89 Comments

Montag, 26.09.2022

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

26.09.2022

06:20Moto 2Großer Preis von JapanServus TV!!!+ Rennen aus Motegi
07:00Fußball/Ringen/Tanzsport/VolleyballsportarenaSR+Themen: * Tanzen: Saarlandmeisterschaften * Fußball: Euro Youth Cup * Volleyball: SSC Freisen - TV Planegg * Ringen: Saisonauftakt Köllerbach
12:00FußballU 16 Nationalmannschaft: Österreich - DeutschlandDFB TV
ATPTennis
15:00TennisATPATP 250 Tel Aviv Watergen Open in Tel Aviv (ISR), 1. TagSky Sport Tennis
05:00TennisATPATP 250 Korea Open in Seoul (KOR), 2. TagSky Sport Top Event
05:00TennisATPATP 250 Korea Open in Seoul (KOR), 2. TagSky Sport Tennis
17:00FußballU 20-Länderspiel: Rumänien - DeutschlandDFB TV
UEFA Nations LeagueFußball
20:15FußballUEFA Nations LeagueUEFA Nations League: CountdownRTL
20:45FußballUEFA Nations LeagueGibraltar - GeorgienDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeagueMontenegro - FinnlandDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeagueNordmazedonien - BulgarienDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeagueRumänien - Bosnien-HerzegowinaDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeagueSan Marino - EstlandDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeagueUEFA Nations League: England - Deutschland, Gruppe A3 Spieltag 6RTL
20:45FußballUEFA Nations LeagueUEFA Nations League: England - Deutschland, Gruppe A3 Spieltag 6SRF 2
20:45FußballUEFA Nations LeagueUEFA Nations League: England - Deutschland, Gruppe A3 Spieltag 6Puls 24
20:45FußballUEFA Nations LeagueUEFA Nations League: 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England - Deutschland 🇩🇪RTL+
20:45FußballUEFA Nations LeagueUngarn - ItalienDAZN
00:00FußballUEFA Nations LeagueEngland - Deutschland (Delayed)DAZN
23:15Fußball/Magazin/MagazinHeimspielHR+Themen: * Länderspiel-Pausen * Bilanz der Eintracht – Gewinner/Verlierer/Überraschungen * Gast: Roberto Cappelluti (hr-Moderator und Eintracht-Fan)
01:00WrestlingAEW-Dark Elevation YouTube
01:00BaseballFREE: Yankees vs Blue JaysMLB TV
02:00WWE RAW Live (27.09.)DAZN
02:15American FootballNFLCowboys @ GiantsDAZN
04:05Fußball/Magazin/MagazinHeimspielHR+Themen: * Länderspiel-Pausen * Bilanz der Eintracht – Gewinner/Verlierer/Überraschungen * Gast: Roberto Cappelluti (hr-Moderator und Eintracht-Fan)
Übertragung für den 26.09.2022 hinzufügen+

27.09.2022

ATPTennis
11:00TennisATPATP 250 Tel Aviv Watergen Open in Tel Aviv (ISR), 2. TagSky Sport Tennis
05:00TennisATPATP 250 Korea Open in Seoul (KOR), 3. TagSky Sport Top Event
05:00TennisATPATP 250 Korea Open in Seoul (KOR), 3. TagSky Sport Tennis
13:00FußballSüdkorea - KamerunDAZN | Sportdigital
16:00CricketBarbados Royals - Guyana Amazon WarriorsDAZN
DELEishockey
19:15EishockeyDELPENNY DEL HAUPTRUNDE SPIELTAG 5 VorberichteMagenta Sport
19:30EishockeyDELPENNY DEL: Bietigheim Steelers - Düsseldorfer EGMagenta Sport
19:30EishockeyDELPENNY DEL: Grizzlys Wolfsburg - Augsburger PantherMagenta Sport
19:30EishockeyDELPENNY DEL: Nürnberg Ice Tigers - Löwen FrankfurtMagenta Sport
19:30EishockeyDELPENNY DEL: Pinguins Bremerhaven - Iserlohn RoostersMagenta Sport
19:30FußballMittelrhein Pokal (Kreis Köln): SV Bergfried Leverkusen - SC Bor. Lindenthal-Hohenlind, kleines FinaleSporttotal.tv
19:45EishockeyNLA: HC Ambri-Piotta - HC Lugano | TELETICINO |livestream.com!!!+ TELETICINO über Zattoo CH, Teleboy, yallo TV, Blue
Kommentatorensprache italienisch
19:45EishockeyNLA: NLA HC Davos - EV Zug | blick.ch |livestream.com!!!+ Livestream
UEFA Nations LeagueFußball
20:45FußballUEFA Nations LeagueAlbanien - IslandDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeagueGriechenland - NordirlandDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeagueIrland - ArmenienDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeagueKosovo - ZypernDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeagueNorwegen - SerbienDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeaguePortugal - SpanienDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeagueSchweden - SlowenienDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeagueSchweiz - TschechienDAZN
20:45FußballUEFA Nations LeagueUEFA Nations League: Schweiz - Tschechien, Gruppe A2 Spieltag 6SRF 2
20:45FußballUEFA Nations LeagueUkraine - SchottlandDAZN
21:00FußballMalta - IsraelDAZN
01:00CricketSt. Lucia Kings - Jamaica TallawahsDAZN
01:55FußballJamaika - ArgentinienSportdigital | DAZN
04:08FußballMLSSeattle - CincinnatiDAZN
Übertragung für den 27.09.2022 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

89 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    Heute und Morgen werden die letzten Vorrundenspiele der UEFA Nations League ausgetragen. Auch die deutsche Mannschaft spielt heute noch einmal, aber weder für sie, noch für den Grgner England geht es noch um was.

    Gruppe A3
    20:45 Uhr
    England – Deutschland
    Ungarn – Italien

    Gruppe B3
    20:45 Uhr
    Montenegro – Finnland
    Rumänien – Bosnien-Herzegowina

    Gruppe C4
    20:45 Uhr
    Gibraltar – Georgien
    Nordmazedonien – Bulgarien

    Gruppe D2
    20:45 Uhr
    San Marino – Estland

    In Talinn, Parma (WTA), Sofia und Tel Aviv (ATP) beginnen am heutigen Montag Tennisturniere. In Israel ist am Abend Peter Gojowczyk im Einsatz. Er trifft auf Yishai Oliel.

    Nach dem Sieg gegen Bulgarien geht es für die deutsche Nationalmannschaft bei der Volleyball-WM der Frauen heute direkt weiter. Um 15:30 Uhr findet das zweite Gruppenspiel gegen Kasachstan statt.

    Im Monday Night Game der dritten Woche in der NFL empfangen die New York Giants ab 02:15 Uhr die Dallas Cowboys.

  2. Münchner Löwe

    Highlights reichen vollkommen. Wobei man ketzerisch fragen könnte: Welche Highlights außer ein paar sehr gute Punts.

  3. Münchner Löwe

    Bezog sich auf SNF, aber Packers im Grunde auch. Nach dem ersten Viertel mit drei sehr guten Drives bei den Packers lief da eigentlich überhaupt nichts mehr.

  4. Hotte

    Am besten hat mir die Reaktion der Siegerin gefallen, als sie gestern Abend nach 52 Stunden Pfahlsitzen im Interview gefragt wurde, was sie denn jetzt machen würde.

    Sie schaute ganz trocken Richtung Kamera und sagte: „Nach Hause, duschen und ins Bett. ICH MUSS SCHLIESSLICH MORGEN ARBEITEN!!!“.

  5. Dominik

    Heute beginnen die Britsh Open im Snooker. Wie bei vergangenen Turnieren üblich, spielen die Spieler der Weltspitze ihr Qualifikationsmatch nicht im Vorfeld, sondern im Rahmen des TV-Turnier. Heute sind deshalb u.a. O’Sullivan, Selby, Murphy, Wilson, Trump, Williams und Higgins im Einsatz. Morgen beginnt dann die erste Runde, in der dann auch die Spieler eingreifen, die sich bereits im August qualifiziert haben, u.a. Lukas Kleckers.

  6. RugbyLeaguer

    2022 NRL

    Finals Week 3

    Cowboys vs Eels

    Die Cowboys hatten sich durch den Sieg über die Sharks in Woche 1 der Finals eine „Freiwoche“ erspielt. Damit konnten sie Kräfte schonen, leichte Verletzungen auskurieren.

    Anders die Eels. Nach der Niederlage zum Auftakt der Finals gegen die Panther mussten sie letzte Woche gegen die Raiders ran. Dort zeigten sie allerdings eine starke Leistung. Die Frage war aber, ob sie diese gegen die Cowboys wiederholten konnten. In der bisherigen Saison wechselten oft starke Leistungen mit schwachen Spielen ab.

    Die Punktjagd wurde nach sechs Minuten eröffnet. Die Gäste konnten über den ersten Versuch jubeln. Mitchell Moses verwandelte die Erhöhung sicher. 6-0 für die Eels.

    Es dauerte aber nicht lange, dann konnten die Heimfans ebenfalls über einen Versuch ihres Teams jubeln. Auch hier war der Erhöhungskick durch Valentine Holme nur Formsache.

    Die Zuschauer sahen ein Match in dem die Eels die Anfangsphase dominierten. Nach einer Viertelstunde der schreck auf Seiten der Cowboys. Stürmer Jason Taumalolo musste für 10 Minuten vom Feld. Die 10-Minuten Strafe für das Team schlimm, für ihn aber noch schlimmer. Am Montag wurde er für 3 Spiele gesperrt. Damit verpasst er bei der WM die komplette Vorrunde! Ein schwerer Schlag für Tonga!

    Ìn Unterzahl mussten die Cowboys einen Versuch hinnehmen. Moses kickte den Ball danach zur 12-6 Führung zwischen die Stangen. Als beide Teams wieder mit jeweils 13 Spielern auf dem Feld stand, erzielten die Gastgeber ihren zweiten Versuch. Die Erhöhung verfehlte diesmal ihr Ziel.

    Den Ausgleich konnten die Cowboys dann kurz vor der Halbzeit mit einem Penalty erzielen. Somit ging es mit einem 12-12 in die Kabinen.

    Ein weiterer Penalty brachte die Cowboys in der 49. Minute in Führung. Diese Führung konnten sie mit einem Versuch und der erfolgreichen Erhöhung ausbauen. Das Heimteam führte 20-12.

    Die Eels benötigten etwas, um in der zweiten Hälfte in Fahrt zu kommen. Mit ihrem dritten Versuch nach 58 Minuten konnten sie den Rückstand verkürzen.

    Erneut wechselte die Führung. In der 66. Minute erzielte Maika Sivo den vierten Versuch für sein Team. Moses mit dem vierten, sicheren Erhöhungkick.

    Nach der Führung drängten die Cowboys auf weitere Punkte. Sie erhöhten das Tempo und den Druck. Die Eels hielten dagegen. Sie konnten sich an diesem Abend auf ihre starke Verteidigung verlassen. Diese ließ keine weiteren Punkte zu.

    Damit war der erste Grand Final Einzug seit 2009 perfekt. Die Parramatta Eels konnten ihre starke Leistung aus der Vorwoche bestätigen und siegten verdient. Der Traum vom ersten Titel seit 1986 lebt damit weiter.

    Die Cowboys waren natürlich mehr wie enttäuscht. So kurz vor dem Ziel, im eigenen Stadion, zu verlieren war bitter. Allerdings fehlte dem Team über weite Strecken des Spiel die letzte Konsequenz. Trotz der Niederlage war es eine sehr gute Saison für das Team. Niemand hätte vor Saisonstart damit gerechnet, dass die Cowboys in die Finals kommen. Da das Team im großen und ganzen zusammenbleiben wird, kann man 2023 erneut angreifen.

    Panthers vs Rabbitohs

    Die Paarung des letztjährigen Grand Finals fand in diesem Jahr eine Woche vorher statt. Die Rabbitohs waren heiß Revanche für die letztjährige Niederlage zu nehmen. Das Team mit einem guten Lauf in den letzten Wochen. Was vor allem an Latrell Mitchell und Alex Johnston hängt. Doch ausgerechnet Alex Johnston, der Tryscorer in dieser Saison, musste verletzungsbedingt auf das Spiel verzichten.

    Dagegen konnten die Panthers ausgeruht von der „Bye-Week“ in Bestbesetzung antreten. Sie wollten unbedingt zum dritten Mal in Folge ins Grand Final einziehen und ihren Titel verteidigen.

    Allerdings standen sie zunächst nicht auf dem Platz. Weder körperlich noch geistig. Die Gäste, die in ihrem Heimstadion spielten, dominierten das Spiel nach belieben.

    Nach 20 Minuten führten die Rabbioths mit 12-0. Sollte sich eine Überraschung anbahnen? Sollte der 7. der regulären Saison wirklich ins Grand Final einziehen?

    Erst nach dem Rückstand wachten die Panthers auf. Nathan Cleary bekam endlich Zugriff zum Spiel. Und er zeigte, wieso er wohl der im Moment beste Rugby League Spieler der Welt ist.

    Die Panthers erzielten nach 35 Minuten ihren ersten Versuch. Cleary mit dem sicheren Erhöhungskick konnte zum 6-12 verkürzen. Sekunden vor der Pause dann sogar der Ausgleich für die Panthers! Das Team war wieder im Spiel.

    In der Pause hofften die Fans der Rabbitohs das sich ihr Team wieder sammeln würde. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte waren sie die unterlegene Mannschaft. Sie hatten immer mehr Mühe sich dem Druck der Panthers entgegenzustellen.

    Die zweite Hälfte war gerade vier Minuten alt, als die Panthers in Führung gehen. Ein Versuch und die Erhöhung brachte dem Team vier weitere Punkte ein.

    Von diesem Zeitpunkt an, dominierten die Panthers das Spiel voll. Die Rabbitohs wirkten einfach platt. Allen voran Latrell Mitchell. Dieser wirkte absolut nicht Fit. Mit einigen riskanten Pässe brachte er seine Mitspieler in Schwierigkeiten. Insgesamt lief Mitchell nur 58 Meter im Spiel. Für einen Fullback eine verehrende Zahl. Sein Gegenüber bei den Panthers Dylan Edwards brachte es zum vergleich auf 248 Meter.

    Es wäre zu leicht die Leistung, gerade in der zweiten Hälfte der Rabbitohs, an der Person von Mitchell festzumachen. Das gesamte Team enttäuschte. Vom Führungsspieler Cody Walker war ebenfalls nichts mehr zu sein. Auch er tauchte ab.

    Den negativen Höhepunkt sahen die Fans dann in der 63. Minute. Wing Taane Milne wurde nach einem viel hohen und harten Angriff gegen einen Gegner vom Feld verwiesen. Schon vor zwei Wochen, gegen die Roosters musste er insgesamt 20 Minuten auf die Sünderbank. Am Montag wurde er dann für 6 Spiele gesperrt. Damit wird er für Fidschi nicht an der Weltmeisterschaft teilnehmen.

    Mit 12 gegen 13 Spielern waren die Rabbitohs noch mehr unterlegen. Es war dann am Schluss ein Sieg im Schongang für die Panthers. Sie hatten ihr großes Ziel erreicht.

    Nun geht es also am Sonntag gegen den Rivalen. Die Panthers werden natürlich als klarer Favorit ins Grand Final gehen. Zumal sie ja das erste Spiel in den Finals klar gegen die Eels gewinnen konnten.

    Allerdings sind die Eels das einzigste Team das die Panthers in diesem Jahr, in der regulären Saison, zweimal besiegen konnten. Und die Eels haben auch die Motivation die lange Durststrecke für ihren Club zu beenden.

    Ergebnisse Finals Week 3

    1st Premiliary Final
    Cowboys vs Eels 20-24 (25.372 Zuschauer)

    2nd Premilary Final
    Panthers vs Rabbitohs 32-12 (50.035 Zuschauer)

    Top Trypointscorer

    Valentine Holmes (Cowboys) 244
    Mitchell Moses (Eels) 216
    Sam Walker (Roosters) 211
    Nicholas Hynes (Sharks) 194
    Zac Lomax (Dragons) 167

    Top Tryscorer

    Alex Johnston (Rabbitohs) 30
    Corey Oates (Broncos) 20
    Murray Taulagi (Cowboys) 17
    Ronaldo Mulitalo (Sharks) 17
    Jeremiah Nanai (Cowboys) 17

    GRAND FINAL 02.10.2022

    Penrith Panthers vs Paramatta Eels @Accor Stadium, Sydney (Sport 1+, ab 10:25 Uhr)

  7. Hotte

    Ui, die Panther also gegen die Aale. War das nach der Hauptrunde so zu erwarten?

    Also ich bin für die Aale. Kann sich nicht mal bitte ein DEL-Club so nennen. :-)

  8. RugbyLeaguer

    @ Hotte ob die Eels jetzt überraschend im Grand Final stehen ist schwer zu sagen. Zeitweise spielten sie sehr wechselhaft.

    In Runde 25 eine starke Leistung gegen Storm, das ihnen erst den vierten Platz eröffnete, eine Woche später enttäuschend gegen die Panthers. Das war während der Saison oft üblich beim Team.

    Mit den zwei starken Spielen gegen die Raiders und Cowboys stehen sie aber verdient im Grand Final.

    Wenn Mitchell Moses einen guten Tag erwischt, ist der Titel für die Eels durchaus in greifbarer Nähe.

  9. RugbyLeaguer

    Die Geelong Cats sind neuer AFL Premier. Vor 100.024 Fans im Melbourne Cricket Ground siegten das die Katzen mit 20.13 (133) zu 8.4 (52) gegen die Sydney Swans.

    Das Grand Final war, wie auch am Ergebnis sichtbar eine mehr wie eindeutige Sache. Die Swans hatten von Anfang an nicht den hauch einer Chance. Im ersten Viertel konnten das Team aus Sydney nur ein Goal erzielen.

    Für Geelong war der Sieg im Endspiel die Krönung für eine starke Saison. Das Team schloss die reguläre Saison als Tabellenerster ab. Man verlor nur 4 Spiele über die Saison.

    Seit Runde 17 stand man ganz oben an der Tabelle. Die letzte Niederlage musste am in Runde 12 hinnehmen.

    Die Swans waren dritter nach der 22 Runden. Besiegten dann in der ersten Woche der Finals, etwas überraschend, Titelverteidiger Melbourne Demons.

    In der Vorwoche hatte man dann allerdings gegen die Collingwood Magpies etwas glück. Man führte zeitweise mit 40 Punkten, am Schluss konnte man das Spiel mit nur einem Punkt Vorsprung für sich entscheiden und damit den Einzug ins Final feiern.

    Insgesamt war es der 10. Titelgewinn für die Cats, der Erste wieder seit 2011. Der Sieg im Grand Final war für Coach Chris Scott der insgesamt 199 als Trainer der Cats. Noch nie hatte ein Trainer des Vereins so viele Siege feiern können. Nach 2011 war es für Scott auch die zweite Premiership mit den Cats.

    Swans Coach John Longmire muss weiter auf seinen zweiten Titel mit den Swans warten. Wie sein Gegenüber trainiert er die Swans seit 2011. Gewann „nur“ 2012 den Titel.

  10. Franzx

    wenn man der Bild glauben darf, ist Jessy Wellmer komplett raus aus dem ARD WM-Team. Bommes übernimmt wieder die Hauptmoderation aus Studio mit Expert:innen. Die Spiele selbst werden präsentiert vor Ort von Julia Scharf und Esther Sedlaczek, Lea Wagner ist beim deutschen Team. Das ist schon eine ziemlich heftige Degradierung für Wellmer.

    Beim ZDF alternieren wieder Breyer und KMH, auch aus dem Studio.

  11. Umlenker

    Der deutsche Sport bekommt zum neuen Jahr einen neuen Leistungssportchef. Wer das werden könnte, damit beschäftigt man sich aber scheinbar erst am 3. Dezember. Vielleicht gehe ich zu naiv an die Sache ran, aber sollte man die vielleicht wichtigste Position im Leistungssport nicht 3 Wochen vor Amtsantritt klären?

  12. Auf Lehramt studieren, nur um 1 x als Physiklehrer dieses Video zu zeigen und anzukündigen, die Berechnung dessen werde die Klausur ausmachen.

  13. Dem Radel-Sportschau-Text finde ich super. Komplett durchgeknallte Regelung, mit der sich dann zusätzlich niemand rechtzeitig beschäftigt hat. Das machen die doch absichtlich.

  14. Hotte

    @sternburg:

    Dagegen ist die hier oft und umfangreich vorgenommene Diskussion über die Ermittlung von 4 besten Gruppendritten aus 6 Gruppen ja noch richtig transparent und eher das Kleine 1×1.

    Das beim Radsport erscheint mir dann eher so unverhältnismäßig zu sein wie die Aufstiegsregelung zur 3. Liga. :-)

  15. Hotte

    @Embolado:

    Gab es zu gemeinsamen Tischtennis-Zeiten bereits Differenzen zwischen Schimmelpfennig und Weikert? War so mein erster Gedanke.

  16. korncola

    zum Glück läuft unser Nations League Spiel bei RTL. Schon ne andere Qualität dank zeitgemäßem 4k mit Marco Hagemann statt 720p Matsch.

  17. forlan

    @Heiner: und der Weltrekordler im Steine-Dittschen heißt Steiner??? Are you kiddin‘ me???

  18. muzzarinho

    #Radsport
    Über die genaue Punkteverteilung (gerade bei kleineren Rennen) und daraus resultierende Taktiken kann man sicher streiten. Corona hat in den vergangenen Jahren sicher auch einiges durcheinandergewirbelt.

    Auf der anderen Seite: es zählen die Ergebnisse von drei Jahren (und nicht nur von einem) und jedes hätte theoretisch wissen müssen, was Phase ist.
    Gerade Israel Premier-Tech hat auch ne Menge Kohle für einige Has-Beens (z. B. Froome) rausgeworfen, was aus Aspekten der Teamzusammenstellung vll nicht das Schlaueste war.

    Wenn man partout keine Auf- und Abstiege möchte, um vermeintliche Sicherheit zu garantieren, muss man halt ein geschlossenes System fahren. Was das für unterklassige Rennen und Teams bedeutet, ist dann die andere Frage.

  19. Klappflügel

    @ korncola
    Ich hasse es dass es bei RTL läuft.
    Damit gibt es keinen kostenlosen offiziellen Stream.

    Dazu meine bescheidene Meinung:
    Wer für HD Werbe-TV Geld ausgibt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

  20. Franzx

    Wurde gerade eigentlich tatsächlich noch god save the queen gesungen? Ich hatte so den Eindruck

  21. korncola

    @Klappflügel:

    jo ist natürlich Geschmackssache, uns reicht normal übern Sat-Reciever auf der großen Glotze. Wir gucken schon viel RTL, und Frau korncola viel VOX, da ginge SD schon vor 10 Jahren nicht mehr.
    Sollte mehr ein kleiner Rant gegen die ÖRR-Technik sein, die Ende der Nullerjahre bei der Einführung schon veraltet war. :-)

  22. Heute gucken wir mal N11…
    Und erstmal Enttäuschung…
    Von einem Loddar und einem Steffen Freund erwarte ich da keine pseudo Taktik Gequatsche, sondern möchte hören, welche Stationen sie gestern Nacht aus “Waldis Guide der besten Absturzkneipen und Puffs in Champions League Städten” abgearbeitet wurden, wer aus Spieler, Betreuer und Journalisten Kreisen dabei war. Wer das gelbe Trikot des Vollsten getragen hat, wer als Erster heimging, wer sich einen Schmetterling auf die Pobacke hat tätowieren lassen und wer noch vermisst wird.

    So ist das nicht MEIN RTL.

  23. Der Schweizer Alex Ursenbacher gewinnt 4:1 gegen Ronnie O’Sullivan in der Qualirunde der British Open. Das ist überraschend.

  24. Klappflügel

    @korncola
    Das Modell für die Technik von gestern auch noch Geld zu verlangen ist auch von gestern.

  25. Franzx

    Sehe ich das eigentlich richtig, dass bis zum 25.April Angebote beim IOC für die TV-Rechte der Olympischen Spiele 2026 und 2028 abgegeben werden konnten und die Rechte noch nicht vergeben sind. Hmmmm, da scheinen die Angebote wohl dem IOC noch nicht zu schmecken.

  26. Embolado

    AAAAS-TV wird hoffentlich 2026 starten und sich die Rechte dann holen ;-)

  27. Münchner Löwe

    Maguire ist sogar für ManUnited zu schlecht aber England findet keinen besseren?

  28. Mark-mit-K

    Moin! Kann mir jemand erklären warum das Heimspiel gegen Ungarn im ZDF lief und heute auswärts in London bei RTL?

  29. forlan

    Musiala , Oida. Holt den 11er und zockt Maguire den Ball vor dem 2:0. Ganz großer Sport.

  30. Heiner

    @Mark-mit-K

    Weil RTL, ARD und ZDF sich die Rechte für die Länderspiele teilen.

  31. Hotte

    „Wer ist Flick? War der nicht mal sogar Nationaltrainer?“

    So wird 2026 eine Fragerunde von und nur mit Uwe im aaaas-TV beginnen. Hier zuerst gelesen…

  32. Franzx

    Makkelie übrigens mal wieder mit zwei VAR-Situationen, die er live anders beurteilt. Nicht gerade ein Topschiri.

  33. Hotte

    Wenn so viele Bayern-Spieler da mitspielen, kannste die Punkte auch schon vorher mit der Telekom zum Gegner faxen.

  34. Conejero

    @Dominik

    #Hermine

    Einigermassen gut… Der Sturm hat uns um knapp 600km verfehlt – und es war trotzdem heftig wegen des Regens.

  35. mik

    @Conejero: Nach Jahren mit Berlusconi, den Irren von Movimento 5, ist Meloni wohl nicht so bedrohlich, wie es Schlagzeilen interpretieren mögen. Deutschland hatte seit dem Ende des WKzwos vielleicht zwei Handvoll Regierungen, Italien an die 70. Läuft sich aus. In Italien sowieso.

  36. Conejero

    @mik

    Noch mal nachlesen?!
    Halte Dich für (zu) intelligent, um meinen Kommentar falsch zu verstehen…

    “Steter Tropfen höhlt den Stein”

    Das sollte geläufig sein…

  37. mik

    Verständlich, geehrter @Conejero. Nur Berlusconi und Co. hatten schon genug Fässer geöffnet. Der Stein dürfte schon längst durch sein.

  38. Es darf natürlich jeder seine Vermutung darüber besitzen, was eigentlich gemeint und wer eigentlich angesprochen war. Trotzdem hat Italien heute in Ungarn gewonnen.

  39. Conejero

    @mik

    Ach mik… Anscheinend ausnahmsweise (und das meine ich ernst!) den Kontext nicht verstanden…

    Egal.

    Ist halt so – und wer bin Ich, um ûberhaupt etwas am Weltgeschehen ändern zu wollen/ können/ müssen?

    Stay save!

  40. Sodele, wegen des Namens habe ich heute das gesamte Spiel geschaut und die hiesige Unzufriedenheit war am größten ob des ständigen nach hinten Spielens und der geringen Präzision in Angriff. Dass am Ende der englische Tormann das Unentschieden mit dem Klischee-Patzer für Deutschland rettet, ist mehr Symbolik als Giffeys Startschuss heute oder Scholz bei den Saudis. In diesem Sinne, weitermachen. Donnerstag geht es dann zuruck ins Kipchoge-Wonderland.

  41. Uwe

    Wie ist das Spiel von Italien in Ungarn ausgegangen und wer spielt in der Endrunde der Nations League mit?

    Ich frage für Conejero.

  42. Münchner Löwe

    Carlsen tut also (wie ich finde, ziemlich ranzige) Butter bei die Fische und bezichtigt Niemann ohne Umschweife des Betrugs. Ohne echte Beweisführung, sondern sinngemäß, dass es nicht mit rechten Dingen zugehen kann, dass er, der Schachweltmeister, mit schwarzen Steinen so hergespielt wird, ohne dass sich Niemann erkennbar angestrengt habe.
    Und Niemann habe schon viel öfter betrogen, als er das öffentlich zugegeben habe. Mehr könne Carlsen zum jetzigen Zeitpunkt leider ohne Zustimmung von Niemann nicht sagen.

    Das ist ganz starker Tobak und geht weit über allgemeine Betrugsvorwürfe (die sind doch eh alle gedopt) hinaus. Oder, wie gerade im Fall Kipchoge, dass so eine Leistung ohne Doping nicht möglich ist, wie hie und da zu lesen ist.
    Ich selbst bin weit davon entfernt, aufgrund einer Schachpartie zu erkennen, ob ein Spieler ein Computerprogramm zur Hilfe genommen hat. Die “Smoking Gun”, das habe ich glaub ich schon geschrieben, wird es nicht geben, es sei denn, man findet beim Spieler ein entsprechendes Equipment, was hier mit Sicherheit nicht der Fall war. Umso stärker müssten die Indizien sein, etwa, dass Zug für Zug immer genau der Zug gespielt wurde, den ein Computer vorschlägt (wahrscheinlich gibt es auch dazu wiederum ein Programm, das das zu verschleiern hilft).
    Und dann stellt sich immer noch die Frage, wie so ein Computerbetrug technisch bei Board-on-board-Partien vonstatten geht, vor allem wenn die Partie nur zeitversetzt übertragen wird und alle Zuschauer vor Ort ihre Handys abgeben müssen (ist das so?).

    Durch seine Weigerung, künftig gegen Niemann und andere von ihm (!) als Betrüger ausgemachte Spieler anzutreten, hat Carlsen jetzt wenigstens klare Verhältnisse geschaffen. Jetzt müssen die Turnierveranstalter ihre Hosen runterlassen. Beide Spieler zulassen, nur einen und wenn ja, welchen oder gar keinen. Wird spannend zu sehen.

    Nett fand ich das Signum “Magnus Carlsen, Schachweltmeister”. Soll wohl seine Autorität unterstreichen, wirkt aber etwas lächerlich. Oder macht man das in Sportler(Schach)kreisen? Wobei Carlsen durch seine Weigerung, zum Finalmatch gegen Nepo anzutreten (und zwar nicht, weil dieser Russe ist, sondern weil es ihn langweile), ja nicht mehr lange Schachweltmeister ist.

  43. Klappflügel

    @Müchener Löwe
    Niemann wurde zumindest Online schon erwischt und hat es auch zugegeben.
    Und 100% Übereinstimmungen ist schon bei allen Großmeistern passiert, die Frage ist halt wie oft sowas normal ist.

  44. Original

    Bin da wahrlich kein Insider, sehe es aber auch nicht ganz so eindeutig wie Münchner Löwe. Unter anderem hat auch chess.com vor ein paar Wochen öffentlich gemacht, dass Niemann wohl noch mehr als bekannt betrogen hat (wozu es nie eine Antwort Niemanns gab?): https://twitter.com/chesscom/status/1568010971616100352

    Im Übrigen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass der vielleicht beste Schachspieler aller Zeiten erkennen kann, ob ein Gegenspieler in der Lage ist, ein solches Schach zu spielen.

  45. Trotzdem stellt er sich damit über die Strafgewalt des Verbandes. Der muss halt Niemann zur Rechenschaft ziehen oder eben nicht. Und wenn Carlsen das nicht zusagt, dann soll er sich mit dem anlegen.

  46. Münchner Löwe

    Braga? Nicht Lissabon oder Porto? Und das spanische Trikot ist ein Hässlichkeit kaum zu überbieten und hat mit Spanien was zu tun? Wirklich angsteinflößend ist das, was die Spanier da veranstalten, auch nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)