51 Comments

Dienstag, 22.12.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

51 comments

  1. Adonis

    Betreffend die gestrigen Nachricht zum Kartellamt und der “more than one buyer” Regel:
    Könnte das nicht auch mit den Gerüchten zusammen hängen, Sport1 könnte Darts und/oder HBL an sky in der laufenden Vertragsdauer abgegeben? Möglicherweise geht man bei Constantin davon aus, durch entsprechende Aufsichtsmaßnahmen diesmal an etwas größeres zu kommen: ein Stück exklusive Bundesliga, und spart bei anderen rechten.

  2. guelph

    Genau in die gleiche Richtung dachte ich ja gestern auch schon, Adonis. Aber ich kenn mich zu wenig aus, um einschätzen zu können, wie realistisch es zum Beispiel ist, ein Bundesligaspiel exklusiv und refinanzierbar auf Sport1+ zu zeigen oder inwiefern sie sich ein anderes Modell ausdenken müssten.

    Sport1+ über die Kabelbetreiben und Sky einzeln vermarkten (ähnlich wie Sportdigital), im Monat für 7,99 Euro, Einzelabruf eines Spiels online für 4,99 Euro, Zusammenfassungen am Samstag-Abend, mehr oder weniger als Werbefenster für Perform, über Sublizenzen!?

  3. donic

    Vielen Dank für den Tipp des Blogautors zum ESPN Player for free über die Weihnachtstage. Weihnachten ist gerettet =)

    Anscheinend ist es damit möglich, viele/alle College Football Spiele ab dem 25.11 on demand anzuschauen. Da ich College Football sonst nicht verfolge, kann mir jemand die spannenden und interessantesten College Spiele der letzten 2-3 Wochen zum nachschauen empfehlen (ohne zu spoilern)?

  4. tony

    #spannende und interessante NCAAF Spiele ab 25.11. für donic
    week 13:
    Baylor-TCU
    Oregon State-Oregon
    Stanford-Notre Dame
    week 14: Michigan State-Iowa
    week 15: Army-Navy

  5. Blues81

    Infront Sports & Media angelt sich die internationalen (außer CAN und USA) Rechte am Spengler Cup 2015 bis 2017.

    Ob Sport 1 dieses Jahr dann schon überträgt oder zumindest die Mannheim-Spiele?

  6. Blues81

    Ergänzung zu meinem Post von 13:40 Uhr:

    Dieses Jahr gäbe es natürlich einige Überschneidungen mit Darts, aber für ein paar Spiele inkl. einem Halbfinale und Finale könnte man Platz schaffen.

  7. Chrissi

    Kommentiert Elmar Paulke eigentlich mit Shorti alle Spiele der Darts WM oder hat Sport1 noch einen zweiten Kommentator?
    Das hat die letzten Jahre ja Tobias Drews gemacht, der allerdings bekannterweise exklusiv an ran gebunden ist.

  8. Murgl

    Mal ne Frage an die Leute die den ESPN Player nutzen. Da uns ja Sport1US fast keine College Bowl Games gönnt habe ich auch vorige Woche mit einen Monatsabo zugeschlagen.

    Traf sich auch gut gleich mal Samstag 18 Uhr mit Utah – Duke und unseren Österreicher Jakob Pöltl. Die Ernüchterung war groß. Livestreams kannst du dir nicht anschauen. bei meinen SamsungTV war Bild unter jeder Sau, am Laptop ist es gegangen. Hatte aber wenig Zeit mich genauer zu beschäftigen (war ja Star Wars im Kino) und habe mir das Match dann OnDemand angeschaut. Siehe da, Bildqualität top. Auch Sonntag Utah – BYU am Laptop OnDemand geschaut. Qualität top.

    Gestern dann 20:30 Uhr Western Kentuky – South Florida am SamsungTV, schrecklich. Doch siehe da ab 22 Uhr beste Bildqualität am TV. Auch am Laptop war von 20 Uhr (da liefen einige Basketball Spiele der Damen) kein brauchbares Bild zu bekommen.

    Also irgendwie läuft das bei Livestreams nicht rund (ESPNU und SEC Network Livestreams aber wieder schon). Ich vermute mal das hier zuviele Zugriffe die Leitungen platt machen. Und ab 22 Uhr gehen dann alle Netflix, Amazon Prime etc Nutzer ins Bett und dann sind die Bandbreiten wieder vorhanden. Werde das heute nochmals mit College Basketball probieren aber ich sehe da nur schwarz

  9. Murgl

    Jetzt habe ich die Frage vergessen, ist das bei euch auch so und liege ich richtig das zur europäischen Prime Time einfach gutes Streaming nicht möglich ist

  10. Berni

    Danke für den meedia Link.
    Manchmal frage ich mich ja bei solchen absoluten Zahlen ja, ob wir in der Filterblase die Wichtigkeit des Fußballs und Sky nicht zu hoch hängen.

    Falls ich die Zahlen jetzt nicht ganz falsch lese, verfolgen im Schnitt (einschließlich Anteil der Konferenz) nur etwa 1 Prozent der Deutschen die Bayern live bei Sky. Den HSV dann etwa 5 Promille der Deutschen Einwohner.

  11. BSI

    Berni, genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. Mag natürlich sein, dass schon noch ein paar Leute in den Sportbars dazukommen. Aber auf die Gesamtbevölkerung bezogen, ist der Anteil doch sehr gering. Gibt es eigentlich verlässliche Zahlen von anderen Ländern und deren Spitzenteams? Also wieviele Leute schauen in Spanien oder Italien jede Woche live die Spiele von Real, Barca, Juve oder Napoli? Und wie sieht es in England aus?

  12. loreto

    @ Chrissi + Frederik

    Sascha Bandermann ist bei den Nachmittags-Sessions im Einsatz (Quelle selbst gesehen)

  13. Heiner

    Also ich kenne immer noch sehr viele Fußball-Fans die kein Sky haben und sich auch keines anschaffen wollen. Da wird dann die Radiokonferenz gehört und manchen reicht auch die Sportschau.

  14. Heiner

    @jan!

    Die genaue Route steht noch nicht fest. Düsseldorf hat den Zuschlag übrigens nur bekommen, weil London wegen Budgetproblemen zurückgezogen hat.

  15. sportler70

    @murgl

    bei mir genauso ,allerdings am pc…..live ist der espn-player nicht zu gebrauchen, buffert ständig, schwankende bildqualität, meist unter aller sau, on demand ein astreines bild, sicher mit 4,5 mbit……allerdings am ipad auch live super. werde mal ne mail schreiben.

  16. Fan85

    @murgl

    Kann ich nicht bestätigen. Habs live über pc mit weaker leitung (2mbit) geschaut ohne große probs. Hab aber direkt 1600 ausgewählt im player und nicht die Adaptive-einstellung.

  17. Hoopharry

    Würde mich nicht wundern, wenn die Allzweckwaffe Buschi, sich mit Sport-1 versöhnen würde, um 2016 in den 14 Uhr-Sessions auch mal “Onehundredandeightyyyyyy” brüllen zu dürfen. Der kann ja eh alles, außer Rhythmischer Sportgymnastik (und American Football)…

  18. piplica

    mal was anderes.
    ich hab ein comcast xfinity account. über mein laptop kann ich mit openvpn gucken.

    ich kriege es nicht über fire tv stick zu laufen.

    kennt jemand ein gutes tutorial? am besten auf deutsch.

    ich finde keine seite. das kann doch noch nicht wahr sein.

  19. Spannendes Basketballspiel gerade bei Sport1 und Telekom Basketball. Letztes Viertel und Alba führt nur mit 2 in Hagen.

  20. Heiner

    Der Biathlon Weltcup in Oberhof und Nordische Kombination Weltcup in Klingenthal wurden jeweils abgesagt. Beide hätten Anfang Januar stattfinden sollen. Ist halt doch etwas zu warm.

  21. ichbin auch einer von diesen komischen fußballfans, der kein sky hat, im jahr vielleicht fünfmal für ein spiel in die kneipe geht und sich ansonsten tatsächlich mit sportschau und sportstudio begnügt, trotz aller mängel.

  22. Murgl

    mit dem Laptop hab ich nur zwischen 20 und 22 Uhr Probleme. Habe auch nicht Adaptive eingestellt sondern 3000k. Ausserhalb von 20 bis 22 Uhr kein Problem, in der Zeitspanne schon.

    Mit dem SamsungTV hab ich ein Bild das dem Browser ca. den 400k entspricht, manchmal besser und gestern ab 22 Uhr auch gutes Bild. Jetzt auch gerade beim Basketball Männer, nicht zu schauen das ganze.

    OnDemand geht es bei beiden super und gute Bildquali

  23. Hoopharry

    Wer sich Pfeifen wie Poschner und Kreuzer aufschwätzen lässt, muss gerade motzen, wenn sein Geld unnütz verbrannt wird…

  24. tony

    Boah, da ist eine Kamera oder so etwas ähnliches nur einen Meter hinter Marcel Hirscher runtergefallen

  25. Holy Shit! Da hat doch jemand seinen Beruf verfehlt.

    Was die Meedia-Zahlen angeht: Ich kann da in der Verteilung keine Überraschungen erkennen. Das einzige, was mich persönlich verblüfft, ist die miese Platzierung von Hannover 96.

    Was ich allerdings ziemlich fragwürdig finde, das ist die Methodik:

    Die Konferenz-Zuschauer werden in dem Verhältnis unter den zu der Anstoßzeit spielenden Clubs aufgeteilt, in dem sie sich schon die Zuschauer der Einzelspiele aufgeteilt haben.

    Mit Verlaub, da sehe ich absolut keinen Sinn drin. Aber immerhin schreiben sie ihre Methodik ran, das ist ja schon viel wert.

  26. Hydronow

    Aktuell spielt der Wiener Rodriguez um den Einzug in die nächste Runde. #Dart

  27. Heiner

    Ich habe immer gedacht, dass mit den Drohnen würde anders funktionieren.

  28. Sag mal, tony, auf einer Skala von 1 bis Gerd Rubenbauer. Wie lame bin ich, wenn ich von Damon Lindelof noch nie gehört und auch den Namen Andy Greenwald bisher ausschließlich hier wahrgenommen habe?

  29. tony

    Sebastian schreibt gerade, aber in der Zwischenzeit meine Antwort:
    Du hast doch Lost gesehen oder? Dann kennst du auch Lindelof.
    Und Greenwald macht halt nach dem Ende von Sepinwalls Podcast so ziemlich den wichtigsten TV-Podcast.

    Alles nicht wichtig in the grand scheme of things.

    (Wie lame kann überhaupt jemand sein der Indoor-Hockey-Streams sieht? Meine Meinung: kaum lame)

  30. Fred

    Den Diensten zufolge wurden/werden doch dauernd Anschläge verhindert, sie dürfen nur nicht drüber reden *gacker*.

    Mich überrascht, dass der Wechsel von Guardiola zu Ancelotti so ein Nichtthema ist – oder ist das nur meine Wahrnehmung? Immerhin scheint die Anstellung von Guardiola tatsächlich sowas wie ein Türöffner gewesen zu sein, dass immerhin zu einem deutschen Verein internationale Grössen als Trainer kommen.

  31. Ich hab aber gar nix getippt :-)

    Ich schreib was dazu sobald ich die Folge gehört habe aber dann auch nicht hier sondern bei mir wo es hingehört

  32. guelph

    #ESPN-Player
    Ich habe bei WatchESPN (afaik inzwischen gleiche Infrastruktur wie der ESPN-Player) zu keiner Zeit besondere Probleme festgestellt. Bildqualität eigentlich immer top, manchmal buffert es etwas, dann hilft in der Regel ein Neustart. Hardware ist AppleTV 3.

    #FireTV Stick
    Du musst den Server wohl global in den Einstellungen konfigurieren, dann laufen allerdings die Verbindungen sämtlicher Apps über den VPN Server. Einfach OpenVPN auf dem Stick laufen lassen geht afaik nicht so wirklich. Alternativ (je nach dem was für ein Modell du hast) im Router den VPN einrichten und nur für bestimmte Adresse verwenden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)