin Edgerton, ein herausragender Center der DEL-Geschichte, Bill McDougall, Sam Klassen – Spieler, die für die Humbolt Broncos gespielt haben. Oder einer der Spieler, Jaxon Joseph, ist der Sohn von Chris Joseph, der hervorragende Jahre in Mannheim hatte.

    Man kennt sich…

  49. @berni: Ich habe nur den Link heute morgen zu Thomas Sabo gelesen, entnehme dem, das Nürnberg offenbar knapp und fragwürdig gegen die Eisbären ausgeschieden ist und einer der drei Profischiris der DEL (die gibt es, ok…) wohl nicht so seinen besten Tag hatte. Aber was die Einleitung angeht: Die ist wirklich super. Und der Sabo Thomas scheint auch durchaus kein völlig angehobener, unnahbarer Typ zu sein. Das Interview liest sich voll OK.

  50. @Dudel et al: “Und wenn man Humboldt Broncos und DEL kurz recherchiert: Ein Devin Edgerton, ein herausragender Center der DEL-Geschichte, Bill McDougall, Sam Klassen – Spieler, die für die Humbolt Broncos gespielt haben. Oder einer der Spieler, Jaxon Joseph, ist der Sohn von Chris Joseph, der hervorragende Jahre in Mannheim hatte.”

    Ich habe genau dieses kurze Recherchieren nicht gemacht. Und meine Formulierung “Und ich mir nur schwer vor stellen kann, …” absichtlich im maximal Ungefähren gelassen.

    Das sind schon ziemlich krasse Beispiele (stark). Und ich bin mir sehr sicher, fleißiges Weiterstöbern fände aktuellere Beispiele.

    Und genau das möchte ich nicht. Ich freue mich natürlich über solche fachkundiges Publikum in dieser leicht streng riechenden Kneipe. Aber jeder, der halbwegs im Hockey zu Hause ist, weiß was ich meinte. Und wer dies nicht ist, den empört das alles auch nicht.

    Wenn es überhaupt etwas zu empören gibt.

    @Berni et al: Gleiche Emotion, anders Thema. Ich möchte niemanden abwürgen, der sich über die Rahmenbedingungen dieser einen Spende unterhält. Ganz im Gegenteil, alles dazu war aus meiner Sicht bisher interessant und von Erkenntnisgewinn getragen (teilweise sogar für mich).

    Lediglich rein egozentrisch und ausschließlich auf meine eigene Äußerung bezogen möchte ich kurz unterstreichen, dass ich “(wahllos gewähltes Beispiel)” durchaus ernst meinte.

  51. Nochmal anderes Thema:

    Ihr kennt diese Panik im Stadion, niemals zu popeln, zu essen, zu gähnen, die Augen zu schließen, Euch zu freuen, Euch zu ärgern oder sonst irgendeinen Anlass zu bieten, Euren Anblick Millionen von TV-Zuschauern als stimmungsvolles Schnittbild zu servieren?

    Kennt Ihr nicht?

    Och kommt. Erzählt doch nicht. Wir alle waren schon an diesem Punkt. Und wir alle sind am nächsten Tag schon mal mit leichter Nervosität die Übertragungen und Zusammenschnitte durchgegangen.

    Kennt Ihr doch? Schau an. Dann darf ich unsere gemeinsame Angst auf eine neue Ebene erhöhen: Die Angst, irgendwo in der Nähe eines Fußballstadions irgendetwas im öffentlichen Raum zu tun.

    Wer seine Ängste ausreichend überwindet, um zumindest den Artikel zu lesen, wird immerhin mit Bonus-Erkenntnissen über die Herstellung von Sportschau-Beiträgen belohnt (WTF?).

  52. mik

    Persönlich Offenlegung führe ich mal weiter:

    Der Abwechslung halber habe ich jahrelang lieber Sport1 am Montag als Sky geschaut.
    Der Michel im mir könnte sich glatt an Montagsspiele gewöhnen. Vier Spiele sind aber für die Konferenz für mich idR. zu wenig. Also lieber nur eine absolute Ausnahme, dass Montagsspiele stattfinden.
    Ganz ausgeschlossen, dass ich mich daran gewöhnen könnte, ist es aber nicht.

    Natürlich fallen den Großsponsoren Spenden leichter, obwohl sie ja nicht immer selber zahlen.
    Vereine, deren Saisonziel im Budget erreicht ist, könnten aber auch Einnahmen eines darüberhinausgehenden Spieles anteilig spenden. Wenn man solide arbeitet, sollten 10000€ nicht den Fortgang der nächsten Saison beeinflussen.
    Spenden ist es ja auch eigen, dass sie bemerkbar sein können. Und wenn es nur die fehlende Wurst in der Suppe ist, die jemand Anderem den leeren Teller füllt.

    Ich werde sternburgisch.

    Eigene 3 cent sind auch ganz gut im Umfeld verteilt, die Sabos mögen dagegen auch spontan nach Kanada blicken. Finde ich aber respektabel.

  53. @sternburg
    Eigentlich wollte ich auch Mitleid für “Saison ist ja eh vorbei”


    Wahre Großzügigkeit ist ja nicht zu geben, was übrig ist, sondern zu teilen was man hat.

    Oder so ähnlich…

  54. mik

    Weg mit der Suppe. Und der bloßgestellten Frau wünsche ich, dass Bild und RTL nicht morgen vor ihrer Tür stehen.

  55. mik

    Noch besser formuliert, und natürlich stimme ich zu, @Berni. Du warst ja auch erst neulich in Rom.

  56. @mik: Seufz. Wo Du sowas aussprichst bin ich sehr dankbar dafür, hier kein Thema relevant weiter befeuern zu können.

    @Berni: Das ist doch Schnee von gestern. Die eigentliche Frage lautet immer noch, wer aus der Wurst dem spoonman den Pokal für die Nerd-Bemerkung des Tages schnitzt. Und wie Du ihm den Pokal zusendest.

  57. Embolado

    Falls Ihr Wurst braucht nehmt doch diese hier:

    3,5 METER SNACK-WURST AUF KABELTROMMEL aus dem DMAX Shop:

    Nicht nur für Heim- und Handwerker: auf dieser Kabeltrommel sind 3,5 Meter Snack-Wurst nach Krakauer Art aufgewickelt und warten darauf genüsslich verzehrt zu werden. Die hochwertige und über Buchenholz geräucherte Wurst kommt aus der Metzgerei Breu in Furth und ist deshalb nicht nur optisch ein Hingucker beim Vespern, sondern überzeugt auch qualitativ und geschmacklich – ein perfektes Geschenk für Männer, die auf herzhafte Snacks stehen.

    https://www.dmax-shop.de/metzgerei-breu-3-5-meter-snack-wurst-auf-kabeltrommel-5129.html

    #Eurosport-Smiley

  58. Apropos Rom…

    Ich fand als kulturelle Eigenheit ganz faszinierend, dass dort im Olympia Stadion bei Lazio-Steau Bukarest die Männer um mich herum nicht Bierbecher für ihre Kumpels drumherum geholt haben, sondern kleine Pappbecherchen mit Espresso vom Catering Stand.
    …und ich war in der Fankurve, nicht auf der Haupttribüne

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)