253 Comments

Mittwoch, 30.05.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

253 comments

  1. Paul Herrmann

    Es spricht doch eigentlich nichts gegen den Tausch Lewa-Bale, den einigen Zeitungen herbei schreiben. Sportlich wäre es keine Verschlechterung und menschlich-charakterlich eine deutliche Verbesserung. Kann mir nicht vorstellen, dass Ego-Robby viele Freunde im FCB-Kader hat…

  2. NoBlackHat

    Ich denke auch, dass eine Trennung von Lewandowski für beide Seiten sinnvoll wäre, da hat sich einiges überlebt und geht nicht mehr voran. Voraussetzung für Bayern wäre natürlich ein halbwegs adäquater Ersatz und der wird schwierig zu finden sein.

  3. dermax

    “Kann mir nicht vorstellen, dass Ego-Robby viele Freunde im FCB-Kader hat…”
    “Ich denke auch, dass eine Trennung von Lewandowski für beide Seiten sinnvoll wäre, da hat sich einiges überlebt und geht nicht mehr voran.”
    Wo genau kommen jetzt nochmal diese Insiderinfos her?

  4. mühsam

    raheem sterling (man City) zeigt stolz seine Tätowierung am rechten Unterschenkel(im englischen Trainingslager): ein M16 Sturmgewehr! tja, die Dummheit zieht aus allen ecken.

  5. Max, ich schätze deine Kommentare eigentlich sehr, aber kann es sein, dass du beim Thema FCB mittlerweile sehr dünnhäutig bist?

  6. dermax

    Beim Thema Lewa und dem ganzen gehaltlosen Geschreibsel drumrum (“sicher ist, dass Lewandowski wohl…”, etc.) bin ich das tatsächlich, weils mir inzwischen tierisch auf den Senkel geht.

  7. Linksaussen

    @mühsam: sterling hat dieses motiv wohl gewählt, weil er sich geschworen hat, nie eine waffe anzufassen – sein vater wurde erschossen, als er 2 war.

  8. Kombüse

    Die Frage ist eher, wen würde Bayern sich denn holen, falls Lewandowski im diesen Sommer aus München wegziehen sollte? Benzema, Cavani, Higuain, Lukaku, Aguero oder Bale würden das Gehaltsgefüge womöglich sprengen.

    Der Bayern-Vorstand ist momentan dermaßen erpicht auf deutsche Spieler, dass sie, um einen solchen zu bekommen, sogar die Bundesliga retten würden (“Damit ist gewährleistet, dass Spieler XY der Bundesliga erhalten bleibt.”). Wäre Bayern mit Fiete Arp, Sandro Wagner, Thomas Müller und Serge Gnabry für die Sturmspitze zufrieden? Holen sie sich Timo Werner oder Nils Petersen? Oder einen anderen Stürmer aus der aktuellen Torschützenliste?

  9. @Kombüse: Timo Werner ist der logische Name für die Bayern und ich bin mir sicher, dass er auch schon an der Säbener Straße aufgetaucht wäre, wenn Leipzig den Europapokal komplett verpasst hätte.

  10. Conejero

    @dermax

    Man muss der Presse natürlich den Vorwurf machen dass sie jedes Gerücht nicht nur aufblasen, sondern auch selbst streuen.

    Allerdings: Lewandowski tut nun auch alles dafür, nicht nur die Gerüchte am Laufen zu halten, sondern auch selbst gehörig Öl ins Feuer zu giessen.
    Und gerade seine Wechsel (bzw. die Art und Weise) zum BVB und zum FCB sind nun nicht wirklich Gegenbeispiele dafür, dass man diesem Gerücht nicht doch mit gewisser Aufmerksamkeit beachtet.

    Die professionelle Einstellung zum Ende seiner BVB-Zeit war lobenswert – allerdings habe ich(!) zumindest das Gefühl, dass er gerade seine Zeit weglaufen sieht das zu erreichen, woran er nun ein paar Mal schon scheiterte: CL-Sieg…

    Da sehe ich das Finanzielle noch nicht einmal im Vordergrund, sondern eher den Ehrgeiz (wobei das Finanzielle auch keinen unmassgeblichen Aspekt einnimmt!).

  11. dermax

    @Conejero: Alles schön und gut, aber ausser Real und Barca seh ich jetzt nicht so viele Klubs, wo Lewa eine substantiell höhere Aussicht auf den CL-Sieg hat als bei Bayern. Da würde der aktuelle heisseste Kandidat ManU gar keinen Sinn ergeben.

  12. Breaking: Es Gewittert in Berlin mit Starkregen. Aber das soll nur kurz anhalten. Da die Temperaturen arbeitsverhindernde 35° im Raum erreicht haben und der selbstgebastelte Ventilator bestehend aus einem alten PC-Kühler und Papppropellern nur bedingt mehr als nur eine Showwirkung erzielt, kann ich nur hoffen, dass das irgendwie für Abkühlung sorgt. Aber das zieht schon wieder weg, der Regen ist schon wieder durch.

    Und pünktlich beginnt Zverev (jung) mit dem Spiel, während kurz das Satbild einfriert (wegen Gewitter).

  13. Tommy

    Über eine mögliche Nachfolge von Lewandowski stimme ich Dudel zu. Alle davor genannten Internationalen dürfte Bayern, selbst bei Wechselinteresse, nicht annähernd bezahlen wollen. Und da sprechen wir noch nicht vom Gehalt.
    Zu Lewandowskis Position in der Mannschaft braucht man kein großer Insider zu sein, um zu sehen was los ist. Denn wenn man ihn mal im Stadion beobachtet, fernab von den Kameras, bei “ausklingenden” Szenen, ist es mitunter schon sehr deutlich, wie angepisst er von Mitspielern ist, wenn etwas nicht gelingt. Kein Klatschen oder “Daumen nach oben”. Er blickt sich kaum zum Mitspieler um. Nur Gezeter. Wie wenn du auf dem Schulhof nur die “weniger Begabten” ins Team gewählt bekamst. Der hat bei Bayern eine Arroganz entwickelt (sicher auch mit Zutun seiner Frau), die selbst der hauseigenen entschwunden ist.
    Und die Story, lt der er, nach der letzten Saison (16/17), not amused war, dass ihm die Teamkameraden nicht auf Gedeih und Verderb noch die Torjägerkanone ermöglicht haben, ist ja verbrieft, u.a.

  14. moris1610

    Lewa verkaufen, Stürmer holen und viel wichtiger einen Winger mit dem Geld was man bekommt. Aber gut machen sie natürlich sowieso nicht. Kann ja schlecht meine beiden Opis auf die Bank setzen, denen ich gerade zugesagt habe nochmal jedem 10 Millionen im Jahr zu geben.
    Lewa verdient übrigens ca. 15 Mio im Jahr und dürfte der Topverdiener bei Bayern sein.
    Grundsätzlich würde ich den Wechsel auch begrüßen selbst wenn man ihn fast unmöglich 1 zu 1 ersetzen kann. Ohne Lewa glaube ich kaum das noch was größeres auf dem Transfermarkt für Bayern passieren dürfte diesen Sommer. Muss ja auch nicht sein.

  15. Ich hatte ja ehrlich gesagt erwartet, dass Meier sich auf dem Balkon selbst aktiv verabschiedet, also auf dem Höhepunkt mit dem Titelgewinn abtritt. Mit 35 Jahren noch woanders hin ist ja bei den wenigsten wirklich gut gegangen.
    Aber es gibt ja in der Umgebung ein paar aufstrebende Clubs, wo man hinkönnte. Gut, zur SGE sollte er dann eher nicht zurück. Vielleicht noch der FSV, die haben ja eigentlich keinen Beef mit der SGE. Dann könnte er auch in Frankfurt landen. Oder Wehen-Wiesbaden. Oder…. ich höre mal auf.

  16. Tommy

    Sascha gibt mit Doppelfehler zum 2:5 ab. Vllt ein bisschen lange geschlafen heute.

  17. Oha, conejero, time is ticking… Aber jedem Karriereende wohnt ein neuer Zauber inne, und jedem Lebensabschnittsende ebenso #kann-man-so-sehen-aber-muss-man-nicht-wissen

  18. Heiner

    Dominik Drexler wechselt etwas überraschend zum FC Mydtjylland. Für Kiel dürfte es nicht ganz einfach werden, nächste Saison.

  19. Tommy

    Nochmal 3 Breakchancen weggeworfen und dann war’s das mit dem 1. Satz. Und nach den paar Games die ich gesehen habe zu urteilen, kommt’s auch vom Ergebnis her, nicht unverdient. Das ist ne ganz dünne Nummer bisher.

  20. moris1610

    Werner und einen Winger. Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Bevor Lewandowski weiter für Ärger und Krawall sorgt sollte man ihn eher ziehen lassen. Würde in der Saison sonst auch nur immer wieder Ärger machen.

  21. Heiner

    Halep hat es ja vorgemacht. Ersten Satz klar verloren, Sätze zwei und drei jeweils zu eins gewonnen.

  22. Heiner

    Ich befürchte, dass würde auf keiner Seite für große Begeisterung sorgen. Sportlich gesehen, hätten die Kickers aus der Vorstadt, größere Hilfe nötig und in der Regionalliga muss man nicht so viel laufen.

  23. Tommy

    Sascha ist wieder in seinen alten Modus zurückgekehrt. Jetzt steht er auch schon auf den 2. Aufschlag an der Plane. Im offenen Ballwechsel auch jedes Mal wieder weit hinter die Grundlinie, als Ausgangspunkt, zurück. Lt Wiki ist Lajovic 1,83m. Optisch ist das eher noch “geschönt”. Trotzdem fängt er sich den Kick. Der müsste bei seinem Aufschlag das Mittel der Wahl sein, gegen einen Einhänder. Das spricht alles nicht für Selbstvertrauen. Vllt machen die Grand Slams wirklich was mit ihm.

  24. Tommy

    Boah ist das schwach. Mittlerweile in allen Belangen. Hat überhaupt nix mehr mit dem zu tun, was er in den letzten Wochen gespielt hat.

  25. Pistol Pete

    Und wenn er jetzt schon das Racket zertrümmert, ist die Nummer höchstwahrscheinlich schnell vorbei. Klassisch.

  26. Tommy

    Tja, wenn der Gegner unter Druck steht werden die Bälle manchmal kürzer Sascha. Da kann man nicht immer wieder 2m hinter die Grundlinie marschieren. Das ist fast schon faszinierend, im negativen Sinne. Selbst wenn er offensiv ist, reagiert er nur.

  27. Hediwitzka, Zverev (jung) spielt dünner als die Möchtegerntopmodels bei Klum. Das ist leider bisher nichts und wenn er sich nichmal bald fängt, dann muss er über fünf Sätze gehen. Was dann klar auch automatisch Kraftverlsut bedeutet. Auch der Regen scheint nicht zu kommen, der ihm eine nötige Unterbrechung geben würde. Dürftig.

  28. Tommy

    Durchaus Pete. Drin ist das. Jetzt immerhin mal ein paar guten Bällen als Netz gefolgt.

  29. @max

    aber Aufbruchstimmung herrscht bei den Bayern ja jetzt auch nicht, oder? Ich kann diesen Gedanken von Lewa schon verstehen.
    Diese Saison waren sie seit der Heynckes Übernahme definitiv noch einer der Contender, aber ob das nächste Saison so ambitioniert ist, keine Ahnung.

  30. Keine realistische, SaureHefe, schau mal hier, das sind 0%. Morgen von 9-10 85%, dann tagsüber bei 35%, was also immer mal wieder Schauer bedeuten kann.
    Hier in Berlin ist auch alles wieder durch und es wird wieder schwül. Brutal für Ende Mai.

  31. Bobbele und Stach gossipen über die Aussprache von Lajovic durch die Franzosen. Das heißt in der Regel, dass das Spiel besser läuft für Zverev (jung).

  32. Uwe

    FCB schön und gut aber wie sieht es mit dem BVB in der neuen Saison aus? Holt Favre sogar Raffael, damit ein wenig spielerische Finesse etabliert wird? Was machen Götze?

  33. Tommy

    Schade. War nur ne kurze Zeit des Aufwachens. Wenn der Gegner gar keinen Ersten mehr hat, muss man das Break mitnehmen. Noch dazu wenn man gerade eins gemacht hat. Und die Kickaufschläge von Lajovic sind ja sowas von adressiert. Trotzdem lässt er sie soweit ausdrehen, durch seine tiefe Position, dass er sie an der Bande spielen muss.

  34. dermax

    Wie zeigt sich Aufbruchstimmung? Dreistellige Mio-Beträge als Ablösesummen?

  35. Tommy

    Schön verteidigt. Hoffentlich merkt er, dass das trotzdem nix war in dem Ballwechsel.

  36. miraculi

    Das war evtl der entscheidende Ballwechsel. Young Zverev hat das Kämpfen wieder gefunden.

  37. Conejero

    @Uwe

    Wenn Fvare wirklich so gut mit Balotelli kann…
    …nächste Saison ein must in der BL – und die Blöd erscheint täglich in buchstärke!

    btw.: In 32:58 Stunden ist Panzer-Watch vorbei…

  38. Heiner

    @dermax

    Für den Fußballprofi von heute, lautet die Antwot wahrscheinlich ja.

  39. Conejero

    @Heiner

    Das mit der “Vorstadt” nimmst Du dann doch bitte mal wieder zurück, ja?!
    (Als Frankfurter habe ich für die Stadt selbst ganz andere Ausdrücke – aber nicht in Verbindung mit diesem Tradionsverein und Legende der Selbstdekonstuktion!)

  40. Tommy

    Na also. Endlich mal was getraut wenn’s drauf ankam. Lajovic mit 52% erste Aufschläge noch in den Tiebreak zu lassen, wär auch fahrlässig gewesen.

  41. Sodele, warum auch immer und egal wie den zweiten Satz rumgezogen und eingetütet. Das könnte jetzt tatsächlich super schnell gehen für Zverev (jung) sobald er das erste Break macht.

  42. Damir Dzumuhr ist der nächste Gegner von Zverev (jung) / oder Lajovic. Machbar, aber genau so ein Typ Sandplatzkrake wie Lajovic. Stach natürlich sofort mit der Anekdote, dass der sich mit Lajovic heute eingespielt hat. Nuja.

  43. Tommy

    Wichtig, dass er sich da nicht direkt wieder das Break fängt. Warum er fröhlich die Aufschläge weiter probiert, die in Reihe nicht funktionieren, erschließt sich mir allerdings nicht. Lajovic steht beim ersten und zweiten Aufschlag von ihm weit hinten. Da könnte man doch mal mit Schnitt nach außen aufschlagen.

  44. Ein kurzer Blick zum Doppel: Die Williamses spielen ja mal wieder zusammen. Den ersten abgegeben gegen Aoyama/Sato aus Japan im blauen Einheitslook. Den zweiten Satz jetzt aber gezogen durch die Schwestern.

  45. Pistol Pete

    Eine andere Frage ist übrigens, warum die World #3 auch in diesem Zart-Rosé der neuen Adidas-Kollektion aufläuft. Und warum das sogar die Ballkinder tragen.
    Individualität ist überbewertet, oder wie?

  46. @Tommy: Genau, oder mal einen kurzen, knackigen Kick auspacken als Ersten. bei der Größe von Zverev (jung) immer gefährlich und der Größte ist Lajovic ja nicht.

  47. Tommy

    Ich seh nicht, wo das schnell gehen sollte. Es ist weiterhin nur Stückwerk und überhaupt nicht frei. Und mit so armseligen Returns wird das auch erstmal nicht anders. Er könnte ihm auch mal nen hohen Ball mit viel Spin in die Rückhand anbieten. Aber gut, zumindest cross wird das mit seiner Rückhand nicht passieren.

  48. Momentum hat Zverev auf jeden Fall nicht, da er wieder Break hinten liegt. Nicht, dass er nachher um halb 7 noch spielt, wenn ich zu Hause gucken könnte…

  49. Tommy

    Und schon sind wir wieder im 1. Satz. Geht mir echt nicht auf, was er sich da denkt. Aber muss es auch nicht :-).
    Ein gutes Beispiel war der Wechsel beim vorletzten oder drittletzten Punkt vorm Break. Der 2. Aufschlag von Sascha kommt nur durchschnittlich zurück und trotzdem lässt er sich meilenweit hinter die Grundlinie fallen.

  50. mik

    Man hofft ja nur, daß ein Satzgewinn einen Ruck gibt – der eigene Aufschlag besser wird, der vom Gegner noch schwächer o.ä.

    Zwei, die sich vom Niveau des Anderen immer weiter runterziehen lassen, sind die übelste Option.

  51. Rahmenschlag meets Mondball, den Dusan ins Aus zurück spielt. Kann eigentlich nur in einem Break enden. Und dann verhühnert Zverev (jung) den nächsten.

  52. Und dann wieder so eine Weltklasserückhand. Irgendwie ein ganz komisches Spielchen.
    Die schwester bei einer 3:= führung inzwischen. Williams (Mutter) übrigens erneut in dieser scharzen was-auch-immer-das-ist-Klamotte

  53. Tommy

    Lajovic holt ihn wieder rein. Als neutraler Zuschauer würd ich mir den Spaß aber mittlerweile nicht mehr geben.

  54. Tommy

    Ok, war nur nochmal ne Zsfssg eurer Ergüsse :-). Absolut richtig. Aber harren wir weiter der Dinge..

  55. Stichwort sontnochso: Japan-Kei und Paire 1/1 in den Sätzen, Goffin erkämpft sich den ersten gegen Moutet (natürlich wegen eines Franzosem auf der Suzanne), Donaldson führt 2/1 Sätze gegen die 4, Dimitrov, (Upsetmöglichkeit), KEys gewinnt, Querry zieht den ersten gegen Ballschubser Simon und der Vollständigkeit halber noch Berretini gegen Gulbis bei 1/1 in den Sätzen (das geht auch noch über 5).

  56. Tommy

    Ist das ein Gestümpere. Aber bei den Rahmenbällen die gleiche Stelle in der Wand zu “spiegeln”, muss man auch erstmal machen :-).
    #highlights

  57. Pistol Pete

    Nee, also spielerisch geht da nix mehr heute. Das ist das eine Match im Draw, das man irgendwie durchwürgen muss. Gewinnt er heute, gewinnt er das Turnier.

  58. Tommy

    Da ist jetzt wieder komplett der Wurm im Kopf. Ich glaub der denkt überhaupt nicht an irgendwelche Vorgaben. Lajovic spielt ja, wie angedeutet, selbst nicht mal gut.

  59. Tommy

    Werden eher 4 als 5 Sätze, glaub ich. Er findet einfach keinen richtigen Einstieg. Sein Aufschlag ist kaum ein Faktor heute. Dazu ist die Quote auch noch unterirdisch. Peilt auch im Return viel zu wenig. Obwohl Lajovic eigentlich auch die Quote fehlt.

  60. RugbyLeaguer

    2018 NRL

    ROUND 12

    Broncos vs Eels 18-10

    Nachdem wichtigen Sieg in der Vorwoche konnten die Broncos erneut ein Heimspiel gewinnen.
    Sie hatten lange Zeit das Spiel in Griff, mussten aber am Ende gegen immer stärkend werdende Eels um den Sieg zittern.

    Für die Broncos begann das Spiel gut. In der achten Minute konnten sie den ersten Versuch erzielen.
    Nach der Erhöhung führten sie 8-0.

    Die Eels viel zu passiv, zu zaghaft. Brisbane war das überlegene Team, konnte nach einer Viertelstunde den zweiten Versuch erzielen. Auch hier war der Erhöhungskick erfolgreich, es stand 12-0.

    Die Fans der Eels waren weiterhin von ihrem Team enttäuscht. Es lief nicht viel zusammen, das Team kam kaum in die Nähe des Malfelds der Broncos. Dennoch brachten sie noch vor der Pause Punkte auf die Anzeigetafel. In der 40. Minute konnte ein Penaltygoal zum Halbzeitstand von 2-12 verwandelt werden.

    Auch nach der Pause machten die Broncos weiter wo sie aufgehört hatten, schnelles, druckvolles Spiel. Keine zwei Minuten waren im gespielt als die Fans der Broncos den dritten Versuch ihres Teams bejubeln durften. Hier fand der Erhöhungskick nicht sein Ziel, die Führung wurde dennoch auf 16-2 ausgebaut.

    Nach diesem Versuch entschlossen sich die Eels doch noch am Spiel teilzunehmen. Ihre Angriffe wurden druckvoller, durchdachter. Nach 53 Minuten dann die Belohung. Der erste Versuch war geschafft. Nach der Erhöhung verkürzten die Eels auf 8-16.

    Das Spiel wurde nun von Minute zu Minute besser. Die Eels drängten auf weitere Punkte, die Broncos ließen sich zu oft in ihre eigene Hälfte einschnüren.

    Der Schiedsrichter sprach den Gästen in der 63. Minute einen Penalty zu, dieser wurde zum 10-16 verwandelt. Paramatta lag somit nur noch einen erhöhten Versuch zurück.

    Brisbane wurde das allmählich klar, sie mussten wieder punkten um nicht Gefahr zu laufen, das Spiel, dass sie bis zur 50. Minute unter Kontrolle hatten, aus der Hand zu geben.

    Ein etwas glücklicher Penalty endschied das Spiel. Den Kick konnten die Broncos zwischen die Stangen setzen, man war wieder 8 Punkte vorne.

    Das war für die Eels zu viel. Der Abstand war zu groß, die letzten 10 Minuten waren die Bemühungen nicht mehr so druckvoll, die Broncos brachten den Sieg über die Zeit.

    Raiders vs Sea Eagles 21-20

    Ein mittreißendes, spannendes Match. Das Hinspiel hatten die Sea Eagles noch deutlich mit 32-16 für sich entscheiden können. Das Spiel in Canberra war bedeutend enger.

    Bereits nach 3 Minuten konnten die Fans der Raiders über Punkte jubeln. Ein Penaltykick wurde sicher zur 2-0 Führung .

    Manly mit dem ersten Versuch des Spiels, konnte in der 7. Minute die Führung an sich reißen. Mit einem Penaltygoal nach 12 Minuten wurde die Führung auf 8-2 ausgebaut.

    Das Team aus der Hauptstadt war noch nicht so richtig im Spiel. Man ließ die Sea Eagles zu viel Spielraum. Diese kamen immer wieder gefährlich in die Nähe des Malfeldes. Nach 20 Minuten konnten die Gäste zum zweiten Mal die Verteidigung der Raiders überrennen und einen weiteren Versuch erzielen. Das Team führte mit 14-2.

    Dann schlugen die Raiders zurück. Innerhalb von 5 Minuten wurden zwei Versuche erzielt. Sowohl in der 22. als auch in der 27. Minute hieß der Tryscorer Nick Cotric. Beide Erhöhungskicks gingen aber daneben, so dass die Raiders mit 10-12 zurücklagen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Sea Eagles nach einer 10-Minutenstrafe in Unterzahl.

    Mit der Pausensirne kamen dann die Raiders auf 12-14 heran.

    Im zweiten Abschnitt waren die Sea Eagles oft zu zaghaft. Es hatte den Anschein als hätte die erste Hälfte zu viel Kraft gekostet. Ein weiteres Penaltygoal, brachte den Ausgleich.

    Die Sea Eagles blieben aber dran. Erneut brachte ein Penaltygoal zwei Punkte ein. Das Team führte wieder mit 16-14.

    Einer der wenigen Angriffe der zweiten Hälfte brachte dann sogar einen weiteren Versuch für die Sea Eagles. Der Erhöhungskick verfehlte allerdings sein Ziel. Dennoch führten die Gäste aus Sydney mit 20-14.

    Canberra erhöhte nochmals das Tempo, setzte die Verteidigung der Sea Eagles unter Druck. Aber erst in der 75. Minute dann der erlösende Versuch. Endlich konnte auch der zusätzliche Kick verwandelt werden. Ausgleich 20-20.

    Nun versuchten beide Teams die Verlängerung durch ein Fieldgoal zu vermeiden. Hier waren dann die Raiders erfolgreicher. Sekunden vor Schluss fand ein Kick sein Ziel.

    Die Freude bei den Fans und auch bei den Spielern war natürlich groß. Man hatte das Spiel, dank einer guten zweiten Hälfte für sich entscheiden können. Die Sea Eagles waren enttäuscht, waren aber nach der Pause viel zu passiv um den Sieg verdient zu haben.

    Cowboys vs Storm 6-7

    Im Okotber 2017 standen beide Teams noch im Grand Final. Von dieser Form sind sie allerdings im Moment meilenweit entfernt. Gerade die Cowboys müssen um die Teilnahme an den Finals bangen.

    Man merkte die Verunsicherung den Teams an. Beide spielten verkrampft, ohne Risiko. Man wollte die Anzahl der Fehler minimieren.

    So dauerte es eine halbe Stunde bis die ersten Punkte in Form eines Versuches erzielt worden. Melbourne konnte diesen Versuch erzielen. Das der Kick neben das Goal ging, war für das Spiel bezeichnend.

    Wer gedacht hatte, dass jetzt das Spiel besser werden würde, die Gäste mehr selbstbewusst spielten, sah sich getäuscht.

    Das Spiel war weiter auf niedrigem Niveau. Der Ball lief schleppend durch die Reihen. Die Maßnahme des Trainers der Cowboys den Fullback vor dem Spiel aus dem Team zu nehmen, um damit einen Effekt zu bekommen, verlief im Sande.

    Zur Pause führten die Gäste mit 6-0. Als beide Teams wieder auf dem Platz standen, trauten sich die Cowboys etwas mehr zu. Entwickelten so etwas wie Druck auf die gegnerische Verteidigung. Doch die Punkte erzielte Storm.

    Durch ein Penaltygoal konnten sie die Führung auf 6-0 ausbauen. Dann die 53. Minute. Der Jubel der Cowboyfans war sehr laut, als ihr Team einen Versuch erzielen konnte, nachdem Kick sogar den Ausgleich schaffte.

    Nun hoffe man, dass der Knoten geplatzt sei, wenigstens die Cowboys das Heft in die Hand nehmen und das Spiel noch gewinnen.

    Aber die Hoffnung war schnell vorüber. Beide Teams konnten sich nicht entscheidend durchsetzen. Man hatte sich schon mit einer Verlängerung abgefunden, als Storm in der 72. Minute ein Fieldgoal gelang. North Queensland versuchte zwar ebenfalls noch ein Fieldgoal in der regulären Spielzeit zu erzielen, doch die Kicks gingen weit an den Goalstangen vorbei.

    Somit blieb es beim knappen Sieg von Melbourne. Das Team spielte nicht gut, zwar gegenüber der Vorwoche verbessert, aber noch sehr weit von der normalen Form weg. Es wird schwer so die Top 4 der Tabelle zu erreichen.

    Erreichen möchten die Cowboys auch die Finals. Was aber beim jetzigen Stand von 3 Siegen und 9 Niederlagen doch sehr schwer werden wird.

    Roosters vs Titans 34-14

    Das Spiel fand im Central Coast Stadium in Gosford statt. Dank einer starkenzweiten Hälfte siegten die Roosters verdient.

    Wie in den letzten Spielen fing es für die Roosters allerdings schlecht an. Nach einem Penaltygoal in der dritten Minute lag das Team in Rückstand. Die Titans bauten nach acht Minuten mit einem Versuch die Führung auf 6-0 aus.

    In der 15. Minute dann der erste Versuch der Gastgeber. Hier konnte der Erhöhungskick verwandelt werden. Es stand 6-6.

    Beide Teams schenkten sich nichts. Die Titans spielten gut mit gegen den Favoriten. Die Roosters taten sich immer noch schwer. Mussten oft in die Verteidigung gehen und kamen zu wenig Chancen.

    Gold Coast konnten nach einer halben Stunde noch einen weiteren Versuch erzielen. Dieser wurde erhöht. Noch vor der Halbzeit konnten die Titans sogar die Führung ausbauen. gehen. Mit einem Penaltygoal führte man 14-6.

    Als beide Teams wieder auf dem Platz standen, spielte nur noch die Roosters. Das Team wirkt wie ausgewechselt. Man übernahm recht schnell die Kontrolle, der Ball ging schnell und sicher durch die Reihen.

    Insgesamt erzielten sie 5 Versuche in den zweiten 40 Minuten. Die Titans blieben punktelos. Man hatte wohl seine Kraft bereits in der ersten Hälfte verbraucht. Außer einigen wenigen Entlastungsangriffen sah man nichts mehr von dem Team.

    So verließen die Roosters den Platz als Sieger, während den Titans nichts anders übrig blieb als die zweite Hälfte zu vergessen.

    Warriors vs Rabbitohs 10-30

    Das erste Spitzenspiel in Runde 11. Was eigentlich dann doch keines war. Der dritte der Tabelle traf auf den vierten.

    Es war allerdings eine relative klare Angelegenheit für das Team aus Sydney. Das Hinspiel verlor man noch in Runde 1 in Perth gegen die Warriors.

    Diese spielen eine gute Saison, doch in den letzten Wochen schwächeln sie etwas. Erneut musste man eine herbe Heimniederlage einstecken.

    Dabei sah es in den ersten Zehn Minuten des Spiels gut aus. Bereits in der vierten Minute lagen die Warriors nach einem Versuch mit 4-0 in Front.

    Zu diesem Zeitpunkt waren die Rabbitohs noch etwas zaghaft. Das änderte sich nach dem Rückstand. Schnell konnte man ebenfalls einen Versuch erzielen, nach dem Erhöhungskick lag man 6-4 in Front.

    Die Gastgeber wurden von Minute zu Minute unsicherer, gaben das Spiel aus der Hand. Zur Halbzeit lagen die Rabbitohs mit 18-4 vorn.
    Natürlich hofften die Fans der Warriors auf ein Comeback ihres Teams. Doch sie wurden enttäuscht. Auch wenn South Sydney nicht mehr mit dem Druck wie in der ersten Hälfte spielte, waren die Warriors chancenlos.

    Spätestens in der 44. Minute nach dem fünften Versuch für die Gäste war der Wille geborchen.

    Erst in der 75. Minute konnten die heimischen Fans einen weiteren Versuch bejubeln. Aber da war es schon zu spät für die Aufholjagd.

    Mit diesem Sieg haben sich die Rabbitohs in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Mit der Leistung sind sie sogar ein Top 4 Kanidat.

    Panthers vs Dragons 28-2

    Das zweite Spitzenspiel in Runde 11. Erster gegen Zweiter. Wie das erste war es eine eindeutige Angelegenheit. Davor rechnete man mit einem knappen, spannenden Spiel. Dies war es leider nicht.

    Die Panthers sind mit diesem Sieg im Moment der Favorit auf den Titel. Das Team bot eine tolle Leistung. Von der ersten Minute des Spiels waren sie das überlegene Team.

    Die Dragons spielten allerdings auch nicht gerade stark. Ihre vielleicht schlechteste Saisonleistung bis dahin.

    Sie wehrten sich zwar gegen die Niederlage, konnten bis zur 22. Minute Punkte der überlegenen Panthers vermeiden, doch dann mussten sie ein Penaltygoal gegen sich hinnehmen.

    In der 33. Minute dann der erste Versuch für die Panthers, nach der Erhöhung führten diese 8-0.
    Trotz ihrer Überlegenheit war dies auch der Halbzeitstand.

    Überraschenderweise erzielten die ersten Punkte im zweiten Abschnitt die Dragons. Mit einem Penaltygoal verkürzten sie das Ergebnis auf 2-8.

    Penrith aber davon unbeeindruckt. Erzielten noch 3 Versuche, während die Dragons zu keinen weiteren Punkten kam.

    Der Sieg war nie in Gefahr, die Tabellenführung damit erobert. Für die Dragons gilt es jetzt das Spiel schnell abzuhacken und an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.

    Knights vs Sharks 10-48

    Neben den Penrith Panthers sind die Cronulla Sharks das zur Zeit heißeste Team der NRL. Der Sieg gegen die Sharks war bereits der sechste in Folge.
    Die Knights enttäuschten ihre Fans vor heimischer Kulisse. Es war die wohl bis dato schlechteste Saisonleistung des Teams, das ja gut in die Saison gestartet war. Jetzt aber seit 4 Spielen auf einen Sieg wartet.

    Das Unheil für die Knights begann schon nach 3 Minuten als man den ersten Versuch hinnehmen musste. Der Erhöhungskick ging daneben die Sharks führten 4-0.

    Cronuella überrannte die Gastgeber förmlich. Bis zur Pause konnten sie noch 3 weitere Versuche erzielen. Den Knights gelang es nur einmal die Verteidigung der Sharks zu durchbrechen, sodass sie mit einem 6-18 Rückstand in Pause gingen.

    Als beide Teams wieder auf dem Rasen standen, war die Überlegenheit der Sharks noch deutlicher. Hatten die Knights in der ersten Hälfte noch am Spiel teilgenommen, so wurden sie jetzt an die Wand gespielt.

    Sie durften in der 72. Minute zwar noch über einen Versuch jubeln, aber da war das Spiel schon längst entschieden. Die Sharks hatten zu dem Zeitpunkt fünf Versuche erzielt.

    Man des Spiels war Valentine Holmes, dem drei Versuche für sein Team gelangen. Mit diesem Sieg sind die Sharks in den Top 4, während es für die Knights in der Tabelle weiter nach unten geht.

    Tigers vs Bulldogs 14-10

    Ein langes offenes Spiel, in dem sich letztlich aber die Tigers verdient durchsetzen konnten.

    Für die Bulldogs hieß es erneut, nicht schlecht gespielt, aber dennoch verloren. Sie erzielten auch in der 8. Minute den ersten Versuch. Mit dem Erhöhungskick lagen sie mi 6-0 in Front.

    Die Tigers begannen zaghaft, fanden erst allmählich ins Spiel. Gerieten allerdings nach einem Penaltykick für die Bulldogs mit 0-8 in Rückstand.

    In der 30. Minute dann aber der erste Versuch für die Tigers. Man konnte auf 4-8 verkürzen. Die Bulldogs konnten aber fünf Minuten später mit einem Penaltygoal auf 4-10 davon ziehen.
    Dies war auch dann der Halbzeitstand. Es war eine umkämpfte erste Halbzeit, in der die Bullddogs insgesamt das aktivere Team waren.

    Die Gastgeber kamen besser in die zweite Hälfte. Das Spiel der Tigers wurde druckvoller, die Bulldogs waren zunehmend in der Verteidigung. Nach 52 Minuten dann die Belohnung. Der zweite Versuch für die Tigers. Erneut fand der Erhöhungskick nicht sein Ziel, doch der Rückstand betrug nur noch 2 Punkte, 8-10.

    Erst in der 66. Minute konnten die Tigers einen Versuch erhöhen. Sie hatten die Führung an sich gerissen.
    Canterbury war nun bemühgt, kamen aber zu keinen zwingenden Aktionen mehr. Die Tigers brachten die Führung über die Zeit und verließen als Sieger das Spielfeld.

    Die Bulldogs damit weiter im Tabellenkeller, während die Tigers weiter um die Finals kämpfen.

    TABELLE
    Panthers 18
    Dragons 18
    Rabbithohs 16
    Sharks 16
    Warriros 16
    Storm 14
    Roosters 14
    Tigers 14
    Broncos 14
    Raiders 10
    Knights 10
    Sea Eagles 8
    Titans 8
    Bulldogs 6
    Cowboys 6
    Eels 4

    Top Pointscorer
    Gareth Widdop (Dragons) 129
    Jarrod Croker (Raiders) 110
    Latrell Mitchell (Roosters) 110
    Jamayne Issako (Broncos) 107
    James Malony (Panthers) 99

    Top Try Scorer
    Josh Addo-Carr (Storm) 12
    David Fusifua (Warriors) 12
    Valentine Holmes 11
    Robert Jennings (Rabbitohs) 8
    Cody Walker (Rabbitohs) 8

    Round 13
    Sea Eagles vs Cowboys
    Rabbitohs vs Sharks
    Eels vs Knights
    Roosters vs Tigers
    bye: Broncos, Titans, Raiders, Storm, Warriors, Panthers, Dragons, , Bulldogs

  61. Lajovic bietet Zverev (jung) alle Möglichkeiten, aber der ist perfekt darin, die nicht zu nutzen. Vielleicht hilft es sogar zu wissen, dass das Rumgeeiere so zum direktn Aus führen wird.

  62. Tommy

    Und wenn er jetzt noch durchginge, nachdem er ihn auf der Rückhand am Wickel hat, müsste sich Lajovic was einfallen lassen.

  63. Kein schlechter Aspekt, die Physis, die Bobbele da anspricht. Die sollte eigentlich für Zverev (jung) sprechen.

  64. Tommy

    Lajovic kratzt es nicht mehr (außer es ist jetzt wirklich schon physisch bedingt-mutet etwas so an, glaub ich aber noch nicht dran), aber für Saschas Nervenkostüm ist das Break nicht schlecht.

  65. Pistol Pete

    Lajovic lässt natürlich den Satz sausen, ist doch logo. Durch ist noch lange nichts.

  66. Tommy

    @veniat: Möglich ja. Aber bei Best of 5 in diesem Stadium des Matches, muss sich Lajovic natürlich auch überlegen an welchen Stellen er jetzt die Kräfte investiert.

  67. Tommy

    Physisch überlegen ist er jetzt auf jeden Fall. Und Lajovic tut es jetzt auch richtig weh. Aber endlich lässt Sascha die Kelle auch mal laufen.

  68. Ich hab gerade die von Kombüse verlinkte Sammlung der schönsten Storys über Sterling überflogen.

    Du meine Güte. Ich stecke nicht tief genug im Thema, um beurteilen zu können, ob man ähnliches nicht auch über andere Profis findet. Oder was die überhaupt gegen den haben. Aber da dort ja anscheinend auch jeder selbst ausgedachte Schwachsinn kampagnenreif aufbereitet wird, schließe ich mich dem Niveau einfach mal an und behaupte so vor mich hin: Die haben was gegen ihn, weil er auf Jamaika geboren wurde und auch so aussieht.

    So, und wenn die Sun das plausibel widerlegt, dann verstecke ich hier auch gerne irgendwo eine Gegendarstellung.

  69. Tommy

    Man siehts beim Rückhandslice. Er kommt nicht mehr richtig in die Knie runter und somit unter den Ball. Schafft ja fast keiner mehr auf die andere Seite.

  70. Joa, klar hätte es sein können, dass im fünften Satz nochmal alles offen ist. Aber ich hatte e sirgendwie im Gefühl vom feeling her. 4:0 vorne, Doppelbreak, da kann eigentlich nichts mehr anbrennen. Es gibt aber mit Japan-Kai .vs Paire und Donaldson vs. Dimitrov noch zwei weitere Fünsatzspiele. Thiem kommt ja auch noch irgendwann. Und die Schwestern (schrob ich das schon?) sind auch durch.

  71. Die Williams-Schwestern, im Doppel, sind durch gegen die Japanerinnen. Ich wusste nichtmal, dass die beiden antreten.

    Und Zverev (jung) dann am Ende natürlich in style. Laut Pistol pete gewinnt er ja jetzt das Turnier ;-) #talkingaboutausdemFensterlehnen

  72. Tommy

    Bingo! Was so ne Führung doch mit dem Selbstvertrauen machen kann. Physis ausgespielt.

  73. Und Eurosport geht, während noch zwei Fünsatzmatsches laufen in der heißen Phase, zu Matchball Becker. Das ist wieder eine su unsinnige Entscheidung :-( Wieso jetzt die Highligh-/Studiosendung? Die würde besser passen zu beginn vom Teamsatz.

  74. Pistol Pete

    Nimm mich beim Wort, veniat. Selbiges habe ich bei Wozniacki in Australien gesagt, als sie in der zweiten Runde 1:5 und 15:40 down war. :p
    Sascha und Jule, sehr gutes Duo dieses Jahr in Paris.

  75. Tsubaaaaaaaaasa, Japan-Kai zieht das break gegen Paire und die Crowd, die natürlich buht wie Bolle. Juckt den Kai aber nüscht, denn der serviert nun auf das Match. Serving.

  76. Pistol Pete

    Matchball Becker direkt im Anschluss ist wirklich unfassbar überflüssig, die kommentieren 3,5h ein Spiel und es danach 15 Min mit den gleichen Worten nochmal zu kommentieren. Wtf.

  77. Während Nishikori – Paire nur im Player und 360er läuft, völlig deplatziert. paire hatte schon 15:40 für sich, aber Japan-Kai hat auf 40:40 gestellt (Playerdelay). Man hätte also durchaus ein Spiel zur zeigen.

  78. Tommy

    Ganz, ganz eng auf beiden Plätzen. Nishikori jetzt doch mit dem ersten Matchball.

  79. Nö, Gregor zieht es und stellt auf 6:6, Verlängerung, da es keinen Krawattenbrecher im fünften Satz gibt.
    Japan-Kai hingegen: Balle de match.

  80. Tommy

    Und dann isser doch raus. Unser Freund mit den wasserstoffblonden Haaren.

  81. Tommy

    Donaldson mit dem Servicewinner von unten. Die Regie verpennt ihn natürlich. Nicht der erste Aufschlag dieser Tage.

  82. Wie die franz. Crowd bei jedem verschlagenen Ball von Japan-Kai gejubelt hat, da freut einen sein Sieg jetzt umso mehr, auch wenn Paire super gespielt hat. Und nein, in Wimbledon jubeln die Engländern nicht, wenn der Gegner von einem Landsmann Fehler schlägt…

    Derweil serviert Donaldson wegen Krämpfen und die Zuschauern buhen im Hingisstyle. Man, der Typ ist platt und kann nicht mehr springen, das ist kenie Show! Alter, ist das grenzwertig von denen.

  83. Donaldson spielt jetzt modernes Damentennis: Immer volle Pulle druff marke “hit and hope”. Winner oder Looser. Dimitrov serviert einfach gut und spielt dann noch nen Stop. Genau die richtige Wahl. Eigentlich kann Dimitrov das nicht mehr verlieren.

  84. moris1610

    Am Ende überleben also wohl alle drei Favoriten den fünften Satz. Zverev, Dimitrov und Nishikori hätten auch alle raus sein können heute.

  85. Haha, Donaldson trifft ihn Weltklasse und manövriert sich irgendwie halb stolpernd Richtung Netz…. und nochmal…..und 15:40 Hihi.

  86. Tommy

    Stark. Aber wie auch schon im ersten Match angemerkt, ist Dimitrov in solchen Situation nicht gerade ne Ausgeburt an Autorität.

  87. Ohne Scheiß, genau das ist so ein geniales Spiel, was zeigt, dass man niemals die fünf Sätze abschaffen darf bei nem Grand Slam. Änderungen in Maßen Ok, aber das bitte nie.

  88. Also ohne Aufschlag würde Donaldson das Ding lockert ziehen aktuell. Auch mal ne Aussagen ;-) Break or go home, die Zweite.

  89. Tommy

    Monfils steht auf dem 1er für den Kick noch weiter draußen als Lajovic. Und ist jetzt mal deftig umgeknickt. Pflastert aber erstmal noch die Kugel die Linie runter.

  90. Re AMFG:

    Ich hab den oben verlinkten Kicker-Artikel nicht gelesen. Aber diesen in der FR (via).

    Und ich verstehe das nicht.

    Ich meine, nach dieser Saison im Kader der Eintracht keinen Platz mehr für Alex Meier zu sehen, dass finde ich nicht nur vollkommen legitim, das hat sich aus meiner Sicht auch (mindestens) seit Monaten abgezeichnet. Und das ging ja wohl nicht nur mir so, wenn ich z.B. an die Bemerkungen zur Einwechslung beim vorletzten Saisonspiel denke.

    Und auch, dass man sowas wohl schon vor Monaten entschieden hat, finde ich schlicht professionell. Und eine Formulierung “das fängt am Riederwald rund um das Jugendleistungszentrum an, wo viele langjährige Eintrachtler zurückgedrängt wurden” würde mir als Anhänger nur ein zufriedenes Nicken entlocken. Kompetenz statt Stallgeruch und so.

    Aber warum zum Teufel sagt man ihm das nicht in Person? Und warum erst jetzt? Wie kann das angehen, dass er das “am Montagabend um Punkt 20 Uhr per Pressemitteilung” erfährt?

    Natürlich kann man jetzt – solchen Stimmen wurde ich gewahr – Herrn Meier Naivität vorwerfen, und dass man als 35jähriger, in letzter Zeit ständig verletzter Berufsfußballer das ja wohl selber hätte ahnen können und dass er doch jetzt bitte nicht so ein Gewese veranstalten solle. Kann man machen. Erscheint mir persönlich dann zwar etwas… abgebrüht, aber ganz widerlegen kann man diesen Punkt wohl nicht. Aber darum geht es mir nicht. Denn da werden Menschen als Verantwortliche und Vorgesetzte bezahlt, deren Aufgabenspektrum doch nicht allein und ausschließlich das Zusammenstellen einer geilen Fußballmannschaft umfassen sollte. Hoffe ich jedenfalls.

    Denn es ist doch wohl verdammt nochmal die normalste Grundanforderung an Arbeitgeber-Verantwortung und Menschenführung, in einem langjährigen Mitarbeiter erst gar keine Zweifel (und seien sie auch noch so naiv) aufkommen zu lassen, er werde nach 14 Jahren im Betrieb auch morgen noch weiter beschäftigt werden. Und dies meine ich zunächst mal völlig unabhängig davon, ob es sich um Alex Meier oder um Sandra Schneidereit aus der Geschäftsstelle handelt. Was arbeiten denn da für Leute?

    Nun ist es aber nicht Sandra Schneidereit, sondern Alex Fucking Meier, Fußballgott. Wie kann es jemandem, der länger als zehn Minuten in der Bundesliga ist, denn nicht klar sein, was das bedeutet? Und was dann passieren wird?

    Und was ich wirklich nicht verstehe ist, warum das so abgelaufen ist. Ich versuche bei sowas immer irgendeinen abwegigen Beweggrund zu finden. Und wir wissen alle, ich habe diesbezüglich eine blühende Fantasie. Aber mir will beim besten Willen nicht in den Kopf, warum man sich so ein Problem künstlich aufmacht. Wo die Alternative doch so offensichtlich und so einfach gewesen wäre: Man nimmt ihn im Winter kurz beiseite (“Du Alex, geile Zeit gewesen, aber… weißte selber, ne?”). In den nächsten Monaten lässt man hier und da Andeutungen durchsickern, er “hängt sich weiter voll rein” und am Ende bekommt er den großen Verabschiedungs-Bahnhof auf dem Balkon. Den er verdammt nochmal ohnehin hatte. Und hätte man das Endspiel verloren, hätte das dem sogar noch eine rührige und versöhnliche Note gegeben.

    Und das ist letztlich, warum ich diesen Riemen verbrochen habe: Ich bitte Euch ernsthaft um Eure Hilfe. Fällt Euch irgendein Grund – und sei er noch so abwegig – ein, warum man bei der Eintracht mit Meier auf dem letzten Meter (ich spreche es jetzt mal aus) so dermaßen schäbig umgegangen ist? Irgendein rationaler, irrationaler, egoistischer oder objektiver Grund? Irgendeiner?

    Ich bleibe sonst nämlich stehen bei “Bobic hat offensichtlich nicht mehr alle Tassen im Schrank”. Und das fände ich schade.

    [edit 19:01 Uhr wegen sinnentstellendem HTML-Fail. Sorry. sternburg /edit]

  91. sportler70

    wie kann man das baseball spiel auf facebook sehen???gibts da nen link??

  92. Fred

    M-16 ist doch westsystemkonform? Verstehe die Aufregung nicht. Bei einer AK wäre das natürlich was ganz anderes.

  93. Uwe

    @Conejero:
    Spar Dir die Watch-Zeit und genieße die Sonne. In den nächsten vier Monaten wird das sicher nichts mehr.
    Verrate vielmehr wann dieser Tennis-Rant(!)sport endlich vorüber ist, damit umfassend Jogis N11 diskutieren können!

  94. [und ich muss zugeben, diesen html-fehler verstehe ich auch nicht. ich mache jetzt, was ich auch für Euch machen würde, und schaue mir das an und editiere (hoffentlich)]

  95. Apropos N11: Jetzt, wo Steven Skrzybski nächste Saison endlich CL spielt, wird er zum natürlichen Kandidaten für Team #zsmmn.

    Muss halt irgendwo noch das das “i” verlieren.

  96. Tommy

    @veniat: Häh? Ich dachte das wär schon längst durchgewesen, dass Meier nächste Saison nicht mehr weiterspielt.

  97. @Tommy: Cool, wie jeder bei einem unsubstantiierten, viel zu langen Rant direkt davon ausgeht, der sei von veniat. Das machen wir ab jetzt bitte immer so. :)

  98. Heiner

    RB Leipzig hat einen jungen, frazösischen Abwehrspieler verpflichtet, weil man von denen nie genug haben kann. Nordi Mukiele heißt der Mann und kostet 16 Mio.

  99. Na toll….. aber um was beizutragen: Zu 100% war für mich klar, dass Meier keinen Anschlussvertrag bekommt. Spätestens nach dem sensationell gute gemachten Tor mit dem falschen Fuß Volley gegen den HSV. Genau dann hätte man ja sogar noch vor dem Pokalfinale auf den von sternburg angesprochene Weg abbiegen können. Er steht nicht mehr im Kader, reckt mit Abraham den Pokal hoch, sagt am Balkon “euer Fußballgott tritt ab, aber ihr habe ja jetzt den Prince” und macht dann 1-2 Jahre Pause. Danach dann halt irgendeinen Job bei der SGE. Wie dass Meier nicht machen konnte, verstehe ich nicht. Wie niemand im Vorstand das menschlich besser lösen konnte, noch viel weniger. Ich kann dazu nichts beitragen, es gibt schlicht keinen Grund. Maximal, und das wäre sehr krass, wenn sie es Meier gesagt haben und er jetzt so tut, als wäre das nie passiert. Aber dann wäre Meier unendlich dämlich und das glaube ich auch nicht.

  100. Standuhr

    Jugend voran, schön und gut, aber ein gestandener Innenverteidiger wäre auch dringend von Nöten……

  101. papaschlumpf

    liebe leute, in “meinem” bundesland ist morgen feiertag, daher gönne ich mir heute nacht vegas gg. washington, stanley cup, g2. die highlights von spiel 1 waren nett zum angucken, mal sehen, ob die intensität anhält. meine bessere hälfte und der nachwuchs pennen hoffentlich durch :-)
    ich weiss nicht so recht, für wen ich eigentlich bin, vgk ist eine wilde geschichte, als expansion team den cup gewinnen, es hätte was. beim fußball in europa nahezu undenkbar. allerdings wäre wsh auch mal dran. sind seit x jahren ein top-team und einer wie ovechkin hätte es auch verdient, die monster silber trophäre zu stemmen. ich lass mich mal überraschend und lasse mich mitreissen.

    viel spass, bei allem was ihr macht :-)

  102. Tommy

    Kärolein 1 und 0 in 51 Minuten. So kann man sein Geld auch verdienen.
    Domi for the Set.

  103. Stan

    Der BVB soll angeblich bis zu 27 Millionen für Delaney zahlen. Da wäre sogar der Schürrle Transfer noch eine Scoutingmeisterleistung dagegen.

  104. Tommy

    @sternburg: Haha. Wie geil. Ich bin wirklich komplett davon ausgegangen, dass der von veniat kommt. Zumal ja auch noch das Thema passt, klar :-).

  105. Tommy

    Thiem nach Abwehr von Breakbällen doch noch straight durch den Ersten gesurft. Wär aber auch noch ein Break Luft gewesen.

  106. @Tommy: Keine unnötigen Fleksy Typos, überlegene Argumentationskette, sicherste Faktenbasiertheit aber ein HTML-Fail -> Da hättest du stutzig werden müssen ;-)

  107. Stan

    Zu Bayern: Selbst wenn Lewandowski würde ich keinen Werner holen. Der muss zuerst beweisen, dass er wirklich ein guter Stürmer ist. Bei ihm habe ich nach wie vor das Gefühl, dass ein Jahr in Leipzig hatte, wo vieles funktioniert hat. Schon letztes Jahr war da sehr viel Sand im Getriebe und vor allem braucht Bayern meiner Meinung nach einen echten Stürmer, also der ist Strafraum abschlussstark ist und vielleicht auch mit dem Rücken zum Tor bzw körperliche Präsenz hat. Werner funktioniert wenn er Platz vor sich hat, daher ist das Umschaltspiel von Leipzig auch für seine Schnelligkeit optimal. Im Strafraum oder Ballbehauptung hapert es bei ihm allerdings noch gewaltig.

  108. FelixK

    @sternburg 19:11 und Tommy 19:13:

    Jetzt habt ihr es geschafft, mich beim unaufmerksamen Lesen zu verwirren, indem direkt aufeinander “Team #zsmmn” und “Thiem-Tsitsipas” und mein nur halb fokussiertes Gehirn sich dann fragte, ob das dasselbe ist oder ähnlich oder ob das überhaupt nichts miteinander zu tun hat oder was nun.

  109. Apropos “sicherste Faktenbasiertheit”: Mir wurde zwischenzeitlich zugeworfen, die Formulierung “Auch darüber, dass er nach 14 langen Jahren am Montagabend um Punkt 20 Uhr per Pressemitteilung abserviert wurde.” müsse man keineswegs so verstehen, dass ihm diese Entscheidung auch tatsächlich erst auf diesem Wege mitgeteilt wurde.

    Vielmehr könne man dies auch so verstehen, dass der Verkündung dieser Entscheidung kein größerer Rahmen gegönnt wurde.

    Ich schließe mich dieser Lesart an. Wobei ich mein erstes Verständnis dieser Formulierung immer noch im Rahmen des Plausiblen finde, jawohl. Eine unglückliche Formulierung, meine Meinung.

    Glücklicherweise kann ich mich (apropos “überlegene Argumentationskette”) auf mein wohlfeiles “Aber darum geht es mir gar nicht” zurück ziehen:

    Auch dies ist nach meinem Empfinden ein schäbiger Umgang mit einem so verdienten Spieler. Auch dies bleibt angesichts dessen Bedeutung im Seelenleben der Eintrachtfans ein unfassbar unkluger Umgang. Und es bleibt gleichwohl bestehen, dass Alex Meier nach seinem Empfinden über diese Entscheidung überrascht war. Und egal, wie sehr mich, Euch, wahrscheinlich jeden seine Überraschung überrascht: Es gehört verfickt nochmal zum Sorgfältigkeitsmaßstab verantwortungsbewussten Verhaltens als Vorgesetzter, dass er darüber nicht überrascht sein _kann_.

    Ich halte also an meiner Frage fest.

  110. Deweil pusht der Kicker soeben, dass der KFC Uerdingen einen Liquiditätsnachweis nicht fristgerecht, sondern verspätet eingereicht hat. Weil aber Dritte (Mannheim) involviert sind, gibt es eingentlich keinen Handlungsspielraum, als den Aufsteig zu verweigern.
    Nur mal so: Uerdingen hat einen geldschweren Investor, verpasst die Frist die sie ja locker hätten einhalten können und Mannheim, die einen Stadionabbruch fabrizieren, profitieren davon? Das wäre ja wohl der Oberknaller…

  111. Original

    Sollen sie dann einfach Weiche gegen Saarbrücken spielen lassen und der Sieger geht hoch

  112. Lurker

    Hui, 164 Kommentare heute schon. Hab erst mal nur überflogen, hoffe das war hier noch nicht:
    Interview mit Dirk Bauermann über Dirk Nowitzki

    Hinter der Bezahlschranke: Interview der Zeit mit Jürgen Klinsmann, in dem Klinsi unter anderem erzählt, wie er einst Oliver Kahn beigebracht hat, dass er nur Ersatzspieler ist.

  113. Linksaussen

    was genau, weil ich vorhin (nicht zum ersten male) drüber stolperte, ist eigentlich panzerwatch? und wer ist nochmal dieser japan-kai? die auflösung zu schneckchen habe ich auch schon wieder vergessen und wieso wird hier manchmal nur noch in insider-begriffen gesprochen? (repliken gerne auf meta)

  114. Heiner

    Wobei im Text das Wort “möglicherweise” steht. Jetzt muss erstmal überprüft werden, ob der Nachweis wirlich verspätet einging. Vielleicht wurde ja gefaxt.

  115. Uwe

    @sternburg:
    Hast Du bei Dir noch einen Sack Buchstaben rumliegen, der weg muss? Schreib doch bitte ein paar Qualitätsposts unter meinem Namen, dann leg ich mich schon mal hin.
    Danke.

  116. moris1610

    @Stan Werner macht zumindest Sinn, da Bayern zuletzt eher auf dem deutschen Markt aktiv war und sich oftmals für die etwas preiswertere Variante entschieden als ein internationaler Topstar. Ein Morata, Icardi etc wären alle deutlich teurer außer man kann Lewandowski mit irgendjemanden tauschen+gewisse Ablöse. Bei Real wäre mir Benzema lieber als Bale falls sie ihn immer noch wollen. PSG muss Financial Fairplay erstmal abwarten. United oder Chelsea vielleicht noch mit im Rennen. Mit Kovac dürfte sich die Taktik vermutlich eh etwas ändern, von daher traue ich Werner auch zu sich anzupassen.

    Falls das mit Uerdingen und Mannheim eintreten sollte, sollten wir schon mal jemanden abstellen für deren Vereinsforen.

  117. @Original: Hahaha… allein schon dieses Video. Und dann die umfangreiche Bullshit-Bingo-Begründung, ich könnte mich da Seite um Seite drüber lustig machen…

    Bis mir einfällt, dass wir ab der nächsten Saison den ganz leicht pathetischen “Was in der ersten Halbzeit passierte”-CL-Einspielern des ZDF verlustig werden.

    Insofern wird da eine riesige Lücke höchst unzureichend gefüllt. An die Pathos-Geilheit des ZDF reicht selbst diese kranke Kopfgeburt aus der Marketing-Hölle der UEFA nicht annähernd heran. Passt also irgendwie schon, vermute ich.

    @linksaussen: Ganz ehrlich, “Panzerwatch” lese ich gerade bei Dir zum ersten Mal. Irgendwie scheint mir der Scrollfinger falsch (oder sehr richtig) eingestellt zu sein. Ansonsten unterhält sich da halt noch innerhalb einer sehr kleinen Blase eine Subkultur untereinander.

  118. moris1610

    @linksaussen Schneckle ist Siegemund, Japan-Kai ist Nishikori. Tennis halt. Bei der anderen Bezeichnung habe ich keinen Plan was du meinst.

  119. Nachdem durch den Feiertag morgen vielleicht ein paar Leutchen mehr beim Stanley Cup einsteigen wollen, hier mal die knapp 9min Condensed Game von Spiel 1

    https://youtu.be/lKSpXltbgvE

    War ein Actionreißer das Spiel und wird in dem knappen Zusammenschnitt so natürlich noch unterstützt. Sehenswert!

  120. Ich würde an Hoeneß seiner Stelle Alex Meier für ein Jahr verpflichten. Einfacher, billiger und besser kann er sein Image gar nicht aufpolieren.

    Werner passt super zu Bayern. Irgendwo zwischen umstritten bis unbeliebt und trotzdem bundesweit bekannt, sowas haben die Bayern schon lange nicht mehr geholt.

  121. FelixK

    Schneckle hatte ich mitbekommen, bei Japan-Kai frage ich mich schon ewig, wer oder was das nun sein soll, war aber immer zu faul zum Fragen. Da das Thema aber mal auf ist: gibt es zu dem Namen eine Erklärung?

  122. Hinzu noch die schon etwas ausgiebige Vegas Show vor dem Spiel

    https://youtu.be/0Oz2R6lWVQY

    Und das fachmännische Aufrufen der Spieler durch Michael Buffer
    https://youtu.be/ymyp_7Ggj0w

    Vegas halt ;-)

    Bei hockeyweb.de schrieb man:
    .

    Vor dem Spiel gab es in Vegas, logisch, eine Mega-Show. Langbeinige Showgirls säumten während der Aufwärmphase das Eis. Zwei Reihen von Elvis-Imitatoren – und ein Gorilla – saßen neben Washingtons Bank. Der berühmte Ringsprecher Michael Buffer las die Startaufstellung wie vor einer Box-Meisterschaft. Nervte das Hauptstadtteam gewaltig. Schon vorher klagte Capitals-Superstar Alex Ovechkin, dass die T-Mobile Arena der Golden Knights “wie ein Nachtclub ist. Es ist wie eine Party. Alle tanzen. Heiliger Jesus, ist das ein Hockeyspiel? Oder ist das eine Poolparty?”

  123. Standuhr

    Wie sollte sich denn die Taktik unter Kovac ändern?……, Die Bayern stellen sich mit 9 Mann an den eigenen Strafraum und lassen den Gegner kommen..?

  124. Lurker

    Mönsch, veniat. Watt is los? Heute keine Zwischenmeldungen zur Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord? Muss man sich wirklich selber informieren.

  125. @Lurker: Ach du Scheiße, das habe ich doch glatt vergessen! Gestern noch auf dem Radar, heute verpasst. Da ist der VfL Oldenburg also in wenigen Minuten mit Kiel2 zusammen aufgestiegen. Spannend.

    @Linksaussen: Schneckle ist Siegemund, Japan-Kai ist Kei Nishikori (eben Kai aus Japan…) und Panzerwatch ist wohl eine fortwährende Vision, in der ein Uwe gepanzert, um vor den Einflüssen der auf dem Weg liegenden bösen Welt gefeit zu sein, auf die isla de conejerias fährt. Da dieser aber aus Gründen das Angebot einer freigehalten Deluxesuite in (rechnet) ca. 27h und 46 Minuten leider aufheben muss, wird es verdammt eng für diesen Uwe, das Angebot auch wahrzunehmen. So oder ähnlich.

  126. “Unterbrechung: Jetzt geht’s rund. Aus Richtung eines Parks stürmen Ultra-Gruppen, die augenscheinlich dem HSV angehörten, auf eine kleine Gruppe an Kielern zu. Diese rennen weg, es kommt auch zu köroperlicher Gewalt. Die Partie ist unterbrochen. Wann und wie es hier weitergeht, ist aktuell noch völlig unklar.”

    Aus dem Liveticker des Aufstiegsspiels einer Zweitvertretung von Liga 5 in Liga 4. Meine Güte, da fällt einem nichts mehr zu ein.

  127. Und wieder gibt es Livetennis und statt das noch mitzunehmen solange es geht zeigt man jetzt Matchball Becker. Sorry, Eurosport, das ist einfach eine miese Planung. Auf Eurosport läuft abre noch Live mit Jürgen Höthker am Mikro Kasatkina vs. Flipkens.

  128. Uwe

    @Linksaussen:
    Veniats Erklärung zeugt von Fantasie, ist aber nicht mal nah an der Wahrheit.
    Du musst nur wissen, dass es nicht interessant genug ist, um einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden.
    Am Ende ist es nur ein kleiner unbedeutender Insider von Conejer<3 und diesem Uwe.

    Gern geschehen.

  129. Wo Ihr es gerade ansprecht: Ich komme mit meinem gerade laufendem live on tape von Spiel Eins unter Umständen etwas spät.

    Aber meine Fresse, was eine geile Pregame Show. Wie unfassbar durchchoreographiert und wie in einfach allen Belangen unfassbar drüber war das denn bitte. Gegner auf dem Lande, im Wasser und in der Luft, gnihihi. Und sogar noch eine – wenn es denn unbedingt sein muss – halbwegs erträgliche Darbietung der an sich ja wirklich sehr okayen US-Hymne. Und Liebe für die Fraktion Trebuchet. Und so viel von allem.

    Genau das ist es, was die ganzen kaputten Marketing-Fuzzis beim Fußball nicht kapieren: Entweder Du machst es so (und schmeißt dann natürlich sowohl sämtliche über Jahrzehnte gewachsene Fankultur als auch allen Reklame-Scheiß und die gesamte Verbands-Folklore raus) oder Du machst es gar nicht. Wenn ich daneben irgendwelche schwachsinnigen Lichtspiele in München oder Wolfsburg sehe, my ass.

    Wobei ich natürlich gerne noch Breitner im Ritterkostüm gesehen hätte. Erst dann wäre es komplett gewesen.

  130. @Uwe: Och menno ;-)

    Derweil steigt Kiel 2 auf und der VfL Oldenburg müsste in 4 Minuten noch 5 Treffer kassieren, um nicht aufzusteigen. Glückwunsch, damit Jeddeloh 2, der VfB und die grünen vom VfL in der Regionalliga Nord. Das wird auch interessant, vor allem, wenn der VfL auf Kunstrasen an der Alexanderstraße spielen kann, der VfB im Matschweg aber nicht.

    Im Fall der Nichterteilung einer Zulassung würde laut DFB-Spielordnung (Paragraf 55b Punkt 4) der in den Aufstiegsspielen unterlegene Verein als Sieger gelten und den Platz in der 3. Liga einnehmen, sofern er die wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Anforderungen erfüllt. Also Mannheim.

    Quelle
    Das ist schon krass, es wäre also echt Mannheim. Bei aller Sportlichkeit, aber wie würdet ihr als Waldhof agieren, wenn das wirklich wahr ist mit der Fristüberschreitung: Selbst sagen, dass man verzichtet (auch wegen der Ausschreitungen), das Glück annehmen und sich in Demut ergeben oder dürfte die am Ende selbst wenn sie wollten quasi gar nicht nicht aufsteigen? Sehr kurios das Ganze.

  131. luk

    Fristende zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit am 29. Mai. Aufstiegsspiele am 24.05 und 27.05. Finde den Fehler!

  132. Puh, also ich habe natürlich jetzt mal quergelesenim Waldhofforum (das ist für mich wie für andere db24 ;-) ). Die Quintessenzen sind diese:
    – Auf jeden Fall will man auch so aufsteigen, völlig egal
    – Es gab einen ähnliche Fall mal mit Worms und mit Wilhelmshaven
    – Der DFB würde niemals auf der eigenen Seite ein solches Statement veröffentlichen, wenn da nichts dran wäre (was ein ganz starkes Indiz dafür ist, dass da was dran ist)
    – Es wird wohl am Montag entschieden und zwar in einem “Beschwerdeausschuss”. (Quelle ist ein Post in diesem Forum: “Die Frist ist gestern Mittag abgelaufen, die Unterlagen wohl zu spät gekommen. Lizenz wurde nicht erteilt, dagegen wurde Widerspruch eingelegt und dies wird am Montag entschieden. Die Presse hat nachgebohrt und der DFB hat es bestätigt.”)
    – Es gäbe keine andere Konsequenz als einen Mannheimer Aufstieg und es sind überhaupt keine Härtefallregeln vorgesehen.

    Abschließend wurde dieses Zitat verlinkt (leider ist die KFC Seite aktuell down, daher geht es nicht direkt):

    Zu der heute veröffentlichten Pressemitteilung des DFB nimmt Präsident Mikhail Ponomarev wie folgt Stellung: “Wir sind geschockt über das Statement des DFB. Wir haben eine unglaubliche Saison gespielt und uns den ersten Platz hart erkämpft. Wir haben zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins eine Relegation gewonnen, inklusive des chaotischen Spiels in Mannheim, bei dem wir, unsere Familien und Spieler angegriffen, beleidigt und bespuckt worden sind. Wir haben geschwiegen, uns professionell verhalten und uns den Aufstieg verdient.

    Im Lizenzverfahren haben wir alle Punkte in vollem Umfang erfüllt, zu 100 Prozent transparent und korrekt gearbeitet und finanzielle Garantien in einer Höhe abgegeben, die in dieser Liga in Deutschland einmalig sind. Wir haben das Geld sogar zwei Mal überwiesen, unsere Garantien sind tadellos und finanziell die stärksten in der 3. Liga. Wir haben alles erfüllt und uns an alle Fristen gehalten. Die Qualität unserer Dienstleister, die Arbeitsweise der Banken können wir nicht kontrollieren. Wir sehen nicht, dass uns hier eine Schuld trifft, wir haben aus unserer Sicht alles richtig gemacht. Die Aussage in der Mitteilung des DFB ist leider unverständlich. Haben wir die Lizenz nun? Haben wir sie nicht?

    Wir haben viel Zeit und Geld in die wirtschaftliche und in die gesellschaftliche Rehabilitation und Reputation des Clubs investiert. Wir haben wahnsinnige Ergebnisse erreicht, sportlich und auch auf anderen Ebenen, aber mit dieser Mitteilung hat der DFB das zerstört. Unser Klub hat alles richtig gemacht, in vollem Umfang und in den notwendigen Fristen gearbeitet. Wir werden die Entscheidung am Montag abwarten und hinnehmen, wir werden nicht mehr appellieren. Für mich steht fest, dass wir nur in der 3. Liga mit mir spielen. Wenn der DFB nach allem was passiert ist wirklich beschließt, uns für etwas, an dem wir keine Schuld tragen, die Lizenz nicht zu geben, dann sehe ich nicht, wie ich mein Engagement beim KFC Uerdingen aufrecht erhalten kann.

    Heißt also, dass der Typ seine Kohle komplett da rausnimmt und den Stecker zieht. Das kann echt komplett eskalieren…

  133. Original

    Wir haben das Geld sogar zwei Mal überwiesen

    Also nach dieser Aussage würde ich nicht viel Wert darauf legen, dass Uerdingen da alles korrekt eingereicht hat.

    @veniat: Natürlich sollte Waldhof den Aufstieg nicht ablehnen, das wäre ja vollkommener Quatsch aus ihrer Sicht.

  134. Original findet die direkt wichtigste Formulierung.

    Ich würde noch

    Die Qualität unserer Dienstleister, die Arbeitsweise der Banken können wir nicht kontrollieren. Wir sehen nicht, dass uns hier eine Schuld trifft, wir haben aus unserer Sicht alles richtig gemacht.

    hinterher schmeißen. Wessen Grütze-Detektor da nicht anspringt, dem ist wahrscheinlich die Quelle noch zu heikel (mir zum Beispiel).

  135. @Original: Ich sehe das genauso, aber ggf. sehen das ja andere anders. Nur um das mal klar zu machen: Sportlich gibt es ja gar keinen Zweifel an der Qualifikation des KFC und dass sie schon 3 Spieler aus Liga 2 und 3 verpflichtet/geliehen haben, ist ein klares Zeichen, dass eigentlich Geld nicht das Problem ist. Aber der Waldhof hat eben die Lizenzen (offensichtlich) korrekt beantragt und die Unterlagen / Geld fristgerecht eingereicht.

    Und das Problem ist auch nicht, dass das oder wann Geld zweimal überwiesen wurde (wtf?), sondern einzig und alleine WANN es beim DFB angekommen ist. Und die wissen ja sofort am Zeitstempel, wann das war. Und wenn der eben eindeutig nach Montag 15:30 Uhr aussagt, kann der KFC da Widerspruch einlegen und noch 10 Millionen überweisen. Es wird genau nichts helfen. Das wäre das Aus udn Gerüchten zur Folge nicht nur für Liga 3, sondern auch 4 oder sogar insgesamt.
    Blöd wäre es für Düsseldorf 2, die runter müssten (plus Folgeeffektenach unten) und Nutznießer wäre die TuS Koblenz, die in der Regionalliga Südwest bleiben dürfte (auch mit entsprechenden Folgeeffekten nach unten).

  136. Allerdings ist kfc-uerdingen.de jetzt gerade nach ein paar Versuchen wieder (kurz?) erreichbar. Ich zitiere die dortige Erklärung mal im Wortlaut [es ist exakt der selbe Text wie oben; einfach nur, damit wir hier eine seriöse Quelle haben]:

    Zu der Pressemitteilung des DFB nimmt der KFC Uerdingen Stellung.
    Zu der heute veröffentlichten Pressemitteilung des DFB nimmt Präsident Mikhail Ponomarev wie folgt Stellung: “Wir sind geschockt über das Statement des DFB. Wir haben eine unglaubliche Saison gespielt und uns den ersten Platz hart erkämpft. Wir haben zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins eine Relegation gewonnen, inklusive des chaotischen Spiels in Mannheim, bei dem wir, unsere Familien und Spieler angegriffen, beleidigt und bespuckt worden sind. Wir haben geschwiegen, uns professionell verhalten und uns den Aufstieg verdient.

    Im Lizenzverfahren haben wir alle Punkte in vollem Umfang erfüllt, zu 100 Prozent transparent und korrekt gearbeitet und finanzielle Garantien in einer Höhe abgegeben, die in dieser Liga in Deutschland einmalig sind. Wir haben das Geld sogar zwei Mal überwiesen, unsere Garantien sind tadellos und finanziell die stärksten in der 3. Liga. Wir haben alles erfüllt und uns an alle Fristen gehalten. Die Qualität unserer Dienstleister, die Arbeitsweise der Banken können wir nicht kontrollieren. Wir sehen nicht, dass uns hier eine Schuld trifft, wir haben aus unserer Sicht alles richtig gemacht. Die Aussage in der Mitteilung des DFB ist leider unverständlich. Haben wir die Lizenz nun? Haben wir sie nicht?

    Wir haben viel Zeit und Geld in die wirtschaftliche und in die gesellschaftliche Rehabilitation und Reputation des Clubs investiert. Wir haben wahnsinnige Ergebnisse erreicht, sportlich und auch auf anderen Ebenen, aber mit dieser Mitteilung hat der DFB das zerstört. Unser Klub hat alles richtig gemacht, in vollem Umfang und in den notwendigen Fristen gearbeitet. Wir werden die Entscheidung am Montag abwarten und hinnehmen, wir werden nicht mehr appellieren. Für mich steht fest, dass wir nur in der 3. Liga mit mir spielen. Wenn der DFB nach allem was passiert ist wirklich beschließt, uns für etwas, an dem wir keine Schuld tragen, die Lizenz nicht zu geben, dann sehe ich nicht, wie ich mein Engagement beim KFC Uerdingen aufrecht erhalten kann.”

  137. Heiner

    Traurig wäre es aber schon,wenn Uerdingen keine Lizenz erhält, bloß weil sie eine Frist verpasst haben. Wenn ich ein Buch zu spät zurückbringe, werde ich ja auch nicht gleich aus der Bücherei ausgeschlossen. Noch trauriger ist natürlich, dass dann auch noch der Waldhof profitiert.

  138. Original

    @veniat:
    Klar, bin bei dir, dass das schade waere. Aber ein Verzicht Waldhofs wuerde ja dann auch nichts bringen.

  139. Danke Sternburg, das ist als Quelle definitiv schöner. Die KFC-Seite ist bei mir weiterhin nicht erreichbar, nur die des KFC-Forums. Natürlich bleibt nur, bis Montag zu warten und es verbietet sich in Anbetracht der Fans beider Vereine, sich zu sehr darüber lustig zu machen, solange nichts definitiv entschieden und kommuniziert ist (vom DFB wäre am Besten wahrscheinlich).
    Aber eine Pressemeldung erstmal mit einem Statement zur tollen Saison zu beginnen, für die man einen Aufstieg verdient habe, zu beginnen gepaart mit Schock über die Vorfälle in Mannheim (wo auch im TV sichtbar KFC-Anhänger Familien mit Kondern angegangen haben auf der Westtrübine)?
    Eine Pressemitteilung dann weiterzuführen mit der Aussage, dass man selbst alles erfüllt habe unter der Prämisse, das die Erfordernisse ja einmalig seien in Liga 3, und man für die “Qualität unserer Dienstleister, die Arbeitsweise der Banken” ja nichts könne?
    Und dann die Pressemitteillung abzuschließen mit den Worten, dass man die Entscheidung hinnehmen wolle ohne zu appellieren gepaart mit der Drohung, nur in Liga 3 noch mit dabei zu sein für den Fall, dass der DFB “nach allem” gegen sie entscheidet (den harten aber eben Regeln dann ja wohl nur folgend)?
    Mit Verlaub, das alles klingt verdammt so als weiß man da ganz genaubeim KFC und seinem Investor, was die Stunde geschlagen hat, und dass man riesigen Bockmist gebaut hat, nun aber nicht zu den möglichen Konsequenzen stehen will.

  140. @Heiner: Wenn dies in der Benutzungsordnung der Bücherei so geregelt ist, dann sehr wohl.

    Wobei ich zugeben muss, dass ich es dem Waldhof auch Null gönnen würde. Persönlich drücke ich Herrn Dingsbumms alle Daumen, dass sich das noch aufklärt. Investitionen müssen unbedingt Vorrang haben, meine Meinung.

  141. “es verbietet sich in Anbetracht der Fans beider Vereine, sich zu sehr darüber lustig zu machen”

    Ich glaube, diese Aussage unterschreibe ich nicht komplett.

  142. Heiner

    Auch sehr bitter für Saarbrücken. Mehr Punkte geholt als der Waldhof und eine bessere Leistung gezeigt in der Relegation, nur leider den falschen Gegner gehabt.

    @Sternburg

    Aber es war doch nicht meine Schuld. Der Bus hatte Versätung.

  143. @Original: Wir sind uns zu 100% einig, das würde ja auch nichtmal Saarbrücken helfen. Die Frage war/wäre eher hypothetisch, was wohl passieren würde, wenn der Waldhof zurückziehen würde (oder hypotethisch auch nicht überwiesen hätte).

    @sternburg: Coole Links, danke, und ohoh, das klingt exakt so, als hätte der Herr Investor zu lange auf seinem gerooteten Handy auf die gesperrte Pushtan App seiner Bank gebaut. Timeout, Unroot, Neustart, alte Tan nicht mehr gültig -> Das dauert. Ich höre auf denn der eigenen Grundsatz steht bis exakt Montag zur Entscheidung… ich versuche es. Ich verstehe aber auch, wenn andere dem nicht folgen ;-)

  144. @sternburg: Achso, das bewusst gewählte “zu sehr” lässt natürlich auch im Gegensatz zu DFB-Fristen erstaunlich viel Spielraum….

  145. Cheeseburger

    Gedankenspiel….
    Angenommen der KFC erhält keine Lizenz.
    Läge es im Bereich des Möglichen, dass Waldhof nach verpatzter Relegation auch nix überwiesen hat?
    Würden die dann quasi ne Fristverlängerung bekommen?
    Oder auch keine Lizenz?

  146. mik

    Die Ethikkommission des DFB mit Klaus Kinkel muss einschreiten, um den Aufstieg des Waldhofs zu unterbinden.
    Da hätte ich auch auf Transparenz des DFBs verzichten können.

    Im Land der Wildkatzen Panzer fehlt Kenntnis über das Maß Panzerstunden, schockierend.

  147. Was für ein game one. Du meine Fresse (ich kannte bisher nur den Sieger).

    Stell Dir vor, Du spielst vierte Reihe in der expansion franchise und Deine Reihe macht im ersten Spiel des Stanley Cup Final den Unterschied zugunsten Deines Teams aus.

    Wenn das nicht Disney ist, dann weiß ich nicht, was es sein sollte.

  148. @Cheeseburger: Nein aus zwei Gründen aus meiner Sicht. Zum einen hat die Frist nichts mit den Aufstiegsspielen zu tun, sondern wird einfach als Lizenzmaßnahme verlangt. Beetz hatte ca. 1 Million Liquiditätsnachweis vor Wochen bereits beim DFB hinterlegt (sagt das Woaldhofforum). Zum anderen muss der Waldhof gar nicht aus den identischen Gründen das selbe wie der KFC überweisen, sondern andere Beträge, die im Zuge des Lizenzierungsverfahrens ermittelt wurden. Der entsprechende Waldhofbetrag wurde also überwiesen. Mannheim kann man hart für die Ausschreitungen bestrafen, u.a. mit Geisterspielen, aber nicht mit einem Nichtaufstieg. Man könnte natürlich den Waldhof hochlassen, 4 Geisterspiele aufdrücken und die ersten Heimspielen wären dann: KSC, Lautern, BTSV und 1860 ;-)

  149. mik

    Stell Dir vor, Du spielst in der vierten Reihe eines Traditionsvereins und hast mit Deiner Karriere schon abgeschlossen.

    Ein Stückchen hat sich die Sympathiewaage weiter in Richtung der goldenen Ritter gesenkt.

  150. Mal ein Wort zu meinem hier wohl meist belächelten Thema “Hallen-DJ”:

    Es mag meinen sporadischen Wortmeldungen hierzu nur den allergeneigtesten Lesern zu entnehmen sein, aber an sich lehne ich das ganze Konzept Hallen-DJ ja von vornherein ab. Dumme Idee, kann man allenfalls ironisch betrachten.

    Aber was der Typ in Vegas da abgefackelt hat… ich müsste lange überlegen, aber mir fällt niemand besseres ein. Das ist natürlich im Kontext der Umstände (USA, Vegas, etc) gemeint. Aber nur ein besonders prägnantes Beispiel: Nach fünf Minuten im dritten Drittel in einer Unterbrechung zur Schlagloch-Beseitigung Mimi The Moocher zu spielen, das war mit so viel Gefühl für den Spielverlauf und die Stimmung in der Halle die Crowd so perfekt mitgenommen, ernsthaft einfach gute Arbeit. Respekt.

  151. Patrick

    Der ganze Vorgang zeigt doch noch mehr die Absurdität der ganzen Aufstiegsregelung zur dritten Liga. Dann steigen tatsächlich zwei Meister nicht auf, nur damit dann aus einer anderen Liga der Zweite aus formellen Gründen hochgehen darf, weil dieser einfach das Glück hatte, gegen den richtigen Gegner gelost zu werden (und dabei noch einen Spielabbruch provoziert hat).

    Zumindest Flensburg und Saarbrücken sollten maximal angefressen sein, dazu vermutlich noch Viktoria Köln, da bei einer normalen Aufstiegsregel wohl diese zumindest auch in der Verlosung für ein Nachrücken gewesen wären. Und am Ende steigt Mannheim auf. Nicht zu glauben.

  152. Embolado

    Ihr habt mit da zwischendurch schon einen Schrecken eingejagt mit Sascha. Hörte sich zwischenzeitlich fast so an, als würde wirklich gar nichts gehen und er das Ding verlieren. Ist dann ja in 5 Sätze nochmals gut gegangen.

    Und Uerdingen: WTF

  153. schranke

    Uerdingen

    wenn ich seit Ende März weiß, dass ich eine bestimmte Summe bis zum 29. Mai überweisen muss und ich ein Verein bin, der anscheinende momentan nicht klamm ist – warum warte ich (anscheinend) bis zur letzten Minute mit der Überweisung?

    Wenn ich die BaFin-Regeln richtig deute, muss eine Überweisung binnen eines Tages erledigt sein. Andererseits ist mir persönlich bekannt, dass es zeitliche Unterschiede gibt, je nachdem, welche Bank oder Sparkasse das Geld erhält oder versendet.

  154. mik

    @Embolado: Hoffen wir, daß Sascha die Fünf-Sätze-Regeln heute so verinnerlicht hat, wie “wir” als Kommentatoren.
    Jedenfalls mir ist heute mal wieder klar geworden, welche unglaublichen Schwächephasen es geben kann, um auch in Runde 2 zu bestehen, einen Lajović zu brechen.

    Fitness und Klasse haben es am Ende dann einfacher aussehen lassen, damit war das erhoffte Selbstbewusstsein der Nr. 2 dann auch da. So einfach war es aber nicht.

    War nicht schön anzusehen, und mit seinen Offensivqualitäten sollte Sascha auch ökonomischer in GSs agieren können.
    Aber schaut auf Nishikori oder noch mehr auf Dimitrow. Es ist eine Qual.

  155. tony

    hat jemand vielleicht eine Statistik zur Hand wie lange im Schnitt ein Match bei den 4 Tennis-Grand-Slams dauert?
    Herren / 1. Runde bis Finale / Daten der letzten Jahre

  156. @schranke: Deine Frage im ersten Absatz ist die Masterfrage. Und deine Aussage zu BaFin-regel ist exakt korrekt innerhalb Deutschland. Im Euroraum sollte es ein Tag sein.
    Wieso das so passiert? Völlig unklar. Dass sie es komplett vergessen haben, kann ja kaum sein. Dass sie dachten, das Geld sei im Nichtaufstiegsfall weg weshalb sie es nach den Spielen überwiesen haben, kann ja kaum sein. Dass der russische Mäzen ein Auslandskonto mit Dollar oder was auch immer hat, weshalb es länger dauert und dauern darf: Das, naja, also das würde meinen eigenen Grundsatz weiter oben schon sehr herausfordern. Das kann doch wirklich kaum sein, wenn man nicht schon alles gesehen hätte.
    Im Krefelder Forum wurde dieses Statu der dritten Liga vom DFB verlinkt mit dem Verweis auf Seite 67. Nur zur Information.

  157. schranke

    @veniat

    spinnen wir mal weiter:

    falls auch Waldhof nicht oder zu spät überwiesen hat – bleibt dann Werder II drin?

  158. @schranke: Hat Waldhof nicht, ganz sicher nicht. Aber spinnen wir mal weiter: Waldhof dürfte nur deshalb hoch, weil sie Gegner Uerdingens waren. Dass sie überhaupt keinen Nachteil hatten durch diese Sache, ist unerheblich. Wenn Mannheim also nicht hoch kann, wieso auch immer, dann ist ein Platz frei. Fair wäre, ein Spiel auf neutralem Boden zwischen Weiche Flensburg und Saarbrücken (den beiden anderen Unterlegenen) stattfinden zu lassen. Wahrscheinlich würde aber Werder Bremen 2 wohl drin bleiben können. Aber das ist nur eine Spinnerei: Bekommt Uerdingen keine Lizenz, geht der Waldhof hoch.

  159. mik

    @schranke: Die BaFin setzt nur Recht um, das für alle Banken gilt. Am nächsten Geschäftstag hat das Geld ohne Nachteil für den Kunden da zu sein.
    Banken ist es natürlich erlaubt, Fristen um 15h oder 17h für den Kunden zu setzen, um dies zu gewährleisten.
    Und Geschäftstage halt.

    Die Buchhaltung kann man auch mal fragen.

  160. Warum Überweisungen in diesem Land seltsamerweise länger dauern als die Zehntelsekunden, die das System dafür braucht, wäre ja nochmal ein ganz anderes Thema. Aber so ist es nunmal.

    Aber wechseln wir nicht das Thema: Natürlich verlangt der DFB für den Nachweis der Liquidität keine konkrete Überweisung an z.B. sich selbst (das wäre ja auch Quatsch, denn dann wäre das Geld ja gerade weg). Sondern einen Nachweis, dass Kohle da ist, wo sie zu erwarten ist. Durch einen Kontoauszug, eine Bankbürgschaft oder eine rechtsgültige, einredefreie Verpflichtungserklärung (Gruß an Herrn Ismaik).

    Das heißt, was immer der KFC da vorbringt, es geht nicht um eine nicht rechtzeitig getätigte Überweisung. Sondern wenn, dann um einen nicht rechtzeitig eingelegten Nachweis derselben.

    Dessen Ursache natürlich eine nicht rechtzeitig getätigte Überweisung sein kann. Was nicht rechtzeitig eingeht, das kann man auch nicht rechtzeitig nachweisen. Auch nicht dann, wenn man es mehrfach überweist.

    Das alles ändert natürlich nichts daran, dass ich morgen erst mal meinen Nachbarn erklären muss, wieso hier die ganze Zeit der Grütze-Detektor Amok läuft.

  161. Achso, schranke, hier ist das mit Uerdingen, dann Waldhof und zur Not dann Bremen II auch nochmal nachzulesen (link viaWaldhofforum), auf PDF-Seite 63, §55b.

  162. schranke

    @sternburg:

    moment, jetzt glaube ich verstehe ich. In dem Statut von Liga 3 (danke für den Link, veniat) steht tatsächlich der Vordruck einer Bankgarantie. Aber der KFC schreibt in seiner Erklärung, dass “Wir haben das Geld sogar zwei Mal überwiesen”

    Bedeutet das, dass der KFC – oder dessen Präsident – Geld an die Bank, die die Bürgschaft ausstellt überwiesen hat – und zwar zu spät, weshalb die Bürgschaft verspätet ausgestellt wurde?

  163. Schon klar sternburg, was nicht überwiesen wurde oder irgendwo auf einem Konto mit DFB-Zugriff hinterlegt wurde, kann keine Bank der Welt bestätigen und diese Bestätigung kann deshalb auch nicht beim DFB abgegeben werden, logisch. Mal der Fall, der wirklich meinen Grundsatz sofort auch vor Montag aufheben würde: Kann es tatsächlich sein, dass der russische Investor Geld direkt auf ein DFB-Konto überwiesen hat, die sich gemeldet haben irgendwann mit “Nachweis fehlt für die Hinterlegung” und er deshalb, weil er dachte die Überweisung sei nicht angekommen, einfach nochmal überwiesen hat? Was erneut falsch war, weil er genau das eben nicht hätte machen dürfen, sondern die Kohle auf einem meinetwegen eigens eingerichteten Konto hätte hinterlegen lassen sollen? DAS wäre ja wirklich noch vor jedem Faxgerät das absurdeste Szenario überhaupt.

  164. Conejero

    Der einfachste Fehler waere, ganz einfach den Verwendungszweck bzw. irgendeine Referenznummer zu vergessen.
    Damit kann man komplette Buchhaltungen in Aufruhr versetzen und Chaos stiften…

  165. schranke

    sternburg, vergiss, was ich zuletzt geschrieben habe – du hast ja zuvor schon alles beantwortet. Bin wohl einfach zu müde zum Lesen…

  166. Ok, conejero, also DAS wiederum, also…. ich merke gerade, dass es ggf. äußerst schwer werden könnte, den selbstauferlegten Grundsatz des “nur ein bisschen Amüsierens” bis Montag aufrecht zu erhalten. Wenn das so wäre mit dem falschen Verwendungszweck, oder er überwiesen hat direkt an den DFB, aber nicht an an treuhänderisch verwaltetes Konto / ein eigenes mit Bürgschaft der Bank, also wenn einer dieser beiden Fälle eintritt vor Montag, ist es vorbei.

  167. mik

    @veniat; Der Zahlungseingang oder der einer Bürgschaft auf ein abweichendes DFB Konto oder an die Egidius Braun Stiftung, ist problemlos aufzulösen.

    Die Nummer sollte sowieso noch nicht durch sein.

  168. @schranke, veniat: Schön zu sehen, dass Eure Fantasie hier – wie verlangt – absurde, jedoch nicht immer völlig unplausible Blüten treibt. Und nicht nicht etwa dort (amfg), wo ich genau darum gebeten habe (grummel).

    Um ehrlich zu sein: Es ist mir ziemlich egal. Meine Fantasie reicht für tonnenweise denkbare Geschehensabläufe aus, die irgendwie unter dieses zwar vehement formulierte, aber in der Sache doch, nunja, eher unkonkret formulierte Statement passen würden. Die allermeisten davon sind ziemlich absurd. Ich lasse mich mal überraschen, welches davon am Ende eintritt.

    @veniat: Keines davon jedoch beinhaltet – aus den oben erwähnten Gründen – eine Überweisung auf ein Konto des DFB. Vielleicht habe ich keine Ahnung. Aber welchen Sinn sollte das haben?

  169. Ansonsten wie mik sagt: Sollte tatsächlich ein Zahlungseingang an den DFB, die Egidius-Braun-, die Sepp-Herberger-Stiftung oder sonstwen Teil der Anforderungen gewesen sein _und_ das Problem allein in der fehlenden Zuordnung einer tatsächlich erfolgten Buchung liegen, dann ist dies kein Problem.

  170. mik

    “tonnenweise denkbare Geschehensabläufe” sollten einen irrtümlichen Geldfluss eines Viertligisten zu einem Landesverband nicht ausschliessen. Von dort zur Region und Nation kann es ein weiter Weg sein.

  171. @mik (und sternburg): Es ist ja zu lesen, dass der KFC mit dem DFB in Kontakt deshalb war (irgendwie auch logisch). Das erste was ich als KFC ja machen würde wäre, eine entsprechende Überweisung (wohin auch immer beim DFB) nachzuweisen, oder eben direkt eine Bürgschaft wie eigentlich vorgesehen. Das geht mit jedem Onlinebanking in 5 Minuten. Es gäbe keinen Grund, einen BESCHWERDEausschuss einzuberufen, wenn ein keine Beschwerde gegeben hätte. Die kann nur vom KFC kommen, weil der Nachweis entweder nicht erbracht werden konnte oder der DFB das ihm gezeigte nicht akzeptiert hat, weil der Zeitstempel eine Zahl jenseits von 29.5.2018, 15:30 Uhr MESZ anzeigt.
    Einzig weil der KFC Beschwerde gegen die dann automatisch erfolgte Lizenzverweigerung für Liga 3 eingelegt hat, tagt dieser Ausschuss überhaupt Montag. Ansonsten wäre es bereits heute entschieden, dass Mannheim aufsteigt.
    Der Ausschuss kann übrigens erst am Montag Tagen, weil morgen Feiertag in Hessen (DFB-Zentrale) ist und am Freitag alle den Brückentag genießen…

  172. tony

    Gute Nacht?
    im Eishockey-Mekka Las Vegas fängt in 30 Minuten ein Spiel an

  173. Ich weiß ja nicht, was du so für eine Bank hast, aber wieso sollte das nicht gehen. Bei meiner geht das. Aber die könnte von ihrer Hauptzentrale den Wisch im Notfall auch direkt zur DFB-Zentrale werfen und wenn sie nicht trifft, landete es beim Vorreiter dieser storys in der Vorstadt ;-)

  174. mik

    Der Papst rockt Fronleichnam erst am Sonntag, dazu in Ostia.
    Also ein reiner NHL-Feiertag, Und dann geht ein Hockeyhead ins Bett?

    @veniat: Ich habe die Diskussion und die Links nicht im Detail verfolgt, der KFC kann aber auch “Hip Hip” im Widerspruch hinterlegen und nach Sortierung im Ausschuss Argumente vorbringen.
    Ich bin des Ausschlusses nicht so gewiss. Die Quellen legen den nah, klar.

  175. mik

    @veniat; Zwischen Gutschrift, zu erwartender Gutschrift und fast schon auf dem Konto gibt es aus Bankensicht einige Unterschiede. Mir reicht schon ein Blick auf persönliche Konten von DB und Commerzbank aus Frankfurt.
    Schau es Dir in Ruhe an.

  176. @mik: Öhm, was genau soll ich mir jetzt anschauen, das habe ich nicht direkt verstanden. Mein Konto, Dein Konto, das vom DFB?

  177. Und dann Männix Wolf mit einer Bierruhe… ich lass das mal laufen, die Show da in Vegas kann ja wirklich was.

  178. Drittel 3 läuft, das Spiel plätschert bei mir, wahrscheinlich ist es ein Highlight, aber ich kann es leider gar nicht einschätzen.

  179. moris1610

    Als ähnlich Ahnungsloser würde ich mal sagen ganz unterhaltsam, aber an Spiel 1 kommt das natürlich nicht ran. Das ist auch schwer zu toppen in den ersten Spielen.

  180. Noch zu Uerdingen: Ich kann mich noch gut an das Theater um Ponomarev bei der DEG erinnern und solche Statements ist man als Eishockey-Fan leider viel zu oft gewöhnt, da hat man viel mehr mit Lizenztheater zu tun als im Fußball. Von daher: Da kann er noch so schöne Worte finden, es ist für mich absolut nicht unrealistisch, dass da doch kein Geld geflossen ist. Oder zumindest nicht rechtzeitig.

    Dass dann am Ende der mit 12 Punkten Rückstand auf Platz 2 liegende Club aus der Regionalliga Südwest, der auch noch durch einen provozierten Spielabbruch negativ aufgefallen ist, den Aufstieg wahrnehmen kann, ist skurril und absurd, aber regeltechnisch nicht zu bestanden. Fördert natürlich nicht die Akzeptanz solcher Aufstiegsspiele.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)