67 Comments

Montag, 13.04.2015

Frauen-Gewichtheben aus Tiflis und der 1. FC Kaiserslautern. Der Eintrag schreibt sich quasi von selbst.

67 comments

  1. Higgibaby

    Hamburger Morgenpost vom Montag: Seiten 2 und 3 sind frei, nur die Überschrift. Das macht HSV-Fans jetzt noch Hoffnung – und der kleine Zusatz: Uns ist dazu nichts mehr eingefallen

  2. Rugby Leaguer

    [B][U]2015 AFL[/U][/B]

    [U]Round 2[/U]

    Eagles 20.11(131) vs Blues 9.8(62)
    Tigers 9.12(66) vs Bulldogs 12.13(85)
    Giants 15.11(101) vs Demons 8.8(56)
    Magpies 9.9(63) vs 12.18(90)
    Suns 10.16(76) vs Saints 16.8(104)
    Power 6.8(44) vs Swans 14.8(92)
    Cats 9.6(60) vs Dockers 15.14(104)
    Bombers 12.6(78) vs Hawks 11.10(76)
    Kangeroos 20.13(133) vs Lions 7.9(51)

    Das dramatischste Spiel an Wochenende fand wohl zwischen dem Meister und den Essendon Bombers statt. Ganze 2 Punkte lagen am Ende zwischen den beiden Teams.

    Etwas überraschend auch der Sieg der Saints gegen die Gold Coast. Diese hat man vor der Saison stärker eingeschätzt, erstmals in ihrer Geschichte einen Finalplatz zugetraut. Nun hat man allerdings 2 Niederlagen zum Auftakt.

    Nachdem zweiten Spieltag 5 Teams noch ungeschlagen. Die Tabelle wird von den Adelaide Crows angeführt. Etwas überraschend bei den noch ungeschlagenen Teams sind die Greater Western Sydeny Giants.

    Auf der anderen Seite der Tabelle 5 Teams die noch auf den ersten Sieg warten. Darunter die Geelong Cats. Für den ehemaligen Meister (zuletzt 2011) wird es wohl eine Saison des Umbruches geben.

  3. tony

    das Protokoll besagt, dass wir diese Woche unsere alljährliche Diskussion darüber führen müssen warum die UEFA die CL-Achtelfinals über einen relativ langen Zeitraum durchführen lässt und dann die Viertelfinals in 8 Tagen durchprügelt.
    ich übergebe hiermit das Wort an den ersten Diskutanten

  4. BSI

    @ Markus: Warum auch immer – offenbar zieht diese Regelung erst unterhalb der fünften Liga. Scheint also alles korrekt gelaufen zu sein. Auch wenn das bei den Löwen in diesem Jahr nur schwer vorstellbar ist…

  5. dermax

    @tony: ichichich…
    Ist nicht eigentlich NUR die Frage, wieso zum Geier dieses Achtelfinale auf einen Monat ausgewalzt werden muss? In derselben Zeit veranstalten andere Verbände ganze Weltmeisterschaften…

  6. Joshtree

    @tony: führen wir die Diskussion vor den Halbfinals dann noch einmal? Die sind auch innerhalb einer Woche. Macht im besten Fall für die Bayern: 5 englische Wochen am Stück mit fünf extrem wichtigen Spielen hintereinander. Sollte dann noch die Bundesliga wieder spannend werden…

  7. Higgibaby

    ist die Antwort nicht: um eine zusätzliche Runde EL auszuspielen und beide Wettbewerbe ab Viertelfinale im Gleichschritt laufen zu haben? ich glaube ja.

  8. BSI

    Oh weh – Buschi kann es auf Facebook nicht fassen. Gerade mal 280000 wollten gestern im ZDF das BB-Pokalfinale sehen. Da hat bei den ÖR ja normalerweise das Testbild mehr Fans…

  9. Higgibaby

    das ist aber auch eine unfaßbar geringe Zahl; vielleicht eine Art historischer Tiefstwert? war das nicht Sonntagnachmittag? da müßte doch die Zahl jener, die vorm TV Mittagsschlaf halten und umzuschalten vergessen, höher sein

  10. Tommy

    Das BB-Pokalfinale kam im ZDF?

    Spannung um die Meisterschaft? Geht’s hier noch um diese Saison?

  11. Unsinnige CL Diskussion ist unnötig. Die Frage ist eher: Wann wird die EL endlich abgeschafft? ;)

    Whoot? BB Pokalfinale im TV? Das ZDF muss dafür richtig geworben haben, dass ich davon jetzt zum ersten mal höre.

  12. dermax

    Yo, sehr überschaubares Marketing des ZDF zum Pokalfinale und jetzt auch mit Oldenburg vs Bamberg nicht grade ein Strassenfeger… Daneben: Sonntagnachmittag ist auch Eishockey und Bundesliga und Amateurfussball.

    Und wärs nicht grade dann clever, zumindest eine Runde der EL eben nicht in Konkurrenz zur CL spielen zu lassen, diese Zwischenrunde hat doch durchaus immer attraktive Ansetzungen gehabt.

  13. Hätte dogfood es nicht erwähnt, dann hätte ich nie im Leben an einem Sonntagnachmittag im April im ZDF Livesport erwartet. Mannschaftssport schon gar nicht.

    Gut, würde ich mich für Basketball interessieren, dann gäbe es wahrscheinlich noch andere quellen. Dré und so. Aber vielleicht gibt es einfach wirklich keine 300.000 Menschen in Deutschland, die
    – sich sehr für Basketball interessieren,
    – tiefer im Internet lesen,
    – nicht gleichzeitig selber spielten,
    – nicht beide Mannschaften ganz doll doof finden,
    – Sonntag nachmittag nichts besseres oder gar wichtigeres vor hatten und
    – einen klassischen Fernseher besitzen.

    Könnte doch sein.

  14. Uwe

    Aber vielleicht gibt es einfach wirklich keine 300.000 Menschen in Deutschland, die
    – sich sehr für Basketball interessieren,
    – tiefer im Internet lesen,
    – nicht gleichzeitig selber spielten,
    – nicht beide Mannschaften ganz doll doof finden,
    – Sonntag nachmittag nichts besseres oder gar wichtigeres vor hatten und
    – einen klassischen Fernseher besitzen.

    Um es mit Buschi oder seinem Ulmer alter ego zu sagen:
    Skandal!

  15. Tommy

    Augsburg steht, wenn man es ins alte 2-Punkteverhältnis umrechnet, mit 27:29 Punkten und negativer Tordifferenz auf einem fixen Europapokalplatz. Kann man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen.

  16. MoP

    Ich interessiere mich für Basketball (allerdings eher für die NBA) und hätte das Spiel gestern auch angeschaut. Dummerweise höre ich von der Übertragung erst, als man sich über die schlechten Quoten beschwert. Naja.

  17. spoonman

    Der gestrige Quotenverlauf im ZDF ist wirklich… äh… interessant:

    10:46 Fernsehgarten 1,45 (13,2%)
    12:59 Bares für Rares 1,45
    13:44 Sport extra 0,34
    14:01 Basketball Finale 0,28 (2,4%)
    14:45 heute 0,30
    16:04 Schwimm-DM 0,40
    16:59 heute 0,78
    17:10 Sportreportage 1,22 (8,2%)

  18. thedishguy

    Wenn ich beim ZDF “Sport extra” im EPG lese, erwarte ich je nach Jahreszeit deutschtümelnde Berichte über Wintersport, Leichtathletik oder andere Randsportarten und schalte meistens gar nicht erst hin. Hat man denn die CL nicht für Cross-Promotion genutzt? “Das Pokalfinale des Jahrhunderts. Aber das wissen Sie natürlich schon längst.”

  19. spoonman

    Deutschtümelnd, ach Gottchen… Sind NOS oder BBC weniger tümelnd?

    Im Sportstudio wurde auf das Finale hingewiesen und wohl auch ein Bericht von einem (?) der beiden Halbfinals gezeigt.

    Und CL war ja in den letzten Wochen nicht.

  20. Higgibaby

    Also beim ZDF fehlt die Crosspromotion, und bei Sky ist sie zuviel. Auch wenn jeder Kunde bereits erreicht wurde.
    Was mich gestern wirklich geärgert hat (und ich bin da eigentlich der Gleichmut in Person), waren die ständigen Unterbrechungen beim Golf. Vor allem verstehe ich den Sinn einfach nicht. Wieso wird eine fünfstündige Golfstrecke mit Dutzenden Hinweisen auf Sky Select “Interstellar” zugepflastert. Da hat bestimmt kein Golffreak umgeschaltet und sich lieber drei Stunden SciFi angetan. Andererseits sind Golffreaks durch die ständigen Unterbrechungen sicher so genervt, daß sie heute ganz sicher nicht sky select buchen.

  21. Higgibaby

    Ohne jetzt Haus und Hof verwetten zu wollen, aber im ZDF-Moma wurde ausführlich über Fußball berichtet, dann war noch ein Schwimmer zu Gast, aber über Basketball (meine ich) 7:25 und 7:55 kein Wort verloren

  22. Tommy

    Und 6:55 auch nicht.

    Benny Becker hat gerade ne schöne Kelle bekommen von Bautista Agut in Monte Carlo. 0:6,2:6 in nicht mal ner Stunde. Das sah auch lange nach ner Brille aus. Kein erster Aufschlag und darüber hinaus richtig hergespielt worden. Bei Bautista Agut hat aber auch so ziemlich alles funktioniert. Was aus dem im letzten Jahr noch geworden ist. Reschpekt.

  23. thedishguy

    @spoonman:
    Schwieriger Vergleich, weil andere Sportarten gezeigt werden und UK noch in die vier Home Nations unterteilt ist.
    Grundsätzlich habe ich aber den Eindruck, dass man dort mehr an der Sportart an sich interessiert ist und nicht nur am Abschneiden der eigenen Athleten.
    Bei NOS (Sport bei NPO läuft immer bei NOS) gibt es vor allem im Wintersport ab und zu Zusammenfassungen, die nur wegen niederländischer Teilnehmer (so ausführlich) gezeigt werden und bei denen der Fokus auf den Niederländern liegt (vor allem Bob, Snowboard, Marcel Hirscher). Aber es wird nicht wild zwischen verschiedenen Liveübertragungen und Relive/Zusammenfassungen, die teilweise als live verkauft werden, hin und her geschaltet um möglichst viele einheimische Sportler zu zeigen.

  24. dermax

    Hätte da eine (sehr steile) Hypothese im Zusammenhang mit Deutschtümelei: Kann das Interesse der Zuschauer daran hängen, wie erfolgreich eben gerade die deutschen Sportler sind?
    Ich muss zugeben, hab mir nur eine Zusammenfassung des Pokalfinals angeguckt, aber da spielen zwei mit Legionären durchsetzte Teams gegeneinander, ein paar Deutsche dürfen mitspielen und wie alle internationalen Wettbewerbe zeigen, nicht auf dem höchsten europäischen Niveau.
    Also weder viele Deutsche, noch absolutes Spitzenniveau…
    Warum sollte ich (bzw der gemeine deutsche Zuschauer) sowas gucken? Geht ja letzten Endes “nur” darum, wer sich die in Deutschland beste Truppe zusammengewürfelt hat.

  25. Heiner

    Es ist heute nicht nur Günteh Grass gestorben, sondern mit Eduardo Galeano auch einer der einflussreichsten lateinamerikanischen Schrifsteller. Im Gegensatz zu Grass hat Galeano aber einen Sportbezug, da er mit “Der Ball ist rund” eines der schönsten Fußballbücher geschrieben hat. Nicht von dem willkürlichen, deutschen Titel täuschen lassen ( im Orginal: El futbol a sol y sombra), ist wirklich ein schönes Buch.

    http://www.unionsverlag.com/info/title.asp?title_id=2362

  26. nesro

    satdionbericht Düsseldorf, teil 1: Krakauer ist lecker, aber ob das echter Düsseldorfer Senf war?

  27. Ich hatte wie immer am Sonntag einfach zu viele Optionen, um mir, noch dazu aus Oldenburg (wohl der Hauptgrund für die schlechte Quote), das BBL Pokalfinale anzuschauen. Das ist auch völlig normal an einem Sonntag. Der Zeitpunkt ist einfach schlecht gewählt, weil völlig überfrachtet.

  28. Will eigentlich noch schnell jemand hier seine Präsidentschaft ankündigen? Irgendwer hat doch bestimmt einen amerikanischen Pass… Ich denke hier und jetzt ist die richtige Stelle.

  29. @nesro: heute bin selbst ich mal für Düsseldorf, damit die Region nicht aufsteigt. Aber du bist wahrscheinlich Fan der Region so wie das klingt, also ein schönes Spiel, möge der bessere gewinnen und ich gut unterhalten werden.

  30. Tommy

    Holy moly. Red Sox-Yankees von gestern lässt sich mal ganz ordentlich an.

  31. @Higgi:

    Ich hab’s nicht mehr im Kopf, aber haben die Unterbrechungen beim Golf mit Programmsponsoring zu tun? “Golf bei Sky wird Ihnen präsentiert von…”

  32. nesro

    @veniat: bin neutraler Zuschauer mit einem Lautern fan im Düsseldorfer Block und schaue mir das ganz entspannt an. immerhin gibt es hier nicht nur alt, sondern auch pils

  33. Paderborn beobachtet die Region, Köln beobachtet die Region, nur der HSV und Stuttgart nicht. Die scheinen also schon aufgegeben zu haben, oder glauben an Platz 2 der Lauterer.

  34. Heiner

    In Darmstadt habe ich auch noch niemanden vom HSV oder VfB gesehen. Setzen wohl auf den KSC als potentiellen Religegener.

  35. nesro

    spannend bisher. macht Lautern vor der 25. noch ein Tor ist der drops gelöscht, jetzt sind fortuna und Fans wieder da. grade letztere waren am Anfang noch etwas wütend wegen dem Pauli Spiel.

    @veniat: wo schlägt denn dein Fußball Herz, wenn diese Frage erlaubt ist?

  36. @nesro: Meppen, Frankfurt (Eintracht) und aus Sympathie Freiburg. Wenig beliebt bei mir (das Wort Hass finde ich komplett unangebracht, gerade im Sport) zuvorderst Köln, auch nicht gemocht sind Lautern, Mainz, Gladbach und Düsseldorf.

  37. Bellinghausen knallt den einfach so unbedacht volles Rohr auf Sippel. Der Ball kann so niemals reingehen, den hält jeder Kreisligatorwart, sollte er nicht aus Angst zur Seite springen.

  38. nesro

    @veniat: na da hab ich dann ja bei der 2. Liste mit Köln und Gladbach auch zwei Treffer.

  39. nesro

    das der d’dorfer Trainer seinen Spieler wie Rumpelstilzchen anmault, dass er da nicht weiter spielt, ist dann doch etwas unsportlich

  40. Puh, wenn die Übersetzung so hölzern wie sie ist auch nur halb so pathetisch daher kommt, dann zeugt das in der Tat von sehr wenig Hirnwindungen. So ein Quatsch, selbst wenn ich oder meine Familie beleidigt werde, dann verhalte ich mich dennoch wie ein Profi und kann das hinterher der DFL oder so melden. Unsagbar dumm, beide.

  41. What? Ich bleib mal fair und sage: Eine Frechheit so einen Elfmeter zu pfeifen, das ist nicht grenzwertig, das ist eine bodenlose Frechheit. Für sowas gehört Aytekin echt ein paar Spieltage aus dem Verkehr gezogen.

  42. Chris

    Aus Sicht von Aytekin waren da beide Hände im Gesicht in der Aufstützbewegung. Zu übermütig.

  43. Ich finde diesen Elfmeter auch eher dämlich, dämlicher ist aber das Aufstützen. Das ist nun mal technisch ein Foul. Wie sich da die beiden Sport1-Vollexperten über einen Fachmann wie Aytekin das Maul zerreisen, das finde ich ekelhaft. Man kann die Entscheidung falsch finden, aber “mal wieder einen richtigen Bock” ist ganz sicher was anderes. Insbesondere von jemandem, der ganz sicher “immer wieder einen richtigen Bock dabei hat”.

    @veniat: Wenn ich spekulieren sollte, dann würde ich vermuten, diese ganz, ganz schlimme Beleidigung seiner Familie lag darin, dass die Ordner seine Verwandten vollkommen anweisungsgemäß nicht ohne Zugang in den Innenraum gelassen haben. Außerdem dürfte ich nicht der einzige sein, der bei der öffentlichen Sprachregelung, er habe unter Verzicht auf jede Forderung seinen Vertrag aufgelöst, immer den Satz mit spricht “Womit er eine wirksame fristlosen Kündigung vermied”.

    Aber warum spekulieren, die Wortwahl, da hast Du recht, spricht für sich. Das ist im Grunde noch dümmer als die (Affekt-) Tat an sich. Dürfte auch ein dufter Teamspieler sein.

  44. Tommy

    Da haste heute aber noch eine seiner besseren Performances gehört, Higgi.

  45. Heiner

    Natürlich sehr unglücklich, durch so einen Elfmeter, in der 90. Minute zwei Punkte zu verlieren. Lautern hat aber auch nach dem Führungstreffer so gut wie nichts mehr gemacht.
    Bleibt also spannend im Aufstiegskampf und nächsten Montag man RBL auf dem Betzte.

  46. Oli

    Ach, da hat der Aytekin schon schlimmere Dinger gepfiffen. Dagegen war das heute ja noch fast vertretbar.

  47. thedishguy

    @sternburg:
    Ich habe die besagte Szene nicht gesehen, ich würde aber tippen, dass du zu viel Propaganda von Collinas Erben abbekommen hast. Die offizielle Sprachregelung lautet doch:
    1. Jede Fehlentscheidung ist auf Unfähigkeit oder Bösartigkeit des SR zurückzuführen.
    2. Was Markus Merk sagt, stimmt immer.

  48. Also ich habe gar nicht wirklich drüber nachgedacht, dass er so eine fristlose Kündogung vermieden hat. Alles andere als eine solche nach so einer Aktion wäre ja wohl vor keinen Bayermitarbeiter vertretbar.

    Wenngleich ich mich frage, was die Auswirkungen wären. Normalerweise ist das ja schlecht, weil eine Folgeanstellung schwer zu bekommen ist, aber im Fußball kommt doch jeder unter. Dieser Barton spielt bei Queens Park, Uli Hoeneß guckt immerhin wieder bei der U17 zu und sieht so immerhin einen Götze (wenn auch nur Felix) und auch Spahic hätte schnell einen Verein gefunden.
    [Disclaimer: Uli Hoeneß bezieht sich hier nicht auf die juristisch korrekt Verbüßung einer Strafe oder so, dazu fehlt mir die Ahnung, sondern die Zweifelhaftigkeit, ihn als erstes mit Jugendlichen in Kontakt zu bringen; Vorbildwirkung und so.]

  49. Willi Lippens

    @veniat 19:34: warum sich mit echten Kandidaten beschäftigen, so lächerlich sie auch sein mögen, wenn die nächste Staffel von Veep angelaufen ist?

    #Aytekin: so pfeifen eben deutsche Schiedsrichter: lächerliches Aufstützen ergibt Elfer, harter Ellbogen im Gesicht des Gegners hingegen nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)