69 Comments

Dienstag, 14.04.2015

Ohrsport:

Das mag jetzt heute nicht mehr die ganz große Neuigkeit sein, aber die immer noch aktuelle Ausgabe der Sportradio 360 Big Show ist – insbesondere im Fußball-Teil – ausgesprochen launig. Da darf man zwei Tage vor dem großen Jubiläum ruhig nochmal reinhören.

Derweil die Rasenfunk-Schlusskonferenz mit HSV-Fan Sven Schultze (bekannt aus mein-sportradio.de) und Tobias Escher von Spielverlagerung. Und also mitsamt Host Ost mit einer wundervollen Mischung aus Populismus und Nerdtum. Sehr angenehm.

Und richtig Sport gibt es heute auch. Ein von Servus TV sicher großartig übertragenes Spiel 3 im DEL-Finale und ein von Servus TV sicher großartig übertragenes Spiel 4 im EBEL-Finale (wobei mir die Teilnehmer an letzterem noch eher eine emotionale Reaktion entlocken könnten). Außerdem Fußball. Champions League der Herren. Mit dem großen Bösewichter-Duell im Staub von Madrid. Zwei Mannschaften, die aus vollkommen unterschiedlichen Gründen zu den ganz großen Obersympaten des Weltfußballs gehören und eine komplett verschiedene Spielphilosophie vertreten. Ein Knaller. Wie die Borg gegen die Daleks.

Wer richtig Hipster-Punkte einfahren will, der schaut statt dessen Juventus – Monaco. Und selbstredend vorher Niederrhein-Pokal.

69 comments

  1. Higgibaby

    Während Ihr vermutlich nach Madrid schaut, was CR7 heute abend zustande bringt, schauen wir erstmal vor die eigene Haus- bzw Ladentür, was im Duell Polizei-Demonstranten beim G7-Außenministertreffen abgeht. Fast noch spannender (und hoffentlich ereignisärmer) als so ein CL-Viertelfinalhinspiel

  2. Markus

    Hoffentlich gewinnt Kray heute auch das dritte Mal gegen RWE diese Saison. :D

  3. Bernd77

    Kleine Provinzposse gefällig vom fränkischen Rekord-Absteiger:
    http://www.nordbayern.de/sport/der-club-im-flugzeug-es-geht-nicht-um-bequemlichkeit-1.4316100

    Finde ich schon bemerkenswert, dass sich die Mannschaft trotz Aufenthalts im tabellarischen Niemandsland auf eigene Kosten(!) für eine angemessen-professionelle Anreise entscheidet. Um sich dann für diese Entscheidung vom eigenen Spor(t)tVorstand auch noch öffentlich per Gossenmedium verspotten lassen zu müssen.
    Also vom selben Vorstand, der die gestrige AR-Sitzung scheinbar wieder einmal unbeschadet überstanden hat und dabei sein sportliches “Konzept” für die kommende (Aufstiegs)Saison vorstellen durfte:
    http://www.nordbayern.de/sport/aufsichtsratssitzung-beim-fcn-bader-bleibt-im-amt-1.4315645

    Und dieses fusst wohl darauf einen “Top3-Etat” auf die Beine zu stellen. Hört sich für mich so ähnlich an wie letzten Sommer die Geschichte von den Transfereinnahmen, die vollständig in den Kader gesteckt werden sollten. Deshalb wird diese Ankündigung in Leipzig, Hamburg und Stuttgart wohl auch weniger für schlotternde Knie als eher für Lachkrämpfe sorgen.
    Sorry, ich kann dieses Gewäsch des Herrn Bader einfach nicht mehr ertragen…

  4. Ich wollte übrigens einen netten Kommentar beim Rasenfunk abgeben, aber hab schon wieder den Zugang zu diesem Disqus-Scheiß vergessen. Dann eben nicht.

  5. Rugby Leaguer

    2015 NRL

    Round 6

    Sharks vs Knights 22-6
    Broncos vs Roosters 22-18
    Eels vs Titans 16-36
    Warriors vs Tigers 32-22
    Panthers vs Sea Eagles 22-12
    Raiders vs Storm 10-14
    Dragons vs Bulldogs 31-6
    Rabbitohs vs Cowboys 12-30

    1. Broncos 10
    2. Storm 8
    3. Dragons 8
    4, Rabbitohs 8
    5. Knights 8
    6. Roosters 6
    7. Panthers 6
    8. Tigers 6
    9. Warriors 6
    10.Bulldogs 6
    11.Cowboys 6
    12. Sharks 4
    13. Eels 4
    14. Titans 4
    15. Raiders 4
    16. Sea Eagles 2

  6. Uwe

    @sternburg: Wusste ich es doch, dass auch Du den Jets zugeneigt bist. Wer ist das denn nicht? (thorben zählt nicht)
    Darf dieser veniat hier eigentlich weiterhin Unsinn verbreiten, wo er sich doch so deutlich Anti-Gladbach positioniert hat?

  7. gabbo

    @sternburg
    Das Ding funktioniert, ich bin tatsächlich bei meinen Pens gelandet.
    Schade, dass sie sich diesmal so schnell verabschieden werden…

  8. Ich komme beim NHL Diagramm bei meinem B-Team (Preds!) raus. Fand das sehr cool. Mein A-Team hat sich ja leider für die regular Season entschieden…

  9. endibear

    I like the ride !
    High risk, high reward !
    Yes, i like “Rocky”
    Hamburger sind mir egal

    = Calgary Flames, naja GO BLACKHAWKS.

  10. thorben

    hmm, montreal… da die bruins raus sind komme ich gut mit klar ;) ich mag montreal :-)

    wobei ich in der nhl einen ganzen haufen teams habe, die ich sympatisch finde, also freue ich mich auch über jeden Sieg der Penguins und der Caps…

  11. Heiner

    Bin bei den Senators herausgekommen. Geht in Ordnung, denn ich bin diesmal ganz allgemein für Kanada.

  12. Tommy

    Schade. Der Mayer Flo verliert beim Comeback knapp in 3 gg Cilic. Trotzdem ne starke Leistung nach einem Jahr komplett ohne Turniertennis.

  13. Matuschka

    Alexander Zverev hat beim Challenger in Sarasota sein Match gegen Facundo Bagnis nach 6-3,5-1 Führung und 3 Matchbällen noch verloren. (via @sport_thies)

  14. Tommy

    Tatsache. Autsch! Der Bruder ist auch gerade unterwegs. Liegt gegen Devvarman Satz hinten.

  15. Klabautermann

    Gibt es eigentlich irgendwo eine seriöse-wissenschaftliche Erklärung ab wann (oder schon immer) Hipster so ein Universal-Schimpfwort für eine Generation (Zumindest im PLZ-bereich 1….) wurde? (Fragt einer, der in seiner Zeit nie ganz wusste, ob “Popper” jetzt doch eher modisch-cool oder doch schleimige Spießer waren?)

  16. Conejero

    Mal sehen, wie viele Angeschlagene es geben wird im Calderon.
    ATM gibt sich zumindest schon mal Mühe…

  17. Tommy

    Simeone geht mir jetzt schon auf die Nüsse. Da kommt man beinahe dazu Real zu präferieren.

  18. Stan

    Barca vs. Real vs Atletico hat immer etwas von 22 Kleinkindern die sich bei ihrem schwarz gekleideten Kindergärtnerin beschweren, wer zuerst ihre Frisur kaputt gemacht hat und ihr Förmchen weg genommen hat.

  19. Heiner

    Wobei die Kleinkinder von Atletico, dir zuerst aufs Maul gehauen haben und sich dann bei der Kindergärtnerin beschwert haben

  20. Stan

    Bei Atletico ist eben noch ein Vater als Aufsicht dabei und feuert die eigenen Kinder an.

  21. Tommy

    Mit gekreuzten Armen blockt der das Ding. Da fällt mir irgendwie keine Ausrede für Mazic ein.

  22. Standuhr

    Hätte ich doch fast das Boxen vergessen. Gut das WCF mich nochmal dran erinnert.

  23. Tommy

    BFV/Medienvertreter/Kamerateams: Mir fehlen die Worte. Da können sich untklassigen Vereine des BFV wirklich glücklich schätzen jemanden wie Rainer Koch als Präsident zu haben. Der tut was, wenn auch nicht für sondern gegen sie. Und da dieses Genie auch der für die Amateure zuständige Vize des DFB ist, kann sich der Rest wohl auch bald auf solche Späße einstellen.

  24. MoP

    Standuhr: Findest du es tatsächlich angemessen, dass Videoportale zum Amateurfußball gut laufen und Geld verdienen, aber nichts dafür bezahlen? Welche andere Legitimation hat denn Sky? Allerdings würde mich da die Geldverteilung mal interessieren. Das sollte natürlich nicht im Verband versickern.

  25. mik

    Völlig richtig, einen Ellenbogenschlag gegen Mandžukić nicht abzupfeifen.

  26. Nashville Predators kommen da raus, taugen die was? Bis auf den Namen trift die Entscheidungsoption darüber die Sache auf den Punkt: “Couldn’t care less”. Wahrscheinlich komme ich da deshalb raus.

    Und @Uwe, der hiesige Hausverwalter hält es mit Napoleon Bonaparte und verfährt getreu dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Köln war ja auch in meiner Verlosung und das ganz oben. You always need to have a plan B.

    Derweil in Turin: Locker mal falsch entschieden, aber hey, ist nur das CL Viertelfinale, geht ja um nüscht. Videobeweis hätte natürlich….geholfen.

  27. Willi Lippens

    In Turin könnte er auch schon abpfeifen, da tut sich eh nix mehr zwischen diesen Defensivästheten.

    Wickelt der für Monaco zuständige Oligarch eigentlich weiter ab oder schießt er doch noch etwas nach, um z.B. Falcaos Gehalt ab Juli wieder zahlen zu können?

  28. Stan

    Klarer Rote als die Aktion von Carvajal, zum Glück ist der Schiedsrichter hinter dem Tor nur ein Pappfigur.

  29. Standuhr

    Wenn ich gezwungen werde zu tickern oder der Verband macht es kostenpflichtig, dann hat das nichts mehr mit vernünftigem Gebahren zu tun.
    Wenn wir bei uns in der Sachsenliga dieses freiwillig machen, um den nicht anwesenden Info’s zukommen zu lassen, dann greif ich darauf zurück was mir angeboten wird. Ich schreib auch Spielbericht in einem Diskussionsforum, käme aber nie auf die Idee selbiges beim Verband zu tun.

  30. mik

    Wie beim Hockey der Fuß wird in Madrid die Hand angeschossen. Der Arm vor “Empörung” schon vor Kontakt hochgerissen.

  31. Witzig finde ich ja, dass extra falsche Angaben gemacht werden. Das sollten alle ganz konsequent machen, dann würde der Verband sicher was einführen, um das zu verhindern. aber da Fehler menschlich sind, passiert es schonmal, dass aus Versehen die falsche Mannschaft ein Tor schießt. Vielleicht könnte man auch die 11 Freunde Tickerleute einkaufen, dann hätten die wenigstens die Chance, häufiger als bisher witzig zu sein.

  32. Heute versucht die 1. Stufe der Rakete wieder auf einer schwimmenden automatischen Landeplattform im Atlantik zu landen

  33. Ist das Atterls alte Raketen von damals, die sie nun endlich hochschießen? Das ist ja ne riesige Verzögerung. Selten so einen langweiligen CL-Abend erlebt, ein tor und dann durch nen falschen Elfmeter, richtig arm. Aber Hauptsache, man hyped das wieder durch die Decke. Da war ja Düsseldorf – Region gestern spannender. Und wenn ich tretende Mensche sehen will, schaue ich entweder Kreisliga und wenn ich schlagende Menschen sehen will, schaue ich Mayweather…..och nö.

  34. Tommy

    Das ist wirklich ein Kindergarten da. Mit dem Unterschied dass die Gärtner dort die Besetzung wahrscheinlich besser im Griff haben.

  35. Ich frag mich, wer sich hinterher dann immer die Nachberichte bis halb 12 anschaut. Und was da eigentlich gemacht wird.

  36. Tommy

    Es wird aber auch im Vorfeld heutzutage alles legitimiert. Vidal und Co können zutreten weil das eben ihre Spielweise ist. Bei Atleti vs Real vs Barca geht alles weil das nunmal die “Kultur” in diesen Spielen ist. Im CL-Finale dürfen nur noch bei Schusswaffengebrauch Platzverweise ausgesprochen werden, damit das Spiel nicht unansehnlich wird (dadurch wird es das erst recht, weil takt. Fouls, Tätlichkeiten etc die Tür geöffnet wird).

    Btw: San Iker wird nich TW der Mannschaft sein, die zum ersten Mal die CL verteidigt.

  37. thedishguy

    @Heiner:
    Wieder etwas dazugelernt. Ich hoffe einfach mal auf einen Bundesliga-Aufstieg der Lilien, der von der ARD dann mit einem schönen Beitrag über Stadt und Verein gewürdigt wird. Nur echt mit zwei zurecht unbekannten Rappern aus der Stadt, Bildern vom Stadion und Erwähnung des größten Volksfestes der Stadt.

  38. mik

    Darmstadt und die Kombination Heiner war mir auch völlig unbekannt.

    Pflichterwähnung bei Darmstadt ist natürlich die TU und für mich persönlich der ehemals sehr dienliche Archie-Server selbiger. Erstere sollte auch den Weg in die ARD finden können.

  39. Meine Theorie: Die hatten einfach keine Lust auf all die anderen lustigen Spitznamen, die sich bei Darmstadt anbieten.

  40. mik

    #lustigen Spitznamen, die sich bei Darmstadt anbieten.

    Irgendwie bewundere ich schon diesen pubertären Fäkalhumor, vermisse ihn aber nicht bei mir selber.

  41. mik

    Kann man eigentlich den netterweise von Markus verlinkten Artikel auch ohne Abo lesen? Bei mir ist der gesperrt.
    Habe ich da vielleicht zuviel Werbung geblockt? Lesen und darüber hören werde ich ja eh hier im HSV-Land.

  42. thedishguy

    @mik:
    Ich hatte Spass inne Backen, als ich festgestellt habe, dass mich die DB über Essen nach Darmstadt befördert hat.

  43. spoonman

    Hatten die Darmstädter nicht extra den Umstädtern das D abgekauft, damals im Mittelalter? Das haben sie nun davon.

  44. Heiner

    Lieber im Arsch sein als arm. Ansonsten ist die Geschichte fast richtig, denn wir haben natürlich nichts bezahlt.

  45. mik

    Das Darmstadtvideo vom Hausherrn läuft auch so ewig lange und verliert irgendwann seinen Witz, dass man froh ist, ohne Wohnsitz zu nennen unterwegs zu sein.

  46. Markus

    Bei mir ging der Link auch ohne Abo. Aber hat sich über Nacht ja eh erledigt.^^

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)