178 Comments

Samstag, 22.07.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

178 comments

  1. Heiner

    Highlight heute ist doch eindeutig Meppen-Würzburg live im richtigen Fernsehen.

  2. Kombüse

    #World Games
    Falls wer ein Korso starten will: Deutschland holt Gold in Inline-Speedskating

  3. Tommy

    Kaymer nicht mal beim Abschlag auf der 1 im Bild. Zudem noch mit Jimmy Walker auf der Runde, der amtierender PGA-Championship Sieger ist. Von den Topguns aufm Leaderboard ist ja auch weit und breit noch keiner zu sehen. Ergo wieder mal nur peinlich.

  4. Man verzeihe mir die Kritik an einer der Sportradio-Stammkräfte, aber ich finde Nicholas Martin hat einfach keine Stimme, die fürs Radio oder sonstige Einsätze vorm Mikro geeignet ist.

  5. Petermännchen

    … und was da auf dem Feld passiert ist auch eher Slapstick…

    Alle FG verschossen/geblockt, Interception, Snaps nicht gefangen etc…

  6. Hehe ja bei dem Herrn Martin kann man sich glaube ich über “Vocal Fry” genau so beschweren wie es viele bei “This American Life” machen jedes Mal wenn ne Frau spricht

    Kurz gesagt: solange es fachlich passt kann man über sowas auch hinweg sehen…

  7. Football Nationalmannschaften kommen maximal alle zwei Jahre zusammen. Die Deutschen kennen sich zwar größtenteils aus deer GFL, da ist aber nichts mit Vorbereitung oder Eingesspieltheit. Wenn ich sehe wie die deutsche Defense die Amerikanische Offensive Line dominiert, bei der zeitweise Spieler aus der ersten College Liga dabei sind, macht das shcon Spaß.

    Bei Deutschland fehlt dazu der Etatmäßige Starting Quarterback und mehrere Running Backs die heute wohl auch eher gespielt hätten.

  8. Und Nochmal GFL Football ist low Division II bzw. High Division III College Football vom Niveau her. Das als Einordnung zudem, was da sportlich passiert.

  9. Ist das geil, man schaltet den NDR im linearen Fernsehen ein und sieht mitten in Berlin in feinstem HD (ok, 720p, aber juckt mich gerade mal gar nicht) den SVM. Highlight heute: Was für eine Frage ;-)

  10. Wenn Andreas Renner die Stimme von Oliver Fassnacht hätte wäre er auch allermindestens Erstligakommentator bei Sky. Finde in fachlich wirklich top und ausgewogen, habe aber einige Zeit gebraucht dass zu merken.

  11. Ich hatte es versucht, Clubwanze, aber schweren Herzens hieß es “business first”. Aber keine Angst, meine direkte Verwandschaft ist mit zwei Dauerkarten ausgestattet und natürlich im Stadion. Ich werde aber schon ein paar Spiele zu sehen bekommen, u.a. das Derby gegen Osna zu Hause, das steht schon fest.

  12. Und solange es im TV kommt und zur Not ja immer bei der Telekom, verpasse ich ja von den Spielen her ja nichts. Natürlich ist vor Ort immer anders und schöner, das ist auch klar.

  13. [Disclaimer: Ich verspreche, nicht alle versammelten hier mit zu vielen Posts während der SVM-Spiele in dieser Saison zu nerven. Aber das erste Tor nach unzähligen Nichtprofjahren nehme ich dann mal mit. Ich werde versuchen, ein halbwegs normales Maß zu finden ;-)]

  14. Tommy

    Kaymer mit 3 Bogeys auf den letzten 4. Im Angesicht der Ergebnisse die heute drin zu sein scheinen und auch schon gespielt wurden und werden, ist das schon recht dünne mit +3 für den Tag, so far.

  15. Tommy

    Ich surfe auch gerade mal ein bisschen über die Drittligaplätze.
    @veniat: Gibt’s da tribünentechnisch irgendwelche Einschränkungen in Meppen oder ist da schon am ersten Spieltag nicht mehr so viel übrig von der Aufstiegseuphorie?

  16. Tommy

    Die Amerikaner haben jemanden aus Ägypten im Kader. Und aus der 3. deutschen Liga?

  17. Thommy, dass ist eine Art Europa/ Weltauswahl, von Spielern die nach ihrer College Zeit weiter Football gespielt haben. Der eigentliche Starting Running Back der Amerikaner Joe Bergeron von Dresden hat heute wohl noch spontan verboten bekommen mitzuspielen. (von der Teamleitung der Dresdner)

  18. Und als GFL Team, selbst GFL 2 Team kann ich das völlig verstehen. Denn die Amerikaner sind für die Teams in aller Regel nicht zu ersetzen.

  19. @Tommy: Naja, der Stehplatzblock von Würzburg ist klar, und auf der neuen Tribüne, die die ganze Zeit im Bild ist, sieht man neu links einen abgetrennten Bereich. Den habe ich so auch noch nicht gesehen und ist Teil der Baumaßnahme. Der Auswärtsblock und die Heimstehränge links werden aktuell verändert, ich glaube begradigt, also direkt an das Tor herangzogen, was eine deutliche Verbesserung sein dürfte. Auf der neuen Tribüne ist etwas wenig los, stimmt, aber von da wo die Kamera filmt, also die alte Tribüne, die ist gnadenlos voll, genauso wie der Stehbereich rechts im TV-Bild.
    Bei allem darfst du nicht vergessen, dass es ein Samstag ist (wo, Klischee, die Landwirte noch arbeiten) und Sommerferien in Niedersachsen sind. Das kostet zusammen ca. 1.500 Zuschauer normalerweise. Dennoch eine anständige Kulisse und mit mehr als 1500 verkauften Dauerkarten hat man sogar noch die Chancen, den Uraltrekord von knapp über 2000 Dauerkarten aus der Zweitligasaison 1997/1998 zu knacken ;-)

  20. Heiner

    Neymar scheint tatsächlich zum PSG zu gehen. Dazu wollen sie auch noch Alexis Sanchez verpflichten. FFP wirkt hervorragend.

    Derweil hat Pep den zweiten Außenverteidiger für €50 Mio. verpflichtet.Bejamin Mendy ist jetzt der teuerste Abwehrspieler der Welt.

  21. Tommy

    @Koblenzer: Danke für die Erläuterungen. Stark! Ansonsten kann man das Ganze ja kaum einordnen.

  22. Gerne Thommy,
    Ja. das ist enorm schwierig. Zeigt vielleicht auch, warum Football keine große Sache auf Länderebene sind.

    Wie bitter so ein Spiel sein kann, hat man gerade gesehen. Alex Haupert ist einer der wenigen deutschen GFL Quarterbacks die starten. Saarland ist, auch weil Haupert 5 Wochen verletzt war, mitten im Abstiegskampf. Verletzt sich Haupert hier, ist das ein echtes Problem für die Hurricanes.

    Btw. TOUCHDOWN

  23. Bei der deutschen Defense fehlt kaum jemand und das merkt man der Einheit sicher an. Vor allem die Line macht einen tollen Job.

  24. Tommy

    @veniat: Ja so in etwa hab ich das auch beobachtet, bzw mir in Sachen Gegentribüne zusammengereimt. Sehr gut. Passt. Und ein sehr ordentlicher Besuch allemal. Ferienzeit, Landwirte auch gekauft. Aber dagegen muss man natürlich schon 1. Profispiel seit einiger Zeit und das gegen einen Absteiger, ins Feld führen. Nun gut, ‘ordentlich’ lassen wir dann so stehen :-).
    Und jetzt auch noch a little bit lucky.

  25. Souverän an den Pfosten geguckt von Domaschke ;-) Im Ernst: Riesendusel, die Kickers sind doch stärker geworden. Kaum schreib ichs und kaum ist das TV- Bild wieder da…

  26. Heiner

    Das kann man aber durchaus besser verteidigen von der Meppener Abwehr. Wenigstens ist der Torschütze in meiner Manager-Elf.

  27. Tja, den zweiten auch jetzt. Ziemlich mieser Start in die zweite Halbzeit und natürlich viel zu einfach. Quasi zweimal so frei aus der Distanz ist tödlich. Aber gut, ich beschwere mich nicht gegen einen Zweitligaabsteiger und es sind ja auch noch 30 Minuten zu spielen.

  28. Petermännchen

    Was die deutschen aber brauchen ist ein Kicker. Einen der wenigstens aus kurzen Distanzen trifft.

  29. Tommy

    @Konlenzer:Den Ausfall konnte nicht sehen. Aber klar, das ist das alte Lied der Skillpositions. Da gibt’s halt nicht viel Spielraum.
    Du hast oben angedeutet, dass auch ein paar adäquate Collegespieler dabei wären. Sind das welche die du namentlich vorher kanntest?

    Das war jetzt aber kein FG aus 18yds was er da gerade verschossen hat, oder? ^^

  30. Conejero

    Die Würzburger als Absteiger überraschend schwach (in dieser Saison bis jetzt 0 Punkte).
    Da muss erst ein Aufsteiger kommen, damit die ersten Punkte eingefahren werden… ;-)

  31. @Thomy von den Amerikanern? Nein, niemanden. Aber die Offensive Line hat Erfahrung in der höchsten Division und die sollten normalerweise allein von der Athletik her die Deutschen komplett dominieren. Auch viele andere die immerhin High Division II gespielt haben.

    Würdest du aber ein Team mit den besten Amerikanern der GFL + GFL2 zusammen stellen und dazu nur ne durschnittliche Line stellen, glaube ich kaum, dass Deutschland da eine Chance gehabt hätte.

  32. tony

    Kommentare über Drittligafussball aus Meppen und fünftklassigen Football bei den “World Games”(?),
    ein typischer Tag bei aaaas

  33. Petermännchen

    @Veniat

    Funfact: Ich wohne (aktuell) in Würzburg. Bin aber kein Kickers-Fan. :-)

    Mein Herz schlägt für die Eintracht. (Die einzig wahre aus FFM natürlich)

  34. Man sollte nicht vergessen, dass bei Deutschland mittlerweile der dritte QB drauf ist. Die Defense muss es richten.

  35. Der NDR-Mann ist aber auch ein bisschen wechselnd in seiner Einschätzung. Erst ist alles geil und nach dem Doppelpack gibt es nur noch Fehlpässe und keiner hat mehr Kraft. Nunja, Tendentiell stimmt das sicher, aber das ist mir doch ein wenig zu düster.
    Derweil ist Halle – Paderborn in der Tat lustig.

  36. Ne, echt jetzt? Was’n geiles Tor von dem Mann, der eigentlich erst im Oktober zurückkommen sollte von der Verletzung! Das ist der, der beim Aufstiegsrückspiel auf Krücken den 100m Rekordsprint angesetzt hat. Aber ist natürlich noch nicht durch. Und quasi parallel Halle mit dem Wahnsinn.

  37. Standuhr

    Deutschland im Finale…..yeah
    Btw: wie haben wir uns eigentlich für das Halbfinale qualifiziert??

  38. Petermännchen

    So und jetzt das letzte Quarter bei Meppen-WZB… Mal schauen ob es in die OT geht. :-)

  39. Reicht. In Anbetracht der Vorbreitung ganz ordentlich, vor allem von der Defense. Freut mich, dass eine Medallie sicher ist.

  40. @Standuhr Sieg bei der letzten Europameisterschaft.

    Die nächste findet übrigens vom 27. bis 29.07.2018 in Frankfurt statt.

  41. Tommy

    Hansa aus über 40 Metern über den herausgestürmten Fernández zum 2:0!

  42. Franzx

    mal ein Blick zur Fecht-WM; die deutschen schlagen sich bei der Heim-WM bisher wirklich sehr achtbar; auch heute gab es wieder ein Viertelfinale für die Damen (Anna Limbach im Damen Säbel); die große Überraschung ist aber Richard Schmidt, der soeben das Halbfinale im Herren Degen erreicht hat; für ihn geht es ab 17:40 um die Medaillen auf der großen Planche (freut mich für diese tolle Sportart bei der Heim-WM)

  43. Tommy

    Bayern 0:4 gegen Milan. Das 3. kurz vor HZ, hab ich gesehen. Derweil klimpert Dynamo WOB ein wenig auseinander. Jetzt aber das 1:2 für VW.

  44. Tommy

    Holy Smoke! Wie Kaymer bei +4 gestartet heute. :-).
    Dieser legt nach dem Eagle auf der 15, gleich mal mit dem Bogey auf der 16 nach.

  45. Aber dafür wieder ein Birdie auf der 17, absolute Achterbahn beim Deutschen. In Aachen ist man inzwischen bei der Dressur angekommen, sodass ein Umschalten fällig ist.

  46. Standuhr

    Ex Löwen Präsident Dieter Schneider ist gestorben…… vielleicht eine Gelegenheit zum Innehalten im Verein.

  47. Überraschung, das ätzende französische Publikum aus Paris gibt es auch in Marseilles. Unfairer geht es nicht mehr, das kann mir so gestohlen bleiben. Mit Sportlichkeit oder auch nur in entferntesten mit menschlichem Respekt hat das absolut nichts, gar nichts zu tun.

  48. Heiner

    Sky macht auch vieles, um ausgebuht zu werden. Da werden Journalisten beschimpft, die kritische Berichte veröffentlichen und überhaupt nur mit ausgewählten Medien geredet. Von der sonstigen Heimlichtuerei mal ganz abgesehen. Für Froome bitter, aber ich halte die Buhrufe durchaus für nachvollziehbar.

  49. haak

    Einmal in 100Jahren gewinnt eine dt. Mannschaft im American Football.
    Nämlich heute.
    Gratuliere!

  50. Pistol Pete

    Ohne Etappensieg so souverän die Tour zu gewinnen passiert auch nicht alle Tage. Chapeau.

    #Pfiffe
    Das ging schon höchstwahrscheinlich an die Adresse von Froome, seinen Team-Kollegen wurde nämlich applaudiert. Vielleicht war auch einfach zu viel Langeweile und Suff im Stadion, auf der Strecke wurden nämlich ausnahmslos alle bejubelt.

  51. Heiner

    @veniat

    Weil mir Sky sehr unsympathisch und suspekt ist und Froome nun mal für Sky fährt. Ansonsten Froome im Indurain-Stye. Kompletten Vorsprung im Zeitfahren rausgeholt und am Berg nicht viel verloren.

  52. Pistol Pete

    Und Sky kündigt gleich mal an, auch die Vuelta gewinnen zu wollen. Mit Landa als Chef? Kann mir nicht vorstellen, dass Froome da große Ambitionen hegt.

  53. @heiner: Ok, unsympathisch und suspekt unterschreibe ich absolut, mir geht es genauso. Aber deshalb pfeife und booe ich ja nicht gleich, solange nichts erwiesen ist. Bei Contador oder Valverde ist das weil die des Dopings eindeutig überführt sind was anderes. Aber wenn ich als Zuschauer dann gleichzeitig dem eigenen Mann Chavanel zujubel, der zu ganz anderen Zeiten sehr, sehr erfolgreich war… Das ist absolut lächerlich.

  54. Standuhr

    Bäh verpasst tatsächlich wegen Werbung für den neuen Trikotsponsor die ersten 1:30 von Bochum gg. BVB

  55. Pistol Pete

    Ernsthafte Frage an euch beide: Welchen Rennstall findet ihr im Gegenzug denn bitte sympathisch und vertrauenswürdig?

  56. Könnte sogar sein, dass ich da irgendwann mal ein Feature zu gesehen habe.

    Derweil kann ich jedem das Finale vom 10m Turm empfehlen, wenn es in der Wiederholung kommt. Ein grandioser Wettbewerb.

  57. Was die Herren Golf Profis da heute bei der open aus auf dem Platz zaubern, ist schon unfassbar gut. Wobei sie natürlich von den Laborbedingungen profitieren.

  58. Bevor ab morgen dann die Beckenschwimmer wohl wieder untergehen, kann man bei den World Games tatsächlich Siege in einem Bahnbecken bestaunen. Im Staffelrennen mit Finnen. Also mit Flossen, Finnen, die mit dem Wodka und der Sauna, waren nicht dabei.

  59. Higgibaby

    vielen Dank für all die guten Wünsche. Werde mir alle Mühe der Welt gben. Euch noch möglichst lange erhalten zu bleiben … auch wenn mir zur Zeit zur aktiven Diskussionsteilnahme oft die Kraft fehlt …

  60. Higgibaby

    @World Games: dieses ultimate Frisbee gefällt mir bislang mit Abstand am Besten ….

  61. JP_dereineinhalbte

    Team Sky erinnert schon stark an U.S. Postal Anfang des Jahrtausends. Gefühlt jeder, der für das Team fährt, ist plötzlich ein Kandidat für die Top 10 bei einer Grand Tour. Wie damals z.B. Heras oder Livingston, die beide in anderen Teams deutlich schwächer fuhren. Dazu die gleiche Arroganz wie damals bei Armstrong. Mir kommt die Geschichte jedenfalls vor wie ein Dejà-vu. Insofern kommen die Pfiffe vielleicht aus dem falschen Grund, sie treffen aber nicht unbedingt den Falschen.

  62. Fechten jetzt auf Eurosport 2, weiterhin Golf, Frauen-EM und noch World Games, wo gerade Gymnastik anfängt. Das ist doch ein gut gefülltes Programm.
    Mir persönlich gefällt das Klettern schon ganz gut, wenngleich reine Einblendung der verbleibenden Zeit und der Versuche hilfreich wäre. Frisbee ist aber auch super, Gymnastik ist nicht meins und Sumo, was gleich kommen soll, kann ich nicht beurteilen. Ich dachte das betreiben nur Ostasiaten und Hawaiianer…

  63. Ich hab Meppen live gesehen im TV und fand das Spiel recht ordentlich. Verdientes Remis und ich mag das Stadion.

    Freiburg hat 1:0 gegen Feyenoord gewonnen! Und das auch noch verdient.

  64. NoBlackHat

    Sieht ja ganz nach einem Zweikampf Spieth/Kuchar aus bei dem Vorsprung vor dem Dritten.

  65. Pistol Pete

    Meine bedingungslose Zuneigung gehört den Isländerinnen, weil keine von ihnen sich einen Arm mit Tattoos zugepflastert hat. Wahrscheinlich einmalig bei dieser EM des Grauens.

  66. Das ZDF mit einem sehr deutlichen, negativen Bericht zum gestrigen Spiel. Und die Klinsfrau sagt, dass man es vor allen selbst verschuldet hat. Naja, da trifft es der Nachbericht des ZDFs besser: Krasser Schnitzer der Torfrau ermöglicht erst das Tor, dann ein Gegentor das Italien vor allem auch bei aller Behäbigkeit super rausspielt, ein unklarer Elfmeter der hilft und dann noch eine mindestens provozierte gelb-rote. Aber bei den sich duzenden Sven und Steffi wird das nicht näher betrachtet. Nicht gerade die größte journalistische Distanz.
    Und nun also Topfavorit Frankreich. Mal sehen, was die bringen oder ob es gegen Österreich auch nur ein Gestümper gibt.

  67. Boah, Spieth und Kuchar noch mal mit ganz starken Finishes. Beide die ganz klaren Favoriten für morgen, weil Koepka und Conelli erst Recht kaum in der Lage sein dürften zu gewinnen.

  68. Standuhr

    #Gymnastik (siehe gestern)
    Mit den Keulen ist die Jüngere Zwillingsschwester einsame Spitze…… Ich hätte mich selbst erschlagen.

  69. Hab zufällig gerade eingeschaltet als die “ältere” Schwester dran war. Sah nicht so glücklich aus. Wobei bei den Verrenkungen, da sähe ich hinterher auch nicht gut aus.

  70. Standuhr

    Mitm Band dann wieder die Ältere mit 0,05 Punkten vor der Schwester und der Traktorenbauerin und damit ist die RSG beendet.

  71. Ma Long

    Jetzt bin ich doch enttäuscht, noch kein Kommentar zur 1,2 oder 3 40-Jährigen Jubiläumsshow auf 2DF… Ich kann euch doch nicht immer auf die AAAAS relevanten Sendungen aufmerksam machen. Leider ist Michael Schanze wohl nicht dabei bei der Jubiläumsshow. Aber das ist doch eine Sendung zu der kann doch hier fast jeder etwas sagen. @Veniat übernehmen Sie ;-)

  72. Standuhr

    Auch Herr Buschmann wird heute komplett beschwiegen…… scheint Urlaubszeit zu sein.

  73. Und wieder führt ein Torfraupatzer zu einem Tor. Das ist wirklich abenteuerlich, gestern Italien, heute Österreich.
    Und wenn der ZDF-Kommentator wörtlich von “dicken Kullertränen, die den Isländerinnen nach Abpfiff runterlaufen” spricht, dann frage ich mich schon, ob wir da von erwachsenen Frauen reden oder von U17-Spielen. Dafür kann der Frauenfußball nichts, aber der ZDF-Kommentar ist das völlig daneben gewesen. Warum mann da zwangsläufig heulen muss, ist dann aber auch durchaus eine Frage wert. Klar ist man enttäuscht, aber eine Lisicki oder Petkovic weint ja auch nicht, wenn sie… Ok, ist Blödsinn ;-)
    Frankreich tut sich jedenfalls nach wie vor sehr schwer, auch wenn ihnen jetzt der Ausgleich geschenkt wurde. Ich denke mal, dass sie jetzt den Strick immer weiter zuziehen und irgendwann das 2:1 machen. Danach fallen dann noch weitere Tore quasi automatisch.

  74. moris1610

    #Darts
    Wade gegen Webster könnte ins Sudden Death gehen beim World Matchplay.

  75. @Ma Long: Heute ist der Showtag mit the Wall, 1, 2 oder 3 und dem Pro7-Spiel mit dem Star. Dazu Ryhtmische Sportgymnastik und Frauenfußball sowie ein komisches Mixedevent in aachen (auf Sportdeutschalnd-TV), wo Springreiter nach ihrem Durchgang zu einem Kutschengespann rennen und dann da mitfahren. Und das Publikum scheint es zu mögen. Fazit: Ich kann nicht alles covern, aber habe natürlich schon reingeschaut bei 1,2 oder 3. Da war Günther Jauch in einem Fahrstuhl und stellte die Frage, ob sein Gewicht auf einer Waage sich verändert, wenn er mit dem Fahrstuhl hoch- bzw. runterfährt. Die Frage Zielte wohl auf die Erdanziehungskraft vs. Antriebskraft (Masse*Bewegung) ab, war also gar nicht mal so blöde, vor allem weil da ja hauptsächlich Kinder antreten. Weil aber eben auch offensichtlich zwanghaft “Promis” bei derlei ÖR-Shows mitmachen müssen, war unweigerlich schnell der Umschaltreflex gekommen. Denn das ZDF hat Stephanie Stumpf, also die die als “Tochter von Wolfgang” ihre Karriere starten durfte in Stubbe, genommen. Auf derlei pushen von Personen aus den eigenen Reihen habe ich definitv keine Lust. Schlimm war schon, dass die nach dem Ende von Stubbe ernsthaft in Der Alte weiterstümpfern durfte… Im Pro 7-Ding musste Smudo (der OK ist) und Schweighöfer (der nervig ist), also auch zwei der unweigerlich irgendwann da auftauchenden, einen Fußball eine Rampe hochschießen, der dabei nicht über eine bestimmte Schwelle kommen durfte und auf dem Rückweg in einem bestimmten Korridor zurückkommen musste. das ganze kommentiert von Wolf-Fuss…. Und bei the Wall habe ich genau 45 Sekunden ausgehalten, bis ein Kandidat “in Isolation” mal wieder vor der Fragenbeantwortung einen auswendig gelernten RTL-dünnpfiff abspulen musste, nur um danach die Frage zu verhühnern. Jämmerlich, unspannend, triefend -> dreimal Umschaltreflex, wobei das ZDF noch am Erträglichsten war.

  76. Moment mal, “Ma Long”? Hast du hier vorher schonmal geschrieben? Wenn nein, herzlich Willkommen und die Frage, woher du dann weißt, dass ich der richtige Ansprechpartner in Sachen Trashshows bin? Kann es sein, dass du sonst, sagen wir einen anderen Namen hier verwendest? *Smiley*

  77. Standuhr

    Da schweigt tatsächlich einer heute etwas laut. veniat!
    Btw…. Flossenschwimmen sieht auch sehr anstrengend aus.

  78. @Ma Long/Embolado: Auch an an Dich ergeht die Bitte: Wenn Ihr Scherze mit dem Usernamen macht, dann so, dass man das durchschaut. Okay, war nun nicht schwer zu durchschauen (wie ja auch die Reaktionen zeigen) und Witze erklären nervt, aber ich stehe da einfach nicht drauf. Danke.

  79. @standuhr: Ich habe merh als nur eine Vermutung, auch wenn die Taktik überhaupt nicht aufgeht. Es sei denn, der Maddin zieht morgen auch eine 62er-Runde aus den Bag. Dann will ich nichts gesagt haben ;-)

    Derweil Frankreich durchaus mit dem Potential, gegen die Schweiz zu verlieren und damit dann auszuscheiden (wahrscheinlich, es sei denn Island gewinnt noch höher gegen Austria). Das hätte ich nicht unbedingt erwartet vor dem Turnier. Zwischenfazit: Ohne krasse Patzer von zwei Torfrauen hätte Deutschalnd nur Unentscheiden gespielt und stünde sehr schlecht da und Frankreich wäre quasi schon zum siegen verdammt gegen die Schweiz. Bisher halten diese Blunder also die Favoritenteams durchaus noch halbwegs auf Kurs und täuschen doch über das Gesamtniveau hinweg.

    Und Flossenschwimmen mit der Rettugnspuppe und einem Arm zum kraulen sieht krass aus. Das Unterwassertauchen mit den Flossen ist aber einfach nur genial schenll. In 15 Sekunden die 50 Meter im Wasser, Wahnsinn.

  80. Solange ein Teil des Normalnamens aber drin ist, darf man das aber weiterhin zu ganz besonderen Ereignissen, oder? Bitte bitte…. ich frage für einen Bekannten. Und Ma Long war durchaus erkennbar/erratbar. Ich votiere dafür, dass er morgen noch bleiben darf wenn er will, da sonst Kaymer nicht mehr gewinnen kann. (Und es ja jetzt eh klar ist).

    Beim Teakwork ist gerade Baggerbowling angesagt. Nun gut, kann man machen, ist halbwegs OK.

  81. Puh, der Kalkofe zum Weller ist ja mal ganz harte Kost. Und ich schaue das nicht mehr, weil ich das Gefühl hatte, dass das Format seit Jahren von der Realität eingeholt, geschluckt, verdaut und ausgespuckt wurde… Meine Güte.

    Wie finde ich jetzt bloß die Überleitung zur Löwen-Soap? Vielleicht mit einem Lesebefehl: In seinem für seine Verhältnisse fast schon grotesk moderaten Ausblick auf die morgige MV ringt sich Grissmanik zum einen ernsthaft… wie soll ich das formulieren… Moment, ich glaube, dafür muss ich die andere Tastatur anstöpseln… so. Also jedenfalls ringt er sich da zu Worten durch, die man unter Umständen eventuell vielleicht sogar ganz am Rande als Kritik am gottgleichen Investor verstehen könnte, besäße man die dazu nötige Böswilligkeit:

    (…) ist der Geschäftsmann aus Abu Dhabi abgetaucht. Keine Interviews, keine Einträge mehr auf Facebook. Eine Interview-Anfrage seitens dieblaue24 Mitte der Woche blockte sein Pressebüro ab. Angeblich will sich der 39-jährige Milliardär künftig nicht mehr ins operative Geschäft einmischen. Was das für 1860 zu bedeuten hat? Achselzucken an der Grünwalder Straße.

    Ist das… Liebesentzug? Die schlimmste Strafe, die man bei der Erziehung von Kindern oder Hunden anwenden kann und zu der man deswegen auch niemals, niemals greifen sollte? Der arme Mann.

    Und zum anderen bleiben die Storyteller der Soap aber konsistent und lassen ihn die ARGE mit einer Statement zitieren, dass sich mal wieder gewaschen hat. Mit allem drum und dran: Exzessive Verwendung von Großbuchstaben, sehr ordentliche Noten in den Fächern Gegenrealität, Frontziehung, Diffamierung, Bezugnahme auf Menschen, die sich nicht wehren können (oder zumindest wohl nicht wollen werden) und Vermeidung jeder klaren Aussage über die eigene Agenda, die über “Unsere Kandidaten für den Verwaltungsrat sind” hinausgeht.

    Insgesamt eine wundervolle Lektüre (solange man nicht zufällig 60-Fan ist, darf ich vermuten).

    Und natürlich wird für Morgen ein Live-Ticker ab 10:00 Uhr angekündigt. Ich bin bis in den Nachmittag hinein verhindert, würde mich aber wie ein Schnitzel über ein Nachlesen einer Live-Begleitung hier der Live-Begleitung dort freuen.

  82. @veniat: Ich bemühe mich mal, Deine Frage ernst zu nehmen. Dies führt mich zu zwei aus meiner Sicht möglichen Antworten:

    – Was genau hast Du an “dann so, dass man das durchschaut” nicht verstanden?

    – Kann das sein, dass Du gerade maximal subtil das Durchschauungsvermögen Deiner Mitleserschaft in Zweifel gezogen hast? Falls ja, dann Gratulation zur Trollierung des Monats in diesem Theater.

  83. Embolado

    @sternburg – Sorry. Ich dachte der Username wäre eindeutig genug gewesen. Wobei @veniats erste Antwort natürlich grandios war. Siehe den Mittwoch Thread, warum ich heute leider einen anderen Usernamen verwenden musste. Ich konnte mir einfach nicht den Kommentar zur 1,2 oder 3 Jubiläumsshow heute verkneifen ohne das andere, sehr wahrscheinlich gescheiterte, Experiment nicht zu beeinträchtigen, was ich aber wohl jetzt getan habe.

  84. btw: Wenn hier schon Empfehlungen zu baldigen, in Deutschland stattfindenden Europameisterschaften abgegeben werden, die bei großem Sympathiewert objektiv sportlich eher fragwürdig sein mögen, aber eine Menge Spaß versprechen, dann möchte ich auch mal auf die Blindenfußball-EM vom 18. – 26.08.2017 in Berlin hinweisen. Ich besitze ein Turnierticket und bin gewillt, es hier und da auch zu nutzen.

  85. @sternburg: Subtil ist mein zweiter Nickname, nur hier nicht.
    [Disclaimer: Ich würde nie so etwas bei der Leserschaft in Zweifel ziehen, denn Skeptizismus ist der Anfang des Glaubens. Und Glauben ist nichts für mich.]

  86. @veniat: Schade. Ich hatte mich kurz echt gefreut – bis ich Deinen unangenehm angenehmen Charakter in Betracht gezogen habe.

  87. @Conejero, Heiner: Man macht eine dumme Bemerkung und fängt sich drei dringendst anzuklickende Links ein. Dieses ganze aaaas ist doch irgendwie nicht durchdacht. *klickt Links* *liest* (…)

  88. Conejero

    @sternburg

    Gern geschehen! ;-)

    Mordor24 bekommt übrigens Konkurrenz:

    http://loewenmagazin.de/

    Dieser arik steen aus dem Impressum ist übrigens Contra Ismaiknogud (und auch OG).

    Game of Thrones – Battle for the Lion!

  89. @sternburg: Oha, danke der Worte. Ich, ähm, bin geneigt es dabei zu belassen. Wenngleich Subtilität durchaus absolut mein Ding ist.

    Zurück zu Pro 7, wo es langweilig mit Wetttippen weiterging. Und 1, 2 oder 3 ging mit einem Bewerfen der gegnerischen promis mit Farbwasserbomben zu Ende. Wer am meisten Klekse auf einer Wand dahinter in seiner Farbe fabriziert, hatte gewonnen.

    Spoiler: Spoiler SelectShow
  90. @Conejero: Puh. Die beiden Interviews mit Herrn Helfer (#nojokeswithnames) zeigen ja wirklich eine beeindruckende Wahrnehmungsbreite seiner persönlichen Realität. Schöner Fund, gut aufgepasst, Fleißbienchen am Bande.

    Natürlich muss man mit seinem letzten Rest Lesekompetenz anmerken, dass beide Interviews nicht unbedingt in den seriösest möglichen Publikationen verarbeitet wurden. Über den Punkt, irgendetwas innerhalb der Löwensoap unter diesem Gesichtspunkt zu betrachten, bin zumindest ich allerdings weit hinweg.

  91. Embolado

    Früher gab es noch Team Deutschland, Team Österreich und Team Schweiz. Heute nichtmal wirkliches Team rot @veniat, sondern Team “Comedy” (aka Bülent Ceylan). Und ein Kamerakind habe ich auch nicht gesehen, wenn ich mal die Kinder, die Videos mit ihrem iPhone machen nicht dazu zähle… Tssssss… Wobei ich die Fragen / Spiele von der Auswahl eigentlich ganz nett fand. Aber ja, warum man da jetzt wirklich Prominete zu den Teams hinzufügen musste, verstehe ich auch nicht. Außer dass dann der Vollprogrammplaner seine Bedenken bezüglich der Einschaltquote gehabt hätte. Es hätte doch gereicht wenn man zu den Fragen sich ein paar Prominete holt wie es eben Jauch, Helene, etc. waren. Aber insgesamt eigentlich eine eher bessere Samstagsabendshow.

  92. #EuroSportPlayer weis jemand, ob im EuroSportPlayer die Schwimm-WM komplett in einem eigenen ununterbrochenen Feed übertragen wird? bzw: ob man vom iphone aus den Player zum ATV airplayen kann?

  93. Ich hab das nicht gesehen, weiß nicht, wovon ihr redet und habe auch keine Meinung dazu.

    Meine nostalgischen Emotionen zwingen mich aber, kurz zu erwähnen, wie großartig ich als Kind “1, 2 oder 3” fand.

    Und wie erschrocken ich war, als ich irgendwann mitbekam, dass der Folgegeneration als Moderator dieses Show-Klassikers ernsthaft “Elton” zugemutet wurde.

  94. Embolado

    Einen noch: @veniat – wenn du das nächste mal Bahn fährst und kein WLAN vorfindest (was ja vorkommen kann), werfe ma einen Blick in die aktuelle mobil. Da ist ein Interview mit Kai Pflaume zum Thema Samstagabendshows drin und warum er der Retter der Samstagsabendshows sein könnte bzw. ist.

  95. Embolado

    @sternburg – wohl war. Fand ich als Kind auch immer klasse. Elton war auch heute dabei. Er wurde von der neuen ZDF Allzweckwaffe Steven Gätjen unterstützt.

  96. @PauleHeymann: Nach allen bisherigen Erfahrungen gibt es zu den “normalen” kommentierten Übertragungen, in dem Fall mit Stach und Rupprath, auch einen Rawfeed mit Hallenton, der ohne Unterbrechung Stephanie-Stumph durchläuft. das ist bei der Diamond League so, bei vielen anderen Hauptübertragungen – alles andere würde mich wundern. Ich kann dir das gerne morgen bestätigen, wenn ich dran denke.

  97. Embolado

    @PauleHeyman – Ja, den gibt es. Mittlerweile gibt es eigentlich zu fast allen Ereignissen noch den ungefilterten World Feed dazu, also im Player. Ob er jedoch kommentiert ist weiß ich nicht und hängt von der Sportart und dem Worldfeed ab. Das kann ich dir also beim Schwimmen leider nicht sagen. Zu AirPlay: also mit dem iPad klappt es. Sollte deshalb auch mit dem iPhone klappen.

  98. @veniat das will ich au hoffen, dass Stephanie-Stumph da net mitmacht. Hab heute übrigens festgestellt, dass ARD/ZDF das erste Mal seit über 30 Jahren KEINE Kommentatoren nach Budapest schickt. Kann man diese RAW-Feeds au onDemand abrufen oder nur live?

  99. Ich bin gerade etwas irritiert. Dieser von Grissmanik so aggressiv als “Hausblatt des e.V.” bezeichnete Wochenanzeiger ist doch bloß irgendeine dieser random “Gratis-Zeitungen”, also eine mittels – wenn überhaupt – minimal bearbeiteten, gratis eingereichten PR-Mitteilungen lokaler Vereine, Anwälte etc mit einem kaum verhohlenen journalistischen Anstrich versehene Portwurfsendung?

    Wie kann man sich denn daran so abarbeiten… Wobei, wenn ich mir sein eigenes Angebot anschaue, dann ist irgenwie klar, dass er dies als journalistisches Konkurrenzprodukt auf Augenhöhe begreift. Ich ziehe meine Verwunderung zurück.

  100. @sternburg: Absolut, diese Person ist wirklich kaum erträglich – siehe Schlag den Star – wo neben mieserabler Moderation auch noch falsche Regelerklärungen und vor allem ungleiche Behandlung der Kandidaten stattfindet. Grundsätzlich finde ich aus heutiger Sicht jedoch zu 95% Kinder im Fernsehen mehr als grenzwertig, ohne ihre Leistungen bei diesem Groß-gegen-Klein mit dem Retter der Samstagabendunterhaltung in Frage stellen zu wollen. Ich finde einfach, dass Kinder die das alles noch nicht einschätzen können, da nicht hingehören. Bei reinen Kindersendungen im Vormittagsprogramm wie auch beim Tigerentenclub ist das was anderes, ich meine hier Samstagsabendunterhaltung. Fremdschämen pur und klarer Abschaltreflex bei regelmäßigen Dialogen dieser Art:
    Moderator Allzweck: “Na, Kevin, wie alt bist du denn?”
    Kevin (9 Jahre): <>
    Moderator Allzweck: “9 Jahre, wow, und dann kannst du schon <>”
    <>
    Moderator Allzweck: “Dein Gegner heute ist <>, der ist ja ganz schön groß/klein/wasauchimmer. Glaubst du, dass du gewinnen kannst?”
    Kevin: “Ja”
    Moderator Allwzeck: “Kennst du denn <>”?
    Kevin: “Nein”
    <>
    <>
    <>
    <>

  101. 1, 2 oder 3 mit Biggi Lechtermann fand ich damals auch klasse!

    Bei 60 erwarte ich morgen eine Schlammschlacht, wo Reisinger am Ende Präsident bleibt und in Bezug auf Ismaik den Scherbenhaufen zusammenkehren darf.

  102. Embolado

    @PauleHeyman – also die RAW Feeds gibt es glaube nicht in der Mediathek bzw. als replay. Dort findest du aber die ganzen Übertragungen die es auf Eurosport 1 / 2 gab. Und es lief bzw. läuft ja so gut wie alles entweder auf Eurosport 1 oder 2 und diese Sendungen findest du doch relativ zeitnah auch als Replay Version. Zumindest letztens beim M5K war die schnell verfügbar.

  103. Conejero

    @Markus

    Bist Du Mitglied und gehst zur MV?
    Falls ja, wäre ein Live-Ticker von Dir ganz nett.. ;-)

  104. Och ne, der ganzes Spaß des infinitisimal ausgearbeiteten Pseudodialogs scheitert an spitzen HTML-Klammern? Tragisch.
    Ich verusche es aus dem Gedächtnis nochmal ohne:

    Abschaltreflex bei regelmäßigen Dialogen dieser Art:
    – Moderator Allzweck: “Na, Kevin, wie alt bist du denn?”
    – Kevin (9 Jahre): Zeigt ohne etwas zu sagen 9 Finger.
    – Moderator Allzweck: “9 Jahre, wow, und dann kannst du schon ‘hier irgendeine Fähigkeit einfügen’”
    – Kevin (9 Jahre): Ja.
    – Peinliche Stille
    – Moderator Allzweck: “Dein Gegner heute ist ‘random ÖR-Promi’, der ist ja ganz schön groß/klein/wasauchimmer. Glaubst du, dass du gewinnen kannst?”
    -Kevin: “Ja”
    -Moderator Allwzeck: “Kennst du denn ‘random ÖR-Promi’?
    -Kevin: “Nein”
    – Peinliche Stille im Publikum
    – Moderator Allzweck macht nen billigen Gag als Eisbrecher
    – Tosender Jubel des Klatschviehs
    – Veniat hat endlich die Fernbedienung gefunden und kann schnellstmöglich umschalten

    ———-

    @PauleHeymann: Ich hab gerade mal am Androidtablet geschaut. Im Tablet gibt es von der Diamond League z.B. die relives mit Sigi, aber nicht die Rawfeeds. Also wie Embolado schreibt gibt es die nicht. KEINE Franzi in Budapest? Was’n da los? Nichtmal der Kommentator? Zu viel Kohle in die Fecht-WM investiert oder wie?

  105. Embolado

    Find ich eigentlich ein ganz netter Artikel zu 1,2 oder 3:
    http://www.sueddeutsche.de/medien/-oder-wird-vergesst-mir-die-kinderseelen-nicht-1.3596093

    Interessant, dass es eine Adaption einer britischen Kindershow Runaround ist. Dort aber die Kinder ausgeschieden sind, die die Frage nicht gewusst haben. Schanze wollte dies nicht und sie haben es dann mit den Bällen eingeführt. Außerdem hat jedes Kind etwas gewonnen und niemand ist also leer ausgegangen. Dann finde ich das schon okay, solche Shows mit Kindern zu machen. Denn hier wird ja wirklich niemand vorgeführt und zumindest damals haben die Macher das schon auch richtig eingeordnet. Aber ich finde es auch okay, dass man nach 40 Jahren es auch als einmaliges Special als Samstagabendunterhaltung macht. Wobei ich dir @veniat schon zustimme, dass es grenzwertig wird und man bei Elton dann schon die Gefahr läuft, dass er einen ein wenig veräppeln will.

  106. @Conejero: Ich war Mitglied, bin aber unter Mayrhofer raus gegangen, weil ich den Weg nicht mitgehen wollte. Und da ich im Ruhrgebiet wohne, hatte ich auch keine Vorteile.

    Ich verlasse mich auf AZ/TZ morgen.

  107. @veniat: Ich muss – bei aller nostalgischen Verklärung – zugeben, auch damals als Kind und Zielgruppe wäre ich nie auf die Idee gekommen, man könne das (wirklich schöne) Konzept von “1, 2 oder 3” irgendwie zur Samstagabend-Show hochjazzen.

    Anscheinend muss man im Rahmen einer kapitalistischen Verwertungslogik (warum auch immer die Öffis sich dem unterwerfen zu müssen glauben) eine so starke und jahrzehntelang erfolgreiche Marke irgendwann einfach dahin “entwickeln”. Ich warte auf “Löwenzahn – Die große Samstagabend-Show”. Wobei, genau dies ist mit der glücklicherweise unverwüstlichen “Sendung mit der Maus” (ein Konzept, dass das Understatement und die Show-Fremdheit bereits im Namen trägt) ja absurderweise auch schon geschehen. Viel bekloppter wird es wohl nicht mehr.

    @Conejero: Das Angebot von Herrn Steen versteht sich laut seiner Eigendarstellung explizit weder als Konkurrenz, noch als Alternative zu dieblaue24. Mal schauen, wie lange das anhält.

    Wer würde anhand der Gestaltung und der wortreichen direkten Bezugnahme in der Eigendefinition auch auf so einen Gedanken kommen. “(…) kommt in der Zwischenzeit immer häufiger auch die Diskussion darüber auf (…)” – klar. Da ist man von der überraschenden Heftigkeit der millionenfachen Leserzuschriften zu dieser Klarstellung genötigt worden. Ich verbleibe unendlich dankbar für die nie versiegende Kreativität der Drehbuchschreiber, denen es immer wieder gelingt, aus den paar wenigen Grundkonflikten einen spannenden weiteren Handlungsstrang zu entwickeln. Große Autorenkunst entsteht manchmal auch in den Niederungen der Groschenromane.

  108. @veniat [meta]: Ich wollte gerade Deinen Kommentar reparieren.

    Ich sehe im Backend aber auch nicht mehr, als hier dargestellt wird. Seltsam.

    Da Du als spitze Klammern aber nicht [spitze Klammer] sondern jeweils den HTML-Befehl für spitze Klammern benutzt hast, sollte es aus meiner 8,95/9-Laienperspektive zumindest daran aber nicht gelegen haben.

  109. Sebastian: Meinst Du das hier?

    Wo kommt eigentlich dieses Ernst nehmen irgendwelcher PR-Spiele (“Freundschaftsspiel” scheint mir unangebracht) her? Glaubt wirklich irgendjemand, denselben Treffer erzielt der so im März?

  110. @sternburg: Das ist nett. ich habe die Klammern benutzt, von denen da noch einige über geblieben sind. Theroretisch liegt da kein HTML-Code, aber praktisch ist das vom Interpreter schon öfter mal abgeschnitten worden. Irgendwie ähnlich wie das San Francisco-Problem damals “drüben”. Ich hatte an dieses Phänomen nicht gedacht. Der Inhalt ist sinngemäß aber in dem zweiten Kommentar nochmal drin.

  111. @Heiner: Naja, für die Frage nach dem Ort dürfte es doch egal sein, ob er für Barcelona oder den PSG aufläuft, oder? Spielen doch eh wieder gegeneinander.

  112. Conejero

    Barca sollte Messi und Neymar jetzt für 500+Mios verkloppen und dafür La Masia dreistöckig ausbauen…
    Mit deren Transfergebaren komme ich im Moment nicht so recht klar…

  113. Ich muss zugeben, ich hatte Neymar bereits damals eher als Verlegenheitskauf mangels – in die Gesamtphilosophie – passenderer Gelegenheiten verstanden.

    Wer weiß, vielleicht zeigen die nächsten Monate, dass ich mit dieser gewohnt krachenden Fehleinschätzung am Ende doch mal Recht behalte? Wie hieß das Kaninchen nochmal?

  114. Conejero

    Zumindest bei CL-Siegen steht es zwischen Arnautovic und Neymar 1:1…

  115. 28 Millionen für Astronautovic? Ernsthaft? Ich dachte beim nachlesen, das war ein Witz.

    Kann einer der nutzlosen Boulevardmedien bitte mal eine Wortmeldung des damaligen Verkehrspolizisten hierzu einholen? Was haben wir uns lustig gemacht. Die Frage, wie viel dessen Leben im Vergleich dazu “wert” sein mag, steht ja im Rahmen der allgegenwärtigen kapitalistischen Verwertungslogik durchaus im Raum.

  116. moris1610

    Ich frage mich ja immer noch warum Barca Neymar überhaupt verkaufen sollte. Mit 25 im besten Alter und einer der weltbesten Stürmer. Wegen den angeblich 200 Mio? In Finanznöten ist der Club sicher nicht und viel Gehalt können sie auch locker stemmen.

  117. Conejero

    @moris

    200 Mios ist die Ausstiegsklausel von Neymar – und wenn er unbedingt weg will…

  118. “Ne, das geht juristisch so nicht. Frist ist Frist, mehr oder weniger geht nicht – auch nicht aus PR-Gründen. Aber wir können einfach eine Ausstiegsklausel festsetzen, die so utopisch ist, dass sie niemals irgendjemand ziehen würde. Positiver Nebeneffekt: Wir können schön durch alle Idiotenmedien spielen, sein Marktwert sei xy!”

    “Geile Idee, lass uns das machen. Und warum hundert, nimm mal ruhig zweihundert, harhar.”

  119. Conejero

    So utopisch finde ich den Preis dann doch wieder nicht: Will man lieber 1 Neymar oder 7 Arnautovics in der Mannschaft haben…

  120. Linksaussen

    neymar hat übrigens vor etwa einem jahr seinen vertrag verlängert. da titelten spox und sportbild beide “irre ausstiegsklausel!” tja…

  121. Auf Verdacht die Formulierung “Idiotenmedien” benutzt und vom Vorsitzenden der Sektion “Stimme der Vernunft” direkt bestätigt worden. Manchmal gehts.

  122. Conejero

    Trapp gerade mit einem spektakulaeren Fehler.
    Morgen faehrt PSG auch die 150 Míos fuer MAtS auf…

  123. @conejero: Ich hätte da noch ne italienische und ne österreichische Torfrau im Angebot. Vielleich für die Damenabteilung von PSG?

  124. Trapp hat im Ernst in einem derartigen Kick rot gesehen? Stark! Ich schaue in Das Erste die Rockpalastnacht wo gerade REM läuft, daher keine Zeit. Aber die hier hätte ich im Angebot…

  125. @Conejero: Nur die Fußballabteilung. Die anderen Abteilungen stellen wahrscheinlich alles schön vor.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)