179 Comments

Mittwoch, 15.04.2015

Ganz Google ist aus dem Häuschen: Jetzt beginnt die Spargelzeit!

Gleichzeitig geht das Champions-League-Viertelfinale weiter. Mit einem sportlich wirklich interessantem Spiel, das hohe Spannung verspricht, bei dem internationale Topstars auflaufen und bei dem sicher jeder aus den unterschiedlichsten Gründen eindeutige Sympathien verteilen kann. Und mit einem Spiel, dass im ZDF übertragen wird.

179 comments

  1. Higgibaby

    Ist das geil!!! Wochenlang dem Tuchel hinterherlaufen und jetzt den Bruno. Der ist doch schon mal in Hamburg gescheitert. Es ist einfach nur köstlich!!! Auch wenn ich´s ja nicht will, plötzlich sehe ich den Tuchel doch nächstes Jahr auf Schalke. Oder was fällt Euch dazu ein?

  2. NoBlackHat

    Knäbel geht dann wohl in die HSV-Geschichte ein – als erfolglosester Trainer ever.

  3. Conejero

    #Bruno
    Ich finde das grossartig!

    @Markus
    Da wird man als Löwen-Fan doch ein bisschen wehmütig, wenn der HSV einem den Rang abläuft, oder?! #BILDsmiley

  4. Markus

    So sicher, dass es bei 60 keinen vierten Trainer mehr gibt, bin ich mir auch nicht. Aber diese Posse beim HSV ist schon eigenartig. Vor allem, dass man wieder einem Trainer einen längeren Vertrag als zum Saisonende gibt. Dazu Labbadia. Die sind doch alle ahnungslos da.

  5. Thorben

    Und wenn der hsb absteigt schmeißt man Labbadia raus und zahlt eine hohe Abfindung? Wer Wetter dagegen?

  6. FelixK

    Es wird immer absurder beim HSV. Hoffentlich endet das wenigstens auch mal im verdienten Abstieg.

  7. Matthias

    Hat da beim HSV jemand die “5” im Datum übersehen? Heute ist der 15. April, nicht der 1. April.

  8. mik

    Ob Labbadia wohl vor zwei Spieltagen abgesagt hat? War Knäbel nur für die beiden Vorhersehbaren Nierderlagen eingeplant? Warum holt man den arbeitslosen Bruno nicht schon am Sonntag oder Montag von der Strasse? Knäbel sprach am Samstag von Trainernamen, die sich selber in die Diskussion eingebracht hätten und nur deshalb in der Öffentlichkeit diskutiert würden, muss doch Bruno gewesen sein? Magath ist hier doch noch Inventar, und Tuchels Name erstmal Pflichtnennung.

    Ich warte auf den Tag an dem der HSV zwei Trainer verpflichtet, Brehme und Ribbeck beispielsweise.

  9. Markus

    Angeblich hat Klopp um die Auflösung seines Vertrages gebeten, schreibt die Bild.

  10. Thorben

    Ich hatte gerade noch den Gedanken, was ist dann mit tuchel?
    Aber wenn Klopp angeblich weg will, dann wird er dich wieder Nachfolger?

    Aufregend, aufregend das ganze.

  11. Oh Gott, der Bruno, ist das nicht der, der immer kurzfristig Erfolg hat und dann mit seinen Teams gehörig abloost? Nicht, dass er das am Ende noch schafft zunächst, dazu darf es auf keinen Fall kommen.

  12. mik

    Wird ja immer besser heute. Watzke kann natürlich ablehnen und Klopp bleibt nur die Flucht ins Sabbatjahr.

  13. BSI

    Da will man sich in aller Ruhe darüber mokieren, dass Sport1US anstatt des Playoff-Auftakts ein völlig belangloses NBA-Spiel überträgt – und dann so was. Ob Tuchel und Klopp ab dem Sommer eine eigene Trainingsgruppe aufmachen?

  14. Conejero

    Das sieht alles nach dem ganz perfiden Plan aus, dem einzig verbleibendem CL-Teilnehmer heute gründlich die Show zu stehlen…

  15. Higgibaby

    n-tv.de meldet Tuchel als Klopp-Nachfolger; das würde allem widersprechen, was wir aus der BigShow wissen. Klopp vielleicht wirklich zu ManCity? wird das ne spannende neue Saison.

  16. Oha, sorry BVB – Ei-ins-Nest und so… Nicht alles was aus Mainz kommt ist gut. Tuchel wusste von Klopps Gedanken und daher sagte er HSV ab, oder?

  17. Wenn Tuchel wirklich zum BVB geht, dann wird der Producer ein halbes Jahr lang in unausstehlicher Selbstgerechtigkeit baden. Hoffentlich. Wobei ich eher auf einen NTV-Schnellschuss ins Blaue von vergleichbarer Recherchetiefe setzen würde.

    Labbadia. Ich fass es nicht.

  18. mik

    Klopp weiß jedenfalls, was in Dortmund nötig ist: NEUAUFBAU

    Da kann sich Tuchel, oder jeder andere, schnell eine blutige Nase holen, wenn nur der Trainer getauscht werden sollte.

  19. Klaus-Michael

    Ich finde, dass der HSV Labbadia in 3 Stunden nach dem Training rauswerfen und Klopp als sofortigen Nachfolger präsentieren sollte.

  20. tony

    bitte zuerst die wichtigen Themen abarbeiten:
    wer hat was in der BigShow gesagt?

  21. loreto

    Big Show: laut mehreren Sky Leuten hat Heidel in einem vertraulichen Gespräch gesagt, dass Tuchel die Diskussion als (indirekter) Klopp Nachfolger in Mainz sehr genervt habe und er daher auf keinen Fall nach Dortmund gehen würde

  22. Higgibaby

    @Tony: Mainz-Heidel hat bei einer Sky-Veranstaltung wohl deutlich durchblicken lassen, wie sehr Tuchel die Klopp-Vergleiche auf den Sack gegangen sind, und daher meinten alle, daß er nicht nochmal den Nachfolger spielen würde

  23. NoBlackHat

    Kloppo und ManCity kann ich mir nicht wirklich vorstellen – eher ein Sabbatical zum Wiederaufladen (und dann zu Bayern)

  24. Cosby Sweater

    @higgibaby alle, außer dem CPJ meinten das. Der Producer hat ja die These von Tuchel als Klopp-Nachfolger in den Raum geworfen und wird jetzt wohl in der 200. Folge angemessen beigestern ob seiner seherischen Fähigkeiten sein.

  25. Speedy

    Kloppo funktioniert doch in erster Linie über persönliche Ansprache und Motivation. Ist sein Englisch dafür gut genug? Die Pressekonferenzen, die ich mit ihm in der Vergangenheit gesehen habe, lassen mich da etwas zweifeln. Und erstmal Spanisch oder Katalan? Aber letztendlich war Deine Aussage ja, dass er zu City oder barca gehen würde und nicht, dass er dort dann auch erfolgreich arbeiten wird.

  26. Herr Holle

    Die Aktionen des HSV wirken auf mich (ausnahmsweise) gar nicht so irre, wenn Tuchel gestern dem HSV für die neue Saison wegen Dortmund abgesagt haben sollte. Und man dann umgehend auf Plan B bzw. L für Labbadia umgeschwenkt ist, der ja schon jetzt zur Verfügung steht.

  27. thedishguy

    @Speedy:
    Ich meine, dass Klopp selbst mal gesagt hat, dass er sich aufgrund der Sprache vor allem England als Auslandsstation vorstellen könnte und Spanien eher nicht.

  28. Standuhr

    13.30 Uhr gibt’s ne Pressekonferenz in Dortmund, dann sind wir alle schlauer.

  29. thedishguy

    (Also der Verlauf. Dass man den Problembären wieder zurückholt, halte ich selbstverständlich nicht für plausibel.)

  30. @Conejero: Wenn schon Verschwörung, dann um dem großen Klaus Bednarz selbst im Tode noch die ihm zustehende Aufmerksamkeit durch Flitter und Banalitäten zu rauben.

  31. Apropos Aufmerksamkeits-Entzug: Fortuna Düsseldorf stellt doch heute den neuen Trainer vor, oder? Ob da jemand kommt? Oder schafft man das zeitlich danach noch nach Dortmund?

  32. Tommy

    Vllt zeigt sich TT in der Nachfolge-Disskusion besänftigt, wenn Kloppo nun sein Sabatical-Nachfolger wird.

  33. gabbo

    Anderer Gedanke: Wäre heute nicht der ideale Zeitpunkt für Putin, in Deutschland einzumarschieren? Keiner würde es mitkriegen.

  34. Thorben

    Plan b passt doch auch. Für Plan Bruno ;-)

    Besser als Comedy.
    Aber Klopp zu City wäre noch ein Grund mehr den Verein nicht zu mögen. Sehr gut
    #manchesterisred 8-)

    Ist doch geschickt. Alle sprechen über Klopp und den bin und auf mal ist Problem Bruno gar nicht mehr so interessant.

  35. Hoopharry

    Ein Trainer, der in Stuttgart die ganzen Talente vergrault und mit Fredi zusammen die Bankdrücker von Hannover verpflichtet hat, wird in Hamburg als Wunderheiler gefeiert…Glückwunsch Dino, nächstes Jahr mit Problembär Bruno nach Heidenheim…

  36. spoonman

    Gerade bei n-tv vorbeigezappt:
    … wünschte Klopp sich vielleicht die Ruhe zurück, die er früher hatte, beim 1. FC Mainz …

  37. nesro

    macht der BVB jetzt die Mainz Tour und löst Boden Vertrag nicht auf, WG. Ablösesumme?

  38. Higgibaby

    @Malik: da wo man alles wichtige anschaut, was im Sport passiert. SSNHD!

  39. spoonman

    Armes SkySportNewsHDundSD: Da gibt es schon mal zwei Blockbuster-Pressekonferenzen, und dann überschneiden sie sich… Kann man da nicht eine Konferenz draus machen?

  40. Speedy

    Alle Welt erwartet jetzt ja, dass TT sein Nachfolger wird. Und was, wenn nicht?

  41. BSI

    @ Gabbo: Vielleicht nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen. Aber es sollte sich lohnen, in ein paar Tagen nachzuschauen, was für Entscheidungen heute im Schnellverfahren im Bundestag durchgewunken werden. Maut für alle – ohne Ausgleich bei der Kfz-Steuer? Einführung der Erbschaftsteuer? 0,5-Promille-Grenze auch für Radfahrer und Fußgänger?

  42. Tommy

    Außer Tuchel fallen mir gerad nicht soviele ernsthafte Alternativen ein.

  43. Tommy

    Da waren einige schon ziemlich abgefasst auf der PK. Aki war ja sämtliche Farbe aus dem Gesicht gewichen.

  44. Thorben

    Es gibt doch schon eine Erbschaftsteuer bsi ;-)
    Aber da könnte man auch die eine oder andere fiese Änderung verabschieden.

    Aber wer soll den Verein jetzt trainieren? Tuchel? Oder eist man Heilung aus wob los? Halt ich für unwahrscheinlich, aber allzu viele Kandidaten können da nicht auf dem Radar sein.

  45. thedishguy

    Pellegrini wird im Sommer verfügbar sein, halte ich aber nicht für einen Kandidaten. Frank de Boer könnte ich mir schon eher vorstellen.

  46. Matthias

    Loddar Matthäus zum BVB!
    (nach der Bekanntgabe Labbadias ist nichts mehr undenkbar)

  47. Tommy

    De Boer klingt wirklich garnicht mal schlecht. Das könnte passen. Und zutrauen würde er sich das, glaub ich, auch. Zumal es ihn ja offenbar schon ziemlich nervt, dass ihm bei Ajax, laut eigener Aussage, “sofort die Saat bei der ersten Ernte abgepflückt wird”. Da kann man dann in Dortmund zumindest mal nen ordentlichen Schritt machen.

  48. weinzierl fände ich gut, wird aber nicht klappen. in sachen sympathiestatus gibt es eh niemanden, der das auch nur annähernd ausfüllen kann.

  49. Tommy

    Wohl wahr. Aber irgendwer muss es ja machen. Und dieser Jemand braucht ordentlich Cojones.

  50. Tommy

    Ronnie Koeman. Aber der hat ja erst kürzlich im Pfund-Paradies eingecheckt.

  51. thedishguy

    @Tommy:
    Koeman hat Deutschland mal ausgeschlossen. Wegen der Sache mit dem Trikot von Olaf Thon.

  52. Thorben

    Mal ein Versuch in die Normalität: seit wann ist in der Del Eigebtlich best of Seven?
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass früher auf aas immer rumgeätzt worden ist, dass es nur best of Five ist?
    Oder verwechsel ich das mit der Bbl?

  53. Matthias

    Das Gespann Reus und Hummels als Spielertrainer. Hätte auch den Vorteil, beide halten zu können…

  54. McP

    Hätte der HSV noch ein paar Stunden gewartet, hätten sie Klopp für die kommende Saison haben können. Eventuell.

  55. Dudel

    Bei Labbadias Aussage: Ich habe meine Frau schon in den Urlaub geschickt. Ich brauche jetzt einfach die Zeit.” dürfte Piotr Trochowski erleichtert gewesen sein, dass er nicht mehr an der Elbe spielt.

  56. FelixK

    @McP: bei der Trainerverschleißrate des HSV ist doch Klopp nächste Saison überhaupt kein Problem. Labbadia macht drei Spiele oder so, dann übernimmt Bernhard Peters, mit dem man in der Relegation den Klassenerhalt schafft. Dann kann Klopp übernehmen. Theoretisch. Wüsste aber nicht so ganz, was der beim HSV sollte. Überhaupt finde ich es aus seiner Perspektive etwas schwierig, was eine Folgestation anbelangt.

  57. Tommy

    Ja nur sinnigerweise macht mein Internet häuslich schlapp. Wär ich mal selbst angereist. Bisschen Workout ist ja dann mit inbegriffen.

  58. Heiner

    @thorben

    Best of seven im Finale und Halbfinale ist erst seit letzter Saison. Davor hat man, eigenartigerweise nur die Viertelfinale im Best-of-seven-Modus gespielt.

    Aufregender Tag heute und dann ist auch noch Podiumsdiskussion mit Holzhäuser, Kind und Peters. Ich könnte mir vorstellen, dass das eigentliche Thema etwas in den Hintergrund gerät.

    http://www.sv98.de/news/praesidium/details/datum/2015/04/02/fan-und-foerderabteilung-organisiert-prominent-besetzte-podiumsdiskussion.htm

  59. Dudel

    @Heiner: Der Grund für best-of-seven im Viertelfinale war der, dass man jedem Play-Off Team zwei Heimspiel garantieren wollte. Sonst hätten Teams bei best-of-5 und einem 3:0 in der Serie nur ein Heimspiel gehabt und durch Play-Off Prämien etc.. dann sogar Verluste eingefahren.

  60. Heiner

    Als Darmstädter bin ich in der Sache nicht ganz neutral, aber so katastropha sehe ich die Personalie Labbadia nicht. Klar, die Episode Knäbel/Herrman hätte man sich sparen können, ansonsten ist Labbadia vom fachlichen nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Schlechter als seine Vorgänger kann er ja auch kaum sein und vielleicht bringt er ja noch mal etwas Leben in diesen Trümmerhaufen.

  61. thedishguy

    @Tommy:
    Stimmt. Wenn ein Verein in Deutschland, dann wäre der BVB prädestiniert. Bleibt die Frage, ob er selbst es sich antun will.

    @Heiner:
    Fachlich kann er noch so gut sein. Wenn er sich aber zu intensiv um Spielerfrauen kümmert, ist das fachliche irgendwann egal.

  62. Heiner

    @thedishguy

    Für mich ist das nicht mehr als Bunte-Gossip. Man ist ja nicht mal ob es in Hamburg oder Leverkusen war, mit einer oder mehreren. Sowas kann man getrost ignorieren.
    Dass Labbadia in der Außendarstellung und im Umgang mit den Spielern Schwächen hat, ist wohl sein Hauptproblem.

  63. Tommy

    @dishy:So isses. Und dahingehend laufen die Tendenzen gen Null, weil er ja bei den Saints auch erst angefangen hat. Der zwangsläufige Schnitt ist ihm dort allerdings gelungen. So’n bisschen Koeman-attitude wäre zumindest ganz nett, wenngleich man das bei Southampton jetzt auch eher selten sieht.

  64. Thorben

    Danke für die Info. Funktioniert das Oberstübchen doch noch ganz gut ;-)

  65. MalikShabazz

    dann kann man ws davon ausgehen, dass auch hummels von bord gehen wird…

  66. Piplica

    @MBI und NBA

    der kommentator hatte gestern gesagt , das man heute nacht pelicans @ spurs zeigen wird. sport1 us hat es wohl noch nicht korrigiert. deshalb auch der fehler im aas programm.

  67. Markus

    Und die nächste Trainernews. Zorniger wird laut den Stuttgarter Nachrichten ab dem Sommer VfB-Coach.

  68. Auf Zorniger in Stuttgart bin ich sehr gespannt! In Leipzig war mir nie so richtig klar, inwieweit er in Sachen Spielsystem und dessen Interpretation wirklich freie Hand hatte. Im Schwäbischen sollte er da schalten und walten können, wie er es für richtig hält.

  69. Da fährt man morgens los und alles ist normal, dann fährt man abends zurück und erfährt schockiert, dass die Vorratsdatenspeicherung durchgeboxt wurde. Grausam.

  70. Berni

    BreakingNews:
    Klopp und Tuchel übernehmen ab nächster Saison die Trainingsgruppe der Vereinslosen Fußballer. Auf Basis einer DFB Sonderreglung (interner Name: Maier-Likör-Vorfelder-PlanB) bekommt dieser Club dann den 19.Startplatz in der 1.BuLi.
    Felix M, wohnhaft in M soll sich übrigens schon als Social-Media-Manager, als Ehrenamt, beworben haben.

    ___
    Ein wenig ernsthafter…
    Ich habe Klopp ja eher in Richtung Arsenal gesehen, aber alle schreiben von Manchester. Na gut, hässliche Städte ist er ja nun gewohnt.

    Hat man schon was von seinem viel gelobten Trainer Team gehört? Bleibt das in Dortmund?

  71. Berni

    # Vorratsdatenspeicherung

    Nur um es mal gesagt zu haben, auch wenn es gegen jeglichen Trend ist.
    Es war eines der (wenigen) Verdienste der FDP, diese bisher verhindert zu haben. Dank Schnarre, würde Pelzig sagen.

  72. Standuhr

    In Sachsen darf man dank der F.D.P. am Sonntag in die Waschanlage fahren und in der Videothek Filme ausleihen.
    Harharhar

  73. Standuhr

    Junge hipster Truppe halt. Chef Zastrow hat ne Werbeagentur und denkt die Welt sei mit Oberflächlichkeiten zu erobern.

  74. Conejero

    Barca wurschtelt ja auch seit dieser Saison mehr oder weniger mit Luis “Lucho” Enrique rum.
    Da sieht es eher danach aus, dass sich die Spieler aufgrund des eigenen Erfolgswillens mit der Situation arrangieren – und nicht mit dem Trainer selbst…

    Das scheint diesen Sommer extrem lustig auf dem nationalen/ internationalen Trainermarkt zu werden – eventuell steigt ja auch ein Felix M. wieder ein um das Transferkarussell zu beschleunigen…
    (M.Kind & F.Magath wäre für mich DIE Traumkombination! Da wären Titelseiten über Fussball garantiert!)

  75. mik

    Da verspeist man noch in Ruhe sein Grillgut und muss dann dreimal auf Spielstand und Uhr schauen.

  76. schranke

    Zorniger: Übernimmt dann wieder kurz nach der Winterpause Stevens, um den VfB zu retten?

  77. Conejero

    Als Fussballfan darf heute wirklich nicht gemeckert werden, was die Sensationen angeht…

  78. mik

    Bunte, Gala oder scripted reality braucht man als Fussballfan jedenfalls nicht noch obendrauf.

  79. Standuhr

    Ach am Ende kommt es wie immer. Bayern schießt noch ein Tor und gewinnt das Rückspiel 2:0. Warum also Hoffnung haben……

  80. Tommy

    Holla. Was läuft’n da in Porto? Sonst ist man immer zu jedem Käse pünktlich drauf.. Aha schonmal das Auswärtstor. Läuft wieder bei Pep.

  81. mik

    Eine Niederlage kann Bayern den Sportmedien auch nicht antun, die Seiten für morgen sind schon gefüllt genug.

  82. Tommy

    Beide Tore durch Quaresma. Ist das Wort “Unvollendeter” schon gefallen?

  83. Tommy

    Schicke Schwalbe. Wenn ich das gestern und heute wieder sehe, dürfen wir uns über die heimische Gilde nicht aufregen.

  84. Standuhr

    Wurde eigentlich der Boxkampf schon erwähnt???????
    Ab Sonntag kann gebucht werden, dann wird wohl bei der Werbung die nächste Stufe gezündet werden.

  85. Ja Standuhr, exakt jetzt das zweite mal seit ich drauf bin.

    Bezüglich FDP und “Schnarre”: Da kann ich dir nur Recht geben, und das gerne. Aber statt sowas entsprechend präsent zu platzieren, Mövenpickt man sich ja lieber mit Luftpumpen wie Rösler ins Abseits. Linder und Kubicki haben immerhin den desolten Abwärtstrend stoppen können, aber mehr auch nicht (bisher).

    Ich bin gespannt, ob Klopp ein Kandidat für die FDP ist. Aber im Ernst: Das ist inhaltlich eine ganz miese Sache, fällt medial durch wegen BVB und HSV und wird politisch auch noch als Erfolg gefeiert. Der/das Maas ist voll.

  86. Standuhr

    Da behauptet der Dittmann doch es gänge jetzt ins Halbzeit Studio, wo doch jeder weiß das Werbung kommt.
    Früher bei Premiere war das noch anders…..Gute alte Zeit.

  87. Tommy

    Der FCM scheidet gg Chemie im Elfmeterschießen aus. Wegen eines Elfers an den Pfosten. Natürlich wieder auf das “Lev-Tor”.

  88. Standuhr

    Nee da gab’s noch keine Werbung. Mittlerweile sind sie doch nicht viel besser als die anderen Sender. Irgendwann gibt’s die Werbung auch In Serien und Filmen.

  89. Was die Vorratsdatenspeicherung angeht, braucht Ihr euch gar nicht so aufzuregen. Wer hier mit liest, der wird mittels Drive-By-Trojaner ohnehin komplett abgeschnorchelt.

    Aber mal im Ernst: Was habt Ihr erwartet? Die Grundrechte werden in diesem Land doch schon seit Jahren ausschließlich von der Judikative verteidigt. Und so wird es auch dies mal wieder kommen. Alles andere wäre so unwahrscheinlich wie ein spannendes Spiel zwischen Porto und dem FCB.. äh..

  90. Ich hab ja viel gelästert über Michael Schumacher in den letzten Jahren bezüglich seiner steuerlichen Situation aber wenn ich das Video mit DC sehe, muss ich einfach sagen: ich hoffe ihm geht’s gut. Besser. Keine Ahnung, alles traurig…

  91. mik

    Ach je, jetzt erst gelesen, dass Alexander Meier kniebedingt diese Saison nicht mehr spielen kann. Dann wird sich Bayern mit Lewandowski wohl auch noch die Kanone holen.

    Kaum ist Boateng auf dem Kickercover…

  92. Sternburg, heißt das es gibt noch (Rest-)hoffnung darauf, dass selbst wenn diese 10 Wochen Speicherung in einem Gesetz verankert werden und dieses anschließend durchgewunken wird (Vorschlag: Während CL Finals in Berlin mit den Bayern, der ins Wanken gerät aktuell), noch nicht alles verloren ist? Also ist es realistisch, dass trotz der Mahnungen des unaustehlichen Plärrers Wendt die Judikative die de facto kaum noch getrennte Legislative und judikative ausbremst? Also nicht nur theoretisch sondern auch praktisch, so ganz in echt? Die letzte Runde in Karlsruhe war ja eindeutig so.

  93. Heiner

    Einmal schenkt man sich ein Bayernspiel und dann macht der Forgotten-Man Quaresma zwei Dinger und die Bayern sind in Not.

    Dafür durfte ich einer halbwegs interessanten Podiumsdiskussion mit den Herren Peters, Holzhäuser und Kind beiwohnen. Herr Peters hat mir am besten gefallen, was angesichts der beiden, anderen Sympathiebolzen auch nicht so verwunderlich ist.

  94. Fast mik, der war nocht schlecht ;-)

    Gemeint ist Rainer Wendt, oder besser Rainer Wahnsinn. Letzterer ist es nämlich, dass der Mann ohne Korrektiv (Anm. des Autors: Gemeint wären hier fähige Journalisten, keine Marietta Slomkas, die auch noch nen Preis für ihre “Leistung” gewinnen) seine Lobbymeinung in jede Kamera posaunen darf.

    Witzig hingegen ist der Liveticker von diesem Ben Bloom in der Tat. Ich bin gerade bei der Stelle: “What I can deduce is that the bloke currently speaking (I’m assuming he’s the Dortmund chief exec or something) genuinely sounds like someone has died. He’s properly choked. Oh he just said “fantastisch”. I’m guessing he wasn’t describing Klopp’s decision to leave the club.” Einfach zu geil.

  95. mik

    Ich denke nicht @veniat, es sei denn, man macht gröbere technische Fehler, z.B beim Ausschliessen der Zustimmung des BR. Den Rahmen für die jetzige Umsetzung hat das BVerfG im Prinzip vorgegeben. Auch dem EuGH traue ich im Zweifel nur mahnende Worte zu.

  96. Willi Lippens

    #PSGBAR: Nach einem Topfavoriten für CK-Sieg muss nicht länger gesucht werden.

    #PORBAY: Zum Glück hat Guardiola eine Ausrede, warum es heute schief ging.

  97. “Zum Schiedsrichter sage ich jetzt nix – also wenn sie meine gelbe Karte gesehen haben, das war ein absoluter Witz” Philipp Lahm macht jetzt in Dialektik.

  98. mark

    Ist zwar eine Standardfloskel, aber ein 2:0 ist den Bayern zu Hause jederzeit zuzutrauen. Also im Grunde nix gröberes passiert.

  99. Tommy

    Tja ist nunmal so, ohne Robbery braucht man sich, zumindest international, nicht vor Bayern zu fürchten. Noch dazu wenn man dann auch noch reihenweise solch gurkige Standards tritt.

    Boah Dittmann geht mir aufn Sack, mit seinem entschuldigendem Bayerngeblöke.

  100. @mark: Es sollte zumindest reichen, dass das Rückspiel nicht vollkommen unspannend wird. Das empfinde ich schon als gröber.

    Ich glaube, ich kauf mir morgen mal die “Bildzeitung” und zähle, auf welcher Seite die VDS das erste Mal erwähnt wird…

  101. Hoopharry

    Ich muss immer laut lachen, wenn ich das Gequatsche vom “Kader mit den 25 Weltklassespielern” höre. Leute wie Rafinha, Dante, Rode, Bernat oder Götze würden nicht mal bei Augsburg aus der Masse rausstechen, geschweige denn ist da irgendetwas Weltklasse. Und Alonso war es vielleicht mal vor fünf Jahren…

  102. Willi Lippens

    Ach Welke, es ist wohl zu viel verlangt, den Unterschied zwischen Pokal und Ligapokal zu kennen oder gar zu verstehen. Ist ja auch nur Frankreich.

  103. Heiner

    Wark denkt auch noch, dass Beißer-Anspielungen bei Suarez witzig wären.

  104. @veniat/ mik: Ich habe mich ehrlich gesagt nicht groß damit beschäftigt. Nach allem, was ich mit einem halben Ohr beim Heute-Vornamen-Journal aufgeschnappt habe, also schwere Straftaten (nicht: schwerste) und 10 Wochen anlasslose Speicherung aller Kommunikationsdaten, sehe ich die schwerwiegenden grundsätzlichen Bedenken des BVerfG eher nicht ausgeräumt.

    Ich muss aber zugeben, mich mit freiheitsbeschränkenden Gesetzgebungsvorhaben mittlerweile erst dann tiefer zu beschäftigen, wenn das BVerfG zumindest mal per einstweiliger rüber geschaut hat.

  105. Tommy

    Der Schiri war schon auch grenzwertig, absolut. Aber bei solchen Fehlern haste da wenig Argumente. Naja muss man halt 2 Buden machen gegen das Freilos. War doch so, oder?

  106. Tommy

    Jackson Martínez landet für 60 Mio bei Manchester/Rot oder Manchester/Blau behaupte ich mal.

  107. Willi Lippens

    Jackson wäre dann knapp 28 kolumbianische Jahre alt. Nach Falcao werden die sich das sehr gut überlegen.

    Als englisches Team würde ich mich zuerst um Benteke bemühen.

  108. Mich wundert, dass Sammer/KHR jetzt keine Kampagne lostreten, warum das Viertelfinale nicht auch auf acht Wochen aufgeblasen wird. Dann hätten sie schließlich viel mehr Zeit bis zum Rückspiel, die Verletzten wieder einzusammeln. Voll unfair.

  109. Tommy

    Wenn United RvP abgeschoben bekommt (der auch mit 29 kam), wär zumindest wieder Platz.
    Aber das Alter ist im Normalfall natürlich schon ein Argument. Nur irgendwer muss ihn doch holen. Vllt die Spurs dann für 40.

  110. mik

    Mir persönlich würde ja ein Spiel reichen, Heimspielrecht nach Leistung der Vorrunde. Hinspiele wie gestern brauche ich nicht.
    Bestenfalls zeitversetzt an zwei Tagen, von mir aus auch an vieren.

  111. M.Brügelmann (stellv. Bild-Chefredakteur) erklärte gerade im Lanz’schen Fussballtalk, dass nach seinen Informationen, der BVB und Tuchel sich auf einen Vertrag bis 2019 geeinigt hätten, Tuchel aber noch nicht unterschrieben hat.

    Wurde eigentlich schon erwähnt, dass Heiko Vogel (ehemals FC Basel) neuer Trainer der U23 des FC Bayern München wird.
    Klingt für mich nach einer guten Verpflichtung.

  112. Matuschka

    @Berni: Wieso Verpflichtung? Vogel rückt von der eigenen A-Jugend hoch.

  113. Den Werdegang von Vogel habe ich gar nicht mitbekommen. Wieso geht man denn nach einer Station als Cheftrainer beim FC Basel mit einem viel beachteten CL-Triumph über Man United und der Schweizer Meisterschaft zu den Bayern, um dort die A-Jugend zu trainieren?

  114. Heiner

    Ob dass für Vogel so eine attraktive Aufgabe ist, bezweifle ich doch stark. In der aktuellen U23 spielt kein einziger Spieler, der für die Profis in Frage kommt. Kann sich natürlich in Zukunft ändern, aber so richtig wichtig scheint die U23 bei den Bayern nicht zu sein.

  115. mik

    Die Bayern hatten vor Vogel versucht, die Kompetenz des VfB im Jugendbereich zu importieren, namentlich Marc Kienle. Hat nicht so geklappt, und sie bemühten sich nach dessen Abschied sehr um Vogel.
    Dessen verlinkte Biographie möchte einem beinahe den alten Satz des Hoeneß entlocken, “Ich verdanke dem FCB Alles”.

    Warum auch nicht? Netter, verrenteter Job im vertrauten Umfeld ohne Blitzlichter. Mit der Vita auch bei Trennung begehrt – deshalb verrentet.
    Höherklassige Interessenten könnten sich ja immer melden, das Fenster Amateurbayern schien ihm wohl offener als nach ein, zwei Engagements in Trabzon oder Aarau.

    Der Trainermarkt für gute Leistungen im schweizer Fussball scheint mir auch hauptsächlich in D und AUT beobachtet zu werden

    Erik ten Hag, den er ablöst, könnte als Trainer in NL vielleicht ganz interessant werden.

  116. Also according to Twitter muss die heutige Lanzausgabe noch dümmer als sonst gewesen sein. Gut, die Gästeliste inklusive Dahlmann und Springerabschaum lässt dies glaubwürdig erscheinen, aber wer war heute dran mit Pflichtmasochismus und hat das angesehen? War das genau so schlimm oder noch viel schlimmer?

  117. mik

    Ich habe dieses Jahr das NHL Game Center verschmäht, bin jetzt erst zu den Playoffs dabei – das ein oder andere Flyersspiel beiseite gelassen.

    Cherry und MacLean sitzen da jedenfalls wie immer, sind CBS und Rogers da irgendwie zusammengekommen?

    Und, hat jemand nochmal die Regeln, wann ich Pausenshow, -analysen erwarten darf und wann nur Schwärze?
    Ottawa und Montreal läuft jedenfalls wie im normalen TV drüben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)