340 Comments

Samstag, 27.01.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

340 comments

  1. Corona

    Alle hat er erwähnt nur die nächste kaiserliche Hoheit Ferdinand Habsburg von Österreich nicht. Der fährt auch beim 24h von Daytona mit. In einen LMP2 von Jackie Chan, siehe
    Falls sich nun einer fragt häh!?, hier ein Video von Ferdinand Habsburg

  2. Corona

    In Italien stehen Mitte nächster Woche die Hinspiele der beiden Pokal-Halbfinals statt. Heute gibt es das Fernduell der beiden Protagonisten des ersten Halbfinals am Dienstag. Um 18 Uhr #8 Atalanta in #14 Sassuolo und um 20h45 #2 Juventus in Verona bei #13 Chievo. DAZN zeigt beide Spiele.

    nicht nur DAZN sondern auch ran.de siehe https://www.ran.de/fussball/livestreams/live/coppa-italia-atalanta-bergmano-vs-juventus-turin-im-kostenlosen-livestream und https://www.ran.de/fussball/livestreams/live/coppa-italia-ac-mailand-vs-lazio-rom-im-kostenlosen-livestream

  3. moris1610

    Screensport unter dem Listing ist glaube nicht beabsichtigt. Im fulltext der gleiche Fehler. Hatte mich schon gewundert.
    Mit veränderten Startzeiten die sich immer komplett mit der Bundesliga überschneiden wird das Interesse an der F1 hierzulande sicher steigen. Aber gut US Markt ist wichtiger.

  4. urbanepolemik

    Kann einer der Sachverständigen für Rückschlagspiele mal bitte den Unterschied zwischen Tischtennis und Ping-Pong erläutern?!
    Auf dem im Screensport verlinkten Facebook-Profil des deutschen Ping-Pong-Spielers finde ich Videos, welche der Spielart ähnlich sind, die ich früher auf dem Schulhof oder Klassenfahrten spielte und ich bis heute für Tischtennis hielt.

    Noch verwirrender ist jedoch, dass ich gestern auf DAZN einen Trailer dazu gesehen habe und bis eben davon ausging, dass es die Meisterschaft im Ping-Pong, dem Computerspiel, ist.

  5. moris1610

    @urbanepolemik Beim Ping Pong muss der Ball immer zuerst die eigene Tischhälfte berühren und beim Tischtennis nur die gegnerische Tischhälfte (außer beim Aufschlag). Je nachdem in welchem Land du dich aufhältst gibts aber Bedeutungsunterschiede bzw wird beides auch als Synonym verwendet. Für genauere Erläuterungen ist @Embolado zuständig.

  6. ShAd

    jetzt wird’s lustig. halep hat ziemliche körperliche probleme und bei wozniacki flattern mal wieder die nerven.

  7. Embolado

    #Ping Pong vs. Tischtennis
    @urbanepolemik:

    In Deutschland ist das was jetzt auf DAZN läuft eher unter dem Namen “Clickball” bekannt. Unter “Ping Pong” verstehe ich eine andere Sportart, bei der der Ball zuerst auf der eigenen Tischhälfte aufkommen muss und erst dann auf der anderen Tischseite (also das was @moris anspricht). Jedoch ist das alles sehr abhängig vom jeweiligen Land und der Sprache. In Schweden spricht man z.B. meist von “Pingis” (also Ping Pong) und eher selten von Bordtennis (also Tischtennis). So richtig einheitliches gibt es nicht. Bei dieser Ping-Pong WM jetzt auf DAZN ist das aber NICHT der Fall. Auch dort schlägt man den Ball direkt auf die andere Seite, wie beim normalen Tischtennis (mal vom Aufschlag abgesehen).

    Nun aber zu den Regelunterschieden zwischen diesem Ping Pong und dem Tischtennis welches es bei Olympia gibt. Beim Clickball, oder auch der World Championship of Ping Pong, wird mit Einheitsschlägern gespielt. Jedoch befindet sich auf den beiden Schlägerseiten kein Gummi, sondern nur ein Sandpapier (Clickball-Schläger). Der Unterschied ist, dass man dadurch eigentlich kein Schnitt erzeugen kann und das Spiel auch langsamer ist. Der deutsche Name “Clickball” kommt daher, dass man durch diese dünne Sandpapier-Schicht fast nur das Holz hört, und es eher ein hartes “Click” macht, anstatt einen weichen Ton wie bei normalen Gummibelägen.

    Eines der Faszination im Tischtennis und auch in der Weltspitze ist jedoch gerade der Schnitt und wie die Profis damit umgehen und welche geilen Schläge sie dadurch erzeugen. Ein Beispiel eines geilen Rollershots. Jedoch gehen durch Fernsehbilder, wenn es vor allem nur 1-Kamera-Streams sind, diese Faszination schon sehr verloren. Die Chinesen verwenden immerhin zweifarbige Bälle um dies ein bisschen mehr zu transportieren.

    Der Weltverband ITTF versucht aktuell aber auch auf diesen “Trend” des einfacheren Tischtennis aufzuspringen. Und nennt es TTX. Auch dort wird ohne Gummi gespielt und es ist mehr das “Freestyle” Tischtennis.

  8. Embolado

    Vielleicht noch als Einschätzung: Der von @dogfood erwähnte Alexander Flemming spielt beim “normalen” Tischtennis in der 2. Bundesliga bei TV 1879 Hilpoltstein. Dort spielt er auf der Position 1 und hatte in der Hinrunde eine 9:9 Bilanz. Im Deutschlandranking ist er auf Position 14, z.B. vor einem Torben Wosik. Der hat also schon etwas drauf ;-)

  9. Embolado

    Als ziemlich identisch würde ich es auf keinen Fall bezeichnen. Durch die komplett anderen Schläger ist es eigentlich eine andere Sportart, und in meinen Augen auch nicht so attraktiv.

  10. Papaschlumpf

    f1 rennen um 15:10 Uhr? warum eigentlich nicht, die stunde hin-oder-her macht nichts aus. die zuschauer werden das honorieren, weil es weniger mit der mittagszeit kollidiert. freie trainings und quali? geschenkt! schauen nur die freaks und die werden es schnell lernen. mein sport-wochenende geht gegen null, keine NFL. sorry, aber probowl ist schrott, selbiges gilt für all-star game bei der NHL. finde die terminfindung doof! wir fahren zu den schwiegereltern, an dem wochenende völlig verkraftbar :-)

    viel spaß bei allem, was ihr macht!

  11. Embolado

    Was für ein langes Aufschlagspiel gerade von Cörolein und Halep. Jetzt sechste Breakchance für Halep, und Frau Wozniacki mit dem Doppelfehler. Damit Re-Break und wieder alles in der Reihe, wenn man das im Damentennis sagen darf, da Halep erstmal den Aufschlag durchbringen muss. 2-1 im dritten Satz für Wozniacki. Halep körperlich aber schon gezeichnet. Jedoch hat sie halt die besseren Gewinnschläge und damit alles offen.

    Warum ist eigentlich die ARD dieses Wochenende schon wieder mit Wintersport dran. Also wieder Schmelzer, da auf Eurosport 1 ja Damen Finale läuft.

  12. Embolado

    @ShAd – Wenn es in dieser Folge mit den Breaks weiter geht, gewinnt doch Frau Wozniacki mit 6-4 ;-)

  13. tony

    kein Druck, Thomas,
    denk nur dran: wenn du nicht als 1. reinkommst heute bist du eine Riesenenttäuschung

  14. Embolado

    Platz 5, jetzt wird es schwer mit dem Sportler des Jahres Titel 2018 ;-)
    Aber schon beeindruckend wie technisch stark er fährt. Auf den ersten Metern wäre schön noch etwas gegangen.

  15. blafasel

    Also rechtzeitig auf Eurosport geschalten…Boris: “Es geht hier schon lange nicht mehr um Tennis”

  16. Starker Lauf vom Dreßen. Der Feuz hat den ‘freien Fall’ halt auch brutal, als eben solchen, gefahren.

  17. Embolado

    Wer weiß, Wozniacki bringt jetzt ihr Aufschlagspiel durch und hat damit “Matchspiel” um im Stach Jargon zu bleiben.

  18. Franzx

    und Sander vergibt, wie in Kitzbühel, sogar einen möglichen Sieg in den letzten 15 Sekunden mit einem Kapitalbock

  19. ShAd

    ist jetzt ein riesen vortel NICHT zum matchgewinn aufschagen zu müssen.
    nur wehe caro muss mal GEGEN den matchverlist aufschlagen…

  20. Embolado

    Und er macht wie in Kitzbühel unten den Fehler, sonst wäre das Stockerl drin gewesen. Bitter. Und damit wieder zurück zum Tennis

  21. Aber zum Glück kein Sturz.

    Warum steht eigentlich der Rubenbauer da beim deutschen Team im Ziel?
    Wobei, wenn er was konnte, dann Ski Rennen kommentieren.

  22. ShAd

    SIE HAT ES !?!?!?!?!?!?!?!?!
    CARO IST GRAND SLAM SIEGERIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  23. Franzx

    und schnell vom Tennis wieder zurück zum Ski Alpin ; gleich kommt Kriechmayer (für mich heute neben Feuz der Favorit)

  24. Embolado

    Congrats Caroline Wozniacki. Da hat sie in den letzten beiden Ballwechseln aber nochmals die Bälle von hinten rausgekratzt und Halep kann den Punkt nicht machen. Gerade der Cross zum Matchball war ganz stark.

  25. Glückwunsch an die amerikanische Dänin mit polnischen Wurzeln. Durchaus verdient.

    Beim Tennisfinale war mein Problem, dass ich Beide nicht besonders mag, aber auch keinerlei Antipathie hege und ohne mitfiebern gab das Spiel nicht so viel her. Halt Geschmackssache.

  26. moris1610

    Und Wozniacki packt es. Stark. Mir deutlich sympathischer als Halep. Der letzte Punkt von Halep nunja.

  27. Tommy

    Wenn das mal nicht genau so enden musste. Da hätte Halep schon 3x den Punkt machen können. Statt ans Netz zu gehen verteilt sie von der T-Linie bis der Fehler kommt.

  28. Embolado

    Knapp von Kriechmayer. Aber unten ist Feuz schon seine eigene Linie gefahren.

  29. moris1610

    @tony Kerber ist jetzt auf 9 in der Weltrangliste und wieder beste deutsche Spielerin.

  30. Ich glaub ja, dass da beim Skirennen immer die gleichen Fans als Fanblock eingeblendet werden und immer nur das Banner dahinter getauscht wird und schnell die jeweiligen Landesfahnen wieder eingesammelt und wieder verteilt werden zum passenden Jubeln.

  31. Tommy

    Könnte allerdings einer der seltenen Fälle sein, dass die Zuschauer des Damenfinals zumindest von der Länge und Spannung, den besseren Kauf gegenüber denen des Herrenfinals getan haben.

  32. Franzx

    dass der Herr Dreßen eine etwas überdimensionierte Dose eines taurinhaltigen Erfrischungsgetränks beim Interview in der Hand hat, ist sicher nur zufällig und gab es letzte Woche noch nicht ;-) (sei ihm vergönnt oder vergunna)

  33. @Tommy
    Bereitete fast körperlich Schmerzen, dass sie da, wie vor einer imaginären Mauer nicht nach ging.

  34. ShAd

    ich hab’n lauf mit meinen lieblingsspielern und teams.
    tennis überragend mit caro und roger, patriots im super bowl, crimson tide college meister, sge auf platz 2! nur van gerwen hatte es leider nicht geschafft mit der wm.
    nur meine Esports teams strugglen, aber das ist n’ anderes thema :)

  35. @franzx

    Die stand noch von Heinz-Harald Frentzen rum. Der musste ja auch bei jedem Interview früher mindestens zwei Schluck Blubberlutsch trinken.

    Hat wer im Blick, gegen wann die Top10 beim Damen Riesenslalom starten?

  36. Kombüse

    @Conejero
    Schau mal bitte in deine Glaskugel: Ist das Spiel zwischen Valencia und Real Madrid für den geneigten Unfallgucker empfehlenswert, oder nicht?

  37. moris1610

    Ich bin nicht der einzige auf der Plattform hier der E-Sports mehr oder weniger regelmäßig verfolgt wenn auch nicht ganz so die üblichen Verdächtigen bei den Games. Beachtlich.

  38. ShAd

    danke Berni,
    die #1 sowohl in der hot list als auch jetzt in der weltrangliste natürlich absolut verdient :)

  39. ShAd

    @moris
    ich gucke WEITAUS mehr esports als anderen sport. das würde den rahmen sprengen mich hier groß darüber auszulassen

  40. urbanepolemik

    Danke Embolado! Ping Pong, Tischtennis, Clickball, Pingis, Bordtennis, TTX – ich bin verwirrter, als vorher ;-)

    @moris: nein, du bist nicht der Einzige.

  41. Ach Schad, äh ShAD… Cärolein und Federer, was ist da nur los. Schade jedenfalls, denn von von Spielanlage halte ich von Halep deutlich mehr. Ein Blick auf das Halbfinale gegen Kerber zeigt schon einen Unterschied, den man nicht leugnen kann. Glückwunsch jedenfalls, aber sportlich ist das keine Tenniserleuchtung. Egal, Sieg ist Sieg, auch wenn ich befürchte, dass Glitzer und Glamour jetzt dominieren. Kann für Keelber hingegen nur gut sein.

  42. Derweil ist es unendlich nervig, dass man die Telekomapp nicht auf gerooteten Geräten abspielen kann, angeblich aus Sicherheitsgründen. Selbst “Hide my Root” und Co. helfen nicht. Das ist einfach nur beschissen, was soll das nur???

  43. Kombüse

    #HSV
    Angeblich soll Mathenia wieder Pollersbeck ersetzen. Wird schon wieder lustig.

  44. ShAd

    @veniat
    vor ganz vielen jahren hat die junge caroline mal ein endspiel gegen sabine lisicki gespielt. aus irgendeinem grund gefiel mir sie und hab für sie da mitgefiebert. spiel hatte sie verloren aber seitdem bin ich mehr oder weiniger ein fan :)

  45. @veniat

    Die Telekom App für Kodi via Kodinerds Repo läuft. Probiers doch darüber

    Ähm? Der M Zverev ist noch immer in Sydney weil er mich Antibiotika nimmt und daher nicht fliegen darf.

    – noch nie gehört – da darf man nicht mit fliegen? Echt? Vielleicht eher eine Entzündung in den Ohren o.ä. oder stimmt das medizinisch wirklich?

    – es hieß doch schon bei seinem Einzel, dass er Antibiotika nimmt. Das macht man doch normal keine 12 Tage lang

  46. @ShAD: Keine Rechtfertigung nötig ;-) Auch bei Federer nicht, der ist mit der Beste den es je gab. Ich bin nur irgendwie zurückhaltend begeistert, wenn der alles gewinnt. Cilic würde ich wünschen, nicht wie in Wimbledon verletzungsfrei spielen zu können. Dann soll es spannend sein und dann mal sehen, wer gewinnt.

  47. mik

    Etwas zeitversetzt gesehen. Gratulation Caroline.

    Halep finde ich furchtbar, Caroline halt das girl next door. Damals als Nr. 1 eher belächelt, jetzt der Triumph.
    Eines der spannendsten Finale der letzten Zeit.

  48. @Berni: Sehr komisch. Vielleicht kann er dann ja sich David Cup spielen… Im Ernst: Antibiotika nimmt man schon so lange, keine Frage. Es geht ggf. darum, den Grund dafür nicht woanders hin bzw. mit ins Flugzeug zu transportieren? Dennoch sehr komisch, habe ich nich bis gehört.

    @berni: Danke für den Tipp! Ich selbst komme aber damit klar, es geht darum, dass ich meinem Vater die App installiert hatte jüngst und ich nun aus der Ferne agieren und lösen muss bis 14 Uhr. Der Direktlink auch unterhalb 1280 geht nicht, weil der Internetspeed nicht reicht. Rooten ist heute keine Sache mehr, die was für “Nerds” ist. Es läuft ja sogar noch die Originalsoftware, nur eben mit root. Ich kriege regelmäßig die Krise, wenn man “Sicherheitsgründe” anführt, aber dann auf Android 4.4 oder 5 angewiesen ist. Lächerlich ist das.

  49. Embolado

    Moment Mal,
    KEINE Deutsche wird Europameisterin im Rodeln, sondern eine Russin. Ich erwarte einen ARD Brennpunkt epischen Ausmaßes.

  50. tony

    wenn man eine Entzündung im Ohr hat soll man auf keinen Fall fliegen, das kann schwerwiegende Folgende haben

  51. Ich weiß gar nicht, was Zverev (alt) hat? Eine Entzündung wäre auf jeden Fall nicht gut. Er dürfte dann aber fliegen, sollte halt nicht.

    @Embolado: Die Russin war unter der Woche noch beim Cas. Da geht also ggf. noch was *Rückwirkender-Smiley-Heuli*

  52. Heiner

    Erst die $45000 Geldstrafe für seine Aufgabe und jetzt darf er nicht nach Hause. Gebrauchte AusOpen für Mischa Zverev.

  53. Franzx

    Wozniackis ehemaliger Verlobter Rory McIlroy kämpft die Woche übrigens auch um den Sieg

  54. Embolado

    Wie im ersten Durchgang: Shiffrin mit doch bemerkenswerten Problemen oben im Steilhang #Menschlich

  55. Komisch, eine richtige miese Fahrt mit vielen Fehlern von Rebensburg und dennoch über eine Sekunde vorne. Nun geht es um den Sieg.

  56. Franzx

    was war denn das für ein Rodeoritt von der Vicky? Bodycarving nennt der Herr Barnerssoi das

  57. Embolado

    Rebensburg mit 3. bester Laufzeit im zweiten Durchgang. Mal schauen was Worley jetzt macht

  58. Embolado

    7/100 fehlen am Ende. Trotzdem stark mit dem Sieg am Kronplatz und heute mit Platz 2 nach der Erkältung zurück gekommen!

  59. moris1610

    Viel Glück Aubameyang im Sommer ohne 30 Tore Saison für mehr loszuwerden als jetzt und vermutlich noch ein, zwei persönliche Eskapaden mehr. Arsenal war es jetzt ja schon zuviel (60+ Mio).

  60. Kombüse

    Zorc spricht über Aubameyang so, dass er im Sommer garantiert wechseln wird, egal wie hoch bzw. niedrig die Ablösesumme auch sein mag. Wurde “mit der Familie so auch abgesprochen”.

  61. Heiner

    Hollerbach wechselt tatsächlich wieder den Torwart. Außerdem ist Walace wieder in der Startelf. Wahrscheinlich weil man im Abstiegskampf Spieler braucht, die sich voll mit dem Verein identifizieren.

  62. moris1610

    Sehe Aubameyang auch eigentlich als Typen der jetzt schon den Karriereherbst in China o.ä verbringen möchte. Wir werden sehen. Finanziell gesehen hätten sie wohl jetzt verkaufen sollen. Dürfte nicht viel besser werden im Sommer.
    Bayern derweil: Heynckes setzt endlich mal wieder auf Coman in der Startelf der mehr als nur ein bisschen Konkurrenz ist für die beiden, da sowohl Ribery als auch Robben zuletzt sehr überschaubare Leistungen bieten für ihre Verhältnisse, um es nett auszudrücken. Tolisso spielt für James den klar besten Spieler der letzten Wochen.

  63. Dudel

    Nun zum einen sollten beim BVB durch den Dembele-Transfer die Kassen ganz gut gefüllt sein und wenn man die Chancen auf eine direkte CL-Quali mit Aubameyang höher einschätzt als ohne und weiter davon ausgeht, dass die Verluste beim Verpassen dieser höher sind als bei einem Verkauf erst im Sommer, dann tut man gut daran ihm nicht nachzugeben. Die moralische Seite der Medaille dabei ganz außen vor gelassen.

  64. ShAd

    boah, kiel gewinnt auch keine spiele mehr. wann haben die denn zuletzt gewonnen. so oft unentschieden und trotzdem noch souverän dritter; wahnsinn

  65. Ariane

    Huhu mal wieder :) Unglaublich aber wahr, aber pünktlich zum HSV-Krisengipfel ist meine Medienkrise halbwegs gelöst. Dann mal hoffe, dass ich da aus Frust nichts kaputtkloppe, bin eher nicht so positiv gestimmt.

    Außerdem musste ich feststellen, dass ich nicht so die Radiosportlerin bin, das ist ja oft sowas von hektisch, dass man beim Zuhören selbst bei 0:0 Herzflattern bekommt Oo

  66. moris1610

    Gnabry holt den Elfmeter raus und verschießt. Natürlich. Nachschuss sitzt.

  67. moris1610

    Elfmeter kann man geben muss man aber nicht. Sei es drum. Bei 16 Vorsprung im Januar nunja. Bisschen Rhythmus für die CL und mehr nicht.

  68. tony

    gähn,
    Hoffenheim mal wieder in Führung in München…

    dann kann ich ja jetzt was anderes machen

  69. moris1610

    Stuttgart macht es Schalke aber auch einfach. BVB, RB und Schalke führen. Unglaublich.

  70. Ariane

    Ja, das Dumme an so einem Medien-PC ist, dass mehr Teile da sind, die kaputt gehen können. Und nachdem sich der Monitor zerlegt hatte, musste ich feststellen, dass es mittlerweile verschiedene Anschlüsse zwischen Monitor und PC gibt und man dann plötzlich auch noch einen Adapter braucht :P

    Hat aber auch alles Vorteile. Letztes Wochenende war ich in der norddeutschen Tiefeben mit dem Radio als einzigem Kontakt zur Außenwelt und dann wirkt so ein HSV-Abstiegskampf gar nicht mehr so dramatisch^^

    Und wie das so ist: so eine wilde Konferenz hab ich auch schon lange nicht mehr erlebt.^^

  71. moris1610

    Die Vorarbeit auf dem Flügel hätten Ribery und Robben vermutlich nicht so hinbekommen wie Coman.

  72. moris1610

    Wieso Sancho beim Ausgleich stehen bleibt dürfte auch nur er wissen.

  73. Angeblich im Sinne von knapp, aber eindeutig… Derweil ist Buschmann doch nicht mehr feierlich, mal ganz im Ernst. Das ist ein Fußballspiel, eine saumies gestartet Mannschaft hat einen tollen Lauf aktuell und er hat nichts besseres zu tun als sich selbst zu feiern? Erneut eine selbstdarstellerische Meisterleistung. “Mut zum Mute” ist mal wieder das Motto.

  74. Kombüse

    @veniat
    Sky sagt selber, dass sie unschlüssig sind, weil sie nicht auschließen können, dass die Sky’sche virtuelle Linie falsch sein könnte. Hatte aber nach den Livebildern direkt nach dem 1:1 schon so ein Gefühl, dass da was nicht stimmt

  75. Franzx

    Dementsprechend geht die kalibrierte Abseitslinie beim VAR weiterhin nicht?

  76. Alcides

    Guckt Ihr mal fleißig Bundesliga. Bei mir läuft auf Screen 1 Valencia vs. Real mit Morawe und Hummels am Mikro – einfach nur stark, wie die beide ein Spiel begleiten. Fach- und Hintergrundwissen gepaart mit ner eigenen Meinung. Heutzutage leider eine Seltenheit. Gerade Hummels hat sich enorm entwickelt in den letzten Monaten.

  77. Ariane

    Vielleicht gilt bei so etwas Knappem auch beim VAR “Im Zweifel für den Stürmer”

  78. ISt das peinlich, was Sky da in der Halbzeit macht. Hellmann rappelt noch schnell ein “so, das war sie schon wieder die Tipico-Halbzeitanalyse; jetzt geht es wieder raus in die Stadien” und die Werbung beginnt.

  79. moris1610

    Im Spiel FCB vs. Chicago Fire am 28.08.2018 bekommt Schweinsteiger in der Allianz Arena sein wohlverdientes Abschiedsspiel. Von ihm war mein erstes eigenes Bayerntrikot so um 2007/2008 rum irgendwann. Hach.

  80. @Markus: Zustimmung. Intensiv, aber nicht unfair. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden, mehr war kaum erwartbar.

  81. moris1610

    Beim BVB geht nahezu jede Gefahr über Sancho aus. Organisiert ist das eher wenig. Wenn er so weitermacht hat den Dortmund auch nicht allzu lange.
    Coman belohnt sich mit einem Tor. Macht ein tolles Spiel. Ganz anderes Level als Robben heute.

  82. Ariane

    Woaaaaaaaah, geiles Tor <3
    Aber die Dortmunder irgendwie wirklich arg deppenhaft.

  83. Kombüse

    Ach du meine Herren, Dortmund. Nicht mal Mitleid bekommt man bei sowas

  84. Spargel

    Bei Sahin sieht man sehr deutlich warum Tuchel ihn nicht mal auf die Bank genommen hat für das DFB Pokalendspiel

  85. moris1610

    Gut das liegt etwas näher dran. Altherrenfußballer spöttisch formuliert.

  86. Heiner

    Läuft für die veniatschen Fußballmannschaften. Vielleicht mal über eine Karriere als Mietfan nachdenken.

  87. Kombüse

    Die Vertragsverlängerung von Sahin Ende April kann nur eine Spitze gegen den damaligen Trainer gewesen sein. Sportliche Gründe gibt es dafür nicht

  88. Dudel

    Man muss das Positive beim BVB sehen – er taugt noch sehr gut dafür, dass sich hier Woche für Woche gelangweilte Bayern-Fans an ihm abarbeiten können.

  89. Ariane

    Woah, Dortmund nochmal richtig Dusel. Ne Niederlage wäre schon arg bitter gewesen.

  90. Ariane

    Oh ja super Idee, ich würde sofort ein Angebot an Veniat als Mietfan abgeben :D

  91. moris1610

    Das Dortmund bescheiden spielt sieht jeder Blinde egal von wem er Fan ist. Aber danke. Der Punkt bringt ihnen auch nix. Hat sich Freiburg verdient.
    Mir wäre ein spannenderes Titelrennen auch lieber. Kann es Bayern nicht verübeln mit angezogener Handbremse zu spielen in der Bundesliga. Ist als Fan ja ähnlich.

  92. Franzx

    Das ist in etwa so wie wenn in der AA immer noch “Tod und Hass dem TSV” skandiert wird; muss man sich nicht viel dabei denken;-)

  93. moris1610

    Als Gedächtnisstütze: den BVB finde ich rein emotional am schlimmsten wenn sie erfolgreich sind und mit Bayern konkurrieren. Darüber mache ich mir aktuell sehr wenig Sorgen.
    Wenn sie schlecht spielen kritisiere ich sie rational (oder versuche es zumindest) und Dortmund ist mir fast so egal wie alle anderen Bundesligavereine. Immerhin sind BVB Spiele oftmals unterhaltsam. Bei dem Vorsprung von Bayern wäre ich ohne Konferenz auch ganz schön aufgeschmissen.

  94. Franzx

    sehr schönes Teamspringen in Zakopane; Polen am Ende doch deutlicher als nach dem ersten Durchgang zu erwarten vor Deutschland und Norwegen

  95. Paul Herrmann

    Auf ESPN3 läuft gerade ein Weltcupturnier im “Professional Handball” (Squash ohne Schläger nur mit den Händen) aus den USA. Wenn das “professional handball” ist, ist dann das was wir in Deutschland unter dem Namen Handball kennen “amateur handball”?

  96. Umlenker

    Alles war moris sagt. Habe mir heute auch mal wieder die Konferenz angeschaut und bin fast eingeschlafen. Steinigt mich, aber das gefühlte Niveau war in allen Spielen sehr überschaubar.

  97. @Heiner: Halb gejinxt das last-minute 2:2, aber der Punkt ist genauso wichtig wie der des SVM in Magdeburg,

    @Ariane: Kein Problem, läuft aber in der Regel eher auswärts gut ;-) Wobei, für den HSV: Das kostet dann ggf. nochmal etwas mehr. Alternativ nehme ich auch stabiles, schnelles Internet, nur damit scheint es bei dir ja auch eher so mittel zu laufen (?) *Radiosmiley*

  98. Dieser “Rasen” da in Kaiserslautern – der passt schon zum Tabellenstand, oder? Das ist ja abenteuerlich.

  99. Thorben

    @veniat
    Ich könnte auch einen Leihfan gebrauchen, der den Umschwung bringt ;-)

  100. Hmm, thorben, das war der CFC oder verwechsle ich da was? Dabei haben wir doch schon gegen Münster gewonnen. In der Liga geht das erst, wenn bei uns alles in trockenen Tüchern ist.

  101. Tommy

    Hollerbach auf der Pk:” Ich will agieren, nicht reagieren.” Hihi. Solchen Antifußball hat man selbst unter Zinnbauer selten gesehen, würde ich meinen. Aber der Schiedsrichter hat sich auch von Beginn an sehr dafür begeistert. Premiumprodukt Bundesliga.

  102. moris1610

    Der HSV kann sich eher bedanken wie RB das Spiel nicht gewinnen konnte. RB hat zwar nicht wirklich gut gespielt aber gegen den HSV sollte es doch eigentlich immer reichen.

  103. Conejero

    Werder – Hertha eben weggeschaltet…

    Da gebe ich mir lieber Malaga – Girona. Das sieht da mehr danach aus, als wuessten die Spieler, was man mit dem runden Ding machen soll.
    (Ist aber auch ein Grottenkick!)

  104. mik

    Da machen Sie Werbung und der Receiver sagt, Girl on the Train – Bald auf Sky on Demand.
    Sport brauche ich nach dem Kick heute jedenfalls nicht mehr.

  105. MaikH.

    FA-CUP Live am Sonntag auf E2HDXtra / ESPlayer:
    14h30: Chelsea – Newcastle United
    17h: Cardiff City – Manchester City

  106. Ich hab zum Anpfiff eingeschaltet und war dann ein paar Minuten weg. Komm zurück zum Fernseher: Spielstand 1:1.

    Schau kurz hin: 2:1 West-Brom.

    Könnte noch ein unterhaltsamer Abend werden.

  107. @Lurker: Vielen Dank, nachdem ich Kai D. einfach nicht mehr ertragen habe und das Spiel sein übriges gegeben hat, laß sich das sehr gut runter und spiegel die hier häufig (auch von mir) vertretene Meinung wider, die ich erst heute Nachmittag wieder als “selbstdarstellerische Meisterleistung” bei Buschmann bezeichnet habe, der weit drüber war, was noch seriöse Kommentierung ist. Nur Hagemanns Einordnung würde ich so nicht teilen, also zumidnest nicht wenn er wie gerade mit Lutz Pfannenstiehl zusammen den FA Cup in Doppelkommentierung macht. Bei RTL ist es in der Tat etwas anders. Witzigerweise hatte ich genau gestern auch Wolf-Dieter Poschmann angesprochen, der sich in der Leichtathletik super auskennt und das da super macht in der Regel, während der beim Fußball…. Naja, genau das steht in dem Artikel und es ist so war, man konnte es gestern erst super hören. Und genau der “Bommeseffekt” ist eben auch so wahr: Im Handball ist der echt super, eben WEIL er sich auskennt. Deswegen ist auch Barnassoi erträglicher, während BSC und Donzelli um Platz 1 auf der Gruselskala konkurrieren.
    Man kann es super mit dem folgenden Satz aus dem Artikel auf den Punkt bringen: “das Problem ist nur: Kommentatoren sind nicht Teil der Show, ebensowenig wie die Moderatoren. Die Show, das sind die 22 Spieler auf dem Platz, das Stadion, Die Fans […]”. Wobei für mich eher noch das Problem ist, dass die genannten Selbstdarsteller das nicht einsehen oder einsehen wollen und sich gerade in der ach so tollen Konferenz gegenseitig noch in ihrer Exponiertheit überbieten wollen – gepaart mit unsäglichen, moment noch, gleich, warte kurz, jetzt aber, “Übergaben”.

  108. Derweil kann man auch konstatieren, dass die bisherigen 15 Minuten und 35 Sekunden spannender waren als alles, was an Bundesligafußball mit Ausnahme der ersten Minuten in München heute gespielt wurde. Und neben der Spannung gilt – was erschreckender ist gerade im direkten Vergleich – dasselbe für die spielerische Klasse. Ich tue mich schwer, das was ich da sehe mit demm Unterschied, der biathlonläufig zwischen 1. und 2. Bundesliga angesetzt wird, gleichzusetzen. Das ist eher 1. Bundesliga vs. hohe 3. Liga bezogen auf Offensivaktivität, Chancenverwertung, Schnelligkeit und vielem mehr.

  109. Und wir sehen das, was er auch sieht! Wieso geht das alles genau in Deutschland nicht? Also völlig unabhängig der Entscheidung zu sehen, was er auch sieht?

  110. @thorben: Ja, verstehe ich gut. In Aalen erst noch führen und dann wieder verlieren ist echt brutal. Daheim gegen Jena und dann vor allem auch gegen Osna sind jetzt zwei extrem wichtige Spiele. Sieg in Osna unter Flutlich an einem Freitag mit was zählbaren zuvor gegen Jena – das kann alles sehr schnell gehen. zumal sich Bremen und Münster ja erstmal gegenseitig die Punkte nehmen.

  111. Ohne Scheiß, WBA nutzt die Chancen aber auch absolut salonfähig. Eiskalt reingemacht und Matip dabei noch saublöd aussehen lassen.

  112. Ah, Weltsparen hat jetzt einen unseriösen Anzugträger und nicht mehr den Tatorkommissar. Man lernt bei Eurosport nie aus.

  113. BSI

    Schöner Kontrast in der Halbzeitpause. Markus und Stefanie Hertel singen “Kleine Taschenlampe brenn”. In Ihrem MDR.

  114. Und Breaaaaaaaaaaaaaking: Die neueste Betwaywerbung ist endlich übersetzt, die mit der Kreissäge! I wer narrisch.

  115. Aber so wie es aussieht, ist auch unter Todt der Trainerwechsel entweder stümperhaft durchgeführt worden oder man hat der Öffentlichkeit das nicht ganz unwesentliche Detail verschwiegen, das Hollerbach noch einen laufenden Vertrag mit Würzburg hat und der ach-so-reiche HSV eine Ablöse zahlen muss – vermutlich in Form von Freundschaftsspielen fals dem HSV der Klassenerhalt gelingen sollte.

    Wie kann denn das hier heute nicht thematisiert worden sein? Wenn man für einen – mit Verlaub – 08/15-Trainer wie Hollerbach in dessen derzeitigen Situation eine Ablöse zahlt, dann hat man doch wohl alles aufgegeben.

  116. BSI

    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Der mit Sicherheit nicht auf Rosen gebettete Drittligist Würzburg wird doch heilfroh sein, Hollerbach von der Gehaltsliste zu bekommen.

  117. tony

    ganz ruhig, sternburg,
    du vergisst, dass Würzburg dabei auch gewinnt,
    nämlich, dass sie ihm kein Gehalt mehr zahlen müssen.
    Insofern wie es dort steht Ablöse in Form von Freundschaftsspielen.

    alles ist gut,
    auf der veniat-rant-Skala eine 2 von 10

  118. @Coejero: Das Video ist ganz nett und das SZ-Interview absolut großartig. Bei aktuell 3281 Aufrufen (davon 11 von hier, behauptet das hier mitlaufende Voodoo) strapazieren sie mit “machte (…) auf sich aufmerksam” die Wahrheit aber schon arg.

  119. @tony: Irgendwo in Würzburg gratis zu einem Freundschaftsspiel antreten zu müssen hat für Dich keinen finanziellen Wert?

  120. @Ariane:

    Vielleicht gilt bei so etwas Knappem auch beim VAR “Im Zweifel für den Stürmer”

    Der feine Hörr Feuerherdt hat vielfach behauptet, dies sei ein Mythos und in der Realität gelte das genaue Gegenteil. Weil es weniger Ärger mache, ein reguläres Tor kaputt zu pfeifen als ein irreguläres gut zu geben.

    ps: Schön, dass Du wieder da bist.

  121. Derweil Hagemann mit traurigen Nachrichten aus dem britischen Eisenbahnnetz. Nach zehn Uhr fährt kein Zug mehr, um den 150 km langen Heimweg der Gästefans zu leisten.

  122. Thorben

    @veniat
    Als ob wir in Osnabrück zählbares holen. Das wäre ja mal was ganz neues…

  123. Conejero

    @sternburg

    Ich bin auch zeimlich stuztig bei der geringen Aufrufzahl geworden – das “Ding” scheint ziemlich oft hochgeladen worden zu sein… Da ging ein video von ihm sogar auf 10.000+ Aufrufe…

    Aber fuers Internetz bin ich der falsche Ansprechpartner…

  124. btw: So ein bisschen absurd fühlt sich das schon an, nicht einmal zu wissen, welcher Schrift die Zeichen auf dem West-Brom-Trikot entstammen (thailändisch?). Wie sich das wohl für die Fans anfühlen muss, so klar erkennbar definitiv nicht die Zielgruppe zu sein?

  125. Konnte ich via Sat so nicht feststellen, sternburg. Ich nehme an, dass der Eurosportserver einfach völlig überrascht ist von der Spielgeschwindigkeit da in England, nachdem er, nunja, SGE-Gladbach zeigen durfte. Wobei das ja sogar noch ein wenig rassig war und nicht völlig beliebig.

  126. @veniat: Danke.

    Ich muss zugeben, das bei der Glotze auf diesem Kanal öfter zu beobachten. Vielleicht ist auch der Receiver oll oder verstaubt oder so. Aber ich nutze das zu selten, um mich zu einer Beschwerde oder Abhilfe aufzuraffen.

  127. Ich denke, unterhaltsam war das.

    @tony: *googelt* TIL, die verschiedenen chinesischen Sprachen haben teilweise eigene Schriftzeichen.

  128. Embolado

    Hmmmm… Bremen vs. Hertha im Re-Live fertig geschaut. Gab schon spannendere Spiele. Kraft, Torunarigha und Lazaro noch die Besten. Ibisevic muss das Ding um die 65. Minute natürlich machen. Auch wenn ich es nicht verstanden habe warum sie so devensiv agiert haben. Erst nach 60 Minuten etwas Risiko eingegangen ist. Bremen natürlich auch mit ein paar Dingern um das 1:0 machen. Am Ende dann schon gerecht das 0:0. Bester Mann, do blöd es sich anhört, war Kai Dittmann. Fand ihm dem Spiel eigentlich angemessen ruhig und sachlich. Finde ihn generell bei Einzelspielen zur Zeit wieder besser. Ist mir letztens schonmal aufgefallen. In der Konferenz leider nicht so gut aufgehoben. Aber Dittmann höre ich im Einzelspiel deutlich lieber als ein Lindemann zum Beispiel.

    Gibt es jetzt noch was? Das Liverpool Spiel habe ich ja verpasst.

  129. NoBlackHat

    @Embolado
    US PGA Tour Farmers Insurance Open wäre doch etwas für dich. Einige gute Spieler dabei, u.a. auch der Tiger, aber eher weiter hinten.

  130. Conejero

    @Embolado

    Jinx doch auf db24 den Abgang von Ismaik!
    Malik waere dankbar…
    #grissmaik-smiley

  131. Werder – Hertha immerhin mit einem weiteren Eintrag auf der “Warum eigentlich hat die DFL kein concussion protocol?”-Liste.

  132. Derweil philosophiert Ansgar Brinkmann im Camp über Fußball, seine Karriere und die SGE. Diese Tatiana Gesell oder wie die heißt wusste nicht mal, dass der da gespielt hat.
    Sinngemäß sagte er, dass er nach München gefahren wäre wenn die angerufen hätten und er gerne mal in/für Liverpool aufgelaufen wäre.

  133. Embolado

    Hmmm ja Golf wäre vielleicht noch was. Bin jetzt noch beim Darts Master. Das ist allerdings für heute gleich vorbei. MvG führt gerade 9-2 und braucht noch ein Satz um ins Viertelfinale einzuziehen.

  134. mik

    @Embolado: U-12 Hallenmasters aus Traunreut re-live, u.a. Bayern, West Ham, 1860 und Hertha.

  135. Conejero

    Diese Tatjana Gsell habe ich in den 90ern auf einigen Anlaessen in FFM erleben “duerfen”…
    Meine damalige Freundin und ich haben damals ein ganz neues Level von “Fremdschaemen” erlebt,,,

  136. Es läuft auch noch Sechstagerennen auf Eurosport. Aus Berlin! Sternburg, wieso bist du da eigentlich nicht? Taugt das nichts?

  137. Embolado

    Und Huybrechts mit nem 160er Finish. Nur noch 6-9. MvG hatte übrigens schon drei Matchdarts auf Tops beim Stand von 9-1.

  138. Embolado

    Am Ende dann doch das 10-6 für MvG. War aber nochmal ein nettes Aufbäumen von Huybrechts als es für ihn um nichts mehr ging und dann alles getroffen hat.

    @mik – Ich zucke da ja schon wenn es so Streams von U12 Turnieren gibt. Letztes Mal im Listing auch ein Eishockey U10 Turnier. Kann man die Kinder nicht einfach spielen lassen? Find ich ehrlich gesagt grenzwertig, so U10 und U12 Sachen streamen.

  139. mik

    Als Escort eines Teamkollegen? Wenn man für seinen Sportwagen Geld von der Versicherung kassieren will?

  140. mik

    War auch kein ernsthafter Vorschlag, @Embolado. Übertragung ist natürlich wichtig für die Scouts in ganz Europa.

  141. Embolado

    Was ich wiederum nicht verstehe: warum wird das 24h Daytona Rennen nicht als Stream im Eurosport Player angeboten? Sonst lassen Sie doch auch fast jedes World Feed im Player durchschleifen. Und die paar Schnipsel auf Eurosport 1 sind jetzt nicht gerade viel.

  142. Conejero

    @Heiner

    Bei Opernball, Presseball, etc…

    Damals gab es ja keine B-bis-G-Promis… Da tauchte halt auf, wer sich die Karten leisten konnte – und ihr Mann war ja schon wohlhabend… ;-)

  143. @Embolado: Wo Du es gerade ansprichst. Als ehemaliger Sieger des Berliner Bambini-Turniers bin ich bei der Nennung im Listing auch zusammen gezuckt. Ich weiß natürlich nicht, was das heute ist. Aber damals hatte das definitiv nichts mit richtigem Eishockey zu tun (war aber eine schöne Sache).

    Ich hab mir dann versucht einzureden, das sei bestimmt ohnehin nur ein Service für die Großeltern etc und habe schnell weiter gescrollt.

  144. Conejero

    @mik

    In den 90ern hatten 2. Liga-Spieler hoechstens nen Manta – falls das schon als Sportwagen durchgeht… ;-)

  145. Heiner

    Was wiederum die Frage aufwirft, was ein Conejero auf dem Operball sucht?

  146. @Conejero: Deine “gab es damals nicht”-Einschätzung hat gerade versucht, herauszufinden, was Ariane Sommer eigentlich mittlerweile macht (Ergebnis: *schüttel*).

  147. @Heiner: Du liest offensichtlich nicht jedes Wort, dass er von seiner bewegten Vergangenheit in Asi-Town fallen lässt.

  148. Embolado

    @sternburg – Glückwunsch nachträglich!

    @luk – Jo, das stimmt. Hatte der Hausherr auch genannt. Mir ging es ein bisschen um den Eurosport Player, da sie zur Zeit eigentlich viele Feeds zusätzlich durchschleifen. Hier hätte es sich mMn angeboten, aber vielleicht dürfen sie auch nicht.

  149. mik

    @Conejero: Für Manta Fahrer war das natürlich ein Sportwagen. Sind getunte Golfs schließlich auch.

  150. Ich habe ja schon oft meine Abneigung gegenüber solchen Sportstreams Kind, äh, Kind getan. Für mich geht das auch deutlich höher und selbst U17 ist für mich tendenziell ein Nogo. Darunter geht es gar nicht. Was ich nicht dazuzähle ist beispielsweise, wenn ein 16 jähriger Domen Prevz beim normalen Herrenweltcup mitmacht. Einfach weil das Ausnahmen bei einem Wettkampf um Herrenbereich sind und ich davon ausgehe, dass solche Ausnahmen auch entsprechend medial betreut werden, wenn sie so im Rampenlicht stehen. Fürchterlich finde ich U17 Fifa Turniere mit einem Ablauf wie bei einem WM-Halbfinale.

  151. @Embolado: Wenn Du magst, dann erzähle ich Dir von dem umfassbar hässlichen Pokal, den es damals gab und der immer noch einem Regal im Verwandtenkreis einstaubt.

  152. Embolado

    RTL gefällt es nicht dass Frau Gsell gehen müsste und zieht den Joker durch den vorzeitigen Auszug von Giuligana: Heute bleiben also alle im Camp.

    @sternburg – Gibt’s ein Foto vom Pokal? Hässlicher als die 2. Liga Felge?

  153. Conejero

    @sternburg

    Wenn mir ein Berliner (sic!) was von “Asi-Town” erzaehlen will…

  154. mik

    Erinnert sei noch an die 500.000€ Ablöse, die sich der DHB für Prokop kosten ließ.

  155. mik

    Vergessen sollte man auch nicht, ein formschwacher Gensheimer war nicht einkalkuliert. Und war dann auch nicht zu ersetzen.

  156. NoBlackHat

    Mir ist Prokop vorher viel zu sehr gehypt worden. Der hatte Null Erfahrung auf diesem Niveau, muss er jetzt halt sammeln. Wieviel Zeit wird man ihm geben?

    Vermisse immer noch das unaufgeregte Coachen von Sigurdsson

  157. Mal kurz reingeschaut und ich kann KMH noch ertragen. Hanning fand ich vernünftig in der Situation. Dass KMH jetzt die 16. Millionen Zuschauer beim WM-Finale anspricht ist schon ein Witz. An Hannings Stelle wäre es lässig gewesen darauf zu verweisen, dass diese Leute sicher nicht durch die weitere Präsenz der ÖR ihr Bedürfnis nach Handball im TV befriedigt bekommen.

  158. mik

    Das Bedürfnis ist natürlich in erster Linie die Nationalmannschaft. Den gestrigen Vorschlag mit One – Eiskunstlauf-EM-Sender – habe ich aber sofort unterschrieben.

  159. Ja, mik, schon klar. Man hätte hakt seitens KMH diesen Hinweis aussparen können, wenn man sich als Sender dann offenbar nicht so sehr für den Sport, sondern eher ausschließlich für die deutsche Vertretung interessiert.

  160. Embolado

    War aber auch eins der schwächsten Torwandschießen ever. Beide 0 Treffer. Und der Kandidat zerschießt fast das komplette Studio ;-)

  161. mik

    @veniat: Im Sinne einer Sportredaktion war die Entscheidung, die Spiele nicht zu zeigen, aber sicher nicht.

    KMH hat jedenfalls alle aktuellen Fragen angesprochen, auch die von mir vorsichtshalber vorher erwähnten, und auch nachgehakt. Ich bin da eher bei Deinem “noch” als dem “nicht”.

  162. Fleksys “noch”, mik ;-)
    Ich sehe schon, Fleksy macht sich nen schönen Abend mit Philosophieren über Sport und Co. während ich Dschungelcamp schauen muss, um überhaupt was über die SGE zu erfahren. Jetzt eben Golf, immerhin Livesport.

  163. Sternburg, du weißt das heute Nacht, also gleich in 30 Minuten, die NHL All Star Skills kommen? Das haste sich die letzten Jahre immer geschaut und hier berichtet. DAZN ist u.a. dabei genauso wie Sport1 US, das für Skyzuschauer ja wegrationalisiert wurde.

  164. @NoBlackHat: Ich kann das nicht beurteilen, aber bei der Erwähnung von Prokops Ablöse in der aktuellen Big Show habe ich auch fast den Lenker verrissen.

    @veniat: Danke. Aber ich überbrücke seit einer Stunde das Warten auf dieses wundervolle Ereignis mittels Nerven von irgendwelchen Deppen im Internet.

    Auf Datzen derzeit übrigens für 1:30 Uhr eingetragen. Ich hoffe, dies ist ein Fehler.

  165. mik

    Wieso gibt es bei Netflix im Browser eigentlich keinen 30sec zurück Button o.ä.?

    Gut, ich schaue Wynnona Earp, da sind einzelne Sätze jetzt nicht so wichtig. Fehlt aber.

  166. mik

    Tennis ist erst am Morgen gegen 9:30h. Da bin ich dann auch für die Abwechslung – Cilic.
    Oder Roger hört demnächst auf, dann darf er auch gewinnen.

  167. Es gibt erst ab 6 Uhr das Mixedfinale und dann natürlich das Herrenfinale Cilic-Federer um nicht vor 9:30 Uhr morgen früh deutscher Zeit jeweils.

    Ich werde mir wohl einen Lastkraftwagen für die X-Games suchen. Ich bin echt sauer, das nicht auf Pro7 Fun schauen zu können.

  168. mik

    Der Fun ist nicht bei HD+? Die residieren in ihrem Schloss in Luxemburg wohl auch nur so vor sich hin.

  169. mik

    Ich hab ja einen extra Browser, der vor LKWs und einschlägigen subreddits nur so trieft. Schön abgeriegelt.
    Ich öffne den natürlich nie.

  170. mik

    @sternburg: Meinst Du die, mit der ich vorhin einen Film über Verheiratungsbräuche bei orthodoxen Juden gesehen habe? Nein.

  171. Ich habe gerade zum ersten Mal auf dem second screen live miterlebt, wie eine Übertragung auf Datzen sich von dem Status “angekündigt” über einen countdown und eine hässliche Einblendung zur Live-Übertragung entwickelte. Unter Umständen nehme ich diese Kirmes-Veranstaltung zu ernst.

    Aber wenn doch eine einzige Kirmes-Veranstaltung in Teilen wirklich Spaß macht, wer würde dann nicht vom Greifautomaten rüberschlendern?

  172. Puh. Der Beginn der Veranstaltung ist aber schon mal maximal… anstrengend.

    *re-mute für den Moment*

    @mik: Deine sexuellen Vorlieben sind ungewöhnlich, aber ich urteile nicht.

  173. Der Zakopane-DJ ist aber witzig drauf und spielt für Team Tschechien mal schön “Alles aus Liebe” von den Hosen. Zwar die falsche deutsche Rockband, aber der gemeine Tscheche schien es zu mögen. Bei den Schweizern und Österreichern hat er auch schon Lokallieder rausgehaun. Insgesamt eine grandiose Stimmung da in Polen, das ist großes Kino was die da veranstalten. Da gönnt man den Sieg absolut. Bei Olympia muss es ja nicht genauso kommen ;-)

  174. @veniat: Ich war selten so interessiert an meiner Irritation an einer Deiner seltsamen Bemerkungen wie an dieser – wovon redest Du um die Uhrzeit?

  175. Oh, stoch macht mit 141,5m im teamspringen heute ja den Schanzenrekord. Wurde hier gar nicht erwähnt. Der ist einfach in Topform – Richard Freitag aber auch stark.

  176. mik

    Den ein oder anderen Leichtathletennamen gestern nebenbei rausgeschleudert, fand ich irritierender. Wobei Skispringen natürlich bizarrer ist. Also Zakopane.

  177. Derweil beginnt der Spaß in Tampa mit dem guten alten um die Wette laufen. Meinem Vorschlag, einen beliebigen Hockey-Pro rückwärts gegen einen ambitionierten Hobby vorwärts laufen zu lassen wurde schon wieder nicht gefolgt. Sad.

  178. @sternburg: Aus der Wikipedia -> “Zakopane ist eine der südlichsten Städte und die höchstgelegene Stadt Polens” und dort findet jedes Jahr ein Skisprung Weltcup statt. Früher wurde Hannawald mal im Lift mit Schneebällen beworfen von polnischen Fans, aber im Jahr danach gab es die große Versöhnung und seit dem ist da eine internationale Voksfeststimmung mit Ansagen mindestens auf Polnisch, Englisch und Deutsch. Und weil die Polen eben aktuell mit Stoch vorne weg so grandios gut sind, ist es da nochmal voller und ausgelassener als sonst. Es grenzt an der Tatra (nicht Tantra, das ist woanders) direkt an Tschechien und Deutschland ist auch nicht weit weg. Der DJ dort ist auf der Kernkraft-400-Skala ganz weit oben angekommen und haute einen Knaller nach dem nächsten raus. dazu eskalierte seine Stimme mit polnischen Anfeuerungsrufen, die Dittmann, Fuss und Buschi allesamt neidisch machen.
    Das alles wie gesagt nur zur Übrückung bis zur (glaube ich heute) Superpipe bei den X-Games. Jetzt nutze ich mal den neuen Chromecast und schaue mir die Langlaufsprints aus Seefeld an.

  179. McDavid gewinnt das schnellste rumlaufen. Wer hätte damit gerechnet.

    Als allenfalls ehemalig annähernd ambitionierter Hobby fühle ich mich etwas anmaßend, wenn ich anmerken möchte, dass in meinen Augen die meisten Teilnehmer in die Kurven viel zu wenig Kraft reingelegt haben.

  180. Jetzt das Passing Spiel. Ich habe die Übung schon mal beim ersten Erklären so wenig verstanden wie die meisten damals (sorry, coach).

  181. @sternburg: Ähm, ja. Verstehst du richtig. Die Langlaufweltcups in Übersee (Canmore/Kanada dem Areal der 1988er Spiele von Calgary meine ich neben Olympia in Südkorea natürlich) sind erst nach Olympia, genauso wie die Sapporo Weltcups im Springen. Aufzeichnung, Konserve, Re-Live – genau das.

  182. Puh, das passing game ist ja wohl mega frustrierend. Sieht aus wie eine interessante Übung für alltägliches Training.

    Und als Zuschauer im Sofa ein großer Spaß.

  183. mik

    Und, zufrieden mit dem Chromecast?
    Habe ich zwar schon länger, aber auch ein relativ später Einkauf. Aber irgendwann war mein Miracast fähiges Tablet in der Ecke gelandet. Zu Recht muss ich sagen.

    Hat sich in meinem Setting inzwischen vor der Fire-Umgebung etabliert.

  184. Eric Staal lässt sich von dem Aufgabe nicht verarschen und zeigt, was ein Veteran so drauf hat.

    Veteran? Der war doch neu in der Liga, als ich damals NASN für mich entdeckte? Wie kann das…

    Ach so.

  185. @mik: Hauptgrund war, dass ich das innerfamiliär verschenkt hatte und das sehr praktisch fand. Die FPS-Nummer hatte mich etwas abgeschreckt, aber beispielsweise DAZN läuft deutlich besser als via Firestick. Dazu kann man den Eurosportplayer casten und auch Telekom. Alles geht auch anders, aber rumfummeln mit Laptop oder Direktlink ins Bouquet spielen von Enigma 2, Kodi anschmeißen, am Fire TV die App starten und rumnavigieren – da ist es echt einfach, am Handy in der App die ich eh habe die Streams rauszusuchen und auf das Symbol zu klicken.
    Erster größerer Test war ja gestern das Bulispiel via Eurosport 2 Xtra und das lief komplett ohne Ruckeln, Wackeln oder Unterbrechung durch. Insofern super bisher. Nachteile liegen nicht beim Chromecast, sondern den zu Grunde liegenden Apps. Aber dazu lasse ich mich bei Zeiten nochmal vor Olympia aus (manche nennen das wohl “rant” habe ich gehört).
    Was ich schon jetzt merke: Mit dem Ding schmeiße ich schnell mal was an den TV so wie jetzt, auch DAZN eher als via Fire TV. Letzerer ist schon auch gut, aber den nutze ich dann eher für Primefilme denke ich bzw. als Backup. Einfach weil es bei mir mit der 1er-Generation nicht so gut läuft. Wegen des Chromecasts stelle ich gleich beispielsweise wenn das Herrenfinale im Langlauf durch ist auch mal kurz diese Skillnummer an. Hätte ich sonst nie gemacht.

  186. Der Bewerb – und ich bin mir sicher, ich spreche für uns alle – auf den wir die ganze Woche Nägel kauend gewartet haben – die Goalie Saves. Jetzt.

  187. Habe das wie angekündigt nach Klaebos Sieg mal angestellt. Was ist da der Zwecks dieses, hmmm, Penaltyschießens? Also was ist das Besondere?

  188. Ich weiß natürlich, es ist eine alberne Kirmes-Veranstaltung. Ich mochte dem Hallen-DJ trotzdem gerne die von Fleury so süß gestreichelten goal post um die Ohren hauen.

  189. mik

    in meiner Top 4 jenseits von Düsseldorf oder Mainz ist die NHL doch ganz vorne, unterhaltsam, wenn auch verzichtbar.

    1. NHL
    4. MLB – persönlich verbunden
    ….

    xy. NBA, jedes Best of auf YT macht mehr Spaß

    xyz. Pro Bowl – Entschuldigung, ich habe Ihren Namen nicht verstanden.

  190. NBC zwischendurch mit einem Expertentisch, der statt Loddar oder Calli Meghan Duggan befragt, ihrerseits Captain und Legende des US-Damenhockeys.

    Was durchaus nicht völlig uninteressant war. Und dass Frau Duggan das passing game auf Augenhöhe bewerkstelligt, kaufe ich sofort.

    Wirkt auf mich trotzdem wie ein verzweifelter Versuch, die anstehenden Winter Olympics an den Mann (sic) zu bringen.

  191. Die MLB hat ihre relevanz ja sogar, weil es “um etwas geht”. Die NHL schaut sich sehr, sehr lässig weg so als würde man die unfassbar fähigen Jungs endlich mal aus einem engen Spielsystem frei und sie spielen auf wie früher auf dem zugefrorenen See. Das hat echt was, ohne Frage. Die NBA ist so lala. Viel von dem Kasperletheater gibt es ja auch in den regulären Spielen schon, hier ein Alley Oop, dort ein Monsterdunk nach fast break. da wird ja auch nur im letzten Quarter wirklich etwas verteidigt, das ist doch billig. Bei der NFL: Volle Zustimmung. Wenn man nichtmal mehr Hawaii die Stars zum anfassen bietet, was der einzige sinnvolle Grund für diesen Pro Bowl ist/war, dann bitte einstampfen. Unnötig, sinnfreies quasi-Flag-Football – das braucht kein Mensch.

  192. Warum hat man die Dame mit 2-4 Kolleginnen nicht eingebunden in das All Star Game? Weil die NHL das nicht will? Bei der NBA gibt es ja diese Shooting Stars Challenge im Vorlauf des normalen All Star Games, wo auch aus der WNBA Spielerinnen mit NBA Spielern gemischt werden.

  193. What? Ich hab DAZN noch nicht ausgemacht und krame gerade mein Popcorn wieder raus. Der Typ der Islanders (?) da gerade, ist das normal, dass man das kann? Gut, dieser Hansson konnte nichts, aber der nächste jetzt ist auch so gut. Die nehmen den Puck mit dem Schläger hoch und im fahren schieben sie den durch diese Schlitze. Das geht definitiv mal klar, das rumfahren vorher ist ganz nebenbei bemerkt auch nicht so ganz stümperhaft, also sieht zumindest nicht so aus.
    Ich suche dennoch mal nen Stream aus Aspen/Snowgrass.

  194. @veniat: “als würde man die unfassbar fähigen Jungs endlich mal aus einem engen Spielsystem frei und sie spielen auf wie früher auf dem zugefrorenen See.”

    Du bist nah dran.

    Für mich ist die Faszination, die absoluten Pros in einem spaßigen Umfeld mit Freude kompetitiv beim Bewältigen halbwegs realistischer, fordernder Aufgaben zuschauen zu können. Gute Show plus so Kleinigkeiten wie der Drang, mit dem McDavis da gerade um die Flaschen rumkurvte (für das Ergebnis unwichtig, aber impressiv).

    Den Quatsch drumrum muss man halt ertragen.

  195. Sodele, die X-Spiele mit Big Air beginnen mal lässig mit nem Switch Triple Cork 1620 (Mit Skiern eine Big air Rampe hochheizen und alles raushauen was geht. Ich glaube 2 aus 3 Tricks zählen, aber das ist noch nicht ganz klar)

    Na dann habe ich es ja richtig eingeschätzt, was die NHL All Starrs angeht. Härtester Schuss klingt eher so nach Hau den Lukas auf der Kirmes.

  196. Wie sich Owi über seinen – aus meiner Sicht – völlig unwichtigen und sehr deutlichen Sieg beim härtesten Schuss freut, ist schon irgendwie süß.

    Jetzt aber der gute alte frustrierende Zielschuss. Durch LED noch ein Stück frustrierender gemacht. Mit der von Veniat verlangten Vorlage durch die Person mit dem vollständigen Chromosomensatz. Schön.

  197. Der Wechsel von Styropor zu angesteuerten LED hinter Plexy bringt zwar etwas mehr Spaß, aber auch viel Freude am Beobachten hektischer Schraubendreher-Nutzung.

  198. Inzwischen sind wir bei Full HD Maßen angekommen, was die Drehungen anget. Spin-to-win mit einem Triple Cork 1980!

    Haben die das früher echt mit Styropor gemacht, also wo die hinschießen mussten? Das ist ja fast Torwandstyle im ASS.

  199. Auf dem Datzen-Stream rumgeklickt, um nochmal Boesers Performance zu sehen und dann zurück auf live (wo dann natürlich nicht mehr viel passierte, nur aus Interesse).

    Hatte ich so als Anforderung noch nicht.

    Ich war, bin und bleibe bekanntlich ein scharfer Kritiker des hirnrissigen Datzen-Webplayers. Aber man muss auch mal loben können: Diese Kleinigkeit funktionierte gut.

  200. Derweil geht mir die Progression in Aspen etwas auf den Keks. Style wird vernachlässigt zu Gunsten der halben Umdrehung mehr. Semi.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)