386 Comments

Samstag, 28.10.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

386 comments

  1. Embolado

    #Samstagabendunterhaltung
    Heute nochmals der Hinweis (Ernst gemeint) auf die neue Pro7 Show, hauptsächlich natürlich wegen Timo Boll: Beginner gegen Gewinner.

    In seiner neuen Samstagabendshow “Beginner gegen Gewinner” begrüßt Joko Winterscheidt unter anderem Elyas M’Barek, Nico Rosberg, Matthias Opdenhövel, Nico Hülkenberg, Arne Friedrich, Timo Hildebrand, Tischtennis-Europameister Timo Boll und die deutsche Meisterin im 400-Meter-Lauf, Ruth Spelmeyer.

    Bei “Beginner gegen Gewinner” ist neben sportlichem Kampfgeist auch Köpfchen gefragt: Um den 16-fachen Tischtennis-Europameister Timo Boll im scheinbar chancenlosen Zweikampf an der Tischtennisplatte zu schlagen, darf ihm der Kandidat vorher das vermeintlich richtige Handicap verpassen. Welches Handicap bringt den besten Tischtennis-Spieler aller Zeiten an seine Grenzen: ein Smartphone, eine Bratpfanne oder ein überdimensionaler Schläger als Sportgerät?

    Heute Abend 20h15.

    https://www.prosieben.de/tv/beginner-gegen-gewinner/die-neue-show-mit-joko-winterscheidt-103059

    Werde es mir sogar aufnehmen und dann später re-live reinschauen.

  2. Embolado

    Ich bin doch heute Abend gar nicht da @tony – so schlimm kann es also gar nicht werden ;-)

  3. The Jochen

    Moin!
    Die Karriere von Martina Hingis endete dann doch überraschend einen Tag früher als geplant: Aus im Halbfinale gegen Babos/Hlavackova.

    Schade, dass es den Grand Slam Cup nicht mehr gibt, das war doch jahrelang ein großes Jahresabschlussturnier in Deutschland (wo ihr’s gestern noch von hattet.

  4. The Jochen

    Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste aktuell:

    WTA Singles Finals in Singapur (noch bis 29.10.):
    Halbfinale: Wozniacki-Pliskova, Garcia-V. Williams
    -> Durch Turniersieg würde Pliskova Halep als Nummer 1 der Jahresabschlussweltrangliste verhindern.

    WTA Doubles Finals in Singapur (noch bis 29.10.):
    Halbfinale: Bertens/Larsson-Makarova/Vesnina
    Finale: Babos/Hlavackova

    WTA Elite Trophy in Zhuhai (31.10.-05.11.):
    Qualifiziert: Mladenovic, Vandeweghe, Stevens, Pavlyuchenkova, Sevastova, Vesnina, Görges, Kerber, Barty, Peng, Rybarikova, Strycova
    -> Den Doppelwettbewerb mit überwiegend chinesischen Doppeln ignoriere ich.

    ATP Next Generation Finals in Mailand (07.-11.11.):
    Bislang qualifiziert (7 von 8): Rublev, Khachanov, Shapovalov, Donaldson, Coric, Medvedev, Chung
    -> Dazu kommt noch ein italienischer Nachwuchsspieler.

    Fed Cup-Finale in Minsk (11./12.11.):
    Weißrussland-USA

    ATP Singles Finals in London (12.-19.11.):
    Bislang qualifiziert (6 von 8): Nadal, Federer, A. Zverev, Thiem, Dimitrov, Cilic
    noch im Rennen: Goffin, Carreno Busta, Querrey, Anderson, del Potro, Tsonga, Bautista Agut, Isner, Ramos Vinolas, Sock, Pouille, Schwartzman

    ATP Doubles Finals in London (12.-19.11.):
    Bislang qualifiziert (7 von 8): Kubot/Melo, Kontinen/Peers, Rojer/Tecau, Murray/Soares, Bryan/Bryan, Herbert/Mahut, Harrison/Venus
    noch im Rennen: Dodig/Granollers, Marach/Pavic, Klaasen/Ram, Cabal/Farah, Lopez/Lopez

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (24.-26.11.):
    Frankreich-Belgien

  5. johannes9999

    marach/pavic nicht mehr im rennen da marach, leider nach bandscheibenvorfall, die saison vorzeitig beenden musste.

  6. @Embolado und tony: Ich hatte das fest auf der Agenda in Sachen Ankündigung eben wegen Timo Boll. Mal schauen, ob ich das irgendwie mitnehme, aber das klingt zumindest im Vergleich zur letzten Woche (Schlagerboom) doch mehr nach “kann man durchwinken wie Schlag den Raab/Star/Henssler”… Mal schauen.

    Derweil auf dem Rettenbachferner-Gletscher: Vorne viele übliche Verdächtige, die Österreicherinnen stark in der Zahl, aber weniger deutlich was Topplatzierung angeht. Rebensburg im Geschäft und ein verkürzter Lauf inklusive Abbau der Zieltores. Soweit, so OK als Einstieg. Frau Vonn hat es nicht in den zweiten Durchgang geschafft.

  7. schranke

    weiß jemand, warum Hearts gegen Rangers in Murrayfield gespielt wird? Ist doch ein normales Ligaspiel…

  8. schranke

    @Kombüse:

    Danke, das wusste ich nicht. Ich war vor neun Jahren in Tynecastle. Die altehrwürdigen Holztribünen wird es jetzt wohl nicht mehr geben.

  9. Conejero

    Vielen Dank, Herr Veniat!

    Der link schafft es zwar nicht durch die firewall bzw. Antivirusprogramme im Büro, aber das handy rattert jetzt nebenbei…

  10. Freezer

    Nutzt gerade jemand einen von Peters TS-Links, um sich die Vorberichte zur Sky-Konferenz anzuschauen? Oder gehen die erst ab 15.15 Uhr auf Sendung?

  11. @conejero: Super, freut mich, dass es am Handy läuft. Und die “Krisensitzung” mit der IT scheint ja auch geklappt zu haben, wenn jetzt nichts mehr durchgeht ;-) und momentan läufst ja auch sportlich.

  12. Weiß eigentlich jemand, wieso Spiele in der Regio Nord abgesagt wurden, Lüneburg, Altona und Oldenburg? Ist das Wetter so schlecht?

  13. Corona

    Oje, Peters Link für die heimische funktionieren nicht mehr mit deutscher IP-Adresse. Mit dänischen Reiseführer wird aber bei Entwicklertools genau Peters Link angezeigt jedoch kann man die nicht mehr mit z.B. VLC Player und deutscher IP Adresse abspielen

  14. Randfichte

    @veniat
    Ein Blick auf die Website von Lüneburg sagt, dass der Platz wegen den schlechten Witterungsbedingungen nicht bespielbar ist. Auf den anderen Plätzen wird es dann auch so sein.

  15. @freezer: Ne, schaue mich Liga 3. Aber ich denke Cordona hat den Grund geschrieben. Ggf. solltest du also eine kleine Reise in das nahe gelegene Ausland unternehmen :-)

  16. Conejero

    Den link hätteste Dir auch in die Haare schmieren können… *typisch-Kiggäs-smiley*

  17. Danke, randfichte. Da bin ich mal gespannt, wie das noch weitergeht in den nächsten Wochen. Der Winter ist ja noch nicht mal da.

  18. Freezer

    Ich meinte die Links von TS und nicht die von L1. Die Spiele aus der dritten Liga bekomme ich allerdings.

  19. Dudel

    Was soll Bürki denn machen? Er verkürzt den Winkel und der Hannoveraner rennt in ihn rein.

  20. Conejero

    Jetzt, wo sich der HSV auf dem 16. Tabellenplatz eingerichtet hat, wollen sie das nicht mehr hergeben!

  21. moris1610

    Den Elfmeter hätte ich auch nicht gegeben. Das sah mir zu gewollt aus von Hannover. Lässt sich sehr leicht fallen. Bürki ist da auch nicht wirklich schuld.

  22. Tommy137

    Für mich stellt sich Bürki in den Weg des Hannoveraners ohne dass er den Ball spielt.

  23. Dudel

    Natürlich ist der Kontakt da. Aber Bürki steht doch fest und stabil ohne sich zu bewegen, der Hannoveraner macht noch zwei Schritte und sucht den Kontakt. Bin da voll bei Merk, der Elfer ist geschunden.

  24. Freezer

    Das verstehe ich nun nicht, aber ich bin froh, dass ich die Nummer mit dem Firestick und Kodi überhaupt hinbekommen habe.

  25. Standuhr

    Die Bilder waren noch nicht in Transylvanien angekommen und Merk rätselt rum.

  26. Hansi Küpper widerspricht Merk mal eben so mit “Ne!” – ich denke, damit hat sich das Standing von Merk deutlich verbessert…. Im Übrigens finde ich, dass Küpper das absolut richtig eingeschätzt hat.

  27. Corona

    @Freezer ich hab die auch nie zum laufen bekommen, möglich das die nur gehen wenn man im Telekom Netz ist und das bin ich nun mal nicht. Aber das ist nur eine Annahme.

    Ja Sky schützt sich halt, bei TS und nun bei l1. Sind die schönen Zeiten vorbeit (obwohl ich diesen Weg eh nur sehr selten beschritten habe)

  28. Freezer

    @Corona
    Ich bin auch nur heute mal ausnahmsweise drauf angewiesen und hätte die Möglichkeit gern genutzt. Nutze jetzt die Audioübertragung via Amazon.

  29. Hä???? Das ist ja eine absurde Aktion da! Das ist doch glasklar ein Fehler! Arnold tritt Caligiuri ans Schienbein und sieht nichts aber Caligiuri gelb? Unglaublich.

  30. @standuhr: Beide gelb, Caligiuri wegen Spilverzögerung und Arnold, weil er einfach so dem Gegenspieler ans Schienbein tritt, ohne das der Ball im Spiel ist. Das wäre meine Entscheidung. Arnold damit halt gelbrot.

  31. Standuhr

    Arnold will ausführen und Caliguri tritt den Ball weg, da braucht er sich nicht wundern wenn Arnold ihn trifft…….. für mich völlig richtig!

  32. The Jochen

    Venus zieht nach zweineinhalb Stunden gegen Garcia als älteste Spielerin aller Zeiten ins WTA Finals Finale ein. Respekt.

    Und in der Quali für Paris-Bercy treffen Struff und Gojowczyk direkt aufeinander. Schade.

  33. Kombüse zu Guttenberg

    Puh, ich will mal die Begründung des Schiedsrichters hören (sowohl die aus Hannover als auch aus der Kölner Zentrale), wie man da auf Elfmeter entscheiden kann. Klaus kickt den Ball irgendwo in die Zuschauerränge und hatte auch keine Chance den Ball irgendwie unter Kontrolle zu bringen. Schaut einfach mal auf Klaus’ linken Fuß, der zieht den Fuß schon vorher Meterweit durch den Rasen bevor es zu einem Kontakt mit Bürki kam. Ein Witz ist das

  34. Franzx

    na ja, Bürki steht verloren irgendwo im nirgendwo; da muss er versuchen, den Kontakt zu vermeiden. Für mich absolut zu vertreten (im Gegensatz zum dem Elfer aus Schalke)

    Diese Erima-Jacken auf der FC-Bank, die stammen schon aus den 70ern, oder?

  35. Standuhr

    Wieder mal typisch Verteidiger, da die 4 vom Effzeh….. einfach Handheben statt weiterlaufen.

  36. Randfichte

    Im Duell der beiden deutschen Trainer auf der Insel steht es zur Halbzeit noch 0:0. Die Reds haben kurz vor der Pause einen Elfer versemmelt.

  37. Franzx

    wirklich erstaunlich wie Dortmund mit dem Kader (dem tiefsten m.E. diese Saison) und nach dem Start in die Saison so in sich zusammenfallen kann; eine interessante Saison zeichnet sich ab

  38. Ich bin ja der Ansicht dass das ne Schwalbe war aber das ist halt das Resultat wenn man als Dortmunder Abwehrspieler so absolut keine Ahnung von Laufwegen hat. Ein einziger Hühnerhaufen.

  39. RugbyLeaguer

    Rugby World Cup 2017
    Week 1

    Papua Neuguniea vs Wales 50-4

    Ein sehr einseitiges Spiel. Wales war hoffnunslos überfordert. Die „Kumulus“ überrannten den Gegner förmlich und gaben ihm keine Chance ein eigenes Spiel aufzuziehen.

    Die Gastgeber erzielten insgesamt 10 Versuche. Da nur 5 davon erhöht werden konnten, fiel der der Sieg nicht ganz so hoch aus. Drei Versuche wurden vom Kapitän und Fullback David Mead erzielt.
    Wales kam mit der Schlusssirne noch zu ihren Ehrenversuch. Ein schwaches auftreten des gesamten Teams. Damit dürfte das Viertelfinale ein Traum bleiben und keine realistische Chance.

    Samoa vs Neuseeland 8-38

    Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gewann der Mitfavorit das Match. Samoa macht einfach zu viele Fehler. Sie setzten die Verteidigung der Kiwis, gerade in der ersten Hälfte, enorm unter Druck. Einzig Punkte konnten sie nicht erzielen.

    Die erzlelten die Neuseeländer. Der erste Versuch gelang bereits nach vier Punkten. Mit einem weiteren konnte sie die Führung ausbauen. Zu Ende der ersten Hälfte wurde Samoa endlich für ihr couragiertes Spiel mit dem ersten Versuch belohnt.

    Nach der Pause spielten aber nur noch die Kiwis. Samoa wurde zusehends in die Defensive gedrängt. Deren Fehlerquote stieg an. Sie konnten sich kaum noch offensiv in Szene setzen.

    In der zweiten Hälfte gelang Neuseeland 5 Versuche. Erst in der Schlussminute konnte Samoa ihren zweiten Versuch erzlelen. Wie der erste konnte er nicht erhöht werden.
    Die Neuseeländer setzten mit diesem Sieg ein Ausrufezeichen. Gerade in der zweiten Hälfte spielten sie sehr gut.

    Vor dem Spiel dachte man an ein enges Match. Für Samoa ist das Viertelfinale aber noch drin. Dazu muss ein Sieg gegen Schottland oder Tonga her. Wobei ein Sieg gegen die Schotten jetzt keine Überraschung wäre.

    Fidschi vs USA 58-12

    Es war der erwart hohe Sieg des Teams aus Fidschis. Trotz des Ergebniss spielte die USA nicht schlecht. Sie machten das Beste aus ihren Möglichkeiten.

    Bereits nach 20 Minuten hatten die Spieler aus Fidschi 5 Versuche erzielt. Erst dann kamen die USA, die viele Spieler aus ihrer heimischen Liga aufgeboten hatten, ins Spiel und hielten auch mal längere Zeit den Ball.

    Als Belohnung sprang der erste Versuch für das Team der USA heraus.
    In der zweiten Hälfte schaltete Fidschi dann aufgrund des großen Vorsprungs einige Gänge zurück kam aber weiter zu Versuchen. Der letzte Versuch des Spiels in der 72. Minute blieb dann aber den USA vorbehalten.

  40. moris1610

    Bosz System ist halt defensiv viel zu riskant. Wenn er das nie ändert wird das noch lustiger.
    Btw: ich wäre ja man müsste standardmäßig nen guten Rasen haben. Als verbindlich feste Regel wie auch immer. Erste Liga Profis, mehr als genug Kohle und am Rasen scheitert es? Son Acker wie in Hannover und Schalke heute ist lächerlich. Wenn der Rasen hinüber ist, wird halt eher gewechselt als jetzt. Stürzt die Klubs sicher nicht in Unkosten.

  41. Stan

    So tief finde ich den Kader gar nicht Franzx. In der Offensive hat man viele Möglichkeiten, vor allem auf den Außen, aber in der Defensive ist eben auch viel Durchschnitt dabei, selbst wenn alle fit sind. Dazu eben ein Spielsystem, die dieser Abwehr nicht gerade entgegen kommt, vor allem wenn sie 1gg1 spielen müssen.

  42. Stan

    Glaube jetzt nicht das Schalke bewusst einen schlechten Rasen hat, sondern in vielen Stadien ist der Rasen nach ein paar Spielen eh wieder hin, selbst wenn mittlerweile alle diese Strahler haben. Jetzt im Winter werden sie erst richtig schlecht.

  43. Heiner

    Ist Jan-Fiete der erste Bundesliga-Torschütze, der in diesem Jahrtausend geboren ist?

  44. Ich auch mal

    Ist noch gar keinem aufgefallen, dass RTL heute keine Formel-1 zeigt?

  45. Stan

    Die Rasen sind auch nicht kaputt wegen Frost, sondern wegen der schlechten Lichtverhältnisse und desto kälter es wird, desto länger dauert auch die Regneration des Rasens, also geht jetzt erst die Zeit der richtig schlechten Rasen los.

  46. Ich auch mal

    @Standuhr: Zumindest der Dogfood hat’s nicht mitbekommen, steht nämlich falsch im Listing.

  47. Ich habe jetzt seit etwa 10min seit langem mal wieder die Sky-Konferenz an.
    BOAH EY!
    Dahlmann gewohnt unerträglich bie selbstgefällig, weiß aber wie die Schwiegermutter von irgendwem mit Vornamen heißt und sich jetzt freut.
    Buschmann hat sich bereits zweimal selbstrefernzierend eingebracht (“Nein, Buschi, Du sollst ja nicht mehr so ausflippen”) und dann muß da noch während eine Großchance zu sehen war, noch vom Kommentator auf irgendein Kack-Gewinnspiel “6er Tipp o.ä.” hingewiesen werden, nachdem erst kurz davor Buschmann Werbung den neuen Transformers Film unterbringen musste.

    Und dieses Fernsehen ist der Renner der Moderne und betrchtet sich selbst als DER Standard in der Sportberichterstattung?

  48. Heiner

    Zur Feier des Tages, hätte der von Harnik auch noch reingehen müssen. Tolles Spiel von 96.

  49. @berni: Ja, ist es. Abenteuerliche Konferenz heute im selbstreferenzierenden Marktschreierstil, die wieder jeden Aaale-Dieter am Fischmarkt neidisch macht. Grotesk – ich habe jedenfall gemutet telefoniert bis jetzt, weil es unerträglich war.

  50. moris1610

    Tolle Vorlage des BVB für Bayern. Aktuell dürfte RB auch der größere Konkurrent sein.

  51. Standuhr

    Aber hier, ichauchmal. Glaub im Zusammenhang damit, dass RTL auch ne neue Moderatorin einführt, da FK beim Boxen ist.

  52. Und Meppen-Ost… Selbst wenn es Meppen ist, nervt es langsam diese Standardfloskeln, egal ob bei der Wall, bein den Ninjas, der 6erkette oder als “Kommentator”.

  53. Heiner

    Ich habe einen Stream mit Paul Lambert als Co-Kommentator. Sehr angenehm, nur mamnchmal schwer zu verstehen.

  54. In Leverkusen zählt ein Tor wegen Hand nicht und auf Schalke ist die Hand egal? Komische Auslegungen der Schiris.
    Lustige Ergebnisse heute.

  55. moris1610

    Der VAR ist weiterhin optimierungsbedürftig. Sehr inkonsequent teilweise was nicht an der Technik selbst liegt sondern der Auslegung wie, wann, warum etc.
    BVB mit 14 Gegentoren in den letzten sechs Pflichtspielen. Klasse.

  56. tony

    #Rasen-Gate
    gerade von Schalke erwarte ich zu jeder Jahreszeit eine optimale Rasenqualität, es kann nicht sein, dass in so einem Stadion so ein Acker steht

  57. Schalke kann den ja rausfahren und das Dach ist vorhanden bei Bedarf. Eine bessere Möglichkeit der Pflege, um Sonne ranzulassen und zu viel Regen zu verhindern gibt es eigentlich nicht.

  58. Linksaussen

    zurück aus der 96-kurve. verdienter sieg. der bvb dachte wohl, in hannover würden 80% reichen. pulisic trotzdem sehr gut, bei 96 bebou auffällig. mannmannmann. da schaffts man einmal ins stadion….

  59. Kombüse zu Guttenberg

    Bei der Sportschau lief gerade ein Bericht über das VAR der DFL. Laut Sportschau greifen die Videoschiedsrichter bei der Szenenbeurteilung lediglich auf SD-Bildmaterial zurück und die Operatoren (also die die wichtigsten Szenen für die Videoschiedsrichter zusammenstellen) sind mir ihrer Aufgabe überfordert – die Belegschaft wurde kurz vor der Saison komplett ausgetauscht.

  60. Seit weit mehr als 20 Jahren ist er Fan der National Football League (NFL). Jetzt erfüllt sich sein Traum: Er gehört neu zum Team von «ranNFL», arbeitet also an der Seite von seinem Kumpel Patrick Esume. Welche Tipps dieser ihm für das Kommentatoren-Debüt mit auf den Weg gegeben hat und welche Rolle Video-Kassetten in den 90ern bei Spengemann spielten, hat er uns im Exklusiv-Interview erzählt.

    http://www.quotenmeter.de/n/96709/carsten-spengemann-es-gab-da-mal-einen-video-kassetten-versand-service

  61. Bregalor

    Wer braucht schon Bayern-Leipzig wenn er MBC- BG Göttingen haben kann. Stunde noch bis der Bus vor Ort ist, daher die Bundesliga heute nur halb verfolgt. Hannover hätte ich aber schon ganz gerne gesehen, sind die “Kind-muss-weg-Ultras” wieder direkt nach Abpfiff gegangen?

  62. Die Schickeria hält, während einer der Feldreporter noch belangloses vom Mittagessen erzählt, schon mal ein Transparent gegen die unsinnige Lichtshow in der Arroganz Arena hoch. Ich muss sagen: Die Leblosigkeit und Stimmungslosigkeit des sit-&-watch-Publikums wird dadurch nur noch mehr untermauert. Von daher passt die doch super dahin.

  63. Ich finde die Entwicklung bei p7maxx übrigens momentan sehr bedenklich.

    Es kommen nur noch Kumpel von “coach” Esume nach. Es ist im Prinzip eine Hamburger Fraktion von alten Gefolgsleuten die da im Studio lanciert werden. Dazu kommt sein fragwürdiger Wechsel vom Fachmann zum Color Kommentator.

    Ich bin gespannt ob Icke wirklich krank ist oder nur den internen Absprung zurück hinter die Kamera sucht…

  64. tony

    wo bleiben eigentlich die Rants, dass Bayern an 3 Spieltagen nacheinander am Samstagabend spielt?

  65. Also wenn FCB – RBL nicht ausnahmsweise wirklich mal das “Topspiel” ist, dann weiß ich auch nicht. Ich bin lediglich gespannt, ob die Partie hält, was man sich von ihr versprechen darf. Häufig ist das ja eher nicht der Fall in solchen spielen. Die RBL-Fans mit ihrem “Vorwärts Rasenball, Leipzig überall” hört man jedenfalls schon mal ziemlich deutlich raus, was natürlich auch an der Sky-Tonabmischung liegen kann.

  66. schaumermal

    @veniat
    mit der roten Karte verspricht das Spiel leider überhaupt nichts mehr

  67. Das Problem was ich mit der Szene habe ist, dass Robben den Ball schon gespielt hatte. Ich weiß nicht, ob das etwas ändert, aber ohne Leipziger Kontakt wäre der Ball eben genau so beim Torwart gelandet.

  68. Frankfurter Löwe

    Robben hätte den Ball doch nie mehr bekommen. Also keine Torchance.

  69. Tommy

    Kluge Entscheidung da einen 16-jährigen pfeifen zu lassen. Geht’s Murmelspielen. Ich schau mal ob ich noch irgendwo nen Tisch kriege.

  70. Genau das meinte ich, Löwe. Weder Lewandowski noch Robben hätte da noch was draus machen können. Daher gelb und Freistoß wäre die Option gewesen.
    Und mit diesem 1:0 kann man jetzt beruhigt was anderes schauen *gähn*

  71. tony

    na klar, es ist doch jedes Mal dasselbe:
    Freitag vormittags fährt jemand vom FC Bayern mit zwei Geldkoffer zu DFB und DFL und arrangiert etwas,
    das ist echt so zum Kotzen!!!!
    ich schau jetzt mit Rugby Leaguer ein Spiel aus der 3. australischen Frauenrugbyliga an

    lächerlich!

  72. Heiner

    Es ist halt schade, um die schönen Spiele. Mal unabhängig von der Frage, ob die Platzverweise berechtigt waren.

  73. moris1610

    Dann sollte Orban nicht so ungestüm in den Zweikampf gehen. Kann man auch anders lösen. Gute Vorarbeit von Rudy auch.

  74. Frankfurter Löwe

    Und wieso bekommt Thiago jetzt keine gelbe Karte für dieses Schweine faul.

  75. Heiner

    Gegen Robben sollte man sowieso sehr vorsichtig in die Zweikämpfe gehen.

  76. Auch hier wieder die Schmadkelogik angesprochen, die ja der Regelsetzung (theoretisch) entspricht: Es muss eine 100%ige KLARE FEHLENTSCHEIDUNG vorliegen. Selbst wenn also rot gerechtfertigter sein sollte, ist Gelb + Freistoß eigentlich nicht so krass falsch. Warum also grefit der VAR überhaupt ein?

  77. MiMü

    Das stört mich auch daran, der Einsatz des VAR war einfach nicht regelkonform. :(

  78. moris1610

    @veniat Siebert hat sich die Szene doch selber nochmal angeschaut in der Review Area und hat danach entschieden.

  79. schranke

    @moris: aus freien Stücken – oder nach Aufforderung des VAR via Headset?

  80. @schranke: Für mich greift er an das Headset und geht dann hin. Darf er überhaupt ohne Kontakt mit dem VAR zum Monitor?

  81. tony

    Absolut, nach dem 1:0 was irgendwann kommt kann man sich wohl anderem zuwenden.

    Und mit diesem 1:0 kann man jetzt beruhigt was anderes schauen *gähn*

    nach dem 2:0:

    So, endgültiug entschieden. Zeit umzuschalten.

    wenn es nicht so extrem nerve würde, könnte man über dein Schreiben ja lachen, veniat

  82. Was kann ich denn dafür, dass das Spiel nervt. Der Löwe hat genauso selbiges geschrieben. Vielleicht, nur ein Gedanke, nervt es dich auch einfach nur. Aber gut, zunächst bei (einem) anderen das “Problem” zu suchen, ist definitiv einfacher.

  83. moris1610

    Das kann ich unmöglich beantworten. Vermutlich hat man geschaut ob es im Strafraum war oder nicht. Bei möglichen Platzverweis und kritischen Szenen wird sowieso geschaut. Bei der Szene gab’s jetzt nicht viel zu diskutieren regeltechnisch.
    Wie gesagt: mehr Transparenz vom DFB bzgl VAR wie, wann, warum wäre gut.

  84. MiMü

    @schranke:
    Das ist eigtl. egal. Der Videobeweis ist eine reine Korrekturfunktion, kein Teil des Entscheidungsprozesses (lt. Regularien) Folglich hätte Siebert erst eine Entscheidung treffen müssen (egal ob Geld oder Rot), die dann kontrolliert werden könnte (und eigtl. Bestand haben müsste, da nicht krass falsch, egal welche) . Hier hat er sich aber vor der Entscheidung gedrückt und erst die ReviewArea aufgesucht und dann die Entscheidung getroffen. Und das entspricht halt nicht dem Regelwerk. :(

  85. Ex-Michael

    Ausnahmslos alles läuft für die Bayern. Das wäre ja auch mal okay, aber ich erahne schon wieder Langeweile bis zum Saisonende. Nächsten Samstag können sie Dortmund auf 6 Punkte distanzieren, Hoffenheim fehlt eh die Konstanz… naja, vielleicht gibt es ja wieder einen spannenden Abstiegskampf.

  86. Fred

    Wow, innerhalb einer Woche wird die Bundesliga ihrem Ruf gerecht, maximale Langeweile zu verbreiten.

  87. Heiner

    @MiMü

    Vielleicht wollte Siebert ja gar keine Karte zeigen. Ansosnten hast du natürlich absolut Recht. Erstmal zum Monitor rennen, bevor man eine Entscheidung trifft, kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

  88. Tommy

    Garnicht so dumm von Siebert da geleich Rot zu geben. So musste er, anders als der arme Herr Zwayer, ab diesem Moment gar keine Zweikämpfe mehr bewerten, weils kaum noch welche gab. Nur Thiago hat das im ersten Moment noch nicht durchgestellt bekommen, so dass er Keita nochmal schön auf den Knöchel treten durfte.

  89. Komme grad rein. 2:0? Habe ich ein weniger spannendes Spiel verpasst als ich befürchtete?

    Lohnt sich überhaupt, weiter zu schauen?

    Und lohnt sich die Baseball-Wiederholung?

  90. MiMü

    @Heiner:
    Ja, aber das Foul ist so eindeutig und offensichtlich (mind.) verwarnungswürdig, dass das nicht ernsthaft eine Überlegung gewesen sein darf.

  91. @Berni; Von diesem VHS-Versand hat dogfood doch auch ein paarmal berichtet.

    Ich hatte ihn immer so verstanden, dass er da irgendeine über Ecken Einzelperson kannte. Ist das so ein Ding gewesen unter deutschen NFL-Fans? Kennt das noch jemand hier aus seiner Vergangenheit?

  92. Heiner

    Dann wäre es interessant zu hören, was Seibert selber zu sagen hat. Denn mit so einer Aktion enteiert er sich ja selber.

  93. Tommy

    Wann treffen eigentlich bei Sky die Zusammenfassungen vom heutigen Tage ein? Ich find wieder nix.

  94. @schranke: Danke (ernst gemeint).

    Bestätigt meinen Eindruck. Seltsamer Kontrast zum Pokalspiel.

    btw: Gewinner gegen Beginner klingt wie nach dem AAAAS-Baukasten für verstörende Spam-Abende gebaut: Sportliche Wettkämpfe, Ex-Profis und ein gehöriger Schuss Schwachsinn. Dazu kleinteilige Struktur mit vielen Unterbrechungen für Nebenbeschäftigungen. Nicht zu vergessen, dass man dieses Erlebnis nicht unbedingt mit seinen Bekannten im RL teilen möchte.

  95. Zwar auch nicht spannender, aber hier gibt es den NFV-Club live gegen Hildesheim zu sehen. Ich glaube man hört den Sturm ganz gut.

  96. moris1610

    @Tommy Die müssten bei skysport.de zu finden sein. Sky Go ist schon länger nicht mehr falls du da schaust.

  97. “…Schulz mit mehr Übersicht als die ISS,…” Stark, unbekannter Datzen-Zusammenfasser.

    Ich hab mir außerdem die 5-Minuten-Baseball-Zusammenfassung angeschaut. Etwas sehr knapp, aber scheint Datzen so von der MLB geliefert zu werden. Und grundsätzlich ein schöner Weg, diese Sportart wenigstens am Rande mitzunehmen. Allein der [*Detail-Spoiler!*] sehr coole Defense Play der Astros, die mit einem Wurf bei bases loaded zwei Leute ausmachen, war es wert. Geile Nummer.

    @Standuhr: Wirkt auf dem ersten Blick ziemlich sympathisch. Die Zielgruppe ist mir 2017 etwas unklar. Leute ohne zumutbaren Internet-Anschluss (sprich: Deutsche?).

  98. Tommy

    @moris: Ja, ich weiß. Da hab ich ja geschaut.

    Thiago scheint jetzt doch noch den Knöchel von Keita Klein bekommen zu haben. Hätten sie Rafinha garnicht einwechseln müssen.

  99. Standuhr

    War damals, vor 20 Jahren, halt die einzige Möglichkeit an sowas ranzukommen.
    Hast du spätestens Montags bestellt und kam Donnerstags mit der Post.
    Und billig war’s auch nicht.
    Wer es heute noch nutzt ist mir schleierhaft.

  100. Oh, Timo Hildebrandt ist der neutrale Torwart. “Anne” Friedrich muss als Handicap von einem Fusball-Tee schießen.

  101. Oh nein, Spoiler vor der Werbung noch schlimmer als sonst. Man sieht quasi schon die Hälfte des Duells. Ich werde das nie verstehen, wieso man das macht, also dieses “sehen Sie gleich”…

  102. @kometa: Vielen Dank für den Tipp.

    Aber 15-20 Minuten ist mir wahrscheinlich wiederum in aller Regel zu lang (für die WS mag etwas anderes gelten). Und unkommentiert ist für mich natürlich schwierig.

    Ich überlege aber gerade, das morgen einzuschalten um den Punkt zu finden, an dem ich in von der Zusammenfassung weggehen und in die Wiederholung einsteigen möchte…

  103. Beim neuen eGolf… *und_weg*
    Ne stimmt natürlich, ist sicher das geeigneteste Handicap. Friedrich hat da wirklich Probleme.

  104. moris1610

    Lag @veniat mit der Spoileranalyse wohl doch nicht ganz richtig. Mir war der Ausgang vorher nicht klar.

  105. Hatten die beim Licht noch grüne Folie über oder was soll das?

    @veniat: Ist nicht nur sackschwer, sondern zerstört – anders als Tischtennis mit einer Bratpfanne – seine persönlichen Erfahrungen auch komplett. Wahrscheinlich hätte Friedrich das gezogen, hätte man ihm eine halbe Stunde zum Üben gegeben.

    Zudem ist Elfmeter auch eine Disziplin, die man als Amateur ganz gut speziell trainieren kann. Da lässt sich die Distanz zum Profi sicher besser aufholen als beim Tischtennis oder Sprint.

  106. Stimmt schon sternburg, man hat das super am letztes Spaßelfmeter gegen Joko gesehen. Der war besser als alle vorher.

    @moris: Naja, ich meinte weniger den Ausgang zu spoilern, als einen gute Teil des Wettbewerbs. Man wusste bei zwei Elfmeter wegen der unsinnigen Vorschau, dass sie nicht reingehen.

    Als nächstes Shortrack, Anna Seidel als Profi gegen eine “Eva”. Die sah in der Spoilervorschau arg ungelenk aus. Bin. Am auf das Handicap gespannt, die Sportart ist schon mal spannend finde ich.

  107. Shortrack ist sowieso immer geil. Aber mit zwei Teilnehmern fehlt schon viel vom eigentlichen Reiz.

    Ansonsten scheint mir das mal wieder eine Veranstaltung des linearen Fernsehens, bei dem nebenbei auf aaas quatschen definitiv nicht als Nebenbeschäftigung ausreicht. Ich habe glücklicherweise so einiges auf dem First Screen und diese amüsante Belanglosigkeit läuft nur nebenbei auf der Glotze (selbst für PiP wäre mir das zu dumm). Wo sie entmutet wird, sobald ich bemerke, dass etwas passiert und ich Ablenkung von meiner Hauptbeschäftigung wünsche. Aber allein der Gedanke, dass Millionen Menschen einfach so vor ihrem Fernsehern sitzen und sich diese minutenlangen Unverschämtheiten anschauen, deprimiert mich. Klar ist mir bewusst, dass die mit ihrer Aufmerksamkeit für meinen kleinen Spaß bezahlen (und ich an der Supermarktkasse, deswegen hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen). Aber wie kann man seiner Aufmerksamkeit so wenig Wert beimessen? Ist doch traurig.

  108. Ich weiß nicht, wie das mit den absurden Eisschnelllauf-Schlittschuhen geht. Aber gegen einen Eishockey-Profi (oder auch nur trainierten Amateur) würde ich das Rückwärtslaufen eher nicht wählen (ich möchte behaupten, selbst ich bin selbst untrainiert rückwärts schneller als die meisten von Euch vorwärts).

    15 kg Stuhl sollten ihr allerdings auch nicht so viel Probleme bereiten. Normalerweise. Aber bei dem ständigen Kurvenlauf mit den planen Kufen – gute Wahl.

  109. Ok, da bist du deutlich im Vorteil was die Bewertung angeht. Ich kann nur vom Inlineskaten her eine A Prognose wagen. Schaun mer mal.

  110. Mit Hohlschliff hätte sie sehr viel weniger Probleme mit dem Stuhl.

    Ähm… wie kam diese Kandidatin auf die Idee, irgendjemandem im Eisschnellauf schlagen zu können?

  111. Miese Performance, sehr schlaue Wahl. Hohlschliff FTW!

    Schwierig, sich beim bezaubernden Profi Lookismus-Kommentare zu verkneifen.

  112. Standuhr

    …..könnte mal jemand Frau Ullmann sagen, dass ihre Hosen kaputt sind.
    Nicht das sie sich erkältet, da auf der Eisbahn!

  113. Ja, unter dem Strich ziemlich langweilig. War halt auch eine viel zu kurze Distanz, um wirkliche Spannung und eine Story aufzubauen. Raab hätte sie für diese Schwierigkeit verprügelt, vermute ich.

    So, als nächstes – also wahrscheinlich nach zwei BL-Zusammenfassungen, drei Kommentaren anderswo und… – ne, Moment. Das erwartete Hochlicht Tischtennis kommt jetzt gleich? Oha.

  114. In absoluter Sympathie den Moderator zu Kleinholz spielen – das muss man auch erstmal schaffen. Jetzt bin ich ja mal auf die Handicaps gespannt.

  115. Oh, daran wird Embolado Spaß haben.

    Schön, wie sie Tischtennis erst einmal einordnen. Hat mir beim Eisschnellauf – was man ohne Kenntnis des Planschliffs einfach nicht verstehen kann – massiv gefehlt.

  116. Genau, sternburg, deshalb hatte man Seidl einfach mal zwei Runden mit etwas Speed alleine laufen lassen sollen, um die Geschwindigkeit zu verstehen und vor allem die mögliche Kurvenlage.

  117. Nicht so stark wie beim Fußball-Ständer, aber der Riesen-Schläger würde nach meiner Laienperspektive Bolls Erfahrungen am stärksten zerstören.

    Gehe mit der Wahl nicht mit. Aber Smartfone wäre Unsinn gewesen.

  118. Ich das Rahmenprogramm mit dem Geld setzen nicht kapiert und habe daran auch keinerlei Interesse.

    Aber die Unterhaltung mit Opdenhövel (wofür sind die anderen da?) über die Handycapwahl finde ich ganz nett.

  119. Ach, jetzt bringen sie die Werbung. Haha *mute*. Nunja, meine Stadt braucht diesen Güterbahnhof ja auch wirklich dringend, schon okay.

  120. Güterbahnhof? Ich verstehe nur Güterbahnhof?

    Das setzen ist simpel: 50.000€ sind im Pot von Anfang an fix, pro “Beginner” müssen die drei von der Tanke sich entscheiden, wie wahrscheinlich der Beginner gewinnt. Sie haben Geldsäcke von 500€ (irgendwie so) über 1500€, und so weiter bis 25.000€, die bei Sieg Beginner auch im Pot landen. Unter allen Beginnern die gewonnen haben, wird der Gesamtpot wohl offenbar nachher ausgespielt. Wenn ein Beginner verliert, wird der entsprechende Betrag verloren. Daher ist es – was ziemlich lame ist – völlig egal für die Beginner, welcher Betrag da gerade in Runde 1 für sie gesetzt wird. Sie müssen halt gewinnen, um ins Finale zu kommen.

  121. Okay, der Amateur macht ein paar leichte Fehler zu Beginn, aber schon imposant, wie Boll das spielt. Der bringt da echt noch Schnitt rein mit der Pfanne und hat schon einen brutalen Touch.
    Stark

  122. Wer übrigens auch einen sehr guten, weil gut einordnenden und dennoch ausreichend lässigen Job macht ist Elmar Paulke. Er hat es genau auf den Punkt gebracht: Boll fängt inzwischen an zu platzieren.

  123. Ja, Paulke macht das gut. Der Kandidat auch und Boll überragend. Dritter Satz und ich könnte stundenlang einer eigenen Sendung zuschauen, in der Boll gegen Amateure mit einer Bratpfanne spielt.

  124. Auch wenn Boll das Spiel verliert: Unfassbar, wie er die Bälle (denen ich auch mit einem richtigen Schläger höchstens schöne Grüße hätte hinterher schicken können) aus der Verteidigung an das Ende des Tisches platziert. Ich behaupte, jeden Gegner, der vom Tischtennis so viel versteht wie Eva vom Eisschnellauf hätte Boll 11:0, 11:0 nach Hause geschickt.

  125. @sternburg: Absolut so sieht es aus. Und wie stark dann mit normalen Schläger selbst bei 5% Aufmerksamkeit noch der Unterschied zu normalen, interessierten Laien wie gerade Obdenhövel ist, hat man gerade noch gesehen. Aber die Bratpfannenverteidigung noch mit sowas wie Schnitt ist krass.

    Nun Spelmayer über 400m: Ich wage mal eine ganz verrückte Aussage: Bei dieser Pro 7 – Sendung gerade bekommen mehr Leute etwas über Nichtfußballer (ja auch die mit Friedrich) mit also in vielen ÖR-Sendungen aka 90-Sekunden-ASS-Block.

  126. Das war super. Habe ich das richtig mitbekommen? Mir wurden doch noch Peinlichkeiten aus dem Regal Basler versprochen, oder?

  127. Stan

    Basler ist doch nicht peinlich, der bekommt nur keinen Job bei einem Topverein weil er eine zu starke Persönlichkeit ist.

  128. moris1610

    Irgendwie hat das schon nen Reiz. Wenn auch etwas skurril. Live SdR schlägt es natürlich nicht.

  129. “Bei dieser Pro 7 – Sendung gerade bekommen mehr Leute etwas über Nichtfußballer (ja auch die mit Friedrich) mit also in vielen ÖR-Sendungen aka 90-Sekunden-ASS-Block.”

    Da ich weder von der Läuferin noch von der Eisschnellläuferin jemals vorher etwas gehört habe, muss ich dem wohl zustimmen. Umso ärgerlicher, dass sie die besondere Schwierigkeit beim Eisschnelllauf (und warum man das macht) so überhaupt nicht erklärt haben. Wo sie beim Tischtennis doch gezeigt hatten, wie gut man im Rahmen einer solchen Show diese Faszination rüber bringen kann. Ganz im Ernst: Eine halbstündige Sendung, in der Boll Bälle auf Joko spielt und jeweils vorher ansagt, wo der dann hingeht (vielleicht idealerweise noch mit Erklärungen jeweils, warum) – ich würde es schauen.

  130. Ach schau an, Sportpark Luftschiffhafen in Potsdamm, spannend. Die Handicaps für den 400m-Lauf gegen Ruth Spelmayer:
    1. ein Barockkleid mit Perücke
    2. eine Obstschale auf dem Kopf balancieren
    3. Business-Outfint inkl. Rollkoffer

    Die Kandidatin nimmt: Barockkleid, ich denke das Business-Outfit wäre auch nicht so schlecht gewesen.

  131. Schade, dass sie beim Obstkorb nicht als weitere Auflage gesagt haben, dass sie alles was runterfällt, aufsammeln muss. Trotzdem scheint mir das die gewohnten Bewegungsabläufe am stärksten zu zerstören.

    Das Kleid hätte ich nie gewählt.

  132. Das Business-Outfit wegen des Rollkoffers hat, die Obstschüssel wäre die Alternative. Ich denke die Kandidatin ist hier jetzt ernsthaft chancenlos.

  133. @veniat: Ich hab mir jetzt Deine Erklärung zum Geld setzen durchgelesen (und finde das immer noch eine sehr dämliche Kopfgeburt). Kurze Verständnisfrage: Für die drei Mega-Prominenten (von denen ich nur einen erkenne) ist das auch völlig egal, richtig?

  134. Dafür sieht die Profiline in dem Kleid durchaus hübsch aus.
    Aber, ob die Wahl aus sichr der Amateurin gut wahr?

  135. @veniat: Ich hätte mich gegen den Rollkoffer entschieden aus dem Gedankengang gewohnter Bewegungsabläufe – ich vermute, ein Gewicht hinter sich her zu ziehen, ist Trainingsalltag in der LA.

  136. @sternburg: Absolut egal, die sind nur dazu da, den Jackpot durch möglichst akkurates Einschätzen ob Sieg/Niederlage hoch zu bringen. Neben Obdenhövel könntest du rechst Nico Rosberg aber durchaus schonmal gehört haben, oder? Der fuhr mal in dieser Sportart, die manchmal nicht so spannend ist…. Und der dritte ist der, der immer nervig in der Skywerbung auftaucht.

  137. @sternburg: Das ist allerdings eine durchaus logische Erklärung. Gewicht hinten dran ist in der Tat Trainigsbestandteil, das würde ich auch tippen und habe auch schon so gesehen.

  138. Wie ich vermutet habe: Sobald sie den ganzen Kram aus dem Weg geschoben bekommt ist das Gewicht völlig nebensächlich.

    Nico Rosberg? Ach. Und wie ich Bemerkungen der Moderation entnahm ist der andere Elias M’Barek (den ich als kompletter Schauer der ersten Staffel dieser einen Serie natürlich kenne). Schau an.

    Das Geld für die beiden hätte man sich sparen können. Der Gladbach-Fan reicht für die Rolle völlig.

  139. Ich hätte das Rennen gerne nochmal mit dem Obstkorb gesehen. Ich habe das Gefühl, es wäre anders ausgegangen. Schlecht (in menschlichen Kategorien) war die Studentin ja nicht.

  140. Weitsprung schreit natürlich danach, gewohnte Abläufe zu zerstören. Das könnte unterhaltsam werden.

    Und wieder kenne ich den Profi nicht. Veniat hat nicht ganz unrecht.

    Oh, in der Pro7-Redaktion schaut jemand gerne lustige GIFs.

  141. Schlecht war die auf gar keinen Fall! Man hat bei Spelmeyer dann am Ende die Standfestigkeit auf den letzten 100m gemerkt, auch wenn selbst da die Kandidation noch ganz gut Stehvermögen hatte.
    Nun also Weitsprung mit Alyn Camara, immerhin auch Olympiateilnehmer in Rio war (Quali) und mit 8,29m keine Luftpumpemweite hat – also so gar nicht luftpumpig!

  142. Dinosaurierkostüm, Mauer oder 28kg Tragetaschen. Ich glaube, 28kg Tüten wären in der Tat auch eine sehr gute Option gewesen. 28kg -> Das ist nicht ohne.

  143. Die Handycaps sind sehr unausgewogen zwischen den Sportarten. Ich sehe bei keinem einzigen der drei Auswahl-Möglichkeiten irgendeine Chance für den Profi, einem halbwegs trainierten Amateur zu schlagen (ich habe allerdings auch wirklich null Ahnung vom ambitionierten Weitsprung).

    Ich hätte auch die Tüten gewählt, aber das Kostüm ist genauso übel.

  144. Bestweite >5 Meter gegen Bestweite >8 Meter (danke veniat, das hätte man mal erwähnen können) – mit den Tüten aus meiner Sich völlig unmöglich. Im Kostüm nahe dran.

  145. Tommy

    Ick hab jetzt auch mal reingeschaltet. Hab ich das richtig mitbekommen, dass er dem Profi 28kg in Tüten in die Hand hätte drücken können und er sich für das Dinokostüm entschieden hat?

  146. @veniat: Es ist nicht nur das reine Gewicht. 28 kg als Weste wären auch krass. Aber in vier Plastiktüten? No way.

  147. Mir gefällt die Sendung eigentlich ganz gut. Opti endlich mal wieder in einem ansehbaren Unterhaltungsformat zu sehen, gefällt mir auch. Eigentlich wäre das eine schöne Show für ihn zum Moderieren gewesen.

    Bin mal gespannt, wie die Show beim Publikum ankommt. Vielleicht ein bisserl zu wneig Tempo und Klamauk drin, für die Erwartungen des “Joko-Publikums”.

    Ich glaube, wenn ich mir die Schnitte so ansehe, haben sie einiges an Talk mit der Promi-Runde raus genommen, um mehr Fluß und Ablaufgeschwindigkeit zu bekommen.

    Was ich gut finde ist, dass der Profi-Sportler recht “ernsthaft” dargestellt wird, so dass der nicht irgendwie mit Fremdschämmomenten zu geschissen wird.

    Schrieb er… und dann kam ein Dino-Kostüm

  148. Also die Mauer scheint das einfachste zu sein. Damit wäre der Profi sicher auf über 6m gekommen bei >8m Bestweite. Wenn der Kandidat etwas über 5m als Bestweite hat (auch respektabel natürlich), dann ist die Mauer das einfachste. Die nicht zu wählen ergibt Sinn, die Tüten wäre wahrscheinlich schwerer geworden, beim Kostüm hat Obdenhövel Recht: Reißt es, ist es sehr einfach, hält es, ist es quasi unmöglich.

    Nochmal zum Rückwärtsfahren: Die Eisschnellläufer können natürlich auch super Schlittschuhlaufen denke ich, aber da die quasi normalerweise nie rückwärts fahren, sollten Eishockeyspieler doch per se (theoretisch) rückwärts deutlich versierter sein? Noch dazu, weil Eisschnellläufer erstmal von den Klappschlittschuhen zu fixierten Modellen zurück müssten.

  149. Heiner

    @sternburg

    Du kannst ruhig zugeben, dass du schon in “Fack you Goethe 3” warst.

  150. @Tommy und sternburg: 28kg mit Tüten halten wäre schon krass.
    Und neee, wieder einer dieser Vorschauspoiler.

    Und absolut: Diese Show Live hat noch mehr Potential und Obdenhövel in der Moderation auch.

  151. Tommy

    Nach 4,87m sah das eindeutig nicht aus, aber erstens wird er eh noch viel weiter Springen und zwotens hat er ne sehr ordentliche Technik in der Ausführung und bei der Landung. Also kaum zu machen für Camara, würd ich sagen.

  152. Ok, das Problem ist eindeutig, dass der Schwanz des Dinosauriers den Abdruck nach hinten versetzt. Alleine deshalb quasi unmachbar.

  153. Werbung (erst) nach dem ersten Sprung des Amateurs. Die scheinen sehr wenig Zuversicht zu haben, dass die Leute nach Friedrich und Boll dran bleiben.

    @Berni: Ich habe die entsprechenden Stellen nur am Rande wahr genommen, trotzdem scheint mir Deine Vermutung mit den Schnitten plausibel. Wirkt auf mich wie eine gute Entscheidung (sollte es so gewesen sein). Auch wenn das wahrscheinlich zu meiner Einschätzung führte, dass man sich das Geld für die Gage der beiden Opdenhövel-Beisitzer auch hätte sparen können.

    @veniat: “Also die Mauer scheint das einfachste zu sein. Damit wäre der Profi sicher auf über 6m gekommen bei >8m Bestweite.” I beg to differ. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wären es drei Mauern gewesen, die letzte direkt auf dem Absprungbrett. Das sollte den Bewegungsablauf schon auch massiv stören (wer mehr Ahnung als ich von der Sportart hat möge widersprechen). Ich hätte die Kartons auch nicht gewählt. Aber wie ich schon sagte: Aus meiner Sicht sollte der Profi bei allen drei Varianten chancenlos sein. Sehr unausgewogen. Da hätte man Boll statt der Bratpfanne einen Besen geben müssen.

    Ich wäre übrigens nicht überrascht, wenn Pro7 den Kandidaten gedrängt hat, das Kostüm für die schönen Bilder und Gratis-PR für die nächste Sendung zu wählen. GIFs von diesem Bewerb dürften nächste Woche Reddit überschwemmen. Und danach denn Twitter und Facebook.

  154. Der Kandidat mit “dem abgebrochenen BWL-Studium und nun Besitzer eines Cafes” (Wer nix wird wird Wirt) springt aber schon richtig gut, finde ich.

    Sätze wie “der Abdruck des Schwanzes” hört man beim Weitsprung eigentlich viel zu selten. ;-)
    Wobei der Schwanz des Kostüms auch wirklich der Killer an sich ist, wenn der beim Absprung gilt.

    Die Kamera von vorn ist schon geil. Sorry

  155. @sternburg: Also der Vorteil ist, dass er dann aber das Brett sieht, also seinen Absprung genau timen kann. Die dritte Mauer war auch nach dem Absprung erst, daher wäre das auf jeden Fall kompetetiver geworden. Und wie knapp er da übergetreten ist! Wo ich absolut zustimme: Die Ausgewogenheit ist da irgendwie nicht gegeben. Auch hier hätte ich mir übrigens einen echten Sprung des Profis zum Abschluss gewünscht, einfach um mal zu zeigen, was er kann. Selbst 7mX hätten da ja im Vergleich whansinnig ausgesehen.

  156. Zwischen-Fazit: Ich mag das Format (und wundere mich, warum das nicht schon viel früher jemand umgesetzt hat – dass da bisher niemand drauf gekommen ist, halte ich für abwegig).

    Und es bietet noch viel Potential für weitere Ausgaben, weil die wahrlich nicht alles richtig machen. Andererseits gehen einem irgendwann vielleicht die Sportarten (und Sportler) aus.

  157. @veniat: Es wäre schon sehr nett gewesen, hätten sie – wie Du – seine Bestweite wenigstens erwähnt.

    @Berni: Ich versuche mich gerade zu erinnern, wie meine Bestweite bei den Bundesjugendspielen war. Ich glaube, so 3,60m. Ist das realistisch für jemanden, der das im Grunde nur einmal pro Jahr gemacht hat?

  158. Tommy

    Da hätte er sich beinah in die Nesseln gesetzt, mit seiner Wahl. Echt stark mit dem Kostüm. Allerdings gingen mir @sternburgs Gedanken zur etwaig “vorbestimmten” Wahl auch schon durch den Kopf.

  159. Okay… wenn man das auf Sachen aus dem Universum der Strongman-Wettbewerbe ausdehnt, dann hat man natürlich noch die eine oder andere Sportart.

  160. Ich muss ja gestehen, dass ich mir früher im DSF diese Timber-Sports Sendungen am späten Abend durchaus öfters angesehen habe

  161. Das Problem beim Sägen ist jetzt natürlich, dass die wenigsten Zuschauer dies mit eigenen Erfahrungen abgleichen können.

    Ich hab mal umständehalber einen Hockey Stick mit dem Brotmesser gekürzt (Pro-Tipp: Nicht machen). So in etwa stelle ich mir das vor.

  162. Aha, jetzt also Profibaumstammsägen -> Jetzt wird es langsam skuriller. Und prompt wird es schon schwerer, das richtige Handicap zu wählen. 1m Säge ist natürlich durchaus ein Hadicap aber…ach was sag ich, der Spoiler ist euer Freund.

  163. KmH mit Jogi fängt an, da fällt das lange dranbleiben ohnehin schwer.
    Die Handicaps waren/sind: Irgendwas komisches als 1, eine verkürzte und nur 1m lange Säge oder Tor 3: Er muss zwei Scheiben vom Stamm abschneiden.

  164. @Malik: Der Kandidat 5,29, der Profi im Dinosaurierkostüm inkl. Lüfter: ca kurz über 5m mit minimal übergetreten, 4,78m oder so die in die Wertung gingen.

  165. Ich muss zugeben, die Zusammenfassung von Bayer – Köln ist für mich ein einziges “Wer?”-Festival. Muss wohl wirklich mehr Fußball schauen.

    @veniat: Also im besten Fall doppelte Schwierigkeit gegen ganz sicher zwei mal so viel Weg? Da fiele mir die Entscheidung leicht.

  166. Ach, Tor 1 ist auf einem Bürostuhl sitzend? Schöne Idee. Als Redaktion würde ich darauf, ähm, hoffen. Die Wahl des Kandidaten ist hingegen wohl sinnvoll.

  167. Mich würde der Stuhl wahrscheinlich völlig abfucken. Aber ich traue dem Profi zu, ausreichend massiv die Füße zu verankern, um nicht zu rutschen. Und die Schultern in diesem anderen Winkel – ich habe keine Ahnung. Aber ich denke, dass sollte machbar sein. Ich bleibe bei “sehr unausgewogen”.

  168. Tja, so kann es gehen. da haste eigentlich die objektiv wohl beste Wahl getroffen und dann kommt der Zonk in Form des Publikums.

  169. Wenn man ehrlich ist, zeigt der Profi beim Sägen am deutlichsten, was den Unterschied zwischen ihm und einem normalen Menschen ausmacht. Trotzdem juckt mich das null.

  170. Nun die Witzvariante – Joko Winterscheid (bekennender Formel 1 -Fan übrigens) gegen Nico Rosberg. Ein Klassiker der Baumsägegeschichte.

  171. quincy

    sehe bei der Zusammenfassung des Bayern-Spiels in der Kurve ein Transparent “gegen den modernen Fußball”
    was wollen die? Libero und Manndeckung?

  172. Schön formuliert, veniat. Aber um ehrlich zu sein: Das Spaßbaumsägen zwischen dem Mann, der angeblich Nico Rossberg ist und Joko hat mir nebenbei mehr über die spezifischen Schwierigkeiten dieser Sportart beigebracht, als ich je zu wissen beabsichtigte.

    Ich neige immer enger zu Deiner Vermutung, dass diese Show rundum ignoranten Deutschen wie mir mehr beibringt als die letzten 10 Jahre AAS zusammen.

  173. So scheint es zu sein. Und nun, hö? Joko Winterscheid selbst der Beginner in einem Autorennen gegen Nivo Hülkenberg? Und PÄtrick Owomuyela moderiert…hm. Wann das wohl aufgezeichnet wurde?

  174. quincy

    ok, ist mir noch nie aufgefallen. Aber ich muss auch zugeben, mein Interesse an Bayern ist normalerweise eher gering.

  175. Ich bin nicht der Typ, der bei Pro7 die Bleistifte spitzt. Aber Du gibst Geld aus für Rosberg im Studio und gibst dann zusätzlich Geld aus für Hülkenberg am Steuer? Sind die bescheuert?

    Und natürlich lassen sie das Obomoyela kommentieren, weil Obdenhövel und Paulke zu wenig für eine Show sind.

    Ansonsten ist das aus meiner Sicht die eigentliche Show vorbei und sie schneiden noch ein kleines deutsches Top-Gear-Segment hinten ran. Das ich gerne schaue. Kann man machen. Aber wer auch immer dafür zuständig war, aus den Einzel-Segmenten diese Sendung eine konsistente Show zu machen, sollte mal über einen Jobwechsel nachdenken.

  176. @Sternburg: Es kommt ja noch das Finale mit den Kandidaten. Was und wie auch immer das aussieht (ist völlig unbekannt).
    Das Sendekonzept entstammt übrigens der Joko&Klaas-Show “Die beste Show der Welt”, wo ja immer mehrere Shows gegeneinander um die Publikumsgunst kämpfen.

  177. Clubwanze

    @Markus ich hab’s heute früh live angeschaut – deshalb gerade das Sägen nicht mitbekommen- es ist saugeil und ich hab auch geheult.

  178. *mute* (….sehr subtil, wie sie The Stick hinter den Quatschköppen im Studio einblenden)

    Hülkenberg mit genau der richtigen Arroganz für so einen Spaß. Ich bleibe dran und schau das gleich – hätte das aber auch ohne jeden Verlust übermorgen auf Youtube geklickt oder so.

    Die Sendung bietet eine wirklich schöne Nummernrevue, an deren Details noch zu arbeiten ist. Aber als übergeordnete Gesamt-Show ist das eine Katastrophe. Zeigt vielleicht nochmal, wie gut – trotz des maximal einfachen Grundkonzepts – Schlag den Raab war.

  179. In meiner Lebenszeit hat sich gesellschaftlich eher wenig zum positiven entwickelt. Aber ich hätte damals eher nicht erwartet, dass Werbung für den Nachfolger von Wolfenstein 3D vor zwölf im Fernsehen läuft.

  180. Sagt mal, kommt nicht Boxen auf RTL? Oder Kam? Haben wir das verpasst? Der Titel KlitschK.O’s Erben….. ist ja eigentlich schon genug.

  181. @Clubwanze: Okay. Das kam irgendwie falsch rüber. :)

    Ähm… (fällt mir jetzt erst auf) …Fan von Linkin Park? Okay, hier werden sogar Schalker toleriert. Aber Linkin Park? Respekt.

  182. Da hätte sich jetzt doch auch Cart fahren gegen Rosberg als Studio Action wirklich mehr angeboten.
    Als Zuschauer im Studio hat man von der Sendung auch nicht recht viel. #Klatschvieh

  183. @berni: Normalerweise, aber Hülkenberg fährt einfach krass die Ideal-Kampflinie. Das ist spannender als jedes Formel 1-Rennen in dieser Saison.

  184. Ach komm, das war doch gefaked! Hülkenberg mit einer sensationellen Fahrweise mit 3 Reifen. Und am Ende macht er die Tür einfach nicht zu.

  185. Und der Stig grinst da im Hintergrund echt, wie schlecht.
    Und nun geben sie dem Finale grande starke 9 Minuten? Na dann…. Dafür der ganze Auswand?

  186. Deutsches Top Gear:

    Hach. Was hätten die Cutter und Sprecher der BBC aus diesem Rennen gemacht. Da tun mir Winterscheid und die Kameraleute irgendwie leid. Ersterer bringt eine super Show, letztere einen sehr ordentlichen Job, aber das Segment kommt trotzdem völlig dämlich rüber.

    Und damit meine ich jetzt weniger, dass selbst Captain Slow Hülkenberg wahrscheinlich an der Überrundung hätte schnuppern lassen.

    Ich behaupte zusätzlich, dass Hülkenberg in der Limo genau gar keine Chance gehabt hätte. Aus meiner Sicht durchsichtiges Show-Vehikel, deren Darsteller (Frauen, Sekt, Rauch etc) an dieser Stelle seine Schuldigkeit getan hatte. Aber hey, es ist eine Pro7-Show und nicht die Tagesschau. Okay für mich.

  187. Die Grundidee der Show finde ich super, das mit dem Setzen und den Promis wirkt etwas krampfhaft draufgesetzt und das Autorennen von Joko wirkte jetzt eher wie ein gesponsertes Privatvergnügen.
    Mit ein bisserl Basteln am Konzept, würde ich mir dennoch eine zweite Show wünschen

  188. moris1610

    Hat besser angefangen als es endete daher nur solide aber nix besonderes. Kommt wohl auf die Promis und Sportarten an ob ich wieder einschalte.

  189. Ok, Gegenstände aufstellen um die knapp 150 Mille, joa, da simmer dann schon wieder eher bei der Idee von Schlag den Raab im Urkern. Und ich muss sagen: Erstaunlich schnell ging es los, keine Werbung, kein RTLeskes Palaver, sondern einfach nur los geht es.

  190. @veniat: Nicht die Tür zu machen habe ich auch nicht gekauft. Aber am Maßstab Top Gear gemessen: Ähnlich offensichtlich gescriptete Abläufe haben mich da auch nie gestört, das würde auf mich unfair wirken.

    Ich sehe nicht so recht, was mich als Zuschauer an diesem Finale interessieren sollte. Schaue das gerade im Grunde nur noch aus Grundinteresse und sehr im Hintergrund.

  191. …und das Schlußspiel wirkt jetzt auch ohne Kontext.

    Ein Gewinn für jeden der Amateurkandidaten würde ich mir aber wünschen.
    Vielleicht, da man ja heutzutage Promis anscheinend zwangsweise in Samstagabend Shows unterbringen muss, mit Promi jeweils als “Wettpaten” in den Runden für ein Schlußspiel als vermeintlichen Höhepunkt.

  192. Ziemlich steriles und uninspirirendes Ende dann irgendwie. Die Kandidaten hatte man halt im Laufe des Spiels vergessen, je länger sie da saßen. Das ist bei SdR halt anders, weil es immer 1 gegen 1 ist.

  193. @berni: Ich fände es gut, wenn die Kandidaten das Geld bekommen mindestens mal, das die Promis für sie gesetzt haben. Das wäre mehr als gerechtfertigt.

  194. Heiner

    @veniat

    Boxen läuft noch. Ist aber stinklangweilig. Joshua dominiert seinen Ersatzgegner nach Belieben. Komisch, dass RTL so einen Kampf überhaupt überträgt.

  195. Das Finale wäre ein sehr nettes drittes Spiel oder so bei Schlag den Raab gewesen. Aber es lässt mich weitgehend kalt. Und ich sehe keinerlei Zusammenhang zum Rest der Grund-Idee der Show.

    Wäre ich der Herr Pro7 und würde das heute als Pitch sehen, ich würde sowas in der Richtung antworten wie: Grundsätzlich cool, aber an dem Bogen in der Sendung müsst Ihr bitte noch ganz viel arbeiten. Und den Etat für all die Leute kriegt Ihr natürlich nicht – scheint mir aber auch nicht nötig. Super, wen Ihr schon gekriegt habt.Tolle Auswahl, aus der ich jeweils ein bis zwei Leute nehme.

  196. @heiner: OK, dann schaue ich da mal noch ein paar Runden rein. Wie gesagt, alleine der Titel des Boxkampfes ist schon sehr schmerzhaft.

  197. moris1610

    Joko und Klaas dürften wohl von Haus aus fast immer jeden Etat bekommen den sie von Pro7 wollen.

  198. Kann es sein, dass RTL die Rechte für den Kampf durch den Klitschko Vertrag/Kampf/Karriereende einnfach irgendwie zugefallen sind?

  199. Heiner

    Takam ist sauer über den Abruch. Er hätte gerne noch etwas aufs Maul bekommen.

  200. Heiner

    @Berni

    Wahrscheinlich. Hatten da bestimmt auf einen Rückkampf spekuliert.

  201. Häh, achten die beim Profiboxen jetzt auch soooo auf Gehirnerschütterungen? Würde den Sport natürlich etwas konterkarieren. Vor allem imProfibereich, wenn man bewußt ohne Kopfschuß auf eben diesen gegenseitig einschlägt.

  202. @veniat: Vielleicht sollte ich Deine Frage weiter oben noch beantworten (wenn ich das schon Pro7 vorwerfe).

    Die Kufen von Eisschnelllauf-Schlittschuhe sind in erster Näherung plan geschliffen. Damit hast Du (bei Beherrschen der – nicht trivialen – Technik) maximalen Vortrieb.

    Die Kufen von Eishockey-, Eiskunstlauf- und sonstigen Schlittschuhen haben einen Hohlschliff. Das bedeutet, Du stehst nicht auf der Kufe als ganzes sondern auf den Kanten, Die sich – insbesondere bei der stärkeren Belastung in Kurven – in das Eis hinein schneiden. Das geht zu Lasten der Geschwindigkeit, erhöht aber extrem die Standfestigkeit und damit auch die Wendigkeit. Deswegen gleiten Eisschnellläufer so scheinbar mühelos wie ein Segler über das Eis, während schnelle Hockey-Spieler – um im Bild zu bleiben – eher den Raketenrucksack aufhaben.

    btw: Das ist aus meiner Sicht der Witz beim Shorttrack. Planschliff ist nicht nur für für Kollisionskurs in etwa so eine gute Idee wie die M5K-Gäule in Rio. Ich möchte – ohne das beurteilen zu können – auch behaupten, die Kurvenradien beim Shorttrack und das fast völlige Fehlen einer Geraden hebt die Vorteile des Schuhs von vornherein weitgehend auf. Ich würde wirklich gerne mal in meinen Schuhen gegen ein Rudel ambitionierter Shorttracker antreten (Pro7, heh?). Aber das war ja gar nicht das Thema.

    Das Thema war Rückwärts-Lauf. Rückwärts laufen – wie ich es kenne – besteht aus einer Abfolge einzelner Kurvenradien, die man abwechselnd mit jedem Fuß einzeln läuft, sich jeweils aus dem Eis abdrückend. Um sich abzudrücken muss man natürlich Halt haben. Mir ist völlig unklar, ob und wie man überhaupt mit Planschliff rückwärts laufen kann (wer das schon mal ausprobiert hat, gerne melden). Ich stelle mir das aber sehr, sehr schwierig vor.

  203. Embolado

    Gerade erst reingekommen. Und noch etwas Boxen gesehen. Aber endlich mal wieder ein Boxer der sich am Mikrofon gut artikulieren kann und ansonsten ein sehr klugen Eindruck macht. Gefällt mir echt gut der Anthony Joshua. Fände es gut, wenn ihn RTL noch weiter zeigen würde in kommenden Kämpfen. Echter Gentleman und ein echter Sportsmann!

  204. @veniat
    Un-Topbar für mich war, vor gar nicht allzu langer Zeit, dass ich meiner Mutter, bevor ich sie in der Stadt treffen wollte schrieb, “sie solle die Titten nicht vergessen” und es nicht mal gemerkt habe.
    Ja, es waren ” Tüten” gemeint.

  205. Deine Mutter wird gedacht haben, Du hattest eine Spontan-Erinnerung an Deine allerjüngste Kindheit. Ganz normal.

    @Embolado: Kleiner Tipp. Diese schmierige kleine Pro7-Show, die Du aufgezeichnet hat. Du solltest Dir das unbedingt anschauen und zu dem Boll-Segment vorspulen. War sehr nett gemacht.

  206. Embolado

    @sternburg – Danke! Werde ich gleich tun, gerade noch bei ASAT Hertha vs. HSV mitgenommen. Läuft schonmal gut. Dann gehe ich mal zur Aufzeichnung.

  207. Embolado

    An welcher Position bzw. wann ungefähr kam den Boll dran? Möchte es eigentlich schon am Stück sehen, aber vermutlich nicht mehr alles heute? Also kam Boll eher in der ersten Hälfte vor oder doch eher vorspulen?

  208. Naja, so unanschaubar war der Rest der Sendung jetzt nicht. Boll klar das Highlight, aber mit ein wenig Zwischenspulen kann man das gut ansehen. Jedenfalls, so iwe ich jetzt Embolado einschätze

  209. Ich würde sagen, so nach etwa 1 Stunde brutto

    bzw

    28.10.2017 | 21:16
    veniat®
    Tiiiiiiimo-Time ;-)

  210. Pistol Pete

    Ich fand die Boll-Nummer überhaupt nicht spektakulär, wenn etwas einem Tischtennisschläger nahe kommt und sogar noch die Fläche vergrößert, dann wohl eine Bratpfanne. Das Smartphone wäre die Herausforderung gewesen.

    Das aktuelle Fußballstudio verzichtete heute übrigens komplett auf anderen Sport. Vicky Rebensburg? Nö, interessiert doch keine Sau.

  211. Embolado

    Perfekt @Berni. Dann lasse ich es mal von Beginn an laufen. Werbung kann man ja schön vorspulen. Bin gespannt.

  212. Emolado: Wenn Du Eislaufen sieht, Spulen unterbrechen und dran bleiben. Es gibt ein (schönes) Erklär-Segment vor der nächsten Werbung und den eigentlichen Bewerb danach.

    Außerdem unterstütze ich Bernis Empfehlung, glaube aber, dass Du auf diesen Teil nicht warten willst. Da die Sendung ohnehin keinen halbwegs interessanten Storybogen entfaltet verschenkst Du Dir mit dem Aufreißen der Reihenfolge auch nichts.

  213. @Pistol Pete: Ich muss zugeben, davon keine Ahnung zu haben. Deswegen zunächst die Rückfrage: Hast Du schon mal “China” gespielt?

    Ich würde – wie gesagt: Ahnungsfrei – behaupten, selbst mit der nackten Hand hätte Boll dieses Spiel gewonnen. Und das Smartfone kommt dem doch recht nahe.

  214. Embolado

    Also mit dem Smartphone spielen macht man zum Spaß auch ab und zu, gibt ein nettes Video mit Jan-Ove Waldner. Finde es gerade auf die schnelle nicht.

  215. Pistol Pete

    Habe ich. Also China gespielt. Jahrelang auf dem Schulhof.

    Und nein, das Smartphone kommt der Hand nicht nahe. Weil ich die Hand nicht extra halten muss und sie gegenüber Glas sogar mehr “Grip” hat.

  216. @sternburg: Aha, das klärt doch noch einmal deutlich mehr auf, was die Schlittschuhe angeht. Dass die beim Eisschnelllauf weniger Kanten haben als beim Hockey oder Kunstlauf war mir schon klar, aber gerade der Kontext Shorttrack, wo ja in der Tat der Kurvenradius mitentscheident ist, ist in der Tat spannend. Vom Gefühl her würde ich nämlich auch sagen, dass da sicher mit mehr Kanten auch mehr Winkel geht – und damit auch ggf. noch engere Maneuver. Ich komme wie gesagt vom skaten mit Rollen, etwas Halfpipe und vor allem Street. Und das Rückwärtslaufen ist da ja genauso wie du es beim Hockey beschreibst: Viele kleine Kurven und wenn man halt genug Schwung hat dann gleiten, geht mit agressive Skates natürlich auch nochmal deutlich besser als mit Speedskates mit wohlmöglich noch fünf Rollen.
    Gerade dann – und so war ja meine ich meine Idee – hätte sich aber ja als Handicap eben Rückwärtslaufen auch angeboten, weil die Profin-Shrottrackerin mit ihren glatt geschliffenen Kufen dann quasi fast machtlos gewesen wäre. Neben der Analyse könnte man jetzt aber auch hier auf die Idee kommen, dass die Wahl hin zu “skurillen Bildern” Marke Dinosaurier den ggf. etwas redaktionell gelenkten Ausschlag für den Sessel auf Kufen gegeben hat. Für die besseren Bilder.

  217. Embolado

    Smartphone ist schon leichter zu spielen als mit der Hand. Mit der Hand ist es das größte Problem den Ball schnell zu bekommen bzw. zu blocken. Das geht mit dem Smartphone schon nicht so schlecht, auch wenn die Trefferfläche klein ist. Jedoch treffen die Topspieler in der Regel auf dem Schläger auch nur eine ganz kleine Fläche vom Belag. Beim Aufschlag noch eine weitere Fläche, wegen des Schnitts.

  218. @Pistol Pete: Also ich behaupte mal, dass Boll den Beginner mit dem Smartphone aber mal richtig abgezogen hätte.

    Spoiler: Spoiler für Embolado SelectShow
  219. Embolado

    Danke für den Spoiler, auch wenn ich vermutlich schon weiß wie es ausging. Ist aber nicht so schlimm. Immer noch mal zur Erinnerung: Boll hat letzte Woche sogar einen Punkt gegen Ma Long mit der rechten Hand gemacht ;-)

    Arne “spürt deinen Atem” Friedrich hatte mal keine Chance zum Auftakt.

  220. tony

    Iowa State schlägt wieder ein Top5 Team diese Saison,
    das ganze Feld voller Studenten,
    dafür liebt man NCAAF

  221. Pistol Pete

    Nee veniat. Jetzt mal ehrlich, ein 5″ Smartphone hat doch kaum noch Spielfläche, wenn ich es in der Hand habe. Die vielen Bälle, die er hinten gefischt hat, wären damit quasi nicht möglich gewesen.

  222. @Pistol Pete: Die wären in der Häufigkeit nicht möglich gewesen, da stimme ich zu. Meine These geht mehr in die Richtung, dass er dann aber selbst mehr Druck hätte machen können und näher an der Platte hätte stehen können -> diese Abwehrbälle gar nicht benötigt hätte.
    Ansonsten gibt es ja sogar Weltmeisterschaften im Smartphone-Tischtennis ;-) Richtig stark wäre natürlich, zwischendrin noch zu telefonieren!

  223. Peter

    Habe ich das richtig mitbekommen das L1 nun nicht mehr geht ? Traurig irgendwie.

  224. Embolado

    Jo, mit nem Smartphone spielst du direkt am Tisch und nimmst den Ball so früh wie möglich. Und da sind 5 Zoll gar nicht so wenig wie man denkt. Klar, von hinten hast da wenig Chancen. Wenn er eine Bratpfanne (?) bekommen hat (bin gerade beim Short Track, schon die zweite Werbung vorgespult) dann ist es natürlich trotzdem viel viel einfacher mit einer Bratpfanne weil du eben von hinten viel Fischen kannst und naja, das können die alle sehr, sehr gut. Mit nem Smartphone musst du viel konzentrierter sein und selbst aktiver. Schon richtig.

  225. Ah, schon Shorttrack, dann hast du es gleich. Timo ist der nächste, dann kommt danach Ruth Spelmeyer über 400m.

  226. a) Wenn ich Embolado richtig verstehe, dann hat Pistol Pete Recht und wir alle (veniat und ich) Unrecht. Widerspricht meiner Intuition und hätte ich da gerne nähere Erläuterung zu (ohne das in Frage stellen zu können natürlich).

    b) Irre ich, oder hat veniat gerade zum ersten Mal Hintergründe eigenen Sporttreibens offen gelegt?

    @veniat: Um im Bild zu bleiben würde ich das eher wie 5-Rollen-Speedskates gegen Turnschuh einordnen. Wobei selbst das hinkt, weil einerseits der Schlittschuh mit Hohlschliff auf Eis immer noch gegenüber dem Turnschuh auf Boden fliegt und andererseits auch fünf Rollen in Reihe immer noch Grip haben sollten (ich hatte nie mehr als vier). Und so ein Eisschnelllaufschlittschuh hat halt in Querrichtung im Vergleich die Nummer der Gravitation aus dem Telefonbuch gelöscht.

  227. @sternburg: Ist das so, also was das eigenen Sporttreiben angeht? Ich habe auch noch mehr aufzufahren, aber das kommt dann in ca. 5 Jahren oder so.
    Und das klingt total logisch, dass 5-Rollen-Skates mehr Grip als ein glatter Kufenschuh ohne “Querstoppfunktion” haben. Ich konnte übrigens im Winter wenn es denn mal das Wetter zugelassen hat immer ganz gut Schlittschuh laufen, weil das ja von den Bewegungen und der Koordination her dem Skaten durchaus nahe kommt.

  228. Embolado

    @sternburg – Also ich hätte Boll das Smartphone gegeben, und nicht die Bratpfanne. Der kleine verlängerte Schläger war natürlich eher ein Witz und wäre schon das geringste Handicap gewesen, vor allem weil er dort ja seine Beläge drauf hat.

    Jetzt lass mich mal das Spiel sehen wie er mit der Pfanne spielt. Mein Bedenken wäre gewesen, dass er sich da hinten reinstellen könnte zur Not und Ballonabwehr spielt. Da musst erstmal durchkommen. Wie sicher der Kandidat spielt wird sich gleich zeigen. Boll denke ich kann halt einfach sicher rüberspielen und wird weniger Fehler machen.

    Mit einem Smartphone muss er viel gezielter spielen und kann theoretisch auch druckvoller und härter spielen am Tisch. Aber wenn du damit in die Defensive musst, und es darum geht den Ball hoch und gezielt zurück zu spielen ist die Fehlerquote viel höher. Hängt aber auch vom Gegner ab. Deshalb muss ein Smartphone nicht immer das schlechtere Handicap sein. Es ist einfach ein größeres Risiko meiner Meinung nach. Es ist einfach ein komplett anderes Spiel das du damit spielen musst.

  229. Embolado

    Wenn man die Werbung vorspult bekommt man manchmal auch ein WTF Moment. Der Check 24 Doppelpass macht Werbung auf ProSieben. Jetzt geht das Spiel los.

  230. Embolado

    Okay, dann doch ziemlich interessant. Im ersten Satz hatte Björn Boll immer in die Vorhand gespielt, wo es mit der Bratpfanne deutlich einfacher abzuwehren ist, da die Bewegung viel länger ist und man schön unter bzw. in den Ball gehen kann. Was mir dabei dann aufgefallen ist, was sogar ein kleiner “Vorteil” der Pfanne war, dass sie ziemlich glatt war. Wenn Björn also einen Ball auf die Pfanne mit Überschnitt, also Topspin gespielt hat, dann kam der Ball durch die glatte Oberfläche jedoch als Unterschnitt Ball zurück. Also wie zum Beispiel ein glatter Anti-Top Belag oder eine lange Noppe. Das hat man dann gesehen, dass Björn den zweiten Ball immer ins Netz gedroschen hat und somit den ersten Satz verloren hat. Das waren teilweise giftige Bälle. Mit einem griffigen Belag hätte er den gleichen Schnitt zurückbekommen.

    Dann hat er aber ziemlich gut umgestellt und Boll deutlich mehr auf der Rückhand angespielt und damit war es dann doch sehr schwierig auf der äußeren Bratpfannenseite zu spielen. Doch viele Fehler. Das hat Björn dann gut zu Ende gespielt. Ich glaube Boll hätte auch da versuchen müssen mehr mit der Vorhand ranzugehen, was sich von hier natürlich so leicht sagen lässt.

  231. Embolado

    Mit dem Smartphone hätte Boll halt deutlich aktiver spielen müssen und somit am Tisch. Hätte vielleicht zu seinem Spiel natürlich deutlich mehr gepasst. Dann wäre Björn mal in die Defensive gekommen und man hätte gesehen wie er da spielt. Trotzdem glaube ich, dass Boll mit der Bratpfanne und sagen wir 1-2 Stunden Training (vielleicht nicht direkt davor wegen dem Gewicht) ihn schon hätte schlagen können wenn er in der Abwehr sicherer geworden wäre. Ob das mit dem Smartphone auch passier wäre, bleibe ich dann doch noch etwas skeptisch. Aber schwierig zum sagen, auch wenn ich weiter eher bleibe, dass das Smartphone das schwierigste Handicap gewesen wäre.

  232. Ok, wir hatten es zwar auch schon analysiert, Embolado, aber das ist dann doch nochmal ein anderes Level an Expertise ;-) Dass sich irgendwas verändert hat, war irgendwie klar, weil es sich ja doch deutlich gewendet hat das Blatt. Zusätzlich zu deinen Ausführungen würde ich noch das Gewicht der Bratpfanne anführen, dass ja auch von Bill genannt wurde.

  233. Embolado

    Jo, habe es gerade mal bis 22 Uhr nachgelesen und überflogen. Hast übrigens Recht gehabt, hatten heute selber zwei Spiele. Immerhin beide gewonnen und somit erstmal weiterhin auf dem Relegationsplatz nach oben, also Platz 2. Denn der Meister steigt natürlich im Tischtennis auf ;-)

    Also das mit dem Schnitt, den Boll teilweise echt gut reinbekommen hat, kam von der glatten Oberfläche der Pfanne. Das hätte er durch ein bisschen mehr Training wahrscheinlich noch effektiver ausnutzen können. Aber trotzdem natürlich schon krass, dass er gegen jemanden der schon auch spielen kann, so nahe kam. Zumindest wenn ich das mit der Shorttrack Eva (?) vergleiche, da hatte der Tischtennisspieler, schon deutlich mehr Ahnung von seinem Sport.

  234. tony

    die Aussage hat also weiterhin Gültigkeit:
    Pro7 kann jeden Schrott am Samstagabend ausstrahlen und es gibt trotzdem mehrere hundert Kommentare dazu hier

  235. @Embolado: Ähm… Okay…

    Ich glaube, das lese ich morgen nochmal nach.

    Ich glaube, ich lese das ganz sicher morgen nochmal nach. Ich möchte das nämlich verstehen.

    Aber heute verstehe ich das nicht mehr. Beim Lesen war ich mir nicht ganz sicher, ob ich die geistig-motorischen Fähigkeiten besitze, für den heutigen Abend abschließend den Lichtschalter zu bedienen.

    […und das wegen jemanden, der mit einer Bratpfanne Tischtennis gespielt hat. Ganz ehrlich Leute: Dafür liebe ich diesen Ort.]

    Wie fandest Du den diese kleine Einführung des Samstagabend-Pro7-Publikums in die Fähigkeiten von TT-Profis? So stark wie ich?

  236. @tony:

    Gewinner gegen Beginner klingt wie nach dem AAAAS-Baukasten für verstörende Spam-Abende gebaut: Sportliche Wettkämpfe, Ex-Profis und ein gehöriger Schuss Schwachsinn. Dazu kleinteilige Struktur mit vielen Unterbrechungen für Nebenbeschäftigungen. Nicht zu vergessen, dass man dieses Erlebnis nicht unbedingt mit seinen Bekannten im RL teilen möchte.

    jeden Schrott

    Nicht jeden. Nur ganz bestimmten Schrott.

    Ansonsten hast Du mit Deiner Prognose natürlich so Recht gehabt wie ich mit meiner. Würdest Du wissen, dass mich Deine beständigen Warnungen erst darauf aufmerksam gemacht haben, dann wärst Du wahrscheinlich auch nicht glücklicher.

  237. Embolado

    @sternburg – Haha. Ja, die waren, wie soll ich sagen, süß, wäre noch nett formuliert. Immer wieder lustig solche Sachen / Einspieler / Erklärvideos, vor allem wenn eben weiß wie es ist.

  238. Ach tony…. Wie verbleiben wir? Ich garantiere dir, deinen Kommentator mit den Studenten auf dem Platz bei dem NCAA-Spiel gelesen zu haben. Ich hatte nur keine positive Reaktion parat, weil ich die Leistung genau 0 einschätzen konnte. Da du mir einen ironischen Kommentar sicher irgendwann vorgehalten hättest, habe ich also einfach nicht darauf geantwortet.
    Ansonsten mal ins Reine gefragt: Schrott als Schrott zu bezeichnen ist das eine, etwas nicht zu sehen und als Schrott zu bezeichnen… Hmm. Natürlich war die Sendung durchaus das, was Sternburg da nochmal zitiert hat. Aber darüber hinaus sind Timo Boll, Ruth Spelmeyer, Alyn Camara und Anna Seidel in jeweils ca 15-20 Minuten im TV am Stück präsent gewesen und haben ihren Sport präsentiert. Nicht immer grandios durch Pro7 umgesetzt bzw. eben mit dem Fokus auf der Peinlichkeit, aber eben waren sie präsent. An einem Tag, an den das ASS nichts, gar nichts außerhalb von Fußball gezeigt hat und nicht mal so wie hier zu lesen war den Sieg von Rebensburg genannt hat, ist das glaube ich für eine Kommentarspalte mit dezentem Sportbezug durchaus gerechtfertigt. Das ist meine Meinung dazu. Und natürlich kann jeder was anderes schauen, ob Sechstagerennen aus London oder Football in der Collegevariante.

  239. @Malik: Den beim Weitsprung, hmm, haben sie nixht explizit gesagt. Ich denke einfach beworben und die Story mit “Berliner Cafebesitzer” hat gestimmt gepaart mit der Weite.
    Du weißt aber, dass du mit der Aussage das hiesige mastermind ziemlich alt aussehen lässt? *360-Smiley*

    @Embolado: Der Dino war schon strange, vor allem der Schwanz halt quasi nicht kompensierbar, weil der immer im Sand noch 30cm wegnimmt. Deshalb ist er ja beim letzten Versuch auch seitlich gedreht gesprungen.
    Glückwunsch zum Sieg, richtig vermutet ;-) Und Meister müssen aufsteigen, das ist sehr richtig…

  240. Zu Glück erst zwei Uhr. Währe ja sonst peinlich.

    Auf Datzen immer noch 0:0.

    Während – kurzer Griff zur Fernbedienung – auf Sport1 Werbepause ist. Hm.

    @veniat: Du musst jetzt unsere freundlich untergehakte kollektive Peinlichkeit nicht noch versuchen nachträglich zu rationalisieren.

    Du darfst das natürlich.

    Ich persönlich hatte einfach Spaß. Und kann dafür keine rationale Begründung anbieten. Ich sehe auch keinen Anlass dafür.

  241. Embolado

    Ich finde die Sendung bisher eigentlich ganz gut. Jedoch hätte man die Spiele ruhig etwas länger machen können. Also 6 Versuche beim Weitsprung, Tischtennis auf 3 Gewinnsätze oder Shorttrack etwas länger. 400m sind natürlich gegeben. Ansonsten wird eigentlich nicht viel auf Klamauk gemacht und die Sportler sehr seriös präsentiert. Das mit den beiden Aufschlägen von Boll und Jokos Annahme war natürlich ziemlich nice.

  242. Jetzt werden auf Sport1 Bälle geworfen und auf Datzen ist Werbung.

    Während ich das tippe geht Datzen ins Spiel und…

    Moment…

    Wird der Ball geworfen, der auf Sport1 schon eine Minute früher geworfen wurde.

    Und Sport1 hat Zapf. Natürlich toll, dass man überhaupt die Wahl hat. Trotzdem absurd.

  243. moris1610

    Ja nur 6 Sportarten gestreckt über die ganze Zeit fand ich etwas langatmig manchmal. Entweder mehr Sportarten, was vllt schwierig ist mit den Promis, oder längere Matches. Hätte 10 Spiele oder so aber besser gefunden. Sonst kann man auch locker ne Stunde eher Schluss machen.

  244. Mit Zapf auf Datzen viel Spaß gehabt und schaue jetzt wegen Zapf Sport1 und nicht Datzen. Fühlt sich komisch an. Und wird sich morgen, wenn ich den Rest auf Datzen re-live schaue, erst Recht seltsam anfühlen.

    Verstehe nicht, warum die nicht einfach das selbe Signal gemeinsam ausstrahlen (ggfs. mit etwas Gerede, während auf Sport1 Reklame läuft). Ist doch offensichtlich eh ein Recht von Performs Gnaden. Und für Perform währen das einfach nur (mindestens) drei zu bezahlende Menschen weniger.

  245. @Embolado: Auch dies leider nur ein im weiteren Verlauf nicht weiter aufgegriffenes Plot-Device.

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto stärker finde ich den erzählerischen Bogen bei SdR.

  246. moris1610

    Wäre ohne h ist korrekt, sterntaler.
    Ich schaue auch nur noch Quatsch auf YT.

  247. Embolado

    Jo, vollkommen richtig. Das mit Opdi, Elias und Rosberg ist auch etwas komisch. Mit dem Finale (was auch immer da kommt, Basler?) hat man natürlich versucht etwas einen roten Faden reinzubekommen, aber es sind halt einfach Einzel Events. Trotzdem finde ich die Idee schon nett. Mal sehen ob sie etwas für die Zukunft lernen.

    Das Konzept bei SdR ist so einfach und genial. Meistens sind die einfachen Konzepte die genialsten.

  248. Ich weiß, nichts besonderes. Aber diesen Bodenball so aufzunehmen und direkt zielgenau an die erste Base zu werfen – gute Defense Plays beim Baseball finde ich einfach geil.

  249. Wieder so ein geiles defense play.

    @Embolado: Das Konzept von SdR ist einfach, aber nicht weniger einfach als dieses. Man hätte es genauso und noch viel stärker verhühnern können (und ohne jemanden, der in Frage kommt und sich so gut auf verschiedenste Bewegungskonzepte einstellen kann wie Raab, wohl auch getan).

    Wobei ich die ersten paar Dutzend Ausgaben von SdR nicht gesehen habe. Ich bin erst durch Euch darauf aufmerksam geworden. Vielleicht ist das bei der ersten Folge auch unfair.

  250. moris1610

    Das Ende hatte leider gar nix mehr mit der ursprünglichen Sendung zu tun. Hat mich auch nicht mehr interessiert. Joko davor war nur noch zum (schlechten) Gag. Und wie @sternburg schon eher am Abend anmerkte, war ich auch überrascht da auf einmal Hülkenberg statt Rosberg zu sehen.

  251. Wie Sport “Girl Power!” Eins die FrauenFußball-Bundesliga bewirbt, möchte ich gerne aus meiner Realitätswahrnehmung streichen. Böse Fernbedienungs-Hand!

  252. Mit 0:0 und einer gut gemeinten PR-Aktion ins sechste Inning. So sehr ich beim Baseball Freund der Defense bin – wenn die Pitcher dominieren dominiert zwar die Defense, aber das langweilt mich dann doch.

    Aus dem Augenwinkel Reklame wahrgenommen: Sport1 überträgt morgen, am Brückentag-Sonntag um 20:15 Uhr live Dota 2?

  253. Kaum ist ein Mann – mit beeindruckendem, sich entwickeltem Hämatom am Handgelenk, welches ihm dies erst geschenkt hat – an der first base, beginnen die Spiele. die ich am Baseball mag.

  254. Embolado

    Das Rennen zwischen Joko und Hülkenberg war in der Tat ziemlich eng und spannend, auch wenn es nicht so 100% in die Sendung gepasst hat und es verdächtig fast schon zu spannend war. Und das Balancier Finale naja, gab schon bessere Ideen.

  255. @veniat – muss ich mir morgen in der wiederholung anschauen. vom konzept her ja schon irgenwie interessant, aber die bedingungen der bewerbung würden mich doch interessieren. seltsame ausrucksweise aufgrund übermäßigen alkoholkonsums sei mri veriehen.

  256. Dieser seltsame, auf einer Seite teilweise verglaste Hangar, der da in den Schnittbildern nach der Reklame eingeblendet wird – das ist nicht wirklich das Field der Astros, ist es doch?

  257. …bemerke, dass während der Spiels nie die Totale aufs Stadion als Ganzes gewählt wird…

    Möchte das gar nicht in der Wikipedia oder so nachschauen. Solange ich es nicht besser weiß, besteht die Möglichkeit, einer Outdoor-Veranstaltung beizuwohnen.

    Jetzt aber beim Homerun sieht das (trotz kluger Kamera-Arbeit) schon sehr aus wie eine schöne, alte Bahnhofs-Halle. *ausschalt*

  258. https://de.wikipedia.org/wiki/Minute_Maid_Park
    https://en.wikipedia.org/wiki/Minute_Maid_Park

    Als Neuerung besitzt der Minute Maid Park ein verschiebbares Dach, das auch Spiele unter freiem Himmel ermöglicht.

    Besonderheiten:
    Im mittleren Outfield gab es einen kleinen Hügel („Tal’s Hill“), der mit zum Spielfeld gehörte. So mancher auf ihn geschlagener Ball verursachte einen missglückten Rückpass, da die Abrollkurve des Balls vom Hügel sehr schwer berechenbar war.


    .

    Design and construction:

    Union Station’s main concourse was preserved and renovated as the ballpark’s main lobby.

    Union Station Lobby is the main entrance to Minute Maid Park, and the former concourse of Houston’s original Union Station built in 1911
    https://en.wikipedia.org/wiki/Minute_Maid_Park#/media/File:Union_Station_Lobby_at_Minute_Maid_Park-no_banners.jpg
    https://en.wikipedia.org/wiki/File:Minute_Maid_Park_-_Crawford_Street_at_Texas_Avenue.JPG

  259. Ich weiß nicht, wieso. Aber beim Baseball finde ich ein verschließbares Dach noch unangemessener als sonst ohnehin schon.

    Für mich gehört sich das nicht.

  260. tony

    schau dir mal die Landkarte der MLB an,
    in Seattle, Toronto und Milwaukee ist so ein Dach ein Muss wegen Regen und Kälte,
    in Miami, Tampa, Houston und Phoenix ein Muss wegen Hitze (und Regen)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)