291 Comments

Samstag, 17.10.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

291 comments

  1. Klabautermann

    Eigentlich sollte man bei dieser Fülle von Events in den verschiedensten Sportarten gar nicht den TV-Raum verlassen, das Wetter spielt immerhin (hier im Süden) schon mit…

  2. kombüse

    Wie die Bundesliga von Spieltag zu Spieltag immer uninteressanter wird. Man kann Premiere nur dafür loben, dass irgendjemand von denen die Idee zu einer Konferenzschaltung kam.

    Mein privates Listening:
    – Tennis
    – Totteham – Liverpool
    – (zwischendurch Dynamo Dresden – Energie Cottbus)
    – Bundesligakonferenz
    – Rugby
    – evtl. College Football
    – MLB Playoffs

    Ergänzungen?

    Es gibt ja eine wichtige gesundheitliche Größenordnung: jeden Tag ca. 10.000 Schritte zu erreichen. Ich frage mich aber, wie ich es heute schaffen soll.

  3. Conejero

    #Sommermärchengate

    Die vermutete Schwarze Kasse des DFB erinnert sehr stark an das, was in Spanien mit der PP (Partido Popular – Regierungspartei; vergleichbar mit der CDU/ CSU) passierte:

    Es gab einen Schatzmeister (Barcenas) der ganz ordentlich Listen führte, Konten in der Schweiz betrieb und sogar die Verteilung notierte (berühmte “Braune Umschläge” in Spanien).
    Als es herauskam war sich niemand auch nur irgendeiner Schuld bewusst oder hatte auch nur annähernd etwas davon geahnt (deshalb wurden auch die PCs und Laptops von Sr. Barcenas komplett gelöscht und Festplatten verschwanden…).

    Und, oh Überraschung: Der einzige der jetzt angeklagt ist, ist dieser böse Herr Barcenas.
    Ein Einzeltäter der gaaanz schlimmen Sorte!

    Mal sehen, wen sie beim DFB ans Messer liefern…

  4. Spatzenhirn

    Jauch dann doch mit einem anderem Thema morgen. Da hat sich das Engagement von Schertz für den DFB schon mal gelohnt. Da ist ja auch Jauch Mandant.

  5. mik

    -Liverpool
    -mehr als 10000 Schritte
    -Rugby
    -Asat/Sportschau/College
    -Baseball

  6. Der andere Sebastian

    Der Screensport ist heute wieder extrem lesenswert, besonders die Rugby- und CFB-Abschnitte. Danke dogfood! Nur eine ganz kleine Anmerkung: Im Box-Teil sollte IMHO statt IMHO AFAIK stehen.

  7. 10.000 schritte? ich war gerade aufdem markt und wohne im 4. stock, das zählt schon.

    führen wir die wm2006-diskussion hier weiter?
    hat jemand den print- oder digitalspiegel und kann mal die autoren der story nennen?

    und ehrlich gesagt glaube ich, der dfb wird alles tun, nur kein gerichtsverfahren anstreben. die spiegel-leute sind doch nicht bescheuert und veröffentlichen sowas, ohne das alles hieb- und stichfest juristisch belegen zu können.
    ich halte es auch für relativ wahrscheinlich, dass zwanziger eine der quellen ist. vielleicht hat auch stenger noch aktien. das sind ja beides herrschaften, die sowohl über das insiderwissen als auch über ein rachemotiv verfügen.

    nein, der dfb wird, medial flankiert vermutlich, groß und breit rechtliche schritte und verfügungen und anderes ankündigen, die irgendeine unschuld beweisen sollen, ohne wirklich anklage zu erheben und darauf hoffen, dass das in der breiten öffentlichkeit nicht weiter verfolgt wird. dazu noch ein, zwei bauernopfer und dann wird niersbach uefa-chef.

    traue ich denen jedenfalls unverfroren zu. fußballfunktionäre haben ihre eigene filterblase.

  8. Franzx

    Jürgen Dahlkamp, Gunther Latsch, Udo Ludwig, Jörg Schmitt, Jens Weinreich, Alfred Weinzierl (Interview)

  9. guelph

    Die Autoren sind Jürgen Dahlkamp, Gunther Latsch, Udo Ludwig,
    Jörg Schmitt und Jens Weinreich.

  10. dankeschön. mir ist auch gerade mein blendle-account wieder eingefallen, das ist doch genau das richtige für sowas. les ich also erstmal die gesamte story.

  11. kombüse

    Hat Blendle immer noch die Kinderkrankheiten, dass viele Texte per OCR oder anderen 80erjahre-Technologien eingelesen und mangelhaft oder gar nicht nachbearbeitet werden?

  12. Franzx

    Skrtel dürfte nach diesen haarsträubenden Fehlern wohl recht schnell auf der Abschussliste landen, oder?

  13. Willi Lippens

    Subotic wäre verfügbar im Winter. Der macht zwar ähnlich viele Fehler, ist eine höhere Position der Abwehrreihe aber mehr gewohnt.

  14. Franzx

    und nicht nur Ausgleich Union in “90 +3”; mal schaun, ob sich die erste Liga auch an diesen Spannungsbogen hält

  15. @Kombüse: wie würde sich das bemerkbar machen? ich finde gerade die lesbarkeit einen klaren pluspunkt. man scrollt halt von links nach rechts. skalieren ist auch kein problem (ich lese auf dem tablet, android). wie das mit bildern oder grafiken ist, weiß ich nicht, beim dfb-artikel waren da keine relevant.

  16. Heiner

    Klopp-Debüt ist jetzt nicht schön anzuschauen, aber aufgrund der Verletztenmisere könnte man mit einem Punkt gut leben.

  17. Willi Lippens

    In den 60 Sekunden vor dem Origi-Abschluß hätten deutsche Schiris mindestens 5 mal Foul gepfiffen.

  18. Schimpanse

    Warum geht ESP raus aus der Tennis-Übertragung (Beginn 3. Satz), wenn doch Live-Rugby erst in über einer Stunde beginnt? Diese Vollpfosten…

  19. Heiner

    Die meisten werden den heutigen Buli-Spieltag wahrscheinlich ziemlich öde finden, aber ich kann momentan nicht klagen.

  20. kombüse

    @Linksaussen #Blendle
    Ich weiß nicht, wie der aktuelle Stand ist, daher in Präteritum:
    Einige importierte Worte wirkten unsinnig und deplatziert (durch Trennzeichen im Original z.B.), in den Interviews waren die Fragen oft nicht von den Antworten zu unterscheiden, in manchen Texten fehlten sogar Absätze oder Satzteile. Tendenziell wurden Print-Layouts nicht übernommen und es gab vermehrt typografische Löcher. Und das im Jahr 2015. Da kam bei manchen einfach der Gedanke, ob überhaupt jemand die importierten Text überprüft. Hat sich diesbezüglich irgendetwas verbessert?

  21. Tommy

    Also beim besten Willen, aber das soll glatt Rot für Ibisevic sein!? Oder war das Klopp-Debüt schon zuviel Männersport für mich?

  22. Oli

    Das Foul alleine war gar nicht mal so rotwürdig, eher das völlig unnötig übermotivierte Einsteigen ohne jemals eine Chance auf den Ball gehabt zu haben, als einziges Ziel nur die Beine des Gegners.
    Insofern ist Rot dann doch schon gerechtfertigt, alleine schon für die Dummheit, aber das kennt man ja aus seinen Stuttgarter Zeiten. Insofern hat es mich überrascht, dass Berlin so jemand mit nem Platzverweis-Abo verpflichtet haben. Aber mir solls recht sein.

  23. kombüse

    #Sommermärchengate
    In dem von Spatzenhirn verlinkten Interview des DFB musste ich beim allerletzten Satz doch etwas schmunzeln: Das gesamte DFB-Präsidium setze sich für eine lückenlose Aufklärung ein.

  24. Franzx

    auf jeden Fall dürfte jetzt klar sein, dass der DFB vor Gericht gehen wird. Das wird nicht unspannend, weil im Worst Case die noch nicht verkauften Ausgaben noch aus dem Verkauf gezogen werden müssten. Besseres Marketing kann sich Der Spiegel kaum vorstellen…

    PS: Glatt Rot für Ibisevic völlig ok, wenn man an dieser Stelle im Spiefeld mit Anlauf ohne Chance auf den Ball tackelt.

  25. stone

    Würde sich Niersbach so äußern, wenn die Sache so klar wäre, wie der Spiegel meint?

  26. Franzx

    ich zitiere Heiner von gestern, der wahrscheinlich derzeit noch im Delirium ist und mir dies hoffentlich verzeiht:

    “Der Spiegel spekuliert halt, dass die asiatischen Exco-Mitglieder mit dem Geld bestochen wurden, hat aber keine wirklichen Beweise.”

  27. MoP

    Wenn an den Behauptungen vom Spiegel was dran ist und Niersbach tatsächlich in eine Bestechungsaffaire verwickelt ist, dann ist seine Karierre eh beendet, wenn er nicht überzeugend dagegen redet. Da kann er auch mit fliegenden Fahnen untergehen. Braveheart, baby!

  28. Conejero

    Wo Franzx gerade das Wort “Delirium” verwendet:

    Kurz, knackig, realitätsnah und absolut auf den Punkt getroffen:

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1510/News/formel-eins-boss-bernie-ecclestone-josef-blatter.html

    Seine Logik dahinter kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen, aber das ist anscheinend das Problem der alten Männer bzw. Funktionärssäcke: Wenn klappt ist’s gut – und wenn’s doch rauskommt heiligt eben der Zweck die Mittel…

    In deren Realität möchte ich gerne mal einen Tag verbringen…

  29. stone

    Meine Frage war gar nicht rhetorisch gemeint – mich interessieren einfach Meinungen dazu.

  30. @Spatzenhirn: Ist mein Ironiedetektor defekt, oder glaubst Du ernsthaft, Jauch nimmt darauf Rücksicht, wer noch beim selben Presserechtler ist?

    Übrigens schwer was los bei RSA – WAL.

  31. guelph

    @ mark
    In UK gibt es eine Art Radiokonferenz auf Sky Sports News zu den 3pm-Spielen, ansonsten werden nur Einzelspiele übertragen, auch wenn mal zwei gleichzeitig statt finden. In den USA gibts auch nur Einzelspiele. Konferenz gibt es (afaik unregelmäßig) bspw. in Spanien, auch mal in Frankfreich oder auf dem Balkan.

  32. Übrigens ist das bemerkenswerte Interview mit Zwanziger von Alfred Weinzierl und Jens Weinreich.

    Gleichzeitig atmet der Artikel für mich aus allen Poren “wir haben hier genug unterschriebenes Kompromat aus erster Zwanziger-Hand”. Das scheint jemand wenig nachtragend.

  33. [obligatorischer Sky-Go-Rant]

    [obligatorischer Sky-Hotline-Rant (welcher Menschenhasser hat den Scheiß eigentlich programmiert?)]

    [außer der Reihe Lob für den klasse Mitarbeiter der Kunden-Hotline]

  34. kombüse

    Nun … Metzelder, Loddar und Hamann scheinen zur (möglichen) gekauften WM nicht so wirklich überrascht zu sein. Oder intepretiere ich deren kurzen Aussagen zu sehr flasch?

  35. Meiner Meinung nach ist auch Blendle alles gut lesbar, zumindest auf dem PC-Monitor. Sei es Sachen wie der Spiegel oder Tageszeitungen wie die SZ.
    Nur die Spiegelartikel finde ich im Vergleich zu anderen Zeitungen zu teuer.

  36. mik

    @sternburg: Was besprichst Du mit der Hotline? War ja nicht dein erster Anruf dort.
    Irgendwie käme ich nie auf die Idee da anzurufen.

    (Rücksichtnahme von Mandanten auf ihren Anwalt – ich war gerade ganz erschrocken über die Fremdheit dieses Gedankens.)

  37. stone

    Verlasst Ihr eigentlich nie das Haus, um Euch, sagen wir mal, einen ganz normalen SPIEGEL zu kaufen?

  38. Adonis

    Beim Rugby Gucken ist mir der Gedanke gekommen, dass die Idee, dass die bei einem Straftritt ins Aus die Kickende Mannschaft den Einwurf hat, eigentlich auch im Fußball sehr interessant wäre. Aus dem Freistoß hieraus könnte so für einen Einwurf in guter Position nach vorne getreten werden und auch die direkten Freistöße könnten mit mehr Risiko getreten werden, wenn man weiß, dass – geht der Ball neben/übers Tor – danach Eckball angesetzt wird.
    Würde das Spiel offensiver machen und neue Taktiken ermöglichen.

    Entgegengesetzte Meinungen hier?

  39. Tommy

    Da hat Lewandowski in der Elfer-Szene sogar noch ziemlich Glück gehabt, nicht Out for Season getreten worden zu sein.

  40. Spatzenhirn

    @sternburg: Würde ich wirklich nicht ausschließen. Auffallend ist, dass die Rundevergleichsweise spät bekanntgeben wurde und es nun ein Standard-Thema der letzten Wochen ist mit Wutbürger im Netz (hier Anwesende ausgeschlossen). Gut möglich, dass da ein Anruf von Schertz kam mit “Gibt doch auch andere schöne Themen”.

    Was mich übrigens noch stutzen lässt ist die Notiz von Niersbach. OK, ich mache das alles mit dem schwarzem Konto, fahre extra hin zu Dreyfus um ihm die Rückzahlung auszureden und überlege mir dann die Konstruktion mit dem FIFA-Kulturtopf. Dann schreibe ich doch keine “Geld für RLD”-Randnotiz neben den 6,7 Mio. Euro für das Kulturprojekt im Haushaltsplan. Das merke ich mir doch im Kopf, ist ja schließlich meine Achillesferse. Ohne diese Notiz könnte jetzt Niersbach leichter den Ahnungslosen spielen.

  41. ich nehm so mit einem Auge das Tor in Frankfurt war, während Hauptaufmerksamkeit (und Ton) bei Eurosport blieben. Hätte ich mir vor ein paar Wochen auch nicht träumen lassen.

  42. Vielleicht quatsche ich bloß den Eurosport-Jungs ihre Begeisterungnach, das will ich nicht ausschließen. Aber was für eine Waliser Mannschaft!

  43. Tipp: Es lohnt sich jetzt genauer hinzuschauen ;-) Das war aber schon nahe dran an an der roten Karte für’n Yann.

  44. Ganz sicher. Wobei ich den Schiri verstehe kann. Da denkste wahrscheinlich auch: Jetzt auf den Punkt, das reicht dann auch.

  45. MarioP

    @ spatzenhirn

    Standardthema? Bekommst du außer Sport noch etwas vom Leben mit? # Köln

  46. Ich kann mich in dem Fall Gagelmann durchaus anschließen. Das war keine 100-Prozentige, aber schon ziemlich hochprozentig, weil er den Ball nur noch reinschieben muss. Passt im Gesamtkontext.

  47. Eurosport zeigt zwischen zwei Rugby-Spielen die Bahnrad-WM. Liebe Freunde der Leuchtturm-Rechte, das ist ein Sportsender.

    [ich interessiere mich nicht die Bohne für Bahnrad]

  48. @MarioP: “Standard-Thema der letzten Wochen”

    Schlimm genug: Isso.

    @veniat: Absurder Rückpass. Absurd in der Entstehung. Absurd in einem völlig kontrollierten Spiel. Einfach absurd.

  49. MarioP

    @ sternburg

    Jeder kann natürlich seine Prioritäten setzen. Für mich gibt es momentan nur ein relevantes Thema. Das ist der Umgang mit der Flüchtlingsflut und den daraus resultierenden Konsequenzen für unser Leben. Der WM-Skandal ist eine Sauerei (so der Artikel zutreffend ist). Im Vergleich zum “Standardthema” eine Lappalie.

  50. Sich über Loddas Aussprache lustig zu machen ist natürlich sehr unoriginell. Aber dieses Traore finde ich sehr niedlich.

  51. @MarioP: Dann redet ihr schlicht aneinander vorbei. Spatzenhirn geht es – nach meinem Verständnis – ausschließlich um den zeitlichen Ablauf.

    Und dieser Ablauf ist eine Untermauerung seiner These. Egal, ob man die besorgten Patrioten wichtiger findet: Sie kommen nicht überraschend; da hat er schon recht.

    Bzw. um ein Untermäuerchen seiner, mit Verlaub, eher abwegigen These, wenn ich noch eine eigene Meinung nachschieben darf.

  52. tony

    Sternburg,
    Auf Arte läuft gerade eine Doku über ein Fraueneishockeyteam aus einer indischen Himalayaprovinz

  53. Spatzenhirn

    @MarioP: Köln war gestern noch nicht. Aufhänger ist auch noch der Galgen für Siegmar bei Pegida.

    Ich bin bei dir, die Flüchtlingsthematik ist wichtiger als so ziemlich alles andere derzeit. Dennoch kann eine Talkrunde sich diese Wochen außer der Reihe auch mal mit was anderem befassen. Zum Beispiel mit dem Brennpunkt-Thema von gestern.

  54. Nesro

    @oli 16:45: ibisevic hat beim VfB zwei rote Karten bekommen und vor heute noch eine weitere in seiner Karriere (psg), zumindest in der Liga. Auch für einen Stürmer dürfte das nicht überdurchschnittlich viel sein

  55. Willi Lippens

    So viele Elfer wird Gladbach jetzt gar nicht mehr verursachen können, um trotzdem noch zu verlieren.

  56. MarioP

    Noch mal kurz zu Jauch.

    Was sollte eine Talkrunde zu diesem Thema jetzt bringen. Es handelt sich um strafrechtlich relevante Anschuldigungen. Also wird kein “Beschuldigter” irgendetwas zugeben. Es blieben nur “Ankläger” übrig, die aber kaum mehr zu sagen hätten als eh schon im “Spiegel” steht. Ich gebe aber zu, das meine Erklärung nicht so aufregend wie die von Spatzenhirn vermutete ist.

  57. Heiner

    @MarioP

    Beim Fall “Hoeneß” hat das bei Jauch aber auch niemanden gestört. Ich denke mal, bei einer der anderen ARD/ZDF-Talkshows wird man das Thema auch noch behandeln.

  58. Seriously, das war wohl eher kein Elfmeter. Russ steht da und der Gladbacher rennt in ihn rein. “Wo soll er denn bitte hin.” War eh egal, aber das war ja wohl ne reine Konzessionsentscheidung.

  59. @veniat: Komm, das ist Vereinsbrille. Er kann das problemlos klären und checkt ihn einfach weg.

    Konzessionsentscheidung schon deswegen nicht, weil der erste sowieso völlig klar war.

  60. @veniat: Und auch hier: Absurd vom Spieler. Wie meistens, wenn ich das in letzter Zeit geschrieben habe. Kam das immer so falsch rüber?

  61. tony

    “Lächerlich, keine 5 Minuten Nachspielzeit zu geben. Schämen Sie sich Herr Mayer!”

  62. Standuhr

    Wenn der Armin Veh heute Nacht böse träumt, dann ist Morgen ein Trainerstuhl frei….

  63. Tommy

    Schließ mich den Fernsehjungs an. Russ geht da nur in den Mann rein. Gerechtfertigter Elfer: Check.
    Hin oder her. Frankfurt wurde auch so hochverdient zusammengefaltet. Veh spielt immer seinen Stiefel, egal wer wann in welcher Verfassung kommt. Und wenn Gladbach eben zu diesem Zeitpunkt mit dieser Form kommt, kann das dann schonmal so aussehen. Aber unterhaltsam isses immer.

  64. tony

    Ja, ich hab es gesehen…
    Ein Schmankerl ist wenn kurz das Training der indischen Männernationalmannschaft gezeigt wird.
    Ein Spieler erzählt, dass erst seit 3 Jahren Hocksy spielt, ein anderer trägt ein etwa 5 Jahre altes Trikot vom EHC München

  65. thedishguy

    Was sollte eine Talkrunde zu diesem Thema jetzt bringen.

    Das frage ich mich seit Jahren bei fast jeder der ARD-/ZDF-Talkrunden mit den üblichen Gesichtern. Der Erkenntnisgewinn beschränkt sich doch häufig darauf, dass man einzelne oder mehrere Teilnehmer der Runde hinterher weniger symphatisch findet als vorher.

  66. Willi Lippens

    Das was Rayo Vallecano da gerade in Barcelona am Körper trägt, rangiert das noch unter Geschmacksverirrung oder ist das nicht schon optische Körperverletzung?

  67. Heiner

    Gerade gesehen, der Feigenbutz geht heute wieder um. Dazu noch ein super-spektakulärer WM-Kampf im Schwergewicht zwischen Chagaev und Oquendo.

  68. Standuhr

    Boah…Sat1 Boxen von 22.30 bis 06.25…..Das nenne ich mal eine Überweisung…oder Starkstromliesel macht heute die Nacht zum Tage…;))

  69. “Der eine macht mehr mit dem Computer, der andere kommt mehr von der Praxis, ein anderer macht wieder mehr mit den eigenen Erfahrungswerten..”

    Lothar Matthäus, Masturbations-Trainer

  70. “…Stindl macht das gut, hat sich gut fallen lassen…”

    Armin Veh wirft einem Gegenspieler nicht Unsportlichkeit vor.

  71. Spatzenhirn

    @thedishguy: Definitiv, die Talkrunden im Hauptprogramm sind inzwischen mehr Unterhaltungs- als Informationssendungen und tendieren immer mehr zu Vera am Mittag nur mit Politikern (insbesondere Maischberger). Empfehlenswerter finde ich die Phoenix-Runde bei guten Themen. Zum Blatter-Rücktritt konnte ich acuh “Der Club” im schweizer Fernsehen mal bestaunen auf Hochdeutsch weil Jens Weinreich zu Gast war. Da war ich ganz geflasht über den qualitativen Unterschied zu deutschen Runden. Ging richtig in die Tiefe mit ISL-Skandal und so, ohne dass die Moderatorin dazwischenging weil es den Zuschauer ja vielleicht überfordern könnte.

  72. @stone: Doch. Aber da ich nur den Artikel lesen wollte diese Woche, waren mir die 1,99 € lieber, als die 4,60 €.

  73. Standuhr

    Dem Neuseenänder mit der 4 möchte ich aber so nicht im dunklen Wald begegnen.

  74. Spatzenhirn

    Kann mal jemand mir als Total-Laie erklären warum die Spieler entscheiden ab und zu aus dem Spiel heraus den Ball nach vorne zum Gegner zu kicken/punten? Und dann auch manchmal gleich wieder zurück. Welchen Anreiz hat man nicht mit dem Ball zu laufen?

  75. Als 1/12-Laie: Da stehen Leute im Weg.

    Hoch: Spiel verlagern in des Gegners Hälfte. Flach: Die einzige Möglichkeit, nach vorne, also quasi in den Lauf zu passen.

  76. Matthias

    Dass der Drops schon so früh gelutscht ist, war nicht unbedingt zu erwarten. Aber auch solch eine Demonstration schaut sich gut weg.

  77. Tommy

    Geht schon jetzt langsam dahin. Was mich mal interessieren würde: Inwieweit darf man bei eigener Gasse auch wirklich zu seinen Leuten werfen bzw wie mittig muss der Ball geworfen sein? Manchmal wird ja auch eine geklaut.

  78. Spatzenhirn

    Danke. Nächste Frage: Auf einer Skala von 1=Fußballspiele mit Bayern München bis 10=Super Bowl XLIX wie häufig sind Momentum-Shifts im Rugby? Das Sieger scheint für mich nämlich eigentlich schon entschieden.

  79. Matthias

    Na, wird wohl doch noch mal ein wenig interessant. Zeitpunkt, kurz vor der Hälfte, war jedenfalls ideal.

  80. Dudel

    @Tommy: Der Ball muss mittig geworfen werden. Deswegen steht der Schiedsrichter auch immer genau in der Verlängerung der Gasse. Ab wann er es pfeifft ist dann Auslegungssache. Eine leichte Tendenz in die eigene Richtung ist schon öfter festzustellen.

    Unterhaltsames Spiel btw…

  81. Higgibaby

    3:30 pm ist doch jetzt, oder? Irgendwie will mlb.tv nicht losgehen mit dem Frühspiel

  82. Spatzenhirn

    Ich weiß nicht ob John Degenkolb wirklich gerade der beste Werbekopf für Alpecin ist.

  83. tony

    Ein Footballspiel musste noch zu Ende gebracht werden, Higgi.
    Jetzt geht es los

  84. Haidhauser

    Grade gelernt, dass beim Rugby eine Halbzeit nur 40 Minuten dauert. Memmen.

  85. Willi Lippens

    Großclubprobleme: Lewandowskis Momentum fand heute ein Ende und Neymar ist schon bei 4 Toren.

  86. Ich schalte rüber zum Rugby und man prügelt sich herrlich, während der Ref easy mit den Armen hinter Rücken verschränkt sich die Nummer teilnahmslos anschaut. Witzige Szene.

  87. Die Transparenz der Entscheidungsfindung der Schiris gerade für diese gelbe Karte der Franzosen ist beispielhaft. Hätte ich gerne für jeden anderen Sport auch.

  88. Higgibaby

    ich halt ich ja eigentlich mit Kommentatoren-Bashing zurück, aber hoffentlich plaudert Harold Reynolds heut nicht wieder so hemmungslos wie bei Spiel 1.
    Meine einzig aktive Erfahrung mit Baseball fand auf der XBOX statt, und ich kann euch sagen, wenn es im Spiel solche Lichtverhältnisse gab wie gerade in Kansas City, man sieht nix vom heranfliegenden Ball

  89. harttus

    Ich war vom letzten Spiel der Iren schon schwer begeistert aufgrund des Kampfgeistes aber Feuerwerk der Neuseelandart ist ebenso grandios.

  90. tony

    Higgi, da der gemeine Kassenpatient das Spiel hier in DE nicht sehen kann, könntest du ab und zu mal posten wenn was aufregen des passiert…

  91. Derweil bei Torino vs. Milan ein nettes Spielchen, falls jemand was für den Thirdscreen sucht. Momentan steht es
    #
    #
    #
    1:1 und es laufen die letzten zehn Minuten.

  92. tony

    Ich kenn keinen guten HD-Stream, sternburg.
    Wenn du einen kennst teil das gerne mit

  93. @Tony: Kann ich aktuell mangels Interesses nichts zu sagen und ich kenne auch Deine Ansprüche nicht. Mir persönlich reicht auf der Raststätte ja ein stabiler Stream mit ausreichender Bildqualität, wenn ich nur alles ordentlich sehen kann, was ich sehen will.

    Meine persönliche Erfahrung der letzten Tage besagt aber – zu meiner Verblüffung, ich hab den Schlüssel zum Raststättenklo schon fast verzweifelt an die nächste Generation weitergeben wollen – dass LKW-Streams zu den MLB-Playoffs deutlich angenehmer funktionieren als ein legaler und bezahlter Sky-Go-Stream. Was immer das aussagt. Ich fand das jedenfalls bemerkenswert.

  94. Zum 7:1 fehlt mir die vergleichbare Ausgangslage bzw. Favoritenstellung. Aber etwas absurd wird das ganze schon langsam.

  95. Und das wirklich absurde ist aus meiner Sicht, dass es trotzdem ab und an für meine Augen ziemlich tolle Aktionen der Franzosen gibt.

  96. Matthias

    @sternburg: Das ist die Neuauflage des Finales der letzten WM. Zur Einordnung. Und die Ausgangslage, siehe auch dogfoods Ausführungen, waren dergestalt, dass Frankreich heute durchaus gewinnen könnte. Allerdings waren die All Blacks natürlich favorisiert, wie quasi immer.

  97. Das besagt ganz einfach das jeder müde Cent den wir den Skydeppen in der Allerwertesten blasen einer zu viel ist. Derweil kämpfe ich wieder darum zwei Skykarten (legal bezahlt und nur an einem TV jeweils verwendet) mit Verlängerungen zu versorgen. Für das Vorgehen wurde der Begriff “pain in the ass” erfunden. Oder um es mit Michael Moore zu sagen: Shame und You, Mr Sky, Shame on you!

  98. thedishguy

    #Sky Go:
    Hatte ich hier schon vor einiger Zeit mal geschrieben und der Meinung bin ich immer noch: Sky Go muss so einfach, komfortabel und stabil sein, dass kein zahlender Kunde auf die Idee kommt nach anderen Streams zu suchen.

  99. Dishi, dass jemand wie Du es wagst, eine so dermaßen banale Erkenntnis tatsächlich auszusprechen, das sagt genau alles.

  100. Higgibaby

    KC muß endlich mal wieder einen Run hinnehmen. Blue Jays first on the board top of the third.

  101. @veniat: Ich werde jetzt mal zynisch, sei mir bitte nicht böse, ja? Betrachte das doch mal betriebswirtschaftlich (“Suchen Sie die Tautologie”):

    Der sicher allergrößte Teil der Sky-Zielgruppe will einfach nur ein paar Filme und etwas Fußball und so und das möglichst unkompliziert und auf völlig normaler Media-Markt-Baumarkt-Hardware.

    Aber man soll sich natürlich auch um kleinere Teile der Zielgruppe kümmern. Da wäre z.B. die Gruppe der fest Sportinteressierten. Die bleiben Kunden, solange man einige Rechte exklusiv hat, egal was man sonst so anstellt.

    Und dann gibt es noch die Gruppe der Hardware-Nerds, die gerne ihre eigenen Endgeräte nach eigenem Belieben frei benutzen wollen und dafür eine ordentliche Unterstützung von ihrem Inhalte-Lieferanten verlangen.

    Und jetzt überlegen wir doch mal, wie groß wohl die Überschneidung zwischen der ersten und der zweiten Gruppe sein mag? Sprich: Wie groß mag die Gruppe derjenige sein, die zwar in die dritte Gruppe fallen, nicht aber in die zweite Gruppe?

    Nahe Null höre ich? Warum soll ich dann, wenn ich in die Sportrechte investiere, mir noch einen großen Gedanken über deren esoterische Hardwarewünsche verschwenden? Die werden doch schon ausreichend an mich gebunden, wenn ich Ihre Wünsche als Teilnehmer der Gruppe Zwei erfülle.

  102. @Higgi, Sebastian und so: Ich kann (=will) eigentlich gerade nicht. Aber wenn es für mein Seelenheil unerlässlich erscheint, dass ich zu “meinen” Blue Jays schalte, dann sagt Ihr Bescheid, ja?

  103. Franzx

    so, Tognoni jetzt bei KMH (hatte ich fast befürchtet; im Einspieler immerhin O-Töne von Niersbach und Spiegel-Redakteur Schmitt)

  104. Franzx magst du hier die Kernaussagen des ASS-Gesprächs zusammenfassen? Ich schaue den butzemann und traue mich nicht umzuschalten wegen der “Journalistin” KMH.

  105. Starkstromliesel

    3:0 Italien
    Er muss aber aufpassen, dass er konditionell nicht überzieht …

  106. Tommy

    @veniat: Ich denke du bist noch/wieder in Amsterdam. Da müsstest du doch heute deutlich besseres zu tun haben..

  107. Starkstromliesel

    Mag sein, dass der Italiener mit Abraham 12 Runden gegangen ist, aber hier mach ich mir Sorgen, ob er für mehr als 5 – 6 Runden Luft hat …

  108. Bin gerade wieder zurück, tommy. War noch einkaufen und hatte den “AMS”-Tag am handy noch nciht rausgenommen. Amsterdam, Delft, wieder Amsterdam und nun back in Germany. Und ja, natürlich hatte man da was besseres zu tun ;-)

  109. Franzx

    Tognoni scheint hier mitzulesen und vor allem Sternburgs Beiträge: Aus seiner Sicht sei es kein Zufall, dass das Thema jetzt hochkommt und hält es aus Kreisen der Fifa und des DFB lanciert. Er vermutet, dass Zwanziger hinter den Enthüllungen des Spiegels stehe. Er geht nicht davon aus, dass die Ethik-Kommission der FIFA sich der Sache annimmt, solange Aussage gegen Aussage steht.

  110. Heiner

    Im Gegensatz zu dem was sonst so vorgesetzt bekommt, ist das ein sehr unterhaltsamer Kampf.

  111. Ich denke Starkstromliesl schüttelt die ganze Zeit den Kopf ob der mangelnden Qualität. Ich sehe freilich einen Schlagabtsuch, der momentan wieder zu Lasten des Feigenbutzemanns geht. Der schwimmt gewaltig.

  112. Tommy

    Ok veniat. Hab’s mir fast gedacht, als ich sah dass du’s jetzt rausgenommen hast. Bisschen Geschirr mitgebracht? ;-)

  113. In Auseinandersetzungen mit juristischem Hintergrund erkennt man den Verlierer meist frühzeitig daran, dass er sich auf das populäre “Ja,ne, steht ja Aussage gegen Aussage!” beruft.

  114. Naja, es gab auf der Konferenz die berühmte Pottery zu gewinnen. War kurz davor, aber leider hat es nicht geklappt … und da ich das Geücä nicht unnötig mit übergewicht belasten wollte, ists dabei geblieben. Schick sehen die Sachen aus. Und damit zurück vom Delfter Porzelan zu dem, das der DFB in den letzten Tagen zerschlagen hat.

  115. Starkstromliesel

    Der Italiener pendelt nach unten weg. Das ist vollkommen in Ordnung. Er macht ja dabei den Rücken nicht komplett krumm. Aber Hauptsache der Ringrichter hat was zu monieren

  116. so. mein internet war zwischenzeitlich so weg wie die defensive der franzosen. obgleich ich eigentlich über spannende duelle eher zu einer sportart finde (überlege getade, welcher super bowl war das noch, ein paar jahre zurück, der so unfassbar eng war?), war das neuseeländische massaker doch ziemlich unterhaltsam anzuschauen.

    allerdings: ein 7:1 kann das niemals sein. dafür hätte es in frankreich stattfinden müssen, mindestens.

  117. ah, sternburg – ich muß gestehen, dass “aussage gegen aussage” nur so laiengefasel ist, hab ich auch erst letzte woche gelernt.

  118. Sternburg das was grad passiert ist, ist ne lustige Regelkunde.

    Ball geht in die Luft nach rechts oben in Richtung des rechten Dugouts, der Catcher rennt hin. Versucht ihn mit seiner linken Hand (die mit dem Handschuh) zu fangen. Der Ball trifft aber das Fangnetz hinter dem Dugout und der Catcher fängt den Ball geistesgegenwärtig mit der rechten Hand (ohne Handschuh). Geile Leistung?

    Mitnichten. Ground rules. Sobald der Ball das Netz berührt, ist er Foul.

    Der Schlagmann bekommt noch einen Versuch und kommt mit dem nächsten Pitch auf die 1. Base weil er den Ball trifft und kurz ins linke Infield schlägt mit einem gewissen Hoppeln.

    Direkt danach der nächste Schlagmann kommt auch auf Base. 2 On. No Outs.

  119. sejima

    Sportstudio_DFB: Wahnsinn, dass das ZDF aus einem Interview von Al Jazeera mit Beckenbauer O-Töne bringen muss, wo dieser Aussagen zu Vorwürfen beantwortet.

    Dann wieder einmal eine journalistische Katastrophe von KMH. Sie hatte den Ex-Fifa-Mann an einem guten Punkt. Und dann einfach keine Nachfragen. Ein einfaches “Warum” würde doch reichen. Kann nur hoffen, dass es vorher aufgenommen wurde und dann sowieso nur die passablen Stellen genommen wurden. Sonst wäre es ein Armutszeugnis.

  120. Starkstromliesel

    8,5 : 2.5
    Bei must 9:2
    Mir gefallen die Pendelbewegungen des Italieners am besten

  121. Starkstromliesel

    Der Italiener muss raus aus dem Clinch, aus der Distanz boxen, Reichweite nutzen

  122. Tommy

    @linksaussen: Steelers-Cards? Der fällt mir immer als erstes ein aus den letzten 10 Jahren.

  123. Higgibaby

    @sternburg: könnte sein, daß sich da gleich eine Vorentscheidung anbahnt …

  124. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Es gibt die Must-Wertung, dass heißt Du musst die Runde für einen der beiden werten, sprich ohne unentschieden. Also ich habe 5 Punkte vorn. Von wegen 2, was faselt der Reporter da

  125. Von der Groeben sagt immerhin klar heraus, dass er das als Fehlurteil sieht. Das wäre bei Bartels, Simon oder Rhety beim eigenen Sender undenkbar. Was eine groteske Sache. Da komsmte heim, denkst dir nichts böses und dann sowas.

  126. Dange Herr Sauerland, dass sie mir diesen Ringrichter besorgt habe. Die Gribbe hats nichts bewirkt, aber die Tschäpps die ich ihm in die Fresse gehaun, warn der Hammer. Klarer Sieg— alter was eine Witzfigur!

  127. Starkstromliesel

    Und mit diesem Auftreten und diesem Verhalten ist der Butze-Proll endgültig gestorben

  128. Higgibaby

    Acht Sekunden auf sat1 geschaltet, Feigenbutz im Ring, good man, the best fighter, der Italiener … neee schnell wieder weg

  129. @tony: Kurze Filmkritik:

    Als langjähriger blocker fällt es mir schwer, zu übersehen, wie eng die Kamera den Leuten permanent auf die Pelle rückt.

    Den Mädels von der Überschwemmungswiese wäre aus meiner Sicht schon viel geholfen, wenn sie ihre Schlittschuhe oben rum etwas enger schnüren würden. Kein ordentlicher Hockey-Player ohne ordentlichen Klebeband-Verbrauch, sage ich immer. Zur Not kann man natürlich auch die Schnürsenkel entsprechend instrumentalisieren. Muss mal die Kontaktadresse rausfinden um denen Bescheid zu sagen.

  130. Stan

    Was eindeutig stimmt, seine Aussage, dass er im Training schon oft eins in die Fresse bekommen hat.

  131. Franzx

    Alles nur Heimvorteil (und jetzt wieder weg von dieser Proll-Veranstaltung)

  132. Ich verstehe Euch richtig: Euer Eindruck von Feigenbutz deckt sich mit dem – bisherigen – von dogfood nicht komplett?

  133. #ASS
    Sehe das Interview anders als sejima. Guido Tonioni ist ja auch deshalb der Liebling der ÖR für O-Töne, weil er immer so einen Hauch von Insiderwissen rüberkommen lässt, aber im Grunde recht wachsweich bleibt.
    Im Grunde ist es doch so, dass die Insider über 4,7Mio, ein paar Testspiele und Godies der Industrie dem DFB auf die Schulterklopfen, wie billig sie die WM dann geschossen haben.
    So doch auch Guido Tonioni zwischen den Zeilen und der DFB soll der Good-Guy bleiben, damit das Weltfussball-Konzept nicht komplett zusammenklappt, von dem viele gut leben.

    Max Eberl doch genauso windelweich mit, die WM war toll, der DFB macht so viel Gutes und nur wegen der bösen FIFA soll man jetzt nicht alles in Frage stellen

    #Boxen
    Der Butzelmann scheint auch ein ziemlicher intellektueller Überflieger zu sein und sein Manager könnte für keine SOKO4711-Folge besser gecastet werden.
    Respekt an von der Groeben, der im Kommentar klar Meinung bezogen hat (auch gegen die Senderinteressen)

  134. Starkstromliesel

    Ich hoffe, dogfood hat den Kampf auch gesehen und das Interview vom Butzemann und revidiert seine Meinung wieder …

    “Ich habe ihn vor 2-3 Monaten bei einem Vorkampf gesehen und war angenehm überrascht. Sowohl als Person als auch im Ring ein sehr straighter 20jähriger. In den Interviews kommt er trotz üblicher PR-Ansagen, angenehm normal rüber. Zu diesem frühen Zeitpunkt der Karriere finde ich ihn schon recht charismatisch und die Platzierung als “Main Event” des heutigen Kampfabends in Karlsruhe, dass auch Sauerland daran glaubt, hier einen neuen jungen Kämpfer aufbauen zu können. “

  135. Higgibaby

    David Price gerade mit seinem “schwächsten” Inning: 14 Würfe. Noch keine 70 nach 6 Innings, Toronto 3:0 vorn

  136. Krass, was dogfood da schreibt. Das ist ohne Scheiß diametral das Gegenteil von dem, was ich heute erlebt habe. Sowohl boxerisch als auch im Interview. Geil ja auch, dass alle Sat. 1 Experten und Killing sowie von der Groeben das Urteil als Fehler werten. Wegner leider völlig neben der Strecke bei dem Interview und Halmich als best Buddy natürlich nicht neutral.

  137. Heiner

    @sternburg

    Der Junge ist 20 Jahre, der sollte gerade mitten in seiner Amateurkarriere stehen. Wird aber halt gerade ein großer Hype um ihn gemacht.

    Wenigstens sind Drews und Schulz ziemlich deutlich.

  138. Higgibaby

    @Liesl: ich hab den kampf auch gesehen, gewungenermassen im Krankenhausbett liegend (18. July), und hatte einen ähnlichen Eindruck wie dogfood. Meine wenigen Sekunden eben haben einiges relativiert

  139. Klabautermann

    Wenn ich richtig rechne, müsste er bei 2 Punkten Vorsprung plus Abzug für Niederschlag 9 Runden gewonnen haben?
    Schade, dass SAT 1 diese Sauerland-Farce weiter unterstützt.

  140. Richtig gerechnet, theoretisch, aber das ist schon armselig es dann auch noch als “man kann es so geben” zu bezeichnen. Kann man nicht und darf man noch viel weniger. Was macht eigentlich Willibald Pallatin aus Wien aktuell so?

  141. Das Interview könnte ein kleiner YouTube-Hit werden, wenn es kein Boxer wäre und damit dann doch halbwegs dem Klischee entspricht.

    Ich “durfte” Regina Halmich zweimal im privaterem Rahmen erleben und sag es mal so, dass die das Feigenbutzel-AProll-Interview toll findet verwundert mich nicht direkt.

    Ui, nun der Manager mit im Interview. Supi!

  142. Ich habe mehr Treffer gesetzt, ok, wenn er das meint. Und entweder ist er krank oder eben nicht. Der Manager derweil mit Realitätsverzerrung, der Abraham und andere auf Augenhöhe sieht. Will den Rückkampf zwischen Abraham und di Carolis sehen. Oh man.

  143. Ich schau grad so unschuldig auf Youtube vorbei und denke mir so: Was zum Henker ist denn hier los? Bin ich unbemerkt gestorben und in der Hölle aufgewacht?

    War aber dann doch ganz harmlos. Ich hatte vorhin bei Problemen mit der Arte-Mediathek versuchsweise den Adblocker ausgestellt und vergessen, ihn wieder anzuknipsen. So sieht also dieses Internet normalerweise aus. *schüttel*

  144. Piplice

    #mlb_playoffs_story

    gibt es eigentlich eine story zu diesem typen in den orangen marlins jersey, der gefüllt sich jedes playoff spiel live anschaut und dabei immer auf dem besten platz sitzt. hab das gefühl der guckt sich jedes spiel an.

  145. Higgibaby

    Meine Fresse, ist das bitter. Da sieht Price wie der Dominator aus, dann kommt dieser dämliche Infield-Fehler und jetzt geht er mit 4 abgegeben Runs vom Feld. Und die Laufbänder in KC sagen: LOUDER LOUDER

  146. Piplice

    haha danke. was fürn kerl. die zeit und das geld hätte ich auch gerne.

  147. So sehr ich für die Kanadier (und für die Defense) bin, aber diese Stimmung ist ja der Hammer. Und so einen schlau gespielten Flachpass in den freien Raum – Ihr verzeit die Formulierung? – ist fast, was ich am Defense-Play so cool finde.

  148. Ich mach mir zwar wahrscheinlich gerade ein paar Millionen Feinde (von denen glücklicherweise ein überwiegender Teil hier eh nicht mitliest), aber: Was ein beschissenes Stadion.

  149. Higgibaby

    wie sind hier eigentlich die Sympathien zwischen Cubs und Mets verteilt?

  150. @Higgibaby: Ich wäre wahrscheinlich eigentlich schwer für die Cubs, aber mir wurde gesagt, die Mets seien quasi die Jets. Und ich glaube bekanntlich alles.

  151. mik

    #Defense: Nicht dass es sich zu sehr bei Dir festsetzt, sternburg. Toronto ist ganz oben in den Offensivstatistiken. Und bei den home runs ganz oben.

  152. mik

    Ich war schon bei den Mets und es hat mir gut gefallen, schaue auch manchmal deren Frühspiele (im nächsten Leben kein Westcoastverein wieder, jedenfalls nicht von Europa aus). Könnte aber mit jeder Mannschaft leben.

  153. Higgibaby

    @veniat: mir gehts ähnlich, werde allerdings dem Sieger der Serie dann in der WS ganz fest die Daumen drücken

  154. Ach deshalb warte ich unsatisfied auf defense plays meines Teams. Mir persönlich gefällt das Spiel irgendwie nicht so richtig (wahrscheinlich der Moment, wo man ganz langsam beginnt, aus dem Status als unbeteiligter Beobachter in die Außenbezirke des Baseball-Schauers hinüber zu diffundieren).

  155. Piplice

    gabs es jemals in den playoffs ein team wie die mets , die sone starke starter haben ( nur nach era gewertet)?

    1. RHP Matt Harvey 2.71
    2. RHP Noah Syndergaard 3.24
    3. RHP Jacob deGrom 2.54
    4. LHP Steven Matz 2.27

    das ist echt heftig!

  156. Higgibaby

    total untypisch für die bisherigen Play-Offs: Heute bislang noch kein einziger Homerun

  157. [obligatorischer rant über britische Reklame – jetzt mal im Ernst: Ein Orang Utan aufem Rummel als Befürworter der Ölindustrie? Weil er sonst kein zuhause mehr hat oder was? WTF?]

  158. da kann er doch nie im Leben genau gewusst haben, dass der Wurf einen Millimeter zutief war. Baseball scheint mit ein perfekter Sport für Fußball-Linienrichter.

  159. Higgibaby

    bei dem Donaldson schau ich immer genau hin; ist das Joey Kelly mit angeklebtem Bart oder ist er es nicht?

  160. mark

    Währenddessen gerade eben beim Collegefootball:

    Michigan zehn Sekunden vor dem Ende mit einer 23:21 Führung gegen Michigan State. 4&3, Michigan puntet und Michigan State hätte danach wohl nur noch Zeit für einen Hail Mary Pass über das gesamte Spielfeld. Die Gewinnchance kann man sich ja ausrechnen.

    Der Punter lässt aber den Ball fallen, Michigan State Spieler nimmt den Ball auf und läuft mit auslaufender Uhr zum Touchdown. 110.000 Menschen im Stadion fallen in sich zusammen.

  161. thedishguy

    @sternburg:
    Die Firma ist auch Sponsor des RWC bei ITV. Dort sitzt der Affe zu Beginn und Ende der Werbeunterbrechungen in einem leeren Stadion. Der Sinn hat sich mir auch noch nicht erschlossen.

  162. mik

    Ich kopiere die deutsche Beschreibung. “Die Untergrenze befindet sich auf Höhe des Grübchens unter dem Knie des Batters (Schlagmanns). Die Obergrenze ist als die mittlere Höhe zwischen seinem Gürtel und seiner Schulterhöhe festgelegt.”

    Wird also bei jedem Spieler neu bestimmt. Das kann dann natürlich zum Haareraufen kommen, wenn der Umpire einen schlechten Tag hat.

    Über das Spiel gesehen, merken Pitcher aber, wo die Strike Zone des Schiris an dem Tag liegt. Manche Sender verzichten auch auf die eingeblendete Strikezone. Ist für Anfänger gar nicht schlecht, wenn man Lust hat, die Würfe genauer zu beobachten.

  163. Ohje. Der Tüp tut mir ja schon ein wenig leid. Der darf ja wahrscheinlich gerade darüber nachdenken, ob eine Karriere als Fremdenführer in Tijuana nicht doch eine Menge Vorteile aufweist. #DieNahtmussnachaußen

  164. Bei Baseball bin ich ja raus, aber das Football Video habe ich mir angesehen –
    Problem dabei war, dass ich es erst dreimal starten mußte, bis ich endlich geschnallt habe, welche Spielstandsanzeige denn nun dazugehört #AusDemTrainingMitUSTV

  165. mik

    #AusdemTraining: nach einem Rugbyspiel brauche ich immer einige Minuten bis ich kapiere, warum die sich auf einem Fussballfeld nicht umnieten. Heute schaltete ich auch noch zu einem Kick-off des Torwarts rein, da habe ich gar nichts verstanden. Parallel kann ich die beiden Sportarten gar nicht verfolgen.

  166. In so einem Derby ist das schon sehr bitter. Von den Einen wirst du danach gehasst und von den Anderen verarscht, da bleibt fast echt nur der Wechsel zur Clown-Schule-Quickborn und eine anschliessende Karriere als Fernsehprediger und Lifestyle-Coach

  167. Maskottchen wäre noch eine Idee, solange du nie deinen Tierkopf verlierst. Dann wärste wenigstens live dabei und nahe dran.
    Ich schau mal ne Runde baseball. Wann kommt der wahnsinnig wichtig Boxkampf noch gleich, ich meine wirklich die erste Runde, nicht die 3 Stunden Vorberichte.

  168. mik

    Ran vermeldete gerade, dass sie zwischen 5:15 und 5:30 mit dem Kampfbeginn rechnen. Jetzt, parallel zum Baseball, wäre mir doch lieber. Mal den Videorekorder programmiert.

  169. mik

    Blake O’Neill, der Trottel/Unglücksrabe der Wolverines, sollte Deinen Vorschlag, da die einzige Chance für etwas Anderes erinnert zu werden, ernsthaft in Erwägung ziehen. Irgendwann fragen dann Rookies, wer ist eigentlich der Typ, der im Tierkostüm über den Campus läuft?

    Joe Maddon, der Trainer der Mets, sieht bei 6 Grad auch aus wie ein osteuropäischer Hot Dog Verkäufer aus einer Nebenstrasse von New York.

  170. mik

    Oh je, der großartige Joe Maddon ist natürlich beim Gegner beschäftigt. Ist halt im Schädel, warum die Dodgers nur Friedman ohne Trainer nahmen. Scusi. #wasichnichtsoinsinternetschreibe

  171. Tommy

    Schon saustark dieser Golovkin. Wie der den Gegner mit der Führhand seziert und sich immer die ideale Distanz einrichtet. Dazu explodiert er dann natürlich auch regelmäßig. Kann man sich immer wieder angucken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)