138 Comments

Freitag, 21.07.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

138 comments

  1. Standuhr

    Tatsächlich kommt da jetzt Live Speedskating……oder wie das heisst!

  2. Bregalor

    #Telekom Sport

    Gestern wurde es ja bereits darüber gesprochen, aber so ganz schlau bin ich nicht draus geworden. Ich nutze kostenlos Telekom Basketball und muss das jetzt kündigen, damit ich Telekom Fußball (sprich 3. Liga) buchen kann. Kann ich denn später wieder Basketball dazu buchen und (viel spannender) was kostet mich dann die Nutzung von zwei Paketen? Bleibt es kostenlos und muss ich das zweite Paket dann monatlich zahlen?

  3. Tommy

    Boah, Casey und Scott gerade mit 2 abenteuerlichen Putts aus nem halben Meter. Für Casey das 2. Bogey am Stück und somit erstmal raus aus der absoluten Spitze. Kaymer mit 4 Pars zum Start.

  4. Salopp

    Wenn du gut beraten bist, dann schreibst du in Zukunft lieber weniger über den FC Bayern München.

    Aber kurz nach seiner harten Zeit im Knast sah er gesünder aus.

  5. #WorldGames: Dieses Bouldern da finde ich wahnsinnig unübersichtlich und überhaupt nicht telegen. Ehrlich gesagt sehe ich gar nicht, wer da wie und warum klettert und was das jetzt für das Ergebnis bedeutet.

  6. Tommy

    Adam Hadwin hat eben auf der 12, einem Par3, ne 6 gespielt. Einmal über den ganzen Hügel neben dem Grün. Von +1, was der momentan vorhergesagte Cut ist, zu Beginn des Tages, jetzt bei +5 (2 Bogeys und ein Birdie kommen noch dazu).
    Aber Sergio hat dafür ein schickes Eagle gespielt. Und Kuuuuch scheint wie gestern auch, wieder ordentlich vorlegen zu wollen, auf den ersten Löchern.

  7. Iyoman

    @Bregalor: Ich habe eben BBL gekündigt und Fußball gebucht. Hat mit etwas Verzögerung gut geklappt. Mal schauen wie es am 2. Spieltag läuft, der erste ist ja eh gratis für alle.
    Ob ich BBL demnächst wieder dazu buchen kann wird spannend zu sehen…

  8. dermax

    “hat Ulrich ein bisschen viel Sonne abbekommen?”
    warum inzwischen wenige Vereine noch ein Interesse haben, dass ihre Angestellten mehr als nichtssagende Allgemeinplätze von sich geben.

  9. NoBlackHat

    Interessant, Squash auch wieder bei den World Games und der Deutsche Simon Rösner an #1 gesetzt. Da fehlen dann aber eine ganze Reihe Topspileer, denn Rösner ist in der Weltrangliste zZ auf #11.
    Und morgen American Football D vs USA, wer spielt da eigentlich mit?

  10. Franzx

    in Birkdale zerlegts heute aber einige; Wiesberger +5 für den Tag, Day +3

  11. Tommy

    @dermax: Bitte um Aufklärung. Beißende Ironie, weil der arme Uli doch nur jemandem in breiter Öffentlichkeit jegliches Wort in Bezug auf Bayern verboten hat?
    Ich frage nur, weil ich in deiner Aussage keinen Bezug zu dem was ich verlinkt habe, sehe. Und darum soll es ja offensichtlich gehen, oder?

  12. Heiner

    Solange Uli dem Matthias nicht Leute mit Baseballschlägern nach Hause schickt, ist doch alles in Ordnung.

  13. Tommy

    2 Birdies auf den ersten 3 für Rory. Und obwohl sein Caddy nach dem miesen Start gestern, mal anmerkte, “What the fuck are you doin’ here!?” fand ich ihn da schon unter Wert platziert, was er dann ja auf den 2. Neun, bewies. Also setzt er quasi gerade einfach nur fort :-).

  14. Also laut Telekom ist BBL/DEL ab August dann problemlos wieder dazu buchbar. Und mit Entertain wohl ohne Kosten, wenn ich das richtig verstehe.

  15. Kombüse

    Sind die World Games international anerkannt und haben einen hohen Stellenwert?

  16. Petermännchen

    Das ist das beste was ES passieren konnte. So weiß dann bald jeder das ES BuLi-Spiele überträgt und Matze Experte ist.

    Schöne PR – kannste selbst so nicht planen.

    Wenn ich Matze wäre würde ich jetzt jeden Freitag ne FCB-Kolumne auf ES raushauen…

  17. Tommy

    Im Skysport-Stream wird heute den ganzen Tag die 12 gecovered. Kaymer ist momentan auf der 11. Wer ihn also mal sehen möchte.. :-).

  18. Tommy

    Und natürlich kommt er nach dem Birdie auf der 10, mit dem direkten Bogey auf der 11 dorthin.

  19. Salopp

    Uli hat sicher genug Scheiße vom Sammer in der Schublade gebunkert, um sie seinem Buddy zu stecken, der sie dann im Focus versenkt.

  20. Heiner

    @Kombüse

    International anerkannt sind die World Games, stehen auch unter Schirmherrschaft des IOC. Der Stellenwert dürfte bei den einzelnen Sportarten unterschiedlich sein. Ist wahrscheinlich bei Sportarten, mit denen man Geld verdienen kann geringer.

  21. Franzx

    damit die Fecht WM nicht ganz untergeht; der YouTube Stream von Dogfood funktioniert sehr gut; die deutschen Fechter bisher sehr ordentlich (nur Golubitsky von den stärkeren schon draußen); Hartung ist im Säbel bereits im Achtelfinale; Szabo kämpft gerade in der Runde der letzten 32

  22. mühsam

    lt. telekom telefoninfo heute: ab August Basketball und hockey wieder zubuchbar, bestandskunden Tarife bleiben, Neukunden können nur noch 1 von 3 sportangeboten auswählen.

  23. Tommy

    Starker Abschlag von Kaymer, der ihm sogar ne ordentliche Chance aufs Birdie gab, dass er knapp verpasst. Baddeley, bis eben der Beste im Flight, spielt auch den ganzen Hügel+Bunker und fängt sich ne 6. Hatton knapp vorbei mit dem Parputt. Auch vorne im Board tut sich was. Kuchar hat ein paar knifflige Lagen zu bewältigen. Schwartzel mit nem bösen 2. Schlag und dem anschließenden Doppelbogey.

  24. Kombüse

    Danke, Heiner

    Ich hab gerade mal nach Tickets geschaut. Bogenschießen, Tauziehen und Billard scheinen ausverkauft zu sein oder werden noch nicht angeboten. Bowling wird erst gar nicht angeboten. Schade, wäre ansonsten gern dahingefahren. Die Tickets kosten für ein Sportevent echt nicht viel. Das teuerste ist eine VIP-Tageskarte für 110 Zloty (=26€)

  25. Franzx

    man kann auf dem Fecht-Stream über die Multi-Kamera-Perspektive übrigens die Planche seiner Wahl aufrufen (auf Grün startet nun der letzte deutsche Säbelfechter in der Runde der letzten 32)

  26. Tommy

    Schwartzel direkt mit dem nächsten Bogey, nachdem er den Abschlag wieder komplett in die Dünen gehauen hat.

  27. Bin mal auf die World Games nachher gespannt und muss erstmal schauen, was außer Fliegenfischen da so dabei ist…

  28. Matte

    11h15 – 13h00 Basketball/M, U16-Afrika: Ruanda – Mozambique, Plätze 5–8, youtube/FIBAWorld live

    wow. das gucken nichtmal die größten nerds.

  29. Tommy

    Bouldern, Speedskating auf Inlinern und Rettungsschwimmen (im Becken) hab ich schon gesehen. Frisbee soll heut noch aufm Programm stehen.

  30. Tommy

    Während der Platz momentan Schwartzel und DJ spielt, zeigt McIlroy den Kids wie es geht. Hat jetzt aber auch einen knapp neben das Grün gehauen, der ziemlich eklig werden könnte.

  31. Standuhr

    Ist bei diesem Klettern eigentlich schon eine bis hoch gekommen?
    Wenn man schon in 29 cm wieder runterfällt ist das eher nicht anschaubar.

  32. Tommy

    Wiesberger nochmal mit 2 Back to back Birdies. Wird ihm aber nicht mehr reichen, nach 6 Bogeys und nem Doppelbogey bis dahin. Ross Fisher schießt sich, bei noch 2 zu spielenden Löchern, mit Eagle>Birdie, derzeit zurück ins Wochenende. +2 wie Kaymer.

  33. Tommy

    So wie ich das sehe, @Standuhr, müssen alle die verschieden Schwierigkeitsgrade klettern. Und die sind mitunter schon sehr unterschiedlich hoch. Aber das schließe ich jetzt alles aus 10 Minuten anschauen.

  34. Danke für die Info, @mühsam.

    Ich bin mal gespannt, wie es am Ende aussieht. Heißt das, mein Basketball-Abo bleibt als Bestandskunden auch nach erzwungener Kündigung und Wiederaufnahme dauerhaft kostenlos? Heißt das, Fußball ist dann das Paket, dass ich mir kostenlos aussuchen darf? Heißt das, Fußball ist für zwei Jahre kostenlos? Oder heißt es, Basketball muss ab Herbst dann doch bezahlt werden? Sehr interessant…

    Und an dieser Stelle natürlich auch alles Gute @Higgi! :)

  35. thorben

    #telekom
    auf meinem mobilvertrag konnte ich fußball zusätzlich zur BBL buchen…
    bei entertain nicht. technik, die begeistert :-D

  36. Tommy

    Kaymer leider mit dem Bogey auf der 16. Somit bei +3 fürs Turnier. Der Cut geht allerdings weiterhin nach oben. Momentan bei genau diesen +3. Gestern hat er auf den letzten beiden Löchern Birdies gespielt.
    Übrigens hat somit jetzt sogar Wiesberger wieder ne Chance aufs WE. +4 fürs Turnier nach dem 3. Birdie in Folge. Wenn er das mindestens zusammenhält, schauts gut aus, mit dem Cut.

  37. Original

    Hab nur kurz reingeschaltet, fands zum Zuschauen aber recht langweilig – unglaublich viele Diskussionen um was auch immer.

  38. Pistol Pete

    Hab’ mir jetzt Frisbee mal eine halbe Stunde angeschaut, das hat null Unterhaltungswert. Beeindruckend sind nur die langen Eröffnungswürfe, ansonsten sieht das aus wie ne ambitionierte Runde im Park um die Ecke. Um nicht zu sagen, da könnte ich locker mitspielen.
    Für Olympia und TV untauglich.

  39. Heiner

    Kolumbien schlägt die USA. Wohl eine Riesensensation in der Ultimate-Szene.

  40. Heiner

    @Pistol Pete

    Nur das du im Park keine Verteidiger hast, die versuchen das Frisbee wegzuschlagen. Insgesamt ist es sehr viel schwieriger, wie es aussieht.

  41. Pistol Pete

    Ja, macht garantiert extrem Laune, wenn man mitspielt. NUr zum Zuschauen ist das imho nix. Obwohl die Japaner gerade schon mehr Zug drauf haben als eben Col-USA.
    Verrät der Co-Kommentator wenigstens taktische Finessen? Bei mir läuft das nebenbei ohne Ton.

  42. Franzx

    Hartung als beste deutsche Medaillenhoffnung im Einzel (Herren Säbel) leider im Achtelfinale raus ;gleich kämpft Szabo auf der gleichen Planche um den Einzug ins Viertelfinale; Anne Sauer ist im Florett dann um 15:30 Uhr dran

  43. MV

    Mit der Einblendung “Live” nimmt man es leider bei Sport1 und den World Games wohl nicht so genau, das Spiel Australien-Japan das sie seit 25 Minuten aktuell zeigen ist bereits beendet, begann um 10:45 Uhr vor dem USA Spiel.
    Wurde das denn wenigestens im Kommentar erwähnt? Hatte Ton nicht komplett an.

  44. Salopp

    Kommen Bullenreiten, Klippenspringen und Fässerspringen auch bei Sport1?

  45. Heiner

    @Kombüse

    Was die Gesamtwertung angeht wohl nicht. Vielleicht hat aber Thomas de Gendt mal Glück mit einem seiner zahlreichen Ausreißversuche.

    @MV

    Wurde nicht erwähnt, dass das eine Aufzeichnung sein soll. Zumindest habe ich es nicht mitbekommen.

  46. RugbyLeaguer

    War 2005 bei den “World Games”, fanden damals in Duisburg (und Umgebung) statt. Ohne große Medenpräsenz.

    Wobei ich sagen muss, war nur beim Rugby. Damals wurde 7er Rugby gespielt. Deutschland gegen Fidschi :-) Ohne Chance für die deutschen Amateure.

  47. thorben

    @screensport2
    dieses ganze “#TGIM” – ich werde echt zu alt für den scheiß ^^

  48. JensA

    #Telekom
    Ich traue dem Braten mit dem kündigen von Basketball und Eishockey um Fussball zu abonnieren auch nicht so richtig. Wenn da in der Technikabteilung nicht einer einen Bock geschossen hat, wird das schon einen Grund haben. Ich denke ich warte da erstmal ab…

  49. thorben

    #telekom
    mir egal, ob ich weiterhin BBL und DEL schauen kann, ahb ich sowieso nur seehr selten. wichtig ist natürlich fußball :-P

  50. Tommy

    Kaymer mit Par>Bogey auf den letzten beiden Löchern. Also nochmal +2 für die Runde. Cut geht wie anvisiert mit hoch und steht bei +4, wie auch Wiesberger.
    Die +2 für heute sind ohne Weiteres ne gute Runde. Aber gestern wär ein Häppchen mehr Rot auf dem Scoreboard, halt nicht schlecht gewesen.

  51. Standuhr

    @thorben
    Das brauchst du dir gar nicht merken, da es eh fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird.
    Bei max. 100000, okay is hoch gegriffen, Zuschauern, wird’s eine Nischenbezeichnung bleiben.

  52. Franzx

    Freund, das kann doch nicht wahr sein…

    derweil beim Fechten die erste große positive Überraschung aus deutscher Sicht. Anne Sauer steht im Viertelfinale des Damen-Florett und kämpft dort in ca. 20 Minuten um den Einzug ins Halbfinale

  53. Nesro

    RIP Berhard Kempa

    Dass ein Trick in einer Sportart nach einem benannt wird, ist an sich schon eine herausragende Leistung. Aber auch sonst ein großartiger Sportsmann

  54. Heiner

    Erste Medaille für Deutschland bei den World Games und zwar im Bouldern.

  55. Mich betrifft es zwar nicht, da ich eh bei DEL und BBL bleiben möchte, aber da der erste Spieltag beim Fussi doch free läuft, würde ich da eher mal abwarten und erstmal nichts kostenloses kündigen.

    Es hat dich außerhalb von Bonn nicht wirklich jemand ernsthaft geglaubt, dass die Telekom Sport von Anfang an problemlos läuft, oder.

  56. Thorben

    @standuhr
    Merken sicher nicht, aber die Benennung ist schon unnötig ;-)

  57. Conejero

    27 Mios für Arnautovic finde ich sogar fast absurder als 80 Mios für Morata…

  58. Thorben

    #tipphölle
    Es geht wieder los.
    Ganz vergessen die Runde neuzustarten.

    Wer es nicht schafft den 1. Spieltag zu tippen, kann seine sondertipps noch bis zum 2. Spieltag an mich senden.

    Den Rest werde ich am we Neustarten oder beginnt sonst noch was dieses we?

    https://www.kicktipp.de/allesaussersport-3l

  59. Corona

    @Conejero und was ist da jetzt so besonders? In Österreich ist das erlaubt das ein Spieler ein Trikot mit einen anderen Sponsor hat. Red Bull lässt ja auch bei Rauch abfüllen. Und bei Rapid Wien hat Steffen Hofmann auch Lyoness am Trickot während die zehn anderen Wien Energie drauf haben. International darf man das halt nicht

  60. Heiner

    Junge Mannschaft, aber die Alten machen die Tore. Die Stimmung ist wirklich toll im Grünewalder.

  61. thorben

    ok… alle tipprunden sind neugestartet.
    Mitglieder sind drin geblieben. Links sind gleich.
    siehe links den link.. tippspielhölle..

    gibt es eigentlich noch bedarf an weiteren ligen? ein paar hat kicktipp noch im angebot? belgien mit dem verrückten meistermodus zB? ^^

  62. Conejero

    @Corona

    Falls misverständlich: Das war nicht nur auf RB gemünzt, sondern allgemein gegen diese Sperenzchen mit unterschiedlichen Trikots innerhalb einer Mannschaft.

    Verstand schon, dass es in Austria allgemein so geregelt ist – muss man aber doch trotzdem nicht gutheissen, oder?!

  63. Heiner

    Mir reichen Deutschland 1-3. Danke für deine Mühe. Muste leider Meppen als Absteiger tippen.

  64. Bei mir am PC läuft das “For free”-Spiel der Telekom absolut rund mit einem bemerkenswertert guten Bild (bin kein Kunde).

    Die aktuelle Fußball-Auswahl für den Freitag Abend:
    – 3. Liga – Start mit KSC- Osnabrück
    – Frauen-EM D- ITA
    – St. Pauli – Sportchef Andreas Rettig gerade im “Stadtgespräch” auf NDR 90,3 :)

  65. #TelekomFussball
    Die Position für die Grafik ist ungewohnt beim Fußball. Könnte gerne einen Tick größer von der Schrift und kürzer insgesamt sein.

  66. thorben
  67. Standuhr

    Frauenpower heute bei der ARD am Mikro…. da konnten sie Claus Lufen auch noch gegen seine Frau austauschen. ;-)

  68. Standuhr

    Ach…… mit der Sprungkraft eines Igels versucht sie den Ball zu erreichen.

  69. Ich habe bisher seit meinem letzten Kommentar nichts gelesen, daher kurz die Bitte, ob Kommentare zur Diamond League als Spoiler gemacht werden könnte, da ich das nacher schauen möchte (Aufzeichnung läuft aktuell).

    Derweil habe ich am Tablet mal Telekom Fußball angeschmissen und kann erstmal nur sagen, dass es genau so läuft wie es soll. Gute Qualität, flüssig, stinknormal und grundsolide, gut so. Mehr, wie z.B. an den TV werfen, habe ich noch nicht getestet.

    Und hui, Stephanie Baczyk, die hat wann genau in DAS Erste schonmal live kommentiert? Mal sehen, was die so kann. das tor gerade war aber wieder mal an Slapstick und Peinlichkeit kaum zu überbieten. da fällt es leider schwer, das ernster zu nehmen.

  70. Heiner

    Highlights des Telekom-Cup in der Halbzeit müssen jetzt auch nicht unbedingt sein.

  71. Standuhr

    …..und es gewinnen russische Zwillimgsschwestern! Konnte aber kurzfristig nicht herausfinden welche gewonnen hat……die Ältere oder die Jüngere.

  72. Standuhr

    Update
    Die Siegerin ist 20 Minuten älter….
    …..wieso stehts plötzlich 1:1?

  73. Toll Torben! Danke.

    #1860
    Ein schönes Spiel vor genialer Kulisse mit geiler Stimmung. Und Sport1 streamt 60 am Mittwoch in Buchbach wieder.

    #Telekom
    Die machen das richtig stark. Interviews mit Spieler, die gerade vom Platz kommen. Andere Interviews direkt am Rand vor Anpfiff. Wenn die das so durchhalten, wird das super.

  74. Wie? Italien hat ein Tor gemacht? Haben die die Rundmail nicht bekommen?

    Und Birgit Prinz immernoch ohne Torerfolg in dem Turnier…

  75. Man, es nervt immer wieder. Man bekommt in der regie Schnappatmung und muss unbedingt total schnell, ganz dringend, die Expertin abwürgend zur Kommentierung abgeben. Und dann hat man letztlich noch genug Zeit und nichts passiert. Das ist immer schon so gewesen und immer wieder absurd.

  76. Heiner

    Stroh-Engel mag die 3.Liga.Tut aber schon etwas weh, ihn in einem fremden Trikot zu sehen.

  77. Was basht die Kommentatorin denn da die Italienerinnen die ganze Zeit? Das war ein mehr als schmeichelhafter Elfmeter, es ist ein richtig schlechtes Spiel der Deutschinnen in HZ 2 und die Spielerin von Italien war wirklich verletzt.

  78. Sorry, aber das Foul ist kein gelb (Foul natürlich wegen Trikotziehen, klar) und Mittag initiert die danach folgende Diskussion. Entweder beide gelb oder keine. Naja… Und, liebe Kommentatorin, natürlich schreien die Zuschauer genau da, weil da ein großer deutscher Fanblock sitzt.

  79. tigerle

    @veniat: Es gibt ja immer noch die Audiodeskription bei der ARD oder Eurosport!

  80. jan!

    Sinnlos war das Interview kurz nach dem Halbzeitpfiff.
    Ansonste lief bei mir der Stream stabil. #liga3

  81. TV-Kommentator Benni Zander: Es ist ein Puzzlespiel
    Der Fußball- und Basketball-Experte arbeitet für Sport1, DAZN, die Telekom und Amazon. Seine Dienstpläne sind ein Puzzlespiel. Warum er gerne „so breit aufgestellt“ ist, was er sich von der 3. Liga, die am Freitagabend bei Telekom Sport startet, erhofft und wie die Situation für den Reporter-Nachwuchs ist, hat er uns im Exklusiv-Interview verraten.

    http://m.quotenmeter.de/mn/94516/tv-kommentator-benni-zander-es-ist-ein-puzzlespiel

  82. Aktuell auf Tele5 bei SchleFaz übrigens der sensationelle “Sport Film” MachoMan mit Rene Weller in der Hauptrolle und auch der Nürnberger Bodyguard Peter Althof spielt groß auf.

    Wegen des großen Erfolgs ;-) produziert Peter Althof übrigens momentan MachoMan 2. Ernsthaft!

    Abends rettet Boxchamp Dany (Weller) die schöne Sandra („Playboy“-Playmate 1977: Bea Fiedler) vor Drogendealern, am nächsten Tag vereitelt er mit Karate-Ass Andreas (Peter Althof) einen Banküberfall. Auftakt für eine dürftige Story voll schauspielerischem Dilettantismus, die auch in den Kinos nur 9 263 Zuschauer interessierte. Spannender ist das Drumherum: 1991 erwirkte Weller, dass seine Sexszenen aus dem Film entfernt wurden. Im April 2017 fetzte er sich mit Oliver Kalkofe auf Facebook, weil der sich über ein altes Rapvideo mit Weller lustig gemacht hatte. Die Vorfreude aufs SchleFaZ-Event steigt…

    http://m.tvtoday.de/sendung/schlefaz-macho-man_593a2feaf033af5b5842e9b4.html

  83. Puh, da haben Kalkofe und Rütten ja was ausgegraben…
    Ich bleib bei der kurzen Zusammenfassung der World Games auf Sport1+ und gehe dann in die Diamond League Aufzeichnung.

  84. Hä? Was ist denn der Unterscheid zwischen Rhytmischer Sportgymnastik (Olympia) und Mixed Gymnastics (World Games)?

  85. FelixK

    Eher so suboptimaler Abend für die Italienerinnen: 0-1 durch einen Torwartfehler, 1-2 durch einen äußerst fragwürdigen Elfmeter. Dazu eine eher unberechtigte gelb-rote Karte und zwei Spielerinnen verletzt, darunter die bislang beste Spielerin. Und am Ende des Tages dann ausgeschieden. Kann besser laufen.

  86. @FelixK: Exakt so, aber in Das Erste hat haben Claus und Nia das natürlich nicht thematisiert, sondern die Klinsfrau faseln lassen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass mit so einem anfälligen Umschaltspiel gegen eine halbwegs fähige Mannschaft was geht. Italien hat beim 1:1 den Konter super gespielt und die Abwehr sah da richtig schwach aus. Und Schult hat am Ende mit einer Riesenparade gerade noch so das knappe 2:1 gerettet. Aber die Klinsfrau sagte, dass sie jederzeit wusste, dass man gewinnt, weil man besser war. Ja ne, is klar.

  87. Heiner

    @veniat

    Bei Olympia gibt es in der Rhythmischen Sportgymnastik nur einen Einzel-Mehrkampf und einen Teamwettbewerb. Bei den World Games gibt es dann nur die Einzelfinals mit Keulen, Ball etc.

    Es gibt dann auch noch Akrobatik und Aerobic bei den World Games.

  88. Clubwanze

    Für mich klarer Elfer und gelb-rot für 2 x am Trikot ziehen, selber schuld.

  89. @Clubwanze: Klar? Mittag (war die doch, oder?) legt den Ball vorbei, die Torfrau liegt am Boden mit angewinkeltem Arm und geht zum Ball und Mittag sucht aktiv den Kontakt. Die Torfrau muss da die Chance haben, den Ball zu erreichen und Mittag sucht klar den Kontakt. Selbst Das Erste hat es ja als nicht eindeutig eingestuft, was bei der deutschen Brille heute schon was heißt. Und gelbrot kann man geben, wenn (wieder Mittag) da ebenso gelb bekommt. Das Trikotziehen war alleine nicht gelbwürdig so wie das Spiel gelaufen ist und war auch nicht taktisch. Hinterher initiiert Mittag dann den Disput. Wenn also gelbrot, dann wegen des Anschimpfens gegenseitig und dann muss Mittag zwingend auch gelb sehen.

  90. FelixK

    Die erste gelbe für Trikotziehen kann man geben, die zweite eher nicht für Trikotziehen, sondern wenn für den Konflikt – muss aber meines Erachtens auch nicht sein. Und der Konflikt war halt von Mittag mit inszeniert.

    @veniat: Aus deinen Ausführungen schließe ich, dass es aber einen Kontakt gab bei der Elfmeterszene? Ich habe nämlich trotz mehrerer Wiederholungen keinen wahrgenommen. Wobei die Italienerinnen da beide nicht gerade schlau reingingen.

    Zum Konter hat Miss Jones meines Erachtens durchaus zurecht und auch deutlich angemerkt, dass der durch das sinnlose Klein-Klein entsteht und dass sie das abstellen müssen. Dann fehlte mir da Gegenpressing, was nicht erwähnt wurde und dann können sie es zu dritt tatsächlich besser verteidigen. Sehe ich aber nicht als so dramatisch an. Ich fand eher enttäuschend, wieviele schlechte Entscheidungen und technische Fehler es im Offensivspiel gab, wo entweder ein nicht möglicher Passweg gesucht wird oder der offene Passweg nicht genutzt wird, weil dann ein Ball einfach völlig verunglückt. Ist mir nicht ganz klar, wie das in dieser Häufigkeit zustande kommt.

  91. Kombüse

    Laut einer Boulevardzeitung spielt Aubameyang ab Januar in China. Der Deal sei schon fix. BVB schließt jetzt das Fenster wegen der Planung und gibt ihn mitten in der Saison ab. Nunja.

  92. tony

    TV-Tipp:
    Linksaussen und, ich wir schauen uns gerade die Konzertdoku über Depeche Mode 1988 im Rose Bowl,
    auf Arte

  93. Geschundener Elfer gegen eine italienische Mannschaft klingt zumindest lustig bzw nach BadCarma.

    ….

    Akrobatik und Aerobic bei den World Games? Gibt’s auch Pole Dance?
    Ernstgemeint. Eine Bekannte aus Nürnberg war da ein paar Mal deutsche Meisterin und ich würde das echt als Sport betrachten.

  94. Ok, heißt das, dass er dann bis zur Winterpause beim BVB spielen wird und dann geht? Schon krass, was da in China abgeht. Wie viel Kohle zahlen die denn da bitte, wenn Topleute wie Aubameyang, Modeste oder Schmidt da hingehen? Sportlich ist das doch wirklich dünn im Großen und Ganzen, oder?

    Derweil was für ein geniales 400m Rennen da in Monaco. Da freut man sich doch gleich auf London.

  95. Thorben

    Hat jemand das sr360 Daily von heute gehört?
    Am Ende liest Oliver Fassnacht, dass Chester benington tot ist. Da merkt man richtig, wie ihm das an die Nieren geht. Schön gruselig…

  96. Und Sigi Heinrich war on fire. Der eine 400m Läufer aus den USA wurde des Dopings überführt, hat aber einen Richter gefunden, der ihm die Story abgenommen hat, dass die Freundin ein bestimmtes Medikament nehmen muss und er dann beim intensiven Küssen davon kontaminiert wurde. Tja, wem das aber nicht an Absurdität reicht, dem wird sicher die Version der 800m-Läuferin Wilson (ebenfalls USA) gefallen: Sie sagt, sie hat in irgendeinem Resturant kontaminiertes Fleisch gegessen und weil das so lecker war, hat sie sich gleich noch ein paar Portionen einpacken lassen vom Restaurant. Jetzt bitte Sigi Heinrich vorstellen, der diese Geschichten erzählt und dann erstmal einen herrlichen Rant über solche Richter ablässt. Achso, Semenya hat dann in dem Rennen ihre persönliche Bestzeit gebrochen, die zweite aus Burundi (?) lief genauso Landesrekord wie Wilson für die USA. Das meinte ich mit grenzwertig – das ist einfach schade.

  97. Heiner

    Die Sache mit Aubameyang wird vom BvB dementiert. Traue den Verantwortlichen so eine dumme Aktion auch nicht zu.

  98. Petermännchen

    @Bernie

    Danke für den Tipp mit Schlefaz. Also wenn das kein großer Sport ist, weiß ich’s auch nicht.

  99. Kombüse

    #schlefaz
    Ist der in Deutschland produzierte Film nochmals auf deutsch nachsynchronisiert worden?

  100. Salopp

    Mädels, immer daran denken, dass der BVB bei kursrelevanten Summen eine AdHoc-Mitteilung rausgeben muss. Sollte auch die BILD mittlerweile wissen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)