289 Comments

Samstag, 30.05.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

289 comments

  1. Conejero

    Funfact:

    Die FIFA hatte in ihrer 110jährigen Geschichte nur 8 Präsidenten.
    Da war selbst die Fluktuation des Vatikans in der gleichen Zeit (10 Päpste) grösser…

  2. mik

    Mac User haben mehr Platz im Arbeitsspeicher. Petko liegt einen Satz hinten und wollte unbedingt das Break zum Zwoten.
    Zuviel Kraft und ungenau und jetzt flucht sie sich mächtig über den Platz.

  3. mik

    Ging dann noch etwas weiter, schade, dass sie ihren Schläger doch nicht zertrümmert hat. Ihre Fehler waren auch wirklich eine ordentliche Krise.

  4. Tommy

    Wie heißt nochmal dieses Lied? Ach ja.. Au revoir.

    So wie ich das mitbekommen habe, hat sie aber trotzdem nen Warning bekommen. Obwohl der Schläger ganz geblieben ist.

  5. tony

    Oh verdammt, also müssen wir jetzt auf den seltenen Fall eines Breaks im Damentennis hoffen?

  6. Ist ja schon zig mal angesprochen worden aber wo wir diese Woche Kongress hatten hier nochmal die direkten Auswirkungen von “WM an Russland und Katar vergeben”

    Ziemlich deutliche Aussage: die Vergabe in diese Länder kostet Menschenleben. Und wenn ich lese, dass sich mit einer anderen Führung ja auch nix ändern wird, krieg ich das kalte Kotzen.

    Ich habe keine einzige Minute Olympia in Sotschi geguckt und ehrlich gesagt tendiere ich so langsam dazu, die WMs 2018 und 22 ebenfalls nicht zu gucken, ganz einfach weil ich sauer werde dass man solche Veranstaltungen in Länder vergibt, in denen Homosexualität mit dem Tode bestraft wird, Hände abgehackt werden etc. pp.

    Mir ist die ganze Knete sowas von egal aber diese Perfidie ist einfach so unerträglich.

    Vor allen Dingen wenn ich dann den Speichellecker vom DFB sehe der nach 2011, nachdem er seine zwei WMs hatte, doch einfach bitteschön jetzt reinen Tisch machen könnte. Statt dessen lässt man sich davon beeindrucken, dass der Herr Beckenbauer ausgeladen wird.

    So weitermachen, ist schließlich Großkampftag in der Reichshauptstadt…

  7. Conejero

    Sebastian…

    Je länger dieser Korruptions-Intgrigen-Stadl sich da zum Horst vor der Presse macht mit Sepp-ich-weiss-von-nix-Blatter, desto mehr kann ich die kalte Wut von Jens Weinreich verstehen.

  8. Klabautermann

    @Sebastian:
    Alles eine Frage der Perspektive: Wenn du solche “Systempresse” liest, musst du ja empört sein, auf Russia Today etc.ist das Ganze natürlich eine amerikanische Verschwörung mit Hilfe ihrer europäischen Lakaien….

    Was anderes: Geht eigentlich auf einer der bwin-Apps wirklich Live-Streaming im Vollbildmodus?

  9. Na toll, erst geht Eurosport 1 zum Radsport und Eurosport 2 zeigt Motorradfahrer, dann schmiert der Görgesfeed auf Eurosport 360 ab. Inzwischen ist er zum Glück wieder da. Kann man nicht auf 360 einen Kommentator einbauen, solange weder auf Euro1 noch 2 Tennis läuft? Zumindest optional?
    Jedenfalls merke ich jetzt schon wieder, dass dieses Wochenende völlig überfrachtet ist mit Sport und ich nicht weiß warum. Wer plant ein Final 4 im Handball so? Ich werde es nie verstehen. Sind die so überheblich und weltfremd zu denken, sie hätte eine realistische Präsenz gegen Fußball? Ich wette es schauen mehr die Pokalvorberichte als Handball.
    Ansonsten: Du hast völlig recht Sebastian, es gibt halt das ständige Problem, was auch so Dinge wie die Vorratsdatenspeicherung erlaubt. Die Mensche in Deutschland im 21 Jahrhundert sind unfassbar opportunistisch und träge geworden. Niemand steht noch wirklich ernstzunehmend auf und protestiert gegen festgefahrenen Quatsch wie jene Speicherung oder die Tatsache, dass ein ZDF-Reporter in zürich ernsthaft sagen darf in Heute+ “wir haben uns als Sender und Journalisten nichts vorzuwerfen, wenn wir viel Geld für Übertragungen bezahlen, denn die Quoten geben uns recht. Die Leute wollen es sehen”. Und wenn jemand protestiert und wahrgenommen wird, dann sind es leider häufig echte Freaks wie sie wohl beim G7 Gipfel wieder zu sehen sind oder Bernd Luckes, die nicht blöd, aber irgendwie auch ungeschickt sind.
    Mein persönliches, ernüchterndes Fazit: Es kulminiert alles in einem riesigen Knall und am Ende werdendie Blatters oder Camerons oder Putins fallen. Oder eben nicht. Dann ist eben die nächste Katastrophe (Flut, Erdbeben, Vulkan, etc.) in den Nachrichten und überschattet alles.

  10. mik

    Eine letzte Tennismaus ist uns verblieben. Görges souverän, habe nur den 2. gesehen, gegen Falconi siegreich, Rd. 4.

  11. Ja Russia Today ist so eine Sache genau wie Al Jazeera… ich finde es z.B. immer sehr amüsant, dass bei “Last Week Tonight” ständig diese beiden Sänder Bildmaterial-Quellen sind, weil in den USA über gewisse Themenbereiche der Landespolitik überhaupt nicht berichtet wird.

    Man kann das natürlich positiv sehen – wenn man US-Nachrichten bei RT guckt und Russland-Nachrichten bei CNN und dann den Quervergleich macht über beide Länder bei Al Jazeera, dann bekommt man ein halbwegs rundes Bild.

    Oder man macht es wie die Kommentatoren bei Tagesschau.de und Spiegel.de und geifert sich einen ab dass die “Deutsche Systempresse dem Ami im Arsch steckt”

    “Eine Quelle ist keine Quelle” kapiert der Durchschnittsbürger halt nicht so richtig… (wobei ich auch erst 25 werden musste um das zu kapieren)

  12. Tommy

    Pflichtaufgabe doch noch souverän gelöst von der Jule. Montag geht’s dann gg Erima.

  13. Arnesen

    Wenn FIFA-Kongress und Giro d’Italia gleichzeitig laufen, schöpfe ich mal kurz Hoffnung, dass es doch ein bisschen Verständnis für diejenigen unter uns geben könnte, die immer noch Radsport und immer weniger Fußball schauen.

    Nicht so wichtig, gebe ich zu…

    Rein landschaftlich empfehle ich dennoch mal ein Reinzappen bei Eurosport 1 gegen 16.30 Uhr. Der Finestre mit Schotterstraßen und der theaterartigen Kulisse am Pass ist so mit das Schönste, was meiner Art, TV-Sport zu konsumieren, geboten wird.

  14. Apropos “landschaftlich”: Die erweiterte Berliner Innenstadt ist jetzt schon in festen Händen der BVB-Anhänger. Das ging gestern schon los, aber jetzt kann man in kaum eine Richtung gucken ohne dass das Auge an gelb-schwarzem hängen bleibt.

    Wolfsburg-Anhänger habe ich hingegen noch keinen einzigen ausmachen können. Aber vielleicht laufen die auch nicht gerne mit Fanutensilien in der Öffentlichkeit herum. Oder empfinden ihre als geschmackloser gestal… naja, das ja wohl eher nicht.

  15. Willi Lippens

    Sebastian, (mal abgesehen von der Illusion, es gäbe überhaupt so etwas wie Objektivität), das Problem hier ist, dass es innerhalb Deutschlands zwar viele angeblich unabhängige Nachrichtenverbreiter gibt, fast alle aber dann die Vertreter X und Y des Interessenverbands A beschäftigen und bei den davon (noch) nicht erfassten Kleinauflegern meist auch nur mehr oder weniger verblendete Dogmatiker schreiben.

    In einem Land, in dem die Grünen selbst mit der braunsten Landes-CDU der Republik freudig eine Koalition eingehen und alle ehemaligen Ideale verraten, kann man sich tatsächlich so vorkommen, als wären die Parteien und der gesamte öffentliche Bereich fremdgesteuert.

  16. Klar Willi, das ist aber mehr eine Auswirkung des generell sehr angenehm gewordenen Lebens.

    Wenn die Mehrheit der Bürger CDU und SPD wählen und selbige Parteien nach Fukushima die Energiewende beschlossen haben, dann fällt es einem als Grünen recht schwer, Profil zu zeigen. Ich mein was ist denn dann da noch? Die CDU/CSU macht effektiv das, was die Grünen mit ihren lustigen grün/schwarzen Aufklebern erreichen wollten. Normalerweise müsste die Partei sich abschaffen als überregionale Institution.

    Dass wir in Deutschland zudem in einem Gottesstaat leben ist ja auch nix Neues. Wir haben hier keine Trennung von Kirche und Staat wie in den USA (ich weiß, Treppenwitz).

    Der Bürger bekommt doch im Endeffekt nur das, was er sich persönlich ausgesucht hat. Ich meine wenn ich mir angucke, wie die Piraten vor die Wand gefahren sind… Hilfe.

    Ich sag mal so: wenn ich als Sportfan weiterhin frage “Wann geht die Tour de France” los, wenn ich weiterhin Olympia gucke, wenn ich sage “Wenn Blatter weg ist ändert sich eh nix” dann ist das Offenbarungseid pur.

    Sich dann hinzustellen und zu sagen, dass die Medien fremdgesteuert sind, ist Ironie pur, denn entweder man ist sich dessen klar und ändert sein verhalten oder aber die ganze Aufregung wird zum reinen Feigenblatt.

    Wie z.B. ein Hartz IV-Empfänger CDU wählen kann oder SPD (nach der Agenda 2010) und nicht die PDS muss ich auch nicht verstehen. Da steh ich neben und greif mir an den Kopf.

  17. Heiner

    Das Pokalfinale der Hipster hat auch angefangen. Inverness-Falkirk. Falkirk hat den Pokal das letzte Mal 1957 gewonnen. Sieger in England damals Aston Villa.

  18. Tommy

    @Schimpanse: Weil auf SkySport2 live Handball-CL läuft und auf SkySport live Golf. SkySport1 halten Sie den ganzen Tag bis zum Finale mit DFB-Pokal-Konserven offen.

    In Kielce spielt der alte Magdeburger Stratege Tkaczyk wenn ich das richtig sehe. Und Bielecki auch.

  19. @Conejero: Schöne Beobachtung, das mit dem Vatikan.

    @veniat, dogfood: Was empfindest Du denn am Handball-Final-4 als unklug gelegt? Viel weniger Konkurrenz kann man vor 20:00 Uhr an einem Samstag doch gar nicht haben – solange man sein Saisonfinale nicht komplett hinter alle anderen Saisons aller anderen Sportarten klemmen will.

    Glaubst Du ernsthaft, irgendjemand, der sich auch nur halbwegs für Handball interessiert (andere schalten eh nicht ein) schaut lieber die banalen Vorberichte als ein Halbfinale zu ende? Vielleicht gibt es irgendwo in dieser Republik einen Menschen, der sich so wenig (aber dann doch genug, um eingeschaltet zu haben) für Kiel und so viel für den BVB interessiert, dass er um 19:00 Uhr lieber zu Wasserzieher oder Dellingsscholl umschaltet. Aber ein Massenphänomen wird das doch wohl nicht sein.

    Oder meintest Du das FA-Cup-Finale? Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Überschneidungen zwischen Handball-Interessierten und Menschen, die unbedingt Arsenal – Aston Villa sehen wollen (oder die überhaupt davon erfahren) so wahnsinnig groß ist. Das mag uns vielleicht so vorkommen.

    Davon abgesehen dürften für die Handball-CL die Bedürfnisse des deutschen Marktes zwar sehr wichtige, aber sicher nicht alleinige Kriterien sein.

    Und eines darfst Du nicht vergessen: So ein Final 4 sind drei Spiele. Und morgen beim Finale hat man – soweit ich das sehe – in den relevanten Märkten ausschließlich die zweite spanische Liga als Konkurrenten. Das ist schon eher ein ausgesprochen glücklich ausgesuchtes Wochenende, finde ich.

  20. mik

    #Giro: Leider diesig und leicht regnerisch. Schöne Schotterpiste vorhin und gleich gehts nochmal hoch.

  21. Heiner

    Inverness Caledonian Thistle ist mit 1:0 in Führung gegangen und hat damit gute Chancen auf den ersten Titel, in der noch jungen Vereinsgeschichte.

  22. Klabautermann

    Die Quoten für Wolfsburg sind ja wirklich sehr verlockend, 3,30 für einen Sieg in der regulären Spielzeit.

  23. @Tommy: Ach guck an, sie spielen es tatsächlich aus (BTW: Finde ich bei Vereinssport befremdlich und machen ja z.B. die Fußballer auch nicht). Klar, mit dem Spiel um Platz 3 wird man gegen Steelsharks Traun – St. Pölten Invaders natürlich keine Schnitte machen. Aber andererseits schaut das doch auch ohne Konkurrenz keine Sau, oder?

  24. thedishguy

    @Heiner:
    Danke für den Hinweis auf das schottische Pokalfinale. Ich hätte es sonst wegen London-Versionen von BBC und ITV in der normalen Senderliste verpasst.

  25. Berni

    Wir dürfen hier im TV Elfenbeinturm nur nicht ganz übersehen, dass für die meisten Sportveranstaltungen (außerhalb des Profi Fußball) der Posten Zuschauereinnahmen meist der größte und wichtigste ist.

    Gilt für die Terminierung, als auch so Späße wie Spiele um den dritten Platz.

  26. Berni

    Sind die Wettquoten für das DFB Pokalfinale echt so extrem, ich schätze das ja so ziemlich 50:50 ein, was auch der Grund ist, warum ich mir das heute angucken werde und nicht weggehen werde.

  27. Berni

    Wie ich heimgekommen bin und Eurosport, in der Hoffnung auf Tennis, angemacht habe, habe ich mal den Giro laufen lassen. Wenn ich jedoch so Sätze höre wie “in den letzten Wochen hat Astana den Turbo gefunden und gewinnt die x.Etappe “ habe ich im Kopf sicher immernoch ein anderes Bild, als der Kommentator meinte.

    Nee, Sorry, Radsport funktioniert bei mir nicht mehr zur Sport Begeisterung. Schuld sind da sicher die bösen Medien.

  28. Tommy

    @sternburg: Das was Berni sagt. Die Halle wird eh aufgeschlossen, die Leute kommen auch und das Fernsehen lässt es sich gefallen. Also nehmen was man kriegt.

  29. Heiner

    Drama beim schottischen Pokalfinale. Falkirk gleicht in Überzahl aus, bekommt aber kurz vor Schluss den wohl entscheidenden Gegentreffer.

  30. thedishguy

    In Sachen Unterhaltungswert hat die schottische Pokal ordentlich vorgelegt für die anderen vier Finals heute abend.

  31. thedishguy

    Ergänzung zu dogfood:
    Auxerre-PSG auch im Free-TV bei TV5MONDE Europe (19.2) und Rai Sport 1 (13.0)
    Athletic-Barcelona im Free-TV bei Deejay TV (13.0)

  32. Heiner

    Tippen. wobei es auch möglich ist, dass mein LKW etwas Verspätung hat.

  33. Das französische Pokalfinale läuft nicht nur auf Sport1+, sondern auch im Free-TV auf TV5 Monde Europe. Man kann also schön zappen:

    18:30 Arsenal – Aston Villa (Eurosport, BBC1)
    20:00 Dortmund – Wolfsburg (ARD, Sky)
    21:00 Paris SG – Auxerre (TV5, Sport1+, France 2)

  34. Mertesacker stellt jeden Mitspieler einzeln Prinz William “dem großen Aston-Villa-Fan” vor.

    Klar, die habense nicht mehr alle, die Briten. Aber manchmal wirken diese Lächerlichkeiten auch sehr, sehr charmant.

  35. Dass Arsenal anscheinend auch in gelb-schwarz antritt macht die Umstellung später einfacher. Hier noch jemand mit Aussetzern in der Eurosport-Übertragung?

  36. Willi Lippens

    Ah, Eurosport, mal wieder 2 Sekunden Vorsprung des Kommentars vor dem Bild. So konsistent amateurhaft bekommt das nicht einmal das ZDF hin.

  37. Heiner

    Beide Mannschaften mit ihren eigentlichen Ersatztorhütern. Szczesny bei Arsenal und bei Villa der 83jährige Shay Given.

  38. Standuhr

    Einen top gepflegten Rasen haben sie, da kann Arminia Bielefeld mal seinen Greenkeeper zur Ausbildung hinschicken.

  39. @sternburg
    Also beim nebenbei laufen lassen, sind mir jetzt via SAT keine eklatanten Aussetzer aufgefallen.
    Vielleicht liegt es auch an deinem Schwarz-Weiß Fernsehgerät ;-)

    Heute Nacht mal beim Spiel7 zwischen ANA-CHI jemand dabei?

  40. Warum schreit er denn jetzt plötzlich “Ramsey!”? Ach so deswegen.

    – Die Verzögerung Bild zu Ton vergessen.

  41. BVB: Langerak, Durm, Subotic, Hummels, Schmelzer, Kehl, Gündogan, Mkhitaryan, Kagawa, Reus, Aubameyang.

    WOB: Benaglio – Vieirinha, Klose, Naldo, Rodriguez- Luiz Gustavo, Arnold – Perisic, De Bruyne, Caligiuri – Dost.

  42. tony

    Also auf Eurosport2 kann jetzt nicht Serena spielen, weil sie in allen anderen Ländern außer DE auf ES1 ist, sehe ich das richtig?

    *mother******s*

  43. Ich habe ja noch nicht allzu viele Arsenal-Spiele gesehen. Aber ich finde, das hier schreit danach, dass sie noch weiter im 5-Minuten-Takt ordentliche Chancen versieben, in der 67. Minute ein Gegentor nach einer Ecke rein bekommen und danach noch drei Mal das Aluminium treffen.

  44. Klabautermann

    Hagemann ist ein toller Reporter, er spürt praktisch 3 Sekunden vorher, wann ein Tor fällt…NOT

  45. Es fällt mir übrigens schwer, beim DFB-Finale zu entscheiden, für wen ich bin.

    Ich gehe das natürlich streng vom Häme-Standpunkt aus an. Einerseits würde ich es VW gönnen, mit dieser Truppe auch dieses Jahr wieder ohne zweiten Titel zu bleiben. Spätestens, seid dieser Nummer mit den “Pokalsieger”-Karren.

    Andererseits gefällt mir der Gedanke an die schnulzige Happy-End-Kloppo-Story mit dem Pott auf dem MAN-LKW auch nicht so recht.

    Und von den Konsequenzen für die nächste Saison her bringt einen das auch nicht so richtig weiter. Wenn ich das richtig verstanden habe: Gewinnt der BVB, dann umgehen sie zwei EL-Quali-Runden und steigen direkt in die Gruppenphase ein. Da würde viel Unterhaltungspotential zunichte gemacht. Gewinnt aber Wolfsburg, dann gilt genau das gleiche für Schalke. Und damit wäre sicher noch viel mehr Spaß verloren. Hmm… schwierig.

  46. mik

    Gegen ein Happy End für Klopp.

    Der THW müht sich am 3, 4 Punkte Vorsprung von Veszprém ab. Noch eine 1/4 Stunde.

  47. Die Aussetzer hörten übrigens auf, nachdem ich von digitalem (SD-) Kabel auf analoges umgeschaltet habe. Das macht das Bild auch nicht besser, aber dafür zuverlässiger. Vielleicht lässt ja einfach der qualitativ hochwertige Thomson-Receiver langsam nach.

    Und Hagemann wurde zugetragen, man höre ihn an manchen Orten vor dem Bild. Und man arbeite daran. Na, das ist doch schön. Wenn sie die Lösung gefunden haben, dann sollten sie diese unbedingt auf einen Zettel schreiben und im Ü-Wagen an die Wand kleben. Für das nächste mal.

  48. @Linksaussen: Flog die Tage irgendwo an mir vorbei: Irgendjemand hat auf irgendeinem umzäunten Firmenparkplatz Volkswagen fotografiert, die bereits die Aufschrift “Pokalsieger 2015” trugen.

  49. och bitte. ich bin mir ziemlich sicher, dass vom bvb entsprechende autos ebenfalls schon vorbereitet sind. so wie tshirts, schals usw. ist mir wurscht.

    davon ab: die damen des vfl sind dieses jahr pokalsieger geworden, die dürfen sowas also mit vollem recht rumstehen haben.

  50. Ich hab vor zwei Wochen bei einer Quote von 2 auf Wolfsburg getippt als Cup-Sieger, jetzt sind sie bei 2,2

    Ergebniswetten mach ich seit der Relegation DSC-Lilien nicht mehr, da kam ich mir von beiden Mannschaften zu sehr verarscht vor ;-)

    Ist wie immer die Trostwette. Wenn VW gewinnt tröstet mich die Knete :-)

  51. tony

    Also wenn wir bei aaaas schon mit Logik und durchdachten Argumenten anfangen, ist alles zu spät

  52. mik

    Nach ganz gutem Beginn hat Veszprém dann die Zügel in die Hand genommen. Tolle Defensive, super Torwart. Schwache Leistung der Kieler Offensive.
    31:27
    Zum ersten Mal im Finale – jetzt “Barca Schlagen”

  53. Klabautermann

    Prince Willy könnte sich schon etwas mehr freuen, wenn ein Viertel-Landsmann ein Tor köpft…

  54. thedishguy

    Schöner Service von Per Mertesacker, der natürlich weiß, dass die deutschen Fans jetzt ruhig zum deutschen Pokal umschalten können.

  55. Standuhr

    Boah welch Auswahl heute, Bartels oder Reif ? Das ist wie Not gg. Elend.

  56. Frankfurter Löwe

    Wegen der deüüertrn BVB-Fans, die mich gerade einnebelten und stanken, bin ich für VW.

    Grüße aus dem Oly.

  57. Berni

    Okay, nun wandern meine Sympathien gerade von Dortmund nach Wolfsburg, was für Vollidioten an Fans.
    Dass die Wichtigtuer nichts sehen wollen, ist ja deren Sache, können ja gerne rausgehen, aber ein paar tausend Leuten einfach die Sicht nehmen und mit dem Gestank quälen. Einfach nur ekelhaft egoistisch und dumm.

    Wasserstrahler vor den Block stellen und 90 min laufen lassen. Dann müssen sie ihrer Mama oder ihrem Betreuer morgen erklären, warum die erkältet sind.

  58. Ich hab’s ja die ganze Saison gesagt der Langerak gehört ins Tor.

    Danke für den Hinweis auf den Radioton. Gott sei’s getrommelt!

  59. Heiner

    Ich kann nicht einfach nicht für Wolfsburg sein. Fühlt sich falsch an.

  60. So langsam lichtet sich das Bild, und der BVB führt schon. Hmm. Ich habe irgendwie ein ganz dunkles Gefühl, dass es genau so ausgehen wird: 1:0. Ich hoffe natürlich, dass ein paar mehr Tore fallen. Letztlich ist mir der Gewinner ziemlich schnuppe.
    -> Handball: Sternburg, du vergisst auch Tennis. Ich hab das heute nebenher die ganze Zeit laufen lassen, Handball nicht. Dito morgen, da ist nicht nur Segunda Division als Konkurrenz.

  61. Viele der BVB-Fans sind für mich ohnehin ein Argument für Wolfsburg. Einige aber auch für Dortmund. So komme ich nicht weiter.

    @Linksaussen: Klar. Das fällt letztlich unter das gleiche mit verschiedenem Maß messen wie letztens bei RB. Aber erstens ist das einfach unprofessionell, die Karren nicht irgendwie dem Blick zu entziehen (zur Not abzudecken). Und außerdem meine ich nicht den Akt an sich, sondern eine Geisteshaltung, die ich spätestens seit dem Halbfinale bei denen ausgemacht zu haben meine. Und dazu passt das halt.

  62. Ich könnte natürlich einfach so fair sein, und mir ein spannendes, unterhaltsames und beeindruckendes Finale wünschen, dass der bessere gewinnen möge. Aber ehrlich gesagt: Wenn ich spannenden, unterhaltsamen und beeindruckenden Sport sehe will, dann schaue ich Eishockey.

  63. Matthias

    Wenn ich solche Szenen sehe, bin ich eigentlich im Nachhinein nicht mehr so traurig darüber, dass Reus bei der WM verletzt war.

  64. Matthias

    Und da ist der Ausgleich. Da rächt sich die Chancenverwertung, die ich gerade ansprach. Und dann nur noch ein Wort: Langerak.

  65. Kann man auch schlauer verteidigen.

    Ich möchte übrigens wetten, immer, wenn ein Kommentator darüber fabuliert, Klopps Gehampel sei “Körpersprache, die sich auf seine Spieler überträgt”, dann lacht sich irgendwo ein zuschauender Fußball-Profi schlapp.

  66. Ok Radiokommentator hat auch keine Ahnung. Wie zum Geier soll Langerak diesen Ball bitte anders abwehren? Der kam in 15cm Höhe hart auf’s Tor und Langerak im Fallen – hätte er den Baggern sollen wie beim Volleyball mit den Handrücken oder was bitte?

    Was’n Horst.

  67. Matthias

    Spiel gedreht. Jetzt wird es sehr interessant zu sehen, ob Dortmund noch mal reagieren kann.

  68. Standuhr

    Huch da ist ja wieder Box Werbung…….
    Ich hab sie sowas von vermisst.

  69. Wann beginnt eigentlich diese vorletzte EL-Quali-Runde, zu der Schalke antreten müsste? Ich meine, derzeit haben die doch keinen Trainer und wahrscheinlich auch bald keinen Sportdirektor mehr. Und sie wollen einen riesigen Umbruch vollziehen. Das wird ganz schön wenig Zeit, wird es nicht?

  70. Heiner

    Bartels hat das tatsächlich gesagt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das stimmt.

  71. Vielleicht leiht sich der WOB-Kevin den Lehmann’schen Hubschrauber?
    Was geht gerade ab im Pokal? Hallo BVB, jemand zu Hause?

  72. Guten Morgen, Subotic.

    Und Bartels behauptet, nach der nicht unterbundenen Flanke sei das Tor nicht mehr zu verhindern. Klar.

  73. mik

    Willi hat vermutlich doch Recht, wenn er über die Tauglichkeit einiger seiner Jungs herzieht.

  74. Danke Heiner. Und ich dachte schon, ich träume. “Kann mir nicht vorstellen” ist eine sehr höfliche Formulierung.

    Nein, veniat, er erwähnte das im Zusammenhang damit, dass er auf der A2 täglich an Maloudas Unfallstelle vorbei käme.

  75. Okay, Heiner. Dann stelle ich die Frage nochmal in Bezug auf die letzte EL-Quali-Runde (in die müssen sie ja auf jeden Fall, oder?).

  76. Higgibaby

    Daß hätte der Brych aber sehen müssen. Dann wärs jetzt vielleicht der Anschlußtreffer

  77. “Er kommt zum Abschluss” ist da natürlich der Maßstab. Meine Güte, hat der Bartels heute die Schwafel-O-Matic angeworfen.

  78. Viellecith fliegt der Kevin bis Hannover und fährt dann den Rest auf der A2? Oder – was sehr viel wahrscheinlicher ist – Bartels hat Mist erzählt. Reif meint ja Elfmeter, wie sah Tom B. das?

  79. Higgibaby

    ach ja,nur um das mal festzuhalten: verdammt geiles Pokalspiel bis hierhin.

  80. Standuhr, wenn Du jetzt anfängst, meine Fragen zu beantworten, bevor ich sie hier reinschreibe, dann fällt denen noch auf, dass Du neben mir sitzt.

  81. Matthias

    @veniat: Tom B. meinte, das Elfmeter-Kriterium sei, ob der Spieler “zum Abschluss kommt”. Da er zum Abschluss kam, ganz klar kein Elfer.

  82. “In einer Zeit, in der wir uns bemühen, Euch so viel wie möglich ans Bein zu pissen, ist ein Einreiseverbot für einige Dutzend Unsympathen ja wohl ein völlig falsches Signal. Ein völlig falsches. Unverständlich.”

  83. thedishguy

    Die wichtigste Bartelsche Regel lautet doch: Der Doktor (deutscher WM-Schiedsrichter!) hat immer recht. Außer wenn auf den Fernsehbildern auch für Laien klar das Gegenteil zu erkennen ist. Dann ist es aber nicht seine Schuld, sondern liegt an den bösen Spielern, die vorsätzlich seine Sicht verdeckt haben.

  84. @Heiner: Okay, dann habe ich mal wieder völligen Unsinn aufgeschnappt und hier sinnlos Bandbreite verschwendet.

    Also haben sie doch Zeit bis Mitte August. Das kann ja kaum noch schiefgehen.

  85. Frankfurter Löwe

    Nettes Spiel. 26000 fams kommt mir sehr viel vor, aber grün ist natürlich weniger auffällig als gelb.

  86. @veniat: Herr Feuerherdt schreibt hier ja unverschämterweise immer noch nicht mit, obwohl ich mir extra so mühsam sein dt raufgeschafft habe.

    Aber ich würde in vollem Viertelwissen behaupten: Nein, das ist so formuliert Quatsch.

    Ich muss aber zugeben, ich hätte das auch eher nicht gepfiffen. Weil das für mich nicht für einen Elfmeter reicht. Denn er ist nicht ursächlich deswegen zu Fall gekommen sondern wegen seiner eigenen Schussbewegung. Aber wie heißt es so schön: Sie hätten sich über einen Elfer auch nicht beschweren können.

  87. Willi Lippens

    Es ist kaum vorstellbar, dass Perisic den Ball noch genauer geflankt hätte, wenn Schmelzer einfach vorne stehen geblieben wäre. In der Mitte deckt Hummels wieder den ganz freien Raum und Subotic zeigt wieder einmal, dass er kein Italiener ist. Durm ist Stärkster in der Viererkette und das ist kein gutes Zeichen.

    Wolfsburg mit 100%-Verwertung und der BVB mit den ûblichen Schwächen, Reus mal wieder nur im Abseits oder gar nicht im Spiel.

    Da braucht es in der 2. HZ schon ein Wunder und einen freundlicheren Schiri.

  88. Ich finde das auch total traurig, dass der arme Herr Blatter für alles verantwortlich gemacht wird, was in der FIFA schief läuft. *schnüff*

  89. Boykott kann kein Mittel sein – aha.

    Kontonummer bitte, Herr Niersbach. Ach so, ist schon bei den Akten.

    Na dann.

  90. Schöne Analyse des 1:3, Will. Deckt sich mit meinem Eindruck.

    “Niersbach redet sich auch mal wieder um Kopf und Kragen” – präziser kann man das nicht zusammenfassen. Ersatzweise müsste man sich über jeden Satz einzeln aufregen.

  91. Man wird ja quasi dazu gezwungen, in dem korrupten Scheißladen FIFA mitzuspielen.

    Denkt doch an die Kinder! Was für ein Vorbild ist man, wenn man nicht versucht, sich mit seinen Feinden an einen Tisch zu setzen!

    Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will… 7 Leute werden verhaftet, der Don hat gesagt, dass er abtritt, und dann stellt man sich hin und sagt “Ja wir versuchen es ja seit 17 Jahren”

    SIEBZEHN JAHRE!

    Ab dem wie vielten Versuch ist die immer gleiche Methode ein Hinweis auf Idiotie?

  92. Bitter gelaufen für Azarenka im dritten Satz. 2:0 geführt und mit 2:6 raus


    Bamberg übrigens mit 90:70 ins Finale gesweept

  93. Thorben

    Und schon wieder brennt der Dortmunder Block. Sicherheitskontrollen sind ja total überbewertet scheinbar ^^

    Ich hätte statt niersbach ja lieber noch mal Die Tore gesehen….
    Ich schaltete pünktlich zum 3:1 ein.

  94. “Ab dem wie vielten Versuch ist die immer gleiche Methode ein Hinweis auf Idiotie?”

    Sebastian, Dir ist schon klar, wie viele blöde Antworten mir gerade in den Fingern jucken?

  95. Mönsch, Thorben, Du hättest die Auswertung des Tippspiels doch auch heute Nacht noch machen können.

    Durm als stärkster in der Viererkette hat sich dann auch erledigt.

  96. Standuhr

    Was weiß ich wer in welcher Quali Runde antreten muss. Allein für die Wikipediaseite der Europaleague bräuchte ich 3 Tage zum lesen. Die 1.Runde ist halt Anfang Juli. ;-)

  97. Guten Tag, liebe BVB-Offensive. Wir hätten hier ein formschönes Törchen. Hätten sie vielleicht Lust, dort einen Ball rein zu tun?

    Och.. ne, lass mal.

  98. Meine Herrn, das ist wirklich ein launiges Spiel. Also irgendwann darf Brych dann auch mal pfeifen. Merk natürlich pro Schiri, logisch. Und meine Analyse: Es liegt auch daran, dass kein FC Bayern auf dem Feld steht.

  99. Gerade nochmal die Situation vom Ende der 1.HZ gesehen. Ich hätte da dem BVB einen Elfer zugesprochen.

  100. “Jürgen Klopp hatjetzt natürlich ganz andere Sorgen, als das dies sein letztes Spiel für den BVB ist.

    Der Mann will Titel gewinnen. Der will hier.. der will mit einem positiven Eindruck vom BVB scheiden.”

    Dialektik nach Bartels.

  101. Was ist der Unterschied zwischen Joseph Blatter und Felix Brych? Blatter muss darum kämpfen, dass er unterstützt wird von getreuen Gefolgsleuten, Brych hat sie qua seines Amtes offenbar automatisch (Bartels, Merk, …).

  102. Higgibaby

    @veniat: daß Merk in der ersten Halbzeit Elfmeter gegeben hätte, also Brych nen Fehler attestiert hat, hast du schon mitbekommen, oder?

  103. Thorben

    Auch wenn Bartels akut nervt:
    In einem hat er recht. Weniger diskutieren, mehr spielen. Dann klappts auch mit dem Schiedsrichter

  104. Wo ich gerade das Marathon-Tor sehe: Ob die wieder diese tolle Aftershow mit den Lasern und den flitzenden Klößen gebucht haben?

  105. Standuhr

    Im Spiel hat es Merk auch nicht gesehen, erst nach Betrachten der Bilder. Ich bin für Kopfkino für Schiris.

  106. Die Pregame Show war jedenfalls absolut identisch zu FCB-VfB -> Hatte mir kurz die ersten Minuten der Wiederholung bei Sky neulich angesehen. Inklusive des Countdowns, den Reif damals als “von Dracula vorgesehen” titulierte.

  107. Willi Lippens

    Schmelzer Standards treten lassen. Es gibt schon gute Gründe, warum Klopp geht.

  108. Heiner

    Dass Hummels und Subotic ihre Verträge verlängert haben, ist gut oder?

  109. Ist das eigentlich völlig abwegig, wenn ich das Spiel mittlerweile was Passspiel und Taktik angeht beidseitig nun wirklich nicht mehr auf einem hohem Niveau empfinde (und etwas traurig über das tolle Pokalspiel von Bielefeld bin)?

  110. Auch wenn Bartels akut nervt:
    In einem hat er recht. Reus ist zu weiten Teilen selber schuld, dass er ständig im Abseits ist.

  111. Geht mir genauso, von Hälfte 1 ist nichts mehr über und das 3:1 war ein wenig der Killer im Spiel. Denn so lebt der BVB brandgefährlich bei jedem Konter und verdankt es nur Wolfsburger Blödheit, nicht 1:4 hinten zu liegen. 2 Tore gehen natürlich, aber dann braucht es so langsam ein Tor.

  112. Im Grunde verabschieden sich beide Mannschaften, wie sie die ganze Saison über gespielt haben: Dortmund als Kandidat für Platz 6 bis 9. Wolfsburg als Mannschaft, die immer genau so viel bringt, wie zur Erreichung der Saisonziele ausreichend ist.

  113. Willi Lippens

    Gündogan ist schon im Großclubmodus, nur dass er ständig unbeteiligt steht statt ständig unbeteiligt zu sitzen.

  114. Higgibaby

    Reus bringt wirklich kaum mehr als nichts zustande heute. Teilweise fast schon erbärmlich.
    Wenn Dortmund jetzt nicht bald ein Tor macht ….

  115. “Sie brauchen ja nur dieses eine Tor!”

    Gilt hier die Europapokal-Regelung? Wenn den Fans die Auswärtskurve zugeteilt wurde, dann zählen die Tore doppelt?

  116. thedishguy

    Nach vier Spielen in Full HD sieht das fünfte in 544×576 doch recht bescheiden aus.

  117. thedishguy

    Was habt ihr eigentlich alle gegen Blatter? Der hat ein Bundesverdienstkreuz, da kann er doch grundsätzlich kein schlechter Mensch sein.

  118. Berni

    Reus ist nicht im Spielrythmus, weil er, …
    …zuviel Zeit beim Friseur verbringt
    …zu oft im Tattoo Studio rumsitzt
    …Bus fahren muss und dadurch durch normale Menschen zuviel Ablenkung erfährt
    …ein neues PlayStation Spiel erst fertig spielen muss, bevor er wieder Zeit für Fußball hat

  119. @sternburg: jo is mir schon klar wobei ich wie ich ja schon gesagt habe meine mir zur Verfügung stehenden Mittel auch einsetze im Gegensatz zum Schleimegel Niersbach. Ich weiß ich kann mir nen Eis drauf backen dass ich Sotschi nicht geguckt habe aber mehr Mittel hab ich nicht. Ich könnt jetzt auch noch Sky abbestellen weil da DFB-Pokal läuft aber wir wollen ja mal nicht übertreiben ;-)

  120. Matuschka

    @sternburg 21:41:

    Auch für dich gilt: Erst nachdenken, dann schreiben.

  121. Conejero

    Atlethic nimmt Messi nicht in Manndeckung sondern geht regelmässig in den Infight…

  122. @Matuschka: Erstens würde ich das bestreiten.

    Und zweitens hat Bartels das behauptet. Mir fällt aber auch nach Nachdenken keines ein. Wenn ich es bloß vergessen habe (was jetzt nicht so unwahrscheinlich ist), dann kläre mich auf bitte.

  123. Matuschka

    Mensch… War das Tor gegen Algerien in der Verlängerung etwa völlig unbedeutend? Und zwar kein Tor, aber er hat die Vorlage zum entscheidenden Tor im WM-Finale gegeben. Beide Male als Einwechselspieler.

  124. Conejero

    …und jetzt hatte der Lionel die Schnauze voll und hat ihnen erst mal ein schönes Tor eingeschenkt!

  125. Heiner

    @Conejero

    Der Ticker sagt Messi hat gerade ein sehr schönes Tor geschossen. Kannst du das bestätigen?

  126. @spoonman: Ich erwische mich schon das ganze Spiel über bei dem Gedanken, dies den VW-Fans irgendwie mehr zu gönnen.

    @Matuschka: Autsch. Hatte ich wirklich nicht mehr auf dem Schirm.

  127. Irgendwie musste es mit Kopp ja auch so enden, oder? Die Saison ist einfach in genau so einen Verlauf gegossen worden Mitte letzten Jahres.

  128. thedishguy

    @sternburg:
    Volle SD-Auflösung ist 720×576, die man bei Sendern, die etwas auf sich halten oder DVDs sieht.
    544×576 ist eher die Sparvariante. Zusammen mit der niedrigen Datenrate und den resultierenden Kompressionsartefakten sieht das bei Deejay TV heute ganz stark nach LKW aus.
    Auxerre hat zur Halbzeit ein 0:0 gegen PSG gehalten. Und weil das Spiel auf France 2 HD läuft, werde ich mir das jetzt weiter angucken.

  129. Da setzt du dich als geschlagener BVB Spieler einfach nur zum trauern auf die Ersatzbank und dann prangt da überall das VQ Logo zwischen den Sitzen. So sieht Sadismus aus.

  130. Conejero

    Camp Nou schreit seit dem Tor nur noch die ganze Zeit euphorisch “Messi, Messi”…

  131. Heiner

    Jetzt könnte man aber doch mal was anderes singen, auch wenn es schön ist.

  132. Der erste Mann, der den Sekt nicht nur verspritzt, sondern sich auch hinter die Kiemen schüttet, ist Lord Bendner. Wenn das kein versöhnliches Bild zum Saison-Abschluss ist, dann weiß ich auch nicht.

  133. Die WOB-Mannschaft hat das schon verdient, gute Saison, nur dem Hecking kann ich einfach nicht bei Feiern zusehen.
    Da sitzt bei mir der Stachel über den Abgang beim Club zu Weihnachten 2012 einfach zu tief. Für mich immernoch relativ einzigartig, dass ein Trainer mitten in der Saison einen Verein verlässt, weil er bei einem Anderen ein besseres Angebot hat.

  134. Ich bin an sich gar kein so großer Gegner von Bartels. Ich finde, da gibt es weit schlimmere. Aber was der sich heute so daher schwafelt, das ist doch nicht zum Aushalten.

  135. Für den BVB undneuem Trainer ost das mit der EL-Vorrunde schon heikel. Da sollte der Verein über einen frühen Trainigslagerbeginn stark nachdenken, aber das werden sie schon, sonst kann das schnell einen schlechten Twist zu Beginn der Tuchel-Zeit nehmen.

  136. Ui, Prinz Harry ist in der Halbzeit sogar mit 5 Stichen genäht worden. Ist ja fast ein Eishockeyspieler ;-)

  137. Heiner

    Zu fragen, was Malanda zu diesem Sieg gesagt hätte, ist auch etwas taktlos.

  138. Ist schon verdient.

    Und ich muss zugeben, irgendwie freut es mich, dass es jetzt die unzähligen Geschichten vom glücklichen Kloppabschied gibt. Das ist ja so schon grauenhaft.

  139. @spoonman: Immerhin weißt Du jetzt, dass der ideelle Wert des Pokals seinen finanziellen weit übersteigt. Das sind so Informationen, die erfährt man von normal disponierten Menschen nicht.

  140. Conejero

    Athletic bringe ich mit diesem rustikalen Fussball immer mit der “Region” in Verbindung – weiss auch nicht, warum…

  141. Berni

    Wie ist das jetzt eigentlich in Dortmund? Bleibt das restliche Trainer Team oder wird da alles auf Null gestellt?

  142. In dem Lichte muss man als BVB-Fan ja fast froh sein, dass die große Klopp-Happy-End-Story ausgefallen ist. Nicht auszudenken, wie Bartels das zugequatscht hätte.

  143. Heiner

    Hätte Exslager, die Flasche seinen Elfer verwandelt, dann würde jetzt eine andere Mannschaft feiern. Danke, für die Erinnerung, Bartels.

  144. Ist das reinkopiert oder haben die da wirklich einen 3-Meter-Bildschirm in die Bühne integriert? Impressive. Überflüssig und geschmacklos, aber impressive.

  145. Conejero

    MSN haben jetzt schon 119 Tore diese Saison wettbewerbsübergreifend geschossen…

  146. In der Tat ist mir der Monitor auch aufgefallen. Lustig, wie Opa Gauck erst einmal selbst jubelt mit dem Pokal, bevor er ihn weitergibt.

  147. Berni

    Vor allem nachdem das LED Teil auch noch rund ist, mit wenig Rahmen, muss das eine extra super sonder Anfertigung sein.

  148. Ui, der VfL Wolfsburg hat (natürlich) auch eine Fan-Hymne. Hat da mal jemand den Text? Die Fragmente, die ich verstanden habe (“..diese Stadt..”) wirken sehr viel versprechend.

  149. @Heiner: In der Geschichte von Volkswagen gab es schon so viele Momente mit noch viel mehr Pathos, da muss man das jetzt auch mal aushalten können.

  150. Berni

    Nebenbei:

    Dass Buch von Britta Heidemann “Willkommen im Reich der Gegensätze: China hautnah“ ist durchaus lesenswert, wenn man an China ein wenig Interesse hat

  151. Conejero

    Die sollten die Kommentatoren mal zur Verzweiflung bringen und den “Grafitsch” auf die Bühne zerren!

  152. Hier hat gerade ein Auto gehupt. Das wird doch nicht etwa…?

    Inzwischen hat sich PSG dazu herabgelassen, das 1:0 zu schießen.

  153. Content ist alles: Der Text ist noch geiler als vermutet.

    Wolfsburg ist ‘ne grüne Stadt
    Die einiges zu bieten hat
    Ein Schloß, ein Werk, das Arbeit gibt
    Und einen See, den jeder liebt

  154. BTW: Als jemand, der auch ab und an in einem Fußball-Tor steht ist mir das vollkommen unerklärlich, wie man bei der Siegerehrung, beim Pokalhochreißen und sogar jetzt im Interview immer noch Torwart-Handschuhe anbehalten kann. Hat der Hakenkreuze auf den Handrücken tätowiert?

  155. Ich hab Verwandtschaft in Wolfsburg. Das ist wirklich eine unglaublich deprimierender Ort. Andere Städte liegen an sanft geschwungenen Flüssen – WOB liegt am Mittellandkanal. Die Eingangshalle zum VW-Freizeitpark “Autostadt” ist monströser als die meisten Großstadt-Hauptbahnhöfe. Dafür gibt es dort aber an Sommerabenden als große Attraktion beleuchtete und mit Musik untermalte Wasserspiele, an denen der Gründer dieser Stadt bestimmt seine helle Freude gehabt hätte. Die armselige 60er-Jahre-Fußgängerzone würde ihn sicher weniger beeindrucken.

    Faszinierend ist vor allem das Straßenbild: 75% VW (sogar die Taxen), 10% Skoda, 10% Audi, 5% Rest.

    Da kann man den Einwohnern ein bisschen Fußball-Glamour beinahe gönnen.

  156. stillerLeser

    Und ich freue mich auf die 80x30m Fahne, die ab Montag stolz vom Verwaltungsgebäude wehen dürfte (und damit den Rallye-WM-Titel ablöst)

  157. In dieser Fußgängerzone habe ich ja eine meiner schönsten Auswärtsfahrer-Anekdoten erlebt.

    Wie der Elsterweg absurderweise eigentlich immer eine Reise wert war.

  158. Eigentlich muss man sich in Downtown Wolfsburg nur an diese eine Kreuzung stellen, wo die Haupteinkaufsstraße nahtlos in die Zufahrt zum Werk, dass Arbeit gibt, mündet.

    Dann hat man diese Ansiedlung bereits vollkommen verstanden.

  159. Willi Lippens

    Rüsselsheim ist auch unglaublich deprimierend, die sind aber wenigstens immer anständige Fußballprovinz geblieben.

  160. Am 4. Juli soll Borussia Dortmund ein Benefizspiel gegen das “Team Deutsche Sporthilfe” bestreiten (live in der ARD). Direkt danach fliegt mit seinem Team nach Asien. Der erste Testspielgegner sind dort wohl am 9. Juli die Johor South Tigers in Malaysia (in vielen Meldungen als “Soccer Youth Tigers” bezeichnet). Danach geht es nach Singapur und Japan. Und am 30. Juli / 6. August dann EL-Quali, drei Tage später DFB-Pokal, dann Bundesligastart und ggf. EL-Playoffs.

    Accident waiting to happen…

  161. mik

    Die Auxerrespieler sind ja ganz schön bedient, dabei werden die sich mit etwas Abstand doch eher zufrieden an den Abend und das Erreichte erinnern können.

  162. Heiner

    Opel Rüsselsheim hatte früher den ekligsten Kunstrasenplatz gehabt. Geschichten aus dem Krieg.

  163. Herr Bommes möchte anderer Leute Schuhe auf Facebook versteigern. Vielleicht ist es jetzt doch Zeit zum Umschalten…

  164. Thorben

    @sternburg
    Dann lass uns doch mal an deiner wob Anekdote Teil haben?
    Bist du dort dann eigentlich mit den Zug hingefahren und was musstest du dem Lokführer geben, dass er auch wirklich in Wolfsburg hält? Oder hat berlinerische Freundlichkeit ausgereicht?

    Meine schönste auswärtsfahrt: Hamburg. Mai. 2001.
    der erste Vollrausch meines Lebens 8-)

  165. Berni

    Klose mit Nike Badelatschen, dass wird dem WOB Ausstatter Kappa nicht gefallen.

  166. thedishguy

    Da ist Fox wohl auf den Frauenfußballrechten sitzen geblieben, die sie mit den inzwischen weiterverkauften Männerrechten vor einiger Zeit an Land gezogen haben: Auf Fox NL läuft gerade ein Frauenfußballspiel NL-SWE auf einem kanadischen American-Football-Feld (ja, Feld, kein Stadion) vor mehr oder weniger keinen Zuschauern mit Ausnahme der Trainer- und Betreuerteams.

  167. mik

    Laut Zlatan auf France 2 ist dieses französische Triple wohl erstmalig.

    Jahrelang habe ich in Thiago Silva zuerst einen großen Verteidiger gesehen, die WM Bilder haben ihn zu einem weiteren Brasilianer gemacht, der das große Ziel verfehlte.

  168. Oha, im ARD-Quatsch-Comedy-Club gibt es tatsächlich Highlights vom englischen und spanischen Finale.

    (Richtig, ich habe nicht umgeschaltet.)

  169. wolfsburg hat immerhin das aqua. 3 sterne haben weder berlin, hamburg noch münchen vorzuweisen.

    (ansonsten fällt mir auch nichts ein, was für wolfsburg spricht. ein zaha hadid-gebäude ist ja auch kein weltwunder)

  170. mik

    Kunstmuseum und phaeno kann man sich jedenfalls gut anschauen. Im Zweiteren ist morgen freier Eintritt – in Fankleidung.

  171. mik

    Wenn man mal in der Gegend ist, sollte man sich Wolfsburg schon anschauen – auch die Porsche Fußgängerzone. Hätte ich aber vor 20 Jahren wohl nicht gesagt.

  172. In der Wolfsburger Fußgängerzone habe ich übrigens an einem ruhigen Sonntagnachmittag mal eine öffentliche Bedürfnisanstalt gesucht. Hab auch eine gefunden, aber die war abgeschlossen. Den Rest wollt ihr nicht wissen.

  173. mik

    Immerhin hast Du gesucht.

    @Sebastian: Sieht eher nach Nachholspiel aus, da bei Kung Fury. Kein Sieger.

  174. mik

    Er selber ist natürlich großartig. Ist auch mein Humor. Habe aber trotzdem nicht den ganzen Film sehen mögen und einige Sprünge gemacht. Danke!

  175. Ich muss ja zugeben, mir weiland die gesamte halbe Stunde gegeben zu haben und auch sehr amüsiert worden zu sein. Nach ein paar Minuten hat es zumindest bei mir Klick gemacht und ich habe es genossen, das jeder, aber auch absolut jeder Gag und jede Übertreibung so schon tausendmal irgendwo zu sehen war.

    Wie man darauf so viel Geld werfen kann ist mir persönlich zwar unklar, aber das ist ja nicht meine Sache.

    Mit dem ausgekoppelten Musikvideo allerdings bewirbt sich The Hoff anstandslos als nächsten UK-Beitrag beim ESC.

  176. mik

    Noch’n Link, gerade bei aas gefunden, für Fussballhistorieinteressierte “Das Saarland in der Fifa” vom SR in der Mediathek:

    http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=33177

    Mit Ex-Präsi Neuberger und Helmut Schön waren da prägende deutsche Fussballfiguren unterwegs. Wer den Lokalzucker der 3. Dritten tapfer tragen kann, und von den 32 Kameras bei Sky heute eher unbeeindruckt blieb, mag da reinschauen.

  177. Tommy

    #Finale: Zuallererst muss man sagen, dass sich Dortmund sowohl individuell als auch als Mannschaft den größten Vorwurf machen muss das Ding verloren zu haben.
    Aber: Irgendwann muss man auch mal wieder das Vertrauen haben dürfen, dass man einen ordentlichen Schiedsrichter in so einem Spiel bekommt. Brych hätte ich das heute absolut zugetraut. Es kam dann anders. Zumal er sich nach dem Spiel auch wieder typisch uneinsichtig gezeigt haben soll, wie es ja mittlerweile die Regel ist. Außer es trifft ausnahmsweise mal die Bayern, dann bekommt man natürlich umgehend ne Entschuldigung, wenn gewünscht, auch persönlich auf der Geschäftsstelle vorgetanzt.

  178. Tommy

    Und eins noch: Ich kam heute leider in die Verlegenheit das Finale im Ersten sehen zu müssen und hab auch aufgrund von begleitendem Sehen nicht alles vernommen, was Bartels da zum Besten gab. Aber das was ich gehört habe, hat mir gereicht. Und da ging es mir wie euch wie meinen persönlichen Mitzusehern. Der Mann ist unerträglich. Selbst wenn man nicht alles versteht und nicht bewusst zuhört geht er einem mit zunehmender Spielzeit dermaßen auf den Sack, das ist unglaublich. Ich bin bei allen die das öfter ertragen müssen. So schlecht kann ein Marcel Reif auch mit 98 Jahren nicht sein.

  179. mik

    Ich meine, mich noch grob erinnern zu können, dass Anaheim im Jahr ihres Triumphes gegen die Senators 2007 einige Negativquotenrekorde in den USA einfuhr. Eine Stanley-Cup Serie gegen Tampa hätte die angeschlagenen Quoten der NHL wohl kaum gefördert.

    Die Blackhawks scheinen sich dessen bewusst zu sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)