169 Comments

Montag, 24.08.2020

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

24.08.2020

07:00Magazin/Magazin/Features/Bahnradsportarena extraMit dem Sattel durch Saarlands RadsportgeschichteSR+Moderator Thomas Braml und Bahnrad-Olympiasieger Andreas Walzer blicken zurück auf den saarländischen Radsportfeiertag, den 8. Juli 2002. Damals kam die Tour de France ins Saarland, lockte über eine Million Zuschauer an die Strecke. Die zweite Etappe führte damals von Luxemburg nach Saarbrücken. Dazu erinnern wir an weitere besondere Radsporttage im Land: an die Deutschlandtour 2018 in Merzig oder etwa die Cyclo Cross WM 2005 in St. Wendel.
09:00UEFA CL: FrühstückSky Sport News
Chinese Super LeagueFußball
11:55FußballChinese Super LeagueChinese Super League: Henan Jianye - Shanghai Shenhua, 7. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
12:00FußballChinese Super LeagueHenan - Shanghai ShenhuaDAZN
14:30ReitsportGalopprennen 2020 - MühlheimSportdeutschland.tv
17:00TennisATP Masters 1000: Western & Southern Open in New York City (USA), 3. TagSky Sport 1
17:00TennisWTA New York: Tag 3DAZN+Vorjahressiegerin Madison Keys ist beim WTA Cincinnati ebenso vertreten wie Australian Open Siegerin Sofia Kenin. Aus deutscher Sicht gehen beim viel umstrittenen Turnier in Flashing Maddows weder Angelique Kerber noch Julia Görges. Dafür dabei: Laura Siegemund. // Kommentatoren: Oliver Faßnacht, Uwe Semrau und Jannik Schneider
18:00Transfer Update: Die ShowSky Sport News
21:10BaseballMLBBlue Jays @ RaysDAZN
21:15FußballRegionalliga Ost kompakt auf dem TV-Sender krone.tvFacebook!!!+ Mit manuellem Sendersuchlauf:
# Astra 19,2 Grad Ost
# Transponder: 5
# Frequenz: 11.273
# Modulation: 8PSK
# Symbolrate: 22.000
# FEC: 2/3
# Service-ID: 13313
krone.tv Empfangsparameter

youtube Link1
youtube Link2
FB Link1
FB Link2
NBABasketball
22:00BasketballNBAHouston Rockets - Oklahoma City ThunderSport1++Playoff-Time in der NBA: Nach dem Ende der Regular Season spielen nun die besten 16 Teams in den „Best of Seven“-Serien um den Einzug in die NBA Finals. Die Spiele werden nach der Corona-bedingten Pause weiterhin im Walt Disney World Resort in Orlando/Florida ausgetragen. SPORT1+ zeigt Spiel 4 der Serie zwischen OKCund den Houston Rockets.
22:00BasketballNBARockets @ Thunder (Spiel 4)DAZN+Dennis Schröder will mit OKC in die Conference Semifinals einziehen. Vorher muss sich Oklahoma allerdings gegen die Houston Rockets mit James Harden beweisen. // Kommentator: Stefan Koch / Experte: Jan Jagla
23:10Fußball/Magazin/MagazinheimspielHR+Wie läuft die Saisonvorbereitung der Frankfurter Eintracht? Wann und wie sollten Fans wieder ins Stadion dürfen? Diesen Fragen geht "heimspiel!" nach.
01:08FußballMLSNew York City FC - ColumbusDAZN
NHLEishockey
02:00EishockeyNHLEishockey Live - NHL PlayoffsSport1++Playoff-Time in der NHL: Nach der „Qualifying Round“ spielen nun die besten 16 Teams in den "Best of Seven"-Serien um den Einzug in die Stanley Cup Finals. Die Western Conference trägt ihre Spiele weiterhin in Edmonton und die Eastern Conference in Toronto aus. Die Stanley Cup Finals finden ebenfalls in Edmonton statt.
03:00EishockeyNHLEishockey Live - NHL PlayoffsSport1++Playoff-Time in der NHL: Nach der „Qualifying Round“ spielen nun die besten 16 Teams in den "Best of Seven"-Serien um den Einzug in die Stanley Cup Finals. Die Western Conference trägt ihre Spiele weiterhin in Edmonton und die Eastern Conference in Toronto aus. Die Stanley Cup Finals finden ebenfalls in Edmonton statt.
02:00WWE RAW Live (25.08.)DAZN
04:20Fußball/Magazin/MagazinheimspielHR+Wie läuft die Saisonvorbereitung der Frankfurter Eintracht? Wann und wie sollten Fans wieder ins Stadion dürfen? Diesen Fragen geht "heimspiel!" nach.
Übertragung für den 24.08.2020 hinzufügen+

25.08.2020

11:30FußballBundesliga ATÖFB Teamkaderbekanntgabe durch Franco FodaORF Sport+
14:00FußballFußball Testspiel: Ajax Amsterdam - Holstein KielYouTube!!!+ https://www.youtube.com/watch?v=HKyUaQBzz84
16:00FußballDFB-Pressekonferenz mit Löw, Bierhoff, Prof. Tim Meyer und DFB-Präsident Fritz KellerDFB TV!!!+ Link zur PK
16:00FußballTestspiel: Feyenoord Rotterdam – Arminia Bielefeld, nur ServusTV DEServus TV
16:00FußballTestspiel: Red Bull Salzburg - FC Liverpool, nur ServusTV ATServus TV
17:00TennisATP Masters 1000: Western & Southern Open in New York City (USA), 4. TagSky Sport 1
UEFA Youth LeagueFußball
17:55FußballUEFA Youth LeagueBenfica Lissabon - Real Madrid, FinaleSport1+Fußball Live - UEFA Youth League Benfica Lissabon - Real Madrid, Finale
17:55FußballUEFA Youth LeagueBenfica Lissabon - Real Madrid, FinaleSport1++Showdown in der UEFA Youth League. Nach langer Corona-Zwangspause wird auch der wichtigste Klub-Wettbewerb im europäischen Nachwuchsfußball fortgesetzt. Als Neuerung werden bereits die Viertelfinal-Duelle der U19-Teams im Stade de Colovray gegenüber des UEFA-Hauptquartiers in Nyon ausgetragen. Wer beerbt den Titelverteidiger FC Porto und darf diesmal die Lennart-Johansson-Trophäe in Empfang nehmen? Heute steht das große Finale an, in dem sich die Nachwuchsjuwelen von Benfica Lissabon und Real Madrid messen.
18:00FußballUEFA Youth LeagueUEFA Youth League: Sport Lisboa e Benfica - Real Madrid C.F.Puls 24
18:00FußballEuropa LeagueUEFA EL Quali 1. Runde: Riteriai - Derry CityYouTube!!!+ Link zum Spiel
18:30EishockeyICEHL Preseason: Fehérvár AV19 - Gyergyói HKYouTube!!!+ Link zum Spiel
19:00FußballRegionalliga Ost AT: ASK-BSC Bruck/Leitha - Wiener ViktoriaFacebook | YouTube!!!+ youtube Link1
youtube Link2
FB Link1
FB Link2
19:30FußballRegionalliga Ost AT: FCM Traiskirchen - FC Marchfeld DonauauenFacebook | YouTube!!!+ youtube Link1
youtube Link2
FB Link1
FB Link2
Champions LeagueFußball
19:55FußballChampions LeagueVfL Wolfsburg - FC BarcelonaSport1+Fußball Live - UEFA Women's Champions League VfL Wolfsburg - FC Barcelona, 1. Halbfinale
20:00FußballChampions LeagueUEFA CL Quali 2. Runde: PAOK - BeşiktaşBILD.tv!!!+ Link zum Spiel aber ACHTUNG: Bild Plus Abo notwendig
20:00FußballChampions LeagueUEFA CL Quali 2. Runde: PAOK - BeşiktaşYouTube!!!+ KanalD Livestream on youtube
KanalD Direktlink
OpenTV Griechenland aber Geoblock
20:10FußballSchweizer Cup Halbfinal: FC Basel - FC WinterthurSRF 2
22:00Darts7. Abend, Milton Keynes/ENGSport1+Endlich können die Pfeile bei der 16. Ausgabe der beliebten Premier League Darts wieder fliegen. Bei den verbleibenden Stationen der populären Turnier-Serie sind die Topstars rund um Premier League Seriensieger Michael van Gerwen und Weltmeister Peter Wright wieder auf Punktejagd. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Terminplan mehrmals angepasst werden.
NHLEishockey
01:00EishockeyNHLEishockey Live - NHL PlayoffsSport1++Playoff-Time in der NHL: Nach der „Qualifying Round“ spielen nun die besten 16 Teams in den "Best of Seven"-Serien um den Einzug in die Stanley Cup Finals. Die Western Conference trägt ihre Spiele weiterhin in Edmonton und die Eastern Conference in Toronto aus. Die Stanley Cup Finals finden ebenfalls in Edmonton statt. Nach der Corona bedingten Zwangspause heißt es nun Tampa Bay Lightning - Boston Bruins.
03:00EishockeyNHLEishockey Live - NHL PlayoffsSport1++Playoff-Time in der NHL: Nach der „Qualifying Round“ spielen nun die besten 16 Teams in den "Best of Seven"-Serien um den Einzug in die Stanley Cup Finals. Die Western Conference trägt ihre Spiele weiterhin in Edmonton und die Eastern Conference in Toronto aus. Die Stanley Cup Finals finden ebenfalls in Edmonton statt. Nach der Corona bedingten Zwangspause heißt es nun Tampa Bay Lightning - Boston Bruins.
Übertragung für den 25.08.2020 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

169 comments

  1. Heiner

    Plus eine Millionen bei Sky. Trotzdem deutlich weniger als beim Finale “dahoam” und beim deutschen Finale.

  2. Mahlzeit,

    oh ich hatte auch deutlich mehr geschätzt (war glaub ich sogar am höchsten).
    Nicht dass das jetzt unmittelbar damit zu tun hat, aber ich denke, es liegt daran, dass “nur ein Finale” egal ob mit deutscher Beteiligung oder ohne dann weniger zieht, als wenn man den Weg durch den Wettbewerb mitverfolgt.

    Ich guck ja nun auch bei weitem nicht alles, aber nur so ein Finale für sich alleinstehend finde ich auch weniger mitreißend, ich hab es schon lieber, wenn man so die gesamte Wettbewerbsstory mitverfolgen kann. Obwohl dies Jahr durch Corona vermutlich eh nicht so aussagekräftig für Vergleiche ist, etwas überrascht bin ich allerdings schon.

  3. Embolado

    #AAAAS-Corona-Quotentippmeister-2020
    Franzx hat den Sieger schon vorweggenommen. Der AAAAS-Corona-Quotentippmeister-2020 ist Thor! Herzlichen Glückwunsch.

    Insgesamt haben 30 AAAASler am Tippspiel teilgenommen. Das ist denke ich eine sehr gute Zahl. Die niedrigste geschätzte Reichweite war 8,91 Millionen und die größte lag bei 20,20 Millionen. Im Durchschnitt wurden 14,08 Millionen geschätzt was an den tatsächlichen mit 12,79 Millionen schon ganz nah dran ist. Schwarmintelligenz sozusagen. Insgesamt waren auch 1/3 der Tipper weniger als 1 Millionen von der tatsächlichen Reichweite entfernt. Am knappsten war Thor dran mit geschätzten 12,70 Millionen vor Alcides mit 13,09 Millionen und Umlenker mit 12,40 Millionen.

    Platz/Name/Tipp/Abstand
    1. Thor 12,70 0,09
    2. Alcides 13,09 0,30
    3. Umlenker 12,40 0,39
    4. Klabautermann 12,28 0,51
    5. MarioP 12,20 0,59
    6. moris1610 12,18 0,61
    7. guelph 12,15 0,64
    8. veniat 13,55 0,76
    9. Uwe 13,57 0,78
    10. Conejero 13,60 0,81
    11. spoonman 13,81 1,02
    12. sternburg 11,40 1,39
    13. Loreto 14,18 1,39
    14. tigerle 14,29 1,50
    15. Embolado 14,33 1,54
    16.Bregalor 11,13 1,66
    17. Markus 14,57 1,78
    18. Henning 14,91 2,12
    19. Dudel 15,12 2,33
    20. Frankfurter Löwe 15,20 2,41
    21. Heiner 15,50 2,71
    22. Clubwanze 16,01 3,22
    23. Rog 9,30 3,49
    24. Standuhr 16,38 3,59
    25. Haidhauser 16,45 3,66
    26. Franzx 8,91 3,88
    27. Dominik 16,80 4,01
    28. Linksaussen 17,70 4,91
    29. Ariane 18,48 5,69
    30. Klappflügel 20,20 7,41

  4. Oh Klappflügel war sogar noch optimistischer als ich.

    So Embolado, gibts als Preis eine Analyse von dir oder Thor? :-)

  5. Klappflügel

    Ich hab einfach nur das aktuelle Jahr genommen.
    Glückwunsch Thor!

  6. Tom34

    Ich habe zwar getippt, aber meine Kommentare erscheinen nicht. Vielleicht jetzt?

  7. Heiner

    Karsten Warholm hat gestern auch einen inoffiziellen 400m Hürden + 400m-an-einem-Tag-Weltrekord aufgestellt. 91,92 (46,87 + 45,00).

  8. Ich find meinen Tipp eigentlich voll gut und dann bin ich auf Platz 12. So macht das doch keinen Spaß.

    @Tom34: Strange. Ich bin mal in den Spamordner getaucht. Und hab dort – neben u.a. Spam eines einzelnen Berliner Geburtsvorbereitungskurs, Leute gibt’s – fünf (in Zahlen: 5) Kommentare von Dir gefunden und befreit.

    Im Einzelnen sind es die hier:

    https://www.allesausseraas.de/maschinenraum/#comment-448072

    https://www.allesausseraas.de/spiele/euro-2020/#comment-434852

    https://www.allesausseraas.de/spiele/euro-2020/#comment-434761

    https://www.allesausseraas.de/sonntag-23-08-2020/#comment-448068

    https://www.allesausseraas.de/sonntag-23-08-2020/#comment-448080

    Und ich sehe beim besten Willen nicht, was Du falsch machst und vor allem, was Du heute richtig gemacht hast. Ich meine, ich sehe, dass Du heute von einer leicht anderen ip anrufst. Aber ich wüsste nicht, was die attraktiver macht, als die anderen drei (aber ich hab auch keine Ahnung von der Materie, das sollte ich dazu sagen).

    @Embolado: Tom34 möchte mit 16,54 bitte nachgetragen werden.

  9. Conejero

    “Man kann also sagen, dass Nico Kovac der einzige Trainer in dieser Saison war, der gegen die Bayern ein Erfolgsrezept hatte.”

    (Sinngemäss auf Twitter)

  10. Franzx

    das Weiße Haus müss zukünftig ohne die Erfinderin der alternative facts auskommen und das Lincoln Project ohne ihren Ehemann, da beide jetzt erst einmal ihren Fokus darauf legen, ihre Kinder zu unterstützen. Gut so.

  11. Thor

    Oh, das ist ja nett, Tippsieger, yeah! Oder muss das jetzt Qippsieger heißen?

    Analyse kann ich leider keine bieten, Ariane, das war reines Glück. Das Spiel hätte aber in jedem Fall mehr Zuschauer verdient gehabt.

  12. Uwe

    Ein Conejero steht hinter Uwe. Ein gutes Gefühl eine solch starke Person im Rücken zu haben.

    Uwe hat Thor schon vor Spielbeginn Glückwünsche per Video übermittelt.

    Muss man wissen.

  13. Conejero

    @Alcides

    Echt?!

    @Uwe

    Gerne!
    Hatte den Vortritt gerade so rumliegen und brauchte ihn nicht!

    Wie Du weisst:

    Kleine Gesten erhalten die Freunds…
    …geben Spielraum für weiteres Bashing…

  14. Uwe

    @Conejero:
    Erlaube mir die paternalistische Feststellung, dass die germanischen Urlaubsfaschisten Deinen Blick für wahre Freunde haben trübe werden lassen.
    Niemand weiß so viel über einen Uwe wie Du.
    Sei Dir sicher, eines pandemiefreien Tages steht Uwes Panzer vor Deiner Tür und beschießt Dich mit Liebe.

    Hier zuerst gelesen.

  15. Embolado

    #AAAAS-Corona-Quotentippmeister-2020
    #Update

    Hier nun das Update mit dem Tipp von Tom34. Außerdem habe ich noch Wanninger hinzugefügt, der jedoch nur einen relativen Tipp abgegeben hat. Der Durchschnitt mit Tom34 und Wanninger sinkt dadurch leicht auf 13,91 Millionen.

    Platz/Name/Tipp/Abstand
    1. Thor 12,70 0,09
    2. Alcides 13,09 0,30
    3. Umlenker 12,40 0,39
    4. Klabautermann 12,28 0,51
    5. MarioP 12,20 0,59
    6. moris1610 12,18 0,61
    7. guelph 12,15 0,64
    8. veniat 13,55 0,76
    9. Uwe 13,57 0,78
    10. Conejero 13,60 0,81
    11. spoonman 13,81 1,02
    12. sternburg 11,40 1,39
    12. Loreto 14,18 1,39
    14. tigerle 14,29 1,50
    15. Embolado 14,33 1,54
    16. Bregalor 11,13 1,66
    17. Markus 14,57 1,78
    18. Henning 14,91 2,12
    19. Dudel 15,12 2,33
    20. Frankfurter Löwe 15,20 2,41
    21. Heiner 15,50 2,71
    22. Clubwanze 16,01 3,22
    23. Rog 9,30 3,49
    24. Standuhr 16,38 3,59
    25. Haidhauser 16,45 3,66
    26. Tom34 16,54 3,75
    27. Franzx 8,91 3,88
    28. Dominik 16,80 4,01
    29. Linksaussen 17,70 4,91
    30. Ariane 18,48 5,69
    31. Wanninger* 6,10 6,69
    32. Klappflügel 20,20 7,41

    * Wanninger hat keinen direkten Tipp abgegeben sondern nur relativ zum Tatort in Das Erste., welcher 6,10 Millionen Zuschauer hatte.

  16. Embolado

    Was heißt das nun eigentlich für die virtuelle EURO? Haben die Tipps von Tom34 den Ausgang einer Gruppe oder eines KO Spiels geändert? Müssen wir den Rest nochmals tippen?

  17. Heiner

    @Franzx

    Nachdem eine Tochter auf Twitter mitgeteilt hat, dass der Job ihrer Mutter ihr Leben zerstört habe. Dramatisch, wie man mit fünfzehn halt ist.

  18. Conejero

    @Heiner

    Wenn der Vater, als “eigentlich” bekennender Republikaner, im Lincolnproject gegen Trump aktiv ist, stelle ich mir das Famillienleben durchaus dramatisch vor…

  19. Heiner

    Zuhause wird nicht über Politik geredet,wenn überhaupt noch geredet wird.

  20. Conejero

    Selbst wenn es so wäre:

    In der Schule wird sie so von beiden Seiten angefeindet…

    Aber was wissen wir schon….
    Vielleicht mögen die ihre Tochter einfach nur wirklich.

  21. Franzx

    weil ich gestern mehrfach von meinen Kumpels gefragt wurde, wer denn dieser komischer Typ da ganz rechts (aus Kameraperspektive) war, der sich beim Feiern immer in den Vordergrund gedrängt hat. Wieviele Spiele hat Odriozola jetzt letztendlich für die Bayern gemacht? So leicht kommt der an keinen Champions League Titel mehr ran:

    https://twitter.com/alvaroodriozola/status/1297665966877356034

  22. Uwe

    @FranzX:
    LMGTFY:
    Odriowho
    3 Ligaspiele
    1 DFB-Pokalspiel
    1 CL-Spiel
    16 Mio. Euro Marktwert
    Champions-League-Sieger-2020-T-Shirt-Besitzer

  23. dermax

    Ist mir gestern auch aufgefallen, wie Odriozola beim Feiern ganz vorne war. Hat in seinen spärlichen Einsätzen konstant bewiesen, dass er in der Mannschaft gar nix verloren hat.
    Wird ein Geheimnis bleiben, wie der erst bei Real nen Profivertrag kriegen und dann Real zumindest zeitweise die Gehaltskosten auf die Bayern abwälzen konnte. Dass sich da für die nächsten 3 Jahre Vertragslaufzeit nochmal jemand findet, wage ich zu bezweifeln.
    Aber gut, andere haben Coutinhos Gehalt noch ein paar Jahre an der Backe…

  24. Conejero

    Fiete Arp wurde doch nur gekauft, um den HSV zu schwächen!

    @Uwe

    Tom Hanks hat geschrieben.

  25. dermax

    Nebenbei ist Odriozola technisch gesehen noch spanischer Meister und Supercupsieger geworden…

  26. Peter Pan

    jetzt hat also der FC Bayern die Chance auf 6 Titel in einem Kalenderjahr (analog zu “Barca” 2009):

    am 24.9. in Budapest den internationalen Supercup gegen den FC Sevilla, am 30.9. in München (offiziell wurden dafür keine Gründe genannt!!!) gegen Dortmund im nationalen Supercup und dann noch die Klub-WM im Dezember, die in dieser Form ja zum letzten Mal stattfindet (wenn sie denn stattfindet)

    PS: 2013 waren es für den FCB “nur” 5 Titel, da gewann man nicht den DFL-Supercup (beim BVB 2:4);
    Inter Mailand brachte es mit dem großen Jose M. 2010 übrigens auch “nur” auf 5 Titel, sie verloren den UEFA-Supercup gegen A. Madrid

    und hier noch der FCB-Terminkalender bis Weihnachten (moris (Glückwunsch zum “Triple”) wird wohl alle Spiele von der ersten bis letzten Minute anschauen…:-)

    https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-bayern-plan-kalender-2020-supercup-klub-wm-spiele-reaktionen/

  27. Zählt der Supercup nicht immer als Auftakt der Saison und damit nicht mehr zum abgelaufenen Jahr?

  28. Original

    @Peter Pan:
    Da war Mourinho auch schon nicht mehr Trainer, sonst waere es sicherlich anders ausgegangen ;)

    @Dudel:
    Da man am Supercup ja nur mit entsprechender Vorleistung teilnehmen kann, sollte man den schon zur vorherigen Saison zaehlen (fuer die Anzahl der Titel). Aber stimmt schon, es wird nachher als Titel in der Saison 20/21 ausgewiesen, glaube ich.

  29. Also bei der Kirmes ist es so, dass Sommer und Herbst immer zur selben Saison zählen. Entsprechend sollte das also auch für den Supercup gelten.

  30. Umlenker

    Nunja, an internationalen Wettbewerben darf man auch nur mit “entsprechender Vorleistung” teilnehmen. Selbst für die Bundesliga sollen Vorleistungen erforderlich sein.

    Finals ohne eigenen Wettbewerb braucht aus meiner Sicht niemand. Weder national noch international.

  31. Alcides

    @Conejero: Ja. Mir erschließen sich weder Witz noch Inhalt an der von Dir erwähnten Aussage zu Kovac. Seine Entlassung war zu dem Zeitpunkt richtig, allerdings war er derjenige, der beispielsweise schon alle Gruppenspiele davor in der CL gewonnen hatte, u.a. ein sehr beachtliches 7:2 in Tottenham. Ich will nicht sagen, dass Kovac das Fundament für den gestrigen Erfolg gelegt hat, er hat aber sehr wohl einen Teil dazu beigetragen. Wenn der vermeintliche, von Dir genannte Twitterpost eine Art Nachtreten gg. Kovac war, dann finde ich das weder lustig noch nachvollziehbar. Es kann aber auch sein, dass ich Deinen Beitrag nicht verstanden habe – daher meine Nachfrage.

  32. dermax

    Ich könnt mir vorstellen, dass man es bei den Bayern satt hatte, nach der 8.Meisterschaft in Folge nun zum 9.Mal in Folge auswärts zum Supercup reisen zu müssen… ausserdem spielen sie am Wochenende zuvor erst am Sonntag, der BVB samstags.

  33. “Regionalliga Ost kompakt auf dem TV-Sender krone.tv” -> Ok, ich habe das dreimal gelesen, mich gewundert wieso die Regionalliga umbenannt wurde und dann erst bemerkt, dass es sich um Österreich handelt. Die “Krone” hat mich ins Stutzen gebracht.

  34. Embolado

    Verstehe das “Problem” mit dem Supercup nicht. Es können sie doch jedes Jahr beide Teams für die Austragung bewerben. Diesmal haben sich die Bayern beworben und wurden halt genommen. Ganz normale Ausschreibung.

  35. Original

    Ich musste ueber den Spruch schmunzeln, Conejero (und es ist ja wirklich beeindruckend zu sehen, was seit dem 5:1 passiert ist)

  36. Franzx

    klar, ich habe auch gut über den Spruch lachen können. Das Problem bei Kovac war ja, und das wird jetzt doch immer offensichtlicher, dass sein System zu den Spielern nicht wirklich gepasst hat, oder kann sich jemand ernsthaft vorstellen, dass gestern unter Kovac in einem internationalen Endspiel 7 Spieler in der gegnerischen Hälfte von der ersten Sekunde auf Balleroberung gegangen wären? Der zweite große Fehler, der aber großen Trainer immer wieder passiert, ist, die Hierarchie in der Mannschaft nicht zu akzeptieren. Müller und Boateng anzuzählen, das ist noch keinem Trainer bisher gut bekommen.

  37. MarioP

    @ embolado

    Von einer Bewerbung (Ausschreibung) für das Spiel war noch nie die Rede. Ein Blick auf den Terminkalender lässt vermuten das Bayern ums Heimrecht “gebeten” hat.

    Dieser Blick erklärt doch auch warum Bayern die Liga eröffnen will. Sonst hätten sie 4 Spiele in 10 Tagen…

  38. Embolado

    @MarioP — Steht jedoch so in der Satzung in der DFL:

    Den Termin und den Spielort für den Supercup legt der DFL e.V. fest. Dabei behält sich der DFL e.V. auch das Recht vor, ein Stadion im Ausland als Spielort zu benennen.
    Beide teilnehmenden Clubs haben das Recht, sich mit dem jeweiligen Heimstadion um den Spielort des Supercups zu bewerben.

    https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/156871-17_Ligastatut_DFL.pdf (Seite 386)

    Wurde auch schon hin und wieder mal in den Medien in den vergangenen Jahren wegen der Ausschreibung geschrieben, dass sich zum Beispiel nur ein Klub für den Ort beworben hat.

  39. Tom34

    Liegt wohl an der E-Mail Adresse. @yahoo.com ist ok, @gmail.com ist Spam 🙂

  40. Conejero

    @Alcides

    Was ich aus Deiner Antwort lernen konnte:

    Keine Scherze “freihändig” hier einstellen.
    Wäre es ein link gewesen, hättest Du ihn angeklickt – und wärest wahrscheinlich schweigend darüber hinweggegangen…

    Dass Kovac Bayern nicht in den sportlichen “Bankrott” trieb, dürfte klar sein.

    Mit den spektakulären Wintereinkäufen (ups…) hat ein H. Flick allerdings, selbst in einer Freak-Saison, souveräne Leistungen gebracht.

    Kovac war einfach der falsche Trainer.
    Konnte man damals bei Rehagel, Trappatoni, Andreotti, Lerby, Klinsmann, etc. auch nicht ahnen.
    Dass Bayern es trotzdem schafft, nach solch unglücklichen Personalentscheidungen noch das Beste herausholt…

    …freu Dich einfach!

    Aber ohne Häme wäre die BL auch tot!

  41. Embolado

    @MarioP — Ich nehme mal an dein Post hat sich mit meinem überschnitten, da ich oben die offiziellen Statuten verlinkt habe in der das mit der Ausschreibung explizit erwähnt wird.

  42. Franzx

    ist ja auch nicht so als ob der folgende Satz nicht im letzten Herbst von Niko Kovac selbst geäußert worden wäre:

    “Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn sie nur 100 schaffen.”

    Gerade in Hinblick auf das Gegenpressing wird sich Kovac den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass er die Qualitäten der Mannschaft nicht wirklich gesehen hat und daher die Mannschaft auch nicht auf das Niveau gebracht hat, dass man mit diesem Kader erreichen konnte (und zwar weder 2018/2019 noch 2019/2020)

  43. Naja, mit seiner Aussage zu den KmH hat Kovac ja unbestritten Recht. Er hat ja nirgends einen Bezug zum Kader der FC Bayern München AG gesagt. Was kann Kovac dafür, wenn ihm das jeder unterstellt.

  44. Peter Pan

    @Dudel etc . (Supercups)

    geht ja explizit ums Kalenderjahr…

    @Original

    mit “the special one” hätten es aber auch 6 Titel werden können, das ist natürlich jetzt reine Spekulation…

  45. spoonman

    @Embolado (gestriger Thread)

    Wie hoch stehen die Quoten, dass Othmer morgen um 20h15 ein BR Blickpunkt Sport Spezial moderieren wird?

    Ich muss dich enttäuschen, es wird um 21:45 Uhr nur ein um 15 Minuten verlängertes Rundschau-Magazin geben :)

  46. Peter Pan

    @DFL-Supercup

    bisher trat der FCB seit 2013 immer auswärts an. Haben sie sich da nie um das Heimrecht beworben bzw. haben sich beworben und waren da immer nur der 2. Sieger?

    kann ich mir nicht vorstellen! Seit 2011 immer beim Vizemeister/Pokalsieger…

    PS: so auch 2012, als der BVB als Meister in München antreten musste

  47. Conejero

    Sehe übrigens, dass Ancelotti in meinem Kommentar unter einem Alias in die F1 wechselte…
    Sooo schlecht ist er allerdings nun wirklich nicht als Trainer…

  48. Klappflügel

    @ Tom34
    Ich kommentiere hier immer mit Gmail.com und es
    hab nie Probleme.

  49. Embolado

    @Peter Pan – Ich denke, dass man in diesem Fall das Heimspiel eher an den Pokalsieger/Vizemeister gibt, da in der Regel das Eröffnungsspiel im Stadion des Meisters erfolgt. Zumal der FC Bayern davor meistens noch Audi oder Franz Beckenbauer Cup im eigenen Stadion machte. Formal können sich beide Mannschaften bewerben. Wie die DFL dann entscheidet wird sie wohl nur selbst wissen. Zumal, und das ist auch interessant, die DFL den Supercup im Ausland austragen darf. Da wäre ich mal gespannt was los wäre wenn sie das mal macht, was sie laut Statuten dürfte.

  50. Embolado

    @spoonman – Der BR ist auch nicht mehr das was er mal war. Nichtmal darauf ist in Corona-Zeiten Verlass. Oder sind beim BR auch alle im Urlaub.

  51. spoonman

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich der FC Bayern zumindest in den ungeraden Jahren gar nicht erst um die Austragung des Supercups bemüht, um den Vorverkauf für den Audi-Cup nicht zu kannibalisieren.

    Und da der Meister seit vielen Jahren die BL-Saison mit einem Heimspiel eröffnet, fände ich es sowieso etwas übertrieben, wenn er auch im Supercup Heimvorteil hätte. Wobei ein Auswärtsspiel zum BL-Auftakt sowieso viel sinnvoller wäre.

  52. Franzx

    nachdem in Bayern in den letzten drei Wochen (gerechnet für Bewohner des Freistaats) teilweise über 40.000 Tests pro Tag durchgeführt wurden, halte ich es gar nicht einmal für so unwahrscheinlich, dass der eine oder andere asymptomatische BR-Redakteur dabei ist:

    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm

    noch zwei Wochen, dann sind die Sommerferien auch in Bayern vorbei und die Massentestungen werden wieder zurückgefahren.

  53. Embolado

    Mal schauen ob man in München einen Peak die nächsten Tage sieht nach der spontanen Triple Feier auf der Leopoldstraße. Hätten sie bei Sky mal lieber ihn anstatt Hellmann moderieren lassen, dann hätte es die Feier vielleicht nicht gegeben ;-)

  54. Franzx

    apropos Sky, als ich gestern nach Hause zurückkam, hab ich noch die letzten Minuten der Nachberichterstattung gesehen und insbesondere ist mir in Erinnerung wie Matthäus Boris Becker den Stuhl zur Seite geschoben hat, damit letzterer noch besser aufstehen kann. Es ist jedes Mal aufs Neue traurig mit anzusehen wie Becker mit seinen 52 sich irgendwie nur noch über den Platz schleppen kann. Profisport und seine Spätfolgen.

  55. Embolado

    @Conejero – Die FIFA hatte das mit dem Corona Virus damals schon alles gewusst und deshalb die WM 20222 nacht Qatar vergeben, da man dort wohl am ehesten die Bubble unter Qataräne machen kann.

  56. @Embolado: “Zumal, und das ist auch interessant, die DFL den Supercup im Ausland austragen darf. Da wäre ich mal gespannt was los wäre wenn sie das mal macht, was sie laut Statuten dürfte.”

    Ich glaub, es könnte mir nichts egaler sein. Glaubst Du wirklich, das gäbe einen Aufschrei? Ist doch den Traditionalisten immer sehr wichtiges Distinktionsmerkmal, zu betonen, wie gleichgültig ihnen dieses Spiel ist (so wie, ähm, ich gerade).

    Es wäre halt wahrsinnig peinlich. Weil das alljährliche Gaudi-Spiel zum Abschluss der Sommer-Vorbereitung zwischen Bayern und Dortmund im Ausland nun wirklich überhaupt niemanden interessiert.

  57. Embolado

    @sternburg – Wurde hier nicht auch gesagt, dass die Ultras Geisterspiele ablehnen und als es dann hieß es gibt vielleicht eine Teilöffnung der Stadien haben die Ultras auf einmal gesagt entweder volle Stadien oder Geisterspiele. So wird es auch hier sein. Erst: Supercup ist uns egal. Wenn der Supercup dann im Ausland stattfindet wird es einen Aufschrei geben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

  58. Kombüse

    @Dudel
    Ich sag es mal so: Das ZDF hatte gestern schon vorm Spiel betont, dass der WM-Titel ohne Flick nicht möglich gewesen wäre.

  59. moris1610

    Bei Kovac sollte man nicht unter den Teppich kehren, dass die Resultate meistens besser waren als die eigentlichen Leistungen. Das die Nummer irgendwann nicht mehr funktionieren wird, konnte man schon in der letzten Saison oft genug sehen. Auch das 7-2 gegen die Spurs war kein Feuerwerk von Bayern und vom Spielausgang her mindestens 3 Tore Unterschied zu hoch. Komplettes Freakspiel, für eine im Anschluss überschätzte Mannschaft. Dauerte nicht lang, als dies endlich auch die letzte Person sah.

    Barca im Vergleich dazu war ein völlig anderes eigenes Niveau, wenn auch zugegebenermaßen mit einem viel schlechterem Gegner. Kovac hat es sich mit der Mannschaft übel verscherzt. Hierachien sind die eine Sache, die völlig falsche taktische Ausrichtung die andere, die auch den Spielern nicht gefallen hat. Der Grundstein von Flicks Erfolg liegt immer noch bei van Gaal, Heynckes, Guardiola etc. Ancelotti und Kovac haben viel dafür getan, dieses grundsolide Fundament in 4 Jahren bestmöglich einzureißen. Flick hat die Bayern nicht neu erfunden. Er hat “nur” wieder auf die eigenen, alt bekannten Stärken vertraut, mit leicht anderem Spielermaterial. Ebenso hat er im Gegensatz zu Kovac und Ancelotti geschafft, das selbst die zweite Reihe auf der Bank nie unzufrieden war, egal ob das Tolisso, Coutinho oder Hernandez waren. Sehr gutes Kadermanagement.

  60. spoonman

    @sternburg

    Glaubst Du wirklich, das gäbe einen Aufschrei? Ist doch den Traditionalisten immer sehr wichtiges Distinktionsmerkmal, zu betonen, wie gleichgültig ihnen dieses Spiel ist (so wie, ähm, ich gerade).

    Mit Sicherheit gäbe es einen Aufschrei, vermutlich sowohl in der organisierten Fanszene als auch im Mainstream. Die Supercup-Spiele sind, seit sie im jetzigen Format ausgetragen werden, immer ausverkauft gewesen. Die Einschaltquoten lagen in den letzten Jahren zwischen 5,4 und 8,1 Millionen. Das Ding ist also etabliert und durchaus beliebt. Wenn die DFL das Spiel ins Ausland verlegen würde, wäre das ein klares Signal der Missachtung gegenüber den heimischen Fans zugunsten der Auslandsvermarktung.

  61. Thor

    Wenn irgendwann Leipzig mal im Supercup steht, könnte ich mir Salzburg schon vorstellen.
    Und den Aufschrei auch.

    @moris: Stimme Dir mit Kovac und Ancelotti voll zu. Ist dann aber natürlich komplettes Managementversagen im Trainerscouting. Aber das siehst Du ja vermutlich ähnlich.

  62. Ist Bayern eigentlich schon wieder in Deutschland? Gibt es keine Liveberichterstattung über die Ankunft des Fliegers und die feierliche Begrüßung von Söder persönlich? Oder fliegen sie direkt weiter ins Trainingslager nach Katar?

  63. Original

    Weil das hier immer so herausgehoben wird: gab es denn bei diesen grösseren Menschenansammlungen (Bielefeld, Dresden, diverse Demos, jetzt München) jemals einen signifikanten Anstieg der Zahlen in der Folge? Was war denn überhaupt ein Superspreader-Event, das draussen stattgefunden hat? Das sind doch nahezu alles Familienfeiern, Gottesdienste, Nachtclubs?
    (Ohne Wertung, würde mich einfach interessieren, weil ich dergleichen wenig gehört habe)

  64. moris1610

    Supercup ist mir sportlich egal. Meistens ein besseres Vorbereitungsspiel, aber andererseits auch ganz interessant um grob mal zu sehen, wo man denn steht.

    @Thor Verpflichtung von Ancelotti mochte ich damals glaube auch schon nicht so, aber konnte ich mir noch halbwegs erklären. Man wollte den Erfolg noch weiter konservieren und die Mannschaft auf einem ähnlichem Level halten. Nur leider hat man verpasst zu erkennen, dass die Ära von Bayerns Mannschaft schon bei Pep ziemlich am Ende war. Da fiel es nur weniger auf, aufgrund der ganzen taktischen Spielereien.
    Der Umbruch kam etwas zu spät. Falscher Trainer zur falschen Zeit. Ancelotti ist kein Trainer, der eine Mannschaft entwickelt, Ausnahme AC Milan. Ancelotti war eine kurzfristige win now Mode Lösung, wie man in der NFL sagen würde.

    Kovac hingegen war ein völliger Griff ins Klo von Hoeneß. Rummenigge wollte ihn nicht. Auch ganz sicher kein furchtbarer Trainer, aber CL Fußball mit einem großen Topklub halte ich mehr als eine Nummer zu groß für ihn. Bei Mittelfeldteams wie Hertha oder Frankfurt ist er deutlich besser aufgehoben. Vermutlich auch seine taktische Idee vom Fußball.

  65. Peter Pan

    Straßenrad-EM hat heute begonnen…
    Damen: 2 Niederländerinnen im EZF vorn, die beiden deutschen Lisa’s auf 4 und 9…

    Herren: der Schweizer Küng gewinnt, die beiden deutschen Wolf und Hollmann auf 7 und 12. (Martin, Politt, Sütterlin etc. nicht am Start)

    PS (TdF): Schachmann, Buchmann und Mühlberger (AUT) können starten (alle Bora-H.)

  66. Franzx

    frühes Break für Shappi (der die alten Andre Agassi Klamotten aus den frühen 90ern aufträgt)

  67. MarioP

    Bergamo war übrigens im Februar und so ganz sicher sind die Auswirkungen wohl nicht belegt.

  68. Stark, Franzx, mit der Agassi-Kollektion. Ich bin dann auch gleich Mal dabei. Mal sehen, war da so geht im neuem York.

  69. Klappflügel

    Warum müssen diese in Deutschland boxende Boxer so doofe Namen bekommen?
    Als Beispiele
    Tommy Punch geboren als Tahir Kahrovic
    Viktor Faust geboren als Viktor Vykhryst
    Zwar ist Christian Hammer auch so ein Name, aber sein rumänischer Name Ciocan bedeutet halt Hammer. Da hat man halt nur übersetzt, was völlig okay ist.

  70. Kombüse

    Bei Mittelfeldteams wie Hertha oder Frankfurt

    Moris will die AAAAS-Meute eskalieren sehen. Ganz klare Provokation ;)

  71. Klappflügel

    @MarioP
    Mir geht es nicht um deutschen Namen, sondern um die Art dieser. Die sind irgendwie zu direkt ins Gesicht.
    In der MLB waren alle Spieler die Hitt heißen Pitcher, die meisten die White heissen sind schwarz und die meisten die Black heißen weiß.

  72. MarioP

    @klappflügel

    Ein Boxer mit Namen Hammer, Faust oder Sturm ist für ein gewisses Klientel eben gut vermarktbar…

  73. MarioP

    Denk doch nur an die oft völlig bescheuerten Wortspiele hier in diesem Forum. Diese Leute brauchen Futter…

  74. Klappflügel

    @MarioP
    Mit Sturm und Hammer hab ich wenig Probleme, mir gibt es vor allem um den Herrn Punch.
    Faust ist auch dusselig, aber wohl in der Tradition Göthes zu sehen.

  75. Franzx

    und Struff zieht den ersten mit 7:6; erste Aufschlagquote deutlich verbesserungsfähig, sonst ein sehr guter Satz von ihm

  76. Peter Pan

    @Bergamo

    danke für die Korekktur MarioP….

    Ja, das AF zieht sich ja immer ewig hin, hatte ich mit RBL etwas durcheinander gebracht.
    Die haben am 10.3. auch noch vor vollem Haus gespielt und es waren nachgewiesen einige wenige Ischgl-Urlauber dabei, sogar im VIP-Raum…

    Auswirkungen nicht bekannt, so groß können sie aber nicht gewesen sein, wenn ich mir die Fallzahlen in Leipzig bzw. Sachsen bzw. neue BL anschaue…

    https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/mehrere-rbl-fans-mit-coronavirus-bei-champions-league-spiel-100.html

    bei Bergamo/Valencia wird es schon etwas schwieriger, da hätte Prof. Dr. med. Streeck (wirklich Respekt) mal ne aussagekräftige Studie machen können..:

    https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/champions-league-bergamo-valencia-ausloeser-coronavirus-krise-100.html

  77. MarioP

    @klappflügel

    Ich kenne weder Herrn Hammer noch Herrn Faust noch Herrn Punch.
    Englisch ausgesprochen ergibt Punch aber auch “Sinn”

    Einigen wir uns doch darauf daß wir es lächerlich finden…

  78. Peter Pan

    UD Sturm (118:110, 118:110, 119:109) – hochverdient und nicht überraschend

  79. Lurker

    Böhmermann vs Bayern ge­nau­so subtil wie Conejero vs Köster: #einenhabichnoch

  80. @Kombüse: moris meint das Mittelfeldteam, das gegen die Superbayern Pokalsieger wurde. Das schmerzt noch heute.

  81. Tommy

    Anstatt bei Struffi im dritten Satz zu bleiben, gehen sie ins Einspielen zw Sascha und Murray.

  82. Heiner

    Mertesacker hört bei DAZN auf und wird wahrscheinlich Nachfolger von Sandro Wagner beim ZDF.

  83. Tommy

    Sauber Struffi! Mittlerweile schon sowas wie die Nemesis vom guten Shappi.

  84. Stark gezogen von Struff! Sehr stark, auch wenn Embolado das nicht nur sehr gefallen wird :-)

    Und nun Zverev gegen den schottischen Andreas, da bin ich Mal gespannt. Seit de Eskapaden rund um Corona sehe ich Zverev ja echt ziemlich zwiegespalten.

  85. Uwe

    @Heiner:
    Benötigten sie beim 2DF einen noch längeren Experten um Jochen Breyer lächerlich zu machen?
    Das hat der Sandro doch ganz gut hinbekommen. Inklusive Plattitüden.

  86. fak

    Die Frage ist, ob Mertesacker so überzeugend wie Sandro so reden kann, als sei er mindestens 17x Weltfußballer geworden.

  87. Tommy

    Bei 30+ Grad lassen die die Ballkinder mit Maske rumlaufen. Das sind Eskapaden.

  88. sascha72

    Gestern Sandra Wagner als Expertin gesehen..wow da musste ich mich erstmal mit der jüngsten Drei??? beruhigen. Der Mottenmann liess mich dann doch noch einschlafen. Danke Justus Jonas.

  89. Franzx

    Diese Stops von Zverev sind ungefähr genauso intelligent wie der Besuch auf der Beach Party während der Quarantäne

  90. moris1610

    Mertesacker ist ein klares Upgrade für das ZDF. Zudem mal kein Bayernspieler. Gefällt mir gut.

  91. fak

    Aber ist Mertesacker jemand, auf den die Stars vor dem Champions League-Finale hören und den sie um Rat fragen?

  92. Tommy

    Das war bis jetzt nicht viel. Beim letzten Aufschlagspiel zum Satz von Murray lag das Break ja eigentlich griffbereit auf dem Tablett.

  93. Ist Murray schon wieder so gut oder Zverev einfach nicht so gut? Murray sowie das schon echt souverän runter, nachdem er soll lange weg war.

  94. Embolado

    @fak — Dr. Bob ist derjenige dem die Stars vertrauen und vor den Prüfungen um Rat fragen ;-)

  95. Tommy

    Das mutet manchmal schon fast witzig an, wenn Zverev auch bei Murrays zweitem Aufschlag 1,5m hinter der Linie steht und es der 70mph-Einwurf kaum zu ihm schafft.

  96. Interessant auch, das plötzlich durch Corona nicht mehr die Ballkinder die verschwitzten Handtücher reichen müssen, sondern die schön in Halterungen bereit liegen. Das können sie gerne so beibehalten.

  97. Embolado

    Was ich mich gerade frage: Hört man den JFK jetzt häufiger, da es keine Zuschauer gibt oder eher weniger, da aktuell ja weniger Flüge sind als normal. Oder gleicht sich beides aus.

    Murray jetzt break vor im Decider.

  98. Tommy

    Nichtmal in nem Aufschlagspiel wo Murray so billige Fehler macht wie eben, bekommt er es gebacken, sich mal ne Breakchance zu holen. Ein bis zwei konzentriert gespielte Punkte hätten schon gereicht.

  99. Gute Frage. Es ist zwar La Guardia neben dran wo sie direkt über die Anlage und das METS-Stadion führen, noch näher als JFK, aber für den gilt ja dasselbe. Eher lauter denke ich im Sinne von deutlicher wahrnehmbar.

  100. Tommy

    Und wie angesprochen reichen 2 ordentlich, garnicht kreativ oder außergewöhnlich, bestrittene Ballwechsel zum Break. Den Rest hat Murray für ihn organisiert.

  101. moris1610

    @veniat Im Gamepass (gibts auch einzeln für PC ohne Xbox) ist die Standardversion mit dabei. Die anderen Versionen haben noch ein paar Flughäfen und Flugzeuge extra. Technisch ist die Nummer sehr beeindruckend. Komplette Welt mit live Daten/Wetter etc., wenn man möchte, das hat schon was. Grafisch herausragend, auch im Cockpit. Kannst auch offline spielen. Weiß aber nicht ob ich das als “Game” langfristig wirklich spielen würde, nachdem man ein paar Spots ausgecheckt hat, die einen interessieren. Dürfte individuell stark unterschiedlich sein, ob man seinen Spaß an dieser Art von Spiel hat. Wirkliche Aufträge/Missionen halten sich bis jetzt sehr in Grenzen.

    Hardwareanforderungen sind relativ hoch. 60fps hast du auch mit sehr guter Hardware nicht immer. Da könnte es sich lohnen mal Gamepass Ultimate zu holen, sobald sie xcloud (Microsofts Streamingservice) integriert haben, falls es der eigene Rechner nicht schafft. Merkst du aber eigentlich nur bei Landung und liftoff. VR-Support kommt irgendwann. Schwierigkeitsgrad ist anfangs leicht verwirrend. Du hast unzählige Optionen zum customizen. Von full noob “ich fliege wie in GTA” mit Controller bis real hardcore “ich bin ein echter Pilot” mit Lenkrad ist alles möglich.

  102. Tommy

    Im Dritten ist es ja von Beiden in den Wechseln schon massive Stümperei. Aber diese “Aufschlagsymptomatik” toppt halt immer wieder alles.

  103. Embolado

    Das war schon indiskutabel von Zverev am Ende. Wenn du bei Serving for the Match 3 (!) Doppelfehler machst dann ist das Aus nur gerechtfertigt. Puh.

  104. Tommy

    Mit Netzkante hinten rein. Hammer! Und dann wars das auch schon. 5 Doppelfehler in den letzten beiden Aufschlagspielen. So kannst du auf keinem Niveau was gewinnen.

  105. Wahnsinn, das hat er ernsthaft noch abgegeben. Tja, mit Murray ist da natürlich einer der besten Returnspieler gegenüber, der diese zweiten Aufschläge natürlich eiskalt nutzt. Der Matchball ist in Prinzip exemplarisch dafür.

  106. Embolado

    Welche zweiten Aufschläge? Entweder kam der erste von Zverev oder es gab einen Doppelfehler ;-)

  107. Tommy

    49 UE’s, davon 11 Doppelfehler. Und gerade Letzteres ist ja der alte Schnack, der nix mit der Pause zu tun hat. Sich sowas gleich wieder im ersten Match umzuhängen wiegt psychisch unglaublich schwer. Kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen, bei den Möglichkeiten die er hat, um auf der Ebene (Sportpsychologe etc) was zu machen. Naja wat solls..

  108. @moris: Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, mit der Standardversion habe ich auch schon geliebäugelt. Ein paar Videos habe ich schon gesehen und die ersten echt brilliant. Der FSX war ja auch immer schon extrem ressourcenfordernd. Mal sehen, ein aktueller I7 und 32GB RAM wären da, die Grafikkarte ist halt nichts. Aber wenn dann richtig mit Logitech Flight X52, nicht GTA-Style :-)

  109. “nachdem man ein paar Spots ausgecheckt hat, die einen interessieren”

    … vielleicht mal hoffen, dass man nicht auf einer Liste steht, ich sags bloß.

  110. “Neueinsteiger” as in “neues Mitglied einer sehr plumpen Einbrecherbande”, wenn ich die damalige Flugroute über unsere Neuköllner Dachgeschoss-WG richtig im Kopf habe.

  111. Zaungast

    Das ist nun wirklich ein Meielnstein deutscher Litteratur.

    So ein kurzer Text und dann so viele Autoren. Ich stell mir gerade lebhaft vor: „Du schreist den einen Halbsatz, dafür darf ich den nächsten schreien.“ (Hab ich schon genug Felher eingebaut, um ihnen Konkurrenz zu machen?) Am besten gefällt mir: „Es sieht aus,“ (Es = Neukölln?)

  112. Das stimmt. Aber es ist gar nicht so einfach, schnell mal eine Quelle über ein lokales Ereignis Anfang der 2000er zu finden.

  113. Uwe

    @moris:

    …real hardcore “ich bin ein echter Pilot” mit Lenkrad

    Das scheint mir kein Simulationsansatz zu sein, wenn der Pilot mit einem Lenkrad fliegen soll.
    Ja, Du bist zu jung um einmal während eines RL-Fluges im Cockpit gewesen zu sein, aber vertrau den Opas hier, früher durfte man während des Fluges auch mal ins Cockpit und konnte sehen, dass der Pilot nicht mit Lenkrad sondern dem NES-Controller flog.

  114. @Uwe: Das ist korrekt, ein Joystick oder halt die Boeingvariante als Yoke sollte es schon sein. Ein Lenkrad, nunja, ist eigentlich nicht sehr geeignet, denn ein Flugzeug hat drei Achsen, die man steuern muss, ein Gefährt am Boden hat halt eine.

    @sternburg: Das ist schon eine heikle Geschichte gewesen, logischerweise. Ohne damit jetzt in die Diskussion von Flughäfen und deren Standorten und Konzepten zu verfallen…

  115. The Jochen

    @Embolado: Ich hab die Abstimmungen mit Tom34s Beteiligung nochmal nachgeschaut und kann vermelden, dass sich keine relevanten Abweichungen ergeben hätten.

  116. Embolado

    @The Jochen — Das war von mir natürlich nicht Ernst gemeint ;-) Aber auf jeden Fall vielen Dank fürs nachrechnen! In der Tat sehr stark!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)