188 Comments

Samstag, 11.07.2015

Where did you come from, baby?
How did you know I needed you?
How did you know I needed you so badly?
How did you know I’d give my heart gladly?
Yesterday I was one of the lonely people
Now you’re lying close to me, making love to me

Endlich wieder Faustball!
Where you from, you sexy thing (sexy thing, you)?

188 comments

  1. Uwe

    Hot Chocoloate am Samstagmorgen, ist es wirklich schon wieder 1975?

    Faustball oder Audi Quattro-Cup? Raus an die frische Luft und feiern!

  2. Derweil führt Deutschland 1:0 und bei der atemraubenden Spannung ist es ja kein Wunder, dass dogfood keine Zeit für den heutigen Eintrag hat.

  3. Kaum schreib ich’s gleichen die Slowaken aus. Deutsches Foul, delayed Penalty, die Slowaken bleiben im Power Play während dem Ref der Arm einschläft und nageln das Teil irgendwann aus kurzer Distanz in die freie kurze Ecke.

  4. 1:2. So Tore schießt Du eigentlich nur im Training oder bin Kneipenturnieren. Gezogener Schuss knapp hinter der Mittellinie und der – an sich ganz gute – deutsche Torhüter lässt das Teil durch die Hosenträger rutschen.

    Es stand noch ein Slowake im Slot, die Sicht war also nicht völlig frei und vielleicht wurde der Puck auch noch berührt, das lässt sich diesen Bildern nicht zu 100 % entnehmen. Aber bitte. So darfst Du Dir eine Führung in so einem Spiel nicht aus der Hand schlagen lassen.

  5. Mitte des zweiten Viertels sind die Slowaken die bessere Mannschaft. Stehen tief gegen die schon leicht verzweifelt wirkenden deutschen Angriffe um nach dem unvermeidlichen Puckverlust überfallartige Konter zu fahren. Kommen so immer wieder zu guten Gelegenheiten.

    Und wenn sie sich mal in der deutschen Hälfte fest gesetzt haben, dann lassen sie ausgiebig und kontrolliert den Puck kreisen.

  6. Das Gegenstück zu “schon leicht verzweifelt wirken” lautet “mit viel Willen im Nachschuss eingeklingt”. Immer schön vom Ergebnis her kommentieren.

  7. 1 Minute vor der Halbzeit schon wieder Strafe gegen Deutschland, diesmal nach einem aus meiner Sicht clean hit. Für hohen Stock.

  8. Oho. In der Wiederholung relativiert sich die Torwart-Kritik am 1:2. Der Südosteuropäer im Slot hat den Puck sauber mit der Kelle runter geholt und direkt vor dem Torwart auftitschen lassen. Den muss man erst mal haben.

    Wobei der Mann da schon sehr viel Platz hatte. Da muss man besser aufräumen.

  9. Anders als sonst gibt die IIHF zur Halbzeit zwar bereits ein vorläufiges Game Summary aus, die offizielle Anzahl der Zuschauer bei diesem Knaller fehlt aber.

    Vielleicht ist sie auch einfach 0. Ich wäre nicht überrascht. Auf die Anwesenheit von Menschen außer den unmittelbar teilnehmenden in der Halle lässt jedenfalls nichts schließen. Vorteil: Man versteht jedes Wort (“Schieß!”, Hinters Tor!”). Nachteil: Man versteht jedes Wort (“Schüüß!”, Höntas Toar!”).

  10. Aus einem Gewühl in der Kurve heraus geht Pötzel hinter der Torlinie auf das ausländische Tor zu und löffelt den Puck dem Torwart an die Schulter, von wo er ins Tor abprallt. Traumtor. 3:2.

  11. Der Hallen-DJ, der bekanntlich bei kanadischen Toren Scooter spielt, der spielt übrigens bei deutschen Toren die White Stripes und bei slowenischen irgendeine Polka.

  12. Matthias

    Okay, 3. Viertel vorbei. Noch 12 Minuten überstehen, um dem Abstieg zu entgehen. Mein Gefühl sagt, das wird noch ein hartes Stück Arbeit.

  13. Strafzeit gegen Deutschland von epochaler Lächerlichkeit. Slowene rutscht aus und der mit deutlichem Abstand zufällig in der Nähe rumhängende Schmidle bekommt das Haken.

    Egal, nüscht passiert und es geht mit dem knappen Vorsprung ins letzte Viertel.

  14. @Matthias: Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses Team in diesem Spiel jetzt plötzlich 12 Minuten am Stück ohne Gegentor bleibt. Ich fürchte, mindestens ein eigenes muss noch sein.

  15. Wer sich über manche Aktion wundert: Diese Plastikplatten sind für einen Inliner mit ein wenig Geschwindigkeit unglaublich rutschig. Allein die Kontrolle zu halten ist weitaus schwieriger als auf dem Eis.

  16. Blödsinnige Aktion. Ein deutscher Verteidiger will hinter dem eigenen Tor das Spiel ordnen, verliert dann in der Ecke die Scheibe von wo es bis zum 5:4 mehr oder weniger Formsache ist.

    Noch knapp 3 Minten doch nochmal Spannung.

  17. Heiner

    Wenn Chagaev-Pianeta wirklich als WM-Kampf durchgeht, dann ist es aber der am wenigsten beachtete WM-Kampf im Schwergewicht aller Zeiten.

  18. Doch auch die letzte Drangphase der Slowenen wird überwunden und Deutschland ist Klassenerhalter. Glückwunsch. Ein Sommer voller spektakulärer Erfolgsmeldungen des DEB.

    Die laut Stadionsprecher angeblichen 104 Zuschauer hindern uns nicht daran, mitzubekommen, dass die Jungs nach Abpfiff eines solchen Spiels im Deutschland-Trikot die gleiche Scheiße labern wie in jedem anderen (und jeder andere).

  19. @Matthias: Ich habe überhaupt keine Ahnung, welche Zielsetzung dieses Team hatte. Wenn man bedenkt, wie hierzulande Inline Hockey gespielt wird (und das die allermeisten doch eher das ähnliche, aber nicht identische Inline-Skaterhockey spielen) ist das jedenfalls nicht weniger, als ich erwartet habe.

  20. Hoopharry

    Ich warte drauf, dass es irgendwann die “Weltspiele der Hockey-Sportarten” gibt: Feldhockey, Hallenhockey, Eishockey, Inline-Hockey, Inline-Skaterhockey, Rollhockey, Bandy, Unihockey (Floorball). E-Rollstuhl-Hockey. Hab ich was vergessen? Könnte doch kompakt über zwei Wochen in Abu Dhabi ausgetragen werden und bei BeIN Sports auf seinen 50 Kanälen übertragen werden…

  21. Wer sich fragt, was das für Gebäude sind, die dem neuen Mailänder Stadion weichen sollen: Das sind alte innerstädtische Messehallen.

    Ich vermute mal wild, das Stadionbauprojekt ist erst der Hebel, um auch die letzten verbliebenen Hallen in ein lukratives “neues Bankenviertel” zu verwandeln.

  22. Hoopharry

    @Himmelskörper-Mittelalterlicher Wohnsitz: Wir haben vor 30 Jahren bei den Pfadfindern “Putzlappen-Hockey” gespielt mit lustigen Plastik-Schlägern, die auch im Schulunterricht verwendet wurden (grauer Stil, rote und blaue Schlafgfläche, Putzlappen)…

  23. tony

    ich bin bytheway total froh, dass die ARD das Endspiel heute Nacht noch einmal zeigt, hab es damals nicht aufgenommen und dann darüber geärgert

  24. hans hartz

    Mal ne Frage an die Tennis Freunde. Hat heute Muguruza gegen Serena Williams eine echte Chance oder ist ein Reinschalten verschenkte Lebenszeit?

  25. hans hartz

    Und noch ne Frage. Gibt es hier einen Bayern Fan der den Wechsel von Schweinsteiger verteidigen kann?

  26. DeAndre Jordan hat über Twitter bei Mark Cuban, den Mavericks und deren Fans um Verzeihung gebeten. Die haben doch echt ein Rad ab in der NBA.

    Mark Cuban hat es übrigens nicht geretweetet, soweit ich das sehe. Ich bin nicht so nah dran an den jungen Leuten. Gilt das schon als passiv aggressiv?

  27. Hoopharry

    Ich bin kein Bayern-Fan (um Gottes Willen), aber Schweini kann ich sehr gut nachvollziehen. Karriere geht dem Ende entgegen, Weltmeister und Champions League-Sieger ist er schon, und ob er in Deutschland oder in England nur nationale Titel gewinnt nationale Titel gewinnt (wenn überhaupt) und ob 90 Prozent der Mitspieler in München spanisch und portugiesisch sprechen oder in Manchester holländisch und englisch, ist egal. Also auf die alten Tage nochmal bißchen Kohle abkassieren und Ana zum shoppen nach London schicken. Alles richtig gemacht Schweini…

  28. Heiner

    20 Millionen für einen Spieler, der seinen Leistungshöhepunkt wohl schon überschritten hat. Da kann ich den Wechsel aus Bayern-Sicht schon verstehen. In Kombination mit dem auslaufenden Vertrag von Pep, wird der Wechsel aber nicht unbedingt zur Verbesserung der Stimmung beitragen.

    #Wimbledon

    Gegen Heather Watson hat Serena ja schon heftig gewackelt, aber im Normalfall gewinnt sie das Ding glatt. Reinschauen kann man aber trotzdem mal, Muguruza spielt ja immer sehr angriffslustig.

  29. Klabautermann

    Bei allen Verdiensten um “Fußballgott” Schweini und auch das Münchner Boulevard hatte sich sicher auf viele Ana und Basti-Fotos gefreut, aber…
    – 20 Mio für einen zuletzt arg formschwankenden 6er mit einem 1-Jahres-Vertrag zu bekommen, da kommen wir ja bald in Hargreaves-Dimensionen.

    Und die jetzt wegen der fehlenden “Bayern-DNA” rumjammern. Ich wette, 90% von denen haben auch keinen Geburtsort in Freising oder in dessen Umgebung.

  30. Conejero

    Van Persie jetzt auch in die Türkei…

    Wenn man die Vergangenheit der türkischen Klubs (und deren Zahlungsmoral an ungeliebte Spieler…) und das Umfeld dort so betrachtet, könnte die Süper League während der nächsten Saison ganz beachtenswert werden – so rein boulevardmässig natürlich!

  31. Willi Lippens

    @Hoopharry: würde man Lacrosse nicht auch zu den hockeyähnlichen Sportarten zählen?

  32. Adonis

    @ Willi Lippens:

    Lacrosse assoziiere ich persönlich eher mit Handball und Basketball auch wenn man da eine Gerätschaft in der Hand trägt.

    Aber vermutlich sehen viele schon Handball und Basketball nicht in einer “Familie”.

  33. spoonman

    @Heiner
    Ich finde den Transfer vor allem deshalb bedenklich, weil dadurch die Wahrscheinlichkeit einer Guardiola-Vertragsverlängerung gestiegen sein dürfte. Jetzt muss er nur noch Müller vergraulen, dann hat er seine Checkliste wohl abgearbeitet.

  34. Stan

    Spielt da echt jemand Klavier im der AA, bei einem Saisoneröffnung eines Fußballvereins. Die Welt ist echt schräg.

  35. ElPolloDiablo

    Serena gegen Muguruza lohnt sich bestimmt. Entweder man bekommt die Außenseitersensation oder man ist in dem Moment dabei, wenn Serena alle vier Grand-Slam-Titel auf sich vereinigt.

    Wenn man Sensationen will, muss man halt auch mal glauben. Ich kann mich zum Beispiel erinnern, dass ich 1989 bei den French Open das Achtelfinale Chang gegen Lendl bei 2:0-Satzführung für Lendl ausgeschaltet habe…

  36. Higgibaby

    @spoonman: sorry, ich widerspreche dir ja selten und ungern, aber Thomas Müller war die letzte Saison schon noch (mindestens) doppelt so wichtig für die Bayern als Schweinsteiger. Ich sag es nicht gerne, aber ich glaube, daß es den FC Bayern stärker macht. Besonders, sollten die Verletzten alle gesund werden und zurückkommen.

  37. Higgibaby

    Jetzt mal ehrlich: Wer hat gerade all die ehemaligen Siegerinnen da in der royal Box wiedererkannt?

  38. spoonman

    @Stan
    Der da Klavier gespielt hat, war Lang Lang.

    @Higgi
    Klar ist Müller inzwischen sportlich wichtiger als Schweini. Für die Identität des Vereins waren beide aber gleich wichtig, und beide wurden/werden von Guardiola nicht geschätzt. Dieser Trainer hat das Gesicht des Vereins m.M.n. innerhalb von zwei Jahren extrem zum Negativen verändert. Und da Kalle ihm ja offenbar willenlos ergeben ist, wird das wohl in den nächsten Wochen und Monaten munter so weitergehen.

  39. Was mich jetzt nicht sooooo wahnsinning beührt. Es ist doch irgendwie klar gewesen, dass nach Hoeneß (der rein sportlich den FCB immer ein Gesicth gab, Rest hier jetzt außen vor) der Rolex-Kalle das nicht auffangen kann. Dazu noch der Frühstücksdirektor Sammer, es ist klar, dass der FCB da nicht mehr die selbe Klasse im Vorstand hat, was die Außenwirkung angeht. Dass sie finanziell, sportlich und auch sonst in Deutschland konkurrenzlos sind und auch international oben dabei, ist andererseits auch außer Frage stehend.

    Stichwort Tennis: Serena biegt die Nummer und der Serena-Slam wird kommen.

  40. tony

    zum zweiten Mal 4 Grand Slams nacheinander gewonnen und jetzt die Möglichkeit auf den “Grand Slam”

    #Respekt

  41. Eben, man kann sie mögen oder nicht, aber verglichen mit den Sharapovas und Azarenkas dieser Tenniswelt ist das eben eine andere Liga. Und so wird dann auch die Einschätzung ob Safinas Stärke von vor ein paar Jahren legitimiert. Jetzt wird sie es mit dem eigenen Aufschlag wohl klar machen, wird sie doch?

  42. Heiner

    Eine Fighterin ist sie ja, die Garbine. Wobei jetzt wahrscheinlich das Re-Break kommt, zumindest wenn man den Damentennis-Klischees folgt.

  43. Logisch folgt man dem. Game, Set & Match. Zweiter Serena Slam und alles Optionen auf den echten Grand Slam. Da ist dann wirklich nur noch Steffi Graf mit dem Golden Slam + Anzahl der Grand Slam Siege überhaupt vor ihr, oder?

  44. Standuhr

    Damentennis ist aber so blank vom Ergebnis her, genauso spannend wie Bernies Rundenfahren.

  45. Und wieso genau flennt die Muguruza jetzt? Also irgendwie kenne ich kaum einen Profisport, wo so häufig und dann nur von den Damen nach Spielen/Matches geflennt wird.

  46. tony

    die Frage ist nur ob und wie lange Serena auf diesem Niveau weitermachen kann/will.
    nach den US Open wird sie 34 Jahre alt sein.

    meine Einschätzung: 2016 nimmt sie definitiv noch mit wegen Olympia und 2017 auch, aber dann ist Schluss

  47. Ja, das kann genau so laufen, tony. Ich denke Venus wird ihre Karriere nach dem Doppelgold mit Serena bei Olympia bzw. dann den folgenden US Open danach beenden. Serena wird dann ggf. noch 1-2 Jahre dranhängen und in style als No. 1 abtreten. Ehrlich gesagt kann ich überhaupt keine Schwäche erkennen.

  48. Heiner

    Vielleicht sollte die ARD doch besser auf die Tour de France-Übertragungen verzichten. Wenn man minutenlang nicht erkennen kann, wer sich da vorne abgesetzt hat und dann einfach so tut, als sei was hinten passiert viel spannender, ist es schon etwas peinlich.

  49. thedishguy

    @Heiner:
    Immer wenn ich in den letzten Tagen mal kurz zur ARD geschaltet habe, wurde nur über die Deutschen gesprochen oder ernsthaft mit Jan Ullrich verglichen. Das hat mich ein bisschen an die Formel 1 bei RTL erinnert. (Heute habe ich nichts gesehen, sondern meine Pocke aufgrund des guten Wetters in die Sonne gehalten.)

  50. Lustig auch der Einfluss der ARD auf die Startzeit der DTM. Kaum ist man bei der Tour wieder im Geschäft, fängt die DTM in Zandvoort später an. Ist nicht schlecht gemacht, nicht falsch verstehen, aber doch irgendwie signifikant.

  51. Standuhr

    Den emotionslosen Kommentarstil des Experten Norbert Haug, brauch ich aber auch nicht.

  52. nazuile

    Da es in der Liste fehlt:

    03:00 – 05:50 Uhr auf ProSieben FUN:

    SLS Nike SB World Tour: Los Angeles

  53. Huch! Das Finale/ finnische Spiel ist ja sogar kommentiert.

    Alter. Und in dem Moment schießt Finnalnd den 2:3-Anschlusstreffer und der Kommentator schreit mir fast das Ohr ab. Noch 4 minuten.

  54. Beim Tor haben es die Kanadier übrigens geschafft, die Finnen nach einem Kuddelmuddel hinter der Bande 3 zu Null (!) stehen zu lassen.

    Und jetzt Kanada mit dem wohl siegbringenden Treffer. Kommentator ist zerknirscht, Hallen-DJ spielt Scooter.

    Sogar Doppel-Kommentar. Und auf Englisch.

  55. johannes9999

    kann mir bitte jemand sagen wie ich boxen auf ran.de aufrufen kann. finde keinen button oder link wo ich boxen live schauen kann

  56. Mit dem Kommentar haben sie auch den Kollegen Brummschleife vertrieben, der die Audiospur bisher so zuverlässig begleitete.

    6678 Zuschauer sagt der Hallensprecher an.

    28 Sekunden vor Schluss nimmt Kanada(!) nochmal eine Auszeit.

  57. Berni

    @sternburg
    Nur der Form halber…
    Die Halle in Nemberch hieß erst “Arena Nürnberg “ und dann gesponsert “Arena Nürnberger Versicherung “.

    #Damentennis
    Jeder andere Spieler, der vom Niveau her zumindest Regionalliga spielt, würde genauso das Geschehen dominieren. Der Rest ist gute Vermarktung.

    #Sturm Nationaltrainer
    Bin auch leicht skeptisch, aber finde, kann man so probieren.
    Sind ja schon viele Parallelen zu Klinsi damals. Es hat sich kein “richtiger“ Trainer aufgedrängt, Sturm ist Rookie, er wohnt in USA etc.
    Nachdem aber die Führung des DEB aktuell durchaus sportliche Kompetenz hat und es ja ausdrücklich heißt, dass zu den jeweiligen Lehrgängen DEL Trainer hinzukommen (Uwe?) , kann es schon werden.

  58. Bin gerade auf dem Rückweg vom Ausflug und werde gleich bis zum Boxkampf aller Boxkämpfe kurz Golf anschmeißen. Ist das ein sinnvolles Abendprogramm oder sollte ich etwas anderes anschauen? Ich hoffe natürlich, dass die Liesl den ersten Weltmeister im Schwergewicht aus Deutschland seit Max Schmeling hier begleitet.

  59. Berni

    @sternburg
    war damals auch bei den WM’s in der halle, in der Nebenhalle habe ich u.a. das Team von Brasilien bestaunen dürfen. Waren das die Amateure, bei denen Du mitgespielt hast?

  60. @Berni: Ähm, ja, müsste sein. Brasilien? Keine Ahnung. Ich kann mich nur noch an den legendären Team-Namen “Too Much Coffee” erinnern.

  61. Standuhr

    @ veniat
    ARD Florian Silbereisen aus meiner Stadt.
    Bitte guck du, ICH trau mich nicht.

  62. Wuha. Beim 5:5 im Dritten ist Schicht für heute. Das ist doch zum totlachen, die schaffen es nicht, am letzten Tag zwei Finals zu spielen bei den Damen O_o

  63. Wann haben die das Doppel denn angesetzt, dass da nicht zu Ende ging? Oder hat das Herrendoppel so lange gedauert? Wahnsinnig dämlich jedenfalls. Morgen dann vor den Herren oder nach dem Mixed oder doch dazwischen? Hätte ich gewusst, dass das kommt – das hätte ich mir heute Abend gerne angeschaut. Sania Mirza spielt super Doppel.

    @Standuhr: Florian Silbereisen habe ich 5 Minuten geguckt wegen des Wunders von Bern. Sorry, länger habe ich das einfach nicht ausgehalten. Aber ich habe es versucht, das mus auch zählen.

  64. mik

    Silbereisen habe ich immerhin einen netten Abend mit dem Deutschen Fernsehballett an einer Hotelbar zu verdanken. Kurios an dem Abend, dass der Assistent von Karel Gott auf der Suche nach einem Brotmesser war, damit Karel sein mitgebrachtes Brot schneiden konnte.
    Wer zu oft in Hotels gegessen hat, kann es auch verstehen; dann aber auch ans Messer denken.

  65. Standuhr

    Ich hab nur Angst, ich geh morgen raus und begegne dem König von Mallorca, oder Gott bewahre Hansi Hinterseer.

  66. mik

    Das ist eine Sauerei, dass es nicht auf Sky kommt. Herren laut Programm auch nicht. Da läuft doch jetzt nicht, oder? London Calling oder Wdhl. des Damen Finales bestimmt.

    Done, Gratulation an Hingis/Mirza.

  67. Joah das läuft gar nicht bei Sky. Ist echt der letzte Scheiß wenn ich mir angucke, wie spannend das war, veniat…

  68. Das war dann meine 12. Wette in Folge richtig. Ich werd mir langsam unheimlich :-)

    Für morgen ist nen 5er auf den Djoker. Klar Favoriten-Tippen ist jetzt nicht so heldenhaft aber ist ja nicht so als wäre das heute nicht knapp gewesen :-)

  69. Starkstromliesel

    @ Hockey
    Bei uns wurden die Schläger aus zwei Dachlatten selbst genagelt. Dazu ein Tennisball und fertig war die Laube. Das Problem war nur, wenn man den Schläger im blöden Winkel auf den Asphalt geschlagen hat, flog die Kelle wie ein Bummerang davon. Blöd wenn man dann getroffen wurde, vor allem wenn die Nägel noch rausschauten. Einem Spieler ist das Teil mal an den Hals geknallt. Zum Glück die stumpfe Seite …

  70. Das ist echt lächerlich mit Sky. Ich seh was besseres, dass ich nicht lache. Stattdessen flattert jetzt auch für die Zweitkarte der Hinweis auf den Kartentausch samt Zwangsreceiver in Haus. Also wieder das Spiel mit dem bösen Brief der nichts bringt. Dieses mal werde ich das aber anders machen, nämlich nicht die Kündigung androhen, sondern wirklich kündigen mit dem Hinweis, dass mein Schrank leider so klein ist, dass ich zwei von den Receivern nicht unterbringen kann und es reicht wenn einer zustaubt. Und dass ich stattdessen lieber ne CI+ Modul hätte, da das weniger Platz einnimmt. Und dass sie im übrigen nicht die Kunden verarschen sollen mit dem Argument “neue Features erfodern neue Technik”, sondern einfach das Pairing ansprechen sollen. Und dass ich das niemlas mitmache, da ich vernünftige und technisch einwandfrei funktionierende Hardware habe, die ich sicher nicht durch deren Geräte ersetze.
    *Off_Topic Ende*

  71. mik

    Nun wirklich nicht off_topic, finde ich.
    Sky verkauft auch gerade vergünstigte Zweitkarten (10€/m), wenn man sich freiwillig zwangspairt. Dauerhafte Internetverbindung beider Receiver als Pflicht, bei verschiedenen PS wird der reguläre Preis fällig.

    Am Zweitgerät habe ich tatsächlich keinen Bock auf einen Receiver, da reicht mir der CI+ Slot.

  72. Am geilsten finde ich, dass sie jetzt die Receiver für den Kopierschutz ans Internet haben wollen, und dafür die Leute 7 Euro weniger bezahlen lassen.

    Ich kann mich an einen Tag im Sommer 1998 erinnern, wo wir uns über die Programmierer der Nokia-Receiver von Premiere lustig gemacht haben, die ne Ethernet-Schnittstelle in ihre Receiver eingebaut haben, aber keinen Zugriff darauf bekamen weil sie genug damit zu tun hatten, den normalen Scheiß zum laufen zu bringen.

    Oder so ähnlich. Kann mich nicht mehr dran erinnern.

    Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen: die Internetfähigkeit der Box wird dazu genutzt, die Raubkopierfernseher zu bekämpfen, während über Satellit die Hälfte der angepflanschten Festplatte mit irgendeinem Scheiß Vollgestreamt wird, den kein Schwanz gucken will, während man ein iPad braucht bzw. PC, um auf Sky Go zugreifen zu können.

    Da ist man doch so RICHTIG scharf auf den Receiver. 15 Jahre nach T-DSL, während ich inzwischen Netflix habe.

    Die lernen es echt nicht mehr.

    Receiver sind überflüssig. Karten sind überflüssig. Noch fünf Jahre und Sky ist komplett überflüssig.

    Das Spiel eben nicht bekommen zu haben ist für mich bar jeder Beschreibung. Und gestern hab ich dann wieder nen Brief im Briefkasten gehabt, ob ich nicht fürZWEI Jahre für 27,99 Euro pro Monat verlängern möchte, 3 Euro mehr als bisher, in der Woche nachdem P7S1 den NFL-Deal bekannt gegeben hat.

  73. mik

    @Sebastian: Ich weiß ja, was Du meinst, aber grundsätzlich ist die Befüllungg über Satellit oder Kabel eine feine Sache, hat ja nicht jeder schnelles Internet oder stabile Leitungen.
    Bedauerlich ist natürlich, dass “Sky Online” erstmal nur auf die eigene Roku (und etwas Android?) setzt, und nicht plattformübergreifend läuft.

  74. thedishguy

    Ich kann mich noch an die dbox2 mit BetaNova 2.01 Anfang der 2000er erinnern. Die wurde für 100€ inclusive einem Jahr Premiere Start verkauft. Weil der Software langsam und umständlich zu bedienen war und der Druck einiger Tasten auf der Fernbedienung die Box Sekunden lang arbeiten ließ um dann eine Meldung der Marke “Diese Funktion ist noch nicht verfügbar” folgte, suchten die User nach Alternativen. Die hieß Linux, machte die Box schneller, erweiterte sie um Funktionen wie Webinterface, Streaming bzw. Aufnahme via Netzwerk und schaltete ganz nebenbei alle Premiere-Sender frei. Premiere hat quasi den Hackern die Hardware frei Haus geliefert.

    BTW: Kann man diese Netzwerk-/IP-Geschichte nicht einfach mit einem VPN zwischen beiden Nutzern umgehen?

  75. thedishguy

    @mik:
    Das langsame Internet in Deutschland ist einem führenden Industrieland aber auch ziemlich unwürdig. Ich habe mich mal mit einem Niederländer unterhalten, der Familie mit Bauernhof an der deutschen Grenze hat. Auf der niederländischen Seite gibt es (das langsamste Internet der Niederlande mit) 3MBit, auf der deutschen Seite höchstens ISDN-Geschwindigkeit.

  76. mik

    Es gibt sicher auch Nachbarn, die einfach ein Ethernet Kabel zum anderen Receiver legen könnten. Die allzu einfache Abgabe von Zweitkarten an Angehörige oder Kumpels ist für Sky aber sicher ein größeres Problem als diejenigen, die eventuell mit VPNs herumhantieren könnten. Wobei die ja auch einfach noch bei 7€ mehr sparen oder bei Teilung des Gesamtbetrages auch beide.
    Deshalb geht es schlicht um die Einführung von Pairing.

  77. Also ich werde SKY sicherlich nicht mit einem Zwangsangebundenen Receiver beglücken. Dann kündige ich wirklich lieber ohne danach zu verlängern. Das geht mal überhaupt nicht. Ich habe einen tollen Receiver, der alles macht was ich möchte, ich mache nichts illegales in Sachen Cardsharing sondern will lediglich meinen Receiver ganz normal benutzen. Ich brauche kein SKy+/Anytime oder was da gerade so beworben wird. Sky Go ist ok, da nutze ich ab und zu mal und das war es dann auch. Aber CI+ ist ja nur bedingt besser als der Receiver. Man kann zwar theoretisch die Karte mit dem Modul woanders betreibern, aber CI+ bringt so ziemlich alle Nachteile, die schon HD+ mit der zwertifizierten Hardware unbrauchbar machen.

  78. Ich suche übrigens gerade nach einem twin Receiver fü ca 100€, auf dem Eniggma2 stabil läuft. Ist ein dünner Preis, ich weiß, aber ggf. hat da jemand einen Tipp?

  79. Starkstromliesel

    @ Veniat
    wer tut sich freiwillig die Vorberichterstattung beim Boxen an?

  80. mik

    @thedishguy: Es ist natürlich auch einen Tick einfacher, ein Land der Größe der Niederlande ordentlich zu verkabeln. Ändert natürlich nichts an dem traurigen Zustand der deutschen Netze, insbesondere angesichts der ungezählten Internetoffensiven der Politik.
    Mein Vater hat allerdings 6km neben der Grenze 15MB (gemessen, weiß nicht, was der Vertrag ihm verspricht), ich selber in anderer Pampa Glasfaser.

  81. Na ja mik ich hab 160GB dieser Festplatte zur freien Verfügung. Wenn ich dann dem Gerät sage, es soll die NHL aufnehmen, und dann jedes Spiel das Nachts gelaufen ist drei Mal auf der Platte landet jeden Tag, dann ist das semi-optimal selbst für Satellitennutzer.

    Und der Witz: für die Platte musste ich damals sogar noch 99 Euro zuzahlen, runter von 198 Euro! Juchu!

    Es sieht doch so aus: wenn es keine Konkurrenz gibt, kann man diesen Scheiß mit seinen Kunden machen – und es hat seit 30 Jahren bei Premiere Methode.

  82. Starkstromliesel

    @ Veniat
    Ah, jetzt weiß ich, warum du die Vorberichterstattung gesehen hast. Du wolltest mehr vom Kampf haben.

  83. Heiner

    Das ging schnell, aber kein Wunder wenn man die Nr. 54 der Welt um einen WM-Titel boxen lässt.

  84. Unaustrainiert, unbeweglich, keine Nehmerfähigkeiten = Völlig überfordert. Peinlich, so wie ich es von Sat 1 erwartet habe. Natürlich ziehe ich mit jetzt die Nachberichte rein, die sicher genial sein werden. Sorry übrigens Frau Muguruza, du darfst definitiv flennen, wenn en Schwergewichtsboxer das auch macht. Was für eine Luftpumpe.

  85. thedishguy

    @mik:
    Natürlich ist das einfacher. Aber der zuständige Minister beschäftigt sich in Deutschland auch lieber mit seinem Lieblingsprojekt Ausländermaut. Während Unternehmen und Bürger vom Land in besser angebundene Städte ziehen.

  86. Starkstromliesel

    Und was machen wir jetzt mit dem angebrochenen Abend? Auf NDR sind die Parteien auf jeden Fall beweglicher als der Dicke.

  87. mik

    @Sebastian: Ich dachte, nur der beschränkte Inhalt von Sky anytime wird gezogen? Doch kein Sport1US?

    Und bei Aufnahmen wird gar nichts gezogen, sondern das laufende Bild aufgezeichnet. Bei Serienaufzeichnungen können übrigens auch anständige Receiver scheitern, wenn die EPGs Wiederholungen nicht korrekt taggen.

  88. Starkstromliesel

    Ah, für mich gibt es auf eurosport Springreiten. Das ist doch mal was.

  89. Starkstromliesel

    Aber wenn ich Springreiten kommentiere, würde das wohl niemand interessieren.

  90. mik

    @thedishguy: Gewerbegebiete in Autobahnnähe reichen zwar meistens, vielleicht denkt er sich ja was dabei – Höhö. Ist schon lächerlich.

  91. Liesl – mach mal, wir werden schon reagieren. Jetzt startet Christian Ahlmann, reitet der immer noch diesen Cöster oder wie der heißt? Da hört es dann aber auch schon wieder auf.

  92. mik

    Ich bin dabei, Liesel. Bis jetzt fand ich Springreiten – im Vergleich zum Boxen – jedenfalls immer sehr zugänglich. Wäre gespannt, was Dir dazu einfällt.

  93. Starkstromliesel

    Na ja dann, allgemeines zum Springreiten. Abgesehen, dass das Ganze eine große Tierquälerei ist und die Pferde oft mit aller Gewalt über die Hindernisse gejagt werden – Männer sind da übrigens wesentlich rabiater als Frauen unterwegs, schaut euch mal an, wie die an den Zügeln rumreißen – ist da sehr viel Mathematik im Spiel. Im Grunde genommen geht es darum, dass der Reiter die Abstände zwischen den Hindernissen richtig abschätzen muss und unter Berücksichtigung der Länge der Galoppschritte seines Pferdes den richtigen Zeitpunkt zum Absprung wählen muss. Weder zu weit vorne noch zu weit weg vom Hindernis. Und je nach Berechnung muss er das Pferd zügeln (bremsen) oder etwas mehr antreiben. Das ist eigentlich alles.

  94. Starkstromliesel

    Dazu kommen natürlich noch die Kurvenradien, wobei das Pferd dann immer auf die andere Hand wechselt – vom Links Galopp in den Rechtsgalopp oder umgekehrt

  95. Heiner

    @veniat

    Cöster ist aber schon ein paar Jährchen her. Aktuelles Hauptpferd heißt Codex One.

  96. Und dieser marokkanische Tausendsasser da macht es dann total mies, rettet sich aber mit Kunst und List und Tücke oder wie? Klingt jedenfalls recht einfach.

  97. mik

    Wieso verlaufen die sich eigentlich nie im Parcours? Rein statistisch hätte ich ja schon mal ein Paar auf Irrwegen sehen müssen, schaffen die aber nichtmal beim jährlichen Turnier der Amateure hier vor Ort.
    Schon klar, dass die den Parcours begehen.

  98. Starkstromliesel

    Im übrigen haben ca. 90 % der Turnierpferde stressbedingt Magengeschwüre und die Springpferde alle einen Hirschhals

  99. mik

    Rechts- oder Linksgalopp ist doch jeweils der rechte oder linke Huf vorne, oder? Also in einer Linkskurve, wenn der linke Huf später aufsetzt, Rechtsgalopp?

  100. Starkstromliesel

    Ja der Marrokaner hatte da einen kleinen Teufel am Start. Aber das sind gute Reiter. Die sitzen das aus. Wobei ausgesessen wird seltener beim Springreiten. Da geht man beim Galopp öfter in den leichten Sitz.

    Im Parcours verkaufen ist nicht. Die Reiter fangen ja schon im Alter von 6 Jahren an zu reiten. Was meinst Du, wie viele Parcoure die schon geritten sind, wenn sie 20 sind? Da stehen im übrigen auch Nummern an den Hindernissen :)

    Als ich angefangen habe zu springen, hat es schon einige Parcoure gebraucht, bis ich die dann auswendig konnte. Aber dann bereitet das kein Problem mehr. Also so nach 20 – 30 mal, hast du das dann locker drauf.

  101. Hirschhals?

    BTW: Seid wann hat es uns geschert, ob es jemanden interessieren könnte? Das ist nicht der Geist von aas. :)

  102. Luziana Deniz hat damit von ihrer Führung ein wenig eingebüßt. Ich warte ja jetzt nur darauf, bis ein Whittaker kommt. Da wird doch wohl irgendeiner dabei sein, oder etwas nicht?

  103. Starkstromliesel

    Da die Pferde ja alle sehr kurz gehalten und mit dem Kopf nach oben geritten werden, damit sie die Hindernisse sehen, ist bei vielen der Hirschhals gesetzt.

  104. mik

    Danke, Liesel, war ich also beim Außengalopp. Gesamtpaket ist aber Galoppwechsel unter Vermeidung des Kreuzgalopps. Hatte ja befürchtet, daß ein Experte meine Sicht der Dinge verkompliziert.
    Sollte ich mir bei der nächsten Dressur (2016 Rio) die Grundelemente nochmal vergegenwärtigen. Sehr interessant für mich.

  105. Starkstromliesel

    Vereinfacht gesagt – wenn Kopf beim Pferd oben, dann ist Rücken unten. Das macht Aua. Denn nur mit aufgewölbtem Rücken kann ein Pferd das Gewicht des Reiters einigermaßen tragen. Deshalb wollen wir Pferde, die vorwärts abwärts gehen. Also eigentlich das Gegenteil dessen, was das Pferd beim Springen macht. Im Training müssen diese Pferde oft stark ausgebunden werden, um sie vorwärts abwärts reiten zu können.

  106. Starkstromliesel

    Wichtig beim Springreiten ist auch, dass gerade auf das Hindernis zugeritten wird. Deshalb sind diese engen Wendungen, wie im Stechen gesehen sehr schwierig, weil Du ja nur sehr wenig Zeit hast, um wieder gerade auf das nächste Hindernis zureiten zu können. Je nachdem wie der Parcours gesteckt ist.

  107. Oft genug springen die aber gerade im Stechen schräg über irgendwelche Hindernisse. Das ist dann ja schon durch den Parcousbauer vorgegeben, dass es den Pferden wehtut. Das ist aber nicht sonderlich vernünftig.

  108. Derweil auf Sat1 einige andere Highlighboxer. Einer dümmer als der näcshte und Christine Theiss hat nen neuen Topjob gefunden.

  109. “Erste Kampf nach meiner Entlassung, besser geht es nicht.” Ahja, sehr seriöse Jungs da im TV. Entlassung heißt in dem Fall aus dem Knast raus? Sauber, Klischees erfüllt.

  110. “Ey Leute wollen sehe Nockout”, “sinn schwerste Jungs”, “auf einmal kommt ein Schlag und aus” -> Mein Gott, kann da irgendjemand auch nur einen Satz geradeaus sprechen? offenbar kamen da ein paar mehr Schläge zu viel und aus.

  111. mik

    Auch noch ehemaliger Pharmavertreter der Knasti, von SAT1 als Lob gemeint, Köpfchen und so, lachst Dich scheckig.

    #Springreiten: Von tierethischen Fragen abgesehen, schon verständlich, dass der kurze Kurs, unter 40 sek., den Reitern da nicht den geraden Weg anbietet.

  112. Starkstromliesel

    Beim letzten Kampf gerade eben, da hat der doch nur über den Kopf gewischt. Wo kam da der KO her?

  113. Wahrscheinlich vorher schon so windelweich geprügelt, dass der leichte Windhauch ausgereicht hat.

    Oha, morgen kommt also die erste Veranstaltung des Fuji-Telekom Cups. Was für ein Highlight.

  114. @mik: Bundesliga Einzelspiele ballern die Platte voll. So oder so wird die Halbierung nicht aufgehoben nur weil ich Sport und Bundesliga habe. Sky nutzt den Platz für sich, egal ob sie Inhalte haben oder nicht.

  115. CI+ Modul ist momentan das einzige was hilft. Und stört im Schrank auch nicht so sehr. Nochmal: Wer den SK Receiver benutzen möchte, gerne, alles easy. Aber ich will verdammt nochmal nicht daztu gezwungen werden.

  116. tony

    ich weiss es ist nicht vergleichbar mit einer Inline-Hockey-WM, aber auf ARD läuft gerade auch ganz guter Sport

  117. thedishguy

    @veniat:
    Ich habe als Zweitreceiver einen Spark mit Singletuner und bin damit ganz zufrieden. Für Dualtuner als der Kategorie liegst du wahrscheinlich bei 150-200€. Oder du hast Glück bei ebay.

  118. Machen wir das Fass doch einmal auf – was muss ich mir als Satellien-Nutzer am besten zulegen? Irgendwas mit CI-Modul und 4TB Festplatte sowie gutem EPG.

    Dreambox? Woher nehmen? Ist das legal?

    Ich google sonst immer alles aber das Thema führt so extrem schnell auf Webseiten mit Geocities-Farbschema dass ich lieber hier frage…

  119. Sebastian, ich würde dir immer zu einem Linux Receiver raten. Das heißt in der heutigen Zeit dann eigentlich immer das Betriebssystem Enigma2. Da kannst du dann quasi unendliche viele Skins und Addons draufspielen und quasi das System komplett optisch und technisch nach deinen Wünschen anpassen. Was die Festplatte angeht, wäre noch wichtig zu wissen, ob du einen Receiver hast oder (ggf. später) einen weiteren in einem anderen Zimmer betreiben möchtest. Ist das der Fall, ist durchaus keine interne Festplatte, sondern die Aufnahme per Netzwerk z.B. auf eine Nas ein Thema. Dann kannst du z.B. alles aufgenommene jederzeit überall schauen. 4 TB ist auf jeden Fall ausreichend aus meiner Sicht. Ich habe auf meiner NAS 3TB, wo aber auch noch normale Dateien (statt Dropbox) drauf liegen. Reicht locker momentan. Zu Hause haben wir 1TB, was der family auch problemlos ausreicht.
    Zu CI/CI+: CI ist deutlich besser, aber leider wird CI+ inzwischen von fast allen (außer Dream Multimedia) verbaut, inklusive Kathrein und anderen, die sich lange gewehrt haben. Das ist ärgerlich und ziemlich mies, denn die Nachteile in Sachen Restiktionen sind immanent: Kein Vorspulen bei Werbung, komplettes Verweigern der Aufnahme und theoretisch sogar das Löschen von Sendungen auf intern verbauten Festplatten. SKY kannst du in eigenen Receiver “offiziell” nur per CI+ Modul (wo die Karten dann fest gepaired wird) betreiben. Da kannst du dann aber nicht alles aufnehmen wir du willst, was in dem Fall ausnahmsweise nichtmal an SKY liegt, sondern HD+ die ja auch mit auf der Skykarte laufen können. RTL ist da ganz vorne und da man nicht trennen kann, sind teilweise auch Skysender von den Gängelungen von HD+/CI+ betroffen. Sky würde hier sogar Aufnahmen erlauben, macht es gleichzeitig aber durch den Technikzwang offiziell unmöglich.
    Inoffiziell kann man das Pairing momentan verhindern durch das Betreiben der Karte in einem “Reader” wie dem a href=”https://www.google.de/search?q=smargo+cardreader&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=qaWhVcHeH8vLygOE07WQCQ&ved=0CAgQ_AUoAg&biw=1600&bih=740″>Smargo in Kombination mit einem Programm O, dessen Namen ich hier sicherheitshalber nicht erwähne. Damit geht dann momentan alles so, wie der Kundes es sich wünscht: Er empfängt das von ihm bezahlte Programm und kann aufnehmen was und wann er möchte. Eigentlich nichts böses, aber SKY möchte das scheinbar nicht.
    Am besten legst du dir also einen Enigma2-fähigen Receiver zu, der einen Twin oder Singletuner hat (Dishguy hat ein günstiges Modell genannt, danke dafür!). Wenn der CI+ hast, bis du damit offiziell SKY zertifiziert, weil du das von ihnen angebotene Modul legal betreiben kannst. Mit CI-Slot (ohne +) kann das KSy CI+ Modul noch laufen (tut es momentan wohl noch), aber es kann auch jederzeit abgestellt werden. Dazu braucht CI+ (Sky hat damit ncihts zu tun) “nur” ein Zertifikat für ungültig erklären, das die Rechte regelt im Modul. Damit wären aber auch viele Updates an aktuellen SmartTVs verbunden, sodass sie es sich mimentan noch nicht trauen. Da RTL hier aber massiv Druck macht, wird es irgendwann sicher passieren, dass das CI+ Modul nicht mehr im reinen CI Slot läuft. CI+ also leider die sicherere Alternative :-(
    That’s my 5 Cent, Dishguy und Co mögen ergänzen.

  120. Smargo Link korrigiert. Der Smargoreader und auch eine Dreambox sind natürlich legal, sonst könnte man sie im freien Handel ja nicht bei seriösen Händlern beziehen. Was man damit dann teilweise macht, wiederspricht ggf. den AGB mancher Paytv-Anbieter (Karten darin betreiben) oder ist definitiv sogar nahe dran an strafrechtlichen Dingen (Cardsharing). Wer letzteres betreibt, hat aber definitiv nichts mit erstgenanntem am Hut, das sind ganz klar zwei Paar Schuhe, da erstere legal ein Abo bezahlen, während Zweitere genau das nicht machen. Letzteres ist also für mich immer ein NoGo und voll daneben!

  121. mik

    @Sebastian: “So oder so wird die Halbierung nicht aufgehoben nur weil ich Sport und Bundesliga habe.” Verstehe ich nicht ganz, versuche es mal.

    Sky sagt doch recht klar, wieviel Speicher für eigene Aufnahmen zur Verfügung steht, ca. 50%. Ehrlicher als Android oder iOs Bewerbungen allemal.
    Ein Humax Receiver ist aber nicht in der Lage, sparse images nach eigenen Bedürfnissen zu erstellen. Von Paketwechseln ganz abgesehen, die würden ja auch feste Partitionierungen kaum handeln können.
    Klar kann man wünschen, dass die Möglichkeit bestünde, auf anytime zu verzichten und mehr Platz für eigene Aufnahmen zu haben, aber warum? Dafür bietet Sky die größere Platte, die nun wirklich für jeden genug Speicherplatz bietet, der sich Inhalte auch anschaut anstatt nur anzusammeln.

    Jeder Sammler, Archivar oder technisch Interessierte wird sich niemals mit einem Skyreceiver begnügen wollen. Da ist mein Problem, oder @veniats. Nicht, dass Sky da Schrott verkauft, der vielen vermutlich reicht, sondern dass sie bestrebt sind, bzw. die Rechteinhaber fairerweise, die kleine Kundenschar der Aufnahmejünger ins Prä-VHS Zeitalter zu bombardieren.

    Wie @veniat sagte: “Wer den SK Receiver benutzen möchte, gerne, alles easy. Aber ich will verdammt nochmal nicht daztu gezwungen werden.”

  122. Was mik sagt ist genau das was ich meinte. 2TB reichen sicher den meisten völlig aus. Komisch ist aber bei Anytime soweit ich das auch hier nachvollzogen habe, dass dort automatisch bestimmte Sachen gelöscht werden. Wenn ich also eine Serie anfange via anytime kann es passieren, dass ich mit dem Anschauen der Folgen nicht schnell genug nachkomme bis sie ohne dass ich was dagegen machen kann gelöscht werden. Wenn das dann auch noch passiert, weil stattdessen das Einzelspiel Augsburg vs. Mainz unbedingt auf die Platte muss, ist das Konzept was theoretisch nicht schlecht ist ad absurdum geführt.
    Warum kann man bei Anytime nicht sagen, was man gerne auf Abruf haben möchte? Also z.B. nur die Spiele der Lieblingsmannschaft, alle Folge der Serie X, etc. Oder dass man unbedingt eine bestimmte Aufnahme fix behalten möchte? Eine Festplatte bei der Sky zu 50% entscheiden kann, was sich darauf befindet, ist aus meiner Sicht mit “Prä-VHS”-Zeitalter noch nett beschrieben. Das ist eine Farce! Demnächst steht dann wohlmöglich noch der Skymann (im Nebenjob GEZ-Kontrolleur) bei mir vor der Tür und guckt, welche DVD im Regal habe, damit der Film nicht auf der Festplatte abgelegt wird, oder wie?

  123. mik

    Anytime ist dann nur ein Angebot für everyone, das Ablaufdatum der gestellten Inhalte ist auch kaum übersehbar. Individuell nutzbar ist nur die andere Hälfte. Fixangebot.

    Weitaus größere Contentanbieter als Sky können leider auch nicht die verständlichen Wünsche erfüllen. LEIDER.

    Deutschland ist Weltmeister! Mein geschenktes DVD Paket bleibt noch immer ungesehen (leider wohl nicht aus dem Pressezentrum Lübeck).
    Aber jetzt LIVE,

  124. Berni

    Und wo ich gerade den Schweini sehe, der im finale von den Argentiniern ja sanft bearbeitetet wurde…
    Ich glaube ja, für ihn persönlich ist England “jetzt“ für ihn eine gute Geschichte. Für die Bayern eine Nummer, die sicher sehr spaltet. Ich behaupte jetzt mal, mit Ulli Hoeneß wäre MW noch Team Arzt und den Schweini hätte er notfalls einen Tag auf den Schultern durch München getragen, damit er bleibt.
    Wenn Müller noch gehen sollte, wird es sehr dünn beim FCB.

  125. Was den FCB angeht: So in etwas meinte ich das heute nachmittag Berni. Man muss wie ich Hoeneß nicht mögen, aber was er nie gemacht hätte wäre das von dir beschriebene.

  126. @veniat
    Na, ich meine halt, ein große Stärke von Hoeneß war, den FCB zu einer Weltmarke aufzubauen, die eigene Identität, aber dabei nie zu verlieren und es dabei so aussehen zu lassen, als wenn es ein “normaler” Verein ist – sprich es an den richtigen Stellen auch menscheln zu lassen.

    #WM
    Dass Messi der beste Spieler der WM wurde, hatte ich irgendwie schon verdrängt. Weiß mittlerweile irgendwer auch warum ;-)

  127. #Wimbledon
    Ich habe leider so wenig vom Tennis dieses Jahr gesehen, dass ich morgen eine Ausnahme machen muß und Family-Dates streichen werde und mir Djoko-Federer ansehen muß. Könnte großes Tennis werden… Haben Beide, glaube ich, ein sensationelles Turnier gespielt.

    #WM
    Ach Mensch, der Durm ist ja auch Weltmeister geworden, auch schon wieder verdrängt. Und der Miro freut sich so schön und kann es kaum glauben. Herrlich…
    Ich habe diese Bilder noch nie so in Ruhe gesehen, fällt mir gerade auf

  128. thedishguy

    #Dreambox:
    Ich habe in der Dreambox eine 2TB-Platte, die per NFS im Netzwerk freigegeben und in der Spark-Box als Festplattenersatz gemountet ist, d.h. ich kann von beiden Boxen auf die gleiche Festplatte aufnehmen. NAS braucht man also nicht unbedingt.

    Dazu habe ich noch einen USB-Stick für Swap, EPG, Picons und einen digitalen Fotorahmen als externes Display.

  129. Higgibaby

    Es gibt keinen Verein, dessen Arzt ich kennen würde. Geschweige denn, ob und wie oft der gewechselt wird. Ist nämlich nur der Arzt. Nicht Teil des Gesichtes des Vereins.
    Spieler, die ihre ganze Karriere bei einem einzigen Verein verbringen, sind langweilig und machen einen großen Fehler. Von daher, Glückwunsch Schweinsteiger. Englische Paparazzi sind schon ein bischen aggressiver als münchner, oder?
    Schweinsteiger war die letzten Jahre sehr oft verletzt und zuletzt sehr oft sehr langsam. ER hätte es ohnehin schwer gehabt, seinen Stammplatz zu behalten.
    Last but not least: Vielleicht bekommen die Scholls und Gaudinos und wie die müncher Eigengewächse noch so heissen,diese Saison mehr Chancen (und nutzen sie nachhaltig), so daß wir am Ende des Jahren sagen werden: Seht her, das ist das neue bayrische Gesicht des FCB.

  130. @veniat: Danke!

    Ich brauche eigentlich kein HD+ – ich gucke keine frei empfangbaren Sender. Das würde sich nur wegen Pro7Fuxx ändern. Ziemliches Dilemma.

    @mik: der Receiver wird als “mit 2TB Festplatte” beworben. Wo es ehrlicher als iOS ist, diese 2TB zu halbieren, und dem Kunden dann nur 1TB zur eigenen Verfügung zu geben, weißt glaube ich nur Du :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)