132 Comments

Donnerstag, 20.07.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

132 comments

  1. Higgibaby

    erster Versuch, Telekomfußball zu buchen, ist gescheitert. Irgendwas von Mindestvertragslaufzeit wird gemeldet. War mir gar nicht bewußt, daß Telekom/Entertain-Verträge auslaufen können. vielleicht aber auch nur bekannte Probleme am ersten Buchungstag

  2. Higgibaby

    leicht OT: nächsten Dienstag die erste von geplanten 20 Bestrahlungen (4 pro Woche), mit jeweils 45 Minuten Dauer, wie mir angekündigt wurde. spaß ist anders, schätze ich

  3. Tommy

    Kaymer geht 12.53 Uhr Ortszeit auf die Runde. Wenn ich mir das richtig gemerkt habe.

  4. Heiner

    Die Erbse verlässt Bayer und wechselt zu West Ham. Interessante Transferpolitik bisher in Leverkusen.

  5. Tommy

    Die Ersten, mit Startzeiten noch vor 7Uhr morgens, sind schon drin. U.a. mit ner vollen Runde und derzeitigem Topscore von -2, Stuart Manley. Dagegen Majorchamp Mark O’Meara mit ner 81 und +11.

  6. BSI

    “Ein Freitagabend-Spiel kann außerdem nie Bayern gegen Hamburg sein. Die DFL verfolgt hier im Gegensatz zu anderen Ligen einen sehr fan-freundlichen Ansatz und will lange Anfahrtswege an Arbeitstagen vermeiden.”
    Klar, Spiele wie Dortmund – Hertha, Freiburg gegen Leipzig, HSV gegen Frankfurt (um jetzt nur ein paar aus der letzten Saison rauszugreifen) und jetzt zum Auftakt Bayern gegen Leverkusen bestechen ja geradezu durch kurze Anfahrtswege für die Fans.

  7. Alles Gute Higgibaby.

    #TelekomFußball
    Zum Buchen muss erst Basketball und Eishockey gekündigt sein. Dann geht die Buchung vom Fußball, hat mir eben ein Mitarbeiter erklärt.

  8. Iyoman

    @Markus:
    Wenn ich das kündige, kann ich es aber vermutlich nicht mehr buchen?

  9. BSI

    2008/09 war es auch Bayern gegen den HSV. Dazu zweimal Bayern gegen Wolfsburg, einmal gegen Bremen. Ich finde es einfach furchtbar, wenn jemand in einem Interview den größten Unsinn daherlabern kann und das ganze vom Interviewer völlig unwidersprochen bleibt. Da weißt du, dass du das ganze Interview in die Tonne treten kannst.

  10. spoonman

    @Higgi
    Alles Gute! Ich hatte letztes Jahr 28 x 15 Minuten plus täglich 3 Stunden Fahrtzeit, insofern kann ich das ansatzweise nachfühlen, auch wenn die Ursache relativ harmlos war. Ich hoffe, dir bleibt wenigstens die lange Fahrtzeit erspart.

  11. Herr Holle

    @Higgi: Glückauf und Kopf hoch! Ich hoffe Du kannst Dich hier ein wenig ablenken. Danach wieder Rehabilitation in RZ?

  12. Wünsche alles Gute, Higgy.

    Derweil ist das Eurosport-Bauer-Interview ja echt ein Scherz:
    1. Wo man das sehen kann oder nciht ist nach wie vor unklar. das ist so kurz vor Beginn der ersten Sendung ein absolutes Nogo.
    2. Es stimmt nicht, was seine Aussage zu den Anreisewegen angeht, wie hier schon erklärt wurde. Das ist so schlicht Unfug! Wie kann man sowas behaupten, was jeder einfach nachschauen kann und wie kann der Interviewer das nicht hinterfragen?
    3. “Mehr Fußball, weniger Krawatte” ist grundsätzlich sehr gut und das begrüße ich. Aber “Zudem wollen wir auf unseren Plattformen aus dem Freitagspiel ein echtes Event” sowie “Mit dem ‘#TGIM – Stream Team’ werden wir beispielsweise eine eigene Webshow starten” klingt unfassbar gruselig.
    4. “Matthias soll sich bei uns frei austoben dürfen. Dazu gehört, dass er vermittelt, was im Kopf eines Trainers vorgeht oder wie eine Ansprache in der Kabine aussieht.” Bitte, bitte nicht. Das alleine ist Grund, nicht eine Minuten zu früh einzuschalten. Was der Dummschwätzer meint verzählen zu müssen, braucht nun wirklich niemand.
    5. “exklusive Hintergrundgespräche unserer Neuverpflichtung Christian Ortlepp” Ok, ich nehme es zurück und wünsche mir die vollen 60 Minuten Sammer.

    Fazit: Das Spiel selbst, also mit Anpfiff bis Abpfiff ist das, was mich interessiert, der Rest ist nur nervtötendes raushauen von Geld für Möchtegernexperten und Schwadronie. Daher ist entscheidend, wer das Spiel kommentiert und vor allem wo man das sehen kann. Den Player habe ich, aber am linearen TV gibt es null Informationen, das ist wie erwähnt unfassbar zu diesem Zeitpunkt.

  13. Oh, was’n das für ein Marathon von der Gold Coast auf Sport1+? Und der australische Kommentator mit dem super australischen Akzent. “You know, as ai reißer, you wantt ta reis ta go”. Aussie rules ;-)

  14. Also mir gefallen die Trikots der SGE echt ganz gut, auch wenn man sich an das weiß gewöhnen muss. Und die Altstadt beim SCF ist schon cool gemacht, das gefällt. Reiner zufall übrigens, dass das “meine” Clubs” sein. Was überhaupt nicht geht sind die Jogginanzüge. Wer hat denn diesen beklopten Trend zu verantworten und wieso gibt es immer wieder Designer, die das dann noch von anderen kopieren?

  15. Kombüse

    #ARDF1

    Bin ich hier der einzige, der das Interesse der ARD an die Formel1-Rechte nicht wirklich sinnvoll findet?

  16. Franzx

    das liegt daran, dass Du Helmut G Müller nicht mehr kennst;-) Tendenziell ein sehr gutes Free-TV Recht und eine schöne Möglichkeit, mit der DTM ein Paket zu schnüren

  17. spoonman

    @Franzx
    Laut FAZ würde die ARD aber die DTM gerne an RTL abgeben, falls man bei der F1 den Zuschlag bekommt ;)

    Aus ARD-Sicht finde ich das Interesse erst mal nachvollziehbar, weil die Formel 1 ein ähnliches Quotenpotenzial hat wie der Fußball. Und das Qualifying am Samstag könnte man vielleicht als Zugpferd für andere Sportarten drumherum nutzen.

  18. Stefan

    Ich bin ja auch gespannt, ob es bei dem Eurosportplayergedöns dann eine brauchbare, sprich vollständige und spoilerfreie Re-Live-Möglichkeit gibt, wenn es schon kein Signal gibt, das man selbst aufzeichnen kann.

  19. RugbyLeaguer

    2017 NRL

    Round 19

    Warriors vs Panthers 22-34

    Ein Match zwischen zwei Tabellennachbarn die Punktgleich sind. Beide Teams sind mit anderen Erwartungen in die Saison gegangen. Die Panthers belegen den 8, die Warriors den 9 Platz. Für beide also ein wegweisendes Spiel.

    Den besseren Start hatten die Gastgeber. Es waren gerade 5 Minuten gespielt, als sie den ersten Versuch legten.

    Die Panthers davon aber unbeeindruckt. Ihr druckvolles Spiel wurde in der 13. Minute mit einem Versuch belohnt. Die Fans der Gäste waren noch am Jubeln, als sie sehen mussten wir ihr Team den zweiten Versuch der Warriors hinnehmen musste. Die Warriors lagen wieder vorne.

    Allerdings wurden sie mit zunehmender Spieldauer immer öfters in die Defensive gedrängt. Langsam bekamen die Panthers die Oberhand im Spiel. Dies drückte sich dann in zwei weiteren Versuchen vor der Pause aus. Mit einer 18-12 Führung für das Team aus Sydney ging es in die Pause.

    Nach der Pause schöpften die Gastgeber wieder Hoffnung. In der 47. Minute konnten sie zum dritten Mal den Ball im gegnerischen Malfeld ablegen. Da der Erhöhungskick misslang, lag die Warriors aber noch 2 Punkte zurück.

    Bis zur 53. Minute. Nach einem Führung und dem Erhöhungskick führten sie mit 22-18. Die Panthers bis zu diesem Zeitpunkt etwas schläfrig, fanden wieder ins Spiel. Konnten es wieder an sich reißen.

    In der 67. und 74. Minute konnten sie zwei Versuche legen, das Spiel erneut drehen. Nun wurde es ein offener Schlagabtausch. Dieser wurde in der 78. Minute mit einem weiteren Versuch der Gäste entschieden.

    Die Panthers verließen das Spielfeld als Sieger. Ein ganz wichtiger Sieg für das Team. Nun ist man wieder auf Tuchfühlung mit den Top 8. Für die Warriors eine erneut bittere Niederlage. Das Team kämpfte zwar, doch fehlten die Mittel um die Panthers zu schlagen. Spielmacher Shaun Johnson verletzte sich im Spiel und fällt 6-8 Wochen aus. Wieder ein Rückschlag für das Team. Es ist nun unter Druck die nächsten Spiele alle zu gewinnen, um eine Chance auf die Finals zu haben.

    Raiders vs Dragons 18-14

    Von beiden Teams ein klasse geführtes Spiel. Beide waren unter Druck. Die Dragons rutschen in der Tabelle immer weiter nach hinten, langsam aus den Finalsplätzen und die Raiders hängen ihren Ansprüchen meilenweit hinterher.

    Das Spiel begann rasant, beide Teams spielten mit offenen Karten. Der erste Versuch gehörte den Raiders die nach 6 Minuten erstmals jubeln durfte.

    Die Gäste aus Sydney wurden aber immer stärker, übernahmen immer mehr die Kontrolle des Spiels. Sie kamen in der 13. und 22. Minute zu zwei Versuchen, gingen dadurch mit 10-6 in Führung.

    Trotz Bemühungen der Raiders, konnten sie die Verteidigung des Gegners nicht mehr überwinden. Die Dragons hatten zwar Chancen kamen aber vor der Pause auch nicht mehr zu Punkten.

    Im zweiten Abschnitt sahen die Fans das selbe Bild, beide Teams offensiv, mit leichten Vorteilen für die Dragons. Mit einem Penaltykick konnten sie die Führung auf 14-6 ausbauen.

    Je länger das Spiel dauerte, umso stärker wurden die Gastgeber. Bei einem Angriff der Dragons wurde der Ball von Aiden Sezer abgefangen, der 90 Meter über das Feld sprintete und den zweiten Versuch für die Raiders legen konnten. Nachdem Erhöhungskick lagen die Raiders nur noch 12-14 zurück.

    Nun wurde es spannend, die Raiders drängten auf weitere Punkte, die Dragons wehrten sich aber erfolgreich. Doch erfolglos. Mit einem Penaltygoal erzielten die Raiders, zur Freude ihrer Fans den Ausgleich.

    Beide Teams versuchten nun in den letzten 10 Minuten mit Fieldgoals das Spiel zu gewinnen. Die Kicks wurden aber all samt an den Goalstangen vorbei gesetzt.

    Über Sieg und Niederlage musste nun die Verlängerung entscheiden. Und hier hatte Canberra das bessere Ende für sich. In der 83. Minute konnte ein Versuch erzielt werden, der den Sieg für das Team aus der Hauptstadt brachte.

    Aufgrund einer kämpferischen Leistung war der Sieg am Ende verdient. Die Dragons waren nicht schlecht, aber phasenweise dann doch etwas zu passiv.

    Durch den Sieg bekommen die Raiders wieder Anschluss an die Finalplätze, während die Dragons durch die erneute Niederlage, in Gefahr geraten aus diesen zu rutschen.

    Knights vs Broncos 22-34

    Wieder eine frustrierende Niederlage für die Knights. Super gekämpft, gut gespielt, aber erneut als Verlierer den Rasen verlassen.

    Die Broncos beißen sich durch den Sieg, der hart erkämpft war, in den Top 4 fest.

    Das Spiel begann intensiv, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es dauert allerdings bis zur 26. Minute ehe man den ersten Versuch sah. Dieser wurde von den Gästen aus Queensland erzielt.

    Mit einem Doppelschlag von 2 Versuchen innerhalb von 3 Minuten konnte Newcastle sich aber die Führung zur Pause holen. Man lag 12-6 in Front.

    Die zweite Hälfte begann aber dann schlecht für die Knights. Es war nicht mal eine Minute gespielt, als man den zweiten Versuch hinnehmen musste. Fünf Minuten später konnten die Broncos erneut einen Versuch erzielen und die Führung ausbauen.

    Nun wirkten die Knights angeschlagen. Die Kombinationen liefen nicht mehr so gut. In der 50. Minute dann wieder ein Versuch für die Gäste. Damit hatten sie in 9 Minuten 3 Versuche erzielt. Aus einem 6-12 hatten sie das Spiel auf 24-12 gedreht.

    Noch waren die Knights aber nicht besiegt. Sie kamen zurück, erzielten zwei Versuche, konnten auf 22-24 verkürzen.

    Dann waren aber wieder die Broncos dran. Mit zwei weiteren Versuchen in den letzten 10 Spielminuten konnten sie sich endgültig den Sieg sichern. Die Knights kamen nicht mehr zurück, Ihnen fehlte die letzte Kraft.

    Titans vs Sharks 30-10

    Was für eine Regenschlacht an der Gold Coast. Es regnet in Strömen, der Boden war durchdrängt. Die Bedienungen waren zeitweise fast irregulär.

    Aufgrund der schlechten Wetterbedienungen begann das Spiel zäh. Die Spieler hatten Mühe den nassen Ball zu fangen, Kicks funktionierte auch nicht richtig, da der Ball recht schnell liegen blieb.

    Die Sharks dominierten die erste Hälfte des Spiels. Die Punkte erzielten aber die Titans. Ein Angriff nach dem anderen stürzte auf die Verteidigung der Gold Coast ein. Doch die Sharks fanden kein Mittel, hatten keine Idee, wie sie die Mauer der Titans durchbrechen konnten.

    Quasi mit dem ersten Angriff konnten die Titans in der 10. Minute den ersten Versuch erzielen. Die Erhöhung ging allerdings daneben.

    Die Gäste weiter mit viel Druck, doch ohne Erfolg. Die Titans konnten sich dann immer öfter befreien, selbst Angriffe starten. Nach einem dieser Angriffe fiel der zweite Versuch. Auch dieser Erhöhnungskick fand sein Ziel nicht.

    Trotz eines zweidrittel Ballbesitzes, eines überlegen geführten Spiels gingen die Sharks mit einem 0-8 in die Pause.

    Der Regen ließ dann im zweiten Abschnitt nach, und das Spiel wurde auch besser. Gerade von den Titans. Sie konnten sich immer mehr befreien. Den Sharks gelang es nicht mehr den Druck aufrechtzuerhalten.

    So kamen die Titans zu vier weiteren Versuchen führten 30-0. Mit der komfortablen Führung im Rücken, begannen sie Kräfte zu sparen.

    Endlich erzielten dann auch die Sharks ihre Versuche. Insgesamt zwei. Insgesamt eine enttäuschende Partie des amtierenden Meisters. Das schlecht Wetter mag vielleicht einen kleinen Beitrag dazugetan haben, die Titans hatten aber die gleichen Bedienungen, waren gerade in der ersten Hälfte gnadenlos effektiv.

    Sea Eagles vs Tigers 28-16

    Die Sea Eagles bleiben das Überraschungsteam der Saison. Vor der Saison waren die Experten davon überzeugt, dass die Finals klar verpasst werden. Jetzt kämpft das Team sogar um einen Top 4 Platz.

    Symbolisch für die Gute Saison steht Spielmacher Daly Cherry-Evens, der nach zwei eher schwachen Saison, wohl die beste seiner Saison spielt.

    Dagegen kommen die Tigers nicht aus dem Tabellenkeller. Man musste erneute eine Niederlage einstecken.

    Manly ging mit einem Doppelschlag in Führung. In der 7. und 11. Minute konnte der Ball im gegnerischen Malfeld abgelegt werden. Beide Erhöhungen fanden aber nicht ihr Ziel.

    Die Tigers waren bis dahin nicht so im Spiel. Wurden aber nach dem Rückstand stärker. Auch ihnen gelang ein Doppelschlag. Zwischen der 24. und 29. Minute konnten die Gäste ebenfalls zwei Versuche erzielt. Davon wurde einer erhöht.

    Die Gastgeber waren weiter das überlegene Team, da aber keine weiteren Punkte fielen, ging es mit einem 8-10 in die Pause.

    Etwas überraschend sahen dann die Fans der Sea Eagles den dritten Versuch des Gegners. Nach 48 Minuten stand es 16-8 für die Tigers.

    In dieser Saison sind die Sea Eagles aber so stark, dass sie ins Spiel zurückamen. Ihre Dominanz wurde stärker. Belohnung waren 3 weitere Versuche, die alle erhöht werden konnte. So stand es in der 71. Minute 22-8 für die Sea Eagles.

    Das Spiel war damit im Grunde entschieden. Auch wenn die Tigers sich aufbäumten. Endgültig auf die Siegerstraße kam Manly nach einem Penaltykick und zwei weiteren Versuchen in der 78. Minute.

    Rabbithos vs Cowboys 10-23

    Beide Teams trafen in Carins aufeinander. Wieder ein Spiel, wo der Gast die kürzere Anreise im Gegensatz zum Heimteam hat.

    Für das Team aus Sydney war es ein Tag zum Vergessen. Erneut musste man eine Niederlage hinnehmen. Die Gefahr dass man erneut die Finals verpasst steigt von Niederlage zu Niederlage.

    Eigentlich begann es gut für die Rabbitohs. Man setzt die Cowboys zu Beginn des Spiels unter Druck und erzielte in der 13. Minute den ersten Versuch. Der Erhöhungskick konnte zwischen die Stangen gesetzt werden, das Team führt 6-0.

    Danach spielten nur noch die Cowboys. Sie übernahmen immer das Kommondo, erzielten in der 17. Minute den ersten Versuch. Vor der Pause folgten noch 2 weitere.

    Die Rabbitohs konnten ihre spielerische Klasse, die sie in den ersten Minuten hatten, nicht halten. Wurden in die Defensive gedrängt. So erzielten Sie keine weiteren Punkte mehr. Mit einem 6-16 Rückstand ging es in die Pause.

    In den zweiten 40 Minuten beherrschten die Gäste weiter das Spiel und den Gegner. Es gelang ihnen allerdings nur noch ein Versuch.

    Die Rabbithos waren zwar bemühter wie in Hälfte eins, aber mehr wie Versuch gelang ihn auch nicht.

    Zwei Minuten vor Schluss erzielten die Cowboys noch ein Penaltygoal und zerstörten damit die schwachen Hoffnungen der Rabbitohs endgültig.

    TABELLE:
    Storm 30
    Roosters 28
    Sea Eagles 26
    Broncos 26
    Sharks 26
    Cowboys 26
    Eels 24
    Dragons 22
    Panthers 20
    Raiders 18
    Warriors 18
    Titans 18
    Bulldogs 18
    Rabbitohs 16
    Tigers 12
    Knights 8

    Point-Scorer

    Nathan Cleary (Panthers) 156
    Clinton Gutherson (Eels) 134
    Michael Gordon (Roosters) 134
    Jordan Kanu (Broncos) 128
    Garth Widdop (Dragons) 127

    Try-Scorer

    Alex Johnson (Rabbitohs) 15
    Suliasi Vunivalu (Storm) 14
    Jordan Rapana (Raiders) 14
    Josh Addo-Carr (Storm) 13
    Coen Hess (Cowbowys) 11

    Round 20

    Broncos vs Bulldogs
    Roosters vs Knights
    Sharks vs Rabbitohs
    Panthers vs Titans
    Raiders vs Storm
    Cowboys vs Warriors
    Dragons vs Sea Eagles
    Tigers vs Eels

  20. #FIH Jemand ne Idee, wo ich das Hockey-Turnier online verfolgen kann….ausser bei DAZN und ESPNplayer?
    Würde es ja bei watchESPN schauen, aber die zeigen nur die US-Spiele.
    Der FIH-youtube-Kanal überträgt leider net mehr.

  21. fildergento

    @Randfichte 15:52
    (Bericht über den Meppener Zweitligaaufstieg)
    Polizisten, die mit Schäferhunden auf Fußballfans losgehen….es gibt Dinge, die vermißt man nicht wirklich…

  22. NoBlackHat

    TdF bisher nicht viel passiert beim Angriff auf das gelbe Trikot. Würde mich überraschen, wenn es wirklich noch eng für Froome werden würde.

  23. Standuhr

    ARDF1
    Und der Kanada GP wird auf One versendet.
    @ Higgi
    Alles erdenklich Gute!

  24. Pistol Pete

    Ist doch alles vorbereitet für die große Bardet-Attacke, das wird am Izoard definitiv noch ein Ausscheidungsrennen allererster Kajüte.

    Nebenbei: die Kommentare von Leclercq sind unbezahlbar, man hört Wörter, die man im Rest des Jahres nicht mehr vernimmt. Ich sag nur “Relaisstation” und “Dispositiv”. Herrlich.

  25. Tommy

    Unser Mann aus Mettmann derweil bei +3 nach der 12. McIllroy auch. Allerdings wegen 3 Bogeys auf den ersten 4 Löcher. Zach Johnson +4, ein Loch hinter Kaymer. Fleetwood, der Führende im Race to Dubai, mit +6 im Clubhaus. Oosthuizen mit +8.

  26. Kombüse

    Weiß nicht. Was da AG2R bisher macht, sieht eher nach Energeverschwendung aus. Sky wird man damit nicht schlagen können

  27. spoonman

    @Standuhr
    Nach dem Kanada-GP kommt im Ersten ein neuer Til-Schweiger-Tatort, und die ARD holt einen Wahnsinns-Tagesmarktanteil ;)

  28. Tommy

    Rory legt das nächste Bogey auf der 5 nach. Auf der anderen Seite vom Board, legt Kuchar ne -5 auf den ersten 9 auf.

  29. ShAd

    bardet braucht locker minimum ne minute vorsprung vor dem zeitfahren auf froome. wird er nicht holen können. ich kann’s mir einfach nicht vorstellen

  30. Tommy

    Auch ein schönes Zeichen wenn’s der Kasache in Diensten von Astana am Izoard packen würde.

  31. ShAd

    da brennt wie erwartet nicht an. vielleicht kann bardet gegen ende ein paar sekunden holen, mehr nicht.

  32. Pistol Pete

    Am besten gefällt mir immer wieder Landa, wie stoisch und ohne Gesichtsausdruck der die Rampen nimmt – sensationell.

  33. Kombüse

    Ich wusste, dass Landa attackiert. Beim Anstieg sah er die ganze Zeit gelangweilt aus, als ob es ein Spaziergang wär

  34. Tommy

    Wieviel Knete muss da in der Waffel umanand kreisen, um einen Fahrer aus nem halben Meter anzuspucken!?

  35. Peter Pan

    @Formel1/ARD (Kanada GP etc.)

    das ist a bissel früh, um sich darüber “lustig” zu machen

    es ist nicht davon auszugehen (bzw. sehr sicher), dass im Free-TV nur ein begrenzte Renn-Anzahl zu sehen ist (z. Bsp. 8-10 Rennen) und das werden nicht unbedingt die GP’s um 20 Uhr sein…

    ARD/RTL/SSN sind die Kandidaten für die Free-TV-Rechte

  36. Standuhr

    Gerade Rennen wie Canada werden sie zur Free Ausstrahlung anbieten müssen, denn wer zahlt schon für unspektakuläre Fahrten irgendwo in der Wüste ein heiden Geld, dass man im Falle ARD sonntags nicht mal mit Werbung refinanzieren kann.

  37. Peter Pan

    @Formel1

    mögliche 10 Free-tv-Rennen (auf 2017 bezogen):

    1. Rennen/Australien (trotz 7 Uhr), 3./Bahrain (Nachtrennen), 6./Monaco,
    8./Baku (Stadtkurs),10./Silverstone, 12./Spa,
    14./Singapur (Nachtrennen), 19. Sao Paolo, 20. Abu Dhabi

    Als 10. Rennen würde ich noch Austin nehmen, da geht’s 21 Uhr MESZ los (wäre natürlich speziell für “Das Erste” 22 Uhr besser), wobei eine später dann eh die Sommerzeit wegfällt

  38. rheinländer

    Mal was anderes: AlphaBay und Hansa Market sind Geschichte. Zumindest bis der nächste große Anbieter kommt und nicht auf TOR vertraut.
    Dem FBI und der thailändischen Polizei ist es gelungen, einen Laptop, über den der AlphaBay betrieben wurde unverschlüsselt in Besitz zu nehmen. Die Niederländer haben Hansa einen Monat lang in Eigenregie betrieben.

    The fall of Hansa Market is the final step of an undercover operation in which the Netherlands police seized control of the illegal market place in June of this year. This was made possible by the arrest of the two administrators of Hansa Market in Germany, aged 30 and 31. Since their arrest, the two men, from Siegen, NorthRhine-Westphalia, have been kept in pre-trial detention, and are only allowed to have contact with their lawyers.

    @Higgibaby alles gute

  39. Franzx

    ist es dramatisch, wenn ich bis heute die beiden Begriffe AlphaBay und Hansa Market noch nie gehört habe?

  40. Formel 1 in der ARD wäre absurd und völlig daneben. Das hat nun wirklich gar nichts in den ÖR zu suchen und man würde endgültig zeigen, dass einen ausschließlich die Quote interessiert. Bitte nicht.

  41. Frankfurter Löwe

    Also für die ARD wäre die Formel 1 ideal. Die Rennen sind im Gegensatz zu Tennis planbar, wenn nichts Außergewöhnliches passiert. Der Termin am Sonntagnachmittag passt perfekt. F1 ist in Deutschland beliebt. Nur bei den Rennen in USA und Kanada wird es schwierig mit live wg der heiligen Kuh Tatort.

    Mein Gott, ist das zum Teil eine Stümperei, was die Frauen in Holland zeigen #Aufschrei.

  42. Frankfurter Löwe

    Und Bibis Assistentin gibt ein klares Abseitstor der Belgierinnen. Wo ist Video? Ach ist ja UEFA, die ist noch nicht so weit.

  43. Franzx

    @embolado

    Deine Taktik hat in einer anderen Sportart geholfen und ich frohe mich, dass ein Sportler mit 28 eigentlich jetzt alles erreicht hat, was realistisch für ihn zu erreichen ist

  44. Tommy

    The Big Easy, Ernie Els, mit -2, wie bei den letzten Majors mit nem starken Auftakt. Mal schauen wie lange er es diesmal durchhält.

  45. Peter Pan

    @Wasserspringen (3m)

    Hausding holt WM-Silber und alle ÖR-Zuschauer haben es gesehen…

  46. Hrmpf.
    Und @dermax: Das D steht für Deutsch und abgesehen davon halte ich die DTM genauso wenig gut in der ARD aufgehoben. Und nur weil es in den Zeitplan passt, ist es doch nicht automatisch geeignet. Anderes passt genau so rein, man hat sogar bereits die Rechte. Und beliebt ist absolut relativ. Das ging in den letzten Jahren deutlich runter.

  47. Heiner

    Schöne Überraschung bei der Saisoneröffnung. Da packt der Frings zum Schluss einfach noch den Altintop aus. Richtiger Gänsehautmoment.

  48. Heiner

    War jetzt nie ein Linkin Park-Fan. Aber natürlich trotzdem sehr traurig.

  49. dermax

    R.I.P. :(

    @veniat: ja, immerhin deutsche Hersteller bei der DTM, allerdings fast die Hälfte der Rennen im Ausland und bei den Fahrern kommt zur Zeit der beste Deutsche auf Platz 5. Was wär denn dann eine genehme Rennserie?

  50. juhnke

    #Bennington
    Wikipedia kann auch lustig sein: “…trank große Mengen Alkohol, um seine Kindheit zu bewältigen.”

    RIP

  51. Kombüse

    ​#Bennington

    Bisher berichtet das nur TMZ und die berufen sich wohl auf den Twitter Sturm, der den Hoax vorangetrieben hat

  52. Hmm, dermax, wenn überhaupt eben DTM. Oder eben keine. Ich will Fahrern per se nicht die sportliche Leistung absprechen, die sie sicher erbringen. Aber es ist einfach sportlich betrachtet was anderes als Fußball, Basketball, Fechten, Rudern oder so. Letztlich präsentieren dort für mich erst einmal riesige Autohersteller ihre Technik, als Werksteam oder Motorenhersteller wie Honda *Alonsosmiley*. Und die Formel 1 ist doch nun wirklich in allen Belangen so weit abgehoben, dass es eine ausschließliche Marketingveranstaltung ist, die sukzessive die klassischen Rennstrecken gegen Neubauten in irgendwelchen semi-demokratischen Ländern austauscht. Ich weiß, das gilt auch so für die FiFA und das IOC. Aber das sind mit Verlaub doch Veranstaltung von deutlich größeren Interesse als die Formel 1. Die ist bei RTL mit Werbepause und Sky so gut aufgestellt.

  53. Ach, und wenn es um Spannung geht, ist natürlich die Motorrad WM zu nennen. Da ist fast jedes Rennen das ich sehe spannender als das der F1-Konkurrenz. Aber es geht ja um Quote bei den ÖR, daher ist das keine Alternative.

  54. dermax

    @veniat: den Punkt lass ich gelten, was die Entwicklungen angeht bei der F1 hinsichtlich Veranstaltern und Marketing, hat sowas nicht durch Gebühren mitfinanziert zu werden.

  55. Bin ja gleich Geense fähig und plane eine Konferenz des großen Spaßes mit Damen-EM und Aachen. Bin mal gespannt, was das gibt.

  56. Standuhr

    Motorrad WM 18x am Sonntag von 10.45 – 14.45 Uhr im Ersten…..veniat, really?

  57. Kombüse

    Oh Gott. Kein “Immer wieder Sonntags” mit Stefan Mross mehr. Nein, das geht wirklich nicht

  58. Heiner

    Völlig unmöglich wegen “Immer wieder sonntags” und dem “Presseclub”.

  59. Moment, ich hab das auf die Spannung der Rennen bezogen :-) Und zu Zeiten von Ralf Waldmann und Dirk Raudis gab es immer die Rennen in Das Erste. Man könnte ja auch “nur” die Moto GP zeigen und die anderen Rennen auf One. Oder sublizenziert die an Sport1 oder wer Interesse hat. Das wäre zumindest nicht bekloppter als die sauteuren Formel 1 Rechte zu holen, nur weil man das Sportbudget irgendwie ausgeben muss.
    Sollte man gerade nicht wissen wohin mit der Kohle, wäre ein Konglomerat an Medienanwälten eine sinnvolle Investition, damit sie die Privatsender mal in rechtliche Schranken verweisen. Stichwort Speicherdauer in der Mediathek oder Nutzung von linearen Sender während Olympia. Oh, wait…

  60. Standuhr

    Is dass ein Konzert der Hermes House Band, da bei der World Games Eröffnung?

  61. Clubwanze

    #chester :((( ich wollte sie sogern nochmal live sehen – ich habe noch gehofft, dass es nicht wahr ist. Mist.

  62. spoonman

    #EL

    Der SC Freiburg trifft nächsten Donnerstag auf den slowenischen Liga-Vierten NK Domzale.

  63. NoBlackHat

    O.J. Simpson vorzeitg frei, nach der 5-teiligen Serie zuletzt hat das an Aktualität gewonnen. Das damals wohl überzogene Urteil ist damit leicht korrigiert, leider wird gleiches beim Mordprozess von 1995 nicht mehr möglich sein.

  64. Bisher ist das Duo Damen-EM und Reiten ganz lässig wegzuschauen, obgleich das Spiel da im Fußball keine Offenbarung ist. Das Nationen Reiten hingegen ist spannend.

  65. Spoiler: Sodele, Reiten SelectShow

    Derweil mal die Frage: Wieso sind so Leute wie irgendein Beerbaum, Ahlmann oder auch eine Janne-Friederike Meyer da am Start? So ganz durchblicke ich das da immer noch nicht, wer da wo und wie startet.

  66. spoonman

    Ich hab mal die Kritik der aaas-Gemeinde bzgl. Gernot Bauers Aussage “Ein Freitagabend-Spiel kann außerdem nie Bayern gegen Hamburg sein.” via Twitter weitergegeben. Seine Antwort:

    Ein Blick nach England zeigt schnell das man es auch anders machen kann. Finde DFL hat da einen guten Ansatz.

    War unglücklich formuliert aber das Spielplan-Team versucht das zu vermeiden. Spiele zu Ferienzeiten sind auch immer anderes Szenario

    https://twitter.com/ESO_Gernot/with_replies

  67. Tommy

    Schöner Nationenpreis. Hat wirklich Spaß gemacht. Mit dem passenden Ende dazu.
    @veniat: Hast du da ein ‘nicht’ in der Frage vergessen, oder wo hast du die 3 heute gesehen? Oder war das auf die Einzelspringen gemünzt?

  68. Starkstromliesel

    @ Veniat
    verstehe die Frage nicht. Sind halt unterschiedliche Prüfungen

  69. Alfred Tetzlaff

    @Higgibaby 10:46

    Ich möchte Dir einfach nur ALLES GUTE wünschen.
    (und mir Nichts vorstellen)
    Mach kein` Scheiß` (Wir sind die …, wir fahr`n nach …, grölten dereinst, mittlerweile viele, “entfreundete”, lokale Fanatiker)!

    Ich brauche Deinen Bezug, Deine #Bodenständigkeit”
    sry, gut jetzt.
    Gruß AT

  70. @Tommy: Absolut, das “nicht” habe ich vergessen. Also warum die nicht dabei sind.

    @liesl: Wie meinst du das mit unterschiedlichen Prüfungen? Dass nur vier starten können und Deutschland sicher mehr als 4 fähige Reiter(innen) hat, ist klar. Aber stand quasi das Testen von Leute wie Tebbel im Vordergrund? Ansonsten hätte ich Leute wie Ahlmann da ja durchaus eher als Starter vermutet. Oder meinst du mir unterschiedlichen Prüfungen, dass es mal Rolex ist, dann die Global Champions Tour und mal was auch immer?

  71. Starkstromliesel

    @ veniat
    also hast Du das “nicht” vergessen, wie Tommy angemerkt hat?
    oder bezog sich die Frage – das hatte ich erst gedacht – warum ein Beerbaum zum Beispiel Montag bei der Prüfung startet und im Nationenpreis nicht?

  72. @starkstromliesel: Ich hatte das nicht vergessen. Mir ging es also darum, die heutige Aufstellung zu verstehen. Ein Grund, warum ich mich das gefragt hatte war, dass ich Ahlmann in Monaco (?) stark habe reiten sehen. Daher hätte ich, so meine wahrscheinlich ja falsche Denkweise, ihn heute in der “Nationalmannschaft” (?) erwartet. Genauso die Frage, wieso Janne Meyer im Falsterbo mit den Beerbaums, also Markus und Meredith, den Nationenpreis geritten hat, aber alle heute nicht dabei waren. Die Kritik dahinter ist mir nicht klar.

  73. Ach Mensch, also das “nicht” hatte ich vergessen. “Warum sind die nicht gestartet.” sollte es ursprünglich heiße. Da sind sie ja, weil um 16:30 Uhr noch ein anderes Springen war, wo sie starteten. Also Beerbaum, Ahlmann und Meyer.

  74. Heiko Herrlich erzählt der Welt:

    In Regensburg habe ich es auch so gehalten, dass ich schon mal einen Bibelvers vorgelesen habe, wenn ich gemerkt habe, dass ich nicht weiterkomme oder eine bestimmte Sache nicht lösen konnte. Es gibt nun mal in einem Team auch Konflikte. Das ist normal. Ich kann mich noch gut an eine Situation erinnern.(…)

    Da war ein Spieler, den ich nach einem Vorfall eigentlich hätte rausschmeißen müssen. (…) Ich habe lange überlegt, was ich mache. Ich habe mit dem Spieler gesprochen, auch über seine Sicht der Dinge. Als ich vor die Mannschaft getreten bin, haben sicher viele gedacht, dass ich ihn nun rausschmeißen werde. Doch ich habe aus dem Johannes-Evangelium jene Stelle vorgelesen, in der Jesus geholt wird, um über eine Ehebrecherin zu richten, die nach Meinung des Volkes gesteinigt werden sollte. Er aber sprach: „Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie“. (…)

    Erklärt vielleicht den einen oder anderen Transfer. Vielleicht auch nicht, wer weiß.

  75. Starkstromliesel

    @ veniat
    das meinte ich mit den unterschiedlichen Prüfungen. Wer dann wo startet, kaspern die dann untereinander aus. Wer will, wer kann, wo gibt es mehr Geld, welches Pferd ist gerade unverdächtig usw.

  76. Pferd unverdächtig?
    Aber ok, das wollte ich nur wissen mit dem “auskaspern”, weil ja die EM-Aufstellung diskutiert wurde im WDR. Dann ergibt das so Sinn.

  77. Starkstromliesel

    @ Veniat
    der Reitsport und der Radrennsport ähneln sich in gewisser Weise …

  78. @Higgibaby
    Auch bin mir natürlich nur die besten Wünsche. Halt die Ohren steif!

    —-
    Welche SportRechte sollten dir ÖRs holen?

    In meinen Augen sollten Sie primär Sportarten zeigen, die auch im Breitensport “ausgeführt” werden und dann durch die Übertragungen Leute / junge Menschen motiviert werden, den Sport selber mal auszuprobieren und zu machen.
    (Nebenbei bemerkt… Für mich auch der einzige Sinn von staatlicher Sportförderung im Profisport bzw von Berufssportlern)

    Für mich dann also eher weniger auf F1 zutreffend, sondern eher Schwimmen, Turnen, Tennis, Tischtennis, jegliche Form von Fahrradfahren, Skaten usw usw

  79. @sternburg, 23:50 Uhr
    Ich freue mich sehr auf die ausführliche Thematisierung dieser Rhetorik bei Drei90.

  80. @berni: In der Tat so sehe ich das auch. Und weil der drübige Hausherr es anspricht: Fechten gehört absolut dazu und daher auch nicht wie er zutreffend schreibt in die Regionalstreamversenkung abgeschoben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)